Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Analysator sagte:
ARD gibt Verhaltensratschläge zum Umgang mit Falschmeldungen aus dem Internet. Darin heißt es u.a.:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/panikmache-coronavirus-101.html
Die seriösen Medien berichten nicht über eingeschleppte Krankheitserreger durch Schutzbedürftigkeitssimulanten. Sie berichten auch nicht über die Notwendigkeit von Grenzschließungen und deren Sicherstellung notfalls mit Waffengewalt durchzusetzen.
Lulu sagte:
Jo. Der Hinweis bei den 20:00 Uhr Dödels auf den Aktenfinder war echt der Knaller der Show. 😂🤣🤣
Panta rhei sagte:
Corona: was wir von der Spanischen Grippe lernen können
Die Pandemie von 1918 zeigt: einschneidende Maßnahmen halfen – aber nur dann, wenn sie schnell kamen. Deutschland hat viel Zeit verloren. Noch längeres Warten wird viele Leben kosten
lex sagte:
Im TV haben die betont das Deutschland extrem schnell reagiert habe. Und super Krankenhäuser habe. Und dann haben sie die Fresse der Organniete gezeigt. Dann war alles klar.
Ortrun sagte:
Ich muss mal nachschauen, weil ich es in einem Essay von Anfang der 2000-er zitiert habe. Soweit ich erinnere, stammen die Angaben aus der Annales-Forschung. Die besten Überlebens-Chancen hatten die, die sich Zimtstangen (Zimt ist hochwirksam antiviral) und Whiskey leisten konnten. Das waren nicht ganz viele. In der Familie meiner Mutter gab es bis auf eine „falsch verheiratete“ Tante keine Todesfälle, da wirkte der flämische Adel (der sich sicher nicht mit dem gemeinen Volk auf Großveranstaltungen gemein machte, zugegeben). Die väterliche Linie stammte männlicherseits aus dem Bayerischen Wald und zudem noch aus Glasbläserfamilien. Da überlebte neben meiner Urgroßmutter mein Großvater als einziger. Die Lungenvorschädigung durch den Beruf hat ihn dann 1952, sehr lang vor meiner Geburt, hinweg gerafft, was sehr tragisch war, da er immerhin die Ostfront überlebt hatte, an welche er wegen seiner halbjüdischer Ehefrau verlegt worden war.
Unterm Strich: Es traf die Armen, unterernährten und Frierenden, wobei meine Ortshebammen-Großmutter schon immer angemerkt hat, dass die „Obrigen“ viel sinnloses Sterben verursachen aber nie sich selbst anlasten.
Vorsicht bei Zimt sagte:
1.Vorsicht-Es gibt verschiedenen Zimt-Der billige schädigt die Leber wenn man zuviel nimmt!!!
2.Bei der Spanische Grippe überlebten Junge UND ALTE!Warum?Weil deren Immunsystem schwach war-bei der SG kommt das Immunsysten durcheinander und bekämpft den eigenen Körper.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Man sollte immer auch an 5G denken. Es wirkt wie Immunsuppressiva.
Jokerin sagte:
Schwaches Immunsystem ist also zu empfehlen? Schwachsinn.
superguppi sagte:
Eure GEZ-Milliarden beim Einsatz:
lex sagte:
Oh Mann. Was ein Arsch. Generation 65+ habe den Planet gegen die Wand gefahren. Und was ist mit den Arschlöchern, die momentan auf dem Gaspedal stehen? Echt ätzend.
Lulu sagte:
Weil die Tröten ja so „informativ“ sind!
Spahn warnt in Brief an die Klinikchefs vor “humanitärer Notlage” und fordert radikale Maßnahmen von Krankenhäusern
Gesundheitsminister Jens Spahn fordert in einem Brief die Klinikchefs in Deutschland eindringlich dazu auf, “grundsätzlich alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe in allen Krankenhäusern auf unbestimmte Zeit zu verschieben oder auszusetzen”.
Das Ziel: Möglichst viele Betten sollen für Patienten mit Covid-19 bereit stehen.
Der Ton des Schreibens ist alarmierend. Spahn selbst spricht davon, dass es eine “Entscheidung dieser unmittelbaren Tragweite für den Krankenhausbetrieb in Deutschland noch nicht gegeben” hat.
Spahn warnt, dass die Coronavirus-Epidemie das Gesundheitssystem an seine Grenzen “und darüber hinaus bringen kann”. Das zeige das Beispiel Italien, wo eine der reichsten Regionen Europas überfordert sei.
“Dort wird aus einem Mangel an Beatmungsplätzen und Intensivbehandlungskapazität inzwischen triagiert und kontingentiert.” Im Klartext: Die Betten reichen dort nicht für alle. Mediziner müssen auswählen, wer die Behandlung am dringendsten braucht.
Tatsächlich hatten in den vergangenen Tagen Ärzte vielfach von den schrecklichen Zuständen in den Krankenhäusern Norditaliens berichtet. Die Betten auf den Intensivstationen sind belegt. Die Todesrate der Covid-19-Erkrankten ist deshalb in der norditalienischen Region Lombardei mehr als doppelt so hoch, wie im Rest von Italien.
Spahn schreibt, dass man es in Norditalien mittlerweile in weiten Teilen mit einer “humanitären Notlage” zu tun habe.
Dann zählt Spahn nocheinmal mit Fettungen, die Punkte auf, die ihm wichtig sind:
• “Verschieben Sie planbare Operationen und Eingriffe jetzt.”
• “Planen Sie jetzt den Einsatz der Ärztinnen und Ärzte, des Pflegepersonals und des weiteren notwendigen Personals, das notwendig ist, um intensivpflichtige Menschen zu behandeln, so dass die Durchhaltefähigkeit der Intensiv- und Beatmungsbetten in Ihren Kliniken gestärkt wird.”
• “Bitte planen Sie jetzt, wenn möglich den Rückgriff auf Studenten und bereits im Ruhestand befindliches Personal und bilden Sie dieses möglichst jetzt schon aus.“
Tatsächlich bekamen Medizin-Studierende in ganz Deutschland heute E-Mails von ihren Universitäten. In Süddeutschland sah diese zum Beispiel so aus:
“Liebe Studierende der Humanmedizin,
hiermit möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten. Anhand der persönlichen Berichte von Kollegen aus Norditalien können wir uns nun auf sehr konkrete Krisenszenarien in Deutschland und bei uns im Universitätsklinikum vorbereiten. Eines der Szenarien geht von begrenzten Personalressourcen in der Patientenversorgung aus. Wenn diese Situation eintreten sollte, könnte jeder von Ihnen in unterschiedlichen Funktionen dabei helfen, die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen.
Bitte schicken Sie mir eine kurze E-Mail, wenn Sie prinzipiell bereit sind, zu helfen. Damit gehen Sie noch keinerlei Verpflichtung ein, aber wir können Sie im Notfall schnell kontaktieren. Letztlich kann jeder von uns und unseren Angehörigen einmal auf diese Hilfe angewiesen sein. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mit.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bereitschaft!”
Spahn schreibt in seinem Brief weiter:
• “Prüfen Sie jetzt die …. Ausstattung Ihrer Kliniken in Hinblick auf die Möglichkeit zur deutlichen Ausweitung der Intensivbehandlung von beatmungspflichtigen Covid-19 Patientinnen und -Patienten.”
• “Überprüfen Sie jetzt die Möglichkeit zusätzliche Intensiv- und Beatmungsmöglichkeiten in Ihren Kliniken zu schaffen, um einen großen Anfall von beatmungspflichtigen Covid-19 Patientinnen bzw. -Patienten behandeln zu können.”
Am Ende seines Schreibens versichert Spahn die Klinik-Geschäftsführer noch, dass alle durch die Maßnahmen entstandenen wirtschaftlichen Folgen von der Bundesregierung “ausgeglichen werden”. Außerdem stellt Spahn einen Bonus für jedes zusätzlich provisorisch geschaffene Intensivbett in Aussicht.
Spahn schließt mit den Worten: “Ich bitte Sie abschließend um zwei Dinge in dieser schwierigen Zeit: Ihr Vertrauen und Ihre Mithilfe.”
Spahn war aber an diesem Freitag auch noch an anderer Front aktiv, um auf einen noch größeren Ausbruch an Covid-19-Erkrankungen vorbereitet zu sein: Die Bundesregierung bestellte bei einem Spezialunternehmen in Lübeck 10.000 Beatmungsgeräte für Krankenhäuser.
Zur Frage, ob die Betten für Coronavirus-Patienten in Deutschland reichen, heißt es in einer Studie des Beratungsinstitutes der Deutschen Bank: “Wenn die Lungenkrankheit Covid-19 im berechneten Maße um sich greift, dann wird Deutschland am 14. Mai keine Betten in den Intensivstationen mehr frei haben und Anfang Juni keine Krankenhausbetten.“
Von den knapp 28.000 Intensivbetten in Deutschland in 1160 Kliniken sind derzeit rund 80 Prozent belegt, schreibt die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” unter Berufung auf das Statistische Bundesamt.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-deutschland-soeder-fuer-verstaerkten-einsatz-der-bundeswehr-im-einsatz-gegen-das-virus/25560996.html
von
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2390&pid=53267#pid53267
Ortrun sagte:
Ich muss laut lachen. Die Schlange Kaa sagt: Verrrtrrrraaaaaaaauuu miiiiiir! Nach 30 Jahren vorangetriebener humanitärer Katastrophe muss doch jedem klar sein, dass eine solche der Regierung am Popo vorbeigeht.
Lulu sagte:
Er hat alle Voraussetzungen für den ehrlichen Blick. 😜🤪🤩
Nach dem Abitur 1999 an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus[3] absolvierte Spahn eine duale Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Westdeutschen Landesbank in Münster,…
https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
lex sagte:
Ehrlicher Blick? Ich dachte das wäre konzentrierte Blödheit.
Panta rhei sagte:
Nach 30 Jahren vorangetriebener humanitärer Katastrophe muss doch jedem klar sein, dass eine solche der Regierung am Popo vorbeigeht.
Sehe ich auch so . Allerdings haben sie Angst davor, dass mehr und mehr Menschen erkennen, was man ihnen angetan hat und diese vielleicht doch die Mistforken rausholen könnten bevor das totalitäre System vollständig errichtet ist.
Wir können froh sein, dass sie die Bertelsmannstudie von 2019 noch nicht haben umsetzen können.
Experten fordern Schließung zahlreicher Krankenhäuser
Eine Studie empfiehlt, die Zahl der Krankenhäuser in Deutschland zugunsten der Ausstattung zu reduzieren. Patientenschützer warnen vor „verheerenden Folgen“.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-07/bertelsmann-stiftung-kliniken-krankenhaus-studie-schliessung
Ortrun sagte:
Das ist aber auch der Zeitpunkt an welchem man sich nicht trennen lassen sollte. Die Entfremdung wurde auf allen Ebenen voran getrieben, aber die Pharma kopiert auch bloß uraltes Wissen und macht es unverträglich, Stichwort „naturidentisch“. Ich glaube Jokerin und Frau Snape haben zu diesem Thema hier auch schon gepostet. Es gibt hochwirksame Dinge, die überall im Zugriff sind, aber „verteufelt“ wurden.
Wir müssen uns jetzt zusammen tun und unser partikuläres Wissen, Behausung und Land miteinander teilen. Vieles hat die NWO bzw. die dahinter stehenden Bünde und Vereinigungen bereits an sich gebracht, aber einiges liegt noch in der Hand von uns. Wenn wir nicht zusammenhalten, wird das „süße Gift“ des KfW-Kredits die nächste Entreicherung mit sich bringen und den mafiösen Strukturen ohne jede Ethik (verbindliche Sozialstruktur) in die Hände geben. Subsistenz ist wesentlich besser als ihr Ruf, da herausfordernd, interessant und hoch komplex. Vor allem kapiert man wieder, dass Menschen ohne Menschen nicht können und dass der Aufwand für gutes Leben viel geringer ist als vermittels eines öden Lebens durch angewendete Arbeitskraft. Aktuell funktioniert sie leider noch nur mit zusätzlich Kohle. Insofern leben wir aber in interessanten Zeiten.
Panta rhei sagte:
!!!!
Fake News Matrix sagte:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Und ob es sich um eine Großübung im NWO-Staat oder um eine höchst ungelegene, gefährliche Seuche handelt, werden die kommenden Monate zeigen.
Lulu sagte:
Egal was es ist. Sie wissen, daß für den Ernstfall nicht genug da ist!
Und sowas nennt sich Regierung die „Schaden vom Volk abwenden“ soll.
Es sind Verbrecher!
Severa Snape sagte:
Es ist völlig egal, was es ist. Egal ob das Virus vom Gürteltier, der Fledermaus oder von einem Biotechbastler in Uniform stammt … das Problem ist da und es ist heftig.
Die strukturellen Defizite des neoliberal abgewrackten Gesundheitssystems plus organisatorische Sorglosigkeit seit Jahrzehnten fällt uns gerade auf die Füße. Es wird – wie immer – die falschen Leute treffen … medizinisch und wirtschaftlich.
Ortrun sagte:
Was mich hier an vielen Postings verwirrt ist der Ruf der „kritischen Masse“ den bereits aufgerufenen Ausnahmezustand bitte noch totaler in Szene zu setzen. Die verbliebenen Restfreiheiten sind bereits kassiert, die Entreicherung der kleinen Vermögen auf noch höherer Stufenleiter fortgesetzt und die Leute möchten es noch totaler und endgültiger.
Bitte mal innehalten und nochmal überlegen. False Flag ist nicht auf Sprengstoff, Bomben, Schusswaffen oder sonstige Waffen beschränkt.
Ortrun sagte:
Und wo sind die Autopsien, die diese Sterbeursachen belegen? Die Pathologen schieben 24-Stunden-Schichten? Und Lungenentzündungen verlaufen bisher ausschließlich bei bakterieller Ursache problematisch. Warum gibt es immer auch Vorerkrankungen und warum ist bei Vorliegen solcher nun dieser Coronavirus für den Tod ursächlich? Und auch die Uno, schon gar nicht die WHO, ist irgend ein menschenfreundlicher Verein, der unser aller Bestes will.
Bisher gab es auch immer den Narrativ von aufopfernden Schwestern, Müttern und Ärzten, die unter Einsatz der eigenen Gesundheit bei Epedemien tätig wurden. Unsere ungesellschaftliche Vergesellschaftung krankt schon bereits jetzt daran, dass es keine manifesten sozialen Beziehungen gibt und wir vielmehr einander nur konkurrent an die Kehle gehen. Und jetzt wird das Kappen der letzten sozialen Beziehungen gefordert, denn Dein Nächster ist gleichsam Dein Todesurteil. Das erinnert schon alles sehr an „Schöne neue Welt“.
Lulu sagte:
Yeb, Sie tun auch ALLES dafür!
Zumindest für Italien gibt es Daten. (Post um 15:34 Uhr)
D ist eh der leuchtende Stern am €U-Himmel. Hier wird ohne zu Sterben wieder auferstanden.
FritztheCat sagte:
Eine kurze philosophische Betrachtung von Edward Curtin:
„Warum Klopapier? Es ist der Impfstoff des Volkes gegen den Tod.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/klopapier-14-03-2020/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Warum Klopapier?
Also so richtig Spaß macht das Hamstern und der Gebrauch dieses „Impfstoffes“ doch erst, wenn das Richtige gleich mit erw……………. oder sollte man lieber sagen abgewischt wird 😉
lex sagte:
Suche noch richtig saugfähiges Spahn-Klopapier ..
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Damit kann man jede Erinnerung daran wegwischen, dass man sterblich ist und wieder zu Erde wird; dass man dort verrotten wird, wenn man nicht …“
Kann ich nicht beipflichten. Der Kauf von Klopapier bewirkt doch eher das Gegenteil. Es bringt einen auf den Boden der Tatsachen, es ruft einem doch eher ins Bewusstsein, dass man eine not-dürftige Kreatur ist, und den täglichen Gang zum Stuhl könnte man als täglichen Ritualgang zu unserem Gebieter sehen, aber wer denkt auf dem Klo schon an Gott?
Jokerin sagte:
Ich sehe Klopapierkäufe eher als Indiz der Hoffnung, daß man noch längere Zeit leben und essen kann, also vom Killervirus verschont bleiben wird.
Lulu sagte:
Klar. Trifft nur die mit Bidet. 😇
Jokerin sagte:
Mal praktisch denken und handeln. Aus Dux Morales 12:03
„Trotz seines riesigen Genoms und seiner cleveren Tricks hat Sars-CoV-2 erhebliche Schwachstellen. Es hat eine ziemlich schwache Fetthülle, die es braucht, um sich in die Zellen einzuschleichen. Diese wird durch Seife und Alkohol zerstört – wenn man sich also die Hände sorgfältig wäscht oder sie in Alkohol-Handgel einschmiert, wird das Virus abgetötet. Die meisten Übertragungen erfolgen entweder durch sehr engen Kontakt – jemand hustet oder niest Ihnen ins Gesicht – oder weil ein Tröpfchen, das das Virus enthält, Ihre Hände berührt, und dann berühren Sie Ihr Gesicht; das Virus gelangt besonders leicht durch die Membranen in Augen, Nase und Mund in den Körper. Rechnen Sie damit, dass Sie in den kommenden Monaten durch fromme Befehle zum Händewaschen zu Tode gelangweilt werden. Es scheint nicht viel zu sein, aber es wird das Risiko zumindest etwas verringern.“
Fake News Matrix sagte:
Dummerweise haben wir weder an Mund oder Nase – Hauptreproduktions- bzw. Angriffspunkten des Virus – eingebaute Seifenfilter. Aber o.k., man könnte es mit Alkohol probieren 🤓🤓🤓
Jokerin sagte:
Zumindest gibt es eine Regel: Hände weg vom Gesicht! Dürfte so manchem äußerst schwer fallen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hände weg vom Gesicht!
Jetzt verstehe ich auch langsam den vor einigen Jahren wohl mittels MK-Ultra oder ähnlicher Suggestion eingepflanzten urplötzlich & wie auf Befehl auftauchenden Barttick (bis halbmeterlang) der vor allem jüngeren Typen: Das hatte gar nicht nur mit der Anpassung an die arabischen Zuwanderer zu tun, aha, man soll sich als Wirt nur die Viren dauerhaft in die Visagen schmieren. Clever ………..
Demian von VollpfOsten sagte:
…bin schon dabei. ;o)
Jokerin sagte:
Hände richtig waschen: das ist gründlich und dauert mindestens eine halbe Minute.
Lulu sagte:
Willy Wimmer:
…Seuchenentwicklungen dieses Ausmaßes waren in der Endzeit des Kalten Krieges Gegenstand großer Übungen, an denen auch die Bundeswehr, vor einem konventionellen und nuklearen Konflikt beteiligt gewesen ist. Wintex/Cimex war das Schlüsselwort und dieses Übungsgeschehen war verbunden mit der Tätigkeit des sogenannten „Gemeinsamen Ausschusses“. Mit einem Bundeskanzler und anderen Repräsentanten der Verfassungsorgane in der Übung. Das machte deutlich, wie überaus ernst die damaligen Regierungen Seuchen-und auch Migrationsentwicklungen für die staatliche Existenz genommen hatten. Heute treffen uns und unsere Nachbarn die Entwicklungen mit voller Wucht und die Bundeskanzlerin braucht einen dramatischen öffentlichen Weckruf, um überhaupt aufzutauchen. Man muss langsam, aber sicher fragen, was die Bundeskanzlerin in Anbetracht der existenziellen Herausforderung für Deutschland tatsächlich im Schilde führt?…
https://de.sputniknews.com/kommentare/20200314326604083-corona-oder-die-zeichen-an-der-wand/
Panta rhei sagte:
Boah, ist das ekelerregend. Hofberichterstattung vom Feinsten.
Dass eine Ostdeutsche dieses Land führt, ist ein Glücksfall
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article206534725/Corona-Merkels-DDR-Erfahrung-ist-in-der-Krise-ein-Vorteil.html
Lulu sagte:
Für die Rothschild-Jünger ganz sicher.
Für den Plebs im Osten ist sie eine Beleidigung, die sich dort nicht blicken lassen kann, ohne ausgepfiffen zu werden und sich beim letzten Wahlkampf von Scharfschützen bewachen lassen mußte.
Die Schleimspur des Springerhaufens führt geradewegs in die eigene Vorstandsetage.
Moppel sagte:
Hat sie nicht ihre Herkunft bereits vergessen? Es spielt keine Rolle, welcher Herkunft diese oder jene Führungsfigur ist. „Denn man sieht nur die im Hellen, die im Dunkel sieht man nicht“ (frei nach B. Brecht).
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/meinung/99081-syrien-plane-usa-werden-moskau-damaskus-kampf-gegen-terroristen-erschweren/
Syrien-Pläne der USA offenbaren: Bekämpfung von Terroristen soll erschwert werden
Der Deep State gibt nicht auf.Dreckspack.
Panta rhei sagte:
Ich fordere meine „Demokratieabgabe“ zurück.
Diese Dummheit und Frechheit ist unfassbar.
Lulu sagte:
Jetzt ham was. 🙂
Panta rhei sagte:
Danke Dir 🙂
Lulu sagte:
Die Beratertusse bangt um IHREN Mafialaden.
Als ob sie jemals die Menschen außerhalb der McKinsey-Zentrale interessiert hätten.
https://www.tagesschau.de/inland/vonderleyen-277.html
Wenn diese Type anfängt von Milliarden zu reden, dann weiß man vorher, wo das Geld landet.
• Wo bleiben die Grenzschließungen?
• Wo bleiben die Werksschließungen und die Lohnfortzahlungen?
• Wo bleiben die zusätzlichen Krankenhäuser?
• Wo bleiben die Schutzmasken und Bekleidungen?
• Wo bleiben die Helfer für die älteren Menschen?
• Wann wird die Bevölkerung flächendeckend mit Desinfektionsmitteln versorgt?
Alles böhmische Dörfer für das Gestell. Aus der Puppe kommt nur Milliarden …. Milliarden …. Krise …. Milliarden … wenn man dran zieht.
Und die Tröte präsentiert dieses korrupte, kriminelle Pack im Hochglanzformat als Retter.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
• Wo bleiben die Helfer für die älteren Menschen?
Guter Gedanke! In Italien, weiss ich, wird das nachbarschaftlich organisiert, oder die Gemeinde organisiert Jugendliche, die für die Alten, einkaufen oder sonstwas erledigen.
Ich hoffe, in Deutschland hat das Umfeld auch ein Auge auf die Alten, die allein sind und nicht mehr aus dem Haus können.
Panta rhei sagte:
Ja, hoffentlich – werden ja nicht alle so drauf sein wie die Alte vom Lobo.
*Vom falschen Strauch genascht? Lobo-Ehefrau findet es „natürlich und gesund“, wenn Alte an Corona sterben
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/11/vom-strauch-lobo/
Lulu sagte:
Aber der in #Hanau war verrückt!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Grenzüberschreitungen“ sind en vogue und immer mehr hippe Zeitgenossen finden darin eine Chance, ihre Ego-Neurosen zu befriedigen.
Lulu sagte:
Jetzt geht den Clowns die Muffe, daß ihnen ihre Show keiner mehr abnimmt.
Wieso soll man eigentlich diesen NWO-Irren vertrauen, die doch selbst zugegeben und mehrmals bewiesen haben, daß sie wesentliche Entscheidungen gegen das Volk getroffen haben.
Wer soll denen noch abnehmen, daß sie vom Saulus zum Paulus geworden sind?
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-115.html
Spätestens wenn sie krähen, man soll die Finger von den verbotenen Früchten lassen, sollte man zugreifen!
Analysator sagte:
Die Schwuchtel meint sicher Meldungen wie diese:
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-fluechtlinge-test-erster-fall-ausbruch-ankunftszentrum-phv-ministerium-13584667.amp.html
Fake News Matrix sagte:
Es gibt keinen geeigneteren Brandbeschleuniger als Migration. Man kann davon ausgehen, das die „Ankunftszentren“ schnell zu Brennpunkten der Infektion werden. Wie viele solcher Zentren gibt es denn im Land?
Coronavirus in Heidelberg: Fünf neu angekommene Asylbewerber mit Covid-19 diagnostiziert
Panta rhei sagte:
Deutschland ist doch wirklich ein moralisch verkommenes Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Sendungen anderswoauch gibt? Und für diesen volksverhetzenden Dreck wird man auch noch zur Kasse gebeten:
MAKABERE ARD-SATIRE
„Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“
https://www.welt.de/kultur/article206548759/ARD-Satire-Coronavirus-rafft-die-Alten-dahin-Das-ist-nur-gerecht.html
Lulu sagte:
#Umweltsau Teil 2
Moppel sagte:
Das ist keine Satire mehr, das ist Hass auf ältere Menschen und sollte deshalb verfolgt werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Man sollte das Karma generell nicht unterschätzen, also solch üble Boshaftigkeiten kommen doch meist auf einen selbst irgendwie wieder zurück. So war es doch einst auch dieser CDU-Jungspund, der den Alten über 80 keine Operationen/neue Hüftgelenke mehr zugestehen wollte und dann wurde bei ihm selbst nicht einmal mehr was mit der 40.
Und für diesen volksverhetzenden Dreck wird man auch noch zur Kasse gebeten
Sogar jetzt noch mehr wie vorher 😉
Analysator sagte:
Es dürfte in der Tat einmalig auf der Welt sein wie sehr ein Land sich selbst hasst. Seine Bevölkerungsstruktur, seine Kultur, seine Sitten und Bräuche, seine Sprache, seine Geschichte, seine Küche, einfach alles. Mit über 70 Jahren Zionistenpropaganda und Aufrechterhaltung des Dauerschuldkults allein ist das nicht zu erklären.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Doch!
Deutschland war früher anders. Es hatte Humor, Witz, Scharfsinn – es hatte alles, was ein Volk im besten Sinne charakterisieren kann. Aber 70 Jahre reichen, um ein Volk zu zerstören, und die, die noch eine Erinnerung haben, als Nazis zu brandmarken, damit sie nicht entkommen.
Lulu sagte:
Yeb. Jeden dritten Tag ein neuer politischer Witz über den man herzlich lachen konnte, Spaß in der Freizeit, Spaziergänge auch nachts, Zeit für sich selbst und Bekannte, mit denen man über alles reden konnte.
Und heute? 🥶
Panta rhei sagte:
Das stimmt sicher, aber bereits die Verelendung nach dem 1. WK von großen Teilen der Bevölkerung durch die Folgen von „Versaille“ und Weltwirtschaftskrise, die Propaganda im dritten Reich sowie der 2.Weltkrieg werden ihre Spuren und Deformierungen hinterlassen haben.
Lulu sagte:
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
https://deutsch.rt.com/kurzclips/99264-italien-chinesisches-rotes-kreuz-bringt-aerzte-und-medizinische-hilfsgueter/
https://deutsch.rt.com/kurzclips/99263-bazooka-gegen-coronavirus-vizekanzler-scholz-kommentiert-wirtschaftshilfepaket/
Man betrachte, wie der dt. Kompetenz die Innovation förmlich aus den Poren quillt.
Fake News Matrix sagte:
Simpsons live 😱😱😱 als Regierung.
Lulu sagte:
👍😊
Fake News Matrix sagte:
Zumindest eine außergewöhnliche Leistung – der selten dämliche Gesichtsausdruck von Altmaier.
https://www.youtube.com/watch?v=f2oJk8d_nCA?w=550
Lulu sagte:
Da fehlt noch der staatstragende Spruch der Halbniere.
Der wird sich doch nicht …
Panta rhei sagte:
der staatstragende Spruch der Halbniere.
😀
Fake News Matrix sagte:
Noch gibt’s Flüge 🚁.Und was machen, wenn Altmaier Schnupfen kriegt? So Pressekonferenzen sind ja eigentlich Risikogebiete.
Da werden doch längst Sonderabteilungen in Krankenhäusern und Beatmungsplätze bei der Bundeswehr aktiviert. Dabei sind es nicht nur die Beatmungsplätze, die beim kritischen Verlauf entscheidend sind. Wer im Falle eines schweren Lungenversagens überleben will, sollte die Möglichkeit zur extrakorporalen Membranoxigenierung haben. Wie viele dieser Maschinen gibt es wohl in Deutschland?
ECMO-Therapie bei Herz-Lungen-Versagen
https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/klinik-fuer-pneumologie-und-internistische-intensivmedizin-medizinische-klinik-v/klinik/ecmo-therapie-bei-herz-lungen-versagen.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extrakorporale_Membranoxygenierung
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wann werden dieses Nichtsnutze endlich aufgegabelt und auf den Misthaufen der Geschichte befördert?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Also stimmt’s! Die KfW „druckt“ 550 Milliarden Euro! Schön! Dann bitte soll das der ital. Staat auch tun. Die ital. Zentralbank kann das nicht tun, da sie eine private AG ist. Mal sehen, was sich die Nichtsnutze in Italien trauen, ob sie wie immer vor Deutschland und Europa kuschen.
Lulu sagte:
Die kuschen vor Soros & Rothschild, genauso wie die dt. Clowns.
Allerdings bekommt die Kabale zusehens Probleme.
Ihr geistiges Zentrum (Rom) lahmgelegt. Der Tresor (London) weit offen und die Faust in Europa „eingefroren“.
Lulu sagte:
Die nächste Ratte flieht!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gates-microsoft-101.html
Natürlich spielt die Tröte das herunter. Immerhin:
Sein Posten in dem Spitzengremium des Konzerns, das dem Vorstand übergeordnet ist, soll zunächst nicht neu besetzt werden.
haben sie das im Text versteckt.
Langsam fehlen den deutschen Clowns die Quartiermacher für ihre Abstecher an die Westküste.
SuperHans sagte:
Der Typ ist inzwischen ganz aus den Nachrichten verschwunden
Lulu sagte:
Was der MS hier etwas unter dem Radar hält, ist der Rückgang der Epedemie in China.
Natürlich auch mit welchen Mitteln China das erreicht hat (Stillegung jeglicher sozialer Interaktion, einschließlich der Betriebe und konsequentes Gesundheitsmanagment).
Stattdessen wird hier die Wirtschaft beschworen und weiter Panik gemacht.
Ganz vorne mit dabei, das Zentralorgan der NWO-Irren:
Experten in den USA und ihre Kollegen aus aller Welt haben die mögliche Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in den Vereinigten Staaten modelliert. Die Forscher prognostizieren eine extreme Belastung des Gesundheitswesens im Lande. Darüber berichtet die Zeitung „The New York Times”.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200314326602993-usa-coronavirus-ausbreitung-auswirkungen-modelle/
Warum sollte man diesem Propagandaschinken noch irgendetwas abnehmen?
venice12 sagte:
Ein Prof. von John Hopkins meldet immerhin schon jetzt, die Amerikaner sollten den niedrigen Zahlen nicht glauben und meint, die Zahl der Infizierten könnte schon jetzt zwischen 50 000 und 1/2 Mio betragen.
„A medical professor at Johns Hopkins University urged Americans not to believe low numbers of confirmed coronavirus cases in the United States, warning the actually number of people walking around with the virus could be “between 50,000 and half a million.”“
https://thehill.com/policy/healthcare/487562-johns-hopkins-professor-estimates-at-least-50000-people-have-coronavirus-in
Lulu sagte:
könnte = Propaganda!
Man muß sich nur ansehen, von wem diese Panikmache kommt. Ausgerechnet der NWO-Schinken Johns Hopkins!
Wussten Sie, dass Bill & Melinda Gates, die CIA, das Weltwirtschaftsforum, Bloomberg / Johns Hopkins, die UN Foundation & mehr im Dezember 2019 ein Szenario für eine Corona-Virus-Pandemie durchgeführt haben?
https://www.youtube.com/watch?v=IRJpP83MqNs?w=620
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dümmer geht´s ümmer:
Grundeinkommen (nur) für die Systemkasper:
Politiker fordern Geldhilfen für Künstler und Clubs
Die kulturpolitische Sprecherin der Linken-Fraktion im Bundestag, Simone Barrientos, fordert in der Corona-Krise unbürokratische Soforthilfe für freiberufliche Künstler. „Wie wäre es, wenn wir ihnen ein zeitlich begrenztes Bedingungsloses Grundeinkommen für sechs Monate zahlen, etwa 1.500 Euro im Monat, damit sie ihr Leben und ihre Miete weiter bezahlen können………..
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-03/49101677-politiker-fordern-geldhilfen-fuer-kuenstler-und-clubs-003.htm
Schließlich will auch in Krisenzeiten für die Regierungsagenda getrommelt werden.
Na wenigstens hat ein recht Aufrechter wie Naidoo derart sozialistischen Schwachsinn nicht nötig………..
Lulu sagte:
Da machen die Verharzten sicher Jubelsprünge.
So ganz dicht ist das NWO-Gesocks echt nicht mehr!
Der „Rest“ geht Marken kleben:
Linksfraktionschef für Konsumschecks in Corona-Krise
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200314326602563-linksfraktionschef-konsumschecks-corona-krise/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die KfW soll doch 550 Milliarden drucken, damit das Land sicher durch die Krise kommt, oder sind das Fake News?
Die deutsche Industrie soll wieder heim ins Reich kommen, zurück aus Polen, China und wohin das Kapital sonst noch abgehauen ist, um verbrannte Erde zu hinterlassen.
Warum ist Deutschland in einer Rezession? Weil das Kapital nicht begreifen will, dass Menschen nur etwas kaufen können, wenn sie Geld in der Tasche haben, und die Länder, in die Deutschland seine Überschüsse exportiert hat, sind kaputt, bankrott, also bleibt der Produzent Deutschland auf das, was er noch so günstig herstellen und anbieten kann, sitzen. Was haben sich die deutschen Experten denn gedacht, wie lange Resteuropa für Deutschland den Abnehmer machen kann?
Lulu sagte:
Statt das Papier in nutzlose Scheine zu verwursten, sollten sie lieber Masken herstellen. Klopapier wäre auch hilfreicher.
Bei dem ganzen Geschrei um die Milliarden lassen die völlig außen vor, wie das, was man damit bezahlen soll/will überhaupt zu bekommen ist.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
London ist ausverkauft: kein Klopapier, keine Pasta, keine Dosentomaten …
Weiss aber nicht, wie die Regale bei Fortnum & Mason aussehen. Chateau Petrus für mehrere tausend pounds sterling die Flasche, wird sicher noch zu kriegen sein.
Fake News Matrix sagte:
Guter Tropfen 👍😂😂
krass sagte:
Es könnten auch die Schwarzgeldkonten mit den Billionen Einlagen geplündert werden, dann hätte das Virus auch was Gutes.
Wenn die Prognosen stimmen profitiert nur die Rentenkasse und es klingt jetzt zynisch aber es würde auch die Altersarmut sinken. Alt, krank und arm haben halt schlechte Karten in D..
Lulu sagte:
Es könnten auch die Schwarzgeldkonten mit den Billionen Einlagen geplündert werden…
Das wäre dann der perfekte Kreislauf. Auf diesen Konten landen letztlich die sog. „Hilfen“ der kriminellen Bande.
Oder hast ernsthaft geglaubt, daß dieser Haufen irgendwas für das Volk tut?
Man erinnere Haiti, Kathrina, Griechenland, Spanien, Zypern …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..und die Länder, in die Deutschland seine Überschüsse exportiert hat, sind kaputt, bankrott, also bleibt der Produzent Deutschland auf das, was er noch so günstig herstellen und anbieten kann, sitzen.
Nunja, es ist ja bekannt, daß selbst die „abgenommene“ Exportware den Firmen zwar bezahlt wird, allerdings nur über Bürgschaftskredite von der EZB, die dann auf den Target-Salden (mittlerweile was bekannt ist schon in Billionenhöhe) natürlich sitzenbleibt. So schließt sich der Kreis und die Deutschen als größte Anteilseigner der EZB (ergibt sich aus Bevölkerungszahl+Wirtschaftsleistung und damit Anteil der Bundesbank) haben dann wieder den Schaden. Insofern dann doch gleich auf diesen ganzen Wirtschaftsunsinn mit Wegwerf-Produktion auf Halde und Dinge die keiner braucht verzichten und mal in Echt etwas für die Umwelt tun.
Lulu sagte:
Wenn die die Knete direkt auf die Konten der Aktionäre überweisen, könnte Michel stutzig werden.
Evtl. sollte man GRETA™ einen Tip geben. Dann braucht sie auch nicht mehr zu hüpfen. Kontonummer reicht.
Analysator sagte:
Und die anderen Freiberufler, denen trotz fehlender objektiver Gründe gerade die Aufträge wegbrechen, sollen schauen wo sie bleiben? Nicht alle von denen kassieren mittlere bis hohe sechsstellige Jahreshonorare wie ein Claus Kleber. Soll sogar welche geben, die gegen ihren Willen Freiberufler sind, weil sie aufgrund fortgeschrittenen Alters keine Perspektive auf ein Angestelltenverhältnis mehr haben. Ein Beispiel dafür seh ich jeden morgen im Spiegel.
Gut, wenn man um die Schwächen des kapitalistischen Systems weiß und seine Lehren aus dem Platzen der dotcom-Blase gezogen und die Medienpropaganda durchschaut hat, um entsprechende Vorkehrungen für künftige Krisen zu treffen. So kann man auch während Lehman Brothers und Corona Virus ruhig schlafen und die unerwartete zusätzliche Freizeit sinnstiftend nutzen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
!
Hartzdoener sagte:
Selbstst. können Hartz4 beantragen…das TV berichtete letztens das Dönermänner und Co. so den Staat bescheissen…
Lulu sagte:
Wenn die in Berlin Dop legalisieren gehen 9/10 aller Döner- und Pizzabuden pleite.
Lulu sagte:
Das ist aber wieder einmal typisch für die Systemtröten.
Wer Milliarden veruntreut wird Finanzminister und wird hofiert, aber über den Zwerg fallen alle her.
Analysator sagte:
Bei den ganzen Türkenimbissbuden und Fastfoodrestaurants will ich nicht wissen was allein bei der Umsatzsteuer beschissen wird. Verzehr vor Ort, aber abgerechnet wird mit ermäßigten 7% für Speisemitnahme. So wandern mal eben zusätzliche 12% reiner Gewinn an den Unternehmer.
Lulu sagte:
Wenn der Staat den Beschiß zur Doktrin erhebt und seine Bürger mit unmöglichen Gesetzen drangsaliert, muß man sich nicht über die Folgen wundern.
Was soll MWSt. überhaupt sein? Das ist Abzocke, egal, welcher Prozentsatz!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
was allein bei der Umsatzsteuer beschissen wird
Da geht es weniger um die Falschangabe zu den verschiedenen Steuersätzen sondern um die sogenannten „Umsatzsteuerkaruselle“ – die €U machts möglich und da geht es um dutzende Milliarden, das könnte man über physischen „Verzehr“ und dann falsch abrechnend niemals schöpfen.
Da hat sogar das ZDF mal informiert – womöglich so kurz vor Mitternacht aber es ist ja in der Mediathek da.
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/der-grosse-betrug-vom-7-mai-2019-100.html
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„n Ländern, in denen es keine schnellen Tests und keine Isolierung gibt, wird die Krankheit auf ihrem Höhepunkt die Fähigkeit der Krankenhäuser zur Bewältigung schnell überfordern, und die Zahl der Todesfälle wird viel höher sein. Die weltweite Todesfallrate liegt derzeit bei über 3 Prozent, und wenn – im schlimmsten Fall – 30 bis 70 Prozent der 7,8 Milliarden Menschen auf der Erde infiziert sind, bedeutet dies zwischen 70 und 165 Millionen Todesfälle.“
Ich habe 1999 zum ersten Mal von Koronaviren gehört. Ihre besondere Gerissenheit liegt in der enormen Länge und Komplexität ihres RNA-Genoms. RNA ist viel weniger stabil als DNA, daher neigen RNA-Viren dazu, kurz zu sein. Wir messen sie ungefähr in Kilobasen (kb) an Information. Polio beträgt nur 7 kb, Influenza stapelt sich mit 14, und Ebola wiegt 19 Kilobasen. Das schwere akute Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (Sars-CoV-2), der Erreger von Covid-19, wiegt 30 kb. Das ist ganz normal für ein Coronavirus, aber nahe an der chemischen Grenze der Informationsspeicherung für RNA – etwa so lange, wie ein RNA-Strang ohne Kollaps sein kann. Die Viren brauchen daher einige clevere Tricks, um zu überleben. Ich erinnere mich, dass ich von der RNA „Pseudoknoten“ und der „schlüpfrigen Sequenz“ fasziniert war, die es ermöglichen, das virale Genom auf zwei verschiedene Arten gleichzeitig abzulesen; das Virus kann die Expression verschiedener Gene je nach der Art und Weise, wie sie abgelesen werden, regulieren.
Virologen brauchen mehr als nur clevere Tricks: Wir brauchen auch Geld. Vor zwanzig Jahren gab es keine Mittel für die Untersuchung von Coronaviren. Im Jahr 1999 war das Virus der infektiösen Bronchitis bei Vögeln der einzige wirklich bösartige Erreger des Coronavirus. Nur die Geflügelhalter kümmerten sich wirklich darum, denn es tötet Hühner, infiziert aber keine Menschen. Beim Menschen gibt es eine Reihe ziemlich harmloser Coronaviren, wie OC43 und HKU1, die die „Erkältung“ verursachen. Ärzte machen sich normalerweise nicht die Mühe, auf sie zu testen – Sie haben eine laufende Nase, na und?
Als Sars 2002 ausbrach, hatten wir keinen wirksamen Impfstoff gegen irgendein Coronavirus, keine antiviralen Medikamente, minimale Hinweise darauf, wie es die Krankheit verursacht hat, und sehr wenig Ahnung von der Dynamik der Übertragung. Es tötete 774 Menschen, etwa 10 Prozent aller Infizierten. Im Rückblick hatten wir Glück, dass der Ausbruch von Sars 2002-3 so schlimm war: Es war leicht zu erkennen, wenn jemand daran erkrankt war, ihn zu isolieren und zu behandeln, so gut wir konnten. Es gab einen kurzen, intensiven Ansturm von Finanzmitteln, der mit dem Virus schnell wieder nachließ. Im Jahr 2012 tauchte ein neues, schwer pathogenes Coronavirus auf, das mit dem Respirationssyndrom des Nahen Ostens verwandte Coronavirus (Mers). Wie Sars kam es von Fledermäusen zu uns, aber im Gegensatz zu Sars kam es über Dromedarkamele – den Zwischenwirt – zu uns. Es ist noch bösartiger als Sars und tötet etwa 30 Prozent der Menschen, die es infiziert (insgesamt 858), aber es überträgt sich nicht gut zwischen Menschen. Covid-19 ist besonders schwierig zu behandeln, da die meisten Fälle mild sind. Sie haben Husten, Halsschmerzen, vielleicht Fieber, vielleicht gar keine Symptome – na und?
Wie der US-Gesundheitsminister Michael Leavitt 2006 formulierte, „ist alles, was wir im Vorfeld einer Pandemie sagen, alarmierend; alles, was wir danach sagen, ist unzureichend“. Die chinesische Regierung hat trotz all ihrer unzweifelhaften Fehler rationale Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus von seinem Ursprung in Wuhan aus einzudämmen. Öffentliche Verkehrsmittel, Schulen, große Versammlungen aller Art – alles wurde geschlossen. Bekannte Fälle wurden isoliert, Kontakte zurückverfolgt und eine strenge Quarantäne durchgesetzt. In weniger als zwei Wochen wurden riesige neue Krankenhäuser gebaut. Sauerstoff und Beatmungsunterstützung wurden unabhängig von den Kosten bereitgestellt. Ärzte wurden aus dem ganzen Land eingesetzt und arbeiteten zu außergewöhnlichen Zeiten. Nichtbefolgung ist keine Option.
Die derzeitige „multifokale Epidemie“ oder „Pandemie“, wie Virologen sie normalerweise beschreiben würden, hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts 3408 Todesfälle verursacht. Wenn die Regierungen rasch handeln, um die Ausbreitung einzudämmen und zu verzögern und eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten, können wir mit einer Todesfallrate von knapp 1 Prozent rechnen – obwohl es diesbezüglich noch viel Unsicherheit gibt. Südkorea zeigt, was ein mittelgroßes Land mit einer demokratischen Regierung tun sollte. Sie haben ihre Testkapazitäten schnell ausgebaut, die Öffentlichkeit über die Selbstisolierung aufgeklärt, große Versammlungen geschlossen, Reisen eingeschränkt, die Krankenhauskapazität erhöht. Sie haben 30 Billionen Won (19 Milliarden Pfund) für die Reaktion bereitgestellt. Sie haben 6593 Fälle bestätigt, aber bisher nur 42 Todesfälle – obwohl nur 41 Personen für gesund erklärt wurden. Die Hauptbemühungen bestanden in schnellen und effizienten Tests. Die Erkennung und Isolierung leichter Fälle verzögert die Ausbreitung der Krankheit und verringert den Anteil der Bevölkerung, der infiziert wird. Eine „soziale Distanzierung“ – die Verringerung des menschlichen Kontakts – kann durch die Schließung von Schulen, Universitäten, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. erreicht werden und die unentdeckte Ausbreitung ungetesteter leichter Fälle eindämmen. Die ca. 20 Prozent der schweren Fälle, die eine Krankenhausbehandlung erfordern, und die ca. 5 Prozent der kritischen Fälle, die eine Intensivpflege benötigen, kommen also nicht alle in kurzer Zeit. Die Ressourcen werden nicht überfordert, und es können Leben gerettet werden.
In Ländern, in denen es keine schnellen Tests und keine Isolierung gibt, wird die Krankheit auf ihrem Höhepunkt die Fähigkeit der Krankenhäuser zur Bewältigung schnell überfordern, und die Zahl der Todesfälle wird viel höher sein. Die weltweite Todesfallrate liegt derzeit bei über 3 Prozent, und wenn – im schlimmsten Fall – 30 bis 70 Prozent der 7,8 Milliarden Menschen auf der Erde infiziert sind, bedeutet dies zwischen 70 und 165 Millionen Todesfälle. Es wäre die schlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit, gemessen an der Zahl der Todesopfer. Niemand erwartet dies, denn jeder erwartet, dass die Menschen sich an effiziente Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit halten, die von verantwortungsbewussten Regierungen ergriffen werden.
…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… Die Dinge sehen nicht gut aus im Iran. Es gab eine Reihe von Fällen in Qom. Es wurden keine Eindämmungsmaßnahmen ergriffen, bis eine Reihe von Menschen gestorben war. Die Seuche breitete sich im Iran und in den Nachbarländern aus und zerstörte jede Hoffnung auf eine globale Eindämmung – obwohl dies angesichts der Zahl der Fälle, die in der Frühphase der Pandemie aus China auftraten, immer ein langer Weg sein würde. Die offizielle Zahl von 4747 Fällen in Teheran wird wahrscheinlich zehn- bis hundert Mal niedriger sein als die tatsächliche Zahl. Die Weltgesundheitsorganisation ist jetzt beteiligt, und die Realität könnte sich in den nächsten Wochen zeigen. Das anfängliche Fehlen von Tests und die fehlende Isolierung der Fälle – die Verleugnung durch das Regime – wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Gesundheitsdienste überfordert werden und Zehn- oder Hunderttausende von Todesfällen zu beklagen sind.
Die meisten demokratischen Regierungen werden eher Südkorea als dem Iran folgen. Die Bilanz Großbritanniens in Bezug auf Tests und die Isolierung von Fällen ist bisher ziemlich gut, obwohl wir die Testkapazität erhöhen müssen. Die Ankündigung vom 5. März, dass eine Eindämmung nicht mehr realistisch sei und dass wir zu einer Politik der Verzögerung übergehen, ist genau richtig. Die Politiker werden einige mutige und möglicherweise unpopuläre Entscheidungen auf Anraten von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens treffen müssen.
In den USA ist die Reaktion bisher nur langsam erfolgt. Die Situation wird nicht dadurch erleichtert, dass ein Präsident immer wieder behauptet, das Virus sei gar nicht so schlimm, es sei ein bisschen wie eine Grippe, wir werden bald einen Impfstoff haben: Es hat gereicht, Flüge aus China zu stoppen. Tony Fauci, der Direktor des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten, hat bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus geschickt Trumpf geschlagen. Nein, es ist nicht nur so schlimm wie eine Grippe, es ist viel gefährlicher. Ja, Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit müssen eingeführt und über viele Monate aufrechterhalten werden. Nein, ein Impfstoff steht nicht unmittelbar vor der Tür, es wird mindestens 18 Monate dauern. Fauci wurde dann angewiesen, alle seine Pressekonferenzen zu Covid-19 mit Mike Pence im Voraus zu klären: Das Büro des Vizepräsidenten leitet die Reaktion der USA auf das Virus. „Man will mit einem Präsidenten keinen Krieg führen“, bemerkte Fauci.
Die Centres for Disease Control and Prevention (CDC) sind für die Tests und die Reaktion auf den Ausbruch in den USA zuständig. Erstaunlicherweise wird auf ihrer Website berichtet, dass „das CDC nicht mehr die Anzahl der untersuchten Personen (PUIs), die getestet wurden, sowie der PUIs, die negativ getestet wurden, meldet. Nun, da die Bundesstaaten ihre eigenen Ergebnisse testen und melden, sind die Zahlen der CDC nicht mehr repräsentativ für alle landesweit durchgeführten [sic] Tests“, und: Bis zum 4. März 2020 wurden bei der CDC 1524 Patienten getestet. Dies beinhaltet nicht die Tests, die in staatlichen und lokalen Labors für öffentliche Gesundheit durchgeführt werden, die diese Woche begonnen haben“. Infolgedessen haben die USA nur 233 Fälle gemeldet. Aber durch die Analyse der Genome von Viren, die aus Patienten isoliert wurden, haben die Virologen gezeigt, dass Sars-CoV-2 in den USA unentdeckt zirkulieren muss. Es gab einen sehr beunruhigenden Fall in Kalifornien, wo ein Patient von seinen Ärzten sofort verdächtigt wurde, Covid-19 zu haben, aber nicht getestet wurde, weil er die engen CDC-Kriterien nicht erfüllte. Fünf Tage später wurde er positiv getestet.
…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… The US response will be complicated by its lack of socialised healthcare. Most cases in healthy young people will be mild. Your chance of death as a fit thirtysomething is probably much lower than 0.1 per cent. If you smoke, have diabetes, heart disease or a pre-existing lung condition, or are immunosuppressed, your chance of death is much higher. If you are in your eighties, it’s approaching 15 per cent. People often don’t go to the doctor in the US because they are understandably fearful of the huge costs they may incur. New York City and Washington State have already mandated that testing should be free; we must hope this becomes universal soon. Part of the public health response will have to be self-isolation of possible mild cases. You must not go to work. Will it be possible to convince the US public that they will have to endure some economic hardship to protect their vulnerable compatriots?
The US as a whole is immensely wealthy, and doesn’t have an excuse not to put in place stringent testing and isolation procedures. What about poorer countries? A few cases have been reported in sub-Saharan Africa. There is infrastructure in place to monitor influenza pandemics, which can be repurposed to test for Sars-CoV-2. But to ramp it up to the scale that South Korea has achieved is probably not realistic for a country like Malawi. The test at the moment is expensive, and requires a complicated machine as well as trained staff. There are efforts beginning in the UK, and no doubt elsewhere, to develop a simple ‘point-of-care’ test that could be self-administered. But even a prototype is several months away. Low and middle-income countries will have to put in place measures to increase ‘social distancing’, which could cause significant hardship.
For all its huge genome and clever tricks, Sars-CoV-2 has significant vulnerabilities. It has a fairly feeble fatty envelope, which it needs to sneak into cells. That’s destroyed by soap, and by alcohol – so washing your hands carefully or smearing them in alcohol hand gel will kill the virus. Most transmission is either by very close contact – someone coughs or sneezes in your face – or because a droplet containing the virus touches your hands, and then you touch your face; the virus gets into the body especially easily through the membranes in the eyes, nose and mouth. Expect to be bored to tears over the coming months by pious injunctions to wash your hands. It doesn’t seem like much, but it’s going to reduce the risk at least somewhat.
The second great vulnerability of the virus is that it has to take great pains copying its genome. All RNA viruses (influenza, for example) have a special enzyme that copies RNA into RNA. These RNA-dependent RNA polymerases are usually very sloppy copyists. They do not bother with proofreading, and make huge numbers of errors. This high mutation rate enables them to evolve very rapidly; that’s one reason we need a new flu vaccine every year. Coronaviruses have to be much more careful, or else their huge genome will accumulate too many errors. Their mutation rate is therefore lower, so we may be able to develop a fairly effective vaccine – though it will take a year or two, assuming it’s possible at all.
…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… Wir können das Virus auch mit Medikamenten bekämpfen. Remdesivir wurde entwickelt, um die Ebola-Polymerase zu bekämpfen, und könnte auch gegen Sars-CoV-2 wirken. Es wirkt sicherlich in einer Petrischale, und in China und den USA laufen klinische Studien, um zu sehen, ob es beim Menschen funktioniert. Sars-CoV-2 produziert viele seiner Gene in langen, multifunktionalen Proteinen, die – durch seine eigenen „Protease“-Enzyme – in die richtigen Stücke zerlegt werden müssen. Solche Proteasen wurden erfolgreich von antiviralen Medikamenten in Viren wie Hepatitis C angegriffen. In meinem Labor versuchen wir herauszufinden, welche menschlichen Proteine Sars-CoV-2 zur Replikation benötigt, und die Wechselwirkungen zwischen Virus und Wirt können ebenfalls gute Angriffspunkte für Medikamente sein. Aber wir sind noch weit davon entfernt, also was sollen wir in der Zwischenzeit tun?
Ich habe eine E-Mail von einem Kollegen aus dem Bereich Infektionskrankheiten erhalten. Seine Nachricht war in keiner Weise beruhigend. Er machte drei Hauptpunkte:
Dies ist nicht „business as usual“. Dies wird anders sein als das, was jeder Lebende jemals erlebt hat. Der engste Vergleich ist die Grippe von 1918.
Die frühe soziale Distanzierung ist die beste Waffe, die wir zur Bekämpfung von Covid-19 haben.
Die Menschheit wird das gut überstehen, aber wir müssen auf große Veränderungen in unserer Funktionsweise und unserem Verhalten als Gesellschaft vorbereitet sein, bis wir entweder die Pandemie überstanden haben oder eine Massenimpfung zur Verfügung steht.
Ich schreibe in Eile. Diese Situation ist schnelllebig, und die Zahlen ändern sich ständig – die Zahlen, die ich hier genannt habe, werden sicherlich veraltet sein, wenn Sie dies lesen. Es ist ganz klar, dass wir unverzüglich alle Maßnahmen ergreifen müssen, zu denen uns die zuständigen Gesundheitsbehörden drängen, auch wenn sie uns unverhältnismäßig erscheinen. Es ist an der Zeit, die „soziale Distanz“ auf alle möglichen Arten zu vergrößern. Und waschen Sie Ihre Hände.
März
https://www.lrb.co.uk/the-paper/v42/n06/rupert-beale/short-cuts?referrer=
Lulu sagte:
Der Diktator kann langsam den Schlips entsorgen!
Die Gelbwesten-Bewegung lässt sich von der Corona-Krise nicht irritieren und protestiert weiter gegen die Regierung von Präsident Emmanuel Macron.
https://www.youtube.com/watch?v=Nb4qZpk1Chc
Lulu sagte:
Wenn D dicht ist, haben wir diese absolut notwendige Schließung den Nachbarn zu verdanken.
Der Luschentruppe fällt sowas nicht ein.
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-eu-109.html
Von der Leyen hatte sich allerdings gegen einseitige Einreisestopps oder Grenzkontrollen ausgesprochen und stattdessen vorgeschlagen, „Gesundheitschecks“ an den Schengen- und Binnengrenzen sowie innerhalb einzelner EU-Staaten durchzuführen.
Rückhalt erhielt Macron von seinem Innenminister Christophe Castaner. Er fordere in Übereinstimmung mit Bundesinnenminister Horst Seehofer eine europäische Koordination von Kontrollen an den Schengenaußengrenzen.
Man glaubt es nicht!
Die Umvolker stehen zu ihrer Agenda.
Aber gut zu sehen, wie die Brüsseler Mafia kräht und sich keiner dran hält, außer die Obermafiosi aus F und D natürlich.
Die „EU“ hat fertig!
Analysator sagte:
Ideologie (open borders) hat Vorrang vor Schutz und Sicherheit.
Panta Rhei sagte:
Genau.
Und außerdem könnten sonst ja Schlafschafe eventuell ins Grübeln darüber kommen, weshalb etwas jetzt funktionieren soll, was vorher als unmöglich von der GröKaz erklärt wurde.
Moppel sagte:
Wir sind in dieser Hinsicht ein Entwicklungsland. Immer wird diese Scheiß-Freiheit beschworen. Nun schließen die Nachbarn die Grenzen – richtig so!
Lulu sagte:
Selbst nix auf die Reihe kriegen, aber den Brüllfrosch anzählen, der übrigens grad den Massentest in den VSA genehmigt hat, die Lohnsteuer senken will und alle Tests kostenlos gestellt hat (auch für Unversicherte).
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-107.html
In D kriegen sie noch nicht mal Schutzkleidung oder ein vernünftiges Quarantänemanagment auf die Reihe, geschweige denn, daß sie den Laden endlich dicht machen.
Stattdessen wollen sie noch minderjährige Bärtige aus den Corona-Lagern ins Land holen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das totale, positive Gegenteil von dem, was z.B. in UK passiert. Dort passiert nämlich nichts! Tube und Busse verkehren wie immer. Tests werden kaum durchgeführt. Der Plan ist, die Herdenimmunität auf die Probe zu stellen. Wer es nicht schafft, stirbt eben.
Lulu sagte:
Ist das Virus künstlich, so ist das Verhalten der britischen Aristrokratie jetzt nicht anders, als in den vergangenen Jahrhunderten.
Die dünnen nun aus.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Und zwar ganz offiziell, das ist die Linie!
Später mehr aus UK.
Lulu sagte:
Geld für freiwillige Infektion: Britische Wissenschaftler suchen Probanden für Corona-Studie
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/99177-geld-fur-freiwillige-infektion-britische/
Fake News Matrix sagte:
Klar wäre von Anfang an und erst recht jetzt die wichtigste Maßnahme kostenlose Tests und Schutzausrüstung für alle. Die tägliche propagandistische Inszenierung hierzulande dient der Kaschierung des Totalversagens. Jeden Tag sagen uns die netten Herrn am Mikro, dass wir so gut sind und alles richtig gemacht haben.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Mit Versagen hat es wenig zu tun. Denk an die Zahlen, wie viele sich infizieren werden. Die Zahlen hat Merkel nicht gewürfelt, sondern sind Berechnung des Szenario mit verschiedenen Varianten, von dem man z.B. auch in UK ausgeht.
60-80% Infizierte – das bewältigt kein Gesundheitssystem der Welt! Also, sie halten den Schein aufrecht und tun irgendwas. Aber sie rechnen mit dem Worst Case. Das sagt natürlich keiner, aber jeder ist sich selbst überlassen – früher oder später.
Lulu sagte:
Gibt es für Italien eigentlich schon eine Statistik über die ethnische Aufschlüsselung der Toten bzw. kritischen Fälle?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Mal schauen, ob sich was finden lässt.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Opfer des Coronavirus, in Italien
Das Institut für Gesundheit hat die Daten – Durchschnittsalter, frühere Pathologien, Geschlecht, am stärksten betroffene Gruppen – über diejenigen, die bis zum 12. März in Italien ihr Leben verloren haben, aktualisiert und war bei Sars-cov-2 positiv
Die Daten über den Coronavirus-Notfall in Italien nehmen weiter zu. Das Virus mutiert. Am Freitag, den 13. März, gab der Präsident des Istituto Superiore di Sanità, Silvio Brusaferro, ein wichtiges Update zu den Merkmalen der Patienten, die gestorben sind und positiv auf Sars-cov-2 (das Virus, das Covid-19, die „Coronavirus-Krankheit“, verursacht: es ist immer gut, sich daran zu erinnern, dass das Virus an sich keine Krankheit ist und dass man es im Körper haben kann, ohne krank zu werden, aber für andere lange ansteckend bleibt).
Im Vergleich zum 5. März letzten Jahres, als Brusaferro das gleiche Bild geliefert hatte, ist die Situation in Italien viel kritischer geworden. Zu dieser Zeit waren es 4.636 Fälle, die geheilten 414, die Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus 148. Am Freitag, dem 13. März, hatte die Gesamtzahl der Fälle 17.660 erreicht, die der Toten 250, die der Geheilten 1439 (auch wenn wir uns verstehen müssen, wenn wir von „geheilt“ sprechen: und es ist gut, dieses Stück zu lesen; hier die Karte).
„Die Daten über die Sterblichkeit gehen mit den Krankenakten der Verstorbenen tiefer“, sagte Brusaferro. Hier sind sie. (Hier stattdessen der sehr ausführliche Bericht über das Problem mit der Identität von viruspositiven Patienten)
Alter
„Die Patienten, die mit dem Coronavirus starben, waren im Durchschnitt über 80 Jahre alt, 80,3, die höchste Sterblichkeitsrate liegt im Bereich der 80-89-Jährigen. Die Tödlichkeit, d.h. die Zahl der Todesfälle unter den Kranken, ist bei den über 80-Jährigen am höchsten. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen ist viel höher als die anderen positiven Aspekte“. Diese Zahl stimmt mit der von vor etwa zehn Tagen überein: Am 5. März lag das Durchschnittsalter der Verstorbenen bei 81 Jahren (etwas höher), und die meisten Todesfälle – 42,2% – wurden in der Altersgruppe der 80- bis 89-Jährigen verzeichnet (32,4% der Todesfälle lagen zwischen 70 und 79 Jahren; 8,4% zwischen 60 und 69 Jahren; 2,8% zwischen 50 und 59 und 14,1% über 90).
Achtung: Diese Daten unterscheiden sich stark von denen der Kranken. Dort ist das Durchschnittsalter viel, viel niedriger. Die am 11. März veröffentlichten Daten zu 8342 Fällen zeigten, dass 424 Fälle, d.h. 5% der Patienten, unter 30 Jahre alt waren. Dass das Coronavirus auch Kinder befällt: 43 unter 9 und 85 unter 19 Jahren. Und dass, wie der Epidemiologe Lopalco hier berichtet, von den auf der Intensivstation stationär behandelten Personen fast 12% unter 50 Jahre alt sind. Kurz gesagt: Auch wenn die Letalität mit dem Alter zunimmt (0,1 % zwischen 40 und 49 Jahren; 0,2 % zwischen 50 und 59 Jahren; 2,5 % zwischen 60 und 69 Jahren; 6,4 % zwischen 70 und 79 Jahren, 13,2 % bei den über 80jährigen), so ist das Virus selbst bei den Jüngsten ernsthaft gefährdet.
Das Geschlecht
Frauen, so Brusaferro, seien nur 25,8% der Verstorbenen. Wenn man sich die kranken Patienten (nicht nur die Toten) ansieht, sind Frauen 38%: Das entspricht der Weltstatistik. Eine der angeführten Interpretationen ist, dass Männer mehr rauchen.
Frühere Pathologien
Die Mehrheit der Opfer, so Brusaferro, hatte „mehr chronische Krankheiten“. Zwei Opfer waren keine Träger von Pathologien. „Die häufigsten Kategorien haben 2-3 oder mehr Pathologien, etwa 46-47% der gesamten Todesfälle“. Am 5. März hatte das Iss angegeben, dass die häufigste frühere Pathologie Bluthochdruck sei, gefolgt von ischämischer Herzkrankheit und Diabetes mellitus.
Zwei Todesfälle unter 40
Brusaferro sprach dann von zwei toten Patienten unter 40 Jahren. „Einer von ihnen war 39 Jahre alt und litt an einer neoplastischen Pathologie“ – also an einem Tumor – „und starb im Krankenhaus, der andere, immer 39 Jahre alt, starb zu Hause und hatte einige Komorbiditätsfaktoren wie Diabetes, Fettleibigkeit und andere Arten von Störungen, die sein Leben vor der Infektion kennzeichneten“.
Na und?
In vielen Fällen – wie Cristina Marrone hier erklärte – griff das Virus in Organismen ein, die nicht stark genug waren, um angemessen zu reagieren, und war höchstwahrscheinlich eine Todesursache.Bisher durchgeführte epidemiologische Studien erklären, dass das Sterberisiko mit dem Alter (bei den über 80-Jährigen erreicht es 14,8%) und aufgrund von Vorerkrankungen nach variablen Risikoprozentsätzen steigt (+10,5% für Herzpatienten; +7,3% für Diabetiker; +6,3% für chronische Atemwegserkrankungen; +6,3% für Hypertoniker; bis zu +5,5% für Krebskranke). Der Präsident des Höheren Instituts für Gesundheit, Silvio Brusaferro, erklärte vor Tagen, dass diese Daten „die bisherigen Beobachtungen in der übrigen Welt bestätigen, insbesondere, dass ältere Menschen und Menschen mit bereits bestehenden Krankheiten stärker gefährdet sind. Sehr zerbrechliche Menschen, die oft in engem Kontakt leben und die wir so weit wie möglich schützen müssen“.
Positiv – Verstorbene – Geheilte. Ethnische Angaben hier keine.
https://www.corriere.it/salute/20_febbraio_25/coronavirus-mappa-contagio-italia-6ed25c54-57e3-11ea-a2d7-f1bec9902bd3.shtml
Lulu sagte:
Danke.
Nun die Karte ist aufschlußreich genug.
Die werden auch um die Angaben zur Ethnie brav weiter einen Bogen machen.
Fake News Matrix sagte:
Klar spielen die Pfeifen im Wald. Dennoch handelt es sich mMn auch um ein Totalversagen, das durch NWO-Agenda und die Hybris des Apparats ermöglicht wurde. Nun droht Kontrollverlust.
Lulu sagte:
Der Haufen ist unfähig mit einer Krise umzugehen! Corona ist nur der Name, den sie dem aktuellen Börsencrash verpaßt haben.
Was wir jetzt erleben ist das Ergebnis ihrer NWO-Politik und sie tun ALLES um es zu verbergen.
Das Einzige, was jeder sieht ist, daß sie Infrastruktur und Substanz an die Wand gefahren haben. Für NICHTS wurde vorgesorgt. Billionen verpulvert und eine inkompetente Regierung rennt den Fakten hinterher.
hanswernerklausen sagte:
Auch in der WELT endlich mal wieder ein Anti-Trump-Artikel
https://www.welt.de/politik/ausland/article206550755/Trump-zu-Corona-Krise-Ich-uebernehme-ueberhaupt-keine-Verantwortung.html
superguppi sagte:
Fake News Matrix sagte:
😁😁😁 Na sieh einer an, das Problem Luisa Neubauer ist auch gelöst. Und Greta?
Lulu sagte:
GRETA™ allein zu Haus:
Fake News Matrix sagte:
Als nächstes werden uns sicher die beiden Labradors als wichtige Influencer präsentiert. Hunde heulen für’s Klima. – Was für eine beispiellose Zumutung für jeden denkenden Menschen – die Thunberg-Show.
Lulu sagte:
Das hatten gestern die ÖR-Wegelagerer auch im Programm, einschließlich GRETA™, die sich entschlossen hatte, zu Hause auf dem Teppich sitzend, zu streiken. Gab sogar ein Foto davon.
Komischerweise sind heute die Beiträge nicht mehr zu finden.
Aber, wie man sieht, machen die Irren genug Eigenwerbung für ihre Klapse.
Jens sagte:
Corona-Update – Panik in Europa – Rückläufige Zahlen in China http://blauerbote.com/2020/03/14/corona-update-panik-in-europa-ruecklaeufige-zahlen-in-china/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„800.000 Masken bestellt von Gordona in China, sind blockiert in Deutschland.
Das von Dispotech gekaufte Kontingent: von der Regierung freigegeben, aber jetzt kann man es nicht mehr finden.
Seit dem 4. März letzten Jahres sind 830.000 aus China eingetroffene und für Italien bestimmte Operationsmasken in Deutschland blockiert, wo sich die Ware im Transit befand. Die Dispotech von Gordona (Sondrio), ein auf die Herstellung und den Vertrieb von Einwegprodukten spezialisiertes Unternehmen, das die Sendung von einem deutschen Importeur für den Katastrophenschutz und Krankenhäuser gekauft hatte, prangerte sie an.
Die Waren wurden jedoch aufgrund des Vetos der deutschen Regierung gegen den Export von Masken blockiert. Dann wurde die Blockade durch die Intervention von Api Lecco, ConfApi und den italienischen Behörden aufgehoben, aber im Moment kann sie in Deutschland niemand finden.
„Wir tun das Unmögliche, um diese Masken nach Italien zu bringen – erklärt die Inhaberin der Firma Monica Mortarotti – aber wir müssen herausfinden, wo sie jetzt in Deutschland sind, und wir können nicht verstehen, ob sie sich im Lager unseres deutschen Importeurs befinden“. Ein Teil wird an den Zivilschutz gespendet, der Rest ist für „alle Krankenhauseinrichtungen, die wir über unsere Händler liefern“.
Hier missbraucht Deutschland den Transitweg, um die Masken nicht nach Italien kommen zu lassen.
Beschämend und entlarvend.
https://www.laprovinciadisondrio.it/stories/Cronaca/800mila-mascherine-ordinate-da-gordona-bloccate-in-germania_1344767_11/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nicht letzten Jahres, sondern vom vergangenen 4. März.
Jens sagte:
China meldet erfolgreiche Eindämmung des Coronavirus http://blauerbote.com/2020/03/14/china-meldet-erfolgreiche-eindaemmung-des-coronavirus/
dafranzl sagte:
Alle Schengenländer schliessen Grenzen gegen Ausländer…
Nur bei uns wollen das angebl. Rechte! So bei quer im BR!
Fake News Matrix sagte:
Corona macht’s möglich. Das NWO-Kartenhaus bricht an sämtlichen Sollbruchstellen gleichzeitig auseinander (Finanzen, Handelsketten, Einheitsstaat, Bevölkerungsdesign durch gelenkte Migration etc.) – aber die Vorstellung vom globalistischen Endsieg wird weiter aufrecht erhalten. Da braucht’s ein infektiöses Flächenbombardement und den ökonomischen Zusammenbruch, um die Schranzen zur Aufgabe zu bringen.
Lulu sagte:
Und sie trommeln weiter, obwohl Corona nun auch in den Lagern festgestellt wurde:
dafranzl sagte:
Werden denn schon irgendwo Notkrankenhäuser aufgebaut wie im so rückständigen China?
Österreich ruiniert gerade seine einzige Einkommensquelle(Tourismus)
Restaurants usw.dürfen nur bis 15 Uhr aufmachen….der Virus ist abends tätig!
Lulu sagte:
In Wien bauen sie ein Not-Lazarettzelt mitten in der Stadt auf.
Problem: Das Heer hat keine Betten dafür.
Schlechte Nachricht für die Schlauchboot Schlepper im Mittelmeer. Die Luftmatrazen werden anderweitig benötigt. 🙂
krass sagte:
Nicht nur der Tourismus…..auch die Tankstelle hinter Sachrang wird schließen müssen.
dafranzl sagte:
Na,ob sich da ein Grenzer den ganzen Tag hinstellt? Zur Wildbichlalm kannst durch den Wald bei Müllner Peter aufsteign, dort über die Grenze(Grenzstein im Wald),und wieder zurück…ohne Grenzwächter😉😀Tanken?schaumamoi
krass sagte:
Oder mit ein paar Kanister mit Radl auf die Prienerhütte und runter auf Kössen, falls schneefrei.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das „Virus der Vernunft“ (ZEIT) verursacht immer plumpere Propaganda. Sowas muss doch wirklich auch dem letzten Schaf die Augen öffnen!?
„Während Angela Merkel als Krisenmanagerin einmal mehr zu Hochform aufläuft und Ruhe ausstrahlt, ist Donald Trumps Unfähigkeit, Lagen einzuschätzen und besonnen zu reagieren, potentiell lebensgefährlich für ein ganzes Land“😂🤦♂️
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/weisses-haus-donald-trump-coronavirus-usa
Fake News Matrix sagte:
propaganda macht’s möglich – Totalversagen ohne dass ein Hahn danach kräht
In der Kanaillenrepublik Deutschland spendiert man gern Milliarden zur „Rettung“ von Banken – die kostenlose Versorgung mit Schutzausrüstung für die Bevölkerung, zumindest aber die uneingeschränkte Kostenübernahme bei Selbstbeschaffung – gerade auch im Gesundheitsbereich – auf diese Idee kommt keine unserer großen (unverzeihlich alternativlosen) FührerInnen.
Coronavirus: medizinische Schutzausrüstung für Arztpraxen, Krankenhäuser etc.
Bundesgesundheitsminister Spahn hat in dieser Woche erklärt, dass der Bund ab sofort für die zentrale Beschaffung von medizinischer Schutzausrüstung für Arztpraxen, Krankenhäuser sowie für Bundesbehörden verantwortlich ist. Die Verteilung und die Abfrage des Bedarfs werden derzeit aber noch organisiert. Das Bundesgesundheitsministerium bittet daher, von Einzelanfragen/-bestellungen abzusehen.
https://www.aerztekammer-bw.de/news/2020/2020-03/corona-schutzausruestung/index.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass der Bund ab sofort für die zentrale Beschaffung von medizinischer Schutzausrüstung für Arztpraxen, Krankenhäuser sowie für Bundesbehörden verantwortlich ist……………..Die Verteilung und die Abfrage des Bedarfs werden derzeit aber noch organisiert.
Tja, so ist „just in time“ in Zeiten des Neulandes halt.
Halbwegs normale Regierungen und/oder Institutionen „beschaffen“ sich lebensnotwendige Güter oder wenigstens Notfallpläne stets vor irgendwelchen Krisenfällen, die ja jederzeit in jeglicher Form eintreten können und vom Wesen her sowieso meist unvermittelt daherkommen, was ja hier zudem gar nicht der Fall ist.
Lagern + verbrauchen kann man das ja nach der „First in-first out Methode“, wenn alles normal weiter läuft.
Lulu sagte:
Sowas fällt dem größten Murksel aller Zeiten und ihrem Organchef nicht ein.
Stattdessen ersetzen markige Sprüche und Endzeitgedöns fehlende Masken und Schutzkleidung.
Vielleicht sollten die Urlauber besser vor Ort bleiben:
https://www.youtube.com/watch?v=4ZZ9iIS0pcg?start=923?w=620
Fake News Matrix sagte:
Ob, wenn’s die Lungenpest wäre, sie auch behaupten würden, dass vor allem Händewaschen hilft?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wieder ein Beispiel, dass man ohne das Monster EU besser überlebensfähig ist, als am Gängelband dieser kriminellen Volksverächter.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Freunde, machen wir uns nichts vor! Die Pläne hinter den Kulissen haben darwinistischen Charakter. Rette sich wer kann!
Jokerin sagte:
Dont’t panic on the Titanic!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
😉 ja, aber rechne mit dem Schlimmsten
Lulu sagte:
Nie aus den Augen verlieren:
Die NWO-Irren wollen den Worste Case.
Es ist ihre letzte Chance, den Brüllfrosch loszuwerden.
Nur werden die Börsenkurse nur bis zum Erreichen des Wertes der Realwirtschaft abstürzen (Dow ca. 16 000, Dax ca. 6 000). Das ist jetzt schon absehbar.
Also pushen sie den Virus, mit allem, was geht.
Sie brauchen zum Überleben ein Szenario, das sie dem Brüllfrosch anhängen können.
Der spielt inzwischen Judo (hat er doch nicht etwa von Vladi gelernt 😊) mit ihnen, indem er ihre Kraft auf seine Mühlen lenkt (Notstand – Freigabe der Mittel).
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich hoffe, dass die EU samt ihrem Folterwerkzeug Euro zusammenbricht. Niemand braucht die EU, niemand braucht die Globalisierung. Nationalstaaten mit passender, eigener Währung, durchlässige aber kontrollierte Grenzen. Echte Hilfe für Länder auf der Erde, die Hilfe brauchen. Schluss mit der Wettbewerbsdoktrin des Neoliberalismus, die darauf basiert, Mensch und Umwelt auszubeuten und zu zerstören. Schluss mit all den Lügen und Verrat. Schluss mit dem Nato-Popanz, den in einer Welt, in der alle miteinander reden, niemand braucht. Schluss mit der Ideologie des allein selig machenden Geldes und perversen Reichtums.
Lulu sagte:
Einfach mal das Corona-Gedöns außen vor lassen und die übrig gebliebenen Fakten betrachten. 😉
Sieht nicht gut aus für das neoliberale Gesocks!
Demian von VollpfOsten sagte:
+++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL
BZgA: Hamsterkäufe nicht notwenig und schaden!
Stand 14.03. 03:50 Uhr
Mitteilung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Hamsterkäufe sind in Deutschland absolut nicht notwendig. Insbesondere wer schon eine Hauskatze, Kaninchen oder Hund hat, braucht sich definitiv keinen Hamster zu kaufen. Bei Terrarienbesitzern mit größeren Reptilien können Hamsterkäufe sogar tödlich sein! (für den Hamster). Die Bestände an Zwerg-, Angora- und Feldhamstern sind nach wie vor stabil, lediglich bei Goldhamstern kann es in einigen Zoohandlungen zu Engpässen kommen, die aber kurzfristig abgebaut werden sollen.
krass sagte:
Das Fell der Katzen und Kaninchen event. auch Hamster bei Kleinkindern, ist ein hervorragender Ersatz für Kloopapier, zart und weich…..
Demian von VollpfOsten sagte:
Bei MEINER Katze würdest Du hierbei schwerste Verletzungen erleiden. Mittels rein nonverbaler Kommunikation würde Sie es Dir an empfindlicher Stelle mitteilen, wie sie die ihr zugedachte Verwendung bewertet. ;o)
krass sagte:
Das Risiko würde ich bei meiner Katze auch nicht in Kauf nehmen. Ich dachte aber an Hungersnöte und an tote Katzen……
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hamsterkäufe sind in Deutschland absolut nicht notwendig
Es wird aber in Quarantäne irgendwann langweilig, also macht doch mit:
Wer da auf Zack ist, kann ja die Onlineversion schreiben 😉
Lulu sagte:
Wenn jetzt das Hausgetier auch noch Hamsterschnupfen kriegt, ist die Jagdsaison eröffnet.
Kirminalstatistik Bayern sagte:
Kriminalstatistik mal wieder Volksverarschung! Bayern Kommunalwahl
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/03/13/kriminalstatistik-mal-wieder-volksverarschung-bayern-kommunalwahl-wahl-xavier-naidoo/
Niemals wird so sehr gelogen wie nach der Jagd oder vor einer Wahl.
Analysator sagte:
…oder während des Krieges.
lex sagte:
Und im ÖR
Lulu sagte:
Fake News Matrix sagte:
😂👍 … aber wer im Nomenklaturastaat wird den Beatmungsplatz bekommen, wenn’s knapp wird?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß die mittlerweile im fernen kanadischen Neuschottland lebende Eva Herman ihm kein Asyl oder sogar „M zu M-Beatmung“ gewähren wird 😉