Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
https://www.dekoder.org/de/article/protest-moskau-regionalwahlen-eskalation
Die Proteste in Moskau machen Hoffnung auf einen Regimewechsel 2024…
Sorgfältig alles zusammengetragen, was uns an der jetzigen russischen Regierung mißfallen soll, verbunden mit der guten Aussicht, daß der Diktator bald einpacken kann…
Dekoder „Russland entschlüsseln“ hat den Grimme-Online-Award 2016 gewonnen.
Alles, was wir über Russland wissen wollten, aber nie zu fragen wagten…
Die Aufklärung über die russischen Verhältnisse wird gefördert von:
Zeit-Stiftung, Toepfer-Stiftung, GLS Treuhand, Konvert, Bundesstiftung für Aufarbeitung, Volkswagen-Stiftung
Lulu sagte:
Da hat sich ja ein munterer Fördererhaufen versammelt.
Natürlich dürfen bei der Rußlandhetze die Steuergelder nicht fehlen!
mjk sagte:
Der Grimme-Preis – schon immer ein Früh-Warn-System!
lex sagte:
Vor längerer Zeit hatte ich irgendwo mal gelesen, dass deutsche Soldaten unter Anweisung der exeptionell guten Amis Hinrichtungen in Afghanistan durchführten. Leider finde ich da nichts mehr zu. Ist ja auch ein gutes Beispiel für die Verkommenheit des Westen. Also wenn da einer was zu hat?
mjk sagte:
Wenn überhaupt, kann das nur putative Notwehr vor dem Talib gewesen, zu dem der deutsche Landser gezwungen worden war.
SuperHans sagte:
Amateure…
Melenis sagte:
Positives mit Russland darf nich sein! 😛
Volk sagte:
Neues NGO Schlepperschiff liegt vor Anker in Marseille und ist fertig für Provokationen und Gesetzesbruch wie das holländische 20 Uhr Journaal berichtet
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:311954/zoom:13
mjk sagte:
Eine gute, eine tolle Idee! Der Empörungsfaktor! Wäre es nicht angebracht, zukünftig also ab sofort vor entsprechenden Propagandameldungen immer genau den jeweiligen Empörungsfaktor voran zu stellen!
https://www.der-postillon.com/2019/08/empoer-o-meter.html#more
Anonyma sagte:
Neues Traktat von Volker Bräutigam und Friedhem Klinkhammer:
Zerrbild Ukraine stützt Feindbild Russland
Seit dem Maidan-Putsch sendet ARD-aktuell transatlantische Propaganda über unser osteuropäisches Nachbarland und unterschlägt wichtige Informationen
Die Tagesschau meldet: „Der ukrainische Präsident Selenskyj kann sich nach der Wahl auf eine breite Machtbasis im Parlament stützen. Die jungen, unerfahrenen Abgeordneten sind Chance und Risiko zugleich. … Damit steht der Ukraine ein großes politisches Experiment bevor.“ (1)
Solche Abziehbildchen von Politik und ukrainischer Realität sind nur scheinbar einmalig tumb. Tatsächlich verklebt die Tagesschau seit Juni 2019 nur ähnlich anspruchslose Betrachtungen über das politische Leben in unserem osteuropäischen Nachbarland – falls sie nicht lieber gleich gar nichts vermeldet. In ihrer jahrelangen Propagandaattacke auf das Kurzzeitgedächtnis des deutschen Publikums hat sie dem schließlich schon erfolgreich das Märchen eingetrichtert, der Maidan-Putsch sei eine demokratischen Neuausrichtung der Ukraine gewesen, ein Aufstand der Unterdrückten; die Demokratie sei nun nur noch den „Prorussen“ in der Ost-Ukraine beizubringen und die Krim wieder ukrainisch zu machen.
Parole: „Heim ins (NATO-)Reich“, nicht wahr? Wenn da nur nicht der böse böse Russe wäre… Der vormalige Bundeskanzler Helmut Kohl hätte dazu vermutlich angemerkt: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“ (2) Den deutsch-ukrainischen Politik-Komplex halbwegs zu überschauen und sich rational an seiner Gestaltung zu beteiligen – bei Bundestagswahlen zum Beispiel – ist auf Basis von Tagesschau-Informationen allerdings ausgeschlossen.
Moppel sagte:
Nun werden se völlig naiv:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article197903949/Muenchen-Erste-deutsche-Stadt-bekommt-Bahnsteigtueren-an-der-U-Bahn.html
Der gewiefte Terrorist steigt auf andere Möglichkeiten um. Vor den Bus bzw. andere Fahrzeuge stoßen war schon mal da, von einer Brücke stürzen wäre eine weitere Option. Was sollen denn die Bahnsteigtüren ausrichten, sollen sie tatsächlich schützen? Ich warte auf die Meldung, dass durch Störungen an den Bahnsteigtüren der U-Bahnverkehr unterbrochen werden muss.
Es gibt keine absolute Sicherheit, das Leben ist eins der schwersten.
Severa Snape sagte:
Die Kopenhagener U-Bahn hat Bahnsteigtüren, die sich erst öffnen, wenn der Zug steht. Ein Typ wie der in FfM kommt da nicht zum Zuge.
Von dauernden Havarien ist nichts bekannt.
Moppel sagte:
Ein (utopischer) Traum wäre, dass das Klima in der Gesellschaft solche Maßnahmen gar nicht notwendig machen. Die wahre Wirklichkeit hatten wir schon. Da waren die Bahnsteige voll (die meisten Leute fuhren Bahn), wie auch die Züge. Da wurde man als Kind zurechtgewiesen, nicht zu nah an die Gleise zu gehen. Ich kenne keinen Fall, dass jemand auf die Gleise geschubst wurde. Wenn es ums Klima geht, dann sollte in erster Linie mal an das gesellschaftliche Klima heran gegangen werden. Da gibt’s genügen zu tun!
invernale sagte:
In München war das offenbar schon länger geplant, aber eher nicht wegen potentieller Schubser, sondern weil auch der eine oder andere Wiesnbesucher oder Partygänger auf diese Weise zu Tode gekommen ist. Oder vielleicht auch aus anderen Gründen, z.B. weil irgendjemand, der den Entscheidungsträgern nahesteht, daran verdient. was das naheliegendste wäre.
Severa Snape sagte:
@Moppel, das wäre das Ideal.
Moppel sagte:
Am Ideal waren wir schon dran. Alles weit, weit weg…
Severa Snape sagte:
@Moppel, ist leider so, aber wir wissen, dass es auch anders ginge. Genau deshalb sind wir ein echter Störfaktor.
Ich las vorhin einen Artikel in der Zeit, Genderthema …
https://www.zeit.de/arbeit/2019-07/geraldine-schroeder-frauen-fuehrungspositionen-bescheidenheit-karriere?utm_source=pocket-newtab
… wenn Frauen sich wie Männer in der Arbeitswelt verhalten wird alles gut. Die Frau, die dort interviewt worden ist, legt zwar den Finger auf wunde Punkte, hat sich aber perfekt angepasst. DA waren wir auch schon mal deutlich klüger aufgestellt.
Jokerin sagte:
Die Pariser Metro (U-Bahn) ebenso.
Ivan Pomidorov sagte:
Die dummen Russen haben sowas ausgedacht http://subway-spb.ru/line2/moskovskaya
Aber keine Pannen damit
Dafranzl sagte:
Singapur ähnlich! Was zudem gut für die Klimatisierung ist…
lex sagte:
Also vor Frankfurt sind hier schon zwei Leute in Köln aufs Gleis „gefallen“. Riesen Polizeiaufgebot, aber gehört habe ich davon dann nix in den Medien. Dann auch noch in der Stadt in der ich wohne. Merke ich, weil ich oft Zug fahre. Früher habe ich das nie erlebt, jetzt in einen Jahr dreimal. Ich stehe maximal weit weh, wenn der Zug einfährt.
Also besser die Gitter als die üblichen Ideen, wie noch mehr Kameras ..
Helge sagte:
Die Türen sind OK – jedenfalls da, wo es praktisch ist und wo homogene Züge fahren (ergo U-Bahn, Tram, evtl S-Bahn) An normalen Bahnhöfen mit unterschiedlichen Zügen, Waggon- und Zuglängen sind diese Bahnsteigtüren schlicht unmöglich.
…und wie richtig gesagt, vor (geistesgestörtem) Terror schützen sie nicht, weil es tausend Wege gibt, ihn auszuleben.
Fake News Matrix sagte:
Vor allem schützen sie nicht vor geistesgestörten Terrorstrategen. In diesem Kontext werden die eigentlich notwendigen Maßnahmen geschickt von der NWO-Ideologie verhindert. Nichts passiert zufällig.
Fake News Matrix sagte:
Thomas Barnett zur Erinnerung. Man kann sich den amerikanischen Militärstrategen auch im Original anhören. Aber Michael Vogt fasst ihn ganz gut zusammen.
lex sagte:
Hatte ich gestern schon gepostet, aber ohne besondere Resonanz. Deswegen nochmal. Es geht darum, dass der co2 verursachte Klimawandel Blödsinn und Lüge ist. Dazu gibt es eine Dokumentation und einen Artikel in „Nature“, einer sehr renommierten Zeitschrift. Und die wissenschaftlichen Magazine ruinieren sich ihren Ruf nicht indem sie Unsinn veröffentlichen, also anders als der Mainstreamschrott.
