Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
„Rundfunkgebühr, Querfront, Gelb-Westen – Die Diffamierung der „Aufstehen“-Bewegung geht weiter“
Das Argument unter anderem der „taz“, die grobe Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk sei schon allein darum abzulehnen, weil sie eine „AfD-ähnliche“ Sprache nutze, ist aber naiv und falsch. Es ist mittlerweile ein alter Hut: Die Medien geben der AfD mit dieser auch in anderen politischen Bereichen vertretenen Haltung eine große Macht – denn so kann die AfD willkürlich jeden Standpunkt tabuisieren, allein dadurch, dass sie ihn für sich reklamiert.
Den Aspekt, dass den Rechten durch solch devotes Verhalten die Deutungshoheit überlassen wird, bringt die LINKE-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen in einem anderen Zusammenhang auf den Punkt. Dagdelen schreibt, es gebe deutliche Parallelen im kampagnenhaften Umgang mit den französischen „Gelb-Westen“ einerseits und „Aufstehen“ andererseits: „Es ist bestürzend, mit ansehen zu müssen, wie mit Verweis auf Unterwanderungsversuche des rechtsextremen Front National der Linken in Frankreich empfohlen wird, sich aus den Sozialprotesten (…) zurückzuziehen.“ Dagdelen folgert richtig: „Wer so argumentiert, der räumt das Feld der Sozialproteste für die extreme Rechte und den Faschismus in Europa.“ Zudem werde die Strategie der Rechten gestärkt, denn die müssten „fortan nur eine Handvoll Leute zu den jeweiligen Sozialprotesten schicken, um diese dann nach dem empfohlenen Rückzug der Linken übernehmen zu können“. Diese Strategie von AfD oder Front National könnte ohne die indirekte „Unterstützung“ durch viele Medien nicht funktionieren.
Ich war wirklich irritiert über diesen Text von Tobias Riegel. Erkennt er wirklich nicht, was die Medien da treiben?
Auch Dagdelen scheint das nicht zu sehen. Es ist wichtiger, sich von „Rechts“ zu distanzieren – und „Rechts“ ist, was Medien und Politik dazu machen?
Mir geht diese ganze „rechts-Links-Sch…nur noch auf die Nerven, aber dass Linke nicht erkennen, dass Medien und Politik mit diesen Vorwürfen verhindern, dass solche Bewegungen zu stark werden, empinde ich als Armutszeugnis.
Fake News Matrix sagte:
Was meint Riegel mit „die Medien“? Meint er diesen korrupten Manipulationsapparat, der in imperialen Diensten völkerrechtswidrige Kriege, Menschenrechtsverbrechen und ukrainische Nazis schön schreibt? Natürlich gehört es zum Verdienst der AfD, wesentliche Aspekte der Fassadendemokratie und des ideologischen Überbaus freigelegt zu haben. Wer diese Tatsache mit „Rechts“ gleichsetzt, beweist seine ideologische Verblendung und spielt das Spiel der Mächtigen.
Demian von VollpfOsten sagte:
sehr gut getroffen.
Lulu sagte:
Mir geht diese ganze „rechts-Links-Sch…nur noch auf d…
Korrekt!
Und sie mobilisieren Alles, damit kein Schaf auf die Idee kommt, nach oben zu schauen!
Iks sagte:
Deshalb halte ich die Nachdenkseiten nicht wirklich für alternative Medien. Die schreiben auch schön nach Links Rechts Schema. Da wird auch über die SPD geschrieben, als sei sie noch zu retten, sie muss einfach nur wieder vernünftig werden und blabla. Einfach nur das übliche Staatstragende Geschreibsel. Nur halt ein wenig auf Alternativ gemacht.
XXX sagte:
Ich denke es gibt hier Personen die ein bisschen politisch denken können. Was soll das Geplärre von Rechts- Linksschema? Es sollte einigermassen klar sein, dass Links sich auf die Ausbeutung und Unterdrückung bis zum Töten von unleidigen Menschen bezieht. Rechts ist gerade das Gegenteil. Hier wird die Emanzipation mit tödlichen Waffen bekämpft. Ein bisschen mehr Marxismus (oder Bildung) wäre hier von Nöten.
Demian von VollpfOsten sagte:
hm… ich hielte das nicht für Geplärre, eher für eine sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten ;o)
Zoon sagte:
Hat jemand etwas Neues von Dok gehört oder gesehen?
Schönen Abend noch!
lexonym sagte:
Also ich wundere mich auch.
Lulu sagte:
Eigentlich steht alles, was es zu erfahren gilt, in unserem Silvestergruß 😉
Analysator sagte:
Blutjunges publicitygeiles ZDF-Flittchen provoziert mit Reaktion auf ihren bezugfreien tweet „Nazis raus.“ und erntet shitstorm. Sie behauptet anschließend es sei nur Ironie. Erst kürzlich zuvor war es die Haltungs-Reschke, die mit einer ähnlichen Aktion daher kam.
Das sind keine versehentlichen Ausrutscher, sondern gezielte Posts, die genau die entsprechenden Reaktionen hervorrufen sollen. So können sich die Damen dann hinstellen und behaupten es seien nur minderbemittelte Pöbler, die Journalisten beleidigen. Hat Dunja Hayali auch schon so gemacht.
Der Retortenverein VFL Wolfsburg solidarisiert sich auch noch damit und fordert gegen Nazis klares Kantholz
https://www.news38.de/sport/vfl-wolfsburg/article216172523/nazisraus-VfL-Wolfsburg-und-Klaus-Mohrs-zeigen-klare-Kante.html
a22 sagte:
.
Dann sollen sie sich (ME2- VFL und Co.) mal die Bundesregierung und den Reichstag vornehmen.
Denn dort ist das wirkmächtigste Nazipack versammelt.
.
Demian von VollpfOsten sagte:
Zitat Hadmut Danisch;
„Der Bayerische Rundfunk über den Schnee.
Das ist auch schön: Vor einer Woche, am 2.1.2019, brachte der Bayerische Rundfunk noch eine Jammersendung darüber, dass die Winter grün bleiben und es mit dem Schnee nichts mehr wird.
(Per Leser-Hinweis auf die Quelle „Das Nazi-Klima macht, was es will”. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es heißt, die Rechtspopulisten wären Schuld am Schnee, weil sie die Berichte über die Klimaerwärmung sabotieren wollen.)“
siehe: https://www.br.de/klimawandel/schnee-schneehoehen-berge-alpen-klimawandel-100.html
Demian von VollpfOsten sagte:
„Nie wieder Schnee?
In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: „Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben“, sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.“
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
Demian von VollpfOsten sagte:
…und noch ein Danisch:
„Stell Dir vor es ist SPD, und keiner geht hin…“
https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/munderkingen_artikel,-kein-einziger-interessierter-kommt-zum-spd-infoabend-von-hilde-mattheis-_arid,10990018.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Anonyma sagte:
Nett:
Robert sagte:
Karin Leukefeld berichtet aus Aleppo. Die „Rebellen haben alle Gaszylinder als Hellcanons nach Westaleppo verschossen, nun fehlen sie.
https://www.jungewelt.de/artikel/346878.syrien-neue-k%C3%A4mpfe.html
In der Provinz Idlib hat al Kaida jetzt alles übernommen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/01/10/syrien-al-nusra-uebernimmt-kontrolle-ueber-provinz-idlib/
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Die-naechste-Offensive-der-Dschihadisten-4270161.html
Bei der Gniffke-Bande wird das verschwiegen, damit man bei der abzusehenden Befreiung dann wieder aufheulen kann.
Panta rhei sagte:
Hier stehen einige Sprachlos machende Kommentare zum Angriff auf Magnitz (das Schlimmste ssteht am Ende):
Bremer Antifa feiert Magnitz-Attentat, Linkspartei mischt mit
https://www.achgut.com/artikel/bremer_antifa_feiert_magnitz_attentat_linkspartei_mischt_mit
Analysator sagte:
Dass ich mal den Seibert lobe, hätte ich mir nie ausdenken können. Es geht auch sachlich und ohne politischen Bezug.
Lies R US sagte:
Seibert wäre nicht Seibert wenn…
„Der brutale Angriff ….IST scharf zu verurteilen.“
Er sagt nicht, dass ER ihn verurteilt.
Analysator sagte:
Dann lieber „ist zu verurteilen“ anstelle von „die Kanzlerin verurteilt“
Auch wenns Seibert ein Heuchler ist, den Parteibezug wegzulassen war das einzig Richtige.
el_descendiente sagte:
Es geht voran:
https://www.tagesschau.de/inland/merz-cdu-107.html
„Wie die Parteichefin bestätigte, soll Merz Mitglied in einer bestehenden Expertenkommission zur sozialen(???) Marktwirtschaft werden. Zudem soll er an führender Stelle den Themenbereich „Zukunft der transatlantischen Beziehungen“ begleiten.“
– Da wäre ein weiteres lohnendes Betätigungsfeld:
https://www.tagesschau.de/inland/spd-kindergrundsicherung-101.html
Hier könnte er der Nivellierung entgegenwirken, die einige Sozis im Auge haben. Die Bälger auf so lohnende Investitionen wie Lehman Bros.-Aktien einschwören. Den Glauben an die Märkte in Form noch schärferer Gehirnwäsche unumstößlich machen. Die 18 % DAX-Verlust in 2018 auf die Verweigerungshaltung der Goofen zurückführen. Und überhaupt – soziale Marktwirtschaft. Das Vaterunser der Neuzeit.
krass sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/blog/gute-mauer-böse-mauer-wie-ein-streit-um-0-1-des-us-haushaltes-die-medien-beschäftigt
Ausgerechnet der Lügel führt eine Liste über Trumps Lügen.
Lulu sagte:
#Relotiuswissenschaftler
Demian von VollpfOsten sagte:
…immer wieder erstaunlich, mit welcher Frechheit die sich sowas von weit aus dem Fenster lehnen, trotz Relotius und all ihrer dreckigen Propagandalügen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Zunächst wollen wir uns mal ansehen, worum es bei dem Streit überhaupt geht. Es geht um eine Mauer und Mauern finden wir in Deutschland spätestens seit der Berliner Mauer ziemlich doof…………….“
……………sofern sie nicht um die Weihnachtsmärkte gezogen werden. Da allerdings sind die Mauern für die einordnenden Medien gar nicht „doof“, nein, vielmehr wird diese völlig absurde Notwendigkeit einfach ignoriert.
Man könnte ja als vierte Gewalt fragen, warum die Regierung nicht einfach die Staatsgrenzen statt der kommunalen Märkte schützt, wie das in jedem normalen Lande der Welt ansonsten der Fall ist.
Anti-Anti-Sprech: „Die Lichter- und Wintermärkte erfreuen sich dieses Jahran den Festtagen wieder starker Besucherzahlen ……“
Lulu sagte:
Heute abend wird bei Illner das Bürgerlein gebrieft!
22:25 Uhr ; ZDF ; Datenklau und Meinungsmache
Korrekt wäre: Der Begriff „Datenklau“ ist Meinungsmache!
Aber das wäre Journalismus, von dem sich die Staatsfunker bekanntlich schon lange verabschiedet haben.
Es gilt die Agenda des überwachten Volkes voran zu treiben.
Wenn die NWO-Spacken zu blöde sind, ihren Krempel vernünftig zu sichern, hat Bürgerlein gefälligst wegzusehen, wenn ihm der Mist auf den Bildschirm trudelt. Alles Andere ist ein Gedankenverbrechen!
Wo kämen wir denn hin, wenn man die Bande auch noch anrufen kann, um ihnen zu sagen, was man von deren Handeln hält oder ihnen ein Güllefass vor’s Haus stellt?
Soviel Bürgernähe ist nicht gewünscht!
hanswernerklausen sagte:
Die Ausgewogenheit bei den Talkshows von ARD und ZDF
Grünen-Chef
Habeck war der häufigste Talkshowgast 2018
Stand: 10:32 Uhr
Im vergangenen Jahr haben die Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Robert Habeck so häufig eingeladen wie keinen anderen Gast. Auch auf dem zweiten Platz befindet sich ein bekanntes Gesicht der Grünen.
Kein Politiker war 2018 in den reichweitenstarken Fernsehtalkshows der Öffentlich-Rechtlichen so häufig zu Gast wie der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck. Laut einer Auswertung durch das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) war Habeck 13 Mal bei „Maischberger“, „Anne Will“, „Hart aber fair“ oder „Maybrit Illner“ zu sehen.
Den zweiten Platz unter den Politikern teilen sich demnach Habecks Co-Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock, FDP-Chef Christian Lindner und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). Sie alle wurden laut den Aufzeichnungen des RND zehn Mal in eine Runde eingeladen.
…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186838048/Gruenen-Chef-Habeck-war-haeufigster-Talkshowgast-2018.html
Demian von VollpfOsten sagte:
RND? Reichs-Nachrichtendienst?
Lulu sagte:
Das ist die Querfinanzierung der Alpenprawda durch die Zwangsgepreßten.
Für die Netzwerker der ÖR Korruptniks ein durchaus normaler Vorgang. Schließlich wird schon ewig deren kriminelle Energie durch den Rundfunkrat gedeckt. BVG-Urteil hin oder her. Mit solch Pille-Palle geben die sich schon lange nicht mehr ab.
Für die gilt Gewohnheitsrecht!
Panta rhei sagte:
Das verwechselst du Lulu.
Was du meinst ist die „Recherchekooperation“ (https://www.ndr.de/der_ndr/daten_und_fakten/Recherchekooperation-NDR-WDR-und-Sueddeutsche-Zeitung,kooperationen100.html)
RND sorgt dafür, dass du den gleichen Schrott in zig verschiedenen Zeitungen lesen könntest.
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ist die Redaktion für überregionale und internationale Inhalte der Madsack Mediengruppe in Hannover. Deren größte Kommanditistin ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft,[1] das Medienbeteiligungsunternehmen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Das RND wurde 2013 gegründet. Es versorgt nach eigenen Angaben „mehr als 50 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 2,3 Mio. Exemplaren“ mit überregionalen Inhalten, „darunter sowohl Madsack-Titel und -Beteiligungen (u. a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine) sowie externe Partner (z. B. Berliner Zeitung, Express, Kieler Nachrichten, Hildesheimer Allgemeine“).
https://de.wikipedia.org/wiki/RedaktionsNetzwerk_Deutschland
hanswernerklausen sagte:
Das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ hat im vorigen Jahr die „DuMont-Redaktionsgemeinschaft“ geschluckt. Seitdem bekommen die DuMont-Zeitungen ihre Artikel zu überregionalen Themen aus Politik und Wirtschaft von der Madsack-Gruppe
Lulu sagte:
Danke!
Lulu sagte:
Die Schafe verarscht man am Haupteingang mit „Gute Kita“ und „Starke Familie“, während die Hintertür für die Cum-Ex Manager geöffnet wird.
Und damit die nicht auf die Idee kommen, blökend ums Haus zu flitzen, gab’s gestern schon ’nen Brennpunkt bei den Gniffkes über die Schneeberge abseits des Viehtriebs und heute legt der Leichenberg mit einem spezial zum Winter im Winter nach.
20:05 Uhr ; ZDF spezial ; Winter-Wahnsinn
Die Erfolge der NWO-Spasten versinken im Schnee. Marode oder mit heißer Nadel gestrickte Bausubstanz, verkommene Infrastruktur usw.; der Winter ist Schuld!
Selbstdenker sagte:
Bezüglich : der Winter ist Schuld!
Also Lulu, also wirklich!!?? Du hast ja absolut KEINE Ahnung!
Der KLIMAWANDEL (Klimaerwärmung) IST SCHULD! KAPIERT?
„Die Atmosphäre ist wärmer geworden, deshalb gibt es mehr Feuchtigkeit“, sagte der Klimaforscher Peter Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. …„Im Sommer führen diese Niederschläge zu Hochwasser, im Winter zu intensiven Schneefällen.
http://www.taz.de/!5564554/
Okay der letzte Sommer war sehr trocken und heiß, es gab keinerlei Hochwasser und das war auch die Klimaerwärmung.
Wäre der Winter relativ warm und trocken, wäre auch die Klimaerwärmung schuld.
MERKE: DIE KLIMAERWÄRMUNG IST SCHULD. IMMER. EGAL WARUM.
Severa Snape sagte:
„… MERKE: DIE KLIMAERWÄRMUNG IST SCHULD. IMMER. EGAL WARUM. …“
Ich dachte, Putin ist immer schuld. Zerstören Sie nicht mein Weltbild.
Helge sagte:
Der ist schuld an der Klimaerwärmung…dann passt es wieder.
el_descendiente sagte:
Da ist mir einer vorbeigeflitzt. Ich bin halt kein Porsche.
Severa Snape sagte:
Helge, Sie haben meinen Abend gerettet. 🙂
el_descendiente sagte:
Putin ist immer schuld. Auch an der Erderwärmung. Punkt.
Ole Bienkopp sagte:
Nun, die Klimaerwärmung ist eine Tatsache. Dem Themrometer wirst du doch wohl noch trauen, oder?
Und ja, höhere Temperaturen sorgen nicht nur für mehr Trockenheit durch Verdunstung, sondern auch für mehr Niederschläge. Das ist Physik. Übrigens Physik, die man sogar selbst an einem heißen Sommertag beobachten kann:
Der Tag beginnt wolkenlos, die Sonne geht auf, es wird heiß. Wasser verdunstet unsichtbar auf Feldern, Bäumen und Büschen und steigt auf, bis es in hohen kalten Luftschichten kondensiert. Es bilden sich Wolken, die im Verlauf der Tages immer dicke rund höher werden, bis sie sich schließlich am Abend, teilweise erst in der Nacht, in heftigen Gewittern entladen – der Kreislauf schließt sich, um am nächsten Tag wieder von vorn loszugehen.
Und jetzt nachdenken: Höhere Temparaturen sorgen für mehr Verdunstung, es ist mehr Wasser in der Luft. Was macht das Wasser? Es regnet irgendwann irgendwo ab. Mehr Verdunstung = mehr Regen.
Und insgesamt nehmen die Extreme zu. Man kann gern darüber diskutieren, welchen Anteil der Mensch an der Klimaerwärmung hat. Aber zu behaupten, daß es sie nicht gibt, ist Schwachsinn.
Ich habe große Probleme mit Kampagnenpolitik. Und der Hype um die Klimaerwärmung, der vor allem von interessierten Kreisen betrieben wird, um damit Geld zu verdienen, ist solch eine. Aber mit Idioten, Leuten, die sogar behaupten es gäbe gar keinen Treibhauseffekt, habe ich noch größere Probleme.
lexonym sagte:
In meiner Sicht ist alles was unsere Medien propagieren zu hinterfragen. Auch der Klimawandel. Da gibt es zwar noch die entgegengesetzte Heuchelfraktion aus RWE, Autohersteller ect. Aber wer sagt die Wahrheit sag? Ich würde hier nicht leichtfertig cdagen, dass es den Klimawandel wirklich gibt. Wieso bist du so sicher? Seit sem Klimawandel kümmert sich Greenpeace nur noch darum, nicht um Uranmunition, nicht um Glyphosat …
a22 sagte:
https://www.planet-wissen.de/technik/schifffahrt/handelsschifffahrt/pwietankergigantendermeere100.html
„Verbraucht“ heißt letztlich verbrannt.
Dazu immer mehr Erdgas.
Kohle.
Wälder.
Anstieg von 67 Millionen Fass 1990 auf 95 Millionen 2015 und geschätzten weiteren Anstieg um zig Millionen Fass in den nächsten Jahren.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/170739/umfrage/taeglicher-oelverbrauch-weltweit-seit-1980/
Täglich.
Zu behaupten, das bliebe folgenlos, ist so abgrundtief irre wie die Behauptung, sich bei laufendem Motor in einer Garage einzuschließen, würde nicht zum Tod führen.
Die Klima- und Wachstumstheologen erzählen uns stattdessen, der Eingeschlossene wäre in einen paradiesische Luftkurort.
Bitte mal selbst vorführen!
Es gibt einen Buchtitel, der unser Gaga-System auf den Punkt bringt:
Die Selbstverbrennung.
https://www.randomhouse.de/Buch/Selbstverbrennung/Hans-Joachim-Schellnhuber/C-Bertelsmann/e481489.rhd
Ich kann dem Schlaumeier von oben sogar prophezeien:
Es wird in Europa nach der Erwärmung erheblich kälter werden: Dann nämlich, wenn durch das Abschmelzen der Polkappen der Golfstrom zum erliegen kommt.
Mit katastrophalen Folgen für die Nahrungsmittelproduktion.
Aber dann sind wir alle hier eh längst im Paradies…
.
Selbstdenker sagte:
Sag ich doch:
MERKE: DIE KLIMAERWÄRMUNG IST SCHULD. IMMER. EGAL WARUM.
(Religionen dürfen nicht in Frage gestellt werden)
Ole Bienkopp sagte:
Laß den Unsinn!
Ich habe lediglich gesagt, daß die Klimaerwärmung ein FAkt ist! Das ergeben die seit über 100 Jahren lückenlos aufgezeichneten Temperaturen. Und da in den letzten 10 jahren besonders.
So isses nunmal. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit bloßem Messen.
Putin ist doch auch ein Fakt oder? Auch wenn er nicht „an allem schuld ist“.
Analysator sagte:
„Aus Sicht beider Regierungschefs sollte demnächst Mazedonien ein gutes Stück weiter nach Europa rücken.“
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-griechenland-103.html
Wieso denn das? Liegt Jugoslawien etwa in Asien oder in Nordafrika?
Panta rhei sagte:
Liegt Jugoslawien etwa in Asien oder in Nordafrika?
Ja, muss wohl so sein – sonst könnten Politik und Medien ja nicht immer behaupten, dass wir mehr als 70 Jahre keinen Krieg in Europa hatten.
Analysator sagte:
Asyl und Migration werden wieder gleichgesetzt
„Unteilbar“ – die Massendemonstration für das Grundrecht auf Asyl und gegen eine Abschottung Europas, die vergangenen Oktober in Berlin stattfand.
https://www.tagesschau.de/inland/linke-klausur-101.html
Hat auch nur eine Bundestagspartei das Grundrecht auf Asyl je infrage gestellt? Wer Grundrecht auf Asyl mit Einwanderungsrecht für jedermann gleichsetzt, der hat nicht begriffen oder will nicht begreifen wofür Asyl überhaupt steht.
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/danske-bank-geldwaesche-101.html
oder wie man versucht, Mücken aufzublasen…
31 Mio … im Ernst? wie groß war noch mal der jährliche Cum Ex Schaden?
Im globalen Betrugscasino sind Milliarden inzwischen schon längst Peanuts und hier echauffiert sich die ARD über 31 Mio im Laufe von 4 Jahren?
Nur mal zum Vergleich bei der ehrenwerten Elbphi (nur regionals Interesse ;-))) gingen die
KorruptionsKosten von geplant 78 Mio auf über 800 Mio…Lulu sagte:
Beim G0d-Leak kommt ja nun immer mehr raus.
Meine damit nicht die Daten, sondern, daß das BSI seit November davon wußte.
Da stellen sich dann schon ein paar Fragen.
Warum hat man das laufen lassen?
Wem nutzt es? (Oder wer hat den Schaden?)
Setzt man die Show in den Zusammenhang mit der Europawahl und generell mit den Machtstrukturen der NWO-Puppen in D und sieht sich an, wen es getroffen hat, so muß man es wohl als Warnschuß an die NWO-Clowns sehen.
Putzig auch die Veröffentlichungen über den „Täter“.
Besser geht garnicht: „Jugendlicher“ (wie praktisch, gilt doch hier verschärfter Identitätsschutz; angeblich verhaftet und wieder frei gelassen; Zeugen dafür: Fehlanzeige).
Auch der Zusammenhang mit The Dark Overlord (der eigentlichen Zeitbombe!!) und Anonymous (ii) fällt auf.
Da setzen die Brüllfrosch-Jünger den NWO-Spasten einige unverdauliche Brocken vor die Nase!
Das Theater für die Schafe ist unter diesem Gesichtspunkt einfach köstlich!
Und bei den ganzen Nebelkerzen, die für sie gezündet wurden, irren nun die Clowns selbst blind durchs Terrain.
In D fällt den Clowns nix weiter ein, als nach mehr Sicherheit zu brüllen, wohl wissend, daß der nächste Koffer für sie schon gepackt ist, sollten sie ihrer NWO-Agenda weiter fröhnen.
Dem Murksel bricht die Basis weg! Ihre Puppen grübeln jetzt mit vollen Hosen, was wohl noch über sie lanciert wird.
Rothschilds BlackRock Affe hat es in D nicht aufs Podium geschafft, etliche EU-Länder stellen sich gegen die NWO-Agenda.
Schlechte Zeiten für Transatlantiker.
Und über allem schwebt The Dark Overlord!
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/linke-klausur-101.html
Abgesehen vom genüßlichen Messerumdrehen anhand der konkurrierenden Bewegungen innerhalb der Linken: Das Dealen mit Chefs offenbart, wes Geistes Kind die A…RedakteureDeutschlands sind.
– Da sind mal die Verträge, die unter kräftiger Mitwirkung Trumps zu Deals verkommen sind. In vorauseilendem Gehorsam der ARD dealen nun auch Premierministerin May, Netanjahu und alle anderen ehrenwerten Politiker und Pseudodemokraten. Fragt sich, wann die Dealer zu Pushern (siehe Easy Rider und Steppenwolf) werden, die Qualitätsjournalisten der ARD inklusive.
– Gniffkes verlotterte Bande läßt auch keinen Zweifel daran, daß Untertanengehorsam zur Redaktionsräson gehört. Sowohl in der eigenen Haltung als auch in der Mission, die Zuschauer, Hörer und Leser zu untergebenen Kreaturen zu erziehen, bezeichnen sie Vorsitzende der verschiedensten Institutionen als Chefs.
Es nimmt nicht wunder, daß an solchen Einstellungen gern verwendete Begriffe wie Demokratie abperlen wie Wassertropfen an der schmierigen Schreibfeder. Mündige Bürger sind was für den Alibibereich, Verbal-Placebos. Die ARD das Leuchtfeuer der NATO, der €U und der INSM. Wer an Junckers, Merkels oder Macrons „Demokratie“-Praxis was auszusetzen hat, ist Links-, Rechts- oder Querfront-Populist. Das walte die Marktextremisten-Populistenschar Gniffkes. Wer darüber hinaus auf die Idee kommt, Demokratie für den Bereich Wirtschaft anzudenken, du gute Güte, für diese Verwirrten hält der Qualitätsjournalist die Zwangsjacke und das Betäubungsgewehr bereit.
Panta rhei sagte:
Eine sehr sachliche Darstellung der Geschehnisse um den Angriff auf Magnitz.
„Magnitz‘ Wunde ist nicht oben am Kopf, sondern vorne auf der Stirn“
Demian von VollpfOsten sagte:
…sehr sachlich liest sich das meiner Meinung nach nicht. Viele Mutmaßungen, viel Geschwafel und Kaffeesatzleserei um dann der AFD (die ich übrigens nicht mag) Unglaubwürdigkeit zu unterstellen weil ein Opfer mit SHT sich nicht selbst an den Ablauf erinnern kann.
Panta rhei sagte:
Das Verhalten der AfD ist zwar verständlich, aber war meiner Meinung nach einfach falsch.
Was nun passiert, ist einfach schlimm – in den Köpfen der meisten Menschen wird hängenbleiben, dass ja eigentlich gar nichts Schlimmes passiert ist, denn es sollen ja kein Kantholz und keine Tritte im Spiel gewesen sein und dass die AfDler ja sowieso alles Lügner sind.
Dass so ein Sprung in den Rücken und Stoß gegen den Kopf aus dem Hinterhalt dazu führte, dass das völlig überraschte Opfer nicht einmal die Zeit hatte, die Hände aus den Taschen zu nehmen und ungebremst mit dem Kopf aufgeschlagen ist, wird da wohl untergehen. Dabei gibt es ja viele Beispiele, wo Menschen durch einen Sturz zu Tode kamen.
Es wird keine große Empörung in der Bevölkerung geben, es wird alles so weiter gehen.
Siehe auch dieser Artikel:
„Politisch motivierte Straftat: Mann in Leipziger Süden attackiert“
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Mann-in-Leipziger-Sueden-attackiert
Wenn ich „Connewitz“ lese und nicht erfahre, inwiefern es sich um eine politische Straftat handelt, kann ich guten Gewissens davon ausgehen, dass es sich um angeblich „Linke“ handelt. Wären es „Rechte“ gewesen, hätten wir es in der Tagesschau gesehen. Diese Klientel wird so weiter machen, die fühlen sich jetzt noch bestätigt statt dass sie geächtet werden.
eDonkey sagte:
Ob das nur Trittbrettfahrer sind?
http://archive.fo/2019.01.09-182514/https:/de.indymedia.org/node/28004
Helge sagte:
@Demian
so auch mein Eindruck. Er unterstellt hier der AfD schlechte Absicht oder Dummheit, aber es handelt sich um ganz natürliche Fehler von Interpretation von Zeugenaussagen und Zeugenglauben… und so wird aus einem vermuteten Gegenstand eben ein Kantholz.
Dabei macht es an der Abscheulichkeit des Angriffes und der Heimtücke von hinten überhaupt keinen Unterschied.
Lulu sagte:
Während Schaf sich die Birne über Kantholz oder nicht zermartert, um danach über AfD-Wahrheiten zu sinnieren, fällt der eigentliche Hyp, nämlich der Angriff auf eine politische Gesinnung (krimineller Hintergrund, ohne was zu klauen?, scheint – Vorsicht ist immer geboten – nicht zutreffend), verursacht durch die Dauerhetze der Medien und der Politster, hinten runter.
Da ändern auch die scheinheilg verlogenen Statements der Politster nix dran!
Panta rhei sagte:
!!!!
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/82275-nazis-raus-ist-chiffre-orientierungslosen/
#NazisRaus ist die Chiffre einer orientierungslosen und hysterischen Gesellschaft
#NazisRaus kann heute als kleinster gemeinsamer Nenner des liberalen Bürgertums gelten, der „schönen Seelen“, um mit Hegel zu sprechen, die sich mit der Verwendung dieser Worte selbst in einer Reihe mit den Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime sehen und sich damit gut und moralisch auf der richtigen Seite fühlen, ohne dass sie das etwas kostet.
Das Problem dabei ist, dass es sich bei den wenigsten Adressaten, AfD-Politiker oder -Sympathisanten, ostdeutsche Wutbürger und Demonstranten, tatsächlich um Nazis, Rechtsextremisten oder Rassisten handelt. Die Meinungen und Forderungen dieser Leute werden durch die Verwendung des Nazi-Etiketts pauschal disqualifiziert, die Menschen selbst diffamiert. Dass es in der virtuellen wie in der realen Welt auch etliche Subjekte gibt, für die diese Bezeichnung zutrifft, ändert daran nichts.
Panta rhei sagte:
Ich kann das Verhalten verstehen, zumal es ja schon zahlreiche Angriffe gab.
Hier ist eine kleine Zusammenstellung, die nicht vollständig ist:
Der Fall Magnitz ist kein Einzelfall
Analysator sagte:
Ekelhafter Meinungsbeitrag, der nicht als solcher gekennzeichnet ist. Die einschlägig bekannte Propagandistin Anne-Katrin Mellmann schreibt aus Mexico City über Venezuela
Präsident ohne Anerkennung
Die USA haben neue Sanktionen gegen hochrangige venezolanische Funktionäre verhängt, viele Staaten Lateinamerikas, die Europäische Union und die USA erkennen den Präsidenten wegen der illegitimen Wahl nicht an.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-maduro-113.html
Ob eine Wahl legitim ist oder nicht, entscheidet kein unabhängiges Gericht, sondern ein Propagandaflittchen auf dem Lohnzettel des MDR.
Panta rhei sagte:
Peinlicher Journalismus, der so etwas unreflektiert veröffentlicht:
„Ältere und Konservative besonders empfänglich für Falschmeldungen“
Menschen über 65 und mit konservativem Gedankengut sind eher dazu geneigt, Falschmeldungen auf Facebook zu teilen. Das ergab eine Studie, die von zwei US-Universitäten durchgeführt wurde. Die Gründe seien bei beiden Gruppen unterschiedlich.
Für die Studie prüften die Autoren die Facebook-Nachrichten von fast 1200 Menschen in den USA. Die Forscher verglichen die von den Nutzern geteilten Links mit mehreren Listen von Websites, die dafür bekannt sind, Falschmeldungen zu verbreiten. Die in der Fachzeitschrift „Science Advances“ veröffentlichte Studie ergab, dass nur 8,5 Prozent der Probanden einen Link von einer dieser Seiten geteilt hatten. Diese waren jedoch zumeist älter und ordneten sich selber eher dem konservativen Teil des politischen Spektrums zu.
Und das nennt sich Wissenschaft? Ganz abgesehen davon, wer diese Listen erstellt hat und davon, dass es eine sehr kleine Anzahl Nutzer war, die die Links überhaupt geteilt haben, wurden nicht einmal die Meldungen selbst auf Richtigkeit untersucht, sondern lediglich untersucht, von welcher Seite sie stammen. Unglaublich. Und hierzulande macht man eine Meldung draus.
https://www.welt.de/vermischtes/article186838058/Facebook-Aeltere-und-Konservative-teilen-Falschmeldungen-eher.html
Analysator sagte:
Es gibt viele fähige Leute, die die Wissenschaft verlassen müssen oder erst gar nicht Zugang zu ihr erhalten, weil Anschub- und Anschlussfinanzierung fehlen oder das Leben von einer befristeten Teilzeitstelle zur nächsten mittelfristig zu zermürbend ist.
Und dann gibt es solche, die sich irgendwie mit Drittmitteln eingerichtet haben und den Käse publizieren, den die Drittmittelbereitsteller sehen wollen. „Listen von Websites, die dafür bekannt sind, Falschmeldungen zu verbreiten“… wenn man sowas schon liest.
Severa Snape sagte:
Wie wahr, wie wahr.
Helge sagte:
Menschen die das „falsche“ denken, teilen also auch „falsche“ Nachrichten.
Welch grandioser Trivialbeweis. Einzig die Definition von falsch ist hier der ganze „wissenschafts-„Trick
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der ARD „Faktenfinder“ bringt den Schwachsinn auch, unterschlägt natürlich ein interessates Detail aus dem (sehr kurzem) Amazon Post Artikel, aquf die die ursprungsmeldung zurück geht:
„On average only about 1 out of every 12 people shared false information during the 2016 campaign.“
https://www.washingtonpost.com/business/technology/elderly-conservatives-shared-more-facebook-fakery-in-2016/2019/01/09/0912f6fc-1442-11e9-ab79-30cd4f7926f2_story.html?utm_term=.0f9aacb62712
http://faktenfinder.tagesschau.de/falschnachrichten-netz-101.html
Severa Snape sagte:
Was sich so alles als Wissenschaft bezeichnen darf.
Wer hat eigentlich entschieden, was „Fake News-Seiten“ sind und was nicht? Also bei ARD und ZDF kommt das mit der Zielgruppe genau hin.
Lulu sagte:
Wer hat eigentlich entschieden,…
PropOrNot
Severa Snape sagte:
Och, Mensch, wo ich so schön die Zielgruppe der ARD und des ZDF eingeordnet habe. So geht das nicht, dass die größten Fake News-Produzenten ausgeklammert werden.
Analysator sagte:
God’s own country, most exceptional nation and greatest country of the world… Nicht einmal in der Lage Löhne von Museumswächtern und Parkranger zu zahlen, aber der Welt diktieren wollen wie Demokratie, Freiheit und Wohlstand für alle funktionieren soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/joshua-tree-shutdown-101.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wichtig, wurde -glaube ich noch nicht gepostet, bitte weiter verbreiten:
Demian von VollpfOsten sagte:
Analysator sagte:
Umfassende und vielfältige Berichterstattung besteht für die Lügenpresse darin, sowohl einen Kriegstreiber der SPD/FDP, als auch einen der CDU zu Wort kommen zu lassen, indem beiden eine Plattform zur Verbreitung politischer Propaganda geboten wird.
Der einzige Sinn einer EU-Armee einschl. Beteiligung europäischer Nicht-EU-Staaten kann nur darin bestehen sich von irgendwelchen Schutzmächten unabhängig zu machen und diese vom eigenen Territorium fernzuhalten. Aber genau das wird gerade nicht angestrebt. Die Präsenz der USA in Europa und die Beibehaltung der NATO sind ausdrücklich von den EU-Machthabern ausdrücklich erwünscht
Demian von VollpfOsten sagte:
Jokerin sagte:
„ernüchternd“ kann doch das Ergebnis nur sein, wenn man vorher genug Alkohol zu sich genommen hat, um tatsächlich Besserung zu erwarten…
krass sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/back-to-the-ussr-08-01-2019/
Unsere Medien kritisieren auch nicht unsere Diktatorin.