Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Das kommt an! Zuerst zusammen mit VSA über Sanktionen die Flüchtlinge erzeugen und dann den Nachbarländer ( Kolumbien=Drogenstaat ) Geld geben,das bestimmt nicht bei den Geflüchteten ankommt.
ARD spricht beim Unterdrückungsregime gegen Griechenland von „Hilfsprogrammen“. Es war in Wahrheit ein Hilfsprogramm für Banken.
https://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-haushalt-111.html
Die Zionisten spielen mit neuen Waffen und Bibi redet auch ganz offen drüber:
Sendung Report in ORF 2 um 20.15 Uhr – Kurz in Äthiopien
Dort berichten Einheimische von der Vertreibung aus ihren Dörfern um sie in grösseren Dörfern zusammenzutreiben.
Regierungsbeamte sind mit Soldaten gekommen und haben Dörfer und Äcker niedergebrannt.
Der freigewordene (gute) Boden wurde an Investoren aus Saudi Arabien zum Reisanbau verpachtet. (Zwecks Export natürlich)
In Äthiopien landen Flugzeuge aus dem Ausland mit Nahrungsmitteln um die Bevölkerung zu versorgen.
Äthiopien hat 2017 am meisten Entwicklungshilfe von ganz Afrika bekommen.
Weisser Mann guter Mann schickt in Urwald Wasserhahn…………Entwicklungshilfe dient allem nur nicht der Entwicklung.
… und die komische kleine DDR hat in Äthiopien vor Äonen eine Ausbildungsstätte für Ärzte personell und finanziell mehr als nur unterstützt. So unterschiedlich war das halt.
kennt ihr eigentlich schon den Film?
The Spider’s Web: Großbritanniens zweites Empire (UT einstellbar)
ich wollte den immer gucken .. aber dann keine Zeit .. lohnt er sich?
Also der Gasche schiesst punkto Meinungsbildung den Vogel ab.
Bravo! Nun ist auch der Infosperber wieder auf Kurs. Endlich ist Assad wieder der Böse, den man wegbombardieren muss. Dank Herrn Aschinger wissen wir’s nun ganz genau.
Dass in JEDEM Land, also auch in der Schweiz, mehr oder weniger grosse Missstände herrschen oder herrschten, sollte doch jeder gebildete Mensch ergründen können. Die USA foltert, tötet Unschuldige, die Schweiz beraubte Jenische Ihrer Kinder, Deutschland hat auch keine reine Weste notabene. Trotzdem sind wir froh, dass Assad UNS hier nicht „hilft“ oder „geholfen“ hat.
«Bashar al-Assad ist ein guter Präsident»
https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Assad-ist-ein-guter-Prasident
Helmut Scheben hielt sich von Mitte Oktober bis Anfang November in Syrien auf. Er reiste mit der Gruppe «Freundeskreis Schweiz-Syrien», die freundschaftliche Kontakte zur christlichen Gemeinde in Kfarbou unterhält.
Worauf Noname Richard Aschinger mit:
Nein, Bashar al-Assad ist kein «guter Präsident» antwortet.
https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Nein-Assad-ist-kein-guter-Prasident
Aber die Kommentare sind gut.
Freundeskreis Schweiz-Syrien
Kleiner Einblick, Links sind im Videobeschrieb!
https://www.youtube.com/watch?v=s5nmzDnIzac
Sehr schön!!! Danke.
Assad hilft!
Auszug aus seiner Pressekonferenz:
„Frankreich ist derzeit Opfer vieler Gewalttaten, die nicht toleriert werden können. In Syrien wären solche Taten bereits mit Ruhe und Gelassenheit geahndet worden. Es ist an der Zeit, dass Frankreich eine zivilisiertere Innenpolitik einnimmt und seine Bürger schützt. Meine Kolleginnen und Kollegen im Nahen Osten sind auch besorgt über ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Westeuropa. Frankreich muss seinem Status als Menschenrechts- Staat gerecht werden und diese Verhaltensweisen des Mittelalters stoppen. Wir sind bereit, jedem französischen Bürger, der Angst um sein Leben oder das seiner Familie hat, in Syrien Asyl anzubieten.“
Quelle: 🙂
Das stammt zwar von Tilo Jung, ist aber trotzdem erwähnenswert. Der muss ja dich mal was tun, um den Ruf als Aufklärer nicht zu verlieren.
https://bc-v2.pressmatrix.com/de/profiles/d503d8132bf0/editions/355f2212e380f2fef048/pages
Und das ist wirklich Wertegemeinschaft in Reinstkultur.
Was meinsten konkret? Was ist von Tilo?
Der hatte das gepostet. Bei twitter. Finde ich gut, auch wenn es von ihm aufgezeigt wurde. Und von ihm halte ich nicht mehr viel, seitdem er Mausfeld einen wirrkopf, ken Jensen einen Lügner und RT bei der BPK einen Propagandasender nannte. Gerade da.
Tilo wurde letzthin etwas angegriffen. Aber man sollte nicht gleich alles verdammen:
„Das stammt zwar auch von Tilo Jung, ist aber trotzdem erwähnenswert“.
+++ Lächerlich! +++ ATOMBOMBEN-DOPPELMORAL BEI PRESSESTELLE DER BUNDESREGIERUNG +++
https://www.youtube.com/watch?v=TFpTkKsQtYo
Zentrales Motiv der Kirchenabspaltung dürfte ein politisches sein: Die engen kulturellen Bindungn zwischen der Ukraine und Russland zu zerschlagen – wie es der US-Stratege Brzezinski einst gefordert hatte
Altar und Thron
Gründung ukrainischer Nationalkirche
Von Reinhard Lauterbach
https://www.jungewelt.de/artikel/345571.altar-und-thron.html
Ja, theologische Gründe gibt es dafür nicht.
… und das Patriarchat von Konstantinopel ist ein transatlantisch durchseuchter Verein. Also, wen wundert es, was da läuft.
Was Brzezinski möglicherweise unterschätzt hat, sind die Beharrungskräfte innerhalb der Kirche … und irgendwann zerfällt die Ukraine und damit ihre „Nationalkirche“. Hoffentlich haben sie bis dahin nicht alles verscherbelt, was in Kathedralen und Klöstern an Kunstschätzen zu sehen ist.
Ach ja, ich kann mir die Figuren durchaus auf’m Basar vorstellen: „Wollen Mumie aus Lawra-Kloster kaufe?“
The disinformation campaign behind the allegations of Russian “disinformation”
18 December 2018
https://www.wsws.org/en/articles/2018/12/18/pers-d18.html
Danke für den Link!
Geht sicher vielen hier auch so:
„Behalte deinen Sinn für Humor, mein Freund; wenn du keinen Sinn für Humor hast, ist es einfach nicht mehr lustig.“
aus
Lacht nicht: Damit erreicht Putin nur was er will
von
Caitlin Johnstone, 16.12.2018
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/caitlin-johnstone-16-12-2018/
„Gestern noch im Netz amüsiert, heute schon von Putin engagiert.“ 😀
aus
US-Ermittler finden Russlands furchtbare Waffe
https://sptnkne.ws/krjs
.
Die Propaganda Schleuder BR verkündet heute früh ellenlage Tatsachen zum Thema Russenpropaganda..
Um dann am Ende der mit großer Sachlichkeit vorgetragenen Tatsachen mit einer Petitesse zu schließen:
„So das Ergebnis eines Institutes“…
Wer dieses „Institut“ (irgendwas mit Oxford…) beauftragt und bezahlt hat: kein Wort darüber.
Ganz wie es sich für den Qualitätsjournalismus des Nazi Nachfolge Regimes BRD gehört.
.
Der übliche Verdächtige, unser aller Freund Gyorgy
https://www.moonofalabama.org/2018/12/senate-reports-on-russian-influence-campaign-fail-to-discuss-its-only-known-motive.html#c6a00d8341c640e53ef022ad3c7fd47200b
Kommentar # 54
Bin auch ein kleiner Caitlin-Fanboy! Sehr humorvolle Frau.
cum-ex und dubiose Auftragsvergaben an Berater scheint für Report Mainz nicht von Interesse zu sein. Ebensowenig das Treffen von Heiko Maas mit Vertretern der islamistischen Terrororganisation Weißhelme. Aber bei der AfD nimmt man es ganz genau.
„Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron hat sich in Südafrika mit Vertretern der rassistischen Organisation „Suidlanders“ getroffen. Das ergaben Recherchen von Report Mainz.“
[…]
„SPD-Politiker Burkhard Lischka kritisierte den Besuch. „Mir bleibt da die Spucke weg, dass eine solche Reise aus Steuerzahlermitteln finanziert wurde.“ […] Lischka forderte eine Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz.“
https://www.tagesschau.de/inland/bystron-103.html
Für den Regimefunk liegt der Dreck immer bei den Anderen. Wenn nicht, schaufeln die ihn selbst dorthin.
Das hat was Alttestamentarisches … Splitter – Balken und so.
Lulu,
kannst du bitte versuchen, so wie im alten Propagandamelder,
dass der einmal eingegebene Name und die email-Angabe im Browser erhalten bleiben?
Danke!
Zwar musste Lulu auch mir öfters in IT-Sachen aushelfen, auf deine Frage glaube ich die Antwort zu kennen: Das dürfte einzig und allein an deinen eigenen Browser-Einstellungen liegen, ob du Formulardaten behältst oder nicht. Ich behalte sie während der Sitzung, so sind mein Name und die E-Mail auch im neuen PM da, zumindest ab dem zweiten Mal. Schließe ich den Browser nämlich, dann werden sie gelöscht, wie von mir eingestellt, und muss das nächste Mal wieder erst einmal eingeben.
!
und die WordPress Cookies.
Manche Browser (u.a. Firefox) bieten die Funktion an, bestimmte Cookies nicht zu löschen.
Hier: https://publikumsrat.blog/ eintragen.
https://euvsdisinfo.eu/
Eigentlich ist eine Seite gegen Disinformation eine tolle Sache. Nur wenn eine von der EU geförderte Seite statt sich gegen jede Disinfomation zu richten sich in den eigenen Statuten explizit nicht (etwa) gegen Russische sondern spezifisch nur gegen „Kremlpropaganda“ richtet, das so wenig demokratisch, dass die mein Geld nicht bekommen sollten.
Das ist so also ob man ein Gesetz macht, das im Namen trägt, dass es nur Peter Schmitz betrifft. Ok, Lex Google wird es im Leistungschutzrecht ja bald geben.
https://www.rubikon.news/artikel/die-stellvertreterkrieger
Fortsetzung der Lügen des einäugigen Gniffke
https://deutsch.rt.com/kurzclips/81245-juncker-hat-wieder-gute-laune/?fbclid=IwAR3p1vrLGqD-9wE4n6tv2lUMPHWjTirw5nrS2TZ0VOteixmd7XCfBF5zGX4
Juncker hatte wieder
Rücken..ähm „gute Laune“…#aufschrei? #meetoo? Wo sind sie denn alle?
Russiagate zum Wiehern:
Wenn man sich überlegt, wer heutzutage alles als rechts bzw. rechtsextrem tituliert wird, stellt sich die Frage: Will man die Polizei auf NWO-Kurs bringen?
https://www.tagesschau.de/inland/polizeinetzwerk-101.html
Sicherheitshalber ein Fragezeichen, bevor man vom Leder zieht.
Erst wird der Verdacht zum Fakt erklärt (das offenbar verschwindet) und aufgebauscht:
Das rechtsextreme Netzwerk innerhalb der hessischen Polizei könnte größer sein als bisher bekannt.
Dann von den FAZges und Tageslügel abgeschrieben und rückversichert
Eine Bestätigung dafür gab es nicht.
bevor man die Katze aus dem Sack lässt:
Grüne wollen Polizeibeauftragte
… Die Beauftragten müssten außerhalb der Behördenhierarchie stehen, damit sie Mängel und Fehlverhalten der Polizei aufklären und untersuchen könnten.
So’ne Denunziantenadresse ist doch was Feines.
Eingedenk der Erfahrungen mit NSU und Weihnachtsmarktralley stellt sich nur noch die Frage, welchen Part das BfV bei dieser Show übernommen hat?
Meine Erfahrungen mit den „Sicherheitskräften“ deuten eher auf die Kontinuität vom rechtem Verständnis bei den Überwachern hin. Ich nehme den einfachen Revierpolizisten aus. Aber MAD, der einstige Grenzschutz und die Leiter der Landespolizei haben mich bedroht. Ein Bundesverein und Landesverein hatten mit der Waffe gedroht. Einer mit dem Schwarzen Block (ähnlich in Brasilien). Das war die Zeit von 68 bis zur Startbahn West. Danach war ich nicht mehr aktiv. Sogar das ZDF hat mich als Paradebeispiel eines Störenfriedes in den Nachrichten gebracht. Diese Aufnahmen konnten nur von der Polizei kommen. Selbst Quick hat von mir Fotos veröffentlicht. Auch diese konnten nur von der Polizei kommen. Wie weit unser Rechtsstaat gesunken ist zeigt das nachfolgende Beispiel: https://www.jungewelt.de/artikel/345648.verfolgungsfuror-mitgegangen-mitgefangen.html
Der „kurze Lehrgang“ diesmal aus marktextremistischer Sicht:
https://www.tagesschau.de/ausland/wirtschaftliche-oeffnung-china-101.html
Woher die Zustände vor Mao kamen, wird sankrosankt mit Schweigen umhüllt.
sakrosankt, zefix
„Woher die Zustände vor Mao kamen, wird sankrosankt mit Schweigen umhüllt.“
Hast du zur Erklärung des o.g. einen Link?
Danke.
Lügipedia dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuomintang
„Unvoreingenommener“ gehts nicht:
https://www.tagesschau.de/ausland/corbyn-may-101.html
https://de.sputniknews.com/politik/20181218323314500-russland-fordert-entmilitarisierung-kosovo-armee/
Das Zündeln geht weiter…auf dem Balkan.
Bei Gniffke gibt es keine Bedrohung
Den Wortlaut der UN-Resolution 1244 über die Demilitarisierung des Kosovos und die Souveränität und territoriale Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien – lässt man gekonnt unter den Tisch fallen.
Nicht das ich die Gniffke-Truppe unbedingt in Schutz nehmen will aber aus meiner Sicht wird der Bezug zur UN Resolution
schon hergestellt.
„Es ging um die Frage, ob der Kosovo überhaupt das Recht besitzt, eine Armee aufzustellen. Das sprach der serbische Staatschef Vucic dem noch recht jungen Land ab. „Wo steht das geschrieben? Ich kann es Ihnen im Vorhinein sagen – nirgends.“ Er pochte darauf, dass der Kosovo nach wie vor an eine UN-Resolution gebunden sei, die nach dem Ende des Kosovo-Krieges 1999 der internationalen Kosovo-Friedenstruppe KFOR das Mandat zur Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung übertragen hatte.“
https://www.tagesschau.de/ausland/kosovo-serbien-armee-101.html
Typische Halbwahrheit.
Interessierter Michel kann sich die Resolution gefälligst selbst suchen, wenn er herausfinden will, ob es um Demilitarisierung geht oder nicht.
Drecksjournaille!
Eben nicht mit dem Wortlaut – sondern er legt diese „Interpretation“ der UN-Resolution dem Vertreter Serbiens in den Mund…. und Serbien kann ja nicht neutral sein.
Das ist etwas subtiler als eine plumpe Lüge, aber es ist gezielte Desinformation!
Kompliment, du hast anscheinend schon ein sehr feines Gespür für diese Art der Informationsmanipulation entwickelt. Ich habe mich von der schlichten Erwähnung der Resolution blenden lassen.
„Washington Post“ mal wieder als Propagandaorgan
WaPo: Trump muss Venezuela zerstören, um es zu retten
Joe Emersberger
http://www.antikrieg.com/aktuell/2018_12_18_wapo.htm
Links
Was bedeutet Links? Bedeutet Links zu sein, für unbegrenzte Einwanderung zu stehen? Heißt Links zu sein, in Moralin zu Baden und sich dabei wohl zu fühlen?
Nein, Links zu sein, heißt, zu erkennen, dass es hinter der emotionalen Barriere, die für uns aufgebaut worden ist, eine ökonomische Komponente gibt. Es ist schrecklich, mit anzusehen, wie sich der Faschismus erneut in Europa – aus Deutschland geführt – ausbreitet. Mit anzusehen, wie erneut Einwanderer, schamlos, in einer immer unsozialer werdenden Gesellschaft, missbraucht werden, um von der, von der Politik, fingierten Sozialangst der Bevölkerung zu profitieren.
Die politische Mietpreisbremse – die sich als Hoax herausstellte – wurde notwendig, nachdem die Politik anfing, gesellschaftliches Wohneigentum zu privatisieren. Heute kann man keine Zeitung mehr aufschlagen, ohne vom Miethorror zu lesen. Dabei gab es vor der Privatisierung längst eine unschlagbare „Mietpreisbremse“: gemeinnützigen Wohnraum. Wohnungen dessen Mieten nicht an Profit sondern Erhalt orientiert waren. Heute stehen viele Menschen vor einem Chaos, der Mietpreis hat sich vielerorts – besonders in Ballungsgebieten – vervielfacht, nach Abzug der Miete, bleibt vielen Geringverdienern, bei voller Berufstätigkeit, oft nicht mehr als HarzIV.
16,8%! 16,8% der Bevölkerung ist mit, oder ohne, Arbeit Arm! Armutsgrenze heißt in Deutschland, trotz Aldi, Netto, Lidl, Sparstrumpf, Kaufland und Co. jeden Tag Pfennige zählen zu müssen.
Im Exportweltmeisterland Deutschland streiken die Leute für höhere Löhne, die die Produkte – die sich der Pfennigfuchser schon lange nicht mehr leisten kann – aus dem Land exportieren. Und in Afrika ist ein lokal produzierter Joghurt teurer als ein importierter – von Danone.
Links ist, die zunehmende ökonomische Ungleichheit wieder in ein Gleichgewicht zu verwandeln. Ohne sich von derzeitig laufenden emotionalen Kampagnen(und das sind sie), wie Metoo, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, etc. ablenken zu lassen. Das sind alles keine neuen Themen, die Politik hätte diese gesellschaftlichen Probleme schon vor zwanzig Jahren angehen können. Und sie wurden auch bereits vor zwanzig Jahren medial, in Zeitungen und TV, debattiert! Geändert hat sich freilich wenig bis überhaupt nichts. Das erinnert ein wenig an die sog. Digitalisierung oder die immer wiederkehrenden Versprechungen, ökologisch verträglicher Energiegewinnung.
Nichts davon, wird, seit Jahrzehnten, eingehalten. Bitterfeld und der Ruhrpott sind lediglich ein paar Länder weiter gewandert. Deutschland wird, wie zuvor die USA, zunehmend ein Agrarland, mit viel zu teuren und viel zu vielen Arbeitern. (Und viel zu wenig Insekten!)
Links, ist keine emotionale Frage, sondern in erster Hinsicht eine national ökonomische. Wir können die Welt nicht verändern, wenn wir nicht bereit sind, unsere Gesellschaft zu ändern.
Links und Rechts bedeutet nichts anderes als gezielte Spaltung der Gesellschaft, damit „Oben“ machen kann was es will. „Unten“ sich fleissig die Köpfe einschlägt und somit mit sich selbst beschäftigt ist!
Das wollen viele Menschen, die sich „Links“ oder „Rechts“ nennen aber nicht verstehen.
Das sehe ich nicht so, Links und Rechts haben eine Daseinsberechtigung, ich denke aber, dass den meisten Menschen der Unterschied nicht bewusst bzw. beigebracht worden ist. Heute wird Links als neoliberal-kapital und Rechts als konservativ-kapital verkauft. Der springende Punkt ist , nicht mehr das System an sich in Frage zu stellen, sondern seine Auswüchse. Im Grunde genommen gibt es in der Links/ Rechts -Debatte keine Alternative mehr und zementiert die Politik der letzten Jahre. Letztlich ist das, was man der SED in der DDR vorgeworfen hat, im heutigen Deutschland manifest.
Dabei sollte aber gerade die Demokratie ein Garant dafür sein, etwaige gesellschaftliche Missstände zu korrigieren.
„Links“ und „Rechts“ haben lediglich die Daseinsberechtigung die Gesellschaft zu spalten und von den wahren Problemen/Ursachen abzulenken. „Links“ ist sich nach Deiner Definition ja selbst noch nicht einig, was „Links“ überhaupt ist. So spaltet man sich schön innerhalb der „Linken“. Selbst da ist es den „Linken“ nicht bewusst, dass sie es werden. Es läuft also nach Plan.
Auch ist mir nicht klar, wo Du überhaupt eine „Demokratie“ siehst? Letztlich haben wir schon seit Jahrzehnten(bzw. immer) eine Einparteiendiktatur, die auf mehrere Parteien im Westen gegliedert sind und in denen jede Partei die ihr zugewiesene Rolle im System spielt. Jede Partei, Gewerkschaft und Bewegung ist unterwandert, damit sie den System nicht gefährlich werden kann bzw. wird aus diesem Grund gegründet. Sollte eine Bewegung nicht unterwandert sein, werden andere Methoden genutzt, um diese Bewegung zum Schweigen zu bringen. Bestes Beispiel war Occupy(Wolfram Siener), wo die Aktivisten und ihre Familien bedroht worden sind.
Wollte man wirklich irgendwie das System ändern, müsste man die Spaltung von „Links“ und „Rechts“ überwinden, damit die Menschen zusammen aufstehen. Dies wird man zu verhindern wissen, weil vielen „Linken“ und „Rechten“(oder sogar fast alle!) die Spaltung überhaupt nicht bewusst ist und sie sogar die Spaltung noch verteidigen! Somit verteidigen sie aber letztlich genau das System selbst, welches sie doch eigentlich ändern(beseitigen) möchten.
Du sprichst die Unwissenheit unwissentlich an. Links und Rechts muss man ja nicht zwingend horizontal wahrnehmen. Es ist schon der Umgang mit der Sprache, die eine bestimmte Richtung vorgibt, so spaltet man ein Holzscheit(den man im übrigen verbrennt) immer von oben mit einer Axt; und der Scheit kann sich nicht dagegen wehren.
*
Konkret?
…aber genau das passiert eben nicht, in unserer Wirklichkeit, sind Linke die, die eine unbedingte Einwanderung befürworten…und Rechte, die anderen. Eine Unterscheidung außerhalb dieser „Blase“ findet nicht mehr statt.
Die Sitzordnung der Fraktionen im Plenum des Deutschen Bundestages beruht auf Entwicklungen, die sich bis zur Französischen Revolution zurückverfolgen lassen. Nach dem Sturz von Napoleon Bonaparte (1769–1821) im Jahre 1814 bildete sich in der französischen Deputiertenkammer die klassische Unterscheidung in „links“ und „rechts“, indem der Adel den Ehrenplatz zur Rechten des Präsidenten beanspruchte, während der dritte Stand zu seiner Linken saß.
https://www.bundestag.de/blob/294074/2a87abec3ea7eb893143eb8f8aaf9f8d/kapitel_07_02_sitzordnung_im_plenum-pdf-data.pdf
Komisch dass ausgerechnet zu dieser Zeit die Spaltung in „Links“ und „Rechts“ etabliert worden ist.