Und im Film sagt auch noch der Bruder von Jeremy Corbyn einiges zu den Gründen für den Schwindel.
https://kenfm.de/tagesdosis-2-8-2019-entlarvung-der-co2-juenger/
Lulu sagte:
Also ich empfand die Einbindung der CO2-Show in den Gesamtkontext durch SuperHans schon als Resonanz.
Na gut … unser Kater kann nicht alles übersetzen 🙄
lex sagte:
Also der nature Artikel ist vermutlich auch zu wissenschaftlich .. Und die Filme haben Untertitel. Laut nature Artikel, also laut den Berechnungen, beginnt 2020 eine neue Kälteperiode die bis 2055 reicht.
Und er berücksichtigt kein co2 in den Berechnungen, die periodischen Schwankungen des Sonnenmagnetfelds und die Strahlungstärke reichen völlig aus.
Jokerin sagte:
Danke. Dieser ehemalige DDR-Agent Rainer Rupp scheint ja ein Tausendsassa zu sein, daß er auch noch die CO2-Lüge entlarvt… Übrigens gibt er auch das EIKE-Institut als Referenz an; hältst Du die nicht für neoliberal verseucht und für nicht vertrauenswürdig?
Volk sagte:
Lustig:
XXX sagte:
Sacharowa macht die 70ste VS-Sanktionen seit 2011 gegen Russland lächerlich. http://www.russland.news/sacharowa-sanktionen-der-usa-gegen-russland-wegen-skripal-eine-unverhohlene-provokation/ https://www.russland.capital/us-regierung-neue-sanktionen-gegen-russland-im-fall-skripal Seit längerem geht mir durch den Kopf, wo sind die Skripals? Leben sie noch? Warum versteckt London Vater und Tochter? Diese beiden könnte authentisch erzählen wie die stümperhaften Russen sie vergiftet hatten und die Parfümflasche irgendwann in einer Mülltonne entsorgt haben. So entsorgt, dass ein Junkie sie findet. Wie lächerlich ist das alles. Und wir müssen uns den Scheiss gefallen lassen.
Moppel sagte:
Die Beiden sind bestimmt bereits entsorgt. Kein Lebenszeichen seither. Das Thema eignet sich aber hervorragend als Sanktionsbegründung. Die USA klemmen sich überall hinein, auch wenn es keine Berührungspunkte gibt.
Ivan Pomidorov sagte:
Entsorgt schon… Aber, scheinen noch an der Vegetation zu sen…https://rg.ru/2019/08/02/plemiannica-skripalia-rasskazala-o-zvonke-svoego-diadi.html (Googlaten)
Lulu sagte:
Die Regimetröte in ihrem Element.
30 Verhaftungen … 350 Teilnehmer!
https://www.tagesschau.de/ausland/moskau-proteste-113.html
Wertewestliche Verlogenheit inklusive:
Deutsche Abgeordnete mahnen freie Wahlen an
Parlamentarier der deutsch-russischen Parlamentariergruppe im Bundestag äußerten sich in einem Brief an ihre russischen Kollegen besorgt über Moskaus Vorgehen vor der Kommunalwahl. Fünf Vize-Vorsitzende der Gruppe mahnten an, dass zu einer freien Wahl gehöre, „dass alle kandidieren können, die die Voraussetzungen hierfür erfüllen“. Der Brief ist mit der Betreffzeile „Freie Wahlen und Freiheit des Mandats“ überschrieben.
Mit welchen Tricks die NWO-Bande in Rußland agiert, kann man hier nachlesen:
• Schritt 1: Die Kandidaten sammeln Unterschriften, um sich für die Wahl aufstellen zu lassen, und zwar so, dass die Unterschriftensammlung größtenteils ungültig ist. Zum Beispiel wird das Bezirk nicht eingetragen oder es beteiligen sich mehrere Personen an einer Vorlage. Es gibt halt formale Regeln, wie Unterschriften für eine Kandidatur einzusammeln sind und diese formalen Regeln werden massenweise verletzt, so dass die liberalen Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden können – genau das ist ihr genialer Plan und die Vorbereitung für den nächsten Schritt.
• Schritt 2: Die liberalen Schmierblätter heulen auf – schaut, die böse Regierung lässt die gute Opposition gar nicht erst zu den Wahlen zu. Los Volk, versammel dich gegen die Diktatur, geh auf die Straße! Die Opposition ruft zu nicht genehmigten Demonstrationen auf. Hoffentlich ist den meisten bekannt, dass Demonstrationen überall in der Welt von den Behörden genehmigt werden müssen. Es gibt viele Gründe, warum eine Demo nicht genehmigt wird – man hat keinen Antrag gestellt, man hat einen Antrag mit Formfehlern gestellt, man hat kein Sicherheitskonzept vorgelegt, man hat ein Datum gewählt, bei dem die Sicherheitskräfte anderweitig gebunden sind, oder oder oder. Die Anführer der liberalen Opposition rufen die Menschen jedenfalls zu einer nicht genehmigten Demo auf, was verboten ist.
