Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Lulu sagte:
Auf dem Leichenberg halten die sich jetzt beide Augen zu.
Anonyma sagte:
Ein echter Kompa. Herrlich: „Die Fake-News beginnen in dem Moment, indem man den Fernseher einschaltet und nicht das Glück hat, eine Satire-Sendung zu erwischen.“
https://www.heise.de/tp/news/Rezo-Fallout-Wir-brauchen-Regeln-gegen-Desinformation-4436671.html
Lulu sagte:
Eigentlich hat man doch meist Glück und landet bei ’ner Satiresendung:
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke! …da konnte ich heute das erste mal lachen, und es ist jetzt 23:45 Uhr.
venice12 sagte:
Hierfür habe ich erst eine Quelle gefunden, aber ich finde es so interessant, daß ich es als Übersetzung verlinke.
„Experten der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft kamen zu dem Schluss, dass die an der Militäroperation in Donbas beteiligten Streitkräfte von Anfang an illegal auf dem Schlachtfeld standen. Ihre Beteiligung an Kampfeinsätzen innerhalb des Landes steht im direkten Widerspruch zu dem Artikel der ukrainischen Verfassung, der ein Verbot des Einsatzes der Armee in internen Konflikten vorsieht. Es ist ausschließlich dazu gedacht, militärische Aggressionen abzuwehren. Innerhalb des Landes können nur Einheiten des Innenministeriums beteiligt werden.
Die Expertise verändert das Gesamtbild dessen, was geschehen ist und noch geschieht, radikal. Sie hat eine beträchtliche Anzahl äußerst schmerzhafter Rechtsfolgen für den ehemaligen Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte zur Folge.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Originaltext:
https://cont.ws/@amurweb/1343620
Lulu sagte:
Ha!
Erst haben die Nazis alles daran gesetzt, Teil der Armee zu werden …
Dumm gelaufen!
krass sagte:
Würde ich auch unserer SPD raten.
Bei den neuesten Umfragen liegt die SPD bei 12 %, die CDU bei 26 %, die Grünen bei 27 %.
Anonyma sagte:
Rechtsanwalt Wilfried Schmitz kennen wir schon aus der Propagandaschau: Er hat nun beim Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof am 10. Mai wegen „Beteiligung am Völkermord zum Nachteil der deutschen Völker gem. § 6 Abs.1 Nr. 3“ Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin gestellt.
https://www.rechtsanwalt-wilfried-schmitz.de/wp-content/uploads/2019/05/10.5.19-Strafanzeige.gegen_.Bundeskanzlerin-Dr.-Merkel-zugleich-zu-den-wahren-Ursachen-und-historischen-Hintergr%C3%BCnden-der-Fl%C3%BCchtlingswellen.pdf
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Du kannst das pdf nicht öffnen? Bei meinem Laptop funzt es.
Lulu sagte:
Alles wieder schick 😀
Anonyma sagte:
Beim lesen der Klageschrift stellt sich mir die Frage, ob diese Schreibtischtäter geisteskrank sind, die die Phamlete US-amerikanischen Größenwahns verfassen und auch noch groß in Buchform herausgeben, oder jene, welche diese Schriften geflissentlich ignorieren und/oder unter den Teppich kehren.
ere sagte:
Hier der Link zu de Fabios Gutachten (125 Seiten:))
http://www.bayern.de/wp-content/uploads/2016/01/Gutachten_Bay_DiFabio_formatiert.pdf
Die auf dümmliche Globalisierung ausgerichtete Wikipedia merkt dazu an:
„..auch die folgende Schlussfolgerung („Verstoß gegen geltendes Recht“) nicht zu belegen,..“
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Di_Fabio
Anonyma sagte:
Dieser Account wurde auf Twitter gesperrt. Warum nur?
teleherzog sagte:
NEU PREMIERE 😀 Läuft und man kann zurückspulen
Prof Rainer Mausfeld über Jordan Peterson, Grundeinkommen,
Militarismus & individuelle Lösungen – Teil 2 –
Teil ist ist dort im Youtube Kanal
EDIT
Habe mir erlaubt den falschen Link durch den 1. Teil zu ersetzen (Lu)
teleherzog sagte:
Falscher Youtube Link? DAS VIDEO ist Prof Mausfeld:
lexonym sagte:
Mausfeld kann ich nicht genug hören ..
ere sagte:
Isch korrigiere:
zu solch begrifflichen Höchstleistungen ist der langjährige bayerische CSU-Innenminister fähig 🙂
Immerhin war die fränkische Geisteskoryphäe geschmeidig genug, unter den verschiedensten Chefs ihr Amt zu behalten.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/innenminister-herrmann-verurteilt-al-kuds-marsch-in-berlin,RS7IJjx
ere sagte:
zu solch denkerischen Höchstleistungen ist der langjährige bayerische CSU-Innenminister fähig 🙂
Immerhin war die fränkische Geisteskoryphäe bisher geschmeidig genug, trotz verschiedenster Chefs sein Amt zu halten.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/innenminister-herrmann-verurteilt-al-kuds-marsch-in-berlin,RS7IJjx
lexonym sagte:
Das ist Antimoslemismus in Reinstform vom Herrmann .. der ist sicher bekennender Antimoslemit
Jokerin sagte:
Leider kein Muntermacher. Es geht um Kinder in Deutschland, die Opfer der jeweils modernen Erziehung in Kindergarten und Schule werden und deren Reife infolgedessen der von Kleinkindern entsprechen. Mit allen Folgen für die Zukunft…
Glaubt man den Worten von Michael Winterhoff, Kinder- und Jugendpsychiater aus Bonn, laufen wir auf eine Katastrophe zu. Denn so, wie unsere Gesellschaft funktioniert, wird sie mit den Kindern und Jugendlichen, die derzeit heranwachsen, nicht weiterbestehen. Den Kindern fehle soziale Kompetenz, in Jobs sind das die sogenannten Soft Skills. Ein Gespür für Situation, das Setzen von Prioritäten, das Erkennen von Handlungsbedarf – Fehlanzeige. Auf 50 Prozent der Kinder trifft das heute zu, sagt der 64-Jährige. Und er führt diese Entwicklung nicht auf mangelnde Erziehung zurück, sondern auf die fehlende „erworbene Intelligenz“. Und das liege daran, dass Kindern ein Gegenüber fehle, eine menschliche Person, mit der sie sich auseinandersetzen.
Winterhoff hat seine Beobachtungen nun in dem Buch „Deutschland verdummt – Wie das Bildungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut“ herausgebracht. Der stern hat ihn interviewt. Seit 1995 gehe es bergab. Schuld seien die OECD [die stellt auf den wirtschaftlichen Nutzen von Bildung ab] und die Digitalisierung.
https://www.stern.de/familie/kinder/michael-winterhoff–jugendliche-schueler-sind-auf-dem-niveau-von-kleinkindern-8728324.html
Anonyma sagte:
Im Osten Deutschlands begann die Verdummung exakt 1990. Im Kindergarten und in der Grundschule haben die Kinder vor allem Solidarität gelernt, Achtung vor Erwachsenen und Alten, Umgangsformen wie Bitte und Danke, Hilfsbereitschaft, Heimat- und Friedensliebe. Dass auch die staatlichen Propagandarichtlinien durchgesetzt wurden, um den kleinen Menschen zu Sozialisten zu formen, wissen wir. Jedoch wurde in der Schule ein straffer Lehrplan durchgezogen, und insbesondere auf die naturwissenschaftlichen Fächer wurde großer Wert gelegt. Die Menschen in der DDR waren durchgängig gut gebildet und ausgebildet. Mit 14 waren viele Jugendliche für Handwerksbetriebe bereits ausbildungsreif, die 16-jährigen hatten kaum Probleme mit den Anforderungen technischer Berufe. Kurz nach der Wende begann das Dilemma bereits in Kindergarten und Grundschule. Die im Kindergarten täglich praktizierte „Beschäftigung“ war plötzlich freiwillig und die Kinder durften sich währenddessen alternativ in Kuschelecken austoben. In der Grundschule gab es keine Zensuren mehr, die Lehrpläne wurden ausgedünnt, immer mehr Stunden fielen aus… Benimmregeln sind Sache des Elternhauses, wer da aus ner Assi-Familie kommt hat Pech und die Opfer der Assiknirpse auch. So wie Dreijährige heute noch mit Windeln durch die Kante rennen und später mir 28 noch bei Mutti wohnen, kann man die Folgen der Degeneration des Bildungssystems bewundern – sowohl inhaltlich als auch ideologisch. Und das ist gewollt so, denn dieses System braucht vor allem Dumme, Egoisten und Konsumenten um sich am Leben zu erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=vx9gFhSQasU?w=700
Jokerin sagte:
Es soll überall so Klasse werden wie im Allerwertesten Wertewesten!
Das Bildungssystem ist der Hebel, auf den der Westen setzt, wenn es die Möglichkeit hat, in Russland destruktiv tätig zu werden. Wo immer Sie leben, hüten Sie Ihr Bildungssystem.
Anonyma sagte:
Danke. 🙂
Moppel sagte:
Exakt! Die Katastrophe ist nicht zu vermeiden, weil im Osten für den Preis der vermeintlichen Freiheit alles Positive über Bord geworfen wurde und der Westen nichts dazu gelernt hat. Heute ist es fast zu spät, nein, es ist bereits zu spät, daran etwas zu ändern. Der Gegenüber ist heute das Smartphone, welches als solches ja eine gute Sache ist. Das geht schon im Kleinkindalter los. Mama schiebt den Kinderwagen und tippt Nachrichten; das Kind hat keinen Blickkontakt. Es gibt – wie beschrieben – kaum noch Manieren. Alle diese kleinen und notwendigen Bausteine der Gemeinschaft fehlen immer mehr. Welche Fingerfertigkeiten werden bereits in der Kita geübt, wenn alle machen können, was sie gerade wollen?
Wie sieht es mit dem Lesen und vor allem, mit dem Verstehen aus? Stiftung Lesen meint dazu:
„Lesekompetenz ist die entscheidende Grundlage für den Bildungserfolg und den weiteren Lebensweg von Kindern und Jugendlichen. Allerdings zeigen PISA- und IGLU-Studien sowie OECD-Berichte für die Lesekompetenz von Kindern in Deutschland seit Jahren große Defizite auf: 18,9% der Grundschulkinder und 16,2 % der 15-jährigen Schülerinnen und Schüler verfügen nur über eine (sehr) schwache Lesekompetenz. Darüber hinaus sind rund 6,2 Millionen Erwachsene hierzulande laut LEO-Studie 2018 funktionale Analphabeten. Für eine funktionierende Gesellschaft bedarf es jedoch der Lesekompetenz all ihrer Mitglieder. Daher ist Leseförderung unabdingbar: überregional ebenso wie vor Ort. Flächendeckend lässt sich dies nur mit einem breiten gesellschaftlichen und individuellen Engagement umsetzen. “
https://www.stiftunglesen.de/presseservice/pressemitteilungen/1066
Das Schlimme an der ganzen Misere ist aber, dass wohl Analysen und derlei Beschreibungen existieren, aber keine Schlussfolgerungen gezogen werden. Da werden hochtrabende Illusionen gepflegt von Digitalisierung, elektronischen Schultafeln, Smartphones in den Unterricht einbeziehen usw. Aber die grundlegenden Anforderungen werden nicht erfüllt
Armes Deutschland!.
Rudi sagte:
Also die Generation Greta Thunfisch kann das CO2 sehen, sowas haben wir alten Säcke damals nicht gelernt.
Moppel sagte:
Sie ist auch die Einzige, die das ganze CO2 beseitigen kann. Brauchen wir nicht, weg damit!
lexonym sagte:
Da wir der Nachfolger der legendären Propagandaschau sind sollten wie unsere Quellen gegenüber sehr skeptisch sein. Und ich weise deswegen darauf hin, dass EIKE von der MPS Mont Pelerin Society bezahlt. Und das ist ein echter Drecksladen. Hat die vorbereitende Propaganda für Harz 4 gemacht z.b.
Anonyma sagte:
Wissenschaftlern, die von Staatsgeldern abhängig sind und sich prekär von Projektförderung zu Projektförderung hangeln, ihre Mitarbeiter nur befristet beschäftigen können, und die folglich dem Arbeitsamt näher sind als dem Nobelpreis, sollten wir ähnlich skeptisch begegnen.
Moppel sagte:
https://www.welt.de/vermischtes/article194535621/Greta-Thunberg-geht-jetzt-ein-Jahr-lang-nicht-zur-Schule.html
Wenn das nicht Schule macht!
Nun will Hl Greta nach Übersee nicht fliegen, sondern mit dem Schiff reisen. Wenn sie es ernst meinen würde, dann sollte sie lieber paddeln oder schwimmen. Hat ja laaaange Zeit dafür.
mjk sagte:
Jede Woche auf counterpunch – meistens zum Wochenende – gibt dort der Herausgeber seine Findlinge der letzten Wochen zum Besten. Auch diesen Freitag wieder. Blöd nur, beim Übersetzen ginge meist der Geist und der Witz verloren. Lose geschüttete Gedankenblitze oder Lustiges vom Tage, wir im Reichsprotektorat Ost würden es sonst nie erfahren.
Ein paar Zitate aus dem Machwerk dieser Woche:
Every reporter, editor and publisher who used or cited any document published by Wikileaks should file an amicus brief opposing his indictment and extradition, since Assange is being indicted on their behalf.
Hillary Clinton once “joked” that Julian Assange should be droned. If she ever wants to reclaim any kind of respect in public life, she should publicly denounce Trump’s charges against Assange as a grave assault on the First Amendment.
Many politicians enjoy kissing babies for photo ops. Joe Biden waits until the girls are at least 11…
“He had just about enough intelligence to open his mouth when he wanted to eat, but certainly no more.”
Reasons for optimism! Countries now in “political chaos:” USA, UK, France, Brazil, Israel.
When Yosemite and Joshua Tree come with a “Hazardous to Your Health” travel advisory, you know the country has completely gone to shit…
Die Hohen Herren in Norwegen haben doch derzeit ausgewachsene Probleme einen ihnen genehmen Hans-Dampf zu finden für den Literaturnobelpreis. Nun gut, der Vorletzte war nicht übel, Bob Dylan. Von dem wären sie es ja gewohnt, sich eine blutige Nase zu holen. Dann könnten sie doch jetzt auch mal sich für Jeffrey St.Clair erwärmen. Es muß ja nicht immer so was wie Herta Müller sein, die ihre Couch-Einfälle zum Besten gegeben hat.
Lulu sagte:
„Feuchtgebiete“ steht bestimmt ganz oben auf der Liste. 😀
SuperHans sagte:
Die Amis können ihre Zerstörungswut nicht mehr ungehindert ausleben, meint Dmitry Orlov
https://www.zerohedge.com/news/2019-05-31/limits-american-destructiveness
Fake News Matrix sagte:
Ein wesentlicher Pfeiler des Beherrschungsgefüges besteht darin, dass im transatlantischen Deutschland geopolitisches Denken aus der öffentlichen Diskussion weitgehend entfernt wurde. Daniele Ganser hat dieses eklatante Defizit in einer Diskussion auf Weltnetz TV beklagt.
Ein von den Manipulationen der Konzerne und des Einheitsstaats unabhängiges Magazin, das explizit geopolitische Analysen zum Thema hat, könnte ein wichtiger Baustein bei der Wiedererrichtung einer ernstzunehmenden politischen Diskussion sein.
MULTIPOLAR: Warum wir – Stefan Korinth, Paul Schreyer und Ulrich Teusch – ein neues Online-Magazin gründen wollen | KenFM.de
https://kenfm.de/multipolar/
venice12 sagte:
Wie man Parlamentarier besticht und Parteien zerstört….
hanswernerklausen sagte:
John Pilger warnt: „Heute geht es gegen Julian Assange, morgen vielleicht gegen Sie“
https://www.wsws.org/de/articles/2019/06/01/pilg-j01.html
venice12 sagte:
http://www.informationclearinghouse.info/51696.htm
Pinochet müßte man halt heißen und ein faschistischer Diktator von der USA Gnaden gewesen sein, dann käme eine Auslieferung keinesfalls infrage.
„Lady Thatcher met her old friend General Augusto Pinochet today, pointedly thanking him for serving as Britain’s ally during the 1982 Falklands war and noting that he had „brought democracy to Chile“.
The meeting took place at the rented mansion in Wentworth, Surrey, where the former Chilean dictator remains under police guard.
Pictures of them chatting were carried live on Sky television, marking only the second time the 83-year-old general has been seen by the public since he was arrested in London in October on a Spanish warrant seeking to try him on charges alleging human rights violations during his 1973-1990 regime. “
https://www.theguardian.com/world/1999/mar/26/pinochet.chile2
lexonym sagte:
Das war ein guter Diktator .. So wie die Saudis heute .. und seit ich weiß das Hitler „Mann des Jahres“ im Times Magazine war und für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen war wundert mich fast nichts mehr.
https://www.contra-magazin.com/2019/04/operation-condor-cia-dokumente-zeigen-beteiligung-von-grossbritannien-frankreich-und-der-brd-auf/
krass sagte:
https://kenfm.de/sanktionen-bis-zum-tod/
Da zeigen sich wieder einmal die westlichen Werte. Es wäre Aufgabe der Qualitätsmedien und der Öffentlichen darüber zu schreiben….die kennen nur Assads Giftgas und Fassbomben wie befohlen.
Der Syrienkrieg hat mir die Augen über die „freie“ Presse geöffnet.
krass sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2019/malaysischer-premierminister-kritisiert-ermittlungen-zu-mh17-als-einseitig-und-politisiert/
venice12 sagte:
Dazu der Premierminister in einer malaysischen Zeitung im Wortlaut:
„The prime minister said Malaysia should also be involved in examining the black box as the plane belongs to Malaysia and there were Malaysian passengers.
“We may not have the expertise but we can buy the expertise. For some reason, Malaysia was not allowed to check the black box to see what happened.
“We don’t know why we are excluded from the examination but from the very beginning, we see too much politics in it.
“The idea was not to find out how this happened but seems to be concentrated on trying to pin it on the Russians. This is not a neutral kind of examination,” said Mahathir.
“Had a neutral party examined and made the conclusion, Malaysia is willing to accept the findings but here we have parties with political interests in the matter,” he added.“
https://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2019/05/31/malaysia-wants-evidence-to-show-russia-shot-down-mh17/
„Der Premierminister sagte, dass Malaysia auch an der Untersuchung der Black Box beteiligt sein sollte, da das Flugzeug zu Malaysia gehört und es malaysische Passagiere gab.
„Wir haben vielleicht nicht die Expertise, aber wir können die Expertise kaufen. Aus irgendeinem Grund durfte Malaysia die Black Box nicht überprüfen, um zu sehen, was passiert ist.
„Wir wissen nicht, warum wir von der Prüfung ausgeschlossen sind, aber von Anfang an sehen wir zu viel Politik darin.
„Die Idee war nicht, herauszufinden, wie das passiert ist, sondern scheint sich auf den Versuch zu konzentrieren, es den Russen anzuhängen. Das ist keine neutrale Art der Untersuchung“, sagte Mahathir.
„Hätte eine neutrale Partei die Ergebnisse geprüft und zu dem Schluss gekommen, ist Malaysia bereit, die Ergebnisse zu akzeptieren, aber hier haben wir Parteien mit politischen Interessen in dieser Angelegenheit“, fügte er hinzu.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
krass sagte:
Bedeutungsvoll ist das Schweigen der MS Medien.
Demian von VollpfOsten sagte:
lexonym sagte:
Mal ein ganz anderes Thema hier .. der Ölpreis fällt ziemlich stark. Und das obwohl Krieg in Iran droht. Wieso? Ich erinnere mich, dass vor nicht allzu langer Zeit der Ölpreis jedesmal in die Höhe schoß, wenn ein Hurrikan Kurs auf eine Ölbohrplattform nahm oder es kleinere Unruhen in Nahost gab. Und jetzt droht wirklich was und der Ölpreis sinkt. Die Frage ist jetzt wer das aus welchem Grund manipuliert. Weil wenn man sowas vorher wüßte und einschätzen könnte, dann könnte man ziemlich gut Geld machen.
Z.B. der Ölpreis ist ja in den Keller gegangen, weil die Amis den Russen schaden wollten. Dann mussten die aber den Ölpreis wieder etwas steigen lassen um die eigene Ölförderung und die ihrer Freunde aus dem Werte-SA nicht zu gefährden.
Also wenn man sowas vorher prognostizieren könnte, wäre das eine feine Sache.
Jetzt haben die vielleicht Ideen wie man China, schaden könnte ..
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/rohstoffe/31117979
Volk sagte:
„Marktbeobachter verwiesen auf die allgemeine Stimmungslage an den Finanzmärkten, wo vergleichsweise sichere Anlagen eher gefragt waren und die Anleger einen Bogen um riskantere Investments wie Rohöl machten. Hintergrund ist die Sorge vor einem weiteren Abflauen der Weltwirtschaft wegen des Handelskonflikts zwischen den USA und China.“
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/oel-oelpreise-geben-wieder-nach/24394050.html
lexonym sagte:
Na irgendeine Erklärung haben die immer .. aber als damals der Erdölpreis just in dem Moment massiv runter ging als es gut war um den Russen zu schaden oder zumindest zu drohen hatte die auch irgendwelche Erklärungen von hoher Ölförderung durch Fracking ect .. aber so plötzlich. Ich halte da Manipulation für viel wahrscheinlicher. Das wiederum bedeutet, dass man wenn man ahnt, was die Amis als nächstes manipulieren könnte auch mal sein Wissen als Verschwöriungsaufgeklärter nutzen könnte .. Also wenn hier mal einer eine Idee hat was als nächstes angezettelt werden könnte .. immer her damit ..
Und mit dem Wissen von heute hätte man dann doch in Facebook und Apple investieren können .. aber damals ahnten wohl nur wenige, dass das eine wichtige Schnüffelabteilung der USA werden würde … Es wurde3 ja eher davor gewarnt, dass die für sich selber schnüffeln könnten ..