Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Der in Deutschland verbotene Film:
https://twitter.com/CitizenVMovie/status/2070144987224743956#m
https://www.focus.de/kultur/kino-tv/bericht-enthuellt-verdienste-lanz-topverdiener-drei-bei-ueber-einer-million-die-geheimen-honorare-der-zdf-stars_id_259614527.html
Bericht enthüllt Verdienste
Lanz Topverdiener, drei bei über einer Million – die geheimen Honorare der ZDF-Stars
Nun liegt der „Welt am Sonntag“ eine Liste vor, die bislang geheime Honorar-Vereinbarungen des ZDF aufzählt. Die Liste stammt aus dem März 2023:
Markus Lanz: 1,9 Millionen Euro in diesem Jahr. Nächstes Jahr rund 2 Millionen Euro
Horst Lichter: Bis 2025 rund 1,7 Millionen Euro pro Jahr
Oliver Welke: 1,18 Millionen Euro jährlich (bis im vergangenen Jahr)
Johannes Kerner: 630.000 Euro
Andrea Kiewel: 400.000 Euro
Mai Thi Leiendecker: 349.000 Euro
Giovanni Zarella: 300.000 Euro
Christian Sievers: 350.000 Euro (brutto)
Maybrit Illner: 480.000 Euro (brutto)
Rudi Cerne: 382.000 Euro (brutto)
Marietta Slomka: 393.750 Euro (brutto)
Zarella sieht aber alt aus gegenüber Lanz. Sollten wir da nicht eine Sammelaktion machen, damit er nicht am Hungertuch nagen muss. Die tun mir allesamt leid, weil sie, uns gegenüber, nicht wissen, wie sie das ganze Geld ausgeben sollen. Bei Vielen ist die Kasse am Monatsende leer.
In den Medien wurde aber geschwurbelt, dass Jugendliche massenhaft in die Bundeswehr strömen wollen und (meine Interpretation) sich schon irrsinnig freuen.
https://twitter.com/DrLuetke/status/2069280039628161246#m
Direkt nach einem Bericht über marode Finanzen in Deutschland, jammert das @heutejournal über die Abschiebung von Afghanen aus Iran.
2,9 Mio. Afghanen wurden aus Iran und Pakistan unfreiwillig ausgewiesen.
Kein Handgeld.
Kein Charterjet.
Kein Tamtam.
Das ZDF ist traurig:
Die größten Ukraine-Helfer in den EU-Ländern
Deutschland: 103,22 Milliarden US-Dollar
Frankreich: 53,56 Milliarden US-Dollar
Italien: 34,11 Milliarden US-Dollar
Niederlande: 25,97 Milliarden US-Dollar
Schweden: 29,10 Milliarden US-Dollar
Dänemark: 18,75 Milliarden US-Dollar
Polen: 15,94 Milliarden Dollar
https://www.focus.de/politik/ausland/dieses-geld-das-ist-unser-geld-polen-und-deutschland-streiten-sich-sehr-wegen-6-6-milliarden-euro-fuer-die-ukraine_818acb6b-6ec8-4db7-b2b8-46bf6e23d487.html
Wenn Deutschland auf die Rückerstattung schon verzichtet, dann soll keiner mehr von „Kredit“ schwafeln, sondern von „Geschenk“.
Corona Enquête
Der Bahn wird’s zu heiß, sie rät von Zugfahrten ab
https://taz.de/Hitzewelle-in-Deutschland/!6190605/
Das finde ich nett von der Bahn. Als PR ist das schon nicht blöd … da werden die größten Paniker stornieren, die anderen fahren trotzdem und wenn nix passiert, hat man ein sauberes Westchen.
Kollegen von mir sind heute unterwegs … Probleme machte nicht der ICE, sondern am Zielort die S-Bahn.
Es ist ja tatsächlich erheblich heiß. Das hat aber nichts zu bedeuten. Egal, ob Sommer oder Winter, die Bahn als solche kann es nicht. Das heute mit dem ICE ist ja gut, aber dass die Bahn vom Zugfahren abrät, ist schon fast (noch weiter) geschäftsschädigend.
Nicht lange her war ich mit dem Zug von Moskau nach Krasnojarsk unterwegs. Bei Perm war es extrem kalt drausen, etwa -40 und sogar weniger. Im Wagon sogar zu warm, etwa +23. War echt amusant beim Stopp in Perm auf Bahnsteig ohne Mantel und in paar Minuten zurück. Man begreift Basis-Dinge sofort. Ich würde „Fridays for Future“-Jugend in solchen Umständen die Naturkunde beibringen
Die Realität, die zu viele immer noch nicht wahrhaben wollen.
Wenn du nach dem Anschauen dieses Videos immer noch verteidigen kannst, was in Gaza geschieht … dann hat das Wort „Menschlichkeit“ offiziell jede Bedeutung verloren.
Reportage von Abby Martin (englisch), ca. 10 Min.
https://x.com/masuzafi/status/2068686460165746897?s=20
oder auf Double Down News
https://www.doubledown.news/watch/2026/april/7/abby-martin-went-to-israel-its-worse-than-you-will-think
——————————————————————————————
https://x.com/SDGMasterglass/status/2069834734549565543?s=20
Novuspress (Abschrift)
UN-Bericht: Die gezielte Tötung Palästinensischer Kinder war kein Zufall
30 Prozent aller seit dem 7. Oktober 23 Getöteten waren Kinder. Mehr als 20 000 Kinder wurden getötet, mehr als 44 000 wurden verletzt, darunter tausende Kleinkinder, Säuglinge und Neugeborene. Eine neue Untersuchung der Vereinten Nationen erhebt einen der schwersten Vorwürfe überhaupt: Die gezielte Tötung von Kindern sei ein zentrales Indiz für eine genozidale Absicht. Der Bericht dokumentiert Scharfschützen, die auf Kinder schossen. Drohnenangriffe auf Minderjährige und ein auffälliges Muster tödlicher Schussverletzungen an Kopf und Brust. Ärzte berichteten von Kindern mit Schussverletzungen, die nach Einschätzung der Kommission auf gezielte Treffer hindeuten. Besonders erschütternd ist auch die Aussage eines israelischen Soldaten, den die UN zitiert: Er beschreibt den Einsatz von Kampfdrohnen mit den Worten „Man sieht alles auf einem Bildschirm, man wirft die Bombe ab, es fühlt sich an wie ein Spiel, man kann in irgendeinem Keller sitzen, sicher, mit abgenommenem Helm, halbnackt, sich an den Eiern kratzen, und dabei Palästinensische Kinder töten“.
Auch die massenhaften Todesfälle durch Luftangriffe seien laut UN kein Kollateralschaden. „Israel“ habe über zwei Jahre hinweg Bomben mit hoher Sprengkraft auf dicht besiedelte Wohngebiete abgeworfen, obwohl bekannt gewesen sei, dass sich dort unzählige Kinder befanden. Ganze Familien wurden ausgelöscht. Hinzu kommen Angriffe auf Krankenhäuser, Geburtskliniken und Kinderstationen. Die Zerstörung des Gesundheitssystems und die Blockade humanitärer Hilfe führten dazu, dass Kinder ohne Betäubung amputiert werden mussten, keine Schmerzmittel erhielten und eigentlich behandelbare Verletzungen tödlich endeten.
Die Kommission verweist außerdem auf öffentliche Aussagen israelischer Politiker, die die Tötung Palästinensischer Kinder offen rechtfertigten.
In der Gesamtschau, so die UN, belegen die Beweise eine genozidale Absicht.
Israel weist den Bericht zurück und spricht von Propaganda.
Die Vereinten Nationen bleiben jedoch bei ihrer Bewertung. Palästinensische Kinder seien gezielt ins Visier genommen worden. Und ihr Tod sei nach den Erkenntnissen der Kommission kein Zufall.
———————————————————————————————–
Michael Lüders zu Gaza:
https://x.com/SDGMasterglass/status/2069838152005558476?s=20
Und die BRD beim klatschen wieder ganz vorne mit dabei. Zum kotzen…
Wieso sollen die Journalisten der Militarisierung widersprechen? Die Planer, Politiker und Berichterstatter kommen alle aus dem gleichen kleinbürgerlichen Stall. Ihr Denken und Handeln ist von einem elitären Bewusstsein, geprägt vom elitären Schulsystem. Ein Sprichwort sagt eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Zeiten von intellektueller Ausreißer ist vorbei. Funktionäre fühlen sich zur elitären Führungsmacht der Bevölkerung berufen.
Wie sich die Zeiten nicht änderten. Molotow-Enkel beschreibt die Geschichte zwischen Deutschland und der UdSSR. Er schreibt, daß England und Frankreich das aggressive Deutschland unterstützt hatte einen Krieg gegen die UdSSR zu führen. Wie heute. Es stellt sich die Frage wer hier die Faschisten sind, nicht um da Nazitum Kleinzureden. Faschisten führen schwarze Listen. Die EU, Ukraine, VSA und die UN haben solche Listen. Deutschland hatte auch solche Listen um systematisch die von ihrer Art nicht passende Menschen zu töten oder einzusperren.
Ein interessantes Gespräch über Chemtrails, bzw.
Geoengineering