Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/durchbruch-in-thueringen-ramelow-wahl-am-4-maerz-2020-neuwahlen-am-25-april-2021/25570786.html
Durchbruch in Thüringen
Ramelow-Wahl am 4. März 2020, Neuwahlen am 25. April 2021
In Thüringen verständigen sich Linke, SPD, Grüne und CDU auf einen Weg aus der Regierungskrise. Sie legen einen Fahrplan bis zu Neuwahlen im April 2021 fest.
von MATTHIAS MEISNER bei diesem Typen weiß man was man hat.
Lulu sagte:
Über 1 Jahr.
Wann greifen die Versorgungsbezüge?
Fake News Matrix sagte:
Blöd vor Ort
Der Vater des Attentäters offensichtlich gefährlicher Mülltonnenattentäter, Nachbarschaftsterrorist, Wutgrüner und Kleinbürger. Aus solchem Schoß kroch der Irrsinn. Und die Mutter, das klar vergessene, medial irrelevante und für den Wahn des Sohns vermutlich aber wichtigste Opfer.
Alles Mutti, oder was?
Nachbar von Hanau-Täter erzählt: Sein Vater hat aus Wut den Müll auf die Straße gekippt.
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/98292-george-soros-fordert-mark-zuckerbergs-enthebung-chefposten-facebook/
George Soros fordert Mark Zuckerbergs Entfernung als Chef von Facebook (Video)
Lulu sagte:
Twitter, Fratzenbuch und Google bekommen Probleme mit dem Paragraph 230 des Communications Decency Act, der ihnen zwar Straffreiheit zusichert, aber den sie durch ihre „hochentwickelte Tools zur Moderation von Inhalten, Algorithmen, Empfehlungsfunktionen und Zielvorgaben“ (Barr) ad absurdum geführt haben.
Die haben sich quasi das eigene Schutzgesetz als Schlinge um den Hals gelegt.
Warten wir ab, was passieren wird.
mjk sagte:
Und noch was aus den TTT, den TrötenTagesThemen von eben! Carmen M. vermeldet: Da soll der Papa vom Hochsicherheitstrakt-Besetzer zu London dem eine Doku über seinen Sohn zur Verfügung gestellt haben. Daraus darf werden sogar einige unverdächtige Szenen angeboten. Unter anderem auch jene, die noch vor wenigen Tagen von der gleichen Tröte als freiwilliges Verlassen der Ecuador-Botschaft mit anschließender gewaltfreier Inverwahrbringung durch die honorige, gesetzestreue britische Polizei dem Gebührenzahler verkauft worden war. Letzterer konnte so das beliebte Spielchen „Finden den Unterschied zwischen Propaganda und Realität“ aus nächster Nähe nachvollziehen. Den vollen Film soll es nur auf der Mediathek zur Ansicht geben. Nach dem Wetter und noch vor der viel wichtigeren Tatort-Wiederholung gab es dann nochmal einen Hinweis auf das Werk. Ob der Papa von J.A. das wirklich beabsichtigt hatte? Die Staatströte erwartet nämlich – so heißt es – eine Klarstellung darüber: Journalist oder Spion?
Lulu sagte:
Die Doku ist halbwegs brauchbar.
Natürlich fehlen die Inhalte, die nicht genehm sind.
Was den Segen hat bzw. sich nicht unter den Tisch kehren ließ, ist drin.
Von dem Schwedentheater haben sie die Hälfte weggelassen.
Immerhin, für Leute, die bis dato nix wußten, ist es ein Einstieg. Mehr nicht!
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2VlNmE3ZjBjLWVkYzYtNDM5Ny04NDMxLWJiMWUxMDk2MGU5Nw/wikileaks-staatsfeind-julian-assange
superguppi sagte:
https://de.sputniknews.com/wissen/20200221326493260-schneckenart-greta-thunberg/
Wetterfühlige Schneckenart nach Greta Thunberg benannt
https://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32607/45/326074510_0:145:3072:1807_1000x0_80_0_1_6ac027089f80fbc3355a77020e5a6211.jpg.webp
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/98223-turkei-vor-strategischer-niederlage-in-idlib-verstoss-sotschi-abkommen/
Die syrische Armee reagierte darauf mit der Umzingelung weiterer türkischer Militärstützpunkte. Sie eroberte zudem die komplette Umgebung von Aleppo von den HTS- und FSA-Banden zurück und stieß noch tiefer in das von der HTS gehaltene Gebiet vor. Erdoğans Bluff war also durchschaut worden. Die Türken befinden sich nun in einer völlig unmöglichen Lage: In dem verzweifelten Versuch, sich vom HTS zu isolieren, befahlen die Türken allen FSA-Truppen, die zur Verstärkung des vom HTS kontrollierten Gebietes entsandt wurden, in das von der Türkei kontrollierte Gebiet zurückzukehren. Dort sollten sie die HTS-Truppen auf dem Schlachtfeld effektiv isolieren. In der Folge waren diese entweder vernichtet oder aber gezwungen, sich tiefer in die Trümmer ihrer Idlib-Bastion zurückzuziehen.
Für die türkischen Truppen, die noch immer innerhalb der Provinz Idlib disloziert sind, wird die Lage zunehmend gefährlich. Ihre Anzahl und ihre Dispositionen schließen jede Chance aus, zu einer Verteidigung Idlibs bedeutend beitragen zu können. Selbst falls die Entscheidung getroffen werden sollte, die russische Luftwaffe und die syrische Armee anzugreifen. Das Beste, was Ankara zu diesem Zeitpunkt erhoffen kann, ist ein neuer Waffenstillstand, der es ihm erlaubt, seine Streitkräfte sicher und unter Wahrung der Ehre aus Idlib abzuziehen. Auf jeden Fall hat die Türkei ihre Position in Idlib militärisch und politisch unhaltbar gemacht, indem sie ihre Interessen mit denen von al-Dscholani und der HTS in Verletzung des Abkommens von Sotschi von 2018 in Einklang brachte.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/cases-covid-19-south-korea-double-overnight-alarming-prison-outbreak-reported-china
CDC warnt davor, dass das Coronavirus, das in die USA kommt, eine „enorme Bedrohung für die öffentliche Gesundheit“ sein wird
Da hat der tiefe Staat dieses künstliche Virus nach China gebracht, und nun fürchten sie einen blow back.
mjk sagte:
Und die Tröte aus Hamburg vermeldet gerade, dass die Coronazecke uns gehörig auf den Pelz rückt. Knall auf Fall soll ein Dutzend Infizierter in Norditalien aufgetaucht sein. Endlich einmal eine gute Anwendung des Wörtchens „unklar“. Die Infizierungskette sei noch „unklar“. Mutmaßlich und unstrittig, so heißt es doch üblicherweise.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/jeffrey-and-i-had-everyone-videotape-ghislaine-maxwell-reportedly-told-socialite
„Jeffrey und ich hatten alle auf Video“, sagte Ghislaine Maxwell angeblich zu ihrem Freund
Jeffrey Epsteins angebliche „Madam“ erzählte einem ehemaligen Bekannten, dass sie und der nun tote Pädophile „alles auf Video“ hätten, so The Telegraph.
Die Bekannte, eine Gesellschaftslöwin und entfernte Verwandte des Königshauses Christina Oxenberg, sagte, dass Maxwell ihr auch gesagt habe, dass Epstein einen privaten Hubschrauber gekauft habe, weil kommerzielle Piloten „Augen und Ohren“ seien, die er nicht brauche.
Sie enthüllte, dass sie mit dem FBI über das gesprochen hatte, was man ihr gesagt hatte.
Frau Oxenberg, 57, traf Maxwell zum ersten Mal in den frühen 1990er Jahren und sagte, sie werde ein Gespräch, das die beiden einst in Maxwells Haus führten, nie vergessen.
„Wir waren allein“, sagte sie. „Sie sagte viele Dinge. Alles unheimlich. Unorthodox. Merkwürdig. Ich konnte nicht glauben, dass das, was sie sagte, echt war. Dinge wie: ‚Jeffrey und ich haben alle auf Video.'“…
Maxwell wurde von mehreren mutmaßlichen Epstein-Opfern beschuldigt, sowohl an Sexualverbrechen beteiligt gewesen zu sein als auch sie unterstützt zu haben. Sie hat die Behauptungen vehement bestritten und wurde nicht wegen irgendwelcher Verbrechen im Zusammenhang mit Epsteins Aktivitäten angeklagt.
Wenn das stimmt, fragen wir uns, wer genau aufgenommen wurde?
Lulu sagte:
Nicht so ungeduldig. Die Show beginnt doch erst!
Aber sie zieht schon ihre Kreise.
So ist z.B. der CEO von Victoria’s Secret zurückgetreten und der Laden wird verhöckert. Die versuchen sich abzuseilen.
Am Ende haben wir die ganze Bande in der €U hocken.
Abramovitch ist ja auch schon hier.
Lulu sagte:
Alles, was zur Spaltung taugt, immer her damit!
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-hanau-polizeipraesenz-103.html
Angesichts der Urteile, oder besser Nicht-Urteile, die durch die deutschen Justizarchive geistern, muß sich jeder der hier schon länger Lebenden veräppelt vorkommen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das Triumvirat aus Kleinasien lässt auch nichts aus, um über sich hinauszuwachsen.
O.K., mehr kann man sich heute nicht antun.
Schönen Abend, gute Nacht.
Analysator sagte:
Für was der Begriff Rassismus nicht alles herhalten muss. Seit wann sind Moslems eine Rasse?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bei mir auf der Arbeit werde ich von türkischen Kollegen als „Arier“ bezeichnet; in deren verquerem Annahme ist das die korrekte Bezeichnung für einen „Biodeutschen“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nachtrag: Diese Menschen betiteln sich untereinander auch schelmisch-freundschaftlich als „Untermensch“. Deutschland anno 2020.
Lulu sagte:
Die haben die Definition vom RuSHA.😜
Lulu sagte:
Und weiter geht’s im Framing:
https://www.tagesschau.de/inland/morde-hanau-afd-101.html
Wie lange wird es wohl dauern, bis sie den AfD-Ausweis des Killers gefunden haben?
Ob das noch vor den Beweisen ist?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Nach dem mutmaßlich rassistisch motivierten Anschlag von Hanau reißt die Kritik an der AfD nicht ab.“
Ja, so klingen die Sirenen zu Beginn einer Kampagne, die ein Ziel verfolgt. „Die Kritik reißt nicht ab,“ das heisst soviel wie, die Hunde sind losgelassen, die Treibjagd ist eröffnet.
Panta rhei sagte:
In der Beschreibung des Manifests bei sciencefiles findet man dies: „Ein weiteres prägendes Erlebnis schildert der Attentäter Rathjen aus dem Jahr 1999 als er 22 Jahre alt gewesen ist. Wohl nach dem Abschluss seiner Banklehre hat er sich in seiner Wohnung in Frankfurt mit einem Kollegen getroffen, mit dem er gemeinsam die Banklehre absolviert hat und mit dem ihn gemeinsame Überzeugungen und Erfahrungen verbinden. Gegenstand dieser Erfahrungen: Türken und Nordafrikaner.
“Diese persönlichen Erfahrungen, kann ich aus heutiger Sicht mit Sicherheit als „harmlos“ in Anführungsstrichen bezeichnen, wie z.B. absichtlich provozierte Streitereien auf dem Nachhauseweg von der Schule oder dumme Anmachen in der Disko. Harmlos deshalb, weil kein persönlicher Schaden in Form von Verletzungen oder das Abhandenkommen von Wertgegenständen das Ergebnis war. Allerdings vernahm man jedoch von Freunden aus der Schule oder dem sonstigen Bekanntenkreis auch andere Ausgänge oder Varianten, wie tatsächliche körperliche Angriffe bis hin zu und dementsprechende Verletzungen. Aus Zeitungen beispielsweise konnte man letztlich noch das Ende des Spektrums vernehmen, wie Schlägereien von 5 Ausländern gegen einen Deutschen und daraus resultierende schwerste Verletzungen oder gar Tote.
Während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann durfte ich zudem einen Banküberfall am eigenen Leib miterleben und in der Polizeidienststelle als Zeuge Karteikarten von mehreren hundert potentiellen Verdächtigen durchsehen, wobei diese Personen zu ca. 90 % aus Nicht-Deutschen bestand. Diese Nicht-Deutschen waren wiederum hauptsächlich Südländer, sprich Türken und Nordafrikaner.”
Seine Überzeugungen sind also einiges älter als die AfD.
Eine Kollegin erzählte mir, dass ihre Söhne schon vor mehr als 20 Jahren in Berlin-Kreuzberg die Augen niederschlugen oder die Straßenseite wechselten, wenn ihnen eine größere Grupe Türken oder Nordafrikaner entgegenkam – sie hatten Angst und wollten Stress vermeiden. Das sind anscheinend Erfahrungen, die junge Männer in Deutschland machen mussten.
Bei der Integration ist vieles schief gelaufen, auf Grund von Fehlern der Politik, aber auch aufgrund mangelnden Integrationswillens eines Teuls der muslimischen Migranten. Ich kann diese ganzen Lügen und einseitigen Rassismuszuschreibungen echt nicht mehr ertragen. Natürlich gibt es Rassisten – deutsche und auch türkische. Der überwiegende Anteil der Menschen ist es aber nicht. Und dass man jetzt einen psychisch Kranken benutzt – der in der Tat Schreckliches getan hat – um politische Ziele durchzusetzen, das ist widerwärtig und wird diese Gesellschaft immer weiter zerstören.
Lulu sagte:
Das geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung!
“Wir haben den Angreifer auf den Rücken gesehen, während er lief, aber ich muss sagen, dass die Person, die sie derzeit im Fernsehen in Deutschland zeigen, nicht genau die gleiche ist wie die Person, die wir sahen.” Auch wenn ich sein Gesicht nicht sah, ist es definitiv nicht die Person, die sie im Fernsehen zeigen.”
https://www.youtube.com/watch?v=bLYZOwXgoTY?w=620
https://www.aa.com.tr/tr/dunya/almanyada-irkci-teror-saldirisinin-gorgu-taniklari-hala-olayin-etkisinde-/1740549
Mal sehen, wie die uns das erklären. 😉
Anonyma sagte:
Die Machokultur der Südländer steht der Verweichlichung und durch extremistischen Feminismus und pol. Korrektheit quasi „enteierten“ männlichen Jugendlichen und jungen Männern gegenüber. Ich frage mich, aus welchem Grund sich die Mitteleuropäer natürliche Verhaltensweisen wie den Selbsterhaltungstrieb oder gar die Verteidigung ihrer Partnerinnen abtrainieren konnten. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen die Jungs wehrhafter waren. Auch wir hatten als Jugendliche in der DDR Probleme mit übergriffigen Gastarbeitern und freilaufenden Besatzungsangehörigen, die über den Durst getrunken hatten. Unsere Jungs haben nie die Straßenseite gewechselt.
Panta rhei sagte:
https://www.rnd.de/politik/die-opfer-des-terroranschlags-er-war-ein-sohn-hanaus-G5JTKD73QJA75CT2LW2LA2XDOM.html
Die Opfer des Terroranschlags – „Er war ein Sohn Hanaus“
Wer waren die Menschen, auf die Tobias R. zielte?
Nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz wurde alles vermieden, was den Opfern ein Gesicht und eine Geschichte hätten geben können.
Es sind die doppelten Maßstäbe, die einen so ankotzen.
Ich vermisse jetzt auch die Aufrufe, nicht zu verallgemeinern und sich nicht spalten zu lassen.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/hanau-nach-dem-anschlag-diese-tat-hat-unsere-stadt-kollektiv-traumatisiert/25571752.html
„„Diese Tat hat unsere Stadt kollektiv traumatisiert““
Einen solchen Artikel zum Leid der Angehörigen gab es im Tageslügel nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz nicht. Warum eigentlich nicht?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Jeder „Vorfall,“ der dazu führen könnte, dass die autochthone Bevölkerung aufschreckt und Kritik oder gar Widerwillen gegen das Projekt des Bevölkerungsaustausches entwickeln könnte, muss den Schafen ja nicht breit unter die Nase gerieben werden, sondern still, schnell und mit medialen Frieden, zusammen mit den Opfern des „Vorfalls“ in den Katakomben der Kollateralschäden abgelegt werden.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Freunde, der Strick wird immer enger, und sie nutzen jede Schwäche, um die Leute gefügig zu machen: „Rassismus und Sexismus“ – was immer das sein soll – als Gründe für Entlassung aus Krankenhaus. Wenn du das selbstgewählte Geschlecht eines Wesens, das als Pfleger oder Krankenschwester an dein Krankenbett tritt, nicht erkennst und die Figur mit falschem Pronomen ansprichst, kann es eine gelbe Karte geben. Wenn dir dasselbe wieder bei einer anderen Erscheinung passiert, dann kann die rote Karte fällig sein, und dann bist du raus … aus dem Krankenhaus. Eine weitere Möglichkeit, effizient störrische Geister aus dem Heer der gefügigen Sklaven und Schafen auszusieben.
„Maximale Definitionsbreite trifft minimale Rechtssicherheit
Beispielsweise kann es in Großbritannien heute schon als strafrechtlich relevanter Sexismus ausgelegt werden, wenn man eine Person mit dem falschen Pronomen anspricht. Hält ein Patient einen Pfleger beispielsweise für eine Frau und spricht sie entsprechend an, dann kann der Pfleger eine gelbe Karte verlangen. Passiert dies dem Patienten ein zweites Mal, beispielsweise bei einem anderen Mitarbeiter, dann könnte dieser Patient ohne bösartige Absicht vor die Tür gesetzt werden.“
http://mannikosblog.blogspot.com/2019/11/britisches-gesundheitssystem-verweigert.html
Volk sagte:
mjk sagte:
Seit Neuestem wird hierzulande die Verbreitung angeblicher Verschwörungstheorien total kriminalisiert. Der „Pursche“ aus Hanau soll ja bis aufs Mark von Verschwörungstheorien durchseucht gewesen sein. Bevor jetzt so mancher Nachdenkliche, des eigenen Denkens Fähiger, wegen seines gesunden Menschenverstandes mit Vorgenanntem in einen Sack gesteckt werden kann, um dann kräftig mit den Knüppeln darauf zu hauen, kann zumindest eine immer wieder gerne als „conspiracy theory“ aus der Botanisiertrommel entfernt werden.
Da gibt es ein Mitglied des US-Kongresses, das derzeit sich sogar der Tortur der Vorwahlen zur US-Präsidentenkür der angeblichen Demokraten unterzieht. Sie, die einst wegen Nineeleven extra zu den weltenrettenden US-Militärs gegangen ist hat heute so ihre Bedenken, ob das was da so zusammengeklöppelt wurde stimmen kann.
Wenn wir also zukünftig ähnliche Bedenken unters Volk bringen wollen, können wir uns immer auf Tulsi G. berufen. Daniele G.sollte sich das Video gut anschauen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/pentagon-accidentally-tells-truth-about-idlib
Das Pentagon hat sich in einem seltenen Moment von der Hauptströmung der Erzählung über Idlib entfernt.
Die britischen Sky News interviewten den Sprecher der US-Koalition, Oberst Myles Caggins, im Rahmen ihrer Berichterstattung, die sich auf syrische und russische Streitkräfte konzentrierte, die „wahllos“ Zivilisten angreifen und „Krankenhäuser bombardieren“ – der Armee-Oberst gab jedoch einen Gegenwinkel an und konzentrierte sich stattdessen auf die dschihadistischen Gruppen, die Idlib regieren, als die grundlegende Ursache für das Leiden der Zivilbevölkerung dort.
Der Sprecher der von den USA geführten Koalition nannte Idlib „einen Magneten für terroristische Gruppen“, die für Hunderttausende von Zivilisten, die nur „versuchen, den Winter zu überstehen“, ein „Ärgernis, eine Gefahr und eine Bedrohung“ seien.
Lulu sagte:
Dreist wenn sie wollten, sie KÖNNEN nicht.
Also nicht vor November. Dann würden sie riskieren, daß Bernie das Rennen macht und dann wäre der Spaß ganz vorbei.
Ede Kokoref sagte:
Irre, nur noch irre!
Lulu sagte:
Der kommt nach seinem Mentor.
Ede Kokoref sagte:
Das Land (Deutschland) ist verloren. Geglaubt hab ich es seit 1989. Seit heute weiß ich es.
Alles, was mir in der DDR-Schulzeit über den Westen beigebracht wurde, ist zu hundert Prozent stimmig.
Lulu sagte:
Deswegen hassen sie ihn, wie die Pest!
Ede Kokoref sagte:
lex sagte:
man müsste sich die Sendung nochmal reinziehen. Vielleicht hat er ja die Wahrheit gesagt ..
Lulu sagte:
In punkto Westen auf jeden Fall.
Den Knick in der Optik hatte er beim Blick auf’s eigene Land.
Panta rhei sagte:
Augstein ist ein Dummkopf.
„EINE BITTE. Verteidigen Sie die Pressefreiheit“
Mazyek ist in meinen Augen jemand, der die gesellschaftliche Spaltung immer weiter forciert, um die eigenen Ziele durchzusetzen.
„Zentralrats-Chef empfiehlt Muslimen „eigene Schutzmaßnahmen““
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/zentralrats-chef-empfiehlt-muslimen-eigene-schutzmassnahmen-a3162175.html
Lulu sagte:
Diese Ein-Mann-Show namens Mazyek geht nicht mal ohne Erlaubnis auf’s Klo.
Panta rhei sagte:
Augstein ist ein Dummkopf.
Das nehme ich zurück. Dumm ist er nicht. Bösartig, gefährlich, MItläufer und Hetzer ist er.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Unsinn. Das billige, zusammengeklaute Geschreibsel vom Augstein sagt nur eins: er ist entweder zu dumm oder zu faul, eine ordentliche Hetztirade gegen Rechts zusammenzustelzen, oder er gibt sich keine Mühe, weil er sich selbst bezahlt und niemandem gefallen muss.
Lulu sagte:
Mit seinem Geschwafel macht er den Hofknicks.
Das sichert ein ruhiges Leben und kostet nix.
Anonyma sagte:
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass er sich die Missbilligung aller erdenklichen Seiten gönnt.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Der Kerl könnte es sich leisten, ordentlichen Journalismus zu machen, tut er aber nicht, der hat halt keinen guten Charakter, hat Schiss, nicht mehr dazuzugehören.
Da lobe ich mir einen Tichy, der schreibt, was er denkt, dafür aber auch nach Unterstützung fragen muss.
Lulu sagte:
Zahlen jetzt Moscheen auch schon Schutzgelder an die Russen? 🤪🤣🤣
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-hanau-polizeipraesenz-101.html
BILD Live und die russischen Schutzgelderpresser von Hanau
Ivan Pomidorov sagte:
Ich schätze mal, sehr bald wird das billige Angebot seitens ex-ukrauinischen „ATO-Kämpfer“ in Deutschland nur steigen.
invernale sagte:
„Für viele Menschen mit Migrationshintergrund waren Shisha-Bars bislang Rückzugsräume. Wie fühlen sie sich nach dem Attentat von Hanau? Unsere Reporter haben nachgefragt.“ https://www.zeit.de/video/2020-02/6134617451001/shisha-bars-das-kann-jetzt-ueberall-passieren Rückzugsräume in der „Diaspora“ – das klingt jetzt nicht direkt nach gelungener Integration. Ich frage mich allerdings, ob alle Betreiber von Shisha-Bars es zu goutieren wüssten, wenn man einen Polizeiwagen davorstellen würde.
Lulu sagte:
Weit ist der nie 😉
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2411&pid=51126#pid51126
Panta rhei sagte:
Forensische Psychiaterin zum Anschlag „Terroristen sind meist nicht krank“. Der Attentäter von Hanau war psychisch krank, sagt die Psychiaterin Nahlah Saimeh. Dennoch habe seine Tat ein klar rechtsextremes Narrativ.
https://taz.de/Forensische-Psychiaterin-zum-Anschlag/!5665361/
Wie MSM und Politik damit umgehen werden, wird interessant. Es wird mE keinen Psychiater geben, der etwas anderes behaupten wird.
Der taz-Interviewerin scheinen die Antworten nicht so richtig zuzusagen, wie man an den Nachfragen erkennen kann.
Kann man sagen, was zuerst da ist? Der Wahn – und dieser sucht sich eine Ideologie? Oder ist diese zuerst da? Und ist das überhaupt wichtig?
Birgt die Pathologisierung (sic!) von Terroranschlägen und Gewalttaten nicht die Gefahr, dass Rassismus und Terrorismus verharmlost werden?
brain freeze sagte:
Man könnte auch umgekehrt fragen, ob die Ideologisierung psychischer Störungen nicht die viel größere Gefahr von Verharmlosung und Amokhandlungen birgt.
Mischa Strogow sagte:
Frau Sahlah Saimeh war gestern auch bei Lanz, wo sie auf die psychische Erkrankung des Täters hinwies, während sich der Rest auf Rassismus und Verschwörungstheorien kaprizierte. Darunter Gensing von der ARD Fakenews-Zentrale und Sundermeyer, bekannter Investigativ-Journalist und Omid Nouripour, der gleich mal die Krim ins Spiel brachte.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-20-februar-2020-100.html
Frau Sahlah Saimeh, Psychiaterin
Seit 20 Jahren begutachtet die Forensikerin die Schuldfähigkeit von Mördern und Gewaltverbrechern. Sie spricht über die verschiedenen Motivlagen bei Amokläufen.
venice12 sagte:
Sanders gewinnt nicht nur die gestrige Dems-Debatte, Bloomberg war einfach nur peinlich, da helfen auch die Milliarden nicht.
https://www.moonofalabama.org/2020/02/sanders-wins-democrats-primary-debate.html#more
Bernie ist auch lt. Umfrage der einzige Dem-Kandidat, dem es zugetraut wird, Trump zu schlagen (das galt bei der Wahl 2016 übrigens auch).
Wenn das so weitergeht, helfen nur noch die Superdelegates der Dems, um ihn als Kandidaten zu verhindern. Die WaPo bereitet dafür schon mal den Boden:
Eine Musterdemokratie halt.
mjk sagte:
Die Kommentare auf MoA oben: größtenteils ein Genuss! Anscheinend gibt es overseas doch noch das ein oder andere Hirn.
Eine wohl treffende Feststellung: Tulsi Gabbard als Vize für Bernie wäre das was Pence für Trump: eine Lebensversicherung.
Lulu sagte:
Ein Land weniger, also weniger Ausgaben. Ging ja vor dem GB Beitritt auch, denkt sich Michel.
Falsch!
Was die Brüsseler Mafia einmal hat, rückt die nicht mehr raus:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-421.html
Denn einig sind sich die Staats- und Regierungschefs derzeit nur in ihrer Ablehnung des Vorschlags, den EU-Ratspräsident Charles Michel auf den Tisch gelegt hat. Dieser Vorschlag sieht höhere Beiträge vor und weniger Auszahlungen, um die Finanzlücke zu stopfen, die der Brexit verursacht.
Jetzt fetzen sich die Paten untereinander. Die mit der größten Familie haut auf den Putz:
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit dem vorliegen Vorschlag ebenfalls sehr unzufrieden. Sie verlangt für die Bundesrepublik als den größten Beitragszahler einen Rabatt. Und einen Rechtstaatsmechanismus, der nicht nur auf dem Papier dafür sorgt, dass Länder wie etwa Polen oder Ungarn weniger Geld aus Brüssel bekommen, wenn sie weiterhin Grundrechte der EU verletzen.
EU Grundrechte = Was gerade benötigt wird.
Rechtsstaatsmechanismus = Der Stärkere kriegt alles.
Welch ein krimineller Jammerhaufen!
Und die Tröte verkauft das Geschacher der Gierpickel als „Verhandlungen“ und nimmt obendrein noch ein Bild der ins Amt gehievten Korruptionsmigrantin zum Verwursten dieser Demokratiesimulation.
hanswernerklausen sagte:
Der ZEIT-Artikel ist kostenpflichtig, doch bei der Artikelüberschrift sowie bei Josef Joffe als Verfasser kann man sich die Marschrichtung ungefähr vorstellen.
Europa: Macht Politik
Wenn Europa in die Liga der Großmächte aufrücken will, muss es die Kultur der Zurückhaltung aufgeben.
Ein Kommentar von Josef Joffe
19. Februar 2020, 16:55 Uhr Editiert am 21. Februar 2020, 7:25 Uhr DIE ZEIT Nr. 9/2020, 20. Februar 2020
https://www.zeit.de/2020/09/europa-emmanuel-macron-machtpolitik-frankreich-deutschland
In der gleichen Ausgabe ist ein längeres Interview mit Röttgen, der von der Redaktion den Lesern auf sehr wohlwollende Weise vorgestellt wird. Bei Röttgen besteht sicher keine Gefahr, dass er sich aussenpolitsich von der „Kultur der Zurückhaltung“ leiten lässt
Lulu sagte:
Im Genehmigungsverfahren sind noch bis zum 5. März Einwendungen möglich; ab 18. März werden sie öffentlich erörtert. Nur wenn nach Prüfung des Antrags alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird abschließend eine Baugenehmigung erteilt.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/oberverwaltungsgericht-roddung-stopp-tesla-werk-gruenheide.html
Was sind in einer Bananenrepublik Gesetze wert, wenn sie den Multis im Wege stehen?
NIX!
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/tesla-rodungsstopp-entscheidung-oberverwaltungsgericht.html
Die Tröte leistet ihren Anteil an der Rechtsbeugung.
Da wird gespalten:
Streit um Tesla-Klage entzweit Umweltverband
und gelockt:
Kaufpreis für Grundstück könnte steigen
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/tesla-rodung-brandenburg-streit-naturschuetzer.html
Ivan Pomidorov sagte:
Wo ist Greta und Co?? Zerplatz? So schnell, ah, schade…
Lulu sagte:
GRETA™ ist jetzt terrorgefährdet.
Nicht, daß die noch auf ’ne Tretmine hüpfen.
Lulu sagte:
Der GRETA™ Zirkus hüpft da, wo der Viehtrieb ansteht.
Bäume? Tesla? KLIIIIEMER!
Die Tröte in Hochform.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Fridays-for-Future-Tausende-mit-Greta-Thunberg-bei-Klima-Demo-in-Hamburg,klimademo176.html
hwludwig sagte:
Viele moderne Kriege wären ohne die Massenmedien nicht möglich gewesen. Im Dienste oder in geheimer Kumpanei mit den Machthabern manipulieren Journalisten der Mainstream-Medien stets durch falsche, einseitige, erlogene und verleumderische Darstellungen das Bewusstsein der unkritischen Menschen und stacheln sie zu Angst und Hass auf, um sie für den Krieg bereit zu machen. Es sind die Schreibtischtäter, deren Verantwortung für das unendliche menschliche Leid des Krieges derjenigen der direkt handelnden Politiker und Militärs nicht nachsteht.
„Ich halte das Agieren vieler Medien in den gegenwärtigen Kriegen … für ebenso verbrecherisch wie das Handeln der unmittelbar verantwortlichen Politiker und Militärs.“ (Prof. Dr. Ulrich Teusch)
Und ohne verlässliche wahre Informationen ist die Informations- und Meinungsfreiheit eine Farce und die Demokratie in Wirklichkeit bereits aufgehoben.
Siehe:
Demian von VollpfOsten sagte:
„… Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. … das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land. „
Zitat: Hermann Göring-Eckert am 18.04.1946
Panta rhei sagte:
„Nichts über Hanau“
Er findet die richtigen Worte: Den Todesopfern und ihren Angehörigen gilt mein tiefes Mitgefühl. Den Verletzten wünsche ich baldige physische Genesung und jede Hilfe bei der Überwindung der psychischen Schäden, die sie zweifellos davongetragen haben. Für die maximale parteipolitische Instrumentalisierung des Terroraktes schäme ich mich stellvertretend für alle Nutznießer.
Und das hier ist ein guter Tipp 😉
Ebenso wird es sich vermutlich in Hinkunft als unumgänglich erweisen, bei Nennung eines Politikers, der sich dem demokratischen Spektrum zurechnet und von seinen Parteigenossen (bzw. in anderen Parteien „von anderen Mitgliedern“) nicht parteischädlichen Verhaltens geziehen und nicht als außerhalb des demokratischen Spektrums stehend angesehen wird, dem Namen das Suffix „dinzvvozbdah“ anzuhängen. Das ist eine noch vollkommen ungebräuchliche Abkürzung für „den (die/das) ich niemals zu verleumden, verunglimpfen oder zu beleidigen die Absicht hätte“, von der jedoch angenommen werden kann, dass sie an den Politikern des demokratischen Spektrums ebenso haften bleiben wird, wie die Abkürzung „populistisch“, von der ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, für welchen Langtext sie stehen könnte, an den Politikern des anderen Spektrums wie eine jederzeit zündfähige Haftmine haftet. Die Weglassung dieses Suffix bei Nennung des Namens von Politikern aus dem demokratischen Spektrum wird in wenigen Wochen vermutlich bereits als beleidigend angesehen werden, in besonderen Fällen auch den Verdacht der Üblen Nachrede begründen können.
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
Der Aktenfinder hat auch was geschrieben. Ich habe es nicht gelesen, aber vielleicht interessiert es jemanden.
„Video des mutmaßlichen Täters. Verschwörungsmythen und Rassismus“
https://www.tagesschau.de/investigativ/hanau-video-101.html
Lulu sagte:
Nur mal zur Erinnerung, wie die Tröte anfangs titelte (ist natürlich längst geändert):
Analysator sagte:
Wer braucht schon gerichtliche Ermittlungen, wenn man einen Georg Restle hat, der das Urteil bereits gesprochen hat?
Welchen Anteil tragen Medien durch Stigmatisierung ganzer Bevölkerungsgruppen dazu bei, daß irgendwann einer daherkommt, dem die Sicherungen durchbrennen? Restle ist einer dieser üblen Scharfmacher und eine ganze Schar an Kollegen spielt eifrig mit.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hanau trägt den amtlichen Beinamen „Brüder Grimm Stadt“.
Ich beneide die Typen, die sich diese Märchen ausdenken, um ihren Humor.
dafranzl sagte:
Dazu die Heuchelei der GöringEckart
Demian von VollpfOsten sagte:
Gutes Fundstück, diese Maßstäbe der Frau Göring-Himmler.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sie tarieren das Maß ihrer Trauer und das verbale Entsetzen mit ihrer Ideologie aus. Das heisst, dass unschuldige Opfer von Verbrechen qualitativ nach dem Maßstab klassifiziert werden, ob sie für’s politische Geschäft instrumentalisiert werden können. Ist das nicht der Fall, legt die polit-mediale Kaste den Mantel des Schweigens drüber.
venice12 sagte:
DIE nun wieder!
„In den Hinweisen des Tages von gestern hatte ich eine Bemerkung der Tagesschau zu Assange kritisch kommentiert. Ich erhielt dann kurze Zeit später um 11:51 Uhr eine Mail eines NachDenkSeiten-Lesers. Siehe unten. Er beklagte und kritisierte, dass ich die Tagesschau nicht korrekt wiedergegeben hätte und stellte dabei auch unsere Glaubwürdigkeit infrage. Was der Leser nicht wissen konnte: die Tagesschau hatte nach Erscheinen der Hinweise des Tages ihren Text verändert und über die Tatsache der nachträglichen Änderung nicht informiert. So arbeiten diese Leute mit unserem Geld! Albrecht Müller.“
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Ich werde „diesen Leuten“ einen netten Brief schreiben und sie höflich bitten, etwas besser zu arbeiten und gewissenhafter mit unserem Geld umzugehen. Bin schon sehr auf die Antwort aus Hamburg gespannt, und ob es mir mit meinem kleinen Brief gelingt, bei unserem ÖRR etwas zum Besseren zu bewegen.
Euer A.M.
Von den NDS
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es bräuchte ja hier keinerlei „Verschärfung“. Das WaffG ist hier in dem Falle, also wenn den Behörden das Pamphlet bekannt war, schon immer eindeutig gewesen:
(1) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht,
2
bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie
a)
Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig verwenden werden……………………
Letzteres hat er ja im Manifest angekündigt und die WBK hätte -ob er nun geistesgestört ist oder nicht sei dahingestellt- natürlich umgehend inkl. der Waffen kassiert werden müssen.
Er war ja sozusagen wie immer „den Behörden bekannt“
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__5.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Huch, sollte unter „Lulu-21. Februar 2020 um 09:57“
Panta rhei sagte:
„Putin will Trumps Wahlsieg sichern“
Russland will die US-Präsidentschaftswahlen hintertreiben und Donald Trump zum Sieg verhelfen – dieser Vorwurf wird jetzt wieder laut.
https://www.tagesspiegel.de/politik/us-geheimdienste-warnen-vor-einmischung-putin-will-trumps-wahlsieg-sichern/25569090.html
Im letzten Absatz: Bei der Untersuchung von Sonderermittler Robert Mueller wurde geprüft, ob es im Präsidentschaftswahlkampf 2016 geheime Absprachen des Trump-Lagers mit Russland gab – und ob Trump die Justiz behindert hat. Für den ersten Punkt fand Mueller in seinem im März 2019 vorgestellten Abschlussbericht keine Beweise, den zweiten ließ er offen.
Das muss dieser Qualitätsjournalismus sein, von dem man immer hört.
Lulu sagte:
Die Regimetröte bläst ins selbe Horn:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-trump-einmischung-101.html
US-Geheimdienste gehen Medienberichten zufolge davon aus, dass sich Russland erneut in den Wahlkampf einmischen will, um Präsident Donald Trump zu einem Wahlsieg zu verhelfen. Das hätten ranghohe Geheimdienstmitarbeiter Abgeordneten des Repräsentantenhauses in einer vertraulichen Sitzung erklärt, berichteten übereinstimmend die Zeitungen „New York Times“, „Washington Post“ und der Sender CNN.
Und täglich grüßt das Murmeltier die Einheitspresse. 🤪🤣🤣
Ivan Pomidorov sagte:
Hände weg von dem niedlichen Tier !! Das sind einfach Josephs fleißigen Enkeln.
Analysator sagte:
Wenn gleich 3 Schlachtschiffe der Demokratie synchron sagen, daß es so ist, dann muss es auch so sein.
Mal andersrum gefragt. Welchen Vorteil hat Russland durch die Wahl Trumps erzielt? Nicht einen einzigen. Die Massenmedien sind einer hystherischen Obsession aufgesessen, aus der sie nicht mehr raus können und es scheinbar auch nicht wollen.
Ivan Pomidorov sagte:
Propaganda ist nicht für rationale Fragestellung. Ist für Stimmungsmache, Feindbild im Hinterkopf zu bewahren, negative Gefühle erzeigen, gehorsam und brain-dead zu behalten
venice12 sagte:
Wenn etwas „offenbar“ ist, heißt das wohl: behaupten genügt, Beweise überflüssig.
Die Qualität des Mediums zeigt sich im Abschreibenkönnen.
Jens sagte:
Hanau-Morde in Shisha-Bar erinnern an NSU-Mord in Internetcafé in Kassel http://blauerbote.com/2020/02/21/hanau-morde-in-shisha-bar-erinnern-an-mord-in-internetcafe-in-kassel/
Ortrun sagte:
Hier wird ein Zeuge zitiert, der von 4 Männern spricht, die geschossen haben:
https://southfront.org/11-dead-after-two-shootings-in-hanau-germany-how-much-is-enough-for-eu/
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_87380268/nato-manoever-defender-russland-ist-der-ausloeser-dieser-entwicklung-.html
Der Aufmarsch beginnt……weil wir die Krim verteidigen müssen.
Ich frage mich wie lange wir noch für dumm erklärt werden oder wie lange wir es zulassen.
hanswernerklausen sagte:
Eine zeitgemässe Erinnerung
Hillary’s War: Nine Years Later Libya Still a Living Hell
Ron Paul and Daniel McAdams Posted on February 19, 2020
Heideltal sagte:
Ron Paul lässt auch nach, er behauptet in dem Video dass Madeleine Albright den Tod von 500.000 Kindern durch Bomben legitimiert hat. Tatsächlich wurden die Kinder durch die Sanktionen, noch vor den Bomben umgebracht.
„die Sanktionen den Preis der halben Million toter Kinder „wert“ seien: Madeleine Albright:“Wir meinen, dass sie den Preis wert sind.“
Lulu sagte:
Damit man versteht, warum sie lügen und warum sie damit davonkommen
vom
Saker, 12.02.2020 (geschrieben für die Unz Review)
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-luegen-der-usa-12-02-2020/
Aktuellstes Hasardeurstück:
„Im November 2019 erstattete der spätere Attentäter von Hanau Strafanzeige gegen eine ‚unbekannte geheimdienstliche Organisation‘, von der er sich verfolgt fühlte“, so die österreichische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. „Der Attentäter von Hanau, Tobias R., erstattete am 6. November in einem Brief an den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe ‚Strafanzeige gegen eine unbekannte geheimdienstliche Organisation‘, von der er sich verfolgt fühle. Das Dokument, das der ‚Presse‘ vorliege, decke sich inhaltlich ‚über weite Strecken mit dem Manifest, das der 43-jährige Deutsche nach seinem Blutbad hinterließ. Es ist ein wildes Gemisch aus Wahn- und Größenvorstellungen. Die ausländerfeindlichen Passagen sind in der Anzeige jedoch deutlich abgemildert, die rassistischen Vernichtungsfantasien bleiben in diesem Text noch unerwähnt.“
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200220326487587-hanau-taeter-war-bekannt/
Also, wer hat da wann nachgebessert?
Qui bono?
Fake News Matrix sagte:
Der Amokläufer weist lehrbuchhaft die klassischen Symptome einer schweren Schizophrenie auf. Hier würde nun einmal die These vom psychisch kranken Einzeltäter stimmen. Vor Gericht wäre bei diesem Menschen mit Sicherheit auf Schuldunfähigkeit bei fehlender Steuerungsfähigkeit erkannt worden, somit wäre eine völlige Unzurechnungsfähigkeit des Täters festgestellt worden.
Man kann die Abscheu vor der Tatsache kaum ausdrücken, dass diese wahnhafte Tat eines schwer Kranken in derart hetzerischer Weise vom politisch-medialen Komplex dieses Landes schamlos für die eigenen Zwecke in der laufenden, immer weiter eskalierten, zutiefst antidemokratischen Kampagne genutzt wird,
Den Amoklauf eines Geistesgestörten als „rechtsterroristische“ Tat zu bezeichnen, ist kriminell. Genauso kriminell wie die pauschale „Nazi“-Hetze gegen eine demokratisch und rechtsstaatlich legitimierte Partei und deren zahreiche Wähler. Es kann eben nicht sein, dass Merkel unter Rechts- und Verfassungsbruch die Bevölkerungszusammensetzung ändert und das völlig o.k. ist während wenn Höcke darüber auch nur laut nachdenkt, dieser Nazi und böse ist.
Für ein echtes Verständnis dieser unhaltbaren Vorgänge erscheint aber immer wieder wichtig zu erinnern, dass die „Transformation“ zum NWO-Staats im Kontext transatlantischer geopolitischer Zielsetzungen (s.a. den Kommentar von Hanswerner Klausen zu Defender 2020 oben) stattfindet und mit rechts oder links nicht das Geringste zu tun hat.
Man kann sich ja immer wieder auch nur wundern, wie sich in diesem Land seit einiger Zeit das „rechtsterroristische“ Gespenst erhoben hat und unter des Augen eines hochgerüsteten Sicherheitsapparats und der seit Snowden bekannt gewordenen totalen Überwachung im Netz dieser „Rechtsterrorismus“ völlig ungehindert seine vielfältigsten Blüten treiben kann.
Der eigentliche Skandal ist deswegen auch das völlige Versagen des „Sicherheitsapparats“, weshalb sich erneut die Frage stellt, ob es sich um einen weiteren Fall des für westliche Staaten historisch mehrfach belegten „Terrormanagements“ durch Geheimdienste handelt.
Helge sagte:
etwas zu kurz gedacht – dieser psychisch schwer kranke hat zum „richtigen“ Zeitpunkt, das „richtige“ getan, um einen absolut „spontanen“ Medien- und Politfeldzug loszutreten… „fehlende Steuerungsfähigkeit“ trifft somit vielleicht auf das Individuum zu, aber nicht auf dessen „Lenker“.
Wenn er nicht sowieso nur ein hingelegter Sündenbock ist, der „weg“ musste… sein psychisch krankes Pamphlet, wäre dann nichts als „Storybuilding“ Material.
Demian von VollpfOsten sagte:
moins! Habe das (wer immer es geschrieben haben mag) Werk des „Täters“ Tobias Rathjen gelesen und betrachte es ebenfalls als schwer schizophren. Dann stelle sich mir zwei Fragen. Er hatte sich ja bereits gegenüber einer Ermittlungsbehörde schriftlich so geäussert / „Anzeige erstattet“. Er war im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte. Diese Genehmigung zum legalen Besitz einer/mehrerer Schusswaffen ist sofort zu entziehen, wenn psychische Erkrankungen auftreten. Hat da wer geschlafen oder ist da jemand wach geworden?
Demian von VollpfOsten sagte:
…by the way; wieso muss ich bei dem „Video“ immer an diese phantastische Software denken, mit der man Menschen in bewegten Bildern samt Gesichtsausdruck Sachen sagen lassen kann, die sie nie im Leben aussprechen würden? Oder Politiker gemeinsam ein schönes Lied singen können?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Habe das (wer immer es geschrieben haben mag) Werk des „Täters“ Tobias Rathjen gelesen und betrachte es ebenfalls als schwer schizophren
Immerhin hat er Donald Trump auf den Thron gebracht (nicht Putin) und das sogenannte „Sommermärchen“ des DFB in 2006 mit Ernennung der Trainer ermöglicht.
Zumindest haben die im Text die AfD weggelassen, wäre ja auch zu dumm, wenn diese seit erst 2013 existierende Gruppierung das WTC in 2001 -war ja auch seine Idee- zerstört hätte 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
WTC 7 war definitiv die AfD, damals noch aus dem Untergrund heraus (was auch die Einsturzweise zeigt).
Lulu sagte:
Helges Sündenbock trifft es ganz gut!
Panta rhei sagte:
oder ist da jemand wach geworden?
Das war auch mein Gedanke.
Demian von VollpfOsten sagte:
…by the way; die .pdf ist jetzt auch aus wayback verschwunden. Da ist jemand wieder sehr, sehr gründlich. Jemand, der das kann.
Lulu sagte:
Das Netz vergißt nie:
https://kiwifarms.net/attachments/skript__mit_bilder_-pdf.1153378/
https://workupload.com/file/wE9QcFGL
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke! Leider passen Nachweise über psychische Erkrankungen nicht in das Märchenbuch aus der „Brüder Grimm Stadt“ Hanau. Deshalb wohl die Löschorgie der Putztruppe.
Panta rhei sagte:
„Tod der Meinungsfreiheit – Deutschland ist längst verloren“
T
„Twitter hat gerade unseren Account gesperrt.
Begründung: Wir hätten gegen die Community-Regeln verstoßen, also die Menge von willkürlich Belanglosem, die man in alle Richtungen dehnen kann, so wie es gerade passt.
Warum hat Twitter unseren Account gesperrt?
Weil wir per Twitter unseren Text verbreitet haben, in dem das Manifest von Tobias Rathjen besprochen wird. Mit anderen Worten: Twitter hindert uns daran, wichtige Informationen zu verbreiten, die notwendig sind, um die Tat von Hanau einordnen zu können. Natürlich stören diese Informationen den derzeit und ohne Beanstandung durch Twitter betriebenen Versuch, die Morde aus Hanau für die eigenen politischen Zwecke zu instrumentalisieren und es Bürgern zu verunmöglichen, sich ein unabhängiges Urteil zu bilden.“
Panta rhei sagte:
Sciencefiles haben hier die ihrer Asicht wichtigsten Teile des Manifaest des Täters besprochen:
„Tobias Rathjen: Das Hanau-Manifest eines paranoiden Psychopathen“
Demian von VollpfOsten sagte:
jup, sehr ausführlich… vielen Dank.
dafranzl sagte:
Habs auch überflogen! Klingt nicht wirklich rassistisch…er will nur,dass ein Grossteil der Erdbevölkerung verschwindet(ausser natürlich ihm selbst, und seinesgleichen…)
Das klingt doch deutlich nach NWO, nach Georgia Stele, nach Überbevölkerungsphantasien(wo hat er die her? Er meint ,er hat sie selbst erfunden,wie die Vorhersagen 911 und Trump)
dafranzl sagte:
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/20/tobias-r-monster/
Nochmal gut erklärt
Lustig😉 ist:sein Vater (war der sein und der Mutter Mörder?)ist/war bei den Grünen…(da kannstd als Sohn schon verrückt werden)
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Vater bei den Grünen… wäre dann eher ein Indiz auf eine genetisch bedingte Fehlentwicklung des Täters bzw. Opfers Nr. 11 ;o)
Nach all den Märchen aus tausend und einer Shisha Bar darf man an der offiziellen Version (bzw. die öffentlich breitgetretene) durchaus zweifeln.
Lulu sagte:
VORSICHT: Er war nicht bei den Grünen, hat sich aber von denen als Kandidat aufstellen lassen.
Bleibt immer noch die Frage, was schlimmer ist? 😵😜
Demian von VollpfOsten sagte:
…das hab ich gelesen. Bin der Meinung wenn man sich von denen aufstellen lässt und dann ggf in der Fraktion dabei ist, ist man dabei.
Lulu sagte:
Natürlich nicht mehr bei den Grünen zu finden:
https://web.archive.org/web/20200221080813/http://gruene-hanau.de/?s=rathjen
Lulu sagte:
Sehe ich auch so!
Hinzu kommen fehlende Beweise. Ein Zeuge sah 2 Täter rein und rausgehen. Hat er den „Täter“ identifiziert? Wo ist die Waffe?
Und jetzt wird es total irre: Die Polizei ist an einem 3. Standort aufgetaucht, wo ebenfalls ein Attentat stattgefunden haben soll. Da war aber nix. Wer hat diesen Einsatz ausgelöst?
Dummerweise waren die 2 Oswalds wohl nicht da. 🤭
24 Stunden sind um. Wo bleiben die Berichte von den Beerdigungen?
Hier wird ein kranker Mensch zum rechten Terroristen gestempelt und auch das nur aufgrund von fragwürdigen Statesments. Hatte er z.B. Schmauchspuren?
Die Sache stinkt zum Himmel!
Ede Kokoref sagte:
„Die Sache stinkt zum Himmel“ – Ein Indikator für das „Stinken“ wäre die maßlose „Betroffenheit“ der ElitenBürger Deutschelands…
Anonyma sagte:
Schmauchspuren?! Du mit deinem TATORT-Wissen! 😉
Lulu sagte:
Meinste die Propsendung Sonntags?
Da liegt mein letzter Versuch durchzuhalten ca. 6 Jahre zurück.
venice12 sagte:
“ Vor Gericht wäre bei diesem Menschen mit Sicherheit auf Schuldunfähigkeit bei fehlender Steuerungsfähigkeit erkannt worden, somit wäre eine völlige Unzurechnungsfähigkeit des Täters festgestellt worden.“
Bleibt die Frage, warum er mit dieser „Diagnose“ Waffen besitzen darf (was wird eigentlich überprüft vor der Genehmigung?) und von seinen (Waffen-) Sportskameraden als total „unauffällig“ beschrieben wird.
Lulu sagte:
Das unlängst verschärfte Waffenrecht ist immer noch nicht vom Oberkasper unterzeichnet worden, also nicht in Kraft.
Soll es nochmals verschärft werden? Brauchte man dafür „Anlässe“?
UPDATE
Sry! War 2 Tage zu spät:
Veröffentlicht am 19.02.2020
http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl120s0166.pdf
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das unlängst verschärfte Waffenrecht ist immer noch nicht vom Oberkasper unterzeichnet worden, also nicht in Kraft.
Das dürfte kaum hinderlich sein. Weiß von einem Bekannten, daß der vor etwa 6 Jahren gestellte „Antrag zur Restschuldbefreiung“ (im Volksmund Privatinsolvenz) mit einem vom FA routinemäßig eingeleiteten Verfahren wegen evtl. Steuerstraftaten schon ausreichte, um besessene völlig legale Waffen umgehend abgeben zu müssen. Die Steuerverfahren wurden dann eingestellt, die WBK aber blieb weg.
Will heißen: Um hier bei entsprechenden Behördenwillen kurzerhand etwas zu konstruieren, braucht es bestimmt keinen Wilhelm des Grüßewalters unter einem „Gesetz“.
Lulu sagte:
Ich weiß nicht, inwieweit das geltende Recht bei so etwas greift.
Ansonsten gilt immer noch, daß ein Gesetz unterzeichnet und im Bundesanzeiger veröffentlicht sein muß, bevor es in Kraft tritt.
Hinzu kommt, daß die Durchführungsbestimmungen für das FA eh ein Dschungel sind und obendrein sich widersprechende Inhalte haben. Man ist also der Laune des Prüfers ausgeliefert (ob er diese oder jene anwendet).
Panta rhei sagte:
Was mir in dem Zusammenhang auffällt: man liest gar nichts über eine Berufstätigkeit des Täters. War er mglw. berentet aufgrund einer schizophrenen Erkrankung?