Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerter Artikel
Die Zäsur
Über die Folgen des Rückzugs von Sahra Wagenknecht
von Andreas Wehr, 14. März 2019
https://www.andreas-wehr.eu/die-zaesur.html
Panta rhei sagte:
Wurde das hier schon mal verlinkt? Hört sich interessant an:
Wahre Geschichte
Marshallplan. Die USA retten sich selbst
https://www.arte.tv/de/videos/079409-003-A/wahre-geschichte/
bis 22.3. in der Mediathek
Jokerin sagte:
Der Marshallplan war kein selbstloser Akt, sondern das Ergebnis einer wohlkalkulierten politischen Strategie. Die USA wollten die Internationalisierung der Wirtschaft zu ihren Gunsten vorantreiben und den amerikanischen Traum als universelles Modell propagieren. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges erwies sich der Marshallplan als das passende Pendant zu Trumans Politik der Eindämmung des Kommunismus und der Schwächung der Sowjetunion. Eine Medaille mit zwei Seiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Daß jedes Land mit seiner Politik seine eigenen Interessen verfolgt, versteht sich eigentlich von selbst, dürfte aber für naive deutsche Gemüter neu sein.
Panta rhei sagte:
Im Tageslügel verbreitet von Marschall mal wieder Lügen.
„NATO-Osterweiterung machte Europa friedlicher und stabiler“
https://www.tagesspiegel.de/politik/zum-20-jahrestag-nato-osterweiterung-machte-europa-friedlicher-und-stabiler/24103376.html
Die gesamte Argumentation von Marschalls ist derart hanebüchen, man will nicht glauben, für wie verblödet der die Leser hält.
Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Chuzpe er Dinge behauptet, die sich noch (!) relativ leicht auch mittels im Internet auffindbarer Unterlagen widerlegen lassen. Aber noch erstaunlicher finde ich, dass diese Lügen verfangen.
Zur Osterweiterung der NATO: Natürlich war es ein Riesenfehler von Gorbatschow die Zusagen nicht schriftlich fixieren zu lassen. Er hat dem Westen wohl leider zu sehr vertraut. Das ändert aber nichts daran, dass es diese Zusagen gab.
Siehe:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP00418_080118.pdf
https://deutsch.rt.com/europa/62195-nato-osterweiterung-dokumente-belegen-wortbruch-des-westens/
https://www.zeit.de/2014/41/nato-russland-usa-deutsche-wiedervereinigung
Jokerin sagte:
Gorbatschow hat vertrauensselig, dumm und unprofessionell gehandelt.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Vielleicht hat er auch nur geglaubt, dass sich die Welt nun endlich zum Besseren wandelt, er hat eben Vertrauensvorschuss ohne Ende geleistet … bei der netten Gesellschaft aber auch … Baker, Genscher, Kohl und all die anderen europäischen Vasallen und Verräter Russlands.
Jokerin sagte:
Sorry, aber in seiner Stellung, mit seinem „Job“, durfte er sich so etwas nicht leisten. Ich wüßte nicht, wann die Russen sonst jemals so etwas Dummes gemacht hätten. Sie sind ja keine Deutschen, bei deren Politikern versteht sich inzwischen die Dummheit von selbst.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Ja, er hat einen Fehler gemacht, aber ich traue mir nicht zu, das weiter zu beurteilen.
Ich würde gerne ihn selbst dazu hören, damit man wirklich nachvollziehen kann, was damals in ihm und um ihn herum passierte. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, wir werden sehen, ob sich der Wortbruch für den Westen auszahlen wird oder nicht.
Robert sagte:
Ich bin mir sicher, auch wenn es Grobatschow schriftlich gemacht hätte, wäre es heute genau so. Das Völkerrecht ist auch schriftlich verbrieft, schert die USA aber einen Dreck!
Panta rhei sagte:
Ich würde gerne ihn selbst dazu hören, damit man wirklich nachvollziehen kann, was damals in ihm und um ihn herum passierte.
Gorbatschow kann man in dieser Beziehung nicht mehr trauen. Er hat sich bei der Darstellung der Ereignisse selbst widersprochen. Vor ein paar Jahren behauptete er, dass die Osterweiterung der NATO nie Thema damals gewesen wäre.
Severa Snape sagte:
@Dux, ich habe vor Jahren mit jemandem gesprochen, der G. aus dessen Komsomol-Zeit kannte. Seine Charakteristik: „So ein Schwätzer.“
Interessant ist, dass G. nicht mehr in den Westen eingeladen wird, seit er sich kritisch geäußert hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er, wie Snape immer sagt, ohne Not ein Weltreich verschenkt hat.
Jokerin sagte:
Der damalige AM Schewardnadse trägt natürlich auch eine große Schuld. Er hatte wohl von Tuten und Blasen keine Ahnung. (Erinnert mich an den failed state D, wo das üblich ist). Seinem Vorgänger Gromyko wäre so etwas jedenfalls nicht passiert.
Jokerin sagte:
@Robert: Es ist ungeheuer viel wert, wenn man wortbrüchigen Vertragspartnern einen schriftlichen Vertrag um die Ohren hauen kann. Und sei es wegen der Wirkung auf die betreffenden Völker. Das hätte manchem Schlafschaf hier die Augen für die Verbrechen des Wertewestens geöffnet.
the rich and powerful Pissoir on us and the Media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Ich fürchte, wir haben alle kaum eine Ahnung, halten aber mächtige Fensterreden.
Jokerin sagte:
Die zwei Genannten haben das berechtigte Sicherheitsinteresse Rußlands mißachtet, um das mindeste zu sagen. So viel Ahnung darf sein!
ere sagte:
Das ist nur widersprüchlich ohne den Kontext:
G. sagte, das wäre deshalb kein Thema gewesen, weil zu diesem Zeitpunkt niemand die Auflösung des Warschauer Paktes vor Augen hatte.
Auch eine schriftliche Fixierung ist für den Papierkorb, wenn der stärkere Vertragspartner die Vereinbarung nicht mehr will.
Lulu sagte:
Bist aber gnädig mit dem Club of Rome Mitglied!
lexonym sagte:
Es gibt wohl noch gute Linke.
Lulu sagte:
Haben die auch bei Eichmaas und seinem Feindsendergesetz Schmiere gestanden?
Jetzt versucht der Haufen Sahra zu kompensieren … mit Soros Plakaten!
lexonym sagte:
Na sollte die doch nicht alle über einen Kamm scheren. Den Dieter Dehm (Maas / Natostrichjunge) z.b. kann man doch nicht mit Riexinger und Kipping vergleichen ..
Lulu sagte:
Wer zulässt, dass seine Partei durch U-Boote auf den Schlüsselpositionen gekapert wird und den Mächtigen in den Arsch kriecht, ist dort entweder fehl am Platze oder unfähig, eine linke (im ursprünglichen Sinne) Partei zu führen.
Da ändert auch solch scheinheiliges Bildchen zeigen nix dran.
Die U-Boote feixen sich ins Fäustchen. Haben sie doch mit solchen Fachtrotteln eine prima Alibigarde.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Ein schöner Bilder-Rapport. Kann man damit auch tapezieren?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Wenn sich alle Hamster in Deutschlands Kinderzimmern verabreden würden und alle zusammen für eine Minute am Rad drehen würden, bin ich sicher, dass mehr für Manning bewegen würde. Wo man hinschaut, nur noch Diktatur und Gestapo. Keine Ahnung, ob es da noch ein Rauskommen gibt. Tchaikovsky hat auf jeden Fall schon mal die richtige Musik für den Blick in den Abgrund geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=OPlK5HwFxcw?w=700
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kommentieren ohne Zensur, auch in den MS-Schleudern:
Viele haben sich bestimmt schon geärgert, wenn sie in den Mainstream-Medien kommentiert haben und der Kommentar wurde von den Moderatoren zensiert ………….. Aber ab sofort gibt es eine „Lücke“, die es gestattet, überall seinen Senf dazu zu geben, ohne das jemand mit dem Wischtuch gleich alles wieder weg wischt. Dissenter heißt die Kommentar-Revolution……………………..
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/14/die-revolution-ab/
Hilft wohl nur noch das Netz abzuschalten – mal sehen wie sich das entwickelt.
Lulu sagte:
Endlich kommt Stimmung in die Bude 😀
lexonym sagte:
Und schon getestet?
Jokerin sagte:
Vgl. Volk gestern 09:43 und 09:51.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja gestern auch, müßte man vielleicht anpappen 😉
Im Grunde können sich zumindest die MS dann ja die Moderation sparen, eigentlich gleich die ganzen Artikel.
Kommentare mittels Peer to Peer, da kann IM Victoria sich nun schon mal etwas Speicherraum beschaffen
Analysator sagte:
Ein harter, ungeordneter Brexit wäre für die britische Wirtschaft nach Einschätzung von Experten ein Desaster und für die EU zumindest schmerzhaft.
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-847.html
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Jedenfalls herrscht die Panik auf Seiten der EU. Hoffentlich verweigert mindestens eine EU-Regierung die Zustimmung zur Fristverlängerung, aber das wird wohl eher eine Illusion bleiben.
Lulu sagte:
Soros feixt sich eins. Die halbe Strecke ist geschafft. Langsam wird der Grund der Eierei klar. Mit dem Referendum hat das alles nix mehr zu tun.
Dort lautete die Frage: Raus oder drin bleiben?
Da stand nix von Deal!
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Ich glaube, wir machen uns keine Vorstellung, was für ein Rattenschwanz von Vertragswerk am Brexit hängt. Leute, die ein bisschen Ahnung haben, sagen, dass man es in 20 Jahren nicht schafft, alles zu entknäulen.
Severa Snape sagte:
Dann gibt es eben so lange Übergangsregeln … gibt es woanders auch, wenn sich Gegebenheiten ändern.
Anonymous sagte:
Sabotage geht weiter
https://deutsch.rt.com/amerika/85738-neuer-anschlag-auf-energie-infrastruktur/
Anonymous sagte:
ARD-DeutschlandTrend
Mehrheit will Merkel bis 2021 als Kanzlerin
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1559.html
Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl/ Dual Frame
(Relation Festnetz-/Mobilfunknummern 70:30)
Fallzahl: 1008 Befragte
Erhebungszeitraum: 11. bis 12. März 2019
Wer ist an zwei Arbeitstagen vorwiegend über Festnetz erreichbar? Rentner und Pensionäre
ere sagte:
Vor allem immer die Gleichen.
Eine halbwegs seriöse Umfrage kostet etwa 20 Euro pro Person.
Man braucht (bei Dok mehrfach ausführlich beschrieben) etwa 1000 Personen pro echter Zufallsstichprobe.
Die Grundgesamtheit kann dabei mehrere Millionen bis mehrere hundert Millionen groß sein.
Was die Sache teuer macht, dass es eine echte Zufallsstichprobe sein muss.
Nicht, wie vermutlich bei den Billigheimern von Infratest dimap, immer die gleiche Stichprobe.
Dazu kommt die suggestive Art der Fragestellung.
I-d (gehört zu WWP, der weltweit größten Werbeagentur) will seinen Schrott möglichst oft verkaufen.
Dazu muss der Kunde (hier ARD) bei Laune gehalten werden.
Das macht man, in dem man das liefert, worüber er sich freut.
ere sagte:
„Die Regierung bringt dem Volk Manieren bei („Demokratie leben“), indem sie hunderte von Organisationen, die sich NGOs nennen, für ihre Dienste als Hilfstruppen der Regierung belohnt.“
https://www.achgut.com/artikel/der_denunziant_ist_ein_meister_aus_deutschland
Panta rhei sagte:
Mit Denunzieren kennt sich Broder ja aus – siehe der Fall Ken Jebsen.
ere sagte:
„Juden“ unter sich:
https://kenfm.de/der-ewige-broder-wurde-70/
B ist ein begnadeter Polemiker.
Wenn er gegen meine Feinde kämpft, ist er der beste Verbündete.
Wenn er für Positionen kämpft, die ich nicht mit ihm teile, ignoriere ich ihn.
Ganz undogmatisch…
ere sagte:
von Wolfgang Röhl (ehemals Stern)
„Und dann ist da noch ein Merkmal, das viele Konservative eint: Sie haben eine verdammt lange Leitung. Der Bewahrende ist oft ein Spätzünder. Bis er sein Coming out hat, kann vom zu Bewahrenden schon hübsch was zerdeppert worden sein.
Allein dass die Kritik von einem Insider (Herles) kam, verschaffte ihr (der Kritik) kurzzeitig Aufmerksamkeit. Ein Rezensent bemerkte aber, es wäre besser gewesen, Herles hätte sie vorgetragen, „als er noch redaktionelle Verantwortung trug.“ Das Buch komme zu spät, „um jene Wirkung zu entfalten, die man ihm wünscht“. Tatsächlich kratzte es Herles‘ gewesene Kollegen wenig, was er ihnen von jenseits der Anstaltsmauern zurief.
Ja, der Konservative wartet mit Vorliebe auf einen Wolf. Und zwar so lange, bis seiner Karriere keine Gefahr mehr droht. Eine offenbar klandestin operierende „Werteunion“ innerhalb der CDU/CSU, von der man spätestens nach dem Herbst 2015 gern ein paar anschwellende Bocksgesänge vernommen hätte, rang sich im März 2019 (!) zur Forderung durch, Frau Merkel möge ihre Kanzlerschaft möglichst bald an Frau AKK übergeben. “
.
https://www.achgut.com/artikel/ueber_spaet_und_klemmkonservative._eine_abrechnung
Robert sagte:
Die Diskussion unter Leitung von Stephan Detjen, mit:
Usahma Darrah, Politikwissenschaftler und im Vorstand des Verbandes Deutsch-Syrischer Hilfsvereine
Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion
Kristin Helberg, freie Journalistin , Buchautorin, die lange in Syrien gelebt hat
Wolfgang Kaleck, Anwalt und Generalsekretär des Europäischen Zentrums für Verfassungs- und Menschenrechte
https://www.deutschlandfunk.de/syrien-assads-friedhof-und-das-voelkerrecht.2011.de.html?dram:article_id=443486
Jokerin sagte:
Wenn man es nicht besser wüßte. Gerade am vergangenen WE war ich mit lauter akademisch bestallten Orient-Kennern zusammen: Die glaubten das alles.
Mischka sagte:
absolut keine Propaganda, sondern sehr ausführlich und stringent fasst Egon W. Kreuzer hier in einem email Austausch mit einer Leserin die Situation in der wir (die westlichen Gesellschaften) stehen, die Konfliktlinien, die agierenden und involvierten Parteien zusammen. Ich werde mir diese Gedanken abspeichern, um stringent aufgearbeitetes Material zur Hand zu haben, wenn ich mal wieder in Diskussion stehen werde mit jemandem, der „das alles nicht glauben kann“.
http://antides.de/noch-einmal-nachgebohrt-was-tun
ere sagte:
hanswernerklausen sagte:
Kosovo 1999: Der Krieg wurde durch Propaganda möglich gemacht
14. März 2019 um 10:09 Ein Artikel von: Tobias Riegel
Als vor 20 Jahren der NATO-Krieg gegen Jugoslawien begann, da war dem eine intensive mediale und politische Kampagne vorangegangen, um auf den völkerrechtswidrigen Angriff vorzubereiten. Damals verwendete Methoden der Kriegs-Propaganda werden teils heute noch für Manipulationen genutzt. Von Tobias Riegel.
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
ere sagte:
.
Joseph Fischers Kriegslüge
.
https://s17.directupload.net/images/190314/xofxmvu6.jpg
Panta rhei sagte:
Beim Lesen erschrecke ich über mich selbst – wie sehr ich damals noch den Medien vertraut hatte. Dabei waren die Methoden damals schon die gleichen wie heute.
lexonym sagte:
http://www.anonymousnews.ru/2017/04/15/merkel-irre-psychiater-bescheinigt-der-kanzlerin-narzisstische-persoenlichkeitsstoerung/
Und seit 2017 ist es wohl kaum besser geworden.
Lulu sagte:
Für die Erkenntnis braucht es aber keinen Psychiater.
lexonym sagte:
Ich wollte es nur nicht selbst sagen. Sonst wäre das noch Gotteslästerung oder Majestätsbeleidigung …
ere sagte:
.
🙂
Severa Snape sagte:
Ich habe ja eher den Verdacht, dass eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, von der der Herr Maaz spricht, Voraussetzung dafür ist, in politischen Parteien aber auch auf bestimmte Chefsessel aufzusteigen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Man sollte aber auch nicht die vielen Millionen offenkundig irgendwie Gestörten außer Acht lassen, die sich -Achtung Systemsprech: Von der Führerin der freien Welt …………..nunja, irgendwie seit gefühlten Ewigkeiten widerstandslos und bereitwillig verführen lassen.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/19882109-1497004213000/16-9/750/70da5d2d4dc58a5b0a4a84481ffef2f6.jpg
Severa Snape sagte:
Wovon träumt Frau Mogherini denn sonst so?
https://sptnkne.ws/kVNJ
Ich nenne so etwas Erpressung … und wenn ich Geberkonferenz schon lese, fallen mir ganz böse Szenarien ein.
Wenn man mal zusammenfasst, wer alles beteiligt war, Syrien in Schutt und Asche zu legen, denke ich eher an sehr, sehr großzüge Reparationszahlungen, die diese Zerstörer zu leisten hätten, um die Schäden, die sie angerichtet haben, wenigstens materiell wieder einigermaßen zu beheben.
Wenn man diese Zerstörer dann auch für andere Schäden, die sie angerichtet haben (u.a. Irak, Afghanistan, Venezuela), zur Kasse bitten würde, wären wir doch gerechtigkeitstechnisch ein Stück weiter.
el_descendiente sagte:
„wären wir doch gerechtigkeitstechnisch ein Stück weiter“
… und die betreffenden Drecksäcke einen Schritt weiter entfernt, sowas erneut zu versuchen.
Severa Snape sagte:
Ihr Satz, lieber el_descendiente, ist die logische Fortsetzung des meinigen. 😉
Panta rhei sagte:
„Geberkonferenz“ – wirklich widerlich. Das, was man Syrien gegeben hat, darauf hätten viele Syrer sicherlich gern verzichtet.
https://www.epochtimes.de/politik/europa/eu-erwartet-keine-schnelle-rueckkehr-von-millionen-fluechtlingen-nach-syrien-a2823057.html
„EU erwartet keine schnelle Rückkehr von Millionen Flüchtlingen nach Syrien“
In den Syrien-Konflikt verwickelte Staaten wie Russland, die Türkei, arabische Länder und der Iran müssten sich jetzt „wirklich zu dem UN-Prozess bekennen“, forderte Hahn mit Blick auf die Friedensbemühungen der Vereinten Nationen. Denn allen sei „klar, dass dort ein Stellvertreterkrieg im Gange ist“. Nach einer politischen Friedenslösung sei die EU auch bereit, sich am Wiederaufbau des Bürgerkriegslandes zu beteiligen.
Interessant ist ja die Aufzählung der Länder – schon erstaunlich, wie umfassend die Gehirnwäsche der westlichen Bevölkerung ausfällt.
hanswernerklausen sagte:
Mal sehen wann die EU jammert, weil Firmen aus EU-Staaten keine Aufträge für den Wiederaufbau des Landes bekommen
Severa Snape sagte:
Na, hoffentlich werden die Jammern. So ein richtiges alttestamentarisches Heulen und Zähneklappern.
Analysator sagte:
Merke, wann immer von politischem Prozess oder politischen Rahmenbedingungen in Zusammenhang mit „Hilfen“ die Rede ist, meint man immer einen Regierungswechsel im Sinne der Gläubiger.
Die asylsuchenden Syrer (einschl. Afrikaner, die sich als solche ausgeben) werden bewusst bedingungslos rundum versorgt ohne Sanktionen befürchten zu müssen, um das Narrativ vom Schlächter aufrecht zu erhalten. Müssten sie die gleichen Drangsalierungen erleiden wie deutsche Arbeitslose, wären sicher viele bereit zurückzukehren.
Jörgeli sagte:
Die größte Hilfe, die die EU bieten kann, ist sich aus den inneren Angelegenheiten Syriens herauszuhalten und die Sanktionen aufzuheben.
Assad hat bereits gesagt, dass keine Aufträge für den Wiederaufbau an Länder gehen, die Syrien angegriffen haben. Das sind u.a. USA, EU, ISrael, SA, Türkei, nur um die größten Verbrecherstaaten zu nennen.
ere sagte:
!
XXX sagte:
Noch ein, für mich, Aufreger: Die Stasi-Unterlagenbehörde. Da wird Jahrzehnte Geld rausgeschmissen um das echte mörderische System der Nazis zu vertuschen. Es gibt noch immer kein freier Zugang der Gestapoakten, die von dem RK in Arlosen gelagert werden. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/konzept-bundesarchiv-soll-stasi-papiere-uebernehmen-16086832.html
Panta rhei sagte:
Ich bin durchaus froh über die Öffnung des Stasiunterlagenarchivs, auch wenn ich die Verwendung der Unterlagen teilweise durchaus für fraglich halte. Besonders unter Gauck ist mir aufgefallen, dass man die von Stasimitarbeitern verfassten Inhalte einerseits politisch missbrauchte und dass man sie für eine unumstößliche Wahrheit hielt ohne zu berücksichtigen, dass dort auch Irrtümer und mutwillig verfälschte Inhalte zu finden sind.
Für eine Öffnung der Gestapoakten wäre ich auch – wie begründet man eigentlich, dass man diese nicht zugänglich macht?
Severa Snape sagte:
Ich interessiere mich dann für die MfS-Akten meiner Familie, wenn auch der BND seine Archive öffnet. In meinen MfS-Unterlagen findet sich gesichert nichts, was unsere Familie nicht ohnehin wüsste. … und was irgendein kleiner Schleimschei*er meinte über mich sagen zu müssen, interessiert mich nicht.
Gestapoakten? Na, sicher war eine der Begründungen, dass man die Familien der Protagonisten (= Aktenersteller) schützen müsse. Es gibt hier im Kreisarchiv Papiere, die gesperrt sind, weil von der Sippe noch jemand lebt … und da sind wir weit weg von Gestapo.
Panta rhei sagte:
Es gibt auch andere Fälle. Ein Bekannter hat aus den Akten erstmalig erfahren, wer auf seinen Vater angesetzt war und zumindest indirekt mit dessen frühem Tod zu tun hatte.
Panta rhei sagte:
Da ging es nicht um „einfaches“ Denunzieren, sondern um die geplante, systematische Zerstörung eines Menschen.
Severa Snape sagte:
Ja, aber das betrifft unter Garantie nur einen Bruchteil derjenigen, die sonstwas von ihrer Akteneinsicht erwartet haben.
Und für diesen Bruchteil habe ich vollstes Verständnis.
Severa Snape sagte:
Was hat eigentlich diese „Behörde“, der im Moment dieser unsägliche Jahn vorsteht, andere unsägliche Amtsvorgänger nennen wir mal nicht, gekostet in fast 30 Jahren?
… und ja, von den Gestapo-Akten weitergedacht, sollten auch BND und Verfassungsschutz die Archive öffnen. DAS könnte wahrhaftig interessant werden.
XXX sagte:
Der SWR wollte Kai Gniffke einen Posten zuschachern. Es gibt jetzt Widerstand. Angeblich wurde auf Drängen der Ampelkoalition in Mainz dieses Verfahren durchgesetzt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kritik-am-prozedere-der-swr-intendantenwahl-16087073.html In der Jungen Welt wird eine gescheite Frage gestellt wie es möglich ist, dass Spiegel im Einzelverkauf abkackt aber durch Abos und E-Paper ganz tapfer die Spitzenposition hält. Gibt es da ein Herdenverhalten? https://www.jungewelt.de/artikel/350976.keine-trendwende-in-sicht-nichts-neues-bei-politmagazinen.html
XXX sagte:
Gut das es die Anstalt gibt. In der letzten Ausgabe wurde nicht nur die Köhlerzigarettenthese sondern auch der Prof vom Frauenhoferinstitut der massiven Zahlenmanipulation überführt. Übrigens es gibt kein Beleg dafür, dass Zigaretten nachweislich für Krankheiten und Tod verantwortlich sind. Es gibt nur den Unterschied zweier vergleichbarer Gruppen, Nichtraucher und Raucher. Sollten die Weißkitttler auch wissen. So gibt es die Vergleichsgruppen von Abgas Belasteten und nicht Belasteten. Da wird behauptet, dass der Gasherd eine viel höhere Belastung der Menschen mit sich bringt als ein Dieselfahrzeug. Unterschlagen wird, dass die Räumlichkeiten größer als ein cbm ist und der Gasherd nicht durchgehend an ist. So ähnlich ist es mit dem Adventskranz oder der Messung am Feuerzeug. Somit haben die 40 mg pro cbm eine ganz andere Voraussetzung. Dieses Pamphlet wurde im Phönix am Nachmittag verbreitet. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bruessel-weist-scheuers-grenzwert-kritik-zurueck-16086645.html Um sich, als Verantwortlicher, zu entziehen wird in einer ekelhaften Weise auf die Freitagsschüler eingedroschen. Merkel war die Anführerin in dem sie behauptete die Schüler seien durch RT fremdbestimmt. Es gab mal im Ruhrgebiet ein weiträumiges Fahrverbot wegen Überschreitung der Emissionswerte. Die Bild hatte damals gehetzt „Strahlend blauer Himmel. Wo sind die Schadstoffe?“ Natürlich wird dabei unterschlagen, dass eine bestimmte Wetterlage zur überhöhten Schadstoffbelastung geführt hat. So etwas nennt man Immissionswetterlage. https://deutsch.rt.com/meinung/85598-fridays-for-future-lauter-fremdgelenkte-kinder/
Panta rhei sagte:
Du hast mitbekmmen, dass Merkel die Schüler gelobt hat, sie also mittlerweile von ihrer wohl etwas übereilten Aussage abgerückt ist?
Damals hat sie vermutlich gedacht, dass es ja immer gut ankommt „dem Russen“ die Schuld zu geben, sie aber nicht auf dem Schirm hatte, dass die Medien größtenteils hinter den Freitagsdemos stehen. Sie hat dann schnell ihr Mäntelchen in den Wind gehängt und wird vermitlich bei der nächsten großen Demo (siehe AufrufCampact) an der Spitze des Demonstrationszuges mitlaufen.
lexonym sagte:
Am besten laufen dann noch die Welt-verbesserer vom RWE mit. Steinrumeier ist bestimmt dabei. Der kommt ja immer gut. Gauck könnte auch ne Rede halten. Findet auch da sicher einen Grund Verantwortung in der Welt zu übernehmen.
Anonyma sagte:
Erinnert ihr euch an den MARCH FOR SCIENCE? Das waren die Demos der Wissenschaftler, die sich gegen sogenannte „alternative Fakten“ ausgesprochen hatten. Ursprünglich war Trump das Ziel und dann all jene, die vermeintlich alternative Sichtweisen zu etablierten Erkenntnissen haben – unter anderem auch Medienkritiker. Die Wissenschaftler liefen in vielen Ländern auf und taten so, als sei das Ende der Wissenschaft bereits erreicht und es gäbe keine neuen Erkenntnisse. Die gleichen Nasen, die prekär an staatlichen Fördertöpfen hängen, supporten nun den Schülerstreik. Falls sich jemand wundert, wo plötzlich die zigtausend Wissenschaftler herkommen, die Greta and Company beim streiken unterstützen – die waren schon lange da: https://marchforscience.de/unterstuetzer/
Die Otpor-Faust lässt grüßen: https://actionnetwork.org/forms/support-the-youth-climate-strike
Auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache: Ich halte die gesamte Aktion für eine der größten Lügen- und Hirnwäschekampagnen der Neuzeit und je mehr man hinter die Intention der „Gründer“ der Kampagne steigt, um so offensichtlicher wird das. Merkel und Co. werden sich nach der Europawahl diesbezüglich um 180 Grad drehen, soviel ist sicher.
Lulu sagte:
!
Panta rhei sagte:
Dazu passt ja auch der familiäre Hintergrund des Mädchens, das mE aufgrund seiner psychischen Störung ein leicht zu missbrauchendes Opfer ist.
Jokerin sagte:
Den menschengemachten Klimawandel leugnen?!!
Das sei Haß und Häme, blau-braun, laut NDS!
Nachdenkseiten und KenFM sind pro Greta!
https://kenfm.de/tagesdosis-9-3-2018-liebe-streikende-schueler/
Anonyma sagte:
Naja, Susan Bonath ist schon teilweise etwas krass unterwegs und spricht als Kommentatorin nur für sich. KenFM hat doch diese Nachhaltigkeits- und Holzgeschichten auf dem Schirm. Dafür kann ich mich auch begeistern. Ich bin auch für Umweltschutz, für den Schutz der Wälder, für Gewässerschutz, für nachhaltige Landwirtschaft, gegen Überproduktion und Verschwendung von Ressourcen. Ich könnte ein 100 Seiten Manifest darüber schreiben, was ich an umweltfrevelhaften Absurditäten sofort verbieten würde. Aber die derzeitige Klima- und Co²-Kampagne ist mir zu blöd, zumal die Apologeten dieser Ersatzreligion permanent das Gegenteil von dem protegieren was sie predigen. Hierbei geht es nur ums Geschäft, ansonsten würde die Kampagne nicht so laufen und man würde weniger schwere Geschütze auffahren. Wenn ich schon das Wort „leugnen“ höre, dann erinnert mich das an Wehlings Propaganda-Giftschrank.
Jokerin sagte:
@Anonyma: bin völlig Deiner Meinung!
Und danke für die Liste der „Wissenschaftler“. Wie kann man sich für so etwas einspannen lassen…
Panta rhei sagte:
Ich stimme dir zu @Anonyma.
Das Ganze ist ja auch wunderbar dazu geeignet, Menschen abzulenken und zu beschäftigen und die Politik kann einfach so weitermachen wie bisher.
Das ehrliche Anliegen und die Ängste der Kinder werden benutzt bzw. missbraucht.
„10.000 Teilnehmer bei Großdemo in Berlin erwartet“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fridays-for-future-10-000-teilnehmer-bei-grossdemo-in-berlin-erwartet/24103574.html
Panta rhei sagte:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1118-privacy-shield
Was mit unseren Daten in den USA passiert
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Endlich – dachte schon, die kommen da nie mehr drauf:
Norwegische Abgeordnete nominieren Greta Thunberg für Friedensnobelpreis
Klima = Frieden & Kälte = Wärme
https://www.welt.de/politik/ausland/article190288185/Grosse-Ehre-Norwegische-Abgeordnete-nominieren-Greta-Thunberg-fuer-Friedensnobelpreis.html
lexonym sagte:
Die lehnt den dann ab. Das wäre was.
Severa Snape sagte:
Das werden ihr ihre Einflüsterer verbieten. Wobei … bei Aspies weiß man das nicht so genau, ob die dann gehorchen.
XXX sagte:
Die Linke wird zur Mainstreampartei. Nicht mehr wählbar. https://www.jungewelt.de/artikel/350916.schwer-zu-behebender-schaden-linke-macht-den-kotau.html https://www.jungewelt.de/artikel/351290.polizeigesetz-in-brandenburg-bin-mit-meiner-partei-nicht-mehr-im-reinen.html
sfb sagte:
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Entscheidung-im-Landtag-Das-neue-Brandenburger-Polizeigesetz-kommt
Severa Snape sagte:
Darauf hat sie seit Jahren tapfer hingearbeitet, die Truppe um Kipping, Riexinger und Wie heißt der Vogel in Thüringen gleich? … und noch ein paar andere.
lexonym sagte:
Ohne Wagenknecht sind die unwählbar. Dachaben dann auch Dehm, Dagelem, di Massi einen sehr schweren Stand. Sollen eine richtige linke gründen. Die wird dann wieder unterwandert usw uns so fort ..
Kann man nicht eine Partei gründen in der man alleine das Sagen hat? Und so Arschlöcher wie Kipping, Riexinger oder früher Joschka F. sofort rauswerfen kann?
Severa Snape sagte:
„… Kann man nicht eine Partei gründen in der man alleine das Sagen hat? Und so Arschlöcher wie Kipping, Riexinger oder früher Joschka F. sofort rauswerfen kann? ..“
Ein sehr interessanter Gedanke. Vielleicht wären die Grünen dann nicht so olivgrün mit Tarnfleck und die Linke wirklich noch links.
lexonym sagte:
Hier Trump zum neuen Abtreibungsgesetz in New York. Dacust er wohl deutlich empathischer als die jubelnden Demokraten. Die kümmern sich jetzt wieder um wichtigeres wie die me2 Debatte oder dem Gender Schwachsinn.
https://m.die-tagespost.de/politik/US-Praesident-Trump-kritisiert-New-Yorker-Abtreibungsgesetz;art4685,195530
lexonym sagte:
Die Rede trumps. Über das Abtreibungsgesetz ab Minute 54:30
Panta rhei sagte:
Was wird aus Assads Syrien?*
https://www.tagesspiegel.de/politik/acht-jahre-krieg-was-wird-aus-assads-syrien/24093166.html
Ein widerlicher Tageslügelerguss, an dem man schön Propagandatechniken studieren kann. Schon die Überschrift nordet den Leser ein – es soll den von Politik und MSM erzeugten Eindruck aktivieren, dass in Syrien ein Diktator gegen das ganze Volk steht. Worum es dem Autor vermutlich in erster Linie geht, zeigt sich in der Einleitung sowie am Anfang des Textes: an eine Rückkehr der Vertriebenen sei nicht zu denken! Das passt dazu, dass demnächst Überprüfungen des Asylstatus‘ Hunderttausender Syrer anstehen, man diese geschenkten Arbeitskräfte aber ungern wieder hergeben möchte. Und natürlich hat Deutschland seine Vasallenpflicht zu erfüllen, d.h. eine Rückkehr zahlreicher Syrer würde das gesamte westliche Narrativ gefährden und womöglich dazu führen, dass Aufbauhilfe in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken würde
Dieser Text enthält derart viele Lügen durch Auslassungen oder Verdrehungen, dass man gar nicht hinterher käme, diese alle zu benennen. Deshalb nur ein paar Punkte. 2015 benennt der Autor das erste Mal das Handeln einer Großmacht in diesem Krieg, nämlich Russlands. Westliches militärisches und politisches Handeln wird gar nicht benannt.
Assads Aufruf an geflüchtete Syrer zur Rückkehr sowie die Amnestien bleiben unerwähnt, statt dessen wird ein ranghoher Militär zitiert, der sich gegen eine Rückkehr und für Verfolgung Oppositioneller ausgesprochen hat. „Experten“ sind die umstrittene Kristin Helberg sowie die mehr als umstrittene Organisation „Adopt a revolution“, kritische Stimmen zur Politik des Westens kommen nicht zu Wort.
Man kann sich nur ekeln vor solchen „Journalisten“, sie sorgen dafür, dass das Leiden in Syrien weitergeht.
Analysator sagte:
Jetzt wo der Shootingstar Guaidó erstmal wunden lecken muss, wechselt man den Ort und wendet sich wieder Syrien zu, um das es in den Medien ruhig geworden ist. Jedenfalls solange es nicht wieder um irgendwelche Giftgaslügen über UN-Berichte geht.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-duma-115.html
Von Anne Allmeling, ARD-Studio Kairo
venice12 sagte:
Gavin nun wieder1
https://www.rt.com/news/453782-uk-military-influence-behavior-research/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Denunziation per Gesetz ??
Nur dann icht, wenn es die Finanzbeamten + Steuerberater „bürokratisch belastet“
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/steuergestaltungen-scholz-will-gesetzentwurf-zur-anzeigepflicht-noch-im-maerz-ins-kabinett-bringen/24098056.html
Selbstverständlich darf die Propaganda nicht fehlen, daß die bösen Unternehmen diese immer gern zitierten sogenannten „Steuerschlupflöcher“ für sich ausnutzen.
Dabei handelt es sich jedoch stets um vom Gesetzgeber so geschaffene legale Steuergestaltung und für die Aufdeckung evtl. Betrüger sind die Finanzbeamten & Fahnder ja per Definition da.
Es sei denn, man befürwortet den Verbotsstaat:
Es ist also grundsätzlich alles verboten, es sei denn, es ist explizit erlaubt.
Schöne neue Welt …………….
lexonym sagte:
Oh dann denunziere ich mal IKEA, AMAZON und die Quandt-Klattens. Von denen scheinen die noch nichts zu wissen.
Analysator sagte:
Ich denunziere die gesamte Systemgastronomie, die Steuern hinterzieht, wenn sie Speisen zum ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7% abrechnet, obwohl im Haus verzehrt wurde und demnach 19% hätten abgeführt werden müssen. Die Differenz von 12% ist dann zusätzlicher Gewinn, keine schlechte Marge.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest ist man sich seit Jahrzehnten einig, daß es bei den gedruckten Propagandaschleudern „angemessen“ ist, nur den Wenigerwertsteuersatz von 7% zu verlangen, also derzeit satte 12%-Punkte unter „normal“ 😉
lexonym sagte:
Interessant. Wenn man den Burger im laden kauft müssen die 19% Mehrwertsteuer abführen. Beim drive in nur 9%.
https://m.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-wann-gibts-sieben-wann-19-prozent_aid_526918.html
„Big Mäc, Whopper oder Pommes im Lokal kosten 19 Prozent, im Drive-in nur sieben. Einzig gleich ist der Verkaufspreis für den Kunden.“
Analysator sagte:
7% bei Mitnahme, weil es sich dann um reinen Lebensmittelverkauf handelt, sowohl bei Verkauf im drive-through, als auch bei Verkauf an der Theke.
19% bei Verzehr im Haus, da es sich dann um eine gastronomische Dienstleistung handelt.
Das eröffnet Tür und Tor für Betrug. Bei gleichem Endkundenpreis fällt somit der Gewinn zulasten des Steuerzahlers höher aus. Ein Betrug, der bundesweit jählich einen Steuerschaden im dreistelligen Millionenbereich verursacht und merkwürdigerweise geduldet wird. Grundsätzlich sollte für alle gastronomischen Betriebe mit Sitzgelegenheit immer der reguläre Satz von 19% gelten.
Getränke, außer Wasser und Milch, werden immer mit 19% besteuert.
lexonym sagte:
Eigentlich sollte Salat, Gemüse, Obst immer nur 7% kosten. Und Burger, Snickers und Fanta immer 19%.
So ist es echt unsinnig. Aber da für gibt des wahrscheinlich die Lobbyisten. Damit man sich solche Betrügereien, die das Volk nicht bemerkt aushecken kann.
Benjamin sagte:
Propaganda… ist auch das nicht Berichten über Ereignisse. Die Proteste, Demonstrationen und alle Vorgänge rund um die Aktionen und Anliegen der Gillet Jaunes an den französisxhen Staat. In den Schweizer Medien wird praktisch nicht, vereinzelt und dann herabsetzend destruktiv berichtet…
Wie wäre es, eine Seite mit den Berichten zu sammeln in denen über die Anliegen der Franzosen und liderliche Repression der aktuellen Franzöischen Regierung berichtet wird.
Hier ein paar Beispiele aus Sicht der Gillet Jaunes.
Tweets by RevPermanente
https://twitter.com/ohboywhatashot
https://www.revolutionpermanente.fr/Section-Politique
Tweets by GJaunes
https://desarmons.net/ Verletzungen und angewendete Waffen
http://lemurjaune.fr/ Verletzungen der GL
https://alloplacebeauvau.mediapart.fr/ Mediapart hat den Staatsanwalt am Hals
https://www.ric.fi/en/info/ Gillet Jaunes in Finland
und für diese nur all zu menschlichen Forderungen werden die Menschen niedergeknüppelt…
https://www.stern.de/politik/ausland/frankreich–das-sind-die-forderungen-der-gelbwesten-8479118.html
https://deutsch.rt.com/europa/80823-manifest-gelbwesten-ende-austeritatspolitik-volksentscheide/
dabei sind die Forderungen doch die gleichen die ein normaler Mensch in jedem Land Europas hat… nichts besonderes oder abartiges einfach normal
Wie sieht es also aus mit Berichterstattung und freien öffentlichen Debatten? Wer hat was gefunden?
lexonym sagte:
Wenn man 100 Tausende, die ihr Recht auf Demonstration in Anspruch nehmen so behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn davon viele aufhören zu demonstrieren und einen anderen Weg einschlagen. Und das Ziel müssen ja dann nicht die Schweine in der ersten Reihe sein, die sind zu gut geschützt. Aber die vierte Reihe. Die von der Polizei ungeschützten Mittäter.
Und was ist mit zivilem Ungehorsam? Alles das tun, was man nicht tun darf, wobei man aber nicht entdeckt wird und was erheblich schadet? Z.b. Altöl ins Altpapier. Nicht das ich sowas täte. Aber es gibt doch sicher besseres als sich die Augen rausschiesen zu lassen.
ere sagte:
.
Deswegen verteidigt der Regimefunk ja so hysterisch sein Fake-Monopol.
100 Demonstranten werden hochgejubelt, wenn es dem Regime nützt.
100.000de werden in einer Randnotiz abgehandelt, wenn sie dem Regime schaden.
Jetzt mit dem Internet ist dieser unverschämte Betrug schnell zu entlarven.
Die westlichen Wertegesellschaften arbeiten hart daran, das so bald wie möglich abzustellen.
.
lexonym sagte:
Den Buchdruck konnte man nicht mehr abstellen. Und hoffentlich werden die Versuche beim Internet scheitern. Dazu ist das Volk hoffentlich zu kreativ.
venice12 sagte:
https://www.moonofalabama.org/2019/03/who-ordered-the-cia-to-raid-north-koreas-embassy-in-spain.html#more
venice12 sagte:
Ergänzung dazu:
https://elpais.com/elpais/2019/03/13/inenglish/1552464196_279320.amp.html
XXX sagte:
Die Verteidiger der westlichen Werte überfallen eine Botschaft und foltert deren Mitglieder. Respektloser kann man mit keinem souveränem Staat umgehen. Wahrscheinlich schlagen sich die Chinesen und Russen ihre Köpfe an die Wand weil sie es durch Gutmütigkeit ermöglicht haben, dieses VSA-Pak in Korea zu belassen. Sie hätten die Möglichkeit gehabt die angeblich immer gewinnende US-Armee zu schlagen. Gut die VSA waren bereit 53 A-Bomben auf Korea abzuwerfen. https://deutsch.rt.com/international/85668-cia-lasst-nordkoreanische-botschaft-in/ Es geht weiter die weltweite Besatzungsmacht, nichts anderes ist die US-Armee, droht die BRD mit dem Ausschluss der NATO-Kommunikation wenn Hauwei nicht ausgeschlossen wären würde. Die Werte sind in Gefahr. Wie zuverlässig die VSA-IT-Technik ist zeigt gerade Boing. Das Gute an der Sache ist, dass sich der Wertewesten nicht bewusst ist wie es im Sektor IT abkackt. Ungebildete It-Spezialisten überlassen die Kreativität den Maschinen. Sie lassen sich von Geräte bestimmen und schwätzen von der Intelligenz. Sie unterstellen den Algorithmen eigenständiges Denken. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/amerikanische-armee-drohen-deutschland-im-huawei-streit-16088097.html Wie heruntergekommen unsre Eliten sind zeigt ihre blindwütige Folgsamkeit gegenüber den VSA. Mythen werden übernommen und die angebliche westliche Freiheit mit dem Tragen von Cowboyhüten verbreitet. Mit Erpressung und Gewalt wird die Marktradikale der VSA verbreitet. In Ehrfurcht neigen sich die Häupter vor dem großem weißen Mann, Oncle Sam. Und diese unreflektierten Meinungsmacher meinen sie seien die Guten, die die Aufgabe hätten die Welt vom Bösen zu befreien. https://www.rubikon.news/artikel/rettet-uns-vor-den-guten
Panda sagte:
Shutdown – Venezuela – made Hollywood?