Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Dux Morales (M. G.) sagte:
Gute Nacht 🕵
Der Überzeuger sagte:
Hierzu auch etwas Aktuelles für das Unbewusste einer Demokratie, die von Geldgier geprägt war.
http://www.spiegel.de/panorama/hilgermissen-buerger-lehnen-einfuehrung-von-strassennamen-ab-a-1251378.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Hoya
Ortrun sagte:
Da ich nur wenige Kilometer entfernt wohne: hier in Niedersachsens gibt es viele Ortschaften, die „nur“ durchnummeriert sind.
Ich habe da aber bisher keine Widerständigkeiten gegen unsere Ordnung feststellen können.
Jokerin sagte:
Grazie! Als Ergänzung noch ein Vortrag:
Ernst Wolff Die Krise am Horizont, Zehn Jahre nach der Finanzkrise-Keines der Probleme gelöst 23.10. – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=NKhbD-WKA6k
anna s. sagte:
Zumindest was Ungarn betrifft, kennt der gute Mann nur die Fake News aus den MSM: wohl die Überstundenregelung und die Soros-Demos. Die ungarische Wirtschaft boomt tatsächlich, für dieses Jahr wird ein Wachstum von 5 % (2018 mit 4,x noch knapp verfehlt) erwartet. Und hier beispielhaft nur eine Kennzahl aus dem Füllhorn der sozialen Wohltaten (keine Ironie!): Der Mindestlohn wird sich in diesem Jahr verdoppelt haben im Vergleich zu 2010, als Orbán das Regieren übernahm. Die Liste der diversen Förderungen für Berufstätige, Familien, Kinder, Rentner, Kleinunternehmen, usw. usf. ließe sich hier gar nicht unterbringen.
Melenis sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Ak8NAEMkQKI
Ken FM ZUR SACHE: Migration und Markt. Wer bezahlt, wer profitiert?
Der Überzeuger sagte:
… even as a Hen gathereth her Chickens under her wings … 😉
Vorschlag: Migrationswillige ausbilden, evtl. durch erfahrene Migranten in der gewohnten Sprache, und in ihre Heimatländer zurück lassen. Wo sie mit Sicherheit viel Arbeit finden werden.
Das als Ausgleich für den Fachkräfteklau der Bundesrepublik.
Polyteakwexel sagte:
Tagesschlau sagt:
Manduro-Bilder sind gefälscht.
Viel weniger Demonstranten bei ihm, als bei dem prowestlichen selbsternannten in den USA gedrillten Möchtegern-Führer, der das Öl dann verschenken wird. Wetten? Adopt a revolution! Otpor!
Was ist Fakt bei den Zahlen?
Lulu sagte:
sputnik hatte gestern Livestreams:
https://de.sputniknews.com/politik/20190202323813322-demonstrationen-maduro-guaido-venezuela/
Polyteakwexel sagte:
Dank Dir!
Leider wird bei Manduro kein komplettes Auszoomen in oder aus der Masse gemacht. Nur Schnitte, close auf Masse, aber kein Zoom. Große Dummheit von deren Staats-TV.
Zumindest fand ich keinen echten Zoom.
Lulu sagte:
Für mich sahen die Gniffkebilder nicht nach dem Ort der Maduro Demo aus.
Kann mich aber auch irren. War halt der erste Eindruck.
Melenis sagte:
hier sind knapp 3 Stunden Material von Ruptly von der Pro Maduro Demo von gestern, sieht schon nach einiges aus:
Lulu sagte:
Danke!
Melenis sagte:
sehe gerade das ist das gleiche von Sputnik, hm, komisch, die senden doch sonst immer alles mögliche direkt.
Polyteakwexel sagte:
@Melenis
Danke!!!
Genau meine Gedanken.
Verdammte Amateure – wenn die Bilder übernommen waren.
War doch klar, das der tolle Westen da blöd kommt.
Polyteakwexel sagte:
Danke!
Hat Ruptly da die Staats-TV Bilder aus Venezuela übernommen?
Fall ja – was soll der BS? Das ist nicht gut.
Ja, sieht nach viel aus – aber bei dilettantischem Vorgehen sind Argumente schwer zu bringen.
Lernen einige dieser „Profis“ bei RT den nie dazu?
Sowas ärgert mich. Denken die nicht vorraus? arg
Ole Bienkopp sagte:
Die haben es nötig!
Wie war das mit der „Putin allein am Tisch“-Lüge?
Oder den Staatschefs Europas, die den Zug der Gedenkdemo in Paris nach dem Attentat auf die Charlie-Hebdo-Redaktion „anführten“?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html
lexonym sagte:
Was ein Schmierlappen.
Polyteakwexel sagte:
Keine Frage, aber seine Gegner stellen sich ja wieder mal selten blöde an.
Der muss da gar nicht viel machen, wenn die wieder so amateurhaft glauben, dass das schon gut geht.
Lulu sagte:
Wer die Klasse Manager Analyse der DB verpasst hat.
Heute 21:00 Uhr auf 3Sat die Wiederholung von Die Anstalt.
lexonym sagte:
Geil Super. Direkt gleich gucken. Mit noch nicht ganz aufgewachten. Bei denen kommt die Anstalt meist ganz gut. Für DOK musste man jo schon aufgewacht und am besten etwas „blitzradikaliziert“ sein. Fehlen mir sehr, seine emphatischen Analysen.
edekokoref sagte:
Propaganda? Vielleicht.
https://www.mz-web.de/halle-saale/jobcenter-zahlt-den-lohn-hier-bekommen-langzeitsarbeitslose-eine-neue-chance-31967240?dmcid=f_feed_Halle+%28Saale%29
„Jobcenter zahlt den Lohn Hier bekommen Langzeitsarbeitslose eine neue Chance“
Was muss denn noch passieren, bis die Menschen aufwachen?
Maddin sagte:
Die Chance bekommen sie so lange wie das Arbeitsamt, also der Steuer- und Sozialabgabeknecht, zahlt. Danach ist Schluss.
Der Überzeuger sagte:
Wäh. Deutschlands Arbeitgebermedien sind nur noch widerlich. Jung wird gegen Alt gehetzt und selbstverständlich weiter mit Opferungsbereitschaft von Müttern gerechnet.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/null-respekt-vor-jungen-renten-kommentar-16022513.html
krass sagte:
Es wurden jahrelang Hungerlöhne bezahlt und es war auch absehbar, dass die Renten nicht ausreichen werden. Ich höre noch das Geschrei der Unternehmer als es um den Mindestlohn ging. Der derzeitige Mindestlohn ist immer noch zu niedrig für eine ausreichende Rente.
Die Unternehmer haben satte Gewinne auf Grund der niedrigen Lohnkosten und der Steuerzahler beteiligt sich an der Rente.
Der Überzeuger sagte:
Ja, und wie so oft bin ich wieder noch etwas spezieller oder fundamentaler. Einst gab es noch Männer, die Frauen etwas zu geben hatten.
Lang, lang ist’s her. Es ist ihnen gelungen, die Welt auf den Kopf zu stellen. Aber keiner hat etwas bemerkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterrolle#/media/File:18_Jh_Polarisierung_Geschlechtsrollen.jpg
sos sagte:
Ole Bienkopp sagte:
In der Sportschau leisten sie sich wieder mal einen Fauxpas – und merken es nicht.
Gefeiert wird der (im Rest der Welt außerhalb des Imperiums) völlig irrelevante „Super Bowl“, Finale eines typischen „US-Sports“ – also 4 Sekunden Action und 5 Minuten Pause zum Fressen und Saufen. Ein Festival des Geldausgebens. Dabei wird auch das Stadion in Atlanta in den glühendsten Farben geschildert. 2 Milliarden Dollar hat es gekostet!!
EIn STADION!!
Kann sich noch jemand erinnern, wie kritisch Russland betrachtet wurde, als man für die Fußball-WM angeblich über 20 Milliarden ausgab – was aber immerhin für 12 Stadien und die ganze Organisation der WM reichte, die ja auch geschätzte 25 Milliarden an Einnahmen bescherte?
Moppel sagte:
Das lässt sich doch nicht vergleichen! Die Kritik am bitterarmen Russland war nur guuuet gemeint, also sie sollten das Geld nicht in solche Bauten versenken usw. Die reichen Amis aber können es sich leisten, für die ist es ein Klacks. Dafür gebührt ihnen schon Sportschau-liche Erwähnung und damit Anerkennung – etwa nicht??? 😉
lexonym sagte:
Jo alles wird genau so interpretiert, damit es ins gewünschte Narrativ passt. Duecduexdass schreiben sollten ihre lügen schon selber bemerken.
Panta rhei sagte:
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Mobbing-Wir-muessen-die-grossen-Aengste-der-Allerkleinsten-endlich-ernstnehmen
„Mobbing – Wir müssen die großen Ängste der Allerkleinsten endlich ernstnehmen“
Ein tragischer Fall in Berlin zeigt, dass Mobbing an der Grundschule ein lange unterschätztes Problem ist. Lehrer, Eltern und Politik müssen jetzt Konsequenzen ziehen, damit sich ein solcher Fall nicht wiederholt, kommentiert Andreas Niesmann.
Schulen und Lehrer allein, auch das gehört zur Wahrheit, sind weitgehend machtlos. In zu großen Klassen haben Lehrer kaum eine Chance, mitzubekommen, was die Schüler während des Unterrichts untereinander treiben. Von den Pausen oder den Nachmittagen ganz zu schweigen. Deshalb sind auch die Eltern in der Pflicht. Auch sie müssen wachsamer und sensibler werden als bisher. Nichts wird besser durch eine Kultur des Wegsehens.
Was für ein widerwärtiges Geschwafel des RND. Wenn man schon meint, die betroffenen Eltern noch quälen zu müssen, dann sollte man vorher wenigstens das recherchieren, was zu dem Fall bekannt ist. Diese Eltern haben hingesehen und sich an die Schule gewendet – leider ohne Hilfe zu erhalten.
„Seit mehr als einem Jahr gibt es massive Mobbingfälle an der Schule“, sagt ein Vater: „Es wurde immer wieder den Lehrern und der Schulleitung gegenüber angesprochen, vom Elternbeirat, aber auch von Müttern und Vätern, deren Kinder betroffen waren. Doch man hat alle Fälle einfach abgetan – nach dem Motto, das sei doch alles nicht so tragisch, oder die gemobbten Kinder seien ja auch nicht gerade Engel.“ Erst vor drei Wochen habe sich die Gesamtelternvertretung intensiv mit dem Thema Gewalt und Mobbing befasst, erzählt der Vater: „Darüber weiß auch der zuständige Schulamtsleiter Bescheid. Es soll nicht nur Mobbing zwischen den Kindern, sondern auch Gewalt von einer Lehrerin gegenüber den Schülern gegeben haben. Doch geschehen ist nichts.“ Nach seinen Informationen hatten die Eltern des Mädchens noch kurz zuvor wieder einmal auf die verbalen und körperlichen Attacken von einigen Mitschülern auf ihre Tochter hingewiesen – ohne, dass es Konsequenzen durch die Schulleitung gegeben habe.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/tragischer-vorfall-toedliches-mobbing-an-berliner-grundschule/23940174.html
Diesmal berichtet sogar der Tageslügel umfassender. Auch wenn jetzt der nächste Artikel schon wieder versucht zu beschwichtigen, zu vertuschen. Man muss nur mal beide Texte des Tageslügel vergleichen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/suizid-einer-elfjaehrigen-in-berlin-das-thema-mobbing-geht-uns-alle-an/23943820.html
Der Überzeuger sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-Militaerschlag-eine-Option-article20840934.html
Entsendung von Soldaten oder Militärschlag?
Was hat er wirklich gesagt?
Falsch ist beides, aber es gibt einen Unterschied.
Polyteakwexel sagte:
OK, was ist Fakt?
Lulu sagte:
„Ich will nicht darüber sprechen. Aber natürlich ist das möglich. Dies ist eine der Optionen”, so Trump auf die Frage eines Journalisten, ob US-Soldaten nach Venezuela geschickt werden könnten.
https://sptnkne.ws/kCe4
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-zahlen-101.html
„Nach den Massendemonstrationen gegen und für Maduro hat der Kampf um die Deutungshoheit begonnen.“
Die ARD beteiligt sich daran. Ohne den Versuch, Objektivität zu praktizieren.
Lulu sagte:
Ha. Warst schneller 🙁
Gestern konnte man im Gniffkefunk bei den Demozahlen zwischen 6.000, Zehntausende, über 100.000 wählen.
Heute wird gedeutet.
Wie armselig!
Aber es beweist, daß ihnen die Felle davon schwimmen.
Jetzt müssen sie schon feilschen 🙂
el_descendiente sagte:
„Ha. Warst schneller“
Gönne mir doch auch mal einen Erfolg. Ist schon oft genug andersrum ausgegangen. 🙂
Lulu sagte:
Dafranzl sagte:
Hat was…,von wegen illegitim,der Maduro
teleherzog sagte:
Mediale Filterblasen – STONER frank&frei – 90 min NEU
Der Überzeuger sagte:
Vermutlich handelt es sich um den Stand des Trainings von Hirnstrukturen bei diesen „Filterblasen“.
Ein Teil des Volkes ist z.B. an Mordfilme gewöhnt, in denen der größte Mörder gewöhnlich auch als der größte Held gefeiert wird. Und findet das völlig normal.
Aber ein anderer Teil findet das nicht in Ordnung und schaltet ab.
Dafür gibt es …zig Beispiele.
Nur bis zur 30. Minute gehört. Der kleine Herzog von Sachsen, ganz gut passend zum teleherzog, redet einfach zu viel. Es gibt ja noch andere interessante Männer und auch andere interessante Presse. Die Springerpresse würde zu ihm eigentlich besser passen. Danke trotzdem.
Anonyma sagte:
Respekt. Ich halte das keine 5 Minuten aus. Wenn ich den Stoner mal live sehe, werd ich auf jeden Fall testen, ob die Dreadlocks unter dem Kaffewärmer echt sind.
lexonym sagte:
Die Sachsen brauchen keinen Regime change. Das ist das einzige Land, was ein People-Change braucht. Meinte doch auch mal der legandäre Pfaffenpräser. Der den jeder halbwegs intelligente Mensch einfach nur zum kotzen findet.
Moppel sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190203323821155-deutsche-politiker-russische-rakete-ural/
Nachrichten aus dem Irrenhaus.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/inf-vertrag-russland-103.html
Soso, nach Sibirien sollen also die Iskander verschwinden, die Russland erst in Kaliningrad und auf der Krim aufgestellt hat, nachdem die NATO ihre Tomahawk fähigen „Raketenabwehr“-Basen gegen den Iran in Polen und Rumänien aufgebaut hat, um dieser Bedrohung Russlands etwas entgegen zu setzen.
Und diesen Schwachsinn verkaufen die Schizos den Schafen als INF-Rettung!
Anonyma sagte:
Wusstet ihr eigentlich, dass im vergangenem Jahr u.a. Deutschland einen entsprechenden Antrag Russlands zur Rettung des IFN-Vertrages vor der UN wegen Formfehlern abgelehnt hatte? https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=2956#p9135
Jokerin sagte:
Danke. Habe ich gerade an Schlafschafe weitergereicht. (Man hat’s schwer mit Schlafschafen in der eigenen Familie…!)
Anonyma sagte:
Kenn ich. Auch der Freundes- und Kollegenkreis ist ziemlich faktenresistent.
Lulu sagte:
Die CIA ruft ihren Boss zu Hilfe:
Wie Trump in einem Interview gegenüber dem US-Sender CBS erklärte, ist für ihn das Entsenden von US-Soldaten nach Venezuela durchaus „eine der Optionen”.
„Ich will nicht darüber sprechen. Aber natürlich ist das möglich. Dies ist eine der Optionen”, so Trump auf die Frage eines Journalisten, ob US-Soldaten nach Venezuela geschickt werden könnten.
https://sptnkne.ws/kCe4
Zur Erinnerung: Die bolivarische Armee ist 185.000 Mann stark.
lexonym sagte:
Nochmal ohne Rechtschreibfehler:
Na die legen erstmal alles in Schutt und Asche, da werden dann weniger da sein. Chirurgisch präzise natürlich, wie immer. Hoffe das der Macrobama dann vorher noch seine gerechte Vergütung dafür bekommt. Was ist jemand, der ein Land in den Bürgerkrieg treibt im Vergleich zu einem Massenmörder.
Lulu sagte:
Trotzdem. Für meinen Geschmack schreien die einfach zu laut und zu hysterisch dem in den Brunnen Gefallenen hinterher.
lexonym sagte:
Na hoffentlich der typische Trump. Viel Wind und dann nix. Nordkorea lässt grüßen. Hoffentlich.
Lulu sagte:
Wenn es so sein sollte (bin da auch vorsichtig!), war es das für Pompeo, der ja den Venezuela-Regime-Change von der CIA mit ins State Department genommen hat, und Bolton. Auch Pence ist dann ruhig gestellt.
Aber Drei auf einmal, das geht …
Schau’n mo mal, wo der Brüllfrosch hinhüpft.
lexonym sagte:
Wenn Trump da ernst machen würde, also den üblichen Präsidenten mimt, dann wäre bei ihm der Lack dann auch ab. Dann würde niemand mehr glauben, dass er was anders machen möchte. Würde mal sagen jetzt könnt die Stunde der Wahrheit. Jetzt muss Trump sein wahres Gesicht zeigen.
Lulu sagte:
Es sind die „Kleinigkeiten“, die stutzig machen.
Wieso macht er über CBS öffentlich, daß Maduro das Gespräch mit ihm gesucht hat?
Das wird Bolton garnicht gefallen haben!
lexonym sagte:
Na schauen wir mal. Noch glaube ich eher an das gute in dem Präsidenten. Wozu sollte er auch genau so ein Arschloch sein wie die anderen? Wozu dann die Gefahr und die Mühen für ihn? Wenn, dann möchte er in die Geschichte eingehen. Als derjenige, der den Weg ebnete zu was neuem. Und zum Neoliberalismus muss man keine Weg bauen. Der ist schon da.
Der Überzeuger sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/brief-an-kardinal-marx-katholiken-fordern-wende-in-der-kirche-16021484.html
Zu viele Bilder konsumiert. Und Deutschlands triebgesteuerte Medien unterstützen es jederzeit.
Das stufe ich als Veröffentlichung eines Fehlers ein.
Und gebe zusätzlich den Hinweis, sich an die biblischen Gebote FÜR MÄNNER zu halten. Für Männer, ja.
Oder soll Gott, der HERR, sich demnächst denn auch zu Gott, die DAME, wandeln? An dieser Stelle dürfte ein Tabu stehen. Dies überschreitet ihre Kompetenzen.
Aufweichungen mögen gut gemeint sein, bringen aber unerwünschte Folgen mit sich, z.B. künstliche Trennung der Kinder von ihren Müttern.
Es gibt ja so viele Bilder, nämlich in Deutschlands triebgesteuerter Presse, die das alles so selbstverständlich erscheinen lassen.
Und es gibt so viele Adoptionswillige, die eigentlich gar keine Kinder wollten, denen es zufällig aber viel besser geht als den stets übersehenen Müttern. (Sogar Maria hat den Herren nichts zu sagen.)
Diese Mütter arbeiten übrigens bis heute niemals, nur dann, wenn sie auch noch berufstätig sind. Das behaupten Deutschlands Medien, und deshalb glauben manche Mütter das auch noch selber.
Das einzig Sinnvolle ist Abschaffung dieses Adoptionsrechtes für Homosexuelle, das übersehene Menschen zu Gebärmaschinen erklärt.
Zu bedenken ist auch künstliche Zeugung von Embryonen, die als Kinder ihre Eltern ebenfalls nicht mehr kennen dürfen. Oder sogar gekauft werden können.
Ehrgeizige Wissenschaftler könnten demnächst derart weise sein, dass sie sich selber wegzüchten.
Das alles will die Kirche nicht. Darüber, dass Sexualstraftäter keine Gläubigen sind, muss gar nicht erst diskutiert werden.
Der Überzeuger sagte:
An der Stelle erlaube ich mir noch eine Genderkritik bei einem Liberalen-Blatt, das ständig versucht, Arbeit und Intimes zu vermischen.
https://ze.tt/diese-fotos-zeigen-das-bangen-von-maennern-bei-einer-geburt/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_teaser_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_teaser.teaser.x
„Angestrengt, ernst, unsicher und teils sogar ängstlich. So gucken Männer, während ihre Frauen, Freundinnen, Partnerinnen gerade in den Wehen liegen, ein Kind zur Welt bringen.“
Es muss heißen Männerinnen und Kinderinnen!
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/demonstrationen-venezuela-107.html
Das einzig Authentische an dem Bild sind die letzten drei Buchstaben, die letzte Silbe: CIA.
Panta rhei sagte:
Buchbesprechung von M.Klonovsky: „Merkel am Ende. Warum die Methode Angela Merkels nicht mehr in unsere Zeit passt“
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1057-2-februar-2019
Sehr treffend. Es erschüttert aber jedesmal aufs Neue, dass diese Methode immer noch soviele Anhänger in der Bevölkerung hat.
krass sagte:
Merkel arbeitet für die Konzerne. Sie hat den Staatsfunk hinter sich und die Medienkonzerne. Eine andere Regierung wird es schwer haben diese Macht zurück zugewinnen.
Jokerin sagte:
„Und jetzt soll ausgerechnet sie zur last woman standing des Westens werden?“ fragt Merkels Biograph.
Wenn dieses Weib auf den Untergang des derzeitigen allerwertesten Wertewestens hinweist – nur zu, ich habe nichts dagegen.
Panta rhei sagte:
Leider wird dieser nicht kampflos abtreten, sondern versuchen, alles und alle mitzureißen.
Panta rhei sagte:
Weltfremder geht kaum noch:
„Vergesst endlich die Arbeiter“
Doch warum wählt in einem einst linken Land kaum jemand mehr linke Parteien?
https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188071121/Gastkommentar-Vergesst-endlich-die-Arbeiter.html
We mit dieser Partei, so bald wie möglich – die braucht kein Mensch.
Panta rhei sagte:
Arbeiter raus!
Die SPD will ihre früheren Wähler endlich vergessen. Eigentlich folgerichtig. Denn umgekehrt ist das schon längst passiert
Lulu sagte:
Endlich einstelllig 🥴
XXX sagte:
Merkwürdige Sichtweise auf den Proleten, derArbeiter. Mit dem Aufstieg der Grünen, die einst verhinderte Mittelschicht wegen dem Radikalenerlass, entfleuchten der verkommenen SPD Wählerschaften. Daraufhin kamen die Altvorderen auf die Idee, die Mitte ist die Mehrheit. Der Mitte wurde unterstellt intellektuell den Rechtsruck und die Beseitigung mehrwertschaffenden Arbeitsplätzen durch die SPD zu verstehen. Schröder hatte es noch mal geschafft. Plötzlich schufen Dienstleister Produkte. Die Banken wurden Produzenten. Der Prolet, ersetzt durch Techniker, die die Automatisierung der Werkstätten betrieben wurde zum HIV-Empfänger. Mit HIV-Menschen lässt sich kein €uro verdienen. Der Umbau der SPD, die hier versehentlich als linke Partei dargestellt wird, erfolgt ähnlich der Schwerindustrie, vom Stahl zum Urlaubsanbieter.
Es gab nie ein linkes Land. Das Land hat sich nur an dem Profit orientiert. Profit war und ist unpolitisch allerhöchstens moralisch verwerflicht. Die Anprangere sind auch nicht links. Es sind, wie immer, bürgerliche die die familiäre Schuld mit. Oxfam, WWW, Greenpeace etc. begleichen. Ich bin mir sicher, dass die Arbeiterschaft weiterhin gebraucht werden. Der Fabrikarbeiter, der zum größtem Teil unter unmenschlichen Bedingungen importiert wurde, wird degradiert zum Eineurojobber. Für diesen Zustand, den die SPD mit betrieben hat braucht man diese nicht. Aber die Menschen werden gebraucht.
el_descendiente sagte:
Das Brschloch eliminiert willkürlich die Begrifflichkeit, die hinter seinem „Arbeiter“-Bild steht. Mensch ist geneigt, ihm einen 50-€-Schein zu leihen mit der Aufforderung, den arbeiten zu lassen. Wäre spannend zu sehen, wie der Schein eine Schaufel ergreift oder in eine Tastatur Befehle schreibt, um Mehrwert zu erzeugen.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wo siehst Du denn noch eine linke oder rechte Partei?
Ich sehe seit ca. 30 Jahren in Europa keine Linke mehr.
Lulu sagte:
Nana. Das kleine gallische Dorf heißt heute Lissabon 😀
Panta rhei sagte:
Das ist die Sicht des SPD-Heinis. Der sieht ja auch ein „einst linkes Land“ 😀 .
lexonym sagte:
Umfrage in Bayern lag die SPD bei schönen 6%. Leider wählen die Horste und Pfosten dann Grüne und CSU.
Aber für die Hackfressen der SPD freubich mich.
https://dawum.de/Bayern/
Panta rhei sagte:
Es geht auch anders
Während Griechenland nach den EU-„Hilfsaktionen“ am Boden liegt, ist Portugal ohne „Austeritätspolitik“ erfolgreich.
von Holdger Platta
Die „Rettungspolitik“ der EU hat Griechenland in den Abgrund geführt — das ist vielfach dokumentiert. Unzählige Menschen sind verarmt, Sozialsystem und Infrastruktur liegen am Boden, und die Gesundheitskosten sind nur noch für Wohlhabende erschwinglich. Das schöne Land an der Ägäis wurde buchstäblich kaputt gerettet. Aber gibt es auch Beispiele dafür, wie man besser mit einer Situation der Überschuldung umgehen kann? Tatsächlich: Die Regierung Portugals ging einen sozialverträglichen und im Endeffekt auch erfolgreicheren Weg. Sie haben davon in der Presse noch nichts gehört? Das ist typisch für unsere Medienlandschaft.
https://www.rubikon.news/artikel/es-geht-auch-anders
Lulu sagte:
hihi
In Portugal hätte Gollum auf die ergaunerte Beute Steuern zahlen müssen.
Das hat dann seinen Freßtrieb offenbar gebremst 😜🤣🤣
lexonym sagte:
Hauptsache die Häfen und Flughäfen sind glücklich in deutsche Hände gekommen.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Ich trau dem nicht. Es gibt Länder, mit denen gehen die Euroisten und ihre Medien anders um, als mit Griechenland und Italien, und das sind
z.B. Portugal und Spanien.
Lulu sagte:
Spanien?
Da ist der Notstand längst „normales“ Gesetz. Ein durch und durch korruptes Regierungs- und Gerichtswesen. Man denke nur an Katalonien.
Das Portugal und Island durch die Maschen geschlüpft sind, beweist nur, daß die bei weitem nicht so stark sind, wie sie tönen.
Polyteakwexel sagte:
Abwarten.
Kleine Fische lässt man gerne durchschlüpfen.
Wenn sie fetter sind – dann nicht mehr.
10 Jahre, dann Aua.
krass sagte:
Portugal hat eine Steueroase auf Madeira. Irland war auch einmal bitterarm und seit es zur Steueroase wurde ist es eines der reichsten Länder der EU.
Panta rhei sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-unfreie-welt
Die unfreie Welt
Durch „Freihandelsabkommen“ und schärfere Strafverfolgungsgesetze attackiert die EU die Demokratie.
Panta rhei sagte:
Die Anti-Maduro-Koalition des Kuba-Amerikaners Marco Rubio und der Countdown in Caracas
Panta rhei sagte:
Lesenswerter Text mit interessanten Links.
DDR-Dämonisierung mit Grusel-Märchen, Meinungsmache mit „wahren Begebenheiten“
Bei dem Thema erinnere ich mich daran, mit welcher Vehemenz damals insbesondere die Westberliner Medien (Tageslügel ganz vorne dabei) dafür gekämpft haben, dass Christoph Hein nicht Intendant des Deutschen Theaters werden durfte.
Moppel sagte:
Es ist ja nicht nur dieser eine Film. Auch andere Machwerke, die aus westlicher Linse stammen, liegen ähnlich. Klar, waren die Dinge nicht immer zum Besten, aber das Leben hatte seine eigene Kultur. Und da hinein kann sich jemand von außen nicht hinein versetzen, auch nicht, wenn es ihm ein Anderer erzählt. Auch die künstlerische Freiheit darf nicht die Wahrheit verzerren. Ich erinnere mich mit Schaudern an die Ausstellungen über das DDR-Leben in den Einkaufstempeln. Da endete der Zeitraum etwa Ende der 60er, Anfang 70er. Gegenstände und Utensilien aus späterer Zeit waren da nicht zu sehen. Man muss es wohl immer so drehen, wie man es gerade braucht. So wird es noch Generationen dauern…
sos sagte:
Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben.
Die Historiker der Sieger erzählen das, wofür das System sie bezahlt.
krass sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190203323818717-russland-fordern-von-europarat-geld-zurueck/
Russland wird das Stimmrecht im Europarat seit 5 Jahren entzogen hat aber die Beiträge bezahlt, die Russland nun zurückfordert.
Das Stimmrecht wurde Russland wegen der Ukraine entzogen. Dabei ist offensichtlich, dass der Putsch von den Nato Staaten inszeniert wurde für eine Erweiterung bis zur Krim.
Dafranzl sagte:
Nur die AfD spricht in diesem BT kompetent und in diesem Fall bestimmt wahrheitsgemäß
Lulu sagte:
Ich lege mich mal fest. Ohne militärische Intervention wird es nicht funktionieren!
Erinnert man die gestrigen Demo-Bilder in Caracas, so hat die Marionette ein Personalproblem. Trotz pushen auf allen Ebenen hält sich der Zulauf in überschaubaren Grenzen. Da helfen auch die Bildschnitte der Gniffkes nicht, die ihre Kamerafahrt meist kurz vor der beginnenden Leere enden lassen.
Jetzt fangen sie schon an zu betteln. 😜🤣🤣
Die Venezulaner, denen der Chavismus ein vernünftiges Dach über den Kopf, eine Gesundheitsversorgung und kostenlose Bildung gegeben hat und deren Söhne in der bolivarischen Armee dienen, werden sie nicht überzeugen.
Die bleiben renitent!
Hintergrundbeleuchtungsassitent sagte:
Befreundete Urlauber die da waren (trafen wir in Mexico auf der Rückreise) berichteten Anfang der 1990er Jahre vom Benzin“preis“ um die 5 Pfennige/Liter. Da wird es noch viele geben, die diese Verhältnisse noch kennen. Ich weiß aber von anderen südamerikanischen Ländern/Völkern, daß die mittels der Medien -meistens völlig idiotische Fernsehserien von früh bis spät- noch wesentlich mehr verdummt werden wie wir hier. Das ist dort sicher leider auch nicht anders.
Das wird insgesamt eine schwierige Kiste.
Severa Snape sagte:
„… Die bleiben renitent! …“
Das wollen wir mal ganz fest hoffen.
Lulu sagte:
Es war schon die 2. Aufforderung von Bolton. Pence genauso.
Die können langsam im Chor auftreten und ihre Platte mit Sprung feil bieten 😀
Madurskli sagte:
Ich hoffe auch das der Chavismus in Venezuela soweit Fuss gefasst hat um dem Imperium die Stirn zu bieten.
Das geht nicht ohne die Unterstützung der westlichen und Gemeines schaffenden, äh…..Russland, China, Iran, Türkei und wer sonst noch zur Axis of Evil gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_B%C3%B6sen
Madurskli sagte:
Condoleezza Rice sprach statt von der Achse des Bösen bei ihrem Amtsantritt zur Außenministerin der USA von sechs „Vorposten der Tyrannei“, zu denen sie z. B. auch Myanmar zählt.
Seitdem wird dem Begriff beliebig Land um Land hinzugefügt.
Lulu sagte:
Eine weitere nationale Zersplitterung,
präsentiert mit freundlichen Grüßen der Öligarchie
von
Rob Slane
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/oeligarchie-31-01-2019/
Eines muss man ihnen lassen. Ein solches Ausmaß an Heuchelei liegt so weit über jener Heuchelei, der wir tagtäglich begegnen könnten, dass man sich nur zurückschrecken und staunen kann, dass sie nicht an ihrer eigenen Zunge ersticken oder zumindest in einen Anfall von wahnsinnigem Kichern ausbrechen, wenn sie sich einerseits über unbewiesene Einmischung beschweren, und andererseits aber auch die offensichtlichste Einmischung begehen, die sie zustande bringen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unverschämte mehrfache Propaganda beim Spiegel:
Wenn Maduro-Anhänger demonstrieren (beeindruckend viele übrigens), dann wird das auf die widerwärtigste Art kommentiert:
„Aber wenn die Chavisten feiern, werden die Mitarbeiter der Staatsunternehmen angekarrt, und die Menschen aus den Armenvierteln kommen auch. Die einen freiwillig, die anderen, weil sie sonst um ihre Gutscheine und Fresspakete fürchten. „
So so, die armen Bevölkerungsschichten, die von Sanktionen und Wirtschaftssabotage der Designer-Brillen-Opposition gequält werden, sind also nur an Fresspakten interessiert.
So kann nur ein Designer-Brillen-Arschloch beim Spiegel schreiben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezula-nicolas-maduro-und-juan-guaido-bringen-hunderttausende-auf-die-strasse-a-1251327.html
Im Teaser heißt es: „Mehr als hunderttausend Menschen drängten sich allein in Caracas: Im Kampf um die Macht in Venezuela mobilisierten Herrscher Maduro und sein Widersacher Guaidó am Samstag die Massen. Entscheidet sich ihr Machtkampf auf der Straße? „
Indem man beide Demonstrationen zusammenfasst, wird verschleiert, dass für diesen Heiopei Guaidó nur ein paar Designer-Brillen auf die Straße gehen.
Einen Artikel höher heißt es wieder ähnlich unsubstanziell, wie die Behauptungen beim letzten Hacker-Angriff in der Bildzeitung:
„Für Maduro läuft das Ultimatum ab
Bis zu diesem Sonntag haben Deutschland und andere Länder Europas dem venezolanischen Staatschef Maduro Zeit gegeben, um Neuwahlen anzusetzen. Der spricht von einer „Frechheit“.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-fuer-maduro-laeuft-das-utlimatum-ab-a-1251330.html
Als wenn es für Maduro um die Wurst geht. Is doch so: Die USA versucht hier einen dreisten Staatsstreich. Und es scheint im Moment, also würden sie diesen wieder nach ihrem Ukraine-Desaster und ihrem Syrien-Desaster verlieren.
Bolton hat also 5000 Söldner in Kolumbien, die er mit geraubtem venezulanischem Geld finanziert?
Unfassbar vor diesem Hintergrund die völkerrechtswidrige Festlegung unserer Bundesregierung und die verzerrende propagandistische bürgerkriegstreiberische Propaganda unserer Medien.
Lulu sagte:
beeindruckend viele übrigens
Man muß es ins Verhältnis setzen.
Es sind nicht mehr, als bei den Demos davor. Der Zulauf fehlt!
Maduro hat auf Anhieb in etwa dieselbe Menge mobilisiert, obwohl er die meisten Medien gegen sich hat.
Bei ihm gibt es noch Potenzial.
Boltons Clown hingegen hat ausgereizt, egal, wie laut die von Miami bis Hamburg krähen.
Dafranzl sagte:
War es nicht so,dass Maduro die Nationalversammlung vom obersten Gerichtshof komplett hat auflösen lassen? Wegen Korruption usw. … danach eine verfassungsgebende Versammlung hat wählen lassen,die jetzt am Mitregieren ist und neue Wahlen unter neuer Verfassung organisieren soll. Das führt er jetzt durch! Und tut so als ob er der Eu folgt! Ein schlauer Bursche…
Übrigens wäre bei uns auch solch ein oberstes Gericht nötig!
Die Regierungsidee haben sie in Venezuela ja direkt aus USA übernommen.
Präsident direkt gewählt
Seine Regierung
Parlament separat gewählt,evtl. eine Opposition in Mehrheit
Und:einen obersten Gerichtshof der auch das Parlament oder die Regierung strafen kann!
Stimmt’s?
Lulu sagte:
War es nicht so,dass Maduro die Nationalversammlung vom obersten Gerichtshof komplett hat auflösen lassen?
M.W. nicht.
Aaber die Verfassungsversammlung (von den Regionen und Dörfern gewählte und entsandte Vertreter) steht ÜBER der Nationalversammlung und hat dieser in ihrer ersten Sitzung alle Befugnisse abgesprochen (wegen Korruption).
Andererseits kommt die Verfassungsversammlung nicht richtig voran (wen wundert’s; sind doch die privaten Strukturen in den wichtigsten Industriezweigen immer noch vorhanden und sabotieren kräftig) und das wird stark kritisiert.
Als Außenstehender würde man sagen: „Lebensmittel-, Transport-, Medienkonzerne und Privatbanken enteignen und los geht’s.“
Aber das müssen die Venezulaner selbst entscheiden!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Designer-Brillen …
https://www.watson.de/imgdb/100b/Qx,A,0,349,6720,3778,597,412,5942,2640/8182424142474162
… gegen richtige Bürger:
https://www.zdf.de/assets/demonstrationen-in-venezuela-100~1280×720?cb=1548875530868
Lulu sagte:
Bei Links, die auf die interne Cloud verlinken, fehlt die Bildendung (.jpg oder [besser] .png).
Deshalb funzt es nicht.
Dafranzl sagte:
Interessant, wenig neues für hiesige Leser
https://www.heise.de/tp/features/Diese-vier-Kriege-werden-um-Venezuela-gefochten-4296675.html
Madurskli sagte:
SELTEN NOCH LAS ICH SOVIEL WAHRES, HOCH-KOMPRIMIERTES UND ENTLARVENDES ÜBER OSTDEUTSCHLAND!
Viele Jahre hoffte ich das irgendwo etwas Restspuren „sozialistischer Herrschaft“ in Form von Vernunft übrig geblieben ist um Ostdeutschland einen sicheren Stand in der BRD zu geben.
Irrtum!
Für viele ostdeutsche junge Männer stehen anstelle gehobener Bildung die Agenturen für Arbeit wortwörtlich Gewehr bei Fuß: deren Wehrdienstberater haben dafür gesorgt, dass mittlerweile ein Drittel aller Bundeswehrsoldaten aus Ostdeutschland stammt; frei nach dem Motto: „Arbeitslos oder Afghanistan“.
Es kam, wie es kapitalistischer nicht ging: „Willkommen in der bundesdeutschen Freiheit!“ bedeutete für die DDR-Bürger fortan, dass die Treuhand das Volkseigentum der DDR-Bürger absaugte, als Ramschware einpreiste und in den Westen verschob. 1994 wurde diese obszöne wirtschaftskriminelle Anstalt geschlossen. Ihre „Bilanz“: mehr als drei Millionen vernichtete Arbeitsplätze, ein Schuldenberg von sage und schreibe 264 Milliarden D-Mark. 1995 folgte die nächste Erniedrigung für die Ostdeutschen: der „Solidarpakt“. Gelder aus dem Westen für einen „Aufbau Ost“, den wir mit unserem Volkseigentum, das die verbrecherische Treuhand nach Mafia-Art verscherbelte, selbst in den Griff bekommen hätten. Heute noch immer Grund für viele Westdeutsche hochnäsig zu behaupten, der Osten wäre ohne die Kohle aus dem Westen rein gar nichts, weil unsere DDR-Wirtschaft angeblich marode war, nichts taugte, die DDR angeblich 1989 vor dem wirtschaftlichen Bankrott stand.
Unzählige berufliche Karrieren der DDR-Bürger erlitten nach der „Wende“ dank der sogenannten „Treuhandanstalt zur Wahrung der Anteilsrechte der DDR-Bürger am Volkseigentum der DDR“ urplötzlich Schiffbruch.
Dringend lesen!
https://de.rt.com/1seu
Madurskli sagte:
Vor der AFD?
Den Lobbyisten, der Elite?
Sie sollten Angst haben vor ihrer eigenen Gier!!!
Das ist das was folgt, auf Pferdefleisch im Essen, Pferdefuhrwerk Verbot auf den nationalen Strassen in Rumänien und eine Welle von Arbeitssuchenden die Friedrich so erschrecken.
Es zeigt wie Agrarland in der ExDDR für Investoren abgewickelt wurde und nun Plündern sie Rumänien, mit 4-7% Rendite! Ich denke gegen diese Haie richtet sich das neue Ungarische Bodengesetz. ///Nach Inkrafttreten des Gesetzes dürfen nur jene Personen Ackerland in Ungarn kaufen oder pachten, die sich hauptberuflich mit Landwirtschaft beschäftigen.///
Der Überzeuger sagte:
Danke.
„Wir erinnern uns: Nach der Wende 1989 wurde vorsätzlich und mit deutscher Gründlichkeit ein vollständiger Austausch der Eliten in den neuen Bundesländern eingeleitet.“
Es gab z.B. auch Herren, der rote Parteibücher in CDU-Parteibücher umtauschen wollten (und es vielleicht auch taten), weil allgemein bekannt war, wer in der Bundesrepublik Deutschland oben schwamm. So ist das mit Überzeugungen.
Auch interessant, dass bei all den vorherigen VERTEIDIGUNGS-Ausgaben gegen die Bösen all die Kämpfer urplötzlich brüderlich in EINER Armee zu kämpfen hatten.
Severa Snape sagte:
Die nennt man Wendehälse. Davon gab es einige.
Anonyma sagte:
Astreiner Beitrag.
krass sagte:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_02_03_warum.htm
Hier ein tiefer Einblick worum es in Venezuela geht und warum es zerstört werden soll. Es klingt sehr glaubwürdig, anders als unsere US hörigen Medien berichten.
krass sagte:
Das ständige Vorgehen gegen Trump in den USA könnte sich zum Eigentor entwickeln und die Glaubwürdigkeit der USA schwächen. Auch die westlichen Regierungen und Medien verlieren zunehmend an Glaubwürdigkeit.
Der Überzeuger sagte:
„Dann kommen wir zur Beantwortung der Frage, warum Venezuela (aus der Perspektive des US-Establishments) zerstört werden muss.“
Warum immer diese Warum-Fragen …
„Pompeo, der seine Anerkennung von Guaidó zum Ausdruck brachte, nannte ihn ‚guido‘, was eine ethnische Verunglimpfung der Italiener ist, während Bolton es besser machte und ihn ‚guiado‘ nannte, was auf Spanisch für ‚ferngesteuert‘ stehen könnte. (War das ein freudscher Ausrutscher oder nur einer von Boltons Höhepunkten?)“
Sind sie nicht alle mehr oder weniger „ferngesteuert“?
Ja: Sie alle sind Tempel Gottes. Was für eine Blamage für die Kirche, die das nicht weiß oder geheim hält.
Nein: Widerspruch erlaubt.
Nur am Rande zu einer sonntäglichen kath.net-Schlagzeile: Mir fällt eine ganze Menge ein, was KEIN Menschenrecht ist. Wie viele Jahrhunderte soll es noch dauern, bis auch die katholische Kirche lesen gelernt hat? (https://www.youtube.com/watch?v=P9_yL1_ocT4)
„Darauf stand ‚5000 Soldaten nach Kolumbien'“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien
Zum Präsidenten wurde 1821 Bolívar gewählt. Bolívar versuchte erfolglos, die völlige Abschaffung der Sklaverei in Kolumbien durchzusetzen. Die Großgrundbesitzer hatten eine zu große Macht in der Gesellschaft, als dass nur durch das Gesetz die Sklaverei abgeschafft werden konnte. Erst in den 1850ern gestatteten die Großgrundbesitzer die Abschaffung der Sklaverei. Das Motiv war allerdings, dass eine „freie“ zu einem sehr niedrigen Lohn beschäftigte Arbeitskraft dauerhaft noch billiger war.
Anmerkung: Sklavenhalterperspektive. Was auch KEIN Menschenrecht ist.
Und so weiter. Warum eigentlich so viel Text, wenn schon so viele Menschen nie in den Genuss der sozialistischen Allgemeinbildung kommen durften, in Venezuela und in Deutschland. Für Maduro sieht es aber viel besser aus als 1989 für die Regierung der Deutschen Demokratischen Republik. Letztere trat freiwillig zurück, aber die Verblödungsindustrie und der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses in Deutschland arbeiten weiter, siehe z.B. diese Meldung von langlangistsher:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-praesident-nicolas-maduro-will-parlament-neu-waehlen-lassen-a-1251318.html
Lulu sagte:
Dmitry Orlov ist immer eine „Reise“ wert.
So auch diesmal!
Fake News Matrix sagte:
… „Die USA sind bereits weit jenseits von pleite, aber ihre Führer werden alles tun, nur um die Party noch eine Weile in Gang zu halten … Wenn Plan A (Venezuelas Öl stehlen) scheitert, dann besteht Plan B darin, alle Ihre auf US-Dollar lautenden Papierabfälle – Bargeld, Aktien, Anleihen, Taten, Versicherungen, Schuldscheine usw. – zu nehmen und in Mülltonnen zu verbrennen, um sich warm zu halten.“ 😁😁🤣
Ob das beim aktuellen Blizzard ausreicht?
teleherzog sagte:
NEU – Der IT-Experte Jan Schürlein wurde für einen „ZDF Frontal21“ Bericht
in eine #Falle gelockt. Dahinter steckt der umstrittene „Journalist“ Tarik Tesfu