Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lexonym sagte:
Wer hier immer wieder auf die bösen Moslems ider die Islamisierung unseres beschissenen und verlogenen Wertelandes verweist hat noch nicht bemerkt, dass er im Arsch B.bi Ne.an.ah.s und seiner Heuchler sitzt und von denen verarscht wird und derren verlogene menschenverachtende Nazipolitik mit fördert. Diese Stimmung in Europa zu erzeugen war derren Wunsch und Auftrag.
lexonym sagte:
Das hier sind die Typen die willen, dass wird alle schlecht von Moslems denken, damit die sowas ohbe Widerstand durchführen können. Also seutvfrih wenn Benjamin nicht der häufigste Name in Deutschland ist.
https://de.sputniknews.com/politik/20190505324882109-netanjahu-ordnet-massive-angriffe-im-gazastreifen-an/
Melenis sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=BhWXFsqKMVk&feature=youtu.be
KenFM Die Macher: Transparente Demokratie mit der DEMOCRACY App
Melenis sagte:
hm, hab ich wieder die falsche URL genommen?
Jedenfalls interessantes Interview
Wir leben in einer Demokratie. So heißt es zumindest. Trotzdem fühlt sich der Gang zur Urne im Vierjahrestakt nicht gerade wie das höchste aller „partizipatorischen Gefühle“ an. Scheinbar ist irgendwo Sand ins Getriebe unseres repräsentativen Systems geraten. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass die „Partei der Nichtwähler“ seit Jahrzehnten zu den stärksten unseres Landes gehört.
Wenn jedoch jedes Volk die Regierung(-sform) hat, die es verdient, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wir eine als repräsentative Demokratie verkappte Elitenherrschaft verdienen? „Nein!“ – sagt Marius Krüger, 25 Jahre jung, Visionär, Macher und Initiator des Projektes „Democracy Deutschland e.V.“.
Zusammen mit zwei befreundeten Programmierern hat Marius sich auf dem Weg gemacht, um an jenen Stellschrauben des Systems zu drehen, die ihm alt und verrostet vorkommen. Dass Marius dieses Projekt in Angriff genommen hat, ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Er selbst stammt aus einem gut situierten Umfeld, also aus dem Teil der Bevölkerung, der gerade zu den 10 Prozent unserer Gesellschaft gehört, deren Interessen von der Politik nicht nur wahrgenommen, sondern auch gehegt und gepflegt werden. Diese selektive Interessenvertretung für eine kleine Bevölkerungsschicht ist es, die Marius einerseits empört und ihm andererseits die Kraft dazu gibt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Und da der Glaube an eine Idee bekanntlich Berge versetzen kann, ist bei dem Projekt der drei Demokratiefreunde eine App herausgekommen, die das Potenzial besitzt, das politische System, wie wir es heute kennen, völlig auf den Kopf zu stellen…
ere sagte:
800 Seiten
amtlich..
https://www.bundestag.de/resource/blob/189476/3c33564a9edda821fbe8097a3b2a715d/lobbylisteaktuell-data.pdf
Balco9999 sagte:
Soll ich lachen oder weinen wenn ich solch eine Meldung lese:
Mathe-Abi zu schwer? Experte hat Rat an Schüler – und Appell an die Politik
https://www.merkur.de/bayern/mathe-abi-2019-zu-schwer-experte-hat-rat-an-schueler-und-appell-an-politik-petition-zr-12250718.html
Zugegeben, die Autoren von Merkur sind oftmals nicht „die hellsten Kerzen auf der Torte“, aber trotzdem kann man doch die Frage stellen, was man mit so einem Artikel bezwecken möchte. Soll man jetzt Mittleid mit den armen Schülern haben? Soll eventuell der Schwierigkeitsgrad reduziert werden weil die Schüler gar nicht die Möglichkeit hatten, sich auf die Prüfungen vor zu bereiten (Freitags wird schließlich die Welt gerettet). Und überhaupt, was haben Politiker damit zu tun? Wenn ich mir die Koryphäen so anschaue, dann wimmelt es ja nur so von Schul- bzw. Studienabbrechern, von den Plagiats-Doktoren wollen wir schon gleich gar nicht reden. Auch auf die Gefahr hin, dass eventuell mancher jetzt denkt: Achtung. gleich redet er wieder vom Krieg. – Früher hat es dass (bei uns in der DDR) nicht gegeben. Da galt es die Prüfungen zu schreiben und fertig! Petitionen – wie jetzt in Bayern – gab es nicht, auch nicht die „allwissenden Pädagogen“ welche sich hinstellen und sagen, dass es eventuell doch etwas zu schwer gewesen sei. Man sollte nicht vergessen, es geht hier um die Hochschulreife und – jeder der studiert hat wird mir Recht geben – an den Universitäten bläst ein anderer Wind (war jedenfalls früher bei uns so 🙂 )
Deshalb mein Tipp an diejenigen der junge Generation für die es diesmal nicht gereicht hat: Marsch zurück auf die Schulbank und die eigenen Prioritäten überprüfen!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun, in Zeiten der Nobelpreis-Klima-Gretel geht es doch bei Bildung nur noch um die Bildung neuer Eisberge, möglichst mit Einführung einer neuen Steuer auf´s böse Zee-Oh-Zwei.
Um die Frage oben zu beantworten: Lache einfach drüber und bilde wenigstens Deinen eigenen Nachwuchs vernünftig aus. 😉
„Die“ brauchen nen halbes % Elite als gezüchtete & treue Sklavenaufpasser und der Rest ist konsumierendes Kanonenfutter
um mal eine der vielen "Verschwörungstheorien" aufzustellen, wenn es um die gewollte allgemeine Bildungsabsenkung geht
Severa Snape sagte:
Nicht nur Bayern auch Niedersachsen, Hamburg und das Saarland …
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Zu-schweres-Mathe-Abi-Ministerium-sagt-Pruefung-zu,matheabi106.html
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Mathe-Abi-zu-schwer-Online-Petition-gestartet,abitur322.html
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/abi-im-saarland-schueler-protestieren-gegen-mathepruefung-mit-petition_aid-38566031
Mich wundert das nicht … darf man doch mit Ahnungslosigkeit in Mathematik hier in D so schön kokettieren. Matheblond zu sein ist irgendwie chic. Mir konnte nur noch niemand erklären warum.
Severa Snape sagte:
Ach ja, was ich gehört habe (keine schriftliche Quelle), muss es wohl größere Änderungen gegeben haben, dass Aufgaben aus einem bundesweiten Aufgabenpool gewählt werden müssen (zumindest anteilig) und mehr „kompetenzorientierte“ Fragen gestellt werden (Da verdrehen auch Lehrer die Augen, weil das v.a. für die, die nicht kurz nach Euklid und Gauß hinsichtlich der mathematischen Geistesgaben kommen, damit Probleme haben dürften.
Ob das nun eine Erklärung ist oder wir eher vor den Trümmern eines Abrisses im Bildungssystem stehen, muss da jetzt offen bleiben.
Maddin sagte:
Mathe zu schwierig, aber Hauptsache Englischunterricht in der Grundschule
Anonyma sagte:
Propagandaalarm auf @arte – Russlands neue Söldner: Wie gefährlich sind Hacker? | Doku
https://www.youtube.com/watch?v=YGtfIVDlxg4&feature=youtu.be
Anonyma sagte:
Frage in die Runde: Wann habt ihr zum letzten mal die Korrekturrubrik des ZDF aufgerufen und wie oft macht ihr das so in der Regel, um euch von der vorbildlichen Kritikkultur des Senders zu überzeugen?
Die letzte, äußerst „interessante“ Meldung lautet wie folgt.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/korrekturen-104.html
lexonym sagte:
Ach ja, jetztbkonnen die Greta-Kindergenau sehen, was die Politik aus gut gemeinten Forderungen macht. Sie nutzt das um was gegen das Volk durchzusetzen.
lexonym sagte:
Weil wohl Nacron damit so erfolgreich war möchte unsere Spitzentante mit Hosenanzug das wohl such probieren. CO2-Reduktion durch Steuer. Das bedeutete ja von Anfang an ein „die Kind er demos ernst nehmen“. Wie Berufspendler da was reduzieren sollen, wenn Bahn und co keine Alternative sind. Und ob die Herstellung von z.b. Autos, die wohl mindestens ähnlich energieintensiv ist wie der spätere Gebrauch, auchvstark besteuert werden kann man ja wohl ausschließen. Einfach nur eine ekelhafte auf den Rücken der Bürger gerichtete verlogene dreckspolitik. Und bringen wird das natürlich nichts, was allen auch bewusst ist, außer Geld fur Knarren und Flugzeugträger. Und alle Parteien sind dabei, auch die “ Linke“. Vielleicht gibt es ja dann doch mal Widerstand.
„Noch eine Verbrauchssteuer?“
Fake News Matrix sagte:
Da löst sich der Mythos von der Unverwundbarkeit gerade in seine Einzelteile auf.
Es reicht eben nicht, ein ganzes Volk unablässig zu unterdrücken.
2 Palestinians, 3 Israelis killed following strikes on Israel-Gaza border — RT World News
https://www.rt.com/news/458418-3-israelis-wounded-50-km/
Fake News Matrix sagte:
Schenkelklopfer des Tages
Das Beispiel macht aber auch deutlich, was für einen Irrsinn die Maas-Bande angerichtet hat. Echte gesellschaftliche Konflikte sollen gänzlich aus der Wahrnehmung verschwinden. In der postfaktischen Welt dürfen nur noch die ideologisch vorgegebenen Auseinandersetzungen stattfinden.
Angeblicher Regelverstoß: Twitter-Account von Politikerin Chebli vorläufig gesperrt – WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192964217/Angeblicher-Regelverstoss-Twitter-Account-von-Politikerin-Chebli-vorlaeufig-gesperrt.html
Lulu sagte:
Dummja versteht die Welt nicht mehr 😲🤣🤣
Fake News Matrix sagte:
Hauptsache Herzchen „liebes @Twitter“ 😂🙃😂 … Junge, Junge!
Melenis sagte:
Der Heiko konnte es auch nicht fassen! 😉
Lulu sagte:
Klein-Heikos Protegé wird angezählt.
Da muß er doch den weissen Ritter spielen
Schön, wie unsere Prophezeiung von dazumal eintritt.
Jetzt trifft es die Nulpen selbst. 😧🤣🤣
Anonyma sagte:
Nur damit du es weißt!
Lulu sagte:
LOLOLOLOL 😀
Volk sagte:
Panta rhei sagte:
Bewerben die sich dann alle nur mit dem Vornamen?
#meingottchebli
Severa Snape sagte:
Was mich daran wirklich amüsiert, ist, dass Frau Chebli nun zu spüren bekommt, was es bedeutet, wenn Algorithmen irgendwie nach Stichworten sperren.
Dass ich sowohl das Plakat der AfD nicht sonderlich intelligent als auch den Tweet von Frau Chebli doof finde, ist eine andere Geschichte.
Fake News Matrix sagte:
Das Plakat ist bescheuert zumal das Gesicht eines Kindes instrumentalisiert wird.
Aber dass der eigentliche Sachverhalt mit seinen weitreichenden Konsequenzen nicht gesellschaftlich breit diskutiert werden kann, ist absolut irre.
Severa Snape sagte:
Was die notwendige gesellschaftliche Debatte angeht (über viele Themen), die fällt aus, weil Raute sagt, dass es uns gut geht.
Ich sage nur: Liebermann.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Plakat ist bescheuert……..
Ja, es ist nämlich ziemlich irreführend:
M ist in erster Linie der häufigste Vorname für derzeit Neugeborene. Das klänge plötzlich wesentlich „bedrohlicher“ als es zuckersüß den beliebtesten Namen zu nennen 😉
anna s. sagte:
So wie ich es verstanden habe, ging es nicht nach Algorithmen, sondern nach der Blockwart-Methode. Jemand soll es gemeldet haben, woraufhin Chebli selbst stolz erzählt, wie sie auch eifrig andere anschwärzt.
(Die absurde Sperrung geht zurück auf eine neue Regel bei Twitter — s.o.)
Twitter hatte Ende April eine neue Funktion zur Europawahl bereitgestellt: So können Nutzer jetzt wahlbezogene falsche und irreführende Informationen melden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article192970789/Twitter-sperrt-Account-von-Sawsan-Chebli-voruebergehend.html
Das finde ich gravierend schlimmer, als verständlicherweise nicht auf alle Fälle Hundert-Pro passende Algorithmen.
Severa Snape sagte:
Da höre ich doch heute um 9.00 Uhr im Radio, dass das Verwaltungsgericht München das Lokalverbot, was die Stadt (Ort der Veranstaltung: kommunales Eigentum) für eine Veranstaltung der AfD-Jugend ausgesprochen hatte, aufgehoben hat. Der Münchner OB war gar nicht erfreut, dass das Gericht der Meinung war, ohne Gründe kein Verbot. Sein Mimimi dazu, nachzulesen unter https://sptnkne.ws/muTW, ist wieder so Mainstream.
Ja, München ist eine politisch sehr interessante Stadt (gewesen), aber dazu gehört nun halt auch Blau, was immer man von der AfD und ihren Auffassungen hält. Was mir aufgefallen ist: Die sind schon sehr aktiv und kommen nicht mit der 25. Reihe zu Wahlveranstaltungen, sondern mit Leute von ganz vorn. Und da wundern sich CSUSPDGrüneFDP (und Linke), warum Wähler dorthin abwandern? Man muss die AfD nicht mögen, aber man sollte zur Kenntnis nehmen, dass sie sich politisch geschickt verhalten.
anna s. sagte:
In den MSM kommt die AfD aber seit einiger Zeit, insbesondere in der EU-Wahl-Kampagne auffallend selten vor, selbst das Bashing hat aufgehört. Insbesondere die ÖR wurden ja von höchsten Stellen gewarnt, um nicht zu sagen, angewiesen:
Nach der Bundestagswahl hatten führende Vertreter anderer Parteien die Ursachen für den AfD-Wahlerfolg in der Präsenz der AfD-Vertreter in TV-Talks gesucht. Noch am Wahlabend war Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Sender in der „Berliner Runde“ scharf angegangen. Es werde noch darüber zu diskutieren sein, in welchem Ausmaß die beiden öffentlich- rechtlichen Sender in den vergangenen Wochen massiv dazu beigetragen hätten, die AfD eben nicht klein, sondern groß zu machen.
Aus Frank-Walter Steinmeiers Sicht haben deutsche Medien den Provokationen der AfD im Wahlkampf zu viel Raum gegeben. „Tabubrüche dürfen sich nicht auszahlen“, sagte Steinmeier der „Zeit“, ohne die AfD beim Namen zu nennen. „Wer für jede neue Provokation eine neue Einladung in eine Talkshow erhält, fühlt sich zum Provozieren ermuntert.“
https://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/die-afd-und-die-medien-neue-sachlichkeit/20462384.html
Lulu sagte:
Was für eine Ratte!
Ex-Nato-Befehlshaber in Europa fordert Einreiseverbote für Russen
https://de.sputniknews.com/politik/20190505324882775-usa-russland-sanktionen-einreiseverbot-stavridis-wahl-einmischung/
Die Untersuchung des Sonderermittlers Robert Müller habe nachgewiesen, dass es eine russische Einmischung in die US-Präsidentschaftswahl 2016 gegeben habe, ist sich Stavridis sicher.
„Ohne Frage haben wir einen direkten Angriff auf das Herz unseres demokratischen Systems durch die Russen erlitten – und ohne Frage haben wir mit nur wenig mehr als ein paar symbolischen Gesten darauf geantwortet“, schreibt er.
Da das in der Time kam, können wir drauf warten, wann die hiesigen Tröten das verwursten.
Severa Snape sagte:
Meine Oma hätte gesagt: „Drecksack.“
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-idlib-105.html
Gniffkes Kreaturen schütteln die Quellen nur so aus dem Ärmel:
„Nach Information der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte… Die oppositionelle Gruppe Syrische Zivilverteidigung…“
In Venezuela hat das Qualitätsjournalismus-Gesockse übrigens eine ähnliche Einrichtung entdeckt(/gegründet?) oder ist von der CIA auf sie aufmerksam gemacht worden.
Glückwunsch zur unvoreingenommenen Berichterstattung. Sehr eindrucksvoll.
Madurskli sagte:
Heute Morgen sah ich auf Entenpfau nach langer Zeit wieder Weisshelme im Einsatz und das Repertoire konnte ab gespult werden.
Humanitäre >Katastrophe droht, Letzte Hochburg Aufständischer/Rebellen…, Millionen flüchten etc.
Etwas Klarheit schafft nach einem langen Patt in Syrien,
Armee bereitet Idlib-Offensive vor:
mjk sagte:
Da ist das „allerletzte“ Krankenhaus nicht mehr fern, Bana A. ist bestimmt längst, zusammen mit dem kleinen „Bub“ aus dem letzten noch aus Aleppo-Ost geretteten und noch funktionierenden, funkelnagenneuen „Krankenwagen“ beim Schminken. Licht aus, Spot an!
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/pflanzensamen-archiv-101.html
Beinahe unerklärlich, weshalb ich bei der Überschrift und dem Autor nach der Genehmigung Monsantos gesucht habe. Beinahe.
ere sagte:
ere sagte:
„Die Energiewende wurde von einer Kanzlerin, die Physikerin ist, angeblich „vom Ende her gedacht“. Die Physikerin hat bekanntlich ordentlich promoviert mit der „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden“. Physik ist ein großes Gebiet. Quantenchemische Physik – das heißt nicht, dass Angela Merkel irgendetwas von elektrischen Energiesystemen versteht. In ihrer Regierungserklärung am 9.6.2011 sagte sie: „Wir können als erstes Industrieland der Welt die Wende zum Zukunftsstrom schaffen.“
https://www.achgut.com/artikel/die_physik_schlaegt_zurueck_und_schilda_loeffelt_licht_in_eimer
Lulu sagte:
Während hiesiges Regime samt ihren Tröten von Industrie 4.0 schwärmen, hat PCR mal einen Ausblick gemacht:
Im Gegensatz dazu eliminiert die Robotik die Arbeit, anstatt sie zu verdrängen. Im Gegensatz zum Job-Offshoring, bei dem Arbeitsplätze aus den USA nach China verlagert wurden, wird die Robotik in beiden Ländern zu Arbeitsplatzverlusten führen. Wenn die Einkommen der Verbraucher sinken, dann sinkt auch die Nachfrage nach Produkten, und die Produktion wird sinken. Robotik ist also ein Weg, um das Bruttoinlandsprodukt zu schrumpfen.
…
Ein Land, das nicht in der Lage ist, mit echten Problemen umzugehen, hat keine Zukunft.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/pcr-wirtschaftspropaganda-02-05-2019/
Ein Hoch auf die Fachkräfte!
PS: Einige Fakten aus Idiotistan:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-boomende-wirtschaft-02-05-2019/
Moppel sagte:
Spätestens, als wir „Die Schlesischen Weber“ vom Kollegen Heine verinnerlicht hatten, sind uns diese „Spielregeln“ bekannt. Die Weber waren damals helle, als sie dagegen auftraten. Danach verebbte der Widerstand, und heute sagen sich die meisten: „Ist eben die Marktwirtschaft bzw. die Globalisierung“. Es rührt sich nichts Wesentliches, auch sind die gleichgeschalteten Gewerkschaften nicht mehr der Motor. Und so stehen wir vor den Problemen wie das Kaninchen vor der Schlange – starr. Und Probleme in diesem Land werden nicht gelöst, es geht nur noch um das Stopfen der Löcher, womit wiederum Löcher aufgerissen werden.
FritztheCat sagte:
War das nicht Hauptmann mit den Webern?
Lulu sagte:
Nee 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_schlesischen_Weber
Severa Snape sagte:
Beide … das Gedicht von den schlesischen Webern, was Moppel meint, ist von Heine. Das Sozialdrama „Die Weber“ ist von Gerhard Hauptmann.
Panta rhei sagte:
Ja, auch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weber
Lulu sagte:
🙂
Kein Wunder, daß es zu viele waren 😮
Fake News Matrix sagte:
Eine Satire von Ulrich Mies
Der Menschenrechts-Heiko auf Tournee
Immer dann, wenn es peinlich wird, ist der Menschenrechts-Heiko, der den deutschen Außenminister mimt, ganz vorn. Er versucht, mit dem weiblichen Symbol ♀ auf dem Unterarm im gegenderten Deutschland Quote zu machen. Viele erleben ihn Tag für Tag in den Medien als Vorsteher des deutschen Außenamtes. Weniger bekannt ist, dass er sein Amt dem State Department der exzeptionellen Weltmacht USA verdankt. Damit ähnelt seine Karriere der der Rautenkönigin. Ihre Stasi-Akten fanden sich schließlich im CIA-Hauptquartier. Und so ist es kein Zufall, dass sie zur US-Prokonsulin auf deutschem Boden gekrönt wurde. Seitdem ruiniert sie das Land intellektuell und flächendeckend als Auftragnehmerin der einzigen Weltmacht und der Finanzkonzerne …
https://kenfm.de/der-menschenrechts-heiko-auf-tournee/
ere sagte:
Satire?
frstbischofvongurk sagte:
Keine Satire dieser Welt kann so überspitzt sein wie die gegenwärtige Realität.
Wer in den letzten Jahren nicht mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschichte schlafwandelte, weiß, daß etwas ganz Schlimmes auf uns zukommt…
Fake News Matrix sagte:
Zumindest in Unrechtsregimen wird die Satire genutzt, um Unaussprechliches zu sagen. Es gibt aber auch wunderbare Märchen, die erzählt werden können.
Lulu sagte:
Wie sagte doch diese Meinungsjournalismus-Tröte in der phoenix Stuhlrunde Diskussion letzte Woche: „Sie konnten z.B. … auch in Satiresendungen gegenteilige Standpunkte hören.“
Der hat sie nur beim Wort genommen. 🙂
Jokerin sagte:
Zu den Behauptungen, Maas verdanke seinen Posten als Außenminister dem State Department und Merkels Stasi-Akten befänden sich bei der CIA, hätte ich doch zu gerne belastbare Quellen.
Lulu sagte:
Was Maas angeht, so war er die Empfehlung vom Atlantic Counsil.
Damals gab’s doch dieses Durchstechen von deren Empfehlungen. Mußt aber selbst suchen…
Jokerin sagte:
Der Autor in den NDS, Ulrich Mies, der ja unter seinem Text auch Quellen verlinkt, hätte das machen müssen. Fauler Kerl!
ere sagte:
was die CIA angeht:
da ist alles streng geheim.. 🙂
wird, wenn überhaupt, erst nach einer Sperrfrist veröffentlicht..
dass Geheimdienst Informationen über Staatschefs sammeln, muss man mit einem Link nachweisen?
Irgendwo gedruckt/gepostet, dann ist es wahr?!
Maddin sagte:
counsilcouncilLulu sagte:
Sry.
Panta rhei sagte:
Mglw. geht es um die Rosenholz-Dateien?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien
Vielleicht ist sie in den Rosenholzdateien wegen ihres Vaters zu finden?
Jokerin sagte:
Danke, Alles fließt!
Moppel sagte:
Selbst, wenn man nur annimmt, dass es stimmt, kann man sich erklären, warum ihre Politik so ist, wie sie ist. Jedem anderen Vortänzer wird auch ein Gängelband umgeschnallt, in dem er sich dann frei bewegen kann.
Jokerin sagte:
Ich sehe das auch so. Doch in Diskussionen mit Regimegläubigen ist es immer gut, wenn man etwas mehr in der Hand hat als plausible Vermutungen.
Lulu sagte:
Such mal nach „Àtlantic Counsil“+Gabriel auf den Nachdenkseiten.
Die haben mal was darüber gebracht. Evtl. steht da ein Link zur Quelle
mjk sagte:
Sollte eigentlich zu gestern Abend. Aber egal, passt auch heute. Passt immer!
Ganz toll, das Beispiel aus Tschechien! Da können wir ja nur hoffen, dass das Kaffeekränzchen mal dem guten Beispiel folgt und sich outet. Am Besten wäre es wenn die Friede noch die Liz heiraten würde (das soll ja jetzt gehen, endlich wissen wir warum). Eine Kanzlerin Springer-Mohn, doch das wärs.
Allerdings,so neu wäre das auch wieder nicht. Uropa – zumindest im Geiste, wenn nicht mehr – Hugenberg hat es ja vorgemacht als Obertrommler für die braune Gülle einst. Sogar Minister ist er geworden im ersten Kabinett von Hindenburgs Gnaden neben Adolf, Heeeermann, Josef und etlichen anderen vom gleichen Geblüt. Wie helle die Herrschaften von der damaligen „Mitte“ (ebenfalls direkt neben der rechten Mauer wie heute auch) waren, die Papens als EX-Zentrumspolitiker, nicht zu vergessen die Sozen, die dann bald aus schierer Panik vor den Kommies lieber die Welt ins Elend stürzen durften, wurde dann auch ganz schön schnelle wieder verdrängt und vergessen nachdem Europa in Schutt und Asche lag. Die Kommies waren es ja. Und sind es bis heute, obwohl es sie doch gar nicht mehr gibt. Außer dem widerlichen Maduro und dem toten Fidel nebenbei. Gottseidank sind wenigstens die beiden noch da. (Soweit sind wir schon heutzutage! Ohne „Zynismus Ende“ zu sagen, geht nichts mehr!)
Sind wir denn heute anno 2019 so weit entfernt vom November 1929? Und unser Brüning die schwarze Null, die Hugenbergs 2.0 habe ich ja schon erwähnt. Nur die braune Karawane ist längst weitergezogen, das sind gewiss nicht die lachhaften Nasen aus dem Gauland. Auch da hat die Globalisierung gewaltige Bodengewinne zu verzeichnen.
Und was treiben wir hier? Wir delektieren uns an peanuts. Damit hält man den Zug der Zeit allerdings und leider nicht auf. Es war noch immer so, dass das herrschende System implodiert ist und – falls überhaupt möglich – durch ein noch fieseres ersetzt wurde. Der Hinweis eines Mitschreibers hier dürfte zutreffen: gibt es das, was so handzahm als Klimawandel angekündigt wird, wird’s böse enden. Da werden die Ströme aus Afrika trockenen Fußes aus den überfluteten Dürregebieten nach Europa herüber schwappen, irgendwann wird der Tümpel vor Italien ja voll sein.
Und dann ? Wird uns sicher der Karl mit seinen Erkenntnissen von vor zweihundert Jahren helfen, dem Wahnsinn der „Religionen“ von vor zweitausend und anderthalbtausend Jahren Einhalt zu gebieten. Und der eigentliche, der ewige Gott des Gemetzels – Mammon mit Namen – und sein Ehegespons – die Gier – werden fröhliche Urständ feiern. Das merkelianische Gesetz vom „Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass“ haben dann ausgedient. Ach übrigens, und das heilige römische Reich deutscher Nation juckt dann bestimmt auch niemand mehr. Alles hat mal ein Ende, selbst die Wurst oder so ähnlich.
Fake News Matrix sagte:
Das muss man erstmal hinkriegen. An der russischen Grenze aufmarschieren, am 9. Mai einen russischen Angriff simulieren und den „Braunen Peter“ aber dem Gauland unterzuschieben.
https://de.sputniknews.com/politik/20190504324878531-nato-simuliert-russischen-angriff-am-9-mai/
Lulu sagte:
Mutige Frauen!
Langsam bröckelt das Kartenhaus des Mainstreams und einige Diamanten fallen raus.
Wie das Narrativ der Medien wichtiger wurde als die Fakten. Über den Zustand der Nachrichtenindustrie
von
Sheryl Attkisson, 02.05.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-narrativ-ist-wichtiger-als-die-fakten-02-05-2019/
Melenis sagte:
wer kennt das nicht, die Fotos beim telefonieren. 😛
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die deutschen MSM sind da noch subtiler = manipuliativer:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-us-aussenminister-mike-pompeo-mischt-sich-in-machtkampf-ein-a-1265820.html
„Zahlreiche Venezolaner hoffen darauf (militärisches Eingreifen), weil sie keine andere Möglichkeit für einen Machtwechsel sehen.“
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es aber wesentlich mehr Venozolaner, die sich jede militärische Einmischung durch die USA verbitten. „Zahlreich“ ist insofern eine bewusste Irreführung trotz einer nur im Wortlaut richtigen Aussage.
Lulu sagte:
VERLOREN! Dafür mit Huraaa.
Unser aa-Möchtegern sitzt tief in der Schüssel und die Irren von Idiotistan sind dabei, sich selbst runterzuspülen. Zu mehr reicht es nicht mehr!
Schaut auf die atemberaubende Schwäche des Imperiums!
vom
Saker, 30.04.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-schwache-imperium-30-04-2019/
Madurskli sagte:
Obwohl Firefox seit gestern alle Addons deaktiviert hat;
https://www.golem.de/news/browser-abgelaufenes-zertifikat-deaktiviert-firefox-addons-1905-141039.html
Zickt Spon rum und sagt mir ich soll ich soll uBlock abschalten.
Ich pers.warte auf den Fix von Firefox!
Lulu sagte:
Wenn Du nicht die automatische Download-Funktion für Erweiterungen und Themes deaktivierst, stehst bald im Dunkeln 🙂
Lulu sagte:
Sry. Update-Funktion
lexonym sagte:
Das Kasperletheater um Kühnert sehr gut auseinander genomen. „Kevins Traum vom Sozialismus“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach ja, die Nachdenkseiten. Auf die Keynesianer sollte man sich niemals verlassen. Die sind auch nicht anders als die Verräterpartei SPD. Eine klare Befürwortung der Enteigung kriegt man von denen nie. Da ist ….. ächem …. Bento ja noch gradliniger:
https://www.bento.de/politik/enteignung-warum-100-prozent-erbschaftssteuer-besser-waeren-meinung-a-1fcb190a-d6d6-4622-8c6c-721b8848c361#refsponi
Es gibt natürlich tatsächlich einige, die sich scheinbar progressiv in der Diskussion äußern, die aber klammheimlich davon ausgehen, dass das alles niemals kommen wird.
Wenn die sich da mal nicht täuschen! Der Klimawandel dräut! Und der verlangt einen Systemwechsel. Geht gar nicht anders.
Panta rhei sagte:
Danke, krass, was die MSM aus dem Interview gemacht haben.
Fake News Matrix sagte:
Um die Eignung als Hütehund unter Beweis zu stellen und den eigenen transatlantischen Aufstieg abzusichern, lohnt es sich, ab und zu das Wölflein zu mimen.
Wenn da einer von den MSM seit längerem als Aspirant für höhere Aufgaben aufgebaut wird, dann ist es Kevin K., der Mann mit der eingeschlafenen Optik.
Harbeck, Baerbock, Kühnert – wenn es eine Retorte für Traum-Trios gäbe …
Lulu sagte:
… Träumer/in. Die gibt es schon lange. Schau nach Frankreich!
Was werden wir wohl finden, wenn wir mal z.B. bei Annalena Blabla, diesem plappernden Silvesterknaller, genauer nachsehen?
Lulu sagte: