Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Heute ist wohl der Tag der Kontrarevolution! Die Basis der 5 Sterne will eine Koalition mit der PD😳🤥 und in UK wird der Volksentscheid zum Brexit auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt.Übel!🤮
Lulu sagte:
Das Theater in London war schon aufschlußreich. Ein Regierungsvertreter machte klar, daß es einen Volksentscheid gab und sich die Politster gefälligst an den Auftrag des Souveräns zu halten haben.
Da war vielleicht was los. „Wir haben eine parlamentarische Demokratie“ keiften die City-Affen los „und keine direkte Demokratie.“
Das sollte man in Erinnerung behalten, wenn die hiesigen Gesetzesbrecher wieder mal von ihrem Konstrukt der „parlamentarischen“ Demokratie faseln.
Lulu sagte:
hehe Kneifzange rausholen!
Die Online-Befragung der 5Sterne ist seit 90 Minuten vorbei und noch immer kein Ergebnis. 🙄
Oh, wer hätte das gedacht …
Lulu sagte:
79% für den Putsch, verkündet die Hamburger Tröte.
hanswernerklausen sagte:
Der WELT wäre es wohl am liebsten, wenn sich Deutschland mit China anlegt
Proteste in Hongkong
Die deutsche Feigheit gegenüber China
Stand: 16:16 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Von Jacques Schuster
Chefkommentator
Wir scheinen uns mehr um jeden Baum dies- und jenseits des Äquators zu sorgen als um die Menschen in Hongkong. Warum schaut die Bundeskanzlerin auf ihrer China-Reise nicht dort vorbei? Der Grund für ihr Fernbleiben ist leicht benannt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article199537002/Hongkong-Die-deutsche-Feigheit-gegenueber-China.html
Lulu sagte:
Was gehen die Blödmänner überhaupt die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates an?
Wir haben im eigenen Land schon Diktatur genug. Vielleicht sollte sich die NATO-Schnauze mal darum kümmern.
lexonym sagte:
Du meinst den Nato-Stricher?
Lulu sagte:
Nee, das NATO-Blatt für die BLÖD Intelligenzia.
lexonym sagte:
Jo NATO-Schnauzen gibt es so viele …. 🙂 aber Springer istcwihl die Nummer eins ..
Fake News Matrix sagte:
Das Humanitäts-Märchen | Rubikon … von Bräutigam/Klinkhammer
Deutschlands Außenpolitik hat unleugbar eine mörderische Komponente. Wer diese Agenda vertreten kann, ohne sich davon anfressen zu lassen und einen Psychoknacks zu kriegen, der muss bis obenhin mit Selbstgerechtigkeit abgefüllt sein, so dass gar kein Platz mehr ist für normales Rechtsempfinden und Anstandsgefühl. Er braucht einen Moralkompass, der auf keinen Magnetpol mehr anspricht.
Die Liste deutscher außenpolitischer Widerwärtigkeiten ist ellenlang, und das journalistische Versagen angesichts der zahllosen Lumpereien scheint kein Ende zu finden. Unter dem Verlautbarungs-Deckel gehalten wird derzeit gerade, dass bereits Planungen laufen, deutsches Militär als imperiale Schutztruppe wirtschaftlicher Interessen im Nahen Osten gegen den Iran aufzustellen (18). Es bleibt, wie so vieles, der Aufmerksamkeit der deutschen Bevölkerung vorenthalten.
Ausführlich berichtet die Tagesschau hingegen über alles, was geeignet ist, deutsche Politik vor den Augen der eigenen Bevölkerung in ein güldenes Licht zu tauchen. Ökonomischer Erfolg — für Kapital und Konzerne — und globaler Humanitätsanspruch werden als Typik der guten deutschen Politik gefeiert.
https://www.rubikon.news/artikel/das-humanitats-marchen
Maddin sagte:
Georg Restle sitzt der Schock vom Wahlsonntag noch immer in den Knochen
Lulu sagte:
Die Systemtröte zeigt Haltung (gerade kriegt der sein Kreuz auch nicht mehr).
Vielleicht sollte er mal fragen, warum die Einheitspartei verliert?
Oder die Oliven trotz 24/7 Hype nur ein paar mickrige Prozente mehr haben?
Panta rhei sagte:
Bin gespannt, wie die MSM hierüber berihten werden:
„Hört auf die ex-muslimische Zuwanderungskritik!“
Die Ex-Muslim-Konferenz (am Mittwoch 4. September 2019 in Berlin) ist ein Wendepunkt in der Geschichte im Umgang mit dem Islam in Deutschland.
https://www.achgut.com/artikel/hoert_auf_die_ex_muslimische_zuwanderungskritik
Helge sagte:
US-Angriff in Idlib
Seibert mit astreinem „whataboutismus“
https://deutsch.rt.com/inland/91923-regierungssprecher-zu-us-angriffen-auf-idlib-syrien/
Madurskli sagte:
Es darf geseibert werden.
Und dann noch jammern wieso der Kampf gegen rechts nicht funktioniert.
Alle Parteien wollen klare Kante zeigen und versagen schon im Ansatz!
Das Bundesgeschwurbel wird die Lügenmedien auch nicht mehr retten.
Madurskli sagte:
Tatsache ist, dass bei diesem Luftschlag:
Noch nicht mal klar ist um was es der US+A dabei ging,
Enthauptungsschlag? Beweise vernichten?
Die USA sind mit der weltweit fortschrittlichsten Überwachungstechnologie gesegnet. Awacs, Global-Hawk und Predator-Drohnen, Satelliten, die NSA, Radare etc. Kurzum das größte Auge im Himmel jenes man sich vorstellen könnte. Nichtsdestotrotz scheinen die Amerikaner über vieles hinwegzusehen, was sich in terroristischen Besatzungszonen abspielt, und welchen Aktivitäten Jihadisten so nachgehen.
Die Vereinigten Staaten behaupteten kürzlich sie hätten im zentralen Idlib ein Hauptquartier des Al-Qaida Ablegers Ansar al-Tawhid bombardiert, und dabei diverse hochrangige Jihadi-Kommandeure eliminiert.
Fake-News ?
– USA sollen keine Al-Qaida Führerschaft in Idlib bombardiert haben- Bericht:
Auf jeden Fall wurden Regeln verletzt:
SOHR hat gemeldet und die Scheisshelme waren vor Ort, allein das macht misstrauisch!
das bei den US-Luftschlägen 40 Terroristen getötet worden seien, unter anderem Kommandeure von Ansar al-Tawhid und weiteren Al-Qaida nahen Gruppierungen des sogenannten Wa Harid al-Muminin-Leitstands.
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/91920-in-den-usa-sind-staatsanleihen-des-chinesischen-kaiserreichs-als-pfand-im-gespraech/
chin. Kaiseranleihen, russ. Zarenanleihen… was bei Russland und China ziemlich wenig Erfolg haben dürfte, dürfte bei Deutschland umso brisanter sein.
Eben, weil es keinen Friedensvertrag gibt und das Deutsche Reich (laut BVG) nicht untergegangen ist und die BRD „teilidentisch“ mit ihm sei …und was noch schlimmer ist, die Anleihen nicht auf (alte ungültige oder weginflationierte) Reichsmark sondern auf GOLD notiert sind.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Stell Dir vor, Du moderierst tatsächlich mal auftragsgemäß „objektiv & unvoreingenommen“:
Kritik an MDR-Moderatorin Wiebke Binder: MDR-Chefredakteur entschuldigt sich
https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/kritik-mdr-moderatorin-wiebke-binder-mdr-chefredakteur-entschuldigt-33985416
Dann können ja dafür wenigstens die Gebühren erstattet werden oder etwa doch nicht ?
Lulu sagte:
Welch Theater!
Der CSU-Ableger darf nicht mit der CDU. Das ist pfui.
So verdrängen sie, daß dann einer der Partner auf die Einhaltung des GG bestehen würde. Das geht natürlich garnicht!
So wird halt vor dem Verbrecherpack gekatzbuckelt.
Fake News Matrix sagte:
Moppel sagte:
Die Frau Binder hat bestimmt im Fach Framing gefehlt oder nicht aufgepasst. Wäre sie richtig geframt worden, wäre ihr dieser Lapsus nicht passiert. Leuchtende Beispiele haben wir doch täglich vor Augen: Kleber, Slomka und dgl. Da muss und wird bei ihr nachgearbeitet werden müssen, schleunigst!
Hier wird wieder mal anschaulich gezeigt, wie weit Freiheit in der Berichterstattung oder in Gesprächen – auf deutsch Talkshows – möglich ist. Ohne intensives Framing geht da nichts mehr. Der Chefredakteur vom MDR erklärt die Situation mit der Live-Berichterstattung. Hatter sogar recht; das ist die große Misere, weil an einem Wahlabend nicht angesagt werden kann, dass das Gespräch aus -Gründen vorher aufgezeichnet wurde. Heutzutage kommen solche Anmerkungen viel zu oft vor, denn diffizile Bemerkungen müssen vor Aussendung aufpoliert werden (Framing). Selbst die meisten abendfüllenden Sendungen kommen aus der Konserve, wo sie befreit von etwaigen Ausrutschern schlummern. Alles muss lupenrein und auf Linie sein.
Frau Binder, so wurde ja schon getitelt, wird sich noch lange an den Wahlabend erinnern. Da war doch mal eine Eva Hermann…
Helge sagte:
Kann mich aber an einen Post von Gniffke erinnern, schon ein paar Jahre her, dass man zukünftig auf die permanente Einordnung der AfD asl „rechtspopulistisch“ verzichten will…oder wolle…denn man hat es ja weiterhin gemacht, obwohl die AfD längst nicht mehr „neu“ (und damit einordnungsbedürftig) war.
edekokoref sagte:
Oder eine Katrin Huss.
Panta rhei sagte:
Guter Text von A.Wendt zum Thema: „Die unbürgerlichen Koalitionen von ARD und ZDF – und was sie deckeln könnte
Eine unausgewogene Betrachtung“
Das Schlimmste muss befürchtet werden. Falls es nicht schon eingetreten ist. Dass faschistische Propaganda ihren Weg ausgerechnet über die ARD nehmen würde, hätten auch die besorgtesten Medienpersonen dieses Landes nicht ahnen können.
Normalerweise steht der Faschismus immer nur vor der Tür, und kommt keinen Fußbreit weiter. Bis er dann aber am 1. September irgendwann abends in der ARD-Berichterstattung über die Wahlen in Sachsen und Brandenburg hastdunichtgesehen doch durchschlüpfte,….
Madurskli sagte:
Ich verstehe das Drama der Abgehängten aus dem Konflikt durch Rationalisierung.
Bei mir auf dem Land, tiefste Provinz in der Schweiz genau das gleiche.
Funklöcher, Einschränkung des Service Public, Poststelle schliesst, Postautofahrten reduziert, Dorfladen geschlossen, Schule Geschlossen. reduzierte Winterdienste, Gemeindefusionen, Dorfladen wackelt, Dorfkneipe geschlossen, Zuzüger rar,
Schiessverein kämpft um Mitglieder, andere Vereine müssen subventioniert werden.
NachDenkSeiten hat es so ausgedrückt:
Glückliche Menschen wählen nicht die AfD
Sputnik so:
Die deutsche Presse lernt es nicht: Medialer Gegenwind gibt AfD Auftrieb
Madurskli sagte:
Gehört eigentlich nach unten:
Panta rhei sagte:
Ich denke, dass die NDS falsch liegen mit dieser Erklärung (es spielt mE bestenfalls eine Nebenrolle, da die meisten „Abgehängten“ sich vermutlich nach 30 Jahren mit der Situation arrangiert haben oder/und nicht wählen gehen) und vermute, dass Anabel Schunke da näher an der Wahrheit ist.
Es sind in hohem Maße diejenigen, die eine Abkehr von der derzeitigen unkontrollierten Asylpolitik und der bedingungslosen Toleranz gegenüber dem strengen Islam fordern. Die sagen: Wir haben auch ein Anrecht auf Identität, auf Verteidigung unserer freiheitlichen Werte, und wir fühlen uns in diesen Ansichten von den anderen Parteien nicht mehr ausreichend vertreten. Es sind dies die Forderungen, die im Osten stärker ausgeprägt sind als im Westen. Nicht, weil man keine Erfahrungswerte mit „Ausländern“ hat, sondern weil man am Westen sieht, wie schlimm es noch werden kann. Weil „der Ossi“ aufgrund seiner DDR-Vergangenheit kritischer als der „Wessi“ ist, wenn es um totalitäre Ideologien und auferlegten Zwang geht.
Nein, die AfD ist sicherlich nicht die ultimative Antwort auf alles, aber sie ist für viele das einzig verbleibende Mittel geworden, um der derzeitigen Politik eine klare Absage zu erteilen. Zu sagen: „Nein, wir wollen das nicht mehr.“ Und es sollte die Altparteien aufhorchen lassen, dass nicht einmal ein unappetitlich auftretender Andreas Kalbitz die nötige abschreckende Wirkung entfaltet. Dass all die Versuche, eine „demokratische“ Front gegen die AfD aufzubauen, nichts genützt haben.
https://www.achgut.com/artikel/hilfe_jung_und_gebildet_hat_afd_gewaehlt_
Lulu sagte:
Nun ist die Piraterie entgültig nach hinten losgegangen. 😂🤣🤣
Russland bietet Iran Nutzung des Wolga-Don-Kanals für Ölexporte an
https://deutsch.rt.com/international/91902-russland-bietet-iran-nutzung-wolga/
Madurskli sagte:
Hab ich auch gelesen musste erst mal auf die Karten kuken welchen Umweg Iran da nehmen muss.
Unter der Krimbrücke durch nach Istanbul, wobei noch unklar ist wie die Türkei das unterstützen wird.
Es ergab sich auch, zu sehen das ein weiterer Kanal geplant ist!
Für den Iran ist es recht schwierig mit Handelsgütern ans Mittelmeer zu gelangen.
Zumal wichtige Handelsrouten durch Syrien von den US+A immer noch blockiert werden.
Helge sagte:
die Iraner schippern nur bis Rostow – ab da wird es dann „russisches“ Öl…. ;-))
Lulu sagte:
! ☺️
lexonym sagte:
Dieser Putin. Einfach viel zu schlau für diese Wildwest-Hüftschuß-Politiker
Madurskli sagte:
Die strategische Autobahn M5, die die nördliche Stadt Aleppo mit der syrischen Hauptstadt Damaskus verbindet, befindet sich im Wiederaufbau, bevor sie möglicherweise wiedereröffnet wird, wie das Filmmaterial vom Montag in der Nähe der Stadt Morek im syrischen Hamabezirk zeigt.
Aufnahme zeigt Straßenbaumaschinen auf der Autobahn sowie Männer mit schwerem Gerät in der Nähe der Straße.
Laut dem Direktor für Straßenverkehr in Hama, Khudr Fattoum, wurde das Gebiet durch Genietruppen von Sprengstoffen befreit.
„Wir haben sofort mit der dringenden Wartung der Achse begonnen, um den Verkehr zu erleichtern und die Rückkehr der Einheimischen in ihre Dörfer und Wohnanlagen zu erleichtern“, fügte er hinzu.
Die M5-Autobahn, eine wichtige Handelsroute für Syrien, die das nördliche Handelszentrum des Landes mit der jordanischen Grenze verbindet, wurde 2014 in Idlib abgeschnitten. Die Wiedereröffnung ist das Ergebnis der Pläne, die während des Astana-Prozesses gemacht wurden und die bei den weiteren Astana-Gesprächen im Mai in der kasachischen Hauptstadt verstärkt wurden.
Am Samstag trat in Idlib ein Waffenstillstand der syrisch-arabischen Armee in Kraft.
Lulu sagte:
Vorsicht. Nicht zu optimistisch.
Ein Stück führt immer noch durch Kopfabschneidergebiet und die Garantiemacht für den freien Verkehr auf diesem Abschnitt ist die Türkei.
Naja. Augenblicklich brauchen die sie selber für das sinnlose Hin- und Herkutschieren von Nachschub an nicht mehr vorhandene Abnehmer. 😉
Madurskli sagte:
Bei Ruptly ist der Text etwas wage.
Natürlich geht es um den Abschnitt in den neu befreiten Gebieten.
Zum andern wurde aber tatsächlich die Freigabe der M5 in Astana verhandelt und gilt, wie so vieles zu den ausstehenden nicht erfüllten Vertragspunkten.
Helge sagte:
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9470909
die fährt jetzt nicht mehr nach Malta, sondern nach Port Said…
und sie ist heute nacht noch einen seltsamen Schlenker mehr gefahren…parallel zum Kurs der inzwischen vom Radar genommenen Adrian Darya1 😉
Helge sagte:
naja – hab’s nochmal üebreinandergelegt – passt nicht ganz. Aber komisch fährt das Schiff auf jeden Fall.
Tiefgang bei beiden auch unverändert – also zum Zeitpunkt 6:00 heute morgen war die Adrian Darya also noch beladen.
Lulu sagte:
Die hatte mal 35m.
Angesichts der Drohungen aus Idiotistan werden evtl. auch einige Kunden abgesprungen sein.
So kann man das Öl auch nach Syrien „lenken“.
Helge sagte:
Ich kann mich nur an die 22,X erinnern, die waren jedenfalls in Gibraltar schon Thema, weil der Hafen in Syrien nur 19,X zulässt. oder so ähnlich, deswegen ist er auch ums Kap geschippert und nicht durch den Suez-Kanal.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen-reaktionen-109.html
Eine wohltuende Einschätzung Wagenknechts.
Klar, daß die ArschkriecherRedakteureDeutschlands ihren marktorientierten „Demokratie“-Honig daraus saugen.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-usa-atomabkommen-101.html
Die Ratschläge aus dem „framing manual“ subtil verarbeitet:
„In einer Rede vor dem Parlament stellte Rouhani klar, dass er Verhandlungen mit den USA weiterhin ablehne.“
… „Noch vor ein paar Tagen hatte der Präsident ein Treffen mit Trump zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen, knüpfte es allerdings an Bedingungen. Sollten die USA ihre Sanktionen gegen den Iran aufheben, „könnte man über weitere positive Entwicklungen reden“.
– Hat Mensch was versäumt, Erfüllung von Bedingungen etwa? Nein, dem Leser wird nur die penetrante Sicht aus US-Blickwinkel aufgedrückt. Auch was die Europäer angeht, wird manipuliert bis zum Rückgratverdrehen:
„Die weiteren Vertragspartner des Atomabkommens – Frankreich, Deutschland, Großbritannien, China und Russland – wollen an dem Abkommen jedoch festhalten.
Und so hatte der französische Präsident Emmanuel Macron den Konflikt zwischen Iran und den USA kurzerhand als eines der Kernthemen auf die Tagesordnung des G7-Gipfels gesetzt. Und am Ende des Treffens in Biarritz sah schließlich auch Trump eine „sehr gute Chance“ für gemeinsame Beratungen mit Rouhani.“
Überflüssig die Feststellung, daß damit nur die EU-Aktivitäten im US-Rektum kaschiert werden. Welchen Teil des Abkommens haben denn Macron und Merkel beispielsweise erfüllt?
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-dorian-109.html
Da wär doch mal ein Betätigungsfeld für Guaido in seiner unendlichen Güte. Daß die zynische Fresse Mellmann den nicht erwähnt, kann man durchgehen lassen angesichts der thematischen und herkömmlichen Entfernung. Daß aber die Opfer in Kuba bei solchen Ereignissen weitaus geringer ausfallen, wäre durchaus ein Thema der umfassenden Berichterstattung. Dafür müßten allerdings auch die Gründe genannt werden. Was letztlich der eigenen Propaganda kontraproduktiv wäre.
Himbeertoni sagte:
Ich bekomme den Bogen zu Guaido nicht hin.
el_descendiente sagte:
Die ach so humanitäre Hilfe, die er Venezuela zugedacht hat, wäre hier – ohne seinen und Mellmanns Zynismus – wohltuend angebracht.
Helge sagte:
Na gut – aber wo ist der Bogen zu Kuba?
el_descendiente sagte:
Der Hurrican.
Helge sagte:
und der Hurrican war auch in Venezuela?
Helge sagte:
Oder war Guiado in Kuba?
el_descendiente sagte:
Es tut mir unendlich leid, daß ich die User mit meinen Assoziationen und schweigenden Prämissen überfordere offenbar.
Helge sagte:
Lass dich nicht aufziehen von meinem Trolling ;-))
el_descendiente sagte:
🙂
Himbeertoni sagte:
„Es tut mir unendlich leid, daß ich die User mit meinen Assoziationen und schweigenden Prämissen überfordere offenbar.“
Manchmal hakt es bei mir, darum die Nachfrage. Und mit Helge: „Nicht aufziehen lassen!“
Lulu sagte:
Tabuthemen für den MS!
Sehr ausführlicher strategischer Bericht von Karin Leukefeld zur sich anbahnenden Krise im Libanon.
Bibi spielt, wie immer vor Wahlen, mal wieder verrückt…
Auch die Fakten zu Syrien fehlen nicht:
Ein Teil der US-Militärbasen östlich des Euphrats liegt direkt auf oder bei syrischen Ölfeldern und wird mittlerweile von Söldnern kontrolliert, die von privaten Sicherheitsfirmen – in Kooperation mit der US-geführten Anti-Terror-Allianz – in das Land geschleust wurden. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hatte am 17. Juli darüber berichtet, dass mehr als 3.000 Söldner dort eingetroffen seien, die dem Kommando des CENTCOM der US-Armee unterstünden.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/91894-netanjahus-spiel-mit-feuer-kommt/
Lulu sagte:
Die Einheitspartei zeigt Flagge.
https://deutsch.rt.com/meinung/91913-ergebnis-landtagswahlen-bankrotterklarung-auf-raten/
Nun ist allerdings die stets beschworene Bedrohung von rechts in Wirklichkeit eher Symptom einer Krise als die Krise selbst. Die zugrundeliegenden sozialen und wirtschaftlichen Probleme, oft im Kontext mit der Zuwanderung, das Phänomen einer sich auflösenden Gesellschaft werden von den Altparteien systematisch ignoriert oder verschwiegen, dagegen wird das – reale – Problem des Rechtsextremismus überhöht und in das Zentrum aller Debatten gerückt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Eine gemeinsame Initiative von…… der neuen Einheitspartei.
Besser können die sich ja gar nicht selbst als Blockflöten 2.0 entlarven, obwohl das wohl eher wieder einmal unfreiwillig geschieht 😉
Interessant vor allem, das zuerst die Grünen + Linken genannt werden. Da will man also hin + die älteste Partei der Sozis hat man quasi schon abgeschrieben.
Madurskli sagte:
Die Linke gibt also ihren Kleber her für das Bündnis gegen Rechts verneint das aber wieder bei ihrer Pressekonferenz:
Wir sollten uns nich einreihen alle gegen die AFD….
min.17:00
https://www.youtube.com/watch?v=ywtEOHb5XGg&feature=youtu.be?start=963?w=700
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/91921-linke-fuhrung-und-spitzenkandidaten-zu-landtagswahlen-brandenburg-sachsen/
Ricco Gebhardt ab Min 46:55
Der hat es nicht verstanden, wird er auch nicht, der ist voll auf Kalergi-Linie und will davon auch nicht abrücken.
„Wir verlieren 300.000 Arbeitsplätze, weil sie ganz einfach nicht besetzt werden können, weil die Leute fehlen“
Ob er sich das täglich als Mantra vorbetet und es selbst glaubt? Oder ob er weiß, was für ein gewaltiger Stuss das ist?
hanswernerklausen sagte:
5 weitere Jahre Kipping-Kurs und Kippings eigener Landesverband in Sachsen kann froh sein, wenn er bei der nächsten Landtagswahl noch 6 % bekommt
lexonym sagte:
Dann ist Kippings Mission erfüllt. SPD im Arsch. Linke im Arsch. Dann kann die afd ihre neoliberale Seite offenbaren, denen die die nicht schon sehen.
lexonym sagte:
Apropos, das die linke da mit macht ist äußerst verdammt dämlich. So doof man keiner sein. Höchstens die werden von einem thinktank aus schwachsinnigen beraten.
Und wieso ist das Poster blau rot? Sind das nicht die afd-farben? Ist das nicht extrem blöd? Oder soll das extrem clever sein?
Und hier extrem blöd oder verlogen als Bild eingefangen:
XXX sagte:
Laut der Irrenanstalt, Politische Schönheit, steckt Putin hinter den Ereignissen auf der Kölner Platte. Das zeigt in welcher geistigen Verfassung, einschließlich der Schreiberlinge, z.Zt. eine gewisse Generation ist. Trauerspiel und so etwas fühlt sich als Elite. https://deutsch.rt.com/meinung/91880-afd-vor-machtergreifung-philipp-ruch/ Ergebnis der Kölner Platte ist, dass sich viele Menschen mit Schreckschusspistolen bewaffnen. Da rutscht mir das Herz in die Hose. Mein Nachbar knallt mit Platzpatronen. https://de.sputniknews.com/panorama/20190903325689643-private-aufruestung-gestiegen-unsicherheitsgefuehl-nach-koeln/ Noch verrückter betreibt es die Faz: die Afd will Deutschland wieder spalten. Dabei ist die AfD eine westlich organisierte Partei. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/sachsen-und-brandenburg-die-antideutschen-von-der-afd-16364779.html Die AfD antideutsch. Das ist doch eine Verehrung, denn antideutsch entspricht dem Staatsräson, Israel darf alles machen und die sich als Juden bezeichnenden, dürfen alles machen.
Und zu guter Letzt dümpelt die Linke in ihrem moralischem Wohldasein daher. Auf dem Neckar ist noch Platz für Flösse. Die dümpeln langsam zum Rhein. https://www.jungewelt.de/artikel/362015.landtagswahlen-desaster-ohne-folgen.html
Panta rhei sagte:
Laut der Irrenanstalt, Politische Schönheit, steckt Putin hinter den Ereignissen auf der Kölner Platte. Das zeigt in welcher geistigen Verfassung, einschließlich der Schreiberlinge, z.Zt. eine gewisse Generation ist. Trauerspiel und so etwas fühlt sich als Elite.
Daran glaubt der Kerl nicht wirklich, dazu ist er zu intelligent.
Der hat eine andere Aufgabe.
Wer den finanziert, wäre wirklich interessant zu erfahren.
Die waren doch u.a. auch in die Strache-Affäre involviert.
Lulu sagte:
Apropros Strache. Da fährt man jetzt die Kennedy-Nummer:
Neuer Verdacht im Fall Strache: Steckt Mafia hinter Ibiza-Video?
https://de.sputniknews.com/oesterreich/20190901325679773-oesterreich-strache-mafia-ibiza-video/
Helge sagte:
„kriminelle Vereinigung“ kauf ich noch… aber serbische Mafia, Oststaaten, Drogenmillieu??
WTF. Und was sollen diese ominösen Ermittlungen/Verdächtigen? Den Rechtsanwalt hat man identifiziert, seinen Detektivgehilfen aus München ebenso, den Bezahler des Videos mit Goldmünzen (Zentrum politische Schönheit – Kulturgeheimdienst mit dem Irren Ruch) kennt man auch.
Fehlt eigentlich nur noch der Auftraggeber – ….und der „ermittelt“ gerade ;-)))
Lulu sagte:
und der „ermittelt“ gerade 😂🤣🤣
lexonym sagte:
Das ist das Zentrum für politische Blödheit. Echt so ein Club verblödete Kotzbrocken.
XXX sagte:
Der Abzockverein, Bundesregierung will unbedingt eine CO2-Steuer einführen. Damit wird keine CO2-Verringerung erreicht. Das trifft auch zu den Handel CO2 zu. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/plaene-fuer-klimaschutz-was-die-union-will-und-was-nicht-16365782.html Zumal die Hausisolierung am Ende mehr CO2 frei setzt als einspart. Denn durch die Produktion der Kunststoffplatten wird der größte Teil des Eingesparten verbraucht. Unabhängig der späteren, nach 30 Jahren, Entsorgung und der wieder Isolierung. Einzig der solide Hausbau ist am Ende CO2 einsparend. Noch mehr könnte der Abzockverein real einsparen wenn er das Militär der Amis an die Kandare nehmen würde. Dafür hat er keine Eier bzw. er müsstesich dazu bekennen, dass noch immer das Besatzungsrecht gilt. https://www.nachdenkseiten.de/?p=54527
Fake News Matrix sagte:
Eine der wenigen, die noch etwas Bodenhaftung behalten hat. Damit passt sie aber nicht zum dekadenten Öko- und No-Border-Hype.
… Die Fraktionschefin mahnte auch beim Klimaschutz Augenmaß bei ihrer Partei an. „Wenn Teile der Linken die CO2-Steuer befürworten, die Pendler und die Mittelschicht außerhalb der Großstädte hart treffen würde, müssen wir uns nicht wundern, dass sich viele abwenden.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlen-sachsen-und-brandenburg-sahra-wagenknecht-wirft-linke-versaeumnisse-vor-a-1284941.html
lexonym sagte:
Nach meinem Dafürhalten denkt diese Frau genau das richtige. Das sie das nicht so deutlich sagt liegt wohl daran, dass sie s nicht sagen kann. Bei vielem geht sie ja an die Grenze des sagbaren was dann in den bekannten Vorwürfen endet.
Meiner Meinung nach appelliert sie auch an die „Eliten“ irgendwas zu verbessern wenn suevzubmerkel spricht. Die Flipper währenddessen an ihrem Handy rum. Ohne Revolution ist die Hoffnung auf nicht komplett verblödete „Eliten“ wohl der einzige Weg etwas verbessern zu können.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/ibm-berater-101.html
Die Zahlen im Artikel lassen das Frühstück den Rückmarsch antreten!
Die Tröte muß jetzt den Einfluß Dritter auf Gesetzgebung und Handeln des Regimes verkaufen.
Das fängt erstmal damit an, daß sie vorgenanntes verschweigen. Der Rest wird verschwurbelt.
Das Engagement von Unternehmensberatern und anderen Experten von außen durch die Bundesregierung ist hoch umstritten. Kritiker meinen, dass der Einkauf von Sachverstand zu teuer und angesichts der mehr als 20.000 Mitarbeiter in den Ministerien auch nicht zwingend notwendig sei. Zudem wird zu großer Einfluss von außen auf die Regierungsarbeit befürchtet. In den Ministerien wird dagegen der Einsatz von Beratern gerade im IT-Bereich für unumgänglich gehalten, da es sich oft um zeitlich befristete Aufgaben handelt, die hochspezialisierte Erkenntnis erfordern.
Ohne die Abzocker geht es eben nicht!
Da fragt sich Michel, ob man nicht gleich die Kohle für die festangestellten 20 000 offensichtlichen Idioten einsparen kann?
Helge sagte:
Tradition verpflichtet….
IBM hat schon seimals die Rechentechnik geliefert, um die KZ-Häftlinge zu registrieren…(wovon aber niemand niemals nix wusste)
lexonym sagte:
Ja fiel mir auch direkt dabei ein. Aber was soll IBM liefern? Daten über lebensunwerte deutsche??
Helge sagte:
Vielleicht ein ERP-System mit dem man alle Beraterverträge auf einen Blick analysieren kann … ;-))) inklusive Gap-Analyse, wo noch Potenzial ist – sprich wo Berater fehlen (und Geld über ist).
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lebensmittelpreise-in-Russland-explodieren-article21247122.html
„News“ aus der Mottenkiste…entepfau
Wer erwartet, dass da aktuell irgendetwas „explodiert“ sein, wird im ganzen Artikel nichts finden…
Ziemlich weit unten dann „über 5 Jahre – Fleisch 30% teurer… und Eier 10%“ – Waaaahnsinn!
Nur die Erfolgsgeschichte der im Land produzierenden Betriebe (inkl. deutsche Auswanderer) passt da nicht so richtig rein…
Himbeertoni sagte:
Futter für meine Katzen vorm 01.09. die 1200g-Packung 2,85 €. Seit gestern 3,59 €.
Aber dafür ist jetzt weniger drin, 1020g.
Werde das mal der entepfau-Redaktion für einen Artikel schicken. Ist das dann jetzt eine Atompreisbombe?
Ach ne, ist ja nicht Russland, nur ein Supermarkt im Wertewesten.
Lulu sagte:
Das ist nicht nur beim Katzenfutter so.
Das betrifft ALLE verpackten Lebensmittel!
Himbeertoni sagte:
Ja, Lulu sollte auch nur exemplarisch eine Detonation beschreiben. Und ist die Katze satt, freut sich der Himbeertoni 😉
Lulu sagte:
… und hinterher lecken die Mäuse den Napf aus. 🤭
Fake News Matrix sagte:
Richtig, das Einzige, was hier explodiert, sind die Preise beim hiesigen Bäcker, was einen angesichts der Multi-Billionen-Blähungen der EZB nicht wundern dürfte. Und auch das ist nur der ganz harmlose Anfang.
Während Russland in den vergangenen Jahren im Prinzip einen Goldstandard für sein Geld geschaffen hat, wurde der Euro für die Großspekulanten komplett ausgehöhlt.
XXX sagte:
Bei dem Artikel geht es eher um die Rechtfertigung verwestlichen Sanktionen gegen Russland. Weiland hatte Obama nach zwei Monaten Sanktionen gekrischen: Die Finanzmärkte in Russland regieren schon. Geschehen ist: Russland hat suggestiv die Inlandproduktion gefördert. Von den verseuchten westlichen Nahrungsmittel ist den Russen der Umstieg auf relativ natürliche Produkte leicht gefallen. Die Preissteigerung der Fleischprodukte entspricht den westlichem Hype,weniger Fleisch zu essen. Und Russland stellt die Währung um. Es ist nicht mehr erpressbar. Golddeckung hat den Dollar ersetzt. Russland hat niedrigsten Auslandsschulden. Was bleibt da: Propaganda
Fake News Matrix sagte:
Kommt der ökonomischen Realität Russlands vermutlich näher.
Russlands Handelsumsatz mit afrikanischen Staaten wuchs im Jahr 2018 um über 17 Prozent — RT Deutsch
https://deutsch.rt.com/international/91890-russlands-handelsumsatz-mit-afrikanischen-staaten/
Der Strangulationsversuch der Russischen Wirtschaft durch das westliche Spekulationskapital ist gescheitert. Erinnert sei an die großspurigen Prognosen des „Menschenrechtsaktivisten“ und Groß*** Bill Browder, der den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft für acht Wochen nach dem Abzug der westlichen Investoren vorhergesagt hatte.
Hier noch einige Details zu diesem Vertreter westlicher Werte.
Der US-Investor Bill Browder hat in Russland jahrelang gute Geschäfte gemacht – dann aber fiel er bei Wladimir Putin in Ungnade. Im Interview spricht er über sein Leben in permanenter Todesgefahr, die langen Arme des Kreml und seinen Kampf für Menschenrechte.😭😭😭
Zensur auf Filmfestival in Norwegen: Milliardär stoppt Dokumentation – taz.de
Hinweise auf Täuschung
Nekrasov glaubt mittlerweile genügend Hinweise dafür zu haben, dass möglicherweise Browder selbst in die betrügerischen Geschäfte verwickelt gewesen sein könnte und bezeichnet die bisherige Version der Magnitski-Geschichte als „Bluff“, „bewusst manipulativ“ und „größten Menschenrechtsmythos des 21. Jahrhunderts“. Umgekehrt wird ihm der Vorwurf gemacht, einen Propagandafilm für Putin abgeliefert zu haben.
Offiziell angekündigt war seine Dokumentation vom Festival so: „Eine Dramatisierung des Versuchs der russischen Polizei, eine Milliarde Dollar von einem amerikanischen Finanzier zu stehlen und die Ermordung seinen treuen Steueranwalts Sergej Magnitski entwickelt sich zu einer dokumentarischen Recherche. Und zum großen Schock für Regisseur Andrej Nekrasov stellt es sich heraus, dass die offizielle westliche Version der Geschichte zutiefst fehlerhaft ist.“
https://taz.de/Zensur-auf-Filmfestival-in-Norwegen/!5311890/
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190903325689475-80-jahre-kriegsausbruch-johnson-empoert-russland/
BoJo auch fleißig am Geschichtsklittern…
Helge sagte:
vom russophilus exil geklaut…
http://russophilus.diary.ru/p218057692.htm
XXX sagte:
Vor fünfzehn Jahren fand ein Massaker statt. Tschechenische Terroristen hatten mehr als dreihundert Menschen auf den Gewissen. Diese Terroristen wurden tatkräftig vom Westen unterstützt. Der Terrorakt wurde als ein Ereignis des Freiheitskampfes dargestellt. Das Merkelchen hatte eine Vorliebe für Tschechen. https://deutsch.rt.com/russland/91876-15-jahre-nach-tragodie-angehorige/
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=108&v=2qaYCfE-gOA?w=620
Panta rhei sagte:
Sehr interessanter Kommentar unter einem Artikel von Telepolis zum Mord an einem Tschetschenen in Berlin.
„Das sind Fachkräfte für den Dschihad „made in Germany““
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blutrache-unter-Tschetschenen-oder-noch-ein-Geheimdienstattentat/Das-sind-Fachkraefte-fuer-den-Dschihad-made-in-Germany/posting-35128765/show/
Helge sagte:
Dieser Ekkehard Maaß und seine DKG ist ja wohl mehr als dubios.
https://www.d-k-g.de/aktuell.html
von wegen Kaukasus – 99% Fokussierung auf Tschetschenien …und alles was irgendwie gegen Russland ist.
Panta rhei sagte:
Dieser Verein scheint sehr aktiv zu sein.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/tiergarten-mord-die-wut-der-witwe-33096654
Auch interessant:
Der Tageslügel über das Opfer: Der Tagesspiegel hatte wie berichtet aus Sicherheitskreisen erfahren, dass Zelimkhan Khangoschwili in den Jahren 2015 und 2016 gemeinsam mit dem dezidiert antirussischen Ex-Staatspräsidenten Georgiens, Micheil Saakaschwili, in der Ukraine aktiv war.Somit sei Khangoschwili ein Kreml-feindlicher Separatist und kein Islamist – wie vorerst angenommen.
Der Tageslügel und diese ominösen „Sicherheitskreise“! Wieso geht nicht beides zusammen?
Noch eine Frage zum Tathergang: Wieso hat ein angeblicher Auftragsmörder eine große Summe Bargeld bei sich? Spielt der Täter ein doppeltes Spiel und will Putin reinreißen, weil ja vermutlich dessen Fingerabdrücke auf den Scheinen sind? Und wieso wundert sich der „Chefaufklärer“ des Tageslügel darüber nicht?
Flüchten wollte der Täter angeblich mit einem E-Scooter – das finde ich ja auch mal ein originelles Fluchtfahrzeug :D.
Anonyma sagte:
Du meinst sicher Tschetschenen.
Jokerin sagte:
Bild Julian Reichelt
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-brandenburg-und-sachsen-die-lehren-der-ost-wahlen-64352756.bild.html
Und was noch gesagt werden muss und nicht vergessen werden darf: Dreißig Jahre nach dem Mauerfall hat die CDU ihr glimpfliches Ergebnis auch einem Wahlkampf mit dem Despoten, KGB-Agenten und Mörder Putin zu verdanken, dem Ministerpräsident Kretschmer um den Hals fiel. Dieser Sieg ist auch ein anti-freiheitlicher Tiefpunkt in der Geschichte von CDU-Wahlkämpfen.
Helge sagte:
ROFL – ich schmeiß mich weg. Dem sind inzwischen alle Synapsen durchgebrannt.
Alles Kommunisten oder Nazis – außer ….ja bleibt dann da überhaupt noch wer? Am besten wir schaffen die Parteien ab, und lassen BILD direkt regieren.
brain freeze sagte:
Abgesehen von den Invektiven stimmts: hätte Kretschmer „prorussischen“ Realismus der AfD überlassen, wäre die Union noch weniger „glimpflich“ weggekommen.
lexonym sagte:
„Die AfD ist vielmehr eine Partei der Frustrierten, Wütenden, Enttäuschten – genau wie die Linke.“
Also wen Bild das schreibt, dann muss es ja Propaganda sein.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/panorama/20190902325689338-uniformierter-bundeswehrsoldat-in-berlin-zusammengeschlagen/
Warum nur hab ich Probleme, diese Geschichte zu kaufen?
brain freeze sagte:
Wenn das Kerlchen sich die Sache nicht ausgedacht hat, ist es vermutl. die Fortsetzung der vdL-MAD-PsyOPs unter neuer Ministerin.
Fake News Matrix sagte:
Unerträglich und der eigentliche Skandal – die im Falle von Abweichung inzwischen etablierte Entschuldigungs- und Büßerkultur. Zusätzlich wird die Moderatorin mit großem Konterfei an den medialen Pranger gestellt. Den feudalen Besitzverhältnissen der Spekulationskapitalfürsten entsprechen längst mittelalterliche Bestrafungsriten. Die Meinungspluralität ist im NWO-Staat aufgehoben. Ex-Stasi-Spitzel überwachen den rechten Glauben und das Heer der Duckmäuser und Speichellecker wächst immer weiter. Dass auch der „kritische“ Blogger Niggemeier da mitmacht, ist nur noch armselig. War da mal was mit aufrechtem Gang?
“ … Nach Kritik an einer Äußerung der MDR-Moderatorin Wiebke Binder hat sich der Sender am Montag entschuldigt. Dass Binder eine mögliche Koalition aus CDU und AfD in der ARD Sondersendung zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg als „bürgerlich“ bezeichnete, sei ein „Versprecher“ gewesen, „für den wir uns entschuldigen“, teilte MDR-Chefredakteur Torsten Peuker am Montag auf Twitter mit …“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199533240/CDU-und-AfD-als-buergerliche-Koalition-bezeichnet-MDR-entschuldigt-sich.html