Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Rob Slane nimmt den Greta-Fake auseinander!!
Diese Situation war für diejenigen, die am meisten von der Verbreitung solcher Behauptungen profitieren können, eindeutig nicht zu tolerieren, weshalb sie – zumindest scheint es mir so – beschlossen haben, den Einsatz zu erhöhen, indem sie ein Kind benutzten – und ich meine BENUTZEN – um ihre Sache voranzubringen. Und nicht irgendein Kind. Eines, das eine Vorgeschichte von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen hat und in der Lage ist, außerordentlich emotionale und „prophetische“ Appelle an „die Welt“ zu richten. Wenn es nur um Fakten ginge, gäbe es keine Notwendigkeit für eine solche Taktik, doch das unerbittliche Vorantreiben einer solchen Person soll eindeutig dazu dienen, jede verbleibende Debatte abzuwürgen, denn diejenigen, die ihre Botschaft kritisieren, können jetzt automatisch als herzlose, hartherzige Dumköpfe ohne ein Gramm Mitgefühl dargestellt werden.
Der verstörenden Kult um Greta Thunberg
von
Rob Slane, 23.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/greta-kult-23-09-2019/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also „zu meiner Zeit“ war die vorgezeigte und zum Vorbilde erklärte Propagandafigur noch ein sogenannter alter weißer Mann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hennecke
In der Tat: „Die Geschichte wiederholt sich nicht, sie bleibt gleich“ – so auch heutzutage schon ein scheinbar vollkommen unterentwickeltes Kind zum Mißbrauche für die Erreichung politischer -und natürlich auch wirtschaftlicher- Ziele herhalten muß.
Übrigens sollten sich generell die „Erwachsenen“, die einer 16-Jährigen hinterher hecheln (besonders wnatürlich, wenn die noch politische Verantwortung tragen), einfach mal fragen, ob eigentlich mit ihrer eigenen Psyche alles so (noch) ganz stimmig ist ………
Lulu sagte:
„Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sei denn als Farce.“
Lulu sagte:
So ein Zuufall aber auch…
Wer der Show der Greta™ GmbH & Co.KG nicht gläubig auf den Leim geht und nach der CO2-Steuer …äh… Bepreisung kräht, ist ein potentieller Frauenmörder!
Gensings neuester Fake:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/feindbild-greta-thunberg-101.html
… und passend dazu:
https://www.tagesschau.de/investigativ/hsb/verfassungsschutz-rechtsextremismus-101.html
Wer glaubt, daß nun endlich mal ein Täter ermittelt und veröffentlicht wird, hat mit Zitronen gehandelt. Der Lübcke Mord ist der Aufhänger für eine massive Aufstockung der Überwachung durch die Schizos:
Im Geheimpapier ist vom „Banding“-Verfahren die Rede. Vereinfacht ausgedrückt: Das BfV will künftig nicht mehr nur darauf achten: Ist die verdächtige Person gewaltbereit, ja oder nein? Künftig spielt etwa das soziale Umfeld des Verdächtigen eine größere Rolle, um ein individuell zugeschneidertes Personagramm vom Verdächtigen erstellen zu können.
Wehe du hast die „falschen“ Gedanken oder gar Bekannten. Dann kommt der Blockwart:
Es soll ein Hinweistelefon „Rechtsextremismus, Reichsbürger und Selbstverwalter“ eingerichtet werden. Bürger könnten dem Verfassungsschutz Hinweise geben – vertraulich, versteht sich.
Meckern ist gefährlich. Merkt euch das!
Denn diese führten nach Ansicht des Verfassungsschutzes nicht nur zu Radikalisierungsprozessen, sondern auch zur Vermischung von rechtsextremen Akteuren mit anderen gesellschaftlichen Gruppen – und am Ende möglicherweise auch zur Gewalt in der realen Welt. Viele Beiträge in sozialen Netzwerken enthielten unterschwellige oder offene Aufforderungen zur „Gegenwehr“.
Natürlich wird der ganze Schmarrn mit „islamistischem Terror“ begründet.
Das Baby der CIA zieht um die Welt. Geschwängert in den 1980ern, finanziert von den Sau-Arabern, zum Leben erweckt durch den 9/11 Fake, dient es heute in D dazu, die Instrumente zur Totalüberwachung zu schaffen.
lexonym sagte:
Alles Gefährder, außer Mutti und ihre Freunde. Dauert wohl nicht mehr lange bis zur offenen Diktatur .. Und die Schafe werden weiter blöken.
brain freeze sagte:
Es werden sich leider genug „linke“ Denunzianten finden, die nicht begreifen, daß Rechte (Islamisten, Reichsbürger …) benutzt werden, um Grundrechte für alle zu schleifen.
Lulu sagte:
Genau! Und das von eine Bande Krimineller, die sich weder ums GG, noch um Urteile des BVGs scheren.
lexonym sagte:
Ist schon was her, hatte ich aber übersehen. Gesichtserkennung soll jetzt auch Schizophrenie erkrankte beeindrucken. Dass wäre als wolle man jemand träumenden dazu bringen keine Straftaten in seinen Träumen zu begehen. Man könnte ja denken, unsere Politiker wären nur doof, aber ne sie bauen mit Vollgas am Überwachungsstaat. Das können sie deutlich besser als Flughäfen bauen.
Lulu sagte:
Das Ding ist dann aber für die Quasselbude ungeeignet.
Dort würde es wegen Überbelastung bald glühen.
Moppel sagte:
Flughäfen sind schlecht fürs Klimer, deshalb besser Überwachung…
lexonym sagte:
Habe die sogar ohne Greta geschafft den Bau um 20 Jahre zu verzögern. Das ist wahrscheinlich das beste was die gegen CO2 getan hat. Die Klima-Kanzlerin. Echt clever.
Die anderen Projekte wie Regenwald abholzen für E10 Sprit oder die Blutgrätsche bei der Bahn oder die superabgassoftware von ihrem weltbesten topmanager Winterkorn sind eher nicht der Bringer gewesen.
Lulu sagte:
Russen …. Russen … Ruuuussen …
Die Dienste fürchten, dass die Wahrheit bekannt wird, und hoffen, dass die Leute es als ihre Pflicht ansehen, diese zu leugnen, indem sie das Label „Russland“ daran befestigen … Die Dienste versuchen offen, die Öffentlichkeit dazu zu bringen, Wahrheit und Realität vorsätzlich zu leugnen.
https://deutsch.rt.com/europa/92601-prinz-andrew-und-epstein-skandal/
Helge sagte:
Wir lernen:
Missbrauch minderjähriger ist nicht schlimm.
Aber wehe, die Russen haben (möglicherweise) Beweise dafür. Das wäre schlimm.
Jokerin sagte:
In dem Fall heißt das dann auch nicht mehr „Mißbrauch“, sondern „Gebrauch“.
Nur die Russen treiben dann Mißbrauch mit dem Gebrauch.
Diese perfiden Russen!
Lulu sagte:
Die Russenmedien sind aber wirklich fies.
Nun hat man endlich das Nachschubproblem für’s Reichstagsklo geklärt, und jetzt nerven die mit Fragen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=dP9OvGZBsx8
lexonym sagte:
Mit dem Typen da rechts macht jeder gerne Selfies. Absolut glaubwürdige Erklärung von Guaido.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=gWdMGaguyEQ
Moppel sagte:
Ich kann mir vorstellen, dass Greta™ die Machenschaften im Hintergrund nicht vollständig kennt. Sie ist eine Marionette an den Fäden der Hintermänner und führt daher die Bewegungen willig aus. Es wird ja nicht ihr Schade sein.
Lulu sagte:
Hatten wir zwar gestern schon. Aber weil es so schön entlarvend ist …
Gretchen beim Lolly abholen:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
@Lulu
Ist das Foto sicher kein Fake?
Lulu sagte:
Die URL:
https://pbs.twimg.com/media/EFKXL7XU8AA7IKW.jpg
Lulu sagte:
Jo. Ist ein Fake!
Es war der andere Gierpickel:
Danke!
