Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Einfach toll und alles in HD!
Ein guter Kurde, angeblich von der Peschmerga – seines Zeichens Major, Major Fakhir – schleppt sich ab 2003 bis kurz vor heute durch das Gebiet um Mossul. Entschärft tausende von Minen, freundet sich mit den Befreiern von overseas an um dann – als die Jahre später weg sind plötzlich mit den Minen vom IS konfrontier zu sein. Verliert das rechte Bein und humpelt dann ab sofort mit seinem Kabelschneider weiter durch die Lande.
Ehrlich, ich begreife nicht, was dieser mitternächtliche Propagandafilm auf Arte soll. Zum einen total lächerlich, so eben wie ein embeddeder transatlantischer Journalist sich den „Guten Mann von Mossul“ so vorstellt. Wahrscheinlich haben sie diesen Film extra in Langley oder von Berlin produzieren lassen um die Flinten-Uschi auch noch in den Irak zu locken, was ja gelungen ist.
So viele 100-jährige ex-Wehrmachtssoldaten gibt es doch gar nicht mehr, die man damit überzeugen kann, das nächste Mal wieder die NATO-Parteien zu wählen.
mjk sagte:
Und während ich diese Zeilen gerade schrieb ist im noch laufenden Film der Held bei der abertausendsten Mine gestorben.
Das Filmstudio (lolav media) firmiert zwar aus „sverige“, die Nase auf der knäpplichen website kündet allerdings von einem südlicher gelegenen Land.
Anonyma sagte:
Für die italienische Justiz sind die Missachtung der Gesetze und die Sprengung eines Streifenbootes von der Guardia di Finanza kein ausreichender Grund, ins Gefängnis zu gehen.
Kein Problem: Der kriminelle Kommandant ist bereit, sie in ihr Land zurückzuschicken, weil es für die nationale Sicherheit gefährlich ist. Er wird in sein Deutschland zurückkehren, wo sie nicht so tolerant gegenüber einem Italiener sein würden, der das Leben deutscher Polizisten angreifen musste.
Italien hat den Kopf erhoben: Wir sind ORGOGLIOSE, um unser Land zu verteidigen und uns von anderen europäischen Führern zu unterscheiden, die glauben, dass sie uns immer noch als ihre Kolonie behandeln können. Das Paket ist vorbei.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Anonyma sagte:
Vielleicht kann Dux den Text in vernünftige Verse kleiden?
Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, so ist in Italien die Justiz tatsächlich unabhängig und unsere Schlepperqueen ist frei.
Moppel sagte:
Die Rakete soll nun freikommen. Was passiert mit den eingesammelten Spendengeldern? Wer hat sie? Wo sind sie? Bööööhmermannn, sprich!
Lulu sagte:
Die werden jetzt in Schlauchboote investiert.
Jokerin sagte:
WENN die €U das erlaubt.
Sonst müssen die sich weiter vergiften lasen.
Prost Mahlzeit!
Jokerin sagte:
Sollte unter Volk, 20:19
Volk sagte:
Österreich beschließt Totalverbot von Glyphosat
https://www.berliner-zeitung.de/politik/oesterreich-beschliesst-totalverbot-von-glyphosat-32793902
krass sagte:
https://www.keine-gentechnik.de/nachricht/33556/
Da wird sich Bayer freuen. Auch in Frankreich gibt es seit Januar ein Glyphosatverbot, also ist Österreich nicht das erste Land in der EU mit Glyphosatverbot.
Melenis sagte:
ein neues Buch von Rainer Mausfeld
Volk sagte:
„Ich halte es für unverantwortlich, Hoffnungen zu wecken und Menschen aufs Meer zu locken. Die Leute, die da ihr letztes Geld an Schlepper geben, sind das Rückgrat der Gesellschaften, aus denen sie stammen. Neulich schrieb ein Freund, die Händler im Senegal verkauften ihre Geschäfte, um sich nach Europa aufzumachen. Hier brauche sie niemand. Im Senegal schaffen sie Jobs und Auskommen. Falsche Anreize sind mörderisch. Fahr in die Hamburger Schanze und guck dir die Dealer an. Geh auf den Straßenstrich in Rom. Der ist voller Frauen aus Nigeria.“
https://www.cicero.de/aussenpolitik/fluchtlingspolitik-sea-watch-3-italien-carola-rackete-evangelische-kirche
Volk sagte:
Unfassbar…es ist beinah amtlich…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na da ist aber eigentlich für die Ursel von der Leine erstmal der Friedensnobelpreis fällig 😉
Lulu sagte:
an der … an der Leine
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dachte das gilt nur für Hunde, nunja, spätestens seit Bilderberg ist die ja immer deren braves „Hündchen“
Melenis sagte:
also wird sie wegbefördert! 😉 ob da sie da noch mehr Millionen mit ihrer Kinderberaterlobby machen kann?
el_descendiente sagte:
Das Peter-Prinzip erreicht ungeahnt perverse Höhen. Den Deutschen kanns recht sein, sind sie doch eine siebenfache Mutter los, die für ihre Kinder nie eine Hand gerührt hat, sag ich mal so aus dem Bauch raus. Für die Bundeswehr war sie auch nie da, (in welchem Sinn auch immer), stets dagegen für die Beraterfirmen. Lagarde als EZB-Chefin rundet das korrupte Gespann ab. Die Tapie-Schlampe wird die Rentner vollends zahlungsunfähig machen. Was für ein Zirkus, was für ein Gesockse.
