Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/russland/93040-putin-zu-einmischungsplanen-bei-us-2020/
Morgen in SPON & Co. – Putin gibt Wahleinmischung in USA zu!
ROFL
Helge sagte:
Und das kommt morgen garantiert nicht…
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191002325802134-auf-dollar-verzichten–putin-erlaeutert-warum-es-noetig-sei/
nix mit vielleicht oder möglicherweise – sie WERDEN herunterfallen und zwar BALD!
XXX sagte:
Denke Russland hätte nicht zurückkehren sollen. Nach dem EU-Parlament betreibt PACE den nächsten Propagandazug. Wahrscheinlich ist das eineVorbereitung für den Europäischen Gerichtshof. http://www.russland.news/pace-setzt-protestkundgebungen-in-moskau-auf-die-tagesordnung-der-debatten-der-herbstsession/
Lulu sagte:
Etwas hilflos, was die Brüsseler Mafiabande da veranstaltet.
Von deren Gekrähe wird sich die wirtschaftliche und geopolitische Situation für sie nicht verbessern.
Erreichen werden sie das Gegenteil.
Anscheinend hat der Ordnungsgong bei den letzten Wahlen noch nicht gereicht.
Lulu sagte:
LIVE!
Vater von Julian Assange spricht vor dem Brandenburger Tor
https://de.sputniknews.com/panorama/20191002325801758-vater-julian-assange-brandenburger-tor/
Jokerin sagte:
Ein feiner alter Herr. Das deutsche Drum Herum unprofessionell.
Lulu sagte:
Es wird eng für die Danskes.
Gazprom wird Nord Stream 2 unter Umgehung Dänemarks fertigstellen, wenn Dänemark die Abstimmung der Route der Gaspipeline ablehnen sollte. Dies erklärte der Vorsitzende des Direktorenrates von Gazprom, Wiktor Subkow, beim Forum „Russische Energiewoche“.
Europäische Partner von Gazprom in diesem Projekt sind die Unternehmen Uniper und Wintershall aus Deutschland, die österreichische OMV, die französische Engie und die britisch-holländische Shell.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191002325801610-es-geht-auch-ohne-daenemark-gazprom-wird-nord-stream-2-fertigstellen/
Wo werden die sich wohl die Mehrausgaben durch die Umleitung her holen? 😀
duFria sagte:
Von der deutschen Engie via der ihr untertanen Steuerzahler, oder?
Lulu sagte:
Die Dänen werden wohl kaum einen Vorzugspreis bekommen, wenn sie nicht vollends auf das teure polnische US-LNG umsatteln „dürfen“.
madurskli sagte:
Die asiatische Defens als Europäer verstehen? Nicht möglich :
Auch heute war es in Kingkong nicht ruhig!!!
https://www.youtube.com/watch?v=18lumuKFBdw
Ich bin dermaßen erschlagen von diesem Stream, ich kann kaum ausmalen was ich denke!!
Als Pensionierter hatte ich die Freiheit alles zu sehen.
Polizei taucht erstmals zur >Geisterstunde auf!
Lulu sagte:
Schaue die Randale jetzt schon eine Weile.
Im Wertewesten wäre bei diesem Fakt von Wasserwerfer über Hubschrauber bis zu Schußwaffen schon längst alles im Einsatz.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wer genau sehen will wie korrupt die Mainstream Medien sind sollte sich dieses Gespräch zwischen Giuliani und dem amerikanischen Claus Kleber ABC Host „This Week“ George Stephanopoulos ansehen! Unfassbar!!
PS
„Spenden an die Clinton Foundation
2012, 2013 und 2014 spendete Stephanopoulos der Clinton Foundation je $25.000, informierte darüber jedoch nicht seinen Arbeitgeber ABC News. Nachdem Politico die Spenden im Mai 2015 thematisiert hatte, erklärte Stephanopoulos, die Stiftung habe seine Spenden gemeldet und das habe er für ausreichend gehalten.Im Monat zuvor hatte Stephanopoulos als Gast von Jon Stewart in The Daily Show erklärt, wenn man der Clinton Foundation Geld gebe, dann wisse jeder, dass damit die Hoffnung verbunden sei, es würde sich irgendwie auszahlen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Stephanopoulos
hanswernerklausen sagte:
USA verweigern völkerrechtswidrig Diplomaten Zugang zur UN – Wie bewertet das die Bundesregierung?
2.10.2019 • 14:42 Uhr
Die USA haben Diplomaten aus Russland, dem Iran und Kuba entgegen geltendes Völkerrecht den Zugang zur UN-Vollversammlung 2019 verwehrt. RT wollte auf der BPK von der Bundesregierung wissen, wie sie das völkerrechtswidrige Vorgehen des US-amerikanischen Partners bewertet.
https://deutsch.rt.com/inland/93018-bpk-usa-verweigern-volkerrechtswidrig-diplomaten-zugang-uno/
https://www.youtube.com/watch?v=FEtmUwhR4Qw
Lulu sagte:
Welch jämmerliche Typen. Und sowas verkauft nun Regierungspolitik.
Sobald sie mit Fakten konfrontiert werden, wissen die von nix.
Was macht dieser staatslenkende Haufen denn überhaupt?
lexonym sagte:
Dieser Breul istcechtvein richtig unangenehmes Stück Sche..e .. Echt dem macht es noch so richtig Spaß zu lügen und zu betrügen. Mit solch kranken Typen kann man sicher gut KZ aufbauen und betreiben.
Lulu sagte:
Vorbilder gibt’s reichlich:
Eicke […] war die Unverfrorenheit in Person und litt bestimmt nicht an mangelndem Selbstvertrauen. Die Unterlagen, die er hinterlassen hat, belegen eine beständige Angst, daß ihn irgendwo irgend jemand diskriminierte, ihn dessen beraubte, was ihm zustand, oder seine Ehre in Zweifel zog. Ständig sah er über die Schulter, als erwarte er einen Angriff; stets war er bereit, sich zu verteidigen. In diesem Sinne fand er in der nationalsozialistischen Bewegung tatsächlich seinen richtigen Platz, da sie eine ganze Menge von Leuten dieses Schlages zu ihren Mitgliedern zählte. Man pflegte hier ganz bewußt den Mythos des imaginären Gegners, der nicht nur gegen die Sache, sondern gegen jeden einzelnen Deutschen intrigierte….
https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Eicke
Wen es interessiert:
Charles W. Sydnor Jr.: Soldaten des Todes. Die 3. SS-Division „Totenkopf“ 1933–1945. Schöningh, Paderborn 2002, ISBN 3-506-79084-6.
Jokerin sagte:
Der am 9/11 amtierende Bürgermeister von NY, Rudy Giuliani, wurde nach seinen eigenen Worten noch vor dem Fall der Zwillingstürme über die Katastrophe informiert, gab diese Warnung jedoch nicht weiter, so daß auch Hunderte von Feuerwehrleuten etc. unnötig starben, ließ den riesigen Haufen Schutt (1,5 Mio Tonnen) in Windeseile abräumen und den Stahl zu Schleuderpreisen nach China verschiffen – das allein schon ein illegaler Akt – so daß keinerlei Beweise gesichtet werden konnten (!), etwas, was es in der Kriminalgeschichte noch nie gegeben hatte.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=Cl85JSvDmsA
Jokerin sagte:
Noch wichtiger: in den späten 1990er Jahren hatte er sich im 23. Stock des WTC7 einen bombensicheren „Bunker“ mit allen verfügbaren Warnsystemen über die ganze Stadt einrichten lassen. Normalerweise 24 h/d besetzt. Am 11. September war dort NIEMAND.
brain freeze sagte:
Tja, wie paßt Giuliani zum „Volkstribunen“ Trump, der von der ganzen Bande der am wenigsten korrupte Underdog zu sein scheint? Zumal Trumpi subtil gedroht hatte, er wisse, wer es war.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/89349-us-prasident-donald-trump-ich-weiss-wer-es-war-nine-eleven/
Helge sagte:
Natürlich weiß Trump, wer es war und Giuliani weiß es auch… und derjenige, der Trump steuert und Guiliani in der Hand hat…der weiß es eben auch.
brain freeze sagte:
!
Lulu sagte:
Folge dem Anwalt. Nee, nicht Giuliani. 😉
brain freeze sagte:
Wen meinst du? Giulianis alten Kollegen Feinberg?
Lulu sagte:
Feinberg ist auch eine Überlegung wert!
Ich meinte Cohn.
hanswernerklausen sagte:
Einer der Architekten der „Agenda 2010“ macht sich Sorgen wegen der Risse im Land
Severa Snape sagte:
Isses wahr … der Uhu weint Krokodilstränen.
duFria sagte:
Mit „Uhu“ sind aber auch täuschend echt wirkende, recht dauerhafte Krokodilstränen herstellbar und modellierbar, die je nach Lichteinwirkung recht interessante Farbspiele ergeben können…
Severa Snape sagte:
duFria sagte:
Ja was denn? Gehört ihm einfach nur eine Tüte „Smarties“ in die nichtswürdige Fresse geklebt, eller hur?
Jokerin sagte:
Hat er nicht auf dem Photo im Artikel neben dem Flair des großen Staatsmannes so etwas Schneidiges, was Frauenherzen höher schlagen läßt und worum Männer ihn beneiden?
duFria sagte:
Aua, das ist böse. Haben Sie die „Preussisierung“ der doitschen Offensichtlichkeit also auch schon bemerkt. Es dürften ruhig mehr sein.
Jokerin sagte:
Die Preussisierung hab ich nicht so unbedingt bemerkt. Aber seine knarrende und unerträglich arrogante und vor lauter Arroganz nuschelnde Stimme – die ist mir schon seit jeher unangenehm aufgefallen, die schmerzte im Gehörgang und erweckte Brechreiz.
Helge sagte:
Nuscheln ok, schreien kann er auch. Was mir an solchen Typen auffällt, sind die Assymetrien im Gesicht, die durch ständigen Doppeldenk und Zwiesprech hervorgerufen werden. Selbst bei Kliemer-Gretel fällt das inzwischen auf. Programmierungsnebenwirkungen.
lexonym sagte:
An Flair sehe ich nur eine Fresse zum rein hauen. Aber stundenlang.
Lulu sagte:
Erst das Chaos stiften und sich dann scheinheilig darüber Sorgen machen.
So ist sie halt, die Politsterkaste.
Lulu sagte:
Mehr Chuzpe geht nicht.
Die depperten Ossis sind zu blöde, ihr Geld aufs Konto zu bringen!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/diw-vermoegen-101.html
Der Bevölkerung mit unteren und mittleren Einkommen sollten bessere Möglichkeiten zur Vermögensbildung geboten werden und privater Immobilienbesitz sollte effizienter gefördert werden. Von einer Vermögenssteuer ist Studienautor Grabka nicht hunderprozentig überzeugt: „Eine Vermögensteuer, wie erst jüngst wieder mal gefordert wurde, wird zwar fiskalische Mehreinnahmen schaffen, die aber nicht automatisch den vermögensschwachen Bevölkerungsgruppen zugutekommen“.
Kein Wort von der schleichenden Enteignung durch die EZB, den Aufkauf der Immobilien durch die Finanzhaie.
Aaber: Eine Vermögenssteuer hilft nicht!
Wo ist eigentlich die, von Gollum schon vor Jahren versprochene, Finanztransaktionssteuer?
Brauchen sie anscheinend nicht. Lassen sie doch den Plebs demnächst für die Atemsteuer sparen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Menschen, die in den eigenen vier Wänden wohnen, profitierten in den vergangenen Jahren von dem Immobilienboom – ihr Vermögen wuchs besonders kräftig. Demnach verfügten Besitzer einer selbst genutzten Immobilie im Schnitt über ein Vermögen von rund 225.000 Euro, Mieter kamen lediglich auf 24.000 Euro
Ja das zauberhafte „Wachstum“ des Vermögens – Durchblicker nennen das schlicht kanalisierte Inflation, sprich für die aufgedrängte Währung (also nunmehr den €) gibt´s je Einheit weniger sogenanntes physisches „Betongold“. Das gleich gilt natürlich für die aufgeblähten Aktien der Unternehmen.
In Falle des kommenden (gemachten) Crashes hat der Mieter seine geschickt angelegten 24.000 € nachher immer noch, die jetzt sagenhaft reiche Immobilie ist dann zwangsversteigert bzw. mit Zwangshypothek oder gar „per Gesetz“ eingepferchten Flüchtilanten belastet 😉
venice12 sagte:
https://sputniknews.com/world/201910021076942419-dutch-lawmakers-require-probe-into-ukraines-role-in-mh17-crash/
“ Lawmakers of the Dutch parliament have required that the government launch a further investigation into the role of Kiev in the downing of Malaysia Airlines flight MH17 in Ukraine, focusing on the Ukraine’s refusal to close the airspace despite ongoing hostilities in the area, according to a motion published by the parliament.“
Niederländische Abgeordnete fordern von der Regierung, die Rolle der Ukraine bei der Weigerung, den Luftraum zu sperren, näher zu untersuchen.
venice12 sagte:
Auch in der Ukraine selbst wird darüber berichtet:
https://112.international/ukraine-and-eu/netherlands-wants-to-investigate-ukraines-involvement-in-mh17-disaster-44130.html
Lulu sagte:
Das muß man im Zusammenhang mit der Annäherung an Rußland sehen.
Für die Ostukraine haben sie jetzt eine neue Vereinbarung geschlossen.
Ohne diese würde sich Rußland mit den Westidioten erst garnicht unterhalten!
Jetzt kommt halt der nächste Schritt: Die „Schuldfrage“ bei MH17 muß neu definiert werden. Interessant, welche Eiertänze jetzt vollzogen werden.
Aber ihnen bleibt garnichts anderes übrig, wollen sie nicht wirtschaftlich und geopolitisch den Bach runtergehen.
Mal abwarten, was Rußland ihnen noch alles überhilft (Krim, Sanktionen, Syrien-Embargo), bevor sie an den Katzentisch dürfen.
Siehe auch:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/wer-hat-russland-verloren-24-09-2019/
Der letzte westeuropäische Führer, Macron, der vor einigen Jahren in einer Rothschild-eigenen Bank gearbeitet hatte und aus dem Nichts kam, um „auserwählt“ zu werden, um der Führer Frankreichs zu werden, er hat beschlossen, dass Europa einen anderen Weg gehen muss, mit dem Katzbuckeln vor Washington aufhören muss, sich Russland annähern und „zurück in den Westen ziehen“ muss. Auch ihm ist das lästige „Unbekannte Unbekannte“ nicht bewusst, die geostrategische Allianz Chinas und Russlands mit dem Iran im Hintergrund, die das unmöglich macht. Deshalb hielt er diese Rede vor einer Versammlung von Botschaftern, in der er darlegte, warum diese (unmögliche Leistung) vollbracht werden muss. Sein Plan beginnt mit der Ukraine und den Minsk II-Abkommen, die den neuen Präsidenten Selenski zwingen werden, ernsthafte Entscheidungen zu treffen, um Minsk II umzusetzen, obwohl Selenski von den Ukronazis, die am 22. Februar 2014 mit dem Staatsstreich entfesselt wurden, gewarnt wurde, dass er in einem Neuen Maidan abgesetzt (und wahrscheinlich ermordet) wird, sollte er das je wagen.
Und, wie immer, kiekt die Tröte blöde aus der Wäsche:
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1445.html
duFria sagte:
Wobei anzumerken wäre, dass die Konfliktparteien nicht expizit genannt werden, sodass der MSM-Michel wieder automatisch „Ukraine-Russland“ abrufen kann/soll.
Lulu sagte:
Man möge es mir nachsehen. Täglich diese Volksverblödung … (heute wieder besonders krass bei der Hamburger Tröte).
Deshalb, nur zu! Jede Vervollständigung ist ausdrücklich erwünscht. Dafür sind wir hier. 🙂
duFria sagte:
Man möge es mir ebenfalls nachsehen, dass ich das meiste meist nur noch bereit bin zur Kenntnis zu nehmen, mehr oder weniger kurz zusammenzuzucken, um dann meine Zeit wesentlicheren Dingen zu widmen, und meistens nichts Ernsthaftes dazu kommentiere. Ist sicher nicht richtig, aber es ist einfach zu viel der Zumutung, und dass Sie das geduldig auf sich nehmen können, verdient schon ein gerüttelt Mass an Bewunderung…
venice12 sagte:
Tatsächlich sieht die „Hoffnung“ derzeit so aus, daß (nicht nur) die Nazis mobilisieren und aufrufen, gegen diese „Kapitulation“ auf die Straße zu gehen.
Auch Timoschenko und Poroschenko haben sich dem Protest schon angeschlossen.
Und Zelenskij selbst hat auch schon alle möglichen Bedingungen für die Durchführung von Wahlen in der Ostukraine formuliert – und das erst NACH Unterzeichnung der Steinmeier-Formel.
So sollen alle Waffen eingezogen werden, alle Kämpfer abgezogen (wohin bloß mit der männlichen Bevölkerung?) und die Grenze zu Russland von ukrainischem Militär kontrolliert werden. Ebenso gut könnte die Bevölkerung dort Selbstmord begehen.
Das ist völlig unannehmbar und er hat sich damit – falls es ein erneutes Minsk 2-Treffen gibt – in eine unhaltbare Position gebracht. Nichts davon entspricht
( in der Reihenfolge ) Minsk 2. Andererseits droht die andere Seite mit einem neuen Maidan,wenn der Ostukraine ein Sonderstatus eingeräumt wird, wie es Minsk 2 fordert.
Der Mann ist nicht zu beneiden.
Lulu sagte:
Mitleid ist auch falsch am Platze. Er ist auch nur Kolomojskyjs Puppe.
Dieser allerdings hat blank gezogen; will u.a. die IWF Kredite nicht bedienen …
Es bleibt spannend und wird darauf ankommen, was die NATO-„Ausbilder“ in der Ukro-Army „vollbracht“ haben.
Denn nur diese wird in der Lage sein, Macrons Wünsche durchzusetzen; so sie mit Poros Waffen-SS; den in die Armee übernommenen Nazi-Batallionen, fertig wird.
Panta rhei sagte:
Gute Zusammenfassung:
„Herbert Ludwig: „Gewaltenteilung“ im Parteienstaat ist nur Fassade“
https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/herbert-ludwig-gewaltenteilung-im-parteienstaat-ist-nur-fassade-a3019758.html
Jokerin sagte:
https://linkezeitung.de/2018/12/30/merkels-aufstieg-und-absturz-gewollte-und-geplante-inszenierungen-3-3/
Zum Hintergrund des Aufstiegs unserer Kanzlerin der Herzen – eine Marionette der US- Magnaten?
MMn falsch: Kohl hat nie von einem vereinten Deutschland geträumt – ihm war „Europa“ (sprich: Westeuropa sprich EU) immer wichtiger als ganz Deutschland, der Osten war ihm nie wichtig (darin war er ganz Adenauers „Enkel“). Als sie nicht mehr zu verhindern war, sprang er auf den fahrenden Zug auf und inszenierte sich als „Kanzler der Einheit“.
Die ersten beiden Artikel interessanter als der dritte.
Lulu sagte:
… sprang er auf den fahrenden Zug auf drängelte sich nach vorn und fuhr ihn gegen die Wand!
Morgen macht die Bande wieder Jubelfeier. Da kommt sicher auch das Gelaber von „aus der Geschichte gelernt…“
Severa Snape sagte:
Der Friedrich hatte viele Fehler, aber mit dem Satz hat er recht … und in seiner Regierungszeit hat er nicht nur die preußische Armee auf Trab gebracht.
Man sollte unsere Schranzen seinen Antimachiavel lesen lassen. Aber ob die das verstehen?
Jokerin sagte:
Wie sollten die ein hochintellektuelles Genie verstehen?
Severa Snape sagte:
Auch wieder wahr. Dazu braucht man ja Grips, Bildung … und Machiavelli sollte man auch schon gelesen und verstanden haben. Es ist ein Kreuz mit dem Wissenserwerb.
Jokerin sagte:
Und bitte alles im Original lesen: Il Principe auf italienisch, Anti Machiavel auf französisch. Es können sich so leicht Übersetzungsfehler einschleichen!
Helge sagte:
Ich erlaube mir zu widersprechen. KohL ist nicht aufgesprungen – er wurde draufgesetzt. Und zwar lange BEVOR! irgendwelche Kerzenträger in der Nikolaikirche auftauchten. Die Inkognito-DDR-Reise Kohls 1988 ist bereits Teil der Vorbereitungen gewesen. Honneckers „Staatsbesuch“ in der BRD dito (=Kapitulation).
Die Demonstranten sind „aufgesprungen“ (worden) und haben bei der Weichenstellung mitgeholfen (die auch ohne sie schon feststand).
Lulu sagte:
Trotzdem bleibt die Frage offen, ob ohne die massive Einmischung (Wir sind ein Volk), der Saumagen auf seine Kosten gekommen wäre.
Die „Schutzmächte“ der Westkolonie jedenfalls fanden die Idee weniger prächtig.
Severa Snape sagte:
Ja, das ist eine wahrhaft interessante Frage.
brain freeze sagte:
Ich meine, genörgelt haben nur Briten und Franzosen; die Amerikaner hatten da schon viel weiter nach vorn geschaut (und Gorbi bereits in der Tasche).
Lulu sagte:
Papa Bushs sehnlichster Wunsch war es auch nicht. Kissingers schon.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
So kennt man den Oberhetzer und Cheflügner der Relotiuspresse Markus Feldenkirchen .
Boris Johnson sei -wie auch Trump- ein „schamloser Lügner“ und Sexualstraftäter, der Frauen als „Verfügungsmasse“ sieht:
„Sollte jemand, der politisch auf ganzer Linie versagt hat, der sein Volk mit Lügen in den Brexit trieb und nun keine Ahnung hat, wie man diesen umsetzen könnte, sollte so jemand über etwas stolpern, das mit seinem politischen Versagen nichts zu tun hat? Es ist zumindest möglich.
Eigentlich sollte der Parteitag der Torys in Manchester der Auftakt zum irgendwann kommenden Wahlkampf sein. Nun wird er von Meldungen überschattet, die Boris Johnsons Privatleben betreffen: In den vergangenen Tagen erhoben gleich mehrere Frauen Vorwürfe, Johnson habe sie unsittlich berührt – beim Essen unter dem Tisch etwa. Eine Frau, mit der er während seiner Zeit als Londoner Bürgermeister eine Affäre gehabt haben soll, soll zudem Zuwendungen für ihre Firma erhalten haben.
Bislang schien es den Briten ziemlich egal, dass ihr Premier offenbar einen ähnlichen Umgang mit Frauen pflegt wie Donald Trump: als Verfügungsmasse. Das scheint sich nun zu ändern.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-boris-johnson-heinz-christian-strache-peking-hongkong-julia-kloeckner-a-1289394.html
Lulu sagte:
Das hat aber auch gedauert…
dafranzl sagte:
Ist der BJ (was für eine Abkürzung😉😄😂) jetzt Islamist geworden? Frauen sind lt. Koran ja nix anderes,oder hab ich da was nicht kapiert?
Jokerin sagte:
Johnson habe sie unsittlich berührt – beim Essen unter dem Tisch etwa.
Ist der unter den Tisch gekrochen und hat ihre Wade gekrault? Oder noch höher?
Lulu sagte:
etwa sagt alles!
venice12 sagte:
Sowas:
„Die Volksrepublik China reduziert ihre Arbeitsbeziehungen mit der Bundesrepublik.
…
Zollerleichterungen für deutsche Autokonzerne stehen in Frage. “
kommt von sowas:
„Maas war vor kurzem mit Joshua Wong zusammengetroffen, dem Generalsekretär der Partei Demosisto, die ein Referendum über die Abspaltung Hongkongs von China abhalten will. “
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8061/
“ Hintergrund ist nicht nur allgemeiner Protest dagegen, dass die Bundesrepublik damit die Souveränität sowie die territoriale Integrität des chinesischen Staates in Frage stellt. Hinzu kommt, dass China im 19. Jahrhundert durch die Einmischung äußerer Mächte politisch und wirtschaftlich ruiniert wurde und alles daran setzt, eine Neuauflage dieser Entwicklung zu unterbinden. An der Unterwerfung und der ökonomischen Ausplünderung des Landes war Deutschland beteiligt – zeitweise sogar führend.“
Aber wie könnte man von einem Außenminister Geschichtskenntnisse erwarten? Die reichen ja nicht einmal bis ins 20.Jhdt. zurück.
Lulu sagte:
Immerhin haben sie ihm die Hunnenrede eingebleut.
duFria sagte:
Die Erkenntnis des alten Chursachsen Johann Gottfried Seume (1763 – 1810), wonach „Geschichte der Jugend den Verstand der Alten erwirbt“, wird dem Aussenmaas mithin auf ewig verschlossen bleiben.
Panta rhei sagte:
*science files verlinkt das Video: „Wir wollen kein Co2 mehr“.
Liest man den Einführungstext von Wikipedia zu CO2 kann man die Schüler sogar verstehen, denn dass es ohne Co2 kein Leben auf unserem Planeten gäbe, erschließt sich da nicht unbedingt.
dafranzl sagte:
…einfacher Mensch…leb ein einfaches Leben!
Na sollen sie doch,ohne CO2! Bläde Weiber,bläde!(die da auf der Bühne singen!)
Dumm geboren und nix dazu glernt-heisst des bei uns!
Severa Snape sagte:
… ich kenne da noch eine Erweiterung: Dumm geboren, nichts dazugelernt, davon die Hälfte vergessen.
Wenn man sich die Qualität des naturwissenschaftlichen Unterrichts in den hiesigen Schulen im Durchschnitt ansieht, jammert es den Hund und man wundert sich nicht mehr.
Die Studienfreundin einer Freundin „geriet“ nach der großen Dt. Einheit nach NRW, weil ihr Mann der Arbeit hinterherziehen musste. Sie war – inzwischen im Ruhestand – Lehrerin für Biologie und Chemie und fand eine Anstellung in einer Realschule. Dort hat sie von Grund auf einen modernen naturwiss. Unterricht aufgebaut … es war praktisch nichts da, nicht einmal eine Grundausstattung, um im Chemieunterricht wenigstens ein paar Lehrerexperimente vorzuführen … wir reden von den 1990er Jahren. Glaubt irgendjemand, dass das durchschlagend besser geworden ist? Wenn man die Greta-JüngerInnen sieht, weiß man, was die Antwort sein muss.
Lulu sagte:
Dafür gibt’s jetzt iPads im Holpernetz.
(davon die Hälfte vergessen und Spiegel-Redakteur geworden.)
b.w. sagte:
Da fällt dir nüscht mehr ein:
https://www.youtube.com/watch?v=F7R9Bf6q-JU?w=550
Jokerin sagte:
Das ist Greta mit ihren Gespielinnen in fünfzig Jahren.
Fake News Matrix sagte:
Unsere protestantischen Frauen – eine (intellektuelle) Augenweide. Warum fallen mir dazu nur die hysterischen Weibermassen ein, die ihrem „Führer“ (auf dem Marsch in den Untergang) zujubeln.
Severa Snape sagte:
Warum? Weil der Mechanismus praktisch gleich ist, wie es dazu kommt?
anna s. sagte:
Guantanamera! Habt Ihr (Ossis und sonstige Ostblockler/ininnen hier) in Eurer Jugend es nicht auch zu jedem staatlich befohlenen Anlass gesungen? Ich schon.
(Dass der Begriff ausgerechnet auf Guantanamo hinweist, habe ich allerdings gerade erst aus Wikip/l erfahren.)
Helge sagte:
Wir haben „Thälmannbatallion“ und „Brüder zur Sonne zur Freiheit“ ((C)Freimaurer) gesungen. Und Moorsoldaten und unsere Heimat… Guantanamo war nicht dabei 😉
hanswernerklausen sagte:
Deutsche Politiker mischen sich gern unters Volk, damit sie ihren Wählerauftrag vorurteilsfrei und mit bestem Wissen und Gewissen erfüllen können.
Hier Frau #UvdL (mittlerweile EU Chefin) mit zufälligen Begegnungen.
dafranzl sagte:
Wer ist die Braut rechts? In dem Alter noch heiraten in Weiß???
Lulu sagte:
Gab ’nen Staubwedel als Brautstrauß. 😀
hanswernerklausen sagte:
Die Dame rechts ist Liz Mohn (Bertelsmann)
Lulu sagte:
In der Mitte Friede Springer.
lexonym sagte:
Ekelhafte Hexen.
Severa Snape sagte:
Die passen doch ganz hervorragend zusammen.
Jokerin sagte:
Das Photo hat aber sooo’n Bart. Es wurde am 2. Mai 2012 gemacht, zu Ehren des alten Springer, der 100 Jahre alt geworden wäre.
Severa Snape sagte:
Aber immer wieder schön entlarvend.
Jokerin sagte:
Da fehlt noch die vierte Schreckschraube.
Lulu sagte:
Dok hatte mal ein Bild mit Murksel, Liz und Friede.
Das hat dpa aber mittlerweile vom Netz genommen! Warum wohl? 😀
Severa Snape sagte:
Raute?
Die 4 auf einem Bild, gern plus AKK … damit kann man eine Geisterbahn gewinnbringend betreiben.
Lulu sagte:
Die armen Gören. Ob die danach noch Plakate schwenken? 😉
Severa Snape sagte:
@Lulu,
„… Die armen Gören. Ob die danach noch Plakate schwenken? …“
Vielleicht finden sie, also die Gören, anschließend Schule nicht mehr ganz so doof.
hanswernerklausen sagte:
Ein nettes Foto auch bei diesem Artikel aus dem Jahre 2012: Döpfner, Friede Springer, Merkel
https://www.welt.de/vermischtes/article108638574/Friede-du-hast-es-gut-gemacht.html
Severa Snape sagte:
O.k. der Artikel ist alt … eine ekelhafte Lobhudelei.
hanswernerklausen sagte:
Porträt
Politstreber des Tages: Stefan Liebich
Von Sebastian Carlens
https://www.jungewelt.de/artikel/364027.politstreber-des-tages-stefan-liebich.html
Fake News Matrix sagte:
Zugriff auf Presse und Geheimdienste scheinen auszureichen, um die Geschicke eines Landes nach Belieben lenken zu können. Wer den aktuellen Hype um das Klima erlebt, kann sich aber auch nur wundern, wie leicht durch geschickt eingefädelte Kampagnen, weite Teile der Bevölkerungen im Interesse von „Eliten“ zu steuern sind.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen scheint Willy Wimmer inzwischen jede politisch korrekte Zurückhaltung aufgegeben zu haben.
Skandale zur „Rechten“ Zeit – Die Wiener Marionetten-Schule auf Europa-Tour? – Sputnik Deutschland
„Wenn einer nicht mehr passt oder noch nie gepasst hatte, werden strategische Skandale in Gang gesetzt, um Parteien zurecht zu stutzen. Natürlich gehören immer zwei dazu, wenn diese strategischen Winkelzüge in Gang gesetzt werden: die von außen und die von innen. Spätestens als ruchbar wurde, wo eines der Hauptquartiere der heute eh so beliebten „journalistischen Netzwerke“ sich befindet, in Washington nämlich, konnte man sich ein Bild der Inzenierungen machen.
Offensichtlich gehen die hinter den Skandalen stehenden Strippenzieher derart geschickt vor, dass sie Wahlergebnisse über strategische Skandale so produzieren, wie es die Globalmanipulatoren für nötig erachten … Die bürgerschaftliche Routine besteht darin, alle Wochen ein neues Thema durch das globale Dorf getrieben zu sehen. Derzeit kann man zwischen Greta aus Schweden oder/und Hongkong wählen …
… Die Dimension der Verwicklungen und der nachrichtendienstlichen Einbettung gab vor gut vier Wochen der derzeit amtierende Innenminister der Republik Österreich in einem Interview preis …“
https://de.sputniknews.com/kommentare/20191001325794583 wimmer-ibiza-oesterreich-wahlen/
Helge sagte:
Fürchte mit den U-Booten in all den „Alternativen“ hat W W mehr als recht. In den Momenten wo es drauf ankommt, Stellung zu beziehen und die Systemfrage aufzuwerfen, versagen sie und anstatt gefährlich zu punkten bei Wahlen, LASSEN sie sich in Skandale verwickeln… (und kuschen danach, anstelle die Verantwortlichen ausfindig zu machen)
krass sagte:
Fast das gleiche passiert mit Trump. Vermutlich wird die Presse ein Zeilen füllendes Thema wie Trump am Leben erhalten, weil sie brauchen ihn.
Der Politik dient er als Ablenkung von den eigenen Problemen und als Sündenbock.