• Schritt 3: Damit lassen sich die Anführer für ein paar Tage oder Wochen einbuchten, um während der verbotenen Aktionen in Sicherheit zu sein.
Übrigens sucht man die Gelbwesten vergeblich bei den Maulhuren:
https://www.youtube.com/watch?v=5IM3cKGlGs8
XXX sagte:
Jo die Faz ist für Märchen immer zu haben. Weil eins eine Un-Konferrenz im Iran stattfand führt, nach Thomas Thiel, die Spur Der BDS-Bewegung in den Iran. Im letztem Satz wird von dem Verschwörer betont, dass es nicht belegt ist. Hauptsache Propaganda. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/geschichte-der-israel-boykottbewegung-bds-16308736.html
Lulu sagte:
Der verbrecherische Apartheidsstaat muß gehätschelt und getätschelt werden.
Die Praktiken werden vertuscht.
Das wird selbst einigen Amis zu viel:
Dr. Philip M. Giraldi ist geschäftsführender Direktor des Council for the National Interest, einer 501(c)3 steuerlich absetzbaren Bildungsstiftung (Federal ID Number #52-1739023), die eine stärker auf Interessen ausgerichtete US-Außenpolitik im Nahen Osten anstrebt. Die Website ist councilforthenationalinterest.org, die Adresse ist P.O. Box 2157, Purcellville VA 20134 und die E-Mail ist inform@cnionline.org:
„Wie kommt es, dass die schreckliche Behandlung der Palästinenser durch die Israelis, die von der weltweiten jüdischen Diaspora unterstützt und gefördert wird, nicht in den Schlagzeilen auf der ganzen Welt zu finden ist? Warum sagt meine Regierung nicht etwas über die Palästinenser? Meine Regierung, mit ihrer höchst verdächtigen, aber dennoch erklärten Agenda, allen Demokratie und Freiheit zu bringen? Oder das israelische Verhalten so zu verurteilen wie einst in Bezug auf Südafrika?“
aus
Israel hat die „moralischste Armee der ganzen Welt“?
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-moralischste-armee-30-07-2019/
Fake News Matrix sagte:
Ob es dem verlogenen Westen jemals darum ging, etwas aus der Geschichte zu lernen?Getan hat er es jedenfalls nicht. Vielmehr hat er eine beachtliche Fähigkeit dabei entwickelt, alte Verbrechen zur Legitimation neuer zu nutzen.
Unter aller Augen | Rubikon
Im Juli 2014 begann der letzte Krieg gegen Gaza, aber der „stille“ Krieg hat nie aufgehört. Zum siebzigsten Jahrestag der Vertreibung der Palästinenser im Jahr 1948 riefen palästinensische Aktivisten und Aktivistinnen zum „Großen Marsch der Rückkehr“ auf, um die Welt auf ihre katastrophale Situation aufmerksam zu machen. Seit März 2018 protestieren jeden Freitag Tausende Menschen in Gaza für ihr Rückkehrrecht, gegen die völkerrechtswidrige Blockade und gegen die zunehmende Verelendung, weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit. Viele Demonstranten wurden gezielt von israelischen Scharfschützen erschossen, Tausende verletzt, viele gezielt zu Krüppeln geschossen. Trotz dieses Tötens und der verheerenden Menschenrechtsverletzungen gibt es nur wenig Protest von der internationalen Gemeinschaft, im Gegenteil, die militärische Kooperation mit Israel blüht, auch in Deutschland.
…
https://www.rubikon.news/artikel/unter-aller-augen
lex sagte:
Aber wen der Boris Reitschuster geschubst wird fangen alle an zu heulen. Aber der doofe Michel merkt nicht wie er verarscht wird. Schubsen ist schlimmer als Arme und Augen abschießen (Frankreich) oder erschießen (Gaza). Wird Zeit dass ein paar der Hornochsen endlich aufwachen.
XXX sagte:
Die Faz titelt: Mit Peitsche und Schaschlikspieße gegen ….https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/oppositionelle-in-moskau-nach-demonstrationen-verhaftet-16315467.html Schmisst vergisst, dass die meisten illegalen Demonstranten bereits nach zwei Tagen wieder draußen waren. Nun hat ein russischer Kolumnist sich dieser Sache angenommen. Gerade 900 Moskauer Bürger hatten protestiert. Bei dem Protest waren 600 Pressevertreter anwesend. 2000 Bürger sind aus anderen Region beigekarrt worden. Für Geld. http://www.russlandkontrovers.com/tote-seelen-oder-technologie-des-protestes Der Föderationsrat scheint mit seiner Darstellung sehr nahe an der Wahrheit zu sein. http://www.russland.news/foederationsrat-protestaktion-in-moskau-nicht-ohne-auslaendischen-einfluss/ In einer Umfrage haben fasst 70 % der Befragten für ein Vorgehen der Polizei gegen nicht genehmigte Demonstrationen gestimmt. Auch gaben über 50 % der Wahlkommission, dass sie 15 Kandidaten wegen Manipulation abgelehnt hatte. http://www.russland.news/umfrage-zu-den-moskauer-protesten/ Zugleich sollte an das grausame Vorgehen der französischen Polizei gegen Gelbwesten mit Toten und Schwerverletzten und immer wieder an den G20 Gipfel in Hamburg erinnert werden. Sacharowa erinnert Paris daran und stellt die fragwürdige Einmischung der Macronregierung bloß. http://www.russland.news/sacharowa-es-ist-nicht-an-paris-moskau-beizubringen-wie-man-angemessen-auf-proteste-reagiert/ Wie doppelmoralisch die Faz ist zeigt der nächste Artikel über die Protestierenden in Frankreich. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-wird-von-einer-welle-des-vandalismus-heimgesucht-16315334.html
hanswernerklausen sagte:
Eine neue Übersetzung auf der Seite des Katers
Das Imperium macht Jagd auf Tulsi Gabbard
von Tom Luongo, 02.08.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-imperium-macht-jagd-auf-tulsi-02-08-2019/
Lulu sagte:
Hilfe! Ein Sommergewitter … im August! 😮
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/berlin/unwetter-berlin-117.html
Bis auf eine Ausnahme alle „Überflutungen“ im versiegelten Westteil der Stadt.
Ein Schicksal, daß die Senatsplaner auch dem Ostteil zugedacht haben.
Döhnste man doch noch vor kurzem rum, daß die innerstädtischen Freiflächen endlich dem Wohnungsmarkt zugänglich gemacht werden müßten.
Jetzt heißt es „rückwärts Rodrigo“:
https://www.tagesschau.de/inland/starkregen-staedte-schwammstadt-101.html
Wie mehr Grün mit der angepeilten Atemsteuer zusammen paßt, müssen sie aber erst noch ausspinnen. Evtl. verlegt man ja erstmal den Lehrstoff für die Photosynthese auf den Freitag, den Leertag für die GRETA-Jünger. Dann klappt das auch mit der Steuer.
Eigentlich schade, daß das CDU-Schiff vertäut blieb. Aber vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal. Zumindest, wenn man den Tröten glaubt, war es diesmal schon kurz vor dem Absaufen.
Volk sagte:
Ein Beispiel zu allem was falsch läuft mit den pseudolinke Rassisten, hier der Rassist Christian Bangel von der Zeit, in Deutschland. Bemerke nicht ein positiver Kommentar, es gibt Hoffnung
Panta rhei sagte:
Er versucht sich ja damit herauszureden, dass er angeblich meinte, dass sich keine Menschen anderer Hautfarbe nach Brandenburg trauen würden. In seinen Kommentaren entlarvt er sich selbst, als er sagt, dass dies (fast nur Weiße) nur für ganz kleine Orte zutreffen würde.
Seinen nächsten Badeurlaub kann er ja in Düsseldorfer oder saarländischen Freibädern verbringen, da wird er wohl genügend PoC sehen.
Lulu sagte:
Mal sehen, wann sie ihm seinen Rucksack vor’s Dorf stellen.
Dann kann er seine Zeitreise in Idlib fortsetzen.
Severa Snape sagte:
Als ich das gelesen habe, ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Dann bekommt er „Lack“ von den Lesern und beginnt sich zu winden wie der sprichwörtliche Aal. In welcher Blase lebt der Bub?
Panta rhei sagte:
Die Evangelische Kirche: Wieder einmal auf Seiten der Mächtigen – sie haben entgegen der Beteuerungen nichts aus der Geschichte gelernt.
Zum Thema DDR sagt man auch das, was von den Herrschenden erwartet wird:
Auch gegen den Vorwurf, die evangelische Kirche der DDR habe sich seinerzeit mit dem SED-Regime eingelassen, verwahrt sich das Papier:
Nun, für Teile der Kirche stimmt das sicher, aber nicht für alle. Da müsste man doch einfach mal Gauck fragen oder auch Merkel über das Wirken ihres Vaters.
Diese Unterstellung durch „ im Westen geborene und sozialisierte AfD-Funktionäre, die darüber hinaus mit dem Christentum nichts am Hut haben“, sei „sachlich falsch und menschlich perfide“.
Das ist ja nun menschlich unterste Schublade, jemanden einfach mal so das Christsein absprechen zu wollen.
Die evangelische Kirche habe an der deutschen Einheit festgehalten und es sei ihr „bis zum Schluss gelungen, Freiräume zu eröffnen und zu erhalten, Menschen gegen staatliche Repression zu unterstützen
Das trifft zu.
…und für sich zu definieren, was Treue zu Jesus Christus in einem System bedeutet, das alle Religion ausmerzen wollte“.
Auch wenn die DDR-Führung gegen Kirche und Religion agitierte und auch vorging – „ausmerzen“ hätte anders ausgesehen. Auch hat sich der Umgang mE über die Jahre durchaus entspannt.
*Es sei vielmehr die AfD, die auf Ressentiments des DDR-Sozialismus zurückgreife, der „im Herzen ein autoritärer und rassistischer Nationalismus war“. (Hervorh. durch mich)
Dieser Satz ist ekelhaft – gibt aber sicher Pluspunkte – schließlich könnte es ja sein, dass man bei den massenhaften Kirchenaustritten bald noch mehr staatliche Unterstützung benötigt.
Evangelische Kirche zur AfD
„Kein Recht auf gesellschaftliche und politische Akzeptanz“
https://www.tagesspiegel.de/politik/evangelische-kirche-zur-afd-kein-recht-auf-gesellschaftliche-und-politische-akzeptanz/24862722.html
Lulu sagte:
Mit einem Wahlsieg der Verteufelten droht der schöne Migrationspool zu versiegen. Dabei hat man doch im Osten schon schwer genug an den ewig Gestrigen zu knabbern, die renitent die Kirchensteuer verweigern.
Volk sagte:
SuperHans hatte es bereits gestern gepostet, absolute Leesepflicht!
„Von der Dollar-Hegemonie bis zur globalen Erwärmung: Globalisierung, Glyphosat und Zustimmungslehren
Colin Todhunter im Gespräch mit Denis Rancourt“
„Seit der Aufhebung des Bretton-Woods-Übereinkommens im Jahr 1971 hat sich hier eine kontinuierliche tektonische Verschiebung im Westen vollzogen. Dies beschleunigte sich mit dem Ende der UdSSR und führte zu der „neoliberalen Globalisierung“, die wir heute erleben.
Gleichzeitig hat es eine beispiellose Kampagne gegeben, um den sozialen Konsens im Westen neu zu gestalten. Teil dieser Strategie ist es, die Bevölkerung in den westlichen Ländern dazu zu bringen, sich auf die „globale Erwärmung“, die „Geschlechtergerechtigkeit“ und den „Antirassismus“ zu konzentrieren: Durch die Konzentration auf Identitätspolitik und Klimawandel bleiben die verheerenden Auswirkungen und Ungerechtigkeiten, die der globalisierte Kapitalismus und der damit verbundene Militarismus mit sich bringen, weitgehend unangefochten von den Massen und fest im Hintergrund.
Dies ist das Argument von Denis Rancourt, einem Forscher der Ontario Civil Liberties Association, in einem neuen Bericht.
Rancourt ist ein ehemaliger ordentlicher Professor für Physik an der University of Ottawa in Kanada und Autor von „Geo-Ökonomie und Geopolitik treiben die verschiedenen Epochen der räuberischen Globalisierung und des Sozialengineering voran: Historische Entstehung von Klimawandel, Geschlechtergerechtigkeit und Antirassismus als Staatsdoktrinen“ (April 2019).
In dem Bericht verweist Rancourt auf Michael Hudsons Buch Superimperialismus von 1972: Die Wirtschaftsstrategie des American Empire, um die Schlüsselrolle der Aufrechterhaltung der Dollarhegemonie und die Bedeutung des Petrodollars für die globale Dominanz der USA zu erklären.
Abgesehen von der Bedeutung von Öl argumentiert Rancourt, dass die USA ein existentielles Interesse daran haben, sicherzustellen, dass Opioidpräparate in US-Dollar gehandelt werden, einem weiteren wichtigen globalen Rohstoff. Dies erklärt die Besetzung Afghanistans durch die USA. Er hebt auch die Bedeutung der US-Agrarwirtschaft und der Rüstungsindustrie für die Sicherung der geostrategischen Ziele der USA hervor.
Seit dem Fall der UdSSR im Jahr 1991, sagt Rancourt, haben US-Kriegszüge unter anderem den US-Dollar vor der Aufgabe bewahrt, Nationen zerstört, die die Souveränität aus der US-Dominanz heraus anstreben, den Opiumhandel gesichert, die Kontrolle über das Erdöl erhöht und die eurasische Integration behindert.
Darüber hinaus haben wir gesehen, dass einige Länder mit einer Bombardierung von Sanktionen und Feindseligkeiten konfrontiert sind, um Energieerzeugungszentren zu zerstören, die die USA nicht kontrollieren, nicht zuletzt Russland.
