Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
„GroKo will Zeitungsverleger finanziell massiv unterstützen“
Heute soll in der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses entschieden werden, den Zeitungsverlagen zukünftig jährlich 100 Mio. Euro an Unterstützungsleistungen für den Vertrieb ihrer Blätter zur Verfügung zu stellen. Der Vorschlag des Bundesministeriums für Arbeit und Sozialordnung für eine „Infrastrukturförderung der Zustellung von Anzeigenblättern und Tageszeitungen“ ist am Montag an die Fraktionsspitzen und haushaltspolitischen Sprecher von CDU/CSU und SPD übermittelt worden. Das wäre der Einstieg in die staatliche Subventionierung von Tageszeitungen.
Oh man. Ich muss kotzen. Ekelhafter geht es nicht mehr.
Hoch lebe der freie Markt, der alles entsprechend Angebot und Nachfrage regelt. Wenn der kleine Handwerker Probleme hat, wer hilft denn ihm?
Reiner Selbsterhaltungstrieb!
Ohne Propaganda und Jubeltröten ginge der Sauhaufen fix flöten.
Aber gut zu lesen, daß denen das Wasser bis zum Halse steht. Der Haken, mit Subventionen werden die Leser auch nicht mehr. Letztlich subventioniert die kriminelle Bande damit ihre Selbsttäuschung. Entsprechend schmerzhaft wird denen ihr Hammer auf die Füße fallen.
Das gibt dann ein munteres Gejaule.
Man kann es ja positiv sehen. Alles was da rein gesteckt wird fehlt in der Rüstung. Im sozialen kommt eh nur das absolut notwendige an, wenn man keinen Bürgerkrieg möchte.
Bald wird es neben dem ÖR noch die ÖP geben. Monatlich zum Preis von – sagen wir mal – € 17,50. Nach dem gleichen Prinzip, da brauchts auch keine Leser oder Abonnenten mehr. Die Knete ist ja längst da, sein Problem wenn einer seine Zeitung gleich in die Tonne tritt.
Ne, Lulu, so lustig wird’s nicht werden!
Die Systempresse, die keiner mehr will, muss am Leben gehalten werden, koste es den Steuerzahler, was es wolle. Der Bürger soll nun für die ihm zugedachte Sedierung und Gehirnwäsche selbst zahlen.
Es ist nicht zu erwarten, dass die zukünftigen Empfänger dieser Form staatlicher „Förderung“ in irgendeiner Weise demütiger werden. Sie werden die Subvention ohne Skrupel konsumieren und das damit verbundene Auf-„Fordern“ zu mehr Anstrengung als pure Zumutung empfinden.
Lumpenpresse bei der Arbeit.
„Ermittler belasten Russland nach Abschuss schwer“
Für den Abschuss des malaysischen Flugzeugs MH17 weist Russland jegliche Verantwortung zurück. Jetzt legt ein Untersuchungsteam aber Telefonmitschnitte vor.
Allerdings haben die Telefonmitschnitte NULL mit dem Abschuss von MH17 zu tun.
https://www.tagesspiegel.de/politik/flug-mh17-ermittler-belasten-russland-nach-abschuss-schwer/25229566.html
Immer noch reiten die dieses schon verwesende Pferd. Da muss ich nochmal kotzen.Echt schlimm, das es noch Menschen gibt die sich da wohl und gut informiert fühlen.
Es muß der Boden bereitet werden, damit der Pöbel keinen Lachkrampf bekommt, wenn die Niederländer die Fakeshow starten.
siehe:
19.06.2019
Der niederländische Chef-Ermittler Fred Westerbeke sagte auf einer Pressekonferenz am Mittwoch, dass es sich bei den Verdächtigen um die Russen Sergej Dubinski, Igor Girkin und Oleg Pulatow sowie den Ukrainer Leonid Kharchenko handele, berichtet der Spiegel Online. Sie werden sich in den Niederlanden ab dem 9. März 2020 vor Gericht verantworten müssen.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190619325266817-mh17-abschuss-ermittler-werfen-vier-verdaechtigen-mord-vor/
Also werfen sie wieder einmal mit Dreck. Wird schon was kleben bleiben.
Allerdings keine Fakten, geschweige denn Beweise.
Hier mal Anschuungsmaterial, wie höchstgefährlich alleine die kleinen Handy-Akkus sein können.
Bitte nichts von dem nachahmen, was diese beiden (russischen?) Deppen hier veranstalten:
Upsi! Das sollte gaaaaaanz nach unten unter Snapes Beitrag.
:~(
bei ihren soften „H“ statt „G“ würde ich sagen Süd-Russen aus Rostov, Krasnodar oder auch aus dem Osten der Ukraine, wo mache sich nicht mehr Russen nennen, sondern Ukrainer.
Wenn ein Wessen wie ein Russe spricht, sich wie ein Russe benimmt und wie ein Russe aussieht, es ist dann…. tatsächlich ein Ukrainer.
Ja, sind Ukrainer. Der Kanal ist recht bekannt. Viele ziemlich lebensmüde Aktionen 🙂
Videos, wie das vom selbst gebastelten E-Bike aus Schrottrad, einer Flex und einem Kilo alter Handy-Akkus sind aber Top!
Russen sind echt creative, nicht nur bei Zerlegung der Akkus oder E-Bikes aus Schrott, sie haben sogar Ukraine erfunden und entwickelt,
Ein sehr schönes Fundstück.
wie höchstgefährlich alleine die kleinen Handy-Akkus sein können
Na dann spart man sich ja beim „zukünftigen“ öffentlichen Nahverkehr z.B. mittels E-Bussen glatt die Bombenattentäter -Ironie aus-
Fährt Katrin Göring-Eckardt & Co eigentich auch mit´m Bus ? ;-(
Evtl. so ein, sich selbst entsorgendes, Vehicle:
https://www.youtube.com/watch?v=A0MQ0_d-vSg?w=550
Besonders interessant ab Min. 33 und ganz besonders ab 39.00, da fängt der gute Jebsen an zu knuspern, wie sein Freund Erwin sein Weltbild ins Wackeln bringt 😉
Glaube nicht dass da Jebsens Weltbild von wackelt. Bei Jebsen durfte auch Rainer Rupp sprechen und kurz danach interviewt er Albrecht Müller. Jebsen macht es genau richtig. Er ist offen für alles. So muss man sein. Immer seine eigenen Meinungen hinterfragen. Und neues zulassen.
