Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Was ist eigentlich beinfritz los. Muss man sich da jetzt so bescheuert anmelden, wenn ma kommentieren möchte?
Lulu sagte:
PCR Artikel waren beim Kater noch nie kommentierbar!
venice12 sagte:
Die sind nirgendwo kommentierbar.
Anonyma sagte:
Liebe Community,
wir bitten um Nachsicht, wenn morgen diverse Beiträge, die aus noch immer unerfindlichen Gründen im Papierkorb landen, nicht umgehend freigeschaltet werden. Unsere omnipräsente Allzweckwaffe Lulu ist morgen leider anderweitig im Einsatz und steht dem Board nicht zu Verfügung. Demian und ich sind tagsüber mit abhängiger Selbstausbeutung befasst. Bitte habt daher etwas mehr Geduld als sonst – die Beiträge werden auf jeden Fall befreit, sobald ein Admin online ist.
Vielen Dank für euer Verständnis.
A.
Anonyma sagte:
Was schreibt sie da bei Minute 3:38?
brain freeze sagte:
Bei YT-Geschwindigkeit 0,25 deutlich erkennbar: Sie malt Kringel, die Mitschreiben simulieren sollen. Ihr abwesendes debiles Grinsen beweist, daß sie sich eine Benjamin-Blümchen-Kassette anhört.
Iks sagte:
So sehr man manchen Politiker auch hassen mag, man sollte nicht einfach irgendwelchen bullshit ausdenken, um sich über die lächerlich zu machen. Die hat einfach ne Zeile durchgestrichen.
brain freeze sagte:
Für dich das nächste Mal mit Zwinker-Smiley
Volk sagte:
Vieelleicht klapptt es so einen Krieg mit Iran zu prrovozieren
Lulu sagte:
Tweet gelöscht!
lex sagte:
Auf unsere deutschen Verbrecher übertragen wäre da einiges möglich ..
lex sagte:
Das sollte Video von Trumputin
Madurskli sagte:
RTD verbreitet mal wieder totale Fakenews!
Verkaufszahlen der Springer-Blätter BILD und Welt im freien Fall
Der Minus-Trend der vergangenen Jahre in Sachen Auflage setzt sich im Hause Axel Springer fort. Bei allen drei führenden Produkten – Bild, Bild am Sonntag und Die Welt – gingen die Verkäufe am Kiosk im zweiten Quartal 2019 dramatisch zurück. Nach einer aktuellen Analyse der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) war Die Welt (inklusive Welt Kompakt) der größte Verlierer.
Die Tageszeitung büßte gegenüber dem Vorjahreszeitraum satte 14,2 Prozent ihrer Abonnenten und Kiosk-Käufer ein. Täglich sind das nur noch 71.779 abgenommene Exemplare, 11.881 weniger als im zweiten Quartal 2018. Auch im Vergleich zu allen anderen überregionalen Tageszeitungen verzeichnet das „Qualitätsblatt“ Die Welt die größten Verluste.
https://de.rt.com/1xp4
Da ist es schon gut das die US+A mit Millionen Aufrüsten den schuld sind die Russen!
Die USA sind schnell dabei, wenn es darum geht, anderen Ländern „Propaganda“ vorzuwerfen, während bei ihnen und im Westen natürlich die „freie Presse“ herrscht. Man fragt sich nur, warum die USA laufend die „freie Presse“ mit viel Geld unterstützen müssen, damit die „freie Presse“ ganz frei die angebliche Wahrheit verkündet.
Gerade kürzlich wurden weitere fast 600 Millionen Dollar zusätzlich alleine für den medialen Kampf gegen Russland genehmigt. Das ist fast das Doppelte davon, was Russland für alle seine Auslandsmedien pro Jahr aufwendet.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums kam in ihrer offiziellen Erklärung zu dem Thema nicht ohne Sarkasmus und Ironie aus. Der Medienkritiker hat die offizielle Erklärung Russlands dazu übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
https://www.anti-spiegel.ru/2019/das-russische-aussenministerium-ueber-eine-anhoerung-in-den-usa-zu-russischer-propaganda/
Madurskli sagte:
Allen Widrigkeiten zum Trotz bleiben Welt und von der Leyen voll auf Spur:
„Der Kreml verzeiht keine Schwäche. Aus einer Position der Stärke heraus sollten wir an den Russland-Sanktionen festhalten”, sagte von der Leyen in einem Interview der Zeitung „Die Welt” (Freitag).
https://de.sputniknews.com/politik/20190718325462101-von-der-leyen-bekraeftigt-harten-kurs-gegen-russland/
Madurskli sagte:
Lol:
„In der Debatte über die deutsch-russische Gaspipeline Nord Stream 2 warnte von der Leyen in der „Bild”-Zeitung (Freitag) vor der „Gefahr einer zu starken Abhängigkeit von der russischen Energie”.
Also wenn die abstürzenden Medienhuren nicht bald wach werden bleibt es für immer dunkel.
venice12 sagte:
Unsere besondere Starke zeigt sich darin, daß wir gnadenlos weiter unsere Wirtschaft
durch die Russlandsanktionen schädigen. Den Rest erledigen dann unsere besten Freunde.
superguppi sagte:
Bei Meedia steht das Gleiche:
Die neuesten Zeitungs-Auflagen der IVW: “Bild”, “Welt” und “BamS” im freien Fall, “SZ”, “taz” und “Zeit” weitgehend stabil
https://meedia.de/2019/07/18/die-neuesten-zeitungs-auflagen-der-ivw-bild-welt-und-bams-im-freien-fall-sz-taz-und-zeit-weitgehend-stabil/
https://meedia.de/2019/07/18/zeitschriften-ivw-tv-programmies-verlieren-hunderttausende-kaeufer-blue-ocean-nun-zweimal-mit-ninjago-in-der-top-50/
Vielleicht lesen die Leute nur noch apps?
Maddin sagte:
Ein Neger lässt sich schwer als Nazi verkaufen.
Edit: Bezieht sich auf den Beitrag: https://publikumsrat.blog/2019/07/18/propagandameldungen-vom-18-juli-2019/#comment-29129
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Neger“ Danke, für gar nichts!
Kann man sowas nicht einfach mal löschen, Lulu??
Maddin sagte:
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Zur Zensur aufrufen… und sowas nennt sich Freidenker? Ich lass mir nicht von den Massenmedien diktieren wie ich zu sprechen habe. Ich spreche wie ich es in meiner Heimat gelernt habe und wie der Ton bis heute gepflegt wird.
Das sollte als Antwort unter dem post mit der Attacke auf den Hockenheimer Bürgermeister. Da der Täter nicht der Öffentlichkeit als Nazi verkauft werden kann, herrscht großes Schweigen im Walde.
Man vergleiche diesen Fall mit der Hysterie um Lübcke, der eine Grundsatzdiskussion über die Sicherheit von Politikern ausgelöst hat, die körperliche Gewalt durch sogenannte Rechtsextremisten zu befürchten haben. Und plötzlich wars der Mohr, das passt Gniffke nicht ins Konzept, also hat es auch nicht stattgefunden
Anonyma sagte:
lex sagte:
Es gibt auch schwarze Jesuse .. Da kann es auch schwarze Nazis geben .. Außerdem gibt es ja auch jede Menge Nazifrauen .. Und Nazipfarrerpräser ..
frstbischofvongurk sagte:
Das deutsche „Neger“ kommt vom lateinischen „Negro“ und bedeutet „schwarz“.
invernale sagte:
Negro ist spanisch und portugiesisch „schwarz“. Geht auf lateinisch niger mit derselben Bedeutung zurück.
mjk sagte:
Könnte nicht endlich mal die Zeitmaschine bemüht werden um die alten Römer vor zweitausend Jahren darüber aufzuklären, dass die Verwendung von „niger“ politisch nicht korrekt ist! Sonst hört der Schwachsinn nie auf
Jokerin sagte:
Mal wieder Quark mit Gurke.
Anonyma sagte:
Lulu ist gerade verhindert.
Was meine Wenigkeit betrifft, würde ich dazu tendieren, den abwertenden Begriff stehenzulassen und „zur Einordnung“ lediglich mit einem missbilligenden Kommentar zu versehen.
https://www.welt.de/kultur/article175574720/Rassismus-und-Sprache-Auch-wer-Negerpueppis-liebte-sagt-nicht-mehr-Neger.html
lex sagte:
Ja da mit ist allen gedient. Der Meinungsfreiheit aber auch den Tadel an denjenigen, die Meinungsfreiheit nutzen wollen um zu diskriminieren, wobei ich nicht behaupten möchte dass maddin das wollte ..
Anonyma sagte:
Das glaube ich eben auch nicht. 😉
Madurskli sagte:
Könnte mir auch passieren dieses Unwort „Neger“ zu verwenden, da ich aus einer Zeit komme wo mensch noch Negerküsse kaufen konnte und nickende Mohren aus Holz in den Kirchen Spenden entgegen nahmen zB. für Biafra.
lex sagte:
Jo Negerküsse bzw Mohrenköpfe weiß ich noch, dass ich nicht so recht verstund wieso man das nicht mehr sagen durfte .. Und heute, sind dunkelhäutige in Deutschland dann Afrodeutsche. Ist doch alles bescheuert.
Jokerin sagte:
Darf ich meinen Senf dazugeben?
Neger war früher in D kein abwertendes Wort. Ebenso war Negro kein abwertendes Wort in den USA, sondern Nigger war es. Mit der Emanzipation der N in den USA wurde nicht nur Nigger verdammt, sondern auch Negro der p.c. geopfert und durch Black und Afroamerican ersetzt.
Dieser Vorgang wurde in D kopiert, obwohl hier keine ehemaligen schwarzen Sklaven beheimatet waren.
Dieses alles unbeschadet der Tatsache, daß man zum Inhalt des Wortes eine völlig verschiedene Haltung haben konnte – wozu natürlich auch die Abneigung oder Verachtung gehört. Ist ja bei „Deutscher“ oder „Weißer“ ebenso.
Das völlig unschuldige Ursprungswort ist lateinisch: niger = schwarz.
Moppel sagte:
@lex:
Heute verdeckt man krampfhaft Titulierungen, die seit Ewigkeiten galten. Dazu gehören auch die Negerküsse. Nun sagt man „Schaumküsse“ und andere Bezeichnungen. Dann der „Zigeunerbaron“ – bitte einen anderen Titel! Und zusätzlich das Textbuch auf korrekten Stand bringen. Nicht zu vergessen das Zigeunerschnitzel – völlig diskriminierend! Es gibt Rinderschnitzel; soll man eins von einem Zigeuner essen?
Wir sind völlig bekloppt. Es kommt m.E. immer darauf an, in welchem Zusammenhang und vor allem wie man bestimmte Bezeichnungen verwendet. Den Begriff Neger verwende ich z.B. nicht. Allerdings hat man schon mit „Schwarzafrikaner“ ein Problem, da man nicht weiß, ob der Bezeichnete überhaupt Afrikaner ist. Hier kann sich jeder sinnvoll und nicht abwertend! betätigen.
lex sagte:
@moppel. Ja das ist nur bescheuert. Zumal diejenigen, die etwas diskriminierend meinen eh dann auf andere Worte ausweichen. Es bringt nicht viel Worte zu verbieten. Nigger wäre abwertend .. aber Schwarzer? Weißer oder Weißbrot ist einem dich auch egal ..
Maddin sagte:
Der post ist nicht diskriminierend gemeint, Ich hab nix gegen Afrikaner, ich hab nur was gegen illegale und unkontrollierte Massenmigration, egal woher. Statt zu zensieren oder zu kommentieren könnte man die Diskussion unter den Beitrag setzen, wo es vorgesehen war, denn ohne Kontext kann der post isoliert betrachtet schon etwas befremdlich wirken
Lulu sagte:
Das kann man eben nicht.
WP würde die Kopie unter dem Nick des Kopierenden einfügen.
Das ist hier, wie bei Dok:
Du kannst gerne Deinen Post an der richtigen Stelle noch einmal einfügen und wir löschen dann den falsch Gesetzten.
In diesem speziellen Fall machen wir es aber nicht, weil die Struktur der Kommentare hierarchisch ist, d.h.: Es würden auch alle Antworten mit verschwinden und das wäre schade.
Anonyma sagte:
Das geht leider nicht mehr. Ich hab dein Posting editiert und den entsprechenden Link hinzugefügt.
venice12 sagte:
Lawrow: „USA trainieren EU-Staaten für Atomangriffe auf Russland“
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NwdXWAuNDoI
lex sagte:
Den Typen, die im Westen das Sagen haben, scheint einer so richtig ins Hirn geschissen zu haben. Wie verblödet sind diese Pfosten?
SuperHans sagte:
In den nächsten Tagen sollten die ersten prominenten Namen aus Epsteins Dunstkreis im Fall Pedogate öffentlich gemacht werden.
https://www.zerohedge.com/news/2019-07-17/its-going-be-staggering-epstein-associates-prepare-worst-massive-document-dump
Stutzig macht mich allerdings, daß Deep State Postillen wie Daily Beast und Vanity Fair bei der Berichterstattung ganz vorne mit dabei sind
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Orange Man Bad (und Tucker Carslon), nix iran-Krieg:
Tucker Carlson: Der Strippenzieher
Seine Gäste lacht er im Fernsehen gerne aus, Kritiker werfen ihm Rassismus vor: Wer ist der Moderator Tucker Carlson, der als medialer Einflüsterer von Donald Trump gilt?
(…)
„Und es war nicht das erste Mal, dass der Fernsehmoderator mit seinen allabendlichen Ansprachen die politische Agenda setzt, an der insbesondere Trump sich orientiert. Kurz nach dem Ende Juni gestarteten und dann von Trump abgesagten US-Angriff auf den Iran stellte die New York Times fest, dass Trump mehr auf Carlson hören würde als auf seine eigenen Berater und Diplomaten, die einen Angriff befürworteten. Dieser hatte in seiner Sendung gegen eine Eskalation des Konflikts plädiert und laut Informationen der Times Trump in den Tagen vor dem geplanten Angriff gesagt, dass es verrückt sei, auf Teherans Provokationen mit Gewalt zu reagieren. Wenn der US-Präsident in einen Krieg mit dem Iran geriete, könne er seine Chancen auf eine Wiederwahl begraben. Der Rest ist bekannt: Trump blies den Angriff ab und begründete seinen Rückzieher öffentlich mit möglichen Opfern im Iran.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/tucker-carlson-us-moderator-fox-news-donald-trump-einwanderung
venice12 sagte:
„Islamic terrorists from the Jihadist organization Jabhat al-Nusra stoned to death an Armenian Christian woman living in the Syrian province of Idlib.“
https://www.jpost.com/Middle-East/Jihadists-stone-Christian-woman-to-death-in-Syria-595978
Nicht, daß jetzt jemand in die falsche Richtung denkt – das sind die Guten, die aufrechten Rebellen gegen den bösen Assad, der von den bösen Russen unterstützt wird…..
„Die Provinz Idlib ist die letzte von Assad-Gegnern gehaltene Region in Syrien. Syrische Regierungstruppen fliegen seit Wochen intensive Angriffe auf die Provinz, unterstützt von russischem Militär. Was dort geschieht, interessiert in Russland kaum jemanden. Menschenrechtler wollen das ändern.“
https://www.deutschlandfunk.de/russlands-rolle-in-idlib-das-grosse-schweigen-ueber-den.1773.de.html?dram:article_id=454091
mjk sagte:
Zu der neuesten Aktion der Kopfabschneider passt gut die Meldung der Bertelsmann&Regime-Tröte von heute:
https://www.n-tv.de/politik/Russland-schickt-Soldaten-an-syrische-Front-article21152073.html
Da dürfen sogar die ganzen Mordgesellen zu Worte kommen. Was wohl die von AlNusra Gesteinigte dazu äußern würde?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Journalistenwatch“: Hetze ohne Spendenquittung
Dem rechtspopulistischen Blog „Journalistenwatch“ wurde die Gemeinnützigkeit entzogen. Zuletzt hatte Hans-Georg Maaßen dem Verein zu Aufmerksamkeit verholfen.
Von Christian Fuchs “
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/journalistenwatch-rechtsextremismus-hetze-plattform-gemeinnuetzigkeit
Helge sagte:
scheint sie echt gestört zu haben – quasi eine nachträgliche Adelung….
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Auch beim Staatsfunk:
„Auf der Internetseite „Journalistenwatch“ werden Flüchtlinge diffamiert, Rechtsextreme werben für sich. Nun ist dem Trägerverein offenbar die Gemeinnützigkeit aberkannt worden.
Von Julian Feldmann und Robert Bongen, NDR
Dem Trägerverein hinter dem rechtsradikalen Portal „Journalistenwatch“ ist die Gemeinnützigkeit aberkannt worden. Das berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“. Auf der Internetseite werben auch Rechtsextremisten. „Die Zeit“ und das ARD-Magazin Panorama hatten im Frühjahr über die steuerliche Begünstigung für die rechten Hetzer berichtet.“
https://www.tagesschau.de/inland/journalistenwatch-rechtsextreme-101.html
Anonyma sagte:
Da werden Hundertschaften bei der Denunziation mitgeholfen haben.
Severa Snape sagte:
Weil ich’s heute so mit Adeligen habe
Die Hohenzollern … (und das ganze Gedöns lässt tief in die Eingeweide dieser Bundesrepublik blicken) … mal mit ehrlicher Arbeit versucht? Nö, anders ist bequemer.
https://www.jungewelt.de/artikel/358921.impertinente-forderungen-pr-desaster-f%C3%BCr-hohenzollern.html
Hier ist nur zusammengefasst, was schon tagelang durch die Presse wabert … interessanterweise quer durchs Spektrum:
https://www.fr.de/kultur/hohenzollern-wollen-abkassieren-hinter-kulissen-herrscht-blanke-gier-12818276.html
https://www.bz-berlin.de/kultur/chef-der-schoesser-stiftung-schliesst-aus-dass-hohenzollern-im-cecilienhof-wohnen
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2019/07/hohenzollern-streit-machen-druck-leihvertraege-gekuendigt.html
https://www.dw.com/de/wem-geh%C3%B6rt-das-hohenzollern-erbe/a-49609380
… man hätte die Bande schon in den 1920er Jahren enteignen sollen, in der SBZ passierte das nach 1945 … und nun jault die Sippe rum und will möglichst viel wiederhaben. Schorschs Gattin Sophie berät NGOs … falls sie nicht dem Gatten in diesem Habgierstreit das Händchen hält. Ach ja, Schorsch, Cecilienhof ist gerade frisch restauriert … wenn Du da wohnen möchtest, zahle denen, die die Restaurierung gezahlt haben, die Kosten auf Heller und Pfennig zurück. Aber Vorsicht, durch die Räume wabert u.a. der Geist von Stalin.
Helge sagte:
Die Angel- und Niedersachsen haben sich doch schon reichlich an Schlössern und Museen in ganz Thüringen bedient und wenn Rückgabe auch wegen der öffentlichen Meinung nicht (immer) funktionierte, sind dabei erkleckliche „Entschädigungen“ (zum wievielten Male eigentlich?) oder Konstruktionen mit Zurück-„mieten“ durch das Land von dem, was eigentlich der Öffentlichkeit gehört, dabei herausgekommen.
Keiner stellt die Frage – WIE denn der Adel in den Besitz all dieser Liegenschaften und Kunstschätze gekommen ist und WER dafür eigentlich bezahlt hat.
Severa Snape sagte:
„… Keiner stellt die Frage – WIE denn der Adel in den Besitz all dieser Liegenschaften und Kunstschätze gekommen ist und WER dafür eigentlich bezahlt hat. …“
Ja, das ist eine schöne Frage. Wenn man die ehrlich (!) beantwortet, haben unsere Vorfahren, falls sie nicht selbst zu diesem hochadeligen Gedöns gehören, das mit ihren Steuern bezahlt und Fronleistungen … also, kurz zusammengefasst, gehört uns und nicht denen.
Wer kennt Anhalt? Da gab es nach 1918 eine Umwandlung in einen Freistaat und eine vertraglich geregelte (bereits 1918 oder 1919) Entschädigungslösung. Nach der Wende kam ein adoptierter Schlauberger auf eine ähnliche Idee wie der Preußen-Schorsch. Das ging vor Gericht. Das Gericht verwies auf die gültige Regelung von 1918/19 und der Drops war gelutscht. Ganz Anhalt hat laut gelacht. Der Gierschlund hatte gesehen, dass alle Schlösser, Schlösschen und Parks gut in Schuß waren … und da hätte er halt gern.
venice12 sagte:
“ WIE denn der Adel in den Besitz all dieser Liegenschaften und Kunstschätze gekommen ist“
Durch harte Arbeit bei der Auswahl der richtigen Eltern, die wiederum ebenfalls….. Da kann man ja nicht jeden nehmen.
Und je länger der Stammbaum….am besten, man war mal bei der Plünderung von Konstantinopel dabei und hat die falschen Christen massakriert. Das und ähnliche spätere Aktivitäten haben ordentlich was eingebracht
Severa Snape sagte:
Perfekt zusammengefasst.
Mein Lieblingslacher beim Fernsehen. Kennen Sie die Dokumentationsreihe „Die Deutschen“? Die Herleitung der Vorteile – welche eigentlich? – des hiesigen Föderalismus aus irgendwelchen kleinstaaterischen Herrschergeschichten … super.
Melenis sagte:
letztens waren wir ja mal am grübeln, wegen der Auffindung der Migranten und der direkten Anfahrt der schiffe einfach so bei über 50 seemeilen entfernt
Robert sagte:
übles Propagandastück vom Leichenberg:
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/assads-gnadenloser-krieg-102.html
Helge sagte:
Zum niedergeschlagenen OB von Hockenheim…
weil der „Nazi“ falsch aussieht…
Severa Snape sagte:
Morgen ist ja wieder Freitag. Mal ein etwas anderer Blick auf die Kinderchen:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1122782.umweltpolitik-der-ueberlegene-unterton.html
Man muss nicht alle Punkte der Autorin teilen, aber insgesamt hat sie die soziologische Situation gut zusammengefasst. Einer meiner Favoriten zum CO2-Irrsinn ist dieser Absatz in dem Artikel:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Severa Snape sagte:
Ein Herr Trubezkoy macht sich Gedanken um den Tourismus auf der Krim (Zur potentiellen Herkunft: https://de.wikipedia.org/wiki/Trubezkoi_(Adelsgeschlecht)):
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ukraine-krim-tourismus-100.html?utm_source=pocket-newtab
Muss die Krim mit den Bettenburgen in der Türkei konkurrieren? Oder mit den vermallorcaten Schwarzmeerbadeorten Bulgariens und Rumäniens, die einst doch eher exklusiv waren?
Herr Trubezkoy, auf die Fähren nach Sardinien oder Korsika muss man auch warten, die nach Bornholm fahren auch nicht stündlich. Wo wäre also das Problem? Flughafenkapazität … Ajaccio (Korsika) kann jährlich 1,5 Mio Passagiere abfertigen. Bastia ist auch nicht größer. Der Flughafen Cagliari auf Sardinien hat auch nur eine Kapazität von knapp unter 5 Mio Passagieren pro Jahr.
Und? Für mich persönlich gilt: So lange Nazis in Kiew regieren, betrete ich die Ukraine so und so nicht. Insofern interessiert mich nicht, wenn die Ukraine mich blockt, weil ich via Moskau auf die Krim gereist bin. Hoffentlich fallen die Ukis bald mal auf ihre exorbitant langen Lügennasen.
Also nach meinem derzeitigen Kenntnisstand hat die Ukraine die Krim systematisch verrotten lassen. Kaum oder keine Investitionen seit der Unabhängigkeit 1991. Die Löcher aus 23 Jahren soll man in knapp 5 Jahren stopfen? Wo lebt der Bub? Korsika im August ist übrigens auch nicht billiger.
Jokerin sagte:
Schade, in der gräflichen Familie gab es auch andere Kaliber, einer davon war Nikolaj Sergejewitsch T. (1890-1938), ein herausragender Linguist, der schon mit 15 Jahren wissenschaftliche Aufsätze publizierte und später die Phonologie begründete. (Adel ist ja sonst eher mit „Jagd und Hund“ verbandelt als mit Wissenschaft, aber es gibt Ausnahmen).
Severa Snape sagte:
Die Familie hat einige Schwergewichte zu bieten, wenn man ein wenig „gräbt“ (Den Linguisten kannte ich nocht nicht. Danke.) … dieser potentielle Nachfahre gehört nicht dazu.
duFria sagte:
Kommt auf die Gegend an. Laut Harry Heine bestand ja das ehemalige Königreich Hannover aus lauter Stammbäumen, an denen jeweils ein Pferd angebunden war…
Severa Snape sagte:
Er war schon arg scharfzüngig, der Knabe aus Düsseldorf.
Jokerin sagte:
Da kommt mir die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini gegenüber Uns-Uschi schon fast ein bißchen übergriffig vor. Na ja, egal, Hauptsache: Frauen an der Macht!
Helge sagte:
Passt zum Händchenhalten mit AKK
Severa Snape sagte:
Mich gruselt.
mjk sagte:
Mal ausnahmsweise eine Propagandameldung der besonderen, der fast lustigen Art. Auf dem Portal jenes Unternehmens, dem wir – zugegeben aus reiner Faulheit – seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten Monat für Monat Schutzgeld entrichten, wird heute ganz dicke aufgetragen.:
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_85126436/reise-quiz-erkennen-sie-die-laender-nur-anhand-ihrer-umrisse-.html
Dass dort ein Land auftaucht noch in den Grenzen von vor Frühjahr 2014, nee, ein Wunder ist das natürlich nicht. Dass aber das größte Land der Erde auf die Größe von Neuseeland oder Norwegen eingedampft wird, ein Schelm, wer böses dabei denkt.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/pressechau-frauen-trio-101.html
Da lacht den User das Kapital ganz frech ins Gesicht und die ARD titelt in Anlehnung an die taz „So viel Sisterhood!“. Mit Verlaub, da gibt es noch einiges anzumerken zu Zensurgretel, dem McKinsey-Appendix und dem Zitteraal. Meinungsfreiheit / Demokratie pervers, der Gestank von Korruption, die Verkörperung der marktgerechten „Demokratie“. Dürfte ausreichen. Daß weder die taz noch die ARD diese Punkte fokussiert, stellt ihnen ein beredtes Zeugnis aus. Und klar, das Säbelrasseln darf in dieser Presseschau nicht fehlen.
Wie schon erwähnt, es handelt sich um das freche Grinsen eines Kapital-Totenkopfes. Es riecht nach Verwesung. Dann wollen wir mal hoffen, daß der Gestank sich alsbald verzieht.
Jokerin sagte:
Unsere neue Kommandantin:
Jokerin sagte:
Ob der Speigel das lange online läßt?
Helge sagte:
Vorsicht wen du heute auf deine Party einlädst, er könnte 10 Jahre später ein Verbrechen begehen und dann bist Du mitschuld…oder so ähnlich.
https://www.welt.de/politik/ausland/article197034345/Sie-ist-heiss-Aufgetauchtes-Video-zeigt-Trump-auf-Party-mit-Epstein.html
Lächerlich? Anscheinend nicht lächerlich genug, um nur irgendwas zu liefern, um Trump ans Bein zu piseln…
mjk sagte:
Vor drei Jahren noch, als der netfex maximus noch ein gewisser Potesta gewesen sein soll, der aus dem Dunstkreis der Hillary, da war das nur eine schändliche, schmierige, fiese Verschwörungstheorie für Friedes Schmierfinken-Garde.
Himbeertoni sagte:
Vor allem das Storytelling ist bewundernswert. Wo treiben die nur die ganzen Drehbuchautoren auf. Das kannst du dir nicht ausdenken, dass ist so abgefahren, dass ich hier den Auszug, der mich besonders gefixt hat hervorhebe:
„…Der damals frisch von seiner ersten Frau Ivana geschiedene Immobilienmagnat Trump ist auf dem Video zu sehen, wie er Epstein bei der Party begrüßt. Die beiden stehen zusammen und scheinen über die Cheerleader der Football-Mannschaft Buffalo Bills zu sprechen, die vor ihnen tanzen. An einer Stelle zeigt Trump auf eine der Frauen und sagt augenscheinlich zu Epstein: „Sie ist heiß.“
Trump ist ja noch schlimmer als Harvey der alte Ficker…
Helge sagte:
Ich lande heute automatisch im Mülleimer, wie’s scheint…
mjk sagte:
Ist das ein Wunder, jetzt wo sich die Cyber-Krieger-Truppe bei ihrer neuen Chefin Sporen verdienen muß?
Helge sagte:
mimimi – Schulen halten sich ans Gesetz – mimimi
Buße bezahlen für FFF – das darf doch nicht sein.
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/fridays-for-future-erstmals-bussgelder-verhaengt-a-1277861.html
mich würde das mimimi mal interessieren, wenn man diesen „aktivisten“-Familien mal die CO2-Steuer Rechnung vorlegt, inklusive aller indirekten Kosten (Preissteigerungen)
Jokerin sagte:
Plastikmüll:
https://www.achgut.com/artikel/muellentsorgung_in_afrika_wen_interessierts
„In Deutschland wird die Selbstverpflichtung des Einzelhandels, Plastiktüten abzuschaffen, als großer Wurf gefeiert. Der Großteil des Plastiks stammt jedoch nicht aus Europa, sondern vor allem aus Asien und Afrika.“
Als ob die afrikanischen Staaten eine Plastik herstellende Industrie hätten und es nicht importieren würden. Wirklich die Höhe der Unterstellung!
Trotzdem ein sehr lesenswerter Artikel von einem Kenner Afrikas (auf achgut noch mehr von ihm).
Jokerin sagte:
https://www.boell.de/de/2019/05/27/konzerne-die-aktivitaeten-der-plastik-lobby?dimension1=ds_plastikatlas
„Die führenden Kunststoffkonzerne haben ihren Hauptsitz in einigen wenigen Ländern (USA, Großbritannien, Saudi-Arabien, Schweiz, Deutschland, Italien und Südkorea), produzieren aber in mehr als 200 Ländern. Jeder dieser Konzerne beschäftigt für seine Lobbyarbeit eigene Teams, um Einfluss auf Politik und Regierungen zu nehmen. Insgesamt finanziert die Branche hunderte von globalen, nationalen und regionalen Handelsverbänden, die auf der politischen Bühne selbst als Lobbyisten auftreten.“
Als Ablenkung von der ursächlichen und in ihren Auswirkungen auf die Umwelt zerstörerischen Plastikproduktion auf Mülltrennung bestehen…
Madurskli sagte:
Die Sanktionsseuche
Kein Begriff wird in der internationalen Politik gegenwärtig häufiger verwandt als das schöne Wort »Sanktion«. Die Sanktionitis ist im vollen Gange.
http://www.ossietzky.net/5-2019&textfile=4701
Der größte Teil der EU-Sanktionen gegen Russland ist seit fünf Jahren in Kraft. Ohne nennenswerte Ergebnisse zu bringen, haben sie dennoch Milliardenverluste für Unternehmen und Bürger auf beiden Seiten gemacht – vor allem aber im Osten der Bundesrepublik.
https://de.rt.com/1xog
Dieser Sanktionsseuche wollen EU_Denkpanzer noch eins draufsetzen!
Die Ära der Sanktionskriege (III)
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7999/
Mittlerweile sprechen sich Experten mehrerer europäischer Think-Tanks dafür aus, unmittelbar Gegenmaßnahmen gegen die USA zu ergreifen. So heißt es etwa, die EU könne extraterritoriale Sanktionen gegen US-Firmen verhängen. Alternativ kämen „asymmetrische Gegenmaßnahmen“ wie das Einfrieren der Guthaben von US-Unternehmen in Betracht. Eile sei geboten: Sollte Washington künftig extraterritoriale Sanktionen gegen China verhängen, wären die Schäden für die EU-Wirtschaft kaum zu bewältigen.
Technische Lösungen wie ein Ausbau von INSTEX könnten freilich nicht darüber hinwegtäuschen, urteilt exemplarisch der European Council of Foreign Relations (ECFR), dass dauerhafte Abhilfe nur möglich sei, wenn es der EU gelinge, „die globale Rolle des Euro zu stärken“.[3] Schließlich gründe die Macht der Vereinigten Staaten, extraterritoriale Sanktionen durchzusetzen, vor allem in der globalen Dominanz des US-Dollar.
Helge sagte:
Nein, Sie begründet darauf, dass sich die Restwelt das gefallen lässt (bzw. ließ) und dass man für den eigenen Vorteil im Vasallenstuhl (oder als geputschter 3-Welt-Diktator) über das US-Unrecht ggü. anderen großzügig hinwegsah. Teile und Herrsche…
Nicht die EU muss genauso Unrecht-sanktionieren wie die USA, sie muss kein Abbild der USA werden – es würde schon vollkommen reichen, wenn sich die Restwelt (sanktionierte wie von Sanktionen indirekt betroffene) einfach mal einig ist…und die Möhre „aber der US-Markt“ einfach mal Möhre sein lässt – sprich, die „Macht“ der USA und ihrer Sanktionen einfach GEEINT zu ignorieren…was denkt ihr, wie schnell die Sanktionitis der USA aufhören würde…(rhetorische Frage, weil die EU Denkpanzer da nie hinkommen werden)
Madurskli sagte:
Eiverstanden.
Aber wenn man es so auslegen will wird es noch einiges komplizierter.
Die Macht der US+A wurde nach dem WW2 begründet als unversehrtes Land mit Erdölkartellen.
Den Deutschen und Japanern Italien als Besatzer Fabriken, Wissenschaftler Baupläne und Erfindungen stehlen und zugleich die Produktion von bestimmten Gütern verbieten.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-kampfjets-103.html
„Nachdem die Türkei bereits von Russland das Luftabwehrsystem S-400 geliefert bekommt, hat Moskau Ankara einen weiteren Rüstungsdeal angeboten. Eine erneute Provokation Richtung NATO und USA.“
Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein‘ Nachtigall, schießt es einem da durch den Kopf.
Anonyma sagte:
Biologische Kriegsführung des Pentagon versteckt der Spiegel in der Rubrik „Gesundheit“.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/borreliose-pentagon-soll-pruefen-ob-es-veraenderte-zecken-freigesetzt-hat-a-1277705.html
Helge sagte:
Dabei muss es doch ganz klar in die Rubrik „Aluhut“/VT
mjk sagte:
Vor ein paar Wochen habe ich noch hier über die hirnfressende Amöbe naegleria fowleri gelästert, die von den Fünfeck-Buben den ganzen Transatlantik-Hirnen verabreicht worden sein dürfte. Und jetzt das: die gemeine Zecke! Wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver!
XXX sagte:
Die VSA hat schon immer mit biologischen Schädlingen gearbeitet. Hier sei an den Kartoffelkäfer erinnert. Dazu brauchst keinen Alu-Hut.
Anonyma sagte:
Siehe auch „Nie wieder Georgien“ von Markmobil – schon mehrfach hier verlinkt. Es gibt gräßliche, menschgemachte (!) Dinge unter der Sonne, die mit rationalem Ver- oder Anstand nicht zu fassen sind. Die Aluhut- oder VT-Rufer kommen immer dann aus der Deckung, wenn die Schweinerei so monströs ist, dass sie einfach nicht wahr sein kann. Wer will schon gerne an falsche Götter geglaubt, oder gar ein komplett falsches Leben gelebt haben? Auch einer der Gründe, weshalb unsere Mainstream-Prediger weiter an den alten Narrativen festhalten, obwohl diese schon längst widerlegt sind…
Madurskli sagte:
Guten Morgen, mein Name ist Donald Putin.
(Die unbegrenzten digitalen Möglichkeiten)
Analysator sagte:
„Die Sanktionen hätten die Kosten aggressiven Verhaltens für Russland in die Höhe getrieben, schreiben die Experten Janis Kluge und Sabine Fischer von der Stiftung für Wissenschaft und Politik. Eine weitere Eskalation sei durch das kollektive Handeln der EU verhindert worden.“
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/eu-sanktionen-russland-135.html
Fakten werden übrigens dargelegt, und nicht gefunden… oder besser gesagt erfunden. Für die Aussagen der „Experten“ gibt es keine objektive Bemessungsgrundlage.
Und die EU ist nur solange kollektiv wie es was zu verteilen gibt. Hoffentlich fällt sie mit dem Brandbeschleuniger v. d. Leyen zusammen bevor sie die Staaten zum Zusammenfall bringt.
Heideltal sagte:
Mann kann es auch anders formulieren:
Durch das besonnene Eingreifen Russlands, nach dem militanten völkerrechtswidrigen Putsch des Westens in der Ukraine und nach der völkerrechtswidrigen militärischen Destabilisierung durch den Westens, unter Anleitung des oberkrimminellen Volker Perthes, mit Hilfe der gesamten SWP, in Syrien, konnte eine weitere völkerrechtswidrige Eskalation des Westens, z.B. in Venezuela vorläufig verhindert werden, da der Westen erkannt hat, dass er bei völkerrechtswidrigen Aktionen mit erheblichen Widerstand zu rechnen hat.
Dafranzl sagte:
Passt! Werden wir aber nie offiziell hören,leider…
Helge sagte:
vom Doppeldenk ins Deutsche übersetzt heißt das:
Eine weitere Eskalation (+ weitere Niederlagen) wurde durch die kollektive Kapitulation der EU (und seines Vizekönigs in der Ukruine) nach dem Debakel von Debalzowo verhindert. Festgehalten im Minsker Abkommen. Allerdings wird die Eskalation weiter auf standby gehalten, da die Umsetzung der Kapitulation durch die Ukruine nicht umgesetzt und durch die EU nicht forciert wird.