Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Aus Italien sind 500.000 Testkits covid 19 in die USA geflogen worden per Air Force. Sehr optimistisch die Italiener.
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/viral/99451-ich-habe-erika-getotet-ukrainischer/
„Ich habe Erika getötet“: Ukrainischer Sender zeigt Selenskij-Rede mit Untertiteln eines TV-Krimis
Ortrun sagte:
In der Meinungsüberwachung wird jetzt massiv an Corona gearbeitet. Drei Fragen zu Sorgen der Bevölkerung, aber 10! Fragen zur Zufriedenheit mit der Regierung, dann 3 weitere Fragen, ob man für noch härtere Maßnahmen sei. Ach bitte ja, antworten die meisten Schafe und finden insbesondere Frau Merkel ganz wunderbar.
Analysator sagte:
Merkels peinliches Gestammel und Gezittere disqualifiziert sie für ein Amt als Staatsoberhaupt. Hören die Leute, die sie so toll finden, überhaupt was sie sagt oder starren die nur auf die Raute?
Panta rhei sagte:
Hören die Leute, die sie so toll finden, überhaupt was sie sagt oder starren die nur auf die Raute?
Dann müssten sie ja eigentlich auch die abgekauten Fingernägel sehen? Aber nicht einmal das scheint sie abzuschrecken.
Ortrun sagte:
Das hat mit der realen Person und ihren Aktionen nichts zu tun. Vielmehr haben die Leute gelernt, dass Merkel immer alles richtig gemacht hat bis heute. Das haben sie so im Fernsehen gelernt. Vor allem die ARD- und ZDF-Gucker (alles andere ist bahpfui und alternative Medien schlimmer als Privatfernsehen) machen wohl selbst die Raute, während sie unseren Interviewern antworten.
Dass Corona die schlimmste Heimsuchung seit der Pest ist, steht für die meisten auch fest.
Ortrun sagte:
Nachtrag: Unsere ungesellschaftliche Gesellschaft krankt daran, dass es keine manifesten sozialen Beziehungen gibt, sondern alles nur hinten herum vermittels unsichtbarer Hand und konkurrentem Interessenantagonismus hergestellt wird. Diese Vereinzelung wird aktuell durch das Verbot sozialer Kontakte extrem untermauert und eingeübt. Nun werden die Leute nicht mehr nur von den Grundlagen ihrer Existenz entfremdet, sondern auch vom Umgang mit einander, obwohl dies der einzige Weg wäre, sich der totalen Kontrolle zu entziehen, sich zu wehren und etwas auf die Beine zu stellen. Bestürzend an den Antworten der Befragten ist aber, dass die Unterwerfung unter die staatliche Kontrolle als Königsweg angesehen wird und bei offenen Antworten (welche Sorgen haben Sie darüber hinaus im Zusammenhang mit Corona?) sehr viele nach extremer Repression rufen: z.B. soll das Jugendamt oder gar die Polizei einschreiten, wenn Eltern beim Einkaufen ihre von Schule oder Kita beurlaubten Kinder mit in den Supermarkt bringen oder die Kinder trotzdem den Großeltern zur Aufsicht tagsüber überantworten. Vielfach wird auch gefordert, die Bundeswehr einzusetzen, um die uneinsichtigen Leute zur Befolgung von Anordnungen der Regierung zu zwingen. Der Typus Blockwart ist erschreckend umfangreich verbreitet.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Genau so! Merkel ist zur deutschen Premiummarke aufgebaut worden. Der Traum jedes PRler, wenn die Kunden blind nach einem Produkt greifen. Das weiss man, was man hat. Merkel, die Gehirnwäsche für jede Krise.
Anonyma sagte:
Ist in Arbeit:
invernale sagte:
!!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ortrun:
Bestürzend an den Antworten der Befragten ist aber, dass die Unterwerfung unter die staatliche Kontrolle als Königsweg angesehen wird und bei offenen Antworten (welche Sorgen haben Sie darüber hinaus im Zusammenhang mit Corona?) sehr viele nach extremer Repression rufen………..
Hatte mich schon früher oft gefragt, wie die Deutschen in der Alt-BRD die 40 oder sagen wir etwa 50 Jahre ohne Diktatur eigentlich bloß ertragen haben …………. aber dann kam ja endlich Abschaffung der D-Mark & Hartz4 usw.etc.pp
FritztheCat sagte:
An Ortrun 22:43
Großartiger Kommentar – vielen Dank!!!
Panta rhei sagte:
@Ortrun
Sehr gute Erklärung, danke!
Nur einem stimme ich nicht zu: Dass Corona die schlimmste Heimsuchung seit der Pest ist, steht für die meisten auch fest.
Diese Panik scheint bisher nur bei einem kleinen Teil der Menschen zu existieren. Dass man es ernst nimmt, ist ja nicht das Gleiche.
FritztheCat sagte:
Keine Butter in der Dose, keinen Arsch mehr in der Hose
Auf dem Scheißhaus kein Papier, aber Führerin, wir folgen dir!
Ortrun sagte:
Das ist wirklich treffend formuliert.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Mehr davon 😊 das holt mich grade aus einem Tief.
Lulu sagte:
Bis zum letzten Röcheln immer lächeln.
duFria sagte:
Ond wöder öst ös ons gölongen, öine Rolle Klopopör on dö Corona-Front zo schöcken…
FritztheCat sagte:
Damit werrden wirr den Virus-Teppich der Chinesen aufhalten!
Panta rhei sagte:
Gute Nachricht: in China scheint das Schlimmste vorbei zu sein
Auch in anderen ostasiatischen Ländern steigt die Zahl der von Covid-19 Genesenen. Ganz langsam kehren die Menschen zum Normalbetrieb zurück
Panta rhei sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article206625847/Aerzte-aus-Wuhan-zu-Corona-Europa-wiederholt-die-Fehler-aus-China.html
„Europa wiederholt gerade die Fehler Chinas, warnen Ärzte aus Wuhan“
n China gehen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus immer weiter zurück. Auch in Wuhan entspannt sich die Lage. Doch Ärzte, die hier im Zentrum der Krise im Einsatz waren, schauen besorgt auf das Krisenmanagement Europas. Europa ist zum Zentrum des Corona-Ausbruchs geworden – und Ärzte in Wuhan, der Stadt in Zentralchina, in der der Erreger erstmals aufgetreten ist, sehen beunruhigende Anzeichen, dass die Staaten der EU die anfänglichen Fehler Chinas wiederholen.
Vor allem der unzureichende Schutz des medizinischen Personals alarmiert die Ärzte. In Wuhan führten mangelndes Verständnis der Krankheit und fehlende Schutzausrüstung in den ersten Wochen des Ausbruchs im Januar dazu, dass sich Tausende von Mitarbeitern des Gesundheitswesens bei der Behandlung von Patienten infizierten. Mindestens 46 Ärzte und Krankenhausbedienstete starben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Auch das ein Hinweis, dass Corona harmlos ist. Alle Maßnahmen, auch in China, zielen darauf ab, die Kurve abzuflachen, nicht, sie zu verhindern.
Wenn der Virus gefährlich wäre, dann wäre das schlimmste nicht vorbei, sondern es würde kontinuierlich schlimmer werden über einen Zeitraum von 1-2 Jahren. Genau das wird ja auch bei uns prognostiziert.
In China sind viele Corona-Infizierte einfach nicht erfasst worden (genau wie bei uns jetzt). Die Grippe äh Corona-Welle ist jetzt einfach vorbei, weil schon viele eine Corona-Grippe gehabt haben. Same as every year.
Man wird auch bei uns – nächste Woche ? – feststellen, dass es nicht so viele Tote gibt, wie prognostiziert. Darauf deuten schon diese Woche die Zahlen hin. Auch bei uns werden viele Corona gehabt haben ohne es zu merken. Ich vielleicht auch, denn ich hatte auch schon einen schweren Infekt dieses Jahr.
Ich wette: ab nächste Woche gibt es bei uns Irritationen, weil die Todeszahlen einfach nicht ansteigen.
Die Schweinerei wird dann sein, dass Regierung et. al. wird sich wegen ihres angeblich guten Krisenmanagements feiern werden. Sie wird nicht belangt werden für diesen unglaublichen Schlamassel, den sie durch überflüssige Panikmache angerichtet haben. Es gibt soviele Mittäter, die auf Heimatfrontgefühle gesetzt haben – vor allem in den MSM, dass die mit so einer Strategie auch durchkommen, ohne dass Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, z.B. das RKI.
Panta rhei sagte:
Auch das ein Hinweis, dass Corona harmlos ist. Alle Maßnahmen, auch in China, zielen darauf ab, die Kurve abzuflachen, nicht, sie zu verhindern.
Zum Verhindern ist es ja auch zu spät.
Wenn der Virus gefährlich wäre, dann wäre das schlimmste nicht vorbei, sondern es würde kontinuierlich schlimmer werden über einen Zeitraum von 1-2 Jahren. Genau das wird ja auch bei uns prognostiziert.
Dass das Virus gefährlich ist, kann man u.a. an der Zahl der verstorbenen Ärzte/Pfleger sehen. Die Maßnahmen in China waren drastisch, aber wie es scheint erfolgreich.
In China sind viele Corona-Infizierte einfach nicht erfasst worden (genau wie bei uns jetzt).
Ja, sicher, aber vermutlich die leichteren Fälle. Wieso Wodarg (der neue Säulenheilige hier im Blog?) behaupten kann, dass die Chinesen irgendwann einfach aufgehört haben zu messen, würde mich interessieren.
Die Chinesen scheinen trotz anfänglichem Versagen vieles richtig gemacht zu haben.
Die Schweinerei wird dann sein, dass Regierung et. al. wird sich wegen ihres angeblich guten Krisenmanagements feiern werden. Sie wird nicht belangt werden für diesen unglaublichen Schlamassel, den sie durch überflüssige Panikmache angerichtet haben.
Das wäre trotz allem die beste Variante. Warum dünken die Deutschen sich eigentlich immer um so vieles klüger als andere? Warum ignorieren viele, was in China getan wurde und das, was chinesische Ärzte sagen?
Allerdings fürchte ich auch, dass die Folgen für die Wirtschaft nicht wieder reparabel sind und die Folgen für die Gesellschaft verheerend.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Dass das Virus gefährlich ist, kann man u.a. an der Zahl der verstorbenen Ärzte/Pfleger sehen. Die Maßnahmen in China waren drastisch, aber wie es scheint erfolgreich.“
Bitte solche Daten kritisch prüfen, bevor man damit argumentiert:
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Jetzt-trifft-das-Coronavirus-auch-Pfleger-und-Aerzte/-/id=47428/did=5371628/1dsbdey/index.html
In China waren z.Z. des Artikels landesweit 1716 Ärzte und Pfleger infiziert. Bekannt ist, dass ein Augenarzt (unter mysteriösen Umständen, denn der wurde erst verfolgt) an Corona (angeblich) gestorben ist. Sonst sind in dieser Gruppe keine weiteren Todesfälle bekannt., Das ist eine Mortalitätsrate in dieser Gruppe von 0,6% also geringer als bei Grippe.
Panta rhei sagte:
Bitte solche Daten kritisch prüfen, bevor man damit argumentiert:
Das ist immer richtig, gilt auch für dich 😉 ! Hast du mal geschaut, von wann dein verlinkter Artikel ist?
Der hier ist vom 18.3.:
In Wuhan führten mangelndes Verständnis der Krankheit und fehlende Schutzausrüstung in den ersten Wochen des Ausbruchs im Januar dazu, dass sich Tausende von Mitarbeitern des Gesundheitswesens bei der Behandlung von Patienten infizierten. Mindestens 46 Ärzte und Krankenhausbedienstete starben.
Auch wenn dies durch fehlende Schutzmaßnahmen geschehen ist, ist es ein Beleg, dass das Virus nicht harmlos ist.
https://www.welt.de/politik/ausland/article206625847/Aerzte-aus-Wuhan-zu-Corona-Europa-wiederholt-die-Fehler-aus-China.html
Auch der Artikel lohnt zu lesen:
lex sagte:
Die hier sind auch lesenswert und sagen was ganz anderes.
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Versagen-in-Deutschland-Anleitung-zum-Selbstschutz-4682239.html
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Drosten-jetzt-endlich-schweigen-sollte-4684176.html
Lulu sagte:
Egal, welche Argumente auch immer, entscheidend bleibt die Mortalitätsrate.
Und die liegt eben nirgendwo höher, als bei einer Grippe.
Da ändert sich auch nichts dran, wenn man jetzt Berufsgruppen oder Gebiete herausgreift und mit deren Zahlen jongliert.
Und das gilt solange, bis sie die opdukzierten Todesfallursache „Corona“ bekannt geben (auch da gibt es keine Zahlen).
Selbiges gilt für die Tests. Wieviel wurden z.B. 2019 getestet, davon positiv, Prozentsatz. Und dann dasselbe nochmal mit dem jetzigen Hype.
Diese ganze Eierei um bestimmte Gebiete, Berufsgruppen ohne konkrete Werte ist Anlaß genug skeptisch zu sein.
Und, nur am Rande. Medien, die die Bürger seit Jahren belügen, sollen jetzt plötzlich real berichten?
Panta rhei sagte:
Da ändert sich auch nichts dran, wenn man jetzt Berufsgruppen oder Gebiete herausgreift und mit deren Zahlen jongliert.
Es wurde ja nicht beliebig herausgegriffen – dann hätte man Schornsteinfeger nehmen können- sondern Berufsgruppen, die engen Kontakt hatten.
Und, nur am Rande. Medien, die die Bürger seit Jahren belügen, sollen jetzt plötzlich real berichten?
Was soll diese Frage? Ich schätze dich so ein, dass du weißt, dass noch nie jedes Wort in den MSM gelogen war. Wer das behauptet und deshalb meint, man dürfe MSM generell nicht zitieren, ist meiner Meinung nach nicht besonders klug – aber das denke ich von dir nicht. Was man tun muss, ist kritisch lesen -alles – selbst hier.
Ich kann keinen Grund erkennen, weshalb die Zahlen gelogen sein sollen – allerdings habe ich auch keine Lust nachzurecherchieren im Moment.
Etwas scheinen die Chinesen ja richtig gemacht haben, wie man lesen kann. Sie werden vermutlich demnächst zu einem (halbwegs) normalen Leben zurückgekehrt sein.
Mich nervt zunehmend, dass es hier nur Schwarz oder Weiß geben soll. Es hat doch keiner die allumfassende Wahrheit. Gibt es wirklich nichts zwischen „völliger Panik“ und völliger Verleugnung? Wieso kann man nicht übernehmen, was in Asien erforgreich gewesen zu sein scheint? Warum erheben wir uns immer so? Ein Beispiel dafür ist das, was ScienceFiles betrachtet – die Desinfektionsmaßnahmen des öffentlichen Raums, die man in den betroffenen asiatischen Ländern durchgeführt hat. Wieso verleugnet der Aktenfinder das?
Das „unsere“ Regierung diese Krise vermutlich nutzen will, sehe ich auch so.
Und ich weiß nicht, ob die ergriffenen Maßnahmen wirklich notwendig sind und wie stark die Wirtschaft betroffen sein wird. Dazu fehlen mir einfach das Wissen.
Was mir aber hier im Blog +überhaupt nicht gefällt ist der Hype um Wodarg.Wer kann denn das hier wirklich einschätzen? Da geht es doch auch nur um Glauben – und man glaubt es, weil es der eigenen Meinung entspricht.
Lulu sagte:
Gut. Beobachten wir also weiter die Mortalitätsrate und sehen, was passiert.
Das die Welt grau ist, gilt auch für Corona.
Stutzig macht mich z.B. aktuell, daß hier trotz fehlender flächendeckender Desinfektion (wie z.B. in Wuhan) die Anzahl der Toten nicht explodiert.
Auf die Anzahl der Neuinfektionen kann man nur bedingt vertrauen, weil, je mehr Tests, je mehr veröffentlichte Treffer.
Der ganze Prognosequark, der das Klima noch zusätzlich anheizt und für jedes Schauerszenario wie gerufen kommt, ist für die Katz. z.B. der Hamstersatz von der Raute. Sind wohl noch nicht genug Supermärkte leer gekauft worden?
Sie brauchen ein Klima für ihr Vorhaben. Und da paßt nun mal der Hype um den Hamsterhusten prima rein.
Panta rhei sagte:
Stutzig macht mich z.B. aktuell, daß hier trotz fehlender flächendeckender Desinfektion (wie z.B. in Wuhan) die Anzahl der Toten nicht explodiert.
Desinfektion hat meiner Meinung nach vor allem eine Wirkung auf die Zahl der Neuinfizierten (nicht der Erkrankten) – denn jene mit Vorerkrankungen, Schwerkranke werden, sofern sie überhaupt in der Lage dazu sind, momentan den öffentlichen Raum meiden oder besonders achtsam sein. Weiterverbreitung zu verhindern durch solche Maßnahmen ist relativ einfach und sinnvoll. Deshalb macht man es in Deutschland wohl auch nicht.
Auch scheint ja die Versorgung in den Krankenhäusern (och?) zu funktionieren. Dafür werden bereits planbare Behandlungen zurückgestellt.
Sie brauchen ein Klima für ihr Vorhaben. Und da paßt nun mal der Hype um den Hamsterhusten prima rein.
Ja, klar. Aber dafür kann man ja auch etwas benutzen, was real existiert. Was zutrifft wissen wir leider nicht.
Das die Welt grau ist, gilt auch für Corona.
Sehe ich genauso.
Lulu sagte:
Noch ein Letztes.
Wir prangern schon jahrelang den globalen DS an.
Jetzt, wo wir ihn praktisch erleben, kommen etliche ins Grübeln und zweifeln an sich selbst. 🙂
superguppi sagte:
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Trump erklaert Venezuela weiter den Krieg, verschaerft die Sanktionen, droht Chevron die Lizenz zu entziehen. Ein Kit fuer den Covid19-Test kostet in Venezuela dreimal mehr als in anderen Laendern.
Jens sagte:
Fake News: jungeWelt blamiert sich bis auf die Knochen http://blauerbote.com/2020/03/18/fake-news-jungewelt-blamiert-sich-bis-auf-die-knochen/
Corona: Angela Merkel versucht noch einmal Panik zu verbreiten http://blauerbote.com/2020/03/18/corona-angela-merkel-versucht-noch-einmal-panik-zu-verbreiten/
Ede Kokoref sagte:
#Corona – Ich vermisse die sich auf den Gehwegen stapelnden Opfer dieser unsäglichen Pandemie!
Lulu sagte:
Kommt noch. Laß den Crash mal noch etwas laufen. Dann stapeln sich die Obdachlosen. Deren Karriere macht dann einen schnellen Sprung, dank geschlossener Tafeln. Ob nun Börsenhusten oder Hamsterhusten. Egal. Hauptsache Husten.
FritztheCat sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=GU0d8kpybVg?w=700
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Amerikaner verlegen ihr Virus-Biolabor Nr. 3 von Kairo nach Sigonelle auf Sizilien, dort wo sie auch einer iher groessten Stuetzpunkte fur Drohnen und Atomwaffen haben.
https://agenziastampaitalia.it/speciali-asi/speciale/49930-laboratorio-usa-a-sigonella-namru-3-opportuno-monitorare-attivita-battereologiche-militari-in-italia
US-Labor in Sigonella (Namru-3): militärische bakteriologische Aktivitäten sollten in Italien überwacht werden.
ASI) In Zeiten einer Pandemie taucht die Dringlichkeit, alle in Italien tätigen italienischen und ausländischen Institutionen, die Forschungs- und Präventionsaktivitäten zu Viren und bakteriologischen Waffen verwalten, unter strenger Kontrolle zu halten, wieder auf.
Im vergangenen Dezember endete in allgemeiner Stille die mehr als zehn Monate dauernde, heikle und komplexe Verlegung eines der wichtigsten Forschungszentren der US-Streitkräfte (NAMRU-3) von Kairo auf den sizilianischen Luftwaffenstützpunkt Sigonella. Diese Einheit, eine der größten ihrer Art, hat die Aufgabe, „aufkommende und wieder aufkommende Gesundheitsbedrohungen von militärischer und öffentlicher Bedeutung zu untersuchen, zu überwachen und zu identifizieren sowie Strategien zur Eindämmung dieser Bedrohungen zu entwickeln“. * Die Einheit arbeitet mit den Gastgeberländern, den US-amerikanischen und internationalen Agenturen wie den US Centers for Disease Control (CDC) und der WHO zusammen.
Die Bedeutung und Größe dieser Struktur hätte es erfordert, dass die italienische Regierung ihre Bürger informiert hätte, aber dies ist nicht geschehen. Angesichts dessen, was unser Land gerade wegen einer Epidemie auf tragische Weise erlebt, scheint das Schweigen unserer Institutionen noch ernster zu sein. Warum haben der Premierminister und die Institutionen im Allgemeinen es nicht für nötig gehalten, die Italiener über diese wichtige Nachricht zu informieren? All diese Geheimhaltung scheint in eklatantem Widerspruch zum demokratischen Prinzip zu stehen.
Lulu sagte:
Schizophrenie und Paranoia sind jetzt Staatsräson!
Grenzen sind zu oder auch nicht. Jeder zupfe an seinem Kleeblatt.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-2185.html
superguppi sagte:
Lulu sagte:
😀
Wenn die das wenigstens um die Röhre stapeln würden.
Analysator sagte:
!!!
Lulu sagte:
Jawoll Freunde, so schnell ist die Show noch nicht vorbei.
Nach der ersten Millionenspritze sind noch weitere nötig. Und wenn ihr dann schön nackt geschert seid, gibts noch den Piks für allerlei Impotenz. Aber das hat noch Zeit bis zum Herbst. Je nach erreichten Verblödungsgrad kann es auch etwas länger dauern.
Sie verheimlichen nix. Steht alles da!
https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-entwicklung-101.html
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die koennen mich mal!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Hoffnungen gedaempft, damit die Schafe anfangen zu heulen und zu betteln, damit alle schon in den Startloechern stehen, wenn’s soweit ist. Danke! Ohne mich!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Es ist zum Kotzen! Diese Inflation von Bildern mit Spritzen und von Injektionen, in den letzten Jahren, Monaten und Wochen!
Lulu sagte:
Jo. Der Hype ist unglaublich. Für die Kabale geht es um ALLES.
Entsprechend hoch ist der Einsatz.
Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Menschen alles bieten lassen.
Nichts von dem, was sie behaupten ist durch Fakten abgesichert. Aber das Klopapier rollt.
Analysator sagte:
Die Köpfe leer, die Hosen voll, daher momentan die hohe Nachfrage.
FritztheCat sagte:
Die Köpfe leer, die Hosen voll,
aber Mutti finde wir alle toll!
duFria sagte:
Jau, einer hustet, und 30 scheissen sich in die Hose. Das erklärt den Bedarf!
Analysator sagte:
Und dann diese Bilder von Röhrchen wo draufsteht covid-19 oder Coronavirus, am besten noch mit Kreuzchen bei positive. In Realität hab ich so etwas nie gesehen.
Anonyma sagte:
Irre!
https://www.youtube.com/watch?v=kubAfK53sjk?w=700
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ich hoffe nicht, dass wir wieder in einem Zeitalter angekommen sind, wo das Regime uns vor Gewissensentscheidungen stellt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Erinnert sich noch jemand, als Weigel in den 80er Jahren mit die Mofa in den Rabatten landete? 😉
DEUTSCHER MINISTER: WENN ITALIEN DEN EURO VERLÄSST, BRICHT DEUTSCHLAND ZUSAMMEN,
UND ITALIEN FLIEGT!
Theo Waigel war zehn Jahre lang Finanzminister von Helmut Kohl. Am 21. Juni gab er T-Online ein Interview. Dies ist ein Fragment seiner Erklärung.
Interviewer: „Die Umfragen zum Austritt aus der EU zeigen, dass, wenn man die Franzosen und andere fragt, wer aussteigen will, mit einem minimalen Abstand gewinnen würde. Woher glauben Sie, dass diese Unzufriedenheit mit der EU kommt?“
Theo Waigel: „Zu dem nicht mehr umkehrbaren Entwicklungsgrad der Globalisierung und der offenen Märkte, den wir erreicht haben, gibt es Kräfte, die sich dem widersetzen und die die Notwendigkeit einer Rückkehr zu nationalen Grenzen und Regulierungen, die früher gut funktioniert haben, argumentieren, um sich wieder ihre Entscheidungsfähigkeit anzueignen.
Interviewer: „Und was können Sie ihm sagen?“
Theo Waigel: Sie können ihm sehr klar beantworten, welche Nachteile sich daraus ergeben würden. Würde Deutschland heute aus der Währungsunion austreten, dann hätten wir am nächsten Tag sofort eine Aufwertung zwischen 20% und 30% der Deutschen Mark – die wieder in Umlauf kommen würde. Jeder kann sich vorstellen, was das für unsere Exporte, für unseren Arbeitsmarkt oder für unseren Bundeshaushalt bedeuten würde.
Der Euro ist gut für Deutschland, deshalb bleiben wir dabei. Es versteht sich von selbst, dass die Lira für Märkte, Investoren und Verbraucher bequem werden würde, wenn die Marke ungebührlich würde. Nationale Kommentatoren sagen Ihnen das nicht. Sie können das nicht in die Nachrichten bringen. Für wen arbeitet die italienische Presse? Für wen arbeitet die italienische Politik? Für Italien oder Berlin? Wenn es bei den Italienern funktionieren würde, wären solche Interviews auf der Titelseite jeder Zeitung, statt des Schreckgespenstes der Inflation, und die Leute würden anfangen, Schlussfolgerungen zu ziehen.
In Deutschland hingegen haben sie kein Problem damit, es klar zu sagen. Auch weil sie gegensätzliche Interessen haben. Es gab auch ein Stück von Spiegel Online, über das ich pünktlich im Blog berichtete, vom 13. Juni 2012 (vor 4 Jahren), das es genauso deutlich sagte:
„Mit einem Ausstieg aus dem Euro und einem klaren Schuldenabbau würde die italienische Inlandskrise abrupt enden. Unseres würde dann sofort beginnen. Ein großer Teil des europäischen Bankensektors würde sofort zusammenbrechen. Die deutsche Staatsverschuldung würde massiv ansteigen, weil der Bankensektor rekapitalisiert und Hunderte von Milliarden mehr für Verluste aufgrund des innereuropäischen Ziel-2-Zahlungssystems investiert werden müssten.
Und diejenigen, die glauben, dass es dann keine Ablehnung unter den europäischen Ländern geben wird, können sich nicht einmal vorstellen, was in einer so tiefen Wirtschaftskrise passieren würde.
Ein Ausstieg Italiens aus dem Euro würde uns wahrscheinlich viel mehr schaden als Italien selbst, und das schwächt zweifellos die deutsche Verhandlungsposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland, abgesehen von einigen wenigen staatlichen und pensionierten Wirtschaftsprofessoren, irgendjemand ein Interesse an einem Zusammenbruch des Euro haben würde. »
https://www.essere-informati.it/ministro-tedesco-se-litalia-esce/
Fix mit Deepl. uebersetzt, sorry!
Lulu sagte:
Horrorzahlen und Tränendrüsen
Sie geben sich alle Mühe, den Schafen das Hirn zu vernebeln, während es ins Laufgatter zum Scheren geht.
Das Reichpropagandaministerium hat einen neuen Star:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-101.html
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-123.html
FritztheCat sagte:
Grandios!!!
lex sagte:
Die ÖR erzählen zwar immer ihre Geschichten um den Schafen was einzutrichten. Aber trotzdem kann es auch mal die Wahrheit sein. Wenn es passt erzählen die auch mal die Wahrheit.
Lulu sagte:
Stimmt. Nur ist es wenig effizient, ständig zu raten, ob ausgerechnet das, was man gerade geboten bekommt, nun wahr ist.
Jap./amerik. Wissenschaftler haben die Mortalität in Wuhan auf 0.04% bis 0.12% [korrigiert] veröffentlicht (Grippe 0.1% [korrigiert]).
Wenn das Virus so kreuzgefährlich ist, wie sie es den Schafen eintrichtern, hätten die Chinesen nicht aufgehört zu testen … und wenn sie doch testen, finden sie jetzt kaum noch was.
Wie paßt das zu der Hektik hier?
lex sagte:
Jo, da ist was faul.
Lulu sagte:
Die Halbwertzeit ist von Tagen auf Stunden geschrumpft.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ausgangssperre-101.html
vor 41 Minuten
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/bayern/ausgangssperre-mitterteich-101.html
Lulu sagte:
Dem einen die Pillen, dem Anderen die Freiheit.
Rechtsstaat 2020!
Gegen das Grübeln ob solcher Urteile werden wir sicher bald auch via Spritze coronavirt.
FritztheCat sagte:
Lulu, du bist aber heute extrem gut drauf! Küsschen!
Lulu sagte:
Das liegt an der praxiserprobten Desinfektion.
FritztheCat sagte:
Muss morgen wieder Enzian bunkern…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die oberste Kämpferin gegen C – Auszüge:
Lassen Sie mich versichern: Für jemandem wie mich, für die Reise- und Bewegungsfreiheit ein schwer erkämpftes Recht waren, sind solche Einschränkungen nur in der absoluten Notwendigkeit zu rechtfertigen. Sie sollten in einer Demokratie nie leichtfertig und nur temporär beschlossen werden – aber sie sind im Moment unverzichtbar, um Leben zu retten. Deswegen sind seit Anfang der Woche die verschärften Grenzkontrollen und Einreisebeschränkungen zu einigen unserer wichtigsten Nachbarländer in Kraft.
Und alle können sich darauf verlassen, dass die Lebensmittelversorgung jederzeit gesichert ist, und wenn Regale einen Tag mal leergeräumt sind, so werden sie nachgefüllt. Jedem, der in den Supermärkten unterwegs ist, möchte ich sagen: Vorratshaltung ist sinnvoll, war es im Übrigen immer schon. Aber mit Maß; Hamstern, als werde es nie wieder etwas geben, ist sinnlos und letztlich vollkommen unsolidarisch.
Und nehmen Sie für ihre „Oma gegen Rechts“ doch Podcasts auf:
Wir werden als Familien und als Gesellschaft andere Formen finden, einander beizustehen. Schon jetzt gibt es viele kreative Formen, die dem Virus und seinen sozialen Folgen trotzen. Schon jetzt gibt es Enkel, die ihren Großeltern einen Podcast aufnehmen, damit sie nicht einsam sind. Wir allen müssen Wege finden, um Zuneigung und Freundschaft zu zeigen: Skypen, Telefonate, Mails und vielleicht mal wieder Briefe schreiben.
Wie unten gesagt: Kabarett braucht es nicht mehr.
https://www.mmnews.de/politik/140901-corona-merkel-ansprache-wortlaut
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie haben sich so unglaublich blamiert, dass sie jetzt immer noch einen drauflegen müssen und noch einen und noch einen …
Wer eine Lüge in die Welt gesetzt hat, muss noch viele Lügen nachlegen, damit er damit durchkommt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronakrise-epidemiologen-rechnen-mit-monatelangen-einschraenkungen-a-a7743f7f-83e3-44fd-91b0-29f645130207
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-sieht-corona-krise-als-groesste-herausforderung-seit-dem-zweiten-weltkrieg-a-bd56dc3f-2436-4a03-b2cf-5e44e06ffb49
Moppel sagte:
Na gut, dann werde ich meiner Oma das schöne Volkslied von der Umweltsau aufnehmen, damit sie nicht einsam ist. Danke für die guten Ratschläge, Frau Merkel.
anona sagte:
Der Merkel Sender BR (Intendant Wilhelm, AMs Ex Regierungssprecher)
bewirbt sich selbst:
In allen möglichen Sprachen (finanziert von GEZ-Raubgeld) werden die Neubürger in „ihrer neuen Heimat“ (wörtlich) über den gerade stattfindenden Weltuntergang aufgeklärt.
Die InterNationalSozialisten nutzen konsequent ihre Chancen..
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
F U C K! Fast 500 Tote in 24 Stunden in Italien. Was geht da eigentlich in Italien ab??
https://www.bbc.com/news/world-europe-51952712
Lulu sagte:
Das ist die Quittung für das heruntergewirtschaftete Gesundheitssystem!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Mit einem Bild aus der Altstadt Neapels, damit das Elend auch richtig rueberkommt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Es waren 475, aber seien wir nicht kleinlich.
Lulu sagte:
Alles für Corona!
Da funktioniert das Lohndumping gleich viel besser.
Zwei Klinikkonzerne bauen trotz Corona-Pandemie Personal ab
https://deutsch.rt.com/inland/99309-profit-vor-menschenleben-klinikkonzerne-personalabbau-corona/
Lulu sagte:
Damit der Schwindel nicht zu schnell auffliegt, wird erstmal der Zugang gekappt und schon mal mit der Keule gewunken:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/ndr-wdr-beatmungsgeraete-103.html
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-geruechte-fake-news-101.html
Lulu sagte:
Der Datenschutz wird sympatisch ausgehebelt. Der Hamsterhusten machts möglich!
Irgendein Laden „prüft“ jetzt die Handydaten.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-handydaten-101.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/handyueberwachung-oesterreich-101.html
Also: Telemetrie AUS. Handy AUS!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Handy AUS!
Ein 10 Jahre altes Nokia mit anonymer Prepaid tut es ja auch, gibts nicht gibts nicht 😉
Lulu sagte:
👍
Ivan Pomidorov sagte:
Sony aus 2007 ist besser, nutze immer noch. Damals hat etwa 500 gekostet, außer Mobildaten und Surfen hat alles was man braucht. Registriert als Mummelmann am Mummelsee
anona sagte:
Grökaz-Gröfaz spricht zum Volk
Nur Du, große Mutter, kannst uns retten.
In der schlimmsten Stunde unseres Volkes (durch die große Mutter verschrotteter Begriff).
Gegen die jetzige Herausforderung ist ein Atomkrieg Ringelpiez.
Heilige Mutter und Jungfrau, rette uns.
Demian von VollpfOsten sagte:
muhahaha… diese Realität kann kein Kabarettist mehr toppen.
Frau Merkel erhält für ihre Ansprache heute um 19:30 im ZDF den Sendeplatz der für die Krimiserie „Blutige Anfänger“ vorgesehen war.
Lulu sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Frau kann so unglaublich dumm labern, es ist einfach zum fremdschämen. Aber wir leben heute wieder in Höhlen und verehren Fetische.
FritztheCat sagte:
!!!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Haette da mal eine Frage. Gibt es in den Medien z.Z. andere Todesursachen als das Coronavirus? Herzinfarkt, Schlaganfall ect.
Ede Kokoref sagte:
Abstand halten, mein Froind!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Söder hat mit Mitterteich vorgelegt. Jetzt verlangen auch Teile der CDU eine#Ausgangssperre! Die Poltitik scheint hier völlig irrational zu eskalieren. Der wirtschaftliche Schaden scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der wirtschaftliche Schaden scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen……..
Das ist ja der Zweck dieser „Generalprobe“ 😉
Über den im Grunde selbst für 3/4-Doofe zu durchschauenden Klimahype wollte die Zivilisationszerstörungsbombe doch nicht so recht zünden.
Melenis sagte:
Dabei ist Arte normal noch einer der besseren Sender…
Der antirussischen Indoktrination, der medialen Heuchelei und der verfälschten Darstellung des Kriegs gegen Syrien diente ein ausgedehnter Themenabend beim TV-Sender Arte
Ede Kokoref sagte:
„Dabei ist Arte normal noch einer der besseren Sender…“ – LOOOOOOOOOL
Analysator sagte:
„Dabei ist Arte normal noch einer der besseren Sender…“
https://info.arte.tv/de/putin-propaganda
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was für’ne unqualifizierte Scheise jetzt überall gehyped wird:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-chefin-saskia-esken-die-sozialen-medien-zeigen-jetzt-dass-sie-sozial-sind-a-e9835dda-1ef9-4ba6-86dd-5345ffc74b5d
SPD-Chefin Esken zur Coronakrise „Die sozialen Medien zeigen jetzt, dass sie sozial sind“
Komplett erbsen-hirnig! Danke für diesen devoten Kotau für Zuckerberg Frau Esken. Frau Esken hält Socal Graphs für Mutter Theresia kopfschüttel
Und die Bundesregierung veranstaltet dieses Wochende einen Hackerthon: Hack the Virus mich-schlapp-lachend. Spaß haben in der MadMax-Gesellschaft. Wir wünschen gute Unterhaltung.
https://jaxenter.de/security/wirvsvirus-hackathon-bundesregierung-corona-92961
Das hatten wir schon lange nicht. „Strickt Strümpfe für die Front!“ Wir wär’s jetzt mit Reichswollsocken gegen die Halsschmerzen. Nicht nur Computerfreaks können was tun. Jeder, der nur stricken kann, wird jetzt gebraucht. Es lebe der Volkszusammenhalt.
Jeder macht jetzt auf Kennzahlen. Supi. Die wichtigsten Zahlen auf einen Blick (SpOn). Eine schlechte Map mit LeaFlet-Javascript ist leicht gebaut. Nur mit der Interpretation, da haben es die Erbsenhirn-Intellekte von heute nicht so. Hey Spon-Schleimer, die Auflösung steckt in euren Zahlen drin. Nur selbst drauf kommen muss man.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„SPD-Chefin Esken zur Coronakrise „Die sozialen Medien zeigen jetzt, dass sie sozial sind“
Wir leben schon laenger in einem System, das vorwiegend Inkompetenz und Abschaum nach vorne spuelt. Die Folgen, in etwas komplexerer Form, erleben wir grade. Die hoechste Stufe der Folgen von Inkompetenz und Abschaum waere der Thermonukleare Krieg.
Jens sagte:
Virologe Prof. Streeck: „Nicht mehr Todesfälle als in jedem anderen Jahr“
Coronavirus: Die Statistik des European Mortality Monitoring Projects (Europäisches Sterblichkeitsraten-Überwachungsprojekt) zeigt keine Auffälligkeiten, die auf eine Pandemie hindeuten würden. Auch zahlreiche Experten weisen darauf hin, dass die Sache mit Corona aller Wahrscheinlichkeit relativ glimpflich ablaufen wird und die Maßnahmen, die im Windschatten von Corona umgesetzt werden, völlig überzogen sind. Prof. Hendrick Streeck vom Institut für Virologie am Universitätsklinikum Bonn im Interview zum Coronavirus:
Frage: „Die Todeszahlen werden aber auch in Deutschland steigen?“
Antwort Prof. Streeck: „Ganz bestimmt, aber nicht um solch apokalyptisch hohen Zahlen, wie sie zum Teil in Umlauf sind. Auch muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Sars-CoV-2-Toten in Deutschland ausschließlich um alte Menschen gehandelt hat. In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2. In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.“
Vergleiche dazu auch folgende Meldungen (sowie die aktuelle Berichterstattung im Rubikon-Magazin):
„Amtsarzt: ‚Corona ist mehr ein Kopf-Problem’“:
„Eine deutlich höhere Gefahr als vom Corona-Virus gehe derzeit von der Grippe aus, so der Mediziner. 200 Menschenleben in Deutschland, so eine Meldung vom Donnerstagmorgen, hatte diese in den ersten Monaten des Jahres gefordert. 17.000 hatten sich hierzulande bereits infiziert. Verglichen mit den wenigen hundert in Deutschland bekannten Corona-Fällen, die meist glimpflich verliefen, sei das weitaus schlimmer.
Dennoch herrsche eine große Unsicherheit in der Bevölkerung beim Thema Corona, ein ‚riesiges Rauschen‘, wie Hable sagt. Großmütter, die sich vor Ansteckung durch ihre Enkel fürchteten, die nur jemanden kennen, der jüngst in Italien war, riefen im Gesundheitsamt an.“
„Hinweis zu Covid-19“ (siehe auch hier):
„Eine Krankenhausärztin in der spanischen Stadt Málaga schreibt auf Twitter, dass die Menschen derzeit eher an der Panik und am Systemkollaps sterben als am Virus. Das Krankenhaus werde von Personen mit Erkältungen, Grippe und womöglich Covid19 überrannt und die Abläufe seien zusammengebrochen.“
Diesen Beitrag der Ärztin auf Twitter kann man hier im Webarchiv nachlesen.
„Der Corona-Pandemie-Wahn: Wer bin Ich in einer traumatisierten Gesellschaft?„:
„Trotz aller von einer Handvoll meinungsbildender Virologen an die Wand gemalter Menetekel gibt es derzeit aber keinerlei Beweise dafür, dass dieses Virus ein Serienkiller ist, der mehr Leid erzeugen würde als andere bekannte Corona- und Influenza-Viren auch. Selbst für Italien, das hierzulande gerne als Beispiel herangezogen wird, wie mörderisch dieses Virus sei, geben die aktuellen Fallzahlen nichts dafür her. Ca. 90% der getesteten Virenträger hat keinerlei Symptome, wenige haben die üblichen Fieber-, Husten- und Kopfschmerzsymptome und eine geringe Anzahl stirbt an einer Lungenentzündung, allerdings weil ihr Körper schon durch chronische Erkrankungen und bakterielle Infektionen zu schwach ist, eine zusätzliche Belastung zu kompensieren. Das ist bei jeder sogenannten Grippewelle Normalität und zeigt sich auch jetzt bei denen, die sterben. Es sind überwiegend hochbetagte und durch andere Erkrankungen schwer belastete Menschen. Auch in China ist die Rate der Toten, die aufgrund der Tests dem neuen Corona-Virus zugeschrieben werden, nicht drastisch gestiegen. Zudem ist ein Krankenhaus für Lungenentzündungen ein sehr gefährlicher Ort. Dort sterbem 20-30% der Patienten an den Krankenhauskeimen, die gegen Antibiotika resistent sind. Und wenn bei einem gestorbenen Menschen durch einen Test ein Coronavirus nachgewiesen wird, heißt das noch lange nicht, das „Corona“ nun die Todesursache war. Dazu bräuchte es in jedem Einzelfall Autopsien, um die tatsächliche Todesursache feststellen zu können.
Die Neudefinition der Pandemie durch die WHO
Die Virologen, die jetzt das politische Geschehen maßgeblich beeinflussen, machen sich für ihre Form der Panikmache eine Neudefinition von „Pandemie“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zunutze. Während zuvor eine Pandemie erst dann ausgerufen wurde, wenn ein Virus weltweit erhebliche Erkrankungsraten bewirkt, ist seit 2017 bereits die alleinige Verbreitung von Viren ein Grund dafür, einen Stufenplan des Monitorings und der Virusbekämpfung in Gang zu setzen. Da sich aber aufgrund der Globalisierung alle Formen von Viren schnell über die Welt verbreiten, ist im Grunde stets der Zustand einer Pandemie gegeben. Und jedes Jahr gibt es neue Viren, die sich schnell in der Weltbevölkerung verbreiten. Es wird so zu einer Frage der Willkür oder von speziellen Interessen, bei einem bestimmten Virus eine Pandemie auszurufen.“
„Grundrecht außer Kraft“:
„In einem Presse-Briefing hat die Landesregierung NRW am gestrigen Tag die weitergehenden Maßnahmen für eine Eindämmung des Corona-Virus vorgestellt. Ausdrücklich genannt wurde die Untersagung von öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel, wie zum Beispiel Demonstrationen.
Da darf man schon mal stutzen. Immerhin ist die Demonstrationsfreiheit ein Grundrecht. Sie ist, wie das Bundesverfassungsgericht seit Jahrzehnten erklärt, ein Grundpfeiler der Demokratie.
Sicherlich enthält § 17 Abs. 7 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) den erforderlichen Gesetzesvorbehalt, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit aus Artikel 8 Grundgesetz einzuschränken. Das bedeutet aber längst keinen Freibrief für die jeweilige Regierung, unter Berufung auf diese Vorschrift juristischen Kahlschlag zu betreiben.“
„Virologin Mölling warnt vor Panikmache“:
„Doch die Virologin Prof. Dr. Karin Mölling sagt, dass Corona kein schweres Killervirus ist! Die Panikmache sei das Problem. (…)
Das Aufrechnen von Toten bei Unfällen oder anderen Krankheiten mit den Coronatoten erscheint auch angesichts der massiven Tödlichkeitsraten in unseren Nachbarländern zynisch. Sofern das Interview den Eindruck erweckt hat, dass radioeins die Coronakrise verharmlost, möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen.“
Seuchenexperte Prof. Wolfgang Wodarg, „Die Panikmacher„:
„Kinderkliniken wissen meistens aber sehr wohl, dass ein nicht unerheblicher Teil der oft schwer verlaufenden Viruspneumonien auch bei uns regelmäßig durch Coronaviren verursacht wird.
Angesichts der bekannten Tatsache, dass bei jeder „Grippe-Welle“ auch immer 7 bis 15 Prozent der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) auf das Konto von Coronaviren gehen, liegen die jetzt laufend addierten Fallzahlen immer noch völlig im Normbereich.
Es sterben bei den allwinterlichen Infektionswellen auch immer etwa einer von je tausend Erkrankten. Durch selektive Anwendung von Nachweisverfahren — zum Beispiel nur in Kliniken und medizinischen Ambulanzen — lässt sich diese Rate natürlich leicht in beängstigende Höhe treiben, denn jenen, die dort Hilfe brauchen, geht es meistens schlechter als jenen, die sich zu Hause auskurieren.
Seit dem Jahreswechsel hat sich der Fokus von Öffentlichkeit, Wissenschaft und Gesundheitsbehörden plötzlich total verändert. Einigen Ärzten in Wuhan (12 Millionen Einwohner) gelang es, mit anfangs weniger als 50 Fällen und einzelnen in ihrer Klinik Verstorbenen, bei denen sie Coronaviren als Erreger nachgewiesen hatten, weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.
Die farbigen Landkarten, die uns jetzt auf Papier oder Bildschirmen gezeigt werden, sind eindrucksvoll, haben aber mit Krankheit zumeist weniger zu tun als mit der Aktivität von tüchtigen Virologen und Scharen von sensationslüsternen Berichterstattern.“
Eben kam noch folgende Mail rein:
Covid19 wurde bisher insbesondere aufgrund von Angaben aus der chinesischen Stadt Wuhan für wesentlich gefährlicher als die Grippe gehalten. Eine neue Studie von Forschern aus Japan und den USA kommt nun aber zum Ergebnis, dass die Mortalität von Covid19 selbst in Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher noch geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Mortalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Mortalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen vermutlich symptomlos oder mild verlief.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.12.20022434v2
FritztheCat sagte:
Leider dringt man mit solchen Zitaten und Fakten bei den Schafen nicht durch. Dann heißt es: Aber in Italien sterben 5% und hier werden sich 60% anstecken und 2,4 Millionen werden sterben….
Die Panik-Pandemie des Mainstream hat ganze Arbeit geleistet!
Volk sagte:
Währenddessen haben Feministinnen andere Probleme…
Jokerin sagte:
„Gibt es unter V i r o l o g e n eigentlich auch Frauen oder ist das ein rein männlicher Ausbildungsberuf?“
fragt die gute Jana Hensel. Sie vermisst Virologinnen.
Ich hingegen finde schon den Begriff „Virologe“ frauenverachtend. Denn ist nicht das lateinische Wort für Mann – „vir“? Na also. Da kann man doch einfach steigern: vir – Virus – am wirrsten.
Franzl sagte:
Frau Dr. Mölling ist ihr entgangen,obwohl sehr prominent,z. B.
Volk sagte:
Männerhass:
Wie kommen wir feministisch korrekt durch die Corona-Krise (Teil1)
Andernorts bewegt sich der Feminismus in den gewohnten Bahnen. Abgesehen von weiteren „Frauen-von-Corona-besonders-betroffen“-Artikeln über eine Infektion, der überwiegend Männer zum Opfer fallen, findet man im feministischen Spektrum auch bei diesem Thema die altbekannten Schwerpunkte.
So empört sich Jana Hensel („Die Zeit“, Journalistin des Jahres 2019) darüber, dass bei der Bekämpfung der aktuellen Krise vor allem Männer glänzen:
Diese Corona-Krise wird täglich mehr zu einer männlichen Helden-Show. (…) Erst Kurz, dann Spahn, jetzt Söder. Ist nicht einfach zu tun, was zu tun ist? Und ob es etwas hilft, die Leute sich dran halten, das wissen wir doch sowieso erst in wenigen Wochen.
Teresa Bücker (ebenfalls „Journalistin des Jahres 2019“) merkt an:
„Ärzte in Elternzeit sollen reaktiviert werden“ – hier wäre eine präzise Formulierung hilfreich. Gemeint sind doch sicher Ärzt*innen jeglichen Geschlechts?
Seyda Kurt gefällt die positive Aufmerksamkeit für den Virologen Christian Drosten nicht:
Verstehe den Hype um Drosten nicht so ganz, um ehrlich zu sein. Wird nicht wieder mal ein Weißer cis Mann angehimmelt, nur weil er seinen Job ordentlich macht?
Darauf erhält sie immerhin die passende Antwort.
Julia Schramm befindet:
Corona ist eine Krise der Zivilisation, des Kapitalismus und des Patriarchats.
Natürlich. Kapitalismus und Patriarchat sind an allem schuld, warum nicht an Corona? Vielleicht wird die Große Verklosterung, also der momentane Rückzug in die Selbstisolation, uns von diesen Übeln befreien.
Der SPD-Parteivorstand schließlich tweetet:
An alle Frauen, die trotz Microbe #COVID2019 Microbe in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeiten, Kinder betreuen oder hinter der Kasse stehen: DANKE! In vielen systemrelevanten Berufen arbeiten hauptsächlich Frauen, verdienen aber 21% weniger als Männer. Das muss sich ändern.
