Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Moppel sagte:
Oh Gott, was ist denn hier passiert?
https://www.sueddeutsche.de/politik/hessen-altenstadt-waldsiedlung-npd-1.4591757
Gut, dass ich noch mal hingeschaut habe. Ist ja nicht die AfD – nur die NPD.
frstbischofvongurk sagte:
„Aus Ermangelung an Alternativen.“
Da fühlt man sich unweigerlich an die „Freikorps-Geschichte“ der SPD anno 1918/19 erinnert, wozu Lulu und Melenis weiter unten bereits Links gepostet haben.
brain freeze sagte:
Das wäre nur im Osten ganz dolle schlimm, in Hessen ist es ein Versehen/kurzer Demokratie-Blackout.
Lulu sagte:
Das läuft unter Heimatpflege. Wie Schützenverein halt.
hanswernerklausen sagte:
Cem Özdemir, um den es nach der Bundestagswahl ziemlich still geworden war, will Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag werden (als Vorbereitung auf das Außenministerium?)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199874566/Bundestag-Cem-Oezdemir-will-Fraktionschef-der-Gruenen-werden.html
Lulu sagte:
Der war in Idiotistan zur Frischzellenkur. Da galt es sicher auch bestimmte Verbindungen festzuzurren. Sein Meister schmort ja bekanntlich schon ein Weilchen.
Offenbar ist er mit konkretem Auftrag zurückgeschickt worden.
MJK sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Wenn-der-Nachbar-heimlich-Tunnel-graebt-article21257863.html
„Bedrohung durch den Iran – Wenn der Nachbar heimlich Tunnel gräbt“
Eigentlich wirkt das Bild unterhalb vorgenannter Überschrift nicht einmal gar so bedrohlich. Gut ausbetonierte Trittstufen – etwa 1,30 m breit plus/minus und offensichtlich penibel mit der Wasserwaage ausgegossen. Die zwei- bis zweieinhalb Meter hohen Wände ebenso wie die Decke überaus grobflächig wie mit einer großen Schaufel in den sichtbar fetten, gelbgrauen Lehm- allenfalls Lössboden gekratzt, der Ort des Geschehens gut ausgeleuchtet. gut Halogen oder LED ausgeleuchtet.
Dieses Bild hätte Frauke N. – derzeit Tel Aviv – mal besser weggelassen, dann hätte sie gewiß glaubwürdiger geklungen und vielleicht mehr dabei erreicht, ihre Leser hinters Licht zu führen. Aber so? Eine zweite große Gefahr also, die die Terror-Ayatollahs neben der Atombombe jetzt auch noch in den Pfoten haben, um demnächst die einzige Demokratie in middle east über die Klippe zu kippen. Ein bibelfester Leser könnte auf die Idee kommen, dass die Grabungen etwas mit Jericho zu tun haben könnten. Zwar ist deren story allerdings total viceversa, „im Buch Josua ist Jericho die erste Stadt, die von den Israeliten nach der Überquerung des Jordans eingenommen wird“ (Zitat aus bibelwissenschaft.de). Aber die in vielerlei gepanzerten Denkstuben reichlich zusammengetriebenen Weisen aus dem Abendland sind schließlich bekannt dafür, dass sie gerne allerlei Nektar aus allerlei Büchern der Altervorderen ziehen, immer wieder dort aufgefundene vermeintliche Kuckuckseier ihren aktuellen Krähen ins Nest zu legen.
Auch in dem hier besprochenen Traktat dauert es dann auch nicht allzu lange bis eine der meistüblichsten Verdächtigen zur weiteren Erhellung des „Sachverhalts“ auftauchen darf. Wenn Frauke N. vermeldet „Der Fels ist so hart, der Tunnel so tief – draußen hörte man nicht einen Laut davon.“ so bezieht sie sich bestimmt auf den ihr beigestellten Experten. Und der darf dann auch gleich Laut geben: „Mit Bohrern in den Fels getriebene Tunnel, die eine Grenze unterqueren, und moderne Forschungsstätten, in denen Wissenschaftler Uran anreichern – zwei Wege, sich militärisch zu rüsten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Für den Politologen Gil Murciano gehören sie trotzdem zusammen.“ Ebengenannter fährt umgehend fort: Fakt ist, dass der Iran seine Machtposition im Nahen Osten seitdem enorm ausgebaut hat.“ sagt Murciano, der für die Stiftung Wissenschaft und Politik forscht. Na also, da ist sie also doch. Gestatten, die SWP.
Später einmal – wann genau ist noch ungewiß – wird die SWP mal kaum mehr als etwas anderes als eine kriminelle Vereinigung durchgehen. Wahrscheinlich erst dann, wenn wir genau wissen, was uns anno 2012 mit ihrem „paper“ zum „The Day After – Supporting a Democratic Transition in Syria“ unterjubeln wollte und – leider, leider – nicht umsetzen konnte. Wer heute schon mehr wissen will, der schaue mal da: https://www.imi-online.de/2013/10/31/die-swp-im-krieg/. Nun gut, da geht es ja um Syrien, um den Schlächter Assad und seine Schergen. Aber dieser Drops ist zwischenzeitlich so ziemlich gelutscht. Da heißt es jetzt, sich nach anderen Lagerstätten für Kuckuckseier umzuschauen.
Frauke N. weiß auch da schon mehr dazu, sie spricht aus dem Nähkästchen:. „So antwortete Benjamin Netanjahu vor seinem letzten Treffen mit Angela Merkel auf die Frage, über was er denn mit der Kanzlerin sprechen wolle: „‚Über den Iran und über den Iran’…Was nicht etwa eine Wiederholung sein sollte, sondern Israels Ministerpräsident bezog sich tatsächlich auf zwei Bedrohungen: Iran als potenzielle Nuklearmacht und Iran als Tunnel grabender Gegner in der Nachbarschaft.“ Wie gut zu wissen, dass wir derzeit in der Endphase des Wahlkampfs für BINRI, den ewigen König der Juden sind? Nehme an, dass der Spuk hinterher noch kein Ende gefunden haben wird, im Gegenteil. Dieser Brandbeschleuniger-Artikel – mit freundlicher Unterstützung der SWP – wird nicht der Letzte gewesen sein. Der IMKI – der imperiale militärische Komplex – wird es schon richten.
Lulu sagte:
Sind die Tunnel der Tusse auch so prächtig, wie die der Kopfabschneider in Idlib?
Lulu sagte:
So halten sich die westlichen Proxies an den Waffenstillstand.
Natürlich kein Thema für die hiesigen Maulhuren.
Man will ja Michel nicht verunsichern.
„Die syrische Luftabwehr hat drei mit Sprengstoff bestückte Drohnen bewaffneter Terrorgruppierungen abgeschossen, die versucht haben, die Armeestellungen im Raum von Sahel Al-Gab in der Provinz Hama anzugreifen. Es gibt keine Opfer“, hieß es.
https://de.sputniknews.com/politik/20190907325706980-syrien-luftabwehr-wehrt-drohnenangriff-der-terroristen-in-hama-ab-/
Lulu sagte:
In heute faseln sie wieder von der „annektierten“ Krim, ukrainischen „Seeleuten“ (Kertschvorfall), die beim Gefangenenaustausch freigelassen wurden.
Natürlich durfte die russische Kröte nicht fehlen: Ein Gefangener, der der Beteiligung am Anschlag auf MH-17 beschuldigt wird, mußte nach Rußland entlassen werden.
(Beschuldigt haben ihn die Faker aus den Niederlanden, die bis heute nicht die Aufzeichnungen der Blackbox freigegeben haben.)
Rückzieher der Tröte: Aber die Niederländer durften ihn nochmal vernehmen.
Traurig, traurig.
Jetzt müssen sie sich eine neue Geschichte ausdenken.
hanswernerklausen sagte:
Springer plant einen radikalen Stellenabbau (die BILD-Redaktion soll angeblich um bis zu 20 Prozent verkleinert werden)
https://www.compact-online.de/luegenpresse-bekommt-quittung-drastischer-stellenabbau-in-redaktionen/
Lulu sagte:
Auch schön:
ARD/ZDF-Studie: Netflix, YouTube & Co. haben bei den 14- bis 29-Jährigen das gesamte Fernsehen überholt
https://meedia.de/2019/09/06/ard-zdf-studie-netflix-youtube-co-haben-bei-den-14-bis-29-jaehrigen-das-fernsehen-ueberholt/
Anonyma sagte:
Jepp. Deshalb gehen ja ARD und Co. auch verstärkt ins Netz. Der Zwangsbeitrag muss ja legitimiert sein. Der Ausstrahlweg ist vollkommen egal. Die Propaganda erreicht den Empfänger auch über Youtube, Instagram, und Co.
Lulu sagte:
vom 23.08.2019
Nielsen-Anzeigenstatistik: Publikumszeitschriften bleiben klar unter Vorjahr, “Bild am Sonntag” und “Focus” besonders deutlich im Minus
https://meedia.de/2019/08/23/nielsen-anzeigenstatistik-publikumszeitschriften-bleiben-klar-unter-vorjahr-bild-am-sonntag-und-focus-besonders-deutlich-im-minus/
lexonyml sagte:
Man erfreut sich natürlich daran, wenn es dieserm Ekelkonzern schlecht geht. Aber man sollte daran denken, dass die dem natürlich vorgebaut haben und andereswo Gewinne machen ..
https://orange.handelsblatt.com/artikel/51416
Z.B. Immowelt, Stepstone, Idealo, .. sollte man entsprechend auch meiden ..
hanswernerklausen sagte:
„Das meiste Geld verdient Axel Springer längst nicht mehr mit gedruckten Zeitungen, sondern im Digitalgeschäft. Das macht inzwischen mehr als 87 Prozent des Gewinns aus. Das größte Umsatz-Wachstum verdankt der Konzern nicht etwa Marken wie „Bild“ oder „Welt“, sondern dem Geschäft mit Job- und Wohnungsportalen.“
Dann wird Springer wohl nicht so schnell Pleite gehen. Für journalistische Prachtexemplare wie Julian Röpcke oder Richard Herzinger ist immer noch genug Geld vorhanden
Lulu sagte:
London: Pro Brexit Demo
Paris: GJ Akt 42
Lulu sagte:
„Abnicken“ tun immer nur die Anderen. Ganz vorne dabei, die Russen:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-regionalwahlen-103.html
Man muß sich dieses Machwerk der ii nicht antun.
Informationslos wie gewohnt, dafür Trommeln für die Krawallny-Jünger und zetern über Moskauer Gerichte, die Recht sprechen.
Sowas kennt man hierzulande nicht.
XXX sagte:
Wer wollte die Deutschen vernichten? Esswaren die westlichen Wertebewacher der BRD. https://de.sputniknews.com/politik/20190907325706218-sowjetische-rolle-weltkrieg-unterschaetzung/ Auch das heimtückische Polen, der Vorreiter des Neuen Europas, wischt seine Kumpanei mit Deutschland weg. Bereits 1934 ein Nichtangriffspakt mit Deutschland und die Besetzung von Tschechoslowakei hat Polen betrieben. Weil Polen den Korridor nach Danzig verweigerte gab es eine neue Strategie. http://www.russlandkontrovers.com/zweiter-weltkrieg
Lulu sagte:
Techen!!
Lulu sagte:
Neues bei Hofe:
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-china-171.html
Murksels Geschwurbel wird Begeisterungsstürme bei den Studenten hervorgerufen haben. 😀
(Ganz abgesehen davon, das das Ding das eigene Land deindustrialisiert und dann von Zukunft plappert.)
Die Kanzlerin sagte weiter, angesichts der Globalisierung seien gemeinsame Regeln unverzichtbar. Es bedürfe multilateralen Handelns, nicht Protektionismus, etwa im Handel. „Denn Protektionismus schadet am Ende uns allen.“ Man müsse sich für eine Politik entscheiden, die die nationalen wie internationalen Interessen im Auge behalte. Multilaterales Handeln zahle sich aus, das sehe man an China. Viele Millionen Menschen hätten hier einen Weg aus der Armut gefunden. Heute zähle das Land zu den wichtigsten Akteuren in der internationalen Politik.
Na was denn nun? Globalisierung oder multilaterale Regeln?
Kritisch äußerte sich Merkel über die Einführung des sogenannten Sozialpunkte-Systems in China. In Europa werde dies für schlecht gehalten, sagte sie vor den Studenten. Dort gebe es eine Datensouveränität des Bürgers.
Naja, die Chinesen und der Spahn wissen nicht, was Arvato so treibt, wird ihr wohl wer geflüstert haben.
Die Kanzlerin sagte vor den Studenten in Wuhan weiter, dass China als ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat in der Pflicht sei, bei internationalen Konflikten auf friedliche Lösungen hinzuwirken. Das gelte im Atomstreit mit dem Iran ebenso wie im Konflikt Chinas mit den Anrainern des südchinesischen Meeres.
Unfähig INSTEX zum Laufen zu bringen aber auf China zeigen.
Lulu sagte:
Der letzte Punkt ist besonders perfide, weil China sehr wohl und reichlich mit dem Iran handelt und nicht in den Washingtoner Hintern kriecht.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/92007-lachender-dritter-iran-und-china/
PS: Das Ding wird der Hexe immer ähnlicher.
Lulu sagte:
Wikilügia: Die Geister, die ich rief … 🤭😂😂
https://www.tagesschau.de/inland/wikipedia-131.html
XXX sagte:
Die Propagandaabteilung DW der BRD ist in ihrem kolonialistischen Element. Die DW meint zur Untersuchung über die Einmischung in Russland hat die Duma-Komission in Deutschland zu erscheinen. http://www.russland.news/staatsduma-kommission-erwartet-gespraech-mit-deutscher-welle/ In arroganter Art nimmt sich die DW das Recht der Einmischung raus. http://www.russland.news/auslaendische-einmischung-deutsche-welle-droht-entzug-der-akkreditierung/ Nicht nur die DW betreibt das Spiel. Es steht imEinklang der amerikanischen Botschaft und Medien. http://www.russland.news/kek-wird-sich-ueber-associated-press-wegen-eines-interviews-mit-pamfilova-beschweren/ Limburg, der sich anschickte der russischen Propaganda die Stirn zu bieten ist der Intendantder DW. https://meedia.de/2014/09/24/deutsche-welle-chef-limbourg-will-putins-propaganda-endlich-paroli-bieten/ https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/deutsche-welle-intendant-peter-limbourg-im-interview-15823306.html Damit ist klar was es sich mit der DW auf sich hat.
Lulu sagte:
Schöne neue Welt:
„Gefälschte Nachrichten und Social-Media-Posts sind eine solche Bedrohung für die US-Sicherheit, dass das Verteidigungsministerium ein Projekt zur Abwehr von „großen, automatisierten Desinformationsangriffen“ startet… Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) will maßgeschneiderte Software, die Fälschungen aufdecken kann, die in mehr als 500.000 Geschichten, Fotos, Video- und Audioclips versteckt sind. Bei Erfolg kann man das System nach vierjährigen Tests erweitern, um böswillige Absichten zu erkennen und zu verhindern, dass virale Fake News die Gesellschaft polarisieren….“
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-08-31/u-s-unleashes-military-to-fight-fake-news-disinformation
aus
Das Zukunfts-Spektakel
… oder wie der Westen gelernt hat, sich keine Sorgen mehr zu machen und die Realitäts-Polizei zu lieben
von
C.J. Hopkins, 04.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-zukunfts-spektakel-04-09-2019/
Zukunft?
Der hiesige MS ist schon da!
Der Bildschirm dieses futuristischen Gerätes wird eine nahezu unbegrenzte Auswahl an „nicht-polarisierenden“ und „Hass-freien“ Inhalten bieten, wovon nichts die „Wahrheit“ fälschen oder verzerren wird, oder in irgendeiner Weise von der „Realität“ abweichen wird.
…
„Fake News“ werden auf diesem Bildschirm nicht auftauchen. Alle Nachrichten werden „authentisch“ sein. DARPA und ihre Partner werden dafür sorgen. Du wirst dir keine Sorgen mehr machen müssen, dass du von Russen, Nazis, Verschwörungstheoretikern, Sozialisten, Populisten, Extremisten oder was auch immer „beeinflusst“ wirst.
Fake News Matrix sagte:
Stoff für die Berichterstattung der nächsten Jahre – Sicher nicht in den Deep-State-Medien.
**Die Sprengung
Die Geschichte der Terroranschläge vom 11. September 2001 muss neu geschrieben werden, denn nun ist belegt: WTC7 wurde gesprengt.
von Daniele Ganser**
https://www.rubikon.news/artikel/die-sprengung
Lulu sagte:
Die offizielle Story über den Einsturz von WTC Gebäude 7 liegt in Trümmern
von
Paul Craig Roberts, 04.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/pcr-wtc7-04-09-2019/
Fake News Matrix sagte:
Viele haben doch einen Rest ihres (komfortablen) Kinderglaubens an das Bemühen der Presse um Information und das doch irgendwie Gute des westlichen Systems bewahrt. In solchen Fällen kann die Klarheit von PCR weiterhelfen:
“ … So funktioniert die Matrix … Der einzige Zweck von Print- und TV-Nachrichten ist es, euch so zu programmieren, dass ihr euch unbesorgt an die Tagesordnungen derjenigen haltet, die euch regieren. Diejenigen, die vor den Fernsehnachrichten sitzen, öffentliches Radio hören oder Zeitungen lesen, werden programmiert, geistlose Automaten zu sein … „
Lulu sagte:
Traurig, daß in Idiotistan erst die Kollegen sterben müssen, bevor die Synapsen sich regen.
Immerhin, die Feuerwehrleute werden sie nicht so einfach unterm Deckel halten können.
mjk sagte:
So wie Bienenhonig in größeren Mengen genossen eindeutig programmiertes Sodbrennen zu verursachen vermag, so führt der Senf, mit dem offensichtliche Verbrechen des Imperiums vom ÖR&MS verbrämt werden auch eindeutig zu programmierter Demenz und Hirnerweichung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sieh an sieh an: Der Locus will wohl noch nicht ganz sterben:
Öffentlich-grün-roter Rundfunk: ARD und ZDF ignorieren Rauschen des Unmuts
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/der-schwarze-kanal-oeffentlich-gruen-roter-rundfunk_id_11113640.html
PS: Was macht eigentlich……………..diese merkwürdige „AKK“ 😉
XXX sagte:
So verteidigt die schwarze Bürgerschaft ihre Machtstellung im Rundfunk: Öffentlich-grün-roter Rundfunk.
Lulu sagte:
Was macht Greta?
https://www.anti-spiegel.ru/2019/in-deutschland-kaum-vorstellbar-wie-in-russland-ueber-greta-berichtet-wird/amp/
madurskli sagte:
Hongkong: Heute im Fokus, Flughafen Transit , Bus und U-Bahn, Parkhaus:
2 Streamsammler Live:
https://www.youtube.com/watch?v=I_n_Av_qZsM
https://www.youtube.com/watch?v=nAtDLOpwLC4
madurskli sagte:
Vorbeugen statt heilen scheint die Devise zu sein.
Hauptdarsteller sehr zurückhaltende Staatsgewalt und schmächtige bebrillte Bübchen die in der Masse zu Monstern werden und mal gestellt zu weinenden Opfern.
Sie tragen Leibchen mit Aufschriften wie: „super College“.
Und immer wieder auch der Kampf gegen die Pressemeute.
Alles unter den Vorzeichen der bekannten chinesischen Höflichkeit der Staatsgewalt!
Lange diskutieren geboten!
madurskli sagte:
Dazu, nicht so lustig!
Entenpfau: 230 Euro für vier Quadratmeter/5 Personen und Käfighaltung für Arbeiter.
Hongkongs Ärmste leben in Hütten auf Hochhäusern
Der Wohnraum in Hongkong ist begrenzt, damit steigen auch die Mieten ins Horrende. Für die Ärmsten bedeutet das, dass sie sich illegale Hütten auf den Dächern bauen müssen. Dort leben dann mehrere Familien auf kleinstem Raum. Auch Ungeziefer wird zu einem Problem.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/Hongkongs-Armste-leben-in-Huetten-auf-Hochhaeusern-article21254368.html
Melenis sagte:
Die SPD nutzten 1919 die Rechtsradikalen als Freikorps um die erste demokratische Räterepublik in Deutschland zu zerstören. Diese Korps sollen schon das Hakenkreuz getragen haben. schätze mal das wissen nur wenige.
https://www.youtube.com/watch?v=gf6uxoF6pFo&feature=youtu.be
Lulu sagte:
1918/19 hatten sie es überwiegend mit dem Totenkopf.
Das sah dann ein Jahr später (1920) beim Kapp-Putsch schon ganz anders aus.
Der gemeine Ossi hat sowas in der Schule gelernt.
Wer sich das als abendfüllendes Programm antun will:
Gewaltfrieden (1) https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=mEc1NVEytGA
Gewaltfrieden (2) https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=Bu2GmfFP2Fo
Konterrevolution (3) https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=HEYmIuyqNDw
Machtergreifung (4) https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=hHBsUuMXC0c
Einer der seltenen Lichtblicke beim ÖR.
hanswernerklausen sagte:
Veranstaltungsankündigung mit interessanter Tagesordnung und Referenten
Der tiefe Staat
– oder: Wer regiert den Westen?
Samstag, 16. November 2019, 10:30 – 17 Uhr
Wer oder was ist der Tiefe Staat?
Ullrich Mies, Vaals, Sozialwissenschaftler, Freidenker-Verband NRW
Betreutes Denken: Medien, Think Tanks, NGOs & transatlantische Netzwerke
Hermann Ploppa, Marburg, Politologe
Ökonomische Herrschaftsverhältnisse und „Verschwörungen“ im staatsmonopolistischen Klassenstaat
Sebastian Bahlo, Frankfurt a. M., Stellv. Bundesvorsitzender des Freidenker-Verbandes
Die Transformation der Bildung
Annett Torres, Jena, Bundeskassiererin des Freidenker-Verbandes
Kampf „gegen rechts“ – vorgeschobene und reale Faschismus-Gefahren
Klaus Linder, Berlin, Geschäftsführender Verbandsvorstand des Freidenker-Verbandes
Die deutsch-zionistische Ideologie und der gefakte „Antisemitismus“
Annette Groth, Stuttgart, Mitglied des Freidenker-Beirats
NATO und EU: Militarisierung und Expansion gegen den Feind im Osten
Rainer Rupp, Saarburg, Mitglied des Freidenker-Beirats
venice12 sagte:
DIE
https://journal-neo.org/2019/09/07/uae-turns-its-gaze-to-the-east/
haben es schon gemerkt.
„Die Vereinigten Arabischen Emirate schauen gen Osten.“
Die bedingungslose Gefolgschaft für die USA und Saudi Arabien, deren bevorzugte Handlungsoptionen militärische Gewalt und Konfliktverschärfung sind, weicht langsam aber stetig einer Annäherung an China und Indonesien.
Bei den anderen Vasallen wird es wohl noch etwas länger dauern.
Panta rhei sagte:
„Neue Flüchtlingswelle? Kroatien holt 1.800 Polizisten zur Grenzsicherung aus dem Ruhestand“
Aber anscheinend nehmen die Meldungen derartig zu, dass am Freitag auch die „Welt“ über die „Drohungen“ Erdogans berichtet hat, „Migranten nach Europa zu lassen“. Aber wie nicht anders zu erwarten, hat auch die „Welt“ die wahren Hintergründe verschwiegen. Dort kann man nur lesen, dass Erdogan zwar „androht, Migranten nach Europa zu lassen“, weil er mehr Geld von der EU haben möchte. Kein Wort hingegen in der „Welt“ über die Nichterfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen durch die EU und auch kein Wort über mögliche EU-Sanktionen gegen die Türkei.
Der deutsche Leser soll von diesen Dingen nichts wissen. Das habe ich gerade erst vor zwei Tagen an einem Artikel im Spiegel aufgezeigt, der ein so geschicktes Stück Propaganda und Desinformation war, dass er in ein Lehrbuch gehört. Dort wurden alle psychologischen Tricks zur Beeinflussung der Leser genutzt, die man sich nur vorstellen kann und die ich in einer Analyse Schritt für Schritt aufgezeigt habe.
„Am Beispiel gescheiterter Flüchtlingsdeal mit der Türkei: Wie unverschämt die Medien die Leser betrügen“
Fake News Matrix sagte:
Auch Thema bei Tacheles #14. Daneben der plötzliche Hype um brennende Amazonaswälder und ein Statement zur Qualität Rainer Rupps als Journalist und dessen Bedeutung als Figur der Zeitgeschichte – nachdem dieser – völlig unterirdisch – von Mathias Bröckers im Rubikon als Ex-Stasi-Spitzel diffamiert worden war. Bröckers hatte sich bereits zuvor seltsam unkritisch zu Rezo und Gretel Thunberg geäußert.
Was Rezo betrifft lohnt sich die Analyse von Ken Jebsen in Me, Myself and Media ab 1:21:51 mit Äußerungen zur Ströer-Gruppe und das – vermutlich mit Billiggeld der Zentralbanken – getätigte Investment von Stephen Feinberg von Cerberus Capital Management.
https://www.rubikon.news/artikel/die-anti-umwelt-demagogie
https://kenfm.de/me-myself-and-media-52/