Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
yeah, likely
Es geht los Leute…
Lulu sagte:
Fake News mit Ansage.
Melenis sagte:
jupp, ich mein, nach einem Bericht eines Versicherungsunternehmens? hat die iranische Garde wahrscheinlich, die Angriffe unterstützt oder gefördert?
habe den Artikel nun nicht gelesen, auch keine Lust dazu, aber was ist denn das für eine Aussage? ^^
Helge sagte:
Das geht so.
Man berichtet über Sabotage (Löcher) an Schiffen. Und stellt die These auf, dass es der Iran war.
Und dann kommt die Versicherung. Die hat bestätigt, dass da wirklich ein Loch in den Schiffen war. Wenn da aber wirklich ein Loch war, dann ist die Geschichte bestätigt also auch die These zur Täterschaft….highly likely, weil keine anderen plausiblen Alternativen möglich, wir kennen das.
Melenis sagte:
Lulu sagte:
Pressefreiheit auf französisch.
Melenis sagte:
jepp, passend zum Demonstrationsrecht und so. 😉
Lulu sagte:
Der neue Saker!
Letzte Woche hat man eine angebliche Hypermacht erlebt, die mit dem Finger nicht nur auf Venezuela zeigt, das erfolgreich Uncle Shmuels Umsturzpläne vereitelt hat, sondern auch auf eine Reihe andere Länder, darunter, Kuba, Russland, China und den Iran. Das ist ziemlich krank, und offen gesagt grenzt es an aberwitzig Komische.
Uncle Shmuel schätzt es offensichtlich nicht, die Lachnummer des Planeten zu sein.
Und wie Uncle Shmuel es immer macht, entschloss er sich, die Muskeln spielen zu lassen und der Welt zu zeigen, wer der Boss ist…
…mit der Blockade der venezolanischen Botschaft in Washington D.C.
Das AngloZionistische Imperium: Eine Hypermacht mit Erbsenhirnen und ohne Kredit
vom
Saker, 16.05.2019 (geschrieben für die Unz Review)
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-saker-16-05-2019/
Demian von VollpfOsten sagte:
muhaha…. unbedingt lesenswert!!!
Jokerin sagte:
Jemand hat sich mal viel Arbeit gemacht und allerlei Aussagen zur Massenmigration gefunden. Für alle, die sich näher mit der Materie beschäftigen möchten…
Wie wirkt Massenmigration?
Welche Rolle spielen “ideologische Viren” der Militärstrategen?
Inwiefern sind die Kulturen Europas ein Angriffsziel strategischer Planungen?
Infografik: Flüchtlingskrise verstehen – Teil 3
Was will die EU – und was sagt sie selbst (teils unbeachtet von unseren Medien)?
Wozu besucht US-Milliardär Soros die EU – über 60 mal persönlich?
Inwiefern folgt die EU dem Willen bestimmten Lobby-Gruppen?
Infografik: Flüchtlingskrise verstehen
Infografik: Flüchtlingskrise verstehen – Eine Aktualisierung
Infografik: Flüchtlingskrise verstehen – Eine zweite Aktualisierung
Offener Brief an die Bundesregierungen, an die Kirchen und an die Medien
Lulu sagte:
Danke!
Ab Morgen geht’s los (tägliche eine).
anna s. sagte:
Hut ab vor dem Verfasser! Wahnsinnsarbeit! Respekt! Allein die Quellenangaben mit Zitaten von den Akteuren, die die Massenmigration befeuern und befördern, umfassen 51 ebenfalls lesenswerte Seiten. Die belegten Zitate strafen jede „Verschwörungstheorie“-Unterstellung unwiderlegbar Lügen.
Lulu sagte:
Der offene Brief ist Klasse!
Kann mich noch daran erinnern, wie bei DOK einige beim Begriff Migrationswaffe etwas pikiert waren.
Na, das hat sich hier gelegt 🙂
Lulu sagte:
Geleaktes Memo: Riad soll von den Anschlägen am Ostersonntag in Sri Lanka gewußt haben
Angeschrieben wird der saudische Botschafter in Sri Lanka, Abdul Nasser bin Hussein al-Harethi, vom saudischen Außenminister, Ibrahim bin Abdul Aziz al-Assaf.
https://deutsch.rt.com/international/88247-berichte-riad-soll-kenntnisse-ueber-anschlaege-sri-lanka-ostersonntag/
„Erstens: Sie sollten alle Dokumente, Computerdaten und die letzte Korrespondenz mit in- und ausländischen Mitgliedern und Gruppen löschen und dem Botschaftspersonal eine Ausgangssperre auferlegen, es sei denn, es ist eine Reise erforderlich;
.
Zweitens: Sie sollten alle, die mit dem Königreich Saudi-Arabien zu tun haben – einschließlich Berater, Sicherheitskräfte und Geheimdienste während der drei kommenden Tage, insbesondere am christlichen Ostertag – informieren, um deren Anwesenheit an öffentlichen und überfüllten Orten, nämlich Kirchen, zu vermeiden;
.
Drittens: Sie sollten regelmäßig schriftliche Nachrichten über die sri-lankischen Behörden und ihre Standpunkte an dieses Ministerium senden.“
Mal sehen, was die hiesigen Ekelfedern zum Gebaren der Kumpels ihres Regimes sagen.
hanswernerklausen sagte:
Gewerkschafter mit Aufruf zur Europawahl auf Abwegen. Bitte intervenieren Sie.
17. Mai 2019 um 9:33 Ein Artikel von: Albrecht Müller
Jetzt erschien ein gemeinsamer Aufruf von Arbeitgebern und Gewerkschaften aus dem Raum Olpe und Siegen, unterschrieben von Verantwortlichen des DGB, der IG-Metall und von Verdi. In dem Aufruf werden die Leistungsbilanzüberschüsse Deutschlands und ausdrücklich die Exportüberschüsse von zuletzt 265 Milliarden € als Erfolg gefeiert und ebenso die Militarisierung Europas, verpackt als gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik auf Augenhöhe mit anderen Kräften in der Welt. Albrecht Müller.
Außerdem wird das übliche Geschwätz über die Herausforderungen in der Welt und über “Populisten” nachgebetet. Die EU wird verklärt, statt wirklich zu beschreiben, was dort besser werden muss.
…
…
lexonym sagte:
Jo die Gewerkschaften auch schon lange unterwandert. Bei der IGBCE ist der Vasiliadis in der Atlantikbrücke … mehr muss man gar nicht wissen ..
hanswernerklausen sagte:
Russland und China sind Schuld wenn es in Italien nicht so läuft, wie Berlin und Brüssel wollen – so die Erkenntnis der CDU-Vorsitzenden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article193672143/Annegret-Kramp-Karrenbauer-Wir-haben-die-Laender-mit-stark-steigenden-Fluechtlingszahlen-alleine-gelassen.html?wtrid=onsite.onsitesearch
Zitat:
Besorgt äußerte sich Kramp-Karrenbauer über die politische Lage in Italien und eine mögliche Einflussnahme dort aus Russland und aus China. Eine anti-europäische Haltung werde in Italien stärker, das zeige sich auch an der Entwicklung der rechtsextremen Lega Nord.
Gerade daran sei sehr deutlich zu sehen, wie „Kräfte wie Russland oder auch wie China, die sicherlich kein Interesse an einem starken und stabilen Europa insgesamt haben, versuchen, dort Einfluss zu nehmen“. Insofern mache sie die Entwicklung in Italien „sehr hellhörig“.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Die öffentliche Auseinandersetzung, wie man aus dem Würgegriff der EU und des Euros rauskommt, läuft auf Hochtouren aber ohne Lega und ohne M5S. Die haben sich von Brüssel an die Leine nehmen lassen und kuschen nur noch brav.
Kein Ton mehr über die Ankündigungen und Pläne vor der Wahl. Di Maio sagt sogar, dass er es sich eintätowieren lässt, dass man in EU und Euro bleibt.
Die einzige Partei, die die richtigen Dinge auf dem Plan hat, ist Casapound. Die selbsternannte Regierung des Umbruchs verbleicht immer mehr zu Sprechblasen-Truppe, nichts ändert, aber ab 2020 gezwungen sein wird, die MwSt. Von 22 auf 26.5 % zu erhöhen.
Casapound ist die einzige verbliebene Alternative. Eine glaubwürdige Bewegung, mit den absolut richtigen Ansätzen und so weit „rechts“, dass AKK und EU sich neue Attribute zur Diffamierung einfallen lassen müssen.
Lulu sagte:
Das Hetzen gegen die italienischen Populisten im deutschen MS hat verdächtig nachgelassen…
Jokerin sagte:
Die Schule als Vermittlerin westlicher Werte im Fach „Gemeinschaftskunde“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/panne-in-baden-wuerttemberg-130-gymnasien-lassen-abi-pruefung-wiederholen-16191180.html
In der Abiturteilaufgabe mussten die Prüflinge die Bedeutung des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses Nato für die Friedenssicherung anhand eines „Kategorienmodells“ erklären.
Im Bildungsplan des Landes gehört der Begriff Kategorienmodell zum Schwerpunktthema Internationale Beziehungen, einem Teilbereich der Politikwissenschaften. Viele Schüler hatten das Wort aber wohl noch nie gehört. Ein Ministeriumssprecher sagte, dass der Ausdruck möglicherweise nicht so gebräuchlich sei.
