Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Fake News Matrix sagte:
Verschwörungstheorie war gestern, heute ist Christian Stöcker.
😂😂😂 Es ist zu schön, um wahr zu sein 😂😂😂 und das als Goodie am Sonntagabend. Christian Stöcker vom Spiegel hat die Manipulation der Medien durch den „gefährlichsten Mann der Welt“ 😱😱😱 entdeckt.
Klimamanipulation der Medien
Der gefährlichste Mann der Welt
Die westlichen Demokratien scheinen unfähig, die Klimakrise zu lösen. Das liegt auch daran, dass Wähler vielerorts seit Jahrzehnten von Medien belogen werden. Schuld daran ist vor allem ein sehr reicher Greis.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/rupert-murdoch-der-gefaehrlichste-mann-der-welt-kolumne-a-30b47b6e-ab8f-4ec9-b9fa-9b6959cac5cc
Lulu sagte:
Will Mordor den Speigel schlucken? 😲🤣🤣
Lulu sagte:
Auch schön 😝🤣🤣
MSNBC-Moderator Lawrence O’Donnell beschuldigte jetzt CNN, Trump-Unterstützern eine Plattform zu bieten und fügte hinzu, dass sein Sender keine „Lügner auf den Plan ruft“. Er sagte: „Weil er weiß, dass ihn auf MSNBC niemand zuhören wird. Ich lasse keine Lügner auftreten. Das werde ich nicht tun.“
Er lässt keine Lügner auftreten und meint damit Trump, seine Regierung und Unterstützer. Und er beschimpft CNN, lühner auftreten zu lassen. Das nennt man Panik, wenn sie aufeinander losgehen und sich gegenseitig Lügner nennen. So schaut es aus, wenn sie dabei sind zu verlieren.
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-1412020-der-tiefe-staat.html
Fake News Matrix sagte:
Das wünscht man den Nattern 👍
Lulu sagte:
Übrigens. Das bei zerohedge staun
https://www.zerohedge.com/political/introduction-q
Übersetzung hier:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/wer-ist-q-was-ist-q-warum-ist-q.html
anna s. sagte:
Ein geistreicher Kommentar dazu im Moment gleich an erster Stelle von einer Helene:
Nee, der sehr reiche Greis welcher die Welt nach seiner grotesken Weltanschauung revolutionieren will und alle klar denkenden Menschen von den ihn hofierenden Qualitätsmedien hat abwenden lassen ist ein seniler Milliardär ungarischer Abstammung. Aufgrund seines hohen Alters sei ihm seine Senilität ja verziehen. Seinen jüngeren Followern einschließlich der ihm nachhechelnden Qualitätsjournalisten allerdings nicht.
Lulu sagte:
!!
Murdoch läuft wohl unter dem Motto Den Letzten beißen die Hunde.
Sie können ja schlecht zugeben, daß sie diejenigen sind, die den Menschen penetrant die Hucke vollspinnen.
Irgendein „Schuldiger“ muß also dran glauben, damit das Relotieren weiter gehen kann.
Ab 21. geht es im US-Senat rund. Dann werden ihre Lügen stapelweise umkippen. Da ist es praktisch, wenn da schon wer bereit steht, dem man das unterjubeln kann.
Madurskli sagte:
Zum Gruppenbild mit 2 Damen unten (ohne Libyer)
Das Merkel spricht!
https://www.youtube.com/watch?v=PR9cUue8Fi8&feature=emb_logo
Madurskli sagte:
Zu Merkel`s konstruktiver Atmosphäre:
Die Delegation von Ministerpräsident Al-Sarradsch habe sich demzufolge geweigert, General Haftar zu treffen oder gemeinsam mit ihm an Treffen im Rahmen der Konferenz teilzunehmen. Auch von Haftars Seite gab es zunächst keinerlei Bestätigung über ein mögliches Treffen.
Und das stimmlose libyische Volk (Stämme) meint dazu:
Die EU und die UN sind blind, ihre Probleme sind 2 einfache, illegale Einwanderung und Terrorismus, die beide nicht in Gebieten unter der Kontrolle der #LNA existieren, aber beide blühen unter der GNA
So!
Die Welt hat uns zu lange ignoriert.
Al-Sarraj hat unser Land ausbluten lassen, indem er seine Banden in #Tripolis und jetzt #Syrians finanziert hat, um unsere Söhne zu töten.
Was diese #Berlin_Konferenz betrifft, so wird sie tot geboren, nur wenn sie uns tatsächlich eine neue Regierung geben, und nicht nicht diese #GNA uns repräsentiert.
Alsanusi, Anführer des Rates des AlZawia-Stammes
Das Öl wird so lange geschlossen bleiben, bis wir eine Regierung haben, die uns wirklich vertritt.
Unser Öl finanziert Terroristen und Milizen, die uns töten.
Selbst wenn #Hafter oder Agila uns bitten, das Öl wieder zu öffnen, werden wir es ablehnen.
Unsere Armee dient uns.
Während sich in Berlin gerade die Türen hinter den Teilnehmern der Libyenkonferenz schließen, schließen sich in Libyen die Reihen des Widerstands.
+ Wie LibyaDesk und andere Quellen berichten, wurden nun auch die beiden großen Ölfelder im Süden des Landes, das Scharara- und das al-Feel-Ölfeld von lokalen Stämmen geschlossen.
Ebenfalls wurde die al-Waffa Gaspipeline auf Anweisung des Hohen Stammesrates in Südlibyen geschlossen.
LNA: Die Öl- und Gasförderung in Libyen wird um 80% sinken und innerhalb der nächsten 6 Stunden vollständig eingestellt.
Was auch immer in Berlin beschlossen oder unterzeichnet werden mag, es wird ohne Einbeziehung der libyschen Bevölkerung wertlos sein. Europa und die UN blenden die einflussreiche Rolle der Stämme innerhalb der libyschen Gesellschaft komplett aus. Nur eine auch von den Stämmen akzeptierte Lösung hat eine Chance auf Erfolg
Sagt: https://www.freitag.de/autoren/gela
Madurskli sagte:
Nur für den Fall, dass Sie nicht zwischen den Zeilen lesen können.
#Erdogan, wenn ich schweren Herzens nach Hause komme.
Und Al-Sarraj ist immer noch verwirrt, dass sein Sultan nicht mehr da ist.
Aber Putin ist wieder schuld!
Madurskli sagte:
Generalsekretär der Vereinten Nationen Antonio Guterres:
„Wir sind besorgt über die Schließung der libyschen Ölhäfen und es muss eine Reform der National Oil Corporation geben“.
Ich glaub Helge sagte gestern, Als 1rstes wurde 2011 die Zentralbank gegründet und das Ölministerium.
Der nächste Punkt war die Entwaffnung DER MILIZEN, bis dato ausstehend!
Madurskli sagte:
Bis morgen:
https://www.youtube.com/watch?v=IXdNnw99-Ic?w=550
Anonyma sagte:
Danke, lieber Madurskli. Bis morgen.
Fake News Matrix sagte:
Danke für die detaillierten Informationen!
Und man schaue sich an, was die Lügenpresse aus dem Treffen macht. Mit der einzigen Absicht, uns in einen weiteren Krieg hineinzuziehen.
Erst bombt der Westen und dann kommen die deutschen Dackel.
Der Durchbruch – DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-durchbruch-a-5c9b3c53-b5a2-44eb-9f62-95fd2acbb024
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/96961-us-praesidentschaftswahlkampf-wie-die-etablierten-medien-sanders-ins-abseits-draengen/
US-Präsidentschaftswahlkampf: Wie etablierte Medien Bernie Sanders ins Abseits drängen
Während und nach der Fernsehdebatte der Präsidentschaftskandidaten der Demokraten stand weniger deren Wahlprogramm im Vordergrund als eine vor allem durch den Sender CNN hervorgehobene Meinungsverschiedenheit zwischen den linken Kandidaten.
Während der letzten TV-Debatte der Präsidentschaftsbewerber aus der Demokratischen Partei in den USA vor Beginn der Vorwahlen im US-Bundesstaat Iowa zeigte sich am Dienstagabend (Ortszeit), dass der US-amerikanische Fernsehsender CNN klare politische Präferenzen hat und sich nicht scheut, in einem offenkundigen Informationsfeldzug gegen einzelne Kandidaten vorzugehen.
Unverhohlen stellten verschiedene Mitarbeiter des Privatsenders CNN – der die Debatte gemeinsam mit der Lokalzeitung Des Moines Register ausrichtete – dem linken Senator Bernie Sanders besonders viele kritische Fragen, von denen einige gar Unterstellungen beinhalteten. Sanders war mit dem Vorhaben in die Woche gestartet, die Unterschiede zwischen ihm und dem Mitbewerber Joe Biden zu verdeutlichen. Stattdessen wurde ein Disput zwischen Sanders und der Senatorin aus Massachusetts Elizabeth Warren in den Mittelpunkt gerückt, die beide dem linken Lager angehören.
ine CNN-Reporterin konfrontierte Sanders in der Debatte mit der Behauptung, er habe Warren bei einem privaten Treffen Ende 2018 gesagt, dass eine Frau die Wahl im kommenden November gegen Amtsinhaber Donald Trump nicht gewinnen könne, was Sanders ausdrücklich dementierte. Auf die Frage der Reporterin, die auf einen CNN-Bericht Bezug nahm und diesen trotz fehlender Quellen weiter als Grundlage nutzte, warum er das denn gesagt habe, antwortete er:
Nun, Fakt ist, dass ich das nicht gesagt habe.
Die Reporterin hatte sich jedoch festgebissen und ließ nicht von ihrer Version ab. Sie fragte daraufhin Warren, wie diese denn selbst auf die angebliche Äußerung von Sanders reagiert hätte. Warren behauptete zwar, sie und Senator Sanders aus Vermont seien befreundet und es sei ihr nicht daran gelegen, den Streit zugunsten der politischen Gegner zu vertiefen, doch sagte sie gleichzeitig, die Äußerung von Sanders bestritten zu haben. Somit untermauerte sie den Vorwurf gegen Sanders und fügte noch hinzu, dass es nicht wahr sei, dass Frauen aufgrund ihres Geschlechts unterlegen seien.
Kann eine Frau Donald Trump schlagen? Schaut auf die Männer auf dieser Bühne“, sagte Warren. „Sie haben zusammen zehn Wahlen verloren. Die einzigen Menschen auf dieser Bühne, die jede einzelne Wahl, an der sie teilnahmen, gewonnen haben, sind die Frauen: Amy und ich.“
Warren verwies dabei auf die Senatorin aus Minnesota, Amy Klobuchar, die sich ebenfalls für die TV-Debatte qualifiziert hatte.
Lulu sagte:
OT: Nix gegen die Übersetzungen anderssprachiger Artikel. Für deutschsprachige Artikel (RT, Sputnik, NDS etc.) reicht aber eine kurze Inhaltsangabe und der Link.
superguppi sagte:
gern
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/troop-injuries-emerged-days-after-pentagons-shifting-iran-attack-casualty-narrative
Truppenverletzungen „Emerged Days After“: Pentagons sich verschiebende Iran-Angriffs-Opfer-Erzählung wird noch absurder
Vor nur wenigen Tagen wurde der amerikanischen Öffentlichkeit noch gesagt, dass es keine amerikanischen Opfer als Folge des iranischen Angriffs mit ballistischen Raketen vom 8. Januar auf eine irakische Basis gab, die US-Truppen beherbergt.
Und vor mehr als einer Woche, Tage nach dem Angriff, sagte Verteidigungsminister Mark Esper, dass es auf dem Luftwaffenstützpunkt Al-Asad nur Sachschäden gab, und ging so weit zu unterstreichen: „Am wichtigsten ist, dass es keine Opfer gab, keine freundlichen Opfer, egal ob es sich um die USA, die Koalition, einen Auftragnehmer usw. handelt“, so eine offizielle Erklärung aus dieser Zeit.
Aber nachdem am Freitag enthüllt wurde, dass elf US-Soldaten bei dem Angriff verletzt wurden – einige von ihnen erheblich, wenn man bedenkt, dass sie aus dem Irak ausgeflogen wurden, um wegen Kopfverletzungen behandelt zu werden -, die von US-Beamten verspätet bestätigt wurden, tut das Pentagon nun so, als hätte es nie eine Diskrepanz in seinen deutlich wechselnden Berichten gegeben. Acht wurden tatsächlich bis zu medizinischen Einrichtungen in Deutschland geflogen, um dort weiterbehandelt zu werden, drei davon nach Kuwait.
Lulu sagte:
Unser Kater war wieder fleißig!
Kapitalismus in Amerika: Wie ein miserables Zehntel Amerika komplett ausraubt
31 Tatsachen, die zeigen, wie die Reichen reicher und alle Anderen ärmer werden
von
Jon Hellevig für den Saker Blog, 16.01.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/kapitalismus-in-amerika-16-01-2020/
mit vielen belastbaren Daten!
und
Trump und der Kongress verdoppeln die Dämonisierung des Iran
von
Philip Giraldi, 14.01.2020 (gekürzte Version)
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/trump-und-der-kongress-verdoppeln-14-01-2020/
im Titel noch die Rede von Richard Prysner, Irakkriegs-Veteran, vor dem Weißen Haus.
https://www.theblogcat.de/
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/false-flag-fmr-cia-officer-suggests-us-hacked-ukrainian-plane-transponder-provoke-iran
Falsche Flagge? Ein CIA-Offizier schlägt vor, dass ein von den USA gehacktes ukrainisches Flugzeug den Abschuss des Irans provozieren soll.
Philip Giraldi, ein ehemaliger Anti-Terrorismus-Spezialist und Offizier des militärischen Geheimdienstes der CIA, schrieb einen Artikel in der American Herald Tribune, in dem er spekulierte, dass die USA mehrere Cyber-Angriffe gestartet haben, einen auf ein iranisches Raketenabwehrsystem und einen weiteren auf den Transponder des dem Untergang geweihten ukrainischen Flugzeugs.
Giraldi erklärt, dass der iranische Raketenbetreiber extreme Störungen“ erlebt habe und der Transponder des Fluges 752 der Ukraine International Airlines einige Minuten vor dem Start der beiden russischen Tor-Raketen abgeschaltet wurde.
„Die Abschaltung des Transponders, der dem Betreiber und der Tor-Elektronik automatisch signalisiert hätte, dass das Flugzeug zivil ist, zeigte stattdessen automatisch an, dass es feindlich ist. Der Bediener wurde besonders über die Möglichkeit von ankommenden amerikanischen Marschflugkörpern informiert und feuerte dann“, sagte er.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Italienische Geschäftsleute bezahlen bereits für den Schatten, den Markisen, Werbeschilder, Vorsprünge oder was auch immer, auf öffentlichen Grund werfen. Nun kursieren Meldungen, wonach auch Private für den Schatten, den ihre Balkone und Veranden auf öffentlichen Grund werfen, ab 2021 bezahlen müssen.
https://www.lettera43.it/tassa-sull-ombra/?refresh_ce
„Im sprunghaften Italien hat die Schattensteuer im Laufe der Jahre mehrere Spitzenplätze in der Rangliste der seltsamsten und meistgehassten Steuern gewonnen. Und nun besteht die Gefahr, dass es jeden ein wenig trifft, sogar bis in den Schatten der Balkone. Der Alarm kommt aus dem Studio Tremonti (Agentur in Rom und Mailand, die darauf spezialisiert ist, Abgaben, Steuern und Gebühren zu erfinden), der uns daran erinnert, dass, wenn das Manöver nicht geändert wird, die Gefahr besteht, dass die neue Abgabe ab 2021 ausgelöst wird. Aber das Finanzministerium bestreitet diese Hypothese.
Bislang waren Balkone und Veranden ausdrücklich ausgeschlossen.
„Das Haushaltsgesetz 2020 enthält unter anderem die Revision der lokalen Gebühren für die Besetzung von öffentlichem Grund und Boden und die Werbung. Ab 2021 wird all dies durch eine neue Gebühr, die Konzessions-, Genehmigungs- oder Werbeausstellungsgebühr, ersetzt, die von den lokalen Behörden durch spezifische Vorschriften geregelt werden muss“. Giuseppe Pizzonia, Rechtsanwalt, erklärt Ansa. „Die Bezugsregeln der neuen Steuer unterscheiden sich nicht wesentlich von den noch für das gesamte Jahr 2020 geltenden Regeln. Allerdings ergibt sich ein nicht unerheblicher Unterschied. Die neue Steuer gilt, wie die alte, auch für die so genannte Besetzung des Bodens, d.h. auf den Schatten, den die privaten Artefakte auf öffentlichem Grund werfen. Nur dass, und das ist die Neuheit hier, die neuen Bestimmungen nicht die bisher vom Gesetz ausdrücklich vorgesehene Ausnahme für Balkonen, Veranden und von dergleichen Einrichtungen projizierten Schatten weiter beinhaltet“.
Das Finanzministerium widerspricht.
Ein Szenario, dass das Finanzministerium jedoch ausschließt: „Das Thema einer Pseudo-‚Schattensteuer‘ gibt es nicht. Der im Haushaltsgesetz vorgesehene neue Kanon ersetzt die lokalen Steuern Tosap und Cosap, die sich aus den gleichen Grundlagen ergeben. Aus diesem Grund kann sie nur die bereits durch Tosap und Cosap belasteten Fälle betreffen, wobei die Belegung durch Balkone und Veranden nicht berücksichtigt ist.“
Lulu sagte:
Unglaublich!
Was kommt als Nächstes? Schattensteuer für Autos & Bürger?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das ist nicht alles. Ich könnte eine sehr lange Liste machen, was es alles für Abgaben und Steuern in diesem Land gibt. Das Land ist fertig. Kleine Betriebe und Handwerker schliessen weiter in Massen. Die Überwachung ist total, es ist die perfekt organisierte Abgaben- und Steuerdiktatur, die auf nichts Rücksicht nimmt. Keiner unternimmt oder gründet etwas, weil es keinen Sinn hat. Es ist besser, wenn man arm ist und nichts hat, dann hat man vor dem Staat Ruhe, und so sieht es mittlerweile in Italien aus – fertig! Deutschland ist noch ein Steuer- und Abgaben-Paradies.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist besser, wenn man arm ist und {offiziell}!!! nichts hat 😉
Das war auch schon zu Zeiten des doch -man sehe heute erstaunt zurück- im Vergleich recht moderaten Kirchenzehnten so.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ohne „inoffiziell“ konnte man bisher auch nicht überleben, aber das ist ab diesem Jahr auch vorbei. Mit der elektronischen Rechnung und dem elektronischen Kassenbon für jeden Espresso weiss die Diktatur in Echtzeit über jeden Vorgang Bescheid.
Jokerin sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/97000-wird-in-russland-jetzt-sozialstaat/
Kritischer Blick auf die inneren Verhältnisse in Ru, besonders auf die medizinische Versorgung, die viele Mängel aufweist.
Lulu sagte:
Ein Bild, daß Bände spricht!
Aktueller Stand:
https://deutsch.rt.com/international/97005-live-updates-zur-libyen-konferenz/
Anonyma sagte:
Neues Traktat von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam:
Barbarisch manipuliert, barbarisch umgebracht
Die Tagesschau serviert die v. Clausewitz-These 2.0: Massenmord und Totschlag sind die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
https://publikumskonferenz.de/blog/2020/01/19/barbarisch-manipuliert-barbarisch-umgebracht/
Jokerin sagte:
Danke! Ausgezeichnet. Hab’s auch schon weitergeleitet.
Anonyma sagte:
Danke! 🙂
anona sagte:
Eine nette Farce und ihre Nicht-Darstellung in den BRD-Regime-Medien
anona sagte:
“
..
3. Bolz bleibt stattdessen sachlich und fragt nach, welche Aussage von ihm denn genau radikal sein soll.
Klenk hat keine Antwort, weil er ja nur mit dem Prinzip „Hörensagen“ argumentiert hat. Er möchte die Diskussion beenden.
Bolz bleibt hartnäckig und spießt den Fall nun exemplarisch auf.
Klenk leitet einen Strategiewechsel ein, indem er in der Hartnäckigkeit einen Beweis der Radikalisierung von Bolz erkennen will.
Bolz geht auch darauf nicht ein, sondern insistiert auf der Bitte, Klenk möge nur einen einzigen radikalen Gedanken von Bolz benennen.
Klenk ist nun in der Sach-Falle und kann nicht antworten. Er leitet einen weiteren Strategiewechsel ein: Klenk gibt vor, dass die von ihm getroffenen Aussagen ja auch für ihn selbst und jeden im Raum gelten würden.
Bolz, der sicher die Strategien der universitären K-Gruppen aus Selbstanklage und Läuterungswille nur zu gut kennt, kommentiert kühl: „Ach, jetzt kommt die geheuchelte Selbstkritik.“
Das hilflose Gesicht von Klenk ist recht hübsch anzusehen.
Und das in zwei Minuten. Schöner war Fernsehen selten:“
https://www.achgut.com/artikel/zwei_sternminuten_des_fernsehens_sie_sind_am_ende
anona sagte:
Koinzidenz ..
Jokerin sagte:
Obwohl aus Achgut: gut.
https://www.achgut.com/artikel/zwei_sternminuten_des_fernsehens_sie_sind_am_ende
Zwei Sternminuten des Fernsehens: “Sie sind am Ende”
Zwei Sternminuten des Fernsehens, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Beim Talk im Hangar 7 des österreichischen Fernsehsenders servusTV vom 16. Januar 2020, trifft ein bestens gelaunter Prof. em. Norbert Bolz auf den Chefredakteur der liberalen österreichischen Wochenzeitung Falter, Dr. Florian Klenk. In der kurzen Sequenz ist alles drin, was zukünftige universitäre Seminare der Kommunikationswissenschaft untersuchen müssen, um perfide Machtausübung und die Asymmetrie der Debattenkultur zu begreifen. In Kürze:
Klenk erkennt an dem Prinzip „Hörensagen“ eine denunziatorische Verrohung des Diskurses, an der die Rechten Schuld tragen.
Den von ihm als Verrohung definierten Parameter wendet er nun selbst an und führt eine Untersuchung ins Feld, die Norbert Bolz nachgewiesen haben soll, sich radikalisiert zu haben.
2.a) Den üblichen Diskursgesetzen folgend müsste sich Bolz gegen den Vorwurf, sich „rechtsradikalisiert“ zu haben, nun verteidigen und wäre damit bereits in Klenks Falle gelaufen. Sie bezweckt nichts anderes, als den Diskurs von der Sache weg hin zur Person Bolz zu verschieben. Rechts/Radikal/Hass/Hetze dienen hier ausschließlich der ad-hominem-Unterstellung, um den Disskussionsgegner in der Sache zu entmündigen.
Bolz bleibt stattdessen sachlich und fragt nach, welche Aussage von ihm denn genau radikal sein soll.
Klenk hat keine Antwort, weil er ja nur mit dem Prinzip „Hörensagen“ argumentiert hat. Er möchte die Diskussion beenden.
Bolz bleibt hartnäckig und spießt den Fall nun exemplarisch auf.
Klenk leitet einen Strategiewechsel ein, indem er in der Hartnäckigkeit einen Beweis der Radikalisierung von Bolz erkennen will.
Bolz geht auch darauf nicht ein, sondern insistiert auf der Bitte, Klenk möge nur einen einzigen radikalen Gedanken von Bolz benennen.
Klenk ist nun in der Sach-Falle und kann nicht antworten. Er leitet einen weiteren Strategiewechsel ein: Klenk gibt vor, dass die von ihm getroffenen Aussagen ja auch für ihn selbst und jeden im Raum gelten würden.
Bolz, der sicher die Strategien der universitären K-Gruppen aus Selbstanklage und Läuterungswille nur zu gut kennt, kommentiert kühl: „Ach, jetzt kommt die geheuchelte Selbstkritik.“
Das hilflose Gesicht von Klenk ist recht hübsch anzusehen.
Und das in zwei Minuten. Schöner war Fernsehen selten:
Anonyma sagte:
Ich hab mir das gestern Abend schon auf Youtube angeschaut und war echt amüsiert. Wie dem Klenk so ein Patzer passieren konnte, ist wirklich unglaublich. Der schämt sich wahrscheinlich bis ans Lebensende.
Anonym sagte:
Es handelt sich bei Klenk um einen offensichtlich eitlen und selbstgefälligen Profiteur des Propagandaapparats. Wie Bolz deutlich macht, ein Denunziant, einer der vielen im Dienste des Systems, die zur Spaltung der Gesellschaft eingesetzt werden. Nicht sonderlich intelligent wie andere in dieser Riege, aber mit Sicherheit reichlich entlohnt. Diese Figuren sind einsichtsresistent. Warum auch Einsicht – oder gar Scham – zeigen, so lange man sich auf der Seite der Macht, der Perfidie und des Profits weiß?
Jokerin sagte:
Heute in Berlin: Der Ultraböse und sein Schatten:
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/96946-grossbritannien-messer-straftaten-in-england/
Großbritannien: Messer-Straftaten in England und Wales auf Zehnjahreshoch
Der wahre Grund für den Brexit?
Fake News Matrix sagte:
Um die Herrschaft über das eigene Land wiederzugewinnen, ist die Wiedererlangung der eigenen Währung die wichtigste Voraussetzung. Alternativ wäre ein kleiner Währungsverbund vorstellbar, der den Deutschen einen ihrer Wirtschaftskraft adäquaten Einfluss sichert. Alles andere bedeutet Enteignung und Ausplünderung, da der Euro der Tyrannei der US-Finanzoligarchie unterliegt.
So gesehen sind die Briten kluge Leute. Sie wissen wie Machtkonsolidierung geht. Aber da ja nichts so ganz zufällig passiert, könnte es aber auch sein, dass der Brexit der Schaffung einer gigantischen Steueroase der Finanzoligarchie dient.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wir müssen:
Raus aus der Nato
Raus aus der EU (Souveräne Währung, souveräne und demokratische Strukturen)
Raus aus dem EURO
5G Stoppen
Fake News Matrix sagte:
Und raus mit allen Besatzungstruppen
Schon merkwürdig, dass diese essentiellen Forderungen so selten zu hören sind.
Tagesdosis 16.1.2020 – Über die Souveränität des Staates Deutschland und die seiner Bürger
https://kenfm.de/tagesdosis-16-1-2020-ueber-die-souveraenitaet-des-staates-deutschland-und-die-seiner-buerger-podcast/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…….könnte es aber auch sein, dass der Brexit der Schaffung einer gigantischen Steueroase der Finanzoligarchie dient
Tesla hat ja letztens erst wieder eindrucksvoll bewiesen, daß genau eben das noch nicht ganz abgebrannte hiesige Schland eine wahre Steueroase ist. Es wird ja niemand so naiv sein zu glauben, daß ein Milliardär aus Übersee ausgerechnet den dunkelroten Brandenburgern etwas Wohlstand schaffen will.
Aber da gibt es doch die Fälle Zumwinkel, Hoeneß & Co mit Millionenstrafen + gar Knast ?
Ja, das sind ja schließlich nicht wirklich „die Reichen“ + vor allem Inländer. Da wußte selbst die ARD mal etwas darüber zu berichten:
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/deutschland-steuerflucht-ranking-100.html
Das mittlerweile gänzlich abgeschaffte (und nie wirklich da gewesene) sogenannte „Bankgeheimnis“ ändert nichts an der hiesigen Drehscheibe der Finanzoligarchie. Das macht man sicherlich nicht mehr mit Koffern voller Scheine oder angemieteten Schließfächern aber z.B. einfach online über die Frankfurter Xetra-Börse oder noch besser deren Berliner Tochter Tradegate mit immerhin auch schon weit über hundert Milliarden Orderumsatz p.A. Tendenz stark steigend. Die dann in Deutschland für in oberen Kreisen recht gut funktionierende Infrastruktur vor allem der Judi- + Exekutive mittels excellent vernetzten und ausgebildeten Anwälten + (wirklichen) Steuerexperten macht´s dann hierzulande äußerst attraktiv.
Fake News Matrix sagte:
Tesla liegt mit 80 Milliarden Marktkapitalisierung 10 Milliarden hinter VW, die einen 25-fach höheren „Output“ haben. Wer auch immer die Investoren bei Tesla sein mögen. Ein Schelm wer Böses bei dem denkt, was der deutschen Autoindustrie seit einigen Jahren transatlantisch und auch mit Hilfe der deutschen „Qualitätsmedien“ geschieht.
Fake News Matrix sagte:
“ … und sie destabilisieren Deutschland auch ganz massiv … was wir erleben mit VW zum Beispiel … wir sehen diesen Kampf auf allen Ebenen … da kauft auf einmal Bayer Monsanto … “
… ab 39:20 Min.
„The Big Short“ – darum gewinnt Tesla die größte Wette aller Zeiten – WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/plus205120104/The-Big-Short-darum-gewinnt-Tesla-die-groesste-Wette-aller-Zeiten.html?source=k143_plusdichte.capping.news.5.205120104
superguppi sagte:
https://www.welt.de/vermischtes/article205123438/USA-Gehoerloser-Mann-verklagt-Pornoseiten-wegen-fehlender-Untertitel.html
Gehörloser Mann verklagt Pornoseiten wegen fehlender Untertitel
Ein Mann in den USA wirft Pornhub, Redtube und YouPorn vor, gegen ein US-Gesetz zu verstoßen, das Menschen mit Behinderung vor Diskriminierung schützen soll. In seiner 23 Seiten langen Klage fordert er deshalb Schadenersatz.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die zersetzende Ideologie der Eliten macht jeden noch so perversen und infamen Wunsch von Minderheiten zum Gesetz, während auf der anderen Seite die grundlegenden und existenziellen Bedürfnisse und Rechte der Gesellschaft und der Völker bekämpft und abgeschafft werden.
mjk sagte:
Letzte Wochen die „Russen-Schweine“ auf der Grünen Woche – eine Ungeheuerlichkeit. Und jetzt das! Wenn das nicht mit richtigen Dingen zugeht!
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87176616/hausschweine-fressen-landwirt-in-polen-auf.html
mjk sagte:
Ich sage oder schreibe jetzt mal lieber nichts dazu!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-der-Davos-Gipfel-unverzichtbar-ist-article21517674.html
Oder vielleicht doch?
Mit dem Grundeinkommen für alle scheint er alle Unbedarften locken zu wollen. Empfehle stattdessen JEDEM seine Portion Pentobarbital zu sichern. Damit jeder wenigstens selbst entscheiden darf, ob er beim zukünftigen Zirkus mitmacht oder nicht.
Da treffen sich die „Hohen Herren“ in den Alpen und reden über „das Leben der Anderen“? Hätte Ramstein statt Suleimani nicht wenigstens einmal …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese merkwürdige Schießbudenfigur scheint vor allem an gesteigertem Narzissmus zu leiden, wahrscheinlich heutzutage Grundvorraussetzung als systemischer Schreiberling:
……freue ich mich auf die nächste Woche und alle Merkwürdigkeiten und quantastischen Ereignisse in Davos. 100 Jahre nach Werner Heisenberg, Max Born und Erwin Schrödinger suchen wir jetzt die Gestalter des Wandels für die neuen 20er Jahre.
-zwitscher-zwitscher-Scheibenwischer-