Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Scheint doch so zu sein, dass die Muffe in Berlin Ausmaße annimmt, die kaum zu erwrten waren. Soeben echte „breaking news“ auf dem Lerchenberg. Noch heute Nacht sollen die Buben aus Jordanien, die von den Tornados, heim geholt werden. Ob sie ihren Schrott gleich da unten lassen, anzuraten wär’s. Und die Buben aus dem Irak sollen ebenfalls so schnell wie möglich ihren Auftrag abbrechen.
Lächerlich aber, was als Folge an die Wand gemalt wird. Der IS, der islamische Staat würde jetzt wieder groß werden. Als ob die paar Hansel die Kopfabschneider besiegt hätten. Und dass die Lage derzeit etwas brenzlig ist (von wegen Merkel als Bittstellerin in Moskau für Ruhe und Ordnung zu sorgen) geht aus der Nachrichtensendung nicht hervor. Stattdessen wird bezweifelt, dass Mister Weinstein am Rollator den Simulanten spielt. Na denn, wenn wir keine größeren Probleme haben.
Lulu sagte:
Um die Uhrzeit kann man den Mehltau schon mal etwas wegschaben.
Robert sagte:
„Hinweis“
„Beim Beitragsservice kommt es derzeit zu einem erhöhten Aufkommen von Anrufen und schriftlichen Anfragen. Eine kurzfristige Antwort kann nicht immer garantiert werden. Mit dem Verzicht auf weitere Nachfragen helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schneller zu beantworten. Für eine unter Umständen entstehende Verzögerung bitten wir um Ihr Verständnis.“ 🙂 🙂 🙂
https://www.rundfunkbeitrag.de
Lulu sagte:
Keine Kohle mehr für Überstunden? 😀
Panta rhei sagte:
Mal was zum Lachen: „So geht entspanntes Nichtmehrlesen:
die 25 blödesten Medienphrasen“
superguppi sagte:
die WELT im Wettbewerb um die blödeste Überschrift
TÖTUNG VON SOLEIMANI
Der letzte Baustein im Masterplan des Iran
Von Alfred Hackensberger
Korrespondent
Robert sagte:
ist zwar kostenpflichtig, aber hier der fehlende link:
https://www.welt.de/politik/ausland/plus204816800/Toetung-von-Soleimani-Der-letzte-Baustein-im-Masterplan-des-Iran.html
FritztheCat sagte:
Schon mal was von der Bethlehem Doktrin gehört????
Lügen, die Bethlehem Doktrin und der illegale Mord an Soleimani
von Craig Murray, 04.01.2020 (Gekürzte Fassung)
In einer Reihe offenkundiger Lügen, die die USA erzählt haben, um die Ermordung Soleimanis zu rechtfertigen, sagte Mike Pompeo, dass Soleimani getötet wurde, weil er „unmittelbar bevorstehende Anschläge“ („imminent attacks“) auf US-Bürger geplant habe. Das ist eine sehr bedachte Wortwahl. Pompeo bezieht sich spezifisch auf die Bethlehem Doktrin für präventive Selbstverteidigung.
Sie wurde von Daniel Bethlehem entwickelt, als der Rechtsberater für die erste Netanjahu-Regierung war und dann von Blair. Die Bethlehem Doktrin besagt, dass Staaten ein Recht auf „präventive Selbstverteidigung“ gegen einen „unmittelbar bevorstehenden“ Angriff haben. Das ist etwas, was die meisten Menschen und die meisten internationalen Rechtsexperten und Richter akzeptieren würden. Mich eingeschlossen.
Was sehr wenige Menschen, und die wenigsten internationaler Juristen, akzeptieren, ist der Schlüssel zur Bethlehem Doktrin – dass hier „imminent“ – das Wort, das so bedacht von Pompeo benutzt wurde – nicht seine normale Bedeutung von „bald“ oder „kurz vor der Verwirklichung“ haben muss. Gemäß der Bethlehem Doktrin kann ein Angriff „unmittelbar bevorstehen“, selbst wenn man keine Details darüber hat oder wann es geschehen könnte. Somit kann man durch einen Drohnenangriff oder eine Bombe ermordet werden – und die Doktrin wurde speziell dafür entwickelt um solche Angriffe zu rechtfertigen – weil es „geheimdienstliche Erkenntnisse“ gibt, dass man an einem Komplott beteiligt ist, wenn diese „Intelligence“ weder sagt, was der Plan ist noch wann es geschehen soll. Noch dürftiger ist, wenn es heißt, dass man zuvor an einem Komplott beteiligt war, und es daher vernünftig sei, einen zu töten, falls man es wieder tut.
Diese Bethlehem Doktrin habe ich nicht erfunden. Sie ist seit einem Jahrzehnt die formelle legale Rechtfertigung für Drohnenangriffe und gezielte Ermordungen durch die Regierungen Israels, der USA und UK. Hier ist die akademische Papierform , herausgegeben von Bethlehem, nachdem er aus dem Regierungsdienst ausgeschieden ist.
https://web.archive.org/web/20140912080044/http://www.un.org/law/counsel/Bethlehem%20-%20Self-Defense%20Article.pdf
Die Form, in der sie von den Regierungen der USA, Großbritanniens und Israels übernommen wurde, ist eine als geheim eingestufte Information:
https://www.theguardian.com/politics/2015/sep/15/syria-drone-strikes-uk-attorney-general-refuses-to-disclose-advice
„Der Generalstaatsanwalt weigerte sich, seinen Rat über die Legalität der britischen Drohnenangriffe auf Syrien offenzulegen.“
Wenn also Pompeo sagt, Angriffe von Soleimani stünden „unmittelbar bevor“, dann benutzt er das Wort „imminent“ nicht im normalen Sinn der Englischen Sprache. Es hat keinen Sinn, ihn zu fragen, was, wo und wann diese „unmittelbar bevorstehenden“ Angriffe geplant seien. Er bezieht sich auf die Bethlehem Doktrin, nach der man Menschen auf der Basis töten kann, man habe das Gefühl, dass jemand etwas vorhabe…
Denkt daran, dies ist nicht einfach ein akademisches Konzept, die Bethlehem Doktrin ist die formelle politische Position von Israel, USA und UK. Das ist Lüge Nummer Eins. Wenn Pompeo sagt, Soleimani habe „imminente“ Angriffe geplant, so benutzt er die Bethlehem Definition, anch der „unmittelbar bevorstehend“ ein „Konzept“ ist, das weder „bald“ noch „es wird bestimmt passieren“ bedeutet. Ein Wort so weit aus dem normalen Englischen Gebrauch zu reißen, das ist eine Lüge. Das zu tun, um die Ermordung von Menschen zu rechtfertigen, das ist obszön. Aus diesem Grund wird, wenn ich mich einst in der tiefsten Ecke der Hölle befinden werde, die Gesellschaft von Daniel Bethlehem meine schlimmste Erfahrung sein….
Das Ergebnis, wenn man bei DuckDuck die Worte „Pompeo Soleimani unmittelbare Gefahr“ eingibt:
Hier nur eine kleine Auswahl:
http://www.wienerzeitung.at:
Die gezielte Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani durch die USA hat nach den Worten von US-Außenminister Mike Pompeo das Ziel gehabt, einen „unmittelbar bevorstehenden“ Angriff zu verhindern
http://www.stern.de:
Washington – Der von den USA getötete iranische General Ghassem Soleimani soll laut US-Außenminister Mike Pompeo einen unmittelbar bevorstehenden Angriff geplant haben, bei dem zahlreiche …
http://www.focus.de:
„Wir wussten, dass es unmittelbar bevorstand“, fügte Pompeo hinzu. Die Tötung Soleimanis sei daher ein Akt der Selbstverteidigung gewesen, erklärte der US-Minister.
http://www.onvista.de
Der von den USA getötete iranische General Ghassem Soleimani soll nach Darstellung von US-Außenminister Mike Pompeo einen unmittelbar bevorstehenden Angriff geplant haben …
http://www.stuttgarternachrichten.de
Der von den USA getötete iranische General Ghassem Soleimani soll laut US-Außenminister Mike Pompeo einen unmittelbar bevorstehenden Angriff geplant haben, bei dem zahlreiche Amerikaner getötet …
http://www.tagesspiegel.de
US-Regierung: Soleimani wollte mit Angriff viele Amerikaner töten General Soleimani soll nach Darstellung von US-Außenminister Mike Pompeo einen unmittelbar bevorstehenden Angriff geplant haben …
Nein, die Presse ist nicht gleichgeschaltet. Wer was anderes behauptet, der ist ein völkischer Rechtsextremist.
Lulu sagte:
Treffer!
Jokerin sagte:
Nimmst mir das Wort aus dem Mund.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Interssant, was es für perverse Konstrukte gibt, von denen man nichts weiß. Das ist die Lizenz zum Töten.
Lulu sagte:
Gewußt haben wir es schon!
Was wir nicht wußten war, daß die dafür eine schriftliche Gebrauchsanweisung haben.
Lulu sagte:
Endlich. Der neue Hitler ist da:
Jokerin sagte:
In Broders Achse des Guten wird die Ermordung des iranischen Generals Soleimani so hymnisch gefeiert, daß der Verdacht nicht fern liegt, Israel könne dahinterstecken.
https://www.achgut.com/artikel/irans_ss_heydrich
https://www.achgut.com/artikel/groessenwahn_war_das_verhaengnis_des_terror_generals
Anonyma sagte:
Alle Konservativen feiern das – Tichy, Steinhöfel, Wegener, Breitschuster …. und ihr Gefolge, was zahlenmäßig beträchtlich ist. Diesen Israel-Fanatismus haben sie mit den Antideutschen gemein. Die könnten glatt die Linksextrem-Konservative-Querfrontpartei gründen.
Jokerin sagte:
Ich gestehe, daß ich früher Israel auch für „die Guten“ hielt – weil ich mich nicht wirklich mit deren Politik beschäftigt hatte und es außerdem für völlig undenkbar hielt, daß die Regierung eines Volkes, das so viel Leiden ertragen hatte, selbst zu so einer Unrechtspolitik fähig sein könnte.
Das mögen vielleicht auch manche andere glauben, wer weiß?
Aber doch nicht Broder himself!
brain freeze sagte:
Bei vielen deutschen Israelfans ist es evtl. eine unkritische Mythologisierung dieses Leidens und moralische Überkompensation, also genau jene „Gutmenschlichkeit“, die sie beim politischen Gegner attackieren.
lex sagte:
Das muss aber schon ein paar Jährchen her sein, oder? Ich habe die israelische Regierung vielleicht mal noch nicht für 100%ige Nazis gehalten. Aber das ist schon ein paar Jährchen her.
Oder vielleicht hat man den Moslems eine Mitschuld gegeben. Aber auch das ist schon lange her.
brain freeze sagte:
Diese „freiheitlichen“ Propagandisten sind imo so wenig konservativ (von conservare), wie die „linksgrün versifften“ MSM-Hetzer Linke sind.
lex sagte:
Ja das wird gerne in einen Topf geworfen und das hat nichts miteinander zu tun. Nur der Mainstream tut so als sei das dasselbe. Un die rechten gegen jede Form des linken aufzubringen. Aber es sollte klar sein, dass sich auch echte linke wenig Verständnis für fahnenschwenkende „refugees welcome“ Typen haben.
venice12 sagte:
Das Zentrum diese Achse liegt hier.
Übrigens zur Erinnerung:
Dieser Artikel erschien 2015 in NEWSWEEK über Soleimani als Anführer im Kampf gegen den IS
https://www.newsweek.com/iranian-military-mastermind-leading-battle-recapture-tikrit-isis-311516
Titel:
„Iranischer Meister-Stratege führt die Schlacht um Tikrit an“
Auszug:
„Es ist jedoch die Anwesenheit von Soleimani, die den Einfluss des Iran im Kampf gegen ISIS aufzeigt, sagt Jordan Perry, Haupt-MENA-Analyst beim weltweit führenden Risikoanalyseunternehmen Verisk Maplecroft.
„Es ist klar, dass der Iran die Offensiven gegen den Islamischen Staat anführt und insbesondere Soleimani von Anfang an eine führende Rolle gespielt hat“, stellt er fest. „Er ist zunehmend in den Vordergrund getreten und zum Aushängeschild der iranischen Intervention im Irak geworden.“
Während westliche Nationen, einschließlich der USA, nur langsam auf den Vormarsch des IS im Nordirak reagierten, spielte Soleimani schnell eine öffentlichere Rolle bei Teherans Bemühungen, die Terrorgruppe zu bekämpfen.
…
Der US-General Martin Dempsey sagte, dass die Beteiligung des Iran am Kampf gegen den IS im Irak ein positiver Schritt sein könnte
…
Der Militärchef behauptete auch, dass fast zwei Drittel der 30.000 Offensiven iranisch unterstützte Milizionäre seien, was bedeutet, dass die Offensive gegen Tikrit ohne iranische Hilfe und Soleimanis Führung möglicherweise nicht möglich gewesen wäre.“
Wie sich die Herrschaften bei Soleimani bedankt haben, ist ja bekannt.
Demian von VollpfOsten sagte:
…und TSCHÜSS.
https://de.sputniknews.com/ausland/20200106326310765-us-gefuehrte-koalition-will-aus-dem-irak-abziehen–schreiben/
UPDATE
Sputnik hat seinen Bericht korrigiert:
Will US-geführte Koalition aus Irak abziehen? – US-Verteidigungsminister dementiert
Lulu sagte:
Schau mal hier:
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-army-tells-iraq-it-preparing-move-out
Eure Exzellenz,
Sir, in gebührender Achtung der Souveränität der Republik Irak und entsprechend dem Wunsch des irakischen Parlaments und des Premierministers wird die CJTF-OIR in den kommenden Tagen und Wochen ihre Kräfte neu positionieren, um den Weitertransport vorzubereiten.
Zur Durchführung dieser Aufgabe sind die Koalitionskräfte verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Bewegung aus dem Irak sicher und effizient durchgeführt wird.
In dieser Zeit wird es eine Zunahme der Hubschrauberflüge in und um die Internationale Zone (IZ) von Bagdad geben. Dieser erhöhte Verkehr wird CH47-, VH-00- und AH-64-Sicherheits-Eskortierungshubschrauber umfassen.
Die Koalitionskräfte werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Störung der Öffentlichkeit zu minimieren und zu mildern. Darüber hinaus werden wir diese Operationen während der Dunkelheit durchführen, um den Eindruck zu mindern, dass wir möglicherweise mehr Koalitionskräfte in die IZ bringen werden.
Während wir mit der Durchführung dieser nächsten Phase der Operationen beginnen, möchte ich den Wert unserer Freundschaft und Partnerschaft bekräftigen. Wir respektieren Ihre souveräne Entscheidung, unseren Abzug anzuordnen.
Sehr respektvoll,
WILLIAM H. SEEKLY III
Brigadegeneral, U.S. Marine Corps
Kommandierender General, TF-Irak
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/477597-us-coalition-iraq-sovereignty/
US coalition to leave Iraq ‘in due deference to sovereignty’ – general
Lulu sagte:
Jetzt schleichen die sich nachts außer Landes, die Bilder von Saigon vor Augen.
superguppi sagte:
Zu früh gefreut…
https://www.rt.com/usa/477603-esper-no-plans-leave-iraq/
The US has no plans to pull out of Iraq, Defense Secretary Mark Esper told reporters after a letter to the government in Baghdad informing them of redeployment plans was published online.
„There’s been no decision to leave Iraq. Period,” Esper told reporters at the Pentagon on Monday, in what appears to have been an off-camera briefing.
He was referring to the reports that the head of Combined Joint Task Force Iraq, General William H. Seely III, had informed the Iraqi government of preparations to reposition the coalition forces “in due deference to the sovereignty” of Iraq.
Lulu sagte:
Abwarten!
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/amphibious-assault-ship-bataan-2000-marines-board-headed-toward-iraq
Keine Ahnung, was das soll. Kamaraden abholen?
Lulu sagte:
Evtl. die Zielscheibe zum Abkühlen der Gemüter.
Der Kahn kommt von einem Manöver vor Marokko.
Lulu sagte:
Das Foto stammte von Reuters.
Archiv: https://archive.is/Cj1u3
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-bereiten-offenbar-abzug-von-truppen-aus-dem-irak-vor-a-1303841.html
US-Verteidigungsminister dementiert geplanten Truppenabzug
Per Brief hat ein US-General Berichten zufolge die Verschiebung von Truppen im Irak angekündigt. Verteidigungsminister Esper dementierte nun: Er wisse nichts von dem Schreiben.
Lulu sagte:
Nun, wie auch immer.
Die stehen zur Zeit Kopf und wissen in ihrer Panik nicht, was sie zuerst tun sollen.
Anders ist dieses Hickhack nicht zu verstehen.
Außer: Ein General vor Ort hat mehr Durchblick als die Irren in Washington.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-army-tells-iraq-it-preparing-move-out
Chaos: Pentagon Denies „Poorly Worded“ Iraq Withdrawal Letter, Esper Says „No Decision To Leave Iraq, Period“
Update 2 (4:30pmET): In the latest update to her stream of tweets from the press conference, McClatchy reporter Tara Copp added that Joint Chiefs of Staff Chairman Gen. Milley joined Esper during the press pow pow to confirm that the letter’s publication was „a mistake.“
He added that it was „poorly worded“ and „had not been signed,“ details that were apparently overlooked during the initial press reports.
Anonyma sagte:
Das glaub ich jetzt nicht. Dieser Vollpfosten von Amis Gnaden ist wieder ins Amt gehievt worden und die Vasallen werfen mit Glückwünschen um sich. AA ist schon ne treffende Abkürzung.
EDIT
Archivlink: https://archive.is/pCqaL
Demian von VollpfOsten sagte:
…die können ja an der Realität vorbei twittern was sie wollen; ich habe die Hoffnung das es genau so viele Konsequenzen hat wie meine Feststellung das dieses (A-A) scheiß Amt NICHT in meinem Namen spricht.
Lulu sagte:
Such Dir das Passende aus:
Fake News Matrix sagte:
Die Kriegsvorbereitungen des Deep-State gehen unvermindert weiter. Dabei sind die medialen Presstituierten immer gern zu Diensten. In Wirklichkeit ist die einzige Angst, die existiert, die vor den israelischen und amerikanischen Atombomben.
Wer den Einsatz derart erhöht, dass er Soleimani umbringt, der ist vermutlich auch bereit, Atombomben einzusetzen. Schutz böte da nur noch der schützende Atomschirm eines ausländischen Staates.
Interessant auch die ökonomische Analyse von Ernst Wolff, die eine ganz andere Zielrichtung der westlichen Mordkampagne ausmacht.
Eskalation zwischen USA und Iran: Die Angst vor der iranischen Atombombe – SPIEGEL ONLINE
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/eskalation-zwischen-usa-und-iran-die-angst-vor-der-iranischen-atombombe-a-1303806.html
Tagesdosis 6.1.2020 – Pulverfass Iran – Ist das US-Attentat eine Warnung…
https://www.youtube.com/watch?v=pfZOLX7Egxw&feature=share
brain freeze sagte:
Thomas Röper vermutet, die USA wollten mit dem Mordanschlag auf Soleimani eine von Rußland vermittelte Annäherung zwischen Saudis und dem Iran torpedieren. Die Amerikaner fürchten, im Nahen Osten auf einen Schlag überflüssig zu werden. Auch das ein interessanter Ansatz.
Lulu sagte:
Die Kapitulation Sauarabiens kann man auf den 14. Oktober 2019 festmachen.
Seitdem zahlen sie Reparationen an Rußland.
Alles zwar etwas verklausuliert, ändert aber nix am Fakt.
Der Druck war ergo schon länger da.
Auch wenn der Brüllfrosch letztlich den tollwütigen Hund gegeben hat, sind es diejenigen, die ihn mit Informationen und Alternativen füttern, die das Feld bereiten.
Also muß man Bibi (Wahlkampf, Immunität) und seinen Terrier Pompeo mit dazu rechnen.
Als die merkten, was sie angerichtet haben, waren es ja ausgerechnet Pompeo und Esper, die vor die Presse sprangen und auf das Trumpel zeigten.
Generell ist ja noch zuwenig bekannt.
Mal sehen, was noch kommt.
PS. Das die Sauaraber keinen Mux sagten, ist uns sofort aufgefallen. 😉
Fake News Matrix sagte:
Die beeindruckenden Bilder aus Teheran könnten zu einer Solidarisierung aller Moslems als Teil der einen Umma (Gemeinschaft der Gläubigen) führen. Soleimani könnte als Märtyrer und islamischer Heerführer zu einer wichtigen Integrationsfigur werden.
superguppi sagte:
Für die Geschichtsinteressierten hier.
Vor einigen Tagen wurde hier ein Link zu Artur C. Sutton „Wallstreet and the rise of Hitler“ gesetzt. Dieses Buch wurde auch ins Deutsche übertragen.
Daneben könnte auch noch „Wallstreet and the Bolshevik revolution“ , „Wallstreet und FDR“ (Roosevelt) sowie „The_Federal_Reserve_conspiracy“ sein. Einige dieser Bücher findet man unter https://b-ok.cc/g/Antony%20C.%20Sutton
Im letzten Buch auf der letzten Seite ist eine Stellenanzeige der Federal Reserve Bank of San Francisco abgebildet.
Da steht: „viele denken wir sind eine Einrichtung der Regierung. Das sind wir nicht. Wir sind die Bank der (privaten) Banken.“
Es wurden alle Bücher ins Internet gestellt.
Das Buch „Wallstreet and the rise of Hitler“ ist hoch interessant. Da steht z.B. dass die Bank für internationalen Zahlungsausgleich (Bank for international settlement) im neutralen Basel (Schweiz) von Wallstreet Bankern gegründet wurde, um das Verdict von Versailles finanziell abzuwickeln, und dieselbe Bank hat Deutschland mit Devisen z.B. aus Raubgold versorgt. Oder Rockefellers Standard Oil hat Deutschland Patente für die Herstellung von Flugzeugbenzin zur Verfügung gestellt. usw. usw.
Himbeertoni sagte:
Erste Frage der Maulhure in ZDF-Heute 19.00Uhr an den Korrespondenten, nachdem Bilder der Massen in Teheran gezeigt wurden:
„Waren die freiwillig da?“
Pack!!!
Anonyma sagte:
In Deutschland ist man halt gewohnt, dass die „mündigen“ Bürger Nachhilfe in Form von NGO-Kampagnen, Gratiskonzerten, Bustransfer, Taschengeld und Freßbeutel brachen, um auf diversen Kundgebungen 4-stellige Teilnehmerzahlen zu erreichen. Sie weiß es nicht besser, und da sie als Bubblebewohnerin des Mainstream kultur- und bildungsfern ist, sind ihr auch Mentalitäten nicht geläufig, deren „Werte“ nicht in Dollar oder Euro gewogen werden.
duFria sagte:
Ich kann zwar nicht wissen, wer da im speziellen Fall gemeint ist, danke Ihnen aber für die zutreffende Kurzcharakterisierung aller Bubblegum-Blasenhirne weltweit. Mögen sie in ihren grüngentrifixierten Altbaueigenheimen bis zum bitteren Ende die Kredite abbezahlen. Allerdings haben Sie vergessen, als Nachhilfemittel „Freibier“ anzuführen. Es hat ja auch „seinerzeit“ schon dem Zulauf zu einer anderen Organisation erfolgreich aufgeholfen.
Anonyma sagte:
Ich bezog mich auf die „Maulhure“ vom ZDF.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Weide mein Schaf, denn das Gras wächst.
„Es sind überraschend gute Zahlen: Die CO2-Emissionen in Deutschland sind 2019 nach ZDF-Informationen stärker gesunken als erwartet. Sogar das Klimaziel 2020 ist wieder erreichbar.“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/co2-emissionen-gesunken-100.html
duFria sagte:
Erreichbar ist wahrscheinlich die Eichbarkeit der Informationen. Das wäre dann aber nicht so überraschend…
Lulu sagte:
duFria sagte:
Jau, passt. Wo haben Sie das denn her? Und ausserdem schon wieder was dazugelernt: Wer keine Haare auf den Zähnen hat, hat sie dann, wenn überhaupt, allenfalls auf der alternativen Arschbakke.
Lulu sagte:
🙂
Aufs Bild Rechtsklicken und Bildadresse kopieren.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL:
„Andrzej Duda: Polens Präsident droht mit Boykott von Auschwitz-Gedenkfeier
Andrzej Duda will bei einer Gedenkfeier in Jerusalem zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz sprechen. Andernfalls werde er der Veranstaltung fernbleiben.
(…)
Er verhandele derzeit mit den Veranstaltern, als „Repräsentant des Landes mit der größten Zahl an in Auschwitz ermordeten Bürgern“ bei der Zeremonie sprechen zu dürfen. Duda nannte es dem Bericht zufolge angemessen, neben den Reden des russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier über das Leiden der Polen im Zweiten Weltkrieg zu sprechen.
(…)
Duda sagte weiter, das Verhältnis zwischen Russland und Polen sei historisch sehr kompliziert, weil Polen mehrfach von Russland überfallen worden sei. „Heute sagen mir Historiker, dass Präsident Wladimir Putin eine Ideologie umsetzt, die man neostalinistische Ideologie nennen könnte.“ Dies sei sehr zum Schaden Russlands.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/auschwitz-gedenkfeier-andrzej-duda-jerusalem-rede-boykott
Der kleine Pole will Stunk machen. Das ist wohl „leider“ eine Nummer zu groß für ihn!
Robert sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=W3cmzuNqLIw
Anonyma sagte:
Langsam reicht es mir mit dieser Fick-die-Cops-Hoax! Der Schrang erzählt mitunter so einen verworrenen halbgaren Käse, der macht das Gegenteil von Aufklärung. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Mimikaka, aber in diesem Beitrag sind alle erforderlichen Links enthalten. Falls Marionetta Slomka hier mitliest – sag was!
https://www.mimikama.at/allgemein/warum-ein-chor-fk-die-cops-singt/
superguppi sagte:
Das hätte man aber auch schriftlich mit Erklärungen geschaft. Das ganze dann auch noch künstlerisch aufzuarbeiten, das ist dann wirklich Kunst.,
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wow, da muss ja Einigen wirklich der Ar*** auf Grundeis gehen. Ein Banner mit der Aufschrift „WDRlich“ wird ein Fall für den „Staatschutz“-:)! Also ist der WDR jetzt auch offiziell „Staatsfunk“?
„Polizisten entfernten das Banner und stellten es samt Leiter sicher. Der Staatsschutz der Polizei Köln ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz sowie Hausfriedensbruchs“
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4484008
Lulu sagte:
Die könnten zuerst mal im Haus anfangen.
Aber das hieße ja, die Ursache finden.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der Irak erhebt sein Haupt, ich bekomme fast schon Mitleid mit de Amerikanern.
Welche Rolle spielen die Kurden da im Parlament?
https://www.youtube.com/watch?v=YIybAWIsXR4
SuperHans sagte:
noch ein interessanter Aspekt
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Antifa Presse „ermittelt“ gerade zum Thema „Connewitz“:
„Angriff in Connewitz war offenbar nicht orchestriert
Ein ZEIT ONLINE vorliegendes Video weckt Zweifel an der Darstellung der Polizei. Es zeigt die entscheidenden Szenen aus der Silvesternacht in Leipzig.
(…)
Das Video zeigt die Szene gegen 0.15 Uhr in der Nacht, als der 38-jährige Polizist im Einsatz am Connewitzer Kreuz angegriffen wird, sein Bewusstsein verliert und von Kollegen abtransportiert werden muss. Die Situation ist unübersichtlich, es ist laut, Raketen fliegen. Durch die Lichtverhältnisse ist nicht immer sofort erkennbar, wer Polizist ist und wer Zivilist. Relativ klar zu sehen ist jedoch, dass es keinen orchestrierten Angriff einer großen Gruppe Linksextremisten auf die später verletzten Polizisten gab.
Okaay:
„(…)
Einige Anwesende sind vermummt und tragen schwarze Pullover und Hosen, und zählen offenkundig zum autonomen Spektrum. Einige so gekleidete Männer greifen Beamte an. Zu sehen sind Feuerwerksraketen, die auf Polizisten abgefeuert werden, Tritte gegen einzelne Polizisten und mindestens ein Wurf mit einem unbekannten Gegenstand, womöglich einem Stein. Ein Mann schubst einen Polizisten zu Boden, der aber wieder aufstehen kann.“
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/leipzig-connewitz-silvester-angriffe-polizist-video
Na dann!
Ich denke spätestens Morgen wird Gensing vom Faktenfaker nachlegen. Hätte man mal so genau bzgl. der Vorgänge auf dem Maidan „ermittelt“!
Panta rhei sagte:
Der Artikel ist unerträglich – selbst für den Autor einer der linken Szene Leipzigs durchaus sonst wohlwollend gegenüberstehenden Zeitung – der L-IZ. Der Autor war selbst Augenzeuge der Geschehnisse.
Der Tag: Falsche Prämissen bei der „Zeit“ und rechte Polizisten als Zeugen“ [„rechte Polizisten“ bezieht sich auf ein anderes Ereignis]
Die drei Journalisten haben also – offenbar durch sie selbst unbemerkt, weil sie darauf fokussiert sind, den Tathergang irgendwie abzuschwächen – einen Online-Beleg geliefert, dass es sich bei dem Angriff auf den bewusstlos getretenen Beamten um einen versuchten Mord handeln könnte. Und fabulieren stattdessen am Ende etwas darüber, ob nun der Tatvorwurf auf „gefährliche Körperverletzung heruntergestuft“ würde, weil nun nicht mehr klar sei, ob dem Beamten der Helm vom Kopf gerissen worden sei.
Silvester am Kreuz: Die Spirale dreht sich (1)
Silvester am Kreuz: Die Spirale dreht sich (2) + Videos
Panta rhei sagte:
Sorry, der Autor war kein Augenzeuge, er hatte nur das Video schon früher als die ZEIT zur Verfügung.
Panta rhei sagte:
Da haben sich ja wirklich drei neutrale Journalisten für den Artikel zusammengetan. Ich hoffe, diese Geschichte geht für die nach hinten los.
Ekelhaft, wie Gewalt verharmlost wird, wenn sie von der „richtigen Seite“ verübt wird.
Die meisten Kommentatoren des Artikels sind ja auch eine Katastrophe – die schlucken anscheinend alles ohne das Video mal selbst anzusehen geschweige denn mal selbst darüber nachzudenken.
FritztheCat sagte:
Ein kurzer „Einschub“ mit ein paar (offensichtlich nötigen) Erläuterungen vom Saker:
Liebe Freunde,
ich denke es ist nötig, ein paar Dinge klarzustellen, die anscheinend viele verwundern und verblüffen. Seit dem Beginn dieser Krise hat die Saker-Community (buchstäblich) weltweit wie verrückt versucht, mit den Ereignissen Schritt zu halten und dem einen Sinn zu geben, was total irre erscheint…
1) Iranische Atomwaffen: Der Iran hatte nie ein militärisches Nuklearprogramm und der Iran wird nie eines haben. Aus zwei Gründen: Erstens wurden Atomwaffen von Ayatollah Alil Khamenei offiziell als „haram“ (arabisch für „verboten“) erklärt. Aber es gibt noch einen weiteren Grund: Wenn man kein volles Spektrum an Nuklearwaffen besitzt (wie Russland und die USA), dann sind deine Atomwaffen bloß Ziele, und nicht nur das, sie werden zu einem idealen Ziel aus PR-Sicht: die USA und/oder Israel können dann behaupten, sie MUSSTEN Atomwaffen einsetzen, um die iranischen zu zerstören. Die Wahrheit ist, dass der Iran KEINE Atomwaffen benötigt und dass eine Anschaffung ein riesiger Fehler wäre und den Iran zu einer großen Zielscheibe machen würde.
…
10) Was passiert jetzt wirklich? Leute, das ist der Anfang vom Ende des Imperiums. Ja, ich weiß, das klingt unglaublich, aber genau das spielt sich vor unseren Augen ab. Das Allerbeste, was die USA jetzt hoffen können, ist ein schneller und vollständiger Rückzug aus dem Nahen Osten. Aus einer langen Liste von politischen Gründen scheint das im Moment kein realistisches Szenario zu sein. Was also kommt als nächstes? Ein großer Krieg gegen den Iran und gegen den gesamten „Schiitischen Halbmond“? Auch keine gute Option. Die USA würden nicht nur verlieren, sondern sie würden sowohl politisch als auch militärisch verlieren. Begrenzte Schläge? Auch nicht gut, da wir wissen, dass der Iran massiv zurückschlagen wird. Ein großes Zugeständnis hinter den Kulissen, um den Iran zu besänftigen? Nö, wird auch nicht passieren, denn wenn die Iraner den Mord an Soleimani ungestraft lassen, dann werden Hassan Nasrallah, Bashar al-Assad und sogar Ayatollah Ali Khamenei die nächsten sein, die ermordet werden. Ein massiver Luftangriff? Höchstwahrscheinlich, und anfangs wird sich das gut anfühlen (viel Fahnenschwingen in den USA), aber bald wird sich das in eine massive Katastrophe verwandeln. Atomwaffen einsetzen? Ja klar, und Ihr politisches Image für immer zerstören, nicht nur im Nahen Osten, sondern weltweit.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/erlaeuterungen-vom-saker-05-01-2020/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Das Allerbeste, was die USA jetzt hoffen können, ist ein schneller und vollständiger Rückzug aus dem Nahen Osten“
Könnte das evtl. nicht genau das Ziel von Trump sein? Wir alle wissen, dass er schnell raus will. Nicht nur aus Syrien, Irak, sondern auch aus Afghanistan.Dafür hatte er ja schon genug Prügel bekommen!
FritztheCat sagte:
Woher weißt du, dass er „schnell raus will“? Du glaubst seinem Twitter-Geblubber? Und du glaubst, dass Trump die Ziele vorgibt? Mach dir nichts vor!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Eas war nur eine Frage-:)!
invernale sagte:
So absurd finde ich das gar nicht. Kam mir auch schon als Möglichkeit in den Sinn, obwohl man sich schlecht vorstellen kann, dass Trump sich so etwas ausdenken und durchziehen könnte. Wie auch immer, ich glaube noch nicht dran, dass die Amis wirklich gehen. Wäre doch das erste Mal, oder?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Höchstwahrscheinlich, und anfangs wird sich das gut anfühlen (viel Fahnenschwingen in den USA), aber bald wird sich das in eine massive Katastrophe verwandeln………
…..die natürlich explizit gewollt ist, müßte man dazu sagen.
Merke: Die größten Reihbache (das gilt für schnödes Mammon genauso wie für die Erhöhung der Machtfülle) werden immer in der Krise gemacht.
Das Trumpel ist hier nur der nützliche Idiot und nebenbei: Innenpolitisch bekommt man den offenkundig nicht wirklich weg, mittels der außenpolitischen Schiene geht da schon eher etwas.
Was wäre denn besser, als wenn man ihm -da er ja von Außenpolitik oder gar staatsmännischer Diplomatie keinerlei Ahnung hat- die folgliche innere Katastrophe, die ja logischerweise mit verkrachter Außenpolitik einhergeht, komplett in die Schuhe schieben kann ? Da schlägt man Mehreres mit einer Klappe.
Ossie sagte:
Danke für die unermüdlichen Übersetzungen……und es lohnt sich auch dem Link zu folgen und die anderen Punkte zu lesen
Demian von VollpfOsten sagte:
jup, muss man einfach mal sagen; DANKE kATERfRITZ
FritztheCat sagte:
Schnurr….
Lulu sagte:
Wird man im MS nicht finden!
https://de.sputniknews.com/ausland/20200106326309886-un-sonderbeauftragter-whistleblowerin-manning-wird-in-den-usa-gefoltert/
Der UN-Sonderberichterstatter für Folter wirft den USA Folter der Whistleblowerin Chelsea Manning vor. Die Ex-Soldatin, die Informationen über US-Kriegsverbrechen an Wikileaks geliefert haben soll, befindet sich in den USA in Beugehaft. In einem Brief an Trump verlangt der UN-Gesandte die Freilassung der Whistleblowerin.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Washington ist seinerseits nur die Wiege der Hamburger-Zivilisation und der intelligenten Bomben. Kann Washington wirklich die Forderung erheben, Zivilisations-Meister für die ganze Welt zu sein?
Diesbezüglich will ich nicht meine Meinung verbergen. Ich legitimiere nicht nur den Widerstand Irans gegen den Imperialismus Made in USA, ich gehe darüber hinaus. Es ist heiliges Recht, dass jedes angegriffene Volk, das Recht hat, sich zu verteidigen und zu re-agieren. Der einzige legitime Krieg, ist der Widerstandskrieg gegen die Aggression.“
Europa und Italien, Kolonien ohne Würde vor den Vereinigten Staaten – Diego Fusaro
Liebe Freunde von Radio Radio,
einen lieben Gruß von Diego Fusaro,
Wir befinden uns im 4. Weltkrieg, den die Dollar-Monarchie nach ’89, nach dem sie 3. Weltkrieg, den Kalten Krieg gewonnen hat, allen Staaten erklärt hat, die nicht auf Linie mit der neuen, amerika-zentrierten Weltordnung und ihrer Hauptstadt Washington sind. Das nächste Tiel wir der Iran sein, der das Verbrechen begangen hat, nicht auf Linie mit Washington zu sein und darüber hinaus den Fehler begangen hat, ein starker Staat mit nationaler Souveränität zu ein, unabhängig von den vereinigten Staaten, militärisch autonom und mit Waffen mit Abschreckingspotential ausgestattet.
Auf barbarische Weise, durch ein terroristisches Attentat, das fälschlicher Weise als humanitäre Mission präsentiert wird, ist Soleimani von den Vereinigten Staaten ermordet worden.
Das Narrativ ist wie üblich: Man beschuldigt den Iran, ein terroristischer und totalitärer Staat zu sein, sodass die geplante imperialistische Aggression in den Augen der Öffentlichkeit als legitimes Werk im Namen der Menschenrechte und der Befreiung erscheint.
Ich habe es oft gesagt und ich wiederhole es: Quasem Soleimani war kein Terrorist. Er war ein Patriot, der für sein Land und sein Volk kämpfte. Er war mehr ein Partisan, der gegen die Invasoren und Terroristen kämpfte. Im Gegensatz zum fortlaufenden und wiederholten Narrativ Trumps vom gefährlichen, islamischen Terroristen war Soleimani in Wirklichkeit der Urheber der Sieges über den IS in Syrien. Er war einer der wenigen Männer, der von allen politischen Kräften im Iran anerkannt und geschätzt wurde. Er war ein Staatsmann, sicher kein Terrorist.
Die Tatsachen erzählen uns eine gegenteilige Version von der, die ad hoc von der Wahrheitsfabrik, vom Propagandaministerium, von Trump und von den Vereinigten Saaten erzählt wird, die in der Tat in die Fußstapfen von Bush Vater und Sohn getreten sind, die Fußstapfen des imperialistischen Präventivkrieges, wo Menschenrechte und Demokratie das Feigenblatt sind, um feigen Imperialismus zu rechtfertigen. Menschenrechte und Demokratie werden listig eingesetzt, wie die gefährlichen Waffen von Saddam Hussein, die nie gefunden wurden. Sie werden als neue Mittel der Aggression eingesetzt, um die mutmaßlichen Angriffe auf US-Streitkräfte im Irak, die niemand je beweisen kann, weil sie wie immer die übliche Ausflucht sind, analog der bekannten Fabel, in der der Wolf, in der bekannten Fabel von Fredo, das Lamm angreift, weil es ihm das Wasser getrübt hätte, während in Wahrheit der Wolf auf dem Berg steht, nicht unten im Tal.
Nun gut, in dieser Geschichte entpuppen sich Europa und Italien wie gewöhnlich als Kolonien Washingtons ohne Würde. Grade Salvini, wie ich schon erwähnte, hat in inakzeptabler Weise Fotos zusammen mit Trump veröffentlicht, den US-Imperialismus verherrlichend, getarnt als Befreier der Völker. Ich will es mit Nachdruck unterstreichen: Iran ist das Land der antiken Perser, die mit Cyrus, Xerxes und Darius den alten Griechen in Würde, Kultur und Zivilisation gleichstanden.
Washington ist seinerseits nur die Wiege der Hamburger-Zivilisation und der intelligenten Bomben. Kann Washington wirklich die Forderung erheben, Zivilisations-Meister für die ganze Welt zu sein?
Diesbezüglich will ich nicht meine Meinung verbergen. Ich legitimiere nicht nur den Widerstand Irans gegen den Imperialismus Made in USA, ich gehe darüber hinaus. Es ist heiliges Recht, dass jedes angegriffene Volk, das Recht hat, sich zu verteidigen und zu re-agieren. Der einzige legitime Krieg, ist der Widerstandskrieg gegen die Aggression.
In diesem Fall der Iran, wie in der Vergangenheit Libyen und andere Staaten, die von der Dollar-Monarchie angegriffen wurden, haben das unantastbare Recht, sich zu wehren, zu re-agien in jeder Weise, weil es das heilige Recht des Angegriffenen ist, sich gegen den Aggressor zu wehren. Wir stehen am Rande des 4. Weltkrieges in seiner radikalsten Entfesselung. Es kündigt sich ein Krieg zwischen Iran und Vereinigten Staaten an, der das gesamte Bild der Weltmächte verändern wird.
Ma muss auf der Seite Irans sein, ohne wenn und ohne Aber auf der Seite Irans und aller Staaten – Russland zuvorderst – die den Mut haben, den Iran und alle anderen Staaten zu unterstützen, die nicht auf Linie mit der Weltordnung sind, die in Washington ihren Sitz hat.
Es ist der Widerstandskrieg der Angegriffen gegen die Aggressoren.
Im Übrigen wissen wir, dass der Iran nie die Vereinigten Staaten angegriffen hat, nie versucht hat, in das Territorium der USA einzudringen, dennoch seit einiger Zeit als Schurkenstaat bezeichnet und Zielobjekt der Vereinigten Staaten. Langes Leben dem Iran und das Allah es beschütze.
Jokerin sagte:
Danke, Diego! Danke, Dux!
invernale sagte:
Europa e Italia colonie senza dignità degli Stati Uniti „Nein, ich liebe das europäische Naserümpfen nicht über die transatlantische „Primitivität“. Auf der anderen Seite mißfällt mir und beschämt mich eine schwächliche und selbstvergessene Verfallenheit Europas an Amerika, die sich mit jenem Dunkel sonderbar und widerspruchsvoll verträgt, wie drüben ein immer wieder zu beobachtender tiefer Respekt vor der älteren Würde und Geprüftheit unseres Kontinents mit der Neigung, Europa als ökonomische Kolonie, militärische Basis, Glacis im zukünftigen Atom-Kreuzzug gegen Rußland zu behandeln, als ein zwar antiquarisch interessantes und bereisenswertes Stück Erde, um dessen vollständigen Ruin man sich aber den Teufel scheren wird, wenn es den Kampf um die Weltherrschaft gilt.“ Thomas Mann, 1953.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Mann hatte wohl den 2.WK gut studiert und seine Schlüsse gezogen, und er hatte Recht.
Balco9999 sagte:
T-Online ist auch so ein Propaganda-Portal welches man eigentlich mit Verachtung strafen müsste.
Nicht nur Trump hat einen Fehler gemacht
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_87101142/iran-konflikt-meinung-nicht-nur-trump-hat-einen-fehler-gemacht-.html
„…Die USA haben viele Versuche unternommen, die Region zu befrieden. Mit militärischer Gewalt im Irak und in Libyen, mit dem Aufkündigen alter Bande zu Autokraten wie Husni Mubarak in Ägypten. Mehrere US-Präsidenten glaubten daran, sie könnten die Demokratie im Nahen Osten verbreiten. Schmerzlich mussten sie einsehen, dass sie zwar Saddam Hussein und Muammar al-Ghaddafi wegreißen konnten, damit aber für ein Vakuum sorgten, in das zum Beispiel der IS einströmen konnte. So wurde eine ohnehin komplizierte Lage noch komplizierter.“
Schon die Aneinanderreihung der ersten Worte bereitet dem lesenden Auge Schmerzen, inhaltlich kann eine Aufarbeitung ohne Schreikrämpfe praktisch nicht erfolgen! Den Redakteuren bei T-Online (Hauptschulabschluss????) scheint nicht aufzufallen, dass sie mit obigen ersten Worten das nachfolgende Geschwafel praktisch ad absurdum führen! Echt peinlich!!!
Fake News Matrix sagte:
Der Zusammenhang von Stroer, T-online und dem Hedge-Fonds Cerberus von Stephen Feinberg ab Minute 54:45.
Ströer übernimmt T-Online und InteractiveMedia | Deutsche Telekom
https://www.telekom.com/de/investor-relations/details/stroeer-uebernimmt-t-online-und-interactivemedia-412404
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ströer_Media
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cerberus_Capital_Management
https://www.youtube.com/watch?v=_iHjDBQ6hlk&feature=share?start=3285?w=700
Balco9999 sagte:
Danke!
duFria sagte:
Zu schön: …dass… zwar… aber… Diesen Zwaraberismus sollten wir uns merken als Erkennungszeichen völliger Abgehafterterheit in jeder Beziehung.
anona sagte:
Trumps Fake News und das Schweigen der Medien
anona sagte:
„Dann hat Herr Trump höchst persönlich Rache per Drohne am iranischen Topgeneral Quassem Suleimani plus hochrangigen irakischen Generälen genommen, weil Quassem im Irak die ISIS, Busenfreunde der USA, zerstörte.“
https://einarschlereth.blogspot.com/
Danke an Mischka für den Link!
krass sagte:
Vermutlich ist Putin der einzige, vernünftige Politiker in der Welt der wieder Ordnung in das Chaos bringen kann.
Moppel sagte:
Ja, nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich. Putin denkt erst und handelt dann, bei allen anderen ist es umgekehrt. Und sie merken es nicht einmal!
Lulu sagte:
Mit Fakten hat der Trötenfaker ein Problem:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/mordrate-berlin-101.html
Volk sagte:
Ricky Gervais (weltberühmter britischer Komiker (The Office)) fegt den Flur an mit den verlogenen „woke“ Hollywood-Huren. Nicht käuflich oder erpressbar sagt er was viele denken, ein Held 1!
https://www.dailymail.co.uk/news/article-7855233/Ricky-Gervais-eviscerates-woke-Hollywood-opening-speech-Golden-Globes.html
Ede Kokoref sagte:
Gibt es dieses Video, diese Ansprache auch mit deutschen Untertiteln?
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=QprZlg7H_RM?w=620
Anonyma sagte:
Das sprach er:
Hallo und herzlich willkommen zu den 77. jährlichen Golden Globe Awards, live aus dem Beverly Hilton Hotel hier in Los Angeles. Ich bin Ricky Gervais, danke.
Es wird Sie freuen zu hören, dass dies das letzte Mal ist, dass ich diese Awards ausrichte, also ist es mir egal. Ich mache nur Spaß. Das habe ich nie getan. Das war ein Witz, das war ich nie. NBC ist es offensichtlich auch egal – zum fünften Mal. Ich meine, Kevin Hart wurde wegen ein paar anstößigen Tweets von den Oscars gefeuert – Hallo?
Zum Glück kann die Hollywood Foreign Press kaum Englisch sprechen und sie haben keine Ahnung, was Twitter ist, also wurde mir dieser Auftritt per Fax angeboten. Lass uns mit einem Knall ausgehen, lass uns auf deine Kosten lachen. Denkt dran, es sind nur Witze. Wir werden alle bald sterben und es gibt keine Fortsetzung, also denkt daran.
Aber ihr seht alle wunderschön aufgetakelt aus. Ihr seid in euren Limousinen hergekommen. Ich bin heute Abend in einer Limousine hergekommen und das Nummernschild wurde von Felicity Huffman gemacht. Nein, psst. Es ist ihre Tochter, die mir leid tut. ES IST IHRE TOCHTER, DIE MIR LEID TUT. OKAY? Das muss das Peinlichste sein, was ihr je passiert ist. Und ihr Vater war in „Wild Hogs“.
Viele große Prominente sind heute Abend hier. Legenden. Ikonen. Allein dieser Tisch – Al Pacino, Robert DeNiro … Baby Yoda. Oh, das ist Joe Pesci, tut mir leid. Ich liebe dich, Mann. Lass mich nicht umbringen.
Aber heute Abend geht es nicht nur um die Leute vor der Kamera. In diesem Raum sind einige der wichtigsten Fernseh- und Filmleute der Welt. Leute aus allen Bereichen. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben alle Angst vor Ronan Farrow. Er ist hinter Ihnen her.
Apropos all ihr Perversen, es war ein großes Jahr für pädophile Filme. Surviving R. Kelly, Leaving Neverland, Two Popes. Halt die Klappe. Haltet die Klappe. Das ist mir egal. Es ist mir egal.
Viele talentierte Farbige wurden in den Hauptkategorien brüskiert. Leider können wir daran nichts ändern. Die ausländische Presse in Hollywood ist sehr rassistisch. Zum fünften Mal. Also. Wir wollten dieses Jahr ein In-Memoriam machen, aber als ich die Liste der Verstorbenen sah, war sie nicht vielfältig genug. Nein, es waren hauptsächlich Weiße, und ich dachte, nein, nicht unter meiner Aufsicht. Vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen, was passiert.
Niemand interessiert sich mehr für Filme. Niemand geht ins Kino, niemand schaut wirklich Network-TV. Jeder schaut Netflix. In dieser Show sollte nur ich herauskommen und sagen: „Gut gemacht, Netflix. Du gewinnst alles. Gute Nacht. Aber nein, wir müssen es für drei Stunden hinauszögern.
Du könntest die ganze erste Staffel von Afterlife saufen, anstatt diese Show zu sehen. Das ist eine Show über einen Mann, der sich umbringen will, weil seine Frau an Krebs stirbt, und sie macht immer noch mehr Spaß als das hier. Spoileralarm, Staffel zwei ist auf dem Weg, also hat er sich am Ende offensichtlich nicht umgebracht. Genau wie Jeffrey Epstein. Genau wie Jeffrey Epstein. Halt die Klappe. Ich weiß, er ist dein Freund, aber das ist mir egal.
Im Ernst, die meisten Filme sind schrecklich. Faul. Remakes, Fortsetzungen. Ich habe das Gerücht gehört, dass es eine Fortsetzung von „Sophie’s Choice“ geben könnte. Ich meine, das wäre dann nur Meryl, die sagt: „Dann muss es wohl dieser sein.
Die besten Schauspieler sind zu Netflix, HBO, gesprungen. Und die Schauspieler, die nur Hollywoodfilme machen, machen jetzt Fantasy-Abenteuer-Unsinn. Sie tragen Masken und Umhänge und wirklich enge Kostüme. Ihr Job ist nicht mehr die Schauspielerei. Sie gehen zweimal am Tag ins Fitnessstudio und nehmen Steroide, wirklich. Haben wir eine Auszeichnung für den zerfetztesten Junkie? Sinnlos, wir wüssten, wer den gewinnt.
Martin Scorsese machte die Nachrichten für seine kontroversen Kommentare über das Marvel-Franchise. Er sagte, sie seien kein echtes Kino und sie erinnern ihn an Themenparks. Ich stimme zu. Obwohl ich nicht weiß, was er in Vergnügungsparks macht. Er ist nicht groß genug, um auf die Fahrgeschäfte zu gehen. Er ist winzig.
Der Ire war unglaublich. Er war erstaunlich. Es war toll. Lang, aber erstaunlich. Es war nicht der einzige epische Film. „Es war einmal in Hollywood“, fast drei Stunden lang. Leonardo DiCaprio war bei der Premiere und am Ende war sein Date zu alt für ihn. Sogar Prinz Andrew sagte: „Komm schon, Leo, Kumpel. Du bist fast 50 oder so.
Die Welt sah James Corden als einen fetten P****. Er spielte auch in dem Film Cats mit. Niemand hat den Film gesehen. Und die Kritiken, schockierend. Ich sah eine, die sagte: „Das ist das Schlimmste, was Katzen seit Hunden passiert ist. Aber Dame Judi Dench verteidigte den Film und sagte, dass es die Rolle war, für die sie geboren wurde, weil sie nichts lieber liebt, als sich auf den Teppich zu werfen, ihr Bein zu heben und sie zu lecken [Schimpfwort]. (Hustet) Haarballen. Sie ist von der alten Schule.
Es ist das letzte Mal, wen interessiert’s? Apple brüllte mit The Morning Show, einem großartigen Drama über die Bedeutung von Würde und das Richtige zu tun, das von einer Firma gemacht wurde, die Ausbeuterbetriebe in China betreibt, in das Fernsehspiel hinein. Nun, Sie sagen, Sie sind aufgewacht, aber die Firmen, für die Sie in China arbeiten – unglaublich. Apple, Amazon, Disney. Wenn ISIS einen Streaming-Dienst starten würde, würdest du deinen Agenten anrufen, oder nicht?
Also, wenn du heute Abend einen Preis gewinnst, benutze ihn nicht als Plattform für eine politische Rede. Du bist nicht in der Position, die Öffentlichkeit über irgendetwas zu belehren. Du weißt nichts über die wirkliche Welt. Die meisten von euch haben weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg.
Wenn du gewinnst, kommst du, nimmst deinen kleinen Preis entgegen, bedankst dich bei deinem Agenten und Gott und verpisst dich, okay? Er ist schon drei Stunden lang. Gut, machen wir den ersten Preis.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mischka sagte:
schaut Euch das mal an, Trump (oder wer auch immer) weiß wirklich nicht, was sie getan haben….
gefunden bei https://einarschlereth.blogspot.com
dafranzl sagte:
Mal wieder was zum hier in DE und EU angewandten Propagandathema Klima,mit dem wir zerstört werden sollen!(ausserhalb dieses Bereichs brauchts Raketen …)
Meine Schwester lebt dort,Brisbane, kann die Lügengeschichten bestätigen…
JoNova auf ihrem blog schreibt auch darüber im gleichen Sinn
Lulu sagte:
TOP !!
Auch heute dönst der Regimefunk wieder die australische Kliemerarie:
Von Klimawandel sprach Morrison auch heute nicht – obwohl dieser für die meisten Wissenschaftler und auch viele Brandschutzexperten als die Hauptursache der Extremwetterlagen im weltgrößten Kohleexportland gilt.
Morrison möchte nämlich in Zukunft eher noch mehr Kohle fördern lassen. Aber auch davon sprach der Regierungschef bei seinem Auftritt im Krisengebiet nicht. Der Premier vor einem Trümmerhaufen – für viele Australier ist dies auch ein Bild von Morrisons politischer Zukunft.
https://www.tagesschau.de/ausland/australien-buschfeuer-123.html
Balco9999 sagte:
Jetzt wird Schach gespielt!
Merkel trifft sich mit Putin
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-krise-angela-merkel-trifft-sich-mit-wladimir-putin-a-1303779.html
Bin echt auf dieses Treffen gespannt. Von Wowa wissen wir, er macht nichts, was keine Aussicht auf irgendeinen Erfolg hat!
Wichtig in diesem Zusammenhang auch, Murksel fährt nach Moskau (und nicht umgekehrt)! Damit ist klar wer die Regeln bestimmt! Das der „verkappte Napoleon“ mitfliegt ist vermutlich der Sache geschuldet, vielleicht will aber auch Lawrow dem Kleinen versuchen zu erklären, was da gerade im Nahen Osten so abgeht.
Lulu sagte:
Zahltag! 😉
brain freeze sagte:
Das ist spannend. Putin ist jetzt der einzige, der den Iran noch vom Bau der Bombe abhalten könnte. Ich hoffe, er verlangt dafür einen sehr hohen Preis (bei Syrien und Ukraine). Problematisch sind Merkels Unzuverlässigkeit und die Karikatur Maas im Außenamt. Es geht also nur knallhart über deutsche/EU-Vorleistung.
FritztheCat sagte:
Zum „Bau der Bombe“:
Der Saker widerspricht vehement:
1) Iranische Atomwaffen: Der Iran hatte nie ein militärisches Nuklearprogramm und der Iran wird nie eines haben. Aus zwei Gründen: Erstens wurden Atomwaffen von Ayatollah Alil Khamenei offiziell als „haram“ (arabisch für „verboten“) erklärt…
brain freeze sagte:
Ich kenne nur die Meldungen, daß der Iran jetzt unbegrenzt Uran anreichern will, z.B.:
https://www.welt.de/politik/ausland/article204789536/Abkehr-vom-Atomabkommen-Iran-will-wieder-unlimitiert-Uran-anreichern.html
Ob der Iran die Bombe wirklich will, ist fast sekundär: es reicht, daß der Westen von dieser Absicht überzeugt ist und damit ist das für die Russen auch ein wirksamer Hebel.
FritztheCat sagte:
Es ist aber nicht sekundär. Warum das Hirngespinst des Westens vom „Bau der Bombe“ verbreiten, wenn es eine Lüge ist?!
brain freeze sagte:
Die Situation sieht imo (mutmaßlich) so aus: Merkel bittet Putin dringend, sich dafür einzusetzen, daß der Iran zum Atom-Deal zurückkehrt und jetzt keine Bombe baut (von der Gefahr ist sie, auch Dank israelischer Hysterie, fest überzeugt). Darauf sagt ein cleverer Putin: das kann ich schon machen, aber ich erwarte auch von euch Anstrengungen, die Situation in der Ukraine zu entspannen usw. In dieser Situation spielt es keine Rolle, ob die Gefahr real ist – für Merkel ist sie das, umso leichter kann sie „abgewendet“ werden. Würde Putin sagen, der Iran will gar keine Bombe, würde Merkel das nicht glauben.
Lulu sagte:
Evtl. ist in Idiotistan wem aufgegangen, daß es da noch die Straße von Hormus gibt.
Und jetzt muß Murkzel springen und um gut Wetter für die Tanker betteln.
Nach der exellenten Bruchlandung ihres Außenkaspers kann die sich ja nicht mehr in Bagdad, geschweige denn Teheran sehen lassen.
Jedenfalls wird das teuer!
Donbass, Syrien. Wiederaufbau kostet.
brain freeze sagte:
Putin ist für Mutti gerade so eine Art letzte Rettung … Hoffentlich ist er nicht zu nachsichtig 😉
Balco9999 sagte:
@Lulu: Bin sicher Du hast es auch schon gesehen:
Lage in Nahost und Nordafrika: Russischer Verteidigungsminister telefoniert mit Iran und Türkei
https://de.sputniknews.com/politik/20200106326310221-lage-in-nahost-und-nordafrika-russischer-verteidigungsminister-telefoniert-mit-iran-und-tuerkei/
Lawrow rechnet gerade 🙂
Lulu sagte:
Die Rabatte für die nächsten S-400 kommen noch oben rauf. 🙂
Moppel sagte:
Wer ist das, der verknappte Napoleon? Das ist wohl der Mann mit ständiger Hand in der Hosentasche?
Jokerin sagte:
Als ob Eichmann Maas je verkappter Napoleon gewesen wäre. Das geht zu weit, mein Herr!
Demian von VollpfOsten sagte:
…was uns die MSM nicht gezeigt haben:
Lulu sagte:
😂🤣🤣
Ede Kokoref sagte:
el_descendiente sagte:
Vergessen als Propaganda:
https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-iran-irak-aussenpolitik-101.html
Der Dummschwaller reduziert die Geschichte des Nahen Ostens auf die Jahre nach Saddam, Gaddafi, Chomeini. Daß sich Briten und Amis vom ersten Auftritt an in der Region aufführten wie die Axt im Walde und durchgehend Kolonialismus praktizierten – gnädig vergessen, lästigen Ballast entsorgt. Auf Kosten von Hunderttausenden von Toten, Verkrüppelten und Flüchtlingen.
Fake News Matrix sagte:
Die Amerikaner aus der Region zu vertreiben – die einzig angemessene Antwort, um die westliche Barbarei zu beenden.
Man kann nur hoffen, dass die Iraner bei ihrer klugen, von Geduld und Leidensfähigkeit gekennzeichneten Langfriststrategie bleiben, die gerade auch ein Kennzeichen von Soleimani gewesen zu sein scheint.
Vielleicht wäre es auch an der Zeit, dass die Russen ihre S-400 an den Iran liefern.
@Lulu. Was macht das detektieren von Drohnen so schwierig? Der Flughafen in Bagdad muss doch über leistungsfähige Radaranlagen verfügen.
Und wie konnte der Anschlag gerade jetzt gelingen, nachdem sich Soleimani so lange schützen konnte und nach den amerikanischen Drohungen eine erhöhte Anschlagsgefahr bestand? Warum sollte sich Soleimani gerade jetzt in diesem Fahrzeug befinden?
Schade auch, dass Scholl-Latour den Vorfall nicht mehr kommentieren kann. Sein Verständnis der Schia schien unendlich tief.
‘Remove America from the region’: New head of Iran’s Quds Force promises to avenge Soleimani’s killing — RT World News
https://www.rt.com/news/477542-iran-remove-us-mideast-soleimani/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qasem_Soleimani
Helge sagte:
Er hat den Irakern vertraut, die ihn in die Falle gelockt haben, von der sie (iraqis) nicht wussten, dass es eine Falle sein würde….
Hoffe mal, dieser Pyrrhus-Sieg der greater middle east Fraktion wird sich zum finalen Wendepunkt entwickeln.
not agreement-able…das gilt umsomehr für Uncle Shmuel und seine Begleiter – die ungleichen Zwillinge Zion und Saud…und das jämmerliche Vasallen-Konstrukt EU
Lulu sagte:
Zum Einen war es Bagdad und nicht Teheran.
Die Amis durften da rumfliegen.
Zum zweiten fehlt den Irakern wahrscheinlich die entsprechende Luftabwehr (die eh nicht gereicht hätte, weil sie zu spät „informiert“ wurden.)
Dann wird es „seltsam“.
Die Zions hatten den Brüllfrosch bereits 2x um Erlaubnis gefragt, Soleimani in Syrien zu töten.
Beide Male hat der Brüllfrosch abgelehnt!
Das Treffen jetzt in Bagdad hat der Brüllfrosch mit einem Telefonat an die Saudis angeleiert, die sich wiederum in Bagdad mit S. treffen sollten.
Entschieden wurde der Mord bei einem Besuch von Pompeo und Esper auf der Hazienda vom Brüllfrosch, nachdem die ihn beschwatzt hatten.
Die Terrier Bibis waren auch die Ersten, die krähten, daß Trump den Befehl gegeben hat (was er aufgrund der Befehlsstruktur sicher auch tat).
https://colonelcassad.livejournal.com/5543716.html
Nun kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
Fake News Matrix sagte:
Danke!!!
Soleimani scheint insbesondere auch diplomatisch sehr erfolgreich gewesen zu sein. Möglicherweise wurde ja eine positive Friedensinitiative zwischen Persern und Saudis verhindert. Eine Annäherung wäre sicher ein Alptraum – für Israelis und Amis. Dann droht Schluss mit Vorherrschaft in Nahost. Den Sultan gibt’s als Sahnehäubchen noch obendrauf.
Lulu sagte:
Richtig irre wird das Ganze, wenn man weiß, daß die Amis in Afghanistan mit Soleimani zusammengearbeitet haben.
Die werden nun auch in Afghanistan wieder mehr Probleme bekommen.
Am Weitesten kommt man wohl, wenn man fragt: Wem nützt es?
Weder Öl- noch Rohstoff-Multis Idiotistans haben was davon. Bibi schon, zumindest auf den ersten Blick.
Nur diesmal haben sie sich verzockt!!
Lulu sagte:
Realitätsverdrängung in Idiotistan:
Die Irren arbeiten fleißig an ihrem Ruf und der Leichenberg hüpft mit.
Wo kämen wir auch hin, wenn man die westlichen Kanaillen überall rauswirft.
Mal sehen, was die Irren machen, wenn die Iraker sagen, die sollen ihren Mist, einschließlich Luftwaffenstützpunkt, wieder mitnehmen. 😂🤣🤣
Demian von VollpfOsten sagte:
….vielleicht kommen die Irakis ja auch auf die Idee, das geklaute Öl und die von den amerikanischen Kriegsverbrechern zerstörte Infrastruktur des Landes in Rechnung zu stellen.
Lulu sagte:
!
anona sagte:
dann würde es richtig teuer..
„Wiedergutmachung 2.0“
superguppi sagte:
Schon bezahlt.
Lulu sagte:
hihi
Jetzt versuchen sie mit Bestechung ihre abschmierende Mischpoke zu retten.
Ein digitales Zeitungs-Abo abschließen und auf Rückzahlungen bei der Einkommenssteuer warten: So in etwa lässt sich eine neue Regelung in Kanada beschreiben. Ziel ist es, Fake News im Land zu bekämpfen. Die Auswahl der Qualitätsmedien legt eine Kommission fest.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/96398-kampf-gegen-fake-news-steuerrueckzahlung-bei-abo-seriöser-medien-in-kanada/
Jokerin sagte:
Der Dummschwätzer in Aktion. Wer noch nicht wußte, wie unterirdisch der Typ ist – hier kann er’s sehen und hören:
Lulu sagte:
Kannst einen aber auch erschrecken. 😮
Ede Kokoref sagte:
Trump oder Reitschuster?
Lulu sagte:
Der unterlegene Guaidó und sein Umfeld liefen nach der Abstimmung gegen das Ergebnis Sturm und behaupteten, es sei zustande gekommen, indem „die Opposition“ von der Polizei aus dem Parlament „ausgesperrt“ worden sei. Allerdings zeigen Bilder der Sitzung ein volles Plenum. Ferner liegen Zeugnisse von Abgeordneten vor, darunter von einem vehementen Guaidó-Unterstützer, die klar bekunden, dass alle gewählten Abgeordneten, einschließlich der Nachrücker, Zugang zur Abstimmung hatten.
Guaidó selbst nahm an der Sitzung offenbar nicht teil. Abgeordnete warfen ihm vor, vorsätzlich zu spät gekommen zu sein, weil er mit seiner Wiederwahl nicht habe rechnen können. Stattdessen habe er vor dem Parlamentsgebäude „eine Show inszeniert“. Presseaufnahmen zeigen den bisherigen Oppositionsführer beim Besteigen des Zaunes um das Gelände vom Parlament.
https://amerika21.de/2020/01/236101/parlament-venezuela-neues-praesidium
Wenn’s nicht paßt, wird’s passend gequatscht.
Das Demokratieverständnis der Volksverblöder:
https://www.tagesschau.de/ausland/guaido-venezuela-115.html
Der CIA-Zaunkletterer ist nun weg vom Fenster.
Was wird denn nun aus seinen Pseudo-Botschaftern?
Lulu sagte:
Die USA befinden sich jetzt de facto und de jure mit dem Irak UND dem Iran im Krieg
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-boomerang-saker-05-01-2020/
Hier noch was für die Sprachexoten: 😉
https://colonelcassad.livejournal.com/5543716.html
Unser Kater hält die Updates auf dem Laufenden!
Ivan Pomidorov sagte:
Sprachexoten sind eher Deutschen (16er Platz), Russisch benutzen mehr Menschen (7 Platz) 🙂
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_languages_by_number_of_native_speakers
Aber danke fürs Link. Der Boris/Oberst ist gut, verfolge ihn, hat leider keine Resourcen noch für die Übersetzungen…
venice12 sagte:
A propos Russisch. Kennen Sie eine Seite, die den russischen Kater halbwegs verständlich übersetzt? (Analitik bringt ab und zu mal etwas, aber nicht regelmäßig).
https://catmotya.blogspot.com/
Bei dem versagen nicht nur meine bescheidenen Sprachkenntnisse, sondern natürlich auch jedes Übersetzungsprogramm.
Ivan Pomidorov sagte:
O mein Gott !! Das ist eine Mischung von Alt-Russischem und eigenartigem Rede-Still mit vielen Verzerrungen und quasi-Slang. Mission Impossible. Kein NATO-Lauschsystem mit was auch immer KI wird die „Sprache“ knacken.
Kannte diesen Kater noch nicht, danke, scheint interessant zu sein.
Lulu sagte:
Der russische Moon of Alabama. 😉
venice12 sagte:
„Der russische Moon of Alabama“.
Eher nicht. MoA ist anlytisch, rational, argumentativ.
CM ist assoziatv, intuitiv.
Gebildet und hochintelligent sind erfreulicherweise beide.
Ivan Pomidorov sagte:
Viel schlimmer, hier stolpert man praktisch bei jedem Wort. Zumindest am Anfang. Eventuelle Lösung. Ein Russe liest/erläutert den Text vor (aber dann im „normalen“ Modus) und ein „Speach in Text“ konvertiert das in etwas vernünftiges.
Jokerin sagte:
Ich habe einen hochgebildeten Slavistenfreund gefragt und erhielt folgende Antwort:
„Die Sprache des angehängten Textes kann ich zwar verstehen, aber nicht wirklich einordnen. Sie ist vor allem uneinheitlich, wenn etwa russisches čto neben slovakischem čo vorkommt, weißrussisches Jakanje neben ukrainischen Dialektzügen, teils ältere russische Orthographie, häufiger Russisch einfach phonetisch geschrieben. Für diese Mischung kommt nicht einmal mehr die Karpathoukraine in Frage, das ist wohl einfach nur Sprachspielerei eines Katzenliebhabers.“
Lulu sagte:
Der Hintergrund von catmo ist der Geheimdienst. 😉
So kommt viel Analytisches rüber. Aber es ist eben nicht maschinell auslesbar und kommt auch literarisch nicht so daher.
😏 Tja.
venice12 sagte:
Gott dementiert: