Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
FritztheCat sagte:
Caitlin Johnstone, 20.12.2019
Erkenne die Manipulatoren in deinem eigenen Leben: Notizen vom Rand der narrativen Matrix
„Die Mainstream-Medien sind ein Propagandanetzwerk, das Zustimmung für Massenmord, Unterdrückung und Ausbeutung produziert, und sie verdienen nichts anderes als die totale Auslöschung. Werft sie alle raus.“
Hier das ganze Stück:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/erkenne-die-manipulatoren-caitoz-20-12-2019/
Mit Dank an venice12.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/why-western-media-ignore-opcw-scandal
The credibility of the Organization for the Prohibition of Chemical Weapons is on the line after a series of devastating leaks from whistleblowers has shown that the UN body distorted an alleged CW incident in Syria in 2018.
That illustrates how Western news media are not “independent” as they pompously claim but rather serve as propaganda channels to facilitate their governments’ agenda.
superguppi sagte:
Grüne sind kinderlieb…
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/habeck-kinder-aus-griechischen-fluechtlingslagern-nach-deutschland-holen-a-1302491.html
Lulu sagte:
Der nimmt alles. Hauptsache nicht deutsch.
Immer, wenn Kinder im Spiel sind, ist es Propaganda!
duFria sagte:
Na, und wer weiss, was der sonst noch so alles nimmt (Provinienz ebenfalls nicht unbedingt deutsch)…
invernale sagte:
So ist es. Heute morgen in B5 aktuell waren es Babys in Syrien, die die Russen verhungern lassen, und das zu Weihnachten. Link nicht möglich, da diese viertelstündlichen Propagandabotschaften, in denen immer mindestens ein Schurkenstreich der Russen vorkommt, soweit ich weiß nicht dokumentiert werden.
anona sagte:
zur Dokumentation diese Schweinereien mit dem Smartphone aufzeichnen
bei Bedarf ins Netz stellen
irgendwann mal die Verantwortlichen für diese Propaganda und Lügen zur Verantwortung ziehem
Heideltal sagte:
Seppelt übernehmen Sie.
„US-ATHLETEN WAREN BEI VERSTÖSSEN GEGEN ANTI-DOPING-REGELN OHNE KONSEQUENZEN FÜHREND
Unter amerikanischen Athleten wurden mehr als hundert Fälle von Verstößen gegen Anti-Doping-Regeln verzeichnet, die für die WADA keine Einschränkungen hinsichtlich der Teilnahme an internationalen Wettkämpfen mit sich brachten.“
https://de.news-front.info/2019/12/20/us-athleten-waren-bei-verstosen-gegen-anti-doping-regeln-ohne-konsequenzen-fuhrend/
FritztheCat sagte:
Unsere Seppels sind nur für den bösen Feind zuständig, nicht für den Wertewesten.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Die Kolonialisierung der Ernährung.
Das indische Essen ist in der ganzen Welt berühmt. Mit dem Aufkommen des Neoliberalismus in Indien in den 1990er Jahren wurde die zunehmende Invasion der großen Lebensmittelkonzerne zu einer Bedrohung für die tief verwurzelte Esskultur des Landes. Aber auch für die öffentliche Gesundheit: Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Junk-Food nehmen ernährungsbedingte Krankheiten wie Diabetes zu. Für multinationale Pharmakonzerne ist der Vorteil offensichtlich. Für Dr. Mira Shiva, Gründerin des All India Drug Action Network, sind die Auswirkungen großer Lebensmittelketten wie Mcdonald’s auf die Gesellschaft außerordentlich bedeutend. Die ökologischen und sozialen Kosten werden zunächst nicht mitgezählt. Aber die lebensmittelverarbeitende Industrie verändert die Gesundheit der Bürger erheblich. Die Krankheit wird dann von pharmazeutischen Unternehmen wie Cipla, dem größten des Landes, kapitalisiert, die in die Verwaltung von „Gesundheits-Camps“, Alternativen, für die wenigen, zu überfüllten öffentlichen Krankenhäusern, eingebunden sind.
Dokumentarfilm produziert von RTD, übersetzt ins Italienische von Pandora TV.“
Lulu sagte:
Thomas Röper nimmt sich stückchenweise die Pressekonferenz von Putin vor.
Es lohnt ein Blick:
https://www.anti-spiegel.ru/amp/
anona sagte:
empfehlenswert z.B. dieser Link
https://www.anti-spiegel.ru/2019/jahrespressekonferenz-putin-im-o-ton-ueber-den-klimawandel/amp/
Lulu sagte:
Der über die Ukraine …
Tsimbaluk: In der Tat haben wir ukrainische Journalisten und ich persönlich keine Probleme, in Russland zu arbeiten. Vielleicht würden auch Sie, wenn ukrainische Panzer in Kuban wären, Ihre Haltung ein wenig ändern.
Wladimir Putin: Meinen Sie T-72 oder T-34.? (Lachen im Saal)
Tsimbaluk: Unser wichtigster Kampfpanzer ist der T-64, der in Charkiw produziert wird.
Wladimir Putin: Der T-64 ist auch eine sowjetische Entwicklung.
Tsimbaluk: Sie haben auch gesagt, dass Russland aus der Sowjetunion entstanden ist.
Wladimir Putin: Okay.
mjk sagte:
Der Tsimbaluk hat über die ganze Zeit, in der Wlad seine infantilen Fragen beantwortete, dümmlich gegrinst. Hat wohl einen feuchten Abgang gehabt, dass der Zerberus ihn tatsächlich ernst nahm. Hat deshalb auch gar nicht begriffen, dass er mit der Erinnerung an gemeinsame Zeiten ein Eigentor schießen durfte.
Jens sagte:
Westliche Medien und Menschenrechtsgruppen ignorieren die Ermordung des argentinischen Journalisten Sebastian Moro durch die putschenden bolivianischen Rechtsextremisten http://blauerbote.com/2019/12/21/westliche-medien-und-menschenrechtsgruppen-ignorieren-die-ermordung-des-argentinischen-journalisten-sebastian-moro-durch-die-putschenden-bolivianischen-rechtsextremisten/
Lulu sagte:
Sry. Keine Ahnung warum WordPress das in den SPAM gepackt hat. 😮
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die „marktkonforme Demokratie“, wie Merkel sie lachhaft nannte („marktkonforme Demokratie“), gibt es nicht: sie ist sic et simpliciter die brachiale neokannibalische Gewalt der Stärksten, getarnt als „Freiheit“ und „Demokratie“.
Rom, 14. November –
„Was in Bolivien geschieht, ist tragisch aufschlussreich. Ein liberalistischer Putsch, der schon seit längerem in der Luft lag. Und jetzt passiert es, in voller Kraft: Armee, Regenbogenfahnen und all die anderen Symbole der bunten Revolutionen, die vorgeben, von unten gewollt zu sein und die tatsächlich von oben organisiert und verwaltet werden. Insbesondere die multinationale, die Banken- und die atlantische globale Klasse. Es war kein Geheimnis: Morales‘ Bolivien war ein glorreiches Beispiel für sozialistische und patriotische Souveränität, Identität und Anti-Atlantismus, national und globalisierungskritisch. Ein Beispiel für den Widerstand gegen die McDonald’s-Zivilisation und gegen die Prozesse der hegemonialen Globalisierung. Und das ist der Grund, warum die Herren der Welt Morales‘ Bolivien den Krieg erklärt haben. Objektiv? Ganz einfach: den Übergang Boliviens zu „Demokratie“, „Freiheit“ und „Menschenrechten“, also zur neuen amerikanisch-zentrierten Weltordnung, zu begünstigen. Das appelliert auf orwellsche Art und Weise an Frieden, Freiheit, Sklaverei und Diktatur, jede Regierung, die nicht der Barbarei der Stars and Stripes, der kriminellen Monarchie des Dollars unterworfen ist.
Gegen die Barbaren in Washington
Putins Russland lässt sich in der Geopolitik nichts entgehen. Er unterstützt Maduros Venezuela und jetzt Morales‘ Bolivien. Im Gegensatz zu den Barbaren in Washington, den Feinden der Menschheit. Ehemaliger Lux Orient. Und jetzt kommt der Putsch, in vitro in Washington produziert und von den Herren des lokalen Liberalismus geleitet. Die chilenische Lektion wiederholt sich: ohne jedoch diesmal wirklich kritische Stimmen zu erheben. Denn unsere Zeit ist die Zeit des einzelnen politisch korrekten und ethisch korrupten Denkens. Morales wird vielleicht verhaftet werden. Morales, so erinnern wir uns, hat Bolivien um etwa 6% pro Jahr wachsen lassen, hat die Ungleichheit und Armut verringert und nicht zuletzt sein Heimatland von der Knechtschaft gegenüber den sternenübersäten Imperialisten befreit. Anstelle von Morales werden Pinochet oder Bolsonaro, der treue Diener Caudillo der USA und Israels, an die Macht kommen.
Die „marktkonforme Demokratie“, wie Merkel sie lachhaft nannte („marktkonforme Demokratie“), gibt es nicht: sie ist sic et simpliciter die brachiale neokannibalische Gewalt der Stärksten, getarnt als „Freiheit“ und „Demokratie“. Aus dem tragischen Schicksal des glorreichen Boliviens des Nationalsozialismus von Morales lernen wir zwei Lektionen: a) ohne Einheit zwischen Volk und Streitkräften wird der Wandel nicht wirklich regiert (ohne eine solche Einheit bricht der Sozialismus wie eine Papierburg zusammen); b) niemand ist sicher, früher oder später stürzen die Mitnahme-Raketendemokratie und die farbige Revolution diejenigen, die nicht auf einer Linie stehen. Nun wird Bolivien in die Fänge des IWF zurückkehren, seien Sie versichert. Aber lassen Sie uns auch das Stichwort für eine allgemeine Betrachtung der Ereignisse in Lateinamerika ziehen. Die Situation ist nicht ermutigend.
Das nicht ermutigende Bild Lateinamerikas
In Brasilien erlitt der Sozialist Lula einen ähnlichen Putsch wie unsere „Sauberen Hände“ 1992: einen Gerichtsputsch, der von einem Richter geleitet wurde, der später in die Regierung des Clowns Bolsonaro, eines liberalistischen Dieners von Washington und Israel, eintrat. Venezuela riskierte den US-Coup dank des in vitro-Produkts des CIA Guaidò. Ein Coup ist glücklicherweise gescheitert. Ecuador hatte nach Correas sozialistischem Populismus eine liberalistische Verhöhnung mit Correas unwürdigem Nachfolger Lenin Moreno, gegen den Ecuador heldenhaft auf die Straße ging, um gegen den Liberalismus zu kämpfen. Und nun Bolivien: Mit der Denunziation von Morales wollen sie ihn daran hindern, an Neuwahlen teilzunehmen (nicht allzu anders als mit Lula). Die fabula docet ist sehr klar: der Imperialismus des Dollars ist zum Angriff übergegangen und gewinnt allmählich. Aber es ist nicht alles verloren. Die Wahlen in Argentinien und die jüngsten Proteste in den Straßen Chiles gegen den Neoliberalismus lassen nur einen schwachen Hoffnungsschimmer erkennen. Offensichtlich sind unsere nationalen Zeitungen alle als wahre Diener der USA und ihres Imperialismus aufgereiht.“
Diego Fusaro
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Hab Link und Titel vergessen:
„Der neoliberale Putsch gegen das glorreiche, antiglobalistische Bolivien von Morales.“
https://www.ilprimatonazionale.it/la-ragion-populista/golpe-liberista-contro-gloriosa-bolivia-antiglobalista-morales-136661/
FritztheCat sagte:
Danke!
Lulu sagte:
analitik hat sich ein paar Gedanken zum Pariser Treffen gemacht:
Als weiteren interessanten Aspekt können wir verbuchen, dass Russlands Außenminister Lawrow wenige Tage nach dem Normandie-Treffen in die USA gedüst ist, um Trump etwas persönlich in die Hand drücken zu können. Was genau? Einen Vorschlag. Die USA kontrollieren in der Ukraine viel mehr als Deutschland und Frankreich zusammen. Die USA entscheiden in weiten Teilen, wie schnell oder langsam sich die Ukraine-Krise lösen kann. Russland, Deutschland und Frankreich haben sich offenbar darauf geeinigt, was sie Trump für eine beschleunigte Abwicklung der Ukraine anbieten können.
und zu Lybien:
Am 16. Dezember 2019 hat Merkel Putin angerufen. Hauptgesprächsthema war die “libysche Krise”.
Am 17. Dezember 2019 haben Erdogan und Macron Putin angerufen (eins, zwei). Eines der Gesprächsthemen bei beiden: die libysche Krise.
…
Die Anhäufung der Telefonate lässt keinen Zweifel daran, wer in Libyen das Zepter in der Hand hat. Was sich vor drei Jahren angedeutet hat, ist heute Realität geworden: Putin hat sich Libyen genommen. Der Weg der EU nach Libyen führt jetzt über Moskau.
Lulu sagte:
Die Beruhigungspille zum Fest:
https://www.tagesschau.de/inland/gefaehrder-119.html
Originelle Begründung, wenn man an das Geeiere bei der Untersuchung des Attentats denkt.
Da der Pascha will, daß auch D die eroberten Kopfabschneider wieder zurück nimmt, gilt es goodwill zu verbreiten.
Hier werden die Nebelschwaden der Tröte gelüftet:
http://www.politikversagen.net/search/node/Statistik
Moppel sagte:
Schöne Wortwahl: …nach Einschätzung der Behörden… Was können die schon einschätzen? Die lagen doch immer schon daneben und wenns dann doch nicht passend ist, werden Dokumente vernichtet oder Handys gelöscht. Das sind keine Behörden, die wirklich aufklären wollen. Nach Einschätzung der Behörden! Was ist denn die aktuelle Zahl, mal nicht eingeschätzt sondern genau?
Und die Beschwichtigungen durch die Medien, dass wir ja nun weniger islamistische Gefährder beherbergen… Wie viele denn? Ist es einer oder was?
Diese Aussagen sind für die Katz‘.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………seit dem Breitscheidplatz-Attentat……
Noch ne Übung ?
Auf dem Breitscheidplatz in Charlottenburg ist es am Samstagabend {heute} zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Auf dem Weihnachtsmarkt suchte sie nach verdächtigen Gegenständen, auch zwei Männer wurden festgenommen. Gefunden wurde aber nichts.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/12/berlin-charlottenburg-polizei-weihnachtsmarkt-breitscheidplatz-raeumung-gegenstand.html
Da hat wohl der Weihachtsmann glatt Osterhase gespielt und gut bis gar nichts da „versteckt“.
Schlechte Zeiten für Satiriker, in denen die POLIZEI diese Branche komplett übernommen hat………..
Lulu sagte:
Die haben sicher den Akten-Schredderer gesucht.
Anonyma sagte:
Mal sehen, wer DAS in Punkto Ekelhaftigkeit in diesem Jahr noch topt!
Moppel sagte:
Jetzt bestätigt es sich erneut als richtige Entscheidung, sowohl Twitter als auch andere (un)soziale Medien zu meiden. Mir würde ständig die Galle bei diesem Gesülze von „Freiheit“ hochkommen. Und dass da die Grünlinge mit von der Partie sind, ist nicht verwunderlich.
Die Wahrheit ist untödlich sagte:
Likes bei 666.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Diego Fusaro
„Chile, das Massaker, das sie vor uns verbergen, empört Europa nicht.
Die Wechselstrom-Entrüstung der politisch korrekten und ethisch korrupten Salons setzt ihre Inkonsequenz fort.
Sie alle werden sich an den Putsch der US-Marionette Guaido in Venezuela erinnern, um eine legitime Regierung zu stürzen, die sich der Souveränität und Bündnislosigkeit wie die von Maduro schuldig gemacht hat.
Kein einziger Protest für Chile, kein einziges Nicken der Intellektuellen. „Die Intellektuellen“, so Pasolini, „müssen das Essen für die Kapitalisten kochen, damit auch sie etwas zu essen haben“. (Heute würde Pasolini zweifellos die „Linken und Demokraten“ dazuzählen DM)
In Chile findet in diesen Stunden eine liberalistische Repression bis auf’s Blut statt: Kürzungen der öffentlichen Ausgaben, Privatisierungen (das Land ist komplett privatisiert – vom Wasser über das Gesundheitssystem bis zu den Universitäten), erzwungene Glebalisierung. Angesichts der Volksrevolte reagiert die liberalistische Macht in Chile mit einem abscheulichen Massaker, das das Feuer eröffnet.
Aber das Europäische Parlament, sehr aktiv gegen Maduro, beschließt, über Chile nicht einmal zu diskutieren.“
(Glebalisierung.
Fusaro benutzt oft statt Globalisierung Glebalisierung und meint damit die Umwandlung der Menschheit auf der privaten Erdscholle zu Leibeigenen DM)
Lulu sagte:
Danke!
Jo. Chile findet nicht statt.
Die sind noch voll damit beschäftigt ihren Guaido-Casper wieder möglichst unauffällig zurück in die Kommode zu bugsieren. Nur machen da jetzt die Kolumbianer nicht mit. Die zeigen grad zeternd auf den Nachbarn, der ihren Frack angezündet haben soll.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Margherita Furlan für Byoblu
Nächtliche Ausgangssperren in den Strassen von Santiago und in den anderen Städten Chiles. Der Ausnahmezustand, am 18. Oktober vom Präsidenten Piñera verhängt, betrifft nunmehr die Mehrheit des Landes. Dutzende Todesopfer, tausende Personen in geheimen, versteckten Gefangenenlagern. Die Zahl der Vermissten wird fast nicht mehr gezählt.
Piñera kündigt Reformen und Dialog an, aber die Regierung ist nunmehr ein zahnloser Tiger. „Wir sind im Krieg“, erklärt er in den staatlichen Netzwerken. „Es ist kein Krieg, es ist Würde!“, erwidern die Demonstranten in den sozialen Netzwerken.
Hunderttausende auf der Strasse, trotz des Militärs, das seit den Zeiten der Diktatur von General Pinochet nicht auf den Strassen zu sehen war. Bis hierhin die Chronik der letzten Stunden.
Warum berichten wir von einem Land, das so weit weg ist von uns?
Was geschieht wirklich in Chile? Geschieht das alles wirklich nur wegen der einfachen Erhöhung der Tarife der öffentlichen Verkehrsmittel? Es könnte vielleicht so sein. Es wäre eine banale Vereinfachung, nur die Verteuerung der Lebenshaltungskosten zu erwähnen, und ja, es ist wahr, dass das weite Teile der Bevölkerung in die Knie gezwungen hat, aber der Funke der die Mobilisierung auslöste, ist der gravierende Wassermangel im Land.
Der Unmut explodierte in der Stadt Osorno, wo Erdöl in das Trinkwassernetz infiltrierte. Das Trinkwassernetz wird von einer privaten Gesellschaft betrieben, die zur französischen Multinationalen ENGIE gehört. ENGIE ist auch in Italien gut bekannt, weil ENGIE Aktionär, unter anderem, von Acea – das Wasser von Rom – ist.
Chile ist eines der wenigen Länder auf der Welt, in denen das Wasser privat ist. Die grossen Agrarkonzerne haben sich schon seit den Zeiten Pinochets des Wassers bemächtigt. Aber seit dem scheint sich wenig geändert zu haben.
In Chile, das uns vom Mainstream als das reichste Land Südamerikas beschrieben wird, ist die Ungleichheit der Einkommen die höchste unter allen Ländern, die der OECD angehören. Die Auswirkungen der Chilenischen Diktatur, die das Neoliberale-Modell importiert hat, spürt man immer noch. In Wahrheit war Pinochets Diktatur und Machtergreifung vom 11. September 1973 nicht nur eine Militärdiktatur: sie nicht mal mit der Diktatur der argentinischen Miltärs vergleichbar, auch wenn es tausende Vermisste gab und die schwere Hand des CIA im Spiel war, was aus freigegeben Dokumenten hervorgeht
Pinochets Diktatur war das erste Experiment des Modells des autoritären Neoliberalismus, das heute auf der ganzen Welt durchgeführt wird.
Das alles, weil die Chicago Boys, die aus der wirtschaftspolitischen Schule Milton Friedman, zu Pinochet entsandt wurden, um die Grundzüge der wirtschaftlichen und sozialen Politik zu entwickeln.
Die chilenische Situation bot optimale Voraussetzungen, um der ganzen Welt zu zeigen, wie der Neoliberismus der beste Weg sei, ein Land, das seit Jahren unter Rezession litt, aus der Krise zu führen. Dank der Eliminierung der Demokratie, konnten staatsrechtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt werden: kleine und große Gewerkschaftsverbände, Zurückdrängen von Widerstand, die Unzufriedenheit, die unvermeidlich explodiert wäre.
Die Chicago Boys sahen die Diktatur als nützliches Instrument, um das Land auf schnellstem Wege wieder auf den ersehnten Wachstumskurs zu bringen. Zu diesem Ziel wird ein ambitioniertes Programm implementiert: drastische Privatisierung von Unternehmen und Staatseigentum, Reform und Flexibilität des Arbeitsmarktes. Totale internationale Öffnung, sei es, was den Import/Export betraf, sei es, was den freien, internationalen Geldumlauf betraf.
Der Slogan? „Wir müssen alle eigenständig sein: unsere eigenen Unternehmer.“
Erinnert das euch an etwas?
Jetzt kommen die Knoten der neoliberalen Politik an den Kamm.
In Chile, wo die Machthaber die Strassen mit Feuer und Schwert versuchen zu beherrschen, bei uns, mit dem Verschwinden von Lebensperspektiven von dutzenden Millionen Menschen, und vielleicht wird es grade Chile sein, wo wir sehen und verstehen werden, ob der globale Neoliberismus auch über die härtesten Proteste der Völker hinweg gewinnen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ob6HlOBSKxY?w=700
anona sagte:
Nachtrag zu den Diskussionen über Maaßens Auftritt bei Lanz.
Olaf S. stellt m.E. den Prototyp eines menschenverachtenden Nazis dar.
Die ständige Einblendung des Aktvisten („Journalisten“) als Ablehnung von Maaßens Ansichten zeigte eine durch und durch verächtliche Fratze.
Herr Maaßen, der mir bisher eher unsympathisch war, hat meinen ganzen Respekt gewonnen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Gegen diesen moralischen-, ethisch-korrupten-, intriganten Schmierlappen ist Maaßen innen und äusserlich ein Gentleman in der höchsten Form.
FritztheCat sagte:
Wie heißt der Typ gleich nochmal? … Sudelmayer oder so?
Lulu sagte:
Jens sagte:
Anis Amri, Breitscheidplatz und Ermittlungen zum Weihnachtsmarktanschlag http://blauerbote.com/2019/12/21/anis-amri-breidscheidplatz-und-ermittlungen-zum-weihnachtsmarktanschlag/
mjk sagte:
Ausschnitt aus dem verlinkten Beitrag:
„Abbildungen und Videoaufnahmen vom Tatort, die Minuten nach der mutmaßlichen Fahrt des LKW entstanden sind, geben auch keinen Anlass zur Annahme, dass dort 12 Menschen starben und mehr als 60 Menschen verletzt wurden. Auch die Aufzeichnung der Rettungsaktionen durch den Sender RT gibt für diese hohe Zahl an Betroffenen keinen Anlass. Was sich am Weihnachtsmarkt tatsächlich abgespielt hat, bleibt ein Rätsel, das uns die Bundesbehörden nicht verraten wollen.“
Vielleicht kann uns der Augenzeuge und Freund vom geschätzten Demian von V. dabei helfen, das Rätsel zu lösen?
Lulu sagte:
Nun laß‘ unsern fleißigen Wichtel erstmal wieder richtig gesund werden.
Moppel sagte:
https://deutsch.rt.com/international/96075-usa-verhaengen-sanktionen-wegen-nord-stream-2/
Da will doch nicht etwa eine Mücke dem Elefanten ans Bein pinkeln??
venice12 sagte:
Katzenfutter?
FritztheCat sagte:
🙂
Lulu sagte:
Der President Pelosi ist Klasse! 😀
Lulu sagte:
Nachdem nun die Gierpickel nicht mehr wissen, wohin mit dem ergaunerten Klopapier, stecken sie es in Immobilien.
Klar, daß die ministeriellen Bücklinge in die gewünschte Richtung kriechen. Brandenburg steht zu seinen Traditionen. Im Füttern von Gierpickeln hat man schließlich Erfahrung.
Cargolifter
Die Chronik eines Absturzes
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-198297.html
Beim Schmackhaftmachen des Verhökerns von Land darf natürlich die Tröte nicht fehlen.
Was tut man nicht alles für den Fortschritt vom Selbstzünder zum Selbstentzünder:
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/brandenburg/tesla-fabrik-grundstueck-vertrag-101.html
Selbstredend mit perfektem Timing. Michel schmückt den Baum und Musk die Rendite.
Gegründet wurde die Firma im Juli 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning, die 2008 ausschieden. Im Frühjahr 2004 stiegen Risikokapital-Investoren ein, Elon Musk wurde Aufsichtsratsvorsitzender und avancierte bald zur prägenden Figur von Tesla.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla,_Inc.
Frohe Weihnachten!
Moppel sagte:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um oder: Wer hoch steigt, der kann tief fallen.
Hochfliegende Pläne gabs schon viele für die Streusandbüchse Brandenburg!
Lulu sagte:
Die Chipfabrik in Frankfurt/O. z.B.
Und alles immer mit kräftig Kohle vom Steuerzahler und auf dieselbe Masche.
Anscheinend denken die, daß nach dem letzten Ding genug Zeit vergangen ist …
BBI liegt ja auch in Brandenburg. Geballte Kompetenz halt.
Anonyma sagte:
An Weihnachten soll man doch an seine Liebsten denken meint RA Steinhöfel: Weihnachtsgrüsse an den “Beitragsservice” – Systemkollaps durch Datenschutzgrundverordnung:
Lulu sagte:
Zitat:
Systemskollaps durch kostenlose Anfrage
Wenn jeder, den die Abgabe ärgert, diese Anfrage stellt, wird es beim “Beitragsservice” möglicherweise zum Sytemkollaps kommen. Denn auf Hunderttausende oder gar Millionen von Anfragen ist das System nicht eingerichtet. Es werden enorme Ressourcen, die sonst zum Eintreiben von Gebühren genutzt werden können, gebunden und es entstehen erhebliche personelle und administrative Kosten. Man stelle sich nur ein mal vor, welchen enormen Arbeitsaufwand die fristgerechte Beantwortung diese Anfragen verursacht. Natürlich hält das System dafür keine Mitarbeiter vor. Woher sollen die über Nacht kommen? Was passiert mit Ihnen, wenn die Anfragen beantwortet sind? Wer per Brief anfragt und seine E-Mail nicht mitteilt, verursacht darüber hinaus Portokosten.
Klasse!
Per Post und auf den Umschlag „Gebühr bezahlt Empfänger“.
Jokerin sagte:
„Gebühr bezahlt Empfänger“
Habe mal recherchiert und folgendes gefunden:
Wenn der Empfänger nicht der Verursacher ist und den Empfang verweigert, kommt das Schreiben zu euch zurück. Falls ihr Pech habt, fällt dafür das doppelte Porto für den Hin- und Rückweg an.
Lulu sagte:
Nur wie paßt das dann zusammen?
Das ist übrigens ein Rechtsanspruch, die Auskunft ist kostenlos schriftlich innerhalb eines Monats zu erteilen.
Auskunftsbegehren und Auskunft getrennt?
Jokerin sagte:
Warum nicht? Sind ja 2 verschiedene Dinge.
anona sagte:
Die 80 ct zahle ich mit Freude, weil ich dafür eine briefliche Antwort bekomme 🙂
Die Wahrheit ist untödlich sagte:
Ohne Einschreiben mit Rückschein wirst du wahrscheinlich gar keine Antwort bekommen.
anona sagte:
stimmt möglicherweise
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Verantwortlicher die Order gibt, Briefe zu vernichten..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also im Grunde ist dieses schriftliche Auskunftsbegehren ja die eben von Steinhöfel selbst mittels Lenin zitierte Unfähigkeit der Deutschen, sich von etwas tatsächlich zu befreien, der „Kauf der Bahnsteigkarte“ vor dem Sturme sozusagen.
Da gab es vor Jahren eine meines Erachtens viel wirksamere Aktion von Björn Höcke, ein Blogbetreiber gegen den damaligen Rundfunkbeitrag:
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm#Gratulation
Da gibt´s doch tatsächlich mal was richtig Physisches auf die Nase dieser LLL-Lumpen 😉
Soll natürlich keineswegs bedeuten, daß man, wenn man es bequem haben will, die DSGVO -hust-nies- nicht auch mal derart nutzen sollte.
Anonyma sagte:
Der Mann heißt Bernd Höcker. 😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja sicher, danke.
Kann man sehen, wie „sauber“ die stete mediale Gehirnwäsche doch putzt 😉
anona sagte:
Bernd Höcker
nicht mit Björn Höcke verwechseln.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bernd_H%C3%B6cker
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm#Gratulation
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke… Dieser Beitrag ist reines Antidepressiva für mich… frisch ans Werk und Briefpapier in den Drucker… hehe.
Bitte ALLE mitmachen! ;o)
anona sagte:
Die oben verlinkte Kunst Aktion mit aromatischem Käse
reizt mich darüber hinaus zur Gründung eines
„International Observatory for Political Beauty
mit Sitz in NY,NY“
.
Erste Aktion:
Käse-Glückwünsche an ausgesuchte Politiker, Medienverantwortliche, Behördenchefs und einschlägige Künstler.
Lulu sagte:
Vielleicht kannst’e Rabatt bei Limburger rausschlagen.
anona sagte:
einfach unwiderstehlich, auch wenn der Käse nach dem belgischen Limburg benannt ist
Lulu sagte:
Ob nun dort oder mit der Brüsseler Note. Das Aroma paßt!
Demian von VollpfOsten sagte:
Nordstream 2 gestoppt. Das kriminelle, assoziale Mörder-Dreckspack hat sich durchgesetzt und Allseas zieht den Schwanz ein… Mögen viele Schlafschafe merken, in was für einer absurden Welt wir leben.
„Im Vorgriff auf die Verabschiedung des National Defense Authorization Act (NDAA) hat Allseas seine Verlegungsaktivitäten für Nord Stream 2 eingestellt. Allseas wird im Einklang mit den Abwicklungsbestimmungen der Gesetzgebung vorgehen und von der zuständigen US-Behörde Leitlinien erwarten, die die erforderlichen regulatorischen, technischen und umweltrelevanten Klarstellungen enthalten.“
Man höre und staune: Transatlantik-Koordinator Peter Beyer sagte der dpa, die Strafmaßnahmen würden sich nicht gegen Deutschland, sondern gegen privatwirtschaftliche Unternehmen richten. „Deshalb wird Deutschland keine Gegenmaßnahmen einleiten. Wenn, müsste dies sowieso auf europäischer Ebene geschehen, aber auch das wird nicht passieren“, sagte der CDU-Politiker. Beyer sagte, dass sich die Sanktionen seit einem Jahr angebahnt hätten. Sie seien deshalb keine Zäsur in den deutsch-amerikanischen Beziehungen. „Die transatlantische Freundschaft ist stark – und wir haben schon ganz andere Situationen gemeinsam durchgestanden.“
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191221326269567-trump-unterzeichnet-sanktionen-allseas-stellt-verlegung-ein/
Bananenrepublik Deutschland.
venice12 sagte:
„Nachdem bereits am Donnerstag eine Grundsatzeinigung getroffen wurde, wurde die Verlängerung des Gastransits durch die Ukraine nun fixiert.
…
Rund 18 Prozent des gesamten Gasverbrauchs in der EU stammt aus Russland und wird durch die Ukraine geleitet. Wegen des auslaufenden Transitabkommens waren in mehreren EU-Staaten Energie-Engpässe befürchtet worden.“
https://www.derstandard.de/story/2000112552838/russland-und-ukraine-besiegelten-abkommen-im-streit-um-gastransit
Da die Begründung für die NS2-Sanktionen die „Abhängigkeit der EU von russischem Gas“ ist, müßte konsquenterweise jetzt die Sanktionierung der Ukraine folgen, die diese Abhängigkeit nicht nur fördert, sondern sogar selbst dieses Giftgas bezieht und damit „den Aggressor finanziert“. (Ich weiß, das wird mit dem Schiedsspruch aus Stockholm verrechnet, aber wissen das die Amis?).
Also, was ist?
Russisches Gas über NS schlecht, über die Ukraine gut? Und was sagen die europäischen NS2-Gegner dazu?
mjk sagte:
Wie wäre es denn mit Sanktionen für Firmen welcher Herkunft auch immer, die Häfen und Entladestationen für Fracking-Gas vom großen unwirschen Bruder bauen. Schließlich wird die Ukraine, wenn die mal fertig sind, auch keine Transfereinnahmen mehr verzeichnen können.
Lulu sagte:
Mal abwarten.
Schließlich ist es die, vom Konsortium beauftragte, Verlegefirma. Sicher gibt’s da Kleingedrucktes…
Dokumentiert ist bis jetzt die Erpressung/Nötigung durch den US-Senator Ted Cruz und seinen Kollege Ron Johnson vor Inkrafttreten des Gesetzes.
venice12 sagte:
Dokumentiert ist
„Firma stellt Bau an Nord Stream 2 ein .
…
Man werde die Arbeiten wieder aufnehmen im Einklang mit der Gesetzgebung und erwarte Orientierungshilfe der zuständigen US-Behörde – bestehend aus nötigen regulatorischen, technischen und ökologischen Klarstellungen.“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/nach-us-sanktionen-nord-stream2–firma-stellt-bau-ein-100.html
Lulu sagte:
Es wird enden wie mit der Mistral.
Allseas ist raus und Gasprom baut das Ding selber fertig. Die Mehrkosten trägt der Endverbraucher und der schleimige Regierungshaufen kann für nix.
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/un-sicherheitsrat-china-russland-hilfen-syrien-verlaengerung
Tatsache ist dass die Hilfsgüter bisher an Assad vorbei ins Land geliefert wurden und den Rebellen zugute kamen. Dagegen gibt es Einspruch seitens Russland und China.
Wenn man der syrischen Bevölkerung helfen will, braucht man nur die Sanktionen aufheben und sich am Wideraufbau beteiligen. In erster Linie muss die Regimechangefantasie beendet werden.
venice12 sagte:
https://www.moonofalabama.org/2019/12/syria-launches-new-idlib-campaign-un-battle-over-control-of-aid-for-syrians.html
Lulu sagte:
Der Staatsfunk trauert mit (Scheinheiligkeit pur):
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-un-hilfen-101.html
Unabhängig davon scheinen es die ersten Anzeichen dafür zu sein, daß sich der Wind bei der UN dreht.
Ein Paukenschlag ist es nicht. Aber die sogen. „humanitären“ Einsätze werden es schwerer haben, durchgewunken zu werden.
Lulu sagte:
Wer sich erinnern mag: In der Vergangenheit stimmten bei ähnlichen Fällen RU dagegen und CHN enthielt sich meist. Jetzt demonstrieren sie Einigkeit.
Das ist neu!
anona sagte:
BR-ARD 20.12.2019 22:45
ähnlich Druckfassung hier:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/un-sicherheitsrat-china-russland-hilfen-syrien-verlaengerung
„UN-Sicherheitsrat – Russland und China blockieren deutschen Plan zu Syrien-Hilfe
In Syrien brauchen Millionen Menschen medizinische Versorgung und Lebensmittel. Jetzt scheiterte ein von Deutschland, Belgien und Kuwait ausgearbeiteter Hilfsplan im UN-Sicherheitsrat.“
„Es sei ein trauriger Tag für Syrien und für den Sicherheitsrat, sagte der deutsche UN-Botschafter Christoph Heusgen.“
Eine heuchlerisch-verlogene Mischpoke.
Denn dass der russische Vorschlag einer Begrenzung auf zwei Grenzübergänge und eine zeitlichen Befristung auf 6 Monate von diesen scheinheiligen Unterstützern eines Regierungssturzes zurückgewiesen wurde, wurde gerade mal am Rande erwähnt.
Da war das Leiden von „Millionen von Menschen“ plötzlich unwichtig.
Ebenfalls am Rande war noch zu hören, dass es sich dabei um vom Westen unterstütze Rebellengebiete handelte.
Der schon öfters durch Lügen auffällige Christoph H. in der BR-Propaganda-Meldung:
„Sichtlich fassungslos äußerte sich der deutsche UN-Botschafter Heusgen:
„Wir gehen in die Weihnachtsferien und vier Millionen Menschen in Syrien wissen nicht, …“. “
bla bla bla
Lulu sagte:
Heusgen, dieser Antisemit! 😀
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/christoph-heusgen-auf-antisemitismus-liste/
krass sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-20-12-2019-skandal-um-fake-chemiewaffenangriffe-in-syrien/
Über die dreisten Lügen der Politik und den Qualitätsmedien.
Sie müssen nun erst recht an den Lügen festhalten, weil sonst das gesamte Lügengerüst zusammenbrechen würde. Aber irgendwann muss es zusammenbrechen……weil die Schafe früher oder später aufwachen.