Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Gewerkchaften, auch in Frankreich nur noch unterwanderte Kackläden. Bei uns sowieso (Außer Weselsky 🙂 )
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190421324765591-gelbwesten-polizisten-staatsanwaltschaft/
„Frédéric Lagache von der größten französischen Polizeigewerkschaft Alliance bezeichnete die „Bringt Euch um“-Ausrufe als „Beleidigung für die verstorbenen Polizisten, ihre Familien und die gesamte Polizei“, so die französische Zeitung „Le Figaro“. Die Äußerungen von Kundgebungsteilnehmern seien „unerträglich und inakzeptabel“. Lagache forderte, die Verantwortlichen zu identifizieren.“
Und dieses Foto muss man sich auch genauer anschauen. Wahrscheinlich das einzige im 2 WK beschädigte Gebäude, wo man den Russen zumindest ein Teilschuld geben könnte. Alkles andere (Dresden, Köln, Hamburg …) haben ja die Amis und die Briten schön in Schutt und Asche gelegt. Dazu ein „Frieden ist nicht selbstverständliche“. Einfach nur Ekelig. Schlägt ausserdem auch irgendwie in die gleiche Kerbe wie Klebers Visionen.
Widerlich……
Auf der rechten Seite fehlt nur noch der Hinweis:
Sie sehen eine PR-Inzenierung von Jung&Matt. Unsere Politik-Konzepte basieren auf den Ideen von McKinsey und Accenture.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169022167/Die-ernuechternde-Abrechnung-der-CDU-Agentur-mit-ihrer-Kampagne.html
Das Plakat ist auch ein Favorit. Ist das schon Satire? Soll das witzig sein. Oder meinen die Deppen das ernst?
„Man kann sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber man kann sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.“ Ulrike Meinhoff
das scheint immer mehr die Devise zu werden .. wer glaubt das noch? Die müssen doch alle verblödet sein ..
Unterschätze nicht die Gefügigkeit der Deutschen. Wenn das Einkommen gerade so für Kost, Logis und Sommerurlaub auf Malle reicht, dann empfinden sie das als hohe Lebensqualität.
Und länger arbeiten nehmen sie auch widerstandslos hin, denn „wir“ werden alle fit und gesund weit über 100 Jahre alt. Wird jedenfalls von von Politik und Wirtschaft so suggeriert. Da kann man doch ruhig paar Jahre länger arbeiten
Die Prügelgarde ist empört.
Gelbwesten fordern Polizisten auf: „Bringt Euch um“ – Untersuchung eingeleitet
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190421324765591-gelbwesten-polizisten-staatsanwaltschaft/
„Euch und Euren Lieben wünsche ich frohe Ostern, ein schönes Beisammensein und erholsame Feiertage! Meine Gedanken sind auch in #SriLanka, besonders bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Auch wenn es schmerzt: Lassen wir uns von diesem brutalen Hass nicht anstecken.“
Und Sawsan Cheblis Anteilnahme ist etwas für Dialektik-Feinschmecker, so wie sie auch im Gedenken an gemordete Christen nicht vergisst, an die muslimische Opferrolle zu erinnern:
„Weil mich Mitgefühl und Anteilnahme nach dem Terror gegen betende Muslime in #Christchurch so berührt haben, würde ich mir wünschen, dass die Christen in #SriLanka auch so viel Mitgefühl und Aufmerksamkeit von der islamischen Welt erfahren.“
Aber gerade dieser Tweet der Berliner Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales regt zu einem interessanten Vergleich an, den Vergleich des offiziellen deutschen und europäischen Entsetzens nach dem Anschlag eines Rechtsextremisten auf eine Moschee und Muslime im neuseeländischen Christchurch mit den offiziellen Reaktionen auf die heutigen Anschläge in Colombo und zwei weiteren Städten in Sri Lanka.
https://www.achgut.com/artikel/colombo_ist_nicht_christchurch
Das war nicht nötig. Wir alle wissen, wie furchtbar der Tod aussehen kann, grade nach solchen Bluttaten.
Darum ging’s hier doch gar nicht.
Sondern um Propaganda:
A) wie unterschiedlich das Empörungs-Management des Staatsfunks ist.
B) wie blutbeschmierte Körper, vorzugsweise Kinder, gerne eingesetzt werden, um Kriege bzw. Bomben zu rechtfertigen.
Wenn es hingegen nicht ins Propaganda-Konzept passt, wird plötzlich der „Respekt vor den Opfern“ als Grund für Zensur aus dem Zylinder gezogen.
Es wird auch nicht besser, wenn Gruselbilder des Staatsfunks wie etwa der angeschwemmte syrische Junge Fakes (im Sinne der Schuldzuweisung) sind.
Wie würde denn die Öffentlichkeit hierzulande reagieren, würde sie mit den Schreckensbildern der täglichen Drohnenmorde konfrontiert werden???
Todenhöfer ist einer der Wenigen, der hier aufklärt.
Aber was ist die Reichweite seiner Bücher im Vergleich mit der des staatlichen Propagandaunwesens?
Anschlag in Sri Lanka, war da nicht was mit China mietet Hafen für 99 Jahre, Seidenstraße?
Terroranschlag? Moslems ? Uiguren?. Zufälle gibt,s fragen über fragen?
Soviel Moslems wie #Christchurch bringen die Israelis im Gaza Streifen in „Guten Zeiten“ doch schon stündlich um. Aber das sind vermutlich nur Untermenschen und die Israelis sind ja ganz klar Herrenrasse, Elite. Deswegen gab es den wohl da keine Beileidsbekundungen von der Chebli und der ganzen Heucheltruppe .. Auch nicht als Frauen und Kinder erschoßen wurden.
Ausschwitz-Heiko
berichtet heute wieder mal von seiner täglichen Fassungslosigkeit.
https://www.deutschlandfunk.de/reaktionen-auf-anschlaege-in-sri-lanka-trauer-wut-und.2852.de.html?dram:article_id=446873
Eine knappe Woche vor Ostern, am frühen Abend, in der anbrechenden Dunkelheit.
Danke! Beides sehr interessant.
Alles eine riesen Show.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-211.html
Nachdem sich die ARD nach eigenen Angaben in Spekulationen übt, darf gern eine weitere steile These hinzugefügt werden. Demnach könnten hinter den Anschlägen auf Sri Lanka uigurische Täter stehen, die auf Veranlassung von George Soros unter Mitwirkung der ARD aus den unmenschlichen Umerziehungslagern in China hitzefrei bekamen.
Natürlich eine Verschwörungstheorie der Königsklasse. Aber die ARD gönnt uns ja sonst nichts.
https://deutsch.rt.com/europa/87374-praesidentschaftsstichwahl-in-der-ukraine/
Es scheint, das Schoko-Poro nun endlich Zeit hat, seinen Schokoladenbrei zu rühren. Was nun kommt – wer weiß, wer weiß…
„Wenn die deutschen Medien über die Ukraine berichten, dann kann man sicher sein, dass sie unvollständig und auch objektiv falsch berichten. „
https://www.anti-spiegel.ru/2019/korrespondentenbericht-im-spiegel-so-funktioniert-desinformation-in-deutschland/
Wohl wahr, wohl wahr.
Darf ich vorstellen: Kanzlerkandidatin und vermutliche neue Bundeskanzlerin 2021:
Wirkt kompetenter als die aktuelle.
Orlov weiß !
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-saker-interviewt-orlov-16-04-2019/
Mal sehen, wie lange Porki noch in der Ukraine weilt.
pass auf, was du dir wünscht! 😉
1980 haben die Beiden wohl so ausgeschaut.
2013..
Das Bild taucht zum ersten Mal 2018 auf.
Leider ein Fake.
1980? nope da sah sie noch ganz anders aus, da war sie Anfang 30 gewesen, so sehr alt ja nun auch noch nicht 😉
wenn es echt wäre, wäre es lange vor 2018 aufgetaucht.
Es ist bewußt auf alt verfremdet („filter“, in jeder Mal-App) und dann auch noch auf (nach) 2013 datiert.
Unsinniger Fake, der nicht als solcher gekennzeichnet ist.
VENEZUELA UNSER FREUND
Die Attacke auf Venezuela ist Teil der Strategie der amerikanischen Administration, um ganz Lateinamerika und Zentralamerika unter voller Kontrolle der USA und letztendlich der Nato zu bringen.
Der Plan schreitet in Etappen vor. Brasilien, Argentinien, Ecuador, Paraguay, Kolumbien, Peru und Cile sind schon bereits in den Orbit der Monroe-Doktrin zurückgekehrt.
Venezuela bleibt das größte Hindernis. Es ist nicht nur sein immenser Petro-Reichtum, der Venezuela appetitlich macht, es ist vor allem seine Existenz als unabhängiger Staat, die Washington zwingt, es wieder unter seine politische Kontrolle zu bringen.
Untertitel!
München ist voll mit dem Schrott
https://www.mlpd.de/internationalistische-liste/wahlprogramm/fuer-das-recht-auf-flucht
Die sind sooo dämlich. dass sie auch noch das (neoliberale INSM polemisiert gegen die Forderung) abliefern.
https://www.mlpd.de/2017/kw23/attacke-gegen-das-plakat-recht-auf-flucht
Sollten sich mal Mausfeld reinziehen zum Thema „Übernahme des (ursprünglich linken) Internationalismus durch die Neoliberalen“.
sollte ganz nach unten.
passt hier aber auch.
Diese linken Zecken und Schwachmaten machen sich die positiv besetzte Dialektik des Grundrechts zu eigen. Diese Leute sind die Büttel und Huren der Globalisten.
Linke Zecken ist übel. Das sind tatsächlich Nazi-Sprüche oder auch Strauss Formulierungen. Die Grünen sind nicht links. Es sind betuchte unbesorgte gut versorgte Personen, die sich keine Gedanken zu machen brauchen, ausser, wie kann der Mensch manipuliert werden.
„Ich bin weder links noch rechts. Ich schieße in alle Richtungen.“
– Rainer Werner Fassbinder
„Es gibt kein links und rechts. Es gibt nur ein unten und oben.“
– (mir) unbekannter Verfasser
Oder wie mir mal ein schlauer „alter Sack“ riet: „Alles was mit „ismus“ endet, ist ein Konstrukt der herrschenden Klasse zum Zweck des eigenen Machterhalts.“
„Linke Zecken!“ „Nazis!“ So wird das nichts. Ist doch nicht so schwer zu sehen, wo der eigentliche Feind sitzt. Diese MLPD ist mir schon bei Demos aufgefallen. Die Leute wirken irgendwie unecht. Ich halte die Gruppe für eine Kreation der üblichen Verdächtigen, um Kapitalismuskritiker abzufangen und in die richtige Richtung zu lenken.
Klar, und dann ereifert sich auch noch eine „fürhrende Kapitalisten-Lobbyorganisation“ über ein MLPD-Plakat. Da fühlt man sich als Linker doch gleich zu Hause. Alles ziemlich gut durchdesigned, Um ehrlich zu sein, war das eben auch mein erster Gedanke.
Oh man .. das ist ja wirklich selten doof. Werden die von Flüchtlingen gewählt? Wer von dem ganzen Pack macht Politik für die Deutschen? Nicht die 1%. Sondern für den Rest?
eines von all den zusammengeklauten Ingredienzien des Christentums.
Unter einem süßlichen Jesus Ensemble
heute in Springers sog. „Die Welt“ :
„Mehrheit der Deutschen lehnt Enteignung ab“
Nun, würden sie mehrheitlich auch die Reprivatisierung ablehnen?
(R. natürlich nicht in dem Sinn, wie die „Treuhand“ den Begriff willentlich geschändet hat.)
Privatisierung bedeutet Raub,
Raub des Volksvermögens = Allgemeinvemögens = Allmende etc.
und seine Verhökerung in die Klauen von „Investoren“ (d.h. Reiche, die noch reicher werden wollen).
Re-Privatisierung bedeutet also die Rückgängigmachung des Raubes.
Der geschickte Propagandatrick hier:
Lieschen Müllers mickrig gefüllter Sparstrumpf soll in Zukunft reprivatisiert (enteignet) werden.
Oder wie Staeck, als er noch nicht vom System gekauft war, so schön sagte:
„Die (Partei, deren Namen man nicht mehr aussprechen kann, ohne sich zu übergeben) will Euch Eure Villen im Tessin wegnehmen“
Das will Lieschen Müller natürlich nicht…
Propaganda heute, die zweite,
ein Lehrstück der Subtilität, die geschmeidige Tuis beherrschen:
Der Staatssender DLF
„meldet“ in den 8:00 „Nachrichten“ am Ostersonntag in dieser Sequenz:
Gelbwesten-Randale: brennende Müllkübel, Motorräder und Autos.
Notre Dame: Entwarnung, Schäden geringer als befürchtet.
Es gab sogar eine feinsinnige Überleitung: den Gelbwesten wäre verboten worden, in der Nähe von Notre Dame zu demonstrieren..
https://www.epochtimes.de/wissen/gesellschaft/raetsel-zur-brandursache-notre-dame-bauunternehmer-unsere-werkzeuge-sind-haemmer-und-22er-schluessel-a2862683.html
Rätsel zur Brandursache Notre-Dame – Bauunternehmer: „Unsere Werkzeuge sind Hämmer und 22er Schlüssel“
Auch am Tag des Brandes standen die Männer weit über den Dächern der Stadt auf dem Baugerüst der Kathedrale. Die Arbeiter gaben an, keinen Gebrauch von Elektrowerkzeugen oder Schweißgeräten gemacht zu haben. Unsere Werkzeuge sind Hämmer und 22er Schlüssel“, so der Fachmann. Davon, dass kein Schweißgerät benutzt wurde, geht auch François Chatillon, Chefarchitekt der historischen Denkmäler, aus. Er sagte bereits einen Tag zuvor: „Die Arbeiten hatten noch nicht begonnen. Nur das Gerüst wurde aufgebaut. Die Hypothese von einem Schweißgerät ist daher nicht richtig.“
Die Staatsanwaltschaft ermittelt indes wegen fahrlässiger Brandstiftung. Am 16. April wurden von der Polizei mehr als 30 Personen befragt – 12 in der Nacht des Vorfalls, etwa 20 am Tag danach. Unter den Befragten waren auch die Arbeiter der Baufirma Le Bras Ferès. Sie hatten bereits Feierabend, als das Feuer in der Kathedrale ausbrach.
„Die 12 Mitarbeiter des Bauunternehmens zeigten großes Engagement an der Aufklärung des Brandes und standen der Kriminalpolizei ohne Zögern zur Verfügung“, betonte Julien Le Bras: (…) Der Bauunternehmer de Bras weist die Vorwürfe der Ermittler an einem Kurzschluss zurück. Um so ein großes Feuer zu verursachen, brauche es eine echte Wärmequelle, damit das Eichenholz überhaupt entzündet werden könne, sagt der Fachmann. Dieser Meinung ist auch der ehemalige Chefarchitekt historischer Denkmäler Benjamin Mouton. Er war von 2000 bis 2013 für die Kathedrale Notre-Dame verantwortlich. Mouton bezweifelte in einem Interview mit dem französischen Sender LCI, dass ein Kurzschluss die Ursache des Feuers gewesen sei: (…)
Mhh. Irgendwie spielen die Fachleute die Mähr der Politster nicht mit 🙂
Komikerparade!
Der ukrainische Komiker und Präsidentschaftskandidat Wladimir Selenski hat beim Urnengang am Sonntag seinen Stimmzettel in die Kamera gehalten und damit das Wahlgesetz verletzt. Nun muss er eine Geldstrafe zahlen.
.
„Die Polizei ist zu Selenski gekommen, es wird ein Protokoll wird aufgenommen, weil er seinen Wahlzettel gezeigt hat. Es soll eine Geldstrafe verhängt werden, sie wird bezahlt“, hieß es im Wahlstab Selenskis.
https://de.sputniknews.com/politik/20190421324764048-selenski-haelt-wahlzettel-in-die-kamera-und-muss-strafe-zahlen
Da braucht Poroschenko keine versteckten Kameras wie Netanjau. Er konnte damit tausende Menschen von der Wahl abhalten.
Hast Du ’nen Link zu Bibis Kameras? Wäre nett.
Interessante Viertelstunde mit Professor Franz-Josef Radermacher über Globalisierung und Digitalisierung:
Das richtige Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5HWYm_zTsCE?w=700
Ist derselbe Link!
Ostern, das Fest der Auferstehung, mal blasphemisch. Die eine geht, die andere kommt!

https://www.freiewelt.net/fileadmin/processed/2/4/csm_merkel_akk_youtube_8efa627827.jpg
Bei internen (Cache; zu erkennen an fileadmin in der URL) Bildern mußt’ die Bild-URL (Rechtsklick-Bildadresse kopieren) in directupload verwursten.
sry…
Ich hoffe, ich kann’s mir merken. Merkeln.
Oh! Auf welchem Hügel stand denn die Erlöserin die vergangenen drei Tage aufrecht?
Es herrschen gruselige Zeiten. Wer braucht da noch Stephen King? Merkel, Maas, Krampf-Knarrenbauer, von der Leichen. Die Gnomparade feiert immer neue Tiefststände. Schon krass, dass man glaubt, noch den letzten Vollpfosten dem Volk als Führer(in) vorsetzen zu können. Manch einer würde behaupten, „Nichts Neues im Westen“.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-wahl-analyse-101.html
„Sind sei das neue First Couple der Ukraine? Selenskij mit Frau Olena.“
Acht Milliarden T€uro und null Cent für einen Korrektor… und dann noch dieser westliche Obama-Touch… Die ARD weiß vermutlich nicht mehr, mit welchen Finger sie im Ar… rumfummeln soll, um ihre Propaganda an die Leute zu bringen.
„Der Krieg im Osten“ – wer hat den noch mal angezettelt? – darf nicht fehlen und die logische Folgerung, flankiert von den NATO-Floskeln „die Krim ist okkupiert“ lautet:
„Auch diejenigen, die ihre Stimme jetzt Julia Timoschenko oder anderen gegeben haben, werden genau überlegen, wen sie als Oberkommandierenden wählen werden.“
Der Stand: 01.04.2019 ist zwar etwas älter, aber die Friedensförderung der ARD ist ohnehin zeitlos. WIe auch der unfreiwillige Humor, der zwischen den Propagandablöcken aufblitzt: „Und Kiew hängt am Tropf westlicher Kredite, die nur dann fließen, wenn die Reformen weitergehen.“
Die Barrikadenbraut Atai hat eine würdige Nachfolgerin gefunden. Ruck schmiegt sich liebevoll an Bandera-Jünger und Azow-Faschisten. Ganz großes Kino in unvoreingenommener Berichterstattung.
Statt Greta – Wenn ein Elefant lächelt
https://www.youtube.com/watch?time_continue=372&v=A4B9p7Znyg8
Es gibt Trauer. Es gibt Trost. Immer mehr Menschen erwachen.
https://www.youtube.com/watch?v=VOr2O0FfpT8?w=700
Die kosmische Ordnung der Musik und der Kathedralen rules – zumindest noch bei den Dickhäutern, während die „Spitzen der Evolution“ in London, New York und Frankfurt ihre Sinne und ihr Gedächtnis im Aktiendepot abgelegt haben.
Es gibt auch ganz praktische Gründe, warum das mit der Nachrichtenübermittung nicht funzt.
https://www.youtube.com/watch?v=9otjJR0AKt0?start=235?w=550
Die Gesamtschule der Sozen ist schuld. Alle sind gleichermaßen bekifft, keiner weiß mehr, was er soll und wo er hingehört.
Hey, schon 23% der Bevölkerung halten „Enteignung“ für ein gutes oder sehr gutes Mittel:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-04/wohnugnsmarkt-enteignung-mehrheit-umfrage-wohnungsbau
Das ist angesichts der schon längst laufenden Gegenpropaganda (den Besitz- und Vermögensinhabern schlottern schon die Knie angesichts der Diskussion und das ist gut so), eine wirklich sehr gute Quote.
Lächerlich! Da hat man dem Pöbel aber ein richtig revolutionäres Osterei ins Nest gelegt.
Bevor man enteignet sollte man eine andere Wirstchafts- und Finanzpolitik machen, aber ab und zu eine revolutionäre Sau durch’s Dorf treiben ist der Dünger für den Glauben an die Demokratie. Frohe Ostern!
Wart’s ab. In Berlin werden wir sehen, wie das geht.
Die mußten schon die Privatisierung der Wasserbetriebe zurück nehmen.
Klar wäre ein Systemwandel die Lösung. Aber mach das mal dem Michel klar…
#Systemwandel wohin? Zu welchem System? Zu einem Besseren? Gerne, aber das wird nicht funktionieren. Zuvor sollten die wirklichen „Regulierer“ dieser Welt hinter Schloss und Riegel gebracht werden. Vorher braucht man mit „Systemwechsel“ nicht anfangen. Du hast schneller eine Missle im Arsch, als du mit deinen Augen zwinkern kannst.
Solange nicht die Leute wieder an die Macht kommen, die willens und fähig sind, den kriminellen Plünderern das Handwerk, die Mechanismen zu legen, so lange wird das Leben nicht lebenswert sein und keinen Spass machen. Die guten Mechanismen wurden stillschweigend und um nicht gegen manche Verfassung zu verstossen, mündlich oder per Brief beseitigt.
Diese Politiker, die Staat und Volk an die „Privaten und an den Markt“ verraten haben, müssen vor ein Tribunal und über ihre verheerenden Entscheidungen Rechenschaft ablegen.
Man könnte ja auch §15 GG anwenden, wurde noch nie getan. man müsste nicht mal zum Verkehrswert entschädigen. Aber dann würde man gleich wieder Kommunismus! rufen.
Das wäre dann ein Novum, wenn die das GG einhalten, geschweige denn anwenden.
Bis dato bestand der einzige Bezug der Politster zu diesem, ihnen äußert suspekten, Gesetzeswerk lediglich darin, es zu umschiffen oder zu ändern.
Da wurden die Bürger verarscht. Die Politiker haben gar nicht umgesetzt, was der Volksentscheid gefordert hat, sondern haben eine Unsumme bezahlt, um zurückzukaufen.
Klar. Nur angesichts der Erschaffung von Geld aus dem Nichts ist es ein weiterer Schritt zum Zusammenbruch.
So gesehen … 🙂
Angesichts des epedemieartigen Aufjaulens von Wirtschaft und ihren Verbänden, der Immohaie, Politstern, Gemeindevertretern, Banken- und Versicherungen, etlicher Ekschperten und der Systemtröten ist die Quote wirklich gut.
Eigentlich komisch! Wenn anderswo seit Jahrzehnten enteignet wird (ob kalt oder heiß) – ganze Landstriche – und man wagt, dagegen zu maulen, ist man sofort für die gleichen Säcke ein Antisemit.
Leseempfehlungen aus dem Rubikon:
Unbrauchbare Vorlage
Die „Musterrede“ des Netzwerks Friedenskooperative zum Thema Syrien steckt voll irreführender Behauptungen.
https://www.rubikon.news/artikel/unbrauchbare-vorlage
Politischer Sprengstoff
Neue Erkenntnisse zeigen, dass die Zwillingstürme am 11.09.2001 gesprengt wurden — Zeit, die Debatte neu aufzurollen.
https://www.rubikon.news/artikel/politischer-sprengstoff
Mut zum Gefühl
Befreien wir uns von der Kälte und Distanziertheit unserer Gesellschaft.
https://www.rubikon.news/artikel/mut-zum-gefuhl
Ich warte nur und freue mich auf den Augenblick, da das gesamte Lügengebäude des Wertewestens in sich zusammenfällt wie die Türme in New York. Vielleicht wird ja die Aufklärung von 911 auch das Ende des Terrors einleiten, der seit dem Datum vom Wertewesten verbreitet wird.
Bis dahin werden aber noch eine ganze Menge Menschen sterben.
„Abwarten“ und später dann sagen, daß man im aktiven Widerstand war, während man „Hurra! Ich lebe noch!“-Pappschilder schwenkt – herrlich! Liegestuhl samt Waldmeisterbrause und Knabbernüßchen stehen hoffentlich parat.
Also kann man dieses Netzwerk Friedensinitiative schon einmal abhaken. Diese „Musterrede“ ist ja ein schauriges Machwerk – gute Analyse im Rubikon. Ich habe auf dem Ostermarsch nur zwei Reden gehört, aber die waren grundsätzlich in Ordnung (Lackmustest: Wie hältst du es mit Russland?).
Das Gniffke-Ei zum serbischen Osterfest.
Die vorgestrige Berichterstattung zur pro Vučić Demo lief im Wesentlichen auf: Alles gelenkt hinaus und ist vom Titel auch schon wieder verschwunden.
Ersetzt wurde sie durch ein Gniffke-Stück zur Erbauung der Realsatirefreunde.
https://www.tagesschau.de/ausland/serbien-medienfreiheit-101.html
Ich erspare mir ob des Nonsens die Kommentare und packe mal einige Highlights untereinander:
• Das Land soll bald der EU beitreten.
• Als Partnersender von CNN operiert N1 in Serbien mit einer Lizenz aus Luxemburg.
• Im aktuellen Ranking der weltweiten Pressefreiheit von „Reporter ohne Grenzen“ ist Serbien auf Platz 90 abgerutscht.
• David McAllister … „Die aktuellen Berichte über Drohungen und Einschüchterung von Journalisten sind erschreckend, das ist absolut inakzeptabel“
• Für mehr Motivation beim Schutz der Pressefreiheit könnten Angela Merkel und Emmanuel Macron sorgen.
Während die Gniffkes in puncto Brexit voll den Panikmodus aktiviert haben und ständig suggerieren, daß die Briten den Brexit heute wohl nicht mehr so toll finden (was sie mit Bildern der Soros-Clowns und den Raffkes der Londoner City untermalen), sehen die Zahlen etwas anders aus:
https://deutsch.rt.com/europa/87296-umfrage-zur-eu-wahl-brexit/
Für England sind ihre Sanktionsmöglichkeiten gegen Russland nach dem Brexit geregelt. Der versunkene großmächtige Imperialist gibt sich das Recht Schiffe zu kapern. Der große Bruder,VSA, wird dabei schützend seinen Schirm aufspannen. Dieses mickrige machthungrige Land hat schon öfters seine Hand nach Russland/UdSSR ausgestreckt. Mit exzellente Völkermörder wollte Churchill sofort nach der Kapitulation der Deutschen vor der UdSSR diese angreifen.Bereits in den Jahren 1918/19 versuchte GB und VSA vom Pazifik aus die UdSSR zu besetzen. https://www.russland.capital/grossbritannien-hat-sanktionsplan-gegen-russland-im-falle-des-brexits-vorbereitet
Anonyma postete gestern einen Film von Bodo Schickentanz (Mainz free TV):
Auch aus seinem Kanal:
Wann brennt ein Holzbalken • Ein Praxistest:
https://www.youtube.com/watch?v=fL4b8Zetkmo
Alter das Video hat meiner Meinung nach Null Aussage! Ich schrieb schon vor 2 Tagen was, aber das ging wohl unter.
Klar brennt der Balken so nicht einfach, es gibt aber viele „Aber“, die der gar nicht berücksichtigt.
Der Test beweist mMn gar nichts.
Tut mir leid, man muss nicht überall eine Verschwörung sehen.
Nach der Aussage wären ja Hausbrände gar nicht so einfach möglich! Aber mit die meisten Hausbrände entstehen durch Kurzschlüsse.
Offiziell ist es immer noch ein Kurzschluss, oder ich habe was verpasst.
Wenn es einen Kurzschluss gab, entstehen erst mal viel höhere Temperaturen als was der da so genutzt hat.
Kurzschlüsse können weit über 10.000°C erreichen. Nur das verwendete Schweißgerät könnte da diese Temperaturen vielleicht erreichen. Dazu liegen ja Leitungen normal auch nicht blank herum, sondern sind meistens ummantelt aus Kunststoff,
Die würden auch als erstes mit wegschmelzen und gleichzeitig ein brennbares Material bilden.
Weiter bilden sich durch hohe Temperaturen durch Vergasung schnell andere Gase an der Oberfläche des Holzes – diese sind brennbar. – mal mit einem Holzvergaser beschäftigen.
So fängt Holz an sich ab ca. 100°C schon zu zersetzen. Zündtemperatur liegt bei ca 300° je nach Holz mehr oder weniger.
Dann kommt noch Staubbildung auf den Balken und andere Dinge, die der wohl vergessen hat, die zu einer starken Erhöhung der Oberfläche führen – Chemische Reaktionen lieben große Oberflächen. Deswegen nimmt man ja Späne oder ähnliches um ein Feuer anzuzünden! .
Wir wissen nicht wie lang der Kurzschluss gewirkt hat. Wir wissen nicht, wo und wie die Leitung(en) verlegt waren.
Wir wissen nicht den genauen Ort, war es von unten von der Seite? wie sah die Umgebung aus, In einer Kante vielleicht, dass sich die Hitze schnell stauen konnte? etc etc….
„Untergehen“ tut hier garnichts 🙂
Das sind die technischen Voraussetzungen. Soweit, so gut.
Bleibt trotzdem die Frage, wie sich das Feuer fast ohne Rauch quasi von 0 auf 100 und dann noch so großflächig über den Dachstuhl ausbreiten konnte?
Denn beim „Fehlalarm“ um 18:20 Uhr war noch nix und 18:50 Uhr stand die Hütte in Flammen.
Ich laß’ mal die Aussage Delantres außen vor.
Ok von dem Fehlalarm lese ich nun zum ersten mal. 😉
Dann müssten ja halb 7 noch Leute vor Ort gewesen sein.
Die Ausbreitung von Feuer würde ich aber nicht unterschätzen. Man hat ja nicht nur einen Balken da sondern etliche Verkreuzungen und Überlagen von kleinerem Holz meistens, wo das Feuer entlang arbeiten kann. Gerade wenn es weiter unten anfangen sollte. Und ob dort nur Holz vorhanden war, halte ich auch für fragwürdig.
Es fand ein Gottesdienst während des Fehlalarms statt, der sogar unterbrochen (nicht abgebrochen) wurde.
Eine Teilnehmerin berichtet von „lautem Geräusch“.
Verpuffung sagt mir schon was 🙂 . Aber der fehlende Rauch (schließlich handelt es sich ja zum großen Teil um Holz, auch wenn da Kabelisolierungen u.ä. evtl. vorhanden waren)??
Überaus passend auch der Umstand, daß das Gerüst zwar errichtet (sprich: Zugang von außen) aber die Bauarbeiten noch nicht begonnen hatten. Es war also schlicht noch kein Werkzeug (mit evtl. Stromversorgung) vor Ort.
Und was überaus stutzig macht, ist natürlich das gebetsartige Wiederholen, daß es ein Unfall war.
Dies erspart die akribische Suche (ähnlich Lockerbie). Wie praktisch.
Es soll ja sogar schon mal vorgekommen sein, dass anderswo jeweils ein reichliches Quantum an Stahlträgern – und das gleich zwei-, nein sogar dreimal – in engem zeitlichem Zusammenhang – so urplötzlich und schön parallel geschmolzen ist, dass nachbarnschonendes in Schönheit Sterbendes aufgeboten werden konnte.
Deswegen könnten jetzt auch die Zwillingstürme zu Paris überlebt haben dürfen. Man stelle sich vor, die wären schlussendlich nicht in einer Staubwolke akurat zusammengesackt sondern wären umgefallen, gar noch in die Seine und hätten halb oder ganz Paris auch noch unter Wasser gesetzt.
Dieser „Fehlalarm“ um 18.20 Uhr dürfte wohl eher der „richtige“ Alarm gewesen sein. Es ist klar, daß der „Laie“ hier nicht so den Durchblick haben kann. Wer sich allerdings etwas mit Bau/Brandschutz usw. auskennt, der kann hiervon ganze Arien singen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungsbeurteilung
Die GB ist heutzutage unabdingbar, um eine Baustelle überhaupt betreten zu dürfen. Je größer und „hochpreisiger“ das Projekt, um so mehr Wirbel wird darum gemacht.
Will heißen: Bei so einer Maßnahme wie Notre-Dame, wo sich ganze Firmen mit Millionenaufwand nur mit dem Sicherungskram 24h lang täglich befassen, ist irgendein Zufall und/oder Unfall faktisch völlig ausgeschlossen 😉
„Alter“…
Heh! Vielleicht bin ich ja eine junge Lady!
Also zur Möglickeit des Inbrandsetztens eines Holzbalkens hat es meiner Meinung nach schon eine Aussage. Welche Relevanz das hat, erfährt man vielleicht nie.
Ick krieg’ jedesmal ’nen Schreck, wenn Dein Nickbild aufploppt 😨 🙂
Ich auch! 😉
Dann Entschuldigung meine Dame 😉
Nix für Ungut. Mir gingen etwas die Buchstaben durch. ^^ Ich habe das Video jetzt halt schon zigmal gesehen und die Aussagekraft für einen Brand sind dabei leider meiner Meinung nach nur bedingt zu gebrauchen, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum die Bedingungen vor Ort kaum berücksichtigt.
Man bekommt auch Metall zum brennen, wenn die Bedingungen stimmen.
Wenn man die anderen Brände in Paris und Frankreich in Kirchen betrachtet, könnte es aber auch der Höhepunkt einer Serie sein, die seit Monaten läuft.
https://cloverchronicle.com/2019/04/15/reminder-catholic-churches-were-being-desecrated-across-france-weeks-before-the-notre-dame-cathedral-fire/
Wie auch immer. Frohe Ostern noch allen, mein Kaffee ruft 🙂
Es wird natürlich auch ein durchgetrockneter jahrhundertealte Holzbalken auch „irgendwann“ (ab)brennen. Dem Kunsthandwerker im Test ging es darum zu zeigen, daß man dafür -also zum Entzünden bis zum wirklichen Brand- massive Hilfe mittels irgendwelcher Brandbeschleuniger benötigt, bzw. es bei anderen Gründen (Kurzschluß etc.) eine lange Zeit (inkl. sichtbarer Rauchentwicklung) dauert, bis da etwas richtig in Flammen steht das man das ganze Dach(!!!) quasi dann wie geschehen als unlöschbar aufgeben/abfackeln lassen mußte.
Diese technischen Unabdingbarkeiten vertragen sich wieder einmal schlicht nicht mit der -übrigens im Grunde am gleichen Abend noch, spätestens tags daruf angeblich feststehenden- herausposaunten Ursache oder anders ausgedrückt eben der abenteuerlichen Aussage, daß hier Brandstiftung glatt auszuschließen sei.
Und diese Rauchentwicklung sieht man wann? In einem riesigen Gebäude? unter dem Dach? im Fachwerk – Gebälk Wie viele Meter über dem Boden, wo man schlecht heran kommt?
Vielleicht wurde durch die Bauarbeiten auch was abgedeckt, und darunter bildete sich was? Wer achtet denn darauf? Niemand.
Es reicht eine kleine Stelle, die glimmt und vor sich hin schmort. Genug Oberfläche, genug Sauerstoff, hohe Temperaturen und Zeit und du bekommst das Ding ohne Probleme zum Brennen.
Ich will Brandstiftung ja nicht ausschließen. Dafür sind zu viele Kirchen in Frankreich in der letzten kurzen Zeit auch beschädigt oder abgebrannt worden.
Ich will mich aber auch nicht darauf versteifen. 😉
Es gab aber laut Chefarchitekt noch gar keine Bauarbeiten.
Noch eine neue Info, die derzeit in französischen Blogs diskutiert wird: Die Türme von Notre Dame seien ausnahmsweise am Unglückstag eine Stunde früher, um 17.30 statt um 18.30, geschlossen worden: http://www.panamza.com/190419-notre-dame-exceptionnellement/ In dem Panamza-Artikel findet sich auch ein Video mit dem ehemaligen Chefarchitekten Benjamin Mouton, der einen Kurzschluss o.Ä. als Brandurasache praktisch für ausgeschlossen hält. A propos Kurzschluss: „Zu Beginn des Jahres brannte in Grenoble die Kirche Saint-Jacques. Mehr als hundert Menschen mussten aus umliegenden Wohnhäusern evakuiert werden. Eine Anarchistengruppe namens „Des courts-circuits“ (Kurzschlüsse) bekannte sich zur Brandstiftung. Die Polizei reagierte skeptisch und ging nicht von einem Anschlag aus.“ https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/frankreich-wie-drei-kirchen-taeglich-opfer-von-vandalismus-werden-16126897.html
Aber das ist natürlich alles insofern völlig egal, als sich zwar jeder aufgrund der ganzen Ungereimtheiten seine persönliche Theorie zusammenbasteln und auch im Netz verbreiten kann, dies aber garantiert völlig folgenlos bleibt. Ermittlungen bezüglich absichtliche Brandstiftung werden gar nicht erst angestellt, und die abenteuerlichsten „Verschwörungstheorien“ kann man dann noch zur Abschreckung belustigt in den Feuilletons präsentieren. Vielleicht wirft man uns sogar bewusst immer wieder ein paar Brocken hin, um uns beschäftigt zu halten.
Danke für den Panamza-Artikel. Vielleicht kommt doch eine Aufklärung und bleibt nicht folgenlos…
5G und diese kleinen Würfelkameras.
Bisher sehe ich diese kleinen Würfelkameras, mit denen man aufgrund ihrer geringen Größe alles und jeden unbemerkt ausspionieren kann nur in Discounterprospekten und billig-fernsehshopähnliche Werbesendungen.
Noch scheinen die Dinger nicht internettauglich zu sein, was nur eine Frage der Zeit sein dürfte.
Jedenfalls gruselt mich der Gedanke, dass diese „Augen“ theoretisch schon überall sein könnten, weil Idioten das geil finden und/oder mißtrauische Arschlöcher sind, was ich ihnen in diesem Fall nicht einmal verdenken kann.
Jedenfalls fühle ich mich an die Dystopie „The Circle“ von Dave Eggers erinnert, wenn ich dann noch an 5G denke, dieser allesverbindende Traum von Sklavenhaltern.
Unser Kater hat schon mal die Antwort auf die Wahlplakate der Einheitspartei gefunden:
wedel
Ein Ausspruch des ehem. New York Times-Chefredakteurs John Swinton:
„Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“ (Quelle: Wikipedia)
https://www.tagesschau.de/ausland/praesidentenwahl-nordmazedonien-101.html
Dummheit oder Freudscher Versprecher?
Dummheit, weil die Autorin glaubt das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun? Oder ist es die Verwunderung, weil das mit der Umbenennung angestrebte Ziel erreicht wurde und sie dennoch Gesprächsthema ist.
Jetzt guckt er in die Zukunft und sieht einen sabbelden Maas: „“schwerer Schlag für menschenrechte ….“
https://www.anti-spiegel.ru/2019/von-den-deutschen-medien-unbeachtet-verlaesst-russland-den-europarat-und-wie-kam-es-dazu/amp/
Noch ein lesenswerteer Text vom Anti-Spiegel: „In Deutschland gemeldete Teilnehmerzahlen der Gelbwesten offenbar geschönt“
Danke!
Diesen Link werden wir im nächsten Monat noch öfters brauchen.
Die Linken sind so dämlich. Wie wollen die mit solchen Plakaten oder ähnlichen punkten? Die machen das Spiel Teile und Herrsche. Ohne Sahra Wagenknecht als Franktionsvorsitzenede. Bzw. mit dem korrupten Pack in der Spitze kann man direkt die Grünen wählen. Hat jemand einen Tipp wenn man wählen kann .. Meine Devise ist, „Wer nicht wählen geht, wählt Merkel“ aber es sollte schon keine duchseuchte Partei sein .. MLPD?
Wer soll die den wählen, wenn das einzige Konzept dier Partei ein „Wir sind besser als die Rechten“ ist. Da frage ich mich, ob es beabsichtigt ist, mlöglichst wenige Stimmen zu bekommen. Gabe noch so eine anderes Plakat mit einem Rettungsreifen im Meer .. und einen Spruch, dass Retten wichtig ist. Jo das ist wohl so, aber hätte man da nicht z.B. keine Bomben auf Syrien fordern sollen .. Aber vermutlich sind die ja nicht bescheuert aondern bezahlt. Joschkas gibt es überall ..
Wer soll die den wählen, wenn das einzige Konzept dier Partei ein „Wir sind besser als die Rechten“ ist.
Es ist ja noch viel schlimmer – mit solchen Texten machen sie die Diffamierungskampagnen mit, die heute jeden, der insbesondere in der „Flüchtlingspolitik“ eine andere als die herrschende Sicht vertritt, zum „Rechten“ erklärt. Und „Rechte“ wird heute synonym zu „Nazi“ verwendet.
Ich weiß auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht.
„Wie kommen wir an den Trog?“
Jau, so wird es sein. Armselig.
Wer eine <5%-Partei wählt, wählt Merkel. Denn jedes % dieser verlorenen Stimmen senkt den Stimmenanteil, den die nicht mehr ganz so große Koalition für die „absolute“ Mehrheit benötigt. Wer nicht wählt, der senkt einfach nur die Wahlbeteiligung, sonst nix.
Bei der EU Wahl gibt es aber noch keine 5% Klausel? da dürfte man noch ..
Ohhh was für ein apartes Wahlkampfplakat. Der Farbton Kipping-Lippenstift-rot dominiert.
Wenn man bei NSU-Leaks sieht, was Pumukel & Co. alles verbocken … 😧
Der reinste Schizohaufen!
Kannst den Morgenkaffee aber auch verschrecken 😮
Für D ist Dein Einfall nicht schlecht.
Für die €U Wahl bleiben eigentlich nur die Parteien, die den Laden abschaffen wollen (Die Partei oder AfD).
Es ist ein Dilemma. Geht man wählen, legitimiert man dieses Sausystem. Geht man nicht, wählt man indirekt den Hosenanzug.
MLPD
die sind doch genauso blöde nützliche Idioten des (neoliberalen internationalen) Großkapitals wie die meisten anderen.
Hat sich der Laden auch erledigt.
Oh man und bei „Die Partei“ sind die Antideutschen aktive. Auch so richtige Vollidioten. Ich möchte aber was wählen, was unseren oberen nicht passt .. Schade, das man nicht Putin wählen kann ..
Dann wird es wohl wieder die Biertrinkerunion.
London:
Ecuador: