Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Willy Wimmer:
Wo sind die Verbote der Bundesregierung, den Aufmarsch der US-Army gegen Rußland, das seiner riesigen Opfer im Zweiten Weltkrieg gerade jetzt und während dieses NATO-Manövers gedenkt, zu verbieten?
Wo ist der deutsche Bundespräsident, der einmal in seiner Amtszeit an die Bedeutung der Charta der Vereinten Nationen zur Kriegsverhütung erinnert hat und einer willfährigen Bundesregierung in den Arm gefallen ist, wenn wieder einmal deutsche Truppen ohne UN-Mandat in den Krieg ziehen mußten?
Jens sagte:
Die Denunzianten und Verleumder sind rege aktiv http://blauerbote.com/2020/01/26/die-denunzianten-und-verleumder-sind-rege-aktiv/
Panta rhei sagte:
Der Grüne Kretschmann hat kein Problem damit, das einzige Stückchen Kultur, das Deutschland noch zugestanden wurde (siehe Özuguz), kaputtzumachen.
„Die Bildungsverachtung eines Ministerpräsidenten von den Grünen, der früher einmal Lehrer war“
„Jeder Mensch braucht ein Grundgerüst an Rechtschreibkenntnissen, das ist gar keine Frage. Aber die Bedeutung, Rechtschreibung zu pauken, nimmt ab, weil wir heute ja nur noch selten handschriftlich schreiben“. Er glaube nicht, dass die „Rechtschreibung jetzt zu den großen, gravierenden Problemen der Bildungspolitik gehört“, denn, so Kretschmann weiter, es gebe ja „kluge Geräte“, die Grammatik und Fehler korrigierten.
Ich hoffe nur, dass Kretschmann nicht auf halbem Wege stehen bleibt. Da geht doch noch mehr! Z.B.: Wozu Mathe in der Schule, wenn es doch Excel gibt? Wieso Biologie, Erdkunde, Politische Bildung etc.- wo es doch Wikipedia gibt? Wozu Physik, wenn wir doch eine immerwährende Kanzlerin haben, die Physikerin ist?
Musische Fächer sind völlig überflüssig, da ja so etwas wie deutsche Kultur ohnehin nicht identifizierbar ist.
Ein Jahr Schule wäre mE völlig ausreichend – das würde den gravierenden Lehrermangel beheben, es müssten keine neuen Schulen gebaut werden usw. usf. Den Lehrplan für das Schuljahr könnte ja Georg Soros entwerfen und nach Beendigung der Schule wird jedem Kind ein Platz in einer seiner NGO’s bereitgestellt.
anona sagte:
Ich handele mit Krühsantemen
Wer Gün wählt, braucht keine besonderen Kenntnisse.
Polizisten und Soldaten neuerdings auch nicht mehr.
Grünes Parteibuch reicht.
Es wächst zusammen, was zusammen gehört
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_rechtschreibung_im_streifenwagen
anona sagte:
Isch bin grün.
Das hat sogar Söda intus.
Auf Fränkisch.
venice12 sagte:
Es ist nicht zu fassen!
Den häufigsten Rechtschreibfehler (das und daß/dass wird verwechselt) korrigiert kein Rechtschreibprogramm, weil es eben beide gibt und Programme das nicht als Fehler erkennen
(der übrigens auch regelmäßig in sog. Qualitätsmedien zu finden ist).
Seitdem das ß durch ss ersetzt wurd, häuft sich das.
Daß es Programme gibt, die Grammatikfehler korrigieren, wäre mir neu; aber falls ja, gilt hier dasselbe.
Mir fällt auf, daß immer häufiger „ein“ verwendet wird, wo es „einen“ heißen müßte.( Es handelt sich dabei nicht um Ausländer, sondern Muttersprachler.)
Beispiele: Ich habe ein Hund. Ich mache kein Fehler.
Es soll ja Zeiten gegeben haben, in denen gelehrt wurde, so zu schreiben, wie man spricht. Da wundert man sich wahrlich über gar nichts mehr.
