Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Tja…
„Wie aus einem Bericht der „taz“ hervorgeht, entsteht durch den Transatlantik-Törn mit der Segeljacht „Malizia“ mehr klimaschädliches CO2, als wenn sie mit ihrem Vater in die USA geflogen wäre.
Der Artikel beruft sich auf eine Aussage des Pressesprechers von Thunbergs deutschem Skipper Boris Herrmann. Demnach würden fünf Segler das Boot zurück nach Europa bringen, nachdem Thunberg mit der Crew in den USA angekommen sei.
Diese neue Besatzung für die Überführung des Bootes werde per Flugzeug in die USA reisen. Für die Organisation des Segeltörns, mit dem Thunberg eigentlich möglichst wenig Treibhausgase erzeugen wollte, sind also mindestens sechs Flüge geplant. Wäre Thunberg mit ihrem Vater allein per Flugzeug gereist, wären es vier gewesen.“
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/greta-thunberg-segelreise-nach-new-york-wohl-klimaschaedlicher-als-flug-a-1282126.html
Haaaaa-ha-ha-ha-haaa
Die Geschichte ist wohl daneben gegangen .. Ob Greta dann die Rückreise mit dem Containerschiff uberlebt, wenn sie den produzierten Qualm und Dreck da sieht? Vielleicht fightet sie dann gegen Feinstaub und Ruß und nächstes Sylvester bist Böllerfrei .. Hüpfen statt böllern ..
Hier die Realität im anti-spiegel
https://www.anti-spiegel.ru/2019/greta-und-ihre-co2-freie-usa-reise-wie-die-medien-die-greta-juenger-fuer-dumm-verkaufen/amp/
Das sind die modernen Rattenfänger! Nicht nur die Medien sind es, auch die Leute hinter der Ikone, diese ganze Industrie, die sich inzwischen gebildet hat. Eigentlich ist es ein Verbrechen, Kinder mit wohlklingenden Argumenten hinters Licht zu führen. Die Kinder gingen mit guten Vorsätzen, die ihnen von den Ikonen Greta und Lisa vorgebetet wurden, auf die Demos. Hoffentlich macht ihnen jetzt jemand klar, dass das alles nur eine Show ist, dass hier OBJEKTIV und nicht interessengeleitet ein Zustandsbericht erstellt werden muss, nach dem dann – falls notwendig – gehandelt werden muss. Bisher liegen nur Interessen vor bis hin zur Gier auf eine CO2 Steuer. Abscheulich, das Ganze!!!
Greta ist nur eine Kultfigur. Die Arme. Es geht um den Verkauf der E-Autos. Greta die ja CO2 sieht, wird bei der Heimreise vor lauter CO2 den Erdball nicht mehr sehen. Da ist schon viel Scharlatanerie im Spiel. Ähnlich wie bei den Steinerjünger die angeblich die Aura sehen.
Neues von der Yacht:
„Reicher“ deutscher Immobillieninvestor und Hubschrauberfan: Wen immer Gretas Reise auch „bekehrt“
https://de.sputniknews.com/panorama/20190815325612529-greta-thunberg-reise-finanzierung/
Ist auch ein Rautenspruch dabei:
„Ich nehme sie sehr ernst“
Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht sich seit einiger Zeit entschlossen für Greta Thunbergs Bewegung aus. Beim „RND-Salon on tour“ im Rahmen eines Leserforums der „Ostsee-Zeitung“ am Dienstag in Stralsund lobte Merkel erneut die „Fridays for Future“-Bewegung und deren Initiatorin Greta Thunberg. Sie sei schon ein außergewöhnliches Mädchen, das viel ins Rollen gebracht habe. Merkel freue sich, wenn sich die Jugend eine Stimme gebe und sie zur Gehör bringe. Deshalb nehme die Kanzlerin sie sehr ernst. Sie sprach sich übrigens für eine CO2-Bepreisung aus.
Na bitte. Geht doch!
Also mich hat die Reise bekehrt .. Zum Klimaleugner oder besser Klimaketzer .. Ist ja eher eine Religion ..
