Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/05/putsch-rom-wie/
Heute wird die neue links-linke italienische Regierung in Italien vereidigt. Doch in Italien schlagen die Gemüter hoch: Am Wochenende enthüllte Goffredo De Marchi in der renommierten Zeitung La Repubblica, dass Angela Merkel persönlich in Rom interveniert hat, um Neuwahlen in Italien – und damit vielleicht einen Premier Salvini – zu verhindern.
Salvini mobiliisiert schon mal… denn es deutet alles darauf hin, dass die Schlepperei mit Vollgas wieder aufgenommen wird…
Also ich gehe eher davon aus, dass die Schlepperrei aufhört sobald die richtige Regierung wieder installiert ist. Das war doch nur Show um den Schafen zu zeigen wie böse der Salvini sei. Der passt überhaupt nicht in die Wertegemeinschaft. Nicht ohne Grund ging Rackete ja genau dort an Land.
Wahlbeeinflussung war aber nicht beabsichtigt – neiijen, weil es ja keine Neuwahlen gab. Das macht nur der Strolch Putin.
Ankündigung: Es wird wieder heimelig auf dem Leichenberg
„Als Baschar al-Assad im Jahr 2000 nach dem Tod seines diktatorisch regierenden Vaters zum Staatspräsidenten Syriens wurde, wuchs die Hoffnung auf Reformen. Die dreiteilige ZDFinfo-Reihe „Syriens Herrscher – Das Haus Assad“ zeichnet am Samstag, 7. September 2019, ab 20.15 Uhr nach, wie es dazu kam, dass Baschar al-Assad, der einst für Modernisierung stand, heute ein Regime führt, dem Kriegsverbrechen zur Last gelegt werden. Dabei werden seltene Aufnahmen sowie die Aussagen von Menschen, die mit ihm studierten und arbeiteten, gezeigt.“
https://www.presseportal.de/pm/105413/4365778
Beste Sendezeit für beste Propaganda.
So haben die Menschen endlich Zeit sich Samstagabend um das Wesentliche zu kümmern. 🤭
Der Brief des ungarischen Botschafters ans ZDF
Einen Tag nach der Ausstrahlung des Films „Stunden der Entscheidung: Angela Merkel und die Flüchtlinge“ im ZDF, reagiert der ungarische Botschafter Péter Györkös in einem offenen Brief
Nun haben die speichelleckenden Maulhuren vom Leichenberg auch noch die Diplomatie grantig gemacht.
Weiter so!
Wird Zeit, daß der EU-Laden auseinander fliegt.
Der Brief ist eine schallende Ohrfeige ans ZDF – haben sie sich redlich verdient. Hoffentlich bleiben die Spuren der Hand auf der Backe des ZDF noch eine Weile sichtbar. Vielleicht schütteln sie sich aber bloß und machen ihre Propaganda weiter in bester Qualität.
Sie werden es gar nicht zur Kenntnis nehmen. In den MSM wirst du den Brief bestimmt nicht finden. Wie auch deren gesamte, kaum auffindbare Berichterstattung über die Sendung darauf reduziert, dass a) die Quoten waren mau, b) die Abbildungen des Kanzleramts (Sitzreihe, Kaffee einschenken, usw.) seien nicht authentisch gewesen. Boah!
Die absolute Krönung waren ganz am Anfang die DDR-Devotionalien: Kaffeegeschirr, Etagere, Wischtuch. 😀
https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/stunden-der-entscheidung-160.html
Das Geschirr sprang mich sofort an.
Typisch Frau. 😀
Ob da auch Muckefuk drin war oder sonst ein Pulverchen? 🤔
Oh, der Brief hat es in sich.
…was für ein Text! Sehr empfehlenswert. Vielen Dank!
Ich glaube ja, dass das Merkel-Regime die Grenzen geöffnet hat, in der Hoffnung, dass genug syrische Wehrpflichtige nach Deutschland desertieren, damit die Armee dort zusammenbricht. Die Lage der syrischen Armee war eine Katastrophe vor dem Eingreifen Russlands im Oktober 2015 und es hätte nicht viel gefehlt, und die Terroristen hätte die Oberhand gewonnen. Humanitäre Gründe schließe ich zu 100 % aus, selbst wenn Merkel selber daran geglaubt hat und die Begründungen von ihren transatlantischen und SWP Beratern so lautete, Das ist auch der Grund warum 90% junge Männer gekommen sind, wie auch Karin Leukefeld berichtet hat.
Und es gibt noch einen Grund. Man denke an Uschis „Öffnung der BW“.
Hier ein indischer Bayer:
Das dürfte bei den transatlantischen Hetzern einschlagen, wie eine Bombe!
Iran und China einigen sich auf Mega-Deal – Russland mit an Bord
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/92007-lachender-dritter-iran-und-china/
Gegen die dort genannten Ziele und Beträge wirkt die EU wie ein humpelnder Gnom.
Naja, als Müllverklappungszone für die kommenden High-Tech Staaten Iran, China & Co, natürlich gegen harte „Devisen“ wird die hiesige EU-Halde schon noch taugen – vielerorts sieht es ja heute schon so aus 🙁
Das Herzland schließt sich zusammen. Während Europa – und insb. Deutschland – den us-imperialistischen und israelischen Interessen geopfert werden soll. In der Zwischenzeit erzählt uns der Schmierfunk etwas von einer für Humanität brennenden Kanzlerdarstellerin.
Twitter-Komentar von Paul Schreyer:
Wenn ein britischer Rockstar direkt vor dem britischen Außenministerium vor einer Menschenmenge für die Freilassung von Julian Assange singt, dann berichten darüber welche Medien? Natürlich nur die russischen, indischen und kubanischen! Soviel zum Zustand der westlichen Presse.
Habe im Sommer zwei Bücher von Schreyer gelesen. Ich fand die beide top.
„Wir sind immer die guten“ und „Die Angst der Eliten“
Falls jemand noch Bücher zum Verschenken sucht. Ich finde die auch gut zum Aufwecken geeignet ..
Unfassbar. Komplett gleichgeschaltet. Andererseits ermöglichen einem diese Entwicklungen, sich von all dem zu verabschieden, was man je geglaubt hat und was einem immer schon erzählt wurde. Keine Ahnung wie die Wirklichkeit aussieht, aber das, was da vor einem aufgebaut wurde, ist sie definitiv nicht.
Popcorn auffüllen! ☺️
Gerichtsakten, die in den kommenden Wochen enthüllt werden sollen, könnten die Verwicklung zahlreicher Personen in einen Sexhandelsring mit minderjährigen Mädchen offenlegen, der von Jeffrey Epstein geleitet wurde. Es soll sich um Hunderte, teils bekannte Namen handeln.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/91992-epstein-fall-geheime-gerichtsdokumente-mit-hunderten-namen/
Leider wurden die letzten Popcornrunden doch immer wieder abgesagt. Wird mal Zeit für ne richtige Runde. 🙂
Und wo befindet sich Mrs. Maxwell? Ist die in Israel abgetaucht? Oder treibt sie bereits irgendwo im Meer. Kaum erklärlich auch, dass Epstein nicht gewarnt wurde. Schließlich kam er in seinem Privatjet aus Frankreich. Spricht möglicherweise für eine Aktion mit nur wenig Eingeweihten.
Das ist irgendwie eine ganz schöne Eierei.
Mal sehen, wieviele Anwälte von denen, die die Dokumente vorsortieren sollen, danach noch beim Gerichtstermin erscheinen.
Spannende Analyse von Markus Gärtner, der erste Anzeichen einer veränderten Berichterstattung bei den Öffentlich-Unrechtlichen in Zusammenhang mit zukünftig zu besetzenden Rundfunkratsposten und in diesem Kontext eine gewisse Spaltung zwischen Staatsfunk und Konzernprint sieht.
Nimmt man Nichtwähler und AfD zusammen, so ist klar, daß die Einheitspartei abgewirtschaftet hat.
Um diese Feststellung machen alle einen großen Bogen!
Diese Feststellung täte ja auch sehr weh. Für alle, die nicht schon in der Grundschule in Mathe abgetaucht sind, ist das fix zusammengezählt …
Wir waren doch bei Erklärungsmustern für den Erfolg der AfD im Osten … jetzt kommen doch Diskutierer wieder damit um die Ecke, dass sie ihre Sozialisation West davor schützt, AfD zu wählen … und die im Osten so wählen, weil sie eine andere Diktaturerfahrung hätten.
Ich halte diese Flachwitz nicht mehr aus.
Die Westsozialisierung läßt keine komplexen gesellschaftlichen Denkmuster zu. Was hast‘ erwartet?
Lustig, daß die damit noch prahlen. 😀
… und finden sich ganz unglaublich reflektiert.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber bei der ganzen Diskussion, die ich gelesen habe, blieb mir mehr als einmal der Mund weit offen.
Ich als Wessi bzw. Wossi kann nur sagen, dass man im Westen pawlosch abgerichtet wurde. Man hat in jedem Fach gehört wie schlimm die Nazis waren, natürlich die auf der Strasse, nicht die „Eliten“ und dann wurde immer über die fiesen Skinheads, die ja auch wirklich keine Sympathieträger waren, berichtet. Das gepaart mit den CDU-Deppen, die immer nur Deutschland den deutschen und Ordnung muss sein sabberten, da war das Feindbild installiert.
Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo vernünftig berichtet worden ist. Da wurde ein „Ausländerfeind“ interviewt und der sagte: „ich möchte einfach nur, dass mein Dorf bleibt wuexes ist, ich möchte einfach nicht, dass hier überall Ausländer sind“ habevuch nie vergessen, weil ich fand das gut und das Recht, sich das zu wünschen hat ja wohl jeder ohne direkt Nazi zu sein.
Das hier ist auch herrlich.
„Die AfD befreit Menschen von der Eigenverantwortung“
50 ausgewählte Meinungsäußerungen zu den Ursachen des Wahlerfolgs der AfD im Osten aus der ZON-Community, die angeblich dem geäußerten Meinungsspektrum entsprechen sollen.
Meine neue Lieblingserklärung ist das hier: Andere sehen in der Erfahrung der damaligen Mangelwirtschaft die Ursache für eine bis heute existierende Angst, dass es nicht für alle reichen könne.
Was verwundert: Kein einziger soll Merkels „Flüchtlingspolitik“ als Ursache genannt haben? Sehr, sehr eigenartig…
Hier muss auch noch einer seinen Senf dazu geben. Zum Fremdschämen.
Sind die im Osten wirklich so anders? – Ja.
https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Meinung/3943131-Meinung-Sind-die-im-Osten-wirklich-so-anders-Ja
Ziel der ganzen PsychOp, denn nix anderes ist es, ist, dem demokratiegestählten Michel zwischen Saar und Elbe klar zu machen, daß die Guten nur bei der Einheitspartei zu finden sind. Der Rest ist pfui.
Fürchte, viele werden dem geworfenen Stöckchen hinterher rennen, um ihre „Demokratie“ zu retten. Die Halbwertzeit der Europawahl mit dem nicht gewählten Ergebnis dürfte aufgebraucht sein. Dafür sorgt schon das Getröte der Maulhuren.
https://www.zeit.de/politik/2019-09/ostdeutschland-umfrage-afd-erfolg-ddr-nachwendezeit
Na ja! Sind denn die ganzen Großkopfeten dieser offensichtlichen Zukunftshoffnung („Blühende Landschften“) für den Osten – die Alexanders, die Alices etc. pp. nicht auch nur „Michels“ von zwischen Saar und Elbe, aus „Organisationen“ der Einheitspartei?
Über Sinn und Zweck des CSU Ablegers mußte mich nicht aufklären. 🙂
Nur ist D mittlerweile soweit heruntergewirtschaftet, daß es zuallerst mal seine ehemalige staatliche Souverintät, die die jetzigen Verbrecher komplett an Brüssel verhökern wollen und zu großen Teilen schon haben, wiedererlangen muß.
Danach erst kann man den „Rest“ angehen.
Tatsächliches und Sarkastisches zu den Wahlen in Idiotistan:
The Quickening – Die Beschleunigung
von
James Howard Kunstler, 02.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-beschleunigung-02-09-2019/
Einst gab es „Perestrojka und Uskorenije“. Es gab auch „Glasnostj“ zusammen mit 2 ersten Mems. „Uskorenije“ ist eben Beschleunigung. Mann erinnert sich jetzt nur an Perestrojka, welches ein Synonym für „Kaputtmacherei“ geworfen ist. Wichtig war auch diese „Beschleunigung“- hat nur 3-4 Jahre gedauert bist alles zerstört wurde. Kann diese Parallele nicht loswerden.
Naja, inzwischen reicht bei Euch ja das kleine Kaliber für die Schlangen 😀
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=wTWTbdUBybI?w=620
Soviel zum Geplärre des Wertewestens nach Waffenstillstand in Idlib.
Natürlich sucht man das im hiesigen MS vergebens.
Am 3. September hatte Russlands Verteidigungsministerium einen erneuten Drohnenangriff von Terroristen auf die russische Luftbasis Hmeimim in Syrien vermeldet.
„Wir verzeichnen regelmäßig einen Masseneinsatz dieser Technik für die Durchführung von Angriffen auf die russischen Basen in Syrien.“
https://de.sputniknews.com/politik/20190905325698430-attacken-russische-basen-syrien-westliche-terror-drohnen/
Der Endbericht über das WTC 7 ist fertig!
Eine strukturelle Neubewertung des Zusammenbruchs des World Trade Center 7
Von
J. Leroy Hulsey, Ph.D., P.E., S.E…,
Universität von Alaska Fairbanks
Und
Dr. Zhili Quan, Brückeningenieurin
South Carolina Department of Transportation (Verkehrsministerium)
Und
Feng Xiao, Ph.D., Associate Professor
Nanjing Universität für Wissenschaft und Technologie
Fachbereich Bauingenieurwesen
Dieser Bericht stellt die Ergebnisse und Schlussfolgerungen einer vierjährigen Studie über den Zusammenbruch von World Trade Center Building 7 (WTC 7) – ein 47-stöckiges Gebäude, welches um 17:20 Uhr am 11. September 2001, nach den schrecklichen Ereignissen dieses Morgens, einen Totalzusammenbruch erlitt zusammen.
Das Ziel der Studie war ein Dreifachprojekt:
(1) Untersuchung der strukturellen Reaktion des WTC 7 um Lasten, die möglicherweise am 11. September 2001 aufgetreten sind, zu entzünden;
(2) Szenarien auszuschließen, die nicht möglich sind, den beobachteten Zusammenbruch verursacht zu haben; und
(3) Identifizierung von Fehlarten und deren Positionen, die möglicherweise dazu geführt haben, dass der totale Zusammenbruch wie beobachtet stattfand….
Die wichtigste Schlussfolgerung der Studie lautet, dass ein Brand nicht zum Einsturz des WTC 7 am 9/11 geführt hat. im Gegensatz zu den Schlussfolgerungen von NIST und privaten Ingenieurbüros, die den Zusammenbruch untersucht haben.
Die zweite Schlussfolgerung der Studie ist, dass der Zusammenbruch von WTC 7 ein globales Versagen war,
mit dem nahezu gleichzeitigen Ausfall jeder Säule im Gebäude.
Alle Eingabedaten, Ergebnisdaten und Simulationen, die während dieser Studie verwendet oder generiert wurden.
sind unter http://ine.uaf.edu/wtc7 verfügbar.
http://ine.uaf.edu/media/222439/uaf_wtc7_draft_report_09-03-2019.pdf
Danke.
An alle Mann Jünger!
So macht man eine solide Veröffentlichung. Mit Angabe aller Daten!
Die Ergebnisse obg. Studie dürften hier niemanden vom Stuhl reißen. 🙂
Noch Ergänzung, ehe welche meckern, 😉 – die Angaben sind aus dem Bericht
auf der Seite selbst steht noch, dass es erst noch kommt, ^^
– Das Forschungsteam organisiert und lädt derzeit alle seine Daten in ein Format, das leicht heruntergeladen und verwendet werden kann. Wir erwarten, dass die Daten zwischen dem 16. September und dem 30. September 2019 veröffentlicht werden.
Mist. Jetzte hast’e denen auch noch den Rettungsanker geklaut. 😀
Da bin ich knallhart! 😛
Ich möchte doch über einen Ausdruck meckern. „global failure“ ist zwar „globales Versagen“. „Global“ bezieht sich aber auf den Globus, also die Erdkugel, heißt also „weltumspannend“. Ich glaube nicht, daß das hier gemeint ist. Vielleicht wäre „Gesamtversagen“ angemessener.
Der „nahezu gleichzeitige Ausfall jeder Säule“ spricht Bände…
Creepy Uncle Biden – jetzt auch noch mit „creepy eye“ beim politquatsch mit Klimablabla.
Da muss man kein Prophet mehr sein – der ist „raus“ aus dem rennen.
https://deutsch.rt.com/kurzclips/91983-joe-bidens-auge-fuellt-sich-mit-blut/
Weil es so schön ist: 🤪🤣🤣
Damit wird der Grad der Widerwärtigkeit einer Person angezeigt. Fehlt jetzt noch das Walross Bolton.
sputnik nimmt die Leichenberg-Doku auseinander:
https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/stunden-der-entscheidung-160.html
„Refugees willkommen“? So würdigt ZDF Merkels Entscheidung zu Flüchtlingen 2015
https://de.sputniknews.com/panorama/20190905325698196-zdf-merkels-entscheidung-zu-fluechtlingen/
Am 4. September 2015 traf Bundeskanzlerin Angela Merkel – womöglich alleine – eine historische Entscheidung: den Fußmarsch Tausender Flüchtlinge von Ungarn nach Deutschland nicht aufzuhalten.
Die Entscheidung, auch unregistrierte Flüchtlinge aus Syrien ab sofort in Deutschland anzuerkennen, hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BamF) aber schon am 25. August in einem Tweet bekanntgegeben.
Die NDS auch dazu:
Krampfhaft versucht die Journaille ihr kriminelles Zitterweib auf dem wackligen Stuhl zu halten.
Das ist nur noch peinlich bis lachhaft.
Habe dieses Drama mir nicht zugemutet, weil ich schon vorher der Meinung war, dass es ein Reinwaschen der Kanzlerin ist, sollten evtl. auch ein paar kritische Bemerkungen enthalten sein.
Das Dopingland Amerika löst seinen Staatsdoping kreativ mit dem Kalender. https://www.faz.net/aktuell/sport/leichtathletik-wm/verfahren-eingestellt-sprintstar-coleman-darf-bei-wm-starten-16366520.html
#VSA – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Die gutbürgerliche Elite hat die Niederlage der Nazis gegen die UdSSR nicht verkraftet. Es sind die guten Nazis, versteckt hinter Moral und Geschichtsfälschung, die versuchen endlich das Großdeutsche Reich in Form der EU und der NATO zu verwirklichen. Wie schon immer ist diese Gesellschaftsschicht mit den VSA kompatible. Im Moment gilt, Russland, früher hat man über so etwas gelacht, die Schuld am 2. Weltkrieg zu geben. Für diese Art der Denke ist ein Prof.-Titel gerade gut. Dr Frau Weber sollte man diesen Titel und die Lehrberechtigung entziehen. https://deutsch.rt.com/meinung/91976-spiegel-vor-30-jahren-da-war-hitler-stalin-pakt-noch-in-ordnung/ Und Kerstin Holm zieht mit ihren obskuren Behauptungen nach. Die Ukraine hatten es schon immer gewusst. Stalin ist einen Pakt mit Hitze eingegangen usw. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/was-die-ukrainer-ueber-den-hitler-stalin-pakt-dachten-16364770.html Somit kann behauptet werden die Lehre, Wissenschaft und Journaille bewegen sich, unabhängig von Freunden, in einer Filterblase. Die Masche der Guten ist, die Filterblase ausschließlich bei den sozialen Medien zu verorten. Dabei sind die SM-Nutzer Menschen, geleitet von der herrschenden Meinung, emotionale Narren. Hashtag besagt schon alles. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/bye-bye-bubble-leben-ohne-filterblase-16361874.html
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-regierung-139.html
„Ist das das Bündnis womöglich nur eine Übergangslösung?“
Über Menschen mit Sprachbehinderung sollte man keine Scherze machen. Die Propagandamaschine ARD muß sich aber einige Frage gefallen lassen.
– Wie sieht es aus mit der Ausbildung der „Journalisten“; können die nur vorgekauten Mist nachblöken oder auch lesen und schreiben?
– Ermöglichen die acht Milliarden an Budget keine Stellen für Korrektoren?
– Muß die Manipulation der Massen derart primitiv ausfallen, äußerlich wie auch innerlich, eben auch in Hinblick auf das gigantische Budget?
Der Duden hat mehr als 100 Seiten. Sowas überschreitet die Aufmerksamkeitsspanne heutiger Volontäre bei weitem.
Über die Kenntnisse digitaler Finessen braucht man im merkelschen Entwicklungsland erst garnicht nachdenken.
Wenn man sonst nix hat, muß halt der hauseigene falsche Fuffziger ran.
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/einfluss-china-101.html
Penetrante Einmischung in die inneren Angelegenheiten Chinas ist offenbar selbstverständlich für etliche Volkstreter der Einheitspartei.
Die Tröte findet das super.
Die Hetzer kommen aus ihren Löchern und wettern ihr transatlantisches Credo, während die Zittrige von der Industrie nach Peking gejagt wird, um zu retten, was noch zu retten ist.
Brudermüller [BASF-Chef] erwartet, dass sich „Politik und Industrie in strategische Dialoge mit den betreffenden Ländern begeben, um sich so aufzustellen, dass wir etwas anbieten können.“ Deutsche und europäische Politik sollten die Industrieunternehmen begleiten, so Brudermüller, einschließlich mit Hermes-Bürgschaften und weiteren Instrumenten zur Finanzierungssicherheit. „Nicht immer nur über One Belt, One Road [so heißt die Neue Seidenstraße in China, Anm. d. Verf.] schimpfen und behaupten, dass die Chinesen eine neue Kolonialpolitik machen, sondern wir brauchen eigene Angebote.“ Brudermüller wünscht sich bei der Innovation übrigens mehr „asiatischen Spirit“, anstatt hierzulande Dinge immer erst einmal negativ zu belegen und „niederzutreten, bis sie nicht mehr aufstehen“.
https://deutsch.rt.com/meinung/91959-angela-merkel-in-china-was/
Die verbliebenen Industriebosse in D sollten sich beeilen und endlich mal deutlicher den Mund aufmachen…sonst gibt es auch sie bald nicht mehr. Niemand braucht deutsche Chefs in Polen, Indien oder Indonesien…
Und niemand braucht gewinnabschöpfende Konzernzentralen in einem deindustrialisierten Hochsteuerland…
ThyssenKrupp ist aus dem Dax geflogen, die deutschen Banken krepeln auf Rekordtiefs, die Autoindustrie hat man schwer angeschlagen, Bayer hat sich sein eigenes Grab geschaufelt, die Energiewirtschaft wird lahmgelegt, Nordstream wird sabottiert wo es geht… Aufwachen, Chefetage! Das komfortable Schaufensterkapitalismus-Modell von 1948-1990 ist vorbei! nach 30 Jahren sollte man das gemerkt haben.
Wenn unsere großartigen „Industriekapitäne“ nicht bald aufwachen, geht’s so aus, wie Helge schon schrieb … @ Helge, Schaufensterkapitalismus ist ein schönes und treffendes Wort.
An der DDR hatte man sich via Treuhand noch gesund gestoßen, die gut ausgebildeten Leute „abgegriffen“ … danach kam genau was?
Da hat man in der öffentlich-rechtlichen Propagandafabrik anscheinend weder Zeit noch Mühe gescheut, um das Narrativ vom humanen und alternativlosen Handeln Merkels in den Köpfen der Zusehenden zu verankern.
„Der Angela Dorothea Merkel öffentlich-rechtliche Heiligsprechung“
Hatten wir das hier schon?
https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Bundeszentrale-fuer-politische-Bildung-will-mehr-Berufstaetige-erreichen
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hält Berufstätige am anfälligsten für rechtsextremistische Ansichten. Dagegen müsse man etwas tun, fordert er.
und wörtlich weiter:
Einfach mal sacken lassen…
Schöner Fund!
Hurra, der AgitProp ist wieder da. 😮
Die sind echt nicht mehr ganz dicht in ihrem abgehobenen Stübchen.
Regen sich auf, daß diejenigen, die täglich mit den Folgen ihrer Politik konfrontiert werden, die Schnauze voll von ihrem Mist haben.
Was kommt als Nächstes?
Subbotnik „Politische Bildung“ am Samstag?
„… Subbotnik „Politische Bildung“ am Samstag? …“
Oh, eine brillante Idee … ich suche dann mal die alten Aufzeichnungen zusammen.
Dieser Krüger – in welcher Parallelwelt leben diese Heinis eigentlich? Nun sind die, die täglich malochen (egal ob als Hilfsarbeiter oder Schichtingenieur oder Friseur oder Lehrer oder Krankenpfleger oder Arzt oder Handwerker) und abends geschlaucht sind, vielleicht noch ’ne Familie haben, die Aufmerksamkeit will, schuld … isses wahr.
Was bitte sind formale Infrastrukturen politischer Bildung? Parteilehrjahr? Schule der kapitalistischen Arbeit? Junge Liberale-Studienjahr? Gemeinsam kifft sich’s schöner mit den Grünen? Gemeinsames Tagesschaugucken?
In Berlin gibt es ’ne Kneipe mit gemeinsamen Tatortgucken.
Vielleicht müssen die die Röhre jetzt 15 Minuten früher einschalten? 😀
Obwohl der „Tatort“ zur NWO-Ausrichtung der Synapsen schon völlig ausreicht.
Zum DNN ding .. An der stelle musste ich aber laut lachen ..
„Die Landeszentralen und die Bundeszentrale für politische Bildung sind dem „Beutelsbacher Konsens“ von 1976 verpflichtet. Er untersagt Indoktrination und fordert, politisch Kontroverses auch kontrovers darzustellen sowie Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, ein eigenständiges Urteil über politische Themen zu gewinnen.“
Ich vermute dass die berufstätigen eher noch den Mut hatten kontrovers zu wählen, während die arbeitslosen alle bei den Nichtwählern gelandet sind. Die scheinen das kleinere Problem zu sein.
An das gemeinsame Tagesschaugucken MUSS sich ein Seminar anfügen, um das Gesehene aus den Gehirnen auf den Tisch zu schütten und die Spreu vom Weizen zu trennen.
Eigenes Denken ist unerwünscht.
… 90 min – Minimum.
Das heißt dann bald nur noch 20 h Woche bei vollem Lohn?! die brauchen halt auch Zeit um sich politisch zu bilden! 😀
Abgeschnittene Köpfe, Bahnsteigschubser, Supermarktstecher …
Schaut! Hier läuft der Dieb:
https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-auf-fluechtlinge-103.html
Erste Polizeibilanz in NRW: Im ersten Halbjahr 2019 über 2.800 Messerangriffe
https://deutsch.rt.com/inland/91664-erste-polizeibilanz-von-messerangriffen-in-nrw/
„Angriffe“ – alles inklusive Beleidigungen und Volksverhetzungen
wahrscheinlich sogar Angriffe von Flüchtlingen auf andere Flüchtlinge (Syrer vs. Afghanen vs. Albaner vs. Tschetschenen)
https://de.sputniknews.com/wissen/20190904325697206-russland-astrophysiker-sonne-sommerschlaf/
Schlafen hört such nachnkalt an. Ab 2020 soll eine Kälteperiode beginnen. Laut nature Artikel. Würde passen.
Die trockenen Sommer könnten Vorboten gewesen sein….Schlafende Sonne, weniger Wolkenbildung, weniger Stürme, mehr Albedo….kalte Nächte/Winter
Der Jammerhaufen der aSozen muß noch ein Weilchen am Tropf gehalten werden!
https://www.tagesschau.de/kommentar/spd-527.html
Schmierentheater für die übrig Gebliebenen. Die Regimetröte hält den Besenstiel für’s Kreuz, damit der inhaltslose Lügenlappen Halt bekommt.
Vergebliche Müh, weil, dort schleichen schon Vogelscheuchen zum Chefsessel. Wer solche Genossen hat braucht keine Feinde.
Dieser erste Abend – auf den 22 weitere folgen werden, war voller Überraschungen: Großen und kleinen. Erste große Überraschung. Sie lebt noch, die sozialdemokratische Seele. Sie ist noch da, mit leichten Stellen im Blech, aber tiefer Grundierung: die Ehre, Sozialdemokrat zu sein.
Genau. Jetzt wird gelabert, bis die Verbrecherbande in Berlin dem Michel ihren NWO-Hut noch ein stückweit tiefer über den Nischel gezogen hat.
Staatsanleihen zu Minuszinsen (welch Unwort) und Grundsteuerabzocke laufen schon, die CO2-Zertifikats-Schublade ist weit geöffnet und Muttis neue Gäste kommen auch bald.
https://www.anti-spiegel.ru/2019/am-beispiel-gescheiterter-fluechtlingsdeal-mit-der-tuerkei-wie-unverschaemt-die-medien-die-leser-betruegen/amp/
Gut, bei Letzteren könnte sie auch mit den Oliven das Willkommensplakat halten, so die mal endlich die vorausgesagten Prozente einfahren würden. Die Nummer bei den blöden Ossis hat ja nicht so richtig geklappt…
„…mit leichten Stellen im Blech“ – was für eine Formulierung! Stellen gibt es überall. Was die „leichten“ sollen, ist den schweigenden Prämissen des verfassenden Schmierfinks überlassen. Hätte er von dünnen gesprochen oder von Beulen, wäre es verständlich. Auf die Art wird bildungsbürgerdeutsch verschwiegen, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Die Verräterclique wird noch gebraucht, um den Schein aufrechtzuerhalten, da wäre noch ein Rest sozial oder demokratisch. Mit der Behauptung der „tiefen Grundierung: die Ehre, Sozialdemokrat zu sein“ wird in alle Kapitalärsche der Republik gekrochen. Eine einzige Hochglanzfassade für einen verfaulenden stinkenden Haufen Kot.
Zeit zum Auswandern auf die Krim.
leichte Stellen im Blech…
die meinen das Gefährt SPD:

Die SPD lebt? Ich würde eher von einer Untoten sprechen. Ein Zombie ohne Seele. Muss nur einer mal endlich erlösen, den Haufen.
Im Fernen Osten (Wladiwostok) geht gerade die Sonne auf – im Westen (EU) wurden gerade Sanktionen verlängert.
Keine Propaganda – nur ein (für uns) trauriger Fakt.
Propaganda durch Weglassen und Verdrehen der Ursachen:
Schritt für Schritt setzt der Iran Verpflichtungen aus dem Atomabkommen aus – immer verbunden mit einer Frist an die Europäer.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-rouhani-125.html
Tenor: Der Iran ist der Buh-Mann und die Europäer unter Macron sind die Guten.
INSTEX kommt grad mal in einem Nebensatz vor.
Röper hat hier alles Nötige dazu gesagt:
https://www.anti-spiegel.ru/2019/was-will-macron-interessante-diplomatische-initiativen-aus-paris-aber-kein-wort-in-den-deutschen-medien/amp/
Im Schweizer Radio ähnlicher Tenor – bis dann am Ende, wo die Botschaft schon längst eingesickert war, der Schlusssatz kam: „Der Iran gibt aber den europäischen Partnern des Atomabkommens 2 Monate Zeit, sich an ihren Teil der Abmachungen zu halten„
https://deutsch.rt.com/europa/91944-ukrainische-medien-verbreiten-ente-ukrainische-soldaten-sind-faule-drueckeberger/
„nur eine Ente“ ;-)))
Wer auch immer das war, gute Arbeit! Man kann quasi das Knirschen des Sandes im stotternden Zahnradgetriebe hören.
Das Kanonenfutter ist bockig und verscherbelt die Kanonen.
Die Vorstellung, wie die US-Instrukteure durchs Lager flitzen und ihre Ausrüstung suchen, während Oleg die neuen Stiefel für Opa begießt, hat was. 😀
https://deutsch.rt.com/inland/79668-sie-sollten-sich-schaemen-muenchner-richter-haelt-syrischer-familie-standpauke/
Tolle Standpauke – aber lächerliches Urteil. Und wenn dem Richter diese „Kultur“ in 15 Jahren noch nicht untergekommen ist, dann frage ich mich, in welcher Blase er bis jetzt gelebt/gewirkt hat. Kultur in Anführungsstrichen, weil es mMn. keine Kultur ist bzw. die Abwesenheit von Kultur – andere Menschen (Frauen, Töchter, Schwiegertöchter) nicht als Menschen mit eigenen Willen und eigener Persönlichkeit, sondern als „Halbwesen“, die ohne Mann nicht funktionieren können, bzw. als eine Art Vieh/Sache, die man nutzen und verkaufen kann nach Belieben, anzusehen. Dieses Mambetentum ist zwar weit verbreitet im Süden und Osten, aber Kultur ist das nicht!
Die Täter werden das Urteil als Schwäche der westlichen Kultur auffassen und die Tochter wird zeitlebens nicht vor ihnen sicher sein.
Ich gebe zu bedenken, daß griechisch-römische Kultur, also europäische Kultur, ähnliche Rechtsprinzipien hatte. Die Probleme entstehen ja gerade dadurch, wenn man eigene gegenwärtige Rechtskultur für absolut setzt.
Das Patriarchat ist alt – und das Wort „Herr-schaft“ kommt nicht von ungefähr.
Kultur heißt auch, die Traditionen an das Notwendige anzupassen. Z.B. – Wenn es keine Notwendigkeit mehr gibt, Nahrung/Gold im Tempel zu spenden (für schlechte Zeiten) und dafür Sex mit Novizinnen zu haben, die dann wiederum Kinder gebären (wenn’s wenig Überschüsse gibt, gibt’s weniger Mäuler zu stopfen), dann kann man diese „Überlebensstrategie“ anpassen. Dito mit verhandelten Zwangs-Eheschließungen (oder Heiratsmärkte) – die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ja Sinn gemacht haben (können)… aber ohne Notwendigkeit, sind das „Traditionen“ die man in einer aufgeklärten Kultur eben nicht mehr braucht.
Und nach der „aufgeklärten Kultur“ kommt der „Lifestyle“. 😉
Danach das Chaos …und dann fangen wir bei Null wieder an…bzw. vielleicht auch nur die Natur ohne den Menschen.