Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Severa Snape sagte:
Super zusammengefasst.
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Anonyma sagte:
Berliner und Randbezirker aufgepasst! Wie wär’s mal wieder mit Kino? Auch DOK hat für dieses Ausnahmewerk bereits die Werbetrommel gerührt: 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Heideltal sagte:
Ein informativer Artikel zum Thema Kertsch „Zuvor hatten sich die Spannungen über Monate hin aufgebaut, nachdem die ukrainische Küstenwache ein russisches Fischerboot rechtswidrig beschlagnahmt und die Crew inhaftiert hatte. “ https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7796/
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke!
Robert sagte:
„Ukraine-Krise: Russlands ewiger Glaube an westliche Rechtsstaatlichkeit“
„Für Paul Craig Roberts bleibt die Politik Moskaus, auch angesichts der aktuell wieder in den Fokus rückenden Ukraine-Krise, schwer nachvollziehbar. Er sieht im weiteren Vertrauen Russlands auf die westliche Rechtsstaatlichkeit einen schweren politischen Fehler, der Putin früher oder später auf die Füße fallen wird.“
(…)
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/ukraine-krise-russlands-ewiger-glaube-an-westliche-rechtsstaatlichkeit/
el_descendiente sagte:
Bei den Gniffkes knallen die Champagnerkorken:
https://www.tagesschau.de/inland/un-migrationspakt-117.html
Dabei erfaßt es ein Blinder mit dem Stock, daß der Migrationspakt vor allem „der Wirtschaft“ zugute kommt. Einerseits drücken sich die Raffkes um die Ausbildung der reichlich vorhandenen Arbeitslosen, andererseits werden Länder zugrunde gerichtet durch die Abwerbung qualifizierter Kräfte. Die ARD steht daneben in ihrer reaktionären Haltung und genießt Spaltung und evtl. Untergang der einzigen sozialen Alternative des Landes. Was ein Dreckshaufen, maskiert als Journalisten.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Unfassbar! Der endgültige Beweis (ok, es gab schon hunderte endgültige Beweise), dass CNN mit seriösem Journalismus nichts zu tun hat (inkl. „schöner“ Foto-Montage):
„(CNN) On Election Night in 2008, Americans gathered in Grant Park, Chicago. They cried tears of joy knowing Barack Obama would become the first black president. For millions of Americans, Obama lifted the nation. For white supremacists, he lit a powder keg.
https://edition.cnn.com/2018/11/26/us/america-state-of-hate/index.html
hanswernerklausen sagte:
Dabei ist Obama noch nicht mal „schwarz“. Mit den Nachkommen der Plantagensklaven hat er als Sohn einer weißen US-Amerikanerin und eines Kenianers nichts zu tun
Melenis sagte:
EDIT
Selbstdenker sagte:
Und jetzt der Top MODETIPP für die DUNKLE Vorweihnachtszeit.
Absolut im Trend liegen GELBE (oder auch orange) WARNWESTEN über dem Anorak oder Parka.
Dieser hippe Lifestyle schützt in der Dunkelheit und soll angeblich auch eine politische Bedeutung haben.
Aber für uns als unpolitische Community zählt doch insbesondere der COOLNESS-Faktor!
Frankreich ist einfach das Mekka der Mode.
Auf gehts. Kost fast nix. MITMACHEN!
https://qlobal-change.blogspot.com/2018/11/gelbe-westen-revolution-schwappt-nach.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist zu plötzlich und vor allem zu organisiert um nicht aus der „Tiefe“ des Shitholes selbst zu kommen – eine gelbe „Farbrevolution“ gab es glaube auch noch nicht 😉
Iks sagte:
Da ist aber leider auch viel Bullshit dabei. Kostenloses Bahnfahren, kostenlose Bildung und Verpflegung…. aber keine Steuern mehr sondern freiwillige Abgaben…. und dann ständig von einem Extrem ins andere. Impfungen abschaffen? Nur weil bei der Herstellung allerlei schlechtes reingepanscht wird und man gegen Sachen impft, die quatsch sind, heißt es nicht das alle Impfungen nur Betrug sind. Wieso gibt es keinerlei Nuancen mehr? Entweder alles supertoll oder alles nur Lügen.
Dann werden Verstaatlichungen gefordert…. wir brauchen weniger Staat, nicht mehr.
Demian von VollpfOsten sagte:
Dok in Hochform:
Robert sagte:
Elende mediale Verbrecherbande bei ARD und ZDF!
https://www.huffingtonpost.de/entry/krim-eskalation-tagesthemen-kommentator-spricht-3-bittere-wahrheiten-aus_de_5bfcebe4e4b0771fb6bd8018?tgj&utm_hp_ref=de-homepage
Demian von VollpfOsten sagte:
hehe… die Kommentare darunter treffen es besser
Ole Bienkopp sagte:
Welche Kommentare? Ich seh da jedenfalls keine.
Robert sagte:
Den LÜGENlieschkies erreicht man nicht mehr:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den WDR / die ARD aus Altersgründen verlassen. Für eine gewisse Zeit habe ich noch Zugriff auf diesen Account und kann Emails beantworten. Dennoch sollten Sie die unten stehenden neuen Kontaktdaten notieren, wenn Sie mit mir in Kontakt bleiben möchten.
Ich werde weiterhin als Journalist und Autor arbeiten und bin sehr interessiert daran, in existierenden Verteilern zu bleiben – bitte ändern Sie nur die Email-Adresse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“
Lulu sagte:
Ham ’se dem die Wodka-Ration gekürzt? 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
oops? haben sie ihn nun endlich mal in eine entzugs-klinik beordert?
Robert sagte:
schaut so aus. Die Ina Ruck schaut auch schon irgendwie so aus. 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
…jeden Tag diese Scheiße in die Kamera reinzulügen muß ganz schön belasten. das hält man halt nur im Vollsuff aus. Arme Sau…
Silencer sagte:
Hierhin sind also alle ausgewichen. Gut, wenn man ab und zu die bekannten Seiten, wie zum Beispiel Propapanda abklappert.
Man fühlt sich hier gleich wieder wie zuhause. All die vertrauten Namen und das Look and feel ist auch gleich geblieben. Super!
Lulu sagte:
Willkommen dahoam 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
„Hierhin sind also alle ausgewichen…“ Naja, alle noch nicht; Du hast gefehlt… ;o)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mein allerliebster (verschrwurbelter) User auf diesem Board, FatJekyll, fehlt (zumindest) mir aber noch!
Lulu sagte:
Mir auch!
Anonyma sagte:
Na und mir erst! Vielleicht brauch er ne Extraeinladung?
Melenis sagte:
Mal zum Vergleich, wo Porki das kriegsrecht ausrufen lies, die roten gebiete, passen ziemlich gut mit seinen Umfragewerten überein:
Edit: Twitter code korrigiert für unsere Mitleser (Demian)
Melenis sagte:
Als Ergänzung, die Prozentwerte sind von der Wahl 2014,
und hier die Bevölkerungsverteilung der Ukraine
Edit: Bildcode korrigiert.
Jennerwein sagte:
Jetzt gibt es anscheinend Probleme mit Bürgschaften.
Damit syrische Migranten überhaupt erst nach Deutschland kommen konnten, wurden 2015 von einigen Deutschen, Bürgschaften für diese
Syrer übernommen.
Nun werden sie für diese Bürgschaften, die teilweise auch existenzgefährdend hoch sind, zur Kasse gebeten.
Das grosse Heulen und Gerichtsverfahren beginnen.
Wer für jemanden eine Bürgschaft übernimmt, geht ein grosses Risiko ein, das hat schon Friedrich Schiller vor gut 200 Jahren zu Papier gebracht.
Wer a sagt muss auch b sagen. Für eine 7 köpfige syrische Familie bürgen, und dann April, April sagen, wenn der Gutmensch zur Kasse gebeten wird, ich weiss nicht.
Analysator sagte:
Im Zuge der Luftschlangen- und Teddybäreuphorie noch im Schweife des über Jahrzehnte eingeimpften deutschen Schuldkults und bestärkt über Galasendungen des inzwischen in der Versenkung verschwundenen Johannes Kerner hat so mancher vom Helfersyndrom geprägter Deutscher im Rauschzustand die Initiative ergriffen eine Bürgschaft zu übernehmen. Die Euphorie ist verpufft, die Luftschlangen sind weg, Kerner auch, von Geldbörsenfindenen Syrern liest man auch nix mehr. Jetzt will auch der Gutmensch nix mehr von seinen Versprechen wissen und wdie Kosten seines blindwütigen Aktionismus denen aufzwingen, die von Beginn an keine Asylerschleicher im Land haben wollten.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich hab 2008 für drei junge Leute aus Westafrika gebürgt. Die sind hier eingereist, haben ihre Ausbildung gemacht, keinen cent Unterstützung beantragt oder staatlicherseits erhalten und dann sind sie wieder ausgereist. Bürgschaft und helfen bedeutet mehr, als auf nem Bahnhof mit Kuscheltieren schmeißen, auch wenn das lieb gemeint ist. Menschen, die das Pech haben in einer unschöneren Ecke der Welt geboren zu werden als wir, haben unsere Hilfe nötig und sie haben sie auch verdient. Hilfe in diesem Sinne verstehe ich unter fairen Rohstoffpreisen, fairen Agrar-Handelspreisen, Verzicht auf diesen ganzen „Regime-change-“ und Kriegstreiberdreck, Verzicht auf Destabilisierung und Einmischung. Wir schicken denen einen Container Fischkonserven (kurz vor MHD) weil da Hunger ist und wir die „Guten“ sind …alles Blödsinn. Wir müssten denen Angeln und Fischereigerät schicken und aufhören vor ihren Küsten alles leer zu fischen… und und und…
Demian von VollpfOsten sagte:
sorry fürs auskotzen, musste mal sein.
Severa Snape sagte:
„… Hilfe in diesem Sinne verstehe ich unter fairen Rohstoffpreisen, fairen Agrar-Handelspreisen, Verzicht auf diesen ganzen „Regime-change-“ und Kriegstreiberdreck, Verzicht auf Destabilisierung und Einmischung. Wir schicken denen einen Container Fischkonserven (kurz vor MHD) …alles Blödsinn. Wir müssten denen Angeln und Fischereigerät schicken und aufhören vor ihren Küsten alles leer zu fischen… und und und… …“
Da sind wir uns absolut einig.
Silencer sagte:
Das wäre ja dann schon fast so etwas wie Fluchtursachen bekämpfen.
Bin absolut dafür!
Demian von VollpfOsten sagte:
…alles andere sehe ich eher als
Severa Snape sagte:
So isses.
Jennerwein sagte:
Fluchtursachen bekämpfen würde heissen, weniger Exporte für Deutsche Konzerne und das geht gar nicht.
Da würde man ja eine Armee von Lobbyisten in Gang setzen die den Bundestag belagern würden.
Leider ist halt ein grosser Unterschied zwischen dem was richtig wäre und dem was gemacht wird.
Geld regiert halt die Welt.
Analysator sagte:
Die wertewestliche Politik destabilisiert oder hinterlässt verbrannte Erde, wenn nix zu holen ist. Um „unser“ Gewissen zu beruhigen, schicken „wir“ dann die Weihnachtstrucker oder Pakete mit ausgedienten Shirts und Schuhen los und klopfen „uns“ am heiligen Abend dann gegenseitig auf die Schultern, weil „wir“ ja so hilfsbereit sind und auch an die Menschen gedacht haben, denen es nicht so gut geht. Allein die Marketing- und Logistikkosten dieser Aktionen lassen den Hilfseffekt gegen null tendieren. Aber wie sagt der Volksmund, der gute Wille zählt.
Magna Graecia sagte:
Mohamed Konarè, wie Frankreich und die EU mit dem Franco CFA Afrika ausbeuten.
Die Wahrheit über den französischen Kolonialismus in Afrika. Wie Frankreich mit dem Franco CFA, den Zentralbanken, der Leitung der Regierungen und der Eliminierung von Dissidenten Afrika beherrscht.
https://www.youtube.com/watch?v=0y06KllnJ0g&t=9s
Untertitel.
Severa Snape sagte:
Ehemalige französische Kolonien haben der Kolonialmacht seit der „Freilassung“ im Regelfall 50 Jahre „Reparationen“ gezahlt und die Länder müssen evt. Bodenschätze, die sie zu verkaufen haben, zuerst Frankreich anbieten.
Magna Graecia sagte:
Es ist unfassbar, über welche Mechanismen Frankreich Afrika weiter unterdrückt und ausbeutet!
Der französische Kolonialismus in Afrika wurde nur augenscheinlich beendet. In Wahrheit bluten und leiden die Afrikaner genauso wie vor der Auflösung der französischen Kolonien in Afrika.
Fürstbischof von Gurk sagte:
So schauts nämlich aus! Echte Nächstenliebe heißt, dem Notleidenden 100 Traktoren zu schenken + 10 KFZ-Mechaniker, die die Notleidenden darin schulen, wie man einen defekten Traktor wieder instand setzt.
Nur ein Beispiel.
Ossie sagte:
Tja das hatte mal der untergegangene andere deutsche staaat gemacht
Severa Snape sagte:
Stimmt. Hilfe zur Selbsthilfe.
Helge sagte:
Russische Diplomatie + Humor – einfach Spitze
https://de.sputniknews.com/politik/20181127323103675-russland-strae-von-kertsch-eskalation-kriegsrecht-kreml-kommentar/
Demian von VollpfOsten sagte:
…hihi.. danke. ein fröhlicher Lichtblick heute.
der nachdenkliche sagte:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus184497934/UN-Migrationspakt-Jetzt-koennen-Europaeer-endlich-nach-Somalia-auswandern.html
Opa Broder hat immer die besten Ideen. Steht zwar hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift ist schon mal lustig.
Hoch lebe der Migrationspakt. Mit den Überlegungen und daraus abzuleitenden Vorteilen, Sommer, Sonne… kann man nur noch dafür sein, begreif das endlich du dummes Wahlvolk.
Jennerwein sagte:
Das wäre schon praktisch, dann würden wir gleich nach Somalia fahren um uns ausrauben zu lassen und die bräuchten nicht mehr unter grossen Gefahren hier her kommen um auf unsere Kosten zu leben.
Zugleich würden die Kosten für Migration wegfallen und auf private Schultern verlagert. Was stört sie an Broders Idee?
Demian von VollpfOsten sagte:
…mein Weltbild wurde unter anderem an dem Tage erschüttert, als ich feststellen musste das der Hetzer Broder durchaus auch Recht hat mit seiner Meinung.
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/krim-konflikt-ukraine-russland-deutschland-frankreich-vermittler-kriegsrecht
von der Leyen fordert von Russland Freilassung der Matrosen. Seit wann vermittelt man mit Forderungen? Bei diesem Konflikt zeigen uns wieder mal Politiker ihre Fratze.
edekokoref sagte:
#Opfer
https://platform.twitter.com/widgets.js
Helge sagte:
Test – mal sehen, ob’s dieses mal klappt…
https://platform.twitter.com/widgets.js
Helge sagte:
Nö
Helge sagte:
häkchen war gesetzt – kompletter Code aus dem Einbetten-Kästchen kopiert. Geht einfach nicht
Lulu sagte:
@Edekoko, @Helge Ohren gespitzt!
Evtl. haben wir gestern aneinander vorbei geredet.
Der Twitter Code besteht aus zwei Zeilen.
In der Ersten steht der Inhalt.
Die Zweite definiert die Veröffentlichungsform.
Ein Computer liest immer von Oben nach Unten
Wenn in widget.js (2. Zeile) also steht, der Text der vorangegangenen Zeile soll, wie in widget.js definiert, dargestellt werden, Ihr Schlitzohren aber die Zeile vor widget.js als Leerzeile in den Kommentar eingebt, kommt genau was? Richtig. Nix.
Also, die Leerzeile muss weg! (Laßt Euch nicht durch den automatischen Zeilenumbruch kirre machen 🙂 )
Die Syntax sollte so aussehen:
[Text mit Formatierungscodes]
[Veröffentlichungscode (widget.js]
Hoffe, jetzt haben wir es 😀
Helge sagte:
Da war keine Leerzeile nicht nirgends – hab extra geguckt
Helge sagte:
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s15.directupload.net/images/181127/taz4e5op.png[/IMG][/URL]
Helge sagte:
zur Analyse Screenshot (wenn der auch nicht geht, lass ich’s ion Zukunft) 😉
Lulu sagte:
Kann den Screenshot sehen 😀
Während ick den vergleiche, schaust Du Dir das mal an 🙂
Helge sagte:
hab ich mir schon angeguckt (nachdem mir schwante, dass Option 2.) womöglich falsch war) und beim 2. Post hatte ich den Link aus Option 4.) genommen. Aber auch er verschwindet wie von Zauberhand.
Ich schätze, ich habe damit meine Testversuche aufgebraucht :-p
Lulu sagte:
Nix da. Hier wird durchgehalten!
Hast beim Twittercode den Zeilenumbruch an der falschen Stelle.
Ich arbeite das grafisch auf und schicke es dann.
Das Bild versuchst einfach gaaanz in Ruhe nochmal. Da war wohl eher Hektik der Vater des Willens.
Helge sagte:
Hast beim Twittercode den Zeilenumbruch an der falschen Stelle.
Wenn dort ein Zeilenumbruch ist, dann hat ihn WP verursacht.
Ich vermute, dass WP die Eingaben von nicht registrierten Usern anders behandelt als von registrierten. Oder, dass es Browserabhängig ist.
Lulu sagte:
Mit der Registrierung hat das nix zu tun!
Auf mich wirkt das wie ein Einstellungsfehler beim Zeilenumbruch im Browser.
Offenbar bricht der bei Dir falsch.
Der hat bei Dir sogar gleich zweimal zugeschlagen.
Mußt ihm echt was bedeuten 🧐🤪🤪
Der rot markierte Text ist Deiner.
Im Unteren steht, wie es aussehen sollte.
edekokoref sagte:
EDIT!
Hier fehlte die 2. Zeile gleich ganz.
Demian von VollpfOsten sagte:
Test
Kesha sagte:
Ich schmeiss mich weg… lest mal die Kommentare unter dem obigen Tweet. Ich habe da (als Inga Jahn) eine längere Diskussion mit einem Wertewesten-Troll namens Andreas B?? geführt. Als ich ihn dann konkret auf Nennung von Datum & Ort des angeblichen „russischen Überfalls auf die Ukraine“ festgenagelt habe, hat er das Weite gesucht und alle seine Kommentare gelöscht… eine typische Phrasen-Tröte.
Demian von VollpfOsten sagte:
cool… gut gemacht. Die Trolle können fast alles, außer Realität und Fakten+Argumente… hehe
Kesha sagte:
Yep, die Methode habe ich in den jahrelangen Forendiskussionen nach 09/11 verfeinert, nachdem ich festgestellt hatte, dass die OVT-Jünger zwar ständig Beweise für alternative Theorien zum Ablauf des 11. Septembers forderten, selbst jedoch gar keine hatten. Ergo habe ich den Spiess einfach umgedreht, was bei diesen Propaganda-Tröten meist wunderbar klappt.
PS: hier noch der Link zum Tweet von Andreas Kiesch, der war nämlich gemeint:
Kesha
Demian von VollpfOsten sagte:
lach… ich schmeiß mich weg… ist das cool… „…ach nee, das waren ja auch die Amerikaner…“ Hagen Rethers lässt grüßen. Du bist genial; das Troll- und Lügenpack einfach mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/buelow-austritt-spd-101.html
„Volks“ Partei bald einstellig
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20181127323103097-spd-austritt-buelow/
Nur für den Vergleich zur tagesschau…
Selbstdenker sagte:
Die sogenannte „Volks“partei ist bereits einstellig.
9,7 %
In Bayern!
Damit ist bewiesen, das Bayern das fortschrittlichste Bundesland ist!!!!
https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-fordert-Neustart-in-der-Koalition-article20674716.html
el_descendiente sagte:
Noch so ein Kriegshetzer aus der Gniffke/Buhrow-Gang:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-476177.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Das hat er aber fein vorgelesen vom Teleprompter, der Text kam sicher gerade frisch per Fax rein. Könnte man schon wieder auf die weiter unten stehende Propagandadefinition von J.Goebbels verweisen; primitive Lügen immer und immer und immer und immer wiederholen. Passt scho.
Wie erwartet (und bezweckt) wird die Kertsch-Provokation jetzt zunehmend mit Nordstream2 verknüpft.
Mischa Strogow sagte:
Hier finde ich euch also..
Das freut mich aber, gerade in diesen Tagen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hallo und willkommen zurück; wurdest schon vermisst. ;o)
Mischa Strogow sagte:
Danke, hat etwas gedauert, bis ich zurückgefunden habe.
Hier gleich mit einem besonders üblen Stück:
https://www.ostpol.de/beitrag/5267-machtspiele-aus-stahl-und-beton
Ein neunzehn Kilometer langes silbernes Band spannt sich über die Meerenge von Kertsch, massive Stahlträger bohren sich bis zu fünfzig Meter tief in den Meeresgrund. Die Krim-Brücke ist die Antwort des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf die Krim-Frage: sie zementiert den neuen, international nicht anerkannten Status quo der Halbinsel unter russischer Führung.
Getragen wird die Mega-Konstruktion aber nicht nur von Stahl und Beton. Erst das verworrene Konglomerat aus politischen Versprechen und den Hoffnungen der Menschen verleiht dem Brücken-Bild seinen ikonischen Glanz. Ohne diese diskursive Stütze wäre das stählerne Bauwerk längst wieder vergessen. Allein die Existenz der Brücke ist ein Politspektakel, das die Effizienz der russischen Propagandamaschinerie unter Beweis stellt. Während man im Westen von der „Krim-Krise“ spricht, hat sich auf der Halbinsel der „Krim-Frühling“ im Alltagsjargon etabliert.
Ein wildes, geschickt gewobenes potpourri aus Abwertung und Verschweigen, das zeigen soll, wie sehr die Anwohner unter der Brücke leiden.
Dazu muß man wissen, daß Ost-Pol ein Netzwerk sogenannter Osteuropa – Korrespondenten ist, unter anderem Alice Bota,Golineh Atai, Wladimir Kaminer und Maxim Kireev, und vermutlich der optimalen Verwertung der antirussischen Konjunktur in den deutschen Großmedien dienen soll.
Gelegentlich organisiert der Verein auch mal Kurse für Bürger-Journalisten zur Cyberabwehr..
Demian von VollpfOsten sagte:
…passt scho.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Danke, hat etwas gedauert, bis ich zurückgefunden habe.“
Kein Problem. Wir erwarten von Dir allerdings, das die Fehlzeiten nachgearbeitet werden. ;o)
Lulu sagte:
Kopf raus …. schnüffelschnüffel
Nach wat riecht det denn hier?
Ah, der Mischa ist da …
Willkommen zurück! 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Hallo Mischa, freut mich auch!
Gibt es noch Wege wie wir helfen können den Propaganda-Melder Reloaded bekannter zu machen? Ich habe den Link im Twitter Account, denke ich werde mal eine PM an alle Follower schicken, dass die Musik jetzt hier spielt. Sollten vlt. alle mal machen, vor allem auch DOK mit seinen über 6.000 Followern. Hat jemand einen guten Draht zu ihm oder andere Vorschläge?
Demian von VollpfOsten sagte:
Dok hatte es kurz nach dem Neustart schon mal verlinkt; auch Kater Fritz hat informiert. Nutzt den PM, erzählt von ihm, stellt euren Freunden Fragen und zeigt ihnen die Lügen und Widersprüche in den Propagandamedien, dieses ständige messen mit doppeltem Maß… Jedes Schlafschaf, das sich erstmals kratzt und grübelt, ist ein Gewinn. ;o) Wenn euch in der gleichgeschalteten Medienwelt besonders grobe Lügen oder auch gute Beispiele für die von Prof.Mausfeld beschriebenen Propaganda-Techniken über den Weg laufen; her damit! Die Arbeit der gleichgeschalteten Konzernmedien dient unrechtmäßigem politischem Handeln und Krieg.
Dok, Fritz, wir hier und viele Andere halten gemeinsam mit Ameisentaktik dagegen. Wenn jeder nur ein kleines Körnchen beiträgt, wirds schon mal ein ordentlicher Stolperhügel… ;o)
Lulu sagte:
DOK liest hier mit. Noch nicht bemerkt?
Schau Dir mal seinen „Umfrage-Tweet“ (gestern im Melder) genau an. 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
Hey Dok, altes Haus… Danke für ALLES und cool, das Du irgendwie doch weiterhin dabei bist… ;o)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
So geht Friedenspolitik heute:
„Die Grünen fordern angesichts der Spannungen einen EU-Sondergipfel. „Bislang hat die Europäische Union der russischen Provokation im Asowschen Meer einfach zugeschaut“, sagte Parteichefin Annalena Baerbock.“
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-putin-telefonat-103.html
invernale sagte:
Was sage ich die ganze Zeit: Die Grünen werden nur deshalb so gehypt, weil sie als vermeintlich höchste moralische Instanz am besten geeignet sind, auch Menschen mit eher pazifistischer Grundhaltung davon zu überzeugen, dass ein Kriegseinsatz aus ethischen Gründen unvermeidlich ist. Der Joschka hat es erfolgreich vorgemacht. H. Görings Rezept musste nur ein bisschen abgewandelt werden „„Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (…) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Da man ja mit Patriotismus in D kaum jemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, ist es halt jetzt die ultimative moralische Autorität („nie wieder Auschwitz“), der Rassist/Nazi ist der neue Vaterlandsverräter und taugt vermutlich genau so gut.
„
edekokoref sagte:
Das Obenstehende ausdrucken und an jeden Laternenmast annageln!
Danke.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ja, die Grünen wurden definitiv vom CIA etc. gekauft. Ich muss immer wieder an den Film „Red Dawn“ denken, die Amis hatten die Grünen schon 1984 auf dem Radar (0:12):
krass sagte:
Was wäre denn die Alternative Baerbocks, wenn sie meint die EU würde nur zuschauen.
Ähnliches hat sie schon über Syrien ausgesprochen, sie meint dort würden auch alle den Gräueltaten Assads zuschauen.
Wenn solche Politiker an die Macht kämen wird es gruselig.
Helge sagte:
Auch auf entepfau nur „Matrosen“ und „Seeleute“ bzw. „Sailor“ (Stoltenberg-wording) unterwegs… keine Soldaten und Kapitänsleute und sonstige (Geheimdienst)Offiziere an Board.
https://www.n-tv.de/politik/Was-passiert-mit-den-ukrainischen-Matrosen-article20742168.html
und dann noch ein Fake
Das ist falsch – die Straße von Kertsch ist seit jeher anmelde- und lotsenpflichtig. Und da die Meerenge nur 4 km breit ist – lag sie auch schon immer (zumindest teilweise) in russischem (und ukrainischem) Hoheitsgewässer. Mit der Wiedervereinigung der Krim mit Russland, ist die Straße ausschliesslich russisches Hoheitsgebiet geworden, ebenso die Kertscher Hafenbehörde, die für die Lotsendienste zuständig ist (im Übrigen von der EU sanktioniert). Das alles hat mit dem Brückenbau auf die Krim NULL zu tun. Die Brücke brachte eine einzige Einschränkung für Schiffe mit einer Höhe von über 35m – aber auch das spielt beim Konflikt gar keine Rolle.
jamesvoyager sagte:
Kein einziger Sender oder „Experte“ kommt dort auf die Idee , das die Brückendurchfahrt Anmelde & Lotsenpflichtig ist , ein voller Erfolg der Kriegspropaganda wie man sie seit dem Maidan kennt.
Durch Weglassen wichtiger Fakten zeichnet man völlig neue Zerrbilder der Realität, obwohl man seit Jahren immer mal wieder geschworen hat nicht „einseitig“ zu sein. Da ändert sich meiner Meinung nach auch nichts mehr.
Propapanda sagte:
Es wurde beiläufig – aus ukrainischen Quellen – erwähnt, dass die Ukrainer angeblich eine Anfrage/ Antrag auf Durchfahrt gestellt hätten. Das wiederum wurde umgehend mit dem Hafen von Mariupol verknüpft und das die Durchfahrt unerlässlich für die ukrainische Wirtschaft wäre. Einzig, und das ist wohl im Umkehrschluss die Wahrheit, bleibt die Frage offen, wieso eigentlich keine Lotsen an Bord der ukrainischen Schiffe(Achtung: Mehrzahl!) waren und wieso letztendlich die russische Marine so reagiert hat – wie sie sie reagiert hat.
Severa Snape sagte:
Dummerweise haben sie aber keine Anfrage an die zuständige Behörde gerichtet … und da erlaube ich mir, den russischen Medien eher Glauben zu schenken als windigen ukrainischen Quellen.
Da wird sich wieder rein- und rausgelogen, dass es nur so kracht.
Helge sagte:
Die ukr. „Seeleute“ haben doch inzwischen zugegeben, dass sie Befehl hatten, unangemeldet die Durchfahrt zu erzwingen. Da stellt sich für mich die Frage einer angeblichen Anmeldung durch wen auch immer gar nicht mehr.
Propapanda sagte:
Nur wird diese Weisheit leider nicht durch unsere Medien vermittelt, also muss man eine alternative Sichtweise zum vorherrschenden Narrativ bereitstellen. Der Bezug auf russische Medien ist in einer Debatte mit Mitbürgern, die sich ausschließlich durch „unsere“ Propaganda die Hirne weich prügeln lassen, eher hinderlich, und wird zumeist als FakeNews oder besser noch Feindpropaganda abgetan.
* Also einfach straight die Fragen stellen, die jedem eigentlich ins Auge springen müssten und durch „unsere“ Medien nicht beleuchtet werden.
Helge sagte:
Guy #2:
Demian von VollpfOsten sagte:
Die russische Seite hatte hierzu einen time-table veröffentlicht; kommt plausibel und wurde bisher nicht substantiiert widerlegt. Beachte 0835: der Teil der Wasserstraße, in dem die Ukruinösen Schiffe aufgebracht wurden, war bereits VOR Krim-Sezession russischer Hoheitsbereich
Am Samstag um 21:30 Uhr (19:30 MEZ) informierte der russische Grenzschutz die ukrainischen Schiffe, die sich Russlands Seegrenze annäherten, über die Regelungen für ein Überqueren der Grenze. Wie im FSB-Bericht betont wird, muss ein Antrag auf Durchfahrt im Voraus gestellt werden. Die Schiffskommandeure beteuerten, dass es nicht zur Grenzüberquerung kommen werde.
Straße von Kertsch (Symbolbild)
© SPUTNIK / ALEXEJ MALGAWKO
– Um 22:23 Uhr (20:23 MEZ) teilte der Grenzschutz den Schiffskapitänen mit, dass das Gebiet der russischen Hoheitsgewässer bei einer Annäherung an die Straße von Kertsch vom Schwarzen Meer aus geschlossen werde.
– Am Sonntag um 03.45 Uhr (01:45 MEZ) fuhren die Schiffe der ukrainischen Marine „Berdjansk” und „Nikipol“ und „Jany Kapu“ in das Meeresgebiet ein, in dem weitere zwei Schiffe, „Gorlowka“ und „Yany Kapu“, stationiert waren. Das Eindringen in russische Hoheitsgewässer war nach FSB-Angaben von ukrainischen Behörden sanktioniert. Die Durchführung der Provokationen im Schwarzen Meer sei von zwei Beamten des ukrainischen Sicherheitsdienstes koordiniert worden, die sich an Bord eines der Schiffe befunden haben, hieß es.
– Um 08:35 Uhr (06:35 MEZ) wurden die ukrainischen Schiffe in Alarmbereitschaft versetzt. Der russische Grenzschutz warnte davor, dass der Vorfall als Verstoß gegen das Völkerrecht und das russische Recht im Falle eines Einsatzes von Waffen betrachtet werde. Dabei gilt das Gewässer noch vor dem Krim-Anschluss als russisches Hoheitsgewässer.
– Um 10:35 Uhr (08:35 MEZ) meldeten die ukrainischen Kapitäne, dass ihre Schiffe durch russische Schiffe in die Enge getrieben worden seien. Ab dieser Zeit bis 18:30 Uhr (16:30 MEZ) wurden die ukrainischen Schiffe südlich der Meerenge blockiert.
– Um 18:30 Uhr (16:30 MEZ) versuchten die ukrainischen Schiffe, die Blockade zu durchbrechen. Russische Schiffe hatten die ukrainischen Marineboote zuvor gewarnt, dass Warnschüsse abgegeben würden, falls sie ihre Bewegung weiter fortsetzen würden.
– Um 20:45 Uhr (18:45 MEZ) gab das russische Schiff „Izumrud“ Warnschüsse in Richtung der drei ukrainischen Schiffe ab. Das Warnfeuer wurde aus einer Entfernung geführt, bei der offensichtlich war, dass es sich hierbei um ein Warnsignal handelte. Trotzdem bewegten sich die ukrainischen Schiffe weiterhin in Richtung der Staatsgrenze Russlands.
– Um 20.50 Uhr (18:50 MEZ) warnte ein russisches Schiff die ukrainische „Berdjansk“, dass es direktes Feuer eröffnen werde, wenn die Anforderungen weiterhin ignoriert würden.
– Um 20.55 Uhr (18:55 MEZ) eröffnet die „Izumrud“ direktes Feuer.
– Um 20:58 Uhr (18:58 MEZ) meldete das ukrainische Schiff „Berdjansk“ Verwundete an Bord und bat um Hilfe.
– Um 21:06 Uhr (19:06 MEZ) brachte die russische „Izumrud“ das ukrainische Schiff auf und nahm sieben Seeleute fest, von denen drei verletzt waren.
– Um 21:27 Uhr (19:27 MEZ) stoppte ein russischer Kampfhubschrauber vom Typ Ka-52 das ukrainische Schiff „Nikopol“.
– Um 21:55 Uhr (19:55 MEZ) brachte das russische Schiff „Don“ die ukrainische „Jana Kapu“ auf.
– Um 23:21 Uhr (01:21 MEZ) brachte die „Don“ auch das ukrainische Marineboot „Nikopol“ auf.
– Am Montag um 0:40 Uhr (02:40 MEZ) brachte ein russisches Schiff die verwundeten ukrainischen Soldaten nach Kertsch. Um 1:10 Uhr wurden auch die aufgebrachten Schiffe dorthin eskortiert. Die Schiffe erreichten Kertsch um 6:40 Uhr.
Während des Verhörs gab ein ukrainische Offizier zu, dass er sich des provozierenden Charakters seiner Handlungen bewusst war. Unter den Festgenommenen sollen sich zwei Agenten des ukrainischen Geheimdienstes SBU befinden.
Wie der russische Inlandsgeheimdienst zudem betonte, sei es zuvor zu keinen solchen Vorfällen gekommen, da sich die Besatzungen der ukrainischen Schiffe an die bilateralen Vereinbarungen gehalten hätten und die geltenden Vorschriften beachtet hätten.
…
Demian von VollpfOsten sagte:
Helge sagte:
Großes Thema heute – Schneefälle in den USA. Ende November und gleich nach den Waldbränden. Thomas Gottschalk im Mittleren Westen auf Flughafen stecken geblieben. ..oder so ähnlich.
Severa Snape sagte:
Ich sagte nur zu Snape: „Was interessiert mich das eigentlich, ob es da schneit?“ „Wenn es in Russland schwer schneit, interessiert es hier doch auch nicht. Ach ja, die sind ja nicht unsere Freunde.“ (In Sibirien hat es in den letzten Tagen einige schwere Schneestürme gegeben. Hat hier einer vermeldet, dass so einige Leute in Jakutien im Dunklen saßen, weil der Strom ausgefallen war?) … bei uns hat es heute Nacht auch ca. 15 cm geschneit, aber es taut halt.
Lulu sagte:
Die I. Ruck grad im MoMa:
„24 bei der ukrainischen Marine angestellte Seeleute sind in Russland in Haft…“
Mal sehen, ob die deren Gestottetere in die Mediathek stellen. Erst das Mikro vergessen und dann laufend verplappert.
el_descendiente sagte:
Fehlt noch, daß sie sie als Zivilisten deklariert. Die ARD im Enddarm Stoltenbergs, Porkys und Zbigniew Brzezińskis. Eine Schülerzeitung hat mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit als diese widerwärtige NATO-Flüstertüte.
Lulu sagte:
„Es soll wohl jemand vom ukrainischen Geheimdienst an Bord gewesen sein.“
hat’se geruckelt.
Wer sich bei dieser Schalte nicht verarscht vorkam, der hält auch Murksel für göttlich.
Himbeertoni sagte:
Der Auftritt von D. Bartsch im MoMa (nach den Bildern von Kipping vor einigen Tagen) lässt ebenfalls tief blicken und entlarvt einmal mehr die unterwanderte „Linke“.
Demian von VollpfOsten sagte:
…was hat den U914 „Bartsch“ inhaltlich heute wieder abgelassen? Ungeklärte Bilgenbrühe mit Fettaugen (wie immer…) ?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL:
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-putin-telefonat-103.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
PS
Ist NATO-Ina etwa auf Psychopharmaka (ernsthaft)?
Demian von VollpfOsten sagte:
Mehrere Indizien sprechen dafür.
Helge sagte:
User magfrad ist es auf jeden Fall. Hat gestern und heute früh Überstunden geschoben.
jamesvoyager sagte:
Die Lügenpropaganda im Mainstream ist wieder auf Hochtouren
„Putin sei mit seiner Meinung allein auf internationaler Bühne das die Ukraine provoziert hätte“
https://www.almasdarnews.com/article/ukrainian-crew-admit-to-provocation-in-video-released-by-russian-fsb/
Dabei sind die Aussagen der gefangenen Seeleute eindeutig, die vor der Kamera zugeben nur Befehle ausgeführt zu haben ohne die auf der ganzen Welt üblichen Lotsenkontrollen durch die Brücke durchzubrechen.
Es wird gelogen ohne Ende.
Lulu sagte:
jamesvoyager sagte:
Ist Rubicon Down ?
Lulu sagte:
Funzt z.Z. bei mir auch nicht. 🙁
Propapanda sagte:
HTTP/1.1 503 Service Unavailable
Joa, der Proxy funktioniert noch, das Backend ist weg.
Helge sagte:
bei mir geht’s…
Lulu sagte:
Der Gniffkes Elan bei der Verblödung der Schafe ist unverwüstlich.
Hier die nächste Null-Meldung der teuer gepäppelten Staatströten:
Kein Wort davon, daß es hier allenfalls um den Vorwurf der Steuerhinterziehung geht. Mehr konnte der Inquisitor dem Deliquenten bis dato weder entlocken noch nachweisen.
Das wurmt die Russia-Gate-Faker offenbar.
Nur Nullen für die Nullen!
Lulu sagte:
Der Kaffeeholer hatte mal wieder einen Promotionanfall.
Das ist natürlich den Gniffkes eine Meldung gleich nach Porkys Landesvergatterung wert.
Für den Sekretär, der wohl gerne General wäre, sind die Besatzungen von Marineschiffen keine Soldaten, sondern Seeleute.
Überhaupt scheinen vor der Straße von Kertsch da nur irgendwelche Schiffe Katz und Maus gespielt zu haben.
Nun quiekt der Hering rum, weil der Bär den faulen Lachs gefangen hat.
Kein Wort von ukrainischen Kriegsschiffen, Verletzung des geltenden Seerechts und der russischen Hoheitsgewässer durch die Faschos.
Dafür legt Muddis Sabbel die Stirn in Sorgenfalten. Wie heuchlerisch!
Als ob das Regime von Murksels Gnaden ohne Erlaubnis D’s aufs Klo gehen dürfte.
Diesen Mist servierte ihnen der Staatsfunk für nur 17,50 €.
el_descendiente sagte:
Interessant auch die Penetranz, mit der die Qualitätsmedien die Notwendigkeit der Seeverbindung für den Handel der Ukraine in den Vordergrund rückt. Da wird mit einer Hand vom Tisch gewischt, daß Marineschiffe den Vorfall provoziert haben. Daß nur die Position der Ukraine erläutert wird, daran hat sich Mensch mittlerweile ohnehin gewöhnen müssen.
Severa Snape sagte:
Mariupol war ein wichtiger Kohleausfuhrhafen. Was transportieren die dort eigentlich jetzt, seit der Donbas eigene Wege geht?
krass sagte:
Noch heuchlerischer der Kommentar über die ständigen Friedensbemühungen von Murksel. Sie war ja erst vor Kurzem in Kiew und der jetzige Vorfall zeigt das Ergebnis ihrer Bemühung. Was da wirklich ausgeheckt wurde werden wir erst später erkennen können und hat mit friedlicher Absicht sicher nichts zu tun.
Vielleicht hat es auch mit Nordstream zu tun.
Propapanda sagte:
Die Ukraine pfeift wirtschaftlich auf dem letzten Loch:
Ukraine: Staatsschulden von 2012 bis 2017 (in Milliarden U.S. Dollar)
2012=20.14
2013=22.67
2014=42.61
2015=60.24
2016=73.94
2017=83.96
Ukraine: BIP von 2012 bis 2017
2012=175.71
2013=179.57
2014=132.34
2015=90.94
2016=93.26
2017=109.32
q: https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/eric-zuesse-23-11-2018/
…und unterhält seit dem Maidan-Putsch eine der größten Armeen in Europa
Aktive Soldaten: 250,000 (stand: 2016)
Reservisten: 85,000 (stand: 2016)
q: https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Streitkr%C3%A4fte
* Die „privaten“ Milizen nicht mitgezählt…
Sprich, der Teil, den das Fascho-Regime in der Ukraine unter ihrer Kontrolle hat, wurde erfolgreich bis auf den letzten Heller ausgequetscht, nun schielt man wieder verstärkt in Richtung Donezk und Lugansk; da kommt eine Generalmobilmachung gerade recht – und eine Armee, ausgebildet von unseren Ultrakapitalisten aus Übersee, muss sich auch rechnen können.
Allerdings, glaube ich nicht, dass die Führer der EU diese Provokation gegenüber Russland seitens der USA über ihren Proxy Kiew gutheißen – auch wenn die Medien hierzulande anderes vermuten lassen. Ein Krieg mit Russland, wegen der Ukraine – und der „Annextion der Krim“ – , kann man wohl kaum der EU Bevölkerung vermitteln; und auf „unsere“ Medien ist in dem Fall auch kein Verlass mehr, dank Libyen, Jugoslawien, Irak, Ukraine und last but not least Syrien, Jemen und Saudi-Arabien ist deren Glaubwürdigkeit – Konflikte betreffend – wieder einmal im tiefsten Keller.
* Zumal die Fascho’s in der Ukraine auch selten dämlich sind, Krieg gegen Russland im Winter?
Demian von VollpfOsten sagte:
Zweifeln Sie etwa an der Leistungsfähigkeit unseres Winter-Hilfswerkes? Sie Wehrkraftzersetzer!
Severa Snape sagte:
Hat schon jemand dazu aufgerufen, Strümpfe, Handschuhe, Schals und Mützen zu stricken?
Propapanda sagte:
@Severa Snape,
Bundeswehr fehlt Winterkleidung für die Nato-Ostfront – 19.02.2018
Für die Führung der schnellen Eingreiftruppe der Nato 2019 fehlen der Bundeswehr nicht nur Panzer, sondern auch Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelte.
Jep, kann man so sagen…
Propapanda sagte:
Ups, Link vergessen:
https://www.zeit.de/news/2018-02/19/bundeswehr-fehlt-winterkleidung-fuer-die-nato-ostfront-180219-99-137114
Demian von VollpfOsten sagte:
Na, wer da kein Deja Vu spürt…
Severa Snape sagte:
@Propapanda, das Gejammer wegen fehlender warmer Unterhosen hatte ich schon wieder verdrängt. Also ich hätte da noch einen Sack Garne liegen … aber es gäbe halt auch rote und giftgrüne Schals. Mhh.
@Demian, also da fallen mir die Jungscharmädelserzählungen aus der hochbetagten Verwandschaft ein … soviel zu Déjà vu.
Helge sagte:
Die NATO und die EU unterstützen den Kampf der Ukruine gegen Russland…
…bis zum letzten ukrainischen Soldaten.
Schei# auf Winter, Schei# auf Ukraine, Schei# auf Menschen – Hauptsache Russland trägt einen Schaden davon.
krass sagte:
Das einzige Ziel was die USA mit ihren Untertanen der EU unter Führung Merkel verfolgen sind Regimechanges um ihre Weltmacht und den Dollar zu stärken. Beispiele gibt es genug in der Vergangenheit.
Man versucht Russland zu destabilisieren um Putin zu stürzen für eine untertänige Regierung…….dazu gehört auch die Osterweiterung der Nato.
Den erwünschten Natostützpunkt auf der Krim hat Putin versaut und nun freundet er sich noch mit Erdo an.
Wieweit Trump mitspielt wird sich zeigen, seine anfänglichen Versuche sich mit Putin anzufreunden kamen nicht gut an, weil es nicht ins Konzept passt.
In den D. ist das Volk mehrheitlich für Putin und die Mehrheit der Politiker und der regierungstreuen Medien sind gegen ihn.