Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Himbeertoni sagte:
Mich nerven die Ossis, die durch die Talkshows tingeln und den „Unrechtsstaat DDR“ mit Dreck beschmeißen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Sergej Lawrow in Bestform. Ob die Tagesschau das berichtet? ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
Jokerin sagte:
Assanges Vater bei Protest für Julian: Es tut sich was – Wir werden gewinnen – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=wnepaXfwHrI
Jokerin sagte:
Der Vater spricht da auch von jemandem aus der deutschen Regierung, der sich für seinen Sohn einsetze. Ob er sich da nicht irrt?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was weiß man bisher eigentlich alles so über Julians Vater?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich meine, nähmen wir an, er und die ganze Geschichte um seinen Filius wäre nicht fingiert, warum wird die Vita Gevatter Julians nicht schon längst von den Irren durch den Fleischwolf gedreht und noch die kleinste Verfehlung seinerseits in der Vergangenheit in den Leitmedien breitgewälzt?
Lulu sagte:
Bis jetzt haben sie Julian erfolgreich totgeschwiegen.
Fallen sie jetzt über den Alten her, besteht die Gefahr, daß der Sohn wieder im kollektiven Hirn landet…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Meine Frage ist mit genau jener verwandt:
Warum greift der IS niemals Israel an?
SuperHans sagte:
Die Tugendwächter der Wikipedia haben jetzt auch CJ Hopkins ins Visier genommen
FritztheCat sagte:
Die Übersetzung ist fast fertig!
anona sagte:
Springer hetzt gegen die Faulenzer („Wird Faulheit nicht mehr bestraft?“)
Volksverhetzung ist nicht Volksverhetzung, wenn der Stiefelkonzern dahintersteckt.
(nur heute und
insbesondere für den link-affinen Joker:
https://www.newseum.org/todaysfrontpages/?tfp_display=gallery&tfp_region=Europe&tfp_sort_by=country&tfp_id=GER_BILD
)
Lulu sagte:
Mit passendem Beipack:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kann mich jedenfalls erinnern, daß man immer ganz groß unter dem Logo die ach so einzigartige Billigkeit dieser voll gedruckten & groß gefalteten Zettel verkündete, also z.B DM 0,30/0,50 usw. Eine „Volkszeitschrift“ für den sogenannten kleinen Mann sozusagen. Jetzt kann man ja gerade noch so erkennen, daß es schon einen ganzen € kostet, sprich mehrere 100% Inflation durchlebt hat.
Das schreibt man jetzt ganz klein. Sind immerhin über´s Jahr, wenn man da treu dabei bleibt, um die ca. satten € 300, da geht´s schon um ganze Jahres-Mietnachzahlungen statt sich dieses alberne Altpapier noch physisch zu leisten.
Meine nur mal so am Rande erwähnt – inhaltlich braucht man sich da ja längst gar nicht mehr wirklich mit auseinanderzusetzen ………
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Da ist ja interessant. Die Ukraine Whistleblower*in (das ist sie wohl tatsächlich) war tief in den Maidan Putsch verstrickt. Und ein gewisser Steele (ja der mit dem „Dossier“) ist auch nicht weit weg.Offensichtlich wird der US Deep State nach Porkys Abwahl nervös:
„Eric Ciaramella, whom Real Clear Investigations suggests is the likely so-called whistleblower, was part of an Obama administration email chain celebrating the eventual signing of a $1 billion U.S. loan guarantee to Ukraine.
That and other emails show Ciaramella interfaced about Ukraine with individuals who played key roles in facilitating the infamous anti-Trump dossier produced by Fusion GPS and reportedly financed by Hillary Clinton’s presidential campaign and the Democratic National Committee. One of those individuals, then-Assistant Secretary of State for European Affairs Victoria Nuland (pictured), received updates on Ukraine issues from dossier author Christopher Steele in addition to Nuland’s direct role in the dossier controversy.“
https://www.breitbart.com/politics/2019/11/06/alleged-whistleblower-eric-ciaramella-worked-closely-with-anti-trump-dossier-hoaxers/
FritztheCat sagte:
In diesem zerohedge Artikel gibt es die Details über diesen Schalmeienbläser (https://de.wikipedia.org/wiki/Ciaramella)
CIAramella:
https://www.zerohedge.com/political/brennans-spy-new-theories-emerge-about-trump-ukraine-whistleblower
Nicht ein Schlafschaf weiß etwas über Ciaramella, googelt mal nach seinem Namen – nicht ein Eintrag in den presstituierten Medien!
Ich hoffe, dass Kunstler Recht behält:
„Die Vorstellung, dass die Identität von Ciaramella offiziell noch länger verborgen werden kann, ist ein Witz. Denn seine „Beschwerde“ steht im Zentrum des laufenden Amtsenthebungsverfahrens, und früher oder später wird er eine öffentliche Zeugenaussage machen müssen – außer die Haus-Mehrheit von Ms. Pelosi benennt die USA um – in die Verwunschenen Wälder von Nordamerika. Und wenn dieses unmaskierte Phantom schließlich vor einem legitimen Kreuzverhör steht, dann werden seine Missetaten für alle zu sehen sein. Oder geht ihr davon aus, dass Ciaramellas enthüllte Abenteuer der Niedertracht von Justizminister Barr und deinem Stellvertreter John Durham nicht bemerkt wurden?“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/halloween-ist-vorbei-01-11-2019/
Lulu sagte:
Man darf gespannt sein, was sich die Irren einfallen lassen, um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.
z.Z. tun sie ja alles, um ihn richtig rein zu stecken. 😜🤣🤣
FritztheCat sagte:
Erst mal schauen, ob Barr und Durham überhaupt eine Schlinge knüpfen. Ich denke, dass Barr ein Deep State-Spieler ist.
Lulu sagte:
Barr und Durham sind die roten Heringe.
Der Spieß wird von Huber in Utah geschmiedet.
https://qanon.pub/?q=utah
An den kommt die Washingtoner Mischpoke nicht ran.
Es gilt also in diese Richtung zu blicken!
Jokerin sagte:
Lulu, des Katers Freundin Caitlin hält QAnon für Quatsch:
https://medium.com/@caityjohnstone/how-you-can-be-100-certain-that-qanon-is-bullshit-57b7c6abb368
Wobei ich einen Leserbrief vernünftig finde, der darauf hinweist, daß der Deep State doch nicht ohne Internet agiert und natürlich dann auch QAnons „Geheimnisse“ weiß.
Lulu sagte:
Es geht hier doch nicht um den Boten (Q), sondern um die Nachricht. Und die beinhaltet, daß der Oberstaatsanwalt von Utah mit einem eigenen Stab, der von Washington oder dem FBI weder zahlenmäßig noch themenmäßig beeinflußt werden kann (sind ca. 150-450 Ermittler (je nach Themengebiet); man vergleiche das mit Muellers Häufchen, daß außerdem noch „nach den Vorgaben des Senats“ hüpfen mußte/wollte), die FISA-Connection und alles, was damit zusammenhängt[!] untersucht.
Lulu sagte:
… und natürlich dann auch QAnons „Geheimnisse“ weiß
Und die entsprechenden Accounts ständig zu blockieren versucht, sowie die Anbieter unter Druck setzt.
Klar trägt QAnon alle Merkmale einer geheimdienstlichen PsychOP. Neben dem Veröffentlichen von Links zu bestimmten Dokumenten kann man damit die Irren aber auch wunderbar beschäftigen 😎😛. Und die sind schon mehrfach darauf reingefallen!
Ansonsten gilt: Hirn einschalten -> Q aufrufen. Und zwar in dieser Reihenfolge!
Lulu sagte:
Da in Idiotistan fleißig weiter geskripalt wird, sei nochmal an die Landung des Originaltigers als Bettvorleger erinnert:
Nach britischem Recht muss im Falle eines verdächtigen Todes eine gerichtsmedizinische Untersuchung durchgeführt werden. Der Tod von Dawn Sturgess [die „Parfümflasche“] fiel eindeutig unter diese Definition. Die erste Anhörung fand am 19. Juli 2018 statt und wurde sofort vertagt.
Und die erste Vertagung ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn polizeiliche Ermittlungen im Gange sind, wie es hier der Fall war.
Anfang dieses Monats (Oktober 2019) gab die Gerichtsmedizin jedoch eine öffentliche Erklärung heraus, in der angekündigt wird, dass die Untersuchung des Todes von Dawn Sturgess auf unbestimmte Zeit verschoben worden sei.
Das ist eine außergewöhnliche Entwicklung. Das bedeutet in der Tat, dass die Gesamtheit der in den letzten 18 Monaten erhobenen Anschuldigungen über die Todesursache, die angeblich Verantwortlichen und all das damit verbundene politische und propagandistische Sperrfeuer nun praktisch aufgegeben wurde.
Die Gerichtsmedizin kann nicht in der erforderlichen Weise feststellen, wie Frau Sturgess gestorben ist, geschweige denn die Identität einer Person oder Regierung, die verantwortlich sein könnte.
Wie zu erwarten war, wurde die Ankündigung des britischen Gerichtsmediziners von den westlichen Medien mit einem kalkulierten Schweigen beantwortet. Die Verbindung zwischen dem Tod von Frau Sturgess und den angeblichen Aktivitäten zweier russischer Bürger, die an dem Tag, an dem die Skripal’s krank wurden, in Salisbury gesehen wurden, und den reißerischen Behauptungen über ihre angeblichen Aktivitäten ist ebenfalls zusammengebrochen.
aus
Neue Entwicklungen im Skripal-Fall enthüllen ihn als das, was er immer war: Eine Fälschung
von
James O’Neill, 16.10.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/neues-im-skripal-fall-16-10-2019/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Radio Liberty“ geht einer ab! Syrische Kurden bewerfen russische MPs mit Steinen. Ich denke nach den jüngsten Erfolgen der russischen Außenpolitik wird bald wieder was passieren:
FritztheCat sagte:
Caitlin Johnstone erklärt, wie die Propaganda-Matrix funktioniert:
„Die Menschen werden aktiv in sich gegenseitig bekriegende ideologische Echokammern getrieben, und diese „Wir gegen sie“-Mentalität, die dieser Konflikt hervorruft, erzeugt eine starke Identifikation und Loyalität zu dieser Sippe. Dann muss man den Menschen nur noch Narrative geben, damit sie sich selbst belügen und ihre Identifikationsstrukturen schützen können.
Wenn man aber diese Narrative ignoriert und beobachtet, wo all die Truppen, Ressourcen und Gefangenen hingehen, dann erkennt man, was wirklich abläuft. Eine Welt ohne Narrativ unterscheidet sich wie Tag und Nacht von einer Welt mit Narrativ. Wir müssen einen Weg finden um diese Täuschungen zu überwinden.“
Jokerin sagte:
Das ist ein Klasse Artikel. Das Problem ist nur: die meisten Menschen sind an der Wahheit uninteressiert, sobald sie der eigenen vorgefaßten Meinung widerspricht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Muhahaha…. der „Postillion“ trifft es mal wieder perfekt und haut Katrinhall ihre Verlogenheit um die Ohren:
„Politikerin, die half, Hartz-IV-Sanktionen durchzusetzen, bezeichnet deren Abschaffung als ein Gebot des Respekts und der Menschenwürde“
Zitat:
Eine Politikerin, die während der Regierungszeit von Rot-Grün als Fraktionsvorsitzende der Grünen maßgeblich daran beteiligt war, die umstrittenen Hartz-IV-Reformen gegen innerparteiliche Widerstände durchzusetzen, hat nun das Urteil des Bundesverfassungsgericht begrüßt, das die Hartz-IV-Sanktionen größtenteils als verfassungswidrig einstufte.
„Auch wenn das gestrige Urteil nur die über 25-Jährigen betroffen hat, ist doch jedem klar, dass Respekt und Menschenwürde auch für den Umgang mit jungen Menschen gelten muss“, sagte Katrin Göring-Eckardt (Grüne), die zu Beginn des Jahrtausends dafür kämpfte, Respekt und Menschenwürde im Umgang mit Menschen jeden Alters abzuschaffen.
„Der Staat darf diese Menschen nicht in Existenznöte stürzen“, so die Politikerin, die in ihrer Zeit in der Regierung mitbeschloss, dass der Staat Menschen in Existenznöte stürzen soll.
„Union und SPD sollten nicht darauf warten, bis ihnen erneut ein Gericht vorschreibt zu handeln und die sozialen Grundrechte zu respektieren“, so Göring-Eckardt, deren Respekt vor sozialen Grundrechten vor rund 15 Jahren noch so aussah, dass sie die mit Hartz-IV eingeführten Sanktionsmöglichkeiten wie zum Beispiel Leistungskürzungen seitens der Jobcenter als „Bewegungsangebote“ für die Betroffenen charakterisierte.
„Alles andere würde darauf hinauslaufen, dass junge, auf Unterstützung angewiesene Menschen noch stärker zu Sozialhilfeempfängern zweiter Klasse degradiert werden“, so die Frau, die die Agenda 2010 in Zeiten von Rot-Grün nicht nur als „mutig“ und „notwendig für das Gemeinwohl“ bezeichnete, sondern darüber hinaus als „Frühling der Erneuerung“.
Mediziner wollen nun zugunsten von Menschen mit Bluthochdruck herausfinden, wie es Göring-Eckardt gelang, all diese Aussagen zu tätigen, ohne dabei rot zu werden.
:o)
https://www.der-postillon.com/2019/11/goering-eckardt.html
Jokerin sagte:
Ein für den Postillon sehr untypischer Artikel, da er bei seiner Herstellung nicht die ihn sonst kennzeichnende Kreativität benötigt hat, sondern nur die Fakten als solche. Zu 100% zuverlässig recherchiert, was man von so mancher Doktorarbeit hierzulande nicht behaupten kann. Die Realität schlägt jede Satire.
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-783.html
Datenverkehr unter Umgehung von Servern unserer „amerikanischen Freunde“ kann und darf nicht sein. Wie „umstritten“ fand ARD das Netzwerkdurchsetzungsgesetz des größten Außenministers aller Zeiten?
Severa Snape sagte:
Wo kommen wir denn hin, wenn sich Daten dem Zugriff der U.S.-Geheimdienstkraken entziehen?
Moppel sagte:
Woher wohl unsere entsprechenden „Organe“ Informationen haben über jene, die im Internet Hetze oder Bedrohungen veröffentlichen? Die werden doch nicht über ein laues Lüftchen geflüstert.
Wir sollten nicht nach Russland schauen, sonder uns selbst mal an die Nase fassen… Na, nicht wir, sondern die Russophoben.
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/scheuer-klagerecht-101.html
Aber nur für Bürger und Verbände, nicht für Konzerne.
mjk sagte:
Und deswegen ist es auch nicht umstritten, nicht unstrittig oder mutmaßlich gegen die Verfassung.
Und noch was: das mit den Verbänden bezweifle ich doch stark.Irgendwo wird es doch ein kleines Schlupfloch für die dicken, fetten Ratten geben, damit sie auch Männchen machen dürfen vor den hohen – immer gerne zugeneigten – Gerichten
Ede Kokoref sagte:
Naja, DIE haben nun ein Problem (mit ihrer, dem Volk verkauften „Demokratie“). Schaut man nach China, ich war Anfang des Jahres dort zu Besuch, kann man sehen, wie sich das Land tagtäglich verändert. Die Infrastruktur, die dort in den letzten Jahren geschaffen wurde, such im Westen seinesgleichen. Wie nun im Westen weiter … wobei ich der Meinung bin, EU hat fertig. Von daher sind irgendwelche angedachten Großprojekte schon vor beginn zum Scheitern verurteilt (siehe Stuttgart21, Berlin-Flughafen etc.).
Die Korruption hat Deutschland fest im Griff. Hier geht nix mehr. Nix was der Bevölkerung zu Gute kommen könnte.
Analysator sagte:
Sie sind ja da, die Erfolge der nicht mehr ganz so großen Koalition. Nur will dieses dumme und undankbare Volk sie nicht (an)erkennen.
https://www.tagesschau.de/inland/groko-halbzeitbilanz-101.html
ARD erklärt uns, das Regime hat alles richtig gemacht, außer in der Außenpolitik und in der Klima™-Frage.
Analysator sagte:
Fehlt nur noch ein Berufspolitiker, der nie einer ernsthaften Erwerbsarbeit nachgegangen ist und erklärt mann müsse dem Volk Politik besser erklären.
mjk sagte:
Auf die wirste aber warten müssen. Die lassen sich gerade erklären, wie man bzw.frau eine Doktorarbeit schreibt.
Lulu sagte:
Nicht wie – wo schreiben läßt!
Jokerin sagte:
Da kann man wirklich nicht vorsichtig genug sein. Seinerzeit hatte ja Guttenberg jemanden mit seiner Doktorarbeit beauftragt, ohne zu ahnen, daß der oder die Auftragnehmer so dreist bei anderen abschreiben würden. Dieser Betrug muß den rechtschaffenen Mann sehr geschmerzt haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
lach..gacker…. vielen Dank, das war der Beste heute. ;o)
Analysator sagte:
Skandalurteil!
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4685.html
Jetzt müssen die neoliberalen Weltretter auf Bahn und Mietwagen ausweichen.
Severa Snape sagte:
Sie wechselt ja gern in der Qualität, aber gestern war sie gut … Die Anstalt
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-5-november-2019-100.html
Natürlich war das alles nicht neu für Leute, die mit wachem Geist durchs Leben gehen und in den vergangenen 30 Jahren auch mal ein Sachbuch gelesen haben 😉 … und bei der Beschreibung, wie die Treuhand dkk-Scharfenberg (also die mit dem ersten FCKW-freien Kühlschrank) platt gemacht hat, kam mir wieder die grüne Galle hoch (und gleich noch einige üble Erinnerungen).
… einer meiner Favoriten war übrigens die Beschreibung des Jugendclubs in der Bushaltestelle durch „Zärtlichkeiten mit Freunden“ … „… donnerstags is keener drinne, da kommt bei uns der Bus …“
mjk sagte:
Nach Wahlen immer, vor Wahlen nimmer!
Ede Kokoref sagte:
Treffer (auch hier):
https://streamable.com/jdv1z
Severa Snape sagte:
Die beiden Zwickmühlen sind wirklich gut.