Guck mal hier unter dem 1. Oktober ganz oben!
Das ist wirklich ein äußerst erhellendes Gespräch. Vielleicht besser als das entsprechende Buch, in das ich per Vorschau bei Amazon mal geschaut habe.
Hallo Jokerin,
… erhellend ist vielleicht sogar zu wenig der Ehre, die Erwin Thoma verdient. Für mich ist er eine absolute, eine menschliche Ikone mit Sinn für das Gute, das Schöne und das Wahre.
I
m Gespräch mit ihm wird sogar Jebsen sympathisch. Jebsen wird zum Kind, das lauscht, träumt, entzückt lächelnd seinen Worten folgt. Ganz besonders das Gespräch der beiden im Wald, wo Jebsen, schon die ganze Zeit fasziniert von den Ohren des Hundes, irgendwann, wie ein Kind, nicht mehr anders kann, als Thomas Hund beiläufig das Schlappohr zu lupfen … zum Totlachen 🙂
ca. 1:07:10
https://www.youtube.com/watch?v=aH9bfsuwqBk?start=4030?w=480
Hab jetzt das ganze 2. Video angeschaut. Soo gut! Der Mann ist wunderbar. Die Zukunft muß dem Holz gehören.
Und… dem Hanf. Das ist auch eine Wunderpflanze.
Erwin Thomas Philosophie erinnert mich an den Buddhismus. Aus der Amazon-Vorschau habe ich mir den folgende Sätze von S. 20 notiert: „Das Bessere verändert unwiderstehlich Vorhandenes, sobald seine Zeit gekommen ist. Dieser Weg kampfloser, sanfter Veränderung hat sich als der wirkungsvollste erwiesen. Er verliert keine Energie im Kampf, vielmehr sammelt er alle Kraft für die Veränderung.“
!
http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Von-der-Leyen-aendert-umstrittenen-Titel-von-Migrationsbereich-in-EU-Kommission-_arid,695777.html
Natürlich will man uns verarschen.
Die Behörde für Migration(sförderung) in der EU sollte zunächst „Schutz unserer europäischen Lebensweise“ heißen, wenn es nach Uschi gegangen wäre.
Schutz? Ist das nicht quasi ein neuer Mauerbau?
Jetzt hat man sich für den Namen „Förderung unserer europäischen Lebensweise“ entschieden.
Warum nicht sagen was Sache ist: „Migration und Flucht als Leitkultur“?
Reiht sich zwanglos in Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! ein.
Die Kaste ist mittlerweile so dreist und sich ihrer so sicher, dass sie nicht mal mehr davor zurückschreckt, den Schafen den Weg zum Schlachter mit Zynismus und ein bisschen Nebel schmackhaft zu machen.
In Idiotistan beklatschen sie mittlerweile den „Tiefen Staat“!
Sie stimmten alle dieser Äußerung des ehemaligen stellvertretenden CIA-Direktors McLaughlin zu: „Thank God for the Deep State“ – und das zahlreiche Publikum applaudierte – niemand buhte.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/tiefer-staat-06-11-2019/
Eine Art Endsieg über Recht, Gesetz, Politik und Souverän. Nur, wer genau hat gesiegt?
Mehr von Vox Italia und vom Denker Fusaro
„Der Philosoph gegen den zeitgenössischen Liberalismus und seine Degenerationen. Der ehemalige Unterstützer des gelb-grünen (M5Stelle-Lega) Experiments ist heute der Ideologe von Vox Italia.
Am Samstag, den 14. September, wurde Vox Italia in Rom geboren, eine souveräne Partei, die Diego Fusaro als Ideologe wählte. Die Partei definiert sich als souverän, sozialistisch und nicht liberal und hat nichts mit Vox, der spanischen Rechtspartei zu tun. Unmittelbar nach dem Start erlitt Vox Italia ein temporäres Verbot von Facebook, das 4 Tage dauerte und am 25. September wieder in den sozialen Medien erschien. Es ist das jüngste der auffälligsten Zensurereignisse auf Facebook. Es gab die Schließung von Seiten zur Unterstützung von politischen Parteien, die sich der Verbreitung gefälschter Nachrichten schuldig gemacht haben, die gut motiviert waren, aber am 12. Mai, ein paar Wochen vor den Europawahlen, stattfanden. Dann kam die Wende der rechtsextremen aber legalen Bewegungen Casapound und Forza Nuova. Wir kontaktierten Fusaro, um über die Zensur auf Facebook, die Ziele und Ideologie der neuen Partei und das aktuelle politische Szenario zu sprechen.
Der Philosoph und Stammgast von Fernsehsendungen und Radiosender, Diego Fusaro, ein Schüler von Costanzo Preve, wird von links beschuldigt, die Klassiker des kommunistischen Denkens falsch dargestellt zu haben. Er antwortet, indem er Autoren nicht-marxistischer Traditionen wie Weber oder Gobetti zitiert. Der Feind Nummer eins bleibt der Liberalismus in all seinen Formen. Aber er greift auch den zeitgenössischen Feminismus und Umweltschutz an und entfernt sich so weit vom fortschrittlichen Feld, insbesondere in seinen neuesten medialen Bedeutungen.
Vox Italia ist wieder online. Kannst du uns sagen, was passiert ist? Hat die von Ihnen verwendete Sprache etwas damit zu tun?
Ich kenne die technischen Details nicht, ich weiß nur, dass wir gleichzeitig auf Wikipedia, Facebook und Instagram gesperrt waren. Die Mitarbeiter von Vox Italia wissen nichts über die Gründe für die Zensur. Ich glaube nicht, dass es an der Sprache liegt: Wir verwenden eine institutionelle Sprache. Paradoxerweise ist sie der Politik am ähnlichsten.
Sie haben sich jedoch nicht registriert.
Ich bin eine externe Stimme. Vox Italia will meine Ideen in die Politik umsetzen: Ich werde sehen, was sie tun, ich habe mein Leben dem Studium gewidmet, nicht der Politik.
Wir sprechen über den EU-Antrag zur Gleichsetzung von Kommunismus und Nazismus, der unter anderem den Molotow-Ribbentrop-Pakt als Ursache für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs festlegt, ein fragwürdiges Motiv. Glauben Sie, dass die Europäische Union eine Strategie verfolgt, die darauf abzielt, Parteien an den Extremitäten, links oder rechts oder sogar nur die Nichtpaktgebundenen, zu delegitimieren?
Es ist aus historischer Sicht ein ungeschickter Schritt. Diejenigen, die es geschafft haben, sollten auf die Grundschule der Weisheit zurückgreifen, würde Hegel sagen. Und es ist völlig ideologisch, mit dem Ziel, diejenigen zu delegitimieren, die keine Liberalen in der Politik, Liberale in der Wirtschaft, Atlantiker in der Geopolitik und Europäer im Allgemeinen sind. Es handelt sich um einen liberalen Totalitarismus, der im Gange ist.
Es scheint im Grunde genommen nicht einmal so liberal zu sein, im Sinne der Meinungsfreiheit.
Die liberale Welt ist in Worten liberal, sie spricht von den Todesfällen durch Kommunismus und Faschismus, aber sie spricht nie von den Todesfällen durch Liberalismus. Domenico Losurdo (Jebsen hat ein Gespräch mit Losurdo geführt) hat es getan, in seiner Controstoria del Liberalismo, deren Lektüre ich immer empfehle.
Vor kurzem sprach Greta Thunberg vor der UNO. Es schien eine Neuauflage der Rede des damals zwölfjährigen Severn Suzuki von 1992 zu sein. Glauben Sie, dass die Technokratie darauf abzielt, das Feld der politischen Entscheidungen zu neutralisieren, in diesem Fall den Umweltschutz durchzusetzen?
Natürlich ist es das. Sie neigen dazu, junge und unerfahrene Mädchen zu benutzen: sei es Greta, Carola die Kapitänin oder Olga die Antiputinerin. Sie verbinden Unschuld und Güte mit Kompetenz, so dass sie nicht kritisiert werden können. Diejenigen, die Greta kritisieren, haben kein Herz, weil sie es an einem Kind auslassen, wie im Falle von Olga oder Carola. Alle zur Unterstützung der dominanten Ordnung. Wahre Revolutionäre gehen nicht auf die Titelseite, sie werden massakriert.
Und wer sollten sie sein?
Die gelben Westen in Frankreich, die im Namen der sozialen Rechte und Löhne auf die Straße gehen. Sie wurden verknüppelt und verkrüppelt, nicht erhöht in der Repubblica oder im Corriere (ital. Tageszeitungen). Fabio Fazio (TV-Moderator der übelsten System-Sorte und Verräter Italiens an Frankreich)) sprach in der Tat von Antisemitismus in dieser Hinsicht.
Dies selbst, obwohl Finkielkraut selbst, der französische Philosoph, der in der Nähe einer Demonstration gelber Westen einen antisemitischen Angriff erlitten hatte, sich geweigert hatte, die gesamte Bewegung in einen Antisemitismus zu fassen. Tatsächlich hatte er sie zunächst sogar unterstützt.
Es ist wie die Delegitimierung der gesamten französischen Revolution, weil jemand etwas Unakzeptables gesagt hat. Damals muss es genauso gewesen sein. Die Person, die diese Geste gemacht hat, muss verurteilt werden, aber sie kann nicht dazu benutzt werden, die gesamte Bewegung zu delegitimieren.
Sie haben behauptet, nicht postideologisch zu sein, und dieser Punkt wurde von Vox Italy bestätigt.
Wir müssen eine Bestandsaufnahme der Ideologie vornehmen. Ich mache zwei Konzepte: Im marxistischen Sinne ist es ein notwendiges falsches Gewissen, die Art und Weise, wie eine sozialhistorische Realität hypostatisiert wird, indem sie als die einzig mögliche angesehen wird. Im gramscianischen Sinne ist es eine Vision von Leben und Kultur, die politisch wird. Jeder hat eine Ideologie, in jedem Raum und jeder Zeit: Wer denkt, dass er keine hat, ist ein Idiot. Im ersten Sinne fühlen wir uns als die Entlarvenden der herrschenden Ordnung, im zweiten führen wir stolz unsere eigene Vision der Welt fort.
In den Arbeitsheften (Becchis Seite) sagte Paolo Becchi, dass die vorherige Regierung ein starkes Band der Souveränität habe, wo die 5 Sterne den sozialen Teil und die Liga diese Identität bildeten. Glauben Sie, dass dies eine richtige Vision ist?
Es ist meine eigene Lektüre, das Wahre kann aus verschiedenen Perspektiven kommen, wie Gobetti sagte. Ziel des Systems war es, diese Erfahrung aufzulösen und die 5 Sterne in der kosmopolitischen Linken und die Liga in der berlusconischen Rechten Selbstmord begehen zu lassen. Was auch immer passiert, der Liberalismus, ob souverän oder weltoffen, wird gewinnen.
Wenn Sie sich die Fakten ansehen, warum glauben Sie, dass die 5-Sterne-Lega-Regierung vorbei ist? Glaubst du an die offizielle Version?
Die offizielle Version hat keine Glaubwürdigkeit, denn danach wäre Salvini verrückt, da er den Stecker gezogen hätte, weil er es satt hatte, zu regieren. Ich hingegen halte ihn für klug, aber er erhielt genaue Anweisungen aus Washington, von dem er einige Tage zuvor vorgeladen worden war. Außerdem explodierte das Russiagate, das immer von den Amerikanern instrumentalisiert wurde, in seiner Hand. Die gelb-grüne Regierung, die sehr gut abschneidet, war Washington auf die Füße getreten und hatte sich Russland und China gegenüber geöffnet. Das wurde nicht vergeben.
Aber der Atlantismus in der Außenpolitik scheint nicht angreifbar zu sein. Die USA sind seit dem Zweiten Weltkrieg unser Bezugspunkt, und wir haben 12.000 amerikanische Soldaten auf unserem Gebiet.
Wie Luther sagte: „Ich konnte es nicht anders machen“. Wir folgen dem Weg der Wahrheit: dass wir eine Kolonie der Vereinigten Staaten sind, muss gesagt werden, dass die Vereinigten Staaten der Hauptfeind der Menschheit sind, muss gesagt werden. Die Wahrheit wird nicht zur Abstimmung gestellt, wenn wir die Einzigen sind, spielt es keine Rolle. Selbst wenn wir nur zehn Stimmen erhalten, werden wir froh sein, wahr zu sein.
Die meisten Italiener wollen die Europäische Union nicht verlassen (das ist sehr fraglich). Glauben Sie, dass Europa, so wie es ist, reformierbar ist?
Nein. Die Europäische Union basiert auf dem Liberalismus, unabhängig davon, wer in der gegebenen Situation das Sagen hat. Der einzige Weg, sich selbst zu retten, ist, sie zu verlassen.
Deine Ideologie scheint nicht revolutionär kommunistisch zu sein, sondern eher eine Wiederherstellung der Identität, der Gemeinschaft. Es scheint eher ein wohltemperierter Sozialismus als ein Kommunismus zu sein.
Meiner ist eine hegelsche Auffassung vom Staat: Der Staat muss über der Wirtschaft stehen. Die Marktwirtschaft muss da sein, aber sie darf nicht im Widerspruch zu den Bedürfnissen der Gemeinschaft stehen. Und sie darf sich niemals über den Staat stellen.
Man wirft Ihnen oft vor, die Klassiker des kommunistischen Denkens, insbesondere Gramsci, zu verzerren. Vor ein paar Tagen sagten sie es in The Vision, aber es ist nicht das erste Mal, es geschah auch im Fernsehen.
Ich habe Bücher über Gramsci geschrieben, den Autor des Artikels, den Sie erwähnen, ich weiß nicht, ich vermute, dass er vom Hörensagen spricht. Gramsci war überhaupt kein Europäer, er sprach von Nationalpopularismus. Er hatte die Idee von nationalen Wurzeln, von „zum Volk gehen“. Gramsci war ein Internationalist, und das ist etwas, das die Präsenz souveräner Staaten beinhaltet, ohne die es unmöglich ist, über Internationalismus zu sprechen. Heute meinen wir stattdessen mit Internationalismus Weltoffenheit. Ich denke, es ist derselbe Fehler, den diejenigen gemacht haben, die diesen Artikel geschrieben haben.
Ihnen wird vorgeworfen, eine malerische Sprache zu haben, die nicht für die Rolle des Philosophen geeignet ist.
Für mich ist die Sprache malerisch, wenn man mit Anglizismen spricht, wenn man spending review, Storytelling sagt…. Nicht, wenn man seine eigene Sprache in all ihren Bedeutungen Dantes oder Petrarcas spricht.
Aber scheint es in ironischen Situationen nicht unangenehm zu sein. Sie waren beispielsweise oft Gast der Radiosendung La Zanzara.
Warum nicht? Im Angesicht der Barbaren kann Ironie lustig sein. Ein kulturelles Element, eine reiche Sprache zu sprechen, kann nur den Narren unangenehm sein, die sich durch englische Slogans oder durch Sätze mit Schimpfwörtern ausdrücken.
Sie sagen oft, dass sie als Faschist von links und als Kommunist von rechts tituliert werden, aber in Wirklichkeit werden die Angriffe hauptsächlich von der Linken durchgeführt. Was werfen Sie dem zeitgenössischen Progressivismus vor?
Wir haben es mit den dümmsten Linkshändern zu tun, seit es das Konzept gibt. Heute sind die Linken die wahre kulturelle Referenz des Kapitalismus: Sie propagieren kosmopolitische Offenheit, das Überwinden von Grenzen, das Überwinden jeglicher ethischer oder psychologischer Grenzen, so dass nur die Form von Gütern zirkuliert. Diese Linken sind das Problem, nicht die Lösung. Dem Weg von Gramsci und Marx heute zu folgen, bedeutet, nach links zu gehen.
Wie ist Ihre Position zum zeitgenössischen Feminismus?
Der zeitgenössische Feminismus ist eine Form der Massenteilung. Es rahmt als Feind den ausgebeuteten männlichen Arbeiter ein, während es die unabhängige Managerin hervorhebt, die sich das kulturelle Modell des zügellosen, männlichen Vorgängers aneignet. Und dann ist dieser Feminismus Individualismus, er schlägt die Befreiung der Frau vor, aber im Sinne der Emanzipation von der Familie. Dies wird auch von marxistischen feministischen Gelehrten wie Nancy Fraser gesagt.“
(Lucio Valentini)
(Quelle: Subsidiary.net)
Danke!
Grazie!
Auf ein Neues!
Bis jetzt hat es die neue Show (außer einer VT-Notiz bei den ÖR) nur bis zu ntv geschafft.
https://www.n-tv.de/panorama/Paar-segelt-Greta-Thunberg-nach-Spanien-article21391570.html
Weniger als drei Wochen vor dem Beginn der nach Madrid verlegten Weltklimakonferenz hat Klimaaktivistin Greta Thunberg eine Rückreisemöglichkeit über den Atlantik gefunden. Sie werde auf dem knapp 15 Meter langen Katamaran „La Vagabonde“ vom US-Staat Virginia aus zurück nach Europa segeln, teilte die 16-jährige Schwedin auf Twitter mit. Das australische Youtuber-Paar Riley Whitelum und Elayna Carausu sowie die englische Profi-Skipperin Nikki Henderson sollen sie demnach zurück über den Ozean bringen. Läuft alles nach Plan, geht der erneute Transatlantik-Törn bereits am Mittwoch los.
Schön für Greta™. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie nicht pünktlich nach Spanien gelangt. Na, sie kennt ja den Weg bereits von ihrer Hinfahrt. Schön aber auch, dass sich ganz spontan ein Katamaran-Team gefunden hat…
Wollen sie uns schon wieder verarschen??
Ein bißchen mulmig ist denen wohl, ob des Reinfalls bei der Hintour.
Sonst hätten sie es an die große Glocke gehängt.
Auch fehlt das Streik-Schild!
Anscheinend ahnen sie, daß es sich ausgehüpft hat.
Außerdem ist die Abzocke, dank Murksels Klimakabinett, durch. Warum also mehr riskieren, als nötig?
Der Laden fliegt der NWO-Bande langsam um die Ohren aber das Volk ist schuld!
Keine 10 Tage her:
https://www.tagesschau.de/inland/kommunen-schutz-buergermeister-gewalt-101.html
Davon erfährt man bei den Wegelagerern nix:
Bürgermeister nach mutmaßlicher Vergewaltigung : „Was will ein 14-jähriges Mädchen nachts in Ulm?“
https://deutsch.rt.com/inland/94616-burgermeister-nach-vergewaltigung-was-will/
… Die 14-Jährige war in der Halloween-Nacht nach eigener Aussage von fünf Asylbewerbern vergewaltigt worden, nachdem sie sich überzeugen ließ, mit diesen in die Wohnung eines der Verdächtigen zu fahren. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter schnell ermitteln; drei der Männer im Alter von 14 bis 26 Jahren sitzen in Haft, zwei befinden sich noch auf freiem Fuß.
Nachdem die Staatsanwaltschaft die Nationalität der Verdächtigen verschwiegen hatte, weil diese angeblich „keine Bedeutung für das Verfahren“ habe, zitierte Bild am Mittwochabend die Polizei mit der Aussage, dass diese aus Afghanistan, Irak und Iran kämen…
Sagen
was
ist.
https://meedia.de/2019/11/08/eine-der-groessten-manipulationsoperationen-wikipedia-eintrag-zu-claas-relotius-offenbar-systematisch-verfaelscht/
https://de.wikipedia.org/wiki/Claas_Relotius
Jetzt ist’s bei denen wie bei den Katzen.
Sie pfeiffen auf dem letzten Loch:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-619027.html
Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn die „Haltung“ weniger schiefhalsig ausfällt.
Dann gilt es die verordnete Meinungs- und Pressefreiheit zu verteidigen:
Spiegel: MDR erwägt Trennung von Uwe Steimle
https://deutsch.rt.com/inland/93958-spiegel-mdr-erwaegt-trennung-von-uwe-steimle/
Wahnsinn:
„Die Journalistin und NDR-Moderatorin Anja Reschke hat vor Gefahren für die Demokratie durch den immer wieder erhobenen „Lügenpresse“-Vorwurf gewarnt. „Wenn Sie nur ein Körnchen davon glauben, machen Sie sich zum Gehilfen derjenigen, die ein anderes Land wollen“, sagte Reschke am Sonntag im saarländischen Homburg. Dort erhielt sie den mit 10.000 Euro dotierten Siebenpfeiffer-Preis.“
aber hier hat sie Recht-:):
„Gleichzeitig forderte Reschke die Medienkompetenz nicht nur der Schüler, sondern der gesamten Gesellschaft zu stärken. Wenn jemand eine Reise buche oder ein technisches Gerät kaufen wolle, gehe er oft nicht mehr einfach ins Reisebüro oder Geschäft, sondern beschäftige sich erst stundenlang damit im Internet. Dies müsse auch für politische Nachrichten gelten.“
https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/medien/2647477-journalistin-anja-reschke-warnt-vor-luegenpresse-rufen
Blöd ist nur, das hat Frau Reschke in ihrer Betrachtung vergessen, wer viel Zeit investiert, um politische Nachrichten zu hören/lesen und zu prüfen, guckt hinterher wahrscheinlich Werke, an denen Frau Reschke beteiligt ist, nicht mehr.
Dann wäre doch ein kleiner Fortschritt erreicht…
Aber nicht für die gebührenfinanzierten Sprachrohre 😉
Sonntag 20.15 Uhr MDR!
https://www.welt.de/politik/ausland/article203409234/Nach-Gaza-Angriff-Erneut-fliegen-Raketen-nach-Israel.html
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Israelis die Raketen selber abschießen. Anders macht das fast keinen Sinn mehr. Diejenigen, die die Raketen da hin schmuggeln, könnten die z.b. auch woanders abschießen. Wieso immer aus dem Gazastreifen? Damit Israel wieder Amok laufen darf?
Ganz zu Anfang von diesen „Terrorangriffen“ vor Jahren – kaum war die Hamas ans Ruder gelangt in Gaza – wurde hierzulande tatsächlich mal solch eine gelandete „Rakete“ gezeigt im deutschen Staatsfernsehen. Sie lag zerborsten oder sagen wir besser geknickt auf einer unverletzten Standard-Fussgängerweg-Betonplatte 60X60x5cm. Die Ausmaße der Rakete? Die Länge war schon beeindruckend, doch tatsächlich fast ein Dreiviertelmeter – in etwa eine Premiums-Neujahrsrakete. Der Durchmesser – die Älteren können sich vielleicht noch erinnern – Ofenrohr-Ausmaße. Für einen kleineren Kanonenofen allerdings nur, da max. 15cm. Das Ganze noch – ungelogen – wie einst bei Ephraim Kishon schon mal erwähnt – mit Silberbronze angepinselt. Ach ja, der Knick muß beim gespitzten Aufprall auf die besagte Betonplatte eingegreten sein. Der Aufprall kann nicht so heftig gewesen sein, der Knick hatt maximal keine 90°, 15° vielleicht. Was allerdings die Panikattacken der zufällig Anwesenden auf dem Bürgersteig nicht die Bohne beeinflusste.
Das mit der Kishon’schen Silberbronze hat mich schon seinerzeit mißtrauisch zurückgelassen. Woher soll die Hamas denn soviel Silberbronze habhaft werden, um diese Mengen an Raketen gen Besatzungsmacht loszuschicken. Und nicht nur die Silberbronze, auch die Ofenrohre, ganz zu schweigen vom Treibstoff welcher Art auch immer, da muß doch jemand unter die Achseln greifen.
https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2-deutschland-muss-wieder-mehr-verantwortung-uebernehmen-podcast/
Wieder …
Da fragt man sich, was der Brüllfrosch mit dem Pascha ausgehandelt hat und für welchen Teil des Deals es diese Belohnung gab?
Russland erkennt Jeanine Áñez als Übergangspräsidentin Boliviens an
https://deutsch.rt.com/international/94637-russland-erkennt-jeanine-annes-als/
Nichts geschieht von Nichts!
https://www.tagesschau.de/ausland/nahost-israel-gaza-101.html
Ein Milchbubi übt sich in parteiischer Propaganda. Einschleimend bei Netanjahu, schroff, die Vernichtung medial vorbereitend gegenüber iranischen Gruppen.
„Das war eine völlig esoterische Organisation“, sagte sie im israelischen Fernsehen. „Sie hatte kein eigenständiges Existenzrecht.“ [Der Islamische Dschihad]
Der Islamische Dschihad muß also mit xfachem Durchschlag bei Netanjahu um Anerkennung betteln. WOW!
Der NWO-Mob tobt in Hongkong.
Für die Regimetröte sind es „Proteste“:
https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-proteste-schulen-schliessung-101.html
Natürlich keinerlei Aufklärung über die Pfeilträger und die Opfer.
Prowestliche „Demokratieaktivisten“ – mit Pfeil und Bogen ausgestattet.
aus
Hongkong: Mob prügelt Reinigungsarbeiter hirntot (mit Video)
https://deutsch.rt.com/asien/94629-hongkong-terror-mob-prugelt-reinigungsarbeiter/
Wenn so was im Westen passieren würde wären sofort jede mengecneue Gesetze am Start. Zum wohl aller natürlich.
Ätzend eben Zug gefahren. Die haben jetzt am Zugeinstieg doppelte Kameras (3D, Gesichtserkennung?) an jedem Eingang.
Mal etwas „positives“:
„ARD und ZDF, das öffentlich-rechtliche Angebot, alle müssen dafür bezahlen, nur wenige wollen es noch sehen. In der Serie „Ideologie trifft Realität“ präsentiere ich heute interne Zahlen eines öffentlich-rechtlichen Senders für ARD und ZDF – Zuschauerzahlen und Marktanteile. Die Zahlen zeigen: Die Reichweite von ARD und ZDF ist begrenzt, so begrenzt, dass man sich fragen muss, warum alle Bürger für ein Angebot bezahlen sollen, das nur wenige nutzen.“
…
https://ef-magazin.de/2019/11/14/16031-interne-zahlen-zur-reichweite-der-oeffentlich-rechtlichen-sender-in-deutschland-ard-und-zdf-ohne-reichweite
Aber auch hier wieder ein Opfer der Manipulation:
„Überspitzt könnte man feststellen: Ein linkes Angebot trifft auf Nachfrage im Segment der Alten, so dass zwangsläufig die Zuschauer öffentlich-rechtlicher Sender wegsterben.“
Mit „links“ (im Gedanken links) hat diese Bagage (ÖR-Medien) nichts zu tun.
M.M.
Aus dem Artikel:
Zu keinem Zeitpunkt am 12. November war der Marktanteil von ARD und ZDF höher als 23,4 Prozent, das heißt die öffentlich-rechtlichen Sender erreichen zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Viertel der Zuschauer, die zum jeweiligen Zeitpunkt fernsehen.
…
Die Hitliste der Sendungen von ARD und ZDF für alle Zuschauer sieht „In aller Freundschaft“ an der Spitze (21:05 Uhr: 5,23 Millionen Zuschauer), gefolgt von „Tierärztin Dr. Mertens“ (20:15 Uhr: 4,56 Millionen Zuschauer), der „Tagesschau“ (20:00 Uhr: 4,33 Millionen Zuschauer), den „Rosenheim-Cops“ (19:30 Uhr: 4,28 Millionen Zuschauer) und „heute“ (19:00 Uhr: 4,01 Millionen Zuschauer).
Und was macht die „erste Reihe“ binnen 24 Stunden daraus?
Fühlen Sie sich verarscht?
Ich finde das ohnehin nur peinlich. Angesichts der Subventionen ist da so als ob der Staat mit dem Anteil der Autobahnen am öffentlichen Verkehr prahlt.
Sich dem Wettbewerb entziehen, aber dann mit Wettbewerbs-Messwerten angeben.
Die letzten Tage allerorten die strahlenden Gesichter bei PK’s hierzulande und anderswo zu den Vorkommnissen in Bolivien. Was tatsächlich in der zurückeroberten US-Kolonie so abging? Nur selten ein Pieps zu vernehmen, hier auf dem Melder vielleicht etwas, auf den NDS wagte auch das ein oder andere Mäuschen aus dem Loch heraus zu lugen und die Nasenhaare zitterten, wenn das Wörtchen „Putsch“ geflüstert wurde. Heute schon alles nur noch Sperr- wenn nicht Restmüll zum abholen?
Gestern auf Counterpunch dann doch noch etwas „budder bei fiche“:
Da bleibt kein Auge trocken. Nichts was hier auf dem Melder überraschen könnte? Doch, die investigativen Enthüllungen gegen Ende haben schon etwas für sich. Zuerst die Chose mit China, dass sich die letzte Zeit wie ein Dübel rein drückte und sich breit machte. Da muß es wohl an den Schaltenstellen der Sachwertegemeinschaft geheißen haben „Wehret den Anfängen“. Viel interessanter allerdings die allerletzte Notiz. Tesla – ja genau die – waren auch und jetzt wohl erst recht da zugange. Wie heißt es deswegen so schön in obigem Artikel:
„Tesla (United States) and Pure Energy Minerals (Canada) both showed great interest in having a direct stake in Bolivian lithium. But they could not make a deal that would take into consideration the parameters set by the Morales government. Morales himself was a direct impediment to the takeover of the lithium fields by the non-Chinese transnational firms. He had to go.
After the coup, Tesla’s stock rose astronomically.“
So wird ein Stiefel draus. Aus der versprochenen Batteriefabrik in Germany von Altmaiers Peter und der versprochenen Tesla-Produktionsstätte zu Brandenburg. Jetzt wo da drüben Vollzug gemeldet werden konnte, kann das „Jetzt gehts lohos!“ verkündet werden. Über das Bild vom Seibert auf der BPK stand wohl diese Sprechblase „Wenn die wüßten!“
Russland leugnet die Verantwortung für die Zunahme der Spannungen.“
Herrschaftszeiten, dass muss doch mal gesagt werden dürfen, oder? Wo doch die NATO gerade mal 490 m vor der russischen Grenze schwadroniert.
„Unter der Wintersonne Nordnorwegens trainieren US-Marines in Eis und Schnee…Sowohl die Nato als auch Russland haben ihre militärisch Präsenz in der arktischen Region verstärkt.“
Holla, Propaganda also für alle, die an Tagen mit Erdkundeunterricht krank waren und gefehlt haben?
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Norwegens-eisige-Grenze-zu-Russland-article21390041.html?slide=0
Für wie dumm muss LIZ den primitiven Pöbel hierzulande halten? Ach so, das ist gar nicht für den Pöbel, dass ist „Aufmunterung“ für die geistige Elite und für die „Mitte“ am Nasenring, zum Aufgeilen?
„… Für wie dumm muss LIZ den primitiven Pöbel hierzulande halten? Ach so, das ist gar nicht für den Pöbel, dass ist „Aufmunterung“ für die geistige Elite und für die „Mitte“ am Nasenring, zum Aufgeilen? …“
Ich fürchte, dass da viele dümmer sind, als man für möglich hält.
Ich folge seit Tagen (!) einer Diskussion, bei der ich zwischen „Darf nicht wahr sein, so uninformiert kann man doch gar nicht sein.“ und „Severa, was erwartest Du eigentlich beim durchschnittlichen Bildungszustand in hiesigen Breiten.“ schwanke, blaue Flecke auf der Stirn inklusive.
mal ganz allgemein und trotzdem existenzell für jede art von erkenntnis (nicht nur bei gold und edelmetallen)
wir müssen unterscheiden was ECHT ist und was eine fälschung … jeder selbst muß sich dazu befähigen!!!
https://www.rubikon.news/artikel/echter-sozialismus-statt-einheitsbrei
auch wenn es von regierung und ihren sprechern „demokratie-werte“ genannt wird – es ist oft faschismus
„Die größte Demonstration der DDR-Geschichte forderte nicht die Einheit, sondern einen besseren Sozialismus.“ – Der Punkt überhaupt!
AM ENDE (vom Anfang), waren die Menschen im Osten leider genauso, wie die anderen Menschen im Westen der Republik. Es gibt halt keine Bessermenschen. Die Ossis wurden eingelullt und durchverblödet mit, bis heute anhaltender Verblödung durch hiesige Medien. Dieser Verblödung durch Medien kann man sich, steht man im alltäglichen Betrieb dieses System, nur schwerlich entziehen. #Pseudowissenschaftler untermauern diesen systematischen Bullshit von westlicher Gesellschaft, welche die freiste der freien Gesellschaften ever sein soll. Mein Kopf hat sich die letzten Jahrzehnte durch Schläge mit der flachen hat auf meine Stirn derart verformt, dass es schlimmer bald nicht mehr geht. Der Begriff Sozialismus, so wie es mir aufgefallen ist, wurde die letzten Jahre derart durch Medien verwurstet und in seiner Bedeutung (ICH unterscheide zwischen Nationalsozialismus (33-45) und Sozialismus derart, wie er in der DDR praktiziert wurde) umgedichtet, dass man es nicht glauben, geschweige sich vorstellen mag. Aber sie haben es geschafft. Meine Leben hat nichts mit der dargestellten Realität durch Medien zu tun. Überhaupt nichts.
p.s.
Was ich aber schrecklich finde, ist, wenn auch hier im Board den Pseudowissenschaftlern auf dem Leim gegangen wird. Das ist bezeichnend …
„pseudowissenschaftler“ ist meist ein kampfbegriff – wenn er nicht WISSENSCHAFTLICH belegt und begründet wird – jedoch sind die überzahl von menschen dazu gar nicht befähigt das zu beurteilen … ich ignoriere sie und vertraue meiner eigen meinung und recherche dazu – für belegbare fakten ist immer zeit
jedoch gibt es auch noch instinkte – die jedem lebewesen als ureigendstens entscheidungsmaterial zur verfügung stehen (tiere brauchen keine ideologien oder fakten) … jedoch sind diese bei den meisten menschen völlig verkümmert – können neurotisch instrumentalisiert werden
zumindest auf diesem gebiet gibt es ein erkenntnisbewußtsein, welches wissenschaftlich belegbar ist … völlig egal, ob man es sich bewußt macht oder nicht … manche hunde riechen eine spur und manche menschen nehmen mehr wahr als andere …
das ergebnis zählt!!! widersprüche gegen diese sind manipulierbar … wenn hunde die wurst lieber suchen und damit von der spur abkommen
Wenn du aber wie gestern Gräben zwischen Natur- und Geisteswissenschaften ziehst erhöht das nicht gerade die Akzeptanz der Naturwissenschaften.
Natürlich ist echtes wissenschaftliches denken wichtiger den je. Aber um das klar zu machen ist ein Generalangriff wohl eher ungeeignet.
Dieser gesamte Phsychologiemumpitz und andere VoodooPriesterei (ich rede nicht von Mathe, Physik, Chemie, Biologie) hat die Menschen genau wohin gebracht?
.
.
.
Genau, dahin wo wir heute stehen. Ein toller Erfolg. Jeder kann die Leistungen dieser Personen nachvollziehen, wenn er/ sie es nur will.
Ist die Atombombe von Geisteswissenschaftlern entwickelt worden?
Mit welcher Geisteswissenschaft genau hast Du Dich so vertraut gemacht, daß Du sie ablehnen kannst?
Da hab ich wohl einen Nerv getroffen?
„Ist die Atombombe von Geisteswissenschaftlern entwickelt worden?“
Das spielt doch keine Rolle, von wem entwickelt. Schlimm genug das sowas entwickelt worden ist. Vllt. haben Geisteswissenschaftler diese Entwicklung unterstützt/ begünstigt.
„Mit welcher Geisteswissenschaft genau hast Du Dich so vertraut gemacht, daß Du sie ablehnen kannst?“
Muss ich mich speziell mit „einer“ GW befasst haben. Reicht es nicht aus, das eigene Leben zu betrachten, mit dem abzugleichen, was verkündet wird von Geisteswissenschaftlern, welche besonders klug Auftreten, als seien nur sie im Besitz der Wahrheit.
Ich komm da leider nicht mit. Mein Intellekt (sollte ich über solch einen Verfügen) reicht dafür nicht aus.
Schaut euch die Welt an! Nicht die durch ARD & Co.vermittelte Welt. Die Reale.
Damit kämpfen Götter selbst vergebens.
Also eine Welt nur mit Naturwissenschaften und Technik wäre ziemlich fad. Keine Musik, Kunst, Literatur, Satire … Das sind so Dinge, die sich rein technisch und wissenschaftlich wohl nur schlecht erklären lassen.
Aber natürlich stimme ich damit überein, dass wissenschaftliches Arbeiten gerade heute sehr wichtig ist. Nur so kann man Lügner enttarnen. Ansonsten endet eine Diskussion gerne mit verschiedenen Meinungen. Und da siegt im Kampf um die Meinungshoheit wiecbei den Journalisten der bessere Lügner.
Und ich denke auch, dass viele hier in diesem Blog diese Bedeutung der Wissenschaft unterschätzen. Den das macht sie zum besten Helfer der Wahrheit.
Spätestens seit Barneys wissen die Hetzer, was Psychologie wert ist – „pseudo“ hin oder her!
https://www.youtube.com/watch?v=HBZdnF2BlDw?w=550
Der Autor Andreas Peglau schreibt: „Am 9. November öffnete sich die Berliner Mauer“ …
Eine interessante Formulierung. Die Mauer öffnete sich also quasi „selbsttätig“ (wie es in der U-Bahn so schön heißt). So kann man auch Geschichte verfälschen.
Dagegen Schorlemmer: „ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch nicht die geringste Sehnsucht nach dem, was man heute fälschlicherweise den Mauerfall nennt.“
Fälschlicherweise?
Schorlemmer: (…) „In Wahrheit nahm sich das Volk das Recht, die Mauer zu überwinden. In Wahrheit war es kein ‚Mauerfall‘, sondern ein Mauerdurchbruch.“
Na ja, ein Krieg bricht ja auch immer einfach mal so aus. Insofern ist die Wortwahl von Herrn Peglau doch völlig konform zu den üblichen Darstellungen. Er verhält sich so, dass es seine weitere Laufbahn nicht zum Einsturz bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=unwGBs8Hen8
Ein sehr schöner Beitrag über Prof. Dr. Gerlich (leider 2014 Verstorben)von der TU Braunschweig „Die Klima Religion – Eine total unbequeme Wahrheit“ aus dem Jahre 2007 im Gespräch mit Gerhard Wisnewski ab Minute 4.
Der hat schon vor 12 Jahren genau vorausgesagt, wie heute die Klimalüge mitbraucht wird, um die einfache Bevölkerung auszunehmen und zu betrügen. Wirklich hörenswert und verblüffend vorausschauend.
Hut ab vor diesem Prof. Heute sicher, mit dieser/ seiner Einstellung, eine Rarität seiner Kaste.
Ja hörenswert.
Die Propagandamedien jubeln jetzt über die schöne neue Zukunft, weil jetzt TESLA nach Deutschland kommt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-11/tesla-gruenheide-brandenburg-gigafactory-fabrik-werk-berlin
Die Wahrheit der E-Autos ist dann aber nicht ganz so toll:
E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600 kg schweren Lithium-Ionen-Batterie zu entsorgen.
https://tirol.orf.at/stories/3021270/
Sollte man aus Parkhäusern verbannen,wie ehemals die Gasautos…
Mein Lexushybrid hat weltweit noch nie gebrannt(andere Art Batterie,NiMh),glaub ich…😉😀
Die US-amerikanische Feuerwehr z.B. kennt derzeit nur ein einziges Mittel, in Brand geratene Elektroauto-Batterien zu löschen: diese irgendwie mechanisch (es bietet sich hierfür ein handelsüblicher Gabelstapler an) in einen großen, mit Wasser gefüllten Behälter zu bugsieren und somit das beinahe unlöschbare Feuer zu ersticken.
Ohje…
Jeder, der einen cleveren Chemielehrer hatte, weiß das 😉
Mein Chemielehrer führte so etwas auf dem Schulhof mit Natrium vor, um den lieben Schülern klar zu machen, dass sie es nicht mit Spielzeug zu tun haben. Selbst die größte Chemieschlafmütze aus meiner Klasse weiß heute noch, wie der Eimer aussah … also hinterher.