Auch ohne „Kategorienmodell“ ist diese Aufgabe schlichtweg nicht zu lösen, denn die Nato trägt nichts zur Friedenssicherung bei. Ob irgendein Abiturient das gerafft hat?
Moppel sagte:
So werden bereits Schüler geframt. Sie sollen also die Nato als Friedensbringer verinnerlichen. Wer dann eine nicht konforme Antwort aufschreibt, ist potenzieller Putin-Troll. So einfach ist das.
Severa Snape sagte:
Snape jun. hat in Geschichte einen Lehrer zum Wahnsinn getrieben, weil er immer Russland – U.S.A.-Vergleiche in den Raum stellte … schön mit Quellen. Ein böses Kind. Aber, es gibt Lehrer, die haben Charakter, Snape jun. hatte im Abitur Geschichte als mündliche Prüfung … und ist da mit 15 Punkten raus. Geht also.
Severa Snape sagte:
„… So werden bereits Schüler geframt. …“
Ist ja auch der Sinn des Unterrichts. Ich frage mich ja immer mal, was der Unterschied zum Staatsbürgerkundeunterricht Ost ist. In beiden Unterrichtsarten geht es darum, den eigenen Laden als besonders sinnvoll und nützlich darzustellen.
Demian von VollpfOsten sagte:
In meinen Augen ein Verbrechen. Es dient einzig der Kriegsvorbereitung.
Severa Snape sagte:
Das war auch mein erster Gedanke. Aufgabe nicht lösbar, egal wie.
Nachdem ich mich von dem Gedanken erholt hatte, fragte ich mich aber doch, wie es sein könne, dass ein Schüler, der das Fach prüfungsrelevant belegt hat, einen augenscheinlichen Grundbegriff noch nicht gehört hatte. Mhh. Alle Schüler doof? Ähm, unwahrscheinlich. Dann las ich, dass der Gemeinschaftskundelehrplan in Baden-Württemberg sehr wischiwaschi formuliert ist und dass zudem jeder Lehrer individuell Schwerpunkte setzen könne. Die Sache mit der Schwerpunktsetzung entbindet einen dann wohl automatisch davon, die Begrifflichkeiten einzuführen. DAS muss ich dann nicht mehr verstehen.
Ach ja, versuchen Sie doch mal, google mit dem Wort Kategorienmodell zu füttern … bis zur Seite 5 hatte ich noch keine Definition gefunden, wenn ich mal davon ausgehe, dass das linguistische Kategorienmodell nicht gemeint war.
Jokerin sagte:
Ich habe dies gefunden. Das wird wahrscheinlich an die Jugend der Wir sind die Guten verfüttert.
https://www.politikbuch.org/lib/exe/fetch.php?media=material:2017:2017-02-19_praes-web.pdf
Demian von VollpfOsten sagte:
Vielen Dank. Jetzt habe ich ein Bulimieproblem. Ich war ja immer gegen Bücherverbrennung, aber wenn bei mir mal der Energieträger knapp werden sollte, wäre dieses Werk ein Lösungsangebot.
SuperHans sagte:
Noch eine Nachricht, die es nicht in die Tagesschau schaffen wird:
Die OPCW hält eigene Gutachten unter Verschluss, wenn sie dem NATO-Narrativ widersprechen
https://medium.com/@caityjohnstone/confirmed-chemical-weapons-assessment-contradicting-official-syria-narrative-is-authentic-fbcbf7ef281a?fbclid=IwAR0nZ5q8El0mjre1QF4VYPov4wnRFQIrJFF21Z7iXHbfjXzMDDdy07Ffhbg
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190517324987525-linkspolitiker-unterstuetzt-le-pen/
In der französischen Linken trennt sich wohl demnächst der Weizen von der Spreu und wechselt zu LePen.
Übrig bleiben globalistische NATO-Linke (in FR ein echt Super-Erfolgsmodell)
Moppel sagte:
https://www.sportschau.de/wintersport/biathlon/laura-dahlmeier-verkuendet-karriereende-100.html
25 Jahre, durchtrainiert, harte Bergtouren als Trainingsergänzung. Und nun das Karriereende? Letztes Jahr völlig unter ihrer „Norm“. Enormer Aufstieg in den letzten Jahren und nun steiler Abfall?! Ein Schalk, der Böses dabei denkt…
Helge sagte:
Meinst, die könnte Seppelt ein paar Tipps geben?
Lulu sagte:
Die hat die Pillen uffm Berg vergessen. Und nochmal hoch schafft ses nich mehr … ohne Pillen 😮
Helge sagte:
Möglicherweise ist da seit den Ermittlungen in Erfurt, München, Seefeld (A) der Pillennachschub empfindlich gestört.
el_descendiente sagte:
Seppelt kann nicht jedem hinterhersprinten. Der ist im Russen-Stress.
Lulu sagte:
Das Regime übt Recht!
Körperverletzung mit Todesfolge – so lauten die Urteile im Prozess um den Tod des 22-jährigen Markus B. aus Köthen.
Die beiden Angeklagten aus Afghanistan sind zu für ein Jahr und fünf Monate und ein Jahr und acht Monate in Jugendhaft verurteilt worden. Das sind Strafen im Bewährungsbereich. Beim Strafmaß des Älteren wurden zwei weitere Straftaten berücksichtigt. Der 19-Jährige muss wegen seiner Alkoholsucht in eine Entziehungsanstalt.
Der Tod sei kein bloßer Unfall gewesen, sondern sei durch die Körperverletzung der Angeklagten fahrlässig verursacht worden, begründete die Vorsitzende Richterin Uda Schmidt die Entscheidung. Damit folgte die Richterin nicht der Staatsanwaltschaft, die zuletzt ihre Strafforderung abmilderte und statt Körperverletzung mit Todesfolge nur noch gefährliche Körperverletzung forderte.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/anhalt/urteil-im-prozess-um-tod-von-markus-b-koethen-100.html
Der ganze Beitrag ein Gejammer um die armen Täter, denen ein peinlicher Unfall passiert ist.
Helge sagte:
Körperverletzung mit Todesfolge kann allein schon für 3+ Jahre im Knast enden, aber zusammen mit 2 weiteren Straftaten natürlich kommen gerade mal 20 Monate dabei raus, Jugendstrafe …auf Bewährung. …Ok 4 Wochen Klappse wegen Alkohol – immerhin.
Vielleicht kann man ja in der Berufung noch weniger heraushandeln…
Dux Morales sagte:
Es ist ein Alibi-Urteil, damit die Rest-Justiz die Illusion aufrecht erhalten kann, es gäbe eine Justiz. In Wahrheit sind die Menschen, insbesondere die Deutschen, dem Schicksal überlassen, das die Euro-Globalisten unter der Führung des deutschen Regimes ihnen zugedacht hat.
Moppel sagte:
Quelle: MDR
Entschuldigung bei der Familie
Der 17-jährige Angeklagte entschuldigte sich am Dienstag in seinem letzten Wort im Prozess bei der Familie für den „Unfall“. Er habe selbst im Alter von elf Jahren seinen Bruder verloren. Anschließend sei er auf der Flucht vor Gewalt und in Todesangst gewesen. Er könne nachvollziehen, wie es für die Familie sei, jemanden aus ihrer Mitte zu verlieren. „Wenn ich könnte, würde ich es ungeschehen machen“, sagte er auf Deutsch. Er wünsche der Familie Kraft.
Der ältere Angeklagte war nach der Aussage seines Anwalts bei den Plädoyers so niedergeschlagen, dass er sich nicht in der Lage sah, ein abschließendes Wort zu sagen.
Da muss man doch nachsichtig sein. Das letzte Wort in dieser Sache ist ja auch noch nicht gesprochen. Weil die beiden armen Flüchtlinge vor Gewalt so reumütig sind und mit den schönen Worten „wenn ich könnte würde ich es ungeschehen machen“ und dazu noch auf Deutsch (!) noch Tränen verschütteten, sollte ein Freispruch als Ermutigung oder wenigstens Bewährung herauskommen.
Helge sagte:
eine Runde: „oooooochh“ – für die Ärmsten.
Lulu sagte:
Jörgeli sagte:
Wenn die Tat am 08.09.18 stattgefunden hat, war der ältere der Täter bereits volljährig. Mit welcher besonderen Begründung fand für ihn also das Jugendstrafrecht Anwendung?
venice12 sagte:
Was so ein rechter Rechtsstaat ist:
https://www.rt.com/usa/459538-manning-jailed-jury-contempt/
Manning erneut in Beugehaft. Ich habe mich schon gefragt, warum sie nicht in einer geeigneten Botschaft um politisches Asyl bittet oder das Land verläßt; aber wahrscheinlich will sie den US-Rechtsstaat zwingen, so richtig schwarze Farbe zu bekennen.
Alle Achtung!
Lulu sagte:
Die Gniffkes haben ihre eigene Variante.
VS-Kriegsverbrechen kommen darin nicht vor, obwohl sie kräftig über die Anzahl toter Journalisten jaulen.
Das gilt offenbar nicht, wenn das Imperium die Täter stellt.
Dafür wird betont, was denjenigen blüht, die sich mit dem System anlegen.
Melenis sagte:
also quasi 18 Monate Knast und ca eine halbe Mio. $ Strafe. die sie zahlen muss, wenn sie standhält. Auf welcher Rechtsgrundlage die das machen können… nachdem sie ja damals vom Präsident Obomba begnadigt wurde… eigentlich. sieht schon nach Willkür aus
Lulu sagte:
Das machen die aus ihrer „Weisheit“ heraus. Gesetze stören da nur.
Das State Department praktiziert das schon ewig:
The United States has no right or justification to dictate Venezuela’s internal governance, but it would be unwise to tolerate the establishment of a second hostile foreign client state.
https://nationalinterest.org/feature/striking-deal-russia-spheres-influence-56787
Übersetzung von analytik:
„Die Einmischung der USA in die Belange anderer Länder begründet nicht auf Recht oder Gerechtigkeit, sondern ergibt sich aus der Weisheit heraus…“
mjk sagte:
oh ja, die Gniffkes! Gestern Abend wurde wieder lange über ihn berichtet!
Eigentlich reif für: WER WEISS DEN SOWAS! Wo bleibt Hoecker und Elton!
Frage: WER WAR DAS?
As a political activist, he has been highly and openly critical of the … Government’s stance on democracy and human rights. He has investigated government corruption and cover-ups *** he was held for 81 days without any official charges being filed; officials alluded to their allegations of „economic crimes“.
Na?
Genau: AU WEIA! AI WEI WEI!
Der Arme!
Was meint eigentlich dieser Kollege in Sachen Anwendung finaler Menschenrechte zur causa Julian&Chelsea?
Nüscht? Klar, seine „Haftbedingungen“ zu Berlin könnten gefährdet sein.
el_descendiente sagte:
schwarze Farbe? Eher braun…
Lulu sagte:
HI Greta sitzt noch über ihrem Plastikfraß.
Aber die Show muß am Laufen gehalten werden. Noch ist die CO2-Steuer nicht eingetütet.
https://www.tagesschau.de/inland/hintergrund-erfolg-f4f-101.html
Die scheinheilige Maulhure kann plappern, was sie will.
Die einzigen zwei Gründe nennt die eh nicht:
) Der Hype in den Sytemmedien.
) Der Freitag.
Bei Saturday for Future wäre es fix vorbei mit dem Geplärre. Das würde auch für die restlichen Wochentage gelten, außer Montag.
Anonymous sagte:
Wofür steht „HI“. dachte erst Heil! oder sowas, aber passt irgendwie auch nicht
Lulu sagte:
Für heilig
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/vermischtes/article193676121/Greta-Thunberg-Klimaaktivistin-ziert-Time-Cover.html
Das Time Magazine zählt Greta zu den „Next Generation Leaders“ – Heil Greta! Greta the Great!
Und ziert sein Cover mit ihr. (Bin zu unbegabt zum Bild-Reinstellen).
Lulu sagte:
Ivan Pomidorov sagte:
uff… sie wollen jetzt unser Kinder klauen… weltweit
EDIT
Habe mir erlaubt, den Link „lesbarer“ zu machen (Lu)
Helge sagte:
Das tote Pferd „Nawalny“ wird auch mit PR-Kampagnen und Quietsche-Entchen nicht (wieder) auf die Beine kommen.
Moppel sagte:
Schon vereinnahmt. Schon bezahlt. Schon korrumpiert.
Lulu sagte:
Gesteuert !
Schau, was da alles beim Papstbild im Hintergrund steht. Und das ist nur eine Perspektive.
Jokerin sagte:
Na also, geht doch! Deutschland schön brav!
Mehr als 47 Milliarden Euro will die Bundesregierung 2019 offenbar in Rüstung und andere Ausgaben stecken, die für die Nato relevant sind. Das soll wohl Donald Trump besänftigen. Und Putin bricht der Angstschweiß aus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/deutschland-steigert-verteidigungsausgaben-um-5-milliarden-16191648.html
Jokerin sagte:
Irgendwie können die einem doch leid tun, sind einfach von Pech verfolgt!
https://www.welt.de/wirtschaft/article193630915/U36-Stolz-der-Marine-kollidiert-in-Norwegen-mit-Felsen.html
Havarie von „U36“
Das deutsche Hightech-U-Boot hat eine Ausparkschwäche.
Gott sei Dank nicht mit hohem Regierungspersonal an Bord…
Lulu sagte:
Die haben noch nicht mal ihren Windjammer bezahlt… 😀
Severa Snape sagte:
Bei der Glosse mit der Gorch Fock kriegt der Jammer von Windjammer eine völlig neue Bedeutung.
Lulu sagte:
Gott sei Dank nicht mit hohem Regierungspersonal an Bord…
Dann wäre der Lapsus nicht passiert. Weil genug Hohlraum an Bord.
Mit dem senkrechten Auftauchen kennt sich die Spitze der Olivgrünen bestens aus.
Moppel sagte:
Wir hams doch übrig, weils keine weiteren Probleme in diesem Land gibt.
venice12 sagte:
Die (ehemaligen) Herren Geheimdienstchefs der USA gehen sich gegenseitig an die Gurgel.
https://www.zerohedge.com/news/2019-05-15/fbi-cia-dispute-erupts-over-whether-comey-or-brennan-pushed-steele-dossier
Wer hat darauf bestanden, das Steele-Dossier als Argument für die Überwachung eines Trump-Mitarbeiters zu benutzen?
„According to Fox News, an email chain exists which indicates that Comey told bureau subordinates that Brennan insisted on the dossier’s inclusion in the intelligence community assessment (ICA) on Russian interference. “
Comey beschuldigt Brennan, ein nicht genannter CIA-Mitarbeiter behauptet, Brennan und Clapper hätten Comey von der Verwendung abhalten wollen-.
„“Former Director Brennan, along with former [Director of National Intelligence] James Clapper, are the ones who opposed James Comey’s recommendation that the Steele Dossier be included in the intelligence report,“ said the official.
…
Brennan and Clapper prevented it from being added into the official assessment. James Comey then decided on his own to brief Trump about the document.“
Auf Deutsch: die Ratten fallen übereinander her. Schön! So sieht es aus, wenn ganz oben „Verantwortung überneommen“ wird.
“ Steele was „keen“ to leak his salacious dossier for the purpose of influencing the 2016 US election. The agency also knew that the document’s claims were either unverified or disproven, yet it was used anyway against Trump and his campaign. “
(Steele ist ein britischer Ex-Geheimdienstagent).
Da es nun eine offizielle Untersuchung gibt, wer tatsächlich versucht hat, die Wahlen 2016 zu beeinflussen, werden wir mit den geheimen Herren noch viel Freude haben!
Lulu sagte:
Genau! Ick hab schon langsam Dauergrinsen 😀
venice12 sagte:
Und zum Thema Wahlbeeinflussung gäbe es dann noch das hier:
https://www.rt.com/news/459542-facebook-israeli-influence-campaign-elections/
Kein weiterer Kommentar.
mjk sagte:
Früher oder später fassen sie den Täter!
Jetzt also Steele? Alias Bondsteel, alias Bond? James Bond?
ere sagte:
der „umstrittene..“ (und „gläubige..“) Lesch und seine Fundamentalkritik am Wirtschaftssystem („share holder value“ above everything..)
https://www.youtube.com/watch?v=gMRnowgpGig
Robert sagte:
Die ZDF-Propaganda-Maulhure Röckerath schreibt, dass die US-Sanktionen, die 40 000 Tote gefordert hat, nichts mit dem Elend in Venezuela zu tun hat, sondern dass Russland schuld ist, wie schon in Syrien.
„Zum anderen aber schiebt die Regierung, befeuert von russischen und kubanischen Troll-Armeen, die Verantwortung für dieses offiziell nicht existierende Elend auf ein „Embargo“ der USA.“
(…)
„Doch die Lage der Armen hat sich durch die Sanktionen, die eigentlich andere treffen sollen, weiter verschärft. Unmittelbar verantwortlich ist der korrupte Machtapparat. Seinen Profiteuren bleibt schlicht nicht mehr genug übrig, um das bisherige Leben weiter zu führen, so dass sie noch weniger nach unten zu den Menschen durchlassen.“
(…)
Die Maulhure verteidigt sogar die Sanktionen:
„Dennoch scheinen die Sanktionen der einzige Weg zu sein, Risse in Maduros Geflecht aus 2.000 Generälen mit gekauften Loyalitäten zu bringen.“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/einblicke-aus-venezuela-ein-land-am-abgrund-machtkampf-zwischen-guaido-und-maduro-100.html
ml sagte:
Der Teil mit dem WLAN-Passwort (ich hoffe Mal die SSID) Looool
Madurskli sagte:
Auch MOMA Reporter propagieren wie schlecht es in Venezuela steht: Als sog. „Alltag in Venezuela“ werden Extreme beschrieben, die es sicher auch gibt aber in welchen Land gibt es die nicht?
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/reporter_venezula_2205nl_-100.html
SPIEGELKABINETT widmet sich dieem Ausgus an Bösartigkeit:
Journalismus, der nur noch Brechreiz hervorruft: Xenia Böttcher, ARD – Cristoph Röckerath, ZDF
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2019/05/journalismus-der-nur-noch-brechreiz.html
Helge sagte:
Die Chinesen ignorieren offensichtlich die US-Sanktionen. Der Hebel Zölle und Handelsgespräche ist ja auch abgebrochen. Also machen sie business as usual… was soll noch kommen, noch höhere Zölle, oder gar keine Waren mehr aus China (Gute Nacht! – US-Globalisten), oder Chinesische Unternehmer in Kanada festnehmen…
Merke, als Erpresser musst Du immer noch eine Steigerung an Folterwerkzeugen in petto behalten – und – es gibt immer „Opfer“, die sich einfach nicht erpressen lassen, dann haste den Zonk.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/panorama/20190516324980824-iranisches-oel-erreicht-china–trotz-us-sanktionen/?fbclid=IwAR2oSpdCWdEWs2deuoNZUV46SeAeuwpJhQiHUpQwNODfT6Ud8Xsx1jyDF_o
Severa Snape sagte:
Die Alpenprawda beginnt ihren Wirtschaftsteil heute so:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handelsstreit-china-usa-trump-1.4449256
Das fett Gesetzte wäre dann für wen ein Problem?
Warum kommt mir das nur alles so bekannt vor? Warum musste die DDR die Microprozessoren selbst entwickeln? Kann sich noch einer an die CoCom-Liste erinnern und wie die genutzt wurde, den „Ostblock“ von Technologieentwicklungen abzuschneiden? Es ist immer noch das gleiche Spiel. Sogar das Vorzeichen ist noch gleich.
ere sagte:
.
https://s18.directupload.net/images/190517/vipnktqc.jpg
Demian von VollpfOsten sagte:
Hatten wir das schon? Der zwangsfinanzierte kriegstreiberische Dummlandfunk titelt:
„Iran-Konflikt:
Moskau provoziert Zwietracht“
Ja nee, is klar, nich? Wenn man einseitige Vertragsbrüche der US Verbrecher, „Sanktionen“ und Erpressereien dieses Zank- und Mörderpacks nicht mitmacht, provoziert man Zwietracht. soso.
ere sagte:
https://s18.directupload.net/images/190517/tprs2j88.jpg
https://www.achgut.com/artikel/layma_kaddor_und_die_ganz_grosse_klatsche_ehrenhalber
Maddin sagte:
Im Musterland von Freiheit und Demokratie darf man die Aussage nicht verweigern. Sonst wird man wirtschaftlich ruiniert. So soll Bradley Manning gebrochen werden. Der Artikel dazu betont neutral, so wie es sein soll. Aber nicht wegen journalistischer Sorgfalt, sondern weil bei ARD Kritik am Rechtssystem der USA schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann.
https://www.tagesschau.de/ausland/chelsea-manning-haft-101.html
Madurskli sagte:
ZDF Lügt durch verschweigen, auslassen und verdrehen.
Ganze 15 min. Propaganda im Kampf für Guaidó ohne auch der Gegenseite eine Stimme zu geben!
Juan Guaidó Lügt im ZDF-Interview für das heutejournal gekürzt:„Noch keine Verhandlungen in Oslo“
https://www.youtube.com/watch?v=wIbvw2BV3hs
Hier die volle Länge:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/sgs-guaido-slomka-venezuela-100.html
Faktisch hat Juan Guaidó die ansich zerstrittene Oposition hinter sich vereinen können. Nun wo der laden im Dreck steckt sind sehr wohl Teile der Oposition und der Regierung in Oslo!
Venezuela: Regierung und Opposition leiten in Norwegen Annäherung ein:
https://de.rt.com/1w29
Eine Mission der Internationalen Kontaktgruppe (ICG), einer Initiative, die acht EU-Mitgliedstaaten und vier lateinamerikanische Länder umfasst, traf in Caracas ein, um Mitgliedern der venezolanischen Regierung unter Präsident Nicolás Maduro und der Opposition am Donnerstag und Freitag Vorschläge zur Lösung des Konflikts zu unterbreiten. Unabhängig davon schickten sowohl die Regierung als auch der selbst ernannte „Interimspräsident“ Juan Guaidó Gesandte nach Oslo, um auf Einladung Norwegens Gespräche zu führen.
https://deutsch.rt.com/amerika/88208-diplomatie-statt-regime-change-eu-venezuela/
Madurskli sagte:
US-Polizei besetzt Venezuelas Botschaft in Washington
Die US-Polizei hat offenbar das Gebäude der venezolanischen Botschaft in Washington besetzt und die dort präsenten vier Aktivisten festgenommen. Sie hatten mit Zustimmung der Regierung in Caracas die diplomatische Vertretung bewacht, um eine Übernahme durch Anhänger des Putschisten Juan Guaidó zu verhindern.
Madurskli sagte:
„Ich befehle, die polizeiliche Bewachung des Gebäudes der ehemaligen US-Botschaft, die der US-Regierung gehört, zu verstärken. Wir werden sie in Schutz nehmen, da Venezuela Abkommen und das Völkerrecht einhält. Die Täter befinden sich im Weißen Haus“, erklärte Maduro.
„Das ist ein Wachstum von Hass, von Aktivitäten der Banditen und Extremisten, die (den US-Präsidenten Donald) Trump umgeben und ihm gesetzwidrige Ratschläge geben, da Trump das Völkerrecht nicht kennt und ständig dagegen verstößt“, so Maduro.
https://de.sputniknews.com/politik/20190517324982763-usa-vorgehen-maduro-befehl-schutz-ex-botschaft-caracas/
Madurskli sagte:
Wieso lässt das ZDF Lügen verbreiten und Narrative ausmalen wenn immer mehr Quellen das Gegenteil belegen?
Dazu auch Telepolis: (Brüche in der Opposition)
„Bei einem Besuch der britischen Botschaft in Caracas suchte Guaidó gestern, die Kontaktgruppe, Kanada, Großbritannien, Norwegen, die Lima-Gruppe und andere Initiativen zu vereinnahmen, sie würden „uns“ helfen, eine Lösung zu finden, schrieb er: „Für die Venezolaner ist die Route klar und wir halten sie aufrecht: Ende der Usurpation, Übergangsregierung und freie Wahlen.“
„Jedenfalls hat auch die zur Opposition neigende venezolanische Zeitung El Universal gestern eine AFP-Meldung mit Verweis auf einen Bericht des norwegischen Rundfunks NRK über die „Friedensgespräche“ in Oslo veröffentlicht. Die venezolanische Regierung hat danach Héctor Rodríguez, Gouverneur der Provinz Miranda, und den Kommunikationsminister Jorge Rodríguez geschickt, die Opposition ist durch den Ex-Abgeordneten Gerardo Blyde, Ex-Minister Fernando Martínez Mottola und den Vizepräsidenten der Nationalversammlung Stalin Gonzalez, Stellvertreter von Guaidó, vertreten“.:
„Schließlich kam Guaidó gestern nicht mehr um das Thema herum. Es habe zwar einige Gesandte und „einige Kontakte“ in Norwegen gegeben, wiegelte er ab, aber man würde keinen „falschen Verhandlungen“ nachgehen. Man verfolge alle Optionen, so die nachgeahmte Rhetoruk der US-Regierung. Man habe eine Einladung von Norwegen angenommen, werde sich mit der Kontaktgruppe treffen, und es gebe ein Treffen mit dem South Command des US-Militärs. Letztlich geht es aber nicht um einen Dialog, um eine gemeinsame Lösung zu finden, sondern Guaidó wiederholt seine Formel, die einen Dialog ausschließt: „Ende der Usurpation, eine Übergangsregierung und freie Wahlen“.
https://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Gespraeche-zwischen-Opposition-und-Regierung-in-Norwegen-4424194.html
Helge sagte:
Wer hätte gedacht, dass Stalin und Lenin (Moreno) am Ende nur willfährige Büttel des US-Imperialismus‘ sind.
und schon beginne ich zu überlegen, wie groß der Zufall bei solchen „echten“ Namen sein kann…
Severa Snape sagte:
Na ja, manchmal denken die Eltern nicht, wenn sie einen Namen vergeben, und manchmal gerät das Kindlein nicht so wie gedacht.
Helge sagte:
1980 geboren – selbst bei „linken Eltern“ dürfte Stalin da schon nicht mehr als Idol gegolten haben…. aber wenn ich an all die grünen/westlinken Ex-Mao-Fans denke, gibt das auf einmal doch verständliche Parallelen.
Severa Snape sagte:
@Helge, da ist was dran.
Lulu sagte:
Wer grad die morgendlichen Fake News überstanden hat, hat sich dies verdient!
… Und dann ist da noch der böse russische Spionagewal, von dem uns die Desinformanten glauben machen wollen, dass er nur ein harmloser „Therapie Beluga“ für Kinder sei, der aber eindeutig mit einer Art monströsem Gedankenkontrollapparat versehen war, der es dem Kreml ermöglichte, den wehrlosen norwegischen Fischern aus der Ferne eine Vielzahl gefährlicher „populistischer“ Ideen ins Gehirn zu pflanzen und sie in eine Horde Neo-Odinscher Wikinger-Berserker zu verwandeln, die aus Skandinavien herunterschreien und das EU-Parlament in Brüssel stürmen werden, wobei sie nach Aquavit und fermentiertem Hai stinken.
…
Ich bin mir nicht mal sicher, was ich sagen will. Wahrscheinlich haben sie mich schon erwischt. Ich gehe besser wieder in meinen Anti-Desinformationsbunker, lade den Guardian oder die Washington Post oder den Spiegel auf meinem kindersicheren Computer hoch und tauche in einen objektiven Journalismus ein, bevor der Putin-Nazi-Spionagewal den Landwehrkanal hinauf schwimmt, die Kontrolle über das, was von meinem Verstand übrig ist, übernimmt und mich zwingt, hinauszugehen und für Hitler oder so zu stimmen.
Der Desinformant
von
C.J.Hopkins, 15.05.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-desinformant-15-05-2019/
Lulu sagte: