Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Politische-Filter-in-der-Wikipedia-4350795.html
Paul Schreyer: Politische Filter in der Wikipedia?
Im Online-Lexikon kommen Filter zum Einsatz, die das Entfernen von Worten wie „Verschwörungstheorie“ oder „antiamerikanisch“ erschweren. Mitverantwortlich ist ein Präsidiumsmitglied des Unterstützervereins Wikimedia
Panta rhei sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Der-zweite-Krieg-4354786.html
Syrien: Der „zweite Krieg“
Die USA verschärfen ihre Gangart bei den Wirtschaftssanktionen. Es soll kein Öl mehr nach Syrien verschifft werden. Die Bevölkerung leidet
Panta rhei sagte:
Artikel ist kritisch zu lesen, aber das machen hier ja ohnehin alle :).
Kommentare sind informativ.
Analysator sagte:
Dieser Kliemerwandel schon wieder. Immer mehr Menschen müssen vor extremen Wetterlagen fliehen, ist ja schrecklich. Liegt das am Wetter oder nicht vielleicht doch an der Fertilitätsrate in den betroffenen Ländern? Wo immer mehr Menschen immer mehr Raum zum Wohnen erschließen in Gegenden wo sie nichts zu suchen haben, werden auch immer mehr Menschen im Katastrophenfall fliehen.
Mir scheint als diene diese ganze Diskussion um einen angeblichen Klimawandel nur dazu eine Rechtfertigung für weitere Migration zu schaffen. So ähnlich wie die Demographielüge genutzt wird, um längere Lebensarbeitszeiten rechtzufertigen.
Wie auch immer, der Meeresspiegel steigt und steigt und steigt und…
https://www.tagesschau.de/ausland/klimawandel-141.html
Ole Bienkopp sagte:
Genauer am 7. Novbember 2017. Ist aber offenbar nur schwer zu finden. In der Mediathek gibts nix, was älter als ien Jahr ist
Lulu sagte:
?
Ole Bienkopp sagte:
Ja, da war der Seitenaufbau kaputt. Sollte unten unter „Raisti“, kann aber im Grunde weg, da die Sendung ja dort verlinkt ist – die aber in meine rkaputten Ansicht nicht zu sehen war…
Lulu sagte:
Da hat Dir der Browsercache ’nen Streich gespielt.
Du findest irgendwo die Optionen
a) Bilder neu laden
b) Bilder aus dem Cache laden oder
c) keine Bilder laden.
a) muß eingestellt sein.
Anonyma sagte:
Rammstein hält der Nation mal wieder den Spiegel vor und die Medienmeute tobt. Über Geschmack lässt sich wie immer trefflich streiten, aber wer Rammstein in die rechte Ecke stellt, hat nichts kapiert.
Lulu sagte:
Such Dir mal ihr Konzert mit den Puhdys raus 😀
el_descendiente sagte:
Lesenswert:
the rich ans powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Wer es glaubt kommt in den Himmel und darf sich dort alle sieben Tage eine/n andere/n wünschen 😉
Als gäbe es zwischen Freiburg und Hamburg nur das U-Boot Gniffke, der den Job beim durch-angloamerikanisierten SWR machen kann. „Findungskommission“ ist eine Alibiveranstaltung so wie Paul Kirchhof, der für die Zwangsabgabe verantwortlich zeichnen soll. Wer glaubt das?
Anonyma sagte:
Gniffke ist nach Buhrow der zweite Kandidat für Höheres ohne besonderen intellektuellen oder fachlichen Background.
„Laut der Stellenausschreibung soll der neue Intendant in der Lage sein, „eine Rundfunkanstalt von der Größe des SWR zu führen, die mit dem digitalen Wandel verbundenen Herausforderungen zu bestehen und den SWR in der ARD und nach außen zu vertreten“. Gesucht werde „eine starke, authentische Persönlichkeit mit Entscheidungskraft, Führungserfahrung, sozialer Kompetenz und stark ausgeprägten analytischen, strategischen und kommunikativen Fähigkeiten“. Darüber hinaus werden „einschlägige medienpolitische Kenntnisse“ vorausgesetzt. Verlangt wird überdies, „mit der Arbeitsweise einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt vertraut“ zu sein.“
https://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/swr-intendantenstelle-oeffentlich-ausgeschrieben.html
Lulu sagte:
Wer seinen Nymphensittich jetzt 10 Tage vor die Röhre setzt, muß ihn rechtzeitig von dort wegnehmen, sonst ist das Vieh für diese Bewerbung überqualifiziert.
ere sagte:
🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unglaublich, Landesmedienanstalten verlangen Rundfunklizenzen für Lifestreams im Internet:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Rundfunklizenz-Landesmedienanstalt-Bayern-untersagt-Drachenlord-Livestream-4354856.html
Die haben da nichts zu suchen. Während Rundfunklizenzen bei Fernsehen und Radio Sinn machen, weil dort die Frequenzbänder begrenzt sind und somit eine Vergabe nach irgendwelchen Kriterien notwendig ist, macht das im Internet keinen Sinn, weil keine Knappheit an Kanälen existiert.
Die Landesmedienanstalten haben im Internet nichts zu suchen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na nach „deren“ Ansichten hat eine tatsächliche „freie Meinung“ in den Medien -also natürlich ausgenommen allen- nichts zu suchen, ist doch klar.
Irgendwie muß die postfaktische Propagandahoheit ja auch endlich mal wieder her , um nicht „heim ins Reich“ zu sagen.
Lulu sagte:
Größenwahn!
ere sagte:
Wie die Mafia.
Die ist auch immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen.
Im Prinzip jedes kapitalistisches Unternehmen.
Das im Übrigen über Leichen geht, wenn die Gesetze es zulassen oder wenn niemand es merkt.
Im Zweifelsfall werden die Gesetze angepasst.
Über die gekaufte Legislative.
Die hauseigenen Anwälte werden gleich mitgeliefert.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bayer-monsanto-aktienkurs-101.html
HIer eine Verschwörung zu wittern, ist natürlich völlig absurd. Obwohl…
ere sagte:
IG Farben
Auschwitz
Gift
Weltweiter Hass auf Monsanto
Jeder halbwegs Gebildete/Informierte hatte das im Kopf.
Von den Millionenklagen in den USA ganz zu schweigen.
Und diese Vollidioten von „Managern“ kassieren auch noch siebenstellige+ Einkommen.
Irre.
the rich ans powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Auch hier würde ich sagen, dass wir keine Ahnung davon haben, was hinter den Kulissen passiert. Ich glaube nicht, dass die „Manager“ nicht wussten, was sie sich da ans Bein binden – Monsanto, ein Unternehmen mit der wohl weltweit übelsten Reputation. Warum tut Bayer sich das an?
Helge sagte:
Weil der/die Eigentümer von Bayer und Monsanto diesselbe Clique ist. Die Prozesse und die zahlungen wären so oder so gekommen. Aber dank des „Deals“ konnten die Aktionäre sich Cash auszahlen lassen (für wenig Steuer) und die Kosten des Prozesses landen in Deutschland, wo man sie gut gegen die „hohen“ Steuern abschreiben kann.
Also wenn man so will, ein linke Tasche – rechte Tasche Spiel mit Zuschuss vom deutschen Fiskus.
Raisti sagte:
Jo Fusion ist nur damit der Deutsche Bürger mal wieder die Zeche zahlen darf.
Wir verdienen echt sowas wie den Mutter Theresa Orden oder so 😛
Am Deutschen Steuerzahler soll die Welt genesen, sollte es wohl inzwischen heißen 😀
Melde Urheberrecht auf diesen Kommentar an 😀
Lulu sagte:
Nun mal nicht so unkreativ 🙂
Schon mal dran gedacht, daß die eigentlichen Hintermänner nicht unwesentliche Anteile an Aktion von beiden Firmen besitzen.
Erst haben sie mit dem Verkauf verdient und jetzt mit der Verlustabschreibung!
Wer sollte sonst die Macht haben, die Manager beider Firmen zu diesem Deal zu bewegen?
Der Rest ist Geblöke für die Herde…
Lulu sagte:
Huch.
War wer schneller 😮
the rich ans powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Deshalb die Frage. Ich hatte keine Ahnung über die Hintergründe, nur glaube ich eben auch nicht, dass „Manager“ so blöd und naiv sind, wie der Baumann sich versucht zu geben. Also ein In-Haus Geschäft zu Lasten der Masse, die jetzt auf den Entschädigungen sitzen bleibt – so geht managen, nicht wie Baumann glauben machen will.
@Raisti
Es wird nur einmal mehr deutlich wofür der „Staat“ (die Morlocks) seine Schafe und Untertaten braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=5_S4eGrczdQ?w=480
Moppel sagte:
Warum? Weil sie den Rachen nicht voll genug kriegen und den Markt bestimmen wollen. Sie wollen die Richtung vorgeben. Nun geht der Schuss nach hinten los. Sehen wir uns bloß die anderen „Experten“ an, wie VW und die Fahrzeugbranche allgemein. Auch die wollten Kohle machen, nun fällts ihnen auf den Fuß.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Sehen wir uns bloß die anderen „Experten“ an, wie VW und die Fahrzeugbranche allgemein. Auch die wollten Kohle machen……..“
Die machen die auch noch, da darf man die „Global-Spieler“ jetzt mal nicht unterschätzen. Die E-Mobilität (jetzt nicht betrachtet, was daran gut und schlecht ist) bringt alleine aufgrund der politischen Agenda zunächst riesige Wachstumsmärkte, ganz gleich, ob man das allgemein nun will oder nicht..
Die sind alle mittlerweile in die z.B. neuen Rohstoffmärkte (Minen von Kobalt, Lithium usw. + Hersteller der Akkus) investiert und warten jetzt nur noch auf die Aktienschafe zum Zünden der neuen Kursrakete. Das wird alsbald auch eine mediale Propagandawelle großen Ausmaßes geben, bzw. gibt´s ja schon , dagegen war die einstige Euphorie des „Neuen Marktes“ Ende der 1990er Jahre ein Kinderspiel = versprochen 😉
Analysator sagte:
Natürlich hätte das keiner ahnen können, wie auch? Die EU hat ja Glyphosat weiterhin die Zulassung erteilt, dank CSU-Politbüromitglied Christian Schmidt („An apple a day keeps Putin away“). Da kann doch nichts anbrennen. Wenn die „Entscheidungsträger“ nach eigener Aussage das Ausmaß des Prozessrisikos nicht ansatzweise erahnen konnten, dann hätten sie statt FAZ, SZ und Handelsblatt zur Abwechslung auch mal Propagandaschau oder Fritz the cat lesen sollen. Da war genau das beschrieben worden was die Führungsriege von Bayer jetzt so überrascht.
Lulu sagte:
Im weiteren Sinne geht es natürlich um die Zerstörung der Wirtschaftskraft Ds.
Den Anfang machten die Banken und die Energieriesen.
Dann kam die Autoindustrie.
Jetzt sind die Chemieriesen dran…
Die Infrastruktur und die Bahn besorgen die Politster höchstpersönlich.
Mit handlichen Stücken lässt sich besser umspringen.
Analysator sagte:
Die Anteilseigner sind global so aufgestellt, dass sie aus jedem Standort den größten Nutzen ziehen.
Die Sorge des US-Regimes ist weniger die wirtschaftliche Stärke Deutschlands, sondern, dass sie Einfluss auf den Kapitalfluss einbüßen könnten, z.B. bei Geschäften zwischen Deutschland und Russland.
el_descendiente sagte:
Ina Ruck wirft mit Wattebäuschchen:
https://www.tagesschau.de/ausland/interview-timoschenko-101.html
„Ruck: Wenn man mit Ukrainern redet, so verbinden viele aber nicht nur die heutigen Machthaber mit Korruption, sondern auch frühere – auch Sie. Wie überzeugen Sie die Leute von sich?“
Daß Wikipedia nicht unparteiisch ist – was solls. Immerhin wird aber aufgezählt, was die optisch so attraktive, meiner Meinung nach aber dermaßen verkommene Julija auf dem Kerbholz haben könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko
Lulu sagte:
Aus:
Drei Neonazis führen beim ukrainischen Präsidentschaftswahlkampf
von
Eric Zuesse
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/drei-neonazis-21-03-2019/
Julia Timoschenko, die ehemalige „Gasprinzessin“, die verurteilt und ins Gefängnis gesteckt worden war, weil sie sich aus dem Gasmonopol der Ukraine, der National Oil and Gas Company of Ukraine, bedient hatte. Sie hatte sich als leidenschaftlich antirussische Premierministerin etabliert und war die bevorzugte Kandidatin der Barack Obama Administration gewesen, um die Wahlen vom 25. Mai 2014 zu gewinnen, aber diese Wahl wurde stattdessen von einem gemäßigteren Antirussen gewonnen, dem Süßigkeiten- und Schiffbau-Oligarchen Petro Poroshenko, der als Präsident die ethnische Säuberungskampagne fortsetzte, die vom Interimsführer der Ukraine begonnen worden war, der wiederum in einem berühmten Telefonat von Victoria Nuland zum Führer der Ukraine ausgewählt wurde. Nuland war die wichtigste Top-Beamtin von Präsident Obama bei der operativen Planung und Ausführung des US-Coups vom Februar 2014, der den gewählten Präsidenten stürzte, da der nicht ausreichend antirussisch war, um US-Präsident Obama zu gefallen. Als ich die Abschrift dieses Telefonats Jahre später veröffentlichte, habe ich folgendes angemerkt: „Dieser historisch bedeutsame Telefonanruf, der eine Woche später, am 4. Februar, ins Internet gestellt wurde – drei Wochen bevor der Mann, den sie dort nannte, zur Leitung der Nachkriegs-Ukraine ernannt wurde (genau wie sie es angeordnet hatte) – wird von Washington nicht einmal geleugnet. Stattdessen wird es entweder von ihnen ignoriert oder in den „historischen“ Berichten der Agenten des US-Regimes völlig falsch dargestellt.“ Die Person, die sie dort auswählte, um die Übergangsregierung zu leiten, war „Yats“ Yatsenyuk, Timoschenkos Favorit. Der wurde ausgewählt weil, wenn Nuland Timoschenko ernannt hätte, Timoschenko bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine am 25. Mai 2014 nicht hätte kandidieren können.
lexonym sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/85944-neoliberales-netzwerk-fur-gelenkte-systemkritik/
Wer kennt die Mont Pèlerin Society? Und wer weiß wenn die alles unterstützen. Der Drecksladen war einer der Hauptakteure dabei Harz4 einzuführen. Bzw. den besten Niedriglohnsektor Europas.
Raisti sagte:
Gab mal Anstalts Sendung dazu im Jahr 2017.
https://www.youtube.com/watch?v=vzUNwWpk6CE?w=700
Bist bissel spät dran 😀
Aber immer wieder darauf hinweisen schadet nicht 😉
lexonym sagte:
Das sollte eigentlich wo anders drunter. Die unterstützen die EIKE-Seite … Das warcduw neue Information. Und wen die MPS unterstützt ist sicher nicht unser Freund.
anna s. sagte:
Afrophobie – Schon mal gehört? Auf jeden Fall hat das EU-Parlament den Kampf dagegen per Resolution vor zwei Tagen angesagt. In den deutschen Medien habe ich mit diversen Begriffen vergeblich nach dieser Nachricht gesucht. Den Hinweis fand ich zunächst hier:
https://www.breitbart.com/europe/2019/03/28/europarl-reparations-racism-africans-eu/
Eine Pressemitteilung bestätigt die Infos hier:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20190321IPR32133/end-racist-discrimination-against-afro-european-people-in-the-eu
In light of increasing afrophobic attacks, MEPs call on the European Commission and EU member states to acknowledge the racist, discriminatory and xenophobic suffering of Afro-Europeans, and offer proper protection against these inequalities to ensure that hate crimes are suitably investigated, prosecuted and sanctioned. Additionally, people of African descent should be taken into account more in current funding programmes…
Sogar Wikipedia hinkt nach: In der umfangreichen Liste findet sich die Afrophobie (noch) nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien
Wer/was kommt als Nächstes?
Lulu sagte:
Zuuu spät!
Die nächste Sau wird schon durchs Dorf getrieben:
Ole Bienkopp sagte:
Ich finds immer wiede lustig, wie sich sich bei aller PC und Begriffserfinderei selbst ein Bein stellen.
„Antiziganismus“…. Hää? Ich hab doch gar nix gegen Ziegen!
😀
Da hammse jetzt Jahrzehnte daran gebastet, daß keiner mehr „Zigeuner“ sagt, – und dann kommt das böse „Z“-Wort durch die Hintertür der Rassismusbekämpfung doch wieder zurück!
Ach ja: Zigeunerschnitzel heißt jetzt „Schnitzel Balkan Art“. Wird die Balkanesen freuen…
Oder schlicht Piprikaschnatzel! Nee…. Schiprikapatzel.. Schnaprikapitzel…. Paprikaschitzel!!! Jetz habbichs!
ere sagte:
und dämlich erfolglos dazu.
Wie’s geht, haben die Schwulen erfolgreich praktiziert:
nicht homosexuell, oder gar homophil,
sondern gerade das bis dahin größte aller Schimpfworte genommen…
…und umgewertet.
So macht man das.
Das dauerte gerade mal 15 Jahre.
the rich ans powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Das EU-Parlament muss sich dringend mit der eigenen rassistischen, menschenverachtenden und plündernden Politik und der Politik Frankreichs in 14 afrikanischen Ländern auseinandersetzen und sich selbst und Frankreich zwingen, diese Länder endlich in die Unabhängigkeit zu entlassen, dann braucht Afrika auch keine Almosen mehr aus Europa.
Die Eliten schaffen es aber, ihren Rassismus nicht sichtbar werden zu lassen, stattdessen wird den Massen ein Schuldbewusstsein suggeriert – ohne jede echte Grundlage.
Lulu sagte:
!
Maddin sagte:
Zur Erinnerung, am 17.02.19 hieß es bei Gniffkes Qualitätsrundfunk der (noch nicht vollzogene) Brexit sei Schuld an der Pleite der Fluggesellschaft flybmi
„Brexit treibt Flybmi in die Insolvenz“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/flybmi-101.html
„Sorge vor ungeregeltem Brexit: Airline flybmi meldet überraschend Insolvenz an“
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-506373.html
28.03.19, Brexit Schuld?
„Billigflieger Wow Air bleibt am Boden“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wow-air-101.html
25.03.19, Brexit Schuld?
„Keine Rettung für Germania“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/germania-insolvenz-105.html
14.03.19, Brexit Schuld?
„Nach den Pleiten von Air Berlin und Germania steht nun der Ferienflieger Condor zum Verkauf.“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/airlines-marktbereinigung-101.html
11.04.2018, Brexit Schuld?
„Alitalia ging im Frühjahr 2017 in die Insolvenz“
https://boerse.ard.de/aktien/lufthansa-bleibt-an-alitalia-dran100.html
16.12.17, Brexit Schuld?
„Air-Berlin-Pleite: Mehr als die Hälfte des Staatskredits angeblich verloren „
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-357237.html
14.12.17, Brexit Schuld?
„Niki stellt den Flugbetrieb ein“
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-356621.html
Ole Bienkopp sagte:
Ja, klar ist da der Brexit schuld! Weil die ja bald alle nicht mehr nach England fliegen dürfen! Die Insel ist ab übermorgen nur noch mit dem Schlauchboot zu nerreichen! 🙂
Raisti sagte:
auch das nicht. Boris Johnson wird dich schon vorher aus dem Wasser snipen den du bist offensichtlich ein illegaler einwanderer. Wärst du legal dann wärst du mit dem Flugzeug gekommen 😀
XXX sagte:
Denk ich an Deutschland bei Nacht…….. Eine private amerikanische Firma übernimmt Deutschland. Die BP übergibt die Daten an Amazon. Jetzt will VW alle Daten bei Amazon bündeln. Da darf man kein VW mehr kaufen. Es ist nicht sicher was mit den Daten geschehen wird. Vielleicht sind auch heimlich camcords eingebaut, die mit der Gesichtserkennungssoftware bei Amazon abgeglichen werden oder gesammelt. Erschreckend diese Datenkrake. Da war die penible Stasi mit ihren Bleistiften harmlos. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-verbuendet-sich-mit-amazon-bei-industrial-cloud-16110894.html
Helge sagte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-laut-politbarometer-wichtigster-politiker-in-deutschland-a-1260077.html
OMG…
und ich dachte, es wäre Putin….
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Offensichtlich befindet sich dieses Land in einer kollektiven Psychose!🤮🤮🤮
Helge sagte:
https://www.forschungsgruppe.de/Umfragen/Politbarometer/Langzeitentwicklung_-_Themen_im_Ueberblick/Politik_II/Fragetext_PB_2019.pdf
Wie man aus dieser Fragestellung zur Beurteilung „wichtigster“ Politker kommt, wissen auch nur die, die Umfrageergebnisse „wichten“ und „verwursten“…
Ole Bienkopp sagte:
Das kennt man doch. Das Forbes Magazin hat Angela Merkel auch mal zur „mächtigsten Frau der Welt“ gekürt. Dabei kennen wir allein hier in Deutschland mindestens (!!) zwei Frauen, die mächtiger sind: Friede Springer und Liz Mohn.
Es heißt nicht ohne Grund „Friede sei mit dir“… 😉
Ole Bienkopp sagte:
SPON hat wohl ein paar böse E-Mails bekommen aus der CDU-Parteizentrale…
Helge sagte:
Naja – kann ja mal passieren…
…und zwar durch die Bank auf allen MSM.
Moppel sagte:
Na danke schön. Wenn die schon mit dem Thermometer von +5 bis -5 kommen! Vielleicht noch rektal? Diese „Institute“ lesen ihre Ergebnisse doch nur aus ihrer Glaskugel.
Panta rhei sagte:
Liste des Grauens:
*Habeck verdrängt in der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vom Spitzenplatz. (…) Den dritten Rang teilen sich Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz sowie die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer mit jeweils einem Wert von 0,8.
Ole Bienkopp sagte:
Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Auf einer Liste, die von -5 bis +5 geht, hat der „beliebteste“ Politiker im ganzen Land gerade mal 1,4….
Ich würde ja sagen, daß das Vertrauensverhältnis (selbst beim handverlesenen Publikum des „Politbarometers“) offenbar schwerst erschüttert ist. Aber sicher findet sich da noch jemand, der das als „große Zustimmung zu xxx“ wertet…
ere sagte:
!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Auf einer Liste, die von -5 bis +5 geht, hat der „beliebteste“ Politiker im ganzen Land gerade mal 1,4….“
Deswegen auch dieser Unsinn von + bis in den Minusbereich – so wird das plus 1,4 plötzlich wieder sehr viel. 😉
Helge sagte:
Die Ukros sind auch Opfer des zynischen syrischen Antrags in der UN – auch sie mussten dafür stimmen und erstmals überhaupt gegen die USA…mimimimi
https://www.merkur.de/politik/bush-rechnet-mit-donald-trump-ab-er-war-schuld-an-meinem-herzinfarkt-news-zr-11870582.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Frau Silvia „Faktenfinder“ Stöber lügt frech weiter. Natürlich hatte Barr in seinem Bericht eindeutig und komplett entlastet:
„NO COLLUSION, NO OBSTRUCTION“🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Helge sagte:
lügen oder zusammenspinnen – das wird bei SS nicht so ganz klar.
Am Ende spielt alles aber auch alles was Trump tut oder nicht tut – Putin in die Hände, sogar die Sanktionen gegen Russland oder der Vertragsbruch mit Iran (zu dem Putin ja Amerika ganz offensichtlich gezwungen hat, um das eigene Öl zu liefern…)
Paranoia ist da schon fast zu milde für diese Art von Wahn.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„SS“ -:) kommt mir manchmal fast ein bisschen dümmlich vor?!
Ole Bienkopp sagte:
Das mit dem Iran war kein „Vertragsbruch“. Auch wen unsere Propagandamedien es immer als „Ausstieg der USA aus dem Vertrag mit dem Iran“ zu verkaufen versuchten.
Es war ein glatter Völkerrechtsbruch, da der „Atom-Deal“ ein Abkommen der UNO mit dem Iran ist, welcher den Rang einer Resolution hat.
Lulu sagte:
’Wenn man nix findet, gibt es auch nix, wobei man die Justiz behindern könnte.’
Diese einfache Tatsache paßt offenbar nicht in des Gniffelchens Hirn. Deshalb ernährt es sich auch von Wegelagerei.
hanswernerklausen sagte:
Bei Figuren wie Silvia Stöber frage ich mich immer wieder : glauben sie ihren Quatsch (es gibt schließlich auch so etwas wie Autosuggestion) oder lügen sie skrupellos?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russland muss raus aus Venezuela?
https://de.news-front.info/2019/03/28/russland-muss-raus-trump-beim-treffen-mit-gattin-des-oppositionsfuhrers-von-venezuela/
Nur wenn die US-Impis raus gehen aus:
– Ukraine
– Polen
– Moldawien
– Georgien
– Ramstein
– …
Ole Bienkopp sagte:
Man muß zwischen den Zeilen lesen: Was würde denn passieren, wenn Russland seine Soldaten aus Venezuela abzieht? Eben! Dann könnten die USA sorglos angreifen, ohne Angst davor zu haben, daß sie russisches Militär beschießen…
Lulu sagte:
Was soll er der Tusse auch anderes sagen?
Schließlich soll ihr Schattengewächs noch ’ne Weile durchhalten.
Die kleine Nebensächlichkeit, daß der Brüllfrosch einer Atommacht droht, fällt den Hirnies in Idiotestan eh nicht auf.
Evtl. fragen sich ein paar der verblödeten Amischafe, wie die Russen ihnen so nah auf den Pelz rücken können, wo sie doch schon ewig die stärkste Armee aller Zeiten finanzieren?
Maddin sagte:
Dachte immer es heißt Kurdistan, und nicht Kurdestan…
Lulu sagte:
Die Antwort:
Nach Trumps Aufforderung: Putin-Berater begründet Russlands Präsenz in Venezuela…
Es liegt alles [im] Rahmen normaler Beziehungen zur legitimen Regierung“, so Uschakow.
https://sptnkne.ws/mbQS
Das ganze Krächzen aus Idiotestan für die Katz.
Kein Schwein achtet mehr auf den gackernden Haufen, egal ob UN oder zwischenstaatlich.
Murksels Legebatterie wird auch bald Federn lassen…
lexonym sagte:
Murksels Legebatterie —-> 🙂
Ole Bienkopp sagte:
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun?
Ich weiß ja nicht, ob du das Wort „Idiotestan“ schon zum Patent angemeldet hast, und da es vermutlich nicht im Duden steht, ist hier wohl auch schreiberische Freiheit möglich,… aber der Logik zufolge müßte es sich „Idiotistan schreiben. Mit „i“.
Man sagt ja auch „idiotisch“ und „Idiotie“ und nicht Idiot*ee , nöch?
Ich stolpere jedesmal beim Lesen über dieses blöde „e“…
Helge sagte:
Bindings-i ist richtig für alle -stan Länder die unsprechbare Konsonantenhäufungen haben.
Also Idiotstan oder Idiotistan wären korrekt… allerdings nur aus Krümelkackerperspektive… ;-))))
Ole Bienkopp sagte:
Ich muß doch sehr bitten!
Ich bin kein Krümelkacker, ich bin ein Klugscheißer, ja?
Helge sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=B1r-WibBwiw&feature=youtu.be?w=700
Wie sitzt denn die Tusse da – total verkrampft und muss sich selber festhalten…die Arme verkreuzt – klar bei so ner großen Lüge reichen die Finger hinterm Rücken nicht aus…
Lulu sagte:
Die dachte evtl. daran, wer auf dem Hocker schon alles zusammengefaltet wurde…
Dafranzl sagte:
Vielleicht sollt ich doch ab und zu ZDF – zumindest selektiv- anschauen ! Hab auf unten genannter Seite von den Komikern (nur die sagen offenbar,wie Hofnarren,die Wahrheit )Mann & Sieger erfahren!
Auch Sonnenblumen welken,wenn man sie mit zu viel Scheiße düngt ! ( Requiem auf die Grünen…)
Auch sonst ganz genauer Bericht über die verlogene Umwelt Partei
Ole Bienkopp sagte:
Pispers hat schon vor gut 20 Jahren gesagt: „Im Grunde ist ein Grüner ein Liberaler, der für Dosenpfand ist“
https://www.youtube.com/watch?v=QnT1tMSgSoE?w=700
lexonym sagte:
Das die Grünen scheiße sind ist unbestritten. Trotzdem muss ich vor EIKE warnen., Die sind so seriös wie der „Bund der Steuerzahler“, Dieter Nuhr, Mario Barth. Man muss nur gucken wer dahinter steht.
https://www.lobbycontrol.de/2009/12/klimaskeptiker-aktion-zu-atomlobbyist-und-andere-lobby-neuigkeiten/
ere sagte:
Ein neueres Urteil des Bundesverwaltungsgerichts schließt nicht per se aus, Bigamisten einzubürgern.
Das eröffnet polizeibekannten Großfamilien … ganz neue Möglichkeiten.
https://www.achgut.com/artikel/urteile_zur_foerderung_des_clan_unwesens
.
.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/20-grossfamilien-in-berlin-clans-haben-die-strassen-aufgeteilt-30986292
ere sagte:
die Schaffung vieler neuer Arbeitsplätze, vor allem im Bereich des privaten Sicherheitswesens, wird dabei gerne übersehen.
Einwanderer, die von Einwanderern bewacht werden.
Wenn dann auch noch Einwanderinnen zum Einsatz kommen ..
Das Land geht goldenen Zeiten entgegen.
Ein Vorbild für die ganze Welt..
wieder einmal..
Lulu sagte:
„Gerettet“ und zurück nach Tripolis. Das geht ja garnicht!
Irgendwas ist da wohl mit dem neuesten Exportschlager der CIA schief gelaufen.
Unser Kater hatte wieder einmal den richtigen Riecher!
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/isis-heuchelei-des-westens-19-03-2019/
(„Syrien beschuldigt die USA, mehr als 40 Tonnen ihres Goldes gestohlen zu haben“)
https://www.strategic-culture.org/news/2019/03/08/syria-accuses-us-stole-40-tons-of-its-gold.html
.
Das US-Regime hatte den ISIS-Mitgliedern, die sich in der Ölförderregion Syriens aufhielten, angeboten, sich entweder von der syrischen Regierung gefangen nehmen und töten zu lassen oder den USA dieses Gold zu übergeben. Und die von den Dschihadisten gewählte Option bestand darin, den USA das Gold zu übergeben, und die versuchen jetzt, andere Länder zu finden, die die Dschihadisten als „Flüchtlinge“ aufnehmen (da Syrien sie sicherlich nicht will, und das US-Regime auch nicht). Das US-Regime kommt seinen Verpflichtungen gegenüber diesen „ehemaligen“ ISIS-Mitgliedern und ihren Familien nach, ihnen zu helfen, Länder zu finden, die diese Menschen als „Flüchtlinge“ aufnehmen.
ere sagte:
98 Prozent Asylberechtigte !
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Farewell in hell-:)!!l
„Abrechnung von Barbara Bush (†92) »Donald Trump war an meinem Herzinfarkt schuld
(…)
Sie war zu diesem Zeitpunkt 90, ging mit ihrem Sohn auf die Bühne. „Ich liebe meinen Sohn. Amerika braucht ihn“, sagte sie. Und über Trump: „Ich werde nicht mit ihm um die Wette spucken. Denn ich weiß, dass er weiter spuckt.“
Trumps Reaktion ging ihr ans Mark. „Jeb, Mutti kann dir nicht mit ISIS, den Chinesen oder Putin helfen“, ätzte er auf Twitter.
In ihren letzten Monaten sagte sie dazu: „Putin, der Mörder. Der Schlimmste. Er hat Trump unterstützt.“
PS
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Sorry:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/donald-trump-war-an-meinem-herzinfarkt-schuld-abrechnung-von-barbara-bush-92-60907124.bild.html
ere sagte:
hinter Bezahlschranke 😉
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Bei mir nicht, habe gerade noch auf diesen Link geklickt!?
Lulu sagte:
ere wird sich wieder mal im bayernnet verhaspelt haben 😀
ere sagte:
Delegom 🙂
ere sagte:
Das ist ein typisches Beispiel für Evolution:
Ein Fehler eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Der Wortwechsel der beiden Kandidaten ist so erhellend.
Wenn hier nicht Hunderttausende Tote und die Verwüstung einer ehemaligen Hochkultur involviert wären, es wäre grandiose Realsatire, was der Spößling der Bush-Sippe abliefert.
ere sagte:
der spaßige Sprössling, auch so ein Fehler 🙂
ere sagte:
.
https://www.heise.de/tp/features/Der-amerikanische-Krieg-gegen-den-Terror-hat-mindestens-500-000-Tote-gekostet-4217435.html
lexonym sagte:
es waren doch schon 500.000 Kinder nur im Irak .. was es Madleine Allbright, der Freundin von unserem Joschka, wert war
Ole Bienkopp sagte:
Wenigstens EINE gute Tat des Trumpels….
ere sagte:
„So manchen von uns beschleicht ja ziemlich regelmäßig, meistens von montags bis sonntags, das Gefühl, ohne Gerichtsverfahren zu einer lebenslänglichen Haft in einem Käfig voller Narren verurteilt worden zu sein.
Der Westen …scheint .. Selbstmord auf Raten zu begehen.
.
Im Flugzeug möchte ich nicht, dass aus der Menge der Passagiere ein Pilot gewählt wird, der sich sich für einen Alleskönner hält und schon immer mal gestalten wollte. Wenn wir die These aufstellen, dass Vernunft, Können und Verantwortungsbewusstsein Grundlagen nicht nur des Fliegens, sondern auch guter Regierungsführung sind, wieso hat die Gefühligkeit der Masse das Steuer übernommen?“
https://www.achgut.com/artikel/gemeinschaftsseele_nein_danke
ere sagte:
Wenn ich gewinne (was ausgeschlossen ist) trete ich zurück.
Ansonsten bleibe ich…
Man kann sagen, diese Person ist kreativ.
Man kann aber auch sagen:
Die T’eres (Bayerisch für Theresa, im ARD-„Deutsch“ Thther’iesa Mei)
ist unverschämt … machtgeil.
Was uns die neue Frauenpower so alles beschert.
Die Steuerbetrügerin und Bild-Kolumnistin Alice S. darf sich freuen.
So auf ihre letzten Tage..
ere sagte:
„May ist .. regelmäßige Gottesdienstbesucherin. Sie bezeichnete ihren christlichen Glauben als wesentlichen Bestandteil ihrer Grundüberzeugungen.“
Das beweist wieder mal die überaus kräftigende Wirkung des Glaubens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May
sfb sagte:
Diese Aussage würde ich nicht zu hoch hängen.
Wäre sie Mitglied einer Freikirche, würde ich stutzen, aber sie ist Mitglied der Landeskirche. Das heisst, man kann vermuten, dass Ihr Glaube er lau ist, wenn überhaupt.
Echter Glaube verträgt sich nicht mit den Lügen dieser Politiker.
Dafranzl sagte:
Was unterhaltsames zum Frühstückskaffee!
Guat Morgn!
Analysator sagte:
<
blockquote>In der zweistündigen UN-Sondersitzung eskalierte die Situation, nachdem unter anderem Heusgen Syriens Antrag für die Sondersitzung als zynisch bezeichnet hatte. Das syrische Regime foltere das eigne Volk, töte und verstoße gegen internationales Recht, indem es Kriegsverbrechen begehe, sagte er. Anderen jetzt einen Verstoß gegen internationales Recht vorzuwerfen, sei abgrundtief zynisch, so Heusgen.
…
Der israelische UN-Botschafter Danny Danon wiederum rechtfertige die Anerkennung der Golanhöhen durch die USA und sagte, der Golan werde auf ewig zu Israel gehören. Der syrische Botschafter, so der Israeli, solle sich schämen. „Wo waren sie denn, als ihre Regierung Kinder vergaste, als ihre Regierung Fassbomben auf das eigene Volks warf“, so der Danon an den syrischen Vertreter gewandt.
<
blockquote>
https://www.tagesschau.de/ausland/sicherheitsrat-usa-golan-101.html
lexonym sagte:
MIt solchen Sprüchen erhöht die Israelische Regierung ganz sicher ihre Beliebheit in der Welt .. Was ein übler Heuchler …
Helge sagte:
Der Antrag ist selbstverständlich zynisch, weil er von allen außer US-rael angenommen wurde…sogar Deutschland musste die Annexion ablehnen, gezwungenermaßen, wegen Völkerrechtsgedöhns und so, natürlich hätte Herr Heusgen sehr gerne die Annexion akzeptiert. Das man ihn also die Doppelstandards vorhält und zur Entscheidung zwingt….ZYNISCH!!!einself.
ere sagte:
Christoph und Danny
So dreist-dämlich wie dieses Duett war der Großmeister der Propaganda, Goebbels, nicht.
Vor allem kroch er nur seinem Herrn (AH) in den Arsch.
Nicht einer ganzen Volksgruppe wie im Fall Heusgen (AM Darmfloragewächs).
„Christoph Heusgen (* 17. März 1955 in Düsseldorf-Heerdt) ist ein deutscher Diplomat und Spitzenbeamter. Ab 2005 war er der außen- und sicherheitspolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ist seit Juli 2017 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Heusgen
lexonym sagte:
Eine echte Spitzenkraft.
Analysator sagte:
Wieder einmal wird Russlands Regierung als Bittsteller beschrieben, der um die Gunst der USA buhlt.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-putin-179.html
Analysator sagte:
lexonym sagte:
Das die Schlafschafe so dämlich sind, solchen Schrott jetzt noch auch nur ansatzweise zu glauben, hätte ich früher nicht für möglich gehalten .. sehr weit entfernt von einer Schafherde, die auf den Metzger wartet sind die jedenfalls nicht ..
hanswernerklausen sagte:
Die Medien und der Mueller-Bericht
28. März 2019
https://www.wsws.org/de/articles/2019/03/28/pers-m28.html
ere sagte:
!