Anonyma sagte:
Angeblich formiert sich schon Widerstand gegen Uschi, meinte der Heimatfunk gerade. Leute, das Postengeschacher geht nun schon seit Wochen und die Wahlen finden erst im September/Oktober statt. Jeden Tag halbstündlich diese irrelevante Kakophonie im Radio hält man doch im Kopf nicht aus!
Jokerin sagte:
Diesen Röschen-Blick soll ihr erst mal einer nachmachen…
anna s. sagte:
Sie hat noch nie was auf die Reihe gekriegt. Mit dem Zensurgesetz gescheitert, mit der Kinderwurf-Prämie gescheitert, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts für die Hartz-IV-Kinder absichtlich sabotiert, von den Verfehlungen bei der Bundeswehr jetzt mal ganz zu schweigen. Schade, dass sie das Abmontieren dort nicht zu Ende bringen kann. Aber vllt ein Hoffnungsschimmer für die, die diesen! EU den Untergang wünschen.
anna s. sagte:
… dieser ! EU, also der EU in der jetzigen Form und Verfassung…
Moppel sagte:
Die Hoffnung kann man schon haben, ob sie sich dann aber erfüllt, steht auf einem anderen Blatt. Dieser zusammengewürfelte Haufen wird nie homogen funktionieren. Deshalb wird er irgendwann weiter bröckeln.
Man kann nicht verordnen, dass Länder in einer Gemeinschaft auskommen müssen. Das zeigen schon die unterschiedlichen Auffassungen zur Flüchtlingsproblematik, dem Justizsystem, der Korruption usw. Die Zeit wird es zeigen.
frstbischofvongurk sagte:
„Schade, dass sie das Abmontieren dort nicht zu Ende bringen kann.“
Das war auch immer meine Hoffnung, daß diese Vollidiotin die Bundeswehr dermaßen auseinander nimmt, daß die Amis ihre „Speerspitze gegen Rußland“ (gemeint sind wir) an den Nagel hängen können. Mit Zensursula (hab das Gratis-T-Shirt von damals heute noch) als scheidende Bundeswehr-Chefin geht eine große Hoffnung für den Frieden verloren. sniff
Lulu sagte:
Mußt nicht zu früh trauern. Die Zitterhose hat das Gesamtniveau konsequent nach dem Peter-Prinzip ausgerichtet.
Also sind noch jede Menge Trottel in der Warteschleife.
hanswernerklausen sagte:
Aus Deutschland gehen aktuell in Sachen Carola Rackete Empfehlungen an die italienische Justiz. Ein viel größerers Problem haben aber die Italiener mit der die deutschen Justiz. Zwei wegen des Todes von sieben Arbeitern rechtskräftig in Italien verurteilte deutsche Manager haben ihre hohen Haftstrafen in Deutschland bis heute nicht angetreten. Die schuldig gesprochene italienische Kollegen sitzen längst ein.
Manfred Haferburg / 02.07.2019 / 15:30
Mit zweierlei Maas
Bergpredigt 7.5 „Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.“
https://www.achgut.com/artikel/mit_zweierlei_maas
Lulu sagte:
Seitdem die Gniffkeshow von den drei Affen übernommen wurde, hat sich nix geändert.
https://www.tagesschau.de/inland/mordfall-luebcke-stephan-e-101.html
Vermutlich haben die in den letzten Wochen einen Haufen heiße Luft fabriziert.
Ob die „versteckten“ VS-Waffen irgendwas mit der Tat zu tun haben, ist genauso „klar“, wie das Geständnis.
Jetzt heißt es durchhalten!
Darin haben sie Übung. Schließlich haben sie schon Russiagate erfolgreich geskripalt.
Maddin sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/sea-watch-rackete-105.html
Touchiert… Erinnert sich noch jemand an das Entsetzen bei Lügenpresse und Politik nach dem Vorfall in der Straße von Kertsch?
Nicht gesehen… Spricht nicht gerade für die Kompetenz eines Kapitäns, äh Kapitän*In
Lulu sagte:
Jetzt wird gelogen, daß sich die Balken biegen.
Von wegen „nicht gesehen“.
Schon die Hafeneinfahrt war blockiert. Haben die wohl auch „nicht gesehen“.
Außerdem sind die am Kai ein Stück zurück gesetzt, damit das Boot der Finanzpolizei raus konnte.
Wie geht das, wenn sie die „nicht gesehen“ haben?
Elendige Lügner!
lex sagte:
Keine Ahnung was die Beweggründe der Frau sind. Vielleicht will sie persönlich ja was gutes machen. Widerlich finde ich die Heucheltruppe unserer deutschen Politikschleimer. Da fragt man sich doch ob die Frau von irgendwem instruiert wurde die Flüchtlinge nach Italien zu bringen. Um Italiens Regierung an den Pranger stellen zu können.
ere sagte:
Er ist wieder da, der hässliche Deutsche, gerne auch bunt und weiblich, aber ansonsten ganz der Alte. Deutsche Moralkommandos und ihre Polit-Claqueure treten auf wie Graf Rotz und erweisen sich als Torpedoboot für Europa. Der Vater von Carola Rackete beispielsweise empfiehlt seiner Tochter: „Leider kann sie kein Italienisch. Sonst würde sie Innenminister Matteo Salvini einen Satz rote Ohren verpassen“.
Der Empfang der Kapitänin der Sea-Watch, Carola Rackete, in Italien war wohl nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hatte. Pfiffe und Proteste der Bevölkerung begleiteten ihre Festnahme auf Lampedusa, der von der Migrationswelle überrannten italienischen Insel. Es ist eben ein Unterschied, ob man ganz oben auf der moralischen Kommandobrücke steht, oder ganz unten im richtigen Leben mit den Folgen von massenhafter Migration zurechtkommen muss.
https://www.achgut.com/artikel/der_haessliche_deutsche_ist_wieder_da
Volk sagte:
Bereits am 25. Juni scheiterte Sea-Watch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte mit einem Eilantrag gegen Italien. Das Gericht kam der Forderung von Sea-Watch, in Italien anlegen zu dürfen, nicht nach. Die ausführliche Begründung können Sie in einer Pressemitteilung des Gerichtshofes für Menschenrechte nachlesen, die sich als PDF unter diesem Link herunterladen lässt.
https://hudoc.echr.coe.int/app/conversion/pdf/?library=ECHR&id=003-6443361-8477507&filename=Rackete%20and%20Others%20v.%20Italy%20-%20request%20for%20interim%20measure%20refused%20in%20the%20case%20of%20Sea%20Watch%203.pdf
Lulu sagte:
Keine Ahnung was die Beweggründe der Frau sind. Vielleicht will sie persönlich ja was gutes machen.
Dann hast hier in den letzten Tagen nicht richtig aufgepaßt.
Da passiert nix aus „irgendwelchen“ Beweggründen … und aus „Humanitären“ schon garnicht!
„Flüchtlingssuchflugzeuge“ vor Libyen, von der EKD finanziert.
Mehrfache Verletzung des internationalen Seerechts.
Pappi Rüstungslobbyist.
Jetzt ein NWO-Staatsanwalt.
Die wollen Salvini vorführen und ihr Schleppertreiben rechtlich festschreiben lassen.
Das unverschämte Gezeter der deutschen Politsterbande ist der Begleitchor.
lex sagte:
Ich gucke gar kein Fernsehen mehr. Deswegen sagt mit die Tante auch nix. als Unwissender sehe ich aber immer noch, dass unsere Politiker eine Bande von verlogenen Arschlöchern sind.
Lulu sagte:
Ich meinte ja auch bei uns 🙂
Moppel sagte:
Das war eindeutig eine Provokation gegen Italien, weil die das Spielchen des Menschenhandels nicht mehr mitmachen wollen. Der Strafbestand Menschenhandel soll ja nun untersucht werden. Als die Rakete merkte, dass es mit dem Anlegen nichts werden wird, hat sie es mit Gewalt gemacht – typisch deutsch. Sie hätte in den 14 Tagen genug Zeit gehabt, an anderer Stelle anzulegen, nein, Italien musste es sein. Ich tippe darauf, dass die Kapitänin ihre Entscheidung nicht allein getroffen hat.
Volk sagte:
Der sehr geschätzte Diego Fusaro über Pseudolinke!!
„Interview With Fusaro: Fools On The Left Fight A Non-Existent Fascism And Accept The Market“
https://www.fort-russ.com/2019/06/interview-with-fusaro-fools-on-the-left-fight-a-non-existent-fascism-and-accept-the-market/
FritztheCat sagte:
Und wer des Englischen nicht so mächtig ist, der kann das Fusaro-Interview hier auf Deutsch lesen:
„Die Narren aus dem linken Spektrum bekämpfen einen nicht-existenten Faschismus und akzeptieren den Markt“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/interview-mit-diego-fusaro-30-06-2019/
Lulu sagte:
Danke!
FritztheCat sagte:
Bitte!
ere sagte:
„Heidegger nennt es „die Nacht, in der die Götter fliehen“, in der wir uns nicht einmal bewusst sind, in welcher Armut und welchem Elend wir uns befinden. Das ist eine extreme Notlage.
Marx sagte dazu in „Grundrisse (der Kritik der politischen Ökonomie)“: „Die moderne Welt lässt einen unbefriedigt zurück und wenn etwas befriedigt, dann ist es trivial.“ Das ist eine andere Art zu sagen, dass wir fürwahr in der Nacht der Welt sind, in der wir die enormen Probleme, in denen wir uns befinden, gar nicht sehen.
In diesem Buch verwende ich die Kategorien zweier sehr unterschiedlicher Autoren wie Marx und Heidegger, um zu enthüllen, was die Widersprüche unserer Gegenwart sind, in der jeder nur noch rechnet und nicht mehr denkt. In der das Ökonomische und Technische, die technischen und wissenschaftlichen Gründe als die einzig gültigen Gründe auferlegt wurden und darauf abzielen, alle anderen zu ersetzen.“
Eine der propaganistischen Grundlagen des sog. Neoliberalismus ist Hayeks Machwerk „Der Weg zur Knechtschaft“, erschienen zuerst 1944 auf Englisch in UK.
Er verbreitet dort die steile These, Individualismus und (sozialistische/ kommunistische) Planwirtschaft schlössen sich grundsätzlich aus, da letztere nur die Gemeinschaft im Fokus habe.
Der kurze Abriss europäischer Geschichte, den er am Anfang versucht, ist so lächerlich falsch, dass man sich wundert, dass der Mist noch heute gedruckt und verehrt wird, z.B. vom Grafen Lambsdorff..
Mausfeld hat in mehreren Interviews und Vorträgen darauf hingewiesen, wie intensiv der Neoliberalismus den ideologischen Gegner studiert hat und wie er mit langem Atem erfolgreich dessen Methoden übernommen hat.
Zur Person H:
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek
Das Traktat:
http://irwish.de/PDF/Hayek-Weg_zur_Knechtschaft.pdf
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/89359-illegal-besetzt-spanien-verlangt-ruckgabe/
hehe… wenn das mit Gibraltar klappt, klappt das irgendwann auch mit Rammstein…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der feuchten Globalisten Traum rückt näher:
https://www.bild.de/politik/2019/politik/ueberraschung-in-bruessel-tusk-schlaegt-von-der-leyen-als-eu-chefin-vor-63018344.bild.html
„A FEDERALIST FOR PRESIDENT?
In the past, Ursula von der Leyen has spoken openly about her dream of a federalist European Union.
“My aim is the United States of Europe — along the lines of federal states like Switzerland, Germany or the U.S.,” she told Der Spiegel in 2011.
She reiterated that position in an interview with Die Zeit in 2015, adding: “I imagine the Europe of my children or grandchildren not as a loose union of states trapped by national interests.”
As defense minister, she has also spoken in favor of greater security cooperation in the EU.“
https://www.politico.eu/article/eu-summit-live-blog-extra-top-jobs-spitzenkandidat/
lex sagte:
Wer hat die den gewählt? Keiner. Ach ja der Club der sogenannten Eliten.
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/89754-not-macht-erfinderisch-auswaertiges-amt/?fbclid=IwAR00gWYWcvzHo29PHdFAFOXhGFZ0WLbqksF4LkV2wq7-66A5zaZGgqOOI8E
Helge sagte:
Findet sich nicht auch ein „persönlicher Vertreter“ eines Interimspräsidenten für Sau-Arabien irgendwo? oder gar die USA – dort wurden ja die Wahlen auch gestohlen…
Peinlich, Lächerlich, AA. …und kein Lawrow oder Sacharowa der deutschen Diplomatie weit und breit zu sehen…
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Carola-Rackete-die-neue-Greta-Thunberg-4460116.html
Wenn es um Merkels Gäste geht, mischen gleich deutsche Politiker mit und provozieren das EU Mitglied Italien, das ist nicht nur peinlich sondern gefährlich. Sie könnten zumindest erst das Ergebnis der Ermittlungen abwarten.
Lulu sagte:
€U-Demokratiesimulation zum Nächsten:
Medienbericht: Ursula von der Leyen soll EU-Kommissionspräsidentin werden
https://deutsch.rt.com/europa/89776-medienbericht-ursula-von-leyen-soll/
Tja. So ist das mit den „Gewählten“.
Nun wird’s halt ein Korruptnik.
Immerhin sind sie in dem Punkt ehrlich.
McKinsey macht Freudensprünge über die Erweiterung ihres „Aufgabenbereiches“ und das Wurfstück bringt evtl. noch ein Geißlein unter die Haube.
krass sagte:
Jedenfalls wären wir sie los und müssen nicht mehr ihr Gelabere in Talkshows erdulden.
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/milliardaere-wenden-sich-gegen-amerikas-kriege-16263476.html
Der rechte Milliardär Charles Koch und der linke Milliardär George Soros haben offenbar doch mehr gemeinsam als nur Geld. Sie haben sich entschlossen, gemeinsam eine Denkfabrik zu finanzieren, die sich gegen den militärischen Interventionismus der Vereinigten Staaten wendet. Die amerikanische Regierung solle auf Diplomatie setzen statt auf „ewige Kriege“, heißt im Einführungstext der neuen Denkfabrik, die Quincy-Institut für verantwortungsbewusste Staatskunst heißen soll.
Was sagen wir nun dazu?
krass sagte:
Die Milliardäre haben erkannt,dass die USA keinen Krieg mehr gewinnen und verlassen das sinkende Schiff. Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
hanswernerklausen sagte:
So she ich es auch. Für Soros dürfte es außerdem darum gehen, innerhalb der USA seinen wohlverdient schlechten Ruf aufzupolieren
Lulu sagte:
Nix!
Weil es nichts zu sagen gibt. Nun kommt zu der praktischen Politik der letzten Jahre halt noch der passende StinkTank hinzu.
Das wurmt die Zio/Neokons mehr, als den Rest der Welt.
Außerdem ist es notfalls ein prima U-Boot.
Wie die „friedliche“ Diplomatie eines Soros aussieht, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Die Koch-Brüder haben auf den Brüllfrosch gesetzt, weil das Kosten/Nutzen Verhältnis beim Rumballern halt nicht mehr stimmte.
Nun macht der aber noch andere Sachen (z.B. will der dem Atomzwerg seine Bodenschätze lassen). Da rücken halt die Kochs etwas von ihm ab.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190702325362998-zu-wenig-strom-deutschland-benoetigte-hilfe-aus-dem-ausland/
Zappelstrom trifft auf Zappelnachfrage…
Gibt’s zuviel, muss der Strom ans Ausland verschenkt (oder sogar gegen Minuspreise „verkauft“) werden, gibt’s zuwenig, wird er teuer eingekauft oder man bezahlt Großabnemer dafür ihren Verbrauch einzuschränken.
All das klingt jetzt nicht nach einem wirtschaftlichen Geschäftsmodell, aber zum Glück gibt es ja den Strompreis beim Endverbraucher, über den man das alles wieder reinholen kann.
Melenis sagte:
Dem muss ich zum Teil widersprechen. Ich habe mich die letzten Wochen mit dem Thema intensiver beschäftigt, müsste aber nun auch die Quelle suchen. Es stimmt zwar, dass Deutschland teurer den Strom importiert als exportiert, aber das ist ja mit meisten anderen Dingen ebenso. Dabei waren die Preisunterschiede im Durchscnitt nun nicht wirklich riesig gewesen.
Nach den Tabellen die ich sah, macht Deutschland jedenfalls im Jahr einen Gewinn von über einer Mrd.wenn man Export und Import gegenüber stellt. Das mögen aber nicht alle im Ausland. So profitiert zum Beispiel Österreich und die Tschechei vom Stromexport, was die gut finden, aber andere wie Polen mögen das weniger. Die wollen lieber selbst ihren Strom bald exportiern.
Und Frankreich könnte auch bald wieder nach Strom hecheln, wenn die ihre AKWs runterfahren müssen, sollte es weiter so warm bleiben, da sie die nicht mehr ausreichend gekühlt bekommen, während die Klimaanlagen Vollalst laufen.
Eigentlich müste im Moment sogar eher ein Überangebot an Strom da sein, durch den hohen Sonnenanteil.
Jedenfalls ist nach meinen Infos, ist das mit dem Wackelstrom eher ein anderes Problem, nämlich das der Regelungsenergie im Netz. Das hat man lange Zeit verschlafen, oder absichtlich nicht gemacht. Das kommt mit daher, dass Solaranlagen und Windanlagen eher ins Mittelstromnetz einspeissen, da vieles dezentral läuft, aber Großkraftwerke ins Höchstspannungsnetz. Für EE müste man das eine ausbauen, für Großkraftwerke, wie die Polen und Tschechen gern bauen wollen , braucht man das andere Netz. Beides zusammen ginge, aber würde schwieriger werden.
Es gibt wohl von der EU ein Programm und die Regierungsclowns hier machen da mit, dass Deutschland auch als Transitland für Strom ausgebaut werden soll, auf Kosten der deutschen Stromzahler.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die neue Globalisten „Querfront“. Offiziell „gegen Krieg“🤡, tatsächlich für „Open Border“ und „Freihandel“:
„Neue Denkfabrik : Milliardäre wenden sich gegen Amerikas Kriege
Die amerikanischen Milliardäre George Soros und Charles Koch gründen gemeinsam eine neue Denkfabrik. Ihr Ziel: Amerika soll auf Diplomatie statt auf militärische Interventionen setzen.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/milliardaere-wenden-sich-gegen-amerikas-kriege-16263476.html
Helge sagte:
Interessant – Koch ist einer der Trump-Sponsoren. Soros ist so ziemlich anti-trum wie es nur geht.
auf Diplomatie setzen, nachdem man quasi seit Dabbeljuh daran gearbeitet hat, die „Vertragsfähigkeit“ und Glaubwürdigkeit der USA auf Null zu reduzieren…
Nun, Soros ist Spekulant genug, um zu sehen, wenn man sich von einem Investment trennen muss, aber dass er jetzt die Seiten wechselt?… Möglicherweise hat er aber inzwischen das Defizit erkannt, dass ein vertrags- und diplomatieunwürdiger Hegemon (mit abgehalfterten Vasallen) gegen eine Vereinte Restwelt unter Führung von RIC keine Chancen mehr hat.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Koch Brüder und Trump sind schon länger geschiedene Leute wg. der Migrationspolitk. Ich glaube auch daher nicht, dass Soros hier die Seiten wechselt, eher tun es die Koch Brüder:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/konservatives-netzwerk-multimilliardaer-koch-macht-stimmung-gegen-trump-der-praesident-schlaegt-zurueck/22860870.html?ticket=ST-2853664-brSvwNIEAe7igEYFkbMY-ap6
Helge sagte:
thx
Jokerin sagte:
Sorry, jetzt erst gesehen.
Helge sagte:
Ukruine ist wohl abgeschrieben…
https://deutsch.rt.com/meinung/89715-ukraine-verliert-im-westen-immer-mehr-sympathisanten/
…
…
Severa Snape sagte:
Am deutschen Wesen …
https://www.jungewelt.de/artikel/356936.neues-von-der-weltmacht.html
Rußland ist ein antiwestlicher Unruhestifter schreibt die FAZ und China ist anders böse. Dr. Lieschen Müller liest es, nickt wissend und gießt sich noch einen Kaffee ein.
Deutschland, damals noch Deutsches Reich, fühlte sich ja schon mal bei der Aufteilung der Welt benachteiligt (egal wer da sonst noch gerührt hat) … mich packt mal wieder das Grauen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL, LOL, LOL, LOL, LOL, LOL, LOL, LOL:
Helge sagte:
Wenn es eine Pesonalentscheidung gäbe, die ideal wäre, um den Laden vollends an den Baum zu fahren, UvdL wäre es…oder besser …ist es wohl.
EU damit im Lokus der Geschichte. Aber vielleicht können das externe berater ja noch verhindern… McKinsey, Accenture – wer will nochma wer hat noch nich…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ja, und das gute ist: es scheint sich zu bestätigen:
Moppel sagte:
Mir wird schlecht; schade um das gute Mittagessen.
Jokerin sagte:
Denk dran, daß die dumme Gans auch schon als Bundeskanzlerin „angedacht“ wurde. Dann geht’s Dir vielleicht wieder besser!
mjk sagte:
Und als Draghi-Nachfolgerin jedesmal beim Barzahlen die Unterschrift von der Dörrpflaume ertragen zu müssen ist ja nicht weniger unerträglich. Da kann wenigstens reagiert werden: auch das Joghurt mit Plastikgeld erwerben.
Helge sagte:
zumindest bei Draghi bin ich mir sicher, dass da selbst die Vampirfrau eine „Verbesserung“ darstellt. Da die ganze Schei#e um Euro, EZB, ESM, Target2, Quantitative Easing, Minuszinsen sowieso schon eingebrockt ist – spielt es absolut keine Rolle mehr, wer auf dem „Chef“-Sessel sitzt, wenn die Blase demnächst (wieder…oder besser endlich) platzt.
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Stephan-E-widerruft-Gestaendnis-article21120655.html
Upsala – jetzt muss wohl doch wieder ermittelt werden. ;-))
Moppel sagte:
Jetzt muss sich ein Anderer bereiterklären….
brain freeze sagte:
Wozu? Die Beweismittel, die er durch sein Geständnis geliefert hat, reichen (Waffenverstecke, Tatwaffe plus mörderische GBA-Konstrukte) für Anklage und Verurteilung. Der Widerruf hilft nur, ein offenes Verfahren zu simulieren.
Lulu sagte:
Haben die schon das Bettgestell aus Leipzig anliefern lassen?
Helge sagte:
Pistole aus Stammheim ist schneller da…;-)
Volk sagte:
Pseudolinke sind auch nur gewöhnliche Faschisten…
Volk sagte:
ere sagte:
Monika G. preist dpa…
https://s17.directupload.net/images/190702/62xcfwjh.jpg
.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Keller-will-EU-Parlamentspraesidentin-werden-article21119833.html
Das Geschachere um einen Posten in der EU geht weiter. Man wollte uns weismachen, dass wegen der vielen Hassmails keiner mehr ein politisches Amt übernehmen will.
Moppel sagte:
Dann sollen sie den Laden schnellstens schließen!
Helge sagte:
Präsident eine „Parlaments“, das keinerlei Gesetzesinitiative innehat. Toller Posten – ersten kann man nichts falschmachen, weil man zweitens ja sowie so gut wie nichts zu tun hat, also auch die Sitzungen schwänzen kann, und drittens kann man von diesem Posten aus irgendwann dann zu einem „Schulz“ werden… Der Traum aller rückgrat- und kompetenzbefreiten Politloser. Also, bewerbt Euch ruhig!
krass sagte:
“ Putin braucht nur zuschauen, wie sich der Westen selbst zerstört ohne etwas zu tun.“
Severa Snape sagte:
Gerd Ewen Ungar hat für uns gelesen:
Ein Lehrbuch der Desinformation. Man hätte von der Maidan-Barrikaden-Braut auch nichts anderes erwartet.
Ich werde es bei der Lektüre von Gerd Ewen Ungars Rezension belassen, aber stimme ihm auch in diesem Punkt über die Zweitplatzierte in Doks Maulhurenwahl zu:
O.k. es hat sie auch keiner nach Moskau geschickt, um etwas zu verstehen und wahrheitsgemäß zu berichten.
https://de.rt.com/1x9g
Moppel sagte:
Komme gerade von RT zurück, wo ich diesen Artikel gelesen habe. Von der Barrikadenbraut war und ist über Russland nichts anderes zu erwarten. Ich werde den Teufel tun, mir dieses Buch zu kaufen, um ihr noch Tantiemen in ihre Taschen zu leiten. Nein, nie!
Mit dem Verstehen und der Wahrheit ist es tatsächlich manchmal problematisch. Ich erinnere mich aber noch an Korrespondenten, die sich mal umgesehen und mit Leuten gesprochen hatten und dabei einerseits kritisch – nicht hämisch und herablassend – , andererseits aber sachlich geblieben sind.
Severa Snape sagte:
Ja, eine davon heißt Krone-Schmalz.
frstbischofvongurk sagte:
Antonia Rados, um mal eine Österreicherin zu nennen. Ja, ich weiß, daß sie u.a. im Dienste Bertelsmanns arbeitet. Aber daß sie es nicht lange beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgehalten und schnellstens reißaus genommen hat, macht sie definitiv integrer als diese Pseudojournalistin Atai.
Helge sagte:
Ich habe die „entepfau“-Schalten zu Rados vor dem Jugoslawien-Krieg noch in blidhafter Erinnerung. Und mit jeder Schalte die gleiche Kriegshetze…
da weiß ich nicht, wo das Wort integer sich mit Rados vereinbaren lässt.
Anonyma sagte:
Da hilft nur dagegen schreiben!
https://shop.papyrossa.de/Mueller/Braeutigam/Klinkhammer-Zwischen-Feindbild-und-Wetterberich
Maddin sagte:
Euphorisiert durch Wahlergebnisse in Deutschland, kennt der Größenwahn der Grün*Innen (m, w, d) keine Grenzen mehr
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-parlament-ska-keller-101.html
Severa Snape sagte:
… und Frau Barley möchte Stellvertreterin werden.
Und dann hätte ich noch eine Frage: Warum firmieren so einige Grüne immer unter Vornamenskürzeln? Von Josef „Joschka“ Fischer bis Franziska Maria „Ska“ Keller?
Moppel sagte:
Gelernt und flugs übernommen aus JFK, L.A. usw.
Jokerin sagte:
In den USA sind einsilbige Vornamen (zumindest Rufnamen) schon seit langem „in“. Jim, Joe etc. Johnny ist dann schon liebevoll (was ich z.B. bei Johnny Cash gut verstehe!).
Helge sagte:
Dagegen ist nichts einzuwenden – aber wenn man den echten Rufnamen „ersetzt“ mit einem Pseudonym, und das dann auch in der Öffentlcihkeit bis hin zum Wahlzettel benutzt… Dann hat das was von Künstlernamen und „Branding“. Tarn- und Kampfnamen wie noch zu Lenins Zeiten sollte es ja eigentlich nicht brauchen (kommt aber vielleicht wieder)
Jokerin sagte:
Der tansatlantische Einfluß, gerade gefunden:
Joe Kaeser, der sich bei jeder Gelegenheit wie ein DDR-Kombinatsdirektor im Sinne der Regierung zu Wort meldende Siemens-Chef, heißt eigentlich Josef Käser. Geboren wurde er in einer niederbayerischen 2000-Seelen-Gemeinde. Als er 1980 bei Siemens anfing, hörte er noch nicht auf die Kanzlerin, wie auch, die war ja damals in der FDJ, aber nach wie vor auf seinen Namen. Ab 1994 arbeitete Käser bei zwei Siemens-Tochterfirmen in Kalifornien. „Seit seinen USA-Aufenthalten“, belehrt uns Wikipedia, „nennt er sich Joe Kaeser.“ Offenbar war ihm seine Herkunft peinlich geworden. Der deutsche Provinzler in seinem dunklen Drange nach Internationalität ist doch ein immer wieder rührendes Schauspiel.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1146-2-juli-2019
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die Gender-Schlampe will sich vom Franz distanzieren.
candyman sagte:
Ska Keller, da muss ich immer an diesen alten clip denken…
https://www.youtube.com/watch?v=d2Yh1jbkklY?w=700
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die „Open Border“ Globalsiten werden immer frecher:
“ Sea-Watch-Kapitänin Rackete Die leise Rebellin
Die Deutsche Carola Rackete wird zur Symbolfigur für die Missstände im Mittelmeerraum. Wer ist die Frau, die Italiens Salvini die Stirn bietet – und die Debatte über die europäische Flüchtlingspolitik neu entfacht?“
„Dieser Beitrag gehört zum Projekt Globale Gesellschaft, für das unsere Reporter von vier Kontinenten berichten. Das Projekt ist langfristig angelegt und wird von der Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt.
-Sind die journalistischen Inhalte unabhängig von der Stiftung?
Ja. Die redaktionellen Inhalte entstehen ohne Einfluss durch die Gates-Stiftung.
-Haben auch andere Medien ähnliche Projekte?
Ja. Große europäische Medien wie „The Guardian“ und „El País“ haben mit „Global Development“ beziehungsweise „Planeta Futuro“ ähnliche Sektionen auf ihren Nachrichtenseiten mit Unterstützung der Gates-Stiftung aufgebaut.
-Gab es bei SPIEGEL ONLINE bereits ähnliche Projekte?
SPIEGEL ONLINE hat in den vergangenen Jahren bereits zwei Projekte mit dem European Journalism Centre (EJC) und der Unterstützung der Bill & Melinda Gates Foundation umgesetzt: Die „Expedition Übermorgen“ über globale Nachhaltigkeitsziele sowie das journalistische Flüchtlingsprojekt „The New Arrivals“, in deren Rahmen mehrere preisgekrönte Multimedia-Reportagen zu den Themen Migration und Flucht entstanden sind.
-Wo finde ich alle Veröffentlichungen zur Globalen Gesellschaft?
Die Stücke sind bei SPIEGEL ONLINE zu finden auf der Themenseite Globale Gesellschaft.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/sea-watch-kapitaenin-carola-rackete-die-leise-rebellin-a-1275295.html
Volk sagte:
Ein widerlicher Propaganda-Text, so geht „Journalismus heute…
XXX sagte:
Noch eine Anmerkung zu Rackete, Sie wird von einem Staatsanwalt in Gircento (Agricento) zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist kein Allerweltstaatsanwalt. Er steht inOpposition zu Salvini und hat viele Entscheidungen zur Flüchtlingsfrage gegen Salvini getroffen. Vor zwei Jahren habe ich persönlich das Ausmass der Flüchtlingskatastrophean der Küste von Gircento. Pedocle (Porto Empedocle) und Siculiana betrachten dürfen. Die Seelenschlepper, es waren drei die gestrandet sind und die Leichen verstreut haben, sind bei mir eingeprägt. Diese Boote, abgehalfterte Fischerfahrzeuge wurden zur letzten Fahrt in den nassen Tod verwendet. Sie kamen aus Tunesien. Ein Beweis, dass die EU-Mittelmeer-Aktion nicht funktioniert hat und für mich verständlicherweise Salvini dieses Abkommen nicht weiter fortführen will und wollte. Das ist auch ein Beweis für die hinterhältige moralisierende Politik der EU-Gutbürger. Den Dreck, Tote, nicht ins innere der EU-Cumunitie lassen. Dafür gibt’s Rackete und dafür wird Geld gesammelt. Aus welchen Grund auch immer. Italien lässt sich nicht mit moralischem-imperialen Gehabe kaufen. Heruntergekommenes Gutmenschentum.
Maddin sagte:
Eine Überfahrt wird immer angetreten solange die Wahrscheinlichkeit anzukommen als attraktiv genug betrachtet wird gegenüber dem Risiko nicht anzukommen. Da muss angesetzt werden. Wenn die Neger und Araber willenstark genug sind Politik und Gesellschaft in Europa zu ihren Gunsten zu verändern, dann können sie das auch in ihren Heimatländern. Komischerweise kriegen sie aber dort das Maul nicht auf
Severa Snape sagte:
… es wird diese Bewegungen geben, so lange es zu Hause keine Perspektive gibt (Früher hat das u.a. und vor allem der böse Gaddafi aus dem subsaharischen Raum aufgefangen, weil es dort mehr Arbeit gab, als die Libyer selbst wegarbeiten konnten.), weil die Kolonialmächte die Regionen immer noch so ausbeuten, als wären es ihre Anspruchsgebiete, und so lange Märchen von Ländern, in denen Milch und Honig fließen, erzählt werden (Mein subsaharischer Kollege hat davon ganze Buchbände auf Lager.). Diese Erzählungen werden ja durchaus von „Philanthropen“ mit ganz eigenen Interessen zusätzlich befeuert.
Volk sagte:
Haha…genau darum geht es:
„“Hart aber fair“-Talk über rechten Terror
Es war ein Trauerspiel
Frank Plasberg scheitert auf beispielhafte Weise daran, irgendeine Verbindung zwischen rechtem Terror und der AfD herzustellen.“
herzustellen!
https://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-mit-uwe-junge-afd-ueber-rechten-terror-es-war-ein-trauerspiel-a-1275258.html
XXX sagte:
Unsre gesellschaftliche Elite unteren Beamten sind in ein absolutes Tief des geistigen Morastes gesunken. Irgendwelche Moralisten behaupten die AfD sei für einen, nach meiner Ansicht nicht aufgeklärten, Mord verantwortlich. Es ist an Erbärmlichkeit nicht zu übertreffen wenn rechtslastige anderen Rechten Terror vorwerfen. Den Terror der Strasse gibt es schon seit der gescheiterten deutschen Revolution. Die SPD und dir Zentrumsparteien haben ihre Macht durch den Terror der Strasse gegen die Bürger gefestigt. Es war der rechte Terror gegen das gemeine Volk. Erst dadurch konnte eine Bewegung Hitler an die Macht gelangen. Das Spiel mit dem Teufel, das unkontrolliert ausartete, wird bis Heute verharmlost
Die politischen Zocker setzen ihre Chips auf alle rechten imperialistischen Heros. Nebenbei könnte behauptet werden, dass ein Benno Ohnsorg oder Rudi Dutschke von der CDU und Bild ermordet wurde. Es waren und sind die übelsten Brandstifter die verhindern, dass ihre Schandtaten aufgearbeitet werden können. So haben wir einen Verfassungsschutz der im und
mit dem Sumpf des rechten Terrors agiert der z.B. RT und Sputnik als Gefahr für ihren Staat darstellen. Es ist nicht die triefende Bildzeitung die ihren Terror gegen die einfachen Menschen betreibt. Das rechtslastige Beamtentum stinkt bis in meine Wohnung. https://de.sputniknews.com/panorama/20190701325359919-deutschland-bundesverfassungsschutz-rt-sputnik-gefahren-russland-reaktion/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
WOW:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Sorry, meinte den „ARD Tweet“, den Lulu schon gepostet hatte!
Helge sagte:
Der Ausgangspost des linksgrünen Schafes ist doch auch nicht schlecht, er hat ja die ARD zu ihrer ehrlichen Antwort „verleitet“. 😉
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das sind ja nicht nur „linksgrüne Schafe“, sondern die relativieren mit solchen „Nazi“ Ausssagen die NS-Zeit inkl. dem Holocaust🤦♂️!!
Helge sagte:
das könnte man Ironie nennen… oder aber auch folgerichtig, denn sie selbst haben das Nazi-Denken mit ihren Sprech-, Denk- und Kontaktverboten ja intus. Sie sind der Wegbereiter des neuen Faschismus… da passt das mit dem „Relativieren“ ja sehr gut. Läuft übrigens schon länger, in dem jeder Opponent der globalistischen Ordnung mit „geHitlert“ wurde (von Milosevic, über Saddam, Putin, Assad bis hin zu Trump – und in D eben AfD oder in A Strache & Co.)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Genau so ist es!
Demian von VollpfOsten sagte:
Lulu sagte:
Das ist so schön irre. Damit fängt der Tag gut an.
Dank an Jokerin !
https://www.michael-klonovsky.de/images/IMG-20190701-WA0000.jpg
https://publikumsrat.blog/2019/07/01/propagandameldungen-vom-01-juli-2019/#comment-27187 (0:53)
Lulu sagte:
… und dann den Schwanz einziehen …
Das Netz vergißt nie!
https://archive.fo/VmPZD
Helge sagte:
Wenn ich genau lese, dann steht da:
Das war also nur mit der Redaktion von „Hart aber Fair“ nicht abgestimmt. Aber ansonsten ist das wohl doch die offizielle ARD-Linie.
Lulu sagte:
Aus dem Shitstorm:
Melenis sagte:
Oh wollte auch gerade! 😉 und jemand regt sich dazu noch auf! 😀
Helge sagte:
Die regen sich über die Entschuldigung/Rückzieher auf, denn ZPS und der Bessermensch im Allgemeinen stehen auf einem Moralhügel, so dass Gesetze, Verträge für sie nicht gelten bzw. wahlweise Grundrechte für alle anderen nicht gelten, die nicht auf dem selben Moralhügel stehen.
Um es ganz klar zu sagen – Das ist moralischer Chauvinismus eine der Grundvoraussetzungen für Faschismus und „Rassen“-Hass (geht auch ohne Nation/Rasse) – oder noch kürzer grün-linke Nazis.