Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
BullDOK sagte:
Den nicht Gendergeschädigten: Herzlichen Glückwunsch und
D. & L.
Ortrun sagte:
Danke zurück an jemand, der Mann genug ist, das zu wünschen von Herzen smile.
Anonyma sagte:
Vielen Dank und Venceremos!
XXX sagte:
Weltfrauentag. In Deutschland meinen Frauen das sei nicht nötig. Der Weltfrauentag wird total unpolitisch zum Kommerz. Da kann man sich natürlich aufregen. Der Weltfrauentag ist ein emanzipatorischer Tag. Ein Tag der Unterdrückten und dies sind meist Frauen. Sehr viele Männer befinden sich ebenfalls in umherschlichen Abhängigkeiten. Es ist bekannt, dass abhängige Männer die Frauen unterdrücken, verprügeln und auch vergewaltigen. Von diesem hohen Ross des gut bezahlten Job hadert Julia Bähr über die Sinnlosigkeit des Weltfrauentages. Sie denkt an der hiesigen Wohlstandsfrau. Die braucht sicherlich keine Blume. Die holt siesich unsinnigerweise immer selbst. https://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-zum-weltfrauentag-wir-wollen-keine-blumen-16077115.html Anette Sorg macht sich ein paar Gedanken mehr. Es geht nicht nur um den gleich bezahlten Posten. https://www.nachdenkseiten.de/?p=49959 Wie wichtig Frauen in anderen Länder diesen Tag halten zeigt Argentinien auch in Italien hat dieser Tag eine herausragende Rolle. https://amerika21.de/2019/03/223354/weltfrauentag-recht-auf-abtreibung Die hochnäsige Frau Bähr sollte mal in sich kehren und und den irrsinnigen § 218a betrachten. Was ist jetzt mit der Selbstbestimmung unabhängig von alle anderen Abhängigkeiten? So gesehen ist Deutschland, ein Land der Unterwerfung. Da ist keine übergreifende emanzipatorische Bewegung zu erkennen. Die übergreifende Bewegung bleibt in der alljährlichen Tarifkonflikt stecken. Alles andere verschwindet. In Chile wird der feministische Streik ausgerufen! https://amerika21.de/2019/03/223352/frauenstreik-chile
Moppel sagte:
Die FAZ und andere Postillen sollten sich endlich mal die korrekte Formulierung aneignen. Der Internationale Frauentag ist eben nicht der Weltfrauentag. „Weltfrauentag“ ist mehr eine Alibi-Bezeichnung, weil man nicht den üblichen Begriff benutzen will (wäre ja auch ziemlich DDR-nah – geht ja gaaaar nicht!)
krass sagte:
Das Problem vieler deutschen Frauen ist, dass sie sich gegenseitig beschuldigen statt sich zu bestärken.
Auch Frauen in Machtpositionen z.B. in der Politik machen selten Politik zu Gunsten der Frauen.
Ein Land mit der “ mächtigsten Frau der Welt“ an der Spitze, bräuchte eigentlich keinen Frauentag.
Ironie aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da war gerade die Annalena Baerbock in der Tagesschow und war dabei zu werben dafür, dass mehr Gleichberechtigung im Bundestag notwendig sei und Daxvorstände Quote und so, also Frauen überall da per Quote rein, wo’s was zu verdienen gibt.
So nicht, werte Frauen. Immatrukaliert euch erstmal an einer Massen-Uni im Fach Elektrotechnik zu 50%. Aber da sind ’se sich ja zu fein für. Wollen alle Psychologie studieren und sowas. Da gibt’s dann ne FrauenQuote von mehr als 50%, weil das schick ist.
Aber Elektrotechnik? Wir hatten da bei ungefähr 500 Kommilitonen früher mal gerade 1 Frau, die Elektrotechnik gemacht hat. Wenn die zur Tür reinkam, da flogen aber die Papierflieger. Sie hat’s cool genommen.
Aber wenn sich dort im Fach Elektrotechnik endlich mal Frauen bewerben täten, da würden ihnen die männlichen Kommilitonen zu Füßen liegen, so dankbar wären die.
Aber nix. Elektrotechnik, das woll’n se nicht. Aber Dax-Vorständin und Parlamentarerin, dass täte ihnen gefallen.
Solange wir in Elektrotechnik keine 50% freiwillig haben, gibt’s auch keinen Zugang zu den Sahnetorten in der Gesellschaft. Sorry, aber diese Forderungen sind ja dann sowas von hohl.
krass sagte:
Ausgerechnet Baerbock und ihre Parteifreunde haben sich am meisten über die Mütterrente empört.
Jokerin sagte:
Familienministerin Giffey (SPD) hat als Müllwerkerin im schicken orangefarbenen Dress in Berlin „ein Zeichen“ gegen Rollenklischees gesetzt. Haha, sie hatte natürlich einen Mann dabei, der die schwere Tonne schob, und sie legte Hand an. Ich könnte es ja auch nicht, aber ich tue auch nicht so als ob.
Analysator sagte:
Lieber Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaften oder neumodische Hipsterstudiengänge wie marketing, media & communication studies, international affairs und gender studies, wo man sich zuweilen fragt wie so etwas überhaupt akkreditiert wurde. Hauptsache keine schmutzigen Finger…
Und es ist erstaunlich wie viele dieser weiblichen Absolventen, nahezu ausschließlich jung und sexy, in großen technologieorientierten Konzernen unterkommen, während Naturwissenschaftler und Techniker ohne besondere Auszeichnung nur Absagen kassieren und in irgendwelchen Klitschen bei locker 1/3 weniger Gehalt unterkommen, von wegen gender pay gap (eher corporate pay gap).
Wobei man den Eindruck gewinnen könnte, dass man sie nur aus repräsentativen Gründen einstellt, und weniger wegen ihres Bildungshintergrundes. Sie dienen als Imageträger, werden oft bevorzugt gefördert und treten mit der Rückendeckung ihrer Mentoren entsprechend selbstbewusst auf, während die übrigen Kollegen (darunter auch fähige Frauen mit echter Ausbildung und Expertise) den Scherbenhaufen zusammenkehren, den diese aufgestylten Schwätzerinnen oftmals hinterlassen.
Lulu sagte:
Siehe Chebli.
Die hat man allerdings genommen, um ’nen Scherbenhaufen zu erzeugen.
Was die umgehend getan hat, zur Freude ihrer Mentoren.
Madurskli sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=eOsbARKpmaw?w=700
Heute ist der 8. März in Angola, Armenien, Aserbaidschan, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bissau, Kasachstan, Kambodscha, Kirgisistan, Laos, Madagaskar, Moldawien, in der Mongolei, in Nepal, Russland, Sambia, Serbien, Tadschikistan, Turkmenistan, Uganda, in der Ukraine, in Usbekistan, Vietnam und Weißrussland ein gesetzlicher Feiertag. In der VR China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Anlässlich dieses Tages muss man natürlich auch daran erinnern wie pöse, pöse Russand ist. Und das obwohl sogar schon russische Frauen zum Mond geflogen sind! Oh wait!!
Lulu sagte:
Ein Link zum Lügel-Artikel wäre nett.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Sorry:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/frauen-russland-emanzipation-gleichberechtigung-frauenbild
Konnte noch einen Screenshot machen, bevor die Text geändert wurde:
Lulu sagte:
Ich bewundere ja Deine Geduld mit diesem Pack.🤔
Madurskli sagte:
Hat es die „gute“ Frau von der Zeit wieder mal schön zusammen gefasst:
Mensch merke sich: Russische Frauen sind böse!
zB.
“ Auch in Russland besetzen Frauen hohe politische Ämter – als Komplizinnen des Regimes, die auf Frauenthemen wenig geben“.
„Dafür waren es Frauen, die NGOS als ausländische Agenten erfassen ließen. Es waren Frauen, die Aufklärung über Homosexualität bestrafen lassen wollten. Es waren Frauen, die dafür gekämpft haben, häusliche Gewalt zu dekriminalisieren. Und es waren weibliche Abgeordnete, die sich geschlossen hinter ihren übergriffigen Kollegen Leonid Slutzky gestellt haben, als dieser beschuldigt wurde, Journalistinnen sexuell belästigt zu haben“.
Severa Snape sagte:
Die Trulla wieder.
Mhh, meine Freundin ist sehr emanzipiert … und das obwohl sie Kleider trägt, Schmuck liebt, sich von ihrem Mann Blumen schenken lässt … ach ja, eine exzellente Naturwissenschaftlerin ist sie ganz nebenbei auch noch.
Panta rhei sagte:
Bei der ZEIT sind die Männer anscheinend etwas gehässig.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1075-8-mai-2019
ere sagte:
Dann ist ja alles klar:
Die MännerInnen (O.B.) (nicht Männinnen, V12) sind komplett entbehrlich.
ere sagte:
bei der „Zeit“
nicht hier 🙂 😉
Ole Bienkopp sagte:
Einen schönen Feiertag allen MännerInnen!
Severa Snape sagte:
… MännerInnen …
Das Wort muss unbedingt in den Duden … 🙂
Moppel sagte:
Wort des Jahres!
venice12 sagte:
Also, wenn schon, dann Männinnen.
Ivan Pomidorov sagte:
oder auch Fraueninen
Anonyma sagte:
Georg Schramm/ L. Dombrowski war auf Einladung des fraktionslosen Abgeordneten Martin Sonneborn (Die PARTEI) zu Gast im EU-Parlament. Gewohnt bissiger Vortrag und sehr unterhaltsam.
ere sagte:
eine nicht so vornehme Ehefrau eines Elitevertreters zu Schramm
9:20
Karrierestation des Geschlechts derer von und zu Guttenberg
31:50
ere sagte:
31:40
Ole Bienkopp sagte:
Was finden die denn da für Trullas in den Tagesthemen? Da haben die auf einer „Frauentagsdemo“ in Berlin doch tatsächlich eine gefunden, die eine Steuerreform für Frauen fordert! Im Klartext: die Einkommensunterschiede sollen mit dem Steuerrecht ausgeglichen werden!
Kann bitte mal jemand Hirn vom Himmel schmeißen?
Lulu sagte:
Die „große“ Frauendemo in Berlin, mit 10 000 Teilnehmern angekündigt, mutierte offenbar zum Kaffeekränzchen.
Entweder zeigen sie beim rbb Nahaufnahmen, bevorzugt von unten nach oben, oder Interviews.
Die „Totalen“ nie länger als 2-3 Sekunden. Dort finden sich dann bestenfalls ein 400/500 Hanseln, 1/3 Laufkundschaft.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die wollen dieser Chebcheli, oder wie sich diese SPD-Quotentante nennt, einfach nur nacheifern:
„Berlin. In Berlin haben am Freitag laut Polizei mehrere Tausend Menschen friedlich für die Gleichstellung von Frauen und Männern demonstriert. Anlässlich des Internationalen Frauentages zogen die Teilnehmer vom Alexanderplatz im Bezirk Mitte zum Oranienplatz in Kreuzberg. Begleitet wurden sie von rund 450 Polizisten, wie eine Sprecherin mitteilte. Die Demonstration stand unter dem Motto „Feiern – Streiken – Weiter kämpfen“. Sie startete am Freitagmittag mit einer Kundgebung am Alexanderplatz. Aufgerufen hatte das Bündnis „FrauenKampftag“, ein Zusammenschluss aus Parteien, Gewerkschaften und verschiedenen linken Initiativen. Die Veranstalter forderten in ihrem Aufruf unter anderem ein „Leben ohne Angst, Ausbeutung und Unterdrückung“ sowie „gute Arbeit und soziale Absicherung“. Etliche Demonstranten hielten bunte Plakate, auf denen unter anderem stand „Mädchenhandel Stop“ und „Tausche Periode gegen Rolex“. Am Internationalen Frauentag fordern traditionell weltweit zahlreiche Organisationen die volle soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Gleichstellung von Frauen.“*
Clara Zetkin würde diesen Zombis -oder sollen wir lieber Zombinnen sagen- wohl einfach nur schlicht einen riesigen Dachschaden bescheinigen.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216616231/Tausende-Menschen-zu-Demo-am-Frauentag-in-Berlin-erwartet.html
Panda sagte:
„Diplomatie als Beruf“ – der höhere Auswärtige Dienst stellt sich, am Bsp. #Venezuela, vor:
Helge sagte:
Immerhin hat das Kleber wohl inzwischen den Braten gerochen, dass mit Gaidoh kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, ich glaube die bereiten ganz insgeheim schon mal vor die GroKo platzen zu lassen. UvdL und Maasmännchen dürften in Zukunft keinerlei Rolle mehr spielen.
Panda sagte:
Quark, ich konnte das PingPong „Kleber: löblich“ nur nicht auch noch reinpacken, 2:20min haben dafür einfach nicht gereicht. Kleber hat quasi mit Maas auf ein und der selben Seite der PingPong-Platte gespielt.
Panda sagte:
mit was Neuem zu beginnen, obwohl sich dort kaum etwas bewegt
Ermattet
Schwung
Revolution
Ziel -> Zorn am deutschen Botschafter
Eskorte
löbliches Unterfangen
…usw. usf.
Der Splin denn Kleber vermittelt dürfte klar sein…
ere sagte:
Maasmännchen alias Eichmännchen
kriegsverbrecherischer (ebenfalls beste Nazitradition) Außendarsteller des Merkel Regimes
und sein Ebenbild
Selbst den Mund verzerren beide identisch, worauf am 4.3. schon hingewiesen wurde.
Demian von VollpfOsten sagte:
Heidolf Eichmaas. Nun hat er ja zur Tarnung ne andere Brille, die ältere ist auch identisch, aber dieser Trick allein reicht nicht.
ER IST WIEDER DA.
;o)
Moppel sagte:
Ist das etwa genetisch bedingt?
Lulu sagte:
Die skrupellosen Gene eines deutschen Untertan hat der allemal.
frstbischofvongurk sagte:
O das wird noch eine große „Erleuchtung“ geben – zu unseren Lebzeiten!
Und ich werde es wochenlang abfeiern!
ere sagte:
leider und vermutlich wirst du mit der „Erleuchtung“ recht behalten
und leider kann man den Zeitpunkt nicht vorhersagen.
in zwei Jahren?
in fünf Jahren?
kollektiver Selbstmord hat auch was für sich.
Das Grauen, das die Dummheit der Verantwortlichen anrichten wird, muß man nicht unbedingt von Neuseeland aus miterleben.
Die Selbstvernichtung der Kernländer des Werte Westens,.
XXX sagte:
Die NATO droht Russland wenn es auf seinem Territorium nahe der Grenze Raketen mit Atomsprengköpfe aufbauen würde mit Gegenmaßnahmen. https://de.sputniknews.com/politik/20190308324242438-nato-russland-antwort-raketen/
ere sagte:
irrer Frame
Robert sagte:
Das irre Nazi-Pack in der Ukraine:
„WIEN/KIEW. Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) will nach dem Einreiseverbot gegen den ORF-Journalisten Christian Wehrschütz den ukrainischen Botschafter Olexander Scherba für kommende Woche ins Außenministerium einladen.“
https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/einreiseverbot-fuer-orf-korrespondent-wehrschuetz-in-ukraine;art391,3108624
Lulu sagte:
Die Nazis haben echt ’nen Knall.
Jetzt verderben sie es sich noch mit dem Land, in dem der größte Gashub für ihre maroden Leitungen liegt.
Da kann man nur sagen: Weiter so!
Evtl. sollte Österreich erstmal die Freizügigkeit für Ukrainer aufheben…
Jörgeli sagte:
Kneissl und FPÖ? Die ist parteilos.
Panta rhei sagte:
https://www.theeuropean.de/alexander-kissler/15482-interview-mit-alexander-kissler
„Frau Merkel will sich nicht erklären, muss aber reden. Deshalb greift sie zu Phrasen. Das ist alles.“
Gespräch mit dem Leiter des Kulturteils der Monatszeitschrift Cicero über Phrasen, Framing, „Wir schaffen das“-Sätze, sein neues Buch („Widerworte – warum mit Phrasen Schluss sein muss“), die Applaus-Spirale, Wohlstandsdekadenz, Normalität heute und im Mittelalter und die Tendenz, öffentlich anders zu sprechen als privat.
Kissler ist mir unvergesslich damit, dass er in einer Talkrunde Claudia Roth erklären musste, was so alles bei uns im GG steht.
Lulu sagte:
Haha. Auf phoenix „Wie tickt Europa?“
Besser konnten die garnicht ins Fettnäpfchen treten!
Als Gast u.a. Wahlverlierer McAllister.
Diese von niemanden gewählte Type döhnst nun die von niemanden gewollte Meinung der Brüssel-Mafia in den Äther.
Panta rhei sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189972939/Fridays-For-Future-Steinmeier-besucht-Schuelerdemo-und-lobt-Klimaschuetzer.html
Steinmeier-besucht-Schuelerdemo-und-lobt-Klimaschuetzer
kotz
Lulu sagte:
Zu ’ner Demo, auf der die Anhebung der Vermögens- und Erbschaftssteuer auf 90 Prozent gefordert wird, schickt er dann seine Stellvertreter von der GSG9 und dem KSK.
Panta rhei sagte:
…schickt er dann seine Stellvertreter von der GSG9 und dem KSK.
Das kapieren diese benutzten Kinder leider noch nicht.
Lulu sagte:
Was machen die eigentlich mit den Kindern, die von den Eltern, anstatt sie zu dieser Hampelshow zu schicken, zu Hause behalten werden?
In die Schule schicken, macht ja keinen Sinn. Oder geht der Unterricht für die „Streikbrecher“ weiter?
Helge sagte:
Wer seine Kinder pflichtgemäß in die Schule schickt, ist wahrscheinlich Nazi…oder mindestens Klimaleugner. Wer die Kinder zu Hause lässt, ist Reichsbürger… und verstößt gegen die gesetzliche Schulpflicht.
Severa Snape sagte:
@Helge, man kann es eigentlich nur verkehrt machen.
Erinnert sich noch einer an die Kahane-Familienministerium-Broschüre für Kindergärten? Das sollte man erweitern. Woran erkennt man Klimaleugner? Die lassen ihre Brut nicht freitags zum Treff mit Greta.
Moppel sagte:
Mir ist aufgefallen, dass heute in Berlin keine Klimakinder auf die Straße gingen. Kann ja auch nicht – Feiertag! Also geht es den Kindern und ihren Strippenziehern einzig ums Schulschwänzen. Sonst wären sie auch in Berlin heute live zu erleben gewesen und hätten in den Medien sicher eine besondere Aufmerksamkeit erfahren.
Lulu sagte:
Manchmal hakt die Show halt etwas…
lexonym sagte:
Bestimmt mit einem fetten SUV vorgefahren und hat seine schleimigen Flosken abgesondert. Ist sicher gut angekommen.
ere sagte:
Wie „Die Zeit“ wieder mal lügt.
Maddin sagte:
konstant auf niedrigem Niveau
Ivan Pomidorov sagte:
Was ich heute in unserm Portal gepostet hab und habe nur 5 Sterne gekriegt.
Dear Ladies,
Congratulate you with the 8th of March, the International Women’s Day. It is wonderful that XXX starts celebrating this day globally. At XXX in Moscow we used to celebrate this day locally as part of the national holiday which is not working day in Russia. The CEO personally gifted flowers to each and every female XXX employee. I guess the tradition continues there. This is a big tradition since more than half of century in the former Soviet Union and later in Russia. The equal rights for women were introduced more than 100 years ago after the Great October Revolution in 1917. 8th of March is one of the most favorite holidays since then. In snowy Russia it is a symbol of spring, new life, love and respect for the women and is celebrated with much flowers despite snow. I grew up with this day as one of the most joyful days. We celebrated our mothers, grandmothers, sisters, teachers and girls in the school. Even in my native Siberia men tried their best to get some flowers from warmer places in the country for what ever money. It was great and it is good that this is the same since many decades. On 8th of March men suddenly 😊 recall that they are all poets, cavaliers, knights for their women and this is also great. I think, if men will continue remember that they are men, and women will continue to be women we won’t need any “diversity” initiatives where women are treated in the same way as other diversity components.
Meanwhile, may be somebody does not know. The women’s movement has its own flag. And this is not th rainbow one. This is the red one.
Why not having it in front of our office together with already presented there LGBT flag ?
Severa Snape sagte:
@Ivan, das gibt von mir 10/10 Punkten. Was für ein schöner und treffender Text … Snape jun. hat im vergangenen Jahr am Abend des 7. März Scheremetjewo nach Blumen abgesucht, um am 8. März bloß nicht ohne Blumen für die Gastmutter und -großmutter aus dem Flugzeug zu steigen.
… und ja, Snape hat auch daran gedacht und mein betagter Vater hat mich angerufen.
Einigen Damen in Deutschland und der sonstigen WWG sollte man diesen Artikel ins Stammbuch schreiben:
https://www.jungewelt.de/artikel/350584.der-kampf-geht-weiter.html
Ich krame dann mal meine Stoffblümchen von anno Knopf aus der Schublade. Die verkaufte immer Frauenbund in der DDR, das Geld floß in Solidaritätsaktionen von Frauen für Frauen.
Ivan Pomidorov sagte:
Danke. Und alles Gute an die Frauen neben Ihnen.
ere sagte:
„Eine entsetzliche Generation“
„Wie weit der Irrsinn gehen kann, zeigt die immer schon dümmste grüne Fraktion, die Grünen in Hamburg.“
Jurtschitsch ist allerdings ein Konvertit (zu Beginn grün, dann Springer…)…, die sind bekanntlich besonders radikal.
https://www.achgut.com/artikel/die_entsetzliche_generation
XXX sagte:
Soweit ist die deutsche Führungselite gesunken. Keine Ideen, kein Wissen aber den Dicken machen. Dafür braucht die Elite die Berater von McKinsey. Auch unsre v.d.L. Sie lässt jetzt über Berater die Zeugen für den Untersuchungsausschuss briefen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mckinsey-stellt-500-berater-ein-16076904.html
XXX sagte:
Nachtigall ick hör Dir Strapsen. Radsportprofi Martin meint das der Dopingarzt Mark S. auch der Hausarzt seines Trainer sei. Leider Bezahlschranke https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/radprofi-tony-martin-war-doping-arzt-in-heimatstadt-erfurt-unbekannt-16077164.html
Madurskli sagte:
Soviel zu „böses“ russisches Gas
Im Februar lieferte der private russische Flüssiggas-Produzent “Novatek” rekordhohe 1,41 Mio. Tonnen Flüssiggas (umgerechnet 1,83 Milliarden Kubikmeter Gas) nach Europa, wobei sogar Katar als Hauptversorger Nummer eins in Europa verdrängt wurde. Dabei verfehlten die USA, die nur 9 Flüssiggas-Partien in Höhe von 0,64 Mio. Tonnen nach Europa lieferten, sogar den Sprung in die Top 3 und blieben sogar hinter Algerien und Nigeria zurück. Indem Europa gezwungen wurde, Flüssiggasterminals (LNG) zu bauen, erwiesen die USA der Russischen Föderation einen sehr guten Dienst, wie man sieht.
Und was noch heftiger ist – ist der Grund dafür. Der Preis des russischen Flüssiggases ist 2 bis 2,5 mal günstiger als Flüssiggas aus den USA – wie sich nun herausgestellt hat. Im Ergebnis liefert Novatek Flüssiggas zu einem Preis von 3,15 Dollar pro mmBtu nach Europa. Bei den US-Amerikanern ist es mehr als doppelt so teuer: 7-8 Dollar. Daa heißt – das russische Flüssiggas von “Novatek” hat den Europäern im Februar umgerechnet ca. 120 Dollar je 1.000 Kubikmeter gekostet, während das US-Flüssiggas aus den USA für umgerechnet 265 bis 305 Dollar je 1.000 Kubikmeter angeboten wurde.
Im Februar kostete Flüssiggas aus Russland sogar weniger als Rohrgas – der Gazprom-Preis lag bei etwa 230 Dollar pro 1000 Kubikmeter bzw. 6,4 Dollar pro mmBtu gegenüber 3,15 Dollar pro mmBtu (120 Dollar je 1000 Kubikmeter) bei Novatek.
http://uncut-news.ch/2019/03/08/5-news-wie-eine-bombe-russland-laesst-fakten-sprechen/
Ole Bienkopp sagte:
Klingt allerdings nach einem ziemlichen Kampfpreis. Normalerweise kostet LNG etwa das 1,5fache von Pipelinegas.
Gut, hier könnte eine Rolle spielen, daß russische Anbieter aufgrund des Währungsgefälles das Erdgas deutlich günstiger beziehen können, als Norwegen oder die USA. Und daß Gasprom seine Preise am Weltmarkt orientiert.
aber spaßig ist das schon!
XXX sagte:
Bin gespannt welche Länder sich von der VSA erpressen lassen. Erpressen ist ein Merkmal gemeinsamer westlicher Werte. https://deutsch.rt.com/international/85419-usa-drohen-mit-sekundaren-sanktionen/ Zu den westlichen Werte zählt die Polizeiwillkür in Frankreich. Blind wie ein Huhn stolpert das EU-Parlament umher. https://www.jungewelt.de/artikel/350572.frankreich-und-die-gelbwesten-polizeigewalt-in-frankreich.html
Jokerin sagte:
Das Thema Clankinderreichtum vs. Nullkindideologie westlicher umweltbewußter Frauen war vor 2 Tagen hier kurz angerissen worden.
Zur Clankriminalität in D das ganze lesenswerte Interview mit einem Spezialisten aus dem Libanon:
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Migrationsforscher-im-Interview-Wie-konnten-Clans-so-maechtig-werden-id53643476.html
Panta rhei sagte:
Klonovsky hat da ja heute was Böses zum Thema geschrieben.
Die Grafik ist auch ganz nett 😀
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1075-8-mai-2019
Lulu sagte:
Abschußbasen in Rumänien und Polen … und Rußland ist Schuld!
Lulu sagte:
phoenix „Ukraine vor der Wahl“
von Maulhure Demian von Osten
Fake-News reloaded
Nach dem üblichen Gejammer über den Krieg im Osten, dem Wüten der Berkut in Kiew und der martialischen Darstellung (mit Handgranate und Patronen auf dem Küchentisch) eines ach so friedlichen Bürgermeisters aus der Westukraine:
…aber wir haben Photos, auf denen man sehen kann, daß die Scharfschützen [auf dem Maidan] russische Waffen und russische Militäruniformen trugen.
Länger war das Versatzstück für mich nicht genießbar…
Natürlich haben sie die Photos nicht gezeigt! Vielleicht sollte der Vogel mal bei Brok und den Georgiern in Italien nachfragen.
Davon, daß sie ihre Lügen ständig wiederholen, verschwindet die Wahrheit auch nicht!
Ole Bienkopp sagte:
Na ja…. der letzte Satz ist leider falsch. Die Wahrheit verschwindet nämlich nicht, weil sie nie da war!
Es gibt bis heute keine unabhängige Untersuchung der Todesschüsse, und die juristische Aufarbeitung in der Ukraine wurde gestoppt, als immer mehr Majdan-Opfer (also Verletzte und Leute, die an der Seite von Opfern standen, und politisch dem Majdan nahestanden) in ihren Zeugenaussagen zu Protokoll gaben, von Gebäuden aus beschossen worden zu sein, die definitiv unter Kontrolle der bewaffneten Majdan-Kämpfer standen. Zudem ist es natürlich dumm, daß von sämtlichen Dienstwaffen der beschuldigten Berkut Schußproben existieren, und sich kein einziges Projektil der „Himmlischen Hundertschaft“ einer dieser Waffen zuordnen ließ…
Aber diese Wahrheit ist eben bis heute nicht in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen, und kann somit auch nicht verschwinden…
Anonyma sagte:
@Lulu Da hat Demian von und zu wohl den Weltspiegelbeitrag verwurstet? Dazu gabs schon mal eine Programmbeschwerde mit Fragen zu besagten Fotos: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=2989
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein echter Verschwörungstheoretiker lässt sich von Fakten nicht verwirren… ;o)
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/schreiben-sorgt-intern-fuer-heftige-kritik-verfassungsschutz-fordert-alle-mitarbeiter-auf-kontakte-zur-afd-offenzulegen_id_10422992.html
Freitag, 08.03.2019, 06:00
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat seine mehr als 3000 Mitarbeiter aufgefordert, eine etwaige Mitgliedschaft in der rechtspopulistischen Partei AfD der Sicherheitsabteilung mitzuteilen. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf ein Schreiben an Beamte und Angestellte des Inlandsnachrichtendienstes.
Dient ja alles unserer Sicherheit, ich bin sehr dankbar für den Schutz, den mir der Staat gewährt.
Lulu sagte:
Erstmal im eigenen Stall üben, bevor es in den Kampf geht.
Madurskli sagte:
Pädagogin: Keine Kinder kriegen für den Umweltschutz
Der Verzicht auf ein Kind sei der größte individuelle Beitrag zum Umweltschutz, sagte Lehrerin Verena Brunschweiger dem BR. Denn bei einem Kind bedeute das die Ersparnis von 58,6 Tonnen C02-Emissionen pro Jahr. Der Verzicht auf das Autofahren bringe dagegen nur eine CO2-Ersparnis von 2,4 Tonnen.
Der Verzicht auf ein Kind sei dagegen der größtmögliche individuelle Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, den man als Privatperson leisten könne.
Ihre Äußerungen gingen nicht gegen Kinder überhaupt oder solche, die schon da sind, so Brunschweiger. Sie selbst könne nur Entscheidungshilfe sein für umweltbewusste, junge Paare.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/paedagogin-keine-kinder-kriegen-fuer-den-umweltschutz,RK1ne1z
Nett sind auch die Kommentare:
_Konsequent wäre, das Ehepaar würde ihr Leben beenden und der Umweltverschmutzung dadurch entgegen treten.
_Genial. Zuerst habe ich gedacht ich bin bei Postillon gelandet.
Lulu sagte:
Und 80 Jahre später sind sie wieder angekommen, beim unwerten Leben.
Nur wird die Luft nicht durch ZyklonB, sondern durch CO2 verpestet.
ere sagte:
.
Lulu, zum ersten Mal bin ich völlig anderer Meinung als du.
Du argumentierst ähnlich (sprichst gar von Euthanasie) wie die Heilige Katholische Kirche:
.
Dazu passen Alarm-Meldungen wie:
Ist doch toll.
Erstmals findet eine Stagnation oder sogar Schrumpfung der Bevölkerung ohne Krieg und Mord und Totschlag statt!
Das unsagbar irre jährliche Bevölkerungswachstum um 80 Millionen (entspricht der Größe der BRD-Bevölkerung) führt natürlich zu Mord und Totschlag.
Wenn nicht innerhalb der Spezies, dann in der brutalen Ausrottung allen übrigen Lebens, soweit es sich nicht um „Nutz“-Pflanzen oder „Nutz“-Tiere handelt.
Und die werden, bis auf die Haustiere, schließlich auch geschlachtet und aufgefressen.
Die Migration ist übrigens eine Folge des Gebährwahnsinns.
Vor allem große internationale Organisationen und Konzerne heizen das (Bevölkerungs) Wachstum aber an
mit Kampagnen wie:
In Wirklichkeit geht es um Geld und Macht:
Mehr Arbeitssklaven.
Mehr Konsumsklaven.
Mehr Einwohner für den „Kampf der Kulturen“.
.
Lulu sagte:
Die Ursachen der „Legehennen“ liegen in der Altersversorgung (hierzulande dem Kindergeld für den Bevölkerungsumbau) für die Glucken und deren Hahn.
Dieses sozialdarwinistische Geschwätz soll nur davon ablenken, daß sich mit einer vernünftigen Sozialpolitik, die auch das Alter abdeckt, das Massenlegen von selbst erledigt.
Nur kostet das und schmälert den Profit.
Was die Irre da abgesondert hat, ist moderne Euthanasie! Futter für die Schafe.
EDIT
… und ein Fall für den Ethikrat. Bei dieser Person sind die moralischen Werte eindeutig auf Null geschrumpft.
Sowas gehört in die Klapse und nicht an einen Redaktionsschreibtisch.
Madurskli sagte:
Altersversorgung ist auch die Ursache hoher Geburtsraten in armen Ländern, zB. im arabischen Raum , Afreeka oder Asien.
Habs schon mal erwähnt die Bevölkerungspyramide von Togo, mensch vergleiche sie mit Deutschland:
Severa Snape sagte:
Kommentar eines Kollegen aus dem subsaharischen Afrika: „Ich habe sehr viele Geschwister, aber meine Generation will das nicht mehr, die gut ausgebildete schon gar nicht. Das nähert sich der hiesigen Standardfamilie, die ich unter meinen deutschen Kollegen erlebt habe.“
… Bildung, Perspektive, dann geben sich einige Extreme.
invernale sagte:
@Severa: Bildung allein scheint auch schon zu helfen. In Tunesien mit seinem flächendeckenden Schulsystem liegt auch ohne großartige Perspektiven die Geburtenrate inzwischen bei 2,1 Kind pro Frau, annähernd französische Verhältnisse. Perspektiven gibt es trotzdem kaum, aber zumindest weniger hungrige Mäuler.
Panta rhei sagte:
In manchen Gegenden sehen „deutsche Verhältnisse“ mittlerweile angeblich so aus:
(Augsburger Allgemeine):Wie viele Clan-Mitglieder gibt es heute in Deutschland?
Ghadban: Nach Schätzungen des Bundeskriminalamts umfasst diese Gruppe mittlerweile 200.000 Mitglieder – und das Problem wächst buchstäblich. Nachdem Clans festgestellt haben, dass Gruppenauftritte wirken, versuchen sie, die Gruppe zu vergrößern. Ihre Geburtenraten sind geradezu astronomisch. Familien mit zwölf, 14 oder 16 Kindern sind keine Seltenheit. Die Geburtenrate der Mhallamiye ist in Deutschland viel höher als im Libanon.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Migrationsforscher-im-Interview-Wie-konnten-Clans-so-maechtig-werden-id53643476.html
ere sagte:
Kein Wunder,
nicht nur die Kinder werden vom System voll versorgt, sondern sogar noch ihre Erzeuger.
Da macht Genverbreitung wirklich Spaß.
Bedingungsloses Grundeinkommen ist längst Realität.
Es gilt natürlich die Bedingung, zum Pool der vom Merkel Regime importierten Fachkräfte für die Deutsche Wirtschaft zu gehören.
ere sagte:
z.B Pumpleistung das Herzens (inkl. ständiger Erneuerung des Blutes)
in Litern pro Jahr,
Das sind alles gewaltige Zahlen, die nur mit einem gewaltigen Verzehr von Ressourcen möglich sind.
https://www.youtube.com/watch?v=tMf26VFfHYs?w=480
Lies R US sagte:
„Ganz im Sinne der ausgebreiteten Betrachtungen wirft Maduro einen deutschen Agenten aus dem Land. Man muss wissen, dass der Botschafter im Ausland immer und per Definition ein Geheimdienstagent ist, an dem ein ganzes Netzwerk von Agenten und Informanten hängt. Maduro wird die feindlichen Netzwerke auch weiter ausmisten und es wird ihm vergleichsweise leicht fallen, so lange Guaido mit seinem Zirkus sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Idealfall wird Maduro ganz böse Richtung Guaido schauen und ständig damit drohen, den bösen Juan einzubuchten und so tun als ob er es jetzt gleich tun werde. Es dann aber natürlich nicht tun. Sondern schauen, wer dem armen Juan helfend beigesprungen ist in der scheinbaren Notlage. Und sich Notizen machen. Und kurz darauf jemanden ins Gefängnis stecken oder des Landes verweisen. Während alle Welt nur über Guaido redet.“
Lulu sagte:
Hihi analitiks Kater ist klasse!
Unser Atlantic-Council Clown schäumt:
Madurskli sagte:
Kommt mir gleich die arme, von Deutschland Zurückgepflegte Timoschenko in den Sinn.
„Die aus der Haft entlassene frühere ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko wird sich in Deutschland medizinisch behandeln lassen. „Julia Timoschenko hat ein Angebot von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Behandlung angenommen“, teilte ihre Vaterlandspartei auf ihrer Webseite mit. Die Behandlung in Deutschland solle im März beginnen.
https://www.n-tv.de/politik/Timoschenko-kommt-nach-Deutschland-article12341451.html
b.w. sagte:
Ein Sanitätsassistent berichtet über die brutale Gewalt seitens der Regierung gegenüber den Gelbwesten.
Unglaublich was da abgeht und wie hier bei unseren Medien darüber berichtet wird!
Heideltal sagte:
Der Abschaum im DLF sendet in den „Nachrichten“, dass Manafort wegen Verschleierung von Einkünften für die Beratung der „Pro-Russischen Regierung in der Ukraine“ verurteilt. Gemeint ist die Regierung Viktor Janukowitsch. Diese Ratten wollen die Nichtverbindung zur Russischen Regierung irgendwie doch noch so darstellen.
Anonyma sagte:
Nicht nur der DLF sendet das so, sondern der gesamte politisch-medial-verblödete Komplex.
Anonyma sagte:
Hat man das „früheren“ eventuell nachträglich eingefügt? https://www.deutschlandfunk.de/usa-trumps-ex-wahlkampfleiter-manafort-zu-knapp-4-jahren.1939.de.html?drn:news_id=984344
invernale sagte:
Was der gute Manafort die ganzen Jahrzehnte davor getrieben hat, mit Billigung oder im Auftrag von US-Regierungen, interessiert dabei keinen Menschen. Allein für Angola hätte er lebenslänglich verdient gehabt. Aber kriminell wird es natürlich nur bei Russlandkontakten oder Kontakten zu Leuten, die Kontakte zu Russland haben sollen. Ach ja, und er besitzt eine sündteure Jacke aus Straußenleder. B5 aktuell meinte, ich sollte das wissen.
Freidenker1977 sagte:
Robert Mueller selbst hat 22-25 Jahre Haft gefordert. Der Richter hat nichts anderes gemacht als Mueller den Mittelfinger zu zeigen. Diese Urteil ist eine schwere Niederlage für Mueller. Das ist hier die eigentliche Nachricht!
Lulu sagte:
Der Prozeß gegen Manafort wegen Russiagate ist in der nächsten Woche.
Das wird ein Spaß 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Absolut-:)!
Das von Mueller geforderte Strafmaß lässt allerdings übelstes bzgl. seinem „Bericht“ befürchten. Es bleibt spannend, auch wie der neue Justizminister Barr reagiert. Eigentlich sollte der Bericht nämlich schon letzte Woche kommen, zumindest Anfang dieser Woche, da waren sich alle „Leaker“ einig!
Lulu sagte:
Rosenstein wird auf der Bremse stehen.
Helfen tut das nix mehr. Im Prozeß müssen sie die Hosen runterlassen.
ere sagte:
Hi Lulu,
die vorzeitige Platzierung eines Postings auf kurz vor Mitternacht führt zu enormem Wirrwarr und Tohuwabohu.
Könnte man einen solchen Beitrag nicht für einen gewünschten Zeitraum auf die Hauptseite setzen und dann in den entsprechenden Tagesthread?
Lulu sagte:
Man kann vieles.
So ging es halt fix, ohne am Beitragscode herum zu wursteln.
ere sagte:
neudeutsch Trade-off … 🙂