Er skizziert auch die Auswirkungen innerhalb der westlichen Länder, darunter: der systematische relative Verlust des wirtschaftlichen Status der Mittelschicht, der Anstieg der Obdachlosigkeit in den Städten, die Dezimierung der industriellen Arbeiterklasse, die Megamotoren der Unternehmen, die zunehmende Ungleichheit, der Abbau von Sozialhilfe, Finanzspekulationen, stagnierende Löhne, Schulden, Deregulierung und Privatisierung.
Darüber hinaus hat die erhöhte Nachsicht bei der Lebensmittel- und Arzneimittelregulierung zu einer dramatischen Zunahme des Einsatzes des Herbizids Glyphosat geführt, das mit dem Auftreten vieler Krankheiten und chronischer Erkrankungen einherging.
Angesichts dieser Verwüstung mussten die westlichen Nationen eine kontinuierliche Zustimmung ihrer eigenen Bevölkerung einholen. Um zu erklären, wie dies erreicht wurde, konzentriert sich Rancourt auf Geschlechtergerechtigkeit, Antirassismus und globale Erwärmung als Staatsdoktrinen, die verwendet wurden, um die Aufmerksamkeit von den Machenschaften des US-Imperiums abzulenken (und auch zu verhindern, dass sich das Klassenbewusstsein durchsetzt).“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
venice12 sagte:
Die Einen bomben, die Anderen bauen.
China hat zusammen mit den entsprechenden Ländern die erste transafrikanische Bahnstrecke von Tansania über Sambia und Kongo nach Angola fertiggestellt. Teilweise wurden dabei heruntergekommene Gleise aus der Kolonialzeit restauriert.
Die 4.300 km lange Strecke wurde am 14.7. mit einem Touristenzug von Daressalam nach Lobito eingeweiht.
https://cont.ws/@alexman/1406373
hanswernerklausen sagte:
Die olivGRÜNEN, wie man sie seit dem Kosovo-Krieg kennt
Grünen-Chef
Habeck offen für Beteiligung an europäischer Golf-Mission
Stand: 10:20 Uhr
https://www.welt.de/politik/deutschland/article197897825/Europaeische-Golf-Mission-Robert-Habeck-kann-sich-deutsche-Beteiligung-vorstellen.html
Lulu sagte:
Die Kampfkarre hat auch schon feuchte Höschen und Klein-Heiko strampelt an der 5% Wahlstange:
Die Bundesregierung hatte auf die US-Anfrage uneinheitlich reagiert. Während Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) eine Beteiligung offen ließ, hatte Außenminister Heiko Maas (SPD) diese ausgeschlossen. Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer hatte jedoch einen europäischen Einsatz als erwägenswert bezeichnet. Hierzu sei Deutschland mit Frankreich und Großbritannien im Gespräch.
https://de.sputniknews.com/politik/20190803325556180-gruenen-chef-fuer-beteiligung-an-mission-im-golf/
krass sagte:
Die Grünen und andere Politiker wollen sich nicht mit Northstream von Russland abhängig machen. Für Öl aus den Golfregionen riskiert man einen Krieg…..diesmal geht’s nicht einmal um die hochgeachteten Menschenrechte.
Dabei ist das Gas umweltfreundlicher als Öl, auch was den Transport betrifft.
Moppel sagte:
Es wird so kommen, dass sich die Kampknarre durchsetzt und auch der Ausmister zufrieden ist. Ein Vorwand, den sie dann Begründung nennen, wird sich finden, seis Putin, das Klima oder was anderes. Als Vasallen muss man sich offen zeigen.
Lulu sagte:
Der Spin der Möchtegern-Krieger liegt offenbar darauf, daß man will und sogar muß (wegen der neuen Rolle D’s) aaber nicht unter VSA-Führung; sprich ohne Trump-gesteuertes Pentagon.
Übrigens ganz im Sinne Boltons und Jabbas, die nach ihrer Bruchlandung ja verkündeten, daß sie eine internationale Kapercrew aufstellen wollen.
Die Bundesregierung hat die Beteiligung an einem US-geführten Marineeinsatz in der Straße von Hormus zum Schutz von Frachtschiffen abgelehnt.
https://de.sputniknews.com/politik/20190731325537790-bundesregierung-lehnt-beteiligung-am-us-einsatz-in-strasse-von-hormus-ab/
Das ist noch lange nicht ausgestanden!
krass sagte:
Dann kann gleich die von den Grünen geforderte CO2 Steuer auf Heizöl und Benzin für die Sicherung der Handelswege verwendet werden. Wichtig ist noch, dass die Waffenlieferungen freie Handelswege brauchen,
Fake News Matrix sagte:
Die Springerstiefelpresse hat seit Tagen eine Kampagne für den (Kriegs-)einsatz am Golf laufen. Dabei ist die einzige „Schutzmission“, die es braucht, die zum Schutz vor britischen Piraten und us-israelischen False-Flag-Kommandos. Ansonsten erleben wir das übliche Schmierenstück vom wehrlosen westlichen Unschuldslamm, das der verkommene Unwertewesten hier gibt.
Zudem ist es im internationalen Seerecht klar geregelt, dass man Handelsschiffe nur aufbringen darf, wenn zuvor der UN-Sicherheitsrat Sanktionen gegen ein Land verhängt hat. Die einseitigen EU-Sanktionen gegen Syrien geben nach allgemeiner völkerrechtlicher Einschätzung keine Legitimation für ein solches Agieren Londons. Doch trotz der recht eindeutigen völkerrechtlichen Lage gab es keinerlei Verurteilung des britischen Handelns durch das Auswärtige Amt (AA).
https://deutsch.rt.com/inland/90470-bundespressekonferenz-zur-tanker-affare-lehrstuck-doppelmoral/
Britische Piraten in der Straße von Gibraltar – Iran und Syrien im Visier – Sputnik Deutschland
https://de.sputniknews.com/politik/20190705325385359-briten-gibraltar-iran-tanker-angriff/
Himbeertoni sagte:
Zumal die Geschichte der Regimetröten erst bei der iranischen Aktion einsetzt und die britische Piraterie völlig ausblendet.
So geschehen im MoMa-Magazin in der letzten Woche (ich meine Donnerstag), wo die „eloquente“ Vorleserin, für den Michel zusammenfasst, und diese Zusammenfassung mit dem Iran beginnt.
Lulu sagte:
Die praktische Seite ihrer wertewestlichen Schutztrommelei erklären die Tröten genauso wenig.
Wie soll das funktionieren?
Die Straße von Hormuz ist iranisches Hoheitsgewässer. Deren Küste gespickt mit Anti-Schiffs-Raketen.
Das wird ein freudiges Tontaubenschießen für die Revolutionsgarden.
Die Saudis konnten ihre Ölquellen und Flughäfen noch nicht mal vor den zusammengefrickelten Raketen der Jeminiten schützen.
Nehmen diese Irren im Ernst an, daß die auch nur noch einen Tanker beladen können, wenn die da mit ihren Zielscheiben aufkreuzen?
Dafranzl sagte:
Naja,die südliche Hälfte gehört Oman, der hat gar keine andere Wahl als Jeden durchfahren zu lassen. Aber so genau werden nicht alle navigieren…
Lulu sagte:
Das wird dann aber ganz schön eng 😀
Fake News Matrix sagte:
Nato-Lautsprecher Roettgen wird sich sicher freiwillig zum Einsatz melden. Und Merkel könnte ihren Urlaub an der Straße von Hormus verlängern.
https://www.welt.de/politik/ausland/article197776173/Strasse-von-Hormus-Roettgen-wirbt-fuer-europaeische-Hormus-Militaermission.html
Jokerin sagte:
Der Rassismus der Guten: Zeit Online-Journalist möchte Brandenburg schwärzer haben…
Jokerin sagte:
Sehr schön recherchiert und herausgearbeitet: wie der klebrige Claus den britischen PM Boris Johnson mit einer Lüge beleidigt:
Claus Kleber behauptet am 29. Juli 2019 im Heute Journal, Boris Johnson habe sich selbst als “durchgeknallten Idioten” bezeichnet.
Lulu sagte:
Sehr schön! Dok Qualität auf anständig 😀
Früher erkannte man sie am Klumpfuß. Heute an den schiefen Hälsen.
hanswernerklausen sagte:
Jamie Fly aus dem Neocon-Klüngel (derzeit beim German Marshall Fund of the United States und dessen Tochterorganisation Aliiance for Securing Democracy) übernimmt die Leitung des alten CIA-Senders Radio Free Europe/Radio Liberty
https://nationalinterest.org/feature/flying-high-rise-jamie-fly-radio-free-europe-67532
hanswernerklausen sagte:
Die Bundesregierung arbeitet daran, die Post kaputt zu machen. Die Gewinne sollen steigen und die Kunden haben das Nachsehen. Das sind die „segensreichen“ Folgen der Privatisierung
Briefe und Pakete
Leckt uns doch!
Wirtschaftsminister will Postgesetz »modernisieren«. Weniger Zustelltage, höhere Preise
Von Steffen Stierle
https://www.jungewelt.de/artikel/360006.briefe-und-pakete-leckt-uns-doch.html
lex sagte:
Das Projekt läuft aber schon was länger. Erst Konkurrenz geschafft, dann gefasselt, die Postboten wären zu teuer, diese dann täglich auf Hetze geschickt usw … Wie die Privatisierung der Bahn ein richtiges Arschlochprojekt. Was für echte Nazinachfahren.