Keinen Dank erhalten von der SPD all die Männer, die derzeit das System am Laufen halten: Kuriere, Klempner, Elektriker, Feuerwehrmänner und so weiter und so fort. Gottseidank gibt es auf den SPD-Tweet reihenweise ablehnende Reaktionen.
Gibts eigentlich auch F e m i n i s t i n n e n, die das #Coronavirus nicht als Vorwurfsschleuder gegen Männer benützen?
fragt nach solchen Tweets die Journalistin Tamara Wernli, und Christian Schmidt hat bezeichnende feministische Tweets im Zusammenhang mit Corona zusammengestellt.
Analysator sagte:
In Teilzeit und Minijob arbeiten, aber sich dann wundern woher die 21% (2019) stammen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Immer noch nur 13 Tote in NRW schon seit tagen.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
In zwei drei Tagen haben wir in D vielleicht 30 Tote, aber wahrscheinlich 30.000 Coronavirus-Fälle in Deutschland, das wären dann genausoviele, wie bei einer Grippe, nämlich 0,1 Prozent.
Hey und in 4 Tagen haben wir vielleicht 60.000 (erfasste per Gesundheitsamt nicht per Arzt!) und vielleicht 40 Tote und das wäre dann viel viel weniger als 0,1 Prozent.
Hähähä: Könnte es sein, dass das Corona-Dingsda noch viel ungefährlicher ist als eine Grippe?
Und von Rings bis Lechts, alles jammert, dass noch viel zuwenig und viel zu spät reagiert wird. Habt ihr sie noch alle? Und keiner kann jetzt mehr zurück, weil sich alle schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, ohne das Gesicht zu verlieren.
Meinungsmacher und Politiker seid souverän! Gebt euren Riesen-Klops-Fehler einfach zu. Dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei.
Helge sagte:
In China gibt es wohl erste Studien an genesenden jungen Männern, bei denen die Krankheit glimpflich verlaufen ist – sie sind jetzt (leider) unfruchtbar. Dieses Virus stammt aus dem Labor und hat wohl designte Eigenschaften… Die Eugeniker Bill und Melinda Gates und die Georgia guidestones lassen freundlich grüßen…
und mit der Umvolkung wird es auch leichter, wenn die Bio-EUler unfruchtbar und die (vorbehandelten) Kulturberreicherer immun sind.
Gebe zu etwas dystopische Vorstellung, aber ich habe gelernt, dass die Realität das locker schafft zu toppen, auch wenn es manchmal etwas dauert.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Sterilisation geht auch mit 5G und dem Empfangsgeraet. In Wuhan sind ueber 30.000 5G-Antennen aktiv.
Darueber hinaus ist 5G ein Immunsuppressiva. Die Viren freut es … wie man sieht. Aber das sind ja alles Bagatellen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich mag VT’s. Leute, die an sowas glauben, haben viel Phantasie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nein, besser wartet noch ein bisschen mit dem Eingeständnis ….
ich habe gerade ein Aktien-Depot-Konto beantragt, weil ich mich jetzt mit Dax-Index-Papieren eindecken möchte, bevor der ganze Schwindel auffliegt. Ich will ja wenigstens an der Krise verdienen!
Und was passiert? Ich warte auf den Zugang und warte auf den Zugang und warte ….. Nix passiert … Weil die Bank wahrscheinlich gerade Home-Office macht (Mit-Kopf-auf-Tischplatte-aufschlag) und sie meinen Antrag nicht bearbeitet!
Jetzt verdirbt mir der Corona-Virus auch noch das gute Geschäft ….
Uiii, Uiii, Uiii, was bin ich schlecht gelaunt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Na ja, hat auch was Positives. Irgendeine arme Sau wird weniger fuer Dich buckeln muessen.
Jokerin sagte:
Heute Abend – ich freu mich drauf. So hat jede Corona etwas Gutes. Die Frau Bundeskanzlerin wird zu mir sprechen!
„Zum ersten Mal in ihrer Amtzeit wird sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in einer abendlichen Fernsehansprache an die Menschen in Deutschland wenden, aus Anlass der Corona-Krise. Die aufgezeichnete Ansprache wird im ZDF nach der „heute“-Sendung gegen 19.20 Uhr und in der ARD nach der „Tagesschau“ gegen 20.15 Uhr ausgestrahlt.“
Moppel sagte:
Meine Mama hat mir damals immer etwas vor dem Einschlafen vorgelesen. So nun auch unser aller Mutti; auch für mich! Aber, ich freue mich eigentlich nicht darauf.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
In voelliger EU-Konformitaet macht Deutschland doch alles richtig! 550 Milliarden, druckfrisch von der oeffentlichen Bank KfW, und Scholz macht den Mario. Whatever it takes.
Anderen Laendern mit weitaus tragischeren Zustaenden wird erlaubt, sich fuer 25 Milliarden zu verschulden und Zinsen an die Mafia zu zahlen.
Wer jetzt noch in diesem kriminellen Kartell zur Ausbeutung von Staaten mit Verreaterregierungen bleibt, zeigt, wessen Knecht er ist und weiter sein will.
Jokerin sagte:
Ich glaube, heute Abend werden wir von Merkel auf den Endsieg eingestimmt werden. Die letzten Volksreserven werden mobilisiert werden. 15-jährige an die Front.
mjk sagte:
Aber Achtung: Nur einmal kucken! Könnte sonst süchtig machen!
Franzl sagte:
Bitte Morgen Kurzfassung davon
Lulu sagte:
Kurzfassung:
Volk sagte:
Prioritäten der Niederländer in Krisenzeiten, sehr sympathisch!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Die Bankenrettung wird kommen… Das Ding läuft ab wie ein UHRWERK“
Und? ist das alles? Da muss doch noch mehr kommen, wie es jetzt ablaufen wird. Jetzt zahlt der Poebel mit Cash, nicht der Mafiastaat mit erfundenem Geld! Die giftige Blase der Kriminellen platzt und bezahlt wird mit richtigem Geld aus den Schatullen der Untertanen.
Helge sagte:
Es gibt kein „echtes Geld“ (außer Edelmetall) – jedem Euro, egal ob als Bar-, Buch- oder Giralgeld Guthaben, steht immer auch ein Euro Schulden gegenüber… Fiat-Money
Man wird es diesesmal nicht mit einer „Rettung“ hinbekommen, das ist das Endspiel, was ich schon lange erwartet habe.
Dieses Mal wird eine Geldreform (Enteignung + neues „virtuelles“ Geld) die Lösung sein, verbunden mit totaler Kontrolle ob Bewegung, Geldströme, Gedanken…der neue Faschismus, der das Heil aus der Krise verspricht…
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Du weisst, was ich meine. Das, was die Leute im Schweisse ihres Angesichts erarbeitet haben und in Form von Geld (Schuldscheinen) beiseite gelegt haben. Das ist legitm, dafuer ist das Zahlungsmittel auch erfunden worden, damit man keine Kuehe, Ziegen, Huehner und Eier aufbewahren und stapeln muss. Da aber dieses oligarchische System ins Spekulative entartet ist, vernichtet es regelmassig alles, was man ihm anvertraut. Nur, wo wird das Geld landen, das jetzt verloren gehen wird. Ist es wirklich verbrannt?
Helge sagte:
Den Herren des Systems gehört bereits so gut wie alles – „Geld“ brauchen die nicht mehr.
Kontrolle und Herrschaft ist ihr Credo…Über das Leben jedes einzelnen zu bestimmen, das Große Rad zu drehen, sogar die Natur beherrschen und Naturgesetze per Definition außer Kraft setzen – welch feuchter Traum jedes Sozioapathen. Geld war das „Mittel“ zum Zweck in den letzten 400 Jahren… Jetzt kommt die „Krönung“ (Corona)
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
!
Jokerin sagte:
Total süß!
Steffen Seibert
@RegSprecher
Kabinettsitzung im Bundeskanzleramt:
Auch die Bundesregierung hält Abstand (und arbeitet trotzdem ganz eng zusammen). #Covid19de #Coronavirus
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Wir haben ein exponentielles Wachstum. Wir sind am Anfang einer Epidemie“, sagt Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts zur aktuellen Lage in Deutschland.
„Wenn wir es nicht schaffen, die Maßnahmen umzusetzen, dann ist es möglich, dass wir in zwei bis drei Monaten bis zu zehn Millionen infizierte Menschen in Deutschland haben.“
(…)
„Trump hatte heute angekündigt, ein Hilfspaket bereitzustellen, um Unternehmen und Steuerzahlern in der Coronavirus-Krise unter die Arme zu greifen. Die Washington Post und das Wall Street Journal berichteten, dass das Paket 850 Milliarden Dollar schwer sei und Steuererleichterungen für US-Bürgerinnen und -Bürger sowie 50 Milliarden Dollar an Nothilfen für Fluggesellschaften umfasse.
Zudem berät das US-Präsidialamt derzeit mit dem Verteidigungsministerium darüber, wie das Militär im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie eingesetzt werden kann. Eine Möglichkeit ist der Aufbau von Notlazaretten, um ein erhöhtes Aufkommen von Patienten bewältigen zu können. Pioniere könnten Feldlazarette errichten, sogenannte MASH-Einheiten (Mobile Armee-Hospitäler) oder bei dem Umbau oder dem Ausbau bestehender Krankenhäuser helfen, sagte Vizepräsident Mike Pence.“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog
Tja, zu früh gefreut Heinrich Böll Stiftung:
„Das Versagen der Trump-Regierung in der Corona-Krise
Hintergrund
Das Krisenmanagement der US-Regierung hat bislang auf ganzer Linie versagt. Donald Trump folgt drei Grunddispositionen, die ihm als Populist in der Vergangenheit genutzt haben, die aber in dieser Situation der Bevölkerung in den USA gewaltigen Schaden zufügen werden und sein politisches Ende markieren könnten.
14. März 2020
Von Bastian Hermisson
Seit dem Amtsantritt von Donald Trump wird darüber spekuliert, wie eine von ihm geführte Regierung sich im Falle einer großen innen- oder außenpolitischen Krise beweisen würde. Mit der Corona-Krise wird das nun offensichtlich. Das Krisenmanagement der Regierung versagt bislang auf ganzer Linie, weil Trump nicht in der Lage ist, seine destruktiven Instinkte in den Griff zu bekommen. Er folgt drei Grunddispositionen, die ihm als Populist in der Vergangenheit genutzt haben, die aber in dieser Situation der Bevölkerung in den USA gewaltigen Schaden zufügen werden und sein politisches Ende markieren könnten.
Narzissmus, Realitätsverweigerung und zwanghaftes Lügen
Da ist zum Ersten sein grenzenloser Narzissmus, der dazu führt, dass er auch jetzt noch in jedem Statement ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist. Demnach ist der Coronavirus eine unfaire Falle, die ihm wahlweise die Chinesen, Europäer oder Demokraten gestellt haben. Schuld sind immer andere, Selbstkritik ist ausgeschlossen. Das oberste Ziel des Krisenmanagements ist und bleibt sein eigenes Standing und seine Wiederwahl. Damit einher geht eine atemberaubende Empathielosigkeit, die dazu beiträgt, dass Trump die Krise fast ausschließlich als Wirtschaftskrise betrachtet und behandelt und eben nicht als die Krise der öffentlichen Gesundheit, die sie in erster Linie ist.
Dieser Narzissmus wird getragen von der zweiten Trumpschen Disposition, der kompletten Realitätsverweigerung. Trump baut sich sein Weltbild so zusammen, wie es ihm passt. In dieser Wunschwelt ist der Virus kein Problem oder wird Dank seiner beeindruckenden politischen Führung innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Auch Trumps Verachtung für Expert/innen und jede Form von unabhängiger Wissenschaft kommt vor diesem Hintergrund voll zum Tragen.
Und da ist nicht zuletzt seine Angewohnheit, zwanghaft zu lügen. Seit seinem Amtsantritt hat Trump schon weit mehr als 15.000 Mal öffentlich Lügen verbreitet. Und das geht jetzt ungebrochen weiter. Er verbreitet falsche Fallzahlen, behauptet ohne jede Grundlage, es gäbe Millionen verfügbare Corona-Tests für Jedermann, in Kürze gäbe es einen Impfstoff und überhaupt sei alles halb so schlimm.
Phantasiewelt trifft auf Realität
Mit diesem Verhalten hat es Trump in den letzten Jahren geschafft, in jeder der zahlreichen internen Krisen seiner Administration, eine große Zahl der republikanischen Wähler/innen auf seine Seite zu ziehen. Kein Wunder, dass er deswegen genau so weitermacht. Er hat mit tatkräftiger Unterstützung von Fox News, sozialen Medien und rechten Verschwörungstheoretikern eine republikanische Parallelwelt konstruiert, in der sich bislang etwa 40 Prozent der amerikanischen Bevölkerung wohl zu fühlen scheint. Die Folge ist, dass sechs von zehn Anhänger/innen der Republikaner derzeit nicht davon ausgehen, dass die Corona-Krise einen großen Einfluss auf ihr Leben haben wird.
Dieses Trumpsche Erfolgsmodell funktioniert aber nur, wenn die Realität der Bürgerinnen und Bürger damit nicht allzu offensichtlich kollidiert. Und im Falle der Corona-Krise stößt das nun an seine Grenzen. Ein sich ausbreitender Virus, der potentiell einen großen Teil der amerikanischen Bevölkerung direkt betreffen wird, kann nicht einfach weggewünscht oder weggelogen werden. Die zunehmende Einschränkung des öffentlichen Lebens, die Schulschließungen, die Folgen der mangelnden öffentlichen Daseinsvorsorge betreffen die Realität fast aller Bürgerinnen und Bürger. Die fallenden Aktienkurse reduzieren täglich die private Rentenvorsorge der meisten Menschen. Die zu erwartende Rezession wird fast alle treffen. Und die befürchtete hohe Zahl von Todesfällen wird auch vor republikanischen Wahlkreisen nicht Halt machen.
Die USA werden besonders hart betroffen sein
Trotzdem muss befürchtet werden, dass Trump so weitermacht, mit realitätsfernen Durchhalteparolen, und mit einem Regierungsapparat, dessen Dysfunktionalität er selbst kreiert hat. Das wird zusätzlich verstärkt durch die Tatsache, dass er im Vergleich zu den Anfangsjahren seiner Regierung nur noch Ja-Sager um sich geschart hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen einige relativ unabhängige Köpfe am Kabinettstisch saßen, zentrale Ministerien leiteten und Trump entweder offen widersprachen oder hinter seinem Rücken pragmatisch handelten. Auch im Kongress gibt es keine nennenswerten Republikaner mit Rückgrat mehr, die Trump die Stirn bieten. Stattdessen folgen die Republikaner weiterhin einer Ideologie, nach der staatliche Institutionen und ein starker Sozialstaat per se des Teufels sind.
Es ist deswegen zu befürchten (LOL), dass die Krise die USA besonders hart treffen wird. Wir erleben eine toxische Kombination aus dysfunktionalem Gesundheitssystem, mangelnder sozialer Absicherung, einem großen öffentlichen Vertrauensverlust in staatliche Institutionen und einer Bundesregierung, welche sich der Realität verweigert.
Je stärker das Land betroffen sein wird, desto schneller werden auch die Lügengebäude von Donald Trump in sich zusammenfallen. Demagogen und Populisten können die Realität nicht unbegrenzt verbiegen. Donald Trumps Wiederwahl wird damit deutlich unwahrscheinlicher. Viele Menschen werden in den kommenden Monaten erkennen, welche Bedeutung funktionierende und vertrauenswürdige Institutionen, verlässliche Politik, ein starker Sozialstaat und ein effektiver Multilateralismus haben. Bis dahin aber werden die USA eine Krise erleben, deren gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgen unabsehbar sind.
https://www.boell.de/de/2020/03/14/das-versagen-der-trump-regierung-der-corona-krise
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leutz, das ist ein weltweites Riesenskandal-Dings. Panikmache durch Abschreiber-Medien schneller, als Experten prüfen können. Und dann kommt sooooooooo eine Scheise bei raus! Die Corona-Panikmache ist so faul, wie ein liegengebliebener Herbstapfel. Und Politik und Johurnallie müssen jetzt 2 Jahre weitermachen mit Ausnahmezustand und so nur wegen eitler Gesichtswahrung, diese Arschlöcher. Ist das eine heilige Scheise. Nicht zu fassen. Man decke bitte die Mechanismus auf, die zu diesem weltweiten Irrsinn geführt haben. Damit sowas in Zukunft bitte vermieden werden kann.
(Bin total angepisst wg. komplett überflüssigem mobilen Arbeiten. Die ganze Fa. sitzt faul zu Hause und wäscht Socken oder bespaßt Kinder und das Ticketaufkommen geht gegen Null.).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bitte sofort feuern den Mann:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-robert-koch-institut-warnt-vor-bis-zu-10-millionen-infizierten-a-c2fa5bf9-4975-4e75-a096-7b6f66417068
„Mit Stand Mitternacht verzeichnet das Institut 8198 Infizierte in Deutschland, über 1000 mehr als zuvor gemeldet. Die Zahl der Toten sei bei zwölf geblieben.“
Blindheit und fahrlässige Dummheit muss bestraft werden.
Panta rhei sagte:
Infizierte heißt ja nicht Erkrankte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Erfasst werden nur die, die einen Corona-Test beim Gesundheitsamt selbst beantragt haben.
Ärzte könne das gar nicht unterscheiden, ob Grippe oder Corona.
Deshalb werden wohl nur die Panischen erfasst werden (infiziert oder erkrankt: egal).
Alle anderen denken, sie haben eine normale Grippe und das ist dann wohl auch so. Corona haben nur die, die sich melden.
Kompletter Unsinn das Ganze.
Volk sagte:
Habe gerade mit gut informierten Quellen geredet, die Ausgangssperre kommt…
eine Quelle sagt kommenden Freitag die Andere Anfang April
Jokerin sagte:
Gut zu wissen. Stürmen wir die Regale!
Lulu sagte:
Immer schön die Börse beobachten.
Bevor die Kontenplünderung ansteht, wird weggesperrt!
Analysator sagte:
Das Verschweigen einer relevanten Tatsache ist nichts anderes als Lüge, daß jene Tatsache nicht existiert. Zum sofortigen Einreisestopp schreibt die Lügenschau:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-eu-einreisestopp-101.html
Beerdigung, Gerichtstermin… mit Nachweis… daß ich nicht lache. Über die größte Ausnahme, dem weiterhin freien und uneingeschränkten Zutritt für Schutzsuchende™ soll der Leser nichts erfahren. Es könnte ihn beunruhigen oder für Unverständnis sorgen, wenn er daheim bleiben und auf soziale Kontakte verzichten soll, während Merkels Keim- und Virenschleudern frei herumlaufen können.
Der Kommentar vom pro-Merkel Trollaccount darf natürlich auch nicht fehlen. So etwas schreibt doch im Leben keiner aus innerer Überzeugung.
„Am 18. März 2020 um 09:31 von andererseits
@ 08:52 von fathaland slim
So wie es aussieht, ist die Instrumentalisierung der Corona-Krise als Kritik am Umgang mit vertriebenen geflüchteten Menschen seit 2015 nicht zu stoppen. Dabei ist es für viele ja eher umgekehrt: Die enorme Hilfsbereitschaft, die kompetente Art, wie aus der Zivilgesellschaft heraus Unterstützungsstrukturen entstanden, die konzertierte Aktion von Wirtschaft, Kommunen und Initiativen, mit der gut 50% der geflüchteten Menschen in Arbeit und Gesellschaft integriert wurden: da darf und soll sich 2015 gerne wiederholen, und es gibt viele Anzeichen, dass das so ist. Auch für die Bewältigung der Corona-Krise gilt: wir schaffen das.“
Jens sagte:
Coronavirus überdeckt auch zwei neue Merkel-Skandale http://blauerbote.com/2020/03/18/coronavirus-ueberdeckt-auch-zwei-neue-merkel-skandale/
Panta rhei sagte:
„Merkel kritisierte den Angaben nach die Syrien-Politik des Westens. Es habe sich gezeigt, dass ein von außen initiierter Wechsel der Regierung nicht möglich sei. Der Krieg habe nur zu einer Radikalisierung geführt.“
Damit gesteht Angela Merkel das höchste Völkerrechtsverbrechen und den Angriffskrieg gegen Syrien.
Und es gab keinen Aufschrei in den MSM.
Mich hatte davor schon gewundert, dass die schlimme Kriegshetzerin Kristin Helberg im DLF (?) vor kurzem (sinngemäß) davon sprach, dass man die Syrer von außen zum Aufstand ermutigt habe.
rvs sagte:
Über die Vorgänge in Suhl wird – wenn überhaupt – natürlich wenig substanzielles berichtet.
Ist halt so unkomfortabel dort – da kann man beim MDR dann schon mal. verschwiegen, dass der tagelang randalierende Mob mit schwarzen Islamisten-Fahnen am Start war und – genau wie in Aleppo, Idlib oder an der griechischen Grenze – Kinder als Schutzschilde benutzt hat.
Dass „neue Domizil“ der „Unzufriedenen“ ist übrigens die ex-JVA in Arnstatt
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl/polizei-holt-stoerer-aus-erstaufnahmestelle-fuer-fluechtlinge-in-suhl-100.html
lex sagte:
Zu den beiden Artikeln mit „Alles nur Panikmache“. Für mich klingt der antispiegel da deutlich plausibler. Corona ist viel ansteckender, hat lange Inkubationszeit und viele Menschen benötigen Beatmungsgeräte. Und da die schwarzen ubd due roten Nullen hier jahrelang angewirtschaftet haben gibt es die nicht.
https://www.anti-spiegel.ru/2020/haeufige-frage-an-der-grippe-sterben-20-000-pro-jahr-warum-gibt-es-da-keine-panik/amp/
https://www.anti-spiegel.ru/2020/vergleich-deutschland-und-russland-warum-es-in-russland-bisher-so-wenig-corona-faelle-gibt/amp/
dafranzl sagte:
Passt! Aber: selbst wenn die Leute sterben weil Geräte fehlen sinds bei Grippe jedes Jahr mehr.
Grippe ist ganz offenbar nicht heilbar! Sonst würden nicht jedes Jahr soviele sterben! Da kann man nix machen…
Ich möchte das SarsCovid auch nicht haben,klar. Bin damals bei Sars noch in Fernost rumgeflogen…hab gut aufgepasst und mich nicht infiziert…
Die jetztigen Massnahmen werden auch die Grippe eindämmen,sicher!
Vielleicht kommen die dann jedes Jahr…
Lulu sagte:
Vielleicht kommen die dann jedes Jahr…
!
Madurskli sagte:
Die heilige Corona
(andere Schreibweise: Korona) oder auch Stephana (* um 160 in Ägypten oder Syrien; † 177) ist eine frühchristliche Märtyrin. Sie ist die Patronin des Geldes, der Fleischer und Schatzgräber.
Das Patronat in Geldangelegenheiten verdankt sie ihrem Namen, der auf deutsch „Krone“ bedeutet, eine Bezeichnung für verschiedene Währungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Stephana)
Lulu sagte:
Schöner Fund. 🙂
Helge sagte:
passt.
Panta rhei sagte:
Was für ein ekelhafter Artikel: „Reinhard Mey. Der bashende Barde“
Mit dem Politiker-Bashing (damals hätte man „Schelte“ gesagt) ging es lustig los, in der Schnellsing-Übung Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden von 1974. Aber schon da mischen sich Zuschreibungen in den Wortschwall, die seltsam aufstoßen. Der Politiker hat nichts „Anständiges“ gelernt, ihn treibt allein die Gier an, sich zu bereichern, und wenn es der Karriere förderlich ist, wechselt er die Partei.
Auch über andere Gruppen sang der Barde mitunter ähnliches Zeug, wie es heute die „besorgten Bürger“ reden. Ritt er in Die Homestory von 1975 fünf Minuten lang den Einfall platt, dass eine Reporterin und ein Fotograf den Interviewtermin beim lyrischen Ich nur vereinbaren, um sich durchfüttern zu lassen, so entwarf er acht Jahre später in Was in der Zeitung steht die beklemmende Vision eines beiläufigen Rufmords durch selbstgefällige und gewissenlose Schreiberlinge. Ja, ja, die Lügenpresse.
https://www.zeit.de/kultur/literatur/freitext/reinhard-mey-neue-rechte-protestmusik-folk
Will man uns klarmachen, was wir demnächst nicht mehr ihne Strafe kritisieren dürfen?
Wie mich diese systemlinge anwidern, kann ich gar nicht sagen.
https://www.zeit.de/autoren/E/Michael_Ebmeyer-/index
Panta rhei sagte:
Warum bespricht der Autor eigentlich nicht das „Narrenschiff „oder „Sei wachsam“? Hat er Angst, dass die Leser beim Hören ins Nachdenken kommen könnten?
Zum Autor noch dies: Er ist Co-Autor von Heiko Maas‘ „Aufstehen statt wegducken. Eine Strategie gegen Rechts“ (2017).
Panta rhei sagte:
Habe ich wiedermal den falschen Link? Sorry :-/
https://www.youtube.com/watch?v=BVpnrTkQqTI?w=620
lex sagte:
Vielleicht holen die deutschen ja doch mal die Mistgabeln raus und machen die Schweine einen Kopf kürzer. Wenn es, wie jetzt durch Corona, bzw. durch die Unfähigkeit der Politiker und Psedo-Eliten zu vielen töten kommt, könnten ja sogar die SUV und Audifahrer aufwachen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Vielleicht holen die deutschen ja doch mal die Mistgabeln raus und machen……
Höchst unwahrscheinlich. Die im Grunde alsbald zwingend folgen müsssenden Ausgangssperren werden eher als positive Schutzhaft empfunden werden – vielleicht vor diesen ganzen Armeen von Glatzen & Nazis die ja angeblich -laut ARDZDFINFONEO usw-seit Jahrzehnten das Land tagtäglich terrorisieren.
Die Reibungswärme, die schon beim quasi lebenslangen finanziellen Über-den-Tisch-ziehen entsteht, wird ja seit Generationen als wohlige Nestwärme empfunden. Man wird also eher gar die weiteren „Maßnahmen“ wollen und begrüßen und damit natürlich, man ahnt es schon: Wieder einmal grundlegend daneben liegen.
Achso, die gibts auch noch:
Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl hat Deutschland und andere europäische Staaten dazu aufgerufen, trotz der wegen der Coronavirus-Pandemie verhängten Einreisesperren Minderjährige aus griechischen Lagern aufzunehmen. Die Corona-Krise mache die Aufnahme dieser Kinder und Jugendlichen dringlicher als je zuvor, sagte Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ („NOZ“, Mittwochsausgabe). Die Ausbreitung des Virus dürfe „humanitäre Aktionen nicht blockieren, sondern muss sie beschleunigen“.
https://www.stern.de/news/pro-asyl–fluechtlingskinder-trotz-corona-krise-aus-griechenland-aufnehmen-9186438.html
Diese Fachkräfte könnten ja die Ausgangssperren für die Deutschen überwachen ……………….
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Da ziehe ich lieber das deutsche Militaer vor!
Moppel sagte:
Und außerdem sind Kinder (vor allem, wenn sie unbegleitet sind) nicht so anfällig wie Erwachsene. Also können sie die Ausnahmen von der Regel werden.
Panta rhei sagte:
Auch wenn der Artikel vieles nicht kritisch anspricht (siehe z.B.: „Diese Elastizität bräuchte auch das deutsche Krankenhauswesen jetzt. Doch darauf ist es nicht ausgerichtet. Im Gegenteil: Es wurde in den vergangenen Jahrzehnten auf wirtschaftliche Effizienz ausgerichtet“, ist er doch recht faktenreich, was die Zustände in den Krankenhäusern betrifft.
„Zerbricht es oder hält es? Das Kliniksystem steht vor seiner härtesten Probe“
https://www.tagesspiegel.de/wissen/flut-von-coronavirus-notfallpatienten-zerbricht-es-oder-haelt-es-das-kliniksystem-steht-vor-seiner-haertesten-probe/25654258.html
Moppel sagte:
Deutschland hat sich kaputtgespart. Nun haben wir den Scherbenhaufen. Alles privatisieren, keine Reserven, Ärzte über Jahre am Limit.
Ich glaube, die Menschen sollten überlegen, ob es nicht auch für sie eine der härtesten Proben ist.
Jens sagte:
Amtsarzt: „Corona ist mehr ein Kopf-Problem“ – 200 Grippe-Tote http://blauerbote.com/2020/03/18/amtsarzt-corona-ist-mehr-ein-kopf-problem-200-grippe-tote/
Mitteldeutsche Zeitung: „Amtsarzt: ‚Corona ist mehr ein Kopf-Problem’“:
„Eine deutlich höhere Gefahr als vom Corona-Virus gehe derzeit von der Grippe aus, so der Mediziner. 200 Menschenleben in Deutschland, so eine Meldung vom Donnerstagmorgen, hatte diese in den ersten Monaten des Jahres gefordert. 17.000 hatten sich hierzulande bereits infiziert. Verglichen mit den wenigen hundert in Deutschland bekannten Corona-Fällen, die meist glimpflich verliefen, sei das weitaus schlimmer.
Dennoch herrsche eine große Unsicherheit in der Bevölkerung beim Thema Corona, ein ‚riesiges Rauschen‘, wie Hable sagt. Großmütter, die sich vor Ansteckung durch ihre Enkel fürchteten, die nur jemanden kennen, der jüngst in Italien war, riefen im Gesundheitsamt an.“
SWPRS: „Hinweis zu Covid-19“ (siehe auch hier):
„Eine Krankenhausärztin in der spanischen Stadt Málaga schreibt auf Twitter, dass die Menschen derzeit eher an der Panik und am Systemkollaps sterben als am Virus. Das Krankenhaus werde von Personen mit Erkältungen, Grippe und womöglich Covid19 überrannt und die Abläufe seien zusammengebrochen.“
Diesen Beitrag der Ärztin auf Twitter kann man hier im Webarchiv nachlesen.
Die Statistik des European Mortality Monitoring Projects (Europäisches Sterblichkeitsraten-Überwachungsprojekt) zeigt keine Auffälligkeiten, die auf eine Pandemie hindeuten würden.
Jokerin sagte:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Mit Updates
hwludwig sagte:
Lösung des Corona-Problems: Panikmacher isolieren
„Wir beobachten nicht die Krankheiten, sondern die Aktivität der nach ihnen suchenden Virologen.“
„Dem Corona-Hype liegt keine außergewöhnliche medizinische Gefahr zugrunde. Er verursacht aber eine erhebliche Schädigung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte durch leichtfertige und unberechtigte Quarantänemaßnahmen und Verbotsregelungen.“
Zentrale Aussagen:
„Wir können nicht wissen, ob die Menschen, die gestorben sind, tatsächlich an Corona gestorben sind! Wir wissen nur, dass sie Coronaviren in sich trugen.“
„Coronaviren gibt es schon lange, nur jetzt wird speziell darauf getestet und es ist doch klar, dass wenn man darauf testet, die statistischen Zahlen dann so hoch sind…..“
„Wir wissen nicht ob die Corona Grippe gefährlicher ist als alle anderen Grippen. Das können man nicht einfach so sagen und wer das einfach so kurzschließt, hat von Epidemiologie keine Ahnung.“
Siehe Artikel und Videos:
Jokerin sagte:
https://www.wodarg.com/
Wir kennen diesen Herrn. Sehr empfehlenswert.
Anonyma sagte:
Sind auch ziemlich gute Kommentare unter dem Beitrag.
Volk sagte:
Achtung Fake Fake News…
krass sagte:
http://www.medtipp.com/index.php/allgemeines/1125-krankenhauskeime-40000-tote-jaehrlich-in-deutschen-hospitaelern
Viele dieser Todesfälle wären vermeidbar. Jedenfalls ist das Risiko eines Corona Erkrankten an einem Krankenhauskeim zu sterben größer als die des Virus.
Panta rhei sagte:
Genau – auch das ist ja eine Folge der „Einsparungen“ im Gesundheitswesen. Hinzu kommt mE die deutsche Überheblichkeit – man lernt z.B. nicht gerne von anderen Ländern (z.B. NL- da geht man anders mit diesem Keim um).
Worum es der Regierung jetzt geht, ist wohl weniger die Sorge um die gefährdeten Menschen sondern vermutlich das hier:
Die derzeitigen Beschränkungen verfolgen letztlich nur die Strategie, dass die Welle der Erkrankungen nicht so hochschwappt. Mittel und langfristig ist mit einer Erkrankung von der Mehrheit aller Menschen zu rechnen. Man erreicht mit diesen Maßnahmen dafür, dass zu jedem Zeitpunkt genügend Beatmungsplätze bereit stehen.
2. Warum ist die Ausprägung der Erkrankung so unterschiedlich von kleinen Erkältungssymptomen angefangen bis hin zu tödlichen Ausgängen?
Man kann die Frage noch dahingehend verschärfen, warum sogar der Entdecker der Erkrankung mit 34 Jahren verstorben ist. Auch ein Chefarzt kam um sein Leben. Das hat es bei einer normalen Grippewelle nicht gegeben, dass Ärzte mit ihren Patienten sterben. Von SARS her war das aber bekannt. Die Infos gibt das http://www.virus-video.de
https://www.vitamindservice.de/faq/8-fragen-zum-coronavirus-dr-von-helden-antwortet
lex sagte:
Zu vermeiden, dass 25 Menschen im Jahr durch Terror sterben, hat Priorität. Dazu musste das ganze Geld für Rüstung und Überwachung ausgegeben werden. Und für Aktionen des Verfassungsschutzes. Da bleibt nix für den Kampf gegen die MRK. Ist ja auch ein angenehmer Tod. Nehme ich an.
dafranzl sagte:
Ich war in den letzten Jahren zum ersten Mal zweimal zur OP in Krankenhäusern(ja,Mann wird älter…)
Ich sprach von Krankenhauskeimen mit dem Operateur…Das sind Patientenkeime,sagt er. Die kommen mit rein durch nicht eingehaltene Hygiene beim Einliefern/Besuchen…
Ich bin gesund geblieben😀
Panta rhei sagte:
Deshalb testen die Niederländer jeden Patienten, der ins Krankenhaus kommt.
https://www.mrsa-net.nl/de/oeffentlichkeit/deutschland-und-andere-lander/mrsa-in-deutschland-und-in-andere-landern/731-warum-kommt-mrsa-in-den-niederlanden-viel-weniger-vor-als-in-deutschland
Gesunde haben den Keim und wissen es nicht und dann wird er im Krankenhaus weiterverteilt.
Jokerin sagte:
Thema Hygiene:
meine schwerkranke Mutter lag im Krankenhaus, kurz vor ihrer Entlassung, da kam ungebeten der Krankenhauspfarrer (äußerlich nicht als solcher zu erkennen) und reichte ihr die Flosse. Ich bat ihn darum, das nicht zu tun, wegen der Ansteckungsgefahr (er hatte ja zuvor lauter kranken Patienten die Flosse geschüttelt). Er wurde stinkend sauer und beschimpfte mich grob.
FritztheCat sagte:
Krieg gegen die Bürger: Coronavirus ein Riesenfake? Eva Herman im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg
https://www.youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0
Lulu sagte:
Nach dem Ansehen kann man das Fragezeichen ersetzen durch !!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-auf-jeden-bestaetigten-fall-kommen-bis-zu-zehn-unentdeckte-a-dd82ea01-30f3-4be7-b1ba-39648713bafc
Auf einen Infizierten kommen 10 unenddeckte Fälle.
Findet einer einen Fehler in folgenden Überlegungne?
Dreisatz (einfach):
Die Sterblichkeit bei Corona liegt in den Ländern mit ähäm besserer medizinischer Versorgung bei etwa einem Prozent.
Die Sterblichkeit bei Grippe liegt bei 0,1 Prozent.
Wenn es nun 10 mal mehr unentdeckte Fälle gibt, ist die Sterblichkeit bei Corona tatsächlich auch 0,1 Prozent wie bei Grippe.
Noch ein paar zusätzliche Überlegungen, die diese Argumentation stützen:
– Sterben schon Menschen mit Vorerkrankung und Grippe-Symptomen, wird immer ein Corana-Test gemacht. Deshalb die hohe gemessene Sterblichkeitsrate.
– Wer als Normalbürger einen Coronatest haben möchte, muss einen beim Gesundheitsamt beantragen. In normalen Arzt-Praxen wird gar kein Test gemacht. Da werden nur die Symptome behandelt. Ein normaler Arzt kann dehalb gar nicht zwischen Grippe und Corona unterscheiden. Deshalb ist die statistische Grundgesamtheit der Corona-Fälle viel zu klein und es kommt zu einem Riesen-Meßfehler.
Das sagt ja alles auch der VTler Wodarg. Aber wo soll jetzt da der Wurm in der Argumentation sein?
Ergo: Ich sitze hier zu Hause und langweile mich wegen verordnetem mobilen Arbeiten. Die Tankstellen-Bedienstete zittert (merklich) um ihren Job und meine Lieblingsgebäcks im Discounter sind penetrant weggehamstert.
Haben die eigentlich alle einen ander Waffel? Weltweites Herdenverhalten der Lemminge in Richtung „Regieren mit permanentem Ausnahmezustand? Jetzt echt VT: Sollen wir etwa auf solche Situationen dressiert werden oder sind alle Politiker, Ärzte, Journalisten alle zu doof, einen einfachen Dreisatz zu lösen ?
Lulu sagte:
So, wie die den Laden runtergewirtschaftet haben (ein Blick auf die Börse reicht), ist es ihre einzige Chance auch weiterhin Sponsorengelder zu kassieren.
Wenn man das Geplärre vom RKI von zwei Jahren Seuche hört, soll das wohl bis kurz vor den Wahlen so weiter gehen, damit die sich dann als große Heiler präsentieren können, die überdies noch zwei Jahre Krise bestens gemeistert haben.
Was die kleineren EU-Staaten angeht, so haben sie wohl die Chance gesehen, der Mafia endlich mal die Harke zu zeigen. Was ja auch funktioniert hat. Die Suppe droht zu versalzen. 🙂
mjk sagte:
Wir müssen doch nur vergleichen mit dem was damals nach der November-Sause in Paris in Frankreich so abging. Der Ausnahmezustand wurde ausgerufen und verlängert und verlängert. Solange jedenfalls bis der kleine Franz weggeputscht war. „Der mit dem Rhesusäffchen schläft“ hat dann flugs die Regeln des Ausnahmezustands in „normale“ Gesetze dekretiert. Wurde nicht neulich – quasi zum Start der Corona-Hype – in Frankreich das Rentensystem auf gleiche Weise reformiert? Und damit deswegen keiner auf die Straße geht deswegen, gibt es gleich noch die passende Ausgangssperre.
Selbst wenn der Coronavirus wirklich so für die Menschheit bedrohlich ist bzw. sein sollte, der Trittbrettfahrer gibt es genügend, eher wohl zuhauf. In allen Facetten und in jede Richtung, so wie bespw. der von gestern Abend bei der Illner, der Herr von der Gewerkschaft der Polizei. Und selbst hier auf dem Propagandamelder. Soll mir einer sagen, der ein oder andere Kommentar sei nicht pure Agitprop. Und hinterher will es wieder keiner gewesen sein.
Allzu viel Gelegenheit gibt es nur noch wenig in Neuland, Transparenz herzustellen. Kein Wunder, dass das Gelärme über Hass&Hetze von Tag zu Tag draußen in ÖR und im MS zunimmt. Deswegen sind so manche Formulierungen hier – und ich greife mir unerlaubt auh an die eigene Nase – total kontrapunktiv. Können bestimmte Herrschaften das nicht lassen? Sie dienen schließlich nur den Mühlen jenes Systems, das sie anpinkeln wollen. Und das gibt irgendwie zu denken!
Lulu sagte:
Warum wohl?
Kein Wort in den Medien über UNHCR-Bericht zur Menschenrechtslage in der Ukraine und auf der Krim
https://www.anti-spiegel.ru/2020/warum-wohl-kein-wort-in-den-medien-ueber-unhcr-bericht-zur-menschenrechtslage-in-der-ukraine-und-auf-der-krim/
Lulu sagte:
Der „gierige“ Brüllfrosch ist erstunken und erlogen !
Immerhin gabs für die Show Knete.
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/17/welt-luege-trumps/
https://archive.is/wsd4h ; https://archive.is/mqGKx ; https://archive.is/HCL7y
„CureVac hat weder vor noch während eines Treffens im Weißen Haus am 2.3. ein Angebot der US-Regierung oder anverwandten Organisationen erhalten. CureVac weist alle derartigen Behauptungen zurück.“
dafranzö sagte:
Die haben ja schon ihr Labor in USA…die Lüge bezügl. Trump hat funktioniert,jetzt gibts deutsches Geld!
dafranzl sagte:
Warum merkt sich das System meinen Namen und email nicht?
Lulu sagte:
Weil Du in Deinem Browser das nicht zuläßt.
dafranzl sagte:
Versteh ich nicht,tut mir leid! Das Häckchen unten hab ich,im Browser chrome kann ich was wo ändern?
Lulu sagte:
Zum Einen war es das ö („Neulinge“ müssen beim 1. Mal freigeschaltet werden; gilt auch fürs Vertippen 😉)
Ansonsten die Cookies für unsere Site stehen lassen (da wird der Zugang gespeichert) und ggf. bei Einstellungen-Passwörter
a) Speichern von Passwörtern anbieten und
b) Automatisch anmelden aktivieren.
Lulu sagte:
Die Cookies kannst Du mit der APP CookieAutoDelete 3.1.0 managen.
Lulu sagte:
Treffer – Versenkt !
https://www.youtube.com/watch?v=HcSe07TjqmQ?w=550
Lulu sagte:
Unser Organ-Händler in Aktion.
Auf sowas muß man erstmal kommen:
„Das Ausbruchsgeschehen, das wir im Moment haben, hat viel zu tun mit den Rückkehrern aus dem Skiurlaub. Südtirol, Österreich, Schweiz“, sagte der CDU-Politiker am Dienstag.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200317326620140-spahn-skiurlauber-haben-corona-in-europa-verbreitet/
Alle sind Schuld, nur der Luschenhaufen nicht.
Erst ins Land lassen, dann nicht testen und auch Quarantäne gab es nicht.
Aber die Heimreisenden sind Schuld.
Der Irrsinn hat einen Namen!
Gänzlich zur Lachnummer votiert die Show, wenn man sich daran erinnert, daß der 1. Ausbruch in der EU in D (Webasto) war und der 0-Patient in Italien aus D einreiste.
Mal ganz abgesehen davon, daß das ganze Theater immer noch mit einer normalen Mortalitätsrate abläuft. Außer dem Riesengeschrei und mit Klopapier vollgestopften Kammern ist alles, wie im letzten Jahr.
Nu gut. Die Börse trudelt abwärts. Aber dagegen gibts ja Hamsterhusten und blöde Politsterstatements zur Ablenkung.
Für Michel gilt: Wenn Klopapier alle – Job weg, Geld weg, Haus weg, Frau weg, Alimente da, Muddi auch.
Lulu sagte:
Auf den Hauptkanälen, geschweigen denn der 3-Affen-Schau nicht zu finden.
Sie verstecken das im Spartenkanal:
„Grenzschließung“ a la Murksel = ca. 400 Einreisen pro Tag
plus die bärtigen, unbegleiteten Minderjährigen und Kranken.
WDRforyou 15.03.2020
https://www.youtube.com/watch?v=JotSoLgt0Nc
Coronavirus: Iraner werden nicht kontrolliert – Im Iran gibt es nach China und Italien die meisten Corona-Infizierten. Dennoch dürfen sie unkontrolliert in Deutschland einreisen, berichtet unser Reporter Bamdad Esmaili. Dieser Beitrag ist auf Deutsch-Persisch.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Lulu sagte:
Wenn noch wer einen Beweis braucht, um festzustellen, daß die Brüsseler Bande ein sich selbst erfüllender Technokratenhaufen ist, dem die Menschen am Arsch vorbei gehen, der bekam ihn heute ein weiteres Mal geliefert.
Pressekonferenz nach dem Treffen der Oberclowns.
Michel, also der Stellverteter der McKinsey-Hure:
„Wir werden jetzt Atemschutzmasken in großem Umfang bestellen. Wir machen erst die Ausschreibung. Das dauert sechs Tage. Aber nach diesen sechs Tage können wir dann zügig ordern.“
Und das, wo es angeblich in ganz €uropa 10 nach 12 ist.
Entweder sind die so dämlich oder sie können vor Arroganz ihre Windungen nicht mehr bedienen.
Natürlich haben sie die Passage rausgeschnitten. Trotzdem ist das hohle Gequatsche der Bande erhellend:
17 Minuten gequatscht und NIX gesagt!
FritztheCat sagte:
Diesem Michel aus der belgischen Politiker-Inzucht ist die Dummheit ja aus dem Gesicht abzulesen.
Da zitiere ich gerne Ludwig Thoma: „Er war ein Einser-Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.“
Lulu sagte:
Die zwei eigentlichen Gründe der Hamsterhusten-Show werden immer offensichtlicher:
) diktatorischer Umbau der Gesellschaft
) Geldwäsche im noch nie dagewesenem Ausmaß
Also gilt wieder einmal, wie so oft: Folge dem Geld!
Panta rhei sagte:
Was mir bei deiner Theorie fehlt ist, warum man in China so damit umgegangen ist?
Und ich glaube, dass man durch die Maßnahmen jetzt nur die Ruinierung des Gesundheitswesens kaschieren will. Denn noch gibt es zuviele Leute, die noch nicht eingeschüchtert sind und die dafür verantwortlichen Versager aus dem Amt jagen könnten.
Ansonsten sehe ich es wie du, dass man diese Chance nutzen wird zum Umbau der Gesellschft
Jokerin sagte:
März 2020
„Covid19 wurde bisher insbesondere aufgrund von Angaben aus der chinesichen Stadt Wuhan für wesentlich gefährlicher als die Grippe gehalten. Eine neue Studie von Forschern aus Japan und den USA kommt nun aber zum Ergebnis, dass die Mortalität von Covid19 selbst in Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher noch geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Mortalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Mortalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen vermutlich symptomlos oder mild verlief.“
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Den Link kann ich immer nur empfehlen.
Panta rhei sagte:
Danke!
Wobei schon eigenartig ist, dass der „Entdecker“ der Krankheit mit 34 Jahren gestorben ist. Über Vorerkrankungen bei ihm habe ich bisher nichts gelesen.
Den Aktionismus hierzulande sehe ich als Versuch des Vertuschens der katastrophalen Zustände im Gesundheitswesen durch jahrzehntelange neoliberale Politik und natürlich als Mittel zum totalitären Umbau der Gesellschaft während man vermutlich die Finanzsysteme kollabieren lässt (und dies Corona zur Last legen wird).
Jokerin sagte:
Vielleicht war der Entdecker ein starker Raucher. So etwas gibt es auch unter Ärzten. (Ich kannte eine Ärztin, die ist am Suff gestorben, mit Ende 50).
Panta rhei sagte:
Vielleicht war der Entdecker ein starker Raucher.
Ja, kann sein, kann ich mir bei seinem Alter aber als Erklärung trotzdem nicht als ausreichend vorstellen. Dass Raucher stärker betroffen sind, hat ja vermutlich mehr mit den Folgeschäden an Lunge/Bronchien/Herz zu tun. Selbst wenn man den extremen Stress berücksichtigt, dem er sicherlich ausgesetzt war und der sein Immunsystem zusätzlich geschwächt haben wird, ist es doch ungewöhnlich, dass ein so junger Mensch stirbt, wenn keine weiteren Vorerkrankungen vorlagen.
Jokerin sagte:
Covid 19 geht doch gerade auf die Lunge! Lungenentzündung > Atemnot > Tod.
Ist auch bei Wodarg erklärt.
https://www.wodarg.com/
Panta rhei sagte:
Covid 19 geht doch gerade auf die Lunge! Lungenentzündung > Atemnot > Tod.
Auch bei einer Grippe kann man eine Lungenentzündung bekommen. Bei so einem jungen Menschen ist die Lunge aner normalerweise noch nicht so stark geschädigt und er hat normalerweise genügend Abwehrkräfte bei adäquater Behandlung damit fertig zu werden. Es ist ungewöhnlich.
Lulu sagte:
Mit der chinesischen Reaktion hatte ich anfangs auch ein Problem.
Das legte sich, als die Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen, die man mit der „Krise“ als Begründung einführte, bekannt wurden.
Es steht der Umbau der Weltwirtschaft und die Ablösung des Dollars als Leitwährung an.
China wird in besonderem Maße betroffen sein.
Da kommt es doch gelegen, wenn man die Herde fest am Zügel hat.
Der Unterschied zum Wertewesten ist lediglich, daß nach hinten raus wohl das chinesische Volk weniger gebeutelt aus der Umstrukturierung heraus kommen wird, als die wertewestlichen Völker.
Unmut gegen die Führung wird es hier wie da geben.
Jokerin sagte:
Chinesiche Forscher argumentieren, dass extremer Wintersmog in der Stadt Wuhan eine ursächliche Rolle beim Ausbruch der Lungenentzündungen gespielt haben könnte. Im Sommer 2019 kam es in Wuhan bereits zu öffentlichen Protesten wegen der schlechten Luftqualität.
Update von https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Fake News Matrix sagte: