Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/russia-proposes-secure-iraqi-airspace-s-400-air-defense
Russland schlägt dem Irak vor, seinen Luftraum mit mit S-400 Luftverteidigungssystem zu schützen.
Ortrun sagte:
Hier eine russische Quelle dazu:
https://actualnews.org/exclusive/324742-igor-korotchenko-zajavil-chto-irak-nuzhdaetsja-v-s-400-posle-ubijstva-sulejmani.html
Ivan Pomidorov sagte:
Korotchenko ist nicht wirklich bedeutsam in so einem Fall. Eher ein Talking Head
venice12 sagte:
Die Mieze macht Schule. Hier die irakische Ausgabe:
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nach-umstrittenem-umweltsau-video-wdr-intendant-buhrow-ermuntert-redakteure-so-weiter-zu-machen-wie-bisher/25397416.html
In einer Redakteursversammlung mit mehreren Hundert Teilnehmern haben sich WDR-Mitarbeiter am Dienstag in Köln über mangelnde Rückendeckung durch Intendant Tom Buhrow beklagt. Seine schnelle Distanzierung vom „Umweltsau“-Lied habe viele verunsichert, hieß es nach Angaben eines Teilnehmers bei der nicht-öffentlichen Versammlung. Für diese Mitarbeiter stelle sich die Frage, ob man sich künftig überhaupt noch an eine Satire heranwagen könne. Buhrow betonte daraufhin den Angaben zufolge, dass alle unbedingt so weitermachen sollten wie bisher, es habe sich nichts geändert, und es dürfe und solle weiter experimentiert werden. Die Senderspitze habe auch darauf verwiesen, dass man das „Umweltsau“-Video zum Schutz der Kinder von der Seite genommen habe. Kritik gab es in der Versammlung auch an der Krisenkommunikation des WDR, bei der so manches schief gelaufen sei. Das offizielle Statement des WDR zur Redakteursversammlung lautete: „Es war ein offener, kritischer und konstruktiver Austausch, der mit Blick nach vorne weiter fortgesetzt wird. Intendant Tom Buhrow und seiner Geschäftsleitung ist es wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern transparent Rede und Antwort zu stehen.“
Leserkommentar:
Erstaunlich, wie lange sich die Behauptung, das „Umweltsau“-Geplärr sei Satire, halten kann. Redakteure, die an diesem niveaulosen Quatsch festhalten, geben damit auch ungewollt ein Statement über ihre Ansprüche an die eigene Arbeit ab.
Lulu sagte:
Buhrow betonte daraufhin den Angaben zufolge, dass alle unbedingt so weitermachen sollten wie bisher, es habe sich nichts geändert,…
Mehr braucht es nicht.
Der Laden gehört geschreddert!
Panta rhei sagte:
Ich hatte mich schon gewundert, warum der Überall so völlig durchdreht: „Sie sind gegen den WDR, gegen Journalisten, gegen das Grundgesetz. Sie treten das Grundgesetz mit Füßen.“
Jetzt ist klar, warum: Der Mann ist freier Mitarbeiter beim WDR :D.
https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/koeln/UeberallTeam100.html
NB: Manchen steht der fiese Charakter tatsächlich ins Gesicht geschrieben.
venice12 sagte:
Entschuldigung, ich weiß nicht, ob ich das schon verlinkt hatte:
https://www.moonofalabama.org/2020/01/blowback-from-the-soleimani-assassination-increases-as-iraq-reveals-how-trump-tried-to-steal-its-oil.html#more
Es bestätigt, was ich heute morgen in aller Eile übersetzt habe. Ich bin fast 80 , beschränke mich gerne auf Argumente, verkneife mir eigentlicheSchimpfworte, aber jetzt möchte ich einfach mal ein saftiges „diese Dreckschweine“ loswerden. Wenn ihr das gelesen/übersetzt habt (es ist im Wesentlichen das, was ich heute morgen schon verlinkt hatte), versteht ihr warum.
venice12 sagte:
Sorry, doppelt. Hält hoffentlich besser.
Ortrun sagte:
Vielen Dank auch dafür … und Dreckschweine ist noch maßlos untertrieben.
Lulu sagte:
Kein Problem!
mjk sagte:
Ein Findling auf dem MOOA-Link, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte:
Ein Kommentar:
Putin goes to Syria
„After the military briefing, the Russian leader walked through Damascus and visited two major shrines of Muslims and Christians, underlining their peaceful coexistence. At the famous Umayyad Mosque, Putin presented the local community with a gift of a rare 17th-century copy of the Koran.
Visiting the Holy Virgin Mary Orthodox church, the oldest Christian shrine in Syria, Putin met with Antiochian Patriarch John X. As a Christmas gift, he presented the patriarch with an icon of the Mother of God, painted in Russia. “
https://www.rt.com/news/477648-putin-visit-syria-assad/
And many American’s wonder why their adversaries are gaining ground on their Empire of exceptionalism. It’s not that Putin is the 2nd coming, it’s that he’s very savvy and inelligent.
As opposed to their great leader who is as a popular in the world as a ham in a Kosher Deli.
Posted by: Bubbles | Jan 7 2020 21:36 utc | 55
FritztheCat sagte:
Sehr schöner Fund!
„…im Gegensatz zu ihrem großen Führer, der auf der Welt so beliebt ist wie Schinken in einem Kosher Deli.“
superguppi sagte:
Relotius-Blatt informiert:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ismail-ghaani-ist-neuer-chef-der-quds-brigade-a-1303791.html
„Das Regime hat ihn keine 24 Stunden nach der Tötung Soleimanis zum neuen Chef der Quds-Brigade ernannt. Bislang war er der zweite Mann der Eliteeinheit. Die Botschaft hinter dieser raschen Entscheidung – die Islamische Republik, und vor allem die auf Auslandseinsätze spezialisierte Eliteeinheit, werden den von Soleimani eingeschlagenen Kurs weiterverfolgen:
Die Quds-Brigade soll die Schiiten-Milizen im asymmetrischen Kampf um die Vorherrschaft in der muslimischen Welt koordinieren,
die Vormachtstellung der USA im Nahen Osten aktiv mit Anschlägen und Angriffen bekämpfen,
und – als langfristiges Ziel – den Staat Israel zerstören.“
Die Amis hatten immer wieder Soldaten der irakischen und syrischen Armee bombardiert, um ihre Terroristen zuschützen und dann damit, dass die Terroristen existierten, ihre Präsenz zu rechtfertigen.
Unvergessen ist dieses Pamphlet von Christof Sydow:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-islamisten-sind-aleppos-letzte-hoffnung-a-1105806.html
anona sagte:
Das abröchelnde BRD Regime Blatt quatscht von „Regime“.
Dumme Hetze, i.e. hate speech.
venice12 sagte:
Meine Posts zur Rede des irakischen Ministerpräsidenten hatte ich ja heute morgen unter den Vorbehalt weiterer Bestätigung gestellt. Nun ist sie da. Ich halte MoA da für absolut zuverlässig.
https://www.moonofalabama.org/2020/01/blowback-from-the-soleimani-assassination-increases-as-iraq-reveals-how-trump-tried-to-steal-its-oil.html#more
Lulu sagte:
Die Kopien der Originaltweets unten haben nicht gereicht? 🙂
Moppel sagte:
Sie kann es eben nicht. Als Verteidigungsministerin schwach angefangen und dann in der EU stark nachgelassen:
https://deutsch.rt.com/meinung/96484-raum-fuer-diplomatie-von-leyen/
SuperHans sagte:
Michael Hudson zur Nahost-Politik der USA, die im Grunde nur zwei Eckpfeiler hat: Den Dollar als Leitwährung und das Öl. Mit der Ermordung Soleimanis, eigentlich business as usual, haben sie jetzt allerdings ein schönes Eigentor geschossen.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/hudson-de-dollarization-americas-escalating-democratic-oil-war-near-east
Panta rhei sagte:
Mutige Monika Gruber über den Wahnsinn unserer Zeit.
https://www.facebook.com/kkilfitt/videos/10206877550735332/UzpfSTEwMDAwMTI0OTA4MDMzNDoyNzM3MzQxMjgyOTg0MTQ4/
EDIT
Bitte keinen Fratzenbuch-Link. (Lu)
Panta rhei sagte:
Gaby Weber mit einem Artikel zur aktuellen Situation in Chile. Mit Video.
„Chile: Die „Flaites“ kämpfen als die neuen Akteure an vorderster Front“
https://www.heise.de/tp/features/Chile-Die-Flaites-kaempfen-als-die-neuen-Akteure-an-vorderster-Front-4628852.html
Helge sagte:
Am 10.01.2020 jährt sich das zum hundertsten mal…
Völkerrechtliche Verträge haben (anders als päpstliche Unterwerfung a la John Lackland „auf alle Zeiten“) eine maximale Laufzeit von 100 Jahren!!!
Am 11.01. kommt Putin die „Kaiserin“ besuchen….
Könnte eine Zeitenwende einläuten…
Lulu sagte:
Ob das mit unserer russophoben Soziopathin zu machen ist?
brain freeze sagte:
Ein Rapallo 2.0 wäre auch nicht schlecht.
Jokerin sagte:
Was meinst Du, weshalb man uns (und wir uns selbst) das Fangseil von EU und Nato umgeworfen hat?
Lulu sagte:
Der Taschenbillardspieler ist leider nicht Rathenau.
Jokerin sagte:
Damals waren die Vertragspartner in einer völlig anderen Situation. Deutschland international geächtet und isoliert, die Sowjetunion ebenfalls ein Außenseiter. Heute ist Rußland das wieder, aber Deutschland ist eingebunden in die westliche Wertegemeinschaft, die so einen Vertrag auf keinen Fall zulassen würde und der sowieso mit dem EU-Recht kollidieren würde. Auch wäre so ein Vertrag mit unserem „Verteidigungs“bündnis nicht vereinbar. Um uns aus der wertewestlichen Schlinge zu lösen und Handlungsfreiheit zu bekommen, bedarf es allerdings anderer Formate als die Ganoven, die wir jetzt an der Spitze haben.
Jokerin sagte:
Umgekehrt: die Raute fährt zum Kremlherrscher, so wie es sich gehört.
Moppel sagte:
Rüschtig. Man hört auch in den ÖR oft das Wortspiel, dass sich Frau M. mit Putin trifft. Nein, Putin empfängt, bitte schön, Frau M. Dass sie sich treffen, ist logisch. Treffen Mannschaften im Sport aufeinander, dann wird der Gastgeber zuerst genannt.
Helge sagte:
richtig…
mjk sagte:
Die sich als Ost-Rom-Kaiserin gerierende – will sie „Paulus in Stalingrad“ spielen oder „Heinrich IV vor Canossa“?
Oder darf sie den „Kurier“ spielen für „Gott weiß wen“ aus Transatlantika-Ost? Deren sonstige Kommunikations-Möglickeiten dürften seit Russia-gate und Ukro-gate sich so ziemlich in Luft aufgelöst haben.
Lulu sagte:
Ob ’se ihr beim Hinflug Görings Abgesang auf die 6. Armee vorspielen?
mjk sagte:
Krrx! Meinte natürlich Transatlantica-West, das Homeland!
Lulu sagte:
Da sausen die grad rum, wie die aufgescheuchten Hühner und dementieren sich gegenseitig:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96495-schadensbegrenzung-pentagon-distanziert-sich-von/
Demian von VollpfOsten sagte:
…da unten saust gerade noch ganz anderes Zeugs herum; Ein Fünfeck-Sprecher gab bekannt, das man im Irak landesweit unter Raketenbeschuß stehe. Die Iraner informieren, das die Revolutionsgarden mit Vergeltungsmaßnahmen begonnen hätten. Um Mitternacht endete die Staatstrauer im Iran.
Lulu sagte:
Die Irren werden bald nicht mehr wissen, auf was sie zuerst reagieren sollen.
Schließlich haben sie mit ihrem Mord vollbracht, was undenkbar schien. Von Iran über Irak, einschließlich der Kurdengebiete, und Syrien bis zum Libanon sind sich die unterschiedlichsten Gruppen plötzlich einig.
Und jede wird ihre eigenen Rachepläne aus der Schublade holen.
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Ron Paul
Warum ich Trump in Sachen Iran nicht traue
http://www.antikrieg.com/aktuell/2020_01_07_warum.htm
Panta rhei sagte:
Man fragt sich ja immer, machen die das aus Dummheit oder Berechnung. Hier biegt eine Qualitätsjournalistin mal wieder die Wahrheit zurecht. Und dann wundern sie sich, dass ihnen niemand mehr etwas glauben will.
Der hauseigene Kinderchor hatte für ein Satireformat eine abgewandelte Version von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ gesungen, in der die Großmutter „ne alte Umweltsau“ genannt wird. (Mehr dazu hier.) Es gab Empörung in der realen Welt, und vor allem gab es Empörung und mehr, naturgemäß potenziert, im Netz. Wieder initiiert von weitgehend rechten Accounts. Wieder organisierte, orchestrierte Wut. Gerichtet gegen eines der Lieblingshassobjekte der Rechten: den so genannten, angeblichen Staatsfunk. Für den ich arbeite. Eine weitere Parallele.
Nein – dieses Lied mit dem Kinderchor wurde NICHT für eine Satiresendung aufgenommen.
Und das Nachplappern der Ergebnisse von „Datenanalysten“, die aber totaler Nonsens sind, macht die Sache auch nicht besser.
https://www.t-online.de/digital/id_87100402/versagen-im-sozialen-netz-die-empoerungsmaschinerie-sprang-trotzdem-an-.html
Lulu sagte:
Langsam könnten die sich mal was Neues einfallen lassen.
Auf den Kalauer, wer nicht mit uns ist, ist rechts fällt doch keiner mehr rein. Der taugt nur noch für ihre Blase.
Immerhin dokumentieren sie damit die Blödheit der „Eliten“.
Ist doch auch was.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Langsam könnten die sich mal was Neues einfallen lassen……..
Haben die schon und wurde von Kollegen glaube gestern schon verlinkt – also weiter im Text:
Auf den Kalauer, wer nicht mit uns ist, ist……..
……………..ein Fall für den Staatsschutz (sic!!)
https://www.dwdl.de/nachrichten/75621/staatsschutz_ermittelt_identitaere_steigen_dem_wdr_aufs_dach/
Hier noch die WDR-Definitio, was der Staatsschutz so macht:
Die Aufgabe, politisch motivierte Straftaten zu verhüten und zu verfolgen, wird von den Polizeibehörden auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene übernommen. Neben dem Polizeilichen Staatsschutz kümmern sich noch andere Behörden und Institutionen um den Schutz der Bundesrepublik………
https://www1.wdr.de/archiv/am-rechten-rand/stichwort-polizeilicher-staatsschutz-100.html
Wer den WDR kritisiert (schriftliches Banner mit Text), bedroht also die Bundesrepublik – äußerst staatsfern das………..
Lulu sagte:
Lohnt sich sicher, demnächst mal eine Vorstellung von Steimle zu besuchen.
Moppel sagte:
http://www.uwesteimle.de/auftritte/
Anonyma sagte:
Cool! Danke. 😀
superguppi sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20200107326312636-usa-wollen-flugplatz-fuer-langstreckenbomber-b-52-im-irak-bauen-tv-sender/
Washington will einen Flugplatz für strategische Langstreckenbomber B-52 auf dem Luftwaffenstützpunkt Ayn al Asad in der westirakischen Provinz al-Anbar bauen. Darüber berichtet der TV-Sender Al-Sumaria unter Verweis auf eine Quelle in den Sicherheitskreisen der Provinz.
„Die US-Truppen wollen einen gewaltigen internationalen Flughafen mit hohen Charakteristika für strategische Bomber B-52 auf dem Luftwaffenstützpunkt Ayn al Asad im Bezirk Hit im Westen der Provinz al-Anbar bauen“, hieß es.
Wollen die Amis nicht auch noch Geld vom Irak dafür?
Lulu sagte:
Viel Erfolg! 😂🤣🤣
Soleimanis Tochter gestern vor 1 Million Iranern:
„Trump, du Hasardeur, dein teuflischer Schritt, der zur Spaltung zwischen den Nationen Iran und Irak dienen sollte, war ein strategischer Fehler und mit der Ermordung zweier großer Mudschahiden [Soleimani und Abu Mahdi Al-Muhandis] brachte er eine historische Verbundenheit zwischen den beiden Nationen Iran und Irak und löste einen ewigen Hass gegen die USA [in beiden Ländern] aus. Gestern begann das irakische Parlament mit der Vertreibung der US-Truppen aus dem Irak.“
https://deutsch.rt.com/kurzclips/96486-tochter-von-soleimani-zu-trump/
Lulu sagte:
So nebenbei: Strategische Bomber in Feindesgelände und in Reichweite von deren Raketen macht ja absolut Sinn. Da muß schon reichlich Panik in Idiotistan herrschen, wenn solch Geplapper das Ergebnis ist.
Man fragt sich, für wen der Spruch gedacht war. Die Betroffenen halten sich die Bäuche vor Lachen!
Die Amis stellen uns die Ziele vor die Tür. haha 🤪🤣🤣
mjk sagte:
Bei der Gelegenheit: würde ich in der Nähe von Ramstein wohnen, würde ich mich für die nächsten Wochen vorsichtshalber besser mal nach Malle verdrücken.
Lulu sagte:
Der Regimekasper redet sich um Kopf und Kragen:
https://www.youtube.com/watch?v=sLLPn4Rh8UM&feature=emb_logo
und Grenell jubelt:
FritztheCat sagte:
Annegret Kramp Karrenschachtelsatzbauer eben in Seeon:
„… ist die Fortsetzung der Anti-IS Mission weiter notwendig, denn weder ist der IS nachhaltig und endgültig besiegt, und die terroristische Bedrohung, die von ihm ausgeht, ist nach wie vor vorhanden, noch haben wir unser Ziel, das insbesondere mit der Ausbildungsmission verbunden ist, nämlich im Irak eigenständig tragfähige Strukturen der irakischen Sicherheitskräfte zu schaffen und damit auch z.B. den Einfluss von iranischen Kräften mit zurückdrängen zu können, haben wir dieses Ziel schon endgültig erreicht.“
Ach ja, und das 2%-Ziel muss schneller erreicht werden.
Lulu sagte:
Die hätten ’se mal mit nach Moskau schleppen soll.
Schoigu hätte der schon erzählt, was sie „muß“! Von Können bei der Kampfkarre zu reden, wäre zuviel des Lobes.
Robert sagte:
„Kiesewetter:“(…)
„Das heißt, die Eskalation geht auf die Verletzung der Souveränität des Iraks zurück, und das war der entscheidende Fehler. Nur aus Fehlern ist auch zu lernen und die Antwort kann nicht sein, dass wir uns aus der Region zurückziehen, sondern dass wir behutsam dem Irak deutlich machen, dass eine europäische Präsenz hilfreich ist, und dass die Amerikaner Schritte zur Deeskalation einleiten müssen, um nicht die gesamte Region zu verlieren.“
https://www.deutschlandfunk.de/eskalation-in-der-golf-region-die-amerikaner-haben-einen.694.de.html?dram:article_id=467311
„behutsam“ 🙂
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„…nicht die gesamte Region zu verlieren.“
Haben die die Region gekauft, geerbt, gestohlen?
Moppel sagte:
WIR müssen dem Irak deutlich machen…. Nun ja, ist ja alles nur zu seinem (Irak) Wohle! Wir, ja wir müssen der Welt zeigen, wo es lang geht, nur wir sind diejenigen, die es wissen. Deutsches Großmachtgetue.
Lulu sagte:
Apropros WIR. Gab es irgendwann mal eine Volksabstimmung zu den Kriegereinsätzen der Wehrmacht?
Die Mischpoke wird immer unerträglicher.
Lulu sagte:
Die klammern sich wie Ratten an ihre Beute.
Ratten sind schlauer!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Allerdings. Die nehmen nämlich rechtzeitig Reißaus, wenn der Kahn absäuft.
Lulu sagte:
Und dann gibt’s noch die Tierchen, die gehen an die Bar, einen saufen 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Putin & Co besseres zu tun haben, als sich den Stuß von AKK anzuhören.
Putin ist übrigends gerade in Syrien eingetroffen und spricht aktuell mit dem „Schlächter von Damaskus“ (Andrea Backhaus).
https://www.rt.com/news/477648-putin-visit-syria-assad/
Würde mich nicht wundern, wenn es danach direkt nach Teheran geht.
Ivan Pomidorov sagte:
Nein, das ist nur den Iraker zu zeigen mit wem es sich lohnt zu tun zu haben.
Lulu sagte:
Was sagt den catmo dazu?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Lt. BLÖD gehts danach zu Erdogan:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/treffen-in-syrien-putin-zum-ersten-mal-bei-diktator-assad-in-damaskus-67152112.bild.html
Ivan Pomidorov sagte:
Nachttier, schläft noch…
Lulu sagte:
Danke für’s Reinschauen. 🙂
Ivan Pomidorov sagte:
Assad, Erdo usw…. allmählich allen von Yankee abzuraten.. und „Dach“ anzubieten.
für… z,B.1%
Lulu sagte:
Spannend wird es, wenn Vladi in Turkmenistan auftaucht. 😉
Ivan Pomidorov sagte:
Doch, der Kater war wach und blitzschnell… Ich brauche aber etwas Zeit fürs Dolmetschern…..
Lulu sagte:
Wow.
venice12 sagte:
Weia, mit der roten Mieze habe ich wohl was angerichtetß
Lulu sagte:
Wenns Dich tröstet. Warst nicht die Erste
😀
Ivan Pomidorov sagte:
Von Russkater Motya leider nur wenig zum Thema Putin&Asad. Der Text meistens zu internen Themen Kater und seine „dumme Mäuse“, wer richtig prognostiziert hat und wer keine Ahnung hat usw. Zwei Dinge sind aber substanzionell wichtig und symbolisch.
1. Putin verbringt Orthodox Weihnachten in Syrien. Und Asad wird nicht „umgetauscht“/verraten weder für UA, noch für Weissrussland oder noch was (wie dumme Mäuse projizieren)
2. Um Iraner als Verbündeten zu bekommen darf man sie nicht mehr verraten. Das sind Menschen der Ehre und des Wortes. Kein Vertrag auf dem Papier (insbesondere mit Westlicher Unterschrift) ist damit vergleichbar.
Lulu sagte:
Danke!!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Moppel sagte:
Was wollte sie uns eigentlich mitteilen? Kann das jemand mal in klarer Worte fassen. Dieses Herumnuscheln hält doch keiner aus!
Lulu sagte:
Das sie noch keine Unterkunft für ihre Wilmersdorfer Syrer gefunden haben.
Der Alte will einfach nicht den Palast in Damaskus räumen. Dabei klopfen sie schon ewig ans Tor und bilden ständig neue Boten aus.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Freie Frauen und Maenner muessen sich bei Praesident Trump und der amerikanischen Demokratie dafuer bedanken, einen der gefaehrlichsten und gnadenlosesten Maenner auf der Welt eleminiert zu haben, einen islamischen Terroristen, ein Feind des Westens, Israels, der Rechte und der Freiheit:“
Freunde, ich bin fassungslos. Das twitterte der immer mehr gehirngelaehmte Salvini. Man kann von Glueck reden, dass dieser Vollidiot seit September nicht mehr an der Regierung beteiligt ist. Dieses Billiggehirn ist sich nicht darueber im Klaren, dass das eine Kriegserklaerung an den Iran ist.
Ich bin nicht auf Twitter, auch nicht auf FB. Koennte jemand das Original einstellen. Mich wuerden auch die Kommentare darunter interessieren, danke.
Lulu sagte:
Sry, aber ick blick‘ da nicht durch.
Du brauchst nicht auf Twitter zu sein (bin ick och nich), um seinen Account zu lesen.
Versuch es:
Tweets by matteosalvinimi
FritztheCat sagte:
Über 4.200 Kommentare, u.a.
Ben Norton
Verifizierter Account @BenjaminNorton
3. Jan.
Antwort an @matteosalvinimi @realDonaldTrump und
Ben Norton hat Matteo Salvini retweetet
Neofascist leaders in Europe like Mussolini fanboy Matteo Salvini are praising Trump and the Israeli apartheid regime for killing Iranian General Soleimani, who defeated ISIS
He says nothing about Wahhabi US protectorate Saudi Arabia, which supported ISIS
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
O.K., aber Kommentare lesen geht natürlich nicht ohne Account.
Lulu sagte:
Doch!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ja, über Euch, über das Fenster oben, sonst ist es mir bisher nicht gelungen, aber ma schauen …
Die Kommentare sind durchweg klasse!
„Ich glaube, der wusste bis vor 25 Minuten nicht, wer Soleimani überhaupt war.“
„Er weiß es immer noch nicht.“
„Er hat nichts verstanden, ganz einfach.“
„In Ordnung, Matteo, ein Wähler weniger. Entschuldigung für Staatsmänner wie @borghi_claudio, @LucianoBarraCar und Alberto Bagnai: sie haben sich sehr bemüht, mich zu überzeugen (und es ist ihnen gelungen). Leider kann ich es an diesem Punkt nicht mehr ertragen: Du bist wirklich ein Wurm.“
„Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man Geopolitik besser studieren und verstehen würde, dass Trump und Israel die Welt an den Rand eines Krieges bringen, lieber Matteo!!! Ich möchte Sie auch daran erinnern, dass Ihre Worte unser Militär im Irak noch mehr in Gefahr bringen. Schweigen ist eine notwendige Tugend.“
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
… den noch! Und Danke für’s Einstellen, Fritz!
„Du hast ernsthafte psychische Probleme. Basaglia (Psychiater) würde aus seinem Grab steigen, nur um dich zu verprügeln. Totale Ignoranz auf dem Gebiet der Geopolitik.“
brain freeze sagte:
Salvini ist auch so eine herbe Enttäuschung; Es scheint nur noch zwei Extreme zu geben: die „Democraten“-NWO und die Clash-of-Civilizations-Zios.
Lulu sagte:
Derweil jubeln die Schlepper:
https://www.tagesschau.de/ausland/lifeline-kapitaen-freispruch-101.html
Himbeertoni sagte:
Entsetzlich ernüchternd. Ein Stechen in der Seite kann ich nicht verhehlen. Allerdings nur eine weitere Demaskierung.
Volk sagte:
„In dieser Episode von Uncommon Knowledge wird Peter Robinson vom Autor und Kolumnisten Douglas Murray begleitet, um sein neues Buch The Madness of Crowds zu besprechen: „Rasse, Geschlecht und Identität“. Murray untersucht die heute am stärksten spaltenden Themen, darunter Sexualität, Geschlecht und Technologie, und wie sich überall neue Kulturkriege im Namen von sozialer Gerechtigkeit, Identitätspolitik und Intersektionalität abspielen. Befinden sich die europäische Kultur und Gesellschaft in einer Todesspirale, die durch Einwanderung und Assimilation verursacht wird? Robinson und Murray diskutieren auch die Rolle, die Brexit und der Aufstieg des Populismus in der europäischen Politik bei der Ausarbeitung von Einwanderungsgesetzen in der gesamten Europäischen Union spielen.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Iraner trauern vor der Botschaft der Global-Gangster in Bruessel“
venice12 sagte:
Leider habe ich dazu nur eine russische Quelle gefunden:
https://www.mk.ru/politics/2020/01/06/sovbez-oon-otkazalsya-sozyvat-zasedanie-izza-ubiystva-suleymani.html?fbclid=IwAR2RSo7vkdKWiA4BRXFia0mw_UIZeKB-QR9FFjlHEQd-8eYsPo9Fsk6DD1I
„Der UN-Sicherheitsrat lehnte es ab, ein Treffen im Zusammenhang mit der Ermordung des iranischen Generals Kassem Suleimani während eines amerikanischen Luftangriffs im Irak einzuberufen. Zuvor hatte das iranische Außenministerium einen entsprechenden Antrag gestellt.
„Wir haben nicht vor, ein Treffen dieser Art einzuberufen“, sagte Jonathan Allen, der stellvertretende britische Vertreter bei den Vereinten Nationen, am Montag.“
Da braucht natürlich der iranische Außenminister auch kein Visum.
Lulu sagte:
der stellvertretende britische Vertreter bei den Vereinten Nationen
Für wen spricht der?
Volk sagte:
°’60 Minutes‘ Shreds Epstein Suicide Theory“
https://www.zerohedge.com/political/fake-noose-60-minutes-shreds-epstein-suicide-theory
Lulu sagte:
Kaum, daß sie nach Moskau gepilgert sind:
https://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-irak-verlegung-103.html
https://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-irak-135.html
Die „Teilhabe“ am Regimechange in Syrien endet als Pleite!
Jetzt muß sie verkauft werden.
Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani durch die USA hatte das irakische Parlament dafür gestimmt, dass alle ausländischen Truppen das Land verlassen sollen. Im Gespräch mit den tagesthemen sagte Außenminister Maas: „Ich glaube, dass – wenn das geschieht – die Instabilität des Irak noch größer wird, der IS zurückkommt.“ Die endgültige Entscheidung trifft die irakische Regierung, die an das Parlamentsvotum nicht gebunden ist. Die Bundesregierung will in Gesprächen mit der irakischen Seite klären, wie diese das künftige Verhältnis zur internationalen Anti-IS-Koalition gestalten wolle.
Es handelt also nicht um eine endgültige Verlegung aus dem Irak: „Wenn die Ausbildung wieder aufgenommen werden soll, können diese Kräfte zurückverlegt werden“. Sowohl Kramp-Karrenbauer als auch Maas hatten in den vergangenen Tagen betont, dass sie den Kampf gegen den IS im Irak für sinnvoll halten.
Die Hoffnung stirbt auch für die Irren zuletzt.
mjk sagte:
Was? Nach Kuweit gehen die Buben und Mädels? Zum Brutkästen-Reparieren? Das könnte dauern! Die Suche!
venice12 sagte:
Der irakische Premier erklärt, warum er zurücktritt :
(Most significantly, he reveals that US Marine snipers fired at Iraqi protestors.)
US Scharfschützen haben auf Protestierende geschossen (kommt einem irgendwie bekannt vor)
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
This is what was discussed in that session (unbroadcast): Abdul-Mehdi spoke angrily of how the Americans had ruined the country and now refused to complete the infrastructure and electricity grid projects unless they are promised 50% of oil revenues – Which Abdul-Mehdi refused.
2 Antworten 74 Retweets 121 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
Abdul-Mehdi: This is why I visited China and signed an important agreement with them to undertake the construction instead. Upon my return, Trump called me to rescind the agreement, and when I refused, he threatened me with huge demonstrations against me that would end my PM-ship
1 Antwort 92 Retweets 149 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
Abdul-Mehdi: And so indeed huge demos materialised against me, and Trump calls again and says, if I don’t comply w/ his demands, he will station Marines snipers atop highest buildings, who will target and kill protestors and security forces alike, in an attempt to pressure me.
3 Antworten 81 Retweets 139 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
Abdul-Mahdi: Again I refused, & handed in my resignation, and to this day the Americans insist on cancelling our deal with China.
1 Antwort 59 Retweets 95 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
Abdul-Mehdi: After this, when our Minister of Defense publicly said that a third side was targeting both protestors and security (just as Trump threatened), I receive a new call from Trump who threatened to kill both me and the MoD if we keep talking about this “third side”.
2 Antworten 78 Retweets 110 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
So to summarise, & to get this straight, the US has:
refused to finish reconstructing the country they destroyed
demanded 50% of all oil revenues from Iraq in exchange for finishing this work (gangster-style)
lost their mind when Iraq looked to China instead
(Cont.)
1 Antwort 125 Retweets 173 Gefällt mir
Ibn Riad – ابن رياض
@IbnRiad
5 Std.vor 5 Stunden
demanded that Iraq rescind the agreement, & upon rejection, fomented mass protests
demanded anew, and this time when rejected again, stationed Marines snipers to take out protestors and security men
threatened to KILL the caretaker PM and the MoD if word of this got out
7 Antworten 96 Retweets 127 Gefällt mir
Kurz zusammengefaßt:
Die USA haben sich geweigert, das Land, das sie ruiniert haben, wieder aufzubauen, es sei denn, sie bekämen die Hälfte aller Öleinnahmen.
Deshalb habe ich mit China ein Abkommen zum Wiederaufbau geschlossen.
Trump hat von mir verlangt, das rückgängig zu machen. Sonst gäbe es einen Aufstand und das sei mein Ende als Premierminister.
Als ich mich weigerte, sagte er, er würde überall Scharfschützen platzieren lassen, die sowohl Demonstranten als auch Polizeikräfte beschießen würden.
Ich habe mich weiterhin geweigert und meinen Rücktritt eingereicht. Die USA verlangen weiter, das Abkommen mit China zu kündigen.
Bisher kenne ich nur diese Quelle und übernehme keine Garantie für die Richtigkeit.
Es würde allerdings erklären, warum China militärische Unterstützung zugesagt hat.
Demian von VollpfOsten sagte:
Volltreffer. Danke!
Demian von VollpfOsten sagte:
..by the way hatten wir gestern den bisherigen absoluten Leser-Rekord auf unserer Webseite hier. Danke für alle fleißigen Rechercheure.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Glückwunsch!!👍
Lulu sagte:
Danke.
Das gilt aber EUCH!
Wir stellen nur den Rahmen zur Verfügung.
Moppel sagte:
@Lulu: Rahmen ist gut! Aber wann geht ihr mal schlafen? Man sieht an den Uhrzeiten der Beiträge kaum Ruhezeiten!
Lulu sagte:
Vor dem Aufstehen. 😉
Fake News Matrix sagte:
Übertreibung wäre untertrieben. Danke für den „Rahmen“!!! 😊
venice12 sagte:
2.Quelle dazu
https://southfront.org/iraqi-prime-minister-was-forced-to-resign-after-trump-threatened-his-life/
Lulu sagte:
Bei den Tröten ist das immer noch nicht angekommen.
Die müssen erst noch auf die Formulierung vom CFR warten.
Volk sagte:
Wirklicher Impechment-Grund…ach geh…
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
50% der Oeleinnahmen fuer die Amerikaner? Ja, fuer wen genau? Fuer die Leute, die, in Amerika auf Parkplaetzen in ihren Autos oder unter Bruecken schlafen?
Die ganze Knriminalitaet und Gewaltwillkeur auf Kosten von Millionen von Toten kommt wie Abschaum langsam an die Oberflaeche, fuer alle sichtbar, und unsere europaeischen Vasallen bei dem ganzen Crime als Hilfssheriffs dabei. Das Treiben dieser Gangster und ihrer dienstbaren Journaille ist so widerlich, dass man glatt seine pazifistichen-christlichen Grundsaetze vergessen koennte.
Lulu sagte:
Es ist etwas mühsam, aber es ist wohl echt, obwohl auf dem Account des MP nur noch 3 Seiten stehen:
Hier alle 8 Seiten des Tweets vom PM:
https://archive.is/zDg4M
Hier die Sicherung vom 7 Jan. 2020 17:56:58 UTC
https://archive.is/DaKZo
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Panta rhei sagte:
Auf die profunde Kritik von stefanolix gab es keine Antwort des „Datenanalysten“.
Lulu sagte:
Der „Analyst“ strebt anscheinend nach dem Bellingcrap-Macchiavelli.
Lulu sagte:
Und wieder haben die den toten Gaul vor’s Tor gezerrt.
Ukro-Gate heißt jetzt das neue alte zerbissene Zaumzeug. Das Vorherige namens Russia-Gate haben sie irgendwie verlegt.
Jetzt vermeldet die Tröte schon als Sensation, wenn wer einer Vorladung folgen will.
Das erhöht das Informationsniveau der Zwangsgepreßten ungemein.
https://www.tagesschau.de/ausland/bolton-impeachment-101.html
Diese NULL-Meldung macht 17,50 €/mtl.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Diese Karikatur passt auch wunderbar dazu:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Tötung von Soleimani kann man ja (heftig) kritisieren, aber warum bekomme ich von SPON eine Push Up Nachricht mir die iranische Propaganda-Veranstaltung (Beerdigung) im Livestream an zu tun? Was hat das für einen Nachrichtenwert? Verrückte Zeiten!
Lulu sagte:
OT: Bitte den 5.) Hotlink benutzen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Sorry, bin gerade erst auf den direct upload Trip gekommen. Ok, etwas spät, aber besser später als nie😀!
Lulu sagte:
Wer rechts ist bestimmen wir!
Die Finanzierung der Fußtruppen ist gesichert:
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/opfer-bedrohungen-101.html
Zudem hat das Bundesjustizministerium gegenüber Report Mainz angekündigt, die Initiative „HateAid über die nächsten drei Jahre mit insgesamt mehr als einer Million Euro zu fördern.
HateAid richtet sich vor allem an Menschen, die von rechtsextremer Hetze im digitalen Raum betroffen sind – und bietet Beratungsleistungen und Prozesskostenfinanzierung an. Der Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter Gewalt (VBRG) begrüßte die Pläne des Bundesjustizministeriums.
Wieviel bekommen eigentlich die Massakrierten der schon länger hier Lebenden oder die täglich durch die Hochleistungsstümper Beleidigten?
Panta rhei sagte:
Das wird heute spannend. Ich bin gespannt, wie Buhrow sich da heraushieven will. Eigentlich kann er nur verlieren.
Geschockt bin ich über das hier: Zuvor hatte die Redakteursvertretung in einem internen Schreiben heftige Kritik an Buhrow geäußert, der sich von dem umstrittenen Lied des WDR-Kinderchors distanziert hatte. „Wir sind – wie sicher viele von Euch – fassungslos“, schrieben die Redakteure in dem Text, der auch der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. „Natürlich nicht über eine Satire, die Geschmackssache sein darf; nein, wir sind fassungslos, dass der Programmchef von WDR2 ein Video mit einem satirischen Kinderlied löschen lässt, und vor allem auch darüber, dass Intendant Tom Buhrow einem offenbar von Rechtsextremen orchestrierten Shitstorm [Hervorh. von mir] so leicht nachgibt, sich vorschnell redaktionell distanziert und sich nicht nur persönlich entschuldigt, sondern dabei mehrfach öffentlich (u.a. live bei WDR2) Redakteurinnen und Redakteuren in den Rücken fällt, statt ihnen in Zeiten inszenierter Empörungswellen gegen den WDR und den ÖRR [öffentlich-rechtlichen Rundfunk] den Rücken zu stärken.“ Damit sei die innere Rundfunkfreiheit verletzt worden.
Der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, Frank Überall, warf auf der Gegenkundgebung den rechten Demonstranten vor, die Kinderlied-Persiflage zum Anlass zu nehmen, die Demokratie zu zerstören. „Sie sind gegen den WDR, gegen Journalisten, gegen das Grundgesetz. Sie treten das Grundgesetz mit Füßen.“
https://www.welt.de/kultur/medien/article204758088/Umweltsau-Mehr-als-40-Fernsehautoren-kritisieren-WDR-Intendant-Buhrow.html
Was ist mit diesem Land los? Diese Spaltung, dieses Diffamieren jeglicher Kritik ist ja unfassbar.
anona sagte:
„Hass und Hetze“
„Medienschaffende, die eine Publikumsansprache als Nazisau oder den Vorschlag, Chemnitz mit Napalm zu bombardieren, für ein wohlerwogenes Urteil, eine Satire oder irgendetwas anderes Gutgemeintes halten, sollten die H & H-Wendung schon im eigenen Interesse nicht mehr benutzen.
Andererseits wüssten viele Journalisten gar nicht, was sie stattdessen schreiben sollten. In manchen Redaktionen gibt es auf der Tastatur schon eine eigene H & H-Taste.“
Danke an Anon für den Link
Panta rhei sagte:
@anona
Danke an Anon für den Link
Jetzt wird mir klar, was du denkst, wer ich war. Anonymous war ich – aber DER anon war ich nicht, der ist hier leider nicht mehr aufgetaucht.
Lulu sagte:
Schade.
Dessen Neusprech-Link über die reduzierte Sprache fehlt mir auch.
anona sagte:
WDR: Die Angst vorm Untergang
„..die Sender haben Panik, dass ihr als Perpetuum Mobile ausgestaltetes Finanzierungsmodell irgendwann kippen könnte. Mit dessen Hilfe streichen die Funktionäre millionenschwere Gehälter ein und geben geradezu aberwitzige Summen für die „Brot und Spiele“-Taktik ihres Schutzpatrons, der Berufspolitik, aus. Die anstehende Beitragserhöhung fällt in eine Zeit, in der Dänemark die Zahl seiner öffentlich-rechtlichen und inzwischen steuerfinanzierten Fernsehsender halbiert hat und Großbritannien über die Abschaffung der Pflicht zur Beitragszahlung nachdenkt. Zugleich befindet sich das Ansehen des Journalismus auf dem Tiefpunkt, weil immer weniger Bürger Lust darauf haben, sich von gottgesandten Volkserziehern belehren zu lassen und deren Halbwahrheiten als Nachrichten zu akzeptieren.“
https://www.achgut.com/artikel/WDR_die_angst_vorm_untergang
Lulu sagte:
Es wird Zeit für den Umzug!
Wie lange wollen sich die UN noch auf der Nase rumtanzen lassen?
Erneuter Rechtsbruch: USA verweigern Irans Außenminister Visum für UN-Sitzung in New York
https://deutsch.rt.com/international/96481-erneuter-rechtsbruch-usa-verweigern-irans/
Mit dem Einreiseverbot für Sarif verstoßen die USA gegen den Vertrag über das UN-Hauptquartier von 1947 und damit einmal mehr gegen internationales Recht. Der Vertrag schreibt vor, dass Washington verpflichtet ist, ausländischen Regierungsvertretern die Einreise zu erlauben, um sich mit Angelegenheiten der Vereinten Nationen zu befassen.
darin auch:
General Soleimani war zum Zeitpunkt seiner Ermordung in Bagdad in einer diplomatischen Mission unterwegs.
anona sagte:
S(ch)toltenberg ermahnt denjenigen, dem mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde (hier Iran) nachdrücklich, die Gewalt nicht zu eskalieren..
Will Herr S. in eine Irrenanstalt eingewiesen werden?
Die BRD-Regimemedien melden diese Ungeheuerlichkeit, als es die normalste Sache der Welt, jemanden umzubringen und die Angehörigen anschließend über den Rundfunk zur Mäßigung zu ermahnen.
Die moralische Verkommenheit der BRD-„Elite“ zeigt sich im Beklatschen all dieser Verbrechen.
Die Verbrechen dienen natürlich der Ehre Gottes.
Oder so ähnlich.
Panta rhei sagte:
„Die USA scheitern oft mit ihren Sanktionen
Die USA sind im Drohen mit Sanktionen sehr gut und wirkmächtig. Im Vollziehen ihrer Sanktionen kommen sie dagegen schlecht weg.“
Gerald Schneider und Patrick M. Weber lehren internationale Politik an der Universität Konstanz. Die hier vorgestellten Ergebnisse werden ausführlicher unter dem Titel „Biased, but surprisingly effective: Economic coercion after the Cold War“ in der kommenden Winter-Ausgabe der Zeitschrift CESifo beschrieben, die das Münchner Ifo-Institut herausgibt.
Hä? Der Titel der Studie sagt doch wohl etwas anderes aus als die Überschrift des Artikels?
Im Artikel finde ich auch nichts über die Folgen für die Menschen der betroffenen Länder.
https://www.tagesspiegel.de/politik/strafmassnahmen-gegen-nord-stream-2-die-usa-scheitern-oft-mit-ihren-sanktionen/25383234.html
venice12 sagte:
Whistleblower zu MH17:
https://www.youtube.com/watch?v=gVMbCTWRcSs
https://www.globalresearch.ca/ukranian-whistleblower-reveals-mh-17-tragedy-orchestrated-poroshenko-british-secret-service/5699826
Ich lese/höre noch und fasse später auf Deutsch zusammen (falls Fritz nicht schneller ist)
venice12 sagte:
Ich gebe mal nur wieder, was mir neu war; Vieles wird ja schon seit Jahren zu Recht an der „Beweisführung“ bemängelt.
Er führt folgende Punkte an: (Ich verwende absichtlich nicht den Konjunktiv). Er nennt auch mehrere Namen, die ich hier weglasse. Sie stehen in den Artikeln.
Die bereits von mehreren Experten als Fälschung entlarvten Audioaufnahmen, in denen angeblich Separatisten den Abschuß feiern, können auch deshalb nicht echt sein, weil der bürokratisch erforderliche Gang für ihe Verwendung viel länger gedauert hätte und keine sofortige Veröffentlichung möglich gewesen wäre. Sie müssen also schon vorher „präpariert“ worden sein.
Die Behauptung, kein ukrainischen Militär habe sich zum Zeitpunkt des Unglücks auch nur in der Nähe des Abschußortes befunden, ist falsch. Dafür kennt er Zeugenaussagen. Außerdem seien zurückgebliebene Verpackungen von Verpflegungsrationen gefunden worden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Fronten fließend und man konnte sich „hin und her“ bewegen.
Er selbst war bei einem Meeting am 8.Juli 2014 anwesend, an dem Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates der Ukraine sowie Verteter des Verteidigungsministeriums teilgenommen haben. Es ging um eine Änderung der „Antiterror-Gesetzgebung“. Dabei überhörte er ein Gespräch zwischen einem Ministeriumsmitarbeiter und dem stellvertretenden Leiter des Sicherheitsrates, einem General. Ersterer habe die Befürchtung geäußert, Russland könne einmarschieren und den Separatisten zu Hilfe kommen.
Der General beruhigte mit dem Hinweis, daß demnächst etwas passieren würde, was die Russen von einm Einmarsch abhalten würde.
Einen Monat vor dem Abschuß wurde die Funkortungsstation Artemovsk (er nimmt an durch ukrainische Spezialkräfte) deaktiviert. Hätte sie funktioniert, hätte man feststellen können, woher die BUK kam.
Daß die USA nicht sofort ihre angeblich vorhandenen Satellitenbeweise zur Verfügung stellten erklärt er so, daß man Zeit brauchte, um haltbare „alternative Fakten“ zusammenzustellen, die nicht von den „Beweisen“ widerlegt. würden.
Er hat mit 2 Wehrpflichtigen gesprochen, die damals beim 156. Flugabwehrregiment der Ukraine waren.
(Sie sind später in den Donbass geflohen). Die BUK ihrer Einhat wurde wegen eines drohenden russischen Angriffs plötzlich abgezogen und von Offizieren und Berufssoldaten zu einem angeblichen „Trainingsplatz“ gefahren. Sie selbst mußten zurückbleiben. Später hörten sie von Kameraden, daß die BUK ins Kampfgebiet kam und mindestens einmal zum Zeitpunkt des Abschusses benutzt wurde.
Am 22.6.2014 besuchten ein Generalmajor und mehrere SBU-Leute/Militärs zusammen mit 2 britischen Geheimdienstmitarbeitern das Gebiet. Nach einer Weile blieb ein Oberstleutnant mit den beiden Briten allein. Die beiden Militärs machten nach dem Abschuß rasant Karriere in Geheimdienst und Präsidialverwaltung.
Der australische Vetreter bie der Untersuchung des Vorfalls benutzte eine britische Telefonnummer.
Bellingcat entstand wenige Tage vorher.
Ich hoffe, ich habe das Wichtigste richtig verstanden und wiedergegeben, empfehle aber Allen, die Englisch verstehen, selbst zu lesen und zu hören.
venice12 sagte:
Ich lese gerade:
„Bellingcat krijgt Machiavelliprijs voor ‚kwaliteitsimpuls‘ journalistiek “
„Bellingcat kriegt den Macchiavellipreis für innovativen Qualitätsjournalismus.
In diesem Jahr geht der Machiavelli-Preis an das Journalistenkollektiv Bellingcat. Laut der Jury verdient Bellingcat den Preis wegen seiner „innovativen Art des investigativen Journalismus, der immer wieder bahnbrechende Enthüllungen liefert“. Gründer Eliot Higgins erhält den Preis am 12. Februar.
Der Preis wird jedes Jahr für eine bemerkenswerte Leistung im Bereich der öffentlichen Kommunikation verliehen.“
https://nos.nl/artikel/2317608-bellingcat-krijgt-machiavelliprijs-voor-kwaliteitsimpuls-journalistiek.html
Die Show geht weiter.
Lulu sagte:
Danke!
Panta rhei sagte:
„Das Mullah-Regime profitiert, doch das kann sich schnell wieder ändern. Vor kurzem richteten sich Massendemonstrationen im Mittleren Osten gegen die Mullahs. Nun gegen die USA. Das kann sich auch wieder drehen. Eine Analyse. CHRISTOPH VON MARSCHALL“
„Analyse“…dass ich nicht lache. Einnordung der Tageslügelleser durch Verschweigen, Verdrehen und Manipulieren passt wohl besser.
Der iranische General war nach Bagdad gekommen, um weitere Angriffe auf US-Einrichtungen zu organisieren. Man kann ihn als Kombattanten betrachten. [Für wie blöd hält der die Leser? Aber vermutlich hat er sogar recht damit.]
Und das ist vermutlich das, was der Leser als Ergebnis mitnehmen soll: Die Eskalation nütze dem Iran, weil sie das Volk von der Unzufriedenheit über die Wirtschaft ablenke, sagen die Einen. Sie nütze Trump, der damit vom Impeachment ablenke, argwöhnen Andere.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-zwischen-iran-und-usa-das-mullah-regime-profitiert-doch-das-kann-sich-schnell-wieder-aendern/25392648.html
Lulu sagte:
Aber vermutlich hat er sogar recht damit.
Soleimani war nach Bagdad gekommen um sich mit den Saudis zu treffen!
Er hatte für diese Mission sogar Diplomatenstatus.
https://colonelcassad.livejournal.com/5543716.html
Panta rhei sagte:
Ich weiß. Ich meinte, dass von marschall mit der Einschätzung der Leser recht hat. War etwas missverständlich formuliert.
anona sagte:
.
Die Idiotie, den Bürgerkriegsfeind im eigenen Land (die Kommunis(ch)ten in Deutschland, Europa, USA) als größere Bedohung zu empfinden als irgendwelche religiösen Fanatiker, die man im Gegenteil noch als Verbündete stark macht (der verstorbene polnisch-amerikanische Kriegsverbrecher Brzeziński), scheint zum völlig sinnentleerten Selbstläufer geworden zu sein.
Christusträger Herr M. ist ein wackerer Krieger ganz im Sinn von Herrn B.
venice12 sagte:
Wenn die Rede des irakischen Premiers dazu nicht kennt, ist er unprofessionell; wenn er sie kennt, ist er ein Lügner und Fälscher.
Dasselbe gilt für alle anderen „Journalisten“, die ähnlichen Quatsch schreiben.
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-ermordung-general-terror-iran-usa
Der Tod von Soleimani war ein Fressen für Andrea Backhaus. Hat er doch den“ Schlächter “ Assad unterstützt und dafür gesorgt, dass er noch immer regiert.
Wenn nun als Folge alle Nato Truppen abziehen müssen,wurde durch die Ermordung Soleimanis erreicht, dass die Vorherrschaft des Westens vorbei ist. Das bestmöglichste wäre erreicht, falls es zu keinem Krieg kommt.
Letztendlich ist es das was Trump ursprünglich wollte.
anona sagte:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Gute Übersicht auf Breitbart wie das verheuchelte Apple, Amazon, Disney Hollywood auf berechtigte Kritik reagiert: „NAZIS“!😂
„Ricky Gervais Wonders How Teasing Corporations, Elite Hollywood Is ‘Right Wing’“
https://www.breitbart.com/entertainment/2020/01/06/ricky-gervais-wonders-how-teasing-corporations-elite-hollywood-is-right-wing/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Schön zu sehen, wie Propaganda in sich zusammen fällt.
Andrea Backhaus bezeichnet den Tot von Soleiman als späte „Gerechtigkeit für die arabischen Brüder und Schwestern“!😳😂🤦♂️
„Späte Gerechtigkeit für die arabischen Brüder und Schwestern
Für die Menschen, die unter den Auswirkungen von Soleimanis gewaltsamer Expansionspolitik zu leiden hatten, ist die Einseitigkeit der Debatte, das große Rauschen um die vermeintliche Verantwortungslosigkeit der USA, deshalb schwer zu ertragen. Viele Iraker und vor allem viele Syrer, die die Foltergefängnisse von Assad überlebt haben oder deren Familienmitglieder vom Regime getötet wurden, sind erleichtert, dass Soleimani tot ist. Im Gazastreifen wurden Süßigkeiten verteilt, ein Ausdruck der Anteilnahme an dieser späten Gerechtigkeit für die arabischen Brüder und Schwestern.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-ermordung-general-terror-iran-usa
Die Kommentare zu diesem islamistischen Pamphlet sprechen Bände. Ist es eigentlich möglich, dass die „Autorin“ selbst einen islamistischen Hintergrund hat? Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr erklären!
krass sagte:
Den Artikel habe ich auch gerade gepostet.
Panta rhei sagte:
Was für ein widerwärtiger Propagandaartikel. Falls wir noch einmal bessere Zeiten erleben sollten, kann man diesen Text für die Unterrichtung von jungen Menschen über die heute herrschenden Propagandamethoden von gewissenlosen „Journalisten“ verwenden.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Leserkommentare und Bewertungen machen durchaus Mut:
„ Polyvinylpyrrolidon
#1.1 — vor 2 Stunden 96*
Frau Backhaus‘ Artikel betreffs Syrien habe ich alle für die Nachwelt gespeichert und gesammelt. Ein Musterbeispiel für die mediale Orchestrierung ihrer Zeit.“
invernale sagte:
Frau Backhaus hat auf jeden Fall eng mit diesem Herren hier zusammengearbeitet, der aus Ost-Aleppo berichtete: „Lieber zu Hause sterben als in die Fremde fliehen“, „Ich weiß, dass ich hier nicht mehr wegkommen werde“, „Ich lebe in einer Hölle“, „Wir sterben und alle schauen zu“, Der Horror nimmt kein Ende, „Mein Körper wird mit jedem Tag schwächer“, „Was, wenn sie uns einfach alle erschießen?“ (inzwischen aus Idlib) http://www.zeit.de/autoren/A/Zouhir_al-Shimale/index Vorgestern hat er sich auf Twitter gefreut, dass „the motherfucker“ tot ist: https://twitter.com/ZouhirAlShimale
Frau Backhaus ist bei ZON die Frau für die maximal unsubtile Propaganda.
anona sagte:
.
https://s19.directupload.net/images/200107/u2flazkf.jpg
.
https://andreabackhaus.files.wordpress.com/2018/09/andreabackhaus07-kopie.jpeg
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
so. jetzt hast Du es geschafft. mein Frühstück ist wieder draußen.
Severa Snape sagte:
schnäpschen als medizin reich
Severa Snape sagte:
Ich steuere mal noch Frau Schippmann von der WamS bei:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204763402/Irans-Terror-Die-Deutschen-sind-wieder-auf-der-falschen-Seite.html?utm_source=pocket-newtab
Der Rest des Pamphlets verschwindet hinter der Bezahlschranke. Die Bundesregierung, Frau Schippmann, täte gut daran, nicht auf Ratschläge aus dem Hetzuniversum des Axel Cäsar Springer zu hören. Wobei, wenn man den Seibert hört …
Lulu sagte:
haha
„wie ihn hochrangige Mitglieder der CIA nannten“
und die Lügenprofis als Beweis. Dümmer geht nimmer!