Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
… und die „Sicherheitskräfte“ knüppeln
https://www.youtube.com/watch?v=ilqiX5qOsfc&feature=youtu.be
Gaddafi hatte Recht.
Gaddafi: Diktatoren die keine waren.
https://www.youtube.com/watch?v=8mWZEhrtfyQ&feature=youtu.be
Wir wissen das schon länger, bemerkenswert ist, dass Philosophen, Intellektuelle, Journalisten und Politiker beginnen, die Geschichte so zu erzählen wie sie wirklich war.
https://www.cicero.de/innenpolitik/gewalt-gegen-politiker-buergermeister-altena-andreas-hollstein-polizeischutz/plus#comment-165166
Gewalt gegen Politiker – „Du Merkel-Diener, Dich kriegen wir auch noch“
INTERVIEW MIT ANDREAS HOLLSTEIN am 23. Januar 2019
Im November 2017 wurde Andreas Hollstein (CDU), der Bürgermeister der westfälischen Kleinstadt Altena, Opfer einer Messerattacke. Trotzdem lehnt er Polizeischutz ab. Dabei steht sein Name auf der Opferliste einer rechten Terror-Organisation
Ohne die Tat gutzuheißen – aber dieses Interview ist reinste Propaganda.
Erst gegen Ende des Artikels erfahren wir, dass das Gericht keine fremdenfeindlichen Motive beim Täter feststellte.
Was man dem Leser ganz vorenthält ist, dass Hollstein Geschäftsführer der Wasserwerke ist, die dem Täter das Wasser abstellten.
Hier ein aktueller Twitterkanal zu Venezuela:
Broxit und Özdemir an vorderster Front mit dabei, wenn um Putsche im Sinne der USA geht. Ekelhaftes Gesindel!
Ja, ekelhaftes Transatlantikergezücht. Mir kam mein Frühstück wieder hoch.
Machtkampf in Venezuela – Laufende Updates
https://de.rt.com/1s0w
daraus:
Es waren allerdings die rechten Oppositionsparteien, die ihrerseits die Wahl 2018 boykottiert hatten. Die Abstimmungen waren zudem international von mehreren hundert Vertretern der Afrikanischen Union, europäischer Länder und auch von Abgeordneten des Deutschen Bundestages beobachtet worden. Die Europäische Union hatte damals die Einladung aus Caracas zu einer Wahlbeobachtung explizit abgelehnt. Die Regeln für den Urnengang der Bürger Venezuelas im Mai 2018 entsprachen denen, die auch schon bei der Parlamentswahl 2015 angewandt worden waren. Diese hatten nach demselben Prozedere die Oppositionsparteien gewonnen – weder die EU noch die USA hatten damals etwas an dieser Wahl auszusetzen.
Ich drücke den Sozialisten die Daumen!
Wie hart es kommen kann zeit das Video unten:
Der Widerstand gegen den Putsch nimmt Fahrt auf!
Hoffentlich schmeißen sie das Gesocks endgültig raus. Sollen die in Miami Zigarren drehen…
Auch auffallend: Der Oberpädo aus Rom treibt sich da jetzt auch rum.
Die haben die ganze Bagage zusammen gekarrt.
Ich hoffe der russische Geheimdienst ist angemessen aktiv, sonst dürfen sie wieder Scheisse fressen wie in Libyen oder Syrien!
Bolivien und Mexiko machen die Farce schonmal nicht mit.
Wenn das schief geht, sind Pence Tage gezählt!
Schwer zu sagen – oder Trump/Pence treiben es absichtlich auf die Spitze, um Widerstand gegen die Gringos zu provozieren. Ähnlich Grenell und NS2.
Guter Kommentar bei RT:
Als ich von wenigen Jahren eine statistische Übersicht über die Ölvorräte in verschiedenen Ländern sah, wurde mir klar:
Venezuela würde nie eine unabhängige Politik (von den USA in Mittel- und Südamerika immer schon als Ultranationalismus diffamierrt) realisieren können.
Das unheilvolle Schicksal dieses Landes war für mich bereits besiegelt. Auch Chavez, so fürchtete ich, würde à la longue, seinen Kampf um Unäbhängigkeit des Landes kaum gewinnen können.
Der Grund war sehr einfach: Venezuela verfügt über die größten Erdölreserven der Welt, größer noch als die Saudi-Arabiens, größer auch als die Russlands. Der Hegemon würde, so war mir klar, alles unternehmen, um diese Ressourcen sich unter den Nagel reißen zu können. Dann wären plötzlich die USA das Land mit den größten Öl-Vorräten, und dies bereits ohne die neuen schmutzigen Methoden des Fracking. Die Beute ist einfach zu groß, als dass die USA nicht bereit sein würde, dafür über Leichenberge zu gehen und im Blut zu waten. Die Frage war für mich nur noch, wie die einzlenen strategischen Schritte aussehen würden, mit denen man das angepeilte Ziel ansteuern würde. Den baldigen Tod von Chavez hielt ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Und im klandestinen Aufputschen einer Opposition mit folgendem Putsch ist die USA ja nun auch – spätestens seit man sich des engen Verbündeten Bin Laden in Afghanistan bediente – sehr bewandert. Die Fratze des größten Terrorstaats grinst uns an.
Muss dochmal dumm fragen , @hirngefroren, hast du echt den S.T.A.L.K.E.R. : : Willkommen in der Zone im Profilbild?
https://www.youtube.com/watch?v=JGAVVx1EJg4
Es hätte auch Peter Griffin werden können. 😉
min. 46:32
Der ist in Panama wegen Weltjugendtag. Aber auch die Veranstaltung wird schon für Propaganda gegen die sozialistische Regierung Venezuelas missbraucht.
Der US-Imperialismus wird niemals ruhen bis er nicht die ganze Welt unter Kontrolle hat. Nachdem mit Macri, Duque, Pinera und Bolsonaro schon wirtschaftsliberale US-Marionetten in den einflussreichsten Ländern Südamerikas installiert sind, muss jetzt Venezuela dran glauben.
Lieber nicht Peter Griffin
Oh !! Stalker !! Cool.. Strugtzkie! „Пикник на обочине“! Du bist alt, die Welt von heute gehört nicht Dir 🙂
Die, denen sie gehört, sind einiges älter. 🙂
Die Drecks-Gniffkes: Maduro ließ sich vereidigen, ist umstritten. Wie gewohnt von der transatlantischen Gülle-Gang.
Hab mich schon gewundert: Was gleich 2 Schiffe brennen in der Strasse von Kertch?
Nun sind die Nebeninfos da:
„Die unter Flagge von Tansania fahrenden Tankschiffe „Candy“ und „Maestro“ waren am Montag beim Umschlag von Flüssiggas (LNG) von Bord zu Bord in Brand geraten. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge stehen die beiden Tanker unter US-Sanktionen, weil sie Treibstoff nach Syrien transportiert haben sollen.“
Ob da wer gezündelt hat?
Ebend im Merkur gefunden.
https://www.hier-sind-die-fakten.de/de/glyphosat.aspx?utm_source=native&utm_medium=display&utm_campaign=hsdf_flight3&utm_content=native_4
Ist Glyphosat wirklich gefährlich?
Natürlich nicht, Bayer hat da schon die richtigen Argumente.
Aufgrund dieser langen Historie ist Glyphosat das bestuntersuchte Unkrautvernichtungsmittel der Welt. Nicht nur im Boden baut es sich sehr schnell ab. Auch bei Mensch und Tier werden minimalste Rückstände, die bei Untersuchungen schon gefunden wurden, in kurzer Zeit über die Leber ausgeschieden. Hierbei wichtig zu wissen: Das Herbizid nimmt auf einen Stoffwechselweg Einfluss, der nur in Pflanzen und Mikroorganismen vorkommt.
Seit mehr als 40 Jahren stufen Behörden und wissenschaftliche Institute in mehr als 160 Ländern Glyphosat als sicher und damit nicht krebserregend ein. Dazu gehören unter anderem
die US-amerikanische Umweltschutzbehörde EPA
die Australische Behörde für Pestizide und Tierarzneimittel
das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)
die Europäische Chemikalienagentur (ECHA)
die Japanische Kommission für Lebensmittelsicherheit
die Kanadische Behörde für Schädlingsbekämpfungsmittel
die Koreanische Verwaltung für ländliche Entwicklung
die Umweltschutzbehörde von Neuseeland
das FAO/WHO-Gremium für Rückstände von Pestiziden u.v.m..
Hab ich doch schon immer gewusst, alles nur Panikmache von Verschwörungstheoretiker.
Wäre mal interessant was Bayer dem Merkur so zahlt, dass uns endlich die Wahrheit mitgeteilt wird.
Der Vollständigkeit halber:
Die Bayer-Tochter Monsanto ist im ersten Prozess wegen angeblich verschleierter Krebsrisiken seines Unkrautvernichters Roundup mit dem Wirkstoff Glyphosat zu einer hohen Schadensersatzzahlung verurteilt worden. Die Geschworenenjury des zuständigen Gerichts in San Francisco ordnete am Freitag (Ortszeit) an, dass das Unternehmen dem Krebs-Opfer Dewayne Johnson umgerechnet 253 Millionen Euro zahlen solle. Das Unternehmen habe nicht ausreichend vor den Risiken seines Produkts gewarnt.
https://deutsch.rt.com/newsticker/74342-monsanto-soll-krebs-opfer-289-millionen-us-dollar-zahlen/
http://www.anonymousnews.ru/2016/06/30/russland-beschliesst-vollstaendiges-verbot-aller-gentechnisch-veraenderten-nutzpflanzen-und-tiere/
Putin hat schon 2016 Glyphosat verboten. Es zeigt dass Russland unabhängig von Monsanto und Co. ist.
In Frankreich ist Glyphosat auch seit 16.1. 019 verboten und D. muss Bayer am Leben erhalten, welch ein Deal.
Im heute vom Leichenberg durfte sich ein Gemeindevertreter über die niedrigen Migrationszahlen freuen. Wird doch dadurch endlich die Kita frei, die bis dato von Asylbewerbern belegt war und auch für diese im Schnellbauverfahren gebaut wurde. Man hat damals ja schon vorausschauend geplant. Jetzt freuen sich die Kinder!
Ich geh dann mal Kotzen…
Angenommen in einer ohnehin schon dreckigen Stadt werden bei einem Unfall in einem Chemiewerk Gase freigesetzt, die nicht gesundeitsförderlich sind. Das Leck wird geschlossen. Zwei Tage später heißt es die Luftverschmutzung geht zurück. So in etwa der Informationswert zu „Anzahl der Asylbewerber geht zurück“.
Die Asylkrise begann übrigens nicht erst 2015, sondern erreichte nur damals ihren vorläufigen Höhepunkt als Merkel geltende Gesetze außer Kraft setzte.
Ein Blick in größere Städte genügt, um zu sehen, dass sich die Bevölkerungsstruktur allein in den letzten 10-15 Jahren noch einmal drastisch geändert hat. Und das, obwohl seit den 60er Jahren ohnehin schon viele Ausländer zugewandert sind. Allein bei den 5 größten Städten Deutschlands hat sich die Einwohnerzahl seit 2000 jeweils um etwa 100 – 200,000 erhöht. Der größte Anstieg erfolgte dabei nach 2010. Das liegt sicher nicht daran, dass Biodeutsche plötzlich das traditionelle Familienbild neu für sich entdeckt hätten, sondern am Massenimport von Menschmaterial in industriellem Ausmaß.
Die Wessis haben mit Sicherheit den Zuzug (Ruhrpott) der Türken in den 70ziger Jahren bejubelt. Wundern würde mich das nicht.
Wildvogelbestand geht zurück, weil das Angebot an Rückzugsgebieten und Nahrung zurückgeht.
Wie war das nochmal, Deutschland hat Kapazität für 270,000,000 Bürger?
https://www.tagesschau.de/inland/feldvoegel-101.html
Scheinbar gehts in Venezuela langsam in die Vollen.
Juan Guaidó als Präsident der Nationalversammlung hat sich selbst zum Übergangspräsidenten ernannt und Trump erkennt ihn oh Wunder an. Da brauch er ja nur noch die USA um Hilfe ersuchen und schon ist der Staatsstreich fertig.
Selbst Schuld die Venezuelaner, warum haben sie sich denn auch ein Land über einer großen Ölblase ausgesucht.
Bei ARD und ZDF ist dass neben Reaktion der AFD auf die Knobloch der große Renner heute
Asylstatistik auch großes Thema bei Gniffkes Horrorshow. Zahl der Asylanträge geht zurück, Problem gelöst, Punkt!
Asylstatistik – Flüchtlings-Panikmacher können einpacken
https://www.tagesschau.de/kommentar/asylzahlen-fluechtlinge-101.html
Die Rede war von Pence, der Guaido als Übergangspräsidenten anerkannt hat. Trump ist wahrscheinlich zu blöd und glaubt, dass Guaido wirklich gewählt wurde.
„Die Demonstrationen am heutigen Mittwoch werden von der oppositionell dominierten Nationalversammlung organisiert, US-Vizepräsident Mike Pence befürwortet die Aktionen in einem Video ausdrücklich. Er versprach, den „Kampf gegen die Diktatur“ zu unterstützen. Auch die Europäische Union signalisierte der venezolanischen Opposition Rückendeckung.“
https://amerika21.de/2019/01/220712/venezuela-putschversuch-opposition-demos
Ich schätze amerika.21 schon seit Jahren als einzige und zuverlässige Quelle!
Haben damals auch zum Honduras-Putsch korrekt berichtet. (US und Naumann)
“ Zahl der Asylanträge geht zurück“
Da es sich ja rumgesprochen (Smartfone ?) haben dürfte, daß es sowieso kaum Abschiebungen (auch bei höchster Kriminalität) gibt, der entgegen der hiesigen Gesetze illegale Aufenthalt nicht geahndet wird, die Sozialkassen trotzdem zahlen + Wohnraum & Co zur Verfügung gestellt wird, nunja, also warum soll man dann eigentlich noch Asyl rufen und sich in eine weitere Bürokratenmühle begeben, wenn es auch so geht ?
Folglich gehen logischerweise die Asyl-Anträge zurück – Jubel-Jubel + Applaus vom staunenden Publikum………….
Wenn man auf Twitter den #Venezuela verfolgt, kann einem Angst und bange werden. Die Leute feiern mal wieder einen Putsch ohne Sinn und Verstand. Mich kotzt dieser merkbefreite Menschenschlag einfach nur noch an.
Ist schon irre demokratisch.
Da ernennt sich wer zum Präsidenten und wird prompt vom Pence anerkannt.
Bei den Gniffkes kein Wort zu den Sanktionen von VSA und €U gegen Venezuela. Dafür beklagt man die leeren Regale (obwohl ich diesen Bildern nur eingeschränkt glaube) und zeigt Bilder von vergangenen Demos.
Verlogenheit pur gegen einen gewählten Präsidenten eines souveränen Landes!
Macht 17,50 €!
Korrektur:
Die Bürger Venezuelas haben zu lange unter dem illegitimen Maduro-Regime gelitten. Heute habe ich den Präsidenten der venezolanischen Nationalversammlung, Juan Guaido, offiziell als Interimspräsidenten Venezuelas anerkannt.
Da Venezuela wieder heftigen Angriffen der selben Kräfte wie 2002 ausgesetzt ist lohnt es sich diese Doku anzusehen. https://propagandaschau.wordpress.com/2017/04/01/desinformation-und-propaganda-gegen-venezuela-in-der-tagesschau/ 2002 versuchten oppositionelle Kräfte im venezolanischen Caracas den umstrittenen Präsidenten Hugo Chávez aus dem Amt zu putschen.
Zwei junge irische Filmemacher, Kim Bartley und Donnacha O’Briain, konnten die dramatischen Ereignisse im Präsidentenpalais mitverfolgen und Filmen.
3 Tage Angst. Ein einiges Volk kämpft gegen die Medienlügen. Ein Volk hat Geschichte geschrieben! Die Situation: Das Team des Films wollte ein Portrait von Hugo filmen und befand sich plötzlich mitten in einem Staatsstreich. Zufällig auf Seite der Chavez lojalen.
So zeigt Arte ein Werk das auf einzigartige Weise entlarft wie Softpower versagt, wenn ein Volk sich einig ist. Die Softpower der USA scheitert am Willen eines Volkes. Nachdem die US die ganze Farbpalette ihre angezettelten Revoluzionen durch hat, bleibt bald nur noch BLUTROT. Denn so enden Sie im Blut eines Landes wenn es sich nicht den Wirtschaftsinterssen und der Plünderung beugt.
Ein Putch da, ein Putch dort reicht schon lange nicht mehr. Heute führt man Kriege im Namen der Humanität, wie in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien etc. Venezuela straft die Allmacht der Medien lügen und Arte hat dies dankenswerterweise dokumentiert.
https://www.youtube.com/watch?v=MFACksCvLEc
Was man bei Gniffke nicht erfährt…
Dr.Ursula von der Leyen, ihres Zeichens Wissenschaftsbetrügerin und amtierende Verteidigungsministerin der Bundesrepublik Deutschland, bekommt in der NY Times Gelegenheit die aus ihrer Sicht wichtige Rolle der NATO zu betonen.https://deutsch.rt.com/inland/82841-ursula-von-leyen-spricht-von-russlands-aggression-in-osteuropa/
Opinion
The World Still Needs NATO
The alliance is not just about bases and troops. It is about defending the world order.
By Ursula von der Leyen
https://www.nytimes.com/2019/01/18/opinion/nato-european-union-america.html
Wer hat den Text fürs Uschi geschrieben?
Da sie Englisch nicht sturzfrei beherrscht, wird den Brief wohl eine (externe) Agentur verfasst haben. Es ist aber ihre Ideologie, die in dem Schreiben zum Ausdruck kommt.
Natürlich, sie ist die Tochter ihres Vaters. Ich bin ja nicht für Sippenhaft, aber vieles ist eben doch Frage der (frühen) Sozialisation.
Bin mir stets sicher gewesen, dass es diese Frau ohne das politische und finanzielle Erbe ihres Vaters zu nichts weiter als den Status einer unterdurchschnittlichen einfachen Arbeitnehmerin gebracht hätte.
@Analysator, da sind wir uns einig.
Kann man seine bedingungslose Devotheit noch eindrucksvoller zeigen?
Eine sichtlich entzückte Vasallin zu Besuch beim nüchtern sachlichen Lehnsherrn. Der Blick auf die Anstecknadeln sagt alles. Während Deutschland die USA als Verbündeten betrachtet, ist Deutschland für die USA nichts weiter als ein Juniorpartner.
Sie steht da in der guten Tradition ihrer Chefin, die dem Imperator die Füße geküßt hat, als sie noch gar nicht Chefin war, aber gegen den amtierenden Chef anstinken wollte.
Alles eine Sauce.
Man ist sich auch für nichts zu schade…
Politiker und andere „Freunde“ Großbritanniens verfassen offenen Brief, der in der Times veröffentlicht wurde.
Initiiert wurde der Brief von der Grünen-Abgeordneten Franziska Brantner und dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU).
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-brief-103.html
„Sun“ antwortet
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-brief-sun-101.html
„Demnach ist die gesamte Zuwanderung nach Deutschland rückläufig. Stellt man Zu- und Fortzüge gegenüber, liegt das Wanderungsplus für 2017 bei 0,4 Millionen Menschen, nach 0,5 Millionen im Jahr 2016. Nach jetzigem Stand habe sich dieser Trend auch im Jahr 2018 fortgesetzt, sagte Seehofer.
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-asylzahlen-101.html
Alles in Butter, statt 0.5 liegt die jährliche Nettozuwanderung bei nur noch 0.4 Mio. bei stabiler Tendenz. Wer soll die versorgen wo es jetzt schon nicht ausreichend existenzsichernde Arbeit gibt?
Rund 20% der Asylanträge betrifft in Deutschland geborene Kinder, die das erste Jahr noch nicht vollendet haben? Aber nein, Umvolkung ist ja so Naatzee. Sie findet von außen und von innen statt.
Bis zum Ruhestand noch durchhalten, dann Haus und Hof liquidieren und Deutschland verlassen. Krim soll ja ganz nett sein…
Junge Welt hetzt gegen einen wegen dem Dopingbashing zurückgetreten russischen Sportler weil dieser für Geeintes Vaterland antritt. https://www.jungewelt.de/artikel/347762.doping-geeintes-russland.html
Ohne den Verweis auf den idiotischen McLaren-Report wäre es eine neutrale Meldung gewesen.
Ach ja, Irina Rodnina hat sich zu diesem Report sehr unmissverständlich geäußert. Haare auf den Zähnen, die kleine Person, hatte sie schon als aktive Sportlerin.
Ein guter Artikel der Faz. Unter anderem wird darin belegt, dass Israel den Cyberkrieg anwendet. https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/cyberkrieg-wenn-computer-zum-krieg-fuehren-einladen-15988424.html
Dr. Janna Oertel vom German Marshall Fund lässt sich ausgiebig negativ über China aus. Passt gut zur Einschätzung des Pentagon. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gastbeitrag-es-geht-um-viel-mehr-als-kanadier-in-haft-16002154.html
Dazu noch eine Wirtschaftsmeldung. China sei wegen der Überschuldung eine Gefahr für das Finanzsystem. So ganz nebenbei ist die weitaus grössere Verschuldung der VSA harmlos. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weltwirtschaftsforum/es-droht-keine-globale-schuldenkrise-16002332.html Dafür ist die private Monsterveranstaltung in Davos gut. Nebenbei meint Bolsoro, dass die verstärkte Vernichtung des brasilianische Regenwaldes vereinbar mit dem Naturschutz sei. Ebenda
Die Schulden der USA sind im Gegensatz zu denen vieler anderer Länder gedeckt.
Womit? Mit ungefähr 1000 Militärbasen rund um den Globus?
Genau damit
und natürlich auch hiermit
https://deutsch.rt.com/inland/80019-usa-verbieten-bundesbank-zugang-zu-goldreserven-bpk/
@Analysator, das war ein ganz hübsches Fundstück. So viel zum Thema Souveränität.
Der Witz ist gut, den muss man sich merken.
Ich hoffe Sie haben ihn auch verstanden.
Das Kanzlerinnengroupie Jana Hensel darf seine Heldin interviewen.
Die GröKaZ ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Teilweise ist es aber auch zum Lachen:
ZEIT: Sind Sie im Amt zur Frau geworden?
Merkel: Nein, im Amt sicherlich nicht, ich war ja schon vorher eine Frau.
.
ZEIT: Auch das: Ihr Stil ist zu Beginn Ihrer Amtszeit eine ganz komplizierte Frage gewesen. Ich weiß, das hören Sie nicht gern, aber ich würde sagen, Sie sind in der Klärung all dieser mitunter kleinen, mitunter großen Fragen zum wichtigsten weiblichen Role-Model der Gegenwart geworden.
Merkel: Na ja, das ist ein wenig übertrieben. Dazu haben auch andere Frauen in der Politik erheblich beigetragen: Hillary Clinton, Theresa May. Margaret Thatcher war weit vor unserer Zeit. Und auf einer ganz anderen Ebene hat auch die Queen über die Garderobe viele Dinge definiert. Aber einen Beitrag habe ich auch dazu geleistet. Ganz automatisch.
ZEIT: Dieses Jahr wird für Ostdeutschland besonders wichtig. Es stehen drei Landtagswahlen an – und im November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal.
Merkel: Ich bemerke, dass sich die Art, wie wir über den Osten sprechen, verändert hat. Heute wird uns in der Rückschau auf 1989 viel klarer, mit welch großer Konzentration wir Ostdeutschen uns damals mit der neuen Welt vertraut machen mussten. Diese Jahre waren ein großer Bruch. Unter dieser Zäsur leiden manche Menschen bis heute. Oder sagen wir, in ihrer Biografie ist dieser Bruch nicht so positiv besetzt wie bei mir.Ich habe schnell eine neue Arbeit gefunden [:D, die hält uns wirklich alle für bescheuert], hatte viele Möglichkeiten, konnte meinen Horizont erweitern. Aber es gab auch viele Menschen, damals oft älter als ich, denen das nicht vergönnt war, obwohl sie sich ebenso gern wie ich in die freiheitliche Gesellschaft eingebracht hätten.
.
Merkel: (…) Und jetzt, nach einer gewissen Zeit und mit Abstand, sind wir wieder in einer Phase, in der man zurückschaut. Oft denke ich, es ist ein wenig, wie es 1968 im Westen war, denn auch damals wurde bohrend nachgefragt: Wer seid ihr vor 1945 gewesen? Und wie seid ihr danach damit umgegangen? So befragen wir uns heute mit Blick auf den Zeitenwechsel von 1989 auch [Achso? Und warum erfahren wir dann nichts über Merkels Vergangenheit vor 89?].
Und zum Schluss noch eine Unverschämtheit:
ZEIT: Wussten Sie damals, dass Sie Teile der ostdeutschen Gesellschaft mit der Entscheidung, die Grenzen nicht zu schließen, überfordern könnten?
Merkel: Ich habe auf eine humanitäre Notsituation reagiert. Die Herausforderung war da, und ich musste mit ihr umgehen. Es hat mich aber nicht verwundert, dass sich viele Menschen in den neuen Ländern mit einer solchen Entscheidung noch etwas schwerer taten als die in den alten Ländern. Es gab in der DDR zu wenig Erfahrung mit anderen Kulturen. Die Vertragsarbeiter aus fernen Ländern wurden schlecht behandelt, Kontakte zur einheimischen Bevölkerung wurden nicht wirklich angeregt. Dadurch gibt es vielleicht noch eine gewisse Vorprägung. Aber Deutschland ist heute ein vereintes Land, deshalb müssen wir uns den Herausforderungen gemeinsam stellen.
https://www.zeit.de/2019/05/angela-merkel-bundeskanzlerin-cdu-feminismus-lebensleistung
Die weiß nicht woher sie kommt. Mit den VertragsarbeiterInnen hatten wir im Ort direkten Kontakt. Wir kannten deren Lebensart und deren Probleme. Manche von denen sind heute noch hier und genießen in ihrer Umgebung die Achtung, die auch für Andere gilt. Aber vielleicht war Merkel damals schon so abgehoben, dass sie die Ausländer (auch Studenten) übersehen hatte.
Mit ihrer Entscheidung 2015 hat sie die gesamte Gesellschaft überfordert. Sie wollte als die große Humanistin in die Weltgeschichte eingehen. Sie hat Chaos erzeugt und den Leuten das Wort „Willkommenskultur“ eingeredet. Welche Auswirkungen das noch heute hat, sehen wir an den „bedauerlichen Einzelfällen“ u.a.m.
Humanität ist doch vorgeschoben. Das Sommermärchen hatte Vorlauf und war keine unverhofft hereinbrechende Naturkatastrophe. Diskussionen gab es spätestens seit Sarazzins Buch und Forderungen aus der Wirtschaft (!) nach Masseneinwanderung Jahre vorher.
Merkels ungebrochene Selbstherrlichkeit, über Befindlichkeiten großer Bevölkerungsteile einfach hinwegzugehen, ist erschreckend. Was für eine Hybris. Was ich ihr wirklich abnehme, ist damalige Sorge um unschöne Szenen und Bilder an der Grenze. Nur: es hätte gar nicht erst soweit kommen dürfen.
Wäre es tatsächlich um einen temporären Schutz für Kriegsflüchtlinge gegangen (Kriege, die Merkels Verbündete nach Syrien und Libyen getragen haben), hätte niemand etwas dagegen gehabt – auch im „Osten“ nicht. Aber es ging immer um schlecht kaschierte dauerhafte Massenmigration. Und das ist der Kern dieser verlogenen Veranstaltung.
Ich will mich ja nicht schon wieder aufregen, aber hatte die Trulle keine ausländischen Studienkollegen? Ich schon, heimatlandmäßig so ziemlich einmal um den Globus. Vertragsarbeiter, Lehrlinge von sonstwoher … ähm ja, klar und in den meisten Fällen waren die in ihre Arbeitskollektive ganz ordentlich eingebunden.
Boahhh … dieses Pastorentöchterchen in den zu engen Blazern.
Der gesamte Huldigungsjournalismus liegt ihr gerade wegen ihrer Davos-Quakerei zu Füßen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/livestream-angela-merkel-spricht-in-davos-16003516.html
Die sollte sich schleunigst in ihre Uckermark zurück ziehen. Da hätte sie genügend Zeit, kann Blumen gießen und intensiv über ihre persönliche Vergangenheit nachdenken.
Da kann sie dann in dem Strandkorb sitzen, den ihr die McPom-CDU geschenkt hat. („Was’n billiges Ding“, kommentierte Snape.) Vielleicht bringt ihr der Sauer ja einen Kaffee.
Die bedient einfach ihre Wählerklientel und die ist mehrheitlich im Westen zu finden.
Dort will man diese Geschichten von den rassistischen Ostdeutschen gerne hören, damit man noch ein bisschen weiter in der Traumwelt bleiben kann und nicht erkennen muss, was diese Hexe dem Land und allen, die hier leben, antut.
Das Wissen großer Teile der Westdeutschen (nicht Aller!) über Ostdeutschland stammt leider aus Büchern, Spielfilmen und Propaganda. Letztens musste ich mich vor westlich sozialisierten Kollegen dafür rechtfertigen, warum wir Ossies zu Vietnamesen „Fidschis“ gesagt hätten. Ich musste sie enttäuschen, da weder ich noch Menschen meines Umfeldes so etwas jemals gesagt haben. Sie haben mir nicht geglaubt, da sie es anders gelesen hätten. Das es das gab, bezweifle ich nicht, aber verallgemeinern kann man das eben nicht.
Aber Merkel braucht das Bild des zurückgebliebenen Fremdenfeindes im Osten, von dem sich der fortschrittliche Wessie abgrenzen kann. Damit vertieft sie zum einen ganz bewusst die Spaltung des Landes und sie verhindert, dass erkannt wird, dass sich die Kritik in erster Linie gegen sie und ihre Politik richtet, nicht gegen die Migranten.
Ja, ich weiß, aber es kotzt mich trotzdem an. Entschuldigen Sie meine rüde Ausdrucksweise.
Der Gauck mit „Da gab es für einige einen Karriereknick.“ (Allein Snape fallen aus dem Stand 5 Leute aus verschiedenen Fachbereichen – nicht ML – einer größeren ostdeutschen Uni ein, die sich nach Vernehmung durch die Ehrenkommission* und fristloser politisch motivierter Kündigung das Leben genommen haben.) ist schon so, dass ihm der Mund mit Seife ausgewaschen gehört, aber Merkels „Ich habe schnell eine neue Arbeit gefunden“ toppt das noch.
auch so ein Wende-Euphemismus, McCarthyismus auf deutsch.
… Ethikkommission ist der Wende-Euphemismus.
Kurze Ergänzung:
https://de.sputniknews.com/politik/20190123323691459-ostdeutschland-justiz-westlicher-einfluss/
Da fällt nicht ins Gewicht, dass es eine Bundeskanzlerin aus dem Osten gibt. Den geschilderten Zustand hat sie mit verschuldet. Auch sie hat beigetragen, dass der Osten auch verwaltungstechnisch ausgeblutet ist. Da kann sie labern, was sie will, von wegen sie hätte eine neue Arbeit gefunden.
Elitenwechsel. Außerdem ist es ein uralter Hut, dass Leut1 Leut2 dann beruft/födert, wenn Leut2 den gleichen Stallgeruch wie Leut1 hat.
Etwas für Nostalgiker, DDR 1.0
Anfang der 60er Jahre war es in der DDR noch verpönt und offiziell verboten, sich hüllenlos zu zeigen. Wenige Jahre später waren entlang der Ostseeküste mehr als 50 Kilometer Badestrände für Nacktbader freigegeben. Der Film zeigt überzeugte FKKler, Ostsee-Camper und Urlauber, die privat, vor allem aber staatlich organisiert verreisten. Auch über FDJ-Aktivitäten und die Jugendweihe gibt es private Aufnahmen von Hobbyfilmern. Zeitzeugen berichten von der Zwickmühle zwischen Kollektivzwang und Gemeinschaftserlebnis.
https://www.youtube.com/watch?v=L9YLATIHiZE
Links im Thumpnail soll Merkel sein.
Aufgedeckt: Verbindung zwischen BILD und der britischen Geheimoperation „Integrity Initiative“
https://de.rt.com/1rzy
Mit viel Hintergrundinfos über den Laden insgesamt.
Den Röpcke zerlegt er auch noch so nebenbei.
Nach Ansicht von Gerrit Westmann ist RT ein reines Propagandawerk des Kremels. Heute nachzulesen bei telepolis. Dabei hat er genau die Vorgaben von DJV übernommen und hierbei die Analyse der Naumann-Stiftung (FDP) und einer Studentenarbeit als Beweis genommen. Die beiden Arbeiten sind identisch. So hat sich Gerrit Westmann nicht mit der Materie beschäftigt sondern nur vom Hörensagen argumentiert. Was soll auch ein taz und WDR-Schreiber verbreiten. Ich persönlich finde RT als korrektiv wichtig und gut.
Eine neue „Beobachtungsstelle“ diesmal in einem weiteren Zielland (Venezuela):
Schweizer Radio präsentiert mit Stolz die „Venezolanische Beobachtungsstelle für soziale Konflikte“
https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=cfd9c58c-8ca3-4d30-90f6-a1e1ccdbc39c
ab 1:18 min
Immerhin brachte SRF nicht nur Mike Pence Forderung „Maduro muss weg“ sondern auch Maduros Antwort, dass „Washington zum Staatsstreich aufrufe“.
Auch schon in weiteren Medien:
https://www.google.com/search?biw=1920&bih=923&tbm=nws&ei=BFtIXNj0OcKSa6TbsMgL&q=%22Venezolanische+Beobachtungsstelle+f%C3%BCr+soziale+Konflikte%22&oq=%22Venezolanische+Beobachtungsstelle+f%C3%BCr+soziale+Konflikte%22&gs_l=psy-ab.3…45541.47572.0.47919.2.2.0.0.0.0.63.123.2.2.0….0…1c.1.64.psy-ab..0.0.0….0.80M4f_fF4Zk
https://www.voltairenet.org/article204408.html
Nicht neu – scheint aber immer brenzliger zu werden.
https://www.voltairenet.org/article201100.html
Salvini wirkt!
Da haben sich die Gniffkes verplappert:
Ziel ist das Eindämmen von Schlepperbanden, die Migranten nach Europa bringen.
…
Immer wieder rettet die Mission auch in Seenot geratene Migranten – in den vergangenen dreieinhalb Jahren etwa 49.000 Menschen….
Jetzt haben Muddis Schlepper Probleme 😀
Die italienische Regierung macht in der Flüchtlingspolitik der EU massiven Druck und fordert, dass Gerettete künftig nicht mehr automatisch nach Italien gebracht werden – dafür müssten jedoch die Einsatzregeln geändert werden.
Da kommt Erregung in den NWO-Zoo:
Stefan Liebrich, der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, bezeichnete die Entscheidung als „Trauerspiel“: „Solange ‚Sophia‘ nicht durch eine zivile Mission ersetzt wird, wird es dazu führen, dass noch mehr Menschen ertrinken.“
FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte: „Das ist ein Armutszeugnis für Europa.“
Ganz unten sagt man dann, daß Italien die Suppe der Schlepper auslöffeln sollte:
Italiens Innenminister Matteo Salvini nahm die Nachricht hingegen gelassen auf: „Das Mandat der Mission ‚Sophia‘ war es, alle Migranten nur in Italien anlanden zu lassen“, sagte er. „Wenn sich jemand zurückzieht, ist das für uns sicher kein Problem.“
PS: Gniffkes Analphabeten können noch nicht mal Liebich korrekt schreiben. Für 8 Mille bekommt man offenbar nur den Schrott aus der Inzuchtabteilung.
Ach, der Atlantikbrücke-Liebich. Das passt.
Mein erster Gedanke, als ich das heute beim Morgenkaffee hörte.
„Aus Lehrern werden in Hannover also Lehrende, aus Wählern Wählende, aus Teilnehmern Personen. Auch das Rednerpult wird abgeschafft und, zumindest verwaltungssprachlich, durch ein Redepult ersetzt. Vielfalt sei Hannovers Stärke, begründet Oberbürgermeister Schostok die neue, für die 11.000 Mitarbeiter der Stadt verbindliche Regelung.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187461840/Geschlechtergerechte-Sprache-Hannover-schafft-den-Lehrer-ab.html
Für ein Land, in dem wir bunt und gerne leben
Sollte dann Hannover nicht auch umbenannt werden.
…In Hannova…oder Hannovia…oder wenn das zu unneutral ist in HannovEnde.
Mannheim ist frauenfeindlich!
Deswegen heißt das ja auch „Monnämm“
Dann müssen wir aber auch das Wort „Mensch“ ganz streichen!! Nur wegen des GeschlechterInnengerechtigkeitsfimmels.
Das Wort Mensch wird duch den Singular des Wortes „Leute“ gebildet.
der/die/das Leut
Auch das Ausland muss lernen. GerMANy, AlleMANde – gehen natürlich gar nicht.
Gerpeoply und
Allepersonde
sind künftig bei unseren Nachbarn zu verwenden.
😀
Ich will aber kein Leut sein!!
Ich sehe das leider nicht mehr nur als …-fimmel.
Hier wäre unsere schöne bairische Sprache eine Lösung!😁
s Mensch (also neutral…) is des Madl! Sie /es wohnt in der Menschakammer, zu der bekanntlich a Leiter zum Fensterln führt
Noch ein Beispiel :da Butter
Oder :da Franzl😂😃😁
Glaubt mir,bei uns pfeifen die denen was mit ihrem Gendergaga! Auch die Madln und Frauen!
Nächster Schritt, Deutschland wird Egalia
Das ist doch die totale Vergewaltigung der deutschen Sprache, oder?
Das Partizip 1 verwendet man meines Wissens, wenn man etwas im Augenblick des Geschehens betrachtet.
Ein Lehrender, der nicht unterrichtet, weil er in Urlaub oder Pension ist, was ist denn der?
Oder liege ich falsch?
Das ist vor Allem Vergewaltigung des Geistes und der Vernunft. Und natürlich ist das keine lediglich Hannoverische Initiative. Das ist eine gut durchdachte transatlantische soziale Technologie.
!!!!
Einiges im Westen sieht man aus Russland absolut klar:
http://simplyjews.blogspot.com/2014/12/victor-pelevin-on-political-correctness.html
I think political correctness is justified when it allows you to preserve human dignity. When it becomes a fetish and a national cult, it is a bit ridiculous. Nobody wants linguistic He-or-shema, as in America, but in any society where different ethnicities live one next to the other, a certain minimum of politically correct clichés will not hurt. Americans are very pragmatic people. They introduced political correctness because it instantly creates a formal bridge across the emotionally charged quagmire. Call a black person a Negro and you immediately acquire a share of responsibility for the slave trade. Call him/her an African-American, and it will be easy to fire him/her. Political correctness creates clear rules, relying on which you can avoid ambiguity, although by itself political correctness is a very ambiguous thing. The essence of political correctness – a social contract in the shortest form. This is convenient because it saves time and effort…
Ja, ist es, aber Ivan Pomidorov hat es schon gut in den Zusammenhang gestellt.
Mich nervt, was man unserer Sprache antut. Kaum jemand, der noch die Zeitformen korrekt benutzt (und v.a. in Haupt- und Nebensatzkonstruktionen richtig verbindet). Von wirklich komplexem Ausdruck reden wir da ja noch gar nicht.
… nur so als Ergänzung ohne direkte Anbindung an den „Gendersprech“:
https://www.jungewelt.de/artikel/347750.nachschlag-aufbauwortschatz-brd.html
Antwort auf die abschließende Frage im Artikel: Ja, „Okkupation“, auch und gerade beim Wortschatz.
Ja, Moppel, so ist es.
Erinnert sich noch jemand an dieses furchtbare Geschöpf? (Ich wollte beinahe Weib schreiben…)
https://www.freiewelt.net/nachricht/frau-hoehn-phantasiert-frei-von-jeglicher-verbindung-zur-wissenschaft-10076839
…kalt wird’s weil der Golf Strom versiegt… (nicht etwas weil’s Winter ist) OMG
In VS übrigens eine ähnlich schwachsinnige im Kongress, Ocasio….,die weiss, dass die Welt in 12 Jahren am Klimawandel untergeht…
Bekommt gleich super Antwort von Sander,WHSprecherin…auf Foxnews zu sehen
https://www.foxnews.com/politics/sanders-white-house-not-listening-to-ocasio-cortez-on-much-of-anything-including-doomsday-prediction
Mal etwas zur Erheiterung, weil in den Kommentaren von Gestern las ich mal wieder „Nach oben buckeln, nach unten treten“ und da muss ich immer an nen Lied denken, dessen Refrain den heutigen Michel gut beschreibt.
Jetzt wird auch der Weltjugendtag der katholischen Kirche für Propaganda gegen Venezuelas Regierung missbraucht.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-fluechtlinge-panama-papst-101.html
„Demnach zogen im Jahr 2017 rund 1,5 Millionen Menschen nach Deutschland. Das sind deutlich weniger als den Vorjahren. Dagegen erhöhte sich die Zahl derer, die die Bundesrepublik verlassen. 2016 waren es 1,37 und 2017 1,13 Millionen Personen.“
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-asylzahlen-101.html
Kein Zufall, die Faktenverschleierer beim Staatsfunk glauben ihre eigenen Lügen. Einen jährlichen Zuwanderungsüberschuss in einer Größenordnung, die der Einwohnerzahl Karlsruhes entspricht, soll als natürliche Fluktuation verkauft werden.
Es wird auch nichts über die Zusammensetzung der Migranten gesagt. Bei den Zuwanderern ist von Schutzsuchenden die Rede. Abwanderer dürften kaum Suche nach Schutz als Grund haben. Darunter sind viele ausgebildete Ausländer, die in ihre ursprünglichen Heimatländer zurückkehren, Deutsche, die eine attraktivere Arbeitsstelle bekommen haben und ein Anteil an Perspektivlosen, denen eine Rückkehr zur Familie wichtiger ist als über Jahrzehnte von staatlicher Stütze am Existenzminimum zu leben.
Das eigentlich Widersinnige ist doch, daß es überhaupt einen „Migrationsbericht“ gibt!
Würde sich die Bande an das GG halten, die Grenzen vernünftig sichern und Schaden vom deutschen Volke abwenden, wäre die Show garnicht nötig.
So werden die Schafe konditioniert und vom Verfassungsbruch der Diktatorin und ihrer Paladine abgelenkt.
Lulu, haste der GröKaZ damals nicht zugehört, als sie uns erklärt hat, dass man Grenzen nicht schützen kann? *tzzzzzzzzzz
Und woher willst du wissen, dass die GröKaZ „Schaden vom deutschen Volk abwenden will“? Nur weil sie viermal so einen völlig unverbindlichen Satz abgelesen hat? Für die GröKaZ gibt es doch gar kein Volk mehr – nur noch „die, die schon länger hier leben“ und „die, die noch nicht so lange hier leben“. Irgendwann heißen erstere vermutlich dann „die, die schon viel zu lange hier leben“.
…und gewählt wird sie vorrangig von denen, die nicht mehr lange hier leben.
Die müssen sich jetzt umstellen: Von Kartoffelsuppe auf Kampfkarren.
…sind bestimmt ein paar pensionierte Kampfkarrenbauer unter denen.
Der Bevölkerungsaustausch ist also keineswegs Fiktion.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/01/neue-sehr-verdachtige-fakten-im-fall.html
Freeman hat die Skripal-Zufälle mal zusammengefasst. Insbesondere die Unstimmigkeiten der obersten Armee-Krankenschwester und ihrer Tochter…
https://de.ambafrance.org/Text-des-Aachener-Vertrags
Der Aachener Vertrag – der erste Schritt zur Errichtung der Vereinigten Staaten von Europa?
Ich habe es nur überflogen – aber mir kam es beim militärischen Teil so vor, als bereite man sich auf einen Krieg vor.
Sollte Macron demnächst zurücktreten müssen, hat er auf jeden Fall seinem Nachfolger ein schönes Kuckucksei ins Nest gelegt.
Klar geht es darum die Europa-Armee zu forcieren!
Und weil das den Schafen noch vermittelt werden muß, schafft man bis dahin die Grundlage für die Sicherung der Kolonien von Freetown bis hinter den Tschad-See.
Außerdem gilt es vorzusorgen, wenn der Brüllfrosch die Faxen dicke hat und seinen Haufen mitsamt den B-61 aus Europa abzieht.
Wo sollen dann Uschis Krieger ihre A-Bomben herkriegen?
Es ist Eile geboten, will man die Pfründe der franz. und dt. Bankster sichern, denn die Schafe (zumindest in FR) scheinen aufzuwachen.
Apropros Kuckucksei. Es ist die gleiche Masche, mit der der VS-Kongress den Brüllfrosch daran hindern will, die NATO zu schrumpfen. An den Taten sollt ihr sie erkennen 😀
Den Linken dürfte bewusst geworden sein, dass die Wahl Macaronis zur Verhinderung le Pens ein Schuss in den Ofen war. Neben all den vermeintlich linken Realitätsverweigerern hat sich auch der von mir bis dahin sehr geschätzte Yanis Varoufakis für eine Wahl des Banksters ausgesprochen, obwohl klar war wessen Interessensgruppen seine Wahlversprechen dienen. Die Linken haben ihre Stammwählerschaft zugunsten einer Beibehaltung des Brüsseler Regimes verraten.
Es wäre interessant zu wissen was aus der militärischen Zusammenarbeit wird, wenn Front National den Präsidenten stellt. Le Pen sagte einst so treffend zur Stichwahl „Eine Frau wird diese Wahl gewinnen, entweder Angela Merkel oder ich“.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/shutdown-regierungsstillstand-fbi-informanten
Das wird ja immer besser heute…
Gniffke hat denselben Vorbeter:
FBI kann Informanten nicht mehr bezahlen
https://www.tagesschau.de/ausland/fbi-shutdown-101.html
Die V-Leute sind pleite. 😂🤣🤣
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/weisses-haus-usa-donald-trump-pressekonferenz-sarah-sanders-medien-berichterstattung
Transparency – ROFL
https://www.youtube.com/watch?v=FJTnPxlD_hw
Wow – youtube-Videos werden automatisch erkannt – es geschehen Zeichen und Wunder! 😉
rrrrrh
NATO-Austritt – verboten!!
https://de.sputniknews.com/politik/20190123323685220-us-kongress-verabschiedet-gesetz-gegen-nato-austritt/
ROFLMAO – die haben echt einen an der Klatsche
Jetzt sabottieren sie Trumps Gepoltere, das eigentlich dazu da war, mehr Kohle aus den Verbündeten rauszupressen. Resultat – keine mehr Kohle und trotzdem verschnupfte Bündnis-Beziehungen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-01/aussenpolitik-deutschland-europa-vereinte-nationen-internationale-verantwortung
“ Den Schuss nicht gehört“ und den Schuss hat vermutlich die Waffenlobby abgefeuert.
Mit internationaler Verantwortung sind dann Waffenlieferungen und Kriegseinsätze gemeint.
11 Tote, 1.700 Verletzte (darunter 82 Schwerstverletzte) haben die Robocops des Schlächters bis zum 11. Januar unter den Gelbwesten hinterlassen.
[Das bisher letzte Todesopfer, Zineb Romdhane, eine 80-jährige Rentnerin aus Marseille, wurde von einer Tränengasgranate der Polizei am Kopf getroffen, als sie gerade dabei war, die Fensterläden ihrer Wohnung im vierten Stock (!) zu schließen.]
https://de.rt.com/1ry9
Sabbel-Seibert dazu:
„Ich beurteile das gar nicht, so wie es im Verhältnis zwischen zwei so befreundeten Ländern üblich ist. Ich stelle aber fest, dass Sie in Ihrer Frage Gewalt von Demonstranten gegen französische Polizisten und Sicherheitskräfte nicht erwähnt haben, für die es zahlreiche Belege gibt.“
https://www.youtube.com/watch?v=vn5Ao-lL4aM
Für diesen Werteverkünder haben also die Bürger Schuld an ihren zerschossenen Augen!
Bedauern tut er die Büttel der Bankster.
.
Dafür betet er als bekennender Christ und erwartet die ewige Vergebung.
Eine höchst praktische Überzeugung:
Sie spendet Kraft und verzeiht am Ende alles.
Persönliche Schuld und Verantwortung: Fehlanzeige.
.
https://www.bote.ch/nachrichten/international/ungarn-unterstuetzt-drei-spitaeler-in-syrien;art46446,1151381
Ihre Logik sieht so aus: Menschen werden erst einmal bombardiert. Anschließend kann man dann den edlen Retter spielen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bereits-knapp-80-Kaeltetote-in-diesem-Winter-in-Ungarn-id53261326.html
Oh, Sorry, dies waren ja UNSERE Korrupten.
Nun, ich wünsche niemandem so ein Schicksal. Aber wer glaubt, er könnte ein ganzes Volk reinlegen oder Unliebsame einfach im Nichts verschwinden lassen, der irrt sich eben. Den vielen verbliebenen Nichtsen sind neuerdings Flügel gewachsen, und die neueste wissenschaftliche Erkenntnis lautet: Es gibt keinen einzigen gottlosen Menschen.
Ach ja. Einige Frei-Geister bzw. „Zum-Guten-Hin-Korrigierer“ dürfen das natürlich auch lesen.
Der Herr Orban weiß anscheinend nicht, dass Syrien vom Westen voran Murksel sanktioniert wird solange Assad noch an der Regierung ist.
Da bekommt er bestimmt Ärger.
Was ein Nazi. Oder worin unterscheidet der sich noch von den Granaten damals?
Ich meine Sabbel-Heini. Was dessen Kinder über den denken? Aber vermutlich müssen die ihre Eltern gut finden und werden so automatisch auch zu Arschlöchern. Sonstvgibtves vermutlich kognitive Dissonanz.
Zu diesem immer wieder ausweichen auf die gewalttätigen Demonstranten. Man sollte immer wieder betonen, dass die 98% nicht gewalttätigen gelbwesten ihre rechte nichtcdeswegen verlieren weil sich andere eine Weste überziehen und dann gewalttätig sind. Oder verliert man dann automatisch seine Stimme. Oder darf man dann automatisch sogar getötet werden. Wozu soll man sich von den Gewalttätern distanzieren, wenn man mit denen gar nicht zu tun hat? Unser seibfltvsolktecsuch aber klar von der Staatsgewalt distanzieren, odercwarecdas bei uns dann genau so oder noch schlimmer. Vermutlich.
Lese gerade Buch über frames von Elisabeth Wehling. Also denkt an die 98% friedlichen Demonstranten und an die gewalttätige Polizei und sonst an nichts.