Vielleicht waren an 1789(und danach) genau die Kräfte aktiv, die heute das System lenken und beherrschen?
Vielleicht wurde die Französische Revolution ja auch selbst schon von gewissen Strukturen unterstützt, wie wir es heute bei den „Farbrevolutionen“ sehen können?
Nur so ein Gedanke… 😉
….vielleicht….
Die Jakobiner, die Roten Mützen, die Trikolore – Maurerinsignien.
Der Auslöser – (gezieltes) Platzen einer Schuldenblase.
Inklusive einem Zitat von Marie-Antoinette, das diese vielleicht nie gesagt hat, aber welches die Volksseele zum Überkochen bringen MUSSTE….
….vielleicht war das alles nur Zufall
@Helge, ei ei ei, dann sollen sie eben Kuchen essen. Selbst wenn das ein urban mythos ist, bleibt die Frage, wer hat’s organisiert. Wir Wissen mittlerweile, ohne Organisation, keine Demonstration und erst recht keine Revolution. Und wäre die französische Revolution erfolgreich gewesen, dann gäbe es heute keine Unterscheidung in Rechts oder Links; und wir hätten andere Probleme.
Linke nehme ich so wahr. dass sie gegen rechts sind, das reicht ihnen.
Rechte sind diejenigen die gegen links sind.
Ironie aus
@Helge
Eben. Es sind bestimmt alles nur reine Zufälle. Mal angenommen unsere derzeitigen Strukturen bestehen so noch in 100 Jahren. Was wird man dort dann wohl über den „Maidan-Aufstand“ in den Schulbüchern lesen? Das Volk hat sich mutig gegen den Machthaber erhoben und sich die Freiheit erkämpft… oder… Verdeckte Strukturen haben u.a. aus geopolitischen Gründen einen „Volksaufstand“ initiiert. Oder was wird man dann über den „Aufstand“ in Syrien lesen? Ein kleiner Junge hat ein böses Zitat an die Wand gemalt…
Beispiele/Hinweise wie manipuliert unsere Geschichte sehr wahrscheinlich in vielen Punkten ist, findet man in vielen Bereichen. Menschen, die sich „Linke“ nennen, machen dann aber spätestens ab dem Zeitpunkt Schluss, wenn es um Teile der deutschen Geschichte geht oder die Hardcorefraktion der „Linken“ hört spätestens auf, wenn man auf Unstimmigkeiten bezüglich Marx hinweist.
@Propaganda
Es ist sehr schwierig die dahinterliegenden Strukturen klar zu erkennen und in letzter Konsequenz klar zu benennen. Aber richtig ist, dass diese Strukturen genau zu diesem Zeitpunkt die Spaltung initiiert haben. Besser kann man die „Unten“ überhaupt nicht teilen und mit sich selbst beschäftigen. Ich kann Deinen Ansatz ja durchaus folgen. Nur diskutiere Du dann mal als „Linker“ mit einer kritischen Einstellung zu gewissen Themen mit einem „Open-Border-Linken“. Im besten Fall wird er Dich dann „Rechts“ nennen. Im schlimmsten Fall bist Du dann ein „Nazi“. Mir erging es vor ca. 20 Jahren schon so, als ich den Kommunismus und die Planwirtschaft als für mich nicht so erstrebenswert erachtet habe. Da war dann Schluss mit lustig und ich habe die Veranstaltung (gegen Globalisierung) besser verlassen.
Ist eine merkwürdige Diskussion. Links kann doch nur bedeuten, dass man sich auf den Marxismus beruft und in der Umsetzung dialektisch (Dialektische Materialismus und Historischer Materialismus) arbeitet. Dies machen Riesiger und Kipplig nicht. Rechts ist eine eindeutig unterwerfender ausbeutender Kapitalismus. Jegliche Emanzipation, siehe Weber, wird verhindert. Zur Zeiten der Sitzordnungsfestlegung, wurde der Steinhauer mit Zigaretten, Schnaps und die Familienangehörige mit Suppen versorgt. Das war noch nicht einmal der Pfennig wie Kittner zu sprechen pflegte. Ein bisschen politisches Grundwissen täte gut. Im Übrigen ist die Migration ein Herrschaftsinstrument. 2015 galt es Syrien von Akademikern zu leeren. Leider waren die meisten keine. Typisches zu kurz gedachte Aktion. Das was die UNO im Moment betreibt basiert auf der Eine-Welt-Idee unter Führung der blutigen Bastarde (VSA). Zur Erleichterung für sich Libertät gebende Menschen wird von der bunten Welt gesprochen.
Jeder Seichtunterhalter schwätz davon, eine bunte Welt. Nur das Elend, die Verbrechen, die Ausbeutung wird nicht damit beseitigt.
Kann nur nochmal draufhinweisen – die Spaltung der Rebellen mittels Ideologie/Religion ist so alt wie das Christentum (mindestens).
Joseph Atwil: „Ceasar’s Messiah“
Die biblische Geschichte um Jesus ist an mehr als 40 Stellen und in absoluter chronologischer Übereinstimmung eine Typologie, der Niederschlagung des Aufstands in Judea durch Titus.
In dem Titus zum „Messias“ wird, und seine Schandtaten und Gräuel an den Juden zu „Wundern“ umgeschrieben werden – werden zum einen die „Messiasjünger“ unter den Juden lächerlich gemacht (in den Augen der altgläubigen Juden) – zum anderen werden die, die Titus‘ Jesusmärchen glauben (=neu gläubige a.k.a „Christen“) gegen ihr eigenes Volk und Religion aufgehetzt.
Ergebnis – perfekte Spaltung und Vernichtung des Widerstandes.
Das ganze wurde über die Jahrtausende noch verfeinert mit Kirchengründung (warum wohl in Rom?), Papstum und Ostkirche, Inquisition, Protestantismus… etc. pp.
Marco:
„Links und Rechts bedeutet nichts anderes als gezielte Spaltung der Gesellschaft, damit „Oben“ {würde noch „unerkannt hinten“ hinzufügen} machen kann was es will………………….“
Gut auf den Punkt getroffen, auch was die anderen Kommentare betrifft. Kollege „Propaganda“ sucht ja eben eine Definition für dieses Links & deren offenkundiges Fehlen beweist ja schon die hintergründige Spaltungsmaschinerie zu Lasten der großen Mehrheit und zu Gunsten einer kleinen steuernden Minderheit.
Keiner kommt auf die Idee, z.B. naß oder trocken nun noch irgendwie definieren zu wollen, ist doch einfach sprürbar bekannt in welchem Zustand man sich befindet.
Mit anzusehen, wie erneut Einwanderer, schamlos, in einer immer unsozialer werdenden Gesellschaft, missbraucht werden, um von der, von der Politik, fingierten Sozialangst der Bevölkerung zu profitieren.
Nein die „Sozialangst“ ist keineswegs fingiert, die ist real und vermutlich auch von den Verantwortlichen gewollt. Ich empfinde es als unglaublich, wie jenen, „die schon länger hier leben“ jedes Recht auf Angst oder Sorgen wegen dieser verantwortungslosen „Flüchtlingspolitik“ abgesprochen wird. Jene, denen klar ist, wohin dieses Experiment führen wird, werden als „Wutbürger“, „besorgte Bürger“, „Nazis“ oder „Rassisten“ verunglimpft, selbst wenn diese gar nicht den Migranten sondern den Regierenden die Schuld geben. Das ist eine Verdrehung der Realität, die Politik und Medien nutzen, um die Ursachen und die Verantwortlichen für die „Flüchtlingskise“ aus dem Fokus zu nehmen und die Menschen aufeinander zu hetzen.
„Eine Grand Jury einberufen, um über das Vorhandensein von Sprengstoff im WTC am 11. September zu entscheiden“
http://www.voltairenet.org/article204393.html