Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Volk sagte:
Es scheint so zu sein dass die „Allan Kurdi“ nach Malta abbiegt nachdem sie „spielerisch“ die Hoheitsgewässer um Lampedusa geschunden hat
https://www.youtube.com/watch?v=mGKuwUSYt0w
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt! sagte:
“ SPIEGEL ONLINE: Kann Sea-Eye die gesunkene Spendenbereitschaft ausgleichen oder stehen die Rettungsmissionen vor dem Aus?
Isler: Wir kennen schlechte Phasen. Als Thomas de Maizière uns einst vorgeworfen hat, mit Schleppern zu kooperieren, haben wir wochenlang keine Spenden bekommen. Momentan können wir die fehlenden Spenden durch einige wenige Großspender sehr gut ausgleichen. Wenn Kardinal Marx uns allerdings nicht kürzlich 50.000 Euro gespendet hätte, hätten wir nicht auslaufen können. Ohne die Kirchen könnten wir nicht mehr retten.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/sea-eye-deutsche-seenotretter-im-mittelmeer-bangen-um-spenden-a-1262516.html
So rettet man seine NGO. Erst mit lebensgefährlichen Maneuvern auf sich aufmerksam machen. Dann, wie bestellt, ein Boot voller Kinder retten.
Das sind genau die Art von NGOs, die sich ein Boot voller Kinder vor den Bug schleppen lassen.
So fließen die Spenden dann wieder.
Lulu sagte:
Ganz schön knickrig der Rockträger.
Bei 40.000 Millionen Euro (jährlich) für die Asylindustrie, wo sein Laden ebenfalls reichlich abfaßt.
Volk sagte:
Polizisten als Bastarde zu bezeichnen ist Meinungsfreiheit… den könnte mann sich unter bestimmten Umständen noch anschließen.
https://www.unzensuriert.at/content/0030209-Polizisten-als-Bastarde-zu-bezeichnen-faellt-fuer-VfGH-unter-Meinungsfreiheit
Jedoch Flüchtlinge als Goldstücke zu bezeichnen ist Hassrede.
https://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Landgericht-Bremen-Begriff-Goldstueck-kann-Hetze-sein
https://www.danisch.de/blog/2019/07/05/ueber-den-seltsamen-juristischen-unterschied-zwischen-goldstuecken-und-bastarden/
Volk sagte:
Ist das erlaubt?
Vier deutsche Goldstücke
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Goldstücke
Zumindest ist bei den Bildern immer klar, wieso es mittlerweile in nahezu jeder Stadt mindestens jährlich 5-10 neue „orientalische“ Friseure gibt.
Merkwürdigerweise sind die gar bei Verhaftungen immer massiv „gestylt“ und was das jetzt mit Gold zu tun hat, kann ich auch nicht so recht sagen …………..
Lulu sagte:
Der Begriff geht auf KGE zurück!
frstbischofvongurk sagte:
‚Tschuldigung, ich war mit Kind und Kegel heute in „Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu“ – wer sind diese vier possierlichen Herren?
b.w. sagte:
Diese possierlichen Gestalten sind die 4 „Deutschen“, denen gemeinschaftliche Vergewaltigung auf Mallorca vorgeworfen wird.
frstbischofvongurk sagte:
Ah ja…
Volk sagte:
Feministen Propaganda Stilblüten
Gaga…
„„Werde ich meine Vulva erkennen?“
Das habe ich mich gefragt, bevor ich einen Gipsabdruck von ihr machen ließ.“
https://www.jetzt.de/gender/unsere-autorin-hat-einen-gipsabdruck-ihrer-vulva-angefertigt
„Denn seit einiger Zeit erlebt die Vulva ein Revival. Immer wieder rufen Feminist*innen dazu auf: „Schaut euch eure Vulven an!“ Eine bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Vulva soll zu einem positiven Körperbewusstsein und mehr sexuellem Selbstbewusstsein verhelfen. Diese Mission teilt auch die Wiener Künstlerin Gloria Dimmel, aka „g.sus.christ“. Die 26-Jährige fertigt seit etwa zwei Jahre Gipsabdrücke von Vulven an. Mittlerweile besteht ihre Sammlung aus rund 200 „Vulvis“, wie sie die Abdrücke nennt.“
https://www.danisch.de/blog/2019/07/06/gut-dass-ich-weiss-wo-meine-vulva-aufhoert/
Ist das noch Teil der analen Fase oder heißt die anders?
Lulu sagte:
Bei solchen Gestalten ist es egal, wie rum man die hält.
Oben ist immer dasselbe drin.
Anonyma sagte:
Sag mal, suchst du gezielt nach derartigem Nonsense oder findet er dich? Es gibt ähnliche Storys über Gips-Penisse. Ist zwar putzig, aber auf keinen Fall ein Fall für den Melder.
Himbeertoni sagte:
Ich denke, dass Volk jemand ist, der für den Gender-Quatsch hoch sensibilisiert ist. Mich nervt das übrigens auch.Der Gender-Quatsch. Und eine gewisse Strategie der Manipulation ist auch zu erkennen.
Nebenbei- dieser Blödsinn lässt mich schmunzeln.
Lulu sagte:
Frau + 3 Töchter. Wer übersteht sowas ohne Beulen? 😉
Himbeertoni sagte:
0-0,…lauf!
Volk sagte:
@Anonyma
Ersten gibt es das nicht „ähnliche Storys über Gips-Penisse“ das Männer mit den Gipsabdrücken von ihren eignen Pillemann hausieren gehen und wenn dann ist es eine … Frau 🙂
https://www.berliner-kurier.de/ist-das-kunst–gips-abdruecke-von-rockstar-penissen-ausgestellt-22837852
Zweitens wenn Sie wirklich interessiert sind wo über solche und andere Stilblüten des Feministen Propaganda berichtet wird (was ich stark bezweifele ), dann lesen Sie einfach TÄGLICH die MSM oder gehen ab und zu auf folgende Links die solchen gefährliche Unsinn öfters thematisieren:
https://www.danisch.de/blog/
https://genderama.blogspot.com/
Also alles keine Raketenwissenschaftl wie Sie sehen
Drittens ist der andauernde und tägliche Feminismus-Hype Teil des NWO Propagandas und hier also sehr wohl an der richtigen Stelle, lesen Sie sich über das Thema schlau, falls Ihr Geschlecht und Ihre Vorurteile Sie davon nicht abhalten 😉
SuperHans sagte:
Michael Hudson geht hier (Podcast + Transkript) noch einmal auf sein Buch „Super Imperialism“ (1972) ein, Thema IWF, Weltbank und ihre Rolle bei der Ausbeutung fremder Staaten.
„Michael Hudson discusses his seminal work of 1972, Super Imperialism: The Economic Strategy of American Empire, a critique of how the US exploits foreign economies through IMF and World bank debt; difference between the IMF and World Bank; World Bank dysfunctional from the outset; loans made in foreign currency only; policy to provide loans for countries to devote their land to export plantation crops; US food and monetary imperialism; U.S. agricultural protectionism built into the postwar global system; promotion of dependency on the US as food supplier; food blackmail; perpetration of world poverty preferred; no encouragement of land reform; privatization of the public domain; America aided, not foreign economies; exploitation of mineral deposits; bribery; foreign nations politically controlled at the top; veto power for US only.“
Interessant, daß die deutsche Übersetzung erst 2017(!) erschienen ist. Wie er beschreibt, wurde das Buch in seiner Heimat schon kurz nach Erscheinen als Gebrauchsanweisung zweckentfremdet.
Lulu sagte:
Zur Nachnutzung!
lex sagte:
Man müsste mal ein ganzes Schiff Migranten nach Bremerhaven bringen. Mal schauen was unsere Heucheltruppe von Maas bin Steinmeier dann für Sprüche absondert.
Moppel sagte:
Hier kann man seine Meinung kundtun:
https://www.faz.net/aktuell/politik/rettungsschiff-alex-faehrt-in-den-hafen-von-lampedusa-ein-16271580.html
Von Statistik halte ich sonst überhaupt nichts, vor allem, wenn sie in den Medien veröffentlicht werden. Aber hier nur mal zum Vergleich zur gestern hier veröffentlichten Übersicht (15:24 zweite Übersicht) zum Thema der Akzeptierung der „Seenotrettung“.
Lulu sagte:
Moppel sagte:
Öffentliche veröffentlichte Meinung
Moppel sagte:
Öffentliche gegen veröffentlichte Meinung
Lulu sagte:
Halbwertzeit: Keine 48 Std.
Lulu sagte:
Der Gibraltar Schwindel droht den Briten und Bolton jetzt um die Ohren zu fliegen.
Alles erstunken und erlogen!
Iran warnt London vor Vergeltungsmaßnahmen wegen Festsetzung von Supertanker
Sollte sich die Analyse von TankerTrackers.com tatsächlich bewahrheiten, dann handelte es sich bei der britischen Operation vor Gibraltar in der Tat um einen „illegalen Akt“, wie der Sprecher des iranischen Außenministeriums die Festsetzung des Tankers bezeichnete. Ein illegaler Akt, der auf fragwürdigen Informationen basierte, die den Behörden auf Gibraltar von nicht näher genannten Quellen zugespielt wurden und nur zu einer gefährlichen Verschärfung der Lage beigetragen haben.
https://deutsch.rt.com/international/89937-iran-warnt-london-vor-vergeltungsmassnahmen/
(Artikel mit vielen Fakten.)
Jetzt können die hiesigen Tröten wieder gegen RT keifen. Ist doch ihre schöne Lügengeschichte futsch.
Putin der Spielverderber 😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt! sagte:
Es handelt sich klar um einen Akt der Piraterie und die Beschlagnahmung ist in keinster Weise mit dem Völkerrecht vereinbar
https://www.anti-spiegel.ru/2019/faktencheck-ist-die-beschlagnahme-eines-iranischen-tankers-durch-grossbritannien-piraterie/
lex sagte:
Es scheint einen vernünftigen Grünen zu geben. Entsprechend wird er von seiner Partei behandelt.
https://www.merkur.de/politik/boris-palmer-meine-partei-soll-aufhoeren-leute-zur-afd-zu-treiben-rassismus-vorwuerfe-gegen-gruenen-ob-zr-12211916.html
duFria sagte:
Ach, das ist windelweichgespültes Windelwasser, dreimal gesiebt, und anschliessen eingedickt. Hier findet einerseits ein parteiinterner ideologischer Grabenkampf statt, und andererseits aber auch eine Art „Kulturrevolution“ der gutverdienenden Gutbesserwisser gegen die, die kaum noch Kraft und Bewusstsen genug haben, sich wehren zu können. Ganz platt: Die Generation „Doof“ will um jeden Preis an die Macht, egal, wie…
lex sagte:
Na ja, dann doch kein Gold im Kackhaufen gefunden. Dachte schon an die Sensation. Also doch allesamt braune … Also nix neues.
Lulu sagte:
Die Tapie-Schlampe wird jetzt gepusht.
400 Millionen veruntreut und deswegen auch verurteilt.
Kein Problem für die Regimetröte.
https://www.tagesschau.de/ausland/christine-lagarde-115.html
Von Silvia Stöber, tagesschau.de
Eine Frau mit Stil, elegant gekleidet, charmant, verlässlich und respektiert – für viele gilt die Französin Christine Lagarde als gute Wahl für den Chefposten der Europäischen Zentralbank.
Sry. Aber es ist mir einfach zu blöde, dieses Versatzstück auseinander zu nehmen.
Vielleicht noch die aufgeführten „Qualifikationen“:
• bislang keine nationale Zentralbank geführt
• keine Ökonomin
• eine Krise mit „einer komplett neuen Situation“ könne sie überfordern.
• als Synchronschwimmerin galt sie als Teamspielerin
• ist in den sozialen Netzwerken von Twitter über Facebook bis Instagram präsent
• keine Vorlesungen in Volkswirtschaft besucht
• Schäuble für sie als EZB-Chefin ausspricht
Und die Schlußfolgerung der Stöber:
Als EZB-Chefin könnte sie mit den anderen Frauen an der Spitze der EU ein Signal setzen gegenüber Trump und anderen Staatsführern.
Fehlbesetzungen halten halt zusammen.
lex sagte:
Mit Charme? Das ist eine Hexe ..
Jokerin sagte:
Wohl wahr. Aber bei „Französin“ setzt der deutsche Reflex „Charme“ ein (ist ja auch ein französisches Wort).
Dabei erinnert sie eher an die Kreuzung einer an der Sonne geschrumpelten Pflaume mit einem Geier.
Daß keine Erfahrung als Qualifikation gewertet wird, hatten wir ja auch schon bei Macron.
b.w. sagte:
Multiple Dillet-Tanten haben derzeit in der €u Hochkonjunktur.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt! sagte:
Niedrigzinsmätresse der Reichen und Mächtigen
Volk sagte:
Bei der Tagesschau ist wohlweislich die Kommentarfunktion, ausgeschalten, bei twitter geht das nicht, wenn man bei twittter die Kommentare liest weiß man warum
Lulu sagte:
Mal sehen, wie lange die ihren Twitter Account noch haben 😜🤣🤣
venice12 sagte:
Da schreibt ein Journalist einen Artikel für das „Qualitätsblatt“ WaPo, der beginnt mit:
„Ein Erdbeben der Stärke 6.9 erschütterte Kalifornien; bisher keine Meldungen über Schäden oder Verletzte.“
Den liefert er ab und ein anderer bastelt dazu die passende Headline:
„Das letzte südkalifornische Erdbeben verursachte Schäden und Verletzungen“.
https://www.moonofalabama.org/2019/07/fakenews-spotting-quake-causes-damage-did-it.html#comments
ere sagte:
Trotz brummender 40.000 Millionen Euro (jährlich) Integrationsindustrie („Spielend integrieren“ .. auf Arabisch..das Spiel..)
lex sagte:
An dem Bahnhof an dem ich oft stehe ist der Ausländeranteil manchmal/meistens bei 80%. Davon sehen die Welcome-Heinis in ihren SUV und ihren gehobenen Vierteln natürlich nichts. „Deutschland geht es gut“ ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen keine Lust haben, da abends alleine zu stehen. Aber dafür wurden ja Überwachungskameras installiert.
ere sagte:
https://www.achgut.com/artikel/unsere_teuerste_madame_lagarde
mjk sagte:
Frage: Ist das jetzt eine Propaganda pro oder contra der Dörrpflaume? Der achgut-Artikel von R.Zeyer mag vielleicht dem ein oder anderen zupass kommen, belegt aber auch, dass sich die Herrschaften selbst aus dem elitären neoliberalen Wirtschaftsbereich alles andere als grün sind.
ere sagte:
Genau darum geht es ja:
Massive Kritik an Madame und noch dazu bestens formuliert.
Die Beweggründe des Autors sind mir da egal.
Ebenso die neoliberale Position des Portals.
Dieses Portal, das oft mit „rechts“ konnotiert wird, liefert hervorragende Beiträge zur Kritik des gegenwärtigen Regimes.
Positionen (Venezuela, strikte Ablehnung der Planwirtschaft, usw.), die m.E. falsch sind:
Die kann man leicht ignorieren.
Statt sich gerade an denen aufzugeilen, was einige Betonköpfe immer wieder machen.
venice12 sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190706325390159-poroschenko-30-millionen-dollar-in-bar-bank-anwalt/
„… hob Poroschenko im Zeitraum vom 17. Mai bis zum 18. Juni Geld bei der Internationalen Investitionsbank ab, die eben Poroschenko gehört. Jedes Mal soll der Ex-Präsident eine bis zwei Millionen US-Dollar abgehoben haben.
…
Der Anwalt geht davon aus, dass Poroschenko dieses Geld an einem anderen Ort verstecken oder für die Bestechung von Wählern einsetzen könnte.“
Mit letzterem würde er nur die Tradition fortsetzen, schließlich sind es die ukrainischen Oligarchen gewohnt, ihr Rada-Stimmvieh einzukaufen.
Madurskli sagte:
Die Gelbwesten haben vor 2 Wochen gesagt ihren Kampf aus den Grossstädteten an Mautstellen und Kreisel, also Verkehrswege zu verlagern.
Denn noch sind sie in paris weiter auch unterwegs.
Unerträglich finde ich die Gängelung der Polizei im Rückwärtsgang der Demo voran zu gehen und die Menschen so zu veralbern.
ZU führt zwangsläufig zu Frust!!!
Madurskli sagte:
Äxgüsi mein Saudeutsch.
Ginge auch etwas geschliffener und fehlerfrei, aber reg mich grad furchtbar auf!
Lulu sagte:
Das haben die vor 3 Wochen schon praktiziert. Provozieren wo es nur geht.
So ist sie halt, die Knüppelgarde der Schmarotzer.
Jokerin sagte:
Man sieht bei den Gelbwesten immer auch mal die französische Nationalfahne. Wäre etwas Entsprechendes hier in D denkbar, ohne daß sofort der Aufschrei „Nazi“ käme?
Mutti Merkel schmeißt die Deutschlandfahne in die Ecke – so gehört sich das bei uns. Und sie schmeißt das deutsche Volk natürlich damit ebenfalls in die Ecke. Gibt einem das „Schon länger hier leben“ das Recht aufs Überleben? Nö.
Panta rhei sagte:
https://www.mmnews.de/vermischtes/126951-sea-watch-3-mass-steinmeier-und-das-seerecht
„Sea-Watch 3, Mass, Steinmeier und das Seerecht“
Außenminister Maas und Bundespräsident Steinmeier sind ausgebildete Juristen. Ihre Einlassungen zum Fall der Sea-Watch 3 mit der Kapitänin Rackete zeugen aber von völliger Ignoranz, was das Seerecht anlangt. Die Sea-Watch 3 ist in Amsterdam registriert und somit niederländisches Hoheitsgebiet, wenn sie auf See ist.
von Peter Haisenko
Moppel sagte:
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:12.7/centery:35.4/zoom:11
Die „Alan Kurdi“ in Richtung Lampedusa, momentan in Warteposition „for Orders“, was das auch immer bedeutet.
Gestern noch taumelte das Schiff (mit den Flüchtlingen?) vor Lybien/Tunesien hin und her, for Orders.
Mic Inverno sagte:
Endlich, vier Deutsche bei Gruppenvergewaltigung in Spanien festgenommen. Darauf haben sie soooo lange gewartet und dann dass……
Lulu sagte:
Warum schickt Ihr eigentlich immer so freizügig Eure Browser/Reader Verknüpfungsdaten mit? (das sind die Daten ab/einschl. Fragezeichen)
Volk sagte:
Ja die „Youtuber“ sehen so richtig deutsch aus 😉
„Los turistas turcoalemanes no pudieron ofrecer resistencia“
„Türkisch-deutsche Touristen konnten nicht widerstehen.“
https://www.ultimahora.es/sucesos/ultimas/2019/07/04/1092205/cuatro-detenidos-por-violacion-grupal-turista-alemana-mallorca.html#tabs-media-video
Lulu sagte:
Zumal die Bagage ja ansonsten nie die Nationalität nennt.
Nun haben sie bei „Deutsche“ die Klappe aufgerissen und sind prompt auf die Schnauze gefallen.
Selbstdenker sagte:
Als ich davon gelesen hatte, dachte ich, ja es gibt auch deutsche A.. holes.
Aber warum müsst ihr das DEUTSCH so betonen?
Sonst sind es doch immer nur „Männer“!
Interessant das es sich um MIGRAHIGRUS handelt.
Lulu sagte:
Da irrst. Betont haben das BLÖD & Co.
Selbstdenker sagte:
Bezog sich auf die Propagandaschleudern.
Würde es sich um in Deutschland aktiv gewordene Migranten handeln, wären es nur „Männer“.
Lulu sagte:
!
Jokerin sagte:
Ich finde den Ausdruck „Deutsch-Türken“ irgendwie unbefriedigend. Heißt das „halb deutsch, halb türkisch“? Nein. Wie wäre es mit „Deutschlandtürken“, analog zu „Rußlanddeutschen“?
mjj sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86049166/-nordkreuz-rechtsextremisten-legten-bundesweite-todeslisten-an.html
HarrHarr! Zum Krähen! „Rechtsextremisten legten bundesweite Todeslisten an!“
„Menschen aus dem linken politischen Spektrum
Nach RND-Informationen hat „Nordkreuz“ überwiegend Daten von Personen aus dem linken politischen Spektrum gesammelt. Die meisten von ihnen hätten sich positiv über Geflüchtete und Asylsuchende geäußert. Bislang war angenommen worden, „Nordkreuz“ habe sich auf Personen im direkten Umfeld seiner gut 30 Angehörigen beschränkt.“
Wie soll das denn funktioniert haben? IM’s, Trolle auf den blogs? Wenn hier einer über „Personen aus dem linken politischen Spektrum“ reichlich Listen geführt haben dürfte, dann ist es wohl das RSHA 2.0 ! Für eine logisch-konsequente Weiterverwendung des Materials war man sich dann aber wohl zu schade ersatzweise zu feige? Da kann doch mal einer der Leistungsträger dort die ein oder andere Datei abends im leeren Brotbeutel mit nach Hause nehmen und am Stammtisch rüber schieben, mindestens!
RND? Ausgerechnet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Verweis auf Vernehmungsprotokolle des Bundeskriminalamtes (BKA)“! Nachdenklich stimmt zumindest mich, dass man zum linken Spektrum gehört, wenn man sich positiv über Geflüchtete und Asylsuchende äußert.
Lulu sagte:
RND: Die Integrity Initiative des BKA/BND. Man läßt sich halt nicht lumpen. Was die Teebeutel können, können die Geschichtsbewußten schon lange.
Lulu sagte:
ZDF veranlaßt Kommentarlöschung!
DANK an Jokerin !
Volk sagte:
Eine absolute Schweinerei dass die Beihilfe zur Schlepperei und Zerstörung afrikanische Länder als Humanitäre Hilfe und Gutmenschen Pflicht wird umdeklariert und jeder der was darüber sagt als Nazi™ diffamierte wird. Orwell lässt grüßen
Jokerin sagte:
Ich hoffe nur, daß die Journalistin dadurch keinen Schaden erleidet. Sie hat auch interessante Dokus über Afrika gemacht.
Lulu sagte:
Entweder man sieht in den eigenen Spiegel oder man läßt es!
Joachim V sagte:
Mist ist es trotzdem, wenn man anschließend keine Artikel und Dokus mehr veröffentlichen kann, weil ZDF und Co sich weigern diese abzunehmen.
Lulu sagte:
Wie dem auch sei. Es sind zwei Archive-Links mehr.
Es ist das Netz! Das läßt sich nicht mehr stoppen. Geht das zu 4chan, 8chan, reddit …
ere sagte:
Man muss immer wieder darauf hinweisen,
dass diese lächerlichen selbsternannten Besser-Menschen
Massenmörder(*) sind !
Bis es auch das letzte Schaf kapiert hat.
(*)
Drohnentote,
Wirtschaftstote,
Schleppertote,
Kriegstote.
Alles Opfer von „Friedenseinsätzen“ des momentanen Mord Regimes.
Lulu sagte:
Was mir übrigens irgendwie hinten runter gefallen ist: Hochachtung vor Frau Ammon!
Es ist selten, daß sich eine Journalistin, die im System arbeitet, soweit mit der Wahrheit aus dem Fenster lehnt.
Leider sind es noch zu wenige.
Diejenigen, die sie unter Druck setzen, gehören gefeuert!
Jokerin sagte:
Ja, Hochachtung vor Frau Ammon! Hier ist ein anderer Beitrag über Afrika von ihr mit sehenswerter Fotogalerie:
http://origin.3sat.de/page/?source=/makro/doku/195461/index.html
Marshallplan für Afrika – Politik im Praxistest
Lulu sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
Und zu allem Überfluß auch noch von ansprechendem Äußeren:
https://www.dw.com/en/ammon-doris/a-6523106
venice12 sagte:
Daß es ihnen nicht langsam peinlich ist…..
Die USA kündigen den INF-Vertrag und die Nato beschuldigt Russland, ihn nicht zu retten.
„“Der Vertrag ist jetzt in Gefahr“, sagte Stoltenberg. „Leider gibt es kein Anzeichen eines Durchbruchs.“ Es sei einzig und allein an Russland, zu den Vereinbarungen zurückzukehren, und das wäre auch kurzfristig möglich.“
https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article226395915/Chance-auf-Rettung-des-INF-Vertrags-schwindet.html
Im Februar nannte er das noch „Russlands letzte Chance“.
Die USA kündigen den Vertag mit dem Iran und beschuldigen Letzteren, ihn nicht einzuhalten.
Und gab man seitens „des Westens“ Maduro Anfang des Jahres nicht eine ganze Woche (!), um „faire Wahlen zu organisieren“ or else…..
Lauter „letzte Chancen“…..und die bösen Gegner haben sie nicht genutzt.
Und nun?
Vielleicht einfach mal die Klappe halten?
venice12 sagte:
Die Schulbehörde von San Francisco hat beschlossen, ein historisches Wandgemälde, das das Leben von George Washington in Szene setzt, für $ 600 000 übermalen zu lassen. Das Gemälde enthält u.a. Darstellungen weißer Pioniere über den Körpern von Eingeborenen und Sklaven, die an Washington’s Domizil in Virginia arbeiten.
Das Wandbild ist 83 Jahre alt (also aus der Zeit des „New Deal“) und galt zu seiner Entstehungszeit als pädagogisch wertvoll und fortschrittlich, weil es sich kritisch mit der US-Vergangenheit auseinandersetzte, was den Umgang mit Sklaven und Indianern anging.
Heutzutage gilt es Vielen als rassistisch und u.a. den überwiegend schwarzen Schülern als nicht mehr zumutbar. Darüberhinaus war der Maler ein in Russland geborener Kommunist.
Gegner des Übermalungsplans befürchten die Zerstörung zahlreicher anderer Wandgemälde im ganzen Land und werten es bereits als Erfolg, wenn es ihnen gelingt zu erreichen, daß die Bilder nur verdeckt werden (wie z.B. an der Universität von new Mexico). Das würde zumindest ihre Zerstörung verhindern.
https://time.com/5620694/san-francisco-washington-controversial-mural/
Der Kulturkampf ist in vollem Gange und der Himmel weiß, wie und wo das enden soll……
Volk sagte:
Bildersturm
https://de.wikipedia.org/wiki/Reformatorischer_Bildersturm
https://de.wikipedia.org/wiki/Ikonoklasmus
Heideltal sagte:
Kulturrevolution in den USA?
Lulu sagte:
Bald hat da jeder Farmer seinen eigenen Hochofen 😀
Trockenen Torf gibt’s ja reichlich auf den Monsanto verseuchten Feldern.
Melenis sagte:
Jepp, liegt wohl am Kommunisten Maler.,.. oder weil sie ihre Geschichte nicht wirklich aufarbeiten wollen.
Selbst die angebliche Befreiung der Sklaven durch Lincoln später war ja im Grunde nur aus taktischen Gründen passiert, weil der Norden fast den Krieg verlor und man fast so die Union verlor.
DIe Sklaven waren ihm sonst völlig egal. Man brauchte nur Kanonnenfutter und wollte die Wirtschaft des Südens schwächen, die quasi auf den Sklaven aufbaute.
Hätte es den Krieg nicht gegeben, hätte man wahrscheinlich noch bis ins 20Jh dort hinein schwarze Sklaven gehabt.
Jokerin sagte:
Ich brauche wohl nicht zu betonen, daß ich kein Fachmann bin. Aber dieses finde ich lesenswert:
Dass wir zu wenig CO2 in der Atmosphäre haben oder – anders formuliert – dass mehr CO2 in der Erdatmosphäre sich positiv auf die Lebensqualität der Menschheit auswirkt, hat eine einfache Ursache:
Pflanzen profitieren von mehr CO2. Mit einer höheren CO2-Konzentration geht ein Wachstumseffekt einher, den die NASA über die letzten 35 Jahre als Greening of the Land, als Vermehrung der Blattmasse nachgewiesen hat. Auch die Produktivität der Landwirtschaft profitiert von mehr CO2. Hinzu kommt, dass eine höhere Konzentration von CO2 dazu führt, dass Pflanzen weniger Wasser einsetzen müssen, um CO2-Moleküle „einzufangen“. Mit anderen Worten: Pflanzen werden resistenter gegen Trockenheit.
Himbeertoni sagte:
Hilfe Verschwörungstheorie! Jokerin ist ein Klimareligionsleugner = Ketzer = Nazi. Admin, übernehmen Sie! Hysterie off…
Lulu sagte:
Bio 7. Klasse – Ostschule.
Jokerin sagte:
Auch in Westschule!
Lulu sagte:
Dann sind wir ja mit dem Wissen NASA-tauglich 😀
Himbeertoni sagte:
Zu dieser Zeit hat man das Ozonloch in Stellung gebracht. Wo ist es geblieben?
Jokerin sagte:
In irgendeinem anderen Loch? Es gibt derer so viele – ganz abgesehen von den A.löchern von Politikern: Celler Loch – Bonner Loch – Schwarzes Loch…
Moppel sagte:
Damals gings ja nicht mal um Profite und CO2-Steuern. Die Wissenschaft wird mit diesen Zügeln ausgebremst. Mucken die Wissenschaftler auf, muss Greta wieder ran und sie vom Gegenteil überzeugen. Die Wahrheit wird je nach Notwendigkeit angepasst.
Lulu sagte:
Ist schon in Arbeit:
https://www.tagesschau.de/ausland/schulstreik-101.html
Heideltal sagte:
Ergänzung dazu https://www.eike-klima-energie.eu/2019/07/05/die-erde-wird-gruener-und-fruchtbarer-mit-mehr-co2-und-infolge-klimawandel/
Lulu sagte:
Wann ermittelt die Staatsanwaltschaft eigentlich mal gegen den Schiefhalsigen, der schon mal den 3. Weltkrieg im Regimefunk ausruft oder gegen die Regimetröten, die ständig gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstoßen und mit ihrer Hetze Kriege und Völkermord von Afghanistan bis Mali unterstützen und gesellschaftsfähig machen?
Oder wie wäre es mit Ermittlungen wegen Verschleiern einer Straftat gegen den „Sanitäter“?
Wo ist eigentlich die Tatwaffe?
Wo sind die Videoaufnahmen?
Was ist aus dem „Geständnis“ geworden?
Wo war eigentlich Temme, als es knallte?
Wann ermittelt die Staatsanwalt gegen die Hetzpresse und den Regimefunk wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Verdächtigen, der gemäß Zeugenaussage nicht zu Combat 18 gehört und auch nicht an deren Treffen teilnahm?
https://www.tagesschau.de/inland/luebcke-pegida-101.html
Welch elendiger Propagandahaufen!
Heideltal sagte:
Ich habe bis heute nicht verstanden, wofür oder wogegen PEGIDA demonstriert. Aber diese ständigen Provokationen von unserem Regimefunk gegen diese Leute geht mir noch mehr auf den Sack ( https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-gegen-journalisten-bei-pegida-demo-pack-dein-zeug.2907.de.html?dram:article_id=385258 , https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zdf-team-hat-aerger-mit-pegida-anhaengern-von-polizei-festgesetzt-a-1223900.html ). Die beschweren sich, dass ihnen nicht auf Fragen geantwortet wird und wenn sie dann doch einmal Antworten bekommen, dann werden sie angezeigt. Es ist doch klar, was beim nächsten Mal wieder passieren wird, wenn die wieder einen Presstituierten hinschicken. Dann wird wieder eine Anzeige gemacht, weil der Presstituierte weg geschubst wird oder auf seine Fragen nicht geantwortet.
Lulu sagte:
Nachdem sie nun mit ihrem „Geständnis“ auf die Schnauze gefallen sind, muß eine Ablenkung her.
Die wird als win-win gestaltet. Ablenkung und gleich noch den Maulkorb verpassen.
Über Sinn oder Unsinn von VS-Pegida braucht man kein weiteres Wort zu verlieren. Aber der Unwillen und Protest ist da, ob nun VS-gesteuert oder nicht.
Lulu sagte:
Die unendliche Geschichte …
Natürlich erwähnt die Regimetröte Tunesien nicht, dessen Häfen Salvini vorgeschlagen hatte.
Dafür werden die polierten Plakate auf die Straße geschickt …
Vielleicht sollte die italienische Marine dem Schlepperkahn mal einen kräftigen Schubs verpassen, der ihn bis dahin zurück befördert, wo er herkam.
Man könnte auch im angepeilten Hafen eine Empfangsdemo, diesmal mit Mistforken anstelle der Glanzpapierplakate, organisieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt! sagte:
Nix gegen Schiffe, die Menschen in Seenot helfen.
Bewußt in’s Mittelmeer zu fahren, um dort schein-schiffbrüchige Flüchtlinge aufzunehmen und somit dazu beitragen, dass viele das Risiko einer Flucht über das Mittelmeer als gering einschätzen, das darf man dann aber wohl als Totschlag bewerten und zwar mit besonderer Schwere, dann das Risiko, dass dabei mehr Menschen um’s Leben kommen, also ohne solche Pseudo-Rettungen, sollte den Verantwortlichen bekannt sein.
Volk sagte:
Der nächste organisierte Angriff auf Italiens Souveränität:
venice12 sagte:
Die hiesige Presse hält sich auffallend zurück, wenn andernorts die tatsächlich Investigativen mundtot gemacht werden sollen. Da ist nicht nur Assange gemeint. Z.Z. geht es rund in Brasilien
wegen des korrupten Justizministers, der als Richter den Ankläger beraten hat, wie man gemeinsam am besten den Ex-Präsidenten Lula hinter Gitter bringt.
Auf Deutsch gab’s mal vor 4 Wochen da und dort etwas dazu, das war’s dann. Provinz halt.
Aber die Show geht weiter. Inzwischen arbeitet Greenwald mit mehreren Mainstreammedien in Brasilien zusammen, und selbst der Regierung nahestehende Blätter fordern den Rücktritt des Ministers., weil das Beweismaterial einfach erdrückend und überzeugend ist.
https://www.theguardian.com/world/2019/jul/05/brazil-sergio-moro-jair-bolsonaro-justice-minister
Brasiliens größtes Mitte-rechts-Magazin wirft dem Minister explizit Rechtsbruch vor und bedauert ausdrücklich, ihn einmal unterstützt zu haben.
Damit wird es kaum mehr möglich sein, „The Intercept“ wie geplant und versucht (durch polizeiliche Verfolgung), zum Schweigen zu bringen.
Lulu sagte:
Gute Nachrichten für The Intercept! Und ja, es ist ein mühevolles Ringen.