Sage mir, wessen Beiträge du retweetest und ich sage dir, ob du ein Nazi bist, meint Netzpolitik.org sinngemäß und bringt damit ein paar konservative Accounts auf die Palme. https://netzpolitik.org/2019/datenanalyse-maassens-follower-retweeten-rechtsradikale-accounts-aber-fast-nie-die-cdu/
Honeypot Maaßen jagt der AfD Stimmen ab, besonders im „Problemfall Sachsen“, das ist alles. Die Bild sieht ihn schon als sächs. Innenminister. Kein Grund zur Sorge also, sondern ein „Nazi“ unterwegs im Dienst der guten Sache.
Ich dachte Nazi und Verfassungsschutz wäre dasselbe ..
Für alle die dringendst abnehmen sollen oder gar müssen, nicht versäumen:
Heute Abend 21:45 auf der ARD der „Große Zapfenstreich“ für uns’Uschi!
Schneller geht es nicht!
Patienten Forum ohne Dr. Gniffke
neues Sendeformat:
Bulimie für Uschi!
„Grosser Zapfenstreich“ ist das ne neue Form von Schweinegrippe oder Hühnerpest?
Da kann ich nur hoffen, dass es eine Schutz gibt.
Richtig da gibt es: EU Präsidentin forte.
Der einzige Schützt vor der Demokrat.
Hurra wir sind alle gerettet! Huldigen wir der Monarchin der Oligarchie. Uschi die und das Letzte.
Zapfenstreich hört sich nach irgendeiner Bundeswehrsauerei an .. Weiß der Geier was die Affen sich da gegenseitig an den Zapfen gehen.
„Ave verum corpus“, sollte hier Mozart beleidigt werden?
Auf B5 aktuell wurde nur verlautbart (oder eher: positiv hervorgehoben), dass eines der drei Lieder „Wind of change“ sei, die anderen beiden wurden nicht genannt. Soll das irgendwie programmatisch sein?
Diese Woche kam auf Arte ja wieder das Machwerk zu Vietnam, nächste Woche Dienstag die letzten Folgen. Ist zwar alles auch pure Propaganda für die Guten, aber etliche Schweinereien sind eben nicht mehr zu verheimlichen. Diese Woche doch, wie tatsächlich Tricky-Dick mit dem Bösewicht höchselbst – Hanoi – sich ins Oval Office gemeddelt hat. Und sogar den damals amtierenden Präse hat er offen darüber angelogen seinerzeit. Zehn Jahre später hat es der B-Schauspieler Ronald R. nachgeahmt und via „Meddeln“ mit den Ayatollahs den armen Jimmy rausgeekelt. Sie haben Übung im Meddeln von Präsidentenwahlen, ohne Zweifel, die aus dem „home of the braves“. Möchte das nur noch mal in Erinnerung rufen,
Was derzeit so abläuft im Golf und in der Straße von Hormuz und was damit überhaupt nichts – rein gar nichts – zu tun hat, in Gibraltar ist so neu und einmalig ja auch wieder nicht. Auch die Schweinepriester aus Kleinbritannien haben reichlich Übung.
So, werden jetzt einige fragen? Da braucht es nicht einmal Wikileaks, da reicht Wikipedia völlig. Einfach nach dem „Korfu-Kanal-Zwischenfall“ suchen. Ist zwar ein paar Jährchen her, hatten wohl schnell wieder Langeweile damals Ende der Vierziger-Jahre.
Vor allem das Ende des Wiki-Eintrages ist sehr erhellend.
Das Tricky-Dick die Dämme bombardieren und eine Atombombe werfen wollte, haben sie natürlich weggelassen. Wie auch den Hauptgrund für den Krieg: Die Gewinne für den MIK.
Aber trotzdem werden reichlichst Schweinereien gezeigt. Man muß halt das Geschwätz drumrum überhören. Ohne gute Mörder keine Sendeerlaubnis!
https://www.n-tv.de/politik/Iranischer-Tanker-vor-Gibraltar-darf-auslaufen-article21209787.html
Weder gilt britisches noch EU-Recht für iranische Tanker, noch US-Recht in Gibraltar. Der Richter hatte gar keine Wahl.
Nach tit-for-tat-Regeln wird der Iran das von ihm festgehaltene Schiff ebenso freigeben, nur wird darüber niemand berichten.
Nach dem Drohnenabschuss ein weiterer spektakulärer Rückschlag für das westliche Strangulationsregime. Man kann nur staunen über die Klugheit der persischen Strategen, die ihre westlichen Feinde gut zu durchschauen scheinen.
Man könnte auch sagen, die Briten haben das (angelsächsische) Ziel erreicht, eine EU-„Schutzmission“ anzuschieben und die EU stärker in die schwelende Iran-Krise zu verwickeln (auf Seiten der Wertegemeinschaft natürlich).
Wenn denn mal diese „Schutzmission“ wie alles andere nicht auch nur leeres „Blah“ ist.
Na, meine persönliche VT ist ja, daß diese Krisen den Ölpreis stabilisieren sollen, damit die US-Frackingblase nicht vor der Zeit platzt. Und in dieser VT spielt der Iran mit. Trotzdem können die Dinge aus dem Ruder laufen – gib intrigante Zions und devote „Europäer“ (vdL, Maaßen usw.) in das toxische Gemisch und schon wirds gefährlich.
Die ex straff Kolonie des mittlerweile kleinen Britanniens macht es vor.
Die Medienfreiheit in Australien wackelt
https://www.infosperber.ch/Artikel/FreiheitRecht/In-Australien-wackelt-die-Medienfreiheit
Yeb. Die Einschläge kommen näher und die Edeltrottel des dt. MS halten die Klappe.
Am Tag darauf durchsuchte die AFP die Räume der «Australian Broadcasting Corporation» (ABC), die in ihrer Stellung mit der BBC oder dem SRF vergleichbar ist. Der Grund diesmal: die Serie «The Afghan Files», in welcher der Sender 2017 über mögliche Kriegsverbrechen australischer Soldaten in Afghanistan berichtet hatte.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/computer-mathematik/napoleon-s-theorem-stammt-der-lehrsatz-von-napoleon-16327653.html
Heute vor 250 Jahren wurde Napoleon geboren.
„Er faßte die Gegenstände immer vom richtigen Standpunkt auf, er verstand es sie in ihrer Einfachheit darzustellen, und entwickelte in einer logischen Gedankenfolge seinen Ideengang, bis die Sache klar und faßlich vor Augen lag; dann fand er immer den entsprechenden Ausdruck für die betreffende Sache, und wo die Sprache keinen solchen hatte, schuf er ihn.“ (Metternich über Napoleon).
Von dem Feldherrn und Herrscher weiß jedermann; Napoleons Talent für Mathematik aber dürfte nur wenigen bekannt sein. Sogar ein geometrischer Lehrsatz wurde nach ihm benannt.
ABER:
Wer hätte damals gedacht, daß der wahre Zenit der Vereinigung von Wissenschaft und Politik in Gestalt unserer Bundeskanzlerin der Herzen erst 200 Jahre später erreicht werden würde? Von Angelas Sprache ganz zu schweigen… Unübertroffen klar und faßlich, ihr „Wir schaffen das!“
daß der wahre Zenit der Vereinigung von Wissenschaft und Politik in Gestalt unserer Bundeskanzlerin der Herzen erst 200 Jahre später erreicht werden würde
Da halte ich die obergrüne Koryphäe, was z.B. die Stromspeicherung in den Leitungstrassen, sowie die E-Batterieherstellung mittels des Koboldes aus Afrika angeht, doch noch für geeigneter, den Titel Weltenerklärerin der Zukunft zu führen.
Zudem als Erfinderin des Klimasommers (abgesehen davon, daß wir gestern morgen = Mitte August 9°C hatten) – alle Achtung, soviel Dachschaden muß man erstmal alleine zustande bekommen.
Die alten Exemplare waren noch Handarbeit.
Mit Annalena BlaBla & Co. sind ’se in Serie gegangen und wie das nun mal so ist, werden die Schäden vom gelackmeierten Kunden aufgedeckt.
Man darf auf die Reparaturversuche gespannt sein. 😉
Klimawandel – vieleicht sollte die Gretel mal nach Australien und den Känguruhs ihre Mütze ausleihen….
https://deutsch.rt.com/viral/91244-kaengurus-huepfen-in-verschneiten-savannen-bei-kaeltewelle-in-australien/
Eh, da kriegt man ja Mitleid. Ich habe noch Wollreste. Vielleicht wird „Mützen für Skippy“ ein neuer Trend.
Frettchen, von Dir war nicht die Rede, aber stylische Mütze.
Anstelle dessen, werden wir jetzt mit stündlichen Greta-Tickern zugemüllt… Wellen, Kursänderung, Kacka auf Eimer machen etc….
BLÖD sticht mal wieder durch besondere Schreibintellenz hervor:
Schon herausgefunden, wieviele Dieselmotoren um den Waschlappen kreisen?
bislang keine Permanentescorte erkennbar, nur Fischkutter.
Aber sie wird nicht permanent/live upgedated. Auf vesselfinder ist der letzte „Bericht“ 13 Stunden her.
Evtl. hält BLÖD den Eimer? 😉
„… Auf vesselfinder ist der letzte „Bericht“ 13 Stunden her. …“
Danke, Helge, dann habe ich mich doch nicht verguckt, wie ich erst dachte.
Die brauchen den Strom für Computer und Kameras – da muss man Sensoren und Transponder schon mal abschalten.
Der Schweizer Medien Müll 15.8.2019
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Greta-Thunberg-uebersteht-erste-Nacht-auf-See-24466653
https://www.bazonline.ch/panorama/vermischtes/greta-thunberg-uebersteht-erste-nacht-auf-see/story/10390372
https://www.bzbasel.ch/panorama/people/greta-thunberg-bewaeltigt-erste-segelmeilen-auf-dem-atlantik-135409604
Aber auch ein bisschen kritischer geht auch:
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/wie-greta-thunberg-immer-mehr-dem-kommerz-verfaellt-ld.1501738
@Tier
ja vorgefertigte Textteile aus der „Team Greta“-Agentur finden sich wortgleich fast überall.
Das macht Gretchen alles ganz allein!
Malizia (italienisches Wort für „boshaft“)
…aber das nur nebenbei ;-))
Habe mich auch gefragt, wie jemand auf so einen Namen kommt, und gemutmaßt, dass das vielleicht in irgendeiner mir unbekannten Sprache etwas Freundlicheres bedeuten könnte. So wie der Vorname Ira auch nichts mit Zorn zu tun hat.
Kennt jemand Karl Heinz Kamp? Ich kannte den bis eben noch nicht. O.k. man kann nicht alle Pappkameraden von der transatlantisch-neoliberalen Front kennen.
Was passiert eigentlich, wenn „die amerikanische Zustimmung zur Nato“ leidet? Fällt das Monstrum dann endlich auseinander, was es schon hätte in den frühen 1990er Jahren tun sollen? Warum sollte die deutsche Sicherheit leiden? Wer bedroht uns? Liechtenstein? San Marino? Tuvalu? Kleiner Tipp: Rußland und China bedrohen weder uns noch andere.
https://www.nzz.ch/meinung/panzer-oder-kitas-die-mythen-der-deutschen-zwei-prozent-debatte-ld.1498334?utm_source=pocket-newtab
Nach dieser Lektüre habe ich dann nach dem Herrn gesucht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Kamp_(Politikwissenschaftler)
Jo, der bedient jedes Klischee, aber wirklich jedes. Beim Politikstudium sollte man das Wort WISSENSCHAFT weglassen: DGAP-Stipendium, Promotion an der Bundeswehruni, der Werdegang danach auch sehr typisch.
Lieber Deutscher Wald, erbarme Dich unser.
Es ist interessant, zu beobachten, aus welchen Löchern die kalten Krieger überall hervorkriechen.
Zur Erinnerung:
Für den Brüllfrosch ist die NATO überflüssig! Wer sie erhalten will, soll zahlen.
Nun bibbert natürlich der ganze transatlantische Haufen, der ohne seinen Dienstherrn seine Pöstchen und Privilegien abschreiben könnte. Bei der Raute konnte man das sogar sehen. 😀
Ja, es ist wirklich ganz erstaunlich, aus welchen Löchern diese Figuren so kriechen.
Da muß man wirklich drauf achten!
Es ist die Art der Trump-Administration den Menschen zu zeigen, wer die falschen Hunde sind.
Grenell hat das ja kürzlich wunderbar vorexerziert.
Da kamen sie auch, quer durch die Parteienlandschaft, quiekend zum Vorschein und die Raute gab einen Einblick in ihre Programmierung. Nur haben die vergessen, sie mit den „guten Gründen“ zu chippen. Da steht offenbar nur der goto Code ohne Inhalt.
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber da ist schon was dran. Interessant ist ja eher immer, wer plötzlich mitplärrt, den man noch gar nicht so auf dem Schirm hatte.
… und ja, bei Mutti ist irgendein Modul defekt.
Nebst allen spektakulären Vorkommen (Jackie Chan zB. sagte China ist mein Land, Hongkong meine Stadt)
geht die SAA in die Offensive:
Jackie Chan – leider nirgendwo im Mainstream zu finden, erwartungsgemäß
Genau hab ich gelesen!
Alle seine Werke als Produzent, Drehbuchautor oder Hauptdarsteller beeindrucken sehr, je älter er wird!
Nicht mehr dieser Amidreck sondern Chinas Geschichte!
Drunken Master, Armour of God – Chinese Zodiac, 1911 Revolution,
Dragon Blade etc.
Buster Keaton, Charlie Chaplin oder Harold Lloyd waren ihm Idole.
Tja, wenn er es denn ist:
Die mit Spannung erwarteten Resultate der Autopsie von US-Milliardär Jeffrey Epstein werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Der verurteilte Sexualstraftäter soll Verletzungen erlitten haben, die laut einem Experten eher für Mord als für Selbstmord sprechen.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/91245-ungewohnlicher-fund-in-epstein-anwesen/
Der Bericht von der Autopsie am Leichnam Jeffrey Epsteins ergab, dass mehrere Knochen im Hals gebrochen sind. Dies berichtete zuerst die Washington Post, die sich auf zwei namentlich nicht genannte Quellen bezieht, über die Autopsie am Leichnam des US-Milliardärs mit besten Verbindungen zu internationalen Größen im Showbusiness und in der Politik.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/91248-nach-autopsie-an-epstein-experte-schliesst-mord-nicht-aus/
Dieser Kopf hat die richtigen Proportionen…
Man muß auch mal lachen können, sonst wird man ja irre.
Nicht unerheblich für die Untersuchung des Falls: Die Verbindung zwischen Barr und Epstein.
Barr hatte für die Kanzlei gearbeitet, die Epstein vertreten hat. Und sein Vater Donald engagierte den 20jährigen Epstein, der gerade sein Studium abgebrochen hatte, als Mathe- und Physiklehrer an der Dalton-Schule.
In der Kanzlei haben auch Kenneth Starr und Alan Dershovitz gearbeitet und wer weiß wer noch – daraus eine Beziehung zu stricken ist ein bisschen weit hergeholt.
Das mit der Schule und Barr’s Vater ist noch mehr „hear-say“ und zum zweiten wohl deutlich vor seiner „Mission“ gewesen, die begann nämlich erst später.
Aber interessant in dem Artikel ist der Widerspruch seiner „Performance“ als Lehrer – auf der einen Seite soooo fantastisch, dass er von einem Wallstreet-Papa in höhere Kreise empfohlen wurde – auf der anderen Seite wurde er „entlassen wegen schlechter Performance“…wer weiß, vielleicht hat er damals schön ein reiches Töchterchen beglückt oder ein reiches Söhnchen vor einer Vergewaltigungsanklage beschützt…
Wallstreet !
Langsam kommt man der Sache näher.
Ach geographisch.
Jagdrevier der Rothschilds verkauft.
Warum?
Was/wer wurde dort „gejagt“?
WO SIND DIE KINDER??
Trump verteidigt seinen Retweet, der die Clintons mit Epstein-Tod in Verbindung bringt.
„… Bill Clinton gab an 4 x auf dem Jet (von Epstein) gewesen zu sein, laut Logbuch war er aber 27 x an Bord …“
https://www.youtube.com/watch?v=UtiaPezWdAE&feature=share?w=700
Der hat auch einer das Gehirn rausgenommen.
Merkel: „Sie sind willkommen“ – USA haben „gute Gründe“ für Truppenstationierung in Deutschland https://deutsch.rt.com/kurzclips/91243-merkel-sie-sind-willkommen-usa/
Erinnert an den Film „dumm und dümmer“
Wording im Vasallenstaat. Die Legitimierung des Unrechts.
USA stoppen Freigabe von „Grace 1“
Eigentlich sollte der in Gibraltar festgesetzte iranische Supertanker „Grace 1“ freigegeben werden. Doch nun ist offenbar das US-Justizministerium eingeschritten.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/gibraltar-usa-wollen-grace-1-beschlagnahmen-a-1282053.html
Wie im Artikel von Jochen Mitschka – s.u. – detailliert festgestellt, handelt es sich bei der „Beschlagnahme“ der Grace 1 um einen Völkerrechtsbruch und kriegerischen Akt, den man korrekt als staatliches Hijacking, die Handlungsweise eines Schurkenstaates, bezeichnen müsste.
https://kenfm.de/standpunkte-•-warum-die-usa-unbedingt-eine-koalition-fuer-die-irankrise-brauchen/
Eingedenk der Vorgeschichte des Putsches von 1953 stellt sich nur die Frage, ob der Schwanz da mit dem Hund wedelt?
1953 hatten die Briten auch erst Eisenhower heiß gemacht, der dann die CIA in die Spur schickte.
Die Grace 1 ist frei
https://deutsch.rt.com/international/91261-iranischer-tanker-grace-1-in/
Wenn das mal nicht Haue für den Azubi gibt.
Der „Erfolge“ der NWO-Irren auf einen Blick:
https://www.tagesschau.de/
Zur Erinnerung für alle, die das Thema interessiert:
https://www.nst.com.my/opinion/columnists/2019/08/512845/quest-justice-continues
Am Samstag findet die Konferenz statt, bei der die vom JIT vorgelegten „Beweise“ untersucht und gfls. widerlegt werden sollen. U.a. ist auch der Audio-Experte anwesend, der die vom SBU vorgelegten Aufnahmen als gefälscht nachgewiesen hat.
Ergbebnis der Konferenz soll ein Action Plan werden, der die „menschlichen Irrtümer“ in der Beweisführung reduzieren bzw. eliminieren soll:
„The outcome of the conference is an action plan intended to minimise, if not eliminate, these man-made errors.“
(So elegant drücken sich Asiaten aus…….)
Gut, daß den Malayen langsam der Kragen platzt.
Die Gretchenfrage für den neuen Clown in Ukrostan: Verpaßt er seinem Vorgänger Anklage Nr. 13 oder lieber nicht?
Vor 30 Jahren, 19. August 89, kaperten englische und niederländische Behörden einen Radiosender, der sich auf einem Schiff unter der Flagge Panamas und in internationalen Gewässer ankerte befand. Nachträglich legalisierte die britische Regierung durch eine Gesetzesänderung den Piratenakt. Es ging nur um ein Musikportal, das progressive, von den gängigen Lable gemieden, Musikerzeugnisse nach Niederlanden und Großbritannien sendeten. Radio Caroline. https://www.jungewelt.de/artikel/360854.radio-caroline-piraten-in-der-nordsee.html
Nächster Akt der Schlepperoper:
Rettungsschiff im Mittelmeer
„Open Arms“ darf Italien anlaufen
Nach 13 Tagen auf See gibt es für 147 aus dem Mittelmeer gerettete Menschen auf dem Schiff „Open Arms“ offenbar die Möglichkeit, in Italien an Land zu gehen. Ein Gericht überstimmte Medien zufolge die Regierung in Rom.
Das Verwaltungsgericht der Region Latium hat der Besatzung des Rettungsschiffes „Open Arms“ das Einlaufen in italienische Gewässer gestattet. Damit hob das Gericht ein von der Regierung verfügtes Verbot auf, wie italienische Medien berichten.
https://www.tagesschau.de/ausland/rettungsschiff-open-arms-109.html
Nun, wir hatten hier schon mehrfach dokumentiert, daß die Schleppergemeinde verstärkt versucht, ihren Irrsinn via Gericht durchzuboxen.
So handelt es sich letztlich nur um ein weiteres Beispiel.
Ein guter Beitrag. Die minderbemittelte Elite bezeichnet sich als Oberschicht. Da kann man nur lachen. Die denkunfähige Elite ist die Stütze des jetzigen undemokratischen System. Nur weil ein bisschen mehr an Netto im Portemonnaie ist, gehört man nicht zur Oberschicht. Man bleibt Lakai der Oberschicht. Oder auch Kalfaktor der herrschenden Klasse. https://www.nachdenkseiten.de/?p=54112
Alles Nazis, nur wissen das die Meisten irgendwie nicht.
Jetzt geht der aufmüpfige Pöbel schon durch alle Schichten.
Zeit, ihm zu erklären, wie er Meinungsfreiheit zu verstehen hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/hatespeech-101.html
Da ist noch Luft für die Gesinnungspolizei!
Das liege auch daran, dass die sozialen Netzwerke wie Facebook, Google oder Twitter seit 2018 zwar verpflichtet sind, strafbare Inhalte zu löschen, sie aber nicht zur Anzeige bringen müssen….
Was die ZAC-Staatsanwälte überhaupt nicht nachvollziehen können ist, dass die Internetkonzerne von alleine gar nicht tätig werden….
Ein Vorwurf, den zum Beispiel Facebook so nicht stehen lassen will. Der Konzern verweist darauf, dass seine Mitarbeiter allein im ersten Quartal dieses Jahres 160.000 Inhalte in Deutschland gelöscht hätten. Darüber hinaus noch Anzeige zu stellen, sei zu viel verlangt, sagt Facebook-Sprecherin Anne Laumen….
„Ist es wirklich gewünscht, dass ein Privatunternehmen seine Nutzer reihenweise für Inhalte anzeigt, bei denen nicht einmal sicher ist, dass sie strafbar sind?“
Fratzenbuch als Verteidiger der Meinungsfreiheit. Darauf muß man erstmal kommen.
Bedauerlich, bedauerlich:
Viele Hass-Kommentare werden inzwischen auf Plattformen gepostet, die sich dem Zugriff deutscher Behörden völlig entziehen – etwa im VK-Netzwerk, einer russischen Facebook-Variante. Für Staatsanwalt Hebbecker und seine Kollegen bei der ZAC ein weiteres Zeichen, dass sie mit ihrer Arbeit ganz am Anfang stehen: „Da ist noch viel Luft nach oben.“
Genau! Das kann der Herr Staatsanwalt dann nach dem Einmarsch korrigieren.
Die Vernunft kann sich mit grösserer Wucht dem Bösen entgegen stellen, wen der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.
Angst vor dem Einmarsch!
Das ZDF hat einen Film über „Deutschlands Rolle in der Nato und der Welt“ und die „Angst vor dem Einmarsch feindlicher Truppen“ produzieren lassen. Der Feind steht wie gewohnt im Osten – und die Filmemacher schwärmten während ihrer Recherche öffentlich von „tollen Tagen in Washington“. Soll man dazu noch irgendetwas sagen?
Derartige Dokumentationen gab es in den vergangenen Jahren bereits zur Genüge, die Kritik daran ist ebenfalls ausführlich dokumentiert. Zum vorliegenden Werk hat mein Kollege Stefan Korinth vor kurzem vieles Wichtige angemerkt. Was mich motiviert, darüber zu schreiben, ist vor allem die lässige Unbekümmertheit, mit der die Filmemacher Nick Golüke und Michael Mueller ihr Werk auch noch als cool und hip präsentieren….
Das ist das „Hochsicherheitsgefängnis“, das für geeignet befunden wurde, den gefährdetsten Untersuchungshäftling des Landes zu „sichern“:
https://www.courthousenews.com/jail-where-epstein-died-has-record-of-security-blunders/
Ein Häftling wird zu Tode geprügelt, aber man befinset auf Überdosis, obwohl keine Drogenspur festgestellt werden konnte; ein anderer entkommt nur knapp einem Mordanschlag. Sex-, Vergewaltigungs- und Erpressungsskandale sind an der Tagesordnung, Wärter schmuggeln für eine entspechende „Belohnung“ Handys in die Zellen. Und wie bei der Mafia gibt es natürlich den „Ehrenkodex“ – keine Aussagen; und wenn doch, wird das entweder teuer bezahlt oder/und zurückgezogen.
Und im Fall Epstein ordnet der Gefängnisleiter persönlich das Ende der „suicide watch“ an und die beiden zuständigen Wärter für die 30′-Kontrolle schlafen. Hochsicherheit halt.
In einem Mafia-Staat mit Mafia-Deep-State und Mafia-Außenpolitik kontrolliert von einem MIK+Finanzmafia… warum sollten ausgerechnet die Gefängnisse nicht unter Kontrolle der Mafia stehen – im Gegenteil da liegen wahrscheinlich die Wurzeln zwischen Mafia+DeepState noch aus AlCapone’s Zeiten…
Nachdem bei der Autopsie von E. festgestellt wurde, daß das Zungenbein gebrochen ist (was eher bei einer Strangulierung als beim Hängen vorkommt), kann Mord nicht ausgeschlossen werden.
https://www.sfgate.com/news/article/Autopsy-finds-broken-bones-in-Epstein-s-neck-14305473.php
Oscar .. Über Demokratie bei uns ..
Ergänzend dazu:
Ich finde es furchtabr beschämend zu sehen, wie alte Menschen mit „reinem“ Gewissen den letzten Aufzug nehmen wollen. Sehr oft (immer öfter?) in dieser heuchlerrischen Gesellschaft zu beobachten/ zu sehen…
#sinnlos
Du meinst Lafontaine? Dann solltest du dessen Werdegang genauer verfolgen. Der sagt heute das gleiche wie vor 30 Jahren. Natürlich hat er heute mehr Mut, aber die Richtung war immer die gleiche.
Meinen Sie Lafontaine? Der hat das schon vor über 30 Jahren gesagt und ist dabei geblieben. Dass er als Mann, der auf die 80 zugeht, nur noch wenige Rücksichten nehmen muss, führt dazu, dass er lauter wahrgenommen wird.
Zur Erinnerung, noch vor 4 Jahren bezeichnete der deutsche Regierungsfunk Corbyn in abwertender Weise als „überzeugten Fahradfahrer, Vegetarier“ und „linken Spinner“.
(2015) https://www.nachdenkseiten.de/?p=27532
Heute klammern sich die Kanzleramtsmedien an Corbyn als letzte Hoffnung, um den Brexit zu verhindern. In der Not frißt der Teufel Fliegen. Die Brexit Party, klarer Sieger der EU-Wahl in GB, ist für die Tagesschau nicht existent.
https://www.tagesschau.de/ausland/corbyn-johnson-brexit-101.html
Was für erbärmliche Kröten.
Hast den Renner vergessen: Den Antisemiten.
Der „Antisemit“ kommt immer dann, wenn Corbyn mit echten Politikvorschlägen kommt (ergo zur Gefahr wird).
Für diese Feststellung bin ich an anderer Stelle gesperrt worden.