Ivan Pomidorov sagte:
Danke, gut zu wissen, ich bin von den Muttersprachler hier oft verwirt. Bit im wesentlichen auch ein Autodidakt, und manchmal deshalb im Konflikt mit dem was ich in den Grammatik-Bücher lese.
lex sagte:
Wieso noch rechnen? Es gibt doch Taschenrechner. An -justiziabel- ist der wohl kaum noch zu überbieten. Was ein vollkommener -justiziabel-. Handschrift abschaffen, ist das eigentlich auch ein Projekt aus 1984? Da wird zukünftig die Rechtschreibhilfe alles justiziable direkt entfernen und macht auch schlecht ein gut und auf sehr gut ein doppelplusgut ..
Aber vermutlich sagen die Schlafschafe .. ach ich hab nicht zu verbergen, nichts zu sagen und auf schreiben kann ich auch noch verzichten ..
Moppel sagte:
Das sind irre Ansichten. Der soll Lehrer gewesen sein? Glückwunsch an seine ehemaligen Schüler.
Die Rechtschreibung (recht = richtig) muss Bestandteil der deutschen Sprache bleiben. Lesen wir mal bei den Alten Meistern nach, z.B. bei Fontane, dann kann man sehen, wie sie die Sprache in ihren Möglichkeiten ausreizen. Vielleicht ist es ihm auch zuwider (Unterstellung), dass man die „deutsche“ Sprache so nennt; die Christrose ist doch auch schon mutiert zur Winterrose. Die Sprache allgemein ist ein Spiegel der Kultur eines Landes. Wenn jemand das ignoriert, dann unterstützt er die weitere Verwahrlosung der kulturellen Werte und der Gesellschaft. Gerade die musische Bildung ist wichtig bei der Entwicklung der Persönlichkeit.
Wir sollten uns auch hier bemühen, diese Kultur zu bewahren und Oberflächlichkeiten zu vermeiden. Das gelingt nicht Jedem gleichartig, aber bemühen sollten wir uns schon. Und @Ivan: Nicht von jedem hier nicht geborenen Muttersprachler kann man Fehlerfreiheit verlangen; man kann aber das Bemühen durchaus erkennen.
Anonyma sagte:
Danke für den Beitrag.
Wer sich noch intensiver mit der deutschen Sprache und deren Pflege befassen möchte, dem sei dieser nette Verein empfohlen: https://vds-ev.de/service-view/sprachpanscher-des-jahres/
Jokerin sagte:
die unkritische Anpassung an das moderne pseudokosmopolitische Imponiergehabe, mit dem viele Deutsche sich heutzutage den Anschein von Weltläufigkeit zu geben suchen,
1998 zu Ron Sommer.
Supersammlung! Ein mir nahestehender Mensch pflegte zu sagen: „Die Deutschen sind ein würdeloses Volk.“ Ich muß oft daran denken.
Analysator sagte:
Wozu noch selber nachdenken? Gibt doch kluge Medien, die das für einen übernehmen.
venice12 sagte:
“The United States aides Ukraine and her people, so that we can fight Russia over there and we don’t have to fight Russia here.”
„Die USA helfen der Ukraine und ihren Menschen, damit wir Russland dort bekämpfen können und nicht hier (im eigenen Land).“
Impliziert: mit verzögerten Waffenlieferungen hat der böse Präsident die nationale Sicherheit aufs Spiel gesetzt und Russland ermuntert, die USA direkt anzugreifen.
Für so etwas wird man in der „Exceptional. Nation“ nicht eingeliefert, sondern Professorin für Jurisprudenz oder Abgeordneter für den Staat Kalifornien und Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses.
Was über diesen Herrn sonst noch gewußt werden sollte, kann man u.a. hier nachlesen:
https://www.jacobinmag.com/2018/02/adam-schiff-russia-intervention-raytheon-parsons
Seine Hauptsponsoren kommen alle aus Rüstungsfirmen; wen wundert es dann, daß es keinen Krieg
gibt, für den er nicht gestimmt hätte.
Und um die o.g. Bedrohung abzuwehren hilft – wie immer – nur Eines: Vorwärtsverteidigung auf einem anderen Kontinent.
„Once in Europe, personnel will take part in drills focused on defending NATO territory, such as the so-called Suwalki Gap, a 40-mile stretch of borderland between Lithuania and Poland.
….
During Defender-Europe, which runs through July, quick response forces from the 82nd Airborne Division will rehearse how to fight their way into a country by parachuting into the Republic of Georgia, a NATO partner country that fought a brief war with Russia in 2008.“
https://www.stripes.com/news/army-s-biggest-exercise-in-europe-for-25-years-begins-at-us-motor-pools-1.615706
Die Fallschirmspringer der „82nd Airborne Division“ üben schon mal Invasion in Georgien, die haben dort Erfahrung i.S. Krieg mit Russland.
Man kann gar nicht weit genug weg von zu Hause und früh genug mit der Selbstverteidigung anfangen.
Jens sagte:
Epstein-Selbstmord-Gefängnisdirektor wird befördert http://blauerbote.com/2020/01/26/epstein-selbstmord-gefaengnisdirektor-wird-befoerdert/
Jokerin sagte:
Es geht doch nicht nur um „Pädophilie“. Ich glaube, da sind wir hier schon weiter… Schauen Sie mal im Stachel oder bei FritztheCat unter Epstein, da werden Sie geholfen.
Severa Snape sagte:
Weil lex den Artur und 451° verlinkt hat. Der Kommentar von Kani Tuyala zu Libyen ist auch (wieder) hörenswert:
https://de.rt.com/1v4m
Klar, den meisten, die hier ständig lesen und schreiben, erzählt er nichts Neues, aber knackig und in aller Kürze zum Auffrischen des eigenen Gedächtnisses und zur geflissentlichen Weiterverwendung.
Mad Madursklix sagte:
Dem entgegen steht der absolute Missgriff von RTD!
Gaddafis letzte Warnung!
Gaddafi böse aber er hat auch ein paar gute Sachen gemacht:
https://deutsch.rt.com/meinung/97226-gaddafis-letzte-warnung/
Der in den Kommentars auch durchs Band tüchtig abgewischt wird:
MSM-Artikel, der weniger als die halbe Wahrheit erzählt
_Wer ist das : Arkadi Shtaev ? Billiger Lohnschreiber ?
_der berricht ist absolut verzogen westliche medien wow
_RT – wenn Sie derartige Leute wie Herrn Shataev hier schreiben lassen … wie wäre es dann mit einer Gegendarstellung hinsichtlich der wirklichen Abläufe? Es wär nur fair.
_Tja, da liegt der Arkadi Shtaev aber restlos verkehrt:-))
„Demokratie und Menschenrechte“ standen in Libyen an oberster Stelle:-))
Bezug genommen wird darauf:
https://www.youtube.com/watch?v=BDmEz8ppkA8&feature=youtu.be?w=700
Jokerin sagte:
Danke für den guten Link!
Panta rhei sagte:
Upps…
„Ausschreitungen bei Demonstration in Leipzig“
Nachdem die Teilnehmer des Demonstrationszuges von der Innenstadt durch die Südvorstadt gelaufen waren, kam es zu Ausschreitungen. Polizisten wurden attackiert, Journalisten von einigen Demonstranten bedroht, geschubst und bei ihrer Arbeit behindert. *“So eine pressefeindliche linke Demo habe ich 20 Jahre nicht erlebt.“ (MDR-Reporter vor Ort)
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/ausschreitungen-indymedia-linksunten-demo-leipzig-100.html
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Schade, vergeudete Energie. Mit Grips und gelben Westen würde da ein Schuh draus.
Panta rhei sagte:
Das kapieren diese „Linken“ in Leipzig leider nicht. Die sind nur Marionetten der Mächtigen.
Anonyma sagte:
Ich hab gestern den Twitterverlauf verfolgt und festgestellt, dass „führende“ Köpfe der Veranstaltung einigermaßen verstört über den gewalttätigen Verlauf waren. Das Dumme ist, dass sich die Teilnehmer solcher Aufmärsche nicht in Gänze persönlich kennen und sich natürlich auch Provokateure im Demonstrationszug befinden. Da dieses Szenario der Linken, insbesondere vor der bevorstehenden OBM-Wahl, massiv schaden wird und dem CDU-Bewerber in die Hände spielt, halte ich den Einsatz von Milieufremden für sehr wahrscheinlich.
Panta rhei sagte:
Wie du ja bestimmt auch weißt, gibt es seit Jahren sehr viel Gewalt in Leipzig von dieser „linken Szene“. Das ist also gestern kein Ausnahmefall gewesen. Und natürlich sind nie alle gewalttätig und natürlich kommt das vor der OB-Wahl sehr unpassend. Aber um gewalttätig zu werden, braucht diese „linke Szene“ keine Provokateure – so ist jedenfalls meine Überzeugung nach all den Taten, die hier in den letzten Jahren von der „linken Szene“ begangen wurden.
Anonyma sagte:
Ich seh das ähnlich, aber die verstörten Reaktionen der Veranstalter und der gewogenen Presse wie der L.IZ (ganz anders als zu Silvester) haben mich stutzig gemacht. Die Krawall-Linken in LE haben nun – neben den eigenen Genossen – auch die linke Presse inkl. taz gegen sich. Das ist neu.
Panta rhei sagte:
Von der LIZ gab es aber auch von einem Autor einen sehr kritischen Artikel. Er beschrieb sehr deutlich die Gewalt, die gegen die Polizei ausgeübt wurde und kritisierte sogar Zeit online für einen verharmlosenden Text.
Jule Nagel hat heute getwittert, (sinngemäß) dass sie gar nicht verstehen kann, was da gestern passiert ist- so als wäre das nach den Ankündigungen nicht genau so zu erwarten gewesen und als hätte sie damit bisher ein großes Problem gehabt.
Die Reaktionen haben sicher mit der OBM-Wahl zu tun, aber auch damit, dass seit Sillvester auf einmal auch „linke“ Gewalt im Fokus steht.
Panta rhei sagte:
„AfD-Landesparteitag abgesagt Erfolglose Klage gegen Ballhaus Pankow“
Verantwortlich für die Absage sei die Bedrohungslage gegenüber dem Inhaber des Ballhauses Pankow, in dem die AfD ihren Parteitag hatte abhalten wollen. Der Mann sei bedroht und von Unbekannten mit einem Messer attackiert worden, erklärte Pazderski.
Diese Aussage hätte in die Überschrift gehört. Und man stelle sich vor, dies wäre bei einer anderen Partei geschehen, der Aufschrei in Medien und Politik wäre unüberhörbar.
Mir geht es nicht um die AfD, die sind keine Alternative – allerdings sind die meisten dort auch keine Rassisten, wie es dargestellt wird. Der Umgang mit der Partei ist allerdings erschreckend.
Meinetwegen könnte man die Partei verbieten (auch wenn es mE dafür keinen rechtfertigenden Grund gibt) – aber dann wäre wenigstens offensichtlich, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Allerdings werden die Herrschenden dies niemals ernsthaft in Erwägung ziehen, denn sie brauchen die AfD, um die Bevölkerung aufeinanderhetzen zu können sowie von ihrer Politik abzulenken.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-landesparteitag-abgesagt-erfolglose-klage-gegen-ballhaus-pankow/25465064.html
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Willkommen in „Berlin 33“.
anona sagte:
Die sind im Moment (noch) eine Bedrohung für die „Elite“, genauso wie seinerzeit die „Grünen“.
Wie gründlich man Gegner umkrempelt (d.h. „Realos“ dort implementiert) zeigen die Beispiele J. Fischer, R. Harms, M-L Beck etc.
invernale sagte:
Ich gehe davon aus, dass man die nur zu dem Zweck hat hochkommen lassen, dass sich eine tendenziell systemkritische Opposition hinter einer garantiert neoliberalen und militaristischen Truppe sammelt, die man genügend Nazimäßiges absondern lässt, um immer wieder den Zeigefinger gegen rechts und gegen Antisemitismus erheben zu können. Wenn man die wirklich nicht gewollt hätte, hätte es gereicht sie medial zu ignorieren. Das geht ja sonst auch, siehe z.B. Aufstehen.
Panta rhei sagte:
Die Christrose heißt bei Aldi jetzt Frühlingsrose. was soll das? Vorauseilender Gehorsam?
https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-06-02/fruehlingsrose-helleborus-2106.article.html
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Für die Steigerung des Profits war das Kapital schon immer bereit, seine nicht vorhandene Seele an den Teufel zu verkaufen.
Lulu sagte:
leer -> hohl -> ARD
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-test-deutschland-101.html
Lulu sagte:
Der Langmut der Chinesen ist echt respektträchtig…
Mad Madursklix sagte:
Auch das ist beispiellos!
Die Klinik mit mehr als 25.000 Quadratmetern Fläche soll am 3. Februar in Betrieb gehen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.
Der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ ist ein seit dem 5. September 2006 an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld im Bau befindlicher Verkehrsflughafen. Es handelt sich um die größte Flughafenbaustelle Europas und zugleich um eines der größten im Bau befindlichen Verkehrsinfrastrukturprojekte Deutschlands.
https://www.youtube.com/watch?v=OMp6ALnrauQ&feature=youtu.be?w=620
Tier sagte:
ARD = Achtung Rede Dumm!
ZDF = Zum Dumm Fernsehen!
Wem gehören die Test Labors?
Etwa den gleichen die auch versuchs Labore betreiben?
Das sofort an Tests geforscht wird ist natürlich Philanthrop und nicht kosten abhängig.
Wenn der Staat dies anordnet, zahlt der Pöbel ergo todsicheres Geschäft.
Der Auftrag ist zumeist, wo keine Nachfrage ist, wird künstlich eine erzeugt.
Ein Schelm wer was Böses denkt.
1918–1920 Virusgrippe, sogenannte Spanische Grippe (Influenzavirus A/H1N1)
1957/1958 Virusgrippe, sogenannte Asiatische Grippe (Influenzavirus A/H2N2)
1967 Marburgfieber
1968–1970 Virusgrippe, sogenannte Hongkong-Grippe (Influenzavirus A/H3N2)
seit 1980 HIV
1998–2000 Marburgfieber
2002/03 SARS-CoV
seit 2004 Marburgfieber
2009–2010 Virusgrippe, sogenannte Schweinegrippe (Influenzavirus A/H1N1 2009)
seit 2010 Cholera
2014–2016 Ebolafieber
seit 2016 Cholera
seit 2017 Dengue-Fieber
seit 2018 Ebolafieber
seit 2018 Masern
2019 Dez. 2019-nCoV („Wuhan-Coronavirus“)
Liste ist nicht vollständig
Ich bin der Tod, Zerstörer von Welten.
Schutzpatron der chemischen Kriegsführung.
Grrrrrrr Tier
Fake News Matrix sagte:
Die meisten Kommentatoren verdrängen ja, dass die USA ununterbrochen im Krieg sind und dass sie nach dem 2. Weltkrieg 20-30 Millionen Tote auf dem Gewissen haben … Wir sind ja nie ein souveränes Land gewesen … und das heißt die Einrichtungen, von denen aus die USA Krieg führen, die müssen geschlossen werden …
Lulu sagte:
Genau!
Die Regime-Tröte:
https://www.tagesschau.de/ausland/libyen-waffenembargo-verstoss-103.html
https://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-ausbildung-irak-105.html
Man muß sich den Mist nicht antun. Die Speichellecker entlarven sich schon durch die „Headlines“.
Macht 17,50 €/mtl.
Lulu sagte:
Anfangs des Jahres ausgesetzt worden 🤡🤣🤣
Fake News Matrix sagte:
Vielleicht sollte sich Heiko mal von Oskar erklären lassen, dass Mord und Vertreibung nach 45 im Namen seiner Schutzmacht exzessiv weiterbetrieben wurden, wovon praktisch ausschließlich Nicht-Juden betroffen sind und waren.
https://www.spiegel.de/politik/heiko-maas-ueber-antisemitismus-und-judenhass-gastbeitrag-a-6634cc6f-adfa-4dc2-bd4d-2b7437b63e5c
anona sagte:
Justiziable Inhalte entfernt. Anonyma
Fake News Matrix sagte:
Bei aller Kritik. Maas als Auschwitz-Heiko zu bezeichnen und mit Eichmann gleichzusetzen halte ich für völlig unangemessen. Da ist der Unterschied zwischen Mißbrauch eines Vernichtungslagers für Karrierezwecke und dessen Planung und Organisation definitiv zu groß. Und für die Morde, die von von Ramstein aus laufen, zeichnet m. E. die gesamte (duckmäuserische) deutsche Bevölkerung verantwortlich. Vermutlich würden die in der Pfalz ja noch für „Arbeitsplätze“ auf die Straße gehen, wenn die Schließung des Stützpunkts drohte.
Stopp Air Base Ramstein – Keinen Drohnenkrieg!
https://www.ramstein-kampagne.eu/
Anonyma sagte:
Sehe ich ähnlich, aber klein anona betreibt diese Art von Postings offensichtlich aus dem inneren Zwang heraus, dem Blog zu schaden. Er könnte seine Verlautbarungen auch auf ein großes Pappschild schreiben und sich damit in die Öffentlichkeit begeben – sozusagen zur „mutigen“ Meinung auch „Gesicht zeigen“. Aber nein, er zieht es vor, anderen (uns) aus der Anonymität heraus zu schaden. Erbärmlich, wie ich finde.
Fake News Matrix sagte:
Radikalisierung macht angreifbar und ist oft genug aber auch Strategie.
Als Agent Provocateur … (frz. für ‚provozierender Agent‘, Lockspitzel …) bezeichnet man eine Person, die üblicherweise im Auftrag des Staates einen oder mehrere Dritte zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll. Im weiteren Sinne wird damit auch ein Handeln bezeichnet, das durch die gezielte Vortäuschung oder auch Provokation einer ruchbaren Handlung die Stärkung der eigenen Position und die Legitimation für einen Eingriff anstrebt. Wegen der Gefahr, dass der Staat sich auf diese Weise zumindest indirekt als Gesetzesbrecher betätigt und Taten provoziert, die ohne den Agenten gar nicht begangen worden wären, ist der Einsatz solcher Agenten in Demokratien meist gesetzlich oder durch höchstrichterliche Rechtsprechung streng reglementiert. Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
anona sagte:
Man kann ja den Vergleich als zu hart empfinden.
Dann sollte man über die mitgelieferte Begründung diskutieren.
(Die hinterfragt schlicht die stereotyp behauptete Einzigartigkeit der Naziverbrechen.)
Aber, angeregt durch einen Gedanken der Blogmitbetreiberin eineinhalb Postings weiter oben, sofort einen bezahlten Agenten zu vermuten?
Warum nicht gleich den ganzen Blog zum Honey Pot erklären?
PS
Schön wäre es allerdings, wenn der Zeitaufwand entsprechend vergütet werden würde:)
Die Dienste (CIA, BND, Putin, Erdogan, usw.) sollen mal Geld rausrücken! Alles in einen toten Briefkasten, bitte!
Und wenn die (große) Anonyma so gerne ihr Gesicht zeigt. Ich hindere sie nicht daran.
Das wäre dann nicht erbärmlich, sondern heroisch..
Anonyma sagte:
Von „bezahlten Agenten“ war keine Rede. Also spar dir die Albernheiten und orientier dich an der Mehrheit der Diskutanten hier, die an einem konstruktiven Austausch interessiert ist.
Lulu sagte:
EiertanzALARM:
In Beantwortung der Frage, ob Russland Teil der westlichen Wertegesellschaft ist, sagte Schallenberg, es gebe ja einmal die Hoffnung, dass sich das in diese Richtung entwickeln werde. Russland habe einen eigenen Weg gewählt.
„Aber was das betrifft, zitiere ich immer sehr gerne einen Satz des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Er hat gesagt, es wird langfristig in Europa keine Sicherheit und Stabilität gegen Russland geben, sondern nur mit Russland“, so der Chefdiplomat.
Wie er weiter ausführte, sei es immer die österreichische Linie gewesen, dass die Dialogkanäle offen gehalten werden müssten.
„Sich gegenseitig anzuschweigen, hat noch nie jemanden weiter gebracht. Dialog heißt aber nicht – und das wird oft verwechselt -, dass wir auf unsere Werte verzichten“.
https://de.sputniknews.com/politik/20200126326377059-sicherheit-europa-russland-unmoeglich–oesterreich-aussenminister/
lex sagte:
Nur der Gauck war noch schlimmer. Der war auf der nach untern offenen Skala nicht mehr topbar. Aber auch der Franz-Walter ist schon ein richtiges Top-Model von einem … Aus welchem Labor kommen solche Typen ..
lex sagte:
Hier die Sendung kann man immer gucken .. da kann man wenigstens mal schmunzeln ..
heute z.b. die „grünen Kmer“