Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fürstbischof von Gurk sagte:
Na ja, zumindest war hier heute ein bißchen was los. Und dafür mußten sich die Sachsen nur die Kronjuwelen aus dem Schritt wegklauen lassen. Ein wohl hoher Preis für doch so wenig Konversation in den gefühlt schwierigstens Zeiten, die dieses Volk bisher durchmachen mußte. Wir, die Deutschen, sind so schwach und wehrlos wie noch nie.
lex sagte:
Heute Post aufgemacht, Post von der Krankenkasse und es liegt ein Organspendeausweis zum Ausfüllen drin. Da war der Tag schon gelaufen.
Kinder dürfen sich ab 16 schon zum Organspender machen. Vermutlich, da mit dem reichen Pack nicht die frischen Organe der jugendlichen Rollerfahrer entgehen.
Wenn man das alles liest ist es nur zum kotzen. Steht natürlich nichts davon drin, das man quasi geschlachtet wird. Ich frage mich was mit Eltern ist, die das nicht wollen, deren Kind aber solch eine Ausweis mit sich führte. Werden die den Organentnahmeprozeß, könnte man ausweiden nennen, dann gegen den Willen der Eltern zugeführt.
Dann habe ich kurz drüber nachgedacht, wieviele dieser Eltern dann Amok laufen und alle im OP egal wie ins Jenseits befördern. Aber vermutlich werden dann Wachen vor dem OP stehen, damit das nicht passieren kann. Und da muss man doch einfach nur noch kotzen.
Anonyma sagte:
Stell dir einfach vor, eines deiner Kinder wäre auf ein Spenderorgan angewiesen…
lex sagte:
Das ist Unfug. Mein Kind säße dann zwei Jahre auf der Warteliste während irgendwelche Nikki Laudas wieder rumspringen. Azserdem bin ich davon iberzeugt, dass die reichen nur 100% passende Organe bekommen und der Pöbel den Rest. Und nein auch in dem Fall wäre ich gegen OS. Ich finde es einfach nur ekelhaft.
lex sagte:
Es kann doch wohl nicht sein, dass gegen den Willen der Eltern sowas stattfindet. Egal ob da Leben gerettet wird oder nicht.
Analysator sagte:
Immerhin zum selber ausfüllen. Oftmals trifft die Krankenkasse vorab die Entscheidung und sendet unaufgefordert einen bereits ausgefüllten Ausweis zu. Man hat dann nur noch die Wahl ihn in den Geldbeutel zu stecken oder nicht. Trotzdem ist man durch diese unverschämte Vorgehensweise in irgendeiner Form in Datenbanken erfasst und der Versicherte hat keine Kontrolle darüber wer alles darauf zugreifen kann.
Robert sagte:
Das Forum von ZON wird genau so übel zensiert, wie das von SPON.
Der Kommentar, der die meiste Zustimmung bekam, der auf das Referendum auf der Krim verwies und dass die Krimbewohner sicher nicht nach Ukrostan zurück wollen, taucht in den Kommentaren jetzt einfach nicht mehr auf.
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-11/eu-parlament-sacharow-preis-oleg-senzow-menschenrechte
Transatlantischer Drecksladen!
lex sagte:
Da habe ich das letzte mal vor 4 Jahren kommentiert. Das bringt gar nichts. Wenn man auch nur ansatzweise was kritisches schreibt wird man sofort gesperrt. Ich hatte es dann mit Ironie, Übertreibung ect versucht. Das hat was länger funktioniert. Danach nie wieder.
Robert sagte:
Alles klar!
invernale sagte:
Habe mir den Thread gerade angesehen: Das ist ja wirklich krass. Die berüchtigten Russenfresser unter den Kommentatoren sind unter sich und hetzen, was das Zeug hält. Normalerweise bekommen sie immer reichlich Gegenwind, aber offenbar zensiert ZON jetzt wirklich alles Unerwünschte weg. Das ist richtig übel. Mein ZON-Account ist ja seltsamerweise immer noch nicht gelöscht (fühle mich schon ein bisschen wie Oskar Maria Graf bei der Bücherverbrennung), aber bei Vorzensur bin ich immer weniger motiviert, einen Kommentar zu verfassen, der womöglich eine halbe Stunde Recherche erfordert und dann nicht durchkommt. Besonders wütend macht die Zensur, wenn man unsachlich angegriffen wird und sich nicht wehren kann. Wie auch immer, das Zensurverhalten bei dem Senzow-Artikel zeigt eine neue, erschreckende Qualität.
rvs sagte:
Das Forum von ZON wird genau so übel zensiert, wie das von SPON.
Ja, selbstverständlich. Ist letztendlich eben ein Spiel, dort höchstmöglich geduldet seinen Senf dazu zu geben.
Interessant sind die Situationen, wo dann mal eben der ganze Artikel inkl. Kommentare plötzlich für eine gewisse Zeit verschwinden oder auch mal nur sämtliche Kommentare verschwinden.
FritztheCat sagte:
Und hier noch was Gutes von Michael Krieger:
„Die unfreie Weltordnung“
„Die eine Seite glaubt tatsächlich, dass es in der jüngeren Vergangenheit eine liberale Weltordnung gab, während die andere im Grunde erkennt, dass dies zum Großteil Propaganda war, die auf Märchen beruht.“
„Immer mehr Menschen verwandeln sich in Nashörner.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-unfreie-weltordnung-25-11-2019/
FritztheCat sagte:
Ein Artikel über einen Leitartikel von Paul Wolfowitz in der New York Schleims:
Zerohedge nennt es „Das Gefasel eines frömmelnden Perversen“
Es gibt in der US-Außenpolitik keine Rechenschaftspflicht
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/wolfowitz-gefasel-22-11-2019/
Robert sagte:
Putin wird bereits zittern. 🙂
«Erst dann ist ein Prozess möglich, der zu einer Rückkehr der Krim und des Donbass führt. Und das nur unter dem Druck der Weltgemeinschaft», sagte Senzow am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Strassburg. «Mit Putin macht es keinen Sinn, darüber zu reden.» Erst wenn Putin freiwillig gehe oder durch einen Sturz «beseitigt» werde, bestehe mit einem Nachfolger eine Möglichkeit. «Oder er stirbt einfach, da er ja kein junger Mensch mehr ist.»
https://www.luzernerzeitung.ch/newsticker/international/senzow-halt-krim-ruckkehr-zur-ukraine-nur-ohne-putin-moglich-ld.1172029
Der passt zu den Ukrostan-Irren!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL, ausgerechnet Obersturmführer Benjamin Bidder:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Was für eine Freak-Show/Veranstaltung-:)!
„Der ukrainische Regisseur und Schriftsteller Oleh Senzow hat im EU-Parlament in Straßburg ein Jahr nach seiner eigentlichen Auszeichnung den Sacharow-Preis für geistige Freiheit 2018 entgegengenommen. Als er ausgezeichnet wurde, war er in Russland inhaftiert. Bei der Annahme des Preises warnte Senzow am Dienstag die europäischen Abgeordneten, sich vor den Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Acht zu nehmen. „Ich traue Herrn Putin nicht und ich rufe Sie auf, ihm ebenfalls nicht zu trauen“, sagte Senzow, der im September aus einem russischen Gefängnis entlassen worden war.
Der 43-jährige Senzow sagte in seiner Rede, dass alle, die Russland die Hand reichen wollten, an die Hunderten Toten in der Ukraine denken sollten und an die Kinder, die dort jetzt in Uniformen kämpften. Russland wolle keinen Frieden für die Ukraine, sondern das Land auf den Knien sehen und Einfluss auf die Geopolitik Europas nehmen. „Das lassen wir nicht zu – wir kämpfen für unsere Freiheit bis zum Ende“, sagte Senzow.
Die Krim könne erst zu seinem Heimatland zurückkehren, wenn der russische Präsident Wladimir Putin nicht mehr an der Macht sei, sagte der Regisseur. „Erst dann ist ein Prozess möglich, der zu einer Rückkehr der Krim und des Donbass führt. Und das nur unter dem Druck der Weltgemeinschaft“, sagte Senzow der Deutschen Presse-Agentur in Straßburg. „Mit Putin macht es keinen Sinn, darüber zu reden.“
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-11/eu-parlament-sacharow-preis-oleg-senzow-menschenrechte
Ede Kokoref sagte:
Auch hier wieder der öffentlich rechtliche Rundfunk (zumindest eine seiner Vasallen) unterwegs Zwecks Völkerverständigung. Aufmerksam wurde ich auf diesen Tweet, da das #zdf diesen geretweetet hatte.
Nur gut, dass ich diese Band nicht auch noch finanziell unterstütze!
Es kommt einen nur noch die Galle hoch!
Ivan Pomidorov sagte:
nix von gestorbenen Russen mal gehört. Unglaublich dieser Putin 13000:0
Lulu sagte:
Für die CO2-Abzocke muß noch getrommelt werden …
https://www.tagesschau.de/ausland/un-unep-klima-103.html
Die Welt lacht sich kringelig über die bedepperten Germanen.
Für die Tröte sind die alle nicht auf Kurs.
Es ist zum Verzweifeln: Trotz gekaufter UN- und Wissenschaftslobby, Genderstreiker und Hüpfschülern, wollen die Anderen immer noch nicht auf den CO2-Zertifikate-Kurs einschwenken.
Das die größte „Natur“katastrophe für D die kriminelle NWO-Klique in der Quasselbude ist, darf der Tröte nicht mal in den Sinn kommen.
Schon garnicht, wenn es gilt, die Abzocke den Schafen als Wohltat zu verkaufen:
https://www.tagesschau.de/inland/haushalt-bundestag-115.html
Wir haben im Stachel die kriminellen Machenschaften dokumentiert:
AUSZUG AUS DEM ORIGINAL VON HARTMUT BACHMANN
lex sagte:
Da bin ich ich aber sehr gespannt wieviel von dem Geld für Klimaschutz ausgegeben werden wird. Vermutlich bekommt es das RWE rektal von der Kanzlerin verabreicht.
Lulu sagte:
Alle Jahre wieder … Pfeiffen im Walde
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/gfk-konsumklima-113.html
Ende Februar kommt dann, daß es wohl doch nicht so war. z.B.
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-sinsheim-im-weihnachtsgeschaeft-wie-ausgestorben-_arid,329968.html
Praktisch, wenn die Schafe die Verblöde-Werbung auch noch selber zahlen.
Helge sagte:
kannste echt die Uhr danach stellen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..und das nicht nuuuuuuuuuuuuur zur Winterzeit 😉
Im Sommer (also so knapp vor der „Saison“) sind die Deutschen immer reisefreudig wie nie oder zumindest auch nicht weniger:
11.06.2019:
Globale Umfrage: Die Reiselust der Deutschen bleibt stabil – Vollere Urlaubskasse und gesunkene Terrorangst
https://www.presseportal.de/pm/52259/4294589
Das mit der „gesunkenen Terrorangst“ kann natürlich auch gut erklärt werden: Die Terroristen sind ja mittlerweile unkontrolliert im Lande, da ist es doch in der tat wesentlich sicherer, gleich weit weg zu verreisen…….
FritztheCat sagte:
Was täten wir ohne zerohedge!
Hier ist der Brief der 60 Ärzte an die britische Innenministerin zum bedrohlichen Gesundheitszustand von Julian Assange:
https://gallery.mailchimp.com/b8b7715550074d7bd8f284baa/files/9a2a226f-067a-4b4c-86c9-100edf4e3681/Letter_from_medical_doctors_re_Mr_Julian_Assange_22_Nov_2019_EMBARGO_TILL_MIDNIGHT_NOVEMBER_24.pdf
Lulu sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
Danke!