Lulu sagte:
Das US-Ministerium für Terrorismus
von
Kurt Nimmo, 23.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/us-ministerium-for-terrorism/
Mit einem interessanten Gedanken …
Passend dazu:
„Woche der Heiligen Verteidigung“ – Iran startet massive Marineübung nahe der Straße von Hormus
https://deutsch.rt.com/kurzclips/92632-woche-heilige-verteidigung-iran-marine/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Guter Artikel:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich glaube wir erleben einen Putsch gegen den Brexit und damit gegen die Demokratie an sich. Die MSM geilen sich natürlcih gerade mächtig auf:
„Johnson ist der Falsche
Es hat wohl noch keinen britischen Premierminister gegeben, der sich so über diese demokratischen Grundsätze hinweggesetzt hat wie Boris Johnson – ein Premierminister der Volk, Parlament und Krone belogen hat und seine Macht völlig unbekümmert missbraucht.
Auch dem letzten Zweifler sollte jetzt klar sein: Johnson ist nicht die richtige Person, um Großbritannien in einer solchen großen Krise zu führen. Wenn der Brexit nicht auf rechtlich und verfassungsmäßig sauberem Boden umgesetzt wird, wird Großbritannien keinen Frieden finden. Johnsons Vorgängerin Theresa May hat es mit falschen Kompromissen versucht – Boris Johnson jetzt mit unlauteren Mitteln.
Es wird Zeit, dass das Volk entscheidet, was es nun will. Entweder in Form von Neuwahlen oder eben doch einem zweiten Referendum.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/supreme-court-boris-johnson-brexit
Lulu sagte:
Glauben? Tatsache!
… Aber das ist das verfaulte Vermächtnis, das uns David Cameron hinterlassen hat – der Zerstörer Libyens und der Mann, der dem Parteimanifest der Konservativen Partei 2015 zynisch das Versprechen eines Referendums hinzufügte, um das Ausbluten der Partei zugunsten der United Kingdom Independence Party UKIP zu verhindern. Zusammen mit seinem damaligen Komplizen Nicholas Clegg hat er das Fixed Term Parliament-Gesetz eingebracht, welches die Lebensdauer jedes Parlaments auf fünf Jahre festlegt, außer eine Zweidrittelmehrheit des Parlaments stimmt für eine Auflösung.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/was-ist-brexit-07-09-2019/
Und nach dem Referendum haben sie alles daran gesetzt, die Umsetzung zu hintertreiben.
Lulu sagte:
Tja, wer die Mafiabande gewählt hat, fragt sich der Plebs auch.
Die Stahlhelmfrisur stand ja auch auf keinem Wahlzettel und darf jetzt mit der Veruntreuung von Steuergeldern im neuen Format weiter machen.
„Wer hat diese Abgeordneten nur gewählt?“, fragt der russische Top-Historiker Valeri Samulin, der einen „Welt“-Journalisten für dessen Artikel über die Schlacht um Prochorowka kürzlich zusammenstauchte, nach der Lektüre der Resolution. Im Sputnik-Gespräch weist er darauf hin, dass ihre Urteile von den historischen Realitäten weit entfernt seien: „Sie sollen gut gebildet sein, machen aber den Eindruck, als hätten sie nicht studiert. Den Molotow-Ribbentrop-Pakt muss man wissenschaftlich gesehen in einer Reihe mit anderen Pakten und Ereignissen jener Zeit betrachten. Bei diesem Ansatz wird einem klar, dass Stalin für den Schutz des eigenen Landes kaum hätte anders handeln können.“
https://de.sputniknews.com/politik/20190924325768755–geschichtsfaelschung-durch-eu-parlament/
lexonym sagte:
Sahra Wagenknecht: “Blinder Aktionismus und Klima-Heuchelei helfen niemandem weiter. Ich finde es unverschämt, wenn die Politik nun viele Dinge teurer macht, aber seit Jahren nicht dafür gesorgt hat, dass der Konsument klimafreundliche Alternativen hat. In die muss investiert werden, statt kleine Leute und die Mittelschicht immer stärker zu belasten.”
Falls sich einer fragt, was ein linke Einstellung ist. So zu denken ist z.b. links.
XXX sagte:
Merkel wir von der Faz hofiert. Sie die Physikerin sucht den Kompromiss zwischen Wissenschaft und Politik. https://www.faz.net/aktuell/politik/merkel-rechtfertigt-klimapaket-auf-dem-un-klimagipfel-16399744.html Selbstverständlich ist der größte Übeltäter an der CO2-Malaise, laut Faz, Russland. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-klimagipfel-neue-versprechen-nach-rede-von-greta-thunberg-16400175.html Seit ewigen Zeiten, 1990, wird in Deutschland vom Klimawandel geschwätzt. Merkel war Umweltministerin. Wa erzielt wurde sind die immensen Strompreise ohne Klimawandel. Die Solarindustrie, ohne Einfluss der Petrochemie, ist in den Sand gefahren worden. Angeblich wegen zu wenig Sonne. Einzig wird der Aufbau der Windräder, mit der irrsinnigen Stromtrasse nach Bayern, weil die Windräder die Zugspitze vielleicht überragt, gefordert. Teilhabe an den Windräder sind die bekannten Energieakteure. https://deutsch.rt.com/inland/92603-energiewende-sorgt-fuer-steigende-preise/ Dann gibt es Rankingstudien für Staaten bei denen festgelegt wird wie viel der Prokopfausstoss sei. Irrwitzig, weil auch die Exportprodukte mit eingerechnet wird. https://insider-ranking.com/natur/co2-ausstoss-eu-reduziert-emissionen-aus-fossilen-brennstoffen/ https://www.zdf.de/nachrichten/heute/warum-der-co2-handel-bis-jetzt-gescheitert-ist-100.html Und der Emissionshandel bewirkt keine Einsparung vom CO2. Wenn mein wirtschaftsverhalten zu viel CO2 erzeugt kauf ich Emissionen und ich bin klimaneutral. Einzig irgend eine Kasse wird gefüllt.
XXX sagte:
Geschafft, Russland darf bei der LAW nicht starten. Um welche Ungereimtheiten es geht wird verschwiegen. Merkwürdig ist, dass der WADA Vergleichsmaterial vorliegen muss. Wahrscheinlich von Deppert und russischen Schizo. https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-verlangt-erklaerung-von-russland-fuer-daten-abweichungen-16399532.html
Severa Snape sagte:
Die Armleuchter von der IAAF wieder. … aber der Doping-Sprinter startet? Sauber.
Lulu sagte:
Da hilft nur boykottieren. Nicht hingehen, nicht einschalten!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Was ist denn mit dem Staatsfunk los??
“ Diese Verbindung geht zurück auf das Jahr 2014: Vor fünf Jahren hat Bidens Sohn, Hunter, einen gut dotierten Aufsichtsrats- und Beraterposten angenommen bei dem ukrainischen Erdgas-Lieferanten BURISMA Holdings. Zwei Jahre später forderte der amtierende Vize-Präsident Biden Senior in Kiew, der damalige ukrainische Chefankläger müsse gefeuert werden. Und der hatte pikanterweise eine Untersuchung von BURISMA eingeleitet.
Biden sprach 2018 ganz offen über den Fall: „Wenn der Ankläger nicht rausfliegt, kriegt ihr kein Geld“, so habe er damit gedroht, eine US-Bürgschaft in Höhe von einer Milliarde Dollar so lange zurückzuhalten, bis der Staatsanwalt seinen Job los ist.
Pompeo fordert Aufklärung
Auch hochrangige Mitglieder der Trump-Regierung versuchen nun, den Fall hervorzuheben. Bidens Nachfolger Mike Pence sagte gestern Abend bei Fox News: „Er hat der ukrainischen Regierung gesagt, ihr kriegt amerikanische Finanzhilfe von einer Milliarde Dollar nicht, wenn ihr nicht einen Ermittler feuert, der die Firma untersucht, in deren Aufsichtsrat sein eigener Sohn sitzt“, so Pence. Und auch Außenminister Mike Pompeo forderte am Wochenende Aufklärung.“
https://www.tagesschau.de/ausland/biden-untersuchung-telefonat-trump-109.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Oh… da hat wohl jemand beim Briefing geschlafen. Wenn das mal nicht Probleme für die Kariere bringt…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Oder derjenige*innen muss noch mal sein Volontariat z.B. bei der Zeit wiederholen:
„Hunter Biden hatte 2014 als Mitglied des Verwaltungsrates für die ukrainische Gasfirma Burisma gearbeitet. In der Firma soll es Fälle von Korruption gegeben haben. Sein Vater war damals unter Präsident Barack Obama in die diplomatischen Beziehungen zu Kiew eingebunden. Hunter Biden wurden allerdings nie persönliche Vorwürfe gemacht.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/us-praesident-donald-trump-ukraine-telefonat-hilfszahlungen
Lulu sagte:
Was sollen sie denn machen?
Die Aussagen sind belegt.
Tanzt der Pressesprecher vom Brüllfrosch damit beim Briefing an, ist Ende Gelände.
Dann würde auch das dümmste Schaf erkennen, daß ihm die Hucke vollgesponnen wurde.
Also, Notbremse.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Was sollen sie denn machen?
Die Aussagen sind belegt“
Ignorieren wie ZON-:)!
Lulu sagte:
Ist das Trump-Biden-Ukraine Drama gerade implodiert?
WaPo berichtet, dass es während des Telefonats kein „Quid Pro Quo“ gab
von
Tyler Durden, 20.09.2019 Zero Hedge (leicht gekürzt)
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/trump-biden-ukraine-20-09-2019/
😜🤣🤣
(williambanzai7)
lexonym sagte:
Interessant, Rezension über Wagenknechts Biographie. Darin: „Im inneren Zirkel der PDS spielt sie nach der von Gysi und Bisky betriebenen Herausdrängung aus dem Parteivorstand 1995 …. “
Das wären dan schon zweimal gewesen, dass Gysi das versuchte. Aktuell war er ja auch sehr aktiv daran beteiligt. Halt ein mieses U-Boot.
hanswernerklausen sagte:
Wie auch der verstorbene Lothar Bisky (2011 im EU-Parlament für eine „Flugverbotszone“ in Libyen)
hanswernerklausen sagte:
Auf eine klar formulierte Frage erfolgen abgelesene Floskeln ohne Beantwortung. Mehr muss man nicht hören, sehen und verstehen. Die „Diskussion“ im Anschluss – sehenswert und nochmals aussagekräftig. Der biografische Fehler von Sigmund Jähn – DDR Bürger
https://www.youtube.com/watch?time_continue=80&v=314dm6UBfKQ
Panta rhei sagte:
Ich habe es noch nicht angesehen, wollte aber gerade diesen Artikel verlinken.
Sigmund Jähn verkörperte das DDR-System
Nach seinem Tod feiern alle den DDR-Kosmonauten. Aber er unterstützte eine gewaltvolle Diktatur – und taugt deshalb nicht als Held.[wer als Held taugt bestimmt glücklichweise jeder für sich allein und kein Autor eines LLL_Mediums] Ein Gastbeitrag. ILKO-SASCHA KOWALCZUK
https://www.tagesspiegel.de/politik/tod-von-ddr-kosmonaut-sigmund-jaehn-verkoerperte-das-ddr-system/25048874.html
Vollkommen undifferenziert, aber dafür systemkonform wird hier Jähn aufs Grab gespuckt. Ein wirklich elender und peinlicher Artikel eines systemkonformen „Historikers“. Wenn die Generation derjenigen, die die DDR noch bewusst erlebt haben, ausgestorben ist, wird man den nachfolgenden Generationen ein Bild dieser Zeit vermitteln, dass nur ein Ziel hat, nämlich alles, was als Alternative zum herrschenden System auch nur ansatzweise herangezogen werden könnte, zu verteufeln.
Ich habe der DDR nicht nachgeweint, habe vieles an ihr gehasst – aber es widert mich an, wie aus machtpolitischem Interesse eine derartig widerliche Gehirnwäsche verbreitet wird.
Die Motive der Gründung der DDR sowie die Motive vieler, die sie unterstützt haben, war nicht, ein System zur Unterdrückung einzuführen. Die Gründer haben ihre Schlüsse aus der schrecklichen Vergangenheit gezogen und sie hatten die Verbesserung der Lebensverhältnisse im Auge. Wer das abstreitet, ist ein bewusster Lügner. Dass die Methoden, die dann zur Unterdrückung verwendet wurden, diese Ziele konterkariert haben, gehört dann leider auch zur Wahrheit.
In der Bundesrepublik ist es nicht möglich, wirklich ehrlich über diese Themen zu diskutieren, denn das Narrativ vom überlegenen westlichen, kapitalistischen System muss unter allen Umständen gehalten werden.
Lulu sagte:
!
Anonyma sagte:
Aus Facebook kopiert:
wäre sigmund jähn WESTDEUTSCHER gewesen, gäbe es in jeder uni einen „sigmund-jähn-saal“, in jeder stadt eine „sigmund-jähn-straße“, und das forschungsministerium der brd würde alljährlich stolz die „sigmund-jähn-medaille“ verleihen.
so aber bekam der erste deutsche im weltall am 40. jahrestag seines historischen fluges von der bundesregierung nicht mal ein glückwunschschreiben, keinen blumenstrauß – nichts. kurz nach der wende wurde eine ihm zu ehren im ddr-berlin aufgestellte büste entsorgt.
die helden von gestern waren keine mehr. das war die erste lektion des neuen deutschlands 1990.
und das galt auch für den ersten deutschen, der den planeten erde richtung all verlassen hatte. das war nur konsequent, immerhin verhöhnte die westdeutsche presse den pionier bereits 10 jahre zuvor als: „trittbrettfahrer und mitesser in einer russenrakete“ (o-ton).
selbst schuld. immerhin flog der gelernte buchdrucker aus einem 800-einwohner-nest im erzgebirge, spätere pilot und wissenschaftler jähn für einen friedlichen, sozialistischen UNRECHTSSTAAT ins all. so heißt es heute zumindest.
ein erfolgreicher kleiner „unrechtsstaat“: der nicht nur den ersten deutschen ins all schickte, sondern auch die ersten guten bilder unseres planeten lieferte. gestochen scharf: mit jähn flog damals unter anderem auch die „multispektralkamera mkf6“ mit ins all und wurde auf der sowjetischen raumstation „saljut6“ fest installiert. das gerät aus dem volkseigenen betrieb carl zeiss jena galt unter wissenschaftlern damals als bestes weltraum-auge weltweit. die ddr-kamera war technologisch führend und den entwicklungen aller anderen staaten weit voraus, wie das (westdeutsche) „deutsche zentrum für luft- und raumfahrt“ rückblickend feststellt.
im ostdeutschen fürstenwalde hat eine „sigmund-jähn-grundschule“ die ddr überlebt. wahrscheinlich wurde schlicht vergessen, sie umzubenennen. vor wenigen jahren lud man jähn auf einen fototermin dorthin ein.
„nein.“ sagte sigmund jähn. er hätte einmal in seinem leben erlebt, wie die schilder mit seinem namen über nacht ABGEHÄNGT wurden, nun müsse er sich am ende seines lebens nicht noch einmal anschauen, wie sie wieder AUFGEHÄNGT würden.
von seiner weltanschauung und seinem moralischen kompass ist sigmund jähn nie abgerückt, auch wenn ihn stramme neoliberale medien mal interviewten. der „zeit“ erklärte er noch vor wenigen monaten:
„schon vor meinem flug war mir bewusst, wie klein und verletzbar unser planet ist. aber erst als ich ihn vom weltraum aus sah, in all seiner unglaublichen schönheit und zartheit, erkannte ich: die dringendste aufgabe der menschheit besteht darin, für die erde liebevoll zu sorgen und sie künftigen generationen zu bewahren.
vielleicht hatte marx doch recht. vielleicht wird es noch mal eine menschliche gesellschaft geben, in der nicht EINER milliarden besitzt, während der ANDERE gerade so durchkommt.“
bescheidener, kluger held meiner kindheit: wie in zigtausenden ddr-kinderzimmern hing ein wimpel von dir auch in meinem. als unsere helden thomas münzer, nelson mandela, fidel castro, thomas sankara, ernst thälmann, juri gagarin und sigmund jähn hießen. in einer zeit, als kids noch kosmonauten und kosmonautinnen werden wollten, ingenieure, wissenschaftler, forscher, archäologen – nicht influencer.
alles gute auf deinem letzten flug!
Demian von VollpfOsten sagte:
jo… alles Gute, Sigi… grüß mir die Sterne
Anonyma sagte:
Musste mir echt ein paar Tränchen verdrücken bei dem Text. 🙁
Langsam aber sicher beginne ich diese ekligen Schmierfinken zu hassen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…und das ist auch gut so.
Moppel sagte:
@anonyma: Ein sehr wohltuender Beitrag über einen Zeitgenossen, der immer kein Held sein wollte – obwohl er einer war – und bescheiden bis zur letzten Minute war. Wenn ich mir da ein paar andere „Helden“ ansehe – die eigentlich keine waren – und was aus denen heute geworden ist.
Jokerin sagte:
Bis auf das Wort „kids“. Wie kommt das da rein?
Severa Snape sagte:
So ist es, Panta rhei.
Mal geguckt, was der Herr Kowalczuk für ein Herzchen ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilko-Sascha_Kowalczuk
Ach ja, seine Gattin „kritische Weißseinsforschung“ … Persil, Schätzchen, hat nur zwei Weißmacher.
Lulu sagte:
„kritische Weißseinsforschung“
Da wird jeder Wünschelrutengänger neidisch!
hanswernerklausen sagte:
Bei der nächsten Gelegenheit wird Kowalczuk vielleicht wieder über angepaßte Historiker in der DDR herziehen.
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D949429724
hanswernerklausen sagte:
Eine Auseinandersetzung um den Kurs der „Jungen Welt“
Freidenker-Brief EXTRA August 2019: Kurs diktieren oder diskutieren?
https://www.freidenker.org/fw17/wp-content/uploads/2019/08/FD-Brief-1908_A4_je-2-Seiten.pdf
mjk sagte:
Wenn jungen Hunden die Muffe geht, legen sie sich auf den Rücken, strecken alle Viere nach oben, wackeln mit dem Schwanz, winseln und jaulen und nässen ein.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86503126/iran-konflikt-usa-danken-angela-merkel-fuer-unterstuetzung.html
„…in der die drei international einflussreichsten EU-Staaten den Iran für den jüngsten Angriff auf Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich gemacht hatten. Sie hatten sich damit der Einschätzung der USA zum Hergang angeschlossen. ‚Für uns ist deutlich, dass der Iran Verantwortung für diesen Angriff trägt“, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung. „Es gibt keine andere plausible Erklärung.‘
Der Gessler-Hut wirkt, so wie immer, wie bspw. auch bei den fast gemeuchelten Skripals.
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Helge sagte:
Hoffentlich kommt dabei was raus und Parubj bekommt, was er verdient. Wenn das im Sande verläuft, oder mit Freispruch endet, wäre es das Gegenteil von gut.
mjk sagte:
Früher oder später fassen wir den Täter!
Gab es da nicht mal ein Foto von diesem Menschenfreund – dem Parubiy – in einer fröhlichen Gruppe zusammen mit dem damaligen Heils- und Friedensbringer aus Berlin, Außenminister im Amte seinerzeit?
Heideltal sagte:
Das Bild war mit Oleg Tjagnibok, Chef der faschistischen ukrainischen Swoboda Partei.
mjk sagte:
Danke! Fragen kostet ja nichts!
Lulu sagte:
Hier sind die Vögel:
mjk sagte:
Da hat „er“ ja noch mal Glück gehabt, obwohl …
Helge sagte:
Die dürfen meinetwegen alle dahin, wo McCain schon schmort. …inklusive Biden und Parubj.