Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Das die meisten Amis noch verblödeter sind als die EU-ler ist ja bekannt ..
https://de.sputniknews.com/panorama/20190624325303666-video-schauspieler-russland-reaktion/
brain freeze sagte:
Ach, das gibt es hier auch, daß Künstler, bei denen man sich das nicht vorstellen konnte, dummdreiste Kampagnen unterstützen. Schade bei einigen, aber: Wer zahlt, schafft an.
Anonyma sagte:
Die Mischung machts!
Anonyma sagte:
Neues Traktat von Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer:
Abbild unserer Scheindemokratie: die Bundespressekonferenz
Journalisten lassen sich von den Regierungspapageien mit Leerformeln und faulen Ausreden abfertigen. Nachbohren und Widerspruch gelten als unfein
Die Bundespressekonferenz (BPK) in Berlin ist ein untypischer Verein von Journalisten. Er lädt Kanzler, Minister, Regierungssprecher sowie die Spitzenvertreter von Wirtschaft und Gesellschaft dazu ein, auf seiner Bühne Rede und Antwort zu stehen. Während im Ausland Medienleute üblicherweise von den politisch Mächtigen einberufen werden und deren Informationen in Empfang zu nehmen haben, sollte es in Deutschland genau andersrum vonstatten gehen: Journalisten erfragen eigenständig Auskünfte von ihren Gästen, Nachrichten werden offen erarbeitet, nichts wird “off the records” durchgestochen, nichts im Hinterzimmer gekauft oder als Auftragsbotschaft vergeben. Falls dies Konzept je funktioniert hat, so kann heute davon keine Rede mehr sein. Die BPK ist zum Demonstrationsort programmierter Regierungsverlautbarung und journalistischer Rückgratlosigkeit verkommen.
https://publikumskonferenz.de/blog/2019/06/24/abbild-unserer-scheindemokratie-die-bundespressekonferenz/
hanswernerklausen sagte:
Brüssel im Machtrausch: Zensur heißt jetzt Faktenprüfung
24. Juni 2019 um 8:57
Wer den am 14. Juni 2019 von der EU-Kommission vorgelegten “Bericht über die Umsetzung des Aktionsplanes gegen Desinformation” liest, wird erschreckt feststellen, dass der Aufbau einer EU-weit tätigen Zensurbehörde bereits weitgehend abgeschlossen ist. Demnächst soll, so die noch etwas versteckte Botschaft, die Verbreitung von Informationen, die Brüssel als falsch und gefährlich einschätzt, mit Sanktionen bis hin zu Kontosperren und Reiseverboten geahndet werden. Von Hannes Hofbauer.
Demian von VollpfOsten sagte:
Willkommen im 4.Reich.
Panta rhei sagte:
https://arcadi-online.de/was-die-medien-verschweigen/
Was die Medien verschweigen: Frontex veröffentlicht brisante Aufnahmen
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/89497-trump-wenn-es-nach-john-bolton-ginge-gegen-ganze-welt-auf-einmal-kampfen/
Trump: Wenn es nach meinem Sicherheitsberater Bolton ginge, würden wir gegen die ganze Welt kämpfen
hanswernerklausen sagte:
Mainstream-Medien kritisieren Trump wegen der abgesagten Angriffe auf den Iran
Nicht in einen Krieg mit dem Iran zu stürzen wird als Zeichen der Schwäche gesehen
Jason Ditz
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_06_22_mainstream.htm
Robert sagte:
Putin hat die Eurofighter gehackt, was denn sonst.
Und wie sollen wir uns jetzt noch verteidigen, wenn der Russe kommt?
Wir werden alle störben.
Robert sagte:
Sorry, sollte als Antwort auf den Eurofighter-Absturz
Panta rhei sagte:
So gewunden, wie sich der „Gutachter“ ausgedrückt hatte, war diese Wendung eigentlich zu erwarten „Tatverdächtiger Stephan E. war wohl nicht bei „Combat 18″-Treffen in Mücka. Laut einem Medienbericht soll Stephan E. im Frühling beim Treffen einer Neonazigruppe gesehen worden sein. Ermittler prüfen mögliche Verbindungen. Doch nach SPIEGEL-TV-Recherchen handelt es sich wohl um eine Verwechslung.“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-war-im-maerz-wohl-nicht-bei-combat-18-treffen-in-muecka-a-1273969.html
„Mordfall Lübcke: V-Mann und Lübckes bester Freund zweifeln an Schuld von Stephan E.“
Der Tatvorwurf gegenüber Stephan E. basiert offenbar einzig und allein in einer seiner Hautschuppen, die man auf Lübckes Kleidung fand. (…) Ob Lübcke Stephan E. so nah an sich heranließ, dass eine Hautschuppe an die Kleidung kommen konnte, ist fraglich. Denn es soll laut den Berichten kein Kampf zwischen Täter und Opfer stattgefunden haben.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/mordfall-luebcke-v-mann-und-luebckes-bester-freund-zweifeln-an-schuld-von-stephan-e-a2922989.html
„Mordfall Lübcke: Verfassungsschutz verweigert Auskunft über V-Mann-Tätigkeit des Beschuldigten“
Eines fällt bei dem Lebenslauf von Stephan E. sofort ins Auge, die hohe Anzahl von schweren Gewaltdelikten denen allesamt eine Verurteilung durch Gerichte folgte. Angaben über verbüßte langjährige Haftstrafen fehlen jedoch in dem bekannten Lebenslauf komplett. Es handelt sich um ein geläufiges Anwerbeverfahren des Verfassungsschutzes, verurteilten Straftätern mit einer deutlichen Reduzierung der ausgesprochenen Haftstrafe zur Zusammenarbeit zu bewegen oder zu zwingen, je nach Blickwinkel.
Panta rhei sagte:
Komisch, von diesen Vorwürfe gegenüber Lübcke erfahre ich heute das erste Mal aus Leserkommentare.
https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wolfhagen-ort54301/fdp-walter-luebcke-thema-wind-nicht-neutral-5345666.html#idAnchComments
http://www.gegenwind-vogelsberg.de/regierungspraesident-luebcke-nordhessen-gibt-private-beteiligung-an-wka-zu/
Himbeertoni sagte:
Unglücksursache aufgeklärt!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/zwei-«eurofighter»-in-mecklenburg-vorpommern-abgestürzt/ar-AADlFqB?ocid=spartanntp
Weil sich ein Pilot den Lidstrich nachgezogen hat und der andere Ausversehen sich mit seiner Umstandspilotenjacke im Steuerknüppel verhedderte, kam es zur Kollision.
Helge sagte:
Die liegen 10 km voneinander entfernt, muss also ne Frontalkollision mit einiger Geschwindigkeit gewesen sein.
Ein dritter Pilot will gesehen haben dass zwei Falschirme Richtung Boden gingen, allerdings frage ich mich von wo aus er die zwei diametral entgegengesetzten Positionen gleichzeitig im Blick haben konnte.
Wie auch immer, das ist gut für Uschis 2% Budget…allerdings bringts den NATO-Drückern von Lockhead Martin und Boeing wohl eher nix…
Helge sagte:
Der eine Pilot scheint wohl nur bruchstückhaft zu finden zu sein, hoffe mal, das war kein Unbeteiligter.
venice12 sagte:
Ich würde mir wünschen, derartige Geschmacklosigkeiten würden unterbleiben!
Lulu sagte:
Alles relativ.
Wenn die sich in MeckPom das Rüstzeug für Syrien und Jugoslawien holen, wo sie vor Kampfgeilheit kaum noch atmen können, ist es weniger geschmacklos?
Panta rhei sagte:
Dafranzl sagte:
Hallo,troika,wo ist die Moralzensur??? Nehmt dem Marx das Kreuz weg,dem Antichristen…
Anonyma sagte:
Moppel sagte:
Heute war die CDU sich mal wieder einig im Umgang mit der AfD. Keine Zusammenarbeit, egal auf welcher Ebene. Wir sollten hier in einiger Zeit mal einen Faktencheck machen und deshalb diese Aussagen archivieren:
https://www.tagesschau.de/inland/kramp-karrenbauer-afd-103.html
lex sagte:
Dabei liegen die beiden Parteien doch fast auf gleicher Linie. Mir fällt da echt kein großer Unterschied ein. Außer das man von der einen erzählt sie sei rechtspopulistisch während die andere in alle Richtungen populistisch ist und am Ende was ganz anders macht.
Oder was ist der grundlegende Unterschied zwischen AFD und CDU/CSU?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Oder was ist der grundlegende Unterschied zwischen AFD und CDU/CSU?
Letztere werden nicht gesetzwidrig sowie in 1930er Jahre-Manier von mit öffentlichen Mitteln (also auch mit den nicht ganz unüppigen Steuerzahlungen der AfD-Mitglieder/Wähler) finanzierten Veranstaltungen (Ev. Kirchentag) ausgeladen.
Lulu sagte:
Bitteschön!
https://archive.fo/3WU57
lex sagte:
Na Distanz kann man viel betonen. Ich sehe auch nur wenig Unterschied in der neoliberalen Ideologie zu den Nazis. Für mich sitzen vor allem in der CDU die Wiedergänger der Nazis. Die echten Neonazis. Und da die afd-Genossen der gleichen Ideologie anhängen sind die auch Neonazis. Die ausländerfeindlichen Sprüche sind doch dasselbe wie das links blinken der SPD. Show. Die blinken halt nur stattdessen rechts und fahren dann auch weiter auf der neoliberalen Spur in der Mitte.
Also wir haben einen Haufen links, rechts und grün Blinker .. Am Ende fahren diese Schweine aber alle auf der gleichen Spur.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190624325302960-putin-verlaengert-lebensmittelembargo-gegen-die-eu-bis-ende-2020/
Einfach schon mal der EU vorgegriffen…und sich ein Theater mit all-6-monatlicher-Neubestätigung erspart.
Helge sagte:
Wenn Gender-Gaga die Biologie vors Gericht zieht…
https://de.sputniknews.com/interviews/20190624325302803-gender-kritik-kutscher-interview/
Blasphemie!
Moppel sagte:
Wenn das so weitergeht, kommen wir wieder in eine Phase der Hexen/Hexer-Verbrennung. Das war – wir sollten es uns wach rufen – im Mittelalter!
Helge sagte:
Endlich! Kommt der Dürre-Sommer …und bleibt!
PS: die 40°C will ich auch erst mal sehen. Gibt’s dafür eigentlich noch ne Farbe auf der ARD-Wetterkarte oder ist das dann schon schwarz?
Helge sagte:
Hehe sehe jetzt erst, dass bei BLÖD schon zurückgerudert wird.
Demian von VollpfOsten sagte:
..ab 40 Grad senden sie mit schwarzem Bildschirm, nur noch die Zahlen sind dann zu sehen. Hat was.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Helge sagte:
100 Stunden Sonne
Wetter-Wahnsinn: Hitzewarnung erreicht bald den Höhepunkt – „Deutschland trocknet weiter aus“
Aktualisiert: 24.06.19 16:18
OMG…
https://www.tz.de/welt/wetter-hitzewarnung-erreicht-bald-hoehepunkt-deutschland-trocknet-weiter-aus-zr-12564040.html
100 Stunden Sonne am Tag können vor allem das Gehirn ganz schön austrocknen, da sind dann solche Panik-Posts wie oben auch kein Wunder mehr…
Dafranzl sagte:
Gibt Löcher im Bildschirm,garantiert,bei über 40 Grad
mjk sagte:
Verschweigen ist bekanntlich – nicht erst seit Orwell – die probateste Methode, Propaganda zu betreiben. Entsetzt bin ich jetzt aber doch, daß solch ein Sachverhalt nicht einmal beim Propagandamelder auffliegt. Am 1. Juni war es geschehen, dass unter mehr als seltsamen Umständen Mursi – ja genau der aus Ägypten – verstorben ist, auch noch im Gefängniskäfig.
Robert Fisk, einem der äußerst selten gewordenen echten Journalisten, schrieb heute so was wie einen Nachruf. Auch in der Zeit gab es einen ähnlichen Erguss mit – zugegeben – ähnlicher Intention. Aber einem Fisk traue ich mehr Empathie und Vernunft zu.
„It was as if Morsi never lived, as if his few months in power never existed …“
„But he was not a bad man. He was not a terrorist and he did not lock up 60,000 political prisoners like his successor …“
Lulu sagte:
Da fragt man sich, ob sich Bolton in Jerusalem schon mal nach einer Anschlußverwendung umgesehen hat:
Trump: Wenn es nach meinem Sicherheitsberater Bolton ginge, würden wir gegen die ganze Welt kämpfen
https://deutsch.rt.com/nordamerika/89497-trump-wenn-es-nach-john-bolton-ginge-gegen-ganze-welt-auf-einmal-kampfen/
Doch der US-Präsident besteht darauf, dass er das letzte Wort darüber hat, ob amerikanische Raketen gegen den Iran fliegen sollen.
In einem am Sonntag ausgestrahlten Interview der Sendung „Meet the Press“ bei NBC fragte Moderator Chuck Todd den Präsidenten, ob er von seinen Beratern „in eine militärische Aktion gegen den Iran gedrängt“ werde – vermutlich als Hinweis auf die aggressiven Äußerungen des Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton.
sfb sagte:
Demokratie wie sie leibt und lebt:
https://www.spiegel.de/sport/sonst/rugby-israel-folau-scheitert-mit-crowdfunding-nach-homophoben-aeusserungen-a-1273931.html
Immerhin hat er schon recht viel Geld eingenommen, aber was nicht passt, wird passend gemacht.
Der Titel des Artikels ist auch sehr irreführend: * Crowdfunding gescheitert Rugby-Star Folau bekommt kein Geld von Fans nach homophoben Äußerungen *
Korrekt wäre: Crowdfunding Firm stoppt erfolgreiche Aktion
venice12 sagte:
Nachdem man sich in Georgien heldenhaft gegen eine Invasion Russlands in Gestalt eines Duma-Abgeordneten (der einer Einladung folgte) gewehrt hat, das Ganze garniert mit Getön der Präsidentin über die „Feinde und Besatzer“, hielt es der Präsident des so gescholtenen Landes für angebracht, Georgien die Zumutung russischer Touristen b.a.w. zu ersparen. (Wie seinerzeit der Türkei nach Abschuß eines Flugzeugs).
Inzwischen bemühen sich die georgischen Botschaften weltweit, mit entsprechenden Werbemaßnahmen, den Ausfall der ca. 1,7 Mio Russen zu ersetzen. Der Botschaft in Kopenhagen fiel dazu das hier ein:
https://cont.ws/@Chervonec001/1366953
Aber das läßt sich sicher noch steigern mit so etwas wie:
Abenteuerurlaub an der Grenze zu Mordor – jeden Moment könnten die Orks kommen!
Oder so….
Aber das wird von Seiten Russlands wohl erst der Anfang gewesen sein. Wenn man sich den Export georgischer Produkte in verschiedene Länder ansieht, steht Russland mit 62,3% einsam an der Spitze
(den gleichen % Satz erreichte übrigens die Ukraine 2014) und dann kommt erst mal lange gar nichts.
Exportschlager mit Russland ist Wein mit fast 54 Mio Flaschen im letzten Jahr. Dieser Wein wird im Hinblick auf den russischen Geschmack produziert und dürfte anderswo eher schwerer abzusetzen sein.
https://cont.ws/@Chervonec001/1366953
(Russisch, aber die Bilder sind selbsterklärend)
Wie die Ukraine auch kann es Georgien offenbar nicht erwarten, sich wirtschaftlich zu ruinieren mit ihrer Russophobie.
Na, Hauptsache, der Onkel aus Amerika ist zufrieden…..
Helge sagte:
Eine ruinierte Wirtschaft ist Grundvoraussetzung, um ein Land kriegswillig zu machen…
Severa Snape sagte:
Die sollen lieber für eine Krankenversicherung z.B., die es in Georgien NICHT gibt (ein steuerfinanziertes Gesundheitssystem allerdings auch nicht), auf die Straße gehen, statt sich das Wasser selbst abzugraben.
Demian von VollpfOsten sagte:
…es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie eine Menschenmasse manipuliert wird und gegen ihre eigenen Interessen demonstrieren geht. Die Puppenspieler beherrschen ihr Handwerk perfekt.
Severa Snape sagte:
Ja, das ist sehr erstaunlich, wie manipulierbar Masse ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich mach den Leuten keinen Vorwurf, weil ich mich dann auch an 1989 erinnern sollte.
Severa Snape sagte:
@Demian, 1989 … da habe ich eher kopfschüttelnd zugesehen und ahnte Schlimmes, als aus „Wir sind DAS Volk“ „Wir sind EIN Volk“ wurde … wie schlimm es kommen würde … nun ja.
Allerdings fand ich auch Gorbatschows Vorstellungen schon damals naiv.
venice12 sagte:
Die haben auch (mindestens) 100 Jahre Erfahrung damit. Und sie hatten den besten aller denkbaren Lehrmeister – S.Freuds Neffen.
„“The conscious and intelligent manipulation of the organized habits and opinions of the masses is an important element in democratic society. Those who manipulate this unseen mechanism of society constitute an invisible government which is the true ruling power of our country. …We are governed, our minds are molded, our tastes formed, our ideas suggested, largely by men we have never heard of. This is a logical result of the way in which our democratic society is organized. Vast numbers of human beings must cooperate in this manner if they are to live together as a smoothly functioning society. …In almost every act of our daily lives, whether in the sphere of politics or business, in our social conduct or our ethical thinking, we are dominated by the relatively small number of persons…who understand the mental processes and social patterns of the masses. It is they who pull the wires which control the public mind.”
„„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre Regierungsmacht unseres Landes ist. … Wir werden regiert, unser Geist wird geformt, unser Geschmack wird geformt, unsere Ideen werden vorgeschlagen, größtenteils von Männern, von denen wir noch nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art und Weise, wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Unzählige Menschen müssen auf diese Weise zusammenarbeiten, wenn sie als reibungslos funktionierende Gesellschaft zusammenleben wollen. … In fast jedem Akt unseres täglichen Lebens, ob in der Politik oder in der Wirtschaft, in unserem sozialen Verhalten oder in unserem ethischen Denken, werden wir von einer relativ geringen Anzahl von Personen dominiert, … die die mentalen und sozialen Prozesse verstehen Muster der Massen. Sie ziehen an den Drähten, die das öffentliche Bewusstsein kontrollieren. “
Edward Bernays „Propaganda“
Der Onkel hatte sich das mal anders gedacht……
Ivan Pomidorov sagte:
Nie wieder Georgien – MARKmobil #10
https://www.youtube.com/watch?v=cWFrnBMKFX0?w=700
venice12 sagte:
Nachtrag:
Wenn die Hysterie erst mal losgetreten wurde, hält sie so schnell keiner auf.
In den Cafés wurden die Preise für Russen (ja, wo sind sie denn?) um 20% erhöht und in den Kinos gibt es keine russisch synchronisierten oder untertitelten Filme mehr.
Ganz die Ukraine, das kleine Georgien.
Severa Snape sagte:
… und gleichzeitig wird jungem, nicht mehr in der UdSSR-sozialisierten Hotelpersonal der Erwerb von Russischkenntnissen nahe gelegt. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
invernale sagte:
Derzeit diverse prowestliche Demos mit gewaltigen Teilnehmerzahlen: Hongkong, Taiwan, Georgien, Tschechien. In Hongkong ist es wieder der vom Westen gesteuerte Regenschirm https://www.rubikon.news/artikel/der-nachste-feind Zu den anderen habe ich noch nichts Konkretes gefunden, aber wenn ich sehe, dass man in Prag eine Sanduhr zum Symbol gemacht hat (so etwas fällt spontanen Demonstranten nie und nimmer ein), brauche ich nicht viel Phantasie, um mir den Hintergrund vorzustellen: https://www.n-tv.de/politik/Hunderttausende-demonstrieren-in-Prag-article21103254.html
Wie bekommen die NGOs nur solche Massen auf die Straßen? Was wird denen wie und wo versprochen? Am Samstag in Ramstein wird dann wieder eine Handvoll trauriger Hanseln rumstehen, unter den verständnislosen Blicken der Einheimischen.
Moppel sagte:
Warum sollte sich Soros mit Ramstein abgeben? Das liegt doch genau auf seiner Linie. Dem kommt der satte und voll gepamperte Deutsche voll nach.
invernale sagte:
Natürlich hat Soros da kein Interesse. Aber schade, dass nicht mal jemand ein ebenso effektives Konkurrenzunternehmen aufbaut. „Dem kommt der satte und voll gepamperte Deutsche voll nach.“ ??
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Mist, die Russen lassen sich einfach nicht „domestizieren“:
„Nun ist es ja mit dem Respekt von Demokratie und Menschenrechten sowie der Bereitschaft zum Dialog im Falle Russlands so eine Sache. 1996, als ein Abkommen den ersten Tschetschenienkrieg beendete, wurde das Land in den Europarat aufgenommen. Wie erfolgreich die Domestizierungsversuche waren, wurde drei Jahre später klar, als der zweite Tschetschenienkrieg unter dem damaligen Regierungschef Wladimir Putin begann. Der kündigte an, die „Terroristen auch noch auf dem Abort kaltmachen zu wollen“.“
https://taz.de/Debatte-EU-prueft-Russland-Sanktionen/!5602239/
PS
„Domestizierung (auch Domestikation, zu lateinisch domesticus „häuslich“) ist ein innerartlicher Veränderungsprozess von Wildtieren oder Wildpflanzen, bei dem diese durch den Menschen über Generationen hinweg von der Wildform genetisch isoliert werden. Wildtiere werden durch Domestikation zu Haustieren, Wildpflanzen werden zu Kulturpflanzen. Dadurch und durch die weitere Züchtung wird eine Nutzung durch den Menschen oft erst möglich oder die Nutzbarkeit kann enorm verbessert werden (siehe Nutztier und Nutzpflanze).“
https://de.wikipedia.org/wiki/Domestizierung
Helge sagte:
Russland als energielieferndes Haustier des Westens, maximal am Katzentisch mitessend… Ja das waren Zeiten, in den 90ern, als diese feuchten Träume fast wahr wurden.
Aber, liebe taz-Herrenmenschen, das ist seit 1999 passé… Schluss, aus, vorbei! Herrenmenschentum und Russland – das passt nicht zusammen, ein Blick in die noch nicht allzu arg verfälschten Geschichtsbücher hilft…
Lulu sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
;o)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Lulu sagte:
Unverfroren sind die ja garnicht.
Jetzt sollen die Verarschten den Laden auch noch finanzieren.
Die Wegelagerei der ÖR ist noch nicht genug.
Severa Snape sagte:
Man sollte den Tazler, die Wodkaflasche über den Schädel ziehen … muss ja kein guter Wodka sein, Hauptsache, dass die Flasche stabil ist.
Severa Snape sagte:
Quelle: der taz-Artikel mit dem Wodka
Ja, klar. Das russische Verfassungsgericht tut das, was ein Verfassungsgericht normalerweise tut: Verfassungskonformität beurteilen und die Verfassung schützen. Also, da sollten vielleicht die mit den roten Mützchen aus Karlsruhe mal hospitieren.
… und bei der Erwähnung von Memorial schrillen bei mir schlagartig die Alarmglocken.
Ein einsamer Kommentator unter diesem taz-Pamphlet schreibt:
DAZU müsste man erst einmal Diplomaten haben, wenn man denn den Willen zur Diplomatie hätte. Also Leute wie Ischinger, von Fritsch und dessen designierter Nachfolger von Geyr sind das nicht.
Helge sagte:
Am besten ne Flasche Jelzin
Severa Snape sagte:
Gibt es die auch als 3l-Flasche?
Helge sagte:
kein Name, kein Kürzel, keine Quelle …auch nicht als Kommentar/Glosse gekennzeichnet.
taz-Qualitätspropaganda…einfach so vom Himmel gefallen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
@Helge
Der Artikel stammt von
https://taz.de/Barbara-Oertel/!a1/
Eine wirklich würdige Nachfolger*in von Klaus Helge Donath. Zu schönes Wetter um Ihren ganzen Schrott zu lesen, nur vlt. noch das hier:
„Was das bedeutet, wissen die Georgier nur zu gut. Schon vor dem Krieg um Südossetien 2008 waren dort russische Pässe im Umlauf. Der Waffengang erfolgte dann ganz im Sinne der Verteidigung der Menschenrechte. Heute wird die abtrünnige und international nicht anerkannte Region von Russland kontrolliert. Ihre Grenzen verschieben sich unaufhaltsam immer weiter nach Georgien hinein. Ähnlich im Landstrich Transnistrien, der de facto nicht von der Republik Moldau kontrolliert wird. Auch hier, im letzten sowjetischen Freiluftmuseum Europas, hat die Hälfte der Bevölkerung russische Pässe. Angesichts der illegalen Präsenz russischer „Friedenstruppen“, machen sich die Machthaber in Chişinău so ihre Gedanken.“
https://taz.de/Kommentar-Russlands-aggressive-Politik/!5587575/
Reitschuster-„Niveau“ würde ich sagen!
Helge sagte:
Augen auf beim Eierkauf. Wer kommt auch auf die Idee, den Autor im Artikel zu suchen und nicht nebenan in der Werbelink-Leiste ;-)))
aber auch mit Autor ist der Text nichts weiter als ziemlich schlechte Propaganda-Schei#e…
Severa Snape sagte:
Aber die olivgrüne taz-Klientel wird’s aufsaugen wie Manna.
Severa Snape sagte:
Also ganz ehrlich: Mich interessiert nicht wirklich, wer Oberbürgermeister von Istanbul ist und zu welcher Partei derjenige gehört. Aber ich finde es sehr vermessen, wenn unsere Leit(d)medien meinen, dass damit in der Türkei Änderungen vor der Tür stehen … Istanbul ist für die Gesamttürkei vermutlich so repräsentativ wie Berlin für Gesamtdeutschland.
https://www.welt.de/politik/ausland/article195773551/Buergermeisterwahl-in-Istanbul-Dies-wird-nicht-mehr-die-Tuerkei-sein-in-der-wir-bisher-lebten.html
https://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-wahl-erdogans-macht-hat-ihren-zenit-ueberschritten-pressestimmen-a-1273940.html
… mit Äußerungen, dass der Sultan seinen Zenit überschritten hätte, wie der Spiegel schrieb, wäre ich, wenn ich Journalist wäre, sehr vorsichtig. Es ist doch nicht unbekannt, dass seine Hauptunterstützer nicht die Großstädter sind.
Lulu sagte:
Das ist das Krawallny-Syndrom.
Severa Snape sagte:
Darf ich die „Diagnose“ nachnutzen?
Lulu sagte:
Immer gerne 🙂
Moppel sagte:
Das sind alles nur Parolen der üblichen Art. Von einem neuen Bürgermeister können keine grundlegenden Umwälzungen im ganzen Land erwartet werden. Mit solchen Parolen wollen die Medien auf sich aufmerksam machen. Kennen wir doch u.a. die Parole „Richtungsentscheidung“, die vor Wahlen ausgegeben werden. Was hat sich danach an einer Richtung geändert?
Severa Snape sagte:
Ja, Moppel, weiß ich doch, aber beim Schlagzeilengucken vor 7.00 Uhr war ich schlagartig richtig wach.
Helge sagte:
Die Strukturen werden nach dem Ende des Hegemons an die multipolare Realität angepasst!
Lulu sagte:
Autsch. Was wird denn dann aus dem ganzen Umweltgedöhns? 😮
Den Migrationspakt haben sie ja grad noch so mit ’nem blauen Auge durchgekriegt.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190624325299702-teheran–cyber-angriffe-der-usa-waren-erfolglos/
Jetzt glaube ich die Geschichte „noch mehr“ als ehe schon ;-)))
Immerhin lässt man dem nackten Kaiser noch den „mehrmaligen Versuch“ ;-)))
Lulu sagte:
Yeb. Die „Gesicht wahren“ Show ist köstlich 😀
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/panorama/20190624325299685-usa-nasa-russland-roskosmos-sojus-iss-fluege-preis/
Schade, dass es nur 5% mehr sind, da war mit Sicherheit mehr drinne ;-)))
Lulu sagte:
Das Gniffelchen kann irgendwie nicht aus seiner Haut.
Der Brüllfrosch verwirrt es.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-iran-139.html
„Alle haben mich als Kriegstreiber bezeichnet“, sagte Trump auf die Frage eines Journalisten, ob er zwischen Härte und Milde schwanke. „Und jetzt sagen sie, ich sei eine Taube. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein Mann mit gesundem Menschenverstand.“
Das ist für die Hetzer der Regimetröte entschieden zu viel Pazifismus. Deshalb schieben sie gleich Jabba nach:
Und für diejenigen, die es immer noch nicht kapiert haben, gibt’s noch ’nen Händedruck des Oberirren mit seinem Herrn:
Scharfe Töne von Bolton und Pence
Deutlich schärfere Töne schlug Trumps Nationaler Sicherheitsberater John Bolton in Jerusalem an. Auch um Zweifel an Trumps Entschlossenheit unter Amerikas Verbündeten im Nahen Osten, Israel und Saudi-Arabien, auszuräumen, warnte Bolton. „Weder der Iran noch irgendwelche andere feindliche Akteure sollten die Umsicht der USA als Schwäche missverstehen“, sagte er.
US-Vizepräsident Mike Pence zog sogar eine rote Linie. Amerika werde keine Angriffe gegen US-Soldaten und ihre Verbündeten hinnehmen, so Pence. Und niemals werde man iranische Atomwaffen erlauben.
Jetzt ist dem Gniffelchen wieder wohler. Dem Atlantik Council wurde Genüge getan.
Wer liest sein Kauderwelsch schon bis zum Ende…
Trump selbst äußerte sich im Sender NBC entgegenkommender. Er sei nicht auf Krieg aus und glaube, dass auch die iranische Führung verhandeln wolle.
….
Noch gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied. Derzeit gibt es keinen Gesprächsfaden zwischen Trump und der iranischen Führung – geschweige denn schöne Briefe, die man sich gegenseitig schicken könnte.
Triumphiert es und vergißt sein eigenes Gekrähe, daß der Iran vor einem VS-Angriff „gewarnt“ wurde. Ach ja. Bahrein ist ja nicht die VSA. Die haben das ganz alleine raus gekriegt und waren dann so freundlich …
Lulu sagte:
PS: Wer die Nerven hat sich auf Q/Qanon einzulassen, konnte Interessantes zum Atomdeal erfahren.
So beinhaltete der Deal u.a. eine jährliche Barzahlung der VSA von 5 Mrd. US$ (gesplittet Iran/GB/€U).
[Das und der Ausverkauf der VS-Uran Vorräte (Uran-One-Deal) an Rußland durch die 0bomber/Clinton Gang brachte den Brüllfrosch auf die Palme. Also hat er den Geldhahn zugedreht. Der Iran ist nur der Aufhänger.]
Die Zahlungen an den Iran (1 Mrd) liefen problemlos.
Die Zahlungen an GB und €U waren für die Ausgaben für die Flüchtlinge, die €U-Finanzierung des Krieges in Syrien und für das Schmieren des „Getriebes“ gedacht. Außerdem wurde der IS damit finanziert.
Wenn man jetzt noch an die Meldungen der SAR von den gefundenen Dollar-Containern in der Wüste bei del Zoor oder das Gekrähe von Asselboom, den Rückgang der Scheißhelm Meldungen und der Flüchtlingsströme denkt, fällt es nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.
Lulu sagte:
Keine Beweise, dafür Gedöhns!
Der Oberputschist und Intrigant von Kiew hat in D Probleme mit Leuten, denen er in der Ukraine den Weg zur Macht geebnet hat.
Und die Staatströten beim Schmierentheater ganz vorne mit dabei.
https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-rechtegewalt-101.html
Himbeertoni sagte:
Stark auch, die geistigen Ergüsse von AK-Kalasch, ich glaube bei Anne Will und kann nicht, im MoMa, halbstündlich dargeboten.
Sinngemäß: „Wer mit der AfD sympathisiert, drückt auch den Abzug.“
Lulu sagte:
Jo. Wo man reinsieht, überall Knallchargen und Platzpatronen.
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Kauf-von-Monsanto-mit-Steuergeldern-finanziert-4453665.html
Es war doch D. das als entscheidende Stimme in Brüssel für eine Verlängerung von Glyphosat gestimmt hat. Damals war „so ist er der Schmidt“ Landwirtschaftsminister, der gleich danach seinen Ministerposten aufgab. Kurz darauf wurde Monsanto von Bayer übernommen.
Ich bin gespannt auf die Konzernmedien wie oder ob die darüber berichten.
Helge sagte:
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Danke, das macht jetzt richtig Sinn mit der Monsanto-Übernahme.