Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fuenf-jahre-krim-annexion-wie-die-krim-wladimir-putin-verschluckte-a-1258069.html#js-article-comments-box-pager
Ein typischer SPON-Artikel, der wieder einmal mit den üblichen Propagandemthoden seine Leser verblöden und aufhetzen will. . Mehr als das typische Propagandagelüge des Autors erschüttern mich aber die Leserkommentare. Bis auf Ausnahmen muss man zugeben, dass Propaganda wirkt. Die meisten plappern einfach nach, was sie mal irgendwo gehört oder gelesen haben – zusammen mit dem eklatanten Putinhass und der Verachtung der Russen ist das absolut ekelhaft.
Das war früher mal anders und hat mMn zwei Ursachen: Zum einen wird viel kritisches zensiert, so daß eine bestimmte Meinung im Forum überproportional vertreten ist. Zum anderen glaube ich, daß viele kritische Geister sich diesen unsäglichen Spon-Quatsch einfach nicht mehr antun.
Mir selbst ging es so: War viele Jahre Spiegel-Fan und habe fast keine Ausgabe ausgelassen. Mit dem Aufkommen des Internet ab Mitte 90er bis Mitte 2000er war Spon immer die Startseite und erste Informationsquelle. Allerdings wurde es zunehmend interessanter, die Forenbeiträge zu lesen denn die Artikel selbst. Dem Spon-Forum hatte ich so manchen Hinweis auf auf alternative Sichtweisen als auch konkrete links zu Nicht-Mainstream Seiten (z.B. Nachdenkseiten) zu verdanken.
Allerdings wurden die kritischen Kommentare immer seltener. Gefühlt mit dem Beginn der Ukraine-Krise vor fünf Jahren wurde der kleine Toleranzspielraum, der bis dato noch erkennbar war, endgültig eingedampft. Die Transformation zum medialen Sturmgeschütz des Neoliberalismus war vollzogen – für alle sichtbar spätestens mit dem Cover von den MH17 Opfern „Stoppt Putin jetzt“.
Heute blicke ich nur noch mit Verachtung auf diesen Schmierenjournalismus. Seitenweise Forenbeiträge zu durchkämmen auf der Suche nach den wenigen Perlen, die es durch alle Filter geschafft haben, ist mir zu mühselig. Für mich ganz klar: RIP Spon!
Sehr gute Zusammenfassung; ging mir ähnlich…
dito!
Neben dem Süddeutschen Beobachter mit dem Nato Kriegshetzer Kornelius und der naziZeit
ist der Spon-Speigel
das schlimmste Hetzorgan
der grünbraunen
Drecknazis.
https://www.facebook.com/rtdeutsch/videos/2121056234656201/
Nanana!
Fratzenbuch Links?
https://bistumlimburg.de/beitrag/besuch-deine-muslimischen-nachbarn/
Nach dem verheerenden Attentat in Christchurch in Neuseeland ruft der [katholische] Bischöfliche Beauftragte für Islamfragen im Bistum Limburg, Dr. Frank van der Velden, zu Solidarität mit Muslimen beim kommenden Freitagsgebet auf. Unter dem Motto „Friday’s for prayer – Besuch Deine muslimischen Nachbarn!“ startet er einen Aufruf, muslimische Mitbürger beim Freitagsgebet in ihrer Moschee zu besuchen.
Die Asperger-kranke Greta – eine Ikone auch für die Moschee?
Lassen sich Moslems gerne beim gemeinschaftlichen Gebet von Ungläubigen „besuchen“?
Die Initiative Headscarf for Harmony (Kopfschleier für Harmonie) hat alle Neuseeländer aufgerufen, am Freitag als Zeichen der Solidarität mit der moslemischen Bevölkerung Kopftücher zu tragen. „Es ist eine Einladung an ganz Neuseeland, seine Unterstützung zu zeigen und zugleich unsere Trauer anzuerkennen“, sagte die Organisatorin Thaya Ashman […].
Nicht nur Frauen, auch Männer würden ermutigt, an der Aktion teilzunehmen, betonte Ashman.
Wann wird wohl Präsident van der Bellen dem Beispiel der Muslimin folgen, Kopftuch tragen und alle Österreicher dazu auffordern? Und ein Zeichen für die EU setzen?
Vogue“-Chefin: Anna Wintour bewundert Merkel für ihren Stil
https://www.zeit.de/news/2019-03/20/anna-wintour-bewundert-merkel-fuer-ihren-stil-190320-99-466635
Ist das nicht selbstverständlich? Das tun wir doch wohl alle! Und wie uns die für ihre Eleganz berühmten Völker (Franzosen, Italiener…) um unsere Stilikone beneiden…
https://www.youtube.com/watch?v=uTza9wRrUXk&feature=push-u-sub&attr_tag=0yok2Ogs3xITzAYO%3A6&fbclid=IwAR1wVU92HRuL6CgF9LMOVe8VOLkmawBfyuqFEfStOLr4LI8etf2yln-AX5s
Meinung
20 Jahre seit NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien: Lügen, bis sich der Balkan biegt
21.03.2019 • 06:45 Uhr
Um einen Krieg vom Zaun zu brechen, muss die Bevölkerung in den Aggressorstaaten vorbereitet und bearbeitet werden. Schließlich braucht man, wenn schon keine euphorische Unterstützung, so doch zumindest „Ruhe an der Heimatfront“. Und dafür haben PR-Agenturen zu sorgen.
von Klaus Hartmann
https://deutsch.rt.com/meinung/86070-20-jahre-seit-nato-angriffskrieg/
Der Staatssender rechnet vor, wie preiswert seine Propaganda ist.
Nur Bruchteile von Cents in der Minute.
.
Cents pro Minute – so dreist rechnen nicht mal die Versicherungsdrücker.
Die gute DLF-Funktionärin hieß
Bettina Schmieding (DLF 8:25)
Sie sprach von „50 ct. für drei Radioprogramme“.
Ich nehme an, sie meinte damit die Monatseinnahme…
8.000.000.000 /
17,5/
12 (Monate)
= 38.095.238 („Haushalte“ inkl. irgendwas (Firmen, Hotels, usw.))
Also:
Mit 12x 38.000.000 ergeben 50 ct schlappe
228.000.000.
Ich werde jetzt so mein jährliches Einkommen generieren.
Dafür schreib ich jeden Tag einige Glossen hier und beschäftige die gleiche Anzahl Mitarbeiter wie der DLF.
Ich schaffe hiermit viele wunderbare Arbeitsplätze.
Abbuchungsvollmachten und Daueraufträge bitte an mich.
Krieg gegen Venezuela ist Krieg gegen uns alle
Der amerikanische Krieg gegen Venezuela eskaliert weiter mit der Sabotage seines Stromnetzes, der bisher schwerwiegendsten aller Aktionen, die nicht nur ein terroristischer Akt gegen die gesamte Zivilbevölkerung war, sondern auch ein Versuch, die Exporte von venezolanischem Öl zu unterbinden.
Das gehört zur amerikanischen hybriden Kriegsführung. Hybride Kriegsführung ist eine Vorgangsweise, die alle Bereiche des Lebens und der Gesellschaft nutzt, um die betroffene Nation zu verletzen und zu schädigen. Sie wurde am besten von Qiao Liang und Wang Xiansui, zwei Obersten der chinesischen Volksbefreiungsarmee, in ihrem berühmten Buch „Uneingeschränkte Kriegsführung“, das 1999 veröffentlicht wurde, definiert, in dem Strategien und Taktiken vorgeschlagen werden, die von Entwicklungsländern eingesetzt werden könnten, um ihre militärische Unterlegenheit gegenüber den Vereinigten Staaten während eines High-Tech-Krieges zu kompensieren.
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_03_21_krieg.htm
https://www.waz.de/politik/bundeswehr-tritt-ursula-von-der-leyen-zurueck-was-olaf-scholz-und-die-nato-damit-zu-tun-haben-id216699535.html
Also vor übereilten Schritten, würde ich eher noch mal bei den Beratern nachfragen. Im Übrigen werden ja die Beraterausgaben auf’s NATO-Ziel angerechnet… ;-)))
„Christenverfolgung in Nigeria: „Der Klimawandel ist schuld!“ (ARD)“
Unser Tweet des Tages kommt von dem katholischen Online-Magazin kath.net. Vorgeschichte: der Faktenfinder der ARD, Patrick Gensing, hatte – aufgescheucht von der großen Resonanz, die unser Artikel über die Christenverfolgung in Nigeria fand – wieder einmal den üblichen Fakenewsvorwurf erhoben.
Die von Gensing zitierten Quellen sind:
+Wolf Kinzel, der bei der Stiftung Wissenschaft und Politik zu Westafrika forscht
+ARD-Korrespondent Jens Borchers
+Osai Ojigho, Direktorin von Amnesty International in Nigeria
+ Deutsche Welle
Bitte bei der SWP „Forschung“ in Anführungen setzen. Das, was die Forschung und Wissenschaft nennen, ist nichts anderes als politisches Engineering im Interesse der Globalisten.
Die Grünen, CDU/CSU und die AfD halten Grenell die Stange. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-wehretat-spd-giftet-gegen-us-botschafter-grenell-16096733.html
Es wurde viel über das angebliche russische Staatsdopingberichtet. Dies war möglich weil unsre Hirne von C-Professoren ausgerichtet werden sollten und wurden. Unsre Intellektuellen sind VSA7GB gedopt. Es gibt keine ernst zu nehmenden Intellektuellen mehr. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/86044-rolle-intellektuellen-im-neoliberalen-wirtschafts/ Da erscheint der Bericht und Kommentar zum neuen Dopingskandal recht niedrig gehalten zu werden. Der Staatsanwalt wartet auf sich bekennende Sünder. Wie lächerlich. Noch lächerlicher sind Dopingagenturen, die vor lauter Russland die unter ihren Augen gedopten Athleten nicht bemerkten. Noch klarer kann es nicht aufgezeigt werden. Das russische Staatsdoping war ein westliches Propagandamärchen. Dazu reichten drei Personen, eine Athletin, ein Laborleiter und ein Deppel. https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/doping-skandal-21-athleten-aus-acht-nationen-ermittelt-16098858.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/das-glueck-des-staatsanwalts-hilft-nicht-immer-im-kampf-gegen-doping-16099617.html
„Mit „Fassungslosigkeit“ reagiert Russland auf die fehlende Einladung für Putin“
Der Pressedienst des polnischen Präsidenten Andrzej Duda erklärte, der Schlüssel zu den Einladungen sei „nicht historischer“, sondern „zeitgenössischer“ Natur. An die „dramatischen Ereignisse“ werde Polen zusammen mit den Staaten erinnern, mit denen es heute für den Frieden eng zusammenarbeite – in einer Welt, die auf der „Beachtung des Völkerrechts“ beruhe.
Die Zerstörung der Beziehungen zu Russland wird immer weiter vorangetrieben.
https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsbeginn-vor-80-jahren-russland-fassungslos-putin-darf-nicht-zu-weltkriegs-gedenkfeier-in-polen_id_10483236.html
Sorry, habe das eben schon versehentlich im gestrigen Meder gepostet, jetzt nochmal hier:
Einen Tag vor dem Start der diesjährigen Buchmesse haben Menschen in der Leipziger Innenstadt ein Zeichen gegen rechte Literatur auf der Messe gesetzt. Unter dem Motto „kein Regalmeter für Faschismus“ versammelte sich die Gruppe am Mittwochabend gegen 18 Uhr vor dem Gewandhaus. [heißt das nicht „Keinen Regalmeter…“]
Die Teilnehmer brachten zu der Kundgebung ein Buch mit, das sie symbolisch für ihr Anliegen verstehen und am Ende in die Luft hielten.
Man beachte die Gleichsetzung von „rechts“ und „Faschismus“!
Ich dachte auch, man sollte ein Buch zum Verbrennen mitbringen, aber das ist vermutlich erst für das nächste Jahr geplant.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-setzen-zum-Buchmessestart-Zeichen-gegen-rechte-Literatur
Videobeitrag (OmU) über die vielen verletzten und traumatisierten Menschen, die auf den Gelbwesten-Demonstrationen der unverhältnismäßigen Polizeigewalt ausgesetzt waren. Nach offizieller Lesart gibt es diese Verletzten überhaupt nicht, die Menschen werden mit ihren Traumata allein gelassen. Dazu die Berichte der Betroffenen, daß ihnen Erste-Hilfe Maßnahmen verwehrt wurden. Gebrochene Kiefer, ausgeschlagene Zähne und ausgeschossene Augen – so sieht er aus, der Krieg der Eliten gegen das Volk. Es wird Zeit, daß mehr Menschen begreifen was hier vor sich geht.
…auch wie die Proteste, Demonstrationen und Anliegen der üblich martialisch anzusehenden staatlichen Gewalt begegnet wird… mir wird echt übel wenn ich mich an die vielen Videos über die Geqalt der Polizei und anderer Einheiten erinnere. Nur schon der Auftritt in dieser schwarzen Kampfausrüstung verhindert jeden Dialog… es soll absolut keinen geben. Das hat man in Frankreich erreicht. Europäische Medienverbünde haben sich von Anfang an solidarisch mit der Französischen Elite und der staatlichen Gewalt erklärt…
AUCH DAS N I C H T BERICHTEN ÜBER EREIGNISSE IST BESTANDTEIL VON PROPAGANDA… ich denke das Europa der fragmentierten Arbeiterklasse hat die französischen GL alleine gelassen…
Zum grössten Teil in dem darüber möglichst nicht berichtet wurde und wenn dann ausschliesslich negativ gegenüber den GL und positiv was die Gewalt der entsandten Truppen anbelangt.
Niemand soll sich darüber hinweg täuschen das sich andere Staaten in Europa anders gegenüber Demonstrationen verhalten werden. Nur schon das Bewilligen von Protesten und Demonstrationen ist eine unappetitliche Machtdemonstration…
Die EUROGENDFOR wurde vermutlich auch längst einbezogen und nächsten Samstag stet die Armee dem Volk gegenüber…
Europäische Gendarmerietruppe
Beschreibung
Die Europäische Gendarmerietruppe ist eine europäische militärische Polizeitruppe, die dem Krisenmanagement dienen soll. Sie wurde 2006 für vollständig einsatzfähig erklärt und hat ihren Hauptsitz im italienischen Vicenza. Wikipedia
Gründung: 2005
Stärke: 800 Aktive ca. 2300 Reservisten
Aktiv: 23. Januar 2006 – Heute
Typ: Gendarmerie
Zugehörigkeit: Europäische Union
Ich kopiere das hier noch mal aus dem gestrigen Melder, weil es wichtig ist und Helge das schön seziert hat:
Das „neue Syrien“ soll schon wieder einmal aus Deutschland kommen.
„Das neue Syrien wird in Berlin gebaut“
(Hahaha, die Überschrift ist bestimmt ganz bewusst so missverständlich formuliert, um Klicks zu erzeugen)
https://www.welt.de/politik/ausland/article190531195/Friedenscharta-Das-neue-Syrien-wird-in-Berlin-gebaut.html
Helge:
@Lulu: Kannst du bitte den Text mit Helges Formatierungen hier sichtbar machen?
@Panda: Bitteschön! 🙂
Das „Neue Syrien“ 3.0
Nachdem das „Neue Syrien“ Pilotversion 1.0 (codename Grafitti)
Und die Folgeversionen 2.1 (Fassbombe) 2.2 (Aleppo) 2.3 (Rote Linien) 2.4 (Weißhelme) und 2.5 (Giftgas) allesamt nicht gezogen haben…
ein paar seltsame Worte stoßen auf, wenn man kein Schlafschaf ist:
wer oder was sind Würdenträger, und wie wird man zu einem solchen?
Waren die Begriffe „Exilregierung“ oder „Interimsregierung“ schon verbrannt? Internationale Gemeinschaft dagegen wird immer wieder gerne genommen für „Kriegstreiber“ Besser wäre aber „intern. Wertegemeinschaft“
Warum kann man das Gebäude nicht benennen? AA, SWP oder Atlantikbrücke? so groß wird die Auswahl nicht gewesen sein…
die repräsentieren 10.000e Menschen, wow bei knapp 19 Mio Syrern sind das ja repräsentative 0,05%.
Ich übersetze mal: saudische Clanführer und Islamistische Fundamentalisten…und ja ein paar alawitische Verräter sind auch dabei…
Fazit – die SWP braucht neues Geld, dafür braucht es vorzeigbare Projekte und Aktionen. Das ist eine davon – mit exakt denselben Leuten wie vorher.
Danke Dir :). Aber wieso „Panda“? Bist du aus Sachsen 😉 ?
…msm-journalisten-des-info-syndrom…
Ja, besser Twitter um den Mainstream zu umgehen-:):
…by the way: Wer heute einem sabbernden, zitternden Junky mit irrem Blick begegnet (voll auf Entzug also); Obacht, es könnte Copilot oder einer seiner fanatischen Freunde sein.
Wikipedia ist abgeschaltet.
…und zu Greta sag ich nur drei Wörter:
Weltwirtschaftforum
Kinder-Demo’s
Friedenshobelpreis
(Das ist ungefähr die Reihenfolge.)
Wer den Kampagnen-Charakter nicht erkennt, der feiert auch Obama als Friedenshobelpreisträger.
Sicher mochten gerne viele eine Kampagne draus machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die sich vereinnahmen lassen. Vielleicht gibt es ja bald eine Aufteilung in die Fundi-Demo und die Realo-Demo. Auf der Realo-Demo sind dann die Typen und TypInnen, die wir alle hassen. Die das Zeug als Grünen-Arschkriecher haben. Ich vermute aber, dass Greta und viele andere eher Fundis sind.
Greta als Fundi – die Atomkraft gar nicht mehr so schlimm findet?
Deren Papa mit Zertifikatehandel Geld verdient und einschlägige Bücher zu dem Thema schreibt?
Deren Opa (Nobelpreisträger) zum ersten Mal überhaupt vom menschgemachten Klimawandel sprach (vor über hundert Jahren)?
Die als Fundi vom WEF eingeladen wurde, weil die Mächtigen vom WEF sich ja so gerne von „unten“ belehren lassen, um dann bereitwillig Reformen einleiten?
Die als Fundi vom Staat und von den Eliten fordert, endlich durchzugreifen (gegen wen – gegen die WEF-Leute oder gegen Otto normal, den man als Klimaschuldner dann schön abzocken kann)…?
Sorry, aber wer da die Kampagne nicht sehen kann, oder nicht sehen will, der ist entweder sehr naiv oder ideologisch voreingenommen.
Das Mädchen ist Autistin. Da ist das Denkmuster anders als bei den üblichen Knallkörpern. Ich selber mache auch keinen Greta Fanclub auf, aber drauf hauen tue ich erst recht nicht. Und solange die den Schmierlappen von Politikern kräftige Antworten gibt hat sie mein Like. Und eine Kampagne fährt eine Autustin auch nicht, alle anderen schon eher. Aber da haue ich lieber auf den Hofreiter und den Bundespräser ein aber nicht auf die demonstrierenden Kinder.
Hier haut keiner auf die Kinder ein, sondern auf die die den Zirkus mit den Kindern veranstalten… künftiges Kanonenfutter. Dank Verblödungsbildung, Gruppen-/Konformitätszwang, social media trends…. sind diese Kinder leider ideales Opfer für Mainstreambrainwash.
Ich finde es reichlich anmassend zu behaupten, die seien alle blöd. Einige sicher. Alle, nein. Mit solchen Pauschalisierungen werden alle Gruppen gerne denunziert. Daxrefen wirvubs sonst gerne drüber auf. Gewalttätige Gelbwesten, Neonazis in Chemnitz ect.
Da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg! Ich frage mich ernsthaft, ob das CIA in den letzten 35 Jahren die Grünen systematisch infiltriert und aufgekauft hat?! Die Grünen sind in Washington schon Anfang der 80ger knallrot auf dem Radar erschienen, s. z.B. den Vorspann zum Kaltkriegsfilm „Red Dawn“:
Leute wie Pistolentaxifahrer Fischer und KiFi Cohn-Bendit waren von ganz Anfang an CIA-Uboote in dieser Bewegung.
Oder wie kommt ein über 30-jähriger, der überhaupt nicht studiert, sondern (Polizistenmörder-)Taxi fährt in eine „Studentenbewegung“?
Ich finde das Thema hochspannend! Man denke z.B. auch an Özdemir, der in den USA „geschult“ wurde. In jedem normalen Land müsste sowas geheimdienstlich untersucht werden! Schade auch, dass die NATO Gegener Kelly und Bastian 1992 freiwillig aus dem Leben geschieden sind!
Vielleicht auch nicht ganz freiwillig…
http://www.arbeiterfotografie.com/politische-morde/index-1992-10-01-petra-kelly-gert-bastian.html
Interessant, Danke!
Ich habe jetzt diesen Text nicht gelesen, weil ich vor kurzem etwas darüber gelesen hatte. Ich dachte ja bisher, man hätte beide zusammen auf dem Bett tot aufgefunden, war aber gar nicht so, er soll im Flur gelegen haben. Auch wusste ich nicht, dass in der Schreibmaschine ein angefangener Brief eingespannt war (meines Wissens aber kein Abschiedsbrief). Schon diese beiden Punkte sprechen mMn gegen einen geplanten Selbstmord.
Joschka hat noch nicht einmal einen Schulabschluß. Das EINZIGE Examen, das er jemals abgelegt hat, ist das, mit dem er seinen Taxischein erworben hat.
Vgl. auch Beck, Göring-Eckardt, Roth.
https://www.hdg.de/lemo/biografie/joschka-fischer.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-spitzenpolitiker-verschleiern-ihre-studienabbrueche-12194627.html
Joseph F. is a war criminal.
Full stop.
Nachtrag:
J, nach der Lektüre deines Links:
Der hat ja seine Positionen öfter gewechselt als manche ihre Hemden.
Vielleicht gehört der gute Ex-Vizekanzler des Nazi Nachfolge Systems BRD in eine Irrenanstalt ?
Es bleibt spannend-:)!
… und so offenbart sich der Sinn der MKUltra-Show.
Marcel S. kann man nicht stubenrein zitieren. Womit erlaubt er sich diesen Ton? Mit Recht.
.
Sehr gut-:)!!!
Was mich wundert ist, dass Gysi mit eingestimmt haben soll. Der ist ja verantwortlich, dass ein Atlantikbrücken-Mitglied bei den Linken ist.da mit wohl Gysi ganz billig ala USA-kritisch Punkte bekommen zu können.
Man muss nur genug Wut entwickeln:
Unverkennbar die Ähnlichkeit
Das ist so eine Posse:
Aber dafür haben wir Greta, die uns – also der Bevölkerung – ein schlechtes Gewissen einredet, während wir uns gegen den Verpackungsmüll, der von der Industrie verursacht wird, jeden Tag wehren müssen. Konsumiere einen Apfel und schmeisse drei Galonen Plaste weg. Natürlich streng getrennt, damit der Dreck eh wieder gemeinsam in der Müllverbrennungsanlage endet. Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so verrückt, dass ich ihr das Verrücktsein – nach Pandamassstab – attestiere.
Meinst Du die Atom-Greta, die für mehr Kernkraftwerke eintritt? Wenn das die Grünen wüssten… Augen auf bei der Heiligenwahl, meint H.Danisch:
http://www.danisch.de/blog/2019/03/20/kernkraft-greta/#more-28012
Tichy ist ja nun nicht unbedingt meins – und ich kenne den „Artikel“ – aber das ist es nicht, es ist das „Wir“ welches unsere Politiker ständig auf uns herrab regnen lassen.
Wir sind es nicht! Wir wollen keine Spannungen mit Russland! Wir wollen keinen Verpackungsmüll! Wir wollen keine sauren Meere und Öl aus Bürgerkriegsländern!
Wollen wir alles nicht…
Das wollen alles nur immer die Anderen, dass sind genau die, die uns, ihr, wir, verkaufen wollen.
Was haben Wir von der Überproduktion in der Landwirtschaft?
Nichts! – Och, Moment, dass stimmt ja so überhaupt nicht! Niedrige Löhne, Saisonbedingte Arbeitslosigkeit, Insektentod, überspritzte Tiere und eine Landschaft die einem Computerspiel aus den 1990ern gleicht.
Und was haben die Anderen – da irgendwo, weit weg – davon? Eben, auch nichts, denn die können im Rahmen unserer Gesellschaft die Preise, die wir aufstellen, nicht halten. Schlussendlich geben sie ihr Land auf – welches „wir“ dann wiederum fürn Appel und nen Ei aufkaufen.
Das aus dieser perfiden Politik, Flüchtlinge, Immigranten, erwachsen ist nur eine Teilempörung des sog. „wir“.