Helge sagte:
Realsatire:
„Wenn wir eine gute Nachbarschaft mit Russland haben wollen, die trotz aller Komplikationen in unserem Interesse ist“
https://de.sputniknews.com/politik/20191122326021965-merkel-bekundet-interesse-an-guter-nachbarschaft-mit-russland-/
Warum nur will das trotz aller „Bemühungen“ von Merkel (u. Röttgen, Brok, Steinmeier, Gabriel, Özdemir, Beck, Harms…etc.pp) nicht klappen mit der Nachbarschaft…
Madurskli sagte:
„Die Welt stehe vor großen Problemen und die Frage, wo sich Europa da einordne, sei noch nicht entschieden, so Merkel weiter. Es sei wichtig, dass Deutschland seinen Beitrag in der Europäischen Union für eine multilateral organisierte Welt leiste.“
Genau! Wir warten noch auf den Wind nach dem wir unser Fahne ausrichten!
Helge sagte:
Wer die stete Brise die jetzt schon seit gut 5 Jahren weht, nicht wahrnimmt, der wird dann selbst beim Sturm vergeblich auf einen Hinweis warten, wohin es denn jetzt gehen soll.
Helge sagte:
Weil man auf den Wind aus der anderen Richtung wartet… aber der kommt irgendwie nicht..
Lulu sagte:
Das Zauberwort heißt organisiert.
Dummerweise organisieren die multilaterale Welt grad die Falschen. Den Code kennt das Merkel nicht. Deshalb springt es wieder auf Anfang: EU … EU … EU …
Madurskli sagte:
Denke schon aber die Frösche haben noch nicht zu heiss.
In Frankreich ist das anders, denen brennt schon lange der Arxgh, Würg.
„Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Das ist ein Lamento darüber, wie ungerecht es in der Welt zugeht:
Manche strengen sich gar nicht an und haben trotzdem viel Erfolg im Leben!
„Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.“
Diejenigen, die schon viel haben, bekommen noch mehr. Meist geht’s um Geld.
Madurskli sagte:
Ups!
Sollte zu Helge unten!
Nochmal Ups!
Es ist ja bekannt das eingefleischte Sozialisten gerne Kommunisten beissen.
Das ist mir aufgefallen beim Thema „Hongkong“.
U. Gellermann:
Rubikon schlaumeiert vor sich hin
Arrogante Verurteilung von Evo Morales
Bezieht sich auf den Artikel:
https://www.rubikon.news/artikel/neoliberalismus-reloaded
Gellermann:
„Mit einer scheinbar eleganten Anglizyste beginnt im jüngsten RUBIKON ein Artikel über die Lage in Bolivien: „Neoliberalismus reloaded“. Zwei Autoren erklären aus der sicheren Berliner Schreibtisch-Lage, wie man die Niederlage der sozialistischen Regierung in Bolivien hätte verhindern müssen“.
https://www.rationalgalerie.de/kritik/rubikon-schlaumeiert-vor-sich-hin.html
Die Kommentare sind interessant, „Wie kann man bloß Rubikon kritisieren?!
Madurskli sagte:
Aufstand der Bauern!
Auf die Sanktionen gegen Russland die, wegen Überschüssen bei Fleisch, Milch und Käse zu einem Preiszerfall führte schnürt die EU den Bauern weiter die Luft ab.
Derweil will Russland in Sachen Bio Marktweltführer werden.
Doch wieso hat Sputnik ein Veteranen treffen von Oldies als Symbolbild, der wirtschaftliche Zwang hat doch jedem Bauern einen fetten Trecker beschert.
Das Bild zeigt auch den Niedergang der Tracktorenindustrie.
Zu forderst John-Deer-Lanz aus der Übergangszeit wo die Amis Lanz Bulldog gefressen haben, davon ein Glühkopf in der 4ten Reihe:
Tausende Bauern fahren mit Traktoren nach Berlin: Demos erwartet – Videos:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191126326032704-tausende-bauern-fahren-mit-traktoren-nach-berlin/
Helge sagte:
Wenn zu den Treckern noch die Trucker sich gesellen würden, könnten sie das Land lahmlegen… aber da muss wohl noch viel viel Wasser den Rhein runterlaufen…
Madurskli sagte:
Ich sag da nur suche: Bauern Frankreich Mist Gülle!
Da kommt wahrlich erstaunliches zum Vorschwein: https://tinyurl.com/ucv9zg2
https://www.youtube.com/watch?v=73AQNlsMlBg?w=620
Panta rhei sagte:
https://www.rnd.de/digital/neue-studie-einfluss-der-ira-auf-us-wahl-wohl-geringer-als-angenommen-HWM254UZ55CJRDTJTNADJRSQ2Q.html
„Neue Studie: Einfluss der IRA auf US-Wahl wohl geringer als angenommen“
Ich finde ja belustigend, welche Konjunktur derzeit das Wörtchen „wohl“ erlebt. Was soll das in der Überschrift? Das Ergebnis der Studie wird ja wohl feststehen – aber der „Journalist“ will es dann doch nicht so recht wahrhaben?
mjk sagte:
Ja doch, das „wohl“! Geradezu inflationär seine Verwendung. In den Propaganda-Sprach-Leitlinien steht bestimmt:
„Bei allzu häufigem Einsatz von „mutmaßlich“ oder „vermutlich“ kann gerne auch mal auf ein ersetzendes „wohl“ zurückgegriffen werden.Gewarnt wird allerdings vor der Kombination „wohl mutmaßlich“. Das wäre dann doch zuviel des Guten.“
Wenn wir schon dabei sind, schon mal aufgefallen, dass derzeit das ganze „Volch“ total durchseucht ist von …genau…
„Keine Ahnung“. Auch bei den „Staats- wie auch Konzerntröten“ ist es zu vermelden. Welchen Propagandasinn die Anwendung haben soll ist mir allerdings noch nicht klar geworden., „keine Ahnung“ eben.
Panta rhei sagte:
Der Patrick hat jetzt auch ein Buch geschrieben.
Ich habe den Artikel dazu nicht gelesen, weil dieser Autor der L-IZ mir genauso zuwider ist wie Gensing selbst. Hatte aber keine Lust nach einer anderen Rezension zu suchen.
Auch Karola Wille macht sich Sorgen.
„Nur Fakten können wahr oder falsch sein“
ARD, ZDF und Deutschlandradio müssen in Zeiten von Polarisierung und Populismus Tatsachen von Meinungen unterscheiden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/zukunft-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks-nur-fakten-koennen-wahr-oder-falsch-sein/25266232.html
Auch diesen Artikel konnte ich nur anlesen, weil diese Funktionärssprache üble Erinnerungen wachruft und weil Willes Prämisse bereits falsch ist, dass die ÖR auf der Seite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung stünden.
Lulu sagte:
Die retten jetzt alle die Wahrheit.
Anscheinend hat Clausis Erlebnisbericht nicht genügend Wirkung gezeigt.
Ob ausgerechnet Faktenerfinder Genseiere die Schlappe wett machen kann?
Was „falsche Fakten“ sind weiß anscheinend nur, wer trotz mieser Arbeit kräftig gefüttert wird.
Jokerin sagte:
Dresden: Sinnbild für D.
Der Lacher des Tages:
„Wir haben alles gemacht, was wir konnten, damit es sicher ist. Wir werden unsere Schlussfolgerungen ziehen und es noch sicherer machen als es vorher gewesen ist.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/einbruch-in-dresdens-gruenem-gewoelbe-der-groesste.1013.de.html?dram:article_id=464294
Lulu sagte:
Im MoMa haben sie „lustige“ Tweets zum Raub des Nationalgutes gezeigt.
Ein Blick in die Kommentare bei RT oder Sputnik zeigt, daß die Menschen die Schnauze voll von diesen Luschen haben.
https://deutsch.rt.com/inland/95008-millionen-raub-in-dresden-tater/
https://de.sputniknews.com/panorama/20191125326028678-raub-in-dresdner-schatzkammer-ermittler-legen-erste-erkenntnisse-offen/
Bei den Wegelagerern gibt’s weichgespülte Kritik zum Identitätsklau.
• https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogin_Anna_Amalia_Bibliothek#Brand_am_2._September_2004
• https://www.tagesschau.de/inland/gruenes-gewoelbe-raub-101.html
• ?
Jokerin sagte:
Es ist ja nicht nur ein Identitätsklau an Sachsen… Sondern an Deutschland insgesamt. Ja, sogar an Europa. Ja, sogar an der Welt. „Weltkulturerbe“ – hier ist der Ausdruck angebracht.
Severa Snape sagte:
In den russischen Nachrichten gestern Abend gab’s einen etwas sarkastischen Nebensatz: „Wenn wir es nicht 1958 zurückgegeben hätten, wär’s noch da.“ Ich gebe zu, der war böse.
Ansonsten war der kurze russische Nachrichtenbericht so, wie man ihn sich bei einem Kunstraub dieser Preisklasse wünscht. Es wurde der kulturelle Verlust beschrieben und beklagt.
Snape meinte nur, er stelle sich vor, Wladimir Wladimirowitsch riefe das Angie an und sagte: „Angela, kannst Du nicht mal auf Euer Kulturerbe aufpassen. Ist unser aller Erbe.“
… ich habe auch schon gelesen: „Starker August, steig hernieder und regiere Sachsen wieder und lass (Angie, Kretschmer) reiten.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe ja noch die klägliche Hoffnung, daß die berühmtberüchtigte „Pink-Panther-Bande“ für diesen Coup verantwortlich zeichnet. Diese Schmach wäre leichter zu ertragen als wenn irgendein liederlicher Araber-Clan seine spirreligen Nosferatu-Klauen im Spiel hatte.
Lulu sagte:
Je mehr öffentlich wird, umso mehr stinkt das!
Soviel Unfähigkeit auf einen Haufen muß man erstmal ansammeln.
• Keine Videoaufzeichnungen vom Einstieg durchs Fenster oha
• Wachen untätig, weil nicht bewaffnet ?
• „Sicherheitsglas“ statt Panzerglas.
• Keine Absperrungen, obwohl Zeit vorhanden.
Mal abwarten, was da noch kommt. Das mutiert immer mehr zum betreuten Klauen.
Ortrun sagte:
Der Typ war eine Klasse über mir. Wir hatten in der Schülerzeitung mit einander zu tun. War immer sehr darauf bedacht, bei den Lehrern nicht anzuecken. Machte nach dem Zusammenbruch des Ostens eine steile Karriere und wurde als Ägyptologe und damaliger Leiter der Bielefelder Kunstsammlung Leiter des Grünen Gewölbes.
Jokerin sagte:
13:41 Uhr: Doch warum hat der Museumssicherheitsdienst nicht eingegriffen? Die Polizei stellt klar: Die Sichheitsmitarbeiter des Museums haben den Einbruch live auf ihren Kameras mitverfolgt und dann die Polizei alarmiert. Sie sind aber nicht bewaffnet und haben deshalb nicht selbst eingegriffen. (Sputniknews).
Jetzt wird mir einiges klar. Die dachten, sie gucken „Tatort“. So ’ne Verwechslung kann einem ja schon mal passieren.
Lulu sagte:
Nach der Eröffnung des Grünen Gewölbes haben sie noch gedönst: „Sicherster Ort … Diebe kommen evtl. rein aber garantiert nicht mehr raus … Wachen mit Maschinenpistolen“.
(Alles in der Mediathek des mdr im Abschnitt über das Grüne Gewölbe zu finden)
Wenn man das hört, fällt einem nichts mehr ein, außer: Unfähigkeit hat einen Namen!
Helge sagte:
Wenn es hier um Milliarden geht, dann ist das keine „Unfähigkeit“…
brain freeze sagte:
Du meinst Skandalwerbung? Wie die Zeitungsmeldung: „Tiger frißt Wärter“. Und der geschockte Leser zur Frau: Wollten wir nicht mal wieder in den Zoo gehen?
Lulu sagte:
😀
Severa Snape sagte:
Ich hoffte ganz kurz auf die Olsen-Bande, weil die am Ende immer scheitert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Als zu Anfang von „sehr kleinen Räubern“ die Rede war, hoffte ich ganz kurz, es handelt sich um die Heinzelmännchen, die die Klunker nur zum Säubern mitgenommen haben, um sie wenig später, funkelnder als jemals zuvor, wieder zurückzulegen.
Severa Snape sagte:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Aber die Heinzelmännchen hätten sich da nicht reinflexen müssen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Man kann es auch verquererweise sehen und etwas Positives aus dieser Posse ziehen:
Wir sind jetzt auch noch Weltmeister im Beklauenlassen! jubel, jubel, freu, freu
Severa Snape sagte:
Lieber Fürstbischof von Gurk, leider gefriert einem bei dem Gedanken das Lachen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Galgenhumor ist das, was uns Plebs seit Jahrtausenden vor dem Wahnsinn bewahrt.
Severa Snape sagte:
@Fürstbischof von Gurk, so ist es … Galgenhumor für’n Plebs.
Moppel sagte:
Problem: Die Drei leben nicht mehr.
Severa Snape sagte:
Ihre Geister … man sandte mir heute ein Standfoto aus irgendeinem der vielen Olsenbande-Filme mit dem Untertitel:
Mensch, Egon, der Bruch heute in Dresden … mächtig gewaltig.
Demian von VollpfOsten sagte:
…ich tippe auf Börge. Der ist ja jetzt auch schon groß.
Severa Snape sagte:
@Demian, hübsche Idee, der tritt in die Fußstapfen von Onkel Egon … denn Papa ist ja kein so leuchtendes Vorbild.
Helge sagte:
Postillon
https://www.der-postillon.com/2019/11/gruenes-gewoelbe.html
Satire, nur leider nicht zum lachen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus den Kommentaren:
„wenn in sachsen die Häuser voller Schätze sind, war der Soli ja prima angelegt.“
Moppel sagte:
Soviel Satire ist das aber nicht. Mein Besuch im Grünen Gewölbe liegt schon über 40 Jahre zurück. Soweit ich mich aber erinnere, kam man ohne Probleme in die Ausstellung. Hier und da saßen zwar Leute vom Wachpersonal herum, die Vitrinen sollte man nicht berühren (Alarmanlage?) – nüscht passiert!! Das kommt dem nahe, was der Postillon schreibt: Offene Türen und Fenster. Heute muss alles mit Panzerplatten abgesichert werden, und Besucher dürfen erst rein, wenn der vorherige wieder draußen ist. Zum Kotzen, dieses Land!
Severa Snape sagte:
Moppel, so kenne ich das Grüne Gewölbe in seinem Ausweichquartier im Albertinum auch noch.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/luftverschmutzung-afghanistan-101.html
Umweltschutz mittels „Mutter aller Bomben“.
Da erübrigt sich jedes Lesen!
Offenbar waren noch Reste von Gestern auf dem Klo vorhanden.
FritztheCat sagte:
Kurz mal aufs Datum geschaut …. nee, is nicht 1. April.
Lulu sagte:
Aber jetzt … aber jetzt … aber jetzt …
https://www.tagesschau.de/ausland/mcgahn-trump-anwalt-aussage-101.html
HIER: 😎😜🤣
https://www.youtube.com/watch?v=OUhtF–WC3E?start=2454
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Flachzangen reiten das tote Pferd auf das die Knochen scheppern…
Ortrun sagte:
Zur sogenannten Rechtsstaatlichkeit gehört die Schweigepflicht des Anwalts. Fällt den Kampagnenschreiberlingen aber selbstverständlich nicht auf.
FritztheCat sagte:
Rechtsstaatlichkeit ist für die Presstituierten ein Fremdwort.
Lulu sagte:
Von den Farben zu den Fischen.
Mobilmachung gegen Populisten.
https://www.tagesschau.de/ausland/sardinen-italien-101.html
Sogar eine Solisendung Regenschirme ist auf den Spaghettifeldern eingetroffen.
Da hüpft das Zollhäuschen vor Erregung ob solch inhaltslosem Geschwafel:
„Wir haben keine politische Agenda, unser Ziel ist ganz eng: Wir wollen, dass die Wahlkampagne und die politische Sprache in der Emilia-Romagna anders werden als in anderen Regionen und auf nationaler Ebene. Die Kernaussage sei: „Fangt wieder an, zivilisiert mit den Bürgern zu sprechen, ohne kommunikative Winkelzüge zu machen. Wir sind nicht mehr die Leute aus den 1990er-Jahren. Vor euch steht eine Generation, die Lügen von der Wahrheit unterscheiden kann.“
Das hört man gerne. Dann kann die Umverteilung ja weiter gehen … bis zum nächsten Brückeneinsturz.
brain freeze sagte:
„Vor euch steht eine Generation, die Lügen von der Wahrheit unterscheiden kann.“
Wow – und das in Zeiten der totalen Propaganda. Da sehen die doofen Wutbürger aus den 90ern ziemlich alt aus.
Demian von VollpfOsten sagte:
omg… dieser Kampagnenscheiß wird auch immer dümmer.
Lulu sagte:
Im MoMa der Wegelagerer durfte die Lobbyistin der Lebensmittelkonzerne klöcknern:
‚Alles EU und Ländersache. Wir haben mit nix zu tun und stehen zu unseren Bauern.‘
Ist doch praktisch, wenn man die Auswüchse der Umverteilung nach oben und unten abschieben kann.
Kritische Fragen der Tröte: Fehlanzeige!
Dafür durfte Michel vernehmen, daß alles seine Schuld ist. Schließlich will er seine tägliche Chemiekeule schön billig erwerben. Und damit ihm künftig das 3. Ei noch etwas schneller wächst, wird weggeschaut.
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/lebensmittelueberwachung-103.html
Alles für das Wohl des Volkes! Hoch lebe Muddi und Bayer!
Severa Snape sagte:
Ich habe mich ja nicht wieder eingekriegt … und das um 8.00 Uhr morgens. Es scheinen aber nicht alle mit der Idee des Ministeriums glücklich zu sein. Der Verband der verbeamteten Tierärzte, der die Tierärzte im öffentlichen Gesundheitsdienst vertritt (und von denen sind viele in der Lebensmittelkontrolle), hat sich schon beschwert.
… und wenn man die hohen Nitratwerte wirklich senken wollen würde, um beim einfachsten Beispiel zu bleiben, wäre der Anbau von „Energiepflanzen“ zum Verbrauch in Biogasanlagen ein sehr nützlicher Schritt … keine Monokulturen, vernünftige Fruchtfolgen … tsss. Man muss da nicht einmal bis zur 3-Felder-Wirtschaft zurück.
Lulu sagte:
Die Subventionierung der 3-Felder-Wirtschaft wäre aber gelebte Ökologie.
Mit solchen Gedanken sind die Glyphosat-Junkees allerdings eindeutig überfordert.
Jokerin sagte:
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2019/11/23/patagonia-hemp-clothing.aspx
Hier ein Artikel + Video über Hanf – neben Holz die zweite Wunderpflanze der Erde. Hanf hat zig Anwendungsmöglichkeiten: Kleidung, Papier, Medizin, Reinigung und Erneuerung des Erdbodens – braucht kaum Wasser, keine Pestizide… Seit Jahrtausenden im Gebrauch, seit 1937 in den USA verboten. Seit 2018 wieder erlaubt. Das ist ein gutes Zeichen für eine Wende zum Besseren überhaupt.
Severa Snape sagte:
Tierbestände, die nur so groß sein können, wie der Betrieb selbst Futter bereitstellen kann, wären auch sehr hilfreich.