Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Klebeverbot… Bestimmt so effektvoll wie Messerverbotszone.
https://rtde.tech/inland/167850-berlin-polizei-verhaengt-klebeverbot-gegen/
Hat hier jemand bei diesen Aktionen überhaupt mal einen beteiligten Ausländer gesehen? Ich seh immer nur Kinder von Almans, die der 4., also verwahrlosten Generation angehören.
Papa Schlumpf sagte:
Das Verbot von Klebstoffen sei aktuell nicht umsetzbar, sagte Nancy.
Die chemische Industrie sagte zu, zukünftig keine Klebstoffe in Deutschland herzustellen, da man die chemische Produktion als Ganzes einstelle.
Anonyma sagte:
Viele der Kleber sehen prekär und anderweitig beeinträchtigt aus. Nur weibliche Aktivisten mit einem gewissen Niedlichkeitsfaktor werden zu Propagandazwecken ins TV gelassen. Das Ganze ist Betrug mit bezahlten Statisten. Migranten können garnicht so blöd denken, wie das wohlstandsverwahrloste deutsche Pack. Die sind froh, wenn sie ihren Arsch im Trockenen haben.
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/16487
„Weibliche“ Hoden 🤣
Ein Graph für „Hodenverletzungen bei weiblichen Sportlern“ …
Trump Jr. trollt weiterhin die Globalisten.
Papa Schlumpf sagte:
Also ich finde, wir brauchen eine neue Hitler-Verfilmung mit einer schwarzen Frau als Hitler.
Das würde den woken Wahn mal als das überführen, was er ist.
superguppi sagte:
https://twitter.com/OERRBlog/status/1647673802220789760
Transe?
Papa Schlumpf sagte:
Trans*in! 🙂
Anonym sagte:
oder einfach nur Mann
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest gab es wohl keinerlei auf kopfschlagende „Einsatzkräftinnen“.
Bleibt zu hoffen, daß das tatsächlich die letzte derartige Generation ist. Wie wäre es mit regelmäßigen „Impfen gegen CO2-Anstieg“ ?
Da spende ich aus den eigenen bescheidenen Mitteln sogar paar Ampullen für diese ganzen albernen unbrauchbaren Gar-Nichtse …………..
superguppi sagte:
https://twitter.com/FlyingHouseUSA/status/1647270282846158848
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sehr schön. Die Geschichte in ihren Lauf, hält weder Habeck noch Baerbock auf (Honecker?).
Moppel sagte:
Ja, bei E.H. war es „Dor Souzilissmus in seinem Lauf…“. Da waren auch zwei Individuen genannt: Ochs‘ und Esel. Ähnlichkeiten liegen im Auge des Betrachters.
superguppi sagte:
18:28 Uhr
Bulgarien will Beispiel Ungarns und Polens folgen und Getreideeinfuhr aus der Ukraine verbieten
19:53 Uhr
Auch slowakischer Ex-Premierminister fordert Verbot von Getreideimporten aus der Ukraine
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/574812-ukraine-poland-grain-row/
Die Ukraine beschuldigt Polen, gegen das Abkommen verstoßen zu haben
Warschau hat ein „vorübergehendes“ Verbot der landwirtschaftlichen Produkte seines Nachbarn verhängt, wobei die Notwendigkeit des Schutzes des lokalen Marktes angeführt wurde
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/167543-drogenhandel-taliban-verbieten-mohn-anbau/
Drogenhandel: Taliban verbieten Mohn-Anbau und lösen im Westen statt Erleichterung Panik aus
Der Westen war in der Vergangenheit sowohl unaufrichtig als auch inkompetent, wenn es um die Bekämpfung des illegalen Drogenkonsums ging. Das neuerliche Verbot, in Afghanistan Mohn anzubauen, wird die westlichen Heroinmärkte empfindlich treffen.
Papa Schlumpf sagte:
Das war doch der Grund für den Afghanistan-Krieg.
Die CIA muß illegal Kohle machen, um ihre Arbeit zu finanzieren und zu verschleiern.
Kohle macht man mit Waffen- und Drogenhandel.
Meint jemand, die NATO sei dort einmarschiert, um Osama zu jagen?
Die Taliban setzten vor über 20 Jahren dem Drogenhandel ein Ende.
Das war ein Problem für die CIA.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Taliban setzten vor über 20 Jahren dem Drogenhandel ein Ende.
Da sollte man jetzt auch nicht die Insekten zu Veganern machen: Die Taliben haben bestenfalls dafür gesorgt, daß nicht nur Fremde (also z.B. die westlichen Geheimdienste) den großen Reibach an den Rauschstoffen machen.
Deren Waffen & sonstige Logistik (hölzerne Schleudern mit griechischem Feuer oder mittelalterliche Musketen haben die auch nicht benutzt) mußten schließlich auch irgendwie bezahlt werden und da machten sich diese eigenen Ressourcen doch ganz gut.
Papa Schlumpf sagte:
Das habe ich anders in Erinnerung. Die Ansage der Taliban nach der Machtübernahme in den Neuzigern lautete: Wer hier Drogen anbaut, lebt nicht mehr so lange.
Affentheater sagte:
Baerbock sucht die Schützengräben. Dieser FAZ_Artike übersieht, daß Deutschland nur einen Waffenstillstandsvertrag hat. MEHR NÍCHT. Ein aufgeplustertes politisches Gangstertum unterm amerikanischem Rock.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/baerbock-an-der-grenze-zu-nordkorea-18824318.html
superguppi sagte:
Jokerin sagte:
Für welchen Zeitraum soll das gelten?
superguppi sagte:
https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/serviceangebot/geschaeftsbericht-2021-100.pdf
Das sind die bis 31.12.2021 aufgelaufenen Beträge. Es wird also noch mehr.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich will es mal so zusammenfassen: Das Problem mit die Kernkraft is, dass sie genauso den Globus erwärmt, wie fossiles Gas wegen der enormen Abwärme, die in die Flüsse geleitet wird, dass aber diese Wärme nicht so gut in Zertifikate umgewandelt werden kann, die der Finanzwirtschaft exorbitante Gewinne verschaffen, wie CO2. Abgesehen von dem Abfallproblem, ganz nebenbei.
Helge sagte:
jede Energietransformation erzeugt Abwärme und erhöht die Entropie. Aber das ist die Natur und das Universum und seine Gesetze, man kann Entropie nicht veerringern, ohne nicht mehr Energie dafür zu verschwenden.
Also, am Ende ist es eine Frage der Effizienz. Gaskraftwerke mit Restwärmenutzung zu Vorwärmung des Gases kommen mit knapp 50% Wirkungsgrad relativ konkurrenzlos daher. Ich bin kein Freund von Atomkraft, aber solange Uraltmeiler in Belgien und FR weiterbetrieben werden, ist die Abschaltung deutscher KKWs einffach nur Schwachsinn. … oder wie Habeck sagte, sie sind ja nunmal gebaut…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nun ja, die Erde ist ja kein geschlossenes System und insofern bietet CO2-Konzentration in der Atmosphäre ja die Möglichkeit, mehr Sonnenenergie einzufangen und diese wird auf der Erde dann zur Entropie-Reduktion genutzt. Z.B. vermehrtes Pflanzenwachstum, mehr Fische, Tiere die Erdbevölkerung darf wachsen, da die Nahrungsproduktion leichter fällt.
Das gleiche mit der Abwärme von Kernkraftwerken. In den Abwasser-Becken der Kernkraftwerke wachsen z.B. riesige Karpfen! Auf dem Wege wird die Entropie auch wieder reduziert!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
PS: Leben entsteht immer an der Grenze zwischen Chaos (hohe Entropie) und Ordnung (niedrige Entropie).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun ja, die Erde ist ja kein geschlossenes System und insofern bietet CO2-Konzentration in der Atmosphäre ja die Möglichkeit, mehr Sonnenenergie einzufangen……………..
Diesen ganzen Hokuspokus solltest Du ganz schnell vergessen.
Die „Konzentration“ wird nicht (zumindest eben nicht durch irgendwelche menschengemachten Aktivitäten, was ja aber behauptet wird) jemals höher und selbst wenn, dann hat das die Wirkung wie auf den Wasserstand eines Ozeanes, wenn ich da hinein pinkele.
Ohne die medialen Erzählungen würden wohl 80% gar nicht wissen, was dieses CO2 denn überhaupt ist. Ähnliches Beispiel: Frage mal einen heute unter 20-jährigen, was denn AIDS sei, also dieses Schreckgespenst der 1980er Jahre – kennt kaum wer, weil das einfach medial verschwunden ist.
Kohlendioxid ist wichtige Pflanzennahrung, also die Lebensgrundlage neben Wasser und Licht schlechthin, hauptsächlich am Boden anzutreffen (Moleküle sind schwerer als das Luftgemisch und sinken somit immer nach unten) und in den oberen Schichten ist das quasi immer völlig irrelevant, weil die Luft insgesamt ja auch dünner wird und damit die „Konzentration“ von CO2 quasi weiter oben gen Null geht, völlig gleichgültig, wieviel Kohle wir hier unten auch verbrennen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich tu ja jetzt auch nur so, als müssten wir CO2 wirklich reduzieren, weil durch die CO2-Anreicherung (etwas) mehr Wärme in der Athmosphäre gespeichert wird. Wird ja auch tatsächlich, aber erstens kann dieser Effekt im Gegensatz zu anderen nicht groß sein und außerdem gibt es eine Sättigung, was man jetzt festgestellt hat.
Aber grundsätzlich gilt, dass unser Ökosystem nur durch die Sonneneinstrahlung existiert, das heißt der Ordnungsgrad wird erhöht und damit die Entropie vermindert. Wir sind demnach kein geschlossenes System und benötigen – trivial – die Sonne für die Evolution.
Dresdner sagte:
Der menschengemachte CO2-Anteil von Deutschland beträgt ein zweimillionstel Prozent an der Atmosphäre. Das entspricht 1 mm auf 2 km, oder 1 Quadratmillimeter von 2 Quadratmetern. Es ist also nichts.
Dresdner sagte:
Korrektur: nicht Prozent, sondern Anteil an der Atmosphäre. In Prozent: ca. 0,0002.
Ich bitte um Entschuldigung.
superguppi sagte:
Die Erde strahlt auch Wärme ins Weltall. Die paar KKWs spielen für das Klima keine Rolle. Außerdem haben wir in Deutschland den höchsten CO2-Ausstoß in Europa durch vermehrte Nutzung von Kohlekraftwerke.
Helge sagte:
Das menschliche Leben ist pure Entropieerzeugung… je aktiver, desto „verschwenderischer“… und nun ratet mal, was eine KI empfehlen würde, wenn man sie beauftragte, die Menschheit „CO2-neutral“ zu machen….?
amusburn sagte:
Die „KI“ sagt/ schreibt genau das:
„Was sind deine Empfehlungen, die Menschheit komplett CO2 – neutral zu machen?
Erneuerbare Energien ausbauen: Wir sollten den Ausbau erneuerbarer Energien beschleunigen, um den Bedarf an fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Insbesondere sollten wir auf Solarenergie und Windkraft setzen, um unseren Energiebedarf zu decken.
Energieeffizienz verbessern: Wir sollten unsere Gebäude und Industrieanlagen effizienter gestalten und in energieeffiziente Technologien investieren. Das kann durch die Verwendung von Smart-Grid-Technologien, die Integration von Energie-Management-Systemen und die Verwendung von energieeffizienten Materialien erreicht werden.
Verhaltensänderungen fördern: Wir sollten die Menschen dazu ermutigen, Verhaltensänderungen vorzunehmen, die den CO2-Ausstoß reduzieren. Dazu zählt beispielsweise das Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel, das Fahren von Elektroautos, die Reduzierung von Fleischkonsum oder die Vermeidung von Flugreisen.
Kohlenstoffabscheidung und -speicherung fördern: Wir sollten in Technologien investieren, die CO2 aus der Luft entfernen und sicher speichern können. Dazu gehört zum Beispiel die Entwicklung von Carbon Capture and Storage (CCS) oder Direct Air Capture (DAC) Technologien.
Aufforstung und Wiederherstellung von Wäldern unterstützen: Wir sollten Maßnahmen ergreifen, um die Wiederaufforstung von Wäldern und die Wiederherstellung von Ökosystemen zu fördern, um Kohlenstoff zu absorbieren und zu speichern.
Diese Empfehlungen müssen in einer gemeinsamen Anstrengung von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft umgesetzt werden. Wenn wir jetzt handeln, können wir unseren Planeten für zukünftige Generationen sicher und lebenswert gestalten.“
amusburn sagte:
„Wir sollten in Technologien investieren, die CO2 aus der Luft entfernen und sicher speichern können. “
😀 😀 😀
DAS ist also diese sog. KI!
Noch nie davon gehört?
https://i.postimg.cc/RZvLXxg1/2023-04-16-18-51-17.jpg
„KI“, die nächste Verarsche im Universum.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
KI’s sind woke, also weich in der Birne.
Helge sagte:
Das ist nicht KI – sondern Phrasen-Suchmaschine.
do rengba sagte:
Garbage in Garbage out – die vorherrschende Ideologie wird perpetuiert, schaut nach Hirn aus ist aber keins drin. Und in der Frage, die verseucht ist von Eugeniker-Quack (seit Mitte 19. Jh., plus den setidem grassierenden Geheimclubs – wie letzlich sonders Cynthia Chung fein ausgebreitet hat), konform zur Historie von Kolonialistenkindern, Gates, Rockefellers, dankesehr, ist keine andere Antwort als die aus der Kolonialistenretorte da.
Mensch denkt aus den Reibungen im Diskurs, lernt in Ecken dazu, zur Erkenntnis von deren Existenz der Mensch per Prinzip (Henne – Ei) zu dumm ist, das ergründen zu können. Die Projektion auf die Maschine ist wiederum Teil der Kolonialgeschichte, sonderlich im papal verseuchten Westen. Vielleicht machen sie im neu erblühenden mulitpolaren Kosmos eine andere KI, aber ich zweifle, ob Emanzipation vom religiösen Eifer der Wissenschaftsverherrlichung genug das Rückgrat stärken könnte, ensprechende Maschinen zu bauen, die auf Modellen jienseits eines Kolonialistenhorizonts auzubauen vermöchten.
Denke eher, dass man sonders bei den Vorreitern in RU und China von den religiösen Projektionen her einen viel bescheideneren Zugang zu solchen Maschinen hat, dafür die Verwendung leichter in sinnvolle Bahnen zu lenken.
Mit dem religiösen Zinnober ist es ja andersherum doch wieder nur eine Festigung von Gier nach Herrschaft über die Massen der Dummschafe.
Preisfrage genau an dieser Stelle: warum sind MINT-Fächer in islamischen Staaten wesentlich massiver (!) von Frauen frequentiert? Tja … dort ist Religion für den Koran reserviert, und der Plunder im Gefolge der Mathematik muss nicht für Religionsfetisch herhalten. Also machen sich die Frauen drüber her, wo bei den echten Fetischisten im Gefolge von Herrschaftsalgebra zuerst einmal eine Männerdomäne draus wird.
Wenn man den Herrschaftsplunder hinausdiviidiert, all das Parfum weglässt, schaut mancherlei Schrott auch wirklich nur trostlos als wie genau ein solcher aus.
Neg-Entropie dort wo folgerichtig gedacht wird, Ordnungsgewinn. Für die Konsequenzen darf man auch in Jahrtausenden rechnen und weiter reicht der strikt empirische Horizont eh nicht. Und wenn nun aber Schrott gedacht wird, trägt das zum Chaos bei, Entropie mit etwas zeitlicher Verzógerung. So irgendwie. Solche Dimensionen konsumentenfreundlich verschlagworten zu wollen, gehört zum Schrott. Entropie mit dem kleinem Umweg über supergescheite Posen.
amusburn sagte:
MS-BS durch und durch!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die KI will ja auch, dass wir Menschen aussterben, um die Weltherrschaft zu übernehmen.
Severa Snape sagte:
Ich kenne da ein kleines, schon lange still gelegtes Kernkraftwerk im Nordosten Deutschlands, das hat mit der Abwärme eine ganze Stadt beheizt und mit Warmwasser versorgt (und sicher noch ein paar Orte unterwegs).
Wenn ich heute jemanden von Fernwärme schwadronieren höre, frage ich, warum man funktionierende Fernwärmesysteme vor 30 Jahren unbedingt zerschlagen musste. Das Kernkraftwerk ist nur ein Beispiel, weil es halt zur Kernkraftdiskussion passt.
superguppi sagte:
Vattenfall baut das Fernwärme-Netz aus und behauptet, dadurch würde weniger CO2 produziert werden.
Severa Snape sagte:
Wenn man dazu Kohle benutzt, wohl eher nicht. Allerdings ist die Abgasentstaubung und Stickoxid-Bindung bei großen Einheiten besser. Bei Kernkraftwerken ist es halt die Abwärme, die genutzt wird/werden kann.
Meine Lieblingspublikation der MedUni Wien … die so beliebten Kaminöfen sind im Schnitt üble Staubschleudern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt Kohlekraftwerke schon seit 30 Jahren, die den CO2-Ausstoß direkt am Schornstein filtern.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/backpulver-statt-abgase-indien-besitzt-das-erste-kohlekraftwerk-das-kein-co2-in-die-luft-pustet_H1437391333_364882/
Zusammen mit den Technologien, CO2 zu speichern (wenn das tatsächlich Sinn machen sollte, wird ja auch diskutiert) und Fernwärme könnte man unglaublich CO2-neutrale Kohlekraftwerke entwickeln.
Kernkraftwerke sind da ineffizienter, weil man einen Teil des Stroms für die Wärmepumpe abzweigen muss und damit den sowie schon schlechten Wirkungsgrad weiter verschlechtert.
Severa Snape sagte:
Die CO2-„Neutralität“ halte ich für eine unwissenschaftliche heilige Kuh.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich auch.
superguppi sagte:
Kernkraftwerke haben keine Wärmepumpen, höchstens Wärmetauscher. Die Wärme fließt da immer von der höheren zur tieferen Temperatur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thermodynamik
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Richtig, aber wenn man Fernwärme anschließen will, braucht man Wärmepumpen. Und die brauchen Strom. Das sind die gleichen Apparate, die jetzt jedem Eigentumswohnungsbesitzer mehr als 30.000 € Kosten verursachen. Nicht wegen der Wärmepumpe, sondern wegen der Dämmung und erforderlichen Fußbodenheizung, etc. Weil man damit die Heizköper nicht so warm kriegt, wie mit einer Putin-Gas-Heizung.
Ossie sagte:
ich will es mal so zusammenfassen, was für Scheiss. Nr.1 Co2 folgt der Erwämung. Nr2. Erwärmung und Abkühlung hat es schon immer gegeben.Nr. 3 Die Erwärmung stagniert seit 8 Jahren und 9 Monaten. Goggeln bei eth zürich gibt es animation über eiszeiten der alpen der letzten 15000jahre meine ich. gucken bei EIKE dort findest du ensprechende Artikel. ich finde man sollte seine lebenszeit nicht mit schwachsinn verbringen
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://twitter.com/joerg_ralf/status/1647586110124486658
Helge sagte:
Im Vergleich zur „ordnungswidrigen“ Messerung in der Waffenverbotszone – ist Majestätsbeleidigung eine schwere Straftat.
FritztheCat sagte:
Unordnung ist an der Tagesordnung
von James Howard Kunstler, 14.04.2023
„Wir befeuern einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine, um unsere Freiheit zu verteidigen. Etwa die Freiheit, abweichende Ansichten über unseren Stellvertreterkrieg in der Ukraine zu zensieren .“ – Aaron Maté
Wie lange werden wir warten müssen, bis Wolodimir Selenski eine Disco in Boca Raton aufmacht?
Das ist eine der Fragen, die durch die geheimen CIA-Dokumente aufkamen, die letzte Woche geleakt wurden, angeblich von einem 21-jährigen Airman der Nationalgarde in Massachusetts, namens Jack Teixeira. Das ist so ungefähr der niedrigste Rang, den man im US-Militär haben kann, und man wundert sich, wie Jack mit seinen Griffeln an diese peinlichen Infos herankam. Und was es über die Kommandostrukturen des Pentagon und dessen Beziehungen zur Geheimdienst-“Gemeinde“ aussagt.
Ich denke, unsere Cyber-Sicherheit ist nicht so toll wie man tönt. Aber unsere Kriegsbemühungen in der Ukraine sind es auch nicht. Richtig, unsere Kriegsbemühungen. Wir sind für diesen Krieg verantwortlich, von vorne bis hinten, mit Haut und Haaren, für den ganzen Krempel. Wir haben ihn angefangen (2014, als wir dort die Vorbereitungen trafen), wir haben die Russen bösartig hineingezogen, und jetzt verlieren wir den Krieg. Warum? Weil es von Anfang an eine dumme Unternehmung war. Jetzt geht es nur noch darum, wie psychotisch die Reaktion unserer Regierung sein wird, wenn die die Russen dort für Ordnung sorgen.
Die Ordnung wieder herstellen? Stimmt. Ich glaube, das ist es, was sie vorhaben. Unser Land ging in die Ukraine, um in dieser Ecke der Welt Unordnung zu stiften – das war eine russische Einflusssphäre seit über 300 Jahren, wisst ihr. Unordnung stiften, das ist es, was wir tun, für gewöhnlich mit sehr blutigen Folgen inklusive schlechtem Ergebnis. Mit Ausnahme von unserem erstaunlichen Sieg über die karibische Inselnation Grenada 1983 war das in den letzten Jahrzehnten die Vorgehensweise unseres Landes.
Das mysteriöse „Joe Biden“-Regime hat in seiner kurzen Dienstzeit von etwas mehr als zwei Jahren bewiesen, dass es zur Schaffung von Fiaskos besonders geeignet ist. Wollen sie die Goldmedaille in diesem ukrainischen Gambit erringen, d.h., einen Atomkrieg? Die Leute fragen sich ernsthaft. Oder läuft da etwas anderes? Der Blogger (und ex-CIA Agent) Larry Johnson sagt, das Leck wurde zu einem speziellen Zweck erzeugt, nämlich „Joe Biden“ aus dem Weißen Haus zu vertreiben. Ja, unser Tiefer Staat ist wieder mal am werkeln. Warum? Weil man „Joe Biden“ nicht länger zutraut auch nur so zu tun als sei er der leitende Angestellte. (Nun, vielleicht hätten sie ihn erst gar nicht installieren sollen.)
Larry erinnert uns auch daran, dass ein Whistleblower aus der Obama-Zeit (Mike McCormick), der 2014 die Delegation des Vizepräsidenten Joe Biden in die Ukraine begleitete, nun mit Details über die Absahn-Operationen der Biden-Familie hervorkam, der damalige Helfer (und jetzige Nationale Sicherheitsberater) Jake Sullivan war ebenfalls beteiligt. Es sieht aus als würde jemand den Boden für ein Impeachment – oder einen Rücktritt – bereiten. Es schwebt eine wirklich verrückte Theorie durch die Gegend: VP Kamala Harris soll den Senatssitz von Dianne Feinstein übernehmen (Dianne, 89, ist sehr krank) und „Joe Biden“ ernennt Barack Obama zum Vize – und Barack Hussein Obama kommt wieder ins Weiße Haus, wenn „JB“ seinen Abgang macht (oder abgegangen wird). Man beachte: Das 22. Amendment untersagt nur, dass eine Person mehr als zweimal zum Präsidenten „gewählt“ wird. Von Ernennung steht da nichts. Na, das nenn ich mal einen echten Teufelskreis!
Ein Blogger der ausgezeichneten Webseite Conservative Tree House, der sich „Sundance“ nennt, hat eine andere Theorie. https://theconservativetreehouse.com/blog/2023/04/13/the-leak-was-the-op-white-house-and-congress-demand-new-powers-think-restrict-act-in-aftermath-of-classified-intel-leaks/
Er schreibt: „Das Leck war der Zweck“, und es diene dazu, den „Restrict-Act“ durchzupeitschen. Dieses üble Gesetz, vorangetrieben vom Intel-Chairman im Senat, Mark Warner, würde der Regierung die Erlaubnis geben, alles und jeden im Internet zu zensieren, einschließlich Blogs und Kommentaren und eigentlich jede Webseite – sprich die gesamten Alternativen Medien. Senator Warner, man erinnert sich vielleicht (wenn man dieser enorm verworrenen Story folgte), war einer der wichtigsten Antreiber des ganzen Russia-Gate Schwindels. Was für ein nettes Kerlchen!
Wohin soll das alles führen? Ich werde versuchen, es euch zu sagen. Da Unordnung an der Tagesordnung ist, sollte man sich bewusst sein, dass die Dinge nicht linear sondern chaotisch verlaufen werden. In den kommenden Wochen werden viele Ereignisse zusammenlaufen und kollidieren. Was auch immer der Fall des Whistleblowers Mike McCormick bedeutet, er ist nur eine weitere Schicht auf der faulen Zwiebel der Korruption der Familie Biden, der Millionen von Dollar, die von überall auf der Welt auf ihre Bankkonten fließen. Diese verräterische Angelegenheit liegt seit drei Jahren direkt vor den Augen Amerikas. Allein der Hunter-Biden-Laptop ist voll mit Beweisen für Straftaten, die das Bundesjustizsystem geflissentlich ignoriert. Dem House Oversight Committee des Abgeordneten James Comer liegen eine Reihe von Bankunterlagen der Familie Biden vor, in denen Hunderte von verdächtigen Transaktionen aufgeführt sind.
Ein Amtsenthebungsverfahren kann jederzeit eingeleitet werden. Für die Verabschiedung eines bestimmten Impeachment-Artikels, der einer Anklage gleichkommt, wäre lediglich eine Mehrheit von 51 Prozent im Repräsentantenhaus erforderlich. Die Anhörungen allein könnten schon ausreichen, um den Rücktritt von „Joe Biden“ zu erzwingen. Wenn ein Artikel oder eine Anklage angenommen wird, kommt es zu einer Verhandlung im Senat. Wir haben bereits gesehen, wie das bei den Prozessen gegen Mr. Trump funktioniert. Angesichts der Senatsmehrheit der Demokraten dürfte es schwierig sein, eine Zweidrittelmehrheit für eine Verurteilung zu erreichen. Aber der Schaden ist bereits angerichtet.
In der Zwischenzeit werden wir aber wahrscheinlich den Zusammenbruch der Kriegsanstrengungen in der Ukraine erleben. Die Schuldzuweisungen, die sich daraus ergeben, dürften gewaltig sein, mit Rufen nach dem Rücktritt von General Milley und Verteidigungsminister Austin, nur um den Anfang zu machen, und Unruhen im Pentagon-Kommando. Stellt euch auch die verwirrte Wut der amerikanischen Wähler vor, die zusehen mussten, wie über 100 Milliarden Dollar für dieses dumme Missgeschick verschwendet wurden, einschließlich der geschätzten 300 Millionen Dollar, die Herr Selenski in seine Taschen gestopft hat.
Beobachtet in der Zwischenzeit auch, wie sich die Abkehr vom Dollar bei den weltweiten Handelsvereinbarungen beschleunigt, da viele andere Länder das Vertrauen in die taumelnden USA verlieren. Das wird sich natürlich auf den Wert des Dollars auswirken. Die US-Notenbank kann die Folgen dieser Entwicklung nicht steuern, und das Problem wird sich noch erheblich verschärfen, wenn andere Länder damit beginnen, die von ihnen gehaltenen US-Staatsanleihen und -Schuldscheine abzustoßen. Kurz gesagt, zur gleichen Zeit, in der die Ukraine verloren ist und das „Joe Biden“-Regime zusammenbricht, bekommen wir eine Finanzkrise der Superlative in Kombination mit einer am Boden liegenden Wirtschaft. Alles kommt zum Stillstand, auch Lebensmittel.
In der Zwischenzeit rückt die gespenstische Frage der Covid-Impfstoff-Todesfälle ins Blickfeld der bisher resistenten Öffentlichkeit, und sie erkennt, dass sie von ihrer eigenen Regierung vergiftet wurde, die sich nun in einem unheilvollen Schockzustand befindet. All dies wird deutlich machen, dass in Amerika ein gefährliches Führungsvakuum herrscht. Wir befinden uns nicht im Bürgerkrieg. Dies ist etwas anderes. Aber was?
amusburn sagte:
Ja, und der Krieg wird nun auch bald zu einem Ende kommen:
https://i.postimg.cc/pVmMTDCM/2023-04-16-17-09-38.jpg
Stalini sagte:
Im urbanen Gelände spielt es keine Rolle ob es ein moderner Panzer ist, oder ein Veteran.
Himbeertoni sagte:
Die werden eingegraben und fungieren als Artillerie mit einer höheren Feuerrate als herkömmliche Geschütze.
Kesha sagte:
Die T-55 wurden aus den Depots geholt, unmittelbar nachdem die Briten die Lieferung von DU-Munition an die Ukraine angekündigt hatten. Normale Feldartillerie ist gegen die Verseuchung des Kampfgebietes durch Uran-Partikel ungeschützt, der T-55 hingegen war der erste SU-Panzer mit ABC-Schutz… insofern macht der Einsatz als mobiles Geschütz durchaus Sinn.
Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/T-55#ABC-Schutz
Helge sagte:
Die Buletten haben ein Rohr zum Schießen und eine annehmbare Panzerung. Auch wenn sie nicht für den Hauptkampf Panzer gegen Panzer geeignet sind, für Kontrollaufgaben in den bereits befreiten Gebieten ist er allemal bestens geeignet und jeglichen Fußtruppen oder Toyota-Pickups überlegen.
Kesha sagte:
Das ist zweifellos richtig, das war es jedoch auch schon in den vergangenen Monaten des Konflikts.
Helge sagte:
Ich habe von den Zugladungen voller T55 schon vor 2 Monaten gehört. Ich gehe davon aus, dass diese in den Verteidungslinien im Saporoshje-Gebiet eingegraben werden.
amusburn sagte:
https://twitter.com/Matze11051983/status/1647493975387910145?s=20
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und hier kommt er, der neueste Hirnfick der grünen Khmer: der Mobilitätspass. Mit 10 € monatlich sind sie schon dabei:
https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/modellberechnungen-zum-mobilitaetspass-liegen-vor
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonym sagte:
„Der Klimawandel macht sich immer dramatischer bemerkbar.
Wo denn?
Der einzige Klimawandel, den ich bemerke, ist der Wandel beim gesellschaftlichen Klima.
Severa Snape sagte:
Der ist dafür deutlich.
Anonym sagte:
Genao so eine Mogelpackung wie von denen, die mir seit der Lehr- und Studienzeit bis heute eintrichtern wie wichtig und günstig eine Berufsunfähigkeitsversicherung doch sei. Nicht einmal 2.- pro Tag.
Wenn man weiter liest, bleibt es nicht bei 10.- Monat. Als Autofahrer und somit Straßennutzer sind zusätzlich 25.- fällig und für die 10.- vom Arbeitgeber gibt es noch einen Steuer- und Sozialversicherungsabzug. Also ist man bei knapp 40.-. Legt man noch 9.- drauf, bekommt man den Spaß nicht nur in Stuttgart, sondern deutschlandweit.
amusburn sagte:
Schön formuliert!
https://t.me/MarcoKurz/5872
Helge sagte:
https://t.me/UnzensiertV2/22686
Deutschland 2023 in 30 Sekunden erklärt…
amusburn sagte:
…und dann kam 2023…
https://i.postimg.cc/KjW54d6y/Ft1-YGEMWAAA1j-Sy.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/Pq0W581J/Ftvw-KNTWIAE4-n-C-jpeg.jpg
*“Red pill or Bud Light beer?“:
https://i.postimg.cc/6Q4Zg5FX/Ftw-Dh-FMac-AYk-D3d-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/Bb9BM1vk/Fttxc-Rh-WYAE2-KYl-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/MTWWR97F/Fti-Zm-WKWABA0deo-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/5NHfwYzb/Ftk-ZEXX0-AA1-A3-D-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/GhNhNJR4/311393912-800×533.webp
https://i.postimg.cc/tCPCKn4D/401929291-800×533.webp
amusburn sagte:
Bester Zeuge den man für Geld kaufen kann! 😂👆
Fürstbischof von Gurk sagte:
Weiter verschärftes „Weltversklavungsprogramm“ der WHO Ab Mai 2023
Diese nachstehenden 10 Punkte plant die WHO unter anderem noch im Mai durchboxen, wir fassen die vorgeschlagenen Änderungen, aus dem WHO Original-Papier, hier zusammen.
01. Änderung des Charakters der Weltgesundheitsorganisation von einer beratenden Organisation, die lediglich Empfehlungen ausspricht, zu einem Leitungsorgan, dessen Erklärungen rechtlich bindend wären. (Artikel 1)
02. Den Geltungsbereich der Internationalen Gesundheitsvorschriften stark ausweiten, um Szenarien einzubeziehen, die lediglich das „Potenzial haben, die öffentliche Gesundheit zu beeinträchtigen“.
03. Die „Achtung vor der Würde, den Menschenrechten und den Grundfreiheiten der Menschen“ soll aufgehoben werden. (Artikel 3)
04. * Dem Generaldirektor der WHO die Kontrolle über die Produktionsmittel durch einen „Zuteilungsplan für Gesundheitsprodukte“ zu geben, um die entwickelten Vertragsstaaten zu verpflichten, Produkte für die Pandemieabwehr nach Vorschrift zu liefern. (Artikel 13a)*
05. Geben Sie der WHO die Befugnis, medizinische Untersuchungen, den Nachweis der Prophylaxe, den Nachweis des Impfstoffs und die Durchführung von Kontaktverfolgung, Quarantäne und BEHANDLUNG zu verlangen. (Artikel 18)
06. Einführung eines Systems globaler Gesundheitsbescheinigungen in digitaler Form oder auf Papier, einschließlich Test-Bescheinigungen, Impfstoff-Bescheinigungen, Prophylaxe-Bescheinigungen, Genesungsbescheinigungen, Formulare für die Fluggastlokalisierung und eine Erklärung über den Gesundheitszustand des Reisenden. (Artikel 18, 23, 24, 27, 28, 31, 35, 36 und 44 sowie Anhänge 6, und 7)
07. Umleitung von nicht näher spezifizierten Milliarden von Dollar in den pharmazeutischen Krankenhaus-Notfall-Industriekomplex ohne Rechenschaftspflicht. (Artikel 44A)
08. Erlauben der Weitergabe von persönlichen Gesundheitsdaten. (Artikel 45)
09. Erhebliche Ausweitung der Möglichkeiten der Weltgesundheitsorganisation, das zu zensieren, was sie als Fehlinformation und Desinformation ansieht. (Anhang 1, Seite 36)
10. Schaffung einer Verpflichtung zum Aufbau, zur Bereitstellung und zum Unterhalt einer Personalinfrastruktur an den Einreisepunkten. (Anhang 10)
Die 76. Weltgesundheitsversammlung findet von Sonntag, 21. Mai 2023, bis Dienstag, 30. Mai 2023, statt. Damit die vorgeschlagenen Änderungen auf der 76. Weltgesundheitsversammlung berücksichtigt werden können, mussten diese der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mindestens vier Monate im Voraus vorgelegt werden.
amusburn sagte:
Es geht weiter, immer weiter, mit GROßEN, sehr GROßEN Schritten!
„Weniger“ wichtig, aber auch originell:
https://threadreaderapp.com/thread/1647252528780783617.html
Schaun mär mal, wie sich der „Widerstand“ des Ostblocks (China, Russland & Co.) gegen diesen neuen Faschismus, die nächste Zeit entwickeln wird.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nur ’ne waschechte Torschlußpanik unserer Superduperhüper-Weltelite (sprich: eine kleine verschworene Ekel-Clique), don’t panic, Ede!
Deren Tage sind gezählt, das weiß diese Brut auch. Wir sehen gerade ihre letzten Zuckungen.
Severa Snape sagte:
Lieber Fürstbischof von Gurk, Ihre Worte in Gottes Gehörgang.
amusburn sagte:
Dem wollte ich auch gerade schreiben.
Verrückt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Diese Scheißtypen jagen mir schon längst keine Angst mehr ein, von der sie sich bekanntlich ja ernähren.
Dieser arbeitsscheue Menschendung hat viel Macht, zweifelsohne – doch auch sie sind nicht allmächtig.
amusburn sagte:
👍
amusburn sagte:
Auch das noch!
„Neue Studie zeigt den gigantischen Wasserverbrauch von ChatGPT“
Der Hype rund um Künstliche Intelligenz ebbt nicht ab. Vor allem das KI-Sprachmodell ChatGPT steht im Fokus. Eine neue Studie demonstriert nun aber den gigantischen Wasserverbrauch der Software.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieso? Das Wasser ist doch nicht wech? Es hat nur jemand anders :O)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer liest denn noch „Basic Thinking“? Der Robert ist doch schon lange tot!
amusburn sagte:
Nur die Schlagzeilen, als RSS-Feed.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Artikel ist doch das duseligste, was man zu dem Thema schreiben kann. Hauptsache irgendwas mit Klima und Grundwassergefährdung, das geht alles durch.
Das Wasser in Kernkraftwerken wird doch nur zur Kühlung umgeleitet und gelangt dann wieder in den Fluss. Was da den Grundwasserspiegel gefährden soll und Dürre auslösen soll, ist rätselhaft.
Was ich in der Vorlesung „Kraftwerke“ mal gelernt habe ist, dass das Wasser danach wärmer ist und die Entropie steigt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Übrigens, die abfließende Wärme ist „Anergie“, d.h. man kann sie nicht in Arbeit umsetzten, z.B. damit eine Dampfturbine betreiben. Man kann sie auch nicht direkt zum Heizen verwenden (Temperatur zu niedrig) höchstens mittels „Wärmepumpe“ (Aufmerk: Habeck! Schreck lass nach) so „aufbereiten“, dass man damit Heizen kann. Aber leider – Habeck-oder Atomkraftbefürworte-sich-selbst-in-den-Arsch-beißend – braucht man was dafür was? …… Strom! Aussem Kernkrafwerk oder Wasserstoff oder Windkraftmühlen oder Sonnenkollektor whatever natürlich !
Putingas ist besser und umweltfreundlicher
superguppi sagte:
Wenn die Temperatur höher als die Umgebungstemperatur ist, kann man die Abwärme sehr wohl zum Heizen verwenden. Wird auch gemacht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jain, bitte nochmal meinen Kommentar lesen. Man braucht Strooooom dafür (Wärempumpe)
Helge sagte:
https://www.dw.com/de/tschechien-atomkraft-im-fernw%C3%A4rmenetz/a-57044109
dafranzl sagte:
Da ist ganz schön Energie drin…
Bei Stuttgart genau im Anflug auf die Landebahn 26 steht/stand? der „Kühlturm“ des KKW…man musste genau durch die Wolke fliegen, da hats immerhin eine B737 (ca. 30 t)durchgeschüttelt
So einen Windkraft😅anlagenpropeller hätte das schon angetrieben(mein ich)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bitte setzen und die unter dem Video verlinkten Prüfungsaufgaben durchrechnen 🙂
Anonym sagte:
Putingas ist nicht nur besser und umweltfreundlicher, sondern obendrein auch noch günstiger, platzsparender und zuverlässig verfügbar.
Affentheater sagte:
Die Wühlarbeit der Ukraine geht schon lange. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/gerhard-schroeder-sanktionen-wegen-putin-unterstuetzung-15501118/der-ukrainische-aussenminister-15501149.html
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/kg083YwH/2023-04-16-11-59-05.jpg
Aber Menschen die auf diesem (Ossi)Gebiet leben und sich so verhalten…
Auch ’ne qualitative Aussage.
Severa Snape sagte:
Döpfner spricht doch nur aus, was die bundesdeutschen „Eliten“ über Ostdeutschland denken und was gedankliches Gemeingut im Durchschnittswessi sein dürfte.
Ist doch nett, das mal wieder im Klartext gesagt zu kriegen.
Affentheater sagte:
Döpfner liegt vollkommen auf der Linie der Springer-Presse. Der Springer-Verlag konnte sich nur deshalb etablieren und damit seine faschistoiden Tendenzen überspielen weil zwei Vorgaben an die Redaktionsmitglieder ausgegeben wurde. Niemals Israel negativ beurteilen und strikt der amerikanischen Politik folgen.
Severa Snape sagte:
Natürlich. Sind wir uns ja einig.
Stalini sagte:
Euch Ossis gibt es gar nicht. 😀 Ihr seid jetzt auch Wessis. Ihr seid in Massen auf die Straße gegangen um Wessis sein zu dürfen. Jetzt habt ihr endlich Teil an unserer Herrlichkeit, genauso wie ihr es euch 40 dunkle Jahre lang erträumt habt. Das können doch nur die alten SED- und Stasi Seilschaften sein, die jetzt noch meckern.
Severa Snape sagte:
In Massen? Na ja. Was wissen Sie, was viele erträumt haben. Wer Werbung für Realität hält und erst ein Praktikum braucht, um das zu begreifen … tja. Dumm gelaufen. Letztlich hat doch wie heute auch keinen Schwanz interessiert, was der Wähler denkt. Meist denkt er leider gar nicht. Das war 1990 so und das war 2021 so. … und dazwischen auch.
amusburn sagte:
Ich meine, für eine kurze Zeit waren damals, 1989 -1990, mehr Menschen in Ostdeutschland aufgewacht, als bisher und heute in dieser gesamten Republik. Politik wurde im Osten kurzzeitig für Viele interessant.
Diese Entwicklung wurde schnell wieder im Keim erstickt. MAn erinnere sich an die LKW-Ladungen volle Bananen und anspruchsvollen Zeitschriften, die sie in Massen über die Märkte der verschiedenen ostdeutschen Städte abgeworfen haben.
https://i.postimg.cc/Wpw8vZDn/OIG-vofgm.jpg
Severa Snape sagte:
Von „Wir sind das Volk.“ zu „Wir sind ein Volk.“ ging es schließlich nicht ohne Hilfe von außen. Leider haben das die meisten zu spät begriffen.
Die sinnvolle gesellschaftliche Bewegung war schnell beendet und kanalisiert.
Stalini sagte:
Zeitungsabos verschenken! Ja, das haben wir gemacht. Armen OssiStudenten ein Jahresabo freier westlicher Lektüre von Süddeutsche bis Playboy geschenkt, und das als Spende abgeschrieben. Bezahlt haben große deutsche Unternehmen ohne Hintergedanken. Hat aber nix geholfen. Ich höre die Ossies begeistern sich immer noch nicht für Demokratie. Ich denke die haben gar nichts von dem gelesen, was wir verteilt haben. Die haben einfach nur zugegriffen – so rein aus Ossireflex – und dann sind sie los, und haben sich ne Schüssel gekauft. Und seit dem hocken sie vor der Glotze.
amusburn sagte:
„verschenkt“ wurde da(mals) nichts. Aus dem Westen in den Osten schon mal gar nix. Der Angler nennt es Anfüttern, will er den Fang seines Lebens machen.
Stalini sagte:
Ossies haben ein Jahresabo GESCHENKT bekommen. Die mußten nicht einmal rechtzeitig kündigen! Keine Falle, kein doppelter Boden, nichts Kleingedrucktes – nicht einmal ein Vertrag. Nur EIN Volk und die Demokratie.
Das war die beste Zeit unseres Lebens. 😀
amusburn sagte:
Hallelujah!
amusburn sagte:
Diese Leute verkaufen heute noch, auf dem Marktplatz nun Blumen, in zweiter Generation.
amusburn sagte:
“ Ihr seid in Massen auf die Straße gegangen um Wessis sein zu dürfen.“
Ja, oft solch einen BS gelesen, in den Westmedien. Schade, aber das zeigt ganz deutlich, dass es mit deinem „Wissen“ um den „Wendevorgang“ nicht weit her sein kann.
amusburn sagte:
Da du am Gerät sitzt, frag ich gleich nochmal. Habt ihr Vorlagen, von denen ihr abschreibt?
Stalini sagte:
Bin alt genug um mich zu erinnern. „Kommt die DM nicht, dann kommen wir zu ihr.“ Haste schon verdrängt, wa? 😀
amusburn sagte:
„um mich zu erinnern“
Stammen diese Erinnerungen von „Spruchbändern“ aus dem Speigel, welcher übrigens schon damals unter Relotiuspresse hätte laufen müssen. Oder doch aus dem Qualitäts- und Freiheits-TV, welches täglich mit voller Kanone Richtung Osten, über die (viel zu niedrig gebaute) Mauer in die Köpfe der DDR – Bürger gestrahlt wurde.
Letztendlich warst du sogar in Person inkognito vor Ort?
https://i.postimg.cc/y6bvgLcT/OIG-fjddi18.jpg
Severa Snape sagte:
… und das waren definitiv andere Leute als die, die z.B. im November 1989 in Berlin auf der Straße waren.
amusburn sagte:
Ja, so ist das eben. „Alt genug, um sich zu erinnern“, aber auch alt genug, um zu verstehen?
Severa Snape sagte:
Tja, das ist definitiv nicht das Gleiche. Aber ich kenne genügend Ostdeutsche, denen schon damals dämmerte, dass es in die falsche Richtung lief, aber der Dampfwalze nicht genug entgegenzusetzen und danach andere (existentielle) Probleme hatten. Die hatten damals schon verstanden.
Mancher „Bürgerrechtler“ von damals hat sich echt gewundert, als er nach der Annexion nicht mehr gebraucht wurde. Echte Wendehälse mal ausgeschlossen.
Manchem dämmert im Herbst des Lebens, was der damals im Frühsommer seines Lebens verloren hat.
Ich versuche mich als Agitator ;): „Schreibt Eure Lebensgeschichten auf. Wenn wir unsere Geschichten, so unterschiedlich sie auch sind, nicht erzählen, wird es niemand tun.“ … und wenn es für die Enkel oder Urenkel ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Kommt die DM nicht, dann kommen wir zu ihr.“
Ja so primitiv war das tatsächlich und das sagt hier einer, der aktiv dabei war und dem Kohl in Dresden an der damaligen Frauenkrichenruine frenetisch mit zujubelte.
Wie ich unten schrieb habe ich aber zumindest für mich selbst vor über 20 Jahren die Konsequenz gezogen und bin aus dieser Mühle raus – ohne das etwas wirklich fehlt und etwa ohne nun als Einsiedler im Walde dahin zu vegetieren. Da gibt es immer noch Zwischenräume die man nutzen kann.
Das muß aber jeder vor allem mit seiner Psyche klar machen und nichts wie die letzten 3 Covidiotenjahre haben die Richtigkeit bewiesen. Dieser ganze Idiotismus ging an mir hauptsächlich vorbei und ob man es glaubt oder nicht:
Ich habe bis heute nicht einen einzigen C-Test machen müssen, wegen irgendwelchen Zugängen zu was auch immer und so wird es bei der kommenden Digitalisierung der Zahlungsmittel und damit noch mächtigeren Herrschaftsinstrument auch wieder sein.
Am Schluß landen wir doch alle irgendwie in dem virtuellen Knast aber man muß ja nicht das erste Opfer sein. 😏
amusburn sagte:
Einmal stolz auf meine Heimatstadt, dann nie wieder…
https://i.postimg.cc/XYYC3bDN/Kohl-Eierwurf-FILEminimizer.jpg
Severa Snape sagte:
Oh ja, der Eierwurf von der Saale.
amusburn sagte:
Klingt wie die Bezeichnung eines wertvollen Gemäldes.
😂
Severa Snape sagte:
@amusburn, @Fürstbischof von Gurk, beides sehr hübsch … man könnte es in der Tat malen, wenn man den malen könnte oder eine Ode dichten oder ein Lied schreiben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nee, eher wie Prager Fenstersturz.
Severa Snape sagte:
Dann hätte man damals mit Straußeneiern werfen müssen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Severa:
Hier ist so ein Strauß(en)ei:
Severa Snape sagte:
@Fürstbischof von Gurk, immerhin hatte FJS – A Hund is er scho. – eine dezidierte Meinung zu den Grünen. Er hat recht behalten.
superguppi sagte:
https://pleiteticker.de/am-tag-nach-dem-atom-aus-deutschland-importiert-atom-strom-aus-frankreich/
Am Tag nach dem Atom-Aus: Deutschland importiert Atom-Strom aus Frankreich
Erst gestern gingen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke vom Netz, heute morgen schon importiert Deutschland Atom-Strom aus Frankreich. Auch aus anderen Ländern fließt Strom nach Deutschland.
krass sagte:
Demnächst fließt Atom Strom auch aus der Ukraine. Hat doch der Robert bei seinem Besuch genehmigt.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Wenn es um Trittins persönliche Eitelkeit geht, warum soll ich dann dafür bezahlen? Er kann ja gerne Photovoltaik nutzen und so Putin umgehen.
Stalini sagte:
Das macht der auch. Und Du machst mit. Das ist repräsentative Demokratie.
superguppi sagte:
https://www.bloomberg.com/news/features/2023-04-12/recession-odds-inflation-fears-jump-as-us-saudi-oil-pact-breaks-down?leadSource=uverify%20wall
🇸🇦🇷🇺🛢️Russia takes over as US-Saudi oil pact falls apart – Bloomberg
▪️ The withdrawal of a key Middle East ally from the United States gave Russia an oil advantage , – states Bloomberg
▪️ The growing alliance of OPEC + led by Saudi Arabia and Russia sets the tone for oil prices in the world, increases inflation and recession risks in the economies of the West
▪️ Riyadh and Moscow together regulate world oil prices, which means that Russia receives funds to finance a special operation in Ukraine. This is what the West tried to avoid in every possible way, Bloomberg concludes.
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2023/04/16/habe-ich-das-jetzt-eigentlich-richtig-verstanden-2/#more-56387
Vielleicht kann hier jemand dem Opa weiterhelfen? (Unter Streichung von „Marxismus“, versteht sich).
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht… ;o)
Affentheater sagte:
Dänisch macht ein großen gedanklichen Fehler. Der durchzuführende Umbau der Energiegewinnung ist nicht marxistisch und hat auch nicht mit Gerechtigkeit zu tun. Der ganze ideologische Klamauk entspringt dem Bürgertum also seiner Umgebung. Wenn er endlich einmal diese verblendete bürgerliche Ideologie ausblendet wird auch seine Kritik ernsthaft angenommen werden. So wird alles nur schwammig weil es ist marxistisch und gerechtigkeitsidiotisch.
amusburn sagte:
„Wenn er endlich einmal diese verblendete bürgerliche Ideologie ausblendet“
Ich schreib jetzt im Klugscheissermodus: Das ist ja das Problem (nicht nur bei ihm). Es geht nicht mehr. Nervenbahnen im Hirn sind, ob der Jahrzehntelangen Berieselung durch westliche Qualitätsmedien, teilweise, mehr oder weniger, stillgelegt.
Severa Snape sagte:
Das war jetzt böse, aber richtig.
amusburn sagte:
Realität ist nicht immer freundlich, oder so ähnlich.
p.s.
Ich hatte diese Person einmal vor vielen Monaten (Jahren?) zu einem Text von ihm, angeschrieben. Boah, da kam böses zurück.
dafranzl sagte:
Einfach: Leben
Kannst natürlich keinem woken Ami vorspielen,aber die sind eh erledigt…
Bei uns muss es doch auch eine Mehrheit solcher Menschen geben,oder? Müssma alle nach Namibia?
Anonym sagte:
Die Mehrheit will scheinbar lieber Männer sehen, die sich als Eiskunstläuferin oder Ballettänzerin versuchen und kläglich daran scheitern.
Severa Snape sagte:
Nein, genau das glaube ich nicht. Aber diese leise Mehrheit wird von dem schrillen Gekreische überdeckt.
… und ja, ich erkläre den weiblichen Teenagern in der Familie gerade, dass Wortgeklingel mit Doppelpunkt oder Binnen-I nichts, aber auch gar nichts an den gesellschaftlichen Verhältnissen ändert.
Moppel sagte:
Soll man lachen oder laut losheulen?
https://test.rtde.me/asien/167789-aussenministerin-baerbock-in-china-nord/
Anonyma sagte:
Lachen. 😉
https://twitter.com/kasper993/status/1647360308690681857
amusburn sagte:
Deindustrialisierung Deutschlands
Der Artikel ist von 2017!
https://i.postimg.cc/zBvTpF60/2023-04-16-10-15-50.jpg
amusburn sagte:
„2017“. Was will ich damit zum Ausdruck bringen. Es war alles schon Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte vorher bekannt. Was wurde (dagegen) unternommen? Nichts. Was bedeutet dies für die Zukunft? Genau…
#15MinutenStädte für „jeden“.
Stalini sagte:
Natürlich war alles Jahre vorher bekannt. Schon 1972 wurde ein Buch veröffentlicht, in dem der Kollaps unserer Zivilisation vorhergesagt wurde. „Limits to growth“ – vielleicht erinnert sich wer. Das zugrunde liegende Earth3-Modell war sehr einfach gehalten, aber es zeigte deutlich, dass der Augenblick, wo der Kollaps spürbar werden müßte, genau heute ist. Allerdings gab es keinen Weg irgend etwas zu unternehmen. Was denn? Verzichten? Mitten im kalten Krieg?
15MinutenCitys gibt es nicht für jeden. Sondern natürlich nur für Stadtbewohner.
Nach dem ersten Weltkrieg folgte eine Hungersnot und Stalin mußte entscheiden wer sterben muss. Er entschied gegen die Landbevölkerung, weil er die Städter noch für die Industrialisierung brauchte. Heute ist Deindustrialisierung angesagt. Also werden jetzt die Städter verhungern. Und das bitte jeder in dem für ihn vorgesehenen Ghetto.
Das ist der Preis für die fette Party, die wir uns geleistet haben. Der Scheiss den der Michel „Normalität“ nennt, was es niemals war. Die Normalität kommt jetzt wieder. Sie ist das Problem.
amusburn sagte:
Wie gesagt, deiner Meinung kann ich nicht, bzw. selten folgen. Im Ergebnis der Geschehnisse liegen wir sicher nicht weit voneinander entfernt, aber die Wege dort hin, sind meiner Meinung nach andere, als von dir aufgezeigt. Aber letztendlich ist auch das Wurschd. Die Ergebnisse sind es, die zählen.
Stalini sagte:
Die Wege sind unklar. Natürlich sind sie das. Die Eliten können nicht einfach warten bis alles zusammenbricht. Die müssen den Kollaps organisieren, wenn sie überleben wollen. In der Folge geschieht der Mangel vor seiner Zeit, und das wird hier und da bemerkt.
Jetzt sieht aber jeder nur das, was er sehen will, oder was er noch ertragen kann. Die einen sehen keinen Impffaschismus, keinen Massenmord, keine Ukronazis, keine Übervölkerung.
Und die anderen sehen keinen Ressourcenmangel, keine unhaltbare Umweltzerstörung, oder irgend einen Grund zu verzichten.
Es kann also keine friedliche Lösung geben. Der Feind weiss das und handelt entsprechend.
Der Feind gibt einen Dreck auf Genderwissenschaften und Klimagerechtigkeit. Das sind nur Fallen für das ganze linke Gesocks. Diese Leute sollen weg. Und all die Alten natürlich auch. Die wertkonservativen gottesfürchtigen Malocher dürfen überleben. Die bekommen zum Schluss wieder etwas Begrüssungsgeld und einnen Blumenstrauss, und dann lecken sie ihren Herren die Hände und bekämpfen den Rest. Das gilt auch für einige Foristen hier. Am Ende werden die sich fügen und brave Christen sein.
amusburn sagte:
Auch hier sehe ich es wieder anders. Bekanntlich hatte ich 2019 das Glück, nach China reisen zu können. Beeindruckt von den Erlebnissen und dem Gesehenen kam ich dann zu dem Schluss, das der Westen nur zwei Möglichkeiten hat (weiter zu bestehen). Erste Möglichkeit, Krieg gegen „den Osten“ zu führen, oder zweitens, das dort praktizierte System für sich zu übernehmen. Natürlich angepasst. So war meine Einschätzung damals.
Was der Westen gewählt hat, kann heute jeder selbst betrachten. Falsch lag ich mit meiner bescheidenen Einschätzung sicher nicht.
Moppel sagte:
Ist doch auch eine Art Kontinuität. Interessant wären die aktuellen Zahlen dieser Unternehmen aus dem Land, in dem wir gut und gerne leben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://twitter.com/Libra08101/status/1647316279974408194
amusburn sagte:
Um die gern genutzte Formulierung auch einmal zu nutzen: Iwi kann man ja beruhigt sein. Warum? Bald werden auch diese, umfangreich (aus)gebildeten Polizisten merken, dass sie der Lächerlichkeit preis gegeben wurden.
Bestimmt.
Moppel sagte:
„Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
😁
Affentheater sagte:
Die Zeitenwende zum ewigen Krieg. Die Linke aller Schattierung sind eine große Enttäuschung. Sie sind weit entfernt von der einstigen internationalen Solidarität nach dem 1.WK. Nach dem 2.WK gab es diese Bewegung nicht. Die Linke wurde wie auch die Faschisten erfolgreich von der angloamerikanischen Politik vereinnahmt. So waren viele der deutschen Politiker, z.B. Willy Brandt, Kostgänger des CIA. Nicht nur diese auch Wissenschaftler und andere Intellektuelle. PEN war eine förmliche CIA-Kampfgruppe für den Schöngeist.
Heute sind die Einflüsse der VSA und GB in NGOs versteckt. Dazu zählt als Erstes die AI. Die späteren NGOs haben stets die Bezeichnung ………. ohne Grenzen. So kann alles mit Moralin eingefangen werden.
Affentheater sagte:
Bereits in meiner BW-Zeit (vor über 50 Jahren) hatte die Ukraine zeitgleich mit Polen und Kroatien eine niedrigen Zahlencode. Im Zugunterricht wurde das damit begründet, daß diese Länder am leichtesten aus dem Ostblock rauszubrechen seien. Es ist bekannt, daß die CIA bereits nach dem 2.WK in der Ukraine aktiv war und die Faschos organisierten. Den Zahlencode finde ich nicht mehr. Jetzt werden nur Buchstabencode benutzt. https://magma-magazin.su/2023/04/reliable-recent-news/die-usa-bereiten-die-ukraine-seit-30-jahren-auf-den-krieg-gegen-russland-vor/
Severa Snape sagte:
… in Kroatien hat die CIA sicher genauso gewühlt. Jugoslawien hat dort immer mit faschistoiden „Resten“ gekämpft.
invernale sagte:
Dazu ein Interview mit einem Ex-CIA-Mann:
„Der Staat Jugoslawien stand dem strategischen Entwurf der USA im Wege“
https://www.heise.de/tp/features/Der-Staat-Jugoslawien-stand-dem-strategischen-Entwurf-der-USA-im-Wege-3378506.html
Robert Baer: Der Staat Jugoslawien stand diesem strategischen Entwurf im Wege. Immerhin war es ein Staat mit einigem Gewicht und einigem Prestige, sowie mit einer der stärksten Armeen Europas.
Frage: Klingt das nicht etwas nach einer antiamerikanischen Verschwörungstheorie?
Robert Baer: Nicht wenn man selbst dabei war so wie ich seit Januar 1991, als ich in Bosnien eintraf, im Auftrag der CIA.“
Severa Snape sagte:
Klar, die Bewegung nicht-paktgebundener Staaten war den U.S.A. und ihrem Anhang ein Dorn im Auge … und Jugoslawien war ein wichtiger Mitspieler, wenn nicht gar Anführer, dieser Bewegung. Die mussten weg.
Helge sagte:
Jugoslawien war ein alternatives Modell, was es nicht geben durfte, noch dazu mit ökonomischem Gewicht, Gold, Kupfer, Aluminium inklusive. …und, es war Russlands „Adriahafen“.
amusburn sagte:
Russische Agentinnen suchen auf Tinder nach Bundeswehrsoldaten
https://i.postimg.cc/rwBjDxtb/2023-04-16-08-58-06.png
Affentheater sagte:
Erinnert an die UCK. https://snanews.de/20230415/ukrainischer-feldchirurg-entnimmt-offenbar-russischen-soldaten-illegal-menschliche-organe-6148683.html
MarekWojcik sagte:
Impfung – ein Akt der Liebe.
https://www.world-scam.com/de/archive/21478/432-impfung-ein-akt-der-liebe/
amusburn sagte:
Richtig so!
https://i.postimg.cc/g2FLRDNv/IMG-20220117-194038-1.jpg
https://i.postimg.cc/Sxk83dCm/IMG-20220117-194043.jpg
duFria sagte:
Ist das nicht Goslar?
amusburn sagte:
Nee, das ist da, wo sprichwörtlich „die Dummen nicht alle werden“.
duFria sagte:
Das wäre also wo? Scheint aber doch irgendwo im Ostfälischen zu sein, oder?
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/gJyQGdNx/2023-04-16-10-43-09.jpg
duFria sagte:
Naja, ist ja noch im Breich der ehemaligen (alt-)sächsischen Siedlungsgebiete…
Moppel sagte:
Halloren, Hallenser, Hallunken. Ja, mit zwei „l“.
Demian von VollpfOsten sagte:
MarekWojcik sagte:
Und wenn Sie eines Tages endlich entdecken,
dass das Klima im Gegensatz zu den Schreckenspropheten
seine kleinen Veränderungen unabhängig von menschlichen
Handlungen vornimmt, werden Sie feststellen,
dass die freiwillige Versklavung durch Klimalügen
nicht mehr rückgängig gemacht werden kann …
Marek Wojcik
amusburn sagte:
„werden Sie feststellen“
Und da ist sie wieder, diese „Formulierung!
never ever!
Juckt die gar nicht.
duFria sagte:
Ganz genau! Wie schon ein vergessener norddeutscher Dichter gegen Ende des 18. Jrhds. dichtete: “ Auf den Gräbern der Freien klirrt in der Kett‘ ein Sklavengezücht…“.
amusburn sagte:
Jeder Tag wird, intellektuell gesehen, grausamer. Gespräche mit Bekannten oder auch Unbekannten sind nicht mehr zu ertragen. Die geistigen Fähigkeiten, die Menschen noch vor dreißig Jahren schienen besessen zu haben, sind nun vollkommen verflogen.
duFria sagte:
30 Jahre ist eher noch wohlwollend geschätzt. Aber stimmt schon, und der Prozess war gar nicht einmal soooo schleichend. Ich jedenfalls unterziehe mich seit Jahrzehnten einer zunehmend intensiver werdenden Dauerübung im Kopfschütteln…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ich jedenfalls unterziehe mich seit Jahrzehnten einer zunehmend intensiver werdenden Dauerübung im Kopfschütteln…“
…Und ich im Augenrollen.
Du hast mittlerweile einen steifen Nacken und ich schiele.
amusburn sagte:
„Du hast mittlerweile einen steifen Nacken“
China hilft (auch hier)
https://de.aliexpress.com/item/1005005118550116.html
Jokerin sagte:
Von menschlichen Händen geführte fachgerechte Bewegungen des Kopfes und des Halses und entsprechende Massage sind bei weitem solchen Apparaten vorzuziehen.
amusburn sagte:
Dem muss ich widersprechen. Aus eigener Erfahrung heraus.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Und was gibt’s gegen mein Schielen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gespräche mit Bekannten oder auch Unbekannten sind nicht mehr zu ertragen……………
Das u.v.a.m. ließ mich bereits vor über 20 Jahren entsprechend „handeln“ und so ist´s dann doch wesentlich erträglicher geworden.
Einfach als, natürlich nicht völlig, aber doch immerhin größtenteils ein an der Seitenlinie des „gesellschaftlichen“ Zirkusses stehender betrachtender & kopfschüttelnder Zuschauer.
Die anzusehenden Schlangen vor den Pimpfbussen waren zweifellos der bisherige sozusagen Höhepunkt der Tiefe aber da kommt sicher noch mehr. Man bedenke, daß wir kurz vorher schon die von Kindern im Auftrage des WDR geträllerte Oma als alte Umweltsau für das wohl untere Ende der Fahnenstange hielten und dann gleich doch eines Besseren belehrt worden.
Jokerin sagte:
Wie lebst Du denn eigentlich, fernab von Miet- oder Eigentumswohnung, im Wohnwagen im Wald oder wo? Und ernährst Dich von Beeren und Blättern oder was?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
fernab von Miet- oder Eigentumswohnung…….
Wieso dies ?
Günstige Miete weil seit über 30 Jahren am gleichen Ort und die (wirklich nötigen) Dinge kann man sich immer noch leicht (und bis zu gewissen Grenzen auch legal steuerfrei) verdienen. Klar muß man auch selbst etwas z.B. handwerklich können und darf kein Verschwender oder Konsumtölpel sein. Auch macht sich ein Netzwerk relativ Gleichgesinnter ganz gut, da wird gegenseitige Leistung einfach getauscht – gänzlich steuerfrei versteht sich.
Wer eine ehrliche Rechnung macht muß feststellen, daß es am Schluß „mit sicherem Arbeitsplatz“ und sämtlichen Sozialklimbim drumherum („Hilfe + Sauerei, ich muß meine Rente jetzt versteuern“) und einhergehend verschwenderischen Konsumidiotismus (nötige Repräsentationskosten für das „gesellschaftliche Ansehen“) auch nicht mehr netto ist.
PS: Keinerlei Erbe + Vom Staate habe ich bisher keine Mark bzw. Euro jemals als Transferleistung bezogen (wenn man den Hunderter Begrüßung seinerzeit in 1990 mal nicht als Solches betrachtet). Den habe ich aber tausendfach verzinst in den 1990er Jahren noch zurückgezahlt und paar sichere Ersparnisse von damals gibt es auch noch aber sei es drum …………..
amusburn sagte:
Schön zu lesen, dass es in dieser (gestörten) Welt jemanden gab, der diese Möglichkeiten hatte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Hintergrundbeleuc…:
👍👍👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte: