Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
BullDOK sagte:
„Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.“ (Hal Borland)
Dass Krieg nicht auf den Schlachtfeldern der Welt beginnt, sondern zunächst durch Desinformation und Propaganda in die Köpfe der Menschen gepflanzt wird, ist eine Binsenweisheit. Bevor die Völker der Weltgemeinschaft und die jeweils öffentliche Meinung zu Angriffskriegen, „humanitären Interventionen“ oder Beteiligung an sogenannten Bündnisfällen animiert werden können, muss die jeweilige Propagandaabteilung ran. Propaganda ist so alt wie die menschliche Gesellschaft, jedoch die Methoden werden perfider und sind für die uninformierte Masse immer schwerer durchschaubar.
Rote Pille oder blaue Pille?
Wer sich – wie wir – für die rote Pille entschieden hat, dem wird die Welt offenbart, wie sie tatsächlich ist. Ein Zurück gibt es nicht mehr. Die Hoffnung, dass sich immer mehr Menschen vom bequemen Weg abwenden und sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben, stirbt zuletzt. Denn, wer einmal aufgewacht ist, geht den Mechanismen der allgegenwärtigen Manipulation nicht mehr ohne weiteres auf den Leim.
Das alte Jahr hat uns wiederholt gelehrt, dass nichts von Dauer ist. Weder Krieg, noch Frieden, noch lieb gewordene Gewohnheiten. Mit DOK verschwand ein brachialer Vorreiter im Kampf gegen Propaganda und Indoktrination aus dem gewohnten Tagesablauf seiner Netzgemeinde. Er gab in seinem speziellen virtuellem „Aufwachbereich“ seiner Community lange Raum zum Austausch und zur mitunter recht hitzigen Debatte. Er fehlt, aber er wird sicher mit Genugtuung sehen, dass sich der harte Kern seiner Gemeinde wiedergefunden hat.
Wir wünschen ihm, wo immer er auch gerade ist, Gesundheit, inneren Frieden und Erfolg bei neuen Projekten und Herausforderungen.
Allen Freunden, Lesern und Mitgliedern der Community und natürlich auch ihren Lieben wünschen wir ein friedliches, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Prosit!
LADB
Jokerin sagte:
Danke, liebes Triumvirat, ääh ich meine jetzt: Viererbande, und Prosit Neujahr an alle – natürlich auch Dok, wenn er hier mitliest.
Jokerin sagte:
Und: mit Putin ins Neue Jahr! Nie den Mut verlieren!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Degradiert Dok bitte nicht zu einem „Emmanuel Goldstein“. Denn so hört sich eure Botschaft an – fast wie ein Nachruf. Was mich herausschreien läßt: „Ja, aber er weilt doch noch unter uns, ihr Narren!“
Lulu sagte:
Hier wird niemand degradiert!
Juten Rutsch und Frohet Neuet! 🥴
Anonyma sagte:
„Ja, aber er weilt doch noch unter uns, ihr Narren!“ Da hast du recht, Fürstbischof von Gurk.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schon gut… Wollte nur ein gewisses Pathos-Flair zum neuen Jahr miteinbringen…
Anonyma sagte:
Auch die Publikumskonferenz wünscht einen guten Start in das neue Jahr!
Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und man hat den Eindruck, dass mal wieder nicht alles geschafft wurde, was man sich ursprünglich vorgenommen hatte. In unserem Fall sind es stapelweise Eingaben, kluge Texte, neue Projekte, Gespräche und Kontakte zu Gleichgesinnten, sowie die notwendige und längst geplante Etablierung von Netzwerken. Die Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr dürfte lang werden.
Weiterlesen…..
Severa Snape sagte:
Ihnen allen ein Gesundes Neues Jahr. Mögen wir alle auch 2019 die Nerven behalten und die Kraft haben, uns den alltäglichen Propagandairrsinn anzutun und zu analysieren.
Ich erhebe dann mal etwas vorzeitig mein Gläschen auf uns alle … produktives Streiten gehört auch dazu.
Bis 2019.
Anonyma sagte:
Hab mir auch gerade ein rotes Rotkäppchen aufgerissen. Auf unser aller Spezielles! 😉
Lulu sagte:
Prost ! ☺
b.w. sagte:
Auch von mir allen Mitstreitern ein gutes Hinüberwandern in das neue Jahr.
Robert sagte:
Die Gniffkes beweihräuchern ihre Chefin:
„Merkels Jahresbilanz 2018“
„Hartes Jahr mit gutem Ende“
https://www.tagesschau.de/inland/merkels-2018-101.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel-jakett-neujahrsansprache-103.html
Analysator sagte:
Severa Snape sagte:
… das gibt es auch im Raum München:
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/puchheim-bei-muenchen-brand-in-hochhaus-wohnung-maedchen-5-tot-59295570.bild.html
Panta rhei sagte:
Umfrage zu Erwartung für 2019: Deutsche haben Sorge vor Stärkung und Anwachsen
Eine Studie im Auftrag der Zivilgesellschaft für Engagement untersuchte, wovor sich die Deutschen im Nicht-Stammtisch-Sektor sorgen. Für 2019 betreffen die Befürchtungen hauptsächlich eine Stärkung, dicht gefolgt von einem Anwachsen. Die Gefahr eines Abrutschens wird ebenfalls für groß gehalten, wie auch das Risiko eines Instrumentalisiertwerdens. Als weitere Besorgnisse nannten die Befragten das Schüren, das Ausspielen sowie das noch weitere Klaffen. Zurückgegangen ist dagegen die Angst vor statistischen Zahlen. ‚Wir nehmen diese Sorgen sehr ernst, auch die vor einem Wiederaufflammen, das von vielen gar nicht genannt wurde‘, sagte Regierungssprecher Claas Relotius in der Bundespressekonferenz.
https://www.zellerzeitung.de/index.php?id=699&k=1
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also wenn ich so herumfrage, herrscht da eher die Sorge weiterhin ausgemerkelt zu werden. Ewig verkohlt worden zu sein war ja im letzten Jahrhundert ………………
Jokerin sagte:
Wir werden linguistische Zeugen und Innen von „Die Sprache lebt“: von „ausgemergelt“ zu „ausgemerkelt“. Wie Politiker und Innen die Sprache bereichern.
Moppel sagte:
Allen hier ein frohes neues Jahr!!
Analysator sagte:
Besatzung von NGO-Schiff verweigert Befehl aufgenommene Migranten an libysche Küstenwache zu übergeben. In den Kommentaren siehts nicht gut aus für die Moralisten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186285272/Mittelmeer-Sea-Eye-rettet-17-Menschen-und-verweigert-Zusammenarbeit-mit-Kuestenwache.html
Analysator sagte:
Tagesschau träumt davon, dass der Krieg in Syrien weitergeht. Oberkriegstreiber Lindsey Graham wird den Lesern als enger Vertrauter Trumps verkauft und ist Gniffkes letzte Hoffnung. Aus dem Artikel ist die pure Verzweiflung herauszulesen.
Gespräch mit Senator Graham
Überdenkt Trump Abzug aus Syrien?
„Donald Trump will die US-Soldaten schnell aus Syrien abziehen. Kritiker warnen eindringlich vor diesem Schritt.“
„Neben Demokraten reagierten auch andere Republikaner mit Entsetzen auf das Vorhaben“
„Auch amerikanische Verbündete zeigten sich schockiert über Trumps Abzugspläne“
https://www.tagesschau.de/ausland/us-abzug-syrien-103.html
brain freeze sagte:
Naja, daß die ÖR-Kriegstreiber toben, ist klar. Aber der innenpolitische Druck auf den POTUS dürfte wirklich sehr groß sein – seitens der Clinton-Globalisten und Neocons sowieso, aber auch durch bisherige Unterstützer im rechtszionistischen Lager. Mit dem Abzug hat sich Trump sehr weit gegen das politische Establishment vorgewagt. Hoffentlich bleibt er hart.
Analysator sagte:
Keine Sorge, die nächste Giftgasinszenierung ist in Arbeit. Trump wird sich wieder düpieren lassen, wenn ihm Bilder von „beautiful babies“ mit Sauerstoffmasken gezeigt werden.
Ole Bienkopp sagte:
Nachdem das mit dem Abschuß eines Passagierflugzeuges ja bislang nicht geklappt hat, wäre das denkbar…
Ole Bienkopp sagte:
Vor kuzzem wurde Graham noch als einer der „entschiedendsten Kritiker“ Trumps vermarktet. Er ist so eine Art neuer McCain der Reps.
hanswernerklausen sagte:
Als McCain noch lebte, sind die beiden oft im Doppelpack aufgetreten. Beide waren auch Stammgäste bei der Münchener „Sicherheitskonferenz“
edekokoref sagte:
Hammer!
edekokoref sagte:
Wollen wir hoffen, dass den #Gutmenschen niemand von der anderen
Seite aus, in den Rücken fällt.
Himbeertoni sagte:
Himbeertoni <— Partisan
edekokoref sagte:
What?
Anonyma sagte:
Die Kommentare lassen hoffen, dass die Menschheit noch Resthirn besitzt.
Jokerin sagte:
Was dem Bonaparte und dem Adolf nicht gelungen ist – werden Angela und Uschi bestimmt… Wir schaffen das! Frauen an die Front!
XXX sagte:
So geschickt wird der Vorfall an der Strasse von Kerscht umgekehrt. Die Ukrainer befanden sich in dem russischen Hoheitsgebiet. Es waren Marinesoldaten und keine Seeleute. Ungefähr Matrose auf weiter Fahrt. Es wird der Anschein erweckt als seien es Zivilisten die bei der Ausübung ihrer Arbeit gekapert wurden. Und der dreiste Putin lässt die armen Seeleute nicht frei. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-weist-forderungen-zur-ukraine-zurueck-15965915.html
Ole Bienkopp sagte:
Das ist eher kackdreist. Nur ein einer Stelle läßt man noch sacht durchscheinen, daß es Kriegschiffe waren. Dort wo von „Marinebooten“ die Rede ist. Ansonsten kommt es nie zur Sprache, daß es sich um eine Aktion des ukrainischen Militärs handelte. Ebenso hat man die „russische Behauptung“, daß die Schiffe sich die Durchfahrt gewaltsam erzwingen wollten, inzwischen auch komplett unter den Teppich gekehrt.
teleherzog sagte:
GUTEN RUTSCH an EUCH !! Passt mit Böllern auf!!
NEU 63 min – CCC – 35C3 – Chaos im Fernsehrat
Demian von VollpfOsten sagte:
…und noch ein guter Rat an alle Rechtshänder; Böller immer in der überflüssigen linken Hand anzünden.
Ole Bienkopp sagte:
Aber die linke braucht man doch zum A…..ch du weißt schon….
Jokerin sagte:
Danke, TH!
Überarbeite dich nicht!
Mad Madursklix sagte:
Mahmoud teilte Rudaw News am Samstag mit:
“Wir haben die Syrische Armee lediglich angerufen um hierherzukommen und die territoriale Integrität von dem syrischen Land zu wahren, und unsere Gespräche beliefen sich auf diesen Kontext, nicht damit sie in Manbij-City einrückt….Die syrische Armee wird weder in Manbij-City einrücken noch in die umliegenden Dörfer. Es befinden sich derweil keine syrischen Soldaten innerhalb Manbij-City,” so Mahmoud. Der YPG-Sprecher fügte dem hinzu .”Sie werden außerhalb der Städte stationiert um die Integrität von Syrien zu beschützen.”
Trotz der Stationierung syrischer Armeeinheiten in der Region um Manbij bereiten sich die islamistischen Streitkräfte und Stellvertreter der Türkei auf eine groß angelegte Offensive auf die einzige, von der SDF gehaltenen Region westlich des Euphrats vor.
Dazu zirkulieren auch neue Karten über mögliche Truppenbewegungen:
Mad Madursklix sagte:
Das wird lustig zu Silvester in Paris.
Es kursieren Aufrufe aus dem Spektrum der #GiletsJaunes sich am Abend auf den #ChampsElysees zu versammeln. Da sich dort eh Hundertausende versammeln um das Neue Jahr zu begrüssen, dürften die Bullen echte Schwierigkeiten bekommen.
Dazu der Aufruf:
Panta rhei sagte:
Zu den „Hetzjagden“ in Amberg Klonovsk, ich kann ihm nur zustimmen:
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1029-31-dezember-2018
Mit einem inzwischen geflügelten Wort: In Amberg fand am Samstag eine Hetzjagd statt. Eine rassistisch motivierte Hetzjagd auf Fremde, auf Andersartige – auf Einheimische. Ob wir von Frau Merkel oder Herrn Seibert ein mahnendes Wort an die Adresse der Täter und ihrer Sympathisanten zu hören bekommen werden? Wohl eher nicht, denn, wie Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny (CSU) so prompt wie wohldressiert Stöckchen holte, der Fall „darf natürlich nicht verallgemeinert werden“. Sensible Gemüter können sich bei der Neujahrsansprache der Kanzlerin ins Abklingbecken legen: „Angela Merkel ruft die Deutschen zu Toleranz auf“. Die Amberger sollten sich das zu Herzen nehmen, zumal bei ihnen, anders als in Chemnitz, nicht mal jemand zu Tode gekommen ist.
Panta rhei sagte:
Wie die Polizei gegenüber der „Mittelbayerische Zeitung“ erklärt, sollen sich erschreckende Szenen abgespielt haben. Menschen sollen versucht haben, den Jugendlichen zu entkommen. Sie seien jedoch eingeholt worden. Teilweise sollen sie zu Boden geschleudert, geprügelt und getreten worden sein. Als „brutal und grundlos“ bezeichneten die Beamten die Tat. Danach habe sich das Quartett weiter in Richtung Altstadt bewegt.
Dort schlugen die jungen Männer buchstäblich wieder zu. Ursprünglich war die Polizei von sieben Verletzten ausgegangen. Nach ausführlichen Ermittlungen erhöhten die Beamten diese Zahl am späten Sonntagabend auf insgesamt zwölf Verletzte. Die meisten seien leicht verletzt worden, so die Polizei.
Ein 17-Jähriger sei am Kopf verletzt und zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Wie die Polizei weiter berichtet, standen die Schläger unter Alkoholeinfluss.
Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny zeigte sich angesichts des Vorfalls geschockt: „Wir brauchen solche Gewalt in Amberg nicht und wollen sie bei uns nicht sehen“, schrieb er auf Facebook. „Es darf natürlich nicht verallgemeinert werden, in der Gänze haben diese Idioten aber auch den friedlichen und engagierten Asylbewerbern einen Bärendienst erwiesen.“
Achso…war keine Hetzjagd, nicht mal ein Gewaltausbruch, war lediglich ein „Bärendienst“.
https://www.focus.de/panorama/welt/amberg-jugendliche-auf-pruegeltour-durch-amberg-polizei-schildert-erschreckende-szenen_id_10127086.html
Moppel sagte:
Auch von mir vollste Zustimmung. Dieser „Bärendienst“ ist einer, über den man berichten musste (u.a. Focus – Fakten, Fakten, Fakten!). Weiß man denn, wo noch ähnliche Bärendienste stattfanden, die vielleicht für die Medien nicht den Wert für einen Bericht hatten? Welche Bärendienste wurden unter den Teppich gekehrt? Warten wir die Silvesternacht ab.
XXX sagte:
Das wird Nuhr mit seinem verbreitendem Narrativ nicht jucken- Ich habe den Kotzbrocken nach einer Zeit abschalten müssen. Einst hieß es „Die Milch wird schal, imFernsehen ist der Löwental“ . Han gleich indem Kühlschrank geschaut. Er meint, dass Merkel ihn nicht anrufen würde um zu diktieren was er sagen soll. Braucht sie auch nicht. Nuhr ist auf Spur. Intensiv behandelte er die Chemnitzer Hetzjagd, die ja keine war. Mit miesesten Agitationen wird im Internet anders Denkende bekämpft. Das ist kein Fake, nach Ansicht von Leuten wie Nuhr. Ich bin kein Anhänger der AfD, aber Weihnachtsbaum mit Nazisymbolen zu verbreiten und zu behaupten er stände in der AfD-Zentrale, ist eher der Nazi-Propaganda des Stürmers entnommen, geht zu weit. Es ist absolut unpolitisch und lenkt von der sich nach rechts drehende Mittelschicht ab. Sie ist bei den Stammparteien vertreten. Ein geschickter Schachzug der Täter einen anderen der Schandtat anzukreiden. Die Kampagne, Das Boot ist voll, kamen von den Christsozialen. Jetzt gelten sie als linksliberal. So ändern sich die Zeiten. Der Außenminister überfliegt von Israel annektierte Gebiete und hilft bei der Verfolgung der Menschen die sagen Israel hat palästinensische Gebiete annektiert. Die Zensur heißt Antisemitismus. Russland ist der Aggressor. Schon lange wird dahingehende von revisionistischen Historikern gearbeitet. Geschichtsfälschende Personen bekommen Professuren. Nicht die Wissenschaft ist wichtig, wichtig ist das Narrative , Russland ist aggressiv. 2019 wird es nicht besser.
Selbstdenker sagte:
Nichts davon in irgendwelchen Nachrichten.
Nichts davon im Videotext des bayrischen Fernsehens.
Die tatsächliche Hetzjagd hat nicht stattgefunden.
Und in Chemnitz wurde eine Hetzjagd die nie stattgefunden hat zur „TATSACHE“.
Panta rhei sagte:
Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn da jemand nur mit einem Thor-Steinar-Shirt an der Kamera gestanden hätte.
Zu den Hintergründen der Aufschrift muss ich auf PI verweisen oder man muss nach der Band Slime recherchieren.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Slimes Ode an die Dose namens „Karlsquell“ war aber schön! in alten Jugenderinnerungen schwelg, als man den Aldimarkt regelmäßig mit einem Adidas-Rucksack voll Karlsquell verließ
edekokoref sagte:
Ich finde dieses Vorgang nicht mal einen Screenshot wert. Zeigt er doch nur und bestätigt dadurch, wie die politische Kaste und deren Helfershelfer ticken. Moralisch ist diese Gesellschaft sowas von unten. Unterer geht nicht mehr!
Moppel sagte:
Den Kerl hat Schäuble wohl selbst mitgebracht?
Ole Bienkopp sagte:
Hallooo??
Die rechte Sau Schäuble soll den mitgebrach thaben? Also Leute! Ehrlich! Man kann den Wahn auch übertreiben!
Lulu sagte:
Das war sicher Ironie. 🙂
So abwegig wäre das aber nicht, schließlich gab’s die Anschubfinanzierung für die „Vereine“ aus dessen ehemaligem Ministerium (zugegeben, über ein paar Umwege).
Panta rhei sagte:
Dass „Links“ extremisten von dieser Regierung, in der keine Linken vertreten sind, benutzt werden, ist doch nichts Neues.
Ich weiß aber auch nicht, was an solchen „Antifa“-Typen links ist. Das, was die meisten dieser Typen zu angeblich Linken macht ist doch lediglich ihr „Kampf gegen rechts“. Und „rechts“ ist heute bereits jeder, der gegen diese Regierung ist. Das zeigt doch die ganze Abssurdität dieser Rechts-Links-Zuschreibung.
Ole Bienkopp sagte:
Mich würde ja mal interessieren, woher das Foto stammt. In der Sendung selbst kam diese Szene jedenfalls nicht vor.
Und ehe ich es vergesse: Wenn du noch einmal PI als seriöse Informatiosquelle empfiehlst, kündige ich dir die Freundschaft! Diese Zionisten-Faschos vom allertiefsten Rechtssumpf sind alles mögliche, aber keine zitierfähige Quelle!
Panta rhei sagte:
Meine Sicht, die ich auch immer wieder vertrete ist, dass man sich jede Quelle anschauen kann, auch PI – man muss sie nur aufgrund eigenen Nachdenkens und eigener Medienerfahrung einordnen können. Auch bei PI sind nicht alles „Zionisten-Faschos vom allertiefsten Rechtssumpf“.
Leider muss ich jetzt mal wieder gemein zu dir sein und verrate dir nicht, woher die Bilder dieses Kameramannes stammen. das musst du schon alleine herausfinden. Dann kannst du auch überprüfen, ob PI die Wahrheit geschrieben hat.
Ole Bienkopp sagte:
Ok. dann eben meine Quelklenangabe – somit wertlose „Information“.
Und ja, bei PI sind wirklich ALLE Zionistenfaschos! Andere Leute kommen da nicht vor. Jeder, der auch nur eine IQ über Zimmertemperatur hat, wendet sich mit Grausen, wenn er die plumpe Hetze dort liest. Gegen die ist sogar ein Höcke noch fast „Mitte“.
Ich erinner emich noch an den Tag, als dort für ein paar Stunden fast Stille herrschte – das war der Tag, an dem Breivik in Norwegen seinen Massenmord abzog. Da waren die Pipifanten die ersten, die es „meldeten“, und sofort „wußten“, daß es ja nur Muslime gewesen sein könnten. Als rauslkam, wer der Täter ist, udn daß der dieselben „Informatioonsquellen“ benutzt, wie die Pipifanten, war es sehr, sehr still….
Leider nur für kurze Zeit..
Vor 10 Jahren waren die übrigens exakt im Mainstream! Anti-Links, Anti-Islam, Anti-arabisch und plakativ pro-Israel und pro-USA. „Kritik“ von der Seite ist daher per se nichts wert.
Panta rhei sagte:
Nö, Ole, das Thema ist genau ein Beleg dafür, dass man auch PI lesen sollte. Sie bringen die exakte Quellenangabe des Bildes.
Ich lese dort nicht, weil mir die Meinungen der User wichtig sind, auch die der meisten Autoren teilen ich nicht oder nur partiell. Trotzdem halte ich nicht alle für „Zionistenfaschos!“. Ein Hübner schreibt dort z.B. sehr vernünftige Beiträge.
Panta rhei sagte:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/301218-h19-100.html
1:18 und 2:27
Analysator sagte:
Propaganda pur, vom Chefredakteur bis zum Kabelträger. Dabei dachte ich immer die könnten noch am wenigsten was dafür. Das hat sich nun geändert.
Anonyma sagte:
Jetzt heult die andere Seite, weil sich das ZDF entschuldigt hat:
Severa Snape sagte:
Unsere tägliche Russlandhetze gib uns … die Alpenprawda mit ihrem Schreiberling Katzenberger in Hochform:
https://www.sueddeutsche.de/politik/putin-russland-1.4268900
… der Herr Katzenberger ist Moskau-Korrespondent der Alpenprawda seit Ende 2017:
https://de.linkedin.com/in/paul-katzenberger-b2317215
Eigentlich wollte ich nach den Schlagzeilen gar nicht weiterlesen, aber es war wieder wie bei einem bösen Unfall: Ich musste hinschauen.
Dass eine Pressekonferenz eine sachlich-nüchterne Veranstaltung ist, halte ich persönlich für normal. Ja, ich hätte mich auch erbost, wenn mir einer das Rentenalter von 55 auf 63 hätte hochsetzen wollen … hier hat man mir mit der Wende die ersten 5 Jahre draufgeschlagen und dann noch mal zwei … also ich weiß jetzt nicht.
Die Kirchenspaltung („… , die Ukraine wenigstens in Glaubensfragen weiterhin dominieren zu können ….“) … er vergisst zu erwähnen, welch ein CIA-versiffter Stall das Patriarchat von Konstantinopel ist. … und einiges andere.
Der Druck auf den Rubel … jo, gab es, jo, tut weh, aber im Alltag der Russen wenig, wenn man sich mal umhört. … und Gold gekauft hat Russland und das liegt in Russland und nicht woanders. Finde den Unterschied.
Wer es sich antun will … drei Seiten, die man nach allen Regeln der Kunst auseinanderpflücken könnte.
Jokerin sagte:
Germans to the front! Es ist eine Ehre für die deutschen Soldaten und Innen:
Wenn die Nato 2019 umgehend Truppen losschicken müsste, stünden deutsche Soldaten an vorderster Front. Vom 1. Januar ist die Bundeswehr für die schnelle Eingreiftruppe des Bündnisses verantwortlich.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschland-fuehrt-schnelle-nato-eingreiftruppe-15966740.html
Panta rhei sagte:
Dazu passt auch dieser Artikel von Willy Wimmer.
Seine Bewertung des 1. WK kann ich nicht einschätzen, dazu fehlt mir leider noch einiges an Hintergrundwissen.
Aber das, was er als aktuell für uns als vorgesehen beschreibt, halte ich für sehr realistisch.
https://www.freiewelt.net/blog/2019-einhundert-jahre-nach-versailles-die-hunnen-in-washington-10076648/
candyman sagte:
Danke für den link. Respekt an Willy Wimmer der auf den Punkt kommt und „sagt was ist“.
Jokerin sagte:
Beim 1. WK greift Wimmer zu kurz, aber die Sache ist auch wirklich sehr komplex. Ich möchte hier mal Ludwig Reiners‘ Schlußsatz seines Buches über den WK1 zitieren: Das Schicksal der Völker sind ihre Staatsmänner. Zwei Männer – Bismarck und Moltke – haben das Deutsche Reich geschaffen. Zwei Männer – Wilhelm II. und Ludendorff – haben es ins Verderben gerissen. Nicht dem Geschick: dem Ungeschick ist es erlegen.
Vielleicht ist es Merkel beschieden, nach Hitler und Adenauer (Westbindung der BRD und Teilung D’s) und Kohl (EU, ganz D in die NATO) Deutschland endgültig zu begraben.
Lulu sagte:
Gibt auch ’nen Anreiz für’s pünktliche Erscheinen vor Ort:
Die CSU will Angehörige der Bundeswehr einem Zeitungsbericht zufolge kostenlos mit Bus und Bahn fahren lassen. Dadurch solle unter anderem das allgemeine Sicherheitsempfinden ausgebaut werden, berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf ein Papier.
https://sptnkne.ws/kwhR
edekokoref sagte:
Die denkbehinderte Jugend des Nachwendeutschland wird diese Freifahrten als Vorteil gegenüber anderen Menschen einschätzen und sich vermehrt bei der BW bewerben. Zu recht. 😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Warme Unterbuxen nicht vergessen:
https://de.sputniknews.com/panorama/20180927322455587-niederlande-norwegen-nato-uebung/
Sonst wird das nix mit dem nächsten Feldzug gegen Russland.
An solchen Kleinigkeiten ist schon Napoleon und Hitler gescheitert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was soll überhaupt diese zur Schau gestellte adipöse Pummelichkeit? So muss das aussehen:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich verstehe bis heute nicht, wie sich Coburn und Burton für einen solchen Hirnwichs hergeben konnten… Und ich hoffe bis heute inständig, daß nur eine „schmale Geldbörse“ der ausschlaggebende Grund war…
Dafranzl sagte:
Die Lügenbande beim DWD wird hier zerpflückt
Bei uns hier in Oberbayern schneit es. Der Winter kommt,wie es sich gehört, mit Kälte und Schnee
Selbstdenker sagte:
Wahrscheinlich gibt es tatsächlich eine Erwärmung.
Es ist jedoch stark zu bezweifeln, dass diese menschgemacht ist.
Vor ein paar Tagen bin ich im TV dann über die absolut IRRSTE aller IRREN „WISSENSCHAFTLICHEN“ Aussagen zu Thema Klimaerwärmung gestolpert.
Haltet euch fest:
Der Mensch ist schuld an der MONDERWÄRMUNG!!!!
https://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/raetsel-nach-40-jahren-geloest-temperatur-des-monds-ist-gestiegen-nun-ist-klar-dass-apollo-missionen-schuld-sind_id_9112672.html
…Auswertungen ergaben, dass die Temperatur an der Mondoberfläche schneller und stärker angestiegen war als in tieferen Bodenschichten. Daraus folgt, dass die Erwärmung an der Oberfläche begann und nicht im Mond selbst stattfand….
Also ich als Laie würde da die Sonne verdächtigen, da sich ja auch andere Planeten angeblich erwärmen.
https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html
Melenis sagte:
es gibt noch welche, die objektiver berichten
ORF-Reporter fürchtet in der Ukraine um sein Leben
https://www.krone.at/1832951
Melenis sagte:
da schau her, auch wen wir es schon wussten 😉
Melenis sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=MyrlXThQaQ4
und gleich noch ein Video 😉 zum Jahresabschluss
neue Positionen Folge von KenFM
Positionen 16: Die Utopie leben – Kreislaufwirtschaft jetzt!
Melenis sagte:
in der Jimmy Dore Show
Tucker Carlson fragt den ehemaligen Obama-Kampagnenberater David Tafuri, warum wir in Syrien sind und der Gast nur in der Lage ist, mit mehr Krieg zu reagieren, wird uns sicher halten, weil: ISIS.
Dafranzl sagte:
Gut ,dass es Leute gibt , die sich alles genau anschauen…
Die Schulschwänzerin war offensichtlich fast allein bei ihrem „Vortrag“ 😕
https://www.achgut.com/artikel/der_gipfel_der_verlogenheit_oder_greta_allein_im_saal
Ole Bienkopp sagte:
Tja… sie wollen es einfach nicht lernen!
Die Macher unserer offiziellen Realität haben immer noch nicht begriffen, daß in den Zeiten des Internets und der in jeder Hosentasche mitgeführten Kamera die Halbwertzeit von medialen Inszenierungen nur noch marginal über der Zeit liegt, die zum Veröffentlichen der Meldung gebraucht wird.
Auch die Versuche, das Meinungsmonopol zu halten, indem man die Korrekturen bzw. alternativen Nachrichten zumindest aus den eigenen Medien heraushält, werden scheitern. Irgendwann bekommt jeder mal an einem konkreten Beispiel mit, daß er angelogen wurde – und informiert sich dann „abseits“.
Hab gerade einen Artikel der Nachdenkseiten zum britischen Propaganda-Projekt gelesen. Auch dort ist die REde davon, daß die Meldung darüber in den „offiziellen“ Medien bislang völlig unterblieben ist:
Das war Stand 20.12.
Googlet man nach „Integrity Initiative“, so findet man auch immer noch keine Leitmedien unter den Treffern. Sie lernen es einfach nicht…
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-neujahrsansprache-121.html
“ Merkels Neujahrsansprache
„Stärker für Überzeugen eintreten““
„“Ich weiß, viele von Ihnen haben sehr mit der Bundesregierung gehadert. Erst haben wir lange gebraucht, um überhaupt ein Regierung zu bilden…“
Mal abgesehen vom inhaltlichen Schrott, den uns die ARD tagtäglich als nachrichtliche Juwelen verscherbelt: Für acht Milliarden € ist der Ö/R Sektor nicht bereit, ein paar Korrektoren einzustellen oder wenigstens Redakteure, die der deutschen Sprache mächtig sind, ihrem wichtigsten Werkzeug immerhin. Nebenbei überschwemmt das Gesindel die Zuschauer noch mit Werbung, was Zweifel an der Unabhängigkeit nicht bloß weckt. Zu allem Überfluß will das Gesockse dann auch noch den Zwangsbeitrag erhöhen. Ab in den Steinbruch mit der unverschämten Bande!!!
Panta rhei sagte:
„Gerechtigkeit für Claas Relotius!“
„Wer über sehr viele ähnliche Medienfälle nicht reden will, der sollte über den Ex-SPIEGEL-Mann schweigen“
Die Geschichte von Claas Relotius ist eine Wahrheitsgeschichte. Sie greift wie alle Geschichten, die eine ganze Szenerie erleuchten, weit über ihren Ursprung hinaus. Die Figur Relotius selbst ist eine serielle, und deshalb erzählen wir seine Geschichte, um es mit Thomas Mann zu sagen, um ihretwillen, nicht seinetwegen, denn er ist simpel. Er ist so simpel wie jede der periodisch auftauchenden Figuren, die anbieten, was andere dringend begehren.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-die-sieger-stehen-fest/23814988.html
Wieder einmal ein Propagandaartikel des Tageslügel: „Die Sieger stehen fest“
Schon der erste Satz ist aus dem Propagandabaukasten, der gerne für die ganz schlichten Gemüter herangezogen wird:
Nach fast acht Jahren Krieg in Syrien kann sich Präsident Baschar al Assad zufrieden die Hände reiben.
Diese schlichten Gemüter erwarten nämlich, dass jene Präsidenten, die vom Westen gerne den Zusatz Menschenschlächter bekommen, sich die Hände reiben, wenn Hunderttausende Menschen gestorben sind.
Der zweite Satz ist aus dem Propagandabaukasten für etwas Fortgeschrittene entnommen und zielt auf den normalen Tageslügelleser, der sich für informiert hält. Das zeigt schon etwas mehr Anstrengung, in einem einzigen Satz gleich mehrere Lügen unterzubringen:
Aus sicherer Entfernung haben sich Europäer und US-Amerikaner in den vergangenen Jahren über Assads Verbrechen an der eigenen Bevölkerung gern empört, sie blieben aber – abgesehen von einigen vereinzelten Raketenangriffen nach Giftgaseinsätzen gegen die Zivilbevölkerung – im Großen und Ganzen [sic] untätig.
„Im Großen und Ganzen“ – aha, eine kleine Rückversicherung des Autors, falls der Tageslügelleser doch noch herausfinden sollte, dass da mehr war?
Die kürzlich bekannt gewordene Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, 2000 amerikanische Soldaten aus Syrien abzuziehen, besiegelt den Erfolg Moskaus.
Achso, es geht nicht darum, dass dort Menschen bald hoffentlich wieder in Frieden leben können, es geht nur um Sieg oder Niederlage des Westens.
Und sie ermöglicht es Assad, seine Herrschaft auf den Osten des Landes auszudehnen, der bisher von den Amerikanern und deren kurdischen Verbündeten beherrscht wurde.
Huch, wie kamen denn die Amerikaner dorthin? Glaubt der Autor, dass die Leser schon die Aussagen des dritten Absatzes vergessen haben? Vermutlich ja, er scheint sich sogar sicher zu sein, dass beim gemeinen Tageslügelleser auch dann keinerlei kognitive Dissonanz auftritt, wenn er diesen Satz hinterherschiebt:
Die in Sonntagsreden [sic!] immer wieder aufgewärmte Hauptforderung westlicher Politiker nach Assads Entmachtung hat damit kaum noch Chancen auf Verwirklichung.
Nun muss der Westen entscheiden, ob Syrien trotz Assads Verbleib im Präsidentenamt finanziell unterstützt werden soll. Zwar würde Europa gerne die vielen syrischen Flüchtlinge wieder nach Hause schicken, aber das würde einen Wiederaufbau der zerbombten Städte in Syrien voraussetzen. Doch soll man einen Diktator mit Milliardenhilfen auch noch für seine blutige Politik belohnen?
Ahja, man macht sich Sorgen, dass man den „Diktator“ „belohnen“ könnte, nicht um die Syrer, die in Syrien leben und unter den Folgen des Krieges und der Sanktionen leiden. Ein listiger Dreh ist ja, dass der Autor nur von den Flüchtlingen spricht, so als gäbe es in Syrien außer Assad und seiner Armee keine Menschen. Und dass Europa die Flüchtlinge gern nach Hause schicken würde, mag sein – Deutschlands Regierung will das 100%ig nicht. Wenn es nicht anders geht werden sich Merkel und KGE und Ingo Kramer eigenhändig an die Grenze stellen und das verhindern.
Möglicherweise wäre der Westen jetzt nicht in dieser verzwickten Lage, wenn er sich entschlossener im Syrien-Konflikt engagiert hätte. Doch dafür ist es nun zu spät, die Sieger stehen fest. Sie heißen Baschar al Assad und Wladimir Putin.
Zum Schluss noch einmal eine Wiederholung, damit der Leser weiß, was er zu denken hat: Der Westen hat mit diesem Krieg dort nichts zu tun gehabt, das waren nur Assad und natürlich wieder dieser Putin!
Zum neuen Jahr wünsche ich diesem Autor, der hier so überzeugend wieder einmal diese „westlichen Werte“ demonstriert hat, weil ich friedlich gestimmt bin, nur die Krätze an den Hals. Die Chancen, dass mein Wunsch in Erfüllung geht, stehen in berlin ja gar nicht so schlecht.
Robert sagte:
Sehr gut, danke! Guten Rutsch!
Panta rhei sagte:
Danke, wünsche ich dir auch!
Und an die Betreiber des PM Anonyma, Lulu und Demian eine Danke und alles Gute für 2019!
PS: Wieso hattet ihr eigentlich meinen Weihnachtsgruß gelöscht?
Lulu sagte:
Weil der unter die denkbar ungünstigste Nachricht geraten ist (hattest es ja auch bemängelt).
Dachte ja, Du stellst ihn nochmal rein …
Auch Dir einen guten Rutsch!
Panta rhei sagte:
Achso :-).
Demian von VollpfOsten sagte:
Daanke danke, aber vergesst mir nicht immer den fleißigen brain freeze … ;o)
Euch allen auch schon mal einen guten Rutsch!
…the same prozedure like every year, James.
Panta rhei sagte:
Dann auch einen Gruß an BrainFreeze. Aber ir erwähnt ihn doch nirgends, oder habe ich was überlesen?
Lulu sagte:
Er ist die „nachgeorderte“ Verstärkung und mausert sich ganz prima 🙂
Don Tango sagte:
Am 12.01.2018 schrieb die Welt:
Soll ich jetzt noch einsteigen? Ja, unbedingt!
https://www.welt.de/finanzen/plus172405723/Geld-Wie-Sie-vom-Hoehenflug-der-Aktien-profitieren-koennen.html
Wer dem Aufruf der Presse gefolgt ist und beispielweise Anteile an einem DAX-ETF erwarb, hat nach jetzigem Stand über 22% seines eingesetzten Geldes verloren.
Demian von VollpfOsten sagte:
…siehe Werbeaktion von Herrn Merz. Die kalkulieren fest mit der Dummheit der Leute.
krass sagte:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-telefoniert-mit-recep-tayyip-erdogan-zum-thema-syrien-a-1245897.html
Unglaublich Merkel mahnt Erdogan vor Zurückhaltung. Mahnen und Belehren ist das Einzige was sie kann.
Am Ende wird sie dann die Befriedung in Syrien als ihren Erfolg verkaufen und noch darauf hinweisen, dass die Sanktionen erfolgreich waren.
Jennerwein sagte:
Ich glaube aber nicht, dass die noch irgendwer, und Erdo schon garnicht, ernst nimmt. Die hat fertig, Flasche leer.
krass sagte:
Das hoffe ich auch, aber solange die Presse hinter Merkel steht, hat sie Narrenfreiheit.
Jokerin sagte:
Belehren, mahnen, fordern.
Das sind die drei Dinge, die deutsche Politiker am besten können.
Die ganze Welt hört auf sie und dankt es ihnen.
hanswernerklausen sagte:
Facebook: Der globale Zensor
Von Andre Damon
31. Dezember 2018
Im Jahr 2018 haben Google, Facebook und Twitter die Zensur des Internets enorm verstärkt. Sie haben sich aus Plattformen für den weltweiten Informationsaustausch in massive Zensur-Schleppnetze verwandelt, und sie kontrollieren alles, was ihre Nutzer sagen, tun und denken.
https://www.wsws.org/de/articles/2018/12/31/face-d31.html
lexonym sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/81808-im-westen-nichts-neues-doppelstandards/
ganz guter Artikel über Israel, Hasbara …
Lulu sagte:
Was man im deutschen MS über den G20-Gipfel in Argentinien nie lesen, geschweige denn denken wird:
Anmerkungen zum G20-Gipfel
lexonym sagte:
Kann man nur hoffen, dass dort eine stabiles Gegengewicht zum Westen aufgebaut wird. Schlimmer als der Westen können die ja fast nicht merh werden.
Lulu sagte:
Das Gegengewicht ist längst da!
Nur die Trottel in den Redaktionen ignorieren es nach Kräften. Genauso dies wird ihren Niedergang beschleunigen!
krass sagte:
Es ist schon in der Ferne das Heulen der Redaktionen zu hören.
Die Wildwestmanier der USA hat versagt, gewonnen hat Putins Strategie und das ohne Blutvergießen.