Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Blaulicht Rathjen sagte:
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/02/28/hanau-vater-rathjen-wachte-angeblich-vom-blaulicht-der-polizei-auf-hetze-bei-trauerfeier-gegen-deutsche/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/482035-sputnik-attack-ankara-turkey/
die türken drehen durch
Panta rhei sagte:
Man hört gar nichts mehr vom „Vordenker des Merkel-Deals“ mit der Türkei Gerald Knaus? Arbeitet er schon an einem neuen Plan oder ist er abgetaucht 😉 ?
Jokerin sagte:
Rechtsstaat Deutschland
Jokerin sagte:
Freier Fuck für Fachkräfte
Kommentator kriegt Knast
anona sagte:
Die Justiz ist immer ein Büttel des jeweiligen Regimes.
Sie wird schließlich vom Regime bezahlt.
Die Staatsform ist im Übrigen dabei völlig irrelevant.
Panta rhei sagte:
In Neukölln z.B. ist es eher umgekehrt.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1310-29-februar-2020
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
„Die Linke ist nicht der Widerpart des Kapitalismus, sondern sein Parasit“
Panta rhei sagte:
Zumindest die meisten von denen die sich heute „Linke“ nennen. Ich denke, dass es auch noch ein anderes „links“ gibt.
Jokerin sagte:
Auf den Punkt gebracht!
Wen zitierst Du da?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Klonovsky! Ob es von ihm ist?
Jokerin sagte:
Aber nicht in dem oben verlinkten Artikel!
Falls es von ihm ist, dann wohl in dem Sinne, daß er Kapitalismus gut und die Linken schlecht findet.
Panta rhei sagte:
Ja stimmt, ist von Klonovsky. Aber er sagt anscheinend zwei Wörter mehr (habe es mir nicht angehört): »Die Linke ist heute nicht mehr der Widerpart des Kapitalismus, sondern sein Parasit«
Gefällt mir besser.
https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2019/12/die-linke-ist-heute-nicht-mehr-der.html
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/panorama/moenchengladbach-lehrer-an-coronavirus-erkrankt-grundschule-geschlossen-a-fece0226-fee8-437c-a1b1-8273e2c30586
Panta rhei sagte:
Pünktlich mit Beginn des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes zum 01.03.2020 versammeln sich tausende IT-Spezialisten, Fachärzte und Ingenieure an der EU Aussengrenze. Das nenn ich mal Timing. Merkel bestellt und Erdogan liefert. Wenn nichts klappt in der Republik, das Ding läuft.
https://www.welt.de/206223203#/comment/5e5ac2c8e3c40f000115306c
😀
Demian von VollpfOsten sagte:
…yup. sehr gut zusammengefasst. Danke.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Die Zerstörung Julian Assanges – Der letzte Journalist auf der Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=DmV8zBNv1nI&feature=youtu.be
Panta rhei sagte:
Beim Rubikon gibt es eine Rezension zum Beitrag von ZAPP über Assange.
https://www.rubikon.news/artikel/die-opferbeschimpfung
Das war sehr subtile Negativpropaganda und wird mMn kein Schlafschaf dazu bringen, sich mehr mit diesem Thema zu befassen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/fda-announces-plan-speed-coronavirus-testing-south-korea-reports-huge-jump-new-cases
Zusammenfassung:
CDC sagt „keine nationale Verbreitung des Coronavirus in den USA“.
US meldet ersten Tod von Covid-19 (im Bundesstaat Washington)
Washington erklärt den Ausnahmezustand
US Surgeon General sagt „Stoppt den Kauf von Masken“
Trumpf schlägt Medien/Demonstrationen für ‚Hoax‘-Tor
Deutschland verstärkt die Grenzkontrollen
Italien übertrifft 1000 Fälle (1.128, mit 29 möglichen virusbedingten Todesfällen)
Frankreich verbietet große Versammlungen
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Lulu sagte:
Langsam heißt es: Genau hinsehen!
Der erste Todesfall in den VSA ausgerechnet im Bundesstaat von ms, google, twitter, fratzenbuch & Co.!?
superguppi sagte:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Passwortherausgabe-SPD-Politiker-wirft-hirnrissigen-Gegnern-Taeterschutz-vor-4671722.html
Passwortherausgabe: SPD-Politiker wirft „hirnrissigen“ Gegnern Täterschutz vor
Der Bundestagsabgeordnete Florian Post hält auch eine Beugehaft für vertretbar, wenn Verdächtige ihre Internetkennungen den Behörden nicht mitteilen.
voll ins Knie geschossen
Was diese Nasen nicht begreifen ist die einfache Tatsache, daß nicht knackbare Paßwörter in beide Richtungen schützen. Als Admin etwa vermeide ich peinlichst auch nur zufällig Kenntnis von irgendwelchen Paßwörtern Anderer zu erhalten, denn das Wissen um das Paßwort kompromittiert nicht den Besitzer des Paßwortes, sondern mich, wenn heraus kommt, daß ich das Paßwort kennen kann.
Dieser Gesetzesvorstoß kompromittiert die gesamte Strafverfolgung. Ich kann jederzeit behaupten „ich war’s nicht, das war jemand anderes“, weil mein Paßwort kennt ja schon jemand anderes: eine Behörde. Soundsoviele Mitarbeiter. Verdeckte Anfragen an den Provider. Beweist mal, daß irgend jemand nicht verdeckt das Forum X nach meinem Paßwort gefragt und es vielleicht weitergegeben hat. Geht nicht.
So viel Unverstand…
anona sagte:
Die Elite ist beleidigt
Nachdem die Regimemedien alles zensieren, was zur Beurteilung eines Sachverhalts nötig ist, insbesondere gleich den ganzen Sachverhalt selbst, und stattdessen in einer gigantischen Selbstgleichschaltung ständig von „Beleidigungen“ reden,
hier mal ein Text, der auch für einen absoluten Fussball-Desinteressierten etwas Licht in die Auseinandersetzung bringt.
Zu dem einzigem Verbrechen, das genannt wurde, „Dietmar H. im Fadenkreuz“, folgendes:
Wenn in der perversen „Unterhaltung“ der Regimemedien ständig Menschen auf die bestialistische Weise gefoltert und abgeschlachtet werden, ist das politisch korrekt. Es dient nämlich den monetären Interessen des verrotteten Systems.
Wenn Menschen per Joystick und Fadenkreuz mit Drohnenbomben umgebracht werden: Wunderbar. Denn es dient der Demokratie und der Freiheit und ähnlich albernen Worthülsen.
Aber wenn einer der Reichsten im Land sich „beleidigt“ fühlt, müssen ihm seine Genossen aus der Elite natürlich beistehen.
Allen voran ein wie immer hysterisches Rumpelstielzchen vom FCB, das „zur Jagd bläst“ (OT KILLT).
Hier nun der oben angekündigte Text, ein offener „Fanbrief ohne Beleidigungen“:
„18. Januar 2019
Offener Brief eines Bayern-Fans an Dietmar Hopp
Beim heutigen Spiel des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim wollten einige Bayernfans Dietmar Hopp im Stadion mittels eines Spruchbands – ganz ohne Beleidigung – ihre Meinung kundtun. Sowohl der FC Bayern wie auch die TSG Hoffenheim haben dies untersagt und statt dessen vorgeschlagen, Hr. Hopp einen Brief zu schreiben. Ein Bayernfan hat sich nicht lange bitten lassen und ist dieser Anregung gefolgt. Wir dokumentieren hiermit seinen vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Dankes-Brief an Dietmar Hopp:
Lieber Herr Hopp,
in den letzten Jahren haben sich immer wieder Fußballfans unschön über Sie geäußert. Das ging nicht selten auch unter die Gürtellinie. Ich möchte das heute mal ein Stück weit geraderücken und im Namen vieler Fans DANKE sagen. Danke für all das, was Sie für uns und den Fußball getan haben:
Danke, Dietmar Hopp, dass wir heute nach Sinsheim fahren dürfen! Ohne Ihr Engagement hätten wir vielleicht nach Kaiserslautern, Mannheim oder Karlsruhe fahren müssen um dort einen Verein spielen zu sehen, bei dem Traditionspflege nicht nur daraus besteht, das Gründungsjahr des Vereins groß auf alle Fanartikel zu drucken. Dort wären wir auf eine große und über Jahrzehnte gewachsene Fangemeinde gestoßen, mit Fankultur und einer lebendigen Fankurve, gegen die man sich als Auswärtsfans auch akustisch erstmal behaupten muss. Danke, dass Sie uns das erspart haben!
Danke Dietmar Hopp, dass Sie das Mäzenatentum neu definiert haben. Wir hatten das mal so verstanden, dass ein Mäzen eine Person ist, die eine Institution oder Personen mit geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen. Dank Ihrem Engagement bei der TSG wissen wir: Mäzen darf man sich auch nennen, wenn man sich ein teures Spielzeug kauft oder erkauft. Die TSG einfach nur finanziell zu unterstützen kam für Sie nicht in Frage: Sie wollten schon alles ganz allein bestimmen. 96% der Stimmanteile exklusiv für Sie, darunter ging es nicht.
Danke, dass Sie dadurch die 50+1-Regel untergraben, die eine der Säulen des deutschen Fußballs darstellt. Ihr Präzedenzfall inspiriert andere „Mäzene“ wie Martin Kind, die auch gerne ein fußballspielendes Investitionsobjekt oder Spielzeug hätten, bei dem Fans Geld und Engagement abladen, aber bitte auf keinen Fall über demokratische Mitbestimmungsrechte verfügen sollen.
Danke Dietmar Hopp, dass Sie die Gastfreundschaft für Auswärtsfans auf ein ganz neues Level gehoben haben. Lautsprecher unter dem Gästeblock aufstellen, die laute und eventuell sogar gesundheitsgefährdende Störgeräusche erzeugen, um die Gästefans mundtot zu machen: So eine Idee hatte in über hundert Jahren Fußballgeschichte noch niemand. Auch eine – zugegeben weder besonders kreative noch geschmackvolle – Fahne mit einem Fadenkreuz über Ihrem Kopf als ernsthaften Aufruf zum Mord einzuordnen… Darauf wären wir nicht gekommen!
Und natürlich auch Danke, dass Sie dafür sorgen, dass der Polizei die Arbeit nicht ausgeht und damit bundesweit Arbeitsplätze gesichert werden! Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Es ist Ihr gutes Recht, gegen Beleidigungen vorzugehen. Sie hätten es sich auch einfach machen können und gewisse Gesänge einfach ignorieren können. Dann hätte sich das ganze Thema wohl bald totgelaufen. Aber der einfache Weg ist nicht so Ihr Ding. Deshalb werden keine Kosten und Mühen gescheut, um Fans zu verklagen, die sich an solchen Gesängen beteiligen. Und dabei konzentrieren Sie sich nicht auf diejenigen, die so einen Gesang anstimmen – nein! Auch Fans, die inmitten eines grölenden Fanblocks in einen Gesang einstimmen, werden gefilmt, die Personalien mit hohem personellem Aufwand durch die Polizei ermittelt und eine aberwitzige Anzahl von Verfahren bei der Staatsanwaltschaft eingeleitet.
Gut möglich, dass wir dann in Zukunft Fanblöcke sehen, die noch viel beleidigendere Gesänge zum Besten geben, sich dabei aber wie schon unsere Profifußballer aus Angst vor neugierigen Lippenlesern, einfach die Hand vor den Mund halten. Dann haben Sie großes für die deutsche Fankultur geleistet.
Und ganz zuletzt noch Danke für die Erkenntnis, dass man Milliarden auf dem Konto haben kann und trotzdem noch so dünnhäutig wie eine Mimose sein darf.
Danke Dietmar Hopp, dass wir Sie und Ihr Spielzeug zweimal pro Jahr in der Bundesliga treffen dürfen.
Beste Grüße
Ein dankbarer Bayern-Fan“
(Fettungen und Absätze von mir.)
https://www.facebook.com/clubnr12/posts/2724881114236978
.
PS an die Fans:
Wie wäre es denn, sich eine gehaltvollere Freizeitbeschäfigung zu suchen, statt diesem korrupten Millionärsgesindel weiter freiwillig die Taschen zu füllen.
Totale Ignoranz, und der Spuk ist schnell zu Ende.
Was Herrn H. betrifft: SAP wird immer noch genug Leute finden, die im Abo und in der Cloud Unsummen ausgeben für des Kaisers neue Kleider.
Herr H. muss sich im Zweifelsfall nur ein neues Hobby suchen.
z.B.
Luxus-Yachten mit eigenem U-Boot und Heli
America’s Cup Rennen
Farr 40 Rennen (wie sein Gründungskollege Hasso P.)
https://segelreporter.com/regatta/52-superseries-hasso-plattner-ist-wieder-heiss-mit-tp52-neubau-gegen-die-besten-profis/
usw.
zur Vita Hopp:
„Sohn des Lehrers und SA-Truppführers Emil Hopp[3] wuchs mit zwei Geschwistern in Hoffenheim auf.[4] 2009 wurde die Nazivergangenheit seines Vaters Thema, als Menachem Mayer und Fred Raymes, zwei Brüder, die als Kinder wie die gesamte jüdische Gemeinde Hoffenheims verfolgt und in die Emigration gezwungen worden waren, in ihren Lebenserinnerungen die Rolle von Hopps Vater bei der Zerstörung der Synagoge ihres Heimatortes offenlegten.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Danke! Wäre schön, wenn die Systemstütze Fußball wieder ein Liebhabersport werden würde.
Lulu sagte:
Der Leichenberg weiß, was sich gehört:
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/no-banker-goes-jail-former-barclays-executives-acquitted-fraud
Kein Banker geht ins Gefängnis – Ehemalige Barclays Executives vom Betrug freigesprochen
Tage, nachdem Wells Fargo zugestimmt hatte, 35 Millionen Dollar zu zahlen, um regulatorische Forderungen zu begleichen, dass seine Finanzberater Kunden in riskante börsengehandelte Fonds gedrängt hatten, wurden drei ehemalige Barclays-Führungskräfte von einer Londoner Jury vom Betrug freigesprochen, nachdem sie beschuldigt worden waren, während der Finanzkrise geheime „Gebühren“ an Katar als Gegenleistung für eine Notfinanzierung zu zahlen, berichtete Reuters.
Als Gegenleistung für eine Rettungsfinanzierung zur Vermeidung einer Verstaatlichung der Bank (was bedeutet hätte, dass die Aktionäre hohe Verluste hinnehmen und die Führungskräfte ihre Boni verlieren würden), zahlten Roger Jenkins, Tom Kalaris und Richard Boath (die drei ehemaligen Barclays-Führungskräfte) 322 Millionen Pfund (423 Millionen Dollar) an den katarischen Scheich, der die Finanzierung arrangiert hatte. Um sicherzustellen, dass das Geschäft zustande kam, sollen die Führungskräfte sich verschworen haben, diese Zahlungen vor ihren Investoren, der britischen Regierung und der Presse zu verbergen.
Wir stellten einige Wochen vor Beginn des ersten Prozesses im Januar letzten Jahres fest, dass nach mehr als einem Jahrzehnt seit dem Sturz von Lehman Brothers, der die Finanzkrise einleitete und die Finanzen von zig Millionen Amerikanern aus der Mittelschicht und Bürgern anderer westlicher Nationen ruinierte, „keine Bankvorstände mit strafrechtlichen Sanktionen konfrontiert wurden – das heißt, bis vor kurzem“.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Überall die gleichen Tendenzen. Europa ist nicht allein. Freunde, hier ist ein globaler Komplott der Globalisten im Gange 😉
https://pjmedia.com/news-and-politics/justin-trudeau-is-up-to-his-old-tricks-again-as-canada-heads-down-the-totalitarian-road/
Der wahre Norden – stark und frei, wie es die kanadische Nationalhymne besagt – ist nicht mehr wahr, stark oder frei. Er liegt natürlich immer noch im Norden, aber das ist kein Grund zum Feiern. Er hat zwar seine Position auf dem geographischen Kompass beibehalten, aber seinen Platz auf dem moralischen Kompass verloren. Unser „Basisdiktatur“-liebender liberaler Premierminister, ein Freund des verstorbenen Fidel Castro, führt das Land auf den Weg der zunehmenden sozialistischen Kontrolle und der totalitären Schließung: unhaltbare Schulden, explodierende Steuern, steigende Arbeitslosigkeit, Medienbestechung, der Gestank von Korruption und – unter dem Eis – „totalitäre Tendenzen“ und eine allmähliche polizeiliche Staatsführung.
Wie Lee Harding im Frontier Centre for Public Policy schreibt: „Kanada hat keine expliziten Umerziehungslager. Aber Trudeaus Führung hat weichere Formen von Zwangsglauben, religiöser Unterdrückung, politischer Indoktrination, eingeschränkter Kommunikation und Massenüberwachung eingeführt“. Gesetze wie C-16, C-25, C-59, C-75 und C-76 schränken die Meinungsfreiheit ein und kriminalisieren sie sogar, verletzen Rechte, gefährden ordnungsgemäße Verfahren und machen die Transparenz der Regierung dunkel wie die Nacht.
Wir wissen, dass Justin Trudeau eine dünnhäutige Primadonna mit einem rachsüchtigen und herrischen Charakter ist, die keine Kritik duldet. Sein jüngster Coup ist die Verfolgung des Dissidenten und Autors Ezra Levant, des Gründers der Rebel News, wegen der Veröffentlichung und Werbung für ein Buch, The Librano$: Was die Medien Ihnen nicht über die Korruption von Justins Trudeau während des Wahlkampfs im Oktober 2019 erzählen werden. Als eine der sehr wenigen ehrlichen Medienseiten im Land wurde das Netzwerk in der Presse und in politisch linken Plattformen wie Wikipedia, wo Begriffe wie „rechtsextrem“ und „neofaschistisch“ wahllos umhergeschrieben werden, immer wieder verleumdet. Trudeau setzt eindeutig auf die öffentliche Meinung und die Absprache mit den Medien, um einen völlig betrügerischen und in der Tat farcenhaften Fall gegen die Levante zu betreiben.
Nachdem er einen Drohbrief vom Wahlkommissar Kanadas erhalten hatte, in dem eine nicht identifizierte Beschwerde geäußert wurde, flog die Levant von Calgary nach Ottawa, um von zwei ehemaligen RCMP-Offizieren vor laufender Kamera gegrillt zu werden. Glücklicherweise gelang es Levant, das Verhör heimlich auf Video aufzunehmen. Ihm wurde vorgeworfen, gegen die Abteilung 352 des kanadischen Wahlgesetzes unter der Rubrik „Partisanenaktivitäten, Wahlwerbung und Wahlumfragen während der Wahlperiode“ verstoßen zu haben, in der es heißt: „Nicht mehr als 3.000 Dollar des in Unterabschnitt (1) genannten Höchstbetrags dürfen für die Förderung oder Ablehnung der Wahl eines oder mehrerer Kandidaten in einem bestimmten Wahlbezirk aufgewendet werden“. …
Lulu sagte:
Jo. Es hat aber auch den Gestank der letzten Zuckungen.
Lulu sagte:
Wenn Trudeau erklären soll, was genau seine 63 Kanadier in der abgeschossenen ukrainischen Maschine im Iran gemacht haben und warum sie quasi übereinander in dem Flieger hockten, hat er nicht nur ein Wahlkampf-Finanzierungsproblem!
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/us-retailers-warn-virus-mask-and-hand-sanitizer-shortages
The U.S. Surgeon General has urged people to “stop buying masks,” saying on Twitter that they’re not effective in preventing the general public from catching coronavirus.
“The best way to protect yourself and your community is with everyday preventive actions, like staying home when you are sick and washing hands with soap and water, to help slow the spread of respiratory illness,” Jerome M. Adams said in a tweet.
superguppi sagte:
ARD und ZDF brauchen NOCH mehr Geld – RUNDFUNKBEITRAG soll steigen!
Bei Minute 4:00 sagt ein Mitglied, es ist jetzt schon mehr Geld da als benötigt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Unsere täglich Viren gib uns heute
= Klein, fein & ausgesprochen nützlich:
Frankreich verbietet Veranstaltungen mit mehr als 5000 Personen
Also bis 5.000 Opfer der „Killerviren“ geht wohl gerade noch.
Besser allerdings, wenn sich gar nicht erst so viele treffen, vor allem nicht mit gelben Westen 😉
https://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/coronavirus–frankreich-verbietet-veranstaltungen-mit-mehr-als-5000-personen-9111822.html
FritztheCat sagte:
Wie sagte der Zionist Rahm Emanuel (einst Obama-Berater)?
„Verschwende nie eine ernste Krise. Und damit meine ich, dass es eine Gelegenheit ist, Dinge zu tun, die man vorher nicht für möglich hielt.“
Fake News Matrix sagte:
Clever und kaltblütig – das Drehbuch auf den Punkt gebracht. Und sollte keine Krise zur Hand sein, da läßt sich eine produzieren. Bis 2019 noch Bürgermeister von Chicago. Enger Buddy Killarys. Warum hat er „überraschend“ keine 3. Amtszeit angestrebt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rahm_Emanuel
Emails reveal Rahm Emanuel’s cozy relationship with Clinton
https://www.washingtonexaminer.com/emails-show-rahm-emanuels-friendship-with-clinton
Lulu sagte:
Mit den Amtszeiten haben z.Z. einige Probleme:
https://www.resignation.info/
Fake News Matrix sagte:
Super Quelle! Danke!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja so eine Überraschung aber auch… ;
https://www.epochtimes.de/politik/welt/professor-aus-taiwan-genomstruktur-von-sars-cov-2-erweckt-kuenstlich-erzeugten-eindruck-a3170950.html
Lulu sagte:
Jetzt dreht CNN ganz durch.
Berona 😂🤣🤣
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Es war zu befürchten, dass der Nazi-Virus nicht nur in Europa, sondern auch global zum Einsatz kommt.
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Da setzt sich das Trumputin-Virus die Corona aufs Haupt.
Lulu sagte:
👍🧐
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… AfD-Virus, Salvini-Virus, FPÖ-Virus, Fidesz-Virus …
ich glaube, die Babylonier werden zur Bekämpfung des Demokratie- und Meinungsfreiheit-Virus global das Nazi-Elixier einsetzen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sorry, das Putin-Virus als die größte pandemische „Influenza“ vergessen.
Lulu sagte:
Der Pascha reizt die Russen bis aufs Blut!
Der russische General in #Syria brauchte ernsthafte Anstrengungen und Zeit, um seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass ein Waffenstillstand nur von russischer Seite für die Alliierten nicht angemessen war und dass eine Luftabdeckung wieder aufgenommen werden sollte. # Die Türkei nutzte das Zeitfenster von wenigen Stunden, um seine zu tragen Racheangriff.
Lulu sagte:
Erdogan: Türkische Militärpräsenz in Syrien erfolgte „auf Einladung seines Volkes“
https://de.sputniknews.com/politik/20200229326526979-erdogan-tuerkei-militaerpraesenz-in-syrien-auf-einladung-seines-volkes/
Fake News Matrix sagte:
Ist dieser Mann schwer von Begriff oder handelt es sich um eine NATO-assistierte Provokation? Wie wär’s Erdo mal die Ersatzteillieferungen zu streichen?
Erdowahn zu Putin: „Geht aus dem Weg, lasst uns das mit dem Assad-Regime erledigen“
‘Get out of the way, let us deal with Assad regime’, Erdogan says he told Putin regarding Idlib, Syria — RT World News
https://www.rt.com/news/482006-erdogan-russia-syria-fighting/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Allah schütze uns vor dem politischen Islam.
Madurskli sagte:
Die Weltsicht der Fundamentalisten ist noch schlimmer!
Sie ist zusätzlich militant.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich weiß, nach der Politik kommt das Schwert. Möchte die Zeit nicht mehr erleben, in der die Ungläubigen im „eigenen“ Land in der Minderheit sein werden.
Madurskli sagte:
Der hat ja Nerven Wieso nicht gleich noch ein Danke für die neuen Fachkräfte?
Lulu sagte:
Unglaublich!
Da handeln Rußland und die Türkei einen Waffenstillstand aus.
Kaum sind die Flieger weg, läßt der Pascha seine Proxys von der Leine und beschießt die Syrer mit schwerer Artillerie und bekommt für diese Hinterhältigkeit auch noch das Mitgefühl dieses Clowns.
Das türkische Militär treibt Militante dazu, mehrere Gebiete im südlichen #Idlib zurückzuerobern
Madurskli sagte:
Elijah J. Magnier hat schon recht in seinen vielen Tweets.
Die Türkei bekam ein Zeitfenster um mit seinen Drohnen rum zu gurken und sein Mütchen zu kühlen damit er Gesichtswahrend aus der Schlinge kommt.
Syrien musste eine Menge schlucken aber es hat sich nur alles verzögert und der Schaden und die Opfer mehrten sich.
Seine 30km Pufferzone in Idlib wird er nicht bekommen. Vermutlich 9km.
Fake News Matrix sagte:
Maasmännchen ist nicht so schnell, das Dankeschön kommt noch. War auch klar, dass der Heiko feucht wird, wenn der Erdo jammert. Und wen meint er eigentlich, wenn er von politischen Gesprächen faselt?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Was soll ein Nato-Pentagon-DeepState-Strichmännchen denn auch sagen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Streitkräfte Assads geben türkischer Armee die Peitsche im östlichen Idlid
https://de.southfront.org/streitkrafte-assads-geben-turkischer-armee-die-peitsche-im-ostlichen-idlid/
ich suche solche Portale immer mal wieder germe auf, um etwas Erbauliches zu lesen und mich von dem Propaganda-Dummfug unserer Medien zu erholen. Ich wünsche Putin und Assad viel Erfolg dabei, den Pascha fertig zu machen und die originalen Grenzen Syriens wiederherzustellen.
PS: Hat jmd. Lust den zivilen Arm einer militärischen Partisanengruppe zu gründen, um z.B. diese Defender Europe 20 Manöver zu sabotieren? Man kann ja quasi friedlich erstmal beginnen, Strategiepapiere entwerfen, ein Verteidigungsinformationssystem gegen diese Okkupanten aufbauen, vielleicht gelegentlich mal in den Tank eines Humvee pinkeln oder sowas, also nur was quasi legal ist. Wenn’s dann ernst wird, ist man wenigstens vorbereitet. Also ich will jetzt noch nicht’s gründen, sondern erstmal eruieren, ob grundsätzlich Interesse besteht. Achso, eine Uniform bräuchte man natürlich auch 🙂
Lulu sagte:
Denke mal, für sowas wäre ein Signal-Account praktischer. 😉
https://signal.org/de/
Fake News Matrix sagte:
Es gibt eine zivilgesellschaftliche Bewegung, die diesen Namen auch verdient. Hier kann und sollte sich jeder engagieren. Es braucht ganz, ganz viele. Ansonsten sollte man mMn immer daran denken, dass es bei manchen Themen heutzutage schneller klopfen könnte als manch einer schreiben kann. Und Gefährder werden dann immer so schrecklich medienwirksam präsentiert, mit Sturmhaube und so. Das macht sich schlecht im Familienalbum.
Stopp Air Base Ramstein – Keinen Drohnenkrieg!
https://www.ramstein-kampagne.eu/
Heideltal sagte:
„HAFTAR’S FORCES DOWNED 6 TURKISH UAVS AND KILLED 10 SOLDIERS AT MITIGA AIRPORT“
https://southfront.org/haftars-forces-downed-6-turkish-uavs-and-killed-10-soldiers-at-mitiga-airport/
Über die Toten tyrkischen Soldaten in Libyen wird bei uns nicht berichtet.
Lulu sagte:
Preissaison!
Erinnern Sie sich an den CNN-Reporter, der über Gasangriffe in Syrien gelogen hat, indem er buchstäblich einen Rucksack geschnüffelt hat, von dem sie sagte, er habe tödliches Giftgas drauf? (Denn wenn du denkst, dass ein Rucksack eine tödliche Chemikalie enthält, schnüffelst du als erstes daran?!?)
Sie haben ihr gerade einen Journalistenpreis verliehen!
superguppi sagte:
Erdoğan’s Berater Mesut Hakkı Caşın sagte, dass Russland, wo es 25 Mio. Muslime gibt, von innen heraus zerstückelt werden wird. „Wir haben Russland in der Vergangenheit 16 Mal bekämpft, wir werden es wieder tun, unsere Rache wird ziemlich schrecklich sein“, sagte er.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
An überhöhtem Selbstbewusstsein scheint da niemand zu leiden. In dem Maße, in dem sich manche Leute mit Selbsthass und Autorassismus selbst züchtigen, im selben Maße scheint es Leute zu geben, die überhaupt keine Kritik an sich heranlassen.
Manchmal muss dann ein Gericht zur „Kritikfähigkeit“ erziehen, wie neulich in Berlin Tiergarten.
venice12 sagte:
Es war nicht 16mal, sondern 12mal, und ich wette, er traut sich nicht, seine vermutete 25 Mio starke 5. Moslemkolonne zu fragen, was die davon halten würde.
Die würden ihn sonstwohin jagen.
Helge sagte:
Alle guten Dinge sind 17 … ähhh 13
denn gewonnen haben die Türken gegen Russland genau 0 mal
Mischa Strogow sagte:
Aber wann hätten die Türken jemals gegen Russland gewonnen? Soweit ich mich erinnere, hat Russland den halben Balkan vom osmanischen Joch befreit.
Lulu sagte:
Bis zum Ende der Geschichtsstunde hat die Aufmerksamkeitsspanne nicht gereicht.
Das Mitzählen war offenbar schon strapaziös genug.
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/98639-erdogan-berater-wir-haben-16-mal-mit-russland-gekaempft-und-werden-es-wieder-tun/
Lulu sagte:
Aus der Rubrik Das neue Syrien kommt nach Wilmersdorf:
Migranten setzen Tränengas-Granaten gegen griechische Polizisten ein
https://de.sputniknews.com/panorama/20200229326526789-migranten-setzen-traenengas-granaten-gegen-griechische-polizisten-ein/
Illegale Migranten, die versucht haben, im Raum Evros gesetzwidrig aus der Türkei nach Griechenland zu gelangen, haben laut Medien gegen die griechische Polizei Granaten mit Tränengas türkischer Herkunft eingesetzt.
Griechische Polizisten hatten den Journalisten in der Region Granaten gezeigt, wie der Sputnik-Korrespondent vor Ort berichtete. Es sei bisher unbekannt, wie diese in die Hände der Migranten gelangt seien.
Da hat der Pascha denen also Wegzehrung mitgegeben.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Der Mainstream (euronews) in Italien dreht den Spiess um und meldet, dass die Migranten von den griechischen Grenzern mit Tränengas zurückgedrängt wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=viE0vz7Ub1Q?w=700
Panta rhei sagte:
Das neue Syrien kommt nach Wilmersdorf
😀
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Vielleicht wird es eine Bereicherung, vielleicht schaffen sie es, hier syrische Feigen und Aprikosen anzubauen 😉
Lulu sagte:
Unweit des SWP-Nests liegt der Schloßpark vom Schloß Charlottenburg. 🤭
Panta rhei sagte:
Bestimmt 🙂
Fake News Matrix sagte:
Vielleicht mag die Ditfurth auch an der Ostfront mal niesend durch die Reihen schreiten. Immer nur Römer und AfD scheint doch etwas Landpomeranzen-mäßig. Könnte mir vorstellen, dass die Amis vor Kunigunde Reißaus nehmen.
„Defender Europe 2020“: In Polen startet Nato-Großmanöver – Sputnik Deutschland
https://de.sputniknews.com/politik/20200229326526532-defender-europe-2020-polen/
Volk sagte:
Fake News Matrix sagte:
Das mit der Projektion könnte hinkommen. Die so arg Überzeugten, Intoleranten sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Fake News Matrix sagte:
Es scheint noch Länder auf diesem Globus zu geben, die in der Lage sind, fremde Truppen loszuwerden. Chapeau!
Totalkapitulation des Wertewestens in Afghanistan und Ende der „Verteidigung“ der Sicherheit Deutschlands am Hindukusch. (Für diese gefährliche Behauptung, dass die Sicherheit Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt werde, gehört der Transatlantiker und Spezialdemokrat Struck auch posthum noch abgewatscht).
Taliban-Abkommen: USA wollen Soldaten binnen 14 Monaten aus Afghanistan abziehen – DER SPIEGEL
https://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-abkommen-usa-wollen-soldaten-binnen-14-monaten-aus-afghanistan-abziehen-a-8cb38a35-0771-40b0-9364-f0db9b1d3414
venice12 sagte:
Das glaubt doch wohl im Ernst Keiner, daß die USA völlig abziehen. Da bleiben Tausende Militärs, Spezialkräfte, Söldner und CIA-Leute zurück. Die lassen sich doch nicht so einfach ihre Einnahmequelle Opium wegnehmen. Wer soll denn die ganzen special ops bezahlen?
Und die Nähe zu Iran, Russland und China soll man so einfach aufgeben? Nicht im Leben!
Ortrun sagte:
Ich hätte mir unter einer Produktionsstätte für chemische Waffen was anderes vorgestellt. Hier soll die zu sehen sein, die die Türkei zerstört haben will.
https://syria.liveuamap.com/en/2020/28-february-video-as-turkish-army-targeted-chemical-weapons
hanswernerklausen sagte:
Warum gibt es bisher keine vollständige Teilnehmerliste der Münchner „Sicherheitskonferenz“ 2020 im Netz? Schlamperei oder Absicht? Auf der Website bisher (zwei Wochen nach der Konferenz) nur ausgewählte Teilnehmer.
https://securityconference.org/msc-2020/teilnehmende/
Lulu sagte:
Die haben in diesem Jahr ein Problem mit dem Brüllfrosch.
So hat sich der Ketchup-Heinz z.B. mit den Iranern getroffen. Donnerlittchen, Landesverrat! Der Brüllfrosch mit Vladi war ja schon impertinent. Wenn der jetzt anfängt zu hüpfen, weil Kerry mit den Mullahs …
Dann wäre ja die ganze Russenshow für die Katz.
Sicher liefen da noch andere Koordinierungen, die man besser nicht mit dem Winkelement versieht.
München ist schließlich nicht Bilderberg.
Jens sagte:
Hartmut Barth-Engelbart von Facebook wegen Kritik an Nazis für einen Monat gesperrt http://blauerbote.com/2020/02/29/hartmut-barth-engelbart-von-facebook-wegen-kritik-an-nazis-fuer-einen-monat-gesperrt/
SuperHans sagte:
Oh, wie schön
Lulu sagte:
Die Verlinkung zur Polizei ist putzig.
Kanzleramtsminister wäre treffend. Der will schließlich wissen, wohin er die Kohle jetzt überweisen muß.
Demian von VollpfOsten sagte:
Sehr schön… Dann hoffe ich mal es gibt noch genug Plüschtiere für die Willkommensgrüße.
Jens sagte:
Die freiwilligen Nazis http://blauerbote.com/2020/02/29/die-freiwilligen-nazis/
Jens sagte:
Die „Rebellen“ in Syrien sind Al Qaida und angeschlossene Terrorgruppen http://blauerbote.com/2020/02/29/die-rebellen-in-syrien-sind-al-qaida-und-angeschlossene-terrorgruppen/ + Stellungnahmen von US-Behörden, bei denen das zugegeben wird.
Panta rhei sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Vertrauen-Sie-den-Medien-4671162.html
Studie: „Vertrauen Sie den Medien?“
Auf die Frage, ob man den Medien, ohne näher zu bestimmen, um welche es sich dabei handelt, bei wichtigen Themen wie Umweltproblemen, Gesundheitsgefahren und politischen Skandalen vertrauen könne, antworteten demnach 43 Prozent zustimmend.
Die Studie kommt zu dem Schluss, dass das Medienvertrauen zwar nicht weiter erodiert, aber ein Kern an Kritikern sich herausgebildet hat, der die etablierten Medien pauschal verurteilt. Das hänge auch zusammen mit dem Bildungsgrad. Menschen, die gegenüber den etablierten Medien zynisch eingestellt sind, fänden sich überdurchschnittlich häufig am rechten Rand des politischen Spektrums. Sie seien formal niedriger gebildet, deutlich politikverdrossener und sie hätten Angst, dass sich ihre wirtschaftliche Situation in der Zukunft verschlechtern wird.
Umgekehrt wird vermutlich ein Schuh daraus: Ein Hauptkriterium der Definition des „rechten Rands“ ist vermutlich, dass derjenige den Medien misstraut.
„Der einzige demographische Faktor, der überhaupt eine große Rolle spielt (auch in den meisten anderen Studien), ist die Bildung: Mit steigendem Bildungsgrad wächst auch das Medienvertrauen an“, sagt Nikolaus Jackob. „Das kann einerseits sein, weil Menschen mit hoher Bildung viele positive Vertrauenserfahrungen gemacht haben und generell besser situiert sind, was die Zufriedenheit steigert. Andererseits führen lange und erfolgreiche Bildungskarrieren dazu, dass man lernt, ‚dem Vertrauen zu vertrauen‘ – als ein Mechanismus der Reduktion sozialer Komplexität und als Ressource.“
Jemand, der zumindest etwas „Bildung“ besitzt, nimmt an einer „Studie“, die danach fragt, „ob man den Medien vertraut“ gar nicht erst teil.
Lulu sagte:
Sagt jedenfalls genug über die Qualität der „Bildung“ aus.
Ortrun sagte:
Habe mit der Branche zu tun. Generell lassen sich eher Akademiker aus dem Westen, Jahrgänge 1940 – ca. 1970, gern befragen, im Osten auch Leute mit normalem Bildungsabschluss. Hier sind differenzierte Antworten die Regel. Jüngere Jahrgänge, namentlich die mit höhrer Bildung bzw. solchen Abschlüssen haben in vielen Fällen von nix eine Ahnung (weiß nicht, keine Angaben), schätzen sich mehrheitlich „links“ ein und wählen Grün. Das hat nichts mit Medienkonsum zu tun, dem sie im Bereich Information eher abhold sind, sondern ist ein Lebensgefühl und verdankt sich dem Bemühen in der angesagten peer group zu sein.
Lulu sagte:
Jeb. Das trifft man oft bei den systemstützenden „Fachidioten“ an!
Allgemeinbildung findet bei denen „nach Gefühl“ statt. Wissen würde das Narrativ und damit die Wohlfühllaune beschädigen. Wer will schon ein Spielverderber sein? Sowas gefährdet fix die Raten für’s Häuschen.
Aber so war das deutsche „Bildungs“bürgertum schon immer. Den Opportunismus haben die mit der Muttermilch aufgesogen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Man kann dieses Zitat in heutigen Zeiten nicht oft genug zum Besten geben:
Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.
– Otto Fürst von Bismarck
venice12 sagte:
Dazugehören oder selbst denken, das ist hier die Frage.
Jens sagte:
Ukraine unterm Hakenkreuz
An der NATO-Ostflanke wüten faschistische Bataillone im Auftrag der Westlichen Wertegemeinschaft. https://www.rubikon.news/artikel/ukraine-unterm-hakenkreuz
Lulu sagte:
Klappern für Pädo-Joe:
Doch alle Umfragen deuten darauf hin, dass er [Sanders] allenfalls auf Platz zwei landen wird in South Carolina: hinter Biden.
https://www.tagesschau.de/ausland/vorwahlen-usa-south-carolina-101.html
Bernie kommt erstaunlich gut weg bei der Tröte!
Liegt evtl. daran, daß man Pädo-Joe schlecht ein neues Russia-Gate anhängen kann.
Bernie hat ja den Haken sofort geschluckt. Der hängt nun an der Angel.
Gibt noch etwas weniger Erfreuliches für Bernie-Fans.
Aber bevor ick damit rausrücke sei noch fix an 0bomber und seine Zustimmung, vor seiner Präsidentschaft, zur Totalüberwachung via Patriot-Act erinnert.
Bernie hat sich jetzt Ähnliches geleistet:
Mit einer Abstimmung von 53-44 Stimmen hat der Senat das Gesetz zum Schutz der Überlebenden einer Abtreibung, das von den Ärzten verlangt hätte, Kleinkinder, die nach einem Abtreibungsversuch lebend geboren wurden, medizinisch zu versorgen, nicht verabschiedet. Der Gesetzentwurf – von Senator Ben Sasse und 49 seiner republikanischen Senatorenkollegen unterstützt – benötigte 60 Stimmen, um den legislativen Verzögerungsprozess zu überwinden. Nur drei demokratische Senatoren überquerten den Gang, um mit den Republikanern für das Gesetz zu stimmen: Bob Casey Jr., Joe Manchin und Doug Jones. Alle sechs demokratischen Senatoren, die derzeit für die Präsidentschaftskandidatur 2020 kandidieren, stimmten gegen das Gesetz: Cory Booker, Sherrod Brown, Kirsten Gillibrand, Kamala Harris, Amy Klobuchar, Elizabeth Warren sowie der Unabhängige Bernie Sanders aus Vermont stimmten gegen die Vorlage. Drei republikanische Senatoren stimmten nicht über den Gesetzentwurf ab: Kevin Cramer, Lisa Murkowski und Tim Scott. Nach Angaben ihrer Kommunikationsdirektoren haben sowohl Cramer als auch Scott die Abstimmung aufgrund von Flugverspätungen verpasst.
Jokerin sagte:
Damit hat Bernie sich schon mal die Stimmen vieler Feministinnen (m,w.d) gesichert.
mjk sagte:
Wer sich gestern Abend auf SRF „10vor10“ (der Tagesthemen in der Schweiz) reinzuziehen hatte (auf 3sat kam es es nochmal um !.00), erlebte pure Propaganda, der widerlichsten Art auch noch. Wollte heute Mittag noch einmal mediathekmäßig meinem Masochismus fröhnen, habe es nicht geschafft außerdem hatte ich den Eindruck, dass da etliche Schweinereien fehlten.
Also der Bernie, der wurde nur ein-, zweimal kurz erwähnt, immerhin es gab ihn ncch. Bei der Variante von heute Nacht kam zu erst Alfred T.Neumann alias Butterandeggs, dann aber kam erst kurz der eigentliche der einzig wahre Favorit: der wandelnde Demenz-Joe! Und dann ging ss los! South-Carolina, die erste Hochberg der Nigga bei den Vorwahen und die seien immer pro Demorats (obwohl doch immer die Reps bei der finalen Wahl den Staat einheimsen). Die nächste gefühlte Stunde kam dann erst eine junge Dame mit entsprechender Hautfarbe und erzählte die Story vom Rappen, dass sie nur einen Präsidenten wählen wird, der junge, dunkelhäutige Unternehmerinnen verspricht, zu unterstützen. Dann kam der Bubi Alfred alias Pete B. auf einer Wahlveranstaltung und versprach – na was schon – wie er afroamerikanische junge Unternehmer und vorallem Unternehmerinnen unterstützen wird – niemanden sonst. Dann kam Joe B. auf einer Wahlveranstaltung und versprach … siehe zuvor. Dann kam ein schwarzer Prediger in der vollgefüllten Sonntagsschule und spendete Joe seinen Segen bevor er seine Hymnen auf ihn mit der gesamten Gemeinde anstimmte. Das Einzige das noch fehlte war: Es gibt nur einen Gott und der heißt Biden!
Vermute mal, selbst der Professor Dr. Kai Gniffke hätte einst sich solch ein Machwerk nicht getraut.
Auf welchem Niveau, das overseas gerade so abgeht? Ein dem Bernie Wohlgeneigter (Jeffrey St.Clair, Herausgeber vom Counterpunch) vermutet gestern (in O-Test):
„Bernie will be forced to repeatedly demonize the socialistic policies of Putin, Xi, Castro, Allende, Mao, Lenin, Trotsky, Marx and Jesus, after which he’ll be called a Christ-killer….“
Bernie wird in Permanenz gezwungen werden, die sozialistische Politik von Putin bis Christus zu dämonisieren um ihn dann als Christus-Killer zu verunglimpfen …
Lulu sagte:
Det habt’a nun von eurem Volksentscheid.
Je kürzer die Entfernung zum Steuersparkonto, umso straffer die Strippen.
10vor10 kommt schon länger als Bespaßer der Unterklasse daher. Wie sollte es auch anders sein … mit den Grünen Khmer im Nacken.
lex sagte:
Das zeigt doch mal ganz deutlich die verlogene Heuchlerei der Amis. Wenn das Baby noch im Bauch ist darf es zerstückelt werden. Wehe ein Arzt/Metzger käme auf die Idee, dass Kind drei Minuten später, mittels Skalpell, zu zerstückeln. Da wären dann alle, außer Organspahn, entsetzt. Aber wo soll da der Unterschied sein? Organspahn und seine Organfreunde würden wohl feuchte Träume beim Gedanken an die frischen Organe bekommen.
Ekelhaft, widerlich und abartig. Und zu denken man müsse den dann doch geborenen Kindern dann helfen ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten. Die Mörder werden dann zu Rettern?
Jokerin sagte:
Die trotz versuchter Abtreibung geborenen Kinder werden wohl prima für edlere medizinische Zwecke in Forschung und Therapie verbraucht werden können, frische Zellen für das Land.
Severa Snape sagte:
Da kriegt man doch schon wieder Bewegungen der Speiseröhre in die falsche Richtung:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wenn-das-coronavirus-die-grundrechte-angreift-16654185.html
Ja, das Infektionsschutzgesetz erlaubt im Seuchenfall so manches, aber das tat sogar sein Vorgänger das noch lückenhaftere Bundesseuchengesetz. Aber ich gestatte mir mal, das etwas zu sezieren.
§ 30 IfSG … der Autor schreibt:
Ja, nach § 30 Abs. 2 IfSG ist das wirklich möglich. Es werden dort aber auch die Bedingungen aufgeführt, wann eine zwangsweise Unterbringung erfolgen kann. … und nur dann.
Er vergisst zu erwähnen, dass in § 30 Abs. 3 zu diesem Thema Folgendes steht:
„… ür ihn eingehende oder von ihm ausgehende Pakete und schriftliche Mitteilungen können in seinem Beisein geöffnet und zurückgehalten werden, soweit dies zur Sicherung des Unterbringungszwecks erforderlich ist. Die bei der Absonderung erhobenen personenbezogenen Daten sowie die über Pakete und schriftliche Mitteilungen gewonnenen Erkenntnisse dürfen nur für Zwecke dieses Gesetzes verarbeitet werden. Postsendungen von Gerichten, Behörden, gesetzlichen Vertretern, Rechtsanwälten, Notaren oder Seelsorgern dürfen weder geöffnet noch zurückgehalten werden; Postsendungen an solche Stellen oder Personen dürfen nur geöffnet und zurückgehalten werden, soweit dies zum Zwecke der Entseuchung notwendig ist. …“
O.k. was ist an IN SEINEM BEISEIN nicht zu verstehen? Die üblichen Verschwiegenheitsträger sind von dem Öffnendürfen ausgenommen. Ja, ist nicht schön und wird in der Realität eher selten passieren. Eher wird man Briefe und Sendungen desinfizieren. Fertig.
§ 31 IfSG … der Autor schreibt:
Ja, das darf ausgesprochen werden. Aber dafür das Wort Berufsverbot zu benutzen, ist schlichtweg falsch und verharmlost, was ein Berufsverbot i.S. des Radikalenerlasses wirklich ist. Natürlich lässt man jemanden, der eine Infektion weiter verbreiten kann, nicht lustig seiner Arbeit nachgehen.
Es gibt durchaus Situationen, wo (gesundheitlicher) Bevölkerungsschutz vor individueller Freiheit kommt. Aufsichtsbehörden dürfen potentielle Überträger einer Krankheit daran hindern, dieses zu tun. Es ist auch sinnvoll, schon Verdachtsfälle so zu behandeln. Sind die Untersuchungsergebnisse negative, wird die Maßnahme für den Einzelnen ausgenommen. Die Verdachts- und bestätigten Fälle in Bayern: Hier wurde Wohnungsquarantäne verhängt. Hat augenscheinlich im Falle des „Webasto-Nests“ funktioniert.
Jens sagte:
Hanau entpuppt sich als Staatsterrorismus: „Erster Mord um 21.58 Uhr, um 22.10 sei sein Auto bereits vor der Wohnung seiner Eltern gestanden.“ http://blauerbote.com/2020/02/29/hanau-entpuppt-sich-als-staatsterrorismus-erster-mord-um-21-58-uhr-um-22-10-sei-sein-auto-bereits-vor-der-wohnung-seiner-eltern-gestanden/ #Hanau
Lulu sagte:
Hm.. wie erschiesst man sich denn mit der Tatwaffe und legt die dann ins Auto? Und sich selbst dann wieder zum Kellereingang?“
Rechte AfD Terroristen können das! 😀
Auch interessant ist die Zeitschiene, die mit seiner Website, dem Skript und dessen „Veröffentlichung“ zusammenhängt.
Da waren Blitzübersetzer am Werk! 😜
Anonyma sagte:
Das Drehbuch ist wohl vom gleichen Autor verfasst worden wie das vom „Selbstmord“ der NSU-Terroristen Mundlos und Böhnhard in Stredga. Da fehlte bei näherer Sichtung sogar Hirnmasse, was durchaus auch auf streng gläubige Medienopfer zutreffen würde.
Fake News Matrix sagte:
Danke!
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Av4PrCjxaKw?w=700
Lulu sagte:
Der Folgebeitrag von fatalist ist auch Klasse!
Fake News Matrix sagte:
Klasse Kommentar auch von jaja
jaja
FEBRUAR 2020 UM 9:20 UHR
Die Grünen haben den Vater sicherheitshalber von ihrer Homepage gelöscht. Vielleicht, damit Trump es nicht instrumentalisiert.
Daß kein Täter perfekt ist, zeigt der rechtsradikale Einzelschütze: er war zwar an mehreren Orten zu mehreren Personen und fast gleichzeitig und mit verschiedenen Fahrzeugen, machte aber bei sich zuhause einen Fehler: er erschoß zuerst sich, und dann seine Mutter.
Spaß? Ernst? Das ist heutzutage das selbe.
Nicht unbeachtlich auch ein Video einer Italienerin, die aus dem Fenster ruft, das kenne sie von zuhause, das sei die Cosa Nostra, woraufhin ihr Mann sie von innen ängstlich wieder reinzieht.
Und die Fotos von der Beerdigung, wo die deutschen Jungnationalspieler unter türkischen Flaggen und ohne störende Anwesenheit von Frauen feierlich betrauert werden.
Eine Opferfamilie hat einen schönen Hausaltar unter Kurdenflagge errichtet, der Sohn hat sich selbst natürlich öffentlich auf Facebook mit IS-Flagge und Schußwaffe abgelichtet (Bilder schon etwas älter, also sicherlich in Hanau spontan deradikalisiert durch das herrliche Stadtbild).
Es ist lachhaft, was wir da medial als Erklärung aufgetischt kriegen. Aber lachen ist ja gesund.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Harte Sanktionen gegen Moskau sind nötig
https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-syrien-sanktionen-1.4824782
Ich möchte dem sogenannten Journalisten Paul-Anton Krüger an dieser Stelle meine außerordentliche Verachtung aussprechen für dieses miese Stück devoter transatlantischer Kriegspropaganda. Pfui Teufel. Mit dieser Art Journalismus wurde die Welt in den ersten und zweiten Weltkrieg getrieben.
„Die Türkei steht auf der richtigen Seite
Zugleich hat sich Erdoğan in Idlib mit problematischen Kräften eingelassen, die militärisch dominierenden Gruppen sind harte Islamisten, von denen manche mindestens in der Vergangenheit Verbindungen zu Terrornetzwerken wie al-Qaida gepflegt haben. Eine Trennung dieser Gruppen von anderen Aufständischen hat die Türkei nicht gewährleistet, wenn sie je die Absicht dazu hatte.
Allerdings ist Ankara der einzige Akteur, der der barbarischen Offensive des Assad-Regimes und Russlands in Idlib mehr entgegensetzt als hilflose Appelle. Die russischen und syrischen Bomben treffen Schulen, Krankenhäuser und Marktplätze. Eine Million Menschen haben sie in die Flucht getrieben – und das ist das Ziel der Angriffe. …“
Hähähähä … verdrehte Argumente … dummes Geschwätz.
Lulu sagte:
Sie bemühen sich redlich, die Pleite des Paschas bei der NATO vergessen zu machen.
Reaktion von Kay Bailey Hutchinson, US-Gesandte bei der NATO, auf das Gezeter der Türken bei der NATO-Sondersitzung: „Oh Gottchen!“ 😉
https://deutsch.rt.com/international/98634-artikel-funf-oder-oh-gottchen-gegacker-reaktion-usa-nato-verluste-turkei-idlib/
Kein Wunder, daß die kalten Krieger jetzt heiß laufen.
Severa Snape sagte:
Wenn ich Paul-Anton Krüger lese, brauche ich nicht weiterlesen, weil ich weiß, was in seinem/n Artikel/n steht.
Aber das Fundstück ist besonders ekelhaft.
Fake News Matrix sagte:
Der Unwertewesten wittert Morgenluft. Vielleicht wäre es doch an der Zeit, den harmlosen Begriff „Lügenpresse“ durch „Faschistenpresse“ zu ersetzen.
Die Lage am Morgen
Putin, der Brandstifter
Von Sebastian Fischer, Leiter des SPIEGEL-Hauptstadtbüros
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-joe-biden-die-linke-idlib-a-1c22ddad-878b-41b0-aa0c-62731c197c09
Türkei meldet Zerstörung von Chemiewaffen-Anlage in Syrien
Die Türkei hat nach eigenen Angaben eine Chemiewaffen-Anlage in Syrien zerstört. Zuvor waren Dutzende türkische Soldaten bei Luftangriffen in der Provinz Idlib getötet worden.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-meldet-zerstoerung-von-chemiewaffen-anlage-in-syrien-a-f96feabd-09a0-4991-9fe1-f215d2816936
Lulu sagte:
Die Tagessau dönst denselben Mist:
Da fehlt offensichtlich der aus dem Fenster Gefallene und seine Chemiebomben-Verlege-Truppe.
Da mußte der Pascha halt improvisieren.
Das der sich nicht mit einem Bömbchen zufrieden gibt, ist verständlich. Schließlich ist er der Hahn im Stall.
Fake News Matrix sagte:
Musste erstmal überlegen, wen der kryptische L. wohl meint. Alles klar – Oskar und seine Scheißhelmtruppe.
Grand Chapeau auch, die Corona-Desinformationskampagne so früh durchschaut zu haben. Jetzt wolln se plötzlich doch Berlin abriegeln, ne gute Idee würd ich sagen – nur Pech für alle investigativen Berliner 😊.
Lulu sagte:
Die Irren sperren sich selber ein.
Das wird ein Spaß. Dann gibts Bananen und BLÖD per Hubschrauber. 🙄😊
FritztheCat sagte:
Ich wollte ja eigentlich zur Corona-Hysterie nichts schreiben/übersetzen.
Aber dieser Artikel von Kit Knightly vom off-guardian.org ist doch zu gut!!!
„Die Medien treiben die Covid-19 Panik in ungeahnte Höhen“
„Ist es nur Massenhysterie oder wird ein größerer Plan verfolgt?“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/covid-19-panik-29-02-2020/
Lulu sagte:
Hab‘ schon drauf gewartet. 🙂
Fake News Matrix sagte:
Mglw. wurde Murksel aber wegen Zitteranfall schon in den Regierungsbunker ausgeflogen 😂 Zur Sicherheit gern Quaratäne für immer.
Lulu sagte:
Gestern geisterte die noch in Meck/Pom rum. „Aber ohne Händeschütteln“, hat sie da verkündet.
Es gibt also doch wirklich noch Welche, die auf die vorderen Tentakel des Dings heiß sind. 😮
Mir fielen da andere Berührungspunkte ein. 😉
Jokerin sagte:
Coronaleugner wie ihr sollten sich mal gefälligst auf einen neuen Straftatbestand einrichten.
Lulu sagte:
Eine interessante Frage wäre: Welchen Stand muß eigentlich der Dow haben, bei dem der Impfstoff gefunden wird? 🤭
FritztheCat sagte:
Ich leugne die 63 aktiven Corona-Fälle in der Bananenrepublik ja gar nicht… 😉
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
dafranzl sagte:
Auweia….
Als Propaganda- zur Zeit zum Glück in USA(aber das kommt sicher auch zu uns…in München gibts das passende Gebäude-Haus der Kunst-…aus HH Zeiten😉😄😀) – um für Aufnahme von Migranten zu werben.
https://www.telesurenglish.net/news/US-Museum-Covered-With-Life-Jackets-Worn-by-Refugees-20200228-0020.html
Ai Weiwei ! hat aus benutzten Schwimmwesten von Migranten aus Griechenland eine „Installation“ gemacht…(hat doch nix mit USA zu tun…gilt evtl. uns)
Jokerin sagte:
Wie hübsch und gleichzeitig zu Herzen gehend!
Lulu sagte:
Recycling!
Wo kamen damals eigentlich die ganzen Schwimmwesten und Schlauchboote her?
Restposten waren das ja wohl nicht.
Jokerin sagte:
Steht im Artikel: Those life jackets were once discarded, worn by refugees making the journey from Turkey to Greece. They were initially donated to Ai by authorities from Lesbos, Greece.
Diese Schwimmwesten waren einst weggeworfen worden, nachdem sie von Flüchtlingen auf ihrem Weg von der Türkei nach Griechenland getragen worden waren. Sie wurden ursprünglich Ai von den Behörden von Lesbos, Griechenland, geschenkt.
Lulu sagte:
Ich meinte ja: Bevor sie auf die „Flüchtlinge“ trafen.
Jedenfalls fällt die jetzige Zeitschiene auf! Just zum neuen Run (wird sich noch herausstellen, ob es einer wird) taucht die passende Begleitshow auf. Zufälle gibts. 🤔
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-griechenland-117.html
Jokerin sagte:
Ai Weiwei hat da aber mächtig abgekupfert. Schon der migrationsbesessene amtierende Papst mit dem usurpierten Namen Franziskus hatte im letzten Dezember eine ähnliche Idee und sich damit mal wieder als Antichrist (oder „Merkel“) und Bruder des Soros im Vatikan erwiesen:
Lulu sagte:
Apropros: Der hatte letzte Woche Besuch von Pence.
Am darauffolgenden Tag hatte der Rockträger Schnupfen! Der wird doch nicht … 🤭
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=2EVyDV9nGcg