Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.tagesschau.de/ausland/gabbard-107.html
Krumme Geschäfte, Korruption, Unterdrückung und Erpressung europäischer Vasallen… Sehr moderat alles.
https://www.rubikon.news/artikel/die-abkanzlerin
Über Murksels Rede gestern, Dr. Wodarg, seinen Kontrahenten Prof. Drosten.
Drostens Äußerungen zu Covid19 werden schön auseinandergenommen.
1:0 für Wodarg.
Miterwähnt auch die Swiss Propaganda Research etc.
Danke! Guter Stoff, der Wahnsinn hat Methode.
Vielen Dank!
was kann Rubikon schon ausrichten gegen ein blondes Erbsenhirn-Intellektchen vom NDR (Haltung bewahren, Objektivität ist nicht so wichtig) – nennt sich Wissenschaftsredakteurin von Quarks – das Dr. Wodarg gestern in eine Reihe mit VTlern und Trollen gestellt hat; „Wie kann man sie erkennen ? „. Natürlich hat auch sie die Hauptargumente von Wodarg nicht mit einem Satz erwähnt.
Womit Wodarg gesichert NICHT recht hat, ist, dass unser Gesundheitssystem eine Pandemie, egal welcher Ursache, wuppen kann.
Dass versucht wird, Medizinstudenten ab dem 8. Semester wie blöde zu rekrutieren und das Frühjahrsstaatsexamen auf 2021 zu verschieben, ist da durchaus sehr interessant.
Siehe auch den Postillon unten 13:24
Politiker, die die letzten Jahrzehnte damit verbrachten, Gesundheitssystem kaputtzusparen, bedanken sich bei Gesundheitspersonal für unermüdlichen Einsatz
Viel Vergnügen weiterhin in diesem äußerst seltsam gewordenen Paralleluniversum. Auf das Niveau so mancher Kommentare, ihren „Duktus“ zumal, werde ich ab sofort wohl besser verzichten..
Das wäre schade.
!
Weil es Faschisten sind: Ausgangssperre ohne Grund http://blauerbote.com/2020/03/19/weil-es-faschisten-sind-ausgangssperre-ohne-grund/
https://www.kreis-tir.de/fileadmin/user_upload/Ausgangssperre_MIT.pdf
Tada…Dreckspack bereitet die Ausgangssperre seit Taggen vor durch die Bevölkerung die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben
Ein Vorgeschmack:
19.03.2020
21:30 Uhr
Dänemark erlässt drakonische Maßnahmen und will notfalls mit Militär hart durchgreifen
Das dänische Parlament hat Ausnahmegesetze im Kampf gegen das Corona-Virus erlassen, die bis vor Kurzem noch völlig undenkbar waren. Den Gesundheitsbehörden wurde die Befugnis erteilt, ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anzuordnen. Welche Impfungen oder Behandlungen das allerdings sein sollen, ist nicht bekannt. Bis jetzt gibt es keine Impfung gegen SARS-CoV-2. Für die Durchsetzung ihrer Anordnungen können die Behörden nun neben der Polizei auch das Militär sowie private Wachdienste einsetzen.
Diese Gesetze wurde vom Parlament einstimmt verabschiedet, selbst die Opposition steht geschlossen hinter der Politik von Ministerpräsidentin Mette Frederiksen. Damit wurde die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit bis 1. März 2021 faktisch abgeschafft. In letzter Minute wurde noch ein Punkt aus der Gesetzesvorlage gestrichen, der es der Polizei ermöglicht hätte, sich ohne gerichtliche Verfügung Zugang zu Wohnungen zu verschaffen, um einem Corona-Verdacht nachgehen zu können.
https://deutsch.rt.com/international/99293-live-updates-aktuelles-uber-corona/
Unter so einem Beitrag müssten die Kommentare Feuer fangen, aber nichts, Schweigen im Walde. Vermutlich ist so wie mit dem Krieg, an den auch nie jemand geglaubt hat, bis der an die Tür klopfte und zum Einsatz des Lebens aufforderte. Ist eigentlich jedem bewusst, was wir hier lesen?
Bei den tagesthemen stand die Ausgangssperre ganz vorne auf der Liste und nahm 3/4 der Sendung ein.
Frame: Wenn sich die Bürger weiter so undiszipliniert benehmen, dann müssen wir leider zu diesem Mittel greifen.
Dazu noch ein Kommentar, der sich ebenfalls die Ausgangssperre wünschte.
Garnichts haben sie zu den normalen Verlaufsdaten des Hamsterhustens gesagt. Dafür Panikmache ohne Fakten.
Die sog. Börsenmeldung endete mit „der Dax ist gestiegen“ osä. Natürlich keine Werte und im Hintergrundbild ein steil aufsteigende Kurve.
Die Verbrecher wollen den Ausnahmezustand und ihre Tröten schreien ihn herbei!
Wo ist eigentlich die LINKE und ach die ganzen anderen so „Volksnahen“? Bei denen herrscht jetzt Sendepause!
Der Faschismus zeigt endlich seine hässliche Fratze. Auch wenn er das noch mit einem Grippevirus übertünchen will und die Schafe nach Rettung blöken.
Und zur „Linken“ (so viele Gänsefüßchen gibt es gar nicht wie die bräuchten):
Die haben fertig!
Hier wird mit der bewährten Moralkeule gearbeitet: Migrations- oder Islamkritik => Nazi; Israelkritik => Antisemit; „Coronakritik“ => Herzloses, unsolidarisches Monster, tendenziell auch noch Verschwörungstheoretiker. Damit würgt man jeden ernsthaften Protest ab, denn es wird immer nur eine sehr überschaubare Anzahl von Leuten geben, denen gesellschaftliche Ächtung egal ist.
Schaue gerade Fernsehen. In fast jedem zweiten Kanal wird gerade jeder als Sozialschwein angeprangert, der mit seiner Freundin in der Sonne auf dem Rasen sitzt.
Da laufen diese Falschparkeraufschreiber von Journalisten rum auf menschenleeren Plätzen und Wiesen und halten überall die Kamera drauf, wo sich gerade jmd. sonnt und drohen mit Ausnahmezustand.
Da werden spinnerte Hausärzte und abgetakelte Promischabratzen interviewt, denen nichts anderes einfällt, als die totale Ausgangssperre zu fordern notfalls mit Militär.
Es ist einfach nur noch Wahnsinn. Echte Aufklärung der Bevölkerung, z.B. was eine statitische Grundgesamtheit ist, und wie eine falsche Bezugsbasis zu fatalen Meßfehlern führen kann, so etwas will denen partout nicht einfallen.
Stattdessen stellen die sich in den Dienst einer unmenschlichen Propaganda. Die postmoderne Form vom Dritten Reich rollt da heran.
„Shut down so no one gets a cold“
https://www.youtube.com/watch?v=Oxpnks8n3N8?w=620
The government and the media are helping us all.
Ein echter Hit!
Meine Heimatstadt Freiburg macht Ihrem Namen keine Ehre: 1. Ausgangssperre in einer Großstadt (wird aber nicht Ausgangssperre genannt):
„Coronakrise
Stadt Freiburg: Öffentliche Orte dürfen nicht betreten werden 21.44 Uhr
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sollen Freiburger ab Samstag das Haus zwei Wochen lang nur noch für dringende Angelegenheiten verlassen. Aufenthalte im Freien sind alleine oder zu zweit oder für Menschen in einer Lebensgemeinschaft möglich. Es handelt sich formal nicht um eine Ausgangssperre“
https://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-oeffentliche-orte-duerfen-nicht-betreten-werden
1,5 Meter Abstand müssen dabei bestehen bleiben. Immerhin mehr als eine Armlänge.
Diese Qualitätsjournalisten kapieren es einfach nicht, warum ihren „Journalismus“ niemand mehr will.
Heult doch – ihr habt es nicht besser verdient.
„Mehr Wahrheit wagen: Die umfassende Analyse der aktuellen Medienbranche und ihrer existenziellen Krise“
Im Grunde dampft der Titel schon alles ein, was es zum heutigen Journalismus, seinen Problemen und den möglichen Lösungen zu sagen gibt. Aber viele Menschen haben noch nicht wirklich verstanden, wie tief die Krise im Journalismus tatsächlich ist und was das mit der Krise der Demokratie zu tun hat. (…) Sie ist eng verknüpft mit dem Aufkommen der sogenannten „social media“, also Facebook, Google und Consorten. Internetplattformen, die man eigentlich mit dem deutschen Wort sozial nicht belegen kann. Denn das Soziale spielt dort keine Rolle. Dort geht es um knallhartes Geschäft. Und der Kern des Geschäfts dieser milliardenschweren Konzerne besteht darin, die Geschäftsfelder klassischer Medien zu zerstören.
Grenzschilder mit EU-Farben in Österreich überklebt.
Das hält man im Kopf nicht aus.
Schulen, Kitas und Großveranstaltungen waren ein „Problem der Länder“.
Beim geplanten Einschluß scheint es diese Probleme nicht zu geben.
Die Tröte kann es kaum erwarten.
Panik – Klappe, die Nächste:
https://www.tagesschau.de/inland/ausgangssperre-deutschland-103.html
Solange Scheinasylanten weiterhin ihre Keime, Bakterien und Viren einschleppen können und keine Identitätskontrolle und Gesundheitsprüfung stattfindet, glaube ich diesen Lügnern nicht ein Wort. Die Corona-Krise scheint doch nur ein großer Bluff zu sein und der ideale Anlass Bürgerrechte zu beschneiden und Dinge voranzutreiben, die schon länger auf der Agenda stehen.
!
Wie geht es weiter?
Inflation 2008 vs 2020
Wir sind Ende voriger Woche über Flghf. Frankfurt nach Deutschland eingereist. Es gab nicht einmal Zollkontrollen! Niemand da. Geschweige denn Gesundheitschecks. Null.
In HongKong und an anderen Orten in Asien, wurde man immer gelasert (Temperaturmessung).
∘ 14.März 2020

Die Ausgangssperre kommt garantiert.
In den Nachrichten hier höre ich ständig Politiker, die von unverantwortlichem Verhalten der Bürger schwafeln.
Die Ausgangssperre kommt garantiert.
Sicher. Allerdings dürfte die ja dann nur für die „Kunden“ der Jobcenter + Rentner gelten. Es gab ja schon eine lange Liste, wer da alles doch „raus darf“, z.B. die Steuermalocher.
Dann werden wohl jetzt wenigstens die Tierheime massiv entlastet, Hunde ausführen soll ja tatsächlich in der Deutschen Demoralischen Republik auch unter Käfighaltung gestattet sein. 😉
€U hat sich dann auch erledigt:
Hilfe aus Beijing
Wie gestern bekannt wurde, hat inzwischen mit Spanien ein zweites großes EU-Land China um Hilfe im Kampf gegen den Covid-19-Virus gebeten. Demnach erfolgte die Bitte schon vergangene Woche, nachdem Deutschland ein Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung verhängt hatte. War bereits am Donnerstag ein chinesisches Expertenteam mit 31 Tonnen Hilfsgütern in Rom eingetroffen, so bereitet Beijing mittlerweile laut Berichten eine Lieferung von Testkits, Atemschutzmasken und weiterer Schutzausrüstung vor. Außerdem ist die Entsendung chinesischer Ärzte nach Spanien im Gespräch; die Volksrepublik, heißt es, ziehe sie „positiv in Betracht“.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8220/
…………nachdem Deutschland ein Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung verhängt hatte
Zumindest hammwer ja wenigstens die letzten 5 jahre genug Fachpersonal importiert 😉
oder etwa doch nicht ?
Ich hab die Ansprache nicht gelesen/gehört..Scheint mir aber gut von Lengsfeld beschrieben
„Wenn wir uns nicht sofort entschieden wehren, wachen wir demnächst im permanenten Ausnahmezustand auf. Dann ist aus der Gesinnungsdiktatur eine handfeste Gewaltherrschaft geworden. Macht Euren Protest spürbar! Sagt Eure Meinung, den Medien, den lokalen Abgeordneten und vor allem dem Kanzleramt. Alle haben eine Homepage und eine Mailadresse!
Wer schweigt, stimmt zu!“
Das muss man noch mal hervorheben!
Eine fantastische Frau. Leise, fast zaghaft, bescheiden im Auftreten, aber im Inneren reich an Klugheit und Lebenserfahrung.
Leider ist das Volk zu dumm, um solche Persoenlichkeiten an seine Spitze zu waehlen.
Mir wäre ein Willy Wimmer lieber.
Ich habe von Frau Lengsfeld auch schon viel Unsinn gehört.
Die Todesseuche: Schild und Schwert der Globalisten
https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/die-todesseuche-schild-und-schwert-der-globalisten/
Ab mit dem Virus ins Nato-Hauptqurtier!
„Viele NATO-Länder bereiten Hilfspakete in Milliardenhöhe vor, um den vollständigen Zusammenbruch ihrer Wirtschaft zu vermeiden. Für Generalsekretär Jens Stoltenberg noch lange kein Grund, nicht an den versprochenen Mehrausgaben für Rüstung und Verteidigung festzuhalten. „Ich erwarte, dass die Alliierten sich weiterhin dazu bekennen, mehr in unsere Sicherheit zu investieren“, sagte er am Donnerstag in Brüssel.“
„Zwar räumte Stoltenberg ein, dass diese wirtschaftlichen Konjunkturhilfen die Haushalte der NATO-Länder kurzfristig belasten würden und die langfristigen Folgen noch gar nicht abzuschätzen seien. Aber er sei sich sicher, dass sich auch trotz Corona-Krise Investitionen in die Verteidigung lohnen würden, so der Generalsekretär. Gestern traf er sich mit dem Oberkommandeur der NATO-Streitkräfte, US-General Tod Wolters, um über die gegenwärtige Krise zu sprechen.“
Link?
Ist schon putzig, wie der Bürovorsteher den Chefs Kommandos gibt. 🙂
Diese ungelenke Marionette soll sich gehackt legen.
aus dem RT-Live-Updates zu Corona
https://deutsch.rt.com/international/99293-live-updates-aktuelles-uber-corona/
Alle dürfen ausschwitzen nur Björn Höcke nicht.
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/03/19/alle-duerfen-ausschwitzen-nur-bjoern-hoecke-nicht-afd-thueringen-vfs-linke-verfassungsschutz/
ps:Ibuprofen laut WHO jetzt doch wieder kein Problem.Allerdings kann jeder nachgoogeln dann Ibu. etx. bei normalen Erkältungen schon lange nicht empfohlen werden da man vermutet das die Heilung länger dauert…
Die Tröte verbreitet den Fake immer noch munter weiter:
https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-afd-fluegel-101.html
Wortspiel mit Auschwitz?
Zuvor hatte in der AfD eine Videoaufnahme die Runde gemacht, die eine Ansprache Höckes bei einem Treffen von „Flügel“-Mitgliedern aus Sachsen-Anhalt am 6. März zeigt. Darin ist zu hören, wie er sagt: „…die nicht in der Lage sind, Disziplin zu leben. Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden sollten.“
Was ein Buchstabe so alles ausmachen kann. Bundesweite Relevanz, aber die Vorkommnisse in Suhl hält man lieber untern Tisch, da nur ein regionales Ereignis.
Und Deutschland???
Spanien: Militär startet Massendesinfektion an Verkehrsknotenpunkten und Bahnhöfen
https://www.youtube.com/watch?v=LlzKcafLMjw&feature=emb_logo
https://deutsch.rt.com/kurzclips/99504-spanien-militaer-startet-massendesinfektion-an-bahnhoefen/
Maaßendesinfektion hatten wir doch schon vor Monaten. Lange vor den Spaniern.
Während die Zeit vergeht, grübeln sie hier noch, zu was die Schleudertruppe imstande ist.
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-bundeswehr-101.html
https://www.tagesschau.de/kommentar/bundeswehr-corona-101.html
Und Deutschland?
Nein, das ist nur ein Schääärz. So weit denkt die nicht.
Wurde dieser Artikel von Swiss Propaganda Research (publiziert am 14.3., aktualisiert am 19.3.) schon verlinkt?
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#19m
Hinweis zu Covid-19:
Hier nur die neueste Aktualisierung:
∘ 19. März 2020 (I)
Das italienische ISS hat einen neuen Bericht zu den testpositiven Verstorbenen publiziert:
• Das Medianalter liegt bei 80.5 Jahren (79.5 bei den Männern, 83.7 bei den Frauen).
• 10% der Verstorbenen waren über 90 Jahre alt; 90% waren über 70 Jahre alt.
• Höchstens 0.8% der Verstorbenen hatte keine chronischen Vorerkrankungen.
• Ca. 75% der Verstorbenen hatten zwei oder mehr Vorerkrankungen, ca. 50% hatten drei oder mehr Vorerkrankungen, darunter insb. Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs.
• Fünf Verstorbene waren 31 bis 39 Jahren alt, alle mit schweren Vorerkrankungen.
• Das Gesundheitsinstitut lässt weiterhin offen, woran die untersuchten Patienten starben, und spricht allgemein von »Covid19-positiven Verstorbenen«.
∘ 19.März 2020 (II)
• Ein Bericht der italienischen Zeitung Corriere della Sera zeigt, dass die italienischen Intensivstationen bereits unter der markanten Grippewelle von 2017/2018 kollabierten, Operationen verschieben sowie Krankenpfleger aus dem Urlaub zurückrufen mussten.
• Der deutsche Virologe Hendrik Streeck vermutet in einem Interview, dass Covid19 die Gesamtsterblichkeit in Deutschland nicht erhöhen werde, die normalerweise bei rund 2500 Personen pro Tag liege. Streeck erwähnt den Fall eines 78 Jahre alten Mannes mit Vorerkrankungen, der an einem Herzversagen starb, nachträglich positiv auf Covid19 getestet und deshalb in die Statistik der Covid19-Todesfälle aufgenommen wurde.
• Laut Stanford-Professor John P.A. Ioannidis gebe es für die derzeit beschlossenen Maßnahmen keine ausreichende medizinische Datengrundlage. Das neue Coronavirus sei selbst bei älteren Personen nicht gefährlicher als einige der normalen Coronaviren.
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Versagen-in-Deutschland-Anleitung-zum-Selbstschutz-4682239.html
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Drosten-jetzt-endlich-schweigen-sollte-4684176.html
Man sollte besser vorsichtig sein.
Ja, Fritzekatze, wurde seit dem 15. verlinkt, u.a. von mir!
Aber doppelt hält besser!
Dort übrigens auch im letzten Update:
19. März 2020 (III)
„Laut dem neusten europäischen Monitoringbericht liegt die Gesamtmortalität in allen Ländern (inkl. Italien) und in allen Altersgruppen weiterhin im Normalbereich oder darunter.“
Der wird dort verlinkt und man kann sich die Kurven anschauen. Erscheint jeden Donnerstag neu.
Hier gibt es auch eine interessante Karte in der Verlinkung:
Wennste jetzt noch eine Karte findest, wo die Anzahl der Tests und deren Zunahme auch so schön dargestellt ist… 😉
…ich kann hier nur aus meinem Bereich bestätigen, das sie im Prinzip erst seit gestern angefangen haben in Größenordnungen zu testen; Zahlen hab ich auch nicht, würde da eventuell rankommen; sehe ich morgen dann. Morgen Nachmittag bin ich schlauer. Vormittag ist „große Krisensitzung“.
Die Sache, dass es in China keine Neuinfektionen mehr gibt, hat nur damit zu tun, dass Corona eine banale Grippe war.
Das hat mit genialem chinesischen Krisenmanagement gar nichts zu tun.
Aber ich fürchte, bei uns gelingt ihnen die gleiche Täuschung. Sie haben einen Papp-Popanz erlegt und werden sich später ganz doll brüsten damit.
DANKE für die Zahlen aus Italien – ich hatte den Link jedenfalls nicht. Ruhig gelegentlich wiederholen, denn irgendwem fehlt es immer.
Die Zahlen sind genau die, die zu erwarten waren – nämlich normal.
Gleich an das Schlafschaf der Familie weitergeleitet!
Dann vielleicht noch das nachreichen:
Wodarg wird von Spektrum der Wissenschaft hart aber völlig argumentlos angegangen, viel bezeichnender ist
allerdings von wem!
trommelwirbel
Stefan Rahmstorf, bekannt vom IPCC Hockeystick-Team und den geleakten Emails.
INP
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2492&pid=53787#pid53787
Schöner Link, den du da eingestellt hast.
Man merkt an den Antworten von Herrn Rahmsdorf was für eine Fanatiker der ist. Er duldet abweichende Meinungen hier nicht.
Hat wohl Angst, wenn zu diesem Thema nüchterner diskutiert wird, dass auch sein Thema darunter leidet und er dann kleinere Bröchtchen backen muss.
Man kann den Link jeden Tag öffnen und findet unten immer (zumindest bis heute) ein Update.
Bitte was!?!
„Tulsi Gabbard ends 2020 campaign and endorses Joe Biden“
https://edition.cnn.com/2020/03/19/politics/tulsi-gabbard-ends-2020-campaign/index.html
Tja.
Wer hatte da Illusionen? Eine Politikerin halt…
Tulsi sitzt im US-Kongress und ist Mitglied im Council on Foreign Relations.
Kontrollierte Opposition.
Die „Erleuchtung“ bei den Erleuchteten kommt gewiss. Wenn auch später. Ich muss immer innerlich schmunzeln, wenn ich lese, wie bestürzt mache Menschen sind, wenn ihr „Weltbild zusammenbricht“. Gut ist auch der Spruch, früher waren Spiegel und Co. besser, weil unabhängiger und sachlicher …
😀
Was denkt ihr, wo ihr lebt?
ZAPP (wir als seriöse Medien, hahahaha) nordet den Zuschauer mal wieder ein.
Die Kompetenz fürs Einordnen besitzteine Sozialpsychologin.
Fakten? Fehlanzeige.
Der nächste Experte ist der Aktenfinder (im Homeoffice :)) mit dem üblichen Geschwätz.
Völlig überflüssige Sendung.
Überall werden jetzt die Ermächtigungsgesetze durchgewunken
Alles wie gehabt.
Wieder wird den Zockern ihr Schrott abgekauft. Natürlich ist Karola schuld:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-corona-101.html
Natürlich ist Karola schuld
Ich glaube, du meinst Corinna.
Oder war’s doch die Britta? Waltraud…?
Nein, es ist Cordula, eindeutig.
Toyota. Crown oder Corolla
Das Ende des Automobils, des Designs 😆
Toyota SARS-2 sieht schön aus. oder ?
Klingt robust, aber ob der auch schoen st? 😜
Nur mal so am Rande noch etwas zu besagten Statistiken!
Wie die Meisten hier wohl wissen, werden die Statistiken zum Corona-Befall in Deutschland und zu weiteren Ländern bekanntlich von der John-Hopkins-Universität „gepflegt“ und aktuell gehalten. Die JHU hat übrigens ihren Hauptsitz in Baltimore/Maryland. Wie Google-Earth gerne bestätigt, liegt dieser fast in Sichtnähe von … genau … Fort Meade. Und was liegt dort? Natürlich nur rein zufällig: die NSA, mit jenem rauchglas-umhüllten Gebäude, in dem ca.40.000 gelangweilte Leute den lieben langen Tag nichts anderes tun als Sudokus zu lösen.
Wie anders soll denn die JHU immer zu aktuellem Zahlenwerk kommen? Vor fast genau fünf Jahren war es ja auch die NYT, die oberste NWO-Hure, die noch vor dem projektführenden französischen General-Staatsanwalt wußte und deshalb auch der globen Allgemeinheit zum Besten gab, dass es der „Copilot“ gewesen sein muß, schließlich sei der wegen Depressionen krankgeschrieben gewesen. Donnerlüttchen, da haben sie wohl für etlichen Jahren in Fort Meade mal ein einträgliches Brain-Storming betrieben. Eine Geschäftsidee nach der anderen!
Wenn wir schon dabei sind: da werden wohl die Zahlen vom Breitscheidplatz auch aus der gleichen Quelle stammen?
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus206649501/Corona-Krise-Wie-der-Kreml-und-rechte-Populisten-jetzt-Fehlinformationen-streuen.html
Der Russe aber auch. Selbst jetzt wird nachgetreten. Abartige Person diese Journalistin“.
Wundert eine schon. Die Welt geht unter und diese hirnlosen Mutanten sabbern weiter rum.
Hier geht nichts, aber auch garnichts unter. MAximal die Moral und das Gewissen (der Menschen). Aber das ist schon lang abgesoffen!
Und wem die Wortkombination „Rubikon/crypto“ absolut nichts sagt, der sollte umgehend in die zdf-Mediathek gehen und sich das Machwerk von gestern Abend dazu reinziehen. An diejenigen, die meiner Bitte folgen meine Bitte. Bitte eine Strichliste führen für jedes Mal, wenn ein „Das darf doch nicht wahr sein“ den Lippen entfleucht.
Unter anderem wird da auch die intensive Zusammenarbeit der argentinischen Mörder-Junta mit unserem Weltökonom im Kanzleramt erwähnt. Dank der getürkten Verschlüsselungsmaschine – die damals von der Tarnfirma im Eigentum des BND und der Centralen Intelligenz Agentur an Gott und die Welt und somit auch der Junta in Buenos Aires für viel Geld gespendet wurde – wußte man auch im Kanzleramt und nicht nur im Auswärtigen Amt von Genschman was die Freunde so trieben. Wenn jetzt hier einer sagen sollte, das ging uns nichts an, was die Buben so trieben, muss ich leider widersprechen. Er möge sich diesen Wiki-Beitrag reinziehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Käsemann! Nein, das hat nichts mit der Schnapsdrossel von Geerd zu tun.
Und wer beim Genuss des Beitrags bis zum Ende durchhalten konnte, der sollte mal darüber sinnieren, was die Aussagen vom Ende wirklich bedeuten. Da heißt es nämlich, heute sind die Möglichkeiten von Crypto total veraltet da rein mechanisch. Die Digitalisierung kann heute viel mehr und viel Besseres anbieten. Wetten dass …
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/operation-rubikon–100.html
Und immer schön daran denken, dass auch für solche Aufklärungprojekte die Regel vom Eisberg gilt: Nur 20% sichtbar über der Wasserkante.
Und noch was: diese Doku gehört ins Archiv!
Russen und Rechtspoulisten. Wer sonst?
Corona-Krise
Wie der Kreml und rechte Populisten jetzt Fehlinformationen streuen
Stand: 14:53 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Von Annelie Naumann, Alexander Nabert
Mit der Verbreitung des Coronavirus mehren sich Verschwörungstheorien und Falschnachrichten. Russland gilt als ein Agitator, ebenso rechte Kreise hierzulande. Mittendrin ist ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus206649501/Corona-Krise-Wie-der-Kreml-und-rechte-Populisten-jetzt-Fehlinformationen-streuen.html
aus dem Artikel:
Die Nachricht schien neben Merkels Fernsehansprache am Mittwochabend fast unterzugehen: Laut einem aktuellen EU-Papier soll Russland aktuell eine „bedeutende Desinformationskampagne“ gegen den Westen gestartet haben. Demnach sollen Fake News in Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch und Französisch verbreitet werden, damit es den Staaten der EU schwerer fällt, ihre Reaktion auf die Corona-Pandemie zu kommunizieren.
Russland wolle „Panik erzeugen“, „Misstrauen säen“ und „die Auswirkungen des Coronavirus verschlimmern“, wie die Nachrichtenagentur Reuters aus dem EU-Papier zitiert. „Das übergeordnete Ziel der Desinformationsstrategie des Kreml ist eine Verschärfung der Krise der öffentlichen Gesundheit in westlichen Ländern“, heißt es in dem neunseitigen Papier. Der Kreml bestreitet die Vorwürfe.
…
Nicht alle Fehlinformationen und Verschwörungstheorien werden von Russland gestreut. Doch von den nun zirkulierenden Desinformationen profitieren Populisten über Ländergrenzen hinweg. Was sie eint, ist ihr Wunsch nach der Destabilisierung von westlichen Demokratien. In den vergangenen Jahren konnten sie ihre Methoden zur Verbreitung falscher Informationen immer weiter optimieren.
Ein aktuelles Beispiel für Desinformation im Zusammenhang mit Corona sind die Beiträge des Arztes Wolfgang Wodarg, eines ehemaligen Bundestagsabgeordneten der SPD. YouTube-Videos mit seinen Thesen zum Virus werden derzeit Hunderttausendfach geklickt und in Messenger-Diensten geteilt. Die Kernaussage seiner Videos lautet, dass das neuartige Coronavirus nicht schlimmer als frühere Grippewellen sei.
In einem Interview mit der rechtspopulistischen Publizistin und ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman bezeichnet Wodarg die Pandemie als „Hype“, auf seiner Website fordert er, die „Panik“ zu beenden. In einem anderen Beitrag schreibt er, dass man sich „gegen einen unsinnigen Freiheitsentzug“ zur Wehr setzen solle. Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach twitterte schon am Montag: Wodargs Positionen seien „unverantwortliche“ Fake News. Sie wurden unter anderem von der Rechercheplattform Correctiv und von Christian Drosten, dem Leiter der Virologie an der Berliner Charité, entkräftet.
… Rußland … SPD-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach … Rechercheplattform Correctiv …
Da braucht es kein Lob mehr!
Bezahlschranke: „Mehr Hintergrund, mehr Tiefe, mehr von uns“ -> „Mehr Hinterwäldlerisches, mehr Tiefe geht immer, mehr Propaganda von uns“.
Gut, dass die den Russen haben, sonst hätte Reuters nichts zu schwafeln und könnte Konkurs anmelden.
Ich frage mich, wie es denn Russland möglich sein sollte, die Auswirkungen des Coronavirus zu verschlimmern. Klar, sie haben ihn entschlüsselt und werden ihn wohl nach entsprechender Manipulation per Post an alle Haushalte senden, oder so.
Abartiger gehts wohl nicht mehr!
JEDER der diese Affen bezahlt, macht sich MITSCHULDIG!
Und kommt mir nicht mit Ausreden ala, mein Haus, mein Boot, meine Frau …
#FAKT
Besser gehts nicht:
Erst zulassen und dann vor dem Schrott warnen.
Und solche Vögel wollen eine Krise managen!
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/cytotec-109.html
So läuft es im Land der Dichter und Denker (und sicher nicht nur hier). Man darf nichts anderes (mehr) erwarten!
Nein, es ist ueberall so. Wer kein Instinkt und kein Bauchgefuehl mehr hat, wer nur den Experten und der Biochemie glaubt, wer den Hochglanzbroschueren und dem Regime glaubt, hat Glueck, wenn er mit einem blauen Auge davon kommt. Wer nicht merkt, dass wir in einer Scheinwelt leben, die auf Indifferenz gruendet, ist heute verloren.
Na jetzt bin ich aber gepannt, die nächsten Tage …
Zeit fürs Wesentliche:
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-reichsbuerger-105.html
Die Fütterung der Waffen- und Spitzelbuden ist eher weniger im MS anzutreffen:
Das Bundeskabinett hat die Pläne für den Etat 2021 am Mittwoch abgesegnet. Die Ressorts des Inneren und der Verteidigung sollen mehr Geld erhalten. Die „schwarze Null“ soll bleiben, dabei ist aber der erhebliche Faktor Corona bisher noch gar nicht einkalkuliert.
https://deutsch.rt.com/inland/99472-haushalt-2021-wegen-corona-unter-vorbehalt/
Ich hoffe wir wissen bald was hier wirklich abgeht. Das CDC meldet lt. CNN gerade das 40% der in den USA im Krankenhaus behandelten Patienten zwischen 20-54 Jahre als sind.
Ich kann einfach nicht glauben, dass man wegen ein paar tausend (der auch zehntausend) Toten Rentern einen Wirtschaftseinbruch von lt. Morgan Stanley 25% im nächsten Quartal riskiert!? Alternativ kann ich mir vorstellen, dass man nach den Disruptionenen der letzten Jahre (z.B. Trump, Brexit Boris), die NWO noch mal neu ordnet, keine Ahnung!
PS
Ich hätte in meinem Leben nicht gedacht hier (oder anders wo) auf Oliver Pocher zu verlinken, aber naja, ich hab es gerade getan🤦♂️:
So kann es einem gehen, wenn man sich über Andere lustig macht. Wär der mal besser zu Hause geblieben bei Mutter und Kind.
https://www.youtube.com/watch?v=M7BdjYYZf8I?w=700
Ich find den Typ so was von sch****. Mir ging es darum, dass auch Jüngere erkranken. Die Zahl vom CDC finde ich schockierend!
Ohne Vergleiche, z.B. mit den Grippewellen vergangener Jahre, hilft der Schock nicht weiter.
Klar, daß die puren Werte erstmal irritieren.
Öl kurs z.Z.: 22,48 $
Dow: 19 642
Allerdings, wer hat denn behauptet, dass junge Leute keine Grippe bekommen können, und dass dann natürlich auch nach der üblichen Verteilung Corona-Viren beteiligt sind?
Und schon unter normalen Umständen gibt es reichlich Leute, die wehleidig werden, sobald sie irgendwie krank sind – und wenn man es damit als taube Nuss noch in einen Podcast schafft…
Gibt es aktuelle Zahlen aus Italien, insbesondere was schwere Erkrankungen und Todesfälle unter Jüngeren betrifft? Das wäre aktuell das einzige, was meine Meinung, dass die Geschichte ein Sch***ß ist, ändern könnte.
Man beobachte, was sie machen.
Außer Wegsperren und Überwachen kam bis jetzt noch nicht viel.
Doch, eines. Sie haben den Aktionären schon mal die Verluste durch Kurzarbeit etc. abgenommen und zahlen die Zocker aus.
Und sie fallen im Chor über jeden her, der ihnen ihre Version nicht abnimmt.
Gerade eben, 14:08 bei Enten-TV im Ticker:
Putin sieht sich nicht als „Zar“ – Nawalny spottet
So schlimm kann es nicht sein mit Corona, wenn noch Zeit dafür da ist, den Krawallny aus der allgemeinen Demenz herauszulocken.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-19-Maerz-2020-article21653232.html
Die breaking-news von 14:39 allerdings sind schon sehr bedenklich:
„Michelle Hunzikers Katze büxt aus Quarantäne aus
Michelle Hunziker scheint die häusliche Corona-Quarantäne gelassen hinzunehmen: Gemeinsam mit ihrer Familie nutzt sie die Zeit zum Grillen und entspannen. Nur Hauskatze Aurora scheint keine Lust mehr auf die eigenen vier Wände zu haben und büxt kurzerhand aus.“
V wie Vendetta – C wie Corona http://blauerbote.com/2020/03/19/v-wie-vendetta-c-wie-corona/
…ich glaube der Reitschuster ist krank! Oder hat da wer seinen Account gekapert?
Nein, der ist vom Mainstream zu den alternativen gewechselt (worden), nachdem er für den Locus in Moskau das Licht ausmachen musste. In Deutschland wurde seitdem schon zwei Mal bei ihm eingebrochen und er steht unter Polizeischutz.
oh… das hab ich irgendwie verpasst. Der Ärmste. Dem hat das Aufwachen sicher weh getan.
Der kann ja in der Propagandaschau nach Reitschuster suchen. Da wurde das aufwachen noch schöner für den Pfosten.
Jeder hat eine zweite Chance.
Allerdings dürfte die Rückfallquote beim vorgeschädigten Klein-Boris im oberen zweistelligen Bereich liegen.
Seinen Putinhass wird der ohnehin nicht verloren haben und bei bedarf ist der sicherlich sofort wieder einsetzbar.
Mich würde ja mal interessieren, ob der bei Tichy rausgeflogen ist und wenn ja, warum.
Pillenwechsel? 🙂
Wer sich fragt, warum die südlichen EU-Länder von dem Virus besonders betroffen sind, findet vielleicht hier eine der möglichen Antworten.
„Rom, August 2011: In das Postfach der italienischen Regierung flattert ein Brief der Europäischen Zentralbank. Was dem Brief folgen wird, ist eine drastische Kürzungswelle, die auch das Gesundheitswesen erfasst.
…
Und als das südeuropäische Land nun im Angesicht der Corona-Pandemie Ende Februar über den Zivilschutzmechanismus der EU (EU Civil Protection Mechanism) um sofortige Unterstützung bat, folgte: Nichts. Kein einziger EU-Staat schickte medizinisches Material oder Personal. Diese unterlassene Hilfeleistung kommt nicht von Ungefähr, sondern hat eine Vorgeschichte. Das Corona-Virus trifft in der EU auf gesellschaftliche Infrastrukturen, die von mindestens einer Dekade scharfer Austeritätspolitik erschöpft sind. In der auf den Finanzcrash von 2007 und 2008 einsetzenden Krise der Eurozone setzten EU-Kommission und EZB alles daran, die Banken und andere Finanzmarktakteure als systemrelevant zu deklarieren und mit hohen Milliardenbeträgen zu retten. Öffentliche Ausgaben für soziale Belange, so hieß es, würden das Wachstum hemmen. Deshalb wurden entsprechend neoliberaler Konzepte die Gesundheitssysteme umgebaut und öffentliche Budgets gekürzt.“
Und das fand nicht nur in Italien statt.
Das trifft den Punkt. Danke. Zusätzlich die Nummer mit den beschlagnahmten für Italien bestimmten Hilfsgütern; EU hat fertig.
Wenn man Brüssel zum Sperrgebiet erklärt hat ganz Europa was davon!
https://www.der-postillon.com/2020/03/gesundheitssystem.html
Denen geht echt die Satire aus. Mal wieder nur langweilige Realität beim Postillon.
Mittwoch, 18. März 2020
Politiker, die die letzten Jahrzehnte damit verbrachten, Gesundheitssystem kaputtzusparen, bedanken sich bei Gesundheitspersonal für unermüdlichen Einsatz
Berlin (dpo) – Politiker sind derzeit voll des Lobes über jene Menschen, die in Krankenhäusern und in der Notfallmedizin unermüdlich gegen das Coronavirus kämpfen. Unter welchen schwierigen Voraussetzungen das geschieht, wissen die Politiker nur zu gut – immerhin haben sie selbst eifrig dazu beigetragen, dass die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen immer schlechter wurden.
„Respekt, das sind die echten Helden in unserer Gesellschaft!“, schwärmt etwa ein Politiker, dessen Partei begeistert Krankenhäuser schließen oder privatisieren ließ und nie irgendetwas gegen die miese Bezahlung, den Personalmangel und die teils unzumutbaren Arbeitszeiten in deutschen Kliniken unternommen hatte. „Danke an das ganze medizinische Personal in Deutschland für seinen tollen Einsatz. Wow!“
Auch in den Medien heißt es derzeit immer wieder, dass die Leistungen von Angestellten in den Bereichen Pflege und Gesundheit gewürdigt werden müssen, obwohl dieselben Medien seit Jahren unkritisch Studien – etwa der Bertelsmann Stiftung – verbreiteten, die eine weitere Reduktion von Klinikkapazitäten zur Folge haben sollen.
Das medizinische Personal in Deutschland nimmt das Lob und den Dank der Politik derzeit eher mit gemischten Gefühlen entgegen. „Das können sich die Deppen in den Arsch schieben. Stattdessen würden wir viel lieber eine sofortige und pauschale bundesweite 20-prozentige Gehaltserhöhung annehmen und das Versprechen, dass wir uns nach der Krise mal über Arbeitszeiten und -bedingungen unterhalten“, erklärte etwa eine Krankenpflegerin aus Nordrhein-Westfalen, die seit 20 Stunden ununterbrochen im Dienst ist.
Gesundheitssysteme? Die haben ganze Laender in Schutt und Asche gelegt. Vorsaetzlich! Deutschland – Frankreich – und die EU. Es ist alles dokumentiert! Es fing mit Kohl und Mitterand. Kohl erdreistete sich schon in den 80er Jahren persoenlich in Rom anzurufen, wenn Nino Galloni, damals Staatssekretaer im Finanzminisetrium, Entscheidungen traf, die nicht im deutschen Interesse waren. Es ist nachgewiesen, dass in Griechenland allein 700 Kinder und Neugeborene starben, weil Deutschland, Frankreich und Bruessel gnadenlos die Daumenschrauben anlegten. Ein Journalist des Corriere hielt das lange unterm Teppich, um der EU nicht zu schaden, dann kam es doch raus, aber nicht im korrupten Maistream, der auch in Italien Teil der staatl. institutionalisierten Mafia ist.
Generationen nach der Corona-Krise:
Pöbel-Ralle? Es wird Zeit!
Czem zeigt auf jeden Fall Symptome!
„um mich muss man sich keien Sorgen machen“
Tut das jemand?
Irgendwie mag der Virus Politiker:
“ EU’s chief Brexit negotiator has coronavirus“
https://edition.cnn.com/world/live-news/coronavirus-outbreak-03-19-20-intl-hnk/index.html
bzw. bringt die Politik an ihre Grenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=OzNNTZd5CEU?w=700
Schon krass alles!
Von BB-Scholz gibts Balkon-Bildchen, während sie die Zocker weiter füttern.
Der Özdemir könnte mal seine Gesinnungsgenossen Schröder und Fischer spontan besuchen und was vorhusten.
Özdemir, öz ick dir! Jenau.
Was ein Bullshit! Es geht doch immer noch tiefer, geistig – moralisch gesehen.
Merz und Ötzdemir zeigen Symptome. Na und? Privatsache. Aber auch damit kann man Schlagzeilen machen. Alles wird verwendet.
…ja, ganz ohne Hoffnung lässt dieser Virus einen nicht.
!!!
Es war schon bezeichnend, wie sich beim kleinsten Hauch von „Gefahr“ die ganzen Politster in ihre Domizile verkrochen haben.
Die Quasselbude ist praktisch leer. So geht Ermächtigung auch (obwohl es bei dem Haufen auch egal ist, ob die da sind oder nicht).
CJ Hopkins macht sich auch Gedanken zur „tödlichsten Seuche aller Zeiten“
Fabelhaft.
So in etwa, meine Gedanken zu diesem Spuk!
Danke.
in deutsch:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/globale-abschottung-18-03-2020/
Karma is a bitch!
Was geht mich mein saudummmes Geschwätz von vorgestern an!
Wir sollten auch mal akzeptieren, dass diese angebliche „Seuche“ auch viel Positives für die Menschheit allerorten und durchaus auch für uns Bio-Deutsche mit sich bringt. In Zukunft wird sich bspw. eine Bertelsmann-Stiftung nicht mehr erlauben, die Forderung zu erheben, dass mehr als die Hälfte der Krankenhäuser (800 von 1400) geplättet werden. Da braucht’s dann keine Linke mehr, damit solche „wohlmeinenden Ratgeber“ doch vorsorglich an die Wand gestellt werden. Auch die vielen NWO-Trittbrettfahrer, die einerseits kontinentübergreifend alles dem maximalen Profit zugeführt haben – den „Märkten“, sollten sich allmählich darin üben, den Spruch „mea culpa, mea maxima culpa“ ohne Stottern in der Endlosschlaufe zu kantieren. Vielleicht hilft es, und man erschlägt sie dann nicht.
Vermutlich geraten auch die ganzen MS-Fürsten in den Fokus, wenn sie es nicht bald über sich bringen, das Gemähre gegen China, gegen Russland, gegen Kuba und so manch anderes Land einzustellen. Dass es ausgerechnet Bolsonaro sein muß, der als Erster gecheckt hat, dass er da einen „schröcklichen“ Fehler begangen hat, als er die Kubaner heim geschickt hat, hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber wer konnte schon wissen, was da kommt.
So ähnlich könnte es, wird es wohl auch den „Jüngern des Wodarg“ ergehen. Herrschaftszeiten! Natürlich macht es Spass, am Zwickel von Mutti und den Ihren zu nesteln, aber alles sollte mal ein Ende haben. Mir ist das alles arg einfältig, zu einfältig. Klar, es wäre schon schön, wenn die „Zweifler“ recht behielten und binnen kurzem die Entwarnungssirenen los plärren würden. Schaut man sich allerdings die Karten an, wo überall Bösewichte Statistiken fälschen sollen, wird man dann doch nachdenklich. Sollen wirklich überall nur Dummköpfe an diesem Komplott mitwirken, überall die Kriegskassen plündern? Mit Verlaub, soviel Empathie traue ich den „Führern und Führerinnen“ nicht zu, unserer geht gewaltig die Muffe und nicht nur der.
Entwarnung wird es so schnell nicht geben.
Das ist die Gelegenheit Haiti 2.0 durchzuziehen und den überfälligen Börsencrash zu vermarkten.
Politster, die jahrzehntelang ihr Volk betrogen und beschissen haben, entdecken es plötzlich ausgerechnet beim