Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Der Rubel rollt
Das Dollarhemd ist bestechend
Grrrrins Tier
mjk sagte:
Helge, die Sprachregelung bzgl. Blauweiß scheint – zumindest teilweise – eingetroffen. Beim Zamperoni heißt es gerade: Ruhe bewahren, über allen Wipfeln ist ruh, während hinter ihm die blauweißen Fahnen wehen bis zum Horizont. Bibi wirkt nicht so überzeugt von dem. was der nuschelnde Mikrofonhalter aus dem seine Stange haltenden Deutschland so besänftigend bis sedierend so von sich gibt.
Denke, wir müssen uns noch eine Weile gedulden. Bis wir genau wissen, wie wir uns zu verhalten haben, um nicht als Antisemit entlarvt werden zu können. Beide – Bibi&Siedler vs. Fahnenträger/IDF – gleichzeitig geht ja nicht. Wir werden sehen, sagte der Blinde!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……..aus dem seine Stange haltenden Deutschland……
Immerhin gibt es da ganze U-Bootflotten im Milliardenwert geschenkt, nicht nur lächerliche Katzenpanzer.
Nutzt da allerdings auch nix, es sei denn, das Volk ginge komplett baden.
PS: Wer hat eigentlich das Tote Meer erschlagen ?
Als heutige & dauerhafte Oberschurken sind ja -neben uns Deutschen, die da schon mindestens 3 Generationen Erfahrung darin haben- bekanntermaßen die Iwans dazugekommen.
mjk sagte:
Dass Konrad der Alte seinerzeit sein Headhunting genehmigt bekam – der Posten des Kanzler-Beraters bis zum späteren Kanzleramtsminister, ausgerechnet für den für die Nürnberger Rassengesetze zumindest teilweisen Experten und Kommentator – wird dem deutschen Michel (selbst manchen gar nicht damit einverstandenen Neubürgern aus Arabien) auch weiterhin teuer zu stehen kommen. Bibi’s beste Freundin Angela hat es quasi bis zum Ende aller Tage immer wieder zugesagt. Ähnliches wurde ja auch schon bzgl. Blaugelb geäußert. Wir dürfen gespannt sein, wem unsere Altvorderen noch alles eine Debitkarte ohne Limit unter den Baum legen.
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke
mjk sagte:
Wem jemals jenes Foto unterkam, wie Conny und Ben(ny G.) seinerzeit zusammen kuschelten und kungelten, wird ahnen, was damals so abging.
Und wenn wir schon dabei sind: egal wer demnächst Bibi’s Posten übernimmt – er selbst oder wer auch immer – er sollte tunlichst darum besorgt sein, dass die Firma Zahlemann&Söhne GmbH (ich hatte sie schon mal heute hier) auch weiterhin zahlungsfähig und halbwegs solvent bleibt. Sonst heißt es nämlich schnell aus die Maus.
mjk sagte:
Verdammt, WordPress! Ich hatte GmuH eingegeben, u für unbeschränkt!
mjk sagte:
So viel Zeit muß sein!
https://www.kas.de/de/web/geschichte-der-cdu/kalender/kalender-detail/-/content/das-erste-treffen-von-konrad-adenauer-und-david-ben-gurion-im-hotel-waldorf-astoria-in-new-york
mjk sagte:
Gleiche Baustelle wie unten in Hoppla Nummer drei. Wie es scheint doch so etwas wie eine neue Erkenntnis in der Zeitenwende!
Nein, die verlinkte Precht-Diskussion im ZDF muß man sich nicht antun. Die kurze Lektüre des Beitrags eines Gast-Autoren dazu reicht völlig.
Kein Vorwurf an die NDS! Warum aber nur kommen mir die Aussagen so bekannt vor? Ihr „spezifisches“ Gewicht von dem Weng soll wohl das gesamte Geschwurbel im ZentrumderFinsternis zur aktuellen (Geo-)Politik bis hin zur „objektiven Ausgeglichenheit“ aufwiegen. Irgendwie müssen ja schließlich die Vorgaben des Rundfunkgesetzes zumindest ansatzweise erfüllt werden. Immer nur mit Krimis – Von Rosenheim bis Flensburg, von Münster bis Usedom – werden selbst die Rotkäppchen von Karlsruhe irgendwann mal unruhig.
Stalini sagte:
Dabei sind Vorwürfe an den NDS aber nicht sinnlos. Bücher zu veröffentlichen, in denen aufgefordert wird die Erscheinungen zu hinterfragen, aber es selbst dann nicht zu tun, ist durchaus kritikwürdig. Ich stelle mir vor, dass der Kampf innerhalb der Redaktion mit dem innerhalb der Partei die LINKE vergleichbar ist. Und neu ist er auch nicht, sonst wäre der Rubikon nie erschienen. Die Einflussagenten innerhalb des NDS und seiner Kreise gewinnen an Einfluss.
mjk sagte:
Die Frage, was man eigentlich machen soll, wenn man die Müller-Antimanipulationsfibel gelesen hat, wenn man fürderhin alles hinterfragt hat, was man nicht glauben darf und dann auch noch selbst gedacht hat, wurde mir nie beantwortet. Egal, unsere Welt wäre ärmer, gäbe es die NDS nicht. Und nein! Der Vorderste auf der Barrikade zur fälligen Revolution sind sie natürlich nicht. Immer schön an die Kröten im Ziehbrunnen denken, die über die Welt da oben hinter dem kreisrunden Ausschnitt diskutieren. Die auf dem Rand kauernde Mutter-Kröte sind sie wahrlich nicht. Mir reicht es z.B, wenn sie die ein oder andere Kröte von ganz unten aus dem Schlaf reißen. Klar, ab und zu müssen solche wie wir auch mal Kröte Albrecht von weiter oben aus dem Schlaf holen, was sehr schwierig ist aber nicht unmöglich.
superguppi sagte:
Müller war mal Kanzleramtschef und weiß Dinge, die er nicht erzählt. Und er ist ein guter Freund von Malu Dreyer, die Königin der GEZ-Medien.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/24093
🚛📢Köpfchen muss man haben: Lkw-Fahrer wappnet sich gegen Klimakleber mit Hupe
Komisch ist, dass ein Klimaaktivist, der die Straße willkürlich blockiert hatte, dem Fahrer dabei ganz im Ernst mit der Polizei drohte. Der Trucker kassierte für seinen Einfall im Netz viel Zustimmung.
😅„Warum ist da nicht schon jemand früher darauf gekommen?“
😅„Ich brauche ein Schiffshorn für mein Auto.“
😅„Ab sofort gilt es, in jedem Fahrzeug mindestens zwei Nebelhörner mitzuführen.“
mjk sagte:
Und? Die Schadensersatzklage – Schmerzensgsgeld & Rechnung des Ohrenarztes – des klebenden Wegelagerers wird wohl billigend in Kauf genommen?
superguppi sagte:
Schau dir das Video an. 80 dB wird man aushalten.
mjk sagte:
Mir ist die Geräuschkulisse sehr wohl direkt vor einen so ausgestatteten LKW bestens bekannt. Da hilft manchmal nicht mal der Fuss auf der Bremse.
Jokerin sagte:
Zusammenfassung von 40 Corona-Fakten, mit Links versehen. Von Kit Knightly.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/25932
🇵🇱🇺🇦Polen erhebt Anspruch auf ukrainische Gebiete, sollte die Ukraine fallen.
Die türkische Zeitung „Star Gazete“ hat einen Artikel veröffentlicht, in dem es heißt, dass Polen erwartet, sich einen Teil der ukrainischen Gebiete anzueignen, nachdem die Kiewer Behörden die Kontrolle über das Land verloren haben.
🗣“Wie Sie sehen, kümmert sich niemand um das Schicksal des ukrainischen Volkes! Und der Prozess der ‚Verherrlichung‘ in den sozialen Netzwerken wird nur für eine gewisse Zeit fruchtbar sein“, glaubt der Autor der Veröffentlichung.
Auch in Polen braut sich eine Revolte zusammen, denn Warschau ist unglücklich darüber, dass Moskau „überhaupt nicht schwächelt“.
superguppi sagte:
Öffentlich-Rechtliche
ZDF: Familie als „Stütze der Gesellschaft“ ist frauenfeindlich
Das ZDF bläst zum Angriff auf das traditionelle Familienmodell. Traut man dem Sender, sind Hausfrauen, die gerne kochen und backen, mitunter schon in der politisch rechtsextremen Ecke zu verorten.
Öffentlich-Rechtliche
https://www.instagram.com/p/CqQc-CdL4wy/?utm_source=ig_embed&ig_rid=46ada829-71fd-49b0-b0b8-edbc39818139
superguppi sagte:
mjk sagte:
Das mußte ja mal so kommen. Das einfache Aufrufen eines YT-Objektes dauert nicht allzu lange, da hat wohl Fort Meade die letzte Lücke zukleistern wollen, zumindest bei als „staatsgefährdend“ entlarvten Konstrukten. Ob da nicht bald alles Aufmüpfige – bis hin zu Loriot – der Pflichtanmeldung „Wer-wann-womit“ unterworfen wird, wir werden es erleben. Wir haben doch nichts zu verbergen? Nur zu, man sei mal sicher. Wenn einer die Möglichkeiten des Großen Bruders in Virginia, nearby Langley, erkannt hat, dann ist es er selbst, er hat sie ja erfunden.
mjk sagte:
Als ich das schrieb, war nur der Idioten-Zugangstest von YouTube zu sehen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Niederländisches Fernsehen verfälscht Interview mit ungarischem Außenminister
Die Zensur in der EU greift weiter um sich. Nun hat das niederländische Fernsehen alle „nicht gewollten“ Aussagen aus einem Interview mit dem ungarischen Außenminister herausgeschnitten oder verfälscht.
Volk sagte:
superguppi sagte:
TE OBSIEGT IN GERICHTSVERFAHREN
In Nordrhein-Westfalen wird der Bock zum Gärtner gemacht
Nach einem langwierigen Gerichtsverfahren sind jetzt vor dem Landgericht Köln alle Angriffe gegen einen TE-Bericht gescheitert: Damit können wir weiter über die seltsamen Verquickungen zwischen der CDU-geführten Landesregierung und islamistischen Extremisten berichten – „Totalschaden“ für den Kläger.
superguppi sagte:
BESÄNFTIGEN, OHNE ZURÜCKZUWEICHEN?
Frankreichs Regierung eingeklemmt zwischen dem Ruf nach Ordnung und anhaltendem Protest
Frankreich wird zerrissen vom Protest gegen eine Rentenreform, die viele – auch angesichts der Inflation – als ungerecht empfinden. In Paris und andernorts stehen Demonstranten der Polizei gegenüber. Doch es gibt auch Trittbrettfahrer. Macron will nicht weichen, doch wie will er die Franzosen besänftigen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier der wissenschaftliche Beweis: Vegan ist nicht gesund.
https://reitschuster.de/post/schock-studien-vegane-ernaehrung-ungesund-bis-toedlich/
Hab ich ja immer gesagt. Seit hunderttausenden von Jahren sind wir vom scharzen Meer nach Andalusien gewandert und zurück immer den großen Mammutherden hinterher und haben alle paar Jahre Urlaub gemacht in Lascaux und uns dort bei psychedelischen Orgien im Multimedia-Fackelschein die Kante gegeben und immer haben wir riesige Mammut-Steaks dabei verputzt. Fleischessen hat unseren Stoffwechsel definiert (Fettverbrennung) und wir hatten keinerlei Probleme mit Herzinfarkten, Diabetis und Adipositas.
Und jetzt soll das alles schlecht und böse sein?
Panta rhei sagte:
Das Hauptproblem ist die hochgradige Verarbeitung, diese veganen Fertigprodukte sind reine Chemie.
Ich denke, dass es nicht schadet, wenig Fleisch und tierische Produkte zu essen (wenn man auf seinen Vitamin B12-Spiegel achtet), dafür hochwertig und möglichst alles selbst zubereitet.
Die Mammutjäger waren ja auch nicht immer erfolgreich, haben sich zwischendurch von Beeren und anderem Grünzeug ernährt.
Es heißt übrigens, dass Herzinfarkte seit der Einführung von Margarine als Butterersatz erstmals aufgetreten (?) oder sehr stark zugenommen haben sollen – ist halt auch Chemie.
Jokerin sagte:
Genau, wenn vegan, dann möglichst natürlich. Gilt genauso für vegetarisch und „normal“. Also zum Bleistift ein Jogurt natur ohne irgendwelche Zusätze ist auf jeden Fall einem Jogurt mit Erdbeeren (+ chemischen Zutaten) vorzuziehen,
superguppi sagte:
EU-LEGALISIERUNG VON INSEKTEN IM ESSEN
Italien wehrt sich gegen Insekten in der Pasta
Die Regierung Meloni will Produkte mit Insektenmehl besonders kennzeichnen und in speziellen Supermarktregalen aufstellen lassen. In Lebensmitteln der mediterranen Küche soll es sogar verboten werden.
mjk sagte:
Der von unserem „Volk“ heute um 11:41 eingestellte „russische Humor“ treibt mich immer noch um. Neulich hat mich Fritz ja meiner unziemlichen, ausschließlichen Liebe zu Counterpunch bezichtigt. Sollte mir mit dem Blog „DonbasDevushka“ eine neue Liebe zugeflogen sein? Habe heute mehrere Stunden mit Volk’s Link zugebracht, konnte und wollte einfach nicht aufhören zu klicken und zu blättern und dazwischen zu lesen. Dieses „Ding“ ist ja eine unendliche Geschichte, kaum irgendwo mal draufgeklickt, schon ist das Ende am Rollbalken wieder in weite Ferne gerückt. Nein, ich will jetzt keine Kriegsberichtserstattung zu Bachmut et al her absetzen. Diejenigen, die das interessieren dürfte, haben es bestimmt schon gelesen. Aber da ist noch viel mehr „budder bei fiche“, bin kaum hinterhergekommen mit dem cut&paste. Zum Stichwort „Blauweiß“ habe ich ja bereits (16:57) einen Auszug daraus unter Helges Eintrag von 09:57 hier eingestellt. Wer allergisch gegen lange Ergüsse oder gar gegen „mjk“ sein sollte, möge jetzt bitte weiter klicken. Und wohlgemerkt: die Länge wurde maßgeblich von Donbasdevushka – ein blog – bestimmt. Alles wurde wortwörtlich von dort übernommen und ausschließlich von deepl übernommen.
Alles nur Getrolltes? Wenn es so einfach wäre! Dass die Trolle – wenn es überhaupt welche sein sollten – zumindest Humor haben, konnte ich aus folgendem Blog-Eintrag messerscharf schließen: „Was die Personalstärke der ukrainischen Streitkräfte betrifft, so hat sich unsere Artillerie schnell entwickelt.“ Unsere? Genau, deswegen!
Einiges gewohnt von meinem Kontroll-Organ – dem Entenkanal – mit seinen LTBN ( Live-Ticker-Breaking news) direkt aus der Londoner Slawa-Ukraina-Wolfsschanze wurde ich dann gleich überrascht von dieser Nachricht hier: „In Kiew gaben sie an, dass ihre so genannte Fremdenlegion 20.000 Kämpfer umfasse. Wie die NYT herausfand, ist die tatsächliche Zahl um eine Größenordnung kleiner….Aufgrund von Engpässen gibt es jetzt nur etwa 1,5 Tausend Kämpfer in der Einheit, schreibt die New York Times.“ So konnte ich endlich mal meinen Faktor für gefl. Rechenoperationen diesbezüglich neu kalibrieren. Und das mit Quellenangabe, toll!
Auch beim nächsten Fundstück dürfte eine Trollfabrik-Herkunft kaum logisch sein. „Die russischen Streitkräfte töteten Stanislav Kaplunovsky (Rufzeichen ‚Zhivoi‘) im Einsatzgebiet der SMO. Kaplunovsky war ein überzeugter Nationalist der UKR, der sogar im Ersten Tschetschenienkrieg gegen Russland gekämpft hatte, zusammen mit Leuten wie Schamil Basayev….Entnazifizierung geht weiter.“ Sowas, wo doch Swastika-Träger aller Art für den Werte(we)sten nur eine wandelnde Verschwörungstheorie sein sollen?
Aber dann nach ziemlich vielen Bildchen von vor Ort oder anderweitig vorgefundenem, voluminösen Schrott jeglicher ehemaliger Bauart – die gelegentlich beigefügten GPS-Daten sagen mir als Wessi natürlich nichts – dann das hier, nur ein feuchter Troll-Traum? Zuzutrauen wäre es ihm aber, all das selbst umzusetzen was er sonst seinem Spezialfreund Wladimir so zutraut. „Zelenskijs Spezialeinheiten stürmten in eine orthodoxe Kirche in der Region Czernowitz und griffen den Priester während des Gottesdienstes an, wobei sie ihm die Hände rieben….Polizei und SBU (ukrainischer Sicherheitsdienst) wurden angewiesen, alle Orthodoxen aus der Kirche zu vertreiben und das Gebäude an Vertreter der Poroschenko-Zelenskij-Kirche zu übergeben.“ Man verzeihe Deepl so manche nachsichtige Formulierung.
Dann wäre da noch was, woran sich Deepl gleich gar nicht herangetraut hat. „Während einer Kunstausstellung eines anonymen Künstlers in einem namenlosen Museum in einer unbekannten Stadt in Europa staunten die Besucher über ein exquisites dynamisches Kunstwerk mit dem Titel „Zelensky – Taking the Blow to Democracy One Line at the Time“.“ Wie auch immer der ‚Blow to Democracy‘ zu werten ist, der ‚Künstler‘ muß sich seiner Einschätzung sehr bewußt gewesen sein. Ob das dem Museumsleiter auch bewußt gewesen ist? Hehe!
Neulich wurde ich hier auf dem Melder darüber aufgeklärt, von jemand der es zu wissen schien. Mit meinem Spruch „Kaum gestohlen, schon in Polen“ sei ich nicht mehr uptodate. Dazu gab es tatsächlich gleich zwei Gegendarstellungen auf DD. Die erste betraf den offiziellen Raub. „Polen stellt der EU zwei Milliarden Euro für die Waffen in Rechnung, die es an die Ukraine geliefert hat.“ Da wird sich der Herr Lindner von der Firma Zahlemann&Söhne GmuH bestimmt drüber freuen. Die Zweite bezog sich natürlich auf das übliche Verhalten von Hehlern aller Art. „Im Darknet werden Kreuze und heilige Bilder aus Artemovsk (Bakhmut) und Soledar verkauft. Die Polen verkaufen sie, nur für den Fall.“ Da diesem Text auch entsprechende Bildchen beigefügt waren, dürften sich die damit beauftragten Trolle echt angestrengt haben. Chapeau! Nein? Es waren gar keine Trolle? Wir werden es wohl nie erfahren.
Und bevor es gleich noch ernst wird hier, noch das, was uns nur ein Troll extra für Deutschland aus den Fingern gezogen haben muß? „301 Menschen, die in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft wurden, sind wegen schwerer Nebenwirkungen vor Gericht gezogen. Diejenigen, die einer Entschädigung zustimmen, erhalten eine lebenslange Grundrente in Höhe von 164 bis 854 Euro.“ Oder habe ich da was verpasst und warum hat mir der Entenkanal und/oder die Gniffkes sowas vorenthalten?
Hoppla, Thekla! Was in dem ganzen Tohuwabohu wohl von den Meisten überlesen wurde …
Hoppla Number one!
„2.000 neue iranische Fahrzeuge sind in Venezuela eingetroffen: Der Verkehrsminister Ramón Velásquez berichtete, dass 2.000 neue Autos der Marke IKCO und 100 Traktoren im Hafen von La Guaira eingetroffen sind.“ Wenn da mal nicht alsbald die Meldung aus Langley kommen wird: Iran liefert Lafetten-gestützte Raketenabschussbasen an die US-Grenze, und das doch total „unprovoked“. Relaunch Kuba 1962?
Hoppla Number two!
Eingedenk der blauweißen Vorkommnisse der letzten 24 Stunden reif für jede Brisant-Sendung: „Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu und seine Frau Sarah wurden beim Essen in einem nicht koscheren Michelin-Restaurant in London gesichtet… Oppositionsführer Lapid holte sofort zum Schlag aus: „Die Heuchelei kennt keine Grenzen, er isst in einem nicht koscheren Restaurant und rennt dann nach Hause, um über das Chametz-Gesetz abzustimmen (verbietet das Mitbringen von gesäuerten Produkten in Krankenhäuser während des Pessachfestes)“… Ob da Ayatollah Khamenei so unrecht hat mit seiner Prophezeihung? „Ihr Jugendlichen, so Allah, betet in Quds: „Insha’Allah, in einem Vierteljahrhundert wird es kein zionistisches Regime mehr auf der Erde geben“.
Hoppla Number three!
„Heute habe ich dem US-Senat die Möglichkeit geboten, die Kriegsermächtigung vom 11. September 2001 aufzuheben, um unsere verfassungsmäßige Macht zurückzuerlangen und der Welt die Botschaft zu senden, dass wir eine Nation des Friedens sind“, spruch Senator Paul Rand vollmundig nach der Abstimmung. Satte neun Kollegen waren dann auch tatsächlich seiner Meinung. Der Rest vom Schützenfest – 86 – glaubte allerdings, eine andere Botschaft senden zu müssen, dass die VSA nämlich keine Nation des Friedens seien. Wer jetzt wohl recht hat?
Dazu passt dann auch dieser Findling: „Kishore Mahbubani, Diplomat, Professor, ehemaliger ständiger Vertreter Singapurs bei der UNO und Vorsitzender des UN-Sicherheitsrats: Als jemand, der mindestens 30-40 Länder pro Jahr besucht, habe ich das Gefühl, von der ganzen Welt abgeschnitten zu sein, wenn ich in die Vereinigten Staaten komme… Der Grad der Insellage des amerikanischen Diskurses ist erschreckend… Es gibt einen inzestuösen, selbstreferentiellen Diskurs zwischen diesen Zeitungen (NYT, WP etc.), Journalisten usw. Sie verstärken sich gegenseitig in ihrer Sichtweise und missverstehen am Ende die Welt. Der wichtigste Punkt, den ich hervorheben möchte, ist, dass die Ära der westlichen Vorherrschaft in der Weltgeschichte eine 200-jährige Verirrung ist. Sie neigt sich dem Ende zu.“ Auch Zitat Ende, danke!
Wundert es jemanden hier, dass die Ersten sich abzusetzen beginnen? Ausgerechnet Bloomberg soll vermeldet haben: „Xi Jinping gilt in weiten Teilen des Globalen Südens als Friedensstifter. Die amerikanische Ausgabe von Bloomberg schreibt, dass…Der Autor des Artikels schreibt, dass die Vereinigten Staaten und Europa den chinesischen Friedensplan leicht ablehnten, aber in den Ländern des Globalen Südens wurden die Friedensinitiativen Chinas begrüßt…Der Journalist räumt ein, dass viele Führer in Afrika und Lateinamerika Putins Argument zustimmen, dass die NATO und die Vereinigten Staaten für die Provokation des Krieges verantwortlich sind…Während die westlichen Länder als Kriegstreiber angesehen werden, gewinnt China einen Ruf als Friedensstifter.“ Neescher und andere Farbige, ist da wohl mehr als nur die Pigmente gestört? Wer bitte ist denn jetzt der Rassist? Der, der ihre über Jahrhunderte global verwendete Bezeichnung verwendet? Oder doch jene, die die mit einer abweichenden Meinung und zufällig anderer Hautfarbe als redundant wenn nicht als total daneben abtun? Die regelbasierte Ordnung sollte besser mal neu justiert werden, mit Verlaub!
Volk sagte:
Tweets by PeImeniPusha
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass Leute, die behaupten, es gibt nur zwei Geschlechter, mit Kunstoffrollen an den nächsten Laternenpfahl gebunden werden, ausgezogen und geschlagen werden und mit Regenbogenfarben angemalt werden
https://t.me/Kulturstudio/31737
Wie in der Ukraine!
superguppi sagte:
Warum nur Köln? Berlin ist doch auch ganz nett…
https://pleiteticker.de/mann-aus-ghana-faehrt-mehrere-personen-an/
Mann aus Ghana fährt mehrere Personen an
Ein Mann aus Ghana hat am Flughafen Köln/Bonn mehrere Personen angefahren. Der Mann mit afrikanischer Staatsbürgerschaft ist polizeibekannt. Das Fahrzeug hatte der Mann vor der Tat gestohlen. Mindestens fünf Menschen trugen Verletzungen davon.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Niemand verliert sein Haus
Das stimmt ja auch, es werden viele schlicht nur dauerhaft ausziehen müssen 😮
Fürstbischof von Gurk sagte:
Habeck unmittelbar nach der „Klimawahl“ im Bundes-Shithole Bürrlyn. So sieht er wahrlich aus wie ein Märchenonkel:
Volk sagte:
Klassiker!
https://www.youtube.com/watch?v=yru14mMES1c
Helge sagte:
Er erzählt das, was die Amis seit Jahren gemacht haben. Einem Verräter sollte man nicht allzuviel glauben. Der damalige Auftritt sollte wohl die (damals noch nicht neo-)konservativen Reihen schließen. Ein bisschen kommunistischer Buhmann direkt vom Ex-KGB kam da immer gut.
Volk sagte:
Jedoch was er beschreibt, ist 1:1 eingetreten in der Usa. Die Revolution (Machtübernahme der Pseudolinken.
Helge sagte:
Aber nicht durch die Russen, sondern die Kaballisten. Wobei die Hammer und Sichel Ideologie auch nicht von den Russen stammt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Rusfunker sagte:
Präsentation einer neuen Atommacht in Europa: Warschau wird schmelzen, und Vilnius wird versinken!
https://www.russland.jetzt/2023/03/prasentation-einer-neuen-atommacht-in.html
Panta rhei sagte:
Ich muss hier dem Autor – was selten vorkommt – zustimmen.
Jan Böhmermann veräppelt Dieter Nuhr: Ist das genial oder hämisch?
Jan Böhmermann sorgt mit seiner aktuellen Dieter-Nuhr-und Lisa-Eckhart-Parodie für viel Aufsehen. Die Nummer spaltet das Publikum. Und das ist so gewollt.
Die Strategien von Böhmermann, um andere zu denunzieren (er würde vermutlich sagen: an anderen „Kritik zu üben“), ähneln sich. Der Comedian verwendet das Prinzip der „Verdichtung und der Verkürzung“, um seine Opfer an den Pranger zu stellen. In der Nuhr-Sendung war es die bewusste Entkontextualisierung des nuhrschen Comedy-Begriffs. Böhmermann und sein Team imitieren damit vor allem rechte verschwörungstheoretische Praktiken, die gerne Sätze aus dem Kontext reißen, um die eigene Theorie zu untermauern. Das Problem ist, dass bei dieser Technik, ob nun von rechts oder links angewandt, die Wahrheit auf der Strecke bleibt.
In diesem Fall heißt das ganz konkret: Die Zuschauer, die sich mit Nuhr und Eckhart nicht weiter beschäftigen und von Böhmermann einen zusammengeschnittenen Ausschnitt aus der Wirklichkeit bekommen, sind nicht imstande, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Was übrig bleibt, ist die Vorstellung, dass Nuhr rechts ist und Eckhart antisemitisch. Der Vorschlaghammer wirkt.
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tv-zdf-magazin-royale-jan-boehmermann-veraeppelt-dieter-nuhr-und-lisa-eckhart-ist-das-genial-oder-haemisch-li.331662
Ich habe nur ein paar Ausschnitte gesehen, habe mich aber über die Zusammensetzung des Publikums gewundert. Sieht so das typische Böhmermann-Publikum aus? Oder sollten diese Leute das typische Nuhr-Publikum darstellen? Hat man die dafür gecastet?
Danisch ist aufgefallen, „dass bei 26:44 eine Stelle herausgeschnitten ist. Da fängt der Lisa-Eckhart-Fake an, einen Judenwitz zu reißen und plötzlich geht es mit dem Gelächter weiter. Anscheinend aber wurde das nicht erst in der Mediathek herausgeschnitten, sondern schon vor der Sendung, denn ich habe mir noch eine Aufnahme der ausgestrahlten Sendung besorgt, und da fehlt das Stück auch.“
Das ist doch Manipulation – dieser L-E-Verschnitt wird doch keinen antisemitischen Witz erzählt haben, den man dann rausschneiden muss (zumal Danisch ja anmerkte, dass diese Stelle bereits in der ausgestrahlten Sendung fehlte. Auch hätte man nicht das anschließende Lachen gezeigt, sondern anders geschnitten. Ich denke, man wollte zeigen, wie das typische Nuhr-Publikum sich bei angeblich antisemitischen Äußerungen von Eckhardt amüsiert. Also alles nur mieseste Zuschauerverarschung vom Böhmermann, weder witzig, noch geistreich, nur bösartig.
Kommt man Nuhr und Eckardt anders nicht bei und setzt deshalb diesen Pinscher auf sie an?
Moppel sagte:
Das ist gekonnte Manipulation, also eine bewusste Propaganda. Man „formt“ oder framt alles so hin, wie man es braucht. Der Pöbel soll glauben, dass er die gesamte Sendung „genießen“ kann. Gratulation an die SchnitttechnikerInnen! Empfehlung: Bitte nur das glauben, was man selbst sieht – aber auch hier Vorsicht. Es ist nämlich nicht immer so, wie es aussieht.
FritztheCat sagte:
Die Sekte der Klima-Apokalypse
von Michael Crowley, 26.03.2023 (leicht gekürzt)
Das Ende ist wieder einmal nah. Der jüngste IPCC-Bericht des Weltklimarats, der diese Woche veröffentlicht wurde, hat in den Medien und darüber hinaus die typische apokalyptische Antwort ausgelöst. „Das ist unsere letzte Chance, die globale Erwärmung zu begrenzen, bevor der Schaden durch Klimawandel unumkehrbar wird“, lautete eine Schlagzeile. „Handelt jetzt, oder es ist zu spät“, war die maßvolle Einschätzung des Guardian. Sie hätten auch sagen können: „Tut Buße, Sünder, das Ende ist nah!“
Dieses Abgleiten in nahezu religiöse Rhetorik ist nichts Neues. Die Berichterstattung des Mainstream über Klimawandel und den Aktivismus werden heute von apokalyptischen Vorstellungen dominiert. Der Glaube, dass die Menschheit im nächsten Jahrhundert oder früher vor einer möglichen Auslöschung steht, steht in der Tat im Zentrum der Propaganda von Extinction Rebellion (XR) und dessen Ableger „Just Stop Oil“. Während Interviews und zunehmend bei Gerichtsverhandlungen präsentieren sich die Aktivisten als gestresst und wütend über die Gleichgültigkeit der Öffentlichkeit. „Die Zeit wird knapp“, sagen sie wütend.
Die apokalyptische Natur eines großen Teils der zeitgenössische Umweltbewegung ist kein rein rhetorisches Schnörkel. Sie scheint das Denken und die Perspektiven der Aktivisten zu bestimmen. Um zu verstehen, warum das apokalyptische Denken bei hartgesottenen Umweltschützern so viel Anklang zu finden scheint, lohnt sich ein Blick in die uralten, ja biblischen Ursprünge dieses Denkens – in welchem Rachephantasien und das Versprechen einer erlösten Welt erstmals geschmiedet wurden.
Die Apokalypse damals
Die Apokalypse wird heute in der Regel als ein endzeitliches, gewalttätiges Ereignis verstanden, so wie die katastrophale globale Erwärmung. Aber das war nicht immer der Fall. Ursprünglich bedeutete Apokalypse eine Offenbarung, eine Prophezeiung von unbekannten Dingen oder Ereignissen, die jemandem in Träumen, Visionen oder durch Engel erschienen. Der Glaube an eine Offenbarung, einen Tag des Gerichts und das darauf folgende Reich Gottes ist älter als Christus und findet sich sowohl in der persischen und griechisch-römischen Literatur als auch in der jüdischen und christlichen Literatur. Diese endgültige Dreifaltigkeit – Offenbarung, Gerichtstag und ein darauf folgendes Reich Gottes – sollte über die Sünden der Menschheit richten.
Im letzten Buch des Neuen Testaments, der Offenbarung, die den Untertitel „Die Offenbarung des heiligen Johannes des Göttlichen“ trägt, erscheint die Apokalypse einem Propheten. Er sieht die Rache Gottes an einer sündigen, sterbenden Welt voraus. Der Zorn Gottes gipfelt in Armageddon, einer letzten Schlacht zwischen Gut und Böse.
Das ist natürlich reichlich symbolisch. Aber es gibt auch Spuren in der buchstäblichen Welt. Das Wort Armageddon zum Beispiel leitet sich vermutlich von der antiken Stadt Megiddo ab, einem alten Schlachtfeld in der nördlichen Ebene Israels. Dies ist kein Zufall – es ist Teil des entscheidenden politischen Kontextes der Offenbarung. Ab etwa 730 v. Chr. erlebten die Israeliten jahrhundertelang die Besetzung durch Syrer, Perser, Griechen und Römer. Und sie wehrten sich auch jahrhundertelang. In der Tat hätte Jesus den größten Teil seines Lebens auf dem Schauplatz eines der heftigsten Guerillaaufstände der Geschichte verbracht. Und im Kontext dieses allmächtigen Kampfes blühte die apokalyptische Fantasie.
…
Aber diese messianischen Ursprünge bleiben in der Offenbarung deutlich erhalten. Das letzte Buch des Neuen Testaments kann als Rachephantasie gelesen werden – als fiktive Rache für die katastrophale Niederlage, die die Israeliten durch die Römer erlitten haben. Und als das Lamm das fünfte Siegel öffnete“, heißt es in Offenbarung 6,9, „sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie bewahrt hatten, getötet worden waren. Und sie schrien mit lauter Stimme: ‚Wie lange, Herr, der du heilig und wahrhaftig bist, bis du unser Blut rächst und jene richtest, die auf der Erde wohnen?‘.“
Mit der Ausbreitung des Christentums verbreitete sich auch die Vorstellung von der Apokalypse, die im Koran und in den Hadithen Eingang in den Islam fand. Der große christliche Denker, der heilige Augustinus (354-430), entwickelte das apokalyptische Thema weiter, indem er berechnete, dass das Ende der Welt etwa 300 Jahre nach seinem Leben eintreten würde. In der Folgezeit machten Bischöfe, Mönche, Mystiker und ein Papst weitere Vorhersagen. Im Mittelalter war die Wiederkunft bereits tausend Jahre überfällig, so dass bestimmte christliche Gruppierungen beschlossen, zu versuchen, sie herbeizuführen. Dies war zum Teil der Antrieb für die systematische Gewalt der Kreuzzüge.
Die Apokalypse wird grün
Die Apokalyptik mag sich Hand in Hand mit der Religion und insbesondere dem Christentum entwickelt haben. Aber sie hat sich als Denkweise in bestimmten Teilen der Gesellschaft erhalten, selbst als der Einfluss des Christentums schwand. In dem Maße, wie die Gesellschaften säkularer wurden, ist auch das apokalyptische Denken säkularer geworden.
Das sehen wir heute vor allem am Beispiel der Umweltbewegung. Denn dort sind apokalyptische Projektionen und Vorhersagen heute am ehesten zu Hause. Der Grünismus hat mit seinem biblischen Vorläufer die Besessenheit von Jüngsten Tagen, von der Rache an den Bösen und dem Traum von einer erlösten Welt gemeinsam. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen der biblischen Apokalypse und ihrer grünen Variante. Diejenigen, die heute gerichtet werden, sind nicht ein Teil der sündigen Menschheit. Nein, es ist die gesamte Menschheit. Und die erlöste Welt, von der die Klimaaktivisten träumen, ist nicht das Reich Gottes, das in früheren apokalyptischen Erzählungen versprochen wurde. Stattdessen ist es ein Reich der Natur, und es ist eindeutig gegen die Menschheit gerichtet. Kurz gesagt, die grüne Endzeit läuft auf eine sehr menschenfeindliche Apokalypse hinaus.
An vorderster Front des Wettrüstens in Katastrophenprophezeiungen steht Extinction Rebellion. Auf jeder Seite ihrer Website werden das Ausmaß der Klimakrise und die katastrophalen Auswirkungen, die die menschliche Entwicklung angeblich auf das Leben auf der Erde hat, aufgezählt. Das Aussterben, auf das sich der Titel der Bewegung bezieht, umfasst nicht nur die Tierwelt, sondern auch die Menschheit selbst. Die Aktivisten behaupten, dass unser Aussterben nur noch eine Generation entfernt ist.
Dies ist ein buchstäblich hoffnungsloses Credo. XR und ihre apokalyptischen Gesinnungsgenossen scheinen sich nicht für den Klimawandel als praktische Herausforderung zu interessieren – als etwas, das mit technologischer und materieller Entwicklung angegangen werden kann, so wie Umweltprobleme in der Vergangenheit entschärft wurden. Stattdessen sehen sie den Klimawandel als eine Form der notwendigen Bestrafung. Wie der Mitbegründer von XR, Roger Hallam, in einem Blogbeitrag schreibt, müssen XR-Mitglieder „verstehen, dass Erlösung nur durch Leiden möglich ist und dass das einzig ehrenhafte Leben darin besteht, sich in dieses Leiden hinein zu begeben, in dem Glauben, dass es eine andere Seite gibt, aus der man wieder herauskommt, in einen Zustand der Gnade“.
Wie diese Worte zeigen, ist XR im Grunde eine apokalyptische Sekte. Deshalb hat die Propaganda von XR mehr als einen Geschmack vom Buch der Offenbarung. Ein Video von XR aus dem Jahr 2021 lautet „Ratschlag an junge Menschen, die vor der Auslöschung stehen“. Ein Blog-Beitrag von Hallam beginnt so:
„In diesen Endzeiten…“ In einem weiteren heißt es: „Nur wenn wir das völlige Elend unserer Seelen in dieser Zeit der völligen Vernichtung eingestehen, werden wir eine Reise antreten, auf die wir stolz sein können, ganz gleich, wie sie ausgeht“.
Dies sind nicht die Worte eines politischen Wahlkämpfers. Es sind die Worte eines selbsternannten Propheten.
Der Klimawandel stellt eine Herausforderung für die Menschheit dar. Aber grüne Apokalyptik hilft niemandem. Sie schürt Panik bei denen, die ihr Glauben schenken, vor allem bei jungen Menschen. Sie sehen es dann als ihre Aufgabe an, uns alle aufzuwecken, uns dazu zu bringen, das zu sehen, was sie sehen, das kommende Armageddon zu enthüllen. Für sie hat diese rechtschaffene Mission Vorrang vor allem anderen. Und das gipfelt in unüberlegten, reflexartigen Aktionen, wie dem Besteigen der Schilderbrücken auf der M25, um den Verkehr zum Stillstand zu bringen. Schließlich müssen wir zur Einsicht gebracht werden, dass wir Fehler machen. Und wenn wir das nicht tun, verdienen wir die Bestrafung, die sicherlich kommen wird.
Die quasi-religiösen Einschüchterungen von Hallam sind unerbittlich. Aus Hallams Sicht gibt es keine andere Wahl als Buße zu tun, d. h. zu versuchen, die Regierung zu stürzen und das moderne Leben zum Stillstand zu bringen. Dies war die apokalyptische Strategie seiner inzwischen aufgelösten politischen Partei Burning Pink. Alles andere ist Tugendhaftigkeit und Selbstdarstellung“, schrieb er in einem Blogbeitrag aus dem Jahr 2021, in dem er auch die „reformistischen Eliten“ für ihre „Komplizenschaft … beim Massenmord“ anprangerte.
Der eifernde, unvernünftige Aktivismus, den diese Art von Denken fördert, ist schlimm genug. Aber die zweite Auswirkung dieses umweltpolitischen Apokalyptizismus ist wohl noch schädlicher. Die Geschichte der Menschheit und ihre Errungenschaften als sündhaft, abscheulich oder gar gefallen darzustellen, kann die Menschen nur demoralisieren. Das trägt zu einem breiteren gesellschaftlichen Pessimismus bei, der alle Aussichten auf einen positiven sozialen Wandel untergräbt.
Das zeigt sich auch daran, dass Mainstream-Politiker, die ihr grünes Image aufpolieren wollen, jetzt die industrielle Revolution kritisieren. Auf der COP26 in Glasgow im Jahr 2021 erklärte der damalige Premierminister Boris Johnson, dass die britischen Erfinder während der industriellen Revolution die ursprünglichen Verursacher der Klimasünde seien – und dass Glasgow die Quelle der Klimakrise sei. „Hier, in Glasgow, hat James Watt vor 250 Jahren eine Maschine erfunden, die durch Dampf angetrieben wurde, der durch die Verbrennung von Kohle erzeugt wurde“, sagte Johnson. „Und ja, meine Freunde, wir haben Sie genau an den Ort gebracht, an dem die Weltuntergangsmaschine zu ticken begann.“ Auf diese Weise beschrieb er eine Innovation (die Dampfmaschine), die das Leben von Millionen von Menschen zum Besseren verändert hat, als Ursache für unseren kommenden Untergang.
Kein Wunder, dass einige Öko-Radikale fordern, dass Großbritannien Reparationen für die Industrielle Revolution zahlen sollte, obwohl sie nicht nur für die Briten, sondern für die gesamte Menschheit einen riesigen Schritt nach vorn bedeutete. Sowohl der radikale als auch der elitäre Flügel der grünen Politik halten an dem apokalyptischen Märchen fest, das einen absoluten Bruch mit der Vergangenheit fordert – weil sie als so sündhaft angesehen wird.
Angesichts dieser Verunglimpfung der Errungenschaften der Menschheit ist es nicht verwunderlich, dass Just Stop Oil-Aktivisten gerne kanonische Kunstwerke angreifen, von Renaissance-Künstlern wie Vermeer bis zu Größen der Moderne wie van Gogh. Für diese Öko-Eiferer ist alles, was die Menschen erreicht haben, in dem unversöhnlichen Licht des kommenden Tages des Jüngsten Gerichts wertlos.
Wie zu biblischen Zeiten scheint die grüne Apokalypse wieder einmal die Rolle einer Rachefantasie zu spielen. Aber es ist nicht mehr die Fantasie eines unterdrückten Volkes, das seinen Unterdrückern Schaden wünscht. Es ist die Rachefantasie einer Minderheit von Aktivisten, die der Menschheit Schaden zufügen wollen – weil die nicht mit ihnen übereinstimmt, weil sie ihre Sündhaftigkeit nicht einsieht, weil sie nicht Buße tut.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die grüne Apokalyptik ein zutiefst antihumanes Narrativ ist. Indem sie die Errungenschaften der Menschheit als sündhaft darstellt, beraubt sie uns vieler unserer Kraftquellen und Hoffnungen. Deshalb müssen wir uns ihr widersetzen. Wir sollten uns umsehen und über die Schulter schauen, welchen enormen Erfindungsreichtum und Einfallsreichtum die Menschen in der Vergangenheit bewiesen haben und auch heute noch beweisen. Wir machen Fortschritte in allen Bereichen des menschlichen Wissens, von Energie über Medizin bis hin zu Verkehr und Raumfahrt. Die Natur war noch nie so unbedrohlich wie heute.
All dies sollte die heutige grüne Apokalyptik und das von ihr geförderte Klima des Pessimismus in Frage stellen. Und es sollte uns daran erinnern, dass die Zukunft nicht vorhergesagt ist und dass Berichte über unseren bevorstehenden Untergang wie immer stark übertrieben sind.
*
Michael Crowley ist Autor und Dramatiker. Besuchen Sie seine Website hier: http://michaelcrowley.co.uk/
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Noch mehr traurige Hackfressen:
https://i.postimg.cc/1tgDT5Yy/401559328-800×533.webp
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Aber sonst geht es ihm gut???
Jokerin sagte:
Unausgesprochen: „zur Verteidigung, wenn die Russen wieder angreifen“.
Jokerin sagte:
Bifidobakterien, wichtig für eine gesunde Darmflora, die wiederum mitentscheidend ist für das gesamte Immunsystem, werden nach der C-Impfung abgetötet… auch bei Säuglingen, deren Mütter C-geimpft wurden…
Volk sagte:
Russischer Humor
https://t.me/s/DonbassDevushka/50691
Helge sagte:
Farbrevolution in Israel?
Oder hat Bibi schlicht den Bogen überspannt?
Helge sagte:
kommt natürlich alles „passend“. Während die Saudis Frieden schließen mit Iran und Syrien (in Jemen scheint auch irgendwie Ruhe eingekehrt zu sein) geht es in Israel drunter und drüber. Der Ajatollah munkelt schon in 25 Jahren gäbe es keinen Zionismus mehr auf der Welt.
mjk sagte:
Erst einmal das hier vom Entenkanal lesen, so ziemlich das Einzige was dort heuer zu Israel zu finden war:
https://www.n-tv.de/politik/Gewerkschaften-legen-Staat-Israel-still-article24014400.html
Danach dann diverse Einstellungen von Donbasdevushka – eine kleine Auswahl nur von heute Morgen. Nur die Texte und auch da nicht alle, ohne die ganzen Fidelio-Filmchen, die würden den Melder bestimmt zum platzen bringen. (link: siehe bei Volks russischem Humor!)
Los gehts:
Demonstranten durchbrechen Polizeiabsperrungen und stürmen zu Netanjahus Haus in Jerusalem…Demonstranten brechen in Netanjahus Haus in Jerusalem ein…Ehemaliger israelischer Verteidigungsminister Galant jetzt im IDF-Hauptquartier:…Die israelische Regierung ist unfähig, ihre Pflichten zu erfüllen und illegal…Unsere lieben Freunde, der IDF-CoS, der Chef von Shabak, der Chef des Mossad und der Polizeichef – wir bestärken Sie und rufen Sie auf, sofort zu erklären, dass Sie dem Gesetz, dem Generalstaatsanwalt und dem Obersten Gerichtshof gehorchen werden….Ehemaliger stellvertretender Generalstabschef der israelischen Armee: Ich fordere alle israelischen Vertreter in Botschaften auf der ganzen Welt auf, sofort zurückzutreten und nicht der illegitimen Regierung zu dienen… Der israelische Konsul in New York ist zurückgetreten… Demonstranten umzingeln Netanyahus Haus. Berichten zufolge hat er sein Haus verdeckt verlassen…Siedler bereiten sich auf einen Bürgerkrieg vor und bauen eine Verteidigungslinie gegen die Regimekräfte auf…Ehemaliger Ministerpräsident Naftali Bennett: „Israel befindet sich in der größten Gefahr seit dem Jom-Kippur-Krieg“…Die Lage in Israel spitzt sich zu. 600-700 Tausend Menschen sind auf die Straße gegangen, um gegen die Justizreform zu protestieren. Die Polizei nimmt Verhaftungen vor und setzt Spezialausrüstung ein. Der ehemalige Kommandeur der israelischen Luftwaffe, Eitan Ben-Eliahu, erklärte: „[Ministerpräsident] Netanjahu hat den Bürgerkrieg erklärt“. Demonstranten stürmen das israelische Parlamentsgebäude in Jerusalem…
Habe dann irgendwann mal aufgehört vorhin. Jetzt stellt sich nur eine Frage! Oder vielleicht doch nicht?
Was davon war jetzt Propaganda, was nicht?
Helge sagte:
tippe auf deutsche Nachrichtensperre wegen noch fehlender „Sprachregelung“. Will sich niemand als „Antisemit“ aus dem Fenster lehnen…und die „Herren“ scheinen derzeit eher am Feuerlöschen zu sein als dass sie sich um deutsche Nachrichten kümmern könnten. Das Parlament hat den Gesetzentwurf wohl zur Abstimmung in erster Lesung durchgeschickt. Allerdings soll Bibi eine „suspension“ der Reform verkündet haben.
Helge sagte:
Sprachregelung derzeit: „Die Bundesregierung zeigt sich besorgt“….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mir ist beim Entenkanal aufgefallen, dass die Fernsehwerbung dort zu einem großen Teil von Stiftungen stammt.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/der-nahe-osten/166294-nach-entlassung-von-verteidigungsminister-proteste-gegen-netanyahu-weiten-sich-aus/
https://rtde.tech/der-nahe-osten/166301-staatskrise-in-israel-dienstverweigerung-in/
hanswernerklausen sagte:
„Am 29. März wird das Landgericht Karlsruhe über einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung verhandeln, die Achgut wegen unlauteren Wettbewerbs gegen Newsguard beantragt hat.. Im Newsguard-Beirat sitzen Leute wie EX-NSA- und CIA-Direktor Michael Hayden (Foto). Hier ein dreiteiliger Report über den Wächterrat des Nachrichtenwesens, der jetzt auch in USA unter öffentlichen Druck gerät.“
Stefan Frank / 27.03.2023 / 06:00
CIA, NSA, NewsGuard – Die Seilschaft der Zensoren (1)
https://www.achgut.com/artikel/cia_nasa_newsguard_die-seilschaft_der_zensoren_1
Helge sagte:
interessant, die Achse gegen den Deep-State. oder nur „interne Querelen“? 😉
Helge sagte:
Kommentar von russischer Seite zu Israel…
🇷🇺 🇮🇱 Russia does not interfere in the internal affairs of Israel and wants the situation to be settled within the framework of political procedures, said Russian Presidential Envoy for the Middle East and Africa, Deputy Foreign Minister Mikhail Bogdanov.
Russia does not have information about the possible trace of the United States in the aggravation of the situation in Israel, but it is natural for Washington to interfere in the internal affairs of other countries, Bogdanov said.
He added that Moscow wants stability and security for the citizens of Israel and for the Russians there.
Könnte man natürlich auch als „Trolling“ bezeichnen…
Helge sagte:
sollte eins nach oben…
hanswernerklausen sagte:
Der Artikel wurde bereits im Januar veröffentlicht, ist aber immer noch lesenswert
Nie wieder Frieden!
Neoliberale Stahlhelmfraktion der Kulturindustrie für den NATO-Imperialismus
Susann Witt-Stahl
https://www.melodieundrhythmus.com/online-spezial/nie-wieder-frieden/
rvs sagte:
👍 Danke.
hanswernerklausen sagte:
„Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Russlands Präsidenten führt wieder einmal die Doppelstandards vor Augen. Die Verantwortlichen für den Irakkrieg vor zwanzig Jahren werden nicht verfolgt, Putin aber wollen die Mainstream-Medien vor Gericht sehen. Vor allem behindert der Haftbefehl jedoch Friedensbemühungen und soll das vermutlich auch. Die Hintergrund-Medienrundschau vom 24. März 2023.“
hanswernerklausen sagte:
„Der Kosovo-Krieg war, wie der Historiker Edgar Wolfrum in seinem Buch „Rot-Grün an der Macht“ 2013 schreibt, „ein Scharnier für alles, was danach kam, Afghanistan und kurz darauf der Irak. Ähnliches wäre für eine CDU-geführte Regierung weitaus schwieriger gewesen.“ Man darf heute auch nicht außer Acht lassen, dass die NATO mit ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg 1999 einen Präzedenzfall geschaffen hat, auf den sich nun auch Russland berufent, etwa was die Anerkennung der separatistischen sogenannten „Volksrepubliken“ angeht.
…
Fischer, in dessen Nachfolge Baerbock sich sieht, ist für seine Beiträge zu den illegalen Kriegen des Westens nie belangt worden. Nach dem Ausscheiden aus der Politik gab es vielmehr eine ganze Menge Berater- und Lobbyisten-Verträge, unter anderem mit RWE und BMW.“
„Zwischen 2005 und 2021 waren die Grünen nicht mehr an der Regierung im Bund beteiligt. Von der Oppositionsbank aus haben sie die deutsche Militärpolitik aber immer wieder lautstark kritisiert – und zwar als zu zurückhaltend. Als etwa der damalige Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) 2014 einen Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien ausschloss, beeilte sich Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt zu betonen, dass ihre Partei einen Bundeswehreinsatz gegen den IS unterstützen würde. So braucht sich eigentlich niemand zu wundern, wo die Grünen inzwischen gelandet sind: Der Spiegel bezeichnet sie als die „neue Hoffnung der Rüstungsindustrie“. Die Partei argumentiert dabei immer gern mit angeblichen Sachzwängen: Leider muss man jetzt doch ausnahmsweise Bomben werfen oder Waffen liefern – weil hehre Ziele es gebieten. Das hat geradezu Orwellsche Züge angenommen: Wenn ein Parteitag für einen Kriegseinsatz oder für Aufrüstung stimmt, kann man sich darauf verlassen, dass ein grüner Spitzenpolitiker sich direkt im Anschluss hinstellt und verkündet, man sei und bleibe für immer eine „Friedenspartei“. Die Medien helfen bei diesem Image, indem sie jedes Mal aufs Neue Verwunderung mimen und fragen, ob die Grünen sich jetzt von ihren pazifistischen Wurzeln und Idealen abwenden – was in Wahrheit natürlich längst schon passiert ist. Ewig lässt sich solch ein Schauspiel allerdings nicht inszenieren. Wenn Grüne wie Anton Hofreiter es offensichtlich gar nicht abwarten können, dass endlich wieder deutsche Panzer gegen Russland ins Feld rollen, müsste eigentlich dem letzten Grünen-Wähler, der noch an die grünen Sonntagsreden glaubt, ein Licht aufgehen.“
Die Grünen und der Krieg
von Matthias Rude
https://das-blaettchen.de/2023/03/die-gruenen-und-der-krieg-65248.html
mjk sagte:
So langsam erscheint es mir an der Zeit, mal den ganzen Eisberg unterhalb der Wasserlinie aufzudröseln. Allein schon die ganzen parallelen Entwicklungen von 1997 bis 2005, eher wohl 2002 – denn die Oderflut kann ja nur per Zufall passiert sein und damit auch Gerd, der Deichgraf. und jenen von 2021 bis … Nun das Ende kennen wir noch nicht. Aber es steht zu erwarten an: das Ende von Rot/Grün(/Gelb) ist in Sichtweite. Die Todo-Liste ist abgearbeitet, die Übernahme durch die sonstigen üblichen Verdächtigen kann nicht mehr lange dauern. Nein, der Merz wird es nicht sein, so wie damals auch nicht die mit ihren Pferdefüssen scharrenden Schäuble oder Stoiber. Im Hintergrund waberte ja bereits jemand. Wollen wir mal hoffen, dass der „deus ex machine“ nicht wieder den Kanzler-Rekord bricht, dieses Mal fünf „Perioden“. Und wer soll’s werden? Schätze mal, gute Chancen dürfte unser „vom Digitalen her kommenden“ – cut&paste hat er ja optimal beherrscht – Karl-Theodor haben. Lang genug war/ist er ja zum Reichsprotektor overseas gebrieft und ausgebildet worden. Und die wichtigste Voraussetzung hat er auch erfüllt, sein „Ich habe keine Absicht jemals wieder ein Amt zu übernehmen.“ hat er ja abgeliefert. Nun, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt eben der Berg. Bin nur gespannt, wer das Karnickel aus dem Zylinder zaubern wird.
krass sagte:
https://seniora.org/wunsch-nach-frieden/der-wunsch-nach-frieden/die-usa-heizen-den-syrischen-hexenkessel-auf
Das Wort Frieden ist für die USA ein Fremdwort.
Wie werden sich die Verbündeten mit ihren westlichen Werten verhalten?
krass sagte:
de.news-front-info
„Trump: Putin und Xi Jinping diskutierten in Moskau die Weltordnung für das nächste Jahrhundert
26.03.2023 15:25
«Sehr kluge Leute, die hier stehen und die Weltordnung für die nächsten hundert Jahre diskutieren», sagte Trump vor seinen Anhängern im Bundesstaat Texas. Ihm zufolge sind Russland und China jetzt vereint.
Trump: Putin und Xi Jinping diskutierten in Moskau die Weltordnung für das nächste Jahrhundert
Der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping haben während des Staatsbesuchs des chinesischen Führers in Moskau über die Weltordnung für die nächsten hundert Jahre diskutiert. Diese Meinung vertrat auch der ehemalige US-Präsident Donald Trump.
«Sie haben Präsident Xi [Jinping] gesehen, klug, und Präsident Putin, klug. Sehr kluge Leute, die herumstehen und die Weltordnung für die nächsten hundert Jahre diskutieren», sagte Trump.
Trump fügte hinzu, dass er China und Russland nicht als die größte Bedrohung für die Vereinigten Staaten betrachte.
«Unsere Hauptbedrohung sind hochrangige Politiker in der US-Regierung. Mitch McConnell, Nancy Pelosi, Schumer, Biden, das Justizministerium. Sie sind Gift für unser Land», stellte der Politiker klar.“
Dass Trump mit solchen Aussagen verhindert werden muss ist auch klar.
Panta rhei sagte:
Corona-Debatte: Viele Wissenschaftler haben es verlernt, ihre Position kritisch zu reflektieren
Die Universitäten sollen eigentlich kritische Begleiter eines gesellschaftlichen Alltags sein. Doch diesem Anspruch werden sie oft nicht gerecht.
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/corona-debatte-viele-wissenschaftler-haben-es-verlernt-ihre-position-kritisch-zu-reflektieren-li.304279
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zur Erinnerung am darauf folgenden zu Ende gehenden Winter (so es eben auch etwas völlig natürlich „aprilwetterisch“ schneite) – vom 22.11.2021 (QS 11):
Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat erneut für Impfungen gegen das Coronavirus geworben. „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“, sagte Spahn. Immunität werde immer erreicht – entweder durch Infektion oder Impfung. „Wir empfehlen die Impfung.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/pressekonferenz-spahn-biontech-moderna-lieferungen-100.html
Panta rhei sagte:
Die Pfizer-Files – was Pfizer und FDA 75 Jahre verheimlichen wollten: 16 kritische Ergebnisse
https://www.theplattform.net/de/kanal/radio-muenchen/die-pfizer-files-was-pfizer-und-fda-75-jahre-verheimlichen-wollten-16-kritische-ergebnisse