Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Unser Kater hat einen Hauch von DOK gefunden 😂😂
Wie die Konzernmedien zu einem Fetisch verkommen
von
C.J.Hopkins, 21.01.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/c-j-hopkins-21-01-2019/
lexonym sagte:
Fand ich interessant, Putins Zustimmung hat um 20% gelitten seitdem er das Rentenalter abgehoben hat. Auch er ein neoliberaler Arsch. Vielleicht funktioniert ha in Russland noch die Demokratie und er überlegt sich den Schritt. Oder wird abgewählt. Hoffentlich nicht durch jemanden mit westlichen werten. Da käme man aus dem Kotzen nicht mehr raues.
https://www.rubikon.news/artikel/der-wankende-riese
Ivan Pomidorov sagte:
Ohne ihn könnte niemand -20% verdauen, also gut das es ihn gibt. Rentenalter 55 mit russischer Ökonomik war einfach nonsense.
Lulu sagte:
!
Zumal, so, wie ich es verstanden habe, er ja nochmal nachgebessert hat.
Severa Snape sagte:
Ja, in Abhängigkeit von Berufen, klimatischen Belastungen usw.
Mein russische Freundin ist ein paar Jahre jünger als ich. Selbst dann, wenn sie die Heraufsetzung voll „erwischen“ würde, könnte sie Jahre vor mir in Rente gehen.
@Lexonym, auch wenn es Ihnen nicht gefällt, der Schritt war überfällig. Es ist eine Frage, wie man ihn ausgestaltet und da haben die Leute die Regierung schon belehrt, dass die erste Idee nicht die beste war.
Ivan Pomidorov sagte:
Neoliberale Arsche von 90n haben total die Renten-Kasse geplündert sodass es trotz all die riesigen Öl- und Gas-Einnahmen für die Rentner nichts bedeuteten. Es gibt praktisch kein Renten-System heutzutage in RU. Von eine Rente kann kein Rentner in RU leben. Da spielen aber andere Mechanismen, Kinder, die helfen, kostenloser/Rabatierter Verkehr, Nachlasse für Strom und Nebenkosten in dem Haushalt, weniger Steuer. All die Nachlasse hat ein deutscher Rentner überhaupt nicht. Es gibt auch ein „soziales Lebensmittelpaket“ wo die Preise sind streng gesetzt. Man muss natürlich das System neu aufbauen, und es ist viel sinnvoller einen länger an Arbeit mit mehr Einkommen zu halten (Last auf Arbeitgeber), als zu Rente schicken (Last auf den Staat)
Selbstdenker sagte:
@Ivan Pomidorov
Hehe — in Deutschland gibt es Pfandflaschen!
Analysator sagte:
„Italiens rechtspopulistische Regierungskoalition liegt schon seit längerem mit dem überzeugten Europapolitiker Macron überkreuz.“
https://www.tagesschau.de/ausland/salvini-macron-101.html
Gleicher Informationsgehalt, anderer Spin:
„Italiens nationalkonservative Regierungskoalition liegt schon seit längerem mit dem wirtschaftsliberalen französischen Präsidenten Macron überkreuz.“
Dux Morales (M. G.) sagte:
Ital. Regierung unterstützt die Gelben Westen und greift Macron an.
Macron und die französischen Eliten haben in der ital. Regierung und in weiten Teilen der Opposition ihre Meister gefunden.
Giorgia Meloni, eine Frau mit stolzer Brust, einem schönen Lächeln und einem Arsch in der Hose 😉
Jokerin sagte:
Das sollte die mutige Frau mal dem Papst ins Gesicht schleudern, dem Merkel des Vatikans.
Dux Morales (M. G.) sagte:
… werde in den nächsten Tagen, wenn etwas Zeit ist, beide Videos übersetzen, damit in Deutschland klar wird, wie man sich auch oberhalb der verkommenen politischen Kultur von heisser Luft und Sprechblasen ausdrücken kann.
Panta rhei sagte:
Es gibt auch manchmal positive Nachrichten.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1098-david-goliath
Klaus Zimmermann und die Millionen der Post gegen Werner Rügemer – Eine Geschichte von David und Goliath
Lulu sagte:
Sehr schön!
hanswernerklausen sagte:
Trumps ehemaliger Sicherheitsberater McMaster ist jetzt bei einer Tochterorganisation der Neocon-Bude „Foundation for Defense of Democracies“
January 22, 2019 | Press Release
FDD Launches New Center on Military and Political Power
Names H.R. McMaster as Chairman and Bradley Bowman as Senior Director
Analysator sagte:
GEZ – Was bekommt der Kunde für die Zwangsabgabe?
https://kenfm.de/zur-sache-gez/
hanswernerklausen sagte:
Wer „Campact“ (pseudolinks) für ein faules Ei gehalten hat, kann sich jetzt bestätigt fühlen
Januar 2019 um 14:49
Campact feiert sich und Schwarz-Grün. Auf peinliche Weise.
Die NachDenkSeiten haben die Arbeit von campact in den letzten Jahren gelegentlich kritisch begleitet. Viele unserer Leser haben die Kritik verstanden und nachvollziehen können, andere nicht. Letzteren empfehlen wir, den folgenden Vorgang anzusehen. Da klopft sich campact auf die Schenkel, weil Forderungen von Campact zum Kampf gegen „Hate Speech“ in den Koalitionsvertrag von Schwarz-Grün in Hessen aufgenommen worden ist. Wir halten die Diffamierung von anderen Menschen im Netz für übel und durchaus auch für eine rechtlich zu bekämpfende Angelegenheit. Aber, so fragen wir, wo sind denn die Koalitionsvereinbarungen gegen die täglichen Lügen und Manipulationen in den etablierten Medien? Wo ist die Verurteilung der Kriegstreiberrei der Bild-Zeitung zum Beispiel? Albrecht Müller.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Fluuuuuutennnnn !!!“
Lulu sagte:
Mal abwarten, unter welchem neuen Kürzel die dann wieder nach Luft schnappen 🙂
Lulu sagte:
Gniffkes Faktenfinder hatte ja schon vor geraumer Zeit in persona der faktenverdrehten S. Stöber das Hohelied auf Soros gesungen:
https://faktenfinder.tagesschau.de/george-soros-107.html
Hier beschreibt Igors Meija, der Vorstandsvorsitzende des lettischen Bauunternehmens Constructus LV, [hat] in einer seiner letzten Reden sehr anschaulich die wahre Natur der „selbstlosen Spenden“ [beschrieben]. Spenden, von denen man weiß, dass George Soros sie getätigt hat und mit denen er Lettland und dessen Wirtschaft ruiniert. Insbesondere verriet der CEO, dass Soros oft damit prahlte, dass er 90 Millionen Dollar für die „Unterstützung der Demokratie“ in Lettland ausgegeben habe.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/count-soros-20-01-2019/
Demian von VollpfOsten sagte:
Soros, der ja für offene Grenzen kämpft und so, hat eine schicke Festungsmauer um sein Häuserl… smile
sfb sagte:
Guter Konter vom deutschen Handballspieler, der als echter Sportsmann die Provokation des deutschen Reportes, der den kroatischen Spieler wenige Minute nach dem Spiel interviewte, sofort mit den richtigen Worten verurteilt:
https://www.derwesten.de/sport/sportmix/handball-wm-andreas-wolff-keilt-gegen-zdf-reporter-so-bloede-fragen-id216264087.html
Lulu sagte:
Auch die Gniffkes sind ja mit feuchten Höschen auf den Buzzfeed Zug gehüpft.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-cohen-115.html
Im Jauchewaggon gelandet dementierten sie dann 5 Stunden später so verquarzt wie nur möglich.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-cohen-117.html
Caitlin Johnstone hat die Freakshow auseinander genommen:
Nach dem Buzzfeed-Debakel werben die Massenmedien um Vertrauen
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-buzzfeed-debakel-20-01-2019/
Analysator sagte:
Um die 100 Gelbwestler demonstrieren in Wiesbaden gegen regierungspolitische Misstände und werden als „Nazis“ beschimpft.
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/so-kann-es-nicht-weiter-gehen-gelbwesten-demo-in-wiesbaden_19909548
Raisti sagte:
Nur weil die sich gelbe Westen angezogen haben brauchst die nicht zu Gelbwesten zu machen.
Helge sagte:
Nur weil Antifanten die Demonstranten zu Nazis machen, brauchst Ihnen noch lange nicht das Recht abzusprechen, sich gelbe Westen anziehen zu dürfen.
Sprich, wenn alte Menschen gegen (drohende) Armut demonstrieren – was genau haben „linke“ daran auszusetzen?
„Soziale Schieflagen“ und „Abgehobenheit der Politik“ sind natürlich auch alles Themen, die von „links“ bekämpft werden müssen.
Jokerin sagte:
Ich glaube, daß die Masse der Menschen hier zu gehirngewaschen ist und bei allem zu schnell „Nazi“ blökt, als daß hier jemals eine Gelbwesten-Bewegung um sich greifen und durchhalten könnte. Da haben die Franzosen einfach eine bessere Ausgangsposition, auch mental. Denen hat nie jemand in der Schule eine ewige Schuld eingeimpft und sie von vornherein zu Schlechtermenschen erklärt, die sich eben jetzt als Bessermenschen beweisen müssen. Und daß die auf die Straße gehen und FÜR ihre Regierung demonstrieren könnten, wie bei uns geschehen, halte ich auch für undenkbar.
Mad Madursklix sagte:
Das sehe ich auch so.
Dieser abgenutzte, ausgelutschte Begriff „Nazi“ hat ja in Deutschland keinerlei Bedeutung!
Je häufiger er verwendet wird umso weniger kann er treffen.
Innerhalb der Bewegung der Gelbwesten kommt er gar nicht vor.
Aller höchstens nennen sie die Staatsgewalt des Macrone-Regiemes faschistisch.
lexonym sagte:
Die auf der Strasse sind niemals die Nazis. Die mögen ausländerfeindlich sein, manchmal. Nazis ermorden Menschen im großen Stil, halten sich für eine Elite und terrorisieren die Welt. Fischer, Schröder, Merkel, Gauck, das sind echte Nazis.
candyman sagte:
Vergangenen Samstag hatte ich – neben etlichen Live-Videos von den Gelbwesten in Frankreich – auch einen Livestream von der Gelbwesten Demo in Wiesbaden angeschaut. Dies mit besonderem Interesse, da ich selbst mit dem Gedanken gespielt hatte, dort zu demonstrieren. Hab’s letztendlich nicht getan, da ich nur selten mal Samstags frei habe und mir auch gedacht habe, daß wohl kaum mehr als 20-30 Leute zusammen kommen werden. Ausserdem fehlt in Deutschland einfach eine politische Unbefangenheit, wie sie in Volksbewegungen anderer Länder zu beobachten ist.
Und genauso war es dann auch. Schon im livestream war zu sehen, daß der Protestzug von vermummten Gegendemonstranten blockiert wurde. Die Polizei unternahm lange nichts, war personell unterbesetzt. Vor der Kamera turnte dann ein auch mir bekanntes Gesicht herum – der „rechte Aktivist“ Henryk Stöckl, den ich schon auf Videos der identitären Bewegung gesehen habe. Da ist es natürlich ein Leichtes, alle die dort demonstrieren in die selbe Schublade zu stecken, zumal ich wohl auch selbst kein gutes Gefühl in dieser Gesellschaft gehabt hätte. Aber genau das ist mMn der Knackpunkt. Anstatt ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, egal aus welcher Ecke man politisch kommt, wird hier in D sofort gespalten. Vermeintlich Linke gegen vermeintlich Rechte legen sich gegenseitig lahm. Von einer Volksbewegung wie in Frankreich meilenweit entfernt.
Dafranzl sagte:
Sagt mal ,ihr Alleswisser,:gibt’s nicht ein Vermummungsverbot in DE? Dachte ich…
Warum wird das nicht durchgesetzt!
Lulu sagte:
Weil dann die Kollegen aus dem Nachbarzimmer sichtbar werden.
Lulu sagte:
Die Zwangsabgabe sichert das monatliche Salär der Kasino-Werber!
Werfen wir einen Blick auf den Internet-Auftritt der ARD. Dort ist prominent eine Rubrik „Börsen“ eingerichtet. Anleger, also Spekulanten, sollen „fundierte Information und sachliche Einordnung als Hilfestellung für eigene Entscheidungen“ finden können. Dafür sind vier Moderatoren, 16 Redaktionsmitarbeiter im Hörfunkbereich und 13 Mitarbeiter im TV-Bereich tätig. Ihr zentrales Arbeitsfeld ist die Frankfurter Börse. Werktäglich produzieren sie ausführliche Nachrichten im Programm boerse vor acht sowie Wort- und Filmbeiträge in der 17-Uhr-Ausgabe der Tagesschau und in den Tagesthemen.
aus
Dr. Gniffkes Macht um Acht: Nach oben buckeln, nach unten treten
von
Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
https://de.rt.com/1ryl
Analysator sagte:
Schenkelklopfer des Tages
„Die Ukrainer müssen ihre neue Führung in einer schwierigen Lage wählen. Im Osten wehrt sich das Land seit 2014 gegen prorussische Separatisten, hinter denen sich die russische Militärmacht verbirgt.“
„Trotz des Moskauer Drucks hat sich die Ex-Sowjetrepublik in den Jahren unter Poroschenko stabilisiert und eine Reihe von Reformen durchgeführt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko-kandidatur-101.html
Robert sagte:
an
redaktion@tagesschau.de
Guten Tag,
„Im Februar 2014 kam sie frei. Janukowitsch hatte da gerade die Ukraine verlassen“
(…)
https://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko-kandidatur-101.html
So, „verlassen“ hat Janukowitsch die Ukraine. War er amtsmüde?
Wo ist er denn hin?
„Im Osten wehrt sich das Land seit 2014 gegen prorussische Separatisten,
hinter denen sich die russische Militärmacht verbirgt.“
(…)
https://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko-kandidatur-101.html
Ach so, die „prorusssichen Separatisten“ greifen die Ukraine an.
Geht’s noch? Seit 15. April 2014 bomardiert die ukrainische Armee mit ihren
rechtsradikalen Freiwilligenbataillionen in der „Anti-Terror-Operation“
die Bevölkerung in der Ostukraine und Timoschenko sagte, man müsse eine Atombombe
auf den Donbass werfen, weil das Untermenschen sind.
Und beim Massaker von Odessa hätten sich die rechtsradikalen Mörder nur „verteidigt“, sagte sie.
Die Nato behauptet, die russische Militärmacht „verbirgt“ sich dahinter, aber dafür gibt es keine Belege.
MfG
Lulu sagte:
Die Bagage wetzt die Messer!
Merkel-Macron-Pakt: Was steht im Aachener Vertrag?
https://sptnkne.ws/k6My
— Außen- und Verteidigungspolitik: Deutschland und Frankreich wollen die Zusammenarbeit auf der Grundlage der bestehenden Verpflichtungen im Rahmen der Nato und der EU enger verzahnen. Bei „gemeinsamen Rüstungsprojekten“ sollen die Richtlinien abgestimmt werden. „Mit der Einrichtung eines Deutsch-Französischen Verteidigungs- und Sicherheitsrats sichern sie sich gegenseitig jede in ihrer Macht stehende Unterstützung im Falle eines bewaffneten Angriffs auf ihre Hoheitsgebiete zu“, heißt es unter anderem.
Hinzu kommt noch eine Kommission zur kolonialen Optimierung der Verharzten im NWO-Kerngebiet, gefolgt von der Gier der Banken auch noch offiziell am UN-Sicherheitsrats-Tisch Platz zu nehmen.
Der Rest ist Trostpflaster für den Pöbel.
Demian von VollpfOsten sagte:
Jens der Spahn fordert: „Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden!“
https://www.focus.de/gesundheit/news/plan-von-jens-spahn-mehr-hirntote-sollen-zu-organspendern-werden_id_10197805.html
…na da kann er ja gleich mal mit gutem Beispiel voran gehen. Hirntoter geht nicht.
Lulu sagte:
Stimmt. Bei einem entsprechenden Austausch zwischen Grün- und Restspahn dürften das Ergebnis kaum messbar ausfallen.
Aaber, das ist praktizierter Umweltschutz.
Spart schließlich Strom für die ganzen Maschinchen und senkt den Investitionsbedarf für den Fuhrpark der Intensivstationen.
Der Spahn sorgt sich eben um das ewige Fortbestehen der Seinigen. Sieht er doch aktuell, wie die Altvorderen z.Z. wegen mangelhaftem Ersatzteilnachschub, diverse Mängel zu beklagen haben.
Severa Snape sagte:
Da fallen mir noch einige hirnbefreitet Untote ein.
Der Überzeuger sagte:
Spahn wirbt für „doppelte Widerspruchslösung“
Rund 10.000 Menschen warten hierzulande auf ein Spenderorgan. Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten bei der Gewinnung solcher Organe. Unabhängig von den nun ins Parlament eingebrachten Plänen wird derzeit über Fraktionsgrenzen hinweg auch über neue Organspende-Regeln diskutiert. Bisher sind Entnahmen nur bei ausdrücklich erklärter Zustimmung erlaubt. Spahn wirbt nun für eine „doppelte Widerspruchslösung“. Demnach würde automatisch jeder als Spender gelten, außer man sagt Nein.
Schwachsinn, schon sprachlich. Man stelle sich vor, Vater Staat zieht erst einmal alles Geld ein: DAS GEHÖRT MIR!
Du darfst aber widersprechen. (Hi-Hi, ich werde dir einige Hürden einbauen oder einfach nicht reagieren.)
Das würde kein Mensch mitmachen. Aber bei Organen soll das erlaubt sein. Meine Organe bekommt natürlich niemand. Auch die Würmer nicht.
brain freeze sagte:
Interessantes Wording für staatliche Verwertungsrechte: „Pläne […] zur Gewinnung von mehr Spenderorganen“
Synonyme: Abbau, Förderung
Demian von VollpfOsten sagte:
…interessanter, langer Artikel zur Mogelpackung „Deutsche Umwelthilfe“.
Helge sagte:
Das reicht mir eigentlich schon vollkommen aus
Der sitzt im übrigen auch in dieser Nationalen Kommission zur Planung der Abzocke der Verkehrsteilnehmer.
Demian von VollpfOsten sagte:
Weiter unten finden sich auch Angaben zu Budget und gemeinnützigen Ausgaben. Von 8,x Millionen Jahresbudget werden immerhin 300.000 für gemeinnützige Umweltprojekte ausgegeben. Liest sich für mich fast wie bei Rot Kreuzens; dickes Geschäfte machen unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit.
Lulu sagte:
Jetzt, wo die Regierungsbande darüber nachdenkt, der DUH die „Förder“mittel zu kürzen, taucht sowas bei der Alpenprawda auf.
Zufälle gibt’s.
So richtig haben die ihren Laden nicht mehr im Griff. Die Gier der Untertanen nagt am Thron.
Die Krähen hacken sich nun gegenseitig die Augen aus. 😀
Analysator sagte:
„Verwaltungswissenschaften“, was es nicht alles gibt
Lulu sagte:
„Verwaltung“ und „Wissen“ – eine explosive Mischung. Drum „schaf(f)t“ man den deutschen Untertan!
Lulu sagte:
Der KotzBrok, ein gewöhnlicher Krimineller!
Politico zitiert aus CDU-Dokumenten, wonach Brok in den Jahren 2016 und 2017 von mindestens vier Besuchergruppen insgesamt rund 18.000 Euro kassiert habe. Die 150-Euro-Kostenpauschale sei auch im Jahr 2018 verlangt worden. Soweit, so gut, wenn nicht das Europaparlament seinen Abgeordneten die meisten Kosten für Besuchergruppen erstatten würde. Ein Sprecher des Parlaments sagte gegenüber Politiko, es gäbe keine Gründe, warum ein Abgeordneter Geld von seinen Besuchern verlangen müsste.
https://sptnkne.ws/k6Rj
Demian von VollpfOsten sagte:
Genau genommen müsste er seinen Besuchern Geld bezahlen; Schmerzensgeld.
Lulu sagte:
Wer den besucht braucht nen gratis Termin beim Psychiater.
Helge sagte:
Naja, wenn die Besucher etwas von ihm wollten… was er in seinem Leistungsportfolio als EU-Abgeordneter bzw. außenpolitischer Sprecher anbietet (etwa gezielte Stimmabgabe oder öffentliche Fürsprache/Support für ein Lobbygesetz), dann nennt man sowas Geschäft. Und dafür wird dann auch bezahlt.
Der arme – hat doch sonst außer EU nüscht gelernt…
Lulu sagte:
Das Lobby-Korps hat sich doch dort fest eingenistet.
„Besucher“ bekommen eh nur heisse Luft serviert.
Jokerin sagte:
Auf solche Bilder der Kriminellen unter sich müssen wir leider in Zukunft verzichten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Flickr_-europeanpeoplesparty–EPP_Summit_29_October_2009%2845%29.jpg
Lulu sagte:
Der Link funzt nicht!
Jokerin sagte:
Bitte vorigen Versuch löschen. Und wenn dieser nicht klappt, diesen ebenfalls.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flickr_-europeanpeoplesparty–EPP_Summit_29_October_2009(45).jpg
Lulu sagte:
Merke: Doppelpunkt im Link kann nicht funktionieren!
Jokerin sagte:
Danke, Lulu!
Lulu sagte:
Musst bei wikimedia einen Link unter dem Bild mit der entsprechenden Auflösung (für unseren Blog irgendwas zwischen 550 – 800 px) wählen.
Dann klappt das auch 😀
lexonym sagte:
Habe die jetzt zusammen Rücken?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Heute schon die „Vertrauensfrage“ gestellt ?
Frauen vertrauen Medien und Regierung weniger als Männer
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187464288/Frauen-vertrauen-Medien-und-Regierung-weniger-als-Maenner.html
Na wenn die Frauen nun einfach den Männern vertrauen, nunja, dann ist ja alles gut.
„Dabei zeigte sich, dass das Vertrauen der Menschen in die Institutionen sich sowohl in Deutschland als auch weltweit nach einer Phase des freien Falls wieder stabilisiert. In Deutschland stieg der Index von 41 auf 44 Prozent – einer der schlechtesten Werte im Ländervergleich.
Während Wirtschaft (47 Prozent), Nichtregierungsorganisationen und Medien (jeweils 44 Prozent) hinzugewinnen konnten, verlor die Regierung abermals und liegt derzeit bei 40 Prozent. Ein Wert von weniger als 50 Prozent gilt dabei als Misstrauen.“
Sollte also die Überschrift bei immer noch weniger als halbleerem Glas nicht lauten:
Mann wie auch Frau mißtrauen nach wie vor den Medien, der Wirtschaft und der Regierung ……..
Der Überzeuger sagte:
Richtig. Hier z.B.: Ein Artikel und schon wieder 45 Seiten vollgebabbelt.
http://www.spiegel.de/karriere/hannover-fuehrt-gendergerechte-sprache-ein-a-1249326.html#js-article-comments-box-pager
„Der Begriff für die Gattung ‚Mensch‘ ist nun mal männlich.“
Ebenfalls richtig. Leider wird dieser Begriff nicht immer gleich begriffen und will das manchmal auch gar nicht.
Übrigens entsteht aus immer ähnlichen Bedürfnissen des Menschen dann doch wieder Vertrauen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Oberbürgermeister Stefan Sch………..ußnichtmehrgehört sagte: „Vielfalt ist unsere Stärke – diesen Grundgedanken des städtischen Leitbilds auch in unsere Verwaltungssprache zu implementieren, ist ein wichtiges Signal und ein weiterer Schritt, alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht anzusprechen.““
Gleichmacherei wird also mit Vielfalt begründet – soso.
Das schlimme daran: Diese neuartigen Figurinen in Amt & Verwaltung glauben den Müll selbst wirklich , das bringt jahrzehntelange Hirnspülung so mit sich.
Der Überzeuger sagte:
Auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit. Ein bisschen Denken ist nicht schädlich, besonders für immer Benachteiligte, die sich lieber totschlagen lassen als auf ihre weiblichen Beschützer zu hören.
Hier gibt es auch noch einen interessanten Artikel. Offenbar glauben viele Zuschauer noch immer, alles Fernsehen sei öffentlich-rechtlich.
https://www.welt.de/kultur/medien/article187138170/Zahlreiche-Beschwerden-ueber-TV-Nacktshows.html
Vielleicht fragst du dich auch, warum ich diesen „Welt“-Artikel unterstütze. Es hat etwas mit Menschenwürde zu tun. Sollte endlich definiert werden.
Analysator sagte:
Niemand hat die Absicht das Bargeld abzuschaffen!
Die inzwischen von der EZB nicht mehr in Umlauf gebrachte 500.-€ Note muss mal wieder als Symbolbild für kriminelle Machenschaften herhalten, bei denen Bartransaktionen überhaupt keine Rolle spielen. Das Volk soll darauf konditioniert werden, dass Bargeld, insbesondere die großen Stückelungen, mit Kriminalität assoziiert wird.
Fünf Jahre Prokon-Skandal
Wie gefährlich ist der Graue Kapitalmarkt?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/prokon-kapitalmarkt-103.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-image-13809~_v-modPremiumHalb.jpg
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Inzwischen hat das Windkraftunternehmen aus Itzehoe einen Neustart gewagt und eine Anleihe ausgegeben – mit 3,5 Prozent Zinsen. Die Erlöse sollen den früheren Genussrechte-Inhabern zufließen. Ob sie jemals ihr eingesetztes Kapital wiedersehen, ist ungewiss“
Das Nichtwiedersehen ist bei den hier offen dargestellten Schneeball-Ponzi-System (=neue Einzahler finanzieren die Renditen der früher Gelackten) schon ziemlich gewiß 😉
Analysator sagte:
Der Sparmichel ist selber Schuld, wenn er Geld in Risikoanleihen und sonstige „Finanzprodukte“ investiert, deren Funktionsweise er nicht versteht, geschweige denn die Risiken abwägen kann.
Analysator sagte:
https://www.godmode-trader.de/artikel/brexit-was-sagt-eigentlich-der-aktienmarkt,6814083
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20191/warum-der-brexit-verhindert-werden-soll/
el_descendiente sagte:
Man vergleiche
https://www.tagesschau.de/
mit
https://meta.tagesschau.de/
Seit Jahresbeginn sind die kommentierbaren Berichte von ARD aktuell in den handverlesenen Bereich abgesunken.
Amüsant die aktuellen Verrenkungen. Cohn-Bendit darf über die bremsenden Deutschen lamentieren, kommentierbar, während Gniffke bei der Thematik „Vertrag von Aachen“ den Usern einen Knebel in den Mund schiebt bis zum Anschlag. Auffällig am Livestream die Plazierung der Gruppierungen von Pro-€U und Gelbwesten. Die „€lite“ darf an den €U-Gewinnlern vorbeidefilieren, die Gelbwesten müssen sich dezent im Hintergrund aufhalten. Wäre evtl. interessant, welch demokratische Auflagen die jeweiligen Demonstrationen zu erfüllen hatten. Die A…kriecher–RedakteureDeutschlands betätigen sich jedenfalls als Erfüllungsgehilfen der Macrons und Merkels inklusive derer Knüppelgarden.
Lulu sagte:
Murksel und der Schlächter haben jedenfalls die richtige Antwort auf ihr scheinheiliges Gebaren bekommen:
„Haut ab! Macron Rücktritt!“: Gelbwesten-Protestler pfeifen und buhen Macron und Merkel aus
https://deutsch.rt.com/kurzclips/82876-haut-ab-macron-rucktritt-gelbwesten/
Als Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron winkend vor die Menge treten, hallen ihnen Protestrufe und -pfiffe entgegen. Die Menge brüllt „Macron demission“ (Rücktritt Makron) und „Haut ab“.
Dafranzl sagte:
Passt prima zu unserer „Regierung“,wo Merkel ja auch nur ihre Jasager etabliert, wenn sie nur noch blöder sind als sie selbst. Hat Deutschland schon mal erlebt wie das dann irgendwann ausgeht.
https://www.nzz.ch/meinung/wer-hat-angst-vor-der-meritokratie-ueber-kompetenz-vortaeuschungskompetenz-ld.1453200
Versager befördern bringt willige Untertanen. (Wird ja von VSA weltweit vorgeführt)
Lulu sagte:
Das Peter-Prinzip ist eine These von Laurence J. Peter, die besagt, dass „in einer Hierarchie […] jeder Beschäftigte dazu [neigt], bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190121323664284-us-russland-uran-handel/
interessante Auswirkungen des „globalistischen“ (Kaputt-) Sparwahns auf die strategischen Bereiche – hier US-Nuklearsektor.
Lulu sagte:
Wichtiger, erklärender Artikel um den Uranium One Deal!
Panta rhei sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/blog/syrien-cia-operation-timber-sycamore-deutsche-medien-verschweigen-ihren-lesern-die-wahrheit
Syrien: CIA Operation „Timber Sycamore“ – Deutsche Medien verschweigen ihren Lesern die Wahrheit
Helge sagte:
Anagramme für Timber Sycamore:
Become IS Martyr
My Arms it be core
Syria become TRM (terminated)
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190122323673476-bild-ruptly-hetze/
Mad Madursklix sagte:
Ruptly filmt einfach nur wortlos wo da die Propaganda Platz haben soll weiss nur Röpcke.
Zur Info:
RUPTLY ist eine kommentarlose Video Agentur die weltweit Nachrichten-Rohmaterial dreht und es den RT Sprachensparten zu Verfügung stellt.
Diese erst Kommentieren die Videos in den Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch.
Sie verkaufen ihr Videomaterial auch an andere Nachrichtensender.
https://www.youtube.com/user/RuptlyTV
Ruptly is an international video news agency headquartered in Berlin, Germany. Launched in 2012 it is a part of the same media family as the Emmy-nominated global news network RT. Ruptly is aimed to supply online broadcasters as well as traditional television broadcasters with comprehensive digital video content, covering all major issues of our time with an emphasis on stories widely ignored by the mainstream media.
Dafranzl sagte:
Besonders der letzte Satz der Beschreibung hat’s in sich!
…,betreffend alle wichtigen Aspekte unserer Zeit, mit speziellem Augenmerk auf Geschichten, die die MSM meist ignorieren.
Deshalb sind sie Feinde!
lexonym sagte:
Propaganda durch „falsche“ Selektion. Nur wenn die den ganzen Tag Nawalny oder den grinsenden Obama filmen würden, wären die für die seriös. Das die Gelbwesten und Polizeigewalt bei uns filmen ist höchst undemokratisch, sagt die Bild.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaftsforum-107.html
„Aber was bringt das WEF in Davos nun wirklich? Von Martin Mair, BR, ARD-Hauptstadtstudio“
Eins steht fest, Martin Mair bringt heiße Luft in kaltem Schnee. Aus dem Enddarm. Statt investigativ hinter vdLeyers Aktivitäten her zu sein oder die Tapie-Schlampe Lagarde auch nur oberflächlich zu beleuchten, läßt er einen Furz. Der ist nicht mal parfümiert. Das wenigstens könnte man ja erwarten in einem so hochpreisigen Ambiente.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190121323668527-davos-2019-russland-teilnahme/
Die Russen dürfen nun doch wieder mitmachen.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/stichwort-aachener-vertrag-101.html
Was in dem Artikel fehlt, ist die mustergültige Zusammenarbeit puncto Hartz IV und dem Niederknüppeln des Widerstands dagegen. Vorbild im ersten Belang DE, im zweiten FR.
edekokoref sagte:
Das kann man von der #Lückenpresse aka #Lügenpresse NICHT erwarten. Sie würden sich ins eigne Holz schnitzen.
Helge sagte:
Tucker Carlson stellt komische Fragen….
aber noch besser ist die Reaktion des Esten
Ja, waren sie – und jeder konnte es wissen, sogar bevor der Krieg dort losging.
Helge sagte:
https://www.compact-online.de/naechstes-skandal-urteil-freispruch-fuer-afghanischen-messer-moerder/?fbclid=IwAR2Wq0AzZQGq-Zg9iJViGIZ1A15m0ZrahCnPf59k8zcguzXh-B3-ICA2fAc
6 mal zustechen aus Rache = Notwehr = Freispruch
= unabhängige Justiz in Deutschland a la 2019
Ivan Pomidorov sagte:
Amis in Afghanistan sind auch aus Notwehr, oder ? Bei Amis lernen – siegen lernen.
Panta rhei sagte:
Und welchen Zusammenhang siehst du da?
Ivan Pomidorov sagte:
Ja, Besatzungsmacht spielt gewisse Rolle, auch in Deutschland.
Panta rhei sagte:
Verstehe ich immer noch nicht. Welcher Zusammenhang zwischen US-amerikanischen Verbrechen in Afghanistan und der tatsache, dass ein afghanischer Mann meint ein Messer einstecken zu müssen und damit auf den Spanier einzustechen, besteht? Und was hat das mit den Urteilen deutscher Gerichte zu tun, die Urteile fällen, die man durchaus als politisch motiviert ansehen kann (denn Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!).
Ivan Pomidorov sagte:
Alle Taten sind mit Notwehr motiviert, oder ?
Panta rhei sagte:
Die Entscheidungen werden für mich immer unfassbarer.
Hier ist noch ein Fall von „Notwehr“:
„Staatsanwaltschaft: „Notwehrhandlung mit tragischen Folgen““
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/toter-in-wittenberg-notwehr-100.html
Wenn man diese Beschreibung liest und sich dann das Video dazu ansieht, glaubt man – im wahrsten Sinne des Wortes – im falschen Film zu sein:
_https://www.youtube.com/watch?v=-occW9M7ihs
Es wird in diesem Fall hoffentlich doch noch ein Strafverfahren geben, da der Fall an eine andere Staatsanwaltschaft gegeben wurde.
Der Überzeuger sagte:
Danke fürs Posten. Zu dem Urteil werde ich mich nicht äußern. Aber zu dem Video.
Man kann sehen: Die Frau stellt sich dazwischen. Aber sie wird übersehen bzw. weggeschoben. Ein Hinweis darauf, dass Frauen nichts zu melden haben.
http://www.islamheute.ch/Gewaltfrage.htm
Sehr guter Artikel der „Süddeutschen“:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gillette-krieg-gegen-die-maennlichkeit-in-amerika-1.4291397
„Obwohl sich die meisten Menschen einig sind, dass es nicht gut ist, wenn sich Jungen gegenseitig schikanieren und Männer Frauen nachstellen, kam der Werbespot überwiegend nicht gut an.“
Aber was tun andere Medien? Sie beschäftigen junge, hormongebundene Frauen mit Silikoneinlagen, Schminke und vor allem damit, Männern im Namen der Emanzipation nachzurennen. „Bitte! Begatte mich doch.“ Ausgerechnet konservative Medien sind die mit den Sexpostern. „Kommt wieder, ihr zahlungskräftigen und zeithabenden Männer!“
Und die Politik: Ihr Musliminnen, rennt euren Männern jetzt doch gefälligst nach mit Kindern und Oma und Opa und heimischem Herd und Sack und Pack.
Ihre Religion haben sich die Jungs ja längst auf den Rücken geschnallt, damit sie auch wirklich in die richtige Richtung beten können. Bis sie die Moschee wieder verlassen, Allah vergessen und den Töchtern Ungläubiger nachstellen können. „Öh, ich fick deine Schwester, du Hurensohn.“
Ihnen fehlen die gleichberechtigten Partnerinnen, die in der Lage sind, ihrer Maskulinität geeignete Grenzen zu setzen. Probleme mit der Identität haben sie sowieso, weil sie nicht wissen, ob sie Syrer oder Türken oder Deutsche sein wollen. Man unterstützt das auch noch mit „doppelter Staatsbürgerschaft“.
Dagegen gefunden unter „Werde eine Königin“:
http://www.kathtube.com/player.php?id=43304
Nett. Ich trage meine Krone tagtäglich. Anders als andere Frauen, die sie nur tragen würden, wenn sie dürften. Die sich etwas wünschen würden, wenn sie nur könnten. Es handelt sich bei meiner Krone jedoch um ein BILD.
http://www.kathtube.com/player.php?id=43303
Zitat: „Sie wollen lieber bei ihren Zeitungen bleiben, sie wollen auch gar nicht hinschauen.“
Schau hin: NEUE RUHR ZEITUNG, junge Welt und eine Zeitung, die Altersarmut beklagt … Alles böse, böse.
Also hochpolitisch, dieses rechts-katholische Medium, das sich am liebsten mit Ver-boten für Frauen befasst statt mit Ge-boten für Männer. Ganz traditionell. Schon eine eindeutige Links-/Rechts-Zuordnung ist falsch, aber sie wissen es zu begründen, nämlich mit Feindschaft gegen Ungläubige. „Wir sind die Allzeitguten“. Weil das Wort „Ungläubige“ aber islamisch besetzt ist, heißen sie auf Neudeutsch Nichtglaubende. Früher Heiden wie die Heide, auf der es die Heidschnucken gibt.
http://www.spiegel.de/panorama/premiere-in-der-lueneburger-heide-weisse-heidschnucke-die-erste-a-818996.html
Inzwischen vielleicht schon wieder verstorben, man hörte nichts mehr von ihr.
Ja, wer soll Gläubigen auch noch etwas glauben?
Was nun? Nicht von dieser Welt oder doch von dieser Welt?
Soeben geht mir durch den Kopf: Sollte man auch noch den Himmel mit zusätzlichen Mauern ausstatten, die Schallmauer wird schon länger ignoriert. Aus diesen und jenen Gründen, aber nicht zuletzt gegen all die Flugzeuge, die ihn künftig passieren müssen.
Helge sagte:
….zzzzz schon wieder die Gilette-Werbung aus der xxx-Klappse
Der Überzeuger sagte:
Hör auf, mir nachzurennen. Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet.
Jokerin sagte:
Helge, ich glaube, das nennt man „Inklusion“. Wir kriegen hier im PM ein Inklusions-Praktikum verpaßt.
Aber man sollte die Geduld der Praktikanten auch nicht überschätzen.
Que cela vous soit dit en douceur! (Das ist eine Redewendung des Alten Fritz und richtet sich hier an die „da oben“!)