Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lexonym sagte:
hier nominiert die Drecks-taz den Vollpfosten des Jahres. Nach derene Ansicht ist Sahra Wagenknecht dabei, weil die mit Gelber Weste da steht und etwas anhat, was einem Pelz ähnlich sieht. Ich wage echt zu bezweifeln, dass sie einen Pelz trägt. Da hat wohl einer länger gesuchgt um sie irgendwie doch noch mit Dreck bewerfen zu können.
Die „linke“ taz. Wohl nur noch TUIs dort aktiv.
Demian von VollpfOsten sagte:
hm… und ich wieder nicht dabei. Traurig.
Lulu sagte:
Dabei bist’e so fotogen:
😜🤣🤣
Demian von VollpfOsten sagte:
…wie will man auch sonst Merkel-Regime und speichelleckende Lügenpresse Tag ein Tag aus ertragen?
Demian von VollpfOsten sagte:
lexonym sagte:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/spiegel-podcast-sagen-was-ist-zum-fall-claas-relotius-a-1244897.html
Muss man noch was dazu sagen? Glaube kaum. EIn Podcast um sich die Märchenstunde auch noch anzuhören. Das soll bestimmt glaubwürdiger kommen. So wie die Träne von Claus Kleber irgendwas einmal. Habe ganz vergessen, wann dass war. Wegen Jemen? Echt der klebrigste von allen am heulen. und hier die Lügner-„Elite“ beim so-tun-als-ob-sie-bereuten.
XXX sagte:
DiePolit-Monster sind am Werk. Die geschichtslosen SPDler wollen einen harten Kurs gegen Russland fahren. Der angebliche Schmusekurs ehemaliger SPD-Politiker soll beendet werden. Maas ist ein Beispiel. Der Knallkopp hat sich selbst als guter Deutscher ausgezeichnet. Er ist wegen der Judenmorde in die SPD eingetreten. Er hätte auch in die CDU oder FDP eintreten können. Es sind bestimmt bei den ehemaligen Judentreiber SPDler dabei gewesen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-spd-ihre-ostpolitik-veraendern-will-15961351.html https://de.sputniknews.com/politik/20181228323430817-spd-politiker-kritischer-umgang-russland/ Von der CDU kommen auch zwei begrenzte Hirne. Ein Hinterbänkler, der unbegrenzte Unterstützung für die Ukraine fordert. Das schliesst auch die Neo-Nazi ein, denn dort wird die Freiheit Europas verteidigt. Vor allem die Werte (?) würden verteidigt. Struck meinte einst Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt. https://www.faz.net/aktuell/politik/warum-es-in-der-ukraine-auch-um-uns-geht-15961287.html Und Röttgen der NRW Platzhirsch setzt noch eins drauf. Er meint dass es bucht ginge, dass die VSA nicht mehr die Weltpolizei spielen will. Er ist der Meinung,dass die Welt nach seinem Dünken geformt werden muss. Diese alimentierten Hirnis sollten nicht in der Politik sein. Sie gefährden uns. Sie sind bereit einen Krieg anzuzetteln, gehen aber selber nicht hin. https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/norbert-roettgen-amerika-als-weltordnungsmacht-nicht-ersetzbar-15962098.html
lexonym sagte:
Zu Maas .. Nazis waren auch Deutsche .. Und je nach Wertekompass waren die gut .. nach unserem natürlich nicht .. aber nach dem der Wertegemeinschaft von damals und heute schon
brain freeze sagte:
Man muß hier imo sehr, sehr vorsichtig sein. Die westliche „Wertegemeinschaft“ war und ist im Kern liberal. Das waren die Nationalsozialisten eben gerade nicht. Zur unangenehmen historischen Wahrheit gehört der Nichtangriffspakt mit den Entwicklungen seit Rapollo und daß Sozialdemokraten in ihrer Glanzzeit sehr wohl „antirussisch“ gestimmt waren, weil das Zarenreich als rückständig-reaktionär galt und Deutschland als sozial fortschrittlich.
Deshalb August Bebel:
„Auf dem Parteitag der SPD 1907 sagte er, im Falle eines Krieges gegen Russland sei er als „alter Knabe noch bereit, die Flinte auf den Buckel zu nehmen und in den Krieg gegen Russland zu ziehen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/August_Bebel
Der kleine Heiko steht durchaus in sozialdemokratischer Tradition.
lexonym sagte:
welches liberal meinst du? Das der freien Märkte? Oder sind Harzer durch diesen liberalen Mind irgendwie freier? Oder Sänger und Journalisten oder Blogger die das falsche sagen? Ich weiß nicht, so liberal finde ich unsere Zeit nicht. Liberal sind die offenen Grenzen, aber für wen? Für die Leute, die ihre Arbeitsplätze dann liberal teilen sollen ist das wohl kaum liberal. Für die Arbeitgeber, ja. liberal ist auch nur eine Floskel.
hanswernerklausen sagte:
Die vom WELT-Artikelschreiber gewünschte Assoziation beim Leser dürfte sein „Trump – Lafontaine – böse“
Auffällige Gemeinsamkeiten
Wie Donald Trump die Agenda der Linken abarbeitet
Stand: 21:26 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Von Martin Niewendick
Politikredakteur
Mit seiner Ankündigung, die US-Truppen aus Syrien abzuziehen, liegt Donald Trump auf einer Linie mit der Partei – wieder einmal. Auch was den Umgang mit Russland und Nordkorea angeht, offenbaren sich große Schnittmengen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186263088/Aussenpolitik-Wie-Donald-Trump-die-Agenda-der-Linken-abarbeitet.html
hier der vom Artikelschreiber erwähnte Facebook-Kommentar von Oskar Lafontaine
https://www.facebook.com/oskarlafontaine/photos/a.198567656871376/2100578533336936/?type=3&theater
Oskar Lafontaine
Gestern ·
Weltpolizist? Weltterrorist!
Die USA „können nicht mehr Weltpolizist sein“, sagte Donald Trump. „Wir möchten nicht mehr von Ländern ausgenutzt werden, die uns und unser unglaubliches Militär nutzen, um sich zu schützen… Wir sind auf der ganzen Welt verteilt. Wir sind in Ländern, von denen die meisten Menschen noch nicht einmal gehört haben. Ehrlich gesagt, es ist lächerlich.“
Welch ein Segen für die Menschheit wäre es, wenn Trump die Rolle der USA als „Weltpolizei“ beenden würde. Das wird das Imperium aber nicht zulassen. Ob Trump es verstanden hat oder nicht, die USA haben 800 bis 1000 Militärstationen auf dem ganzen Erdball, Flugzeugträger auf den Weltmeeren und Russland und China eingekreist, um ihre Weltherrschaft abzusichern. Sie führen Handelskriege, verdeckte Kriege, Drohnenkriege und Bombenkriege um Rohstoffe und Absatzmärkte. Die USA haben nach dem zweiten Weltkrieg eine Blutspur um den ganzen Erdball mit schätzungsweise 20 bis 30 Millionen Toten gezogen und sind der „Weltterrorist“.
Es ist daher nur noch zum Weinen, wenn die westliche Staatengemeinschaft befürchtet, der Terrorismus würde wieder zunehmen, wenn die USA ihre Truppen aus Syrien abziehen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur wenn die „westliche Wertegemeinschaft“ aufhört, andere Länder zu kolonisieren, auszubeuten und mit Kriegen zu überziehen, wird der Terrorismus besiegt werden. Voraussetzung ist, dass die USA und die westlichen Staaten begreifen, dass die von ihnen geführten Kriege mit Millionen Toten der Terrorismus sind, unter dem die Menschheit leidet. Und dass der verstorbene Schauspieler Peter Ustinov Recht hatte: „Der Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen.“
„Weltpolizei“ kann nur die Uno sein, die, wie es bei der Gründung einmal vorgesehen war, über Polizeikräfte verfügen würde, die weltweit eingesetzt werden könnten. Auch dann, wenn die USA auf die Idee kommen, ein Land anzugreifen. Man erkennt: Weltweite Abrüstung, vor allem der Supermächte, ist die Voraussetzung der Gründung einer „Weltpolizei“.
Lulu sagte:
Jo. Der Brüllfrosch hat die Bande prima in die Enge getrieben!
Verzweifelt zeigen sie mit ihren modrigen Griffeln in die linke Ecke.
Am Liebsten würden sie ihm noch Antisemitismus vorwerfen 😀
brain freeze sagte:
Lol. Und ausgerechnet da hat er das Kosher-Siegel.
a22 sagte:
Manipulation vom Feinsten.
Und ihre Aufdeckung.
(Quelle erspar ich mir, da Einige hier wie die Wilden reagieren.
Wer googelt, der findet. )
Anonyma sagte:
Quelle für den Beitrag von a22. Vielleicht war sie ihm ja peinlich?
https://www.achgut.com/artikel/die_taegliche_fake_new_oder_kein_anschluss_unter_dieser_nummer/P50
Netzpolitik hat zum Thema auch etwas beizutragen: https://netzpolitik.org/2018/die-it-tools-des-bamf-fehler-vorprogrammiert/
Anmerkung: Ich kenne da jemand, der jemand kennt, die sich mit der Materie auskennt. Sie sagt: Die Flüchtlinge sind nicht dämlich. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass bei nicht bewiesener Identität mobile Geräte ausgelesen werden und Asylsuchende mit schlechten Gewissen lassen es ganz einfach zu Hause oder sagen bei der Antragsaufnahme, sie hätten keins. Manch einer präpariert das Handy auch mit passenden Informationen… wie gesagt, die Leute sind nicht doof.
a22 sagte:
Achgut ist mir nicht peinlich. Dazu ist schon die Wortschöpfung viel zu witzig.
Doch reicht diese Angabe bei einigen Wenigen, einen Grundsatzkommentar zu Broder abzugeben.
Die sich anschließende Diskussion über Broder hat i.d.R. mit dem Inhalt des Beitrags NullKommaNull zu tun.
Das wollte ich vermeiden.
Dein weiter unten angegebener Link zu Mausfeld ist interessant. Danke dafür.
Ich hatte die Analyse aus einem der vielen Vorträge im Kopf.
Ich fand sie wichtig genug, sie in der angegebenen Weise mitzuteilen.
Und wenn es wirklich jemanden interessiert, hätte ich mir auch die Mühe gemacht, das Video und die Timecode-Position zu suchen.
Der Blogwart-Ton von Gehirnstarre hat mich jedenfalls nicht dazu animiert.
Offensichtlich ist Brain Freeze ein alter Opi mit viel freier Rentnerzeit, der gern alle Jüngeren, die seine Rente finanzieren, als Kleine/r/e bezeichnet.
Demian von VollpfOsten sagte:
moin. Jetzt misch ich mich hier doch mal ein. Ich denke, das Du etwas überziehts, Freund a22. Vielleicht war der Hinweis auf die fehlende Quellenangabe etwas unglücklich oder missverständlich formuliert, Deine doch sehr unhöflichen Reaktionen bis hin zu „Gehirnstarre“ sind jedoch unangemessen. Ich würde Dich und uns alle Bitten, wieder etwas mehr Ruhe und Respekt in den Dialog einfließen zu lassen. Quellenangaben sind wichtig und erwünscht, der Umgangston bitte zukünftig untereinander wieder respektvoller. Persönliche Beleidigungen bitte unterlassen. Und, falls es Dich interessiert, Bf ist berufstätig und hilft hier nach Feierabend mit.
a22 sagte:
Du hast Recht!
Demian von VollpfOsten sagte:
…hehe, Respekt. Hatte damit gerechnet, das Du mir jetzt vorhältst das ich „Kleiner“ ausgelassen habe in der Argumentationskette… nun ist meine schöne geplante Antwort futsch. Aber genau so kommen wir weiter. ;o)
susi sandig sagte:
https://www.kas.de/veranstaltungsberichte/detail/-/content/-das-herz-der-demokratie-
Angela Merkel fordert Bereitschaft zur Abgabe von Souveränität
Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sich für einen Interessensausgleich auf internationaler, parlamentarischer Ebene aus. „Nationalstaaten sollten heute bereit sein, Souveränität abzugeben“, sagte Merkel am Mittwoch in Berlin. Aber dies solle in einem geordneten Verfahren stattfinden, wozu ein Parlament unabdingbar sei.
via https://www.zerohedge.com/news/2018-12-27/angela-merkel-nation-states-must-give-sovereignty-new-world-order
Demian von VollpfOsten sagte:
…das wär doch jetzt aber definitiv mal was für den „Verfassungsschutz“…
brain freeze sagte:
Bingo! Das ist ja das Witzige, daß die wirklichen GG-Feinde vollkommen öffentlich agieren und niemanden juckt’s.
lexonym sagte:
Der Verfassungsschutz kümmert sich doch nur darum, dass Attentäter zu den Anschlagplätzen kommen. Oder welche Aufgaben hat der sonst noch. Ach klar, die mit Waffern und Sprengstoff zu versorgen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, aber vielleicht könnte er ja wenigstens als nebentätigkeit… wenigstens einmal… man wird ja noch träumen dürfen.
Lulu sagte:
Liest sich wie das letzte Aufbäumen der NWO- Verbrecher!
VSA, Russland, China, Indien, Italien, Südafrika, Pakistan, Türkei, Iran … alle weg.
Jetzt haben sie Murksel zum Tanz auf den EU-Vulkan beordert.
Je mehr die stampft umso weiter wird sie fliegen!
a22 sagte:
Gewohnt gute Analyse der Filter, die zwischen Sachverhalten und ihrer Darstellung in den westlichen Systemmedien eingebaut sind:
Eigentümer (Filter 1)
(Anzeigen-) Kunden (2)
Nachrichtenagenturen (3)
Lobbygroups (4)
Allgemeines Feinbild (des Systems) (5)
Falls es jemand interessiert, such ich den Link zum Vortrag und poste den zugehörigen Screenshot.
brain freeze sagte:
Ich meine, das ist keine Frage bekundeten Interesses an einem „Teaser“, sondern Quellenangabe ist hier Standard.
a22 sagte:
„Quellenangabe ist hier Standard“
WOW
brain freeze sagte:
Willst du, daß man dir Bettelbriefe schreibt, damit du verrätst, wo du was aufgeschnappt hast?
a22 sagte:
Bettelbriefe nein.
Aber auf deine Tonlage sag ich dir, such’s dir selber.
Einige Stunden mit Mausfeld bilden i.d. R. weiter..
Ob das allerdings für ein eingefrorenes Gehirn gilt, ist eher zweifelhaft.
brain freeze sagte:
Ist gut Kleiner. Ich wollte nur helfen.
Mad Madursklix sagte:
Also die Tonlage muss auch noch stimmen?
c’est le ton qui fait la musique aber ….wir wollen Infos!
Also, bitte eine Quelle angeben!
Jennerwein sagte:
Jetzt ist er wieder da. Er hat den Melder wieder gefunden. HIER.
Mad Madursklix sagte:
Richtig!
Quellenangabe ist hier Standard
Dok hat mich auch öfters deswegen ermahnt und wir hier, sollten auch im neuen Forum diese Regel ernst nehmen!
lexonym sagte:
Jo wenn hier jeder was ohne Quellenangabe postet, dann wird es schwierig die Glaubwürdigkeit einzuschätzen. Und dann erst nachfragen zu müssen halte ich auch für den falschen Weg.
Anonyma sagte:
Da hast du Recht.
Mad Madursklix sagte:
Könnte noch reinpassen:
Bei Infos immer Quellenangabe.
Anonyma sagte:
Der Community der Propagandaschau, die sich hier zum größten Teil wie gewohnt austauscht, ist sicherlich noch kein Vortrag von Prof. Mausfeld entgangen. DOK und seine Mitstreiter haben immer dafür gesorgt, dass die aktuellen Vorträge im Blog gespiegelt werden: https://propagandaschau.wordpress.com//?s=Rainer+Mausfeld&search=Los
Hier werden nach und nach die veröffentlichten Vorträge von Mausfeld selbst veröffentlicht.
Der wenig hilfreiche Beitrag von a22, der tatsächlich meint ohne Quelleinangabe auszukommen, bezieht sich offenbar auf Inhalte die in Mausfelds bekanntesten Werk thematisiert werden:
Rainer Mausfeld verweist auf Public Relations und Intellektuelle im Sold der Herrschenden (also: auch auf die Sozialwissenschaften) sowie auf das Propagandamodell von Hermann und Chomsky (1988), in dem das, was wir über die Welt erfahren können, fünf Filter durchläuft, die die Interessen der Mächtigen bedienen (Medienbesitz, Medienfinanzierung, Quellen, Störfeuer, Kontrastideologie – ‚wir‘ und ‚die anderen‘). Mausfeld blickt in die Köpfe der Journalisten und bezichtigt sie der „Selbstlüge“ (wegen der „Behauptung, die Medien würden uns ein angemessenes Bild der gesellschaftlichen und politischen Situation verschaffen“, S. 79). Er zählt „Techniken“ auf, die zum „Standardgeschäft der Massenmedien“ gehören würden (deklariere Fakten als Meinungen, fragmentiere Fakten, ändere den Kontext, S. 34). Er fragt nach der „Indoktrinationsfunktion von Ausbildungssystemen“ (S. 80), nach der „Umdeutung“ von Begriffen wie Freiheit und Demokratie (S. 8) und nach einer der „wohl erfolgreichsten Tiefenindoktrinationen der Geschichte“ (die USA als „benevolentes Imperium“, S. 90).
Selbstdenker sagte:
Auweiaweia. Nochmal Relotius:
….
Wahrhaben wollte den Betrug beim „Spiegel“ zunächst aber niemand – selbst als es erste Hinweise gab. „Die haben es bis zum Schluss nicht geglaubt“, betonte der Münchner Fotograf Taliercio im Magazin „w&v“. „Obwohl wir die Beweise ja auf Video hatten.“
….
Tatsächlich verfügt der „Spiegel“ über eine 70 Mann starke Dokumentationsabteilung zur Qualitäts- und Faktenkontrolle
….
https://www.focus.de/kultur/medien/betrugsfall-claas-relotius-spiegel-verkehrt-fotograf-schildert-wie-keiner-die-wahrheit-glaubte_id_10122612.html
brain freeze sagte:
Klingt nach Selbstreflexion innerhalb der Filterblase – also eigentlich nicht UNSER Problem. Und auch das nur, wenn man die Relotius-Show für „echt“ hält.
Moppel sagte:
Aha!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-arabischen-herrscher-machen-ihren-frieden-mit-baschar-al-assad-a-1245679.html
lexonym sagte:
ja jetzt noch einen Relotius nachschieben .. 🙂 der hat doch viel schöner geschrieben (:-().. da war die heile Welte von der WerteMerkel und der WerteCDU und der WerteUSA doch noch so schon in Ordnung ..
krass sagte:
http://www.voltairenet.org/article204522.html
Israel hat zwei fliegende Zivilflugzeuge als Schutzschild für ihre Bomber benutzt um Ziele in Damaskus anzugreifen, das ist jetzt amtlich bestätigt.
Es ist derart dreist was sich Israel erlaubt und in den deutschen Medien wird geschwiegen.
Ole Bienkopp sagte:
Ist eine krasse Nummer. Ganz besonders, da man ja seit dem Abschuß des Passagierflugzeuges Sibir Air 1812 im Jahr 2001 über dem Schwarzen Meer (durch die ukrainische Marine!!) um die Anfälligkeit des russischen Flugabwehrsystems in dem Punkt bescheid weiß.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sibir-Flug_1812
Die meisten Opfer damals waren übrigens Israelis russischer Abstammung….
Analysator sagte:
Wer über die ruhigen Tage was zum Lachen haben will.
„Die Haltung von Maas gegenüber Moskau sei „nicht antirussisch“, sagte Schmid nun in dem Interview mit der FAZ. Maas lege aber Wert auf eine regelbasierte Ordnung, auf die Wahrung von Menschenrechten, faire Wahlen und Demokratie. „All das verbietet einen verklärenden Blick auf Russland“, sagte Schmid.“
https://www.tagesschau.de/inland/spd-russlandpolitik-101.html
Will Maas die in Deutschland vorherrschende Illusion von Demokratie als Standard für Russland definieren? In Russland dürfen die Wähler im Gegensatz zum überdemokratischen Deutschland ihr Staatsoberhaupt übrigens selber bestimmen. Welche Belehrungen möchte der Zionistenverehrer der russischen Führung in Sachen Demokratie also unter die Nase reiben?
Severa Snape sagte:
Kommen die sich nicht selbst dämlich vor? Der wandelnde Maasanzug ist ja eigentlich schon unterirdisch genug, aber der kleine Nils … unglaublich.
… und die wählen in Russland sogar Gouverneure mit einem Parteibuch der KPRu … die trauen sich was.
Lulu sagte:
Hier noch was zum Fremdschämen:
https://de.rt.com/1r2w
lexonym sagte:
Das Dum(m)-Dum(m)-Geschoss der deutschen Außenpolitik, der Minister Heiko Maas.
https://deutsch.rt.com/meinung/81693-dr-gniffkes-macht-um-acht/
Analysator sagte:
Deutsche Konzerne rutschen im Ernest & Young Rating ab. Bezugsgröße scheint nur die Marktkapitalisierung zu sein, also außerordentliche Analyseleistung von E&Y. Nicht etwa wegen der Kursverluste an der Börse verlieren deutsche Konzerne Plätze, sondern natürlich wegen Donald Trump.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-konzerne-ranking-101.html
Mad Madursklix sagte:
Junge Einwohnerinnen von Kaliningrad, Schülerinnen einer Tanzschule:
War da nicht was mit Zöpfen, Amadeu Antonio Stiftung, Nazi?
Am 21. Dezember ist der berühmte sowjetische Sportfotograf Lew Borodulin gestorben. Er begann während des Großen Vaterländischen Krieges, Fotos zu machen, arbeitete die ganzen Kriegsjahre als Fotoreporter an der Front. Nach dem Krieg verabschiedete sich Borodulin nicht von der Kamera und widmete sein Leben dem Sport.
Analysator sagte:
Sehr nett anzuschauen, während wir uns auf Anordnung von Kahane, Göring-Eckardt, Barley, Giffey und Konsorten an so etwas gewöhnen sollen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Spin erkannt ?
“ Auch zum Thema Fälschungen findet sich in der vom Anwalt verbreiteten Erklärung ein Absatz. Darin wird auf das Eingeständnis von Relotius Bezug auf genommen, “über Jahre hinweg vielfach Fakten falsch dargestellt, verfälscht und hinzuerfunden” zu haben. Ihm sei “bewusst geworden, dass er hierdurch dem Ansehen des Spiegel und der Presse insgesamt schweren Schaden zugefügt” habe: “Er bedauert dies zutiefst und wird sich bemühen, diesen Schaden soweit möglich zu begrenzen. Insbesondere hat unser Mandant zu keinem Zeitpunkt denjenigen in die Hände spielen wollen, die seine Reportagen nun mit zweifelhafter politischer Intention als Beweis für die Existenz einer angeblichen ‘Lügenpresse’ in Deutschland anführen.”“
Merke: Wer vielfach falsch dargestellte., verfälschte & hinzuerfundene Fakten in einem Nachrichtenmagazin thematisiert oder kritisiert, oder gar das nennt was es ist, nämlich Lügenpresse ………………………… hat eine zweifelhafte politische Intention.
Ole Bienkopp sagte:
Kettenhund Norbert Röttgen gerade im ZDF-Mittagsmagazin:
Es kommt nun zu der absurden Situation, daß der Rückzug der USA nun natürlich den Weg freimacht für all diejenigen, die eigentlich die Gegner der USA sind. Iran, allen voran, das Assad-Regime, aber auch Russland, aber in gewisser Weise auch die Türkei, die ja ein NATO-Partner ist. Und nun kommt es zu der absurden Lage, daß sich die ehemaligen Verbündeten, die syrischen Kurden, die die entscheidende Kriegsmacht gegen den iS am Boden waren, amerikanische Verbündete waren, sich im Stich gelassen fühlen, und sich an den Feind und Gegner der USA, an das Assad-Regime wenden, damit dieses Assad-Regime ihnen Schutz gewährt vor dem NATO-Partner Türkei in dem Konflikt der Kurden in Syrien. Sie sehen, daß der Rückzug der USA das Chaos wirklich komplettiert, und die Situation noch weiter gefährlich macht, und denjenigen Macht gibt, denen WIR keine MAcht geben wollen, Iran, Assad und anderen.
Ja, wo kommen wir denn hin, wenn in Syrien Syrer regieren, wo „wir“ (aha? Wer ist denn „wir“?) denen doch keine Macht geben wollen!
Kann den bitte mal einer eintüten und in Den Haag in die Zelle schmeißen?
el_descendiente sagte:
„Kann den bitte mal einer eintüten und in Den Haag in die Zelle schmeißen?“
Dafür gibts ein Hundeklo
Raisti sagte:
Glaube wir sollten das völkerrecht mal ausdrucken und an alle plotiker schicken.
Diese selektive Wahrnehmung wann das völkerrecht gilt (Krim) und wann nicht (syrien) ist echt unerträglich
Ole Bienkopp sagte:
Zumal die Sezession der Krim das Völkerrecht gar nicht tangierte. Das wird ja auch ständig unterschlagen. Der einzige Verstoß gegen das Völkerrecht in dem Zusammenhang war der Aufenthalt (vermutlich) russischer Soldaten außerhalb der Pachtgebiete. Allerdings verhindeten diese nur das – übrigens verfassungswidrige – Eingreifen der ukrainischen Armee in den Sezessionsprozeß.
Ich empfehle hier immer diese seltene Perle im Mainstream (gern auch zitiert von Gabriele Krone Schmalz):
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Severa Snape sagte:
Mit diesem Artikel konnte man lange Zeit bei ZON die üblichen NATO-Trolle auf den Baum jagen und ihnen Schaum vor dem Mund bescheren.
Ole Bienkopp sagte:
Ich glaub, euer Papierkorb steht auf Kriegsfuß mit mir….
Lulu sagte:
Im Gegenteil. Der mag Dich 🙂
Mad Madursklix sagte:
Heute erstaunte mich für was der Michel Geld übrig hat.
130 Millionen Euro gehen in diesem Jahr in die Luft.
Soviel für Feuerwerk!
Und inFrankreich?
Wir kündigen unsere Präsenz auf den Champs-Elysées am 31. Dezember in großer Zahl an. 🔥 Wir planen eine große Überraschung und große Aktionen.
Seien Sie bei uns präsent! 🌠 Bringen Sie alle Ihre französischen Flaggen zurück, große Aktion geplant. #Acte8
Mad Madursklix sagte:
Nun auch RTDeutsch die bei allen Akten am Filmen waren: https://de.rt.com/1r34
Nach wochenlangen Protesten der Gelbwesten in Frankreich hat Premierminister Philippe eine „Rückkehr zur Ordnung“ gefordert. Zwar waren die letzten Demonstrationen weniger zahlreich, dennoch wurde nun über einen Tweet für den 31. Dezember zu neuen Protesten aufgerufen.
Wenn’s knallt, werden es keine Böller sein – Gelbwesten kündigen massive Proteste zu Silvester an.
Robert sagte:
„ORF-Reporter Christian Wehrschütz hat in einem Schreiben über fehlende Pressefreiheit und Unterdrückung von regierungskritischen Journalisten in der Ukraine geklagt. Details seines Beitrags lüftet die Kronen Zeitung.“
https://de.sputniknews.com/politik/20181227323420019-ukraine-pressefreiheit-oesterreichischer-reporter-fuerchtet/
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ruestung-schadenersatz-101.html
„Deutsche Rüstungsfirmen haben 2018 deutlich weniger exportiert. Dafür machen sie nun die Bundesregierung verantwortlich und drohen mit Schadenersatzforderunen.“
Daß die Gniffke-Gang mit dem Durchschleusen von Mitteilungen der „Wirtschaft“ milde gesagt Erfahrung hat, ist ja nicht neu. Daß auf diesem Umweg Runen in die Darstellung der ARD gelangen – amüsant hintergründig. Diese Verbal-Kriminellen wollen für ihre Verhunzung der Sprache auch noch mehr Geld. Wäre auch nur ein Hauch von politischer Kultur in diesem Land gegeben, Gniffke würde Tüten kleben oder im Steinbruch schuften und sein ganzes Abnicker-Gesindel mit.
krass sagte:
Am besten wären Gniffke und Co. mit samt allen lebenden Kriegspräsidenten in Guantanamo aufgehoben.
Melenis sagte:
Mad Madursklix sagte:
Davon ab die Frage: Warum nur ein Gutachten !!! Wo bleibt Gutachten über England, Amerika, Frankreich??? Warum nur über Türkei?
Zudem ist es unwahr was der wissenschaftliche Dienst des Bundestags in einem Gutachten feststellt: Die Türkei sei eine Besatzungsmacht in Syrien und verstoße gegen das Völkerrecht.
Russland und die Türkei koordinieren sich schon lange auf militärischer Ebene – das haben wir in Afrin und auch in Idlib gesehen. Die russische Außenministeriumssprecherin Maria Sacharowa behauptete kürzlich, dass Russland und die Türkei eine äußerst enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung in Syrien pflegten.
Russland, die Türkei und der Iran haben in Astana erneut über eine Beilegung des Konfliktes in Syrien beraten. An den zweitägigen Gesprächen in der kasachischen Hauptstadt nahmen auch Delegationen der syrischen Regierung und Opposition teil.
Somit kann man davon ausgehen das nichts ohne gegenseitige Absprachen geschieht.
Durch den Rückzug der USA entstand was zu erwarten war;
Syrische Armee hisst ihre Flagge in Manbidsch
https://de.sputniknews.com/politik/20181228323431728-syrische-armee-flagge-manbidsch/
Kurdische YPG bittet Damaskus um Schutz vor Türkei-Offensive: Syrische Armee rückt in Manbidsch ein
https://deutsch.rt.com/newsticker/81730-kurden-bitten-nun-damaskus-um/
Diese neuen Tatsachen beenden nun die Spekulationen!
Analysator sagte:
Die Beauftragung des wissenschaftlichen Dienstes erfolgte durch die Linke. Für Dagdelen ist nur deswegen die Türkei von Interesse, weil sie Erdogans Politik (Yücel, Flüchtlinge) kritisiert und vielleicht auch aus persönlichen Gründen, weil sie selber Türkin ist.
Jede Aktivität der Türkei auf syrischem Boden ist illegal, solange dies nicht mit der syrischen Regierung vereinbart wurde. Türkei ist nach wie vor Konfliktpartei und wird auch von der syrischen Regierung als solche betrachtet. Beim Astanaformat werden keine Kooperationen vereinbart, sondern über kokurrierende geopolitische Interessenslagen beraten mit dem Ziel zwischen diesen vermitteln zu können.
Mad Madursklix sagte:
Der russische Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan einigen sich schon in Sotschi auf eine entmilitarisierte Zone um Idlib.
Ob Kooperation oder über kokurrierende geopolitische Interessenslagen beraten sind in meinen Augen Nuancen.
Entscheidend ist es Lösungen voran zu bringen und das geschieht!
(unter Ausschluss der westlichen Unwerte und Gemeines schaffenden)
Ich finde die Quelle nicht aber Putin selber betonte das koordinierte Vorgehen Syrien/Russland/Türkei/Iran.
Und ehrlich was wissen wir schon was in den Hinterzimmern besprochen wird?
Was nach aussen dringt ist meist nur eine Version für die Öffentlichkeit.
Bin gespannt wie der sich wieder ordnet. https://twitter.com/hashtag/JihadiJulian?src=hash
Mad Madursklix sagte:
Auch sehr aufschlussreich:
Was sind Ihrer Meinung nach die geopolitischen Gründe, dass die USA beschlossen haben, sich militärisch zurückzuziehen und die YPG damit mehr oder weniger fallen zu lassen?
„Es gibt zwei entscheidende Faktoren. Am wichtigsten ist natürlich der Widerstand von Syrien und Assad. Zweitens sind die Türkei, Russland und der Iran zusammengekommen. Die Tatsache, dass diese Länder ihre Kräfte gegen den reaktionären und separatistischen Terrorismus vereint haben, hat die Pläne der USA zerstört. Denn genau wie der IS-Terror, wird auch der separatistische Terrorismus von den USA verursacht. Die Vereinigten Staaten haben den „Islamischen Staat“ aufblühen lassen, um dann die bewaffneten kurdischen YPG-Gruppen zu legitimieren und unter dem Vorwand des Anti-Terror-Kampfes einen Staat zu gründen.“
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/81731-us-abzug-syrien-russland-aggression-usa-naherosten-gestoppt/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gute Nachrichten.
Die Kurden sind unter syrischer Herrschaft besser aufgehoben als unter türkischer.
Die Russen kriegen das also hin, mit der Befriedung der Region. Vielen Dank.
Dann können ja auch syrischen Arzte und Ingenieure aus Deutschland wieder nach Syrien zurück, wo sie dringend gebraucht werden, es sei denn, unsere skrupellosen selbstsüchtigen Unternehmer und Politiker lassen sie nicht wieder weg.
Mad Madursklix sagte:
Und die Sanktionen gegen Syrien aufheben wäre ein weiterer Punkt auf meiner Weihnachtswunschliste!
Aber da he(a)rtzt es im deutschen Land immer noch erheblich. Dank MSM.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, sie kriegen es höchstwahrscheinlich hin, die Wiege des Christentums zu befrieden. Und das ist großartig.
Melenis sagte:
zieht immer weitere Kreise, der hätte lieber Fantasie Romane schreiben sollen 😉
krass sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20181228323431624-ypg-kurden-assad-tuerkei-schutz-invasion/
Es gibt für mich eine Erklärung, dass alles so nach Plan läuft.
Trump zieht die US Truppen aus Syrien zurück.
Anschließend baut Erdogan eine Drohkulisse vor der syrischen Grenze auf und die Kurden fliehen zu Assad der ihnen Hilfe zusagt und somit wäre das Kurdenproblem gelöst. Erdogan hat sich kurz vorher mit Nethanjahu gezofft und nahm damit Position für Israels Feind Assad ein.
Zur Ablenkung reist Trump in den Irak und verkündet den Rückzug als sogenannte Weltpolizei.
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Mad Madursklix sagte:
Genauso habe ich es auch beurteilt.
Und das jahrelange Gezerre um die Oberhoheit hat endlich sein Ende!!!
Analysator sagte:
Als die Kurden von den USA betreut wurden, schmiedeten sie schon Pläne für eine Unabhängigkeit von Syrien und vertrieben vorsorglich Christen, Araber und andere Minderheiten. Jetzt wo sie merken sich der falschen Seite anvertraut zu haben, kehren sie reumütig zur syrischen Regierung zurück um bitten um Schutz. Assad wird das nicht vergessen haben. Möglicherweise haben sich die Kurden damit selber um umfangreiche Autonomierechte gebracht, die man ihnen in Aussicht gestellt hatte bevor sie sich den USA anvertrauten.
Lulu sagte:
Hier:
Politikanalyst: „Russland hat US-Aggressionspolitik im Nahen Osten gestoppt“
https://de.rt.com/1r2b
kann man die geopolitischen Konsequenzen nachlesen.
Umso so obstruser erscheint das Gequäke aus dem transatlantischen Mülleimer.
Mad Madursklix sagte:
Die „Kurden“ gibt es nicht!
Das ist eine sehr gespaltene und uneinige Volksgemeinschaft mit unterschiedlicher Religion, Ethnie und politischen Zielen, verstreut in verschiedenen Ländern!
Was allles auf die willkürlichen Grenzen nach WWII durch die Siegermächte verursacht wurde:
https://preview.tinyurl.com/ybu9jrmb
Mad Madursklix sagte:
Sputnik scheint dir Recht zu geben:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Information über die Übernahme der Kontrolle über Manbidsch durch Damaskus als „psychologische Operation“ bezeichnet.
mehr in Kürze:
https://de.sputniknews.com/politik/20181228323434934-erdogan-kontrolle-manbidsch-syrien/
krass sagte:
Ohne Deals wird es wohl auch nicht gelaufen sein.
Lulu sagte:
Wenn ominöse NED-Spaltpilze (https://en.wikipedia.org/wiki/Civic_Party) vor dem Absaufen durch ihre MI6 Handlanger (Stichwort: Integrity Initiative) bewahrt werden und die Verwaltung Honkongs solch schrägen Typen daraufhin die Visumverlängerung verweigert, hüpft Gniffkes Wurzelzwerg frisch aufgezogen durch den zwangsfinanzierten Zoo.
https://www.tagesschau.de/ausland/pressefreiheit-hongkong-101.html
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Ruestungslobby-droht-der-GroKo-article20789626.html
Die brechen schon in Panik aus, das war ja zu erwarten.
Analysator sagte:
Das nennt man allgemeines Geschäftsrisiko und gilt für jede Backstube, Änderungsschneiderei und andere Handwerksklitsche. Nur die Konzerne wollen das Risiko verallgemeinern, aber beim Gewinn lieber unter sich bleiben.
Statt Umsatzeinbußen hätte man das weiter florierende Geschäft mit den Arabern auch als unerwarteten Bonus bewerten können. Damit kann man aber keine Schadensersatzforderungen begründen. Als Gegendrohung könnte die Regierung die Verstaatlichung der Waffenindustrie in Aussicht stellen. Die Produktion und der Vertrieb von Großkaliberwaffen hat in der gewinnorientierten Privatwirtschaft sowieso nichts zu suchen.
Jennerwein sagte:
Jetzt versucht es die ARD mal mit Erpressung.
Sollten nicht alle Landtage einer Erhöhung der Rundfunkgebühr zustimmen , dann lässt man die Sache von Gerichten entscheiden.
Wer dann in diesen Gerichten sitzt, das weiss man ja. ( PNP von heute).
Lulu sagte:
Falls dem nicht alle Landtage zustimmen sollten, bliebe nämlich „als Ultima Ratio die Klärung beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe“, sagte der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm am Freitag in einem dpa-Interview in München.
https://sptnkne.ws/kvhX
Lulu sagte:
Klinkhammer und Bräutigam zu Gniffkes Lückenshow:
Die Verbündeten zeigten sich überrascht: Vor einer Woche verkündete US-Präsident Donald Trump den Abzug der völkerrechtswidrig in Syrien stationierten US-Truppen. In ihrer Berichterstattung dazu unterschlägt die Tagesschau wichtige Fakten.
https://de.rt.com/1r19
krass sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/interview-roettgen-101.html
Die Gniffkes lassen leider immer die Falschen zu Wort kommen , diejenigen vom Völkerrecht keine Ahnung haben .
Lulu sagte:
Die syrischen Volksverteidigungseinheiten YPG haben die syrische Regierung von Baschar Assad gebeten, Truppen in die von ihnen kontrollierten Gebiete, darunter in Manbidsch, zu bringen. Das geht aus einer Mitteilung der YPG hervor.
https://sptnkne.ws/kvjT
Das wird dem Jupiter garnicht gefallen!
Paris will sowohl in Westafrika als auch im Mittleren Osten weiter eine militärische Rolle spielen. Erst vor wenigen Tagen hat Präsident Macron bekräftigt, dass das Land auch nach einem Abzug der US-Truppen aus Syrien dort militärisch weiter präsent bleiben will.
https://de.rt.com/1r22
Die Luft entweicht aus der Medienblase … und übrig bleibt Assad 😀
Ole Bienkopp sagte:
Nee, nee, die lassen schon die Richtigen zu Wort kommen!
Das sind nunmal keine Fehler oder Nachlässigkeiten, das ist gezielte Propaganda. Und für die ist ein Ketttenhund wie Röttgen genau richtig.
Jennerwein sagte:
Bellut fordert eine höhere Rundfunksteuer, andernfalls sei das Niveau nicht zu halten.
Er kann aber praktisch damit nur das Niveau der Gehälter damit meinen, denn das Niveau des Programms ist doch schon lange
im freien Fall, da gibt es kein halten mehr.
Demian von VollpfOsten sagte:
…siehe unten. ;o)
Jennerwein sagte:
Hab ich schon gesehen und der Beitrag war auch als Antwort dort von mir eingeordnet, aber wenn er dann oben erscheint
kann ich nichts dafür.
hanswernerklausen sagte:
Bereits Anfang November veröffentlicht, aber immer noch lesenswert
Germany’s Left and Right Change Sides on the Issues of War and Peace
by Gilbert Doctorow Posted on November 01, 2018
Demian von VollpfOsten sagte:
Zitat;
„Es ist die wohl größte Geheimdienstenthüllung seit Edward Snowden. Doch die etablierten Medien berichten seit bald zwei Monaten nicht darüber. Ein Überblick.
Gemäß veröffentlichten Originaldokumenten betreibt die britische »Integrity Initiative« ein internationales, verdecktes Netzwerk aus Geheimdienstlern, Militäroffizieren, Politikern, Journalisten und Akademikern, das umfangreiche anti-russische Medienkampagnen koordinierte.
Finanziert wird die Initiative unter anderem vom britischen und amerikanischen Außenministerium, der NATO, aber auch von Facebook und deutschen Unternehmen. Der offizielle Leitspruch der parastaatlichen Initiative lautet »Defending Democracy Against Disinformation«.“
Demian von VollpfOsten sagte:
Don Tango sagte:
Eine Beitragsanpassung klingt sympathischer als eine Gebührenerhöhung. Genau genommen handelt es sich sogar um eine Steuererhöhung, auch wenn die „Rechtsprechung“ das anders interpretiert.
brain freeze sagte:
Die Begründung, das Qualitätsniveau sei sonst nicht zu halten, ist wieder diese Neue Deutsche Realsatire.
Raisti sagte:
Ja. Ich frag mich immer wie die BBC es schafft mit einem Bruchteil der Finanzierung deutlich bessere Qualität zu liefern.
Wil damit die BBC aber auch nicht heilig sprechen da gibt es auch Probleme 😉
Lulu sagte:
Hierzu müsste man sich mal die Pensionen der ex-Intendanten vergleichend anschauen.
Raisti sagte:
Man könnte auch mal die ganzen unterhaltungssendungen/sport streichen. Die haben nur einen Bildungsauftrag und die ausrede das man mit Unterhaltung nur für Quote bei der Bildung sorgen will ist auch lachhaft der der Staatsvertrag nirgends sagt wie hoch die Quote sein muss.