Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lexonym sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-9-3-2018-liebe-streikende-schueler-podcast/
https://kenfm.de/tagesdosis-16-3-2019-das-netzwerk-wie-neoliberale-think-tanks-systemkritiker-lenken/
Zweimal Susan Bonath, sie ist bestimmt nicht bei jedem hier angesagt. Aber wo sie Recht hat.
Wer von der Mont Pelerin Society oder der Hayek-Gesellschaft Geld bekommt, wie EIKE, arbeitet wohl nicht fürs Volk.
XXX sagte:
Anscheinend ist in der Aufstehenbewegung bereits jetzt ein Spaltpilz vorhanden. Zehn angebliche Mitbegründer ziehen eine negative Bilanz. Es sind wahrscheinlich romantische Pseudolinke. Marxistisch sind sie nicht. Bei einem solchen Haufen kann ich verstehen, dass Sarah das Handtuch geworfen hat. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass bei solch einem Projekt die eventuellen Mitbegründer/in genauer unter die Lupe genommen werden sollten. https://www.jungewelt.de/artikel/351172.aufstehen-initiatoren-ziehen-bilanz.html
ere sagte:
über die ökonomischen Gründe der Migration (nach Deutschland)
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=PC38Dw9OB8Q
.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
„Kritik der Migration“? Die ökonomischen Gründe sind ein absoluter Nebenschauplatz in dieser Agenda, aber die ideologische Barriere verbietet es auch der „Neuen Presse“ sich weiter aus dem Fenster zu lehnen, um das ganze Panorama zu erfassen. Das Panorama der Globalisierung, in dem man sehen kann, wie Rechte und Linke es geschafft haben, endlich zusammen ins Bett gehen zu können.
Analysator sagte:
Gute Proteste wo die Wertegemeinschaft einen Regierungswechsel angestrebt:
„Die Proteste gegen den serbischen Präsidenten Vucic reißen nicht ab“
https://www.tagesschau.de/ausland/serbien-proteste-113.html
„In Nicaragua haben die Proteste gegen die Regierung einen neuen Höhepunkt erreicht“
https://www.tagesschau.de/ausland/nicaragua-179.html
Böse Proteste wo die Wertegemeinschaft keinen Regierungswechsel anstrebt:
„Mit scharfen Worten hat Frankreichs Präsident Macron die Gewalt bei den jüngsten „Gelbwesten“-Protesten in Paris verurteilt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-723.html
Analysator sagte:
Gute Gelbwesten in Serbien (Demonstranten, Oppositionelle), böse Gelbwesten in Frankreich (Brandstifter, Randalierer, Plünderer)
https://www.tagesschau.de/ausland/serbien-proteste-111.html
Deutlicher kann man die Doppelmoral nicht darlegen.
Madurskli sagte:
Anlässlich der 18. Woche der Gelbwesten-Proteste haben Demonstranten am Samstag auf den Champs-Elysées in Paris Geschäfte zerstört und teils niedergebrannt.
Die Führung der Gelbwesten gab zuvor bekannt, sich weder für noch gegen Gewalt auszusprechen da sie über die Nichtreaktion der Regierung auf ihre Forderungen stinkwütend sind.
So fühlte sich der schwarze Block entfesselt und schritt so zur Tat:
Hier gut zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=vW2-gw1HxeE?w=620
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Respekt!
Da setzen Leute ihr Leben auf’s Spiel, während die Oligarchie die „Intelligenz“ bemüht, um für sich und ihre Leibwächter Überlebensstrategien zu entwickeln.
lexonym sagte:
Blieb ja keine andere Wahl. Können ja schlecht wie der Klimaschützer von Präsident zum Ski fahren.
Schade, das jede egal wie verschissene Regierung immer Bullen findet, die egal welche Drecksäcke, auch noch beschützt. Ich finde die im Video auch sehr mutig.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Warum erwartet ihr von der Oligarchie noch moralisches Handeln? Wie weit muss der Hunderter-Kreis das Postfaktische noch treiben, damit wenigstens ein paar „Aufgewachten“ klar wird, dass in den Köpfen dieser Superreichen keine Moral existiert, denn sie sind zu Monstern mutiert, deren Gedanken um das Untergangsszenario kreisen, das sie kommen sehen.
„Survival of the Richest“ ist eine Abwandlung des bekannten „Evolutionsmottos“ „Survival of the Fittest“. Auf Deutsch lautet die Überschrift: „Das Überleben der Reichsten. Die Wohlhabenden planen, uns zurück zu lassen.“ (Falls jemand von uns noch da sein sollte, DM)
ere sagte:
.
Wie im Dritten Reich:
Der Staat übernimmt die Sprache.
Das Nazi Pack trägt jetzt Grün.
Ihr Parteiorgan heißt SpeiGel, Süddeutscher Beobachter. Kild, und NaziZeit (ein Organ, vier Ausgaben):
„Margarete Stokowski schreibt auf Spiegel Online über die Unterzeichner des VDS-Aufrufs*:
„Die meisten kennt man nicht unbedingt, und die, die man kennt, lesen sich wie eine Liste von prominenten Wutbürgern, die nur noch keine Zeit hatten, einen AfD-Mitgliedsantrag auszufüllen. Hans-Georg Maaßen ist darunter, Peter Hahne, Roland Tichy, Wolf Schneider, Bastian Sick, Dieter Nuhr, Dieter Hallervorden, vier Günt(h)ers, drei Gerhards, drei Helmuts, zwei Horsts.“
Leute, die nur eines eint: Sie haben einen Aufruf unterzeichnet, der einer deutsch-faschistischen sendungsheißen Missionarin (Margarete S.) missfällt.
https://www.achgut.com/artikel/undressierte_buerger
lexonym sagte:
Was Dieter Nuhr ist jetzt Rebell? Da muss der Systemling sich wohl mal versprochen haben …
Panta rhei sagte:
„Deutscher Billy Six auf dem Weg nach Deutschland“
Die AfD hatte versucht, den Fall für ihre Zwecke zu instrumentalisieren – und der Bundesregierung vorgeworfen, angeblich zu wenig für den Deutschen getan zu haben.
Weder vom Vorwurf der Eltern, noch von Bystrons Vermittlung und Lawrows Engagement erfährt der SPON-Leser etwas.
Der Grammatiknazi in mir meint, dass das angeblich dort falsch ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/billy-six-nach-freilassung-auf-dem-weg-nach-deutschland-a-1258288.html
Analysator sagte:
Jetzt stellt der Lügel die Sache so dar, dass Six durch diplomatische Bemühungen des AA freigekommen ist? Oder was soll das „angeblich“ suggerieren?
Panta rhei sagte:
Genau, das suggeriert der gesamte Artikel.
Aber jetzt nur mal aus grammatikalischer Sicht: Die AfD wirft denen doch nicht vor, dass sie „angeblich“ zu wenig getan haben. Sie wirft der Regierung schlicht und ergreifend vor, dass sie zu wenig getan hat. Und weil der Schreiberling das so nicht stehen lassen wollte, drückt er ein „angeblich“ rein, wo es gar nicht hingehört. Oder?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Die AfD wirft denen doch nicht vor, dass sie „angeblich“ zu wenig getan haben.“
Im Grunde richtig: Das AA (Assoziationen dieser Abkürzung mit „anderen Dingen“ sind rein zufällig) hat schließlich nichts getan 😉
Madurskli sagte:
AfD und Russland schaffen in drei Tagen, was Merkel und Maas in vier Monaten nicht hinbekamen sagt juergenfritz.com und stilisiert Billy Six auch gleich zum Folteropfer:
_Monatelang saß der deutsche Journalist Billy Six in Venezuela in einer fensterlosen Zelle mit Vitamin D-Mangel und ohne seine Medikamente für Dengue-Fieber in Isolationshaft.
_Währenddessen hatte das deutsche Auswärtige Amt Billy Six vier Monate lang in einer fensterlosen Einzelzelle hat sitzen lassen, mit blutenden Zehen und eingewachsenen Zehennägeln, mit Vitamin D-Mangel und gestohlener Bank-Karte, und ohne seine Medikamente für Dengue-Fieber.
_ https://juergenfritz.com/2019/03/16/billy-six-ist-frei/
lexonym sagte:
Robert sagte:
DLF-Propagandanutte Gesine Dornblüth bemerkt nicht mal mehr selbst, wie hohl sie ist. „Die Krim muss im Gespräch bleiben“ fordert sie. Genau das macht Russland ja und feiert jedes Jahr den Anschluss der Krim.
https://www.deutschlandfunk.de/fuenf-jahre-annexion-der-krim-die-krim-muss-im-gespraech.720.de.html?dram:article_id=443834
ere sagte:
rassistische Nazi-Nutte
ist die angemessene Bezeichnung für Gesine D.
.
Anonyma sagte:
Ukraine? Geht Sie nichts an
ARD-aktuell ist dem politischen Schweigekartell beigetreten, das Desaster in Kiew verlangt aber den Offenbarungseid
In nicht einmal mehr zwei Wochen, am 31. März, dürfen die Ukrainer ihren nächsten Präsidenten wählen. Die Aussichten für den erneut kandidierenden Amtsinhaber Petro Poroschenko sind beinah genauso gering wie die Kenntnis des deutschen Durchschnitts-Fernsehzuschauers von den Verhältnissen im osteuropäischen Nachbarland. Wer weiß schon, dass im Bewerberfeld auch die Hasspredigerin Timoschenko wieder und der Komiker Selenski erstmalig antreten (1) – und was das über die politische Kultur der Ukraine besagt? Unsere wichtigsten Nachrichteninstitute, voran ARD-aktuell, bieten eben keine fortlaufende Information über den Brandherd Kiew. Geben Sie das Stichwort „Ukraine“ in die Suchfunktion auf tagesschau.de ein, dann können Sie sich vor Augen führen, wie der deutsche Qualitätsjournalismus baden geht. (2)
Tagesschau & Co. unterschlagen konsequent, dass die massive Einmischung der USA, der NATO und der EU den Ukrainern nicht mehr Demokratie und Wohlstand gebracht hat, sondern Bürgerkrieg, Konfrontation mit Russland, systemische, den Staat zerfressende Korruption, faschistischen Terror, Oligarchen-Herrschaft und Verelendung der Bevölkerung. Die Regierung Merkel trägt ein gerüttelt Maß an Mitverantwortung für die politische und menschliche Katastrophe und müsste eigentlich in Sack und Asche gehen. Sie braucht es nicht, weil sie sich auf die journalistische Charakterlosigkeit verlassen kann, die in den Nachrichtenredaktionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks herrscht. Das dortige Schweigekartell hat sich zwanglos selbst organisiert.
https://publikumskonferenz.de/blog/2019/03/17/ukraine-geht-sie-nichts-an/
ere sagte:
Liest sich wie aus dem Lehrbuch…für Geheimdienste…
„Auf der Avenue des Ternes hingegen sah ich einen furchteinflößenden kleinen Demonstrationszug. Hundert bis zweihundert schwarzgekleidete junge Männer marschierten wohlorganisiert dem fließenden Autoverkehr entgegen. Sie trugen Sturmhauben oder schwarze Mützen und hatten auf ihren schwarzen Hoodies keine Gelbwesten, sondern große gelbe Totenköpfe aufgedruckt. Sie riefen im Chor: „Macron muss weg, hu, hu hu“! Wenn zweihundert Männer im Gleichtakt: „hu, hu, hu!“ rufen, klingt das echt bedrohlich. Diese Demonstranten waren nach meinem Eindruck paramilitärisch wohlorganisiert. “
https://www.achgut.com/artikel/paris_ein_schlachtfeld
Benjamin sagte:
Hier was wertiges aus Frankreich… ein kühler Chef feiert wärend das Volk hungert und brutalisiert wird…
Jokerin sagte:
Machen uns alles nach. Aber unsere waren schöner:
Lulu sagte:
🤗
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Herr und Knecht. Die Besatzungsmacht strotzt vor Stil und Grandezza, der Knecht ist müde und willenlos an sein Ende gelangt. Mehr als dumm und ausgehöhlt aus der Wäsche zu gucken, bleibt dem Knecht nicht übrig.
lexonym sagte:
Um so romantische zweite zu erleben, hat es sich doch für sie gelohnt ein Arschloch zu sein.
ere sagte:
kenne ein ähnliches Bild.
aber mit Gewehr?!
ere sagte:
http://https://s17.directupload.net/images/190317/vti2sqks.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=TXarubzx0N8?w=480
ere sagte:
Das Gewehr ist ein Fake.
D.h. auch das Bild wird dadurch zum Fake.
Lulu sagte:
Am Knie hatte ick garnichts gemacht 😀
Hier noch ne Zugabe:
Analysator sagte:
Den Iltis rechts im Hintergrund kannte ich auch noch nicht.
ere sagte:
hab ich gar nicht gesehen..:)
dann ist es ja klar..
die Vergrößerung von Sauers Knie zeigt übrigens die Montage sofort.
ere sagte:
Wer immer das von jokerin gepostete Bild verändert hat (Knarre, Iltis, Schatten), ob einer oder mehrere in Folge:
Am Knie kann man die Manipulation bei einer schnell gemachten Vergrößerung sehen.
Ich finde es auch nicht konsistent, dass die jokerin sich über WP Markdown (es gibt eben nur eines, das funktioniert) aufregt, dann aber Fake Bilder postet.
Es nimmt uns niemand mehr ernst, wenn wir hier Fakes nicht als solche kennzeichnen.
Der Iltis wäre ein solches Kennzeichen, ist aber leicht zu übersehen.
Lulu sagte:
Das Frettchen ist auf allen Bildern von mir und aus Dok’s Melder wohl bekannt.
PS: Humorlosigkeit zerfrißt den Charakter… 😀
ere sagte:
Lulu, bin wahrscheinlich nicht der Einzige, dem das jahrelang nicht aufgefallen ist. 🙂
5x so groß, und man kann darüber schmunzeln, ohne dass man getäuscht wird.
Lulu sagte:
Sowas schärft den Blick und zwingt zum genauen Hinsehen.
Vielleicht findest Du es hier? 😀 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
ah, da isser ja, der kleine Iltis.
ere sagte:
gefunden !! 🙂
Jokerin sagte:
Und das Foto der beiden Macronen im Sessellift über Paris ist nicht manipuliert, was?!? Paris das neue Skigebiet! Da lachen ja sämtliche Frettchen dieser Welt sich einen Ast.
Demian von VollpfOsten sagte:
…die Iltisse nicht vergessen. Und die Iltissinnen natürlich.
Jokerin sagte:
Die sind verwandt, können sich also gegenseitig den Bauch halten vor Lachen.
Das Frettchen (Mustela putorius furo), auch Frett (von frz. furet, spätlat. furetus, zu lat. fur „Dieb“) ist die domestizierte Form der Mustela-Untergattung Putorius (Iltisse). Es stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Europäischen Iltis (Mustela putorius) ab. Weitere Vermutungen geben dem Steppeniltis eine Rolle bei der Entwicklung des Frettchens.
(Wikipedia).
Lulu sagte:
Ahh, deshalb bin ick immer so durstig 🤔🤣🤣
XXX sagte:
Wie können wir gegen unsre korrupte Regierung vorgehen. Das Institut, Generalstaatsanwalt funktioniert nicht. Unsre nach dem 2. WK von den Westalliierten gebildete Parteienlandschaft war von Anfang an korrupt. Für Brosame von den Westalliierten wurde alles gemacht. Und es wird nach über 70 Jahren fortgeführt. Die Person Maas vor Arschkriecherei mit verschmiertem Gesicht begleitet den Umsturz der VSA in Venezuela. Jegliche persönliche Menschenwürde ist ihm abhanden gekommen. Sein unkritisches Hirn ist von einer VSA Straßenwalze einprägsam glattgebügelt worden. https://amerika21.de/analyse/223682/venezuela-unter-beschuss
Lies R US sagte:
Danke – treffend ausgedrückt!
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-723.html
Ganz was Neues: Der „Bericht“ ist nicht kommentierbar. Vielleicht weil er aus der Durchreiche von Macrons Propagandaminister stammt, aus der bekannterweise nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit kommt? Und wer ist schon so vermessen, daß er die Wahrheit und nichts als die Wahrheit mit seinem Kommentar besudelt?
XXX sagte:
Die Revolution in Mode. Die VSA bezahlten Halunken unterwegs. https://deutsch.rt.com/europa/85795-mode-auf-revolution-wie-jungen/ Anscheinend schiebt der Föderationsrat den gezielten Falschmeldungen, die Waffe der VSA gesteuerten Bagage einen Riegel vor. http://www.russland.news/foederationsrat-genehmigt-gesetz-gegen-falschnachrichten/ Natürlich kommt Kerstin Holm mit ihrem Bezahlschrankenartikel der VSA Bagage zur Hilfe. Die russische Bevölkerung ist dumm, deshalb werden sie keine Mediziner oder Journalisten. Viel lieber werden sie Polizisten, die gegen die kleine radikale Gruppe von Protestanten vorgehen. https://www.faz.net/aktuell/politik/in-russland-wollen-viele-jugendliche-polizisten-werden-16091522.html
XXX sagte:
Hier wird immer nach den Linken gefragt und diese verurteilt. Peter Nowak hat eine Zusammenfassung der Hetzkampagne gegen Sarah erstellt. Lesenswert und auch entlarvend. Spätestens bei Sarah gelten die von der taz geforderten Frauenrechte nicht mehr. Die taz war einst angetreten als Nachrichtenblatt für unterdrückte Meldungen. Fischertreu ist dieses Schmutzblatt während des NATO Überfalles abgeschmiert. Von Rathefeld konnte seine falschen Geschichten gegen die Serben verbreiten begleitet von Füchs und Beck. https://www.heise.de/tp/autoren/?autor=Peter%20Nowak
Panta rhei sagte:
„Finanzsystem: Der “globale ökonomische Neuanfang” wird mit einem gesteuerten Kollaps eingeleitet werden“
„Die Wirtschaft befindet sich auf dem Sterbebett seit dem Jahr 2008. Stimulimaßnahmen der Notenbanken haben wie Formaldehyd fungiert, damit man die sichtbaren Zeichen der Verwesung seit 10 Jahre nicht erkennen konnte. Zudem haben die Zentralbanker damit eine Blase erschaffen, die größer als alles bislang Dagewesene ist – und damit auch zerstörerischer als alles bislang Bekannte. Die “Blase aller Blasen” ist bereit zu explodieren. Es wurde alles vorbereitet, dass ihr Platzen einen maximalen Schaden verursachen kann.“
Lies R US sagte:
Ich nenne das Osmose.
Mit Hilfe von heißem Wasser (Fiat-Geld) wird der Zucker (echtes Geld, Immobilien, Fabriken, Infrastruktur usw.) aus der Zuckerrübe (Gesellschaft) herausgelaugt.
Das Wasser wird abgeschieden und der Zucker abgeschöpft.
Zurück bleiben ausgezuzelte Rüben (Menschen) die als Tierfutter (Kanonenfutter) an die Schweine verfüttert (durch einen Krieg entsorgt) werden.
Dann beginnt alles von Vorne.
Natürlich mit Schulden (neuen Samen)…
… und Rothschild wird wieder geben (säen).
Lies R US sagte:
PS
Das erklärt auch das gesteigerte Interesse mancher Menschen an „heißem Wasser“.
Panta rhei sagte:
Wir hatten ja letztens das Thema Stasi-Akten – hier hat jemand seine Akte ins Netz gestellt.
https://www.opk-akte-verfasser.de/
XXX sagte:
Es ist interessant. Es ist aber nicht mit den unterschlagenen Verbrechen der Gestapo an der Bevölkerung zu vergleichen. Im Übrigen gab es auch in der BRD einen Verfolgungswahn der Zuletzt mit dem Radikalenerlass gekrönt wurde. Ich hatte keine Möglichkeit in der freien Wirtschaft eine Stelle zu bekommen. Staatlich sowieso nicht. Dafür bekomme ich keine Entschädigung. Auch gibt es noch immer keine Auswertung der Gestapo-Akten und auch keinen Einblick von schwerst betroffenen Menschen. In weiteren 30 Jahren wird die DDR als angeblicher Unrechtstaat das 3. Reich übertroffen haben. Auch Wissenswert: In Brokdorf wurde ein bäuerliches Anwesen von 30 Staatsbeamte Tag und Nacht minutiös überwacht. Rechtsanwälte wurden Jahrzehnte vom Geheimdienst verfolgt. Journalisten die von der amerikanischen Linie abwichen wurden bespitzelt. Die Junge Welt wird wegen angeblichen linksextremistischen Strömungen vom Verfassungsschutz überwacht. Die Liste der undemokratischen menschenrechtsverletzenden Verstöße der BRD lässt sich unendlich fortführen.
Panta rhei sagte:
Man muss einer Geschichtsfälschung in jede Richtung entgegen wirken und dafür ist es wichtig, die Originalquellen zu kennen. Die DDR war eine Diktatur und dementsprechend ist sie mit Andersdenkenden umgegangen. Vieles empfinde ich heute weitaus bedrohlicher als ich es als junger Mensch in den 80er Jahren in der DDR empfunden habe. Es gibt sicher vieles, was man der DDR zugute halten muss und was die gegenwärtig Mächtigen gerne verschweigen, verdrehen und verteufeln wollen. Ich frage mich oft, ob es möglich gewesen wäre, wenn man anders mit den Menschen umgegangen wäre, wenn man sie ernst genommen hätte, wenn man ihnen vertraut hätte und andere Meinungen und Kritik nicht so brutal verfolgt hätte – ob dann viele gegen einen Anschluss an die Bundesrepublik gewesen wären.
Ich habe in den 80er Jahren erlebt, dass etliche aus dem Kollegenkreis zu Verwandtenbesuchen in den Westen durften und zurückkamen, obwohl sie der DDR kritisch gegenüberstanden.
Ich denke, man muss sich einfach von diesem Schwarz-Wei?-Denken (bzw. Rechts-Links) verabschieden und es ertragen, dass es nicht auf der einen Seite die Guten und auf der anderen die Bösen gab und gibt.
Mischa Strogow sagte:
Ich frage mich oft, ob es möglich gewesen wäre, wenn man anders mit den Menschen umgegangen wäre, wenn man sie ernst genommen hätte, wenn man ihnen vertraut hätte..
Darüber habe ich auch viel nachgedacht, und Du hast sicher recht. Oft ist aber das eine nicht ohne das andere zu haben.
Apropos, ein paar schöne Bilder aus dem DDR Alltag, wie ich finde.
https://www.zeit.de/arbeit/2019-03/fabrikarbeit-ddr-ausstellung-industriebetriebe-ostdeutschland-technikmuseum-fs
Panta rhei sagte:
Danke Dir! Schöne Bilder, die Ausstellung lohnt sich bestimmt. Die Kommentare sind teilweise auch ganz interessant – wenn sie z.B. Zustände in bundesdeutschen betrieben zur damaligen Zeit bescheiben.
XXX sagte:
@Panta rhei
Die DDR wäre nicht ohne dem Nazireich entstanden. Sie wäre auch nicht entstanden wenn die Westalliierten mit ihren Londoner und Frankfurter Verträgen nicht Spaltung Deutschlands herbeigeführt hätten. Ich habe keine Kenntnis darüber ob die Verfassung der DDR dem Volke vorgelegt wurde oder war das auch nur eine wie das GG ein beugsames Papier ohne Beteiligung der Menschen. Es ist richtig, dass die DDR von einem Karnikezüchterverein geführt wurde. Seltsamerweise sind die Weltjugendspiele, habe noch ein Abzeichen, mit der Begeisterung und Frohmut in Unterdrückung untergegangen. Ein großes Fallbeil für die DDR war, dass sie versuchte antifaschistisch zu sein.Das konnte nicht gehen weil ein Großteil der DDR-Bürger Verwandtschaft im amerikanischem Mickimousland, BRD, hatten. Auch war es recht schwierig eine Staatlichkeit gegenüber dem Westen aufzubauen. Die BRD hatte den Anspruch die DDR-Bürger allein zu vertreten. Dazu reicht die Rechtsstaatlichkeit abzuerkennen. Bis heute geht es darum der DDR die Rechtsstaatlichkeit zu verwehren. Deshalb brauchst eine Stasibehörde. Dazu brauchst Nazifreunde wie ein Gauch oder Jahn. Ergo ist die angeblich Aufarbeitung nicht gegen ein Unrechtsstaat geführt. Die Aufarbeitung wird, was typisch für eine kapitalistisch orientierte Gesellschaft ist gegen Personen geführt. Deshalb werden die Gestapoakten versteckt aber die Stasiakten bis zum erbrechen nach eventuell ISM durchforscht. Die Schwarze-Listen-Mörder werden versteckt, geschützt und geschont. Was für mich ganz wichtig war, mit der Wiedervereinigung, zwangsweise Einbindung, ist die Hoffnung auf eine gerechte Gesellschaftsform vernichtet worden. Wir leben heute in eine verblödeten Welt, mit SM und Kriegstreiber. Das Denken soll über 0 1 0 1 geführt werden. Dazu müssen die Lernanstalten digitalisiert werden. Die Gebäude dürfen verfallen. Sport ist unwichtig da ja elektronisches Doping erlaubt ist. Es wird die alternativlose politische Erpressung betrieben und dafür muss die DDR mit ihrem Scheiss-Stasi-Apparat herhalten.
Panta rhei sagte:
Drei interessante Artikel des Rubikon:
Der nächste Krieg
Alles deutet darauf hin, dass Israel und die USA vorhaben, den Iran anzugreifen.
von Jochen Mitschka
https://www.rubikon.news/artikel/der-nachste-krieg-3
Der hippe Massenmord
Das Maxim-Gorki-Theater will den Berlinern einen tausendfachen Judenmörder als Helden verkaufen.
https://www.rubikon.news/artikel/der-hippe-massenmord
Wider den Gehorsam!
Die streikenden Schülerinnen und Schüler brauchen unsere Unterstützung, Erfahrung und Ermutigung in ihrem Kampf für eine bessere Welt, der auch unser Kampf ist.
https://www.rubikon.news/artikel/wider-den-gehorsam-2
Den letzten Artikel teile ich so nicht. Ich stimme zu, dass es richtig und wichtig ist, wenn Kinder aktiv werden und ich stimme ebenso der Kritik an unserem Schulsystem zu, halte es aber trotzdem für falsch, die Kinder bei ihrem Schulstreik zu unterstützen. Sie schaden damit niemandem außer sich selbst und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Auch das,was Greta plakatierte „Wir werden euch nicht davonkommen lassen“ halte ich für falsch. Für wen gilt das? Was soll so ein spaltendes Motto, so ein Aufhetzen gegen die älteren Generationen?
Was wäre eigentlich, wenn Kinder bspw. dazu aufriefen, nicht mehr zu McDonalds zu gehen und Millionen Kinder schlössen sich dem an? Ich denke, dann wäre die „Zustimmung“ der Kanzlerin aber ganz schnell verflogen.
Panda sagte:
Rubikon hat stark angefangen, aber ebenso stark nachgelassen, für Interessierte, die sich anderweitig Informieren, ist das leider keine Anlaufstelle mehr. Eigentlich ganz schön traurig, bedenkt man den Background. Aber das ist wohl wie mit allem was die „Linke“ anfängt, irgendwann und -wo landen sie im Jordan der Vergessenheit aufgrund ihrer Hybris.
hanswernerklausen sagte:
aus dem Artikel
Der hippe Massenmord
Das Maxim-Gorki-Theater will den Berlinern einen tausendfachen Judenmörder als Helden verkaufen.
https://www.rubikon.news/artikel/der-hippe-massenmord
Zitat:
Hip Hop-Musik soll den Schlächter Stepan Bandera nun mit einer Aura von Coolness umgeben und mit einer Bühnenshow ehren. Als Förderer dabei sind der Berliner Kultursenat und ein alter Bekannter: Klaus Lederer.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kulturloddel
Panda sagte:
über Framing:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schönes Beispiel für „digitales Lernen“. Top!
Panda sagte:
Fachrichtung politische Bildung und Medienkompetenz. 😉
Anonyma sagte:
Schaut euch die unterbelichteten kalten Krieger an, die diesen dämlichen Beitrag liken.
XXX sagte:
Hat sie dieses Foto gepostet? Wenn ja dann manipuliert sie denn die grünen Männchen waren nicht bewaffnet!
Anonyma sagte:
Unglaublich, was weltweit mit den Gelbwesten los ist (ab 00:30 min):
https://www.youtube.com/watch?v=tn4h0dddes4
Lulu sagte:
Wahnsinn!
frstbischofvongurk sagte:
Danke für diesen hoffnungsschürenden Video-Link, Anonyma. Der beste Start in den Sonntag seit langem.
lexonym sagte:
Cool.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In der Mainstream-Presse wird natürlich nur über Ausschreitungen berichtet inklusive Mord- und Antisemitismusvorwürfen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-gelbwesten-proteste-arten-in-massive-gewalt-aus-a-1258240.html
ere sagte:
Die Propagandaschleuder BR sendet zu 100% das:
„Randalierer“, „Zerstörer“, „Brandstifter“, usw.
(Also nichts über „Freiheitskämpfer, die von der eigenen Regierung zusammengeschossen werden“ (Syrien etc.)…)
lexonym sagte:
Der Mark hat noch mehr gutes gemacht. Diese Folge hier ist auch mal was nie zuvor gehörtes.
Anonyma sagte:
Jepp. Hab noch nicht alles von ihm gesehen.