Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
WTF?!?😳😂🤦♂️
https://s19.directupload.net/images/200121/gi68443q.jpg
https://s19.directupload.net/images/200121/nm5ksbte.jpg
https://www.spiegel.de/deinspiegel/impeachment-amtsenthebungsverfahren-in-den-usa-fuer-kinder-erklaert-a-3545e30f-4d92-4fb0-80ed-bef1ca22bfe4
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/baltic-dry-continues-epic-plunge-imf-slashes-global-gdp-forecast
Der wichtigste Seefrachtindex der Ostseebörse erreichte am Montag ein Neunmonatstief, das durch die sinkenden Raten der Capesize- und Panamax-Segmente im Zuge des weiter einbrechenden Welthandels nach unten gezogen wurde.
Der Baltic Dry Index, der die Raten für Capesize-, Panamax- und Supramax-Schiffe, die trockene Massengüter in der ganzen Welt befördern, abbildet, fiel um 25 Punkte oder 3,3% auf 729 (laut Refinitiv-Daten), den niedrigsten Stand seit April 2019:
Der Capesize-Index BACI fiel um 119 Punkte oder 16,7% auf 593 – der niedrigste Stand seit dem 23. April. Der Index verzeichnete zum 27. Mal in Folge Verluste und auch den größten prozentualen Tagesverlust seit Anfang April.
Die durchschnittlichen Tagesverdienste für Capesizes, die in der Regel 170.000-180.000 Tonnen Fracht, einschließlich Eisenerz und Kohle, transportieren, fielen um 592 $ auf 7.760 $.
Der Panamax-Index BPNI verlor 4 Punkte oder 0,5% auf 866.
Die durchschnittlichen Tagesverdienste für Panamax, die normalerweise Kohle- oder Getreideladungen von etwa 60.000 bis 70.000 Tonnen befördern, gingen um 39 bis 7.791 $ zurück.
Der Supramax-Index BSIS blieb unverändert bei 560 Punkten.
superguppi sagte:
https://www.lok-report.de/news/deutschland/verkehr/item/15609-deutsche-bahn-neue-chance-auf-dem-arbeitsmarkt-fuer-langzeitarbeitslose.html
Das erste Pilotprojekt wurde in Berlin und Nordrhein-Westfalen Ende 2019 erfolgreich gestartet. So beschäftigt das Unternehmen seit November 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zuvor zwischen zwei und sieben Jahren arbeitslos waren: 10 in Wanne-Eickel und Köln sowie 7 in Berlin. Sie arbeiten dort als Servicekräfte an den Bahnhöfen, zum Beispiel am Fahrkartenautomaten, am Bahnsteig oder als Reinigungskräfte. Damit gewinnt die DB zusätzliche motivierte Mitarbeiter im Kundenservice.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der emsige Superguppi! 😀
Weiter so!
superguppi sagte:
Danke!
superguppi sagte:
Wir können alles sehen: Das russische Radar konnte F-35 in der Nähe der iranischen Grenzen aufspüren.
Unsere Luftverteidigungssysteme sahen zum Zeitpunkt des Absturzes mit einem ukrainischen Zivilflugzeug einen möglichen Angriff der US-Luftwaffe auf den Iran.
Russische Luftabwehrsysteme kontrollieren den Luftraum um Russland über Tausende von Kilometern. Dies erklärte Sergej Lawrow, der sagte, dass die russischen Luftabwehrsysteme in der Lage waren, sechs F-35-Kampfflugzeuge in der Nähe der iranischen Grenzen mehrere Stunden nach dem Raketenangriff auf US-Basen zu entdecken.
Laut dem amtierenden Chef des russischen Außenministeriums „befanden sich zu diesem Zeitpunkt mindestens sechs F-35-Kampfflugzeuge in der Luft an der Grenze zum iranischen Luftraum. Diese Informationen müssen noch einmal überprüft werden, aber sie unterstreichen die Nervosität der Situation“.
Nach Ansicht der Experten gibt es derzeit ein Radar mit einem großen Aktionsradius in dieser Richtung – das Über-Horizont-Radar „Container“. Die Pikanterie ist, dass die Flugzeuge der fünften Generation F-35 als unsichtbar angesehen werden. Und man sieht sie Tausende von Kilometern entfernt! Und von russischem Territorium.
Zustanderprobungen von über-dem-Horizont-Radar „Container“ wurden im letzten Jahr abgeschlossen, dieses Jahr wurden sie auf Probebetrieb gesetzt, was, wie sich herausstellte, erfolgreich war.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://rg.ru/2020/01/19/my-vidim-vse-rossijskaia-rls-smogla-obnaruzhit-f-35-u-granic-irana.html
superguppi sagte:
TEHRAN (FNA)- 16 US-Militärs mit tödlichen Verletzungen, die sie bei den iranischen Vergeltungsschlägen mit Raketen auf den Stützpunkt Ain Al-Assad Anfang des Monats erlitten haben, wurden in ein Krankenhaus im Lager Arifjan auf dem Luftwaffenstützpunkt Ahmed al-Jaber in Kuwait gebracht, teilte eine führende kuwaitische Zeitung am Sonntag mit.
Anzeige –
Das arabischsprachige Al-Qabas-Papier zitierte informierte Quellen, die am Sonntag sagten, dass die 16 US-Militärs, darunter einige, deren Körper schwer verbrannt waren, und einige andere, die Schrapnellwunden erlitten hatten, unter strengen Sicherheitsmaßnahmen in ein US-Militärkrankenhaus in Kuwait verlegt worden seien.
Die verwundeten Militärangehörigen seien chirurgisch operiert worden und würden noch immer in der ICU-Abteilung des Krankenhauses aufbewahrt.
Dem Papier zufolge werden mehrere andere US-Streitkräfte, die bei dem iranischen Raketenangriff leichte Verletzungen erlitten hatten, im Irak behandelt.
Sowohl der US-Präsident als auch das Pentagon haben behauptet, dass es bei dem iranischen Raketenangriff auf den Luftwaffenstützpunkt Ain Al-Assad keine Opfer gegeben habe.
Am vergangenen Donnerstag teilte das US-Zentralkommando mit, dass 11 Personen, die auf einem irakischen Luftwaffenstützpunkt stationiert waren, der wegen der Ermordung des Teheraner Oberkommandanten Qassem Soleimani durch das Pentagon einen Vergeltungsraketenangriff des Iran erlitten hatte, nach dem Auftreten von Erschütterungssymptomen aus dem Land geschickt werden mussten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.fort-russ.com/2020/01/major-16-u-s-soldiers-killed-in-iranian-strikes-on-al-asad-base-in-iraq-media-reports/
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Frere Roger – Prior von Taize, Dom Helder Camara, Ernesto Cardenal – das waren die Leuchttürme an denen wir uns in der Jugend politisch, ethisch und kulturell orientierten. Ernesto Cardenal wird 95 Jahre .
https://www.katholisch.de/artikel/24255-von-johannes-paul-ii-geschasst-von-franziskus-rehabilitiert
Jokerin sagte:
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_19840806_theology-liberation_ge.html
Kongregation für die Glaubenslehre
INSTRUKTION ÜBER EINIGE ASPEKTE DER „THEOLOGIE DER BEFREIUNG“
von Joseph Kardinal Ratzinger (1984)
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Danke!
Unglaublich, wie radikal-theologisch und auf das Leben der Menschen bezogen, sich Ratzinger mit den Nöten der Welt auseinandersetzt. Man könnte nach fünfunddreißig Jahren diese Instruktion nehmen, um problemlos die Zustände heute zu bezeichnen, aber das tut die Kirche nicht mehr. Sie ist damit beschäftigt, mit dem Zeitgeist kompatible Wege zu finden, sich in die Zukunft zu retten, was letztendlich zum Verrat an sich selbst und zum Untergang führen wird.
Jokerin sagte:
So ist es. Dieser extraordinäre Theologe wird aber, besonders natürlich in D, als „Panzergeneral“ verunglimpft. Ich lese inzwischen täglich den Blog von Aldo Maria Valli. Hier bringt er ein Interview mit dem Journalisten Antonio Socci, der sein neues Buch Il dio mercato, la Chiesa e l’Anticristo vor einigen Tagen zusammen mit Diego Fusaro (!) und dessen neues Buch Glebalizzazione vorgestellt hat. So schließt sich der Kreis.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Eine Frage, die Ihnen sehr am Herzen liegt und mit der Sie sich eingehend beschäftigt haben: der Verzicht von Benedikt XVI. Warum ist Ratzinger zur Seite getreten? Hätte er sich nicht vorstellen können, was als nächstes passieren würde? Oder wusste er sehr gut Bescheid und wollte, dass einige der laufenden Prozesse die extremen Folgen erreichen, um sie besser bekämpfen zu können?“
Hoch spannend aber auch erschütternd. Danke für den Link – eine echte Bereicherung, um den Dingen, die man spürt, auf den Grund zu gehen.
Lulu sagte:
Entgegen den Jubelarien der Presstituierten sah Murkzels „Diplomatie“ etwas anders aus:
Lawrow auch im Anschluss an die Konferenz:
„Die Veranstalter der Konferenz haben ihre anfängliche Idee, die Konferenz ohne libysche Vertreter zu berufen, fallen gelassen, weil wir darauf bestanden haben.“
Jaja. Die irren deutschen Diplomaten!
Bereits im Vorfeld der Konferenz war auffällig, dass deutsche Außenpolitiker – bis hin zu solchen Figuren wie Wolfgang Ischinger – plötzlich die russische Diplomatie im Nahen Osten würdigten. Das ist als Eingeständnis des eigenen (relativen) Bedeutungsverlusts zu werten.
Die Welt hat sich gedreht!
https://deutsch.rt.com/meinung/97045-wie-russland-berliner-libyen-konferenz/
lex sagte:
Woher bekommen eigentlich die USA ihre Spenderorgane? Motorräder und Fahrräder gibt es da nur sehr wenige. Und ich glaube nicht, dass die „Eliten“ dort lange warten müssen, wenn ihr wertvolles Leben in Gefahr wäre.
Lulu sagte:
Sieh Dir mal die Knast- und Mordstatistiken an.
Die haben solch popelige Probleme nicht.
mjk sagte:
Wie gut, dass das US-Strafvollzugssystem privatisiert ist. Da können die „Bimbonieren“ viel besser vermarktet werden. Quasi auf Bestellung. Da gibt es dann zügig den richtigen Deckel für das richtige Töpfchen. Digitalisierung muß sich lohnen. Vielleicht ein Service aus Fort-Meade, läuft unter dem Namen „Bingo“. Schließlich haben die alle Daten dort, die es so braucht, weltweit auch noch. Man denke nur an die Krankschreibung vom Co-Piloten aus Düsseldorf.
Warum nur, warum, ist dieser böse Gedanke – weitergedacht – so gar nicht mehr gänzlich unwarscheinlich?
Irgendwas muß es ja sein, was beim Eisbergprinzip (80% unter Wasser) unbekannt zu bleiben hat.
lex sagte:
Ich dachte auch noch an Nachschub aus Nah- Ost. Und ja komisch ist es wenn Spahn und Merkel jammern und es hier aber prozentual deutlich mehr post morten verwertbare Menschen geben sollte.
Vielleicht soll Europa ja auch den Bedarf unserer US-Freunde zu stillen?
Aber vielleicht reicht der Nachschub aus deren Gefängnissen. Wer weiß wer in diesem demokratischen Land alles „freiwillig“ Organentnahmewilliger ist.
Lulu sagte:
Nachdem ich auf einer anstehenden @GeorgiaSouthern-Konferenz eine Grundsatzrede halten sollte, sagten die Organisatoren, ich müsse das Anti-BDS-Gesetz von Georgia einhalten und eine vertragliche Verpflichtung unterzeichnen, Israel nicht zu boykottieren. Ich lehnte ab und mein Vortrag wurde abgesagt. Die Veranstaltung brach auseinander, nachdem mich Kollegen unterstützt hatten
https://deutsch.rt.com/nordamerika/97058-wegen-israel-boykott-journalistin-abby-martin-darf-nicht-an-us-universitaet-reden/
Moppel sagte:
Freiheit des Wortes in praktischer Anwendung. Ist nicht nur an US-Unis so.
Lulu sagte:
Die regierungsamtlichen Clowns mal wieder beim Sprung in die Jauchegrube.
Regierungssprecher Seibert zu Polizeigewalt in Frankreich: Was Sie so nennen, kommentieren wir nicht
In den vergangenen Monaten kam es bei den Protesten immer wieder zu Szenen äußerster Polizeibrutalität, wie zuletzt auch am vergangenen Samstag in Paris. Dabei schreckt die Polizei auch nicht vor dem Einsatz von Tränengasgranaten des Typs GLI F4 zurück, die laut dem Hersteller Alsetex gar nicht für diesen Zweck gedacht sind. Es handele sich um „Kriegswaffen“, die sogar tödlich sein können.
…haben bisher zu mindestens zwei Todesopfern und Tausenden Verletzten geführt. Vielen davon wurden die Augen ausgeschossen oder Gliedmaßen abgerissen, einige wurden mit massiven Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Für die Bundesregierung ist das alles offensichtlich nicht Grund genug, die Polizeigewalt zu verurteilen, wie sie es beispielsweise bei ähnlichen Fällen in Hongkong oder Moskau getan hat. Bei der Bundespressekonferenz am Montag weigerte sich Regierungssprecher Steffen Seibert auf Nachfrage von RT sogar, den Begriff „Polizeigewalt“ zu benutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=1JhNTJTmSvw&feature=emb_logo
https://deutsch.rt.com/inland/97066-regierungssprecher-seibert-zu-polizeigewalt-in-frankreich/
Robert sagte:
„Tutzing – Die Fernsehmoderatorin Dunja Hayali (45) erhält den Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie Tutzing (Bayern) in der Kategorie „Zivilcourage“.
https://www.tag24.de/nachrichten/dunja-hayali-toleranz-preis-evangelische-akademie-tutzing-zivilcourage-zdf-moderatorin-tv-fernsehen-1361503
Lulu sagte:
Ist da auch ein Kapitänspatent mit im Paket?
duFria sagte:
Warum so zimperlich? Da gab’s doch mal was mit Über-Wasser-Gehen und so…
FritztheCat sagte:
Wahrscheinlich darf dann Dunja der Evangelischen Kirche Deutschland dieses Jahr irgendeinen Menschenrechtspreis überreichen.
Kreiswichsen!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ihr habt die Bedeutung vom bekannten Spruch von Ha-Jo-Friedrichs bzgl. des Haltungsjournalismus nur nicht verstanden. Der meinte das nämlich genau anders herum-jawoll. Also beib mal schön weiter in Zivil & Toleranz bei Deinen Sekten Dummja, dann taugst wenigstens nur für die ÖR, die ja ohnehin, was die Erreichbarkeit der ausgegebenen Doktrin angeht, immer mehr abschmieren …………..
Jens sagte:
Libyen-Update – Erdogan verlegt Al-Qaida-Terroristen aus Syrienkrieg nach Libyen http://blauerbote.com/2020/01/20/libyen-update-erdogan-verlegt-al-qaida-terroristen-aus-syrienkrieg-nach-libyen/
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-atomwaffensperrvertrag-atomprogramm-101.html
„Neue Drohgebärden aus Teheran“
– Soso.
Aber:
„Deutschland, Frankreich und Großbritannien hatten diese Option vergangene Woche gezogen, um den Iran zurück an den Verhandlungstisch zu bringen und das Abkommen zu seinem Atomprogramm zu retten. Dabei ist der Mechanismus durchaus nicht nur schlichtend, sondern auch Drohkulisse: Im Falle eines Scheiterns könnten neue UN-Sanktionen gegen Teheran erhoben werden.“
– Ist ja schon etwas klarer…
Jetzt wirds vollends verständlich:
„Die USA kündigten den Vertrag 2018 einseitig auf und verhängten in der Folge wieder Sanktionen gegen den Iran. Der Iran zog sich daraufhin ebenfalls schrittweise aus dem Abkommen zurück – unter anderem auch deshalb, weil die Europäer ihr Versprechen nicht halten konnten, die wirtschaftlichen Folgen der US-Sanktionen abzufedern.“
– Konnten oder wollten sie nicht, das ist die Quizfrage. Egal, wie mans dreht und wendet. Die ARD hat zum x-ten Mal den Nachweis erbracht, daß sie in Washington/Langley denken läßt. Nebensächlich, welchen Enddarm sie für das „Geschäft“ verwendet.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Keiner redet darüber, dass Trump Deutschland und Frankreich mit Strafzöllen auf Autos aus beiden Ländern gedroht hat.
Panta rhei sagte:
„Nur Kartoffeln im Kader“
Der WDR deckt ein brandneues Gesellschaftsproblem auf: zu wenige Personen mit Migrationshintergrund in den Gremien. Äh, im deutschen Handball.
Moppel sagte:
Weshalb, muss man sich fragen, ist dies ein Thema?? Müssen denn unbedingt Migrantenhintergründler in die Mannschaften? Geht es nicht primär um die Eignung. Wenn es da kein Angebot gibt, dann isses so. Im Fußball sieht es seit langem bunter aus.
Ossie sagte:
Was für widerliches Geschreibsel
Panta rhei sagte:
Das ist wirklich eigenartig – viermal haben Leute eine Morddrohung bekommen – die handschriftlichen Zettel sind anscheinend kopiert, so identisch sehen sie aus. Danisch fragt sich zu Recht, warum man so etwas nicht gleich am PC schreibt, wenn man es eh ausdruckt.
https://www.danisch.de/blog/2020/01/19/die-digitalisierung-der-morddrohung/
https://www.danisch.de/blog/2020/01/19/die-vierte-morddrohung/
brain freeze sagte:
Vom Schriftbild und Text her scheint es ein eher schlichter Schreiber zu sein. Evtl. hat er keinen Computer/Drucker? Bei Älteren durchaus möglich. Aber wie kommt er ohne PC und Internet an die Adressen? Ohne Drucker müßte er (ich lege mich mal auf ein männliches Schriftbild fest) die Drohung mit einem öffentlich zugänglichen Kopierer vervielfältigt haben und das erscheint schon wieder fragwürdig, zumal Farbkopien erheblich teurer sind. Eine konkrete Morddrohung ist es auch nicht, sondern eher ein Einschüchterungsversuch. Ja, dubios auf jeden Fall.
Anonyma sagte:
Ich wusste doch, dass mir der Schrieps irgendwie bekannt vorkommt. Der Leipziger OBM ist in meiner FB-Timeline. Ehrlich gesagt würde ich solchen Müll überhaupt nicht veröffentlichen. Keinerlei Beweiskraft für irgendwas.
Lulu sagte:
Um Beweise geht’s ja auch nicht.
Mittlerweile haben sie soviel Mist gebaut, daß der Bolzen schon zu sehen ist.
Also soll Michel die Rundum-Sicherheitsbewahrung für diese kriminellen Elemente finanzieren.
Dafür braucht es einen Anlaß.
Panta rhei sagte:
Und es bringt Mittel für den weiteren „Kampf gegen Rechts“.
Panta rhei sagte:
Eine konkrete Morddrohung ist es auch nicht, sondern eher ein Einschüchterungsversuch.
Ja, hast recht. Ich habe das ohne zu überlegen übernommen.
Dass jemand einen Zettel kopieren sollte, den er schneller, billiger und unbeobachtet einfach noch einmal schreiben könnte, macht auch keinen Sinn. Sehr, sehr dubios.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Früher hat man das noch so gemacht. Warum nicht handschriftlich oder mit Schreibmaschine?
Panta rhei sagte:
Wer hat denn heute noch Zeitungen 🙂 ?
Panta rhei sagte:
https://m.focus.de/perspektiven/gesellschaft-gestalten/einrichtung-in-hessen-meldestelle-fuer-hasskommentare-experte-erklaert-was-das-wirklich-bringt_id_11564586.html
„Gegen Hetze. Hessen schafft Meldestelle für Hasskommentare – das kann tatsächlich etwas ändern“
*Auf http://www.hessengegenhetze.de können Bürger seit Donnerstag Kommentare in Form von Texten oder Fotos schnell und unkompliziert hochladen. Die gemeldeten Inhalte werden dann in einer Erstprüfung auf ihre strafrechtliche Relevanz untersucht. Danach werden die entsprechenden Hassinhalte an die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT), eine Außenstelle der Generalstaatswanwaltschaft Frankfurt am Main mit Sitz in Gießen, weitergeleitet. Sogenannte Antragsdelikte (Delikte, denen nur auf Antrag des Geschädtigten nachgegangen wird,) wie zum Beispiel Beleidigungen, werden an das Landeskriminalamt übermittelt. *
Schritt für Schritt geht’s weiter. Simone Rafael von der AA-Stiftung findet es richtig. Menschen mit gegenteiliger Meinung konnte man vermutlich keine finden?
Man staunt, was alles möglich ist: So erhöht die ZIT die Zahl ihrer Staatsanwälte zur Verfolgung von Hasskommentaren laut eigenen Angaben gegenüber FOCUS Online im kommenden Haushaltsjahr von aktuell 12 auf 22.
Lulu sagte:
Vom Blogwart zum Blockwart.
Staatlich gefördertes Denunziententum. Die AAS bekommt eigene IMs.
Lulu sagte:
Der Fake-Liebling der MSM hat wieder gerülpst:
Russland kommentiert Berichte über den Tod russischer Offiziere in Syrien
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien hatte zuvor berichtet, dass vier russische Militärs bei einem Angriff der Militanten im Osten der syrischen Provinz Idlib ums Leben gekommen seien. Dabei beruft sich die Organisation auf eine Quelle im russischen Luftstützpunkt Hmeimim.
Laut dem Ministerium in Moskau sind alle russischen Militärs in Syrien am Leben und gesund und führen ihre Aufgaben wie geplant aus.
https://de.sputniknews.com/politik/20200120326357282-russland-kommentiert-berichte-ueber-den-tod-russischer-offiziere-in-syrien-/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„All die Menschen hier wollen in andere Länder gebracht werden, Afrikaner und Araber.“
Und dann? In Italien verlässt die Jugend selbst das Land, weil es keine Zukunftsaussichten hat. Vielleicht nach Deutschland, um mit den Rentnern zusammen Flaschen zu sammeln oder bei der Tafel anzustehen?
https://www.youtube.com/watch?v=mvEorNpXvas
Lulu sagte:
Lasst diejenigen, die unbedingt innerhalb des Overton-Fensters bleiben wollen, ihren Wohlfahrts- und Kriegsführungsstaat, ihre Zentralbank, ihr schwankendes Imperium und ihre Beherrschung durch parasitäre Regierungen haben. Lasst den Rest von uns Freiheit, wahren Frieden und Selbstbestimmung in einer oder mehreren abtrünnigen Provinzen entdecken.
Sicherlich, wenn diese Vorstellungen außerhalb des Fensters lediglich verrückte Fantasien sind, werden unsere Bemühungen scheitern und wir werden feige zurückschleichen, Washington als unseren einen wahren Meister anerkennen und um die Wiedervereinigung betteln. Und wenn unsere Bemühungen Erfolg haben? Das ist Phase fünf, eine Aussicht, an die wir nicht denken sollen, von der wir nicht träumen sollen oder nach der wir nicht streben sollen; der Stoff, aus dem die Albträume unserer Herrscher sind. Deshalb haben sie überhaupt erst das Overton-Fenster eingebaut.
aus
Das Overton-Fenster einschlagen
von
Robert Gore, 27.12.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-overton-fenster-27-12-2019/
Jokerin sagte:
https://www.freiewelt.net/blog/putin-vs-polen-streit-um-die-geschichte-10080111/
von Wolfgang Effenberger. Widerlegt das polnische „Narrativ“ von der ewigen Opfernation und gibt Putin recht.
Ein Pluspunkt für die AfD, daß dieser Aufsatz in ihrer Postille erscheinen darf. Effenberger hat dort schon mehr veröffentlicht.
Lulu sagte:
Der Saker über die anstehende Regierungsbildung in Rußland:
Könnte das (endlich!) das Ende der Atlantischen Integrationisten bedeuten?
vom
Saker, 17.01.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/atlantische-integrationisten-17-01-2020/
13:00 – Путин заявил, что госслужащие должны быть только гражданами России
16:30 – Правительство в полном составе ушло в отставку
13:00 Putin sagt, dass Staatsbeamte nur eine russische Staatsbürgerschaft besitzen dürfen
16:30 Die komplette Regierung tritt zurück 😜😂
Ivan Pomidorov sagte:
Und bereits heute wird gerade in Duma Verfassung angepasst. Dieser Putin ist immer so rasant und unerwartet: Krim, Syrien, jetzt. Wie man im Westen sagt „er ist nicht berechenbar“
Lulu sagte:
😀
Die haben immer noch nicht kapiert, daß, wenn die Russen etwas öffentlich machen, der Zug längst abgefahren ist und meist kurz vor der Zieleinfahrt steht.
Severa Snape sagte:
Das werden die Tröten, sowohl politische als auch journalistische, auch nicht mehr begreifen. Genauso wenig, wie sie bisher kapiert haben, dass sich eine Wagenburg bildet, wenn Russland von außen getriezt wird, egal ob sie gerade noch kein gutes Haar an der eigenen Regierung gelassen haben.
Ich lasse auch kein gutes Haar an der hiesigen Regierung, werde aber auch keine Wagenburg bilden, wenn „der Russe kommt“ (oder der Chinese). Kommentar eines Verwandten: „Wenn es hier in Deutschland so weitergeht, werden wir froh sein, wenn wir zukünftig den Chinesen die Strümpfe stricken dürfen.“ Meine Antwort: „Ich kann Socken stricken. Wie sieht’s bei Dir aus?“
Lulu sagte:
Endlich Gleichberechtigung. 😉
Severa Snape sagte:
@Lulu, so kann man es auch nennen.
Alter DDR-Witz:
„Was wird im Jahr 2000 über die DDR im Lexikon stehen?“ „Kleines zänkisches Volk im Nordwesten der VR China.“
… weil wir’s immer schon gewusst haben.
Lulu sagte:
😁
Ivan Pomidorov sagte:
im 2014 als nach der Krim und MH17, unglaublichen Druck auf Russland gesetzt wurde habe ich, sitzend in Moskau, paar alten Jeans statt wegschmeißen sorgfältig gestopft. Gestern, sitzend in Deutschland, habe ich Löcher in den Socken repariert. Also, wir werden überleben, Kameraden ! Dazu habe ich eine junge russische Nichte, die gerade ihr Abi in Peking macht (vor 10 Jahren war mein Bruder schlau genug um das Trend zu erkennen). Sie besorgt uns Minijobs.
Severa Snape sagte:
@Ivan, internationale Solidarität neu gedacht … mein Verwandter näht übrigens ganz gut.
Ein Schulfreund von Snape jun. lernt neben seinem Studium gerade chinesisch, Snape jun. spricht gut russisch … die werden auch überleben.
Robert sagte:
„Die Forderung nach einer Militärintervention wurde in der Berliner Regierungskoalition positiv aufgenommen. Der SPD-Außenpolitiker Nils Schmid äußerte, Deutschland müsse »offen sein für eine solche Mission«. Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter erklärte dazu, die EU solle bereit sein, sich als »handlungs- und gestaltungsfähigen Akteur gegenüber Russland und den Regionalmächten ins Spiel zu bringen“
https://www.jungewelt.de/artikel/370859.geopolitik-gespielter-gleichmut.html
Severa Snape sagte:
Die gehören doch alle hinter Gitter mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Gestaltungsfähige Akteure könnten sie werden, wenn sie erst einmal alles, was sich hier Diplomat schimpft, zur Ausbildung schicken, damit sie überhaupt Diplomaten sein können. Damit finge es an.
Jeder, der nur das Wort Militärintervention/Responsibility to protect und vergleichbare Ausdrücke in den Mund nimmt (Politiker, Diplomaten, Journalisten vornweg), wird sofort ohne Gehaltsweiterzahlung beurlaubt … auf unbestimmte Zeit. Mir fielen aus dem Stand einige ein, die die Bedingung schon erfüllten.
anona sagte:
BR2
Der Propaganda Kanal für’s gehobene bayerische Publikum.
Der immer noch näselnde bayerische ExExEx Kultusminister M. äußert sich Regime konform zu Dracula.
Relotius optimiert serviert.
D.h. passende Musik und abschließendes Gelächter.
Irgendwo müssen die reichlich fließenden GEZ-Raubgelder ja hin.
https://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/vlad-tepes-der-mann-der-dracula-war/1790314?sa=X&ved=2ahUKEwjcmYXXkZLnAhUEsaQKHTWeCHEQFjAAegQIARAB
[audio src="https://tracking.neuland.br.de/file/1790314/c/website/vlad-tepes-der-mann-der-dracula-war.mp3" /]
anona sagte:
Korrektur
Der näselnde Professor war nicht Maier, sondern Dr. Thomas M. Bohn.
Der Relotius Stil wird im Manuskript besonders gut sichtbar.
https://www.br.de/radio/bayern2/service/manuskripte/radiowissen/manuskriptradiowissen-3340~attachment.pdf?
Und hier zwei der Propaganda Passagen (gegen Propaganda.. und osteuropäischen Nationaldenken)
„Der Name „Dracula“ ist somit Teil der propagandistischen, anti-osmanischen Selbstdarstellung Vlads.“
„Und daneben – was die rumänische Historiographie gern betreibt – auch als einen Herrscher herauszustellen, der im Stande ist, für Ordnung zu sorgen. Das sind die beiden zentralen Mythen, die dafür verantwortlich sind, dass er in der Tat in Rumänien durchaus als Nationalheld gehandelt wird.“
Fettungen von mir.
anona sagte:
„N“GOs
invernale sagte:
Alleine in den letzten paar Jahren hat Israel Ziele im Sudan, im Libanon, in Palästina, Syrien, dem Irak bombardiert und Attentate auf Araber und Iraner weltweit verübt. Seven countries in five years…
anona sagte:
Aber aus Deutschland soll ja auch ein Land ohne Kohle werden
https://www.achgut.com/artikel/broders_spiegel_20_01_2020_
Angela … (Rezension eines neuen Buches über die Patin)
https://www.achgut.com/artikel/zickenkrieg
Lulu sagte:
Man sollte darauf achten, was sie hinter dem Gedöns um Libyen und Davos für Schweinereien durchsetzen wollen:
Welch Zufall, daß da wer genau richtig (sowohl vom Zeitpunkt, als auch vom Ort) getroffen hat.
anona sagte:
Auschwitz Heiko dreht den Schlüssel um.
Im millionenfach verbreiteten O-Ton der BRD-Regimemedien klingt das besonders lustig.
Lulu sagte:
Jetzt versuchen sie in den VSA die Verfassung über die Bundesstaaten auszuhebeln.
Natürlich mit der üblichen Rhetorik.
Und der Leichenberg bei der Schmierenkomödie mit dabei:
Lassen Sie mich das klarstellen:
es gibt keinen bekannten Zusammenhang mit der 2. Gesetzesänderung am Montag in Richmond, Virginia. Und wenn es Bürger gäbe, sollten sie bewaffnet sein, legal, um sich vor jeder Bedrohung zu schützen. Der Gouverneur von Virginia verstößt gegen das Gesetz von Virginia, und ich hoffe, daß der Oberste Gerichtshof von Virginia dem Gesetz von Virginia folgt.
Die in Richmond ansässige Antifa-Gruppe wird sich interessanterweise an der 2. Kundgebung für die Gesetzesänderung beteiligen. Nun, wann immer die Antifa in eine Situation verstrickt wird, wissen wir, was passiert. Gewalt bricht aus, sie treiben sie voran, das ist Teil ihrer Agenda.
Die Hauptstadt Virginia protestiert gegen die Waffenkontrolle:
– Eingesperrt im Protestbereich.
– Einzelner Eingang.
– Vorzeitig ausgerufener Ausnahmezustand mit Waffenverbot.
– VSP bereit, Ihre Rechte zu verletzen.
Das hier ist das, was wir das „Charlottesville Drehbuch“ nennen, Leute.
mehr dazu:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/x-22-report-vom-1712020-james-comey.html
Madurskli sagte:
Ups!!
Bei der Berliner Konferenz soll es gerade der Oberbefehlshaber der Libyschen Nationalarmee, Chalifa Haftar, gewesen sein, der sich weigerte, das Abkommen über den Waffenstillstand in Libyen zu unterzeichnen. Dies teilte eine diplomatische Quelle gegenüber der Agentur RIA Novosti in Moskau mit.
„In Berlin hatte eben Haftar es abgelehnt, eine Vereinbarung über die Waffenruhe zu unterzeichnen. Er verhielt sich eigenartig: Er schaltete das Telefon ab, setzte sich mit niemandem in Verbindung und verreiste, ohne jemanden in Kenntnis zu setzen“, so die Quelle.
https://de.sputniknews.com/ausland/20200120326355475-haftar-verzichtet-auf-unterzeichnung-von-waffenstillstandabkommen/
Madurskli sagte:
Haftar ist das Werkzeug der LNA=Die Libysche Mehrheit=grüner Widerstand!
Ein paar Worte vom grünen Widerstand in Libyen:
„Der Grund, warum Khalifa Haftar die Armee führt, ist, dass kein anderer Libyer vom Westen eine Armee bilden oder führen durfte. Jeder andere Führer hätten sie mit Lügen gefesselt und Drohnen zum Töten geschickt“.
Bei uns in den Medien hört man nur von „Haftar“ gegen „Sarradsch“. Das ist Unsinn.
Heute: „Haftar hat die Ölanlagen besetzt“. Nein, die Ölanlagen sind schon seit langem unter Kontrolle der LNA, ihre gestrige Schließung haben die Stämme beschlossen.
Ohne die Unterstützung der Stämme – und des Grünen Widerstands – könnte „Haftar“ sprich die LNA gar nichts erreichen.
Muammar Gaddafi’s ehemaliger Sprecher Moussa Ibrahim:
Besonders aufschlussreich seine Aussage, dass 80% der LNA vom Grünen Widerstand sozusagen „unterwandert“ sind.
https://www.youtube.com/watch?v=RkHlKw6qhgc?w=700
Eine Aussage des grünen Libyens.
Die Schande der Unwerte und Gemeines schaffenden in Libyen:
-„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie versucht hat, dem libyschen Volk, das aufgrund einer Operation unter falscher Flagge im Jahr 2011 Tod, unsägliches Leid und Verwüstung erlitten hat, diesen Sieg zu stehlen“.
–
„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie die Zerstörung Libyens eine Revolution nannte, die es nie war.“
–
„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie das Blut von einer Million legitimer libyscher Männer, Frauen und Kinder vergossen hat.“
–
„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie einen finanziellen Krieg gegen Libyen für mehr als 40 Jahre geführt und dann 2011 500 Milliarden gestohlen hat.“
-„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie dem Land Libyen eine Billionen Dollar Schaden zugefügt hat.“
-„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie 2011 250.000 terroristische Söldner nach Libyen gebracht hat und dann diesen radikalen terroristischen Söldnern erlaubt hat, das Land zu übernehmen, zu rauben, zu vergewaltigen und Libyen 9 Jahre lang zu verwüsten.“
-„Schande über die internationale Gemeinschaft, die es der Türkei und Katar erlaubte/unterstützte, neun Jahre lang terroristische Söldner nach Libyen zu liefern und zu bewaffnen.“
-„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie einen der großen Führer der Welt, Muammar Ghadafi, erniedrigt und schließlich ermordet hat.
„Schande über die internationale Gemeinschaft, dass sie das Erscheinen einer Wahl im Jahr 2014 bewirkt hat, bei der das libysche Volk seine neuen Führer (die keine Marionetten der internationalen Gemeinschaft waren) gewählt hat und dann diese legitime Regierung abgelehnt hat, indem sie ihr internationales Terroristen (GNA-Muslim-Bruderschaft) Regime in Tripolis installiert hat, um den Diebstahl und die Zerstörung Libyens fortzusetzen.
–
Die internationale Gemeinschaft hat ihre Illegitimität durch diese Aktionen bewiesen. Die UNO hat bewiesen, dass sie keine Legitimität hat, sie verletzt jeden Pakt, der den Mitgliedern der UNO gewährt wird, außer denen ihrer Marionettenherren.
Wie lange noch, bis die Welt gegen diese eklatanten Gräueltaten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufsteht?
Quelle:
http://libyanwarthetruth.com/
Lulu sagte:
Danke!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Man ahnt das verbrecherische Treiben der „internationalen Gemeinschaft“, aber hier ist es klar auf den Punkt gebracht und klar nachvollziehbar. Danke!
Jokerin sagte:
Also LNA = Libysche Nationale Armee (mußte ich googeln, da ich nicht täglich damit konfrontiert werde).
Und was bedeutet „grün“?
Lulu sagte:
Geographisch wohl der Teil Libyens, der nicht Wüste ist. Also mehr oder weniger der Küstenstreifen und die Oasen (die lebensfreundlichen Gegenden).
Jokerin sagte:
oder die grüne Flagge der Dschamahirija?
Diese Codewörter nur für die Eingeweihten… nerven.
Lulu sagte:
Das Gebiet der Stämme in der Stammesversammlung. Das ist dann die politische Dimension.
Kann ebenfalls passen (ist ja kein Widerspruch), wobei die Bindungen im Land sicher fester sind, als in der durch die Kolonialisation traktierten Küstenregion.
Jokerin sagte:
Und was sagen Herr Maduskli höchstselbst dazu?
Madurskli sagte:
Dezember 2011
Libyens Jamahiriya lebt – eine wichtige Erklärung:
Es sollte sich auch niemand mit dem Wert des Grünen Buchs oder der Grünen Charta aufhalten. Dies ist allein Sache des libyschen Volkes. Im jetzigen Freiheitskampf spielt es für den Widerstand eine wichtige Rolle, was wir akzeptieren müssen. Und es ist auf jeden Fall eine wertvollere Richtschnur als die Richtschnur der Raffgier, des Kolonialismus und Rassismus der Räuberbanden, die wie Heuschrecken über Libyen hergefallen sind.
Dokument in 8 Punkten veröffentlicht bezüglich der Stellung von Seif al-Islam al-Gaddafi und der grünen Jamahiriya-Bewegung.
Aus dem Französischen von Einar Schlereth
https://einarschlereth.blogspot.com/2011/12/libyens-jamahiriya-lebt-eine-wichtige.html
Das Grüne Buch
„Die Grüne Hoffnung im Grünen Buch“
Eine Zusammenfassung:
https://mizztroublemaker.files.wordpress.com/2011/12/ghadaffi-green-book.jpg
Es handelt sich hier um eine Zusammenfassung des Grünen Buches, nicht um eine Stellungnahme.
Madurskli sagte:
Der seit dem 27. Februar 2011 bestehende Nationale Übergangsrat in Bengasi führt die alte Flagge des Königreichs als Flagge Libyens, die erstmals am 24. Dezember 1951 eingeführt wurde. Erstmals wurde die neue Nationalflagge bei den Vereinten Nationen in New York am 21. September 2011 gesetzt. Eine neue Verfassung, die die Nationalflagge offiziell annimmt, fehlt noch.
https://www.promex.de/shop/media/image/1a/f4/71/flagge-libyen.jpg
Der Grüne Widerstand benutzt die Flagge die unter Gadaffi eingeführt wurde, sie ist einfach schlicht Grün.
Die einfarbige grüne Flagge, entsprach der Farbe des Islam, war aber auch eine Erinnerung an die „Grüne Revolution“, zu der der 1969 an die Macht gekommene Oberst Muammar Al-Gaddafi aufrief, der Libyen in ein Lebensmittel produzierendes Land verwandeln wollte.
Der „Grüne Widerstand“ fusst aber auch auf den schriften Gaddafis.
Da Libyen zuvor keine Verfassung besaß, wurde Das Grüne Buch als eine solche angesehen.
Die Dschamahirija wird in libyen also noch von sehr vielen Menschen gelebt und ist vermutlich auch der Halt und ideologische Überbau des Widerstands gegen Tripolis.
………………………
23.12.2018/Angelika Gutsche
Vieles weist darauf hin, dass sich ein Großteil der Libyer das Regierungssystem der Dschamahirija zurückwünscht u. Saif al-Islam bei Wahlen zum Präsidenten gewählt würde.
Besonders geschätzt wurde an der Dschamahirija, dass die in einem Verbund zusammengefassten Kommunen und Regionen über weitreichende Autonomie verfügten.
Nach wie vor stellt die Dschamahirija eine Art Basisdemokratie dar, maßgeschneidert für eine arabische, moslemische Stammesgesellschaft.
Dass dies noch heute viele Libyer so sehen, zeigte sich auch bei einem Treffen libyscher Stammesältester aus verschiedenen Regionen, das im März 2017 in Tunesien stattfand, und an dem auch ehemalige Vertreter der Dschamahirija teilnahmen.Ein damaliges Mitglied hatte im Exil einen libyschen Stämme- und Städterat organisiert, der allein an ins Ausland geflohenen Libyern etwa 20.000 Mitglieder zählen soll. Noch einmal so viele Mitglieder soll es innerhalb Libyens geben.
https://www.freitag.de/autoren/gela/saif-al-islam-gaddafi-hoffnung-fuer-libyen
Lulu sagte:
Danke!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Mehr Wahlkampfhilfe kann Salvini gar nicht mehr bekommen. Klein-Heiko will „Mission Sophia“ wieder aufnehmen. Asselbohm natürlich auch. Das wird die Italiener sicher richtig freuen-:)!
„Maas forderte nun, dass die Europäische Union hier wieder „in die Verantwortung kommen muss“ und sieht sich dabei mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn einig. „Man kann nicht sagen, die Migrantenlager in Libyen sind schrecklich, und dennoch Menschen dorthin zurückschicken“, sagte dieser in Brüssel. Die Marinemission sei unter dem ehemaligen rechtspopulistischen Außenminister Italiens, Matteo Salvini, zusammengebrochen. „Salvini ist weg. Wir müssen Sophia wieder aufbauen“, so Asselborn.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/seenotrettung-heiko-maas-rueckfuehrung-libyen-eu-marinemission-sophia
PS
„Conte unter Druck
Regionalwahlen werden für Italiens Regierung zur Zerreißprobe
Sollte die rechtspopulistische Lega bei den Regionalwahlen gewinnen, wäre die Machtbasis von Premier Conte zerstört. Bei Neuwahlen droht eine nationalistische Regierung.“
https://www.handelsblatt.com/politik/international/conte-unter-druck-regionalwahlen-werden-fuer-italiens-regierung-zur-zerreissprobe/25375614.html?ticket=ST-1512518-RiyTEzXoa2KJw9bgiAYl-ap6
Schießen sich die Globalisten mittlerweile aus Masochismus o.ä. jetzt freiwillig selbst ins Knie? Ich verstehe das nicht mehr!
Lulu sagte:
Die Irren glauben ihrer eigenen Propaganda. 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Man muss wissen, dass die Region Emilia-Romagna (Hauptstadt Bologna) historisch immer das „Eigentum“ der Linken und Roten war. War, denn die seriösen Umfragen sind für die Linken ein Desaster. Das Bild ist ähnlich wie in Deutschland. Salvini will mit Bürgern in einer Bar einen Espresso trinken, was der Besitzer nicht zulässt, was wiederum nicht zulässig ist, da es das Strafgesetzbuch verbietet. Solche Ausschluss-Mätzchen, wie sie in Deutschland auch gegen die AfD gefahren werden, sind in Italien gesetzlich verboten.
Von Demos mit 40.000 Teilnehmern träumen die Linke und ihre Sardinen. Das hat es nicht gegeben. Lediglich 30 bis 50 minderbegabte Halbwüchsige sangen das ehemals antifaschistische „Bella Ciao“ der Partisanen. Einige davon mit der Rolex am Puls, oder mit einem Loft in New York, wie Roberto Saviani – die Radical-Chic-Linke. am 26. sind also in der Emilia-Romagna und in Clabrien Wahlen und wenn alles so kommt wie es ausschaut, ist danach diese Regierung ohne Volk am Ende
Eine andere Bar, in der Salvini den Macchinista machen durfte (schon länger her)
https://www.youtube.com/watch?v=YQT3IDH91Gg?w=620
Lulu sagte:
Danke!
Genau das dachte ich mir, als ich den Müll der Tröte las.
Woher soll diese €U/EZB Putschbande auch die Zustimmung bekommen?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Apropos Sardinen! Man ist sich in Italien weitestgehend darüber einig, dass wenn man als Jugendlicher etwas in der Birne hat, jede Chance nutzt, um das Land zu verlassen – nur die Sardinen sind übrig geblieben.
Lulu sagte:
Den „Sardinen“ sollte man mal ’ne Meeresdoku zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=6zOarcL1BSc?start=176?w=470
Lulu sagte:
Manövervorbereitung:
Der Leichenberg glänzt durch Nichtmeldung. Sympathiewerbung der gewohnten Art.
Ami go home!
Lulu sagte:
Es wird Zeit, daß GRETA™ Rendite abwirft.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Trump und Greta sind beide in Davos. Das wird ein Spaß!!🍿😂!
Lulu sagte:
! 🥳😊👍
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/aufstiegschancen-weltwirtschaftsforum-101.html
Interessante Überlegungen, wie man soziale „Chancen“ in gesellschafltichen Kitt verwandeln kann. – Damit ja nicht die hierarchische Struktur verletzt wird.
Bertelsmanns Reinhard Mohn war übrigens einer der Mitgründer des Davoser Elitentreffs. Bleibend in Erinnerung die gewerkschaftliche Darstellung seinerzeit die in sich geschlossene Wagenburg Bertelsmann. Genußscheine (ohne Stimmrecht) für die Belegschaft, eigene Architekten in Gütersloh für Werkswohnungen, und und und. Eine uneinnehmbare Festung für die Gewerkschaft damals. Eine Blaupause für die aktuellen Hirnverrenkungen.
Von der ARD natürlich zu diesen Hintergründen kein Ton, geschweige denn kritische Anmerkungen.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Lieblingstochter und der Lieblingsschwiegersohn sind jüdisch, aber egal Trump ist Antisemit lt. “ fast aller Holocaustüberlebenden“ mit denen SPON gesprochen hat:
„“Die Wahl von Donald Trump hat meine Erinnerungen an die frühen Dreißigerjahre geweckt, an den Aufstieg der Nazis, mit all seinen schrecklichen Aspekten“, erzählte mir der 96-jährige Holocaust-Überlebende Frederick Terna in der vorigen Woche.“
(…)
Für Terna persönlich waren die vergangenen fünf Jahre schöne Jahre. „Es geht mir gut“, sagte er mir. Politisch aber waren sie aus seiner Sicht verheerend: Die Renaissance des Nationalismus, das Erstarken rechter Parteien. „Ich bin nicht glücklich darüber, was in der Welt los ist“, sagt er. So ähnlich äußerten sich fast alle Überlebenden, mit denen der SPIEGEL erneut sprach.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-lage-am-morgen-libyen-konferenz-cdu-in-thueringen-auschwitz-donald-trump-a-882d8ee9-aa1c-4007-9a6f-5ea882ab2c7b
invernale sagte:
Kann man Andrea Backhaus von ZON nicht in einen Kampfanzug stecken und an die Front schicken, zusammen mit Josep Borrell?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/libyen-konferenz-eu-tuerkei-russland-geopolitik-nahost/komplettansicht
Es ist allerdings sehr fraglich, ob die in Berlin unterzeichneten Punkte überhaupt umgesetzt werden können. Viele Experten halten ein Waffenembargo für unrealistisch. Völlig unklar ist etwa, wer dafür sorgt, dass die Abmachungen eingehalten und wie Verstöße gegen den fragilen Waffenstillstand geahndet werden. Dass die EU einen Militäreinsatz in Libyen wagt, wie es der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell vorgeschlagen hatte, ist eher unwahrscheinlich. Stattdessen scheint es so, dass die Bundesregierung den weiteren Prozess den UN überantworten wird.
Und natürlich wieder die üblichen Auslassungen und Falschdarstellungen:
Seit dem Sturz von Muammar al-Gaddafi ist Libyen immer weiter ins Chaos gestürzt. Der Sturz als Naturereignis.
Trotz des diplomatischen Aktivismus der Deutschen deutet viel darauf hin, dass sich mit Libyen das wiederholt, was sich schon im Syrienkrieg gezeigt hat: die Ohnmacht der Bundesregierung, ihr Unvermögen, als wirklicher Akteur aufzutreten. Der Krieg in Syrien wurde in Deutschland erst dann ein Thema, als sich 2015 die vielen Geflohenen nicht mehr ignorieren ließen und die Bundesregierung innenpolitisch unter Druck geriet. Aktiv wurde sie in Syrien trotzdem bis heute nicht. Wilmersdorf und die „Freunde Syriens“ hat es nie gegeben.
Aber gut, Frau Backhaus ist notorisch. Im Kommentarbereich natürlich Vorzensur
el_descendiente sagte:
Das gleiche gilt für diese Mißgeburt:
https://www.tagesschau.de/kommentar/libyen-konferenz-kommentar-101.html
„Deutschland darf sich nicht wegducken“
– Eine wunderschöne Phrase, um Gewaltvorstellungen zu kaschieren. Alle diese Kriegshetzer an die Front und es wäre Ruhe im Karton. Aber nicht die Friedhofsruhe, die diesen Drecksäcken vorschwebt, sondern eine Welt voll Kinderlachen und Feierstimmung nach getaner friedlicher Arbeit.
Der Teufel weiß, weshalb man sich das immer antut, aber bei Anne Will war gestern noch so ein Exemplar. Sinnigerweise heißt der Hetzer aus der Etappe Marschall. Wenn sich jemand um die Visualisierung eines apokalyptischen Reiters Gedanken macht – diese haßzerfressene Visage wäre bestens geeignet. Dürer hätte seine Freude an ihm gehabt.
lex sagte:
Bei der Beschreibung wollte ich aber wissen wenn du meinst. Das erste Foto auf das ich stieß war zwar auch nicht schlecht
Aber du meinst aus diesem Blumenstrauß an .. -justiziabel- den oben rechts ..
https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Die-Gaeste-im-Studio,gaesteliste1186.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Russlands Präsident Wladimir Putin, der seit 2015 in Syrien Luftangriffe fliegt, um Baschar al-Assad an der Macht zu halten, kann – wie derzeit in der Provinz Idlib – noch so viele Krankenhäuser, Schulen und Wohnhäuser bombardieren: Folgen braucht er dafür keine zu fürchten.“
(…)
„Putin, der in Syrien ganze Stadtteile ausradieren lässt, inszeniert sich im Fall Libyen als Friedensstifter.“
Das ist dermaßen plumpe und schlechte Propaganda, eigentlich „Kindergarten-Niveau“!
invernale sagte:
Ach je, so weit hatte ich gar nicht gelesen 🙁
Lulu sagte:
Murkzel wird jetzt von Vladi ferngesteuert. 😜🤣🤣
invernale sagte:
Ach je, so weit hatte ich gar nicht gelesen. 🙁
krass sagte:
Das vereinbarte Waffenembargo ist auch ein Witz. D. exportiert Waffen an die Saudis und Ägypten, beide sind Unterstützer von Haftar. Die Türkei als Natomitglied wird auch mit Waffen beliefert und Erdogan unterstützt den lybischen Präsident.
Darüber schweigt Fr. Backhaus und auch sonst wird es nirgends erwähnt.
Diese Scheinheiligkeit ist nicht mehr zu übertreffen und wir werden für dumm erklärt.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Realität: die Konferenz ist krachend gescheitert!
Lügenpresse:
„Libyen-Konferenz: Auf dem Weg zum Frieden
Vorerst sieht es so aus, als habe Kanzlerin Angela Merkel mit ihrem Libyen-Gipfel einen Durchbruch geschafft. Die große Bewährungsprobe steht aber noch aus.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/libyen-konferenz-berlin-waffenruhe-tuerkei-russland
„Einigung bei Libyen-Konferenz Waffenembargo und Ende der Einmischung“
https://www.tagesschau.de/ausland/libyen-konferenz-113.html
„Der Durchbruch
Dank der deutschen Vermittlung haben sich die wichtigsten Libyen-Akteure auf einen Friedensplan geeinigt. Jetzt muss die Staatengemeinschaft den diplomatischen Erfolg militärisch absichern, auch die Bundeswehr.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-durchbruch-a-5c9b3c53-b5a2-44eb-9f62-95fd2acbb024
Lulu sagte:
Atlantikbrücken-Gabriel gestern auf dem Leichenberg:
Sinngemäß: „D richtet die Konferenz aus, weil es keinerlei Interessen in Libyen hat. Weder Politische, Militärische oder Ökonomische.“
Das durfte er gleich 2x plappern.
Das „Interesse“ Wintershalls dürfte sich nach Schließung der Ölquellen und Ölhäfen nun tatsächlich in Grenzen halten.
So gesehen war die Konferenz schon ein Erfolg. 😉
Das die Hetzer jetzt nach Truppen krähen ist logisch. Rohstoffsicherung ist schließlich Staatsräson.
Dumm nur, wenn man die Quadratur des Kreises wieder mal nicht hin bekommt.
In der eigenen Falle gefangen, versuchen sie jetzt wenigstens die Schleppershow (Maas) wiederzubeleben.
krass sagte:
Der Ursprung des Übels darf nicht vergessen werden.
venice12 sagte:
hanswernerklausen sagte:
mal was Erfreuliches
Berliner Publikum feiert Placido Domingo trotz #MeToo-Protesten
Von Sybille Fuchs
20. Januar 2020
https://www.wsws.org/de/articles/2020/01/20/domi-j20.html
Zitat:
In Berlin sind Versuche gescheitert, im Rahmen der #MeToo-Kampagne den Auftritt des Weltstars Placido Domingo zu verhindern. Die Berliner Staatsoper Unter den Linden weigerte sich, den vom Verein „Pro Quote Bühne“ und Grünen-Politikerinnen erhobenen Forderungen nach einem Auftrittsverbot für den berühmten Opernsänger nachzukommen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Auf der Bühne wohnt das Laster, und das ist gut so.
Wehmütig erinnert sich der Mann an Zeiten, wo Mann noch eine unbekannte Frau, nach kurzem Blickkontakt, ohne Worte auf den Mund küssen konnte, und, welch ein Zauber, was für eine Schönheit machte sich auf – Mann, ist diese Welt arm geworden.
Schickt diese Grüninnen nach Sibirien Kartoffeln harken im Frost, damit ihre Gefühle und Körpersäfte wieder warm ins Fließen kommen.
Jokerin sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/96842-studie-us-maenner-haben-ihre/
Studie: US-Männer haben ihre Männlichkeit verloren. Wird im gesamten Wertewesten, also auch hier so sein. Wobei die Ursachen in der Zerstörung sowohl der menschlichen Innen- als auch der Umwelt zu finden sein dürften.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Hier eine Ursache aus der Umwelt: die Weichmacher.
„Weichmacher sind Stoffe, die spröden Materialien zugesetzt werden, um sie weich, biegsam oder dehnbar zu machen, damit sie einfacher zu bearbeiten sind oder bestimmte Gebrauchseigenschaften erreichen.“ 🙂
Quelle: Umweltbundesamt
Ersetzt man „spröde Materialien“ durch Männer, ist man im Thema.
Lulu sagte:
Ach. Daher das Schleifgeräusch… 🤔
lex sagte:
Betrifft eher diejenigen, die sich vom Mainstream verblöden lassen. Für uns hier ist hoffentlich noch Hoffnung, wenn wir uns nicht von den ständig propagierten Werten dieser Wertegemeinschaft verarschen lassen.
Severa Snape sagte:
Ätsch … die Stadtratsgrünen in München wollten weiland ganz ohne #MeToo ja die Berufung von Waleri Gergiew verhindern, weil der nicht deren Russophobie und Putin-Aversion das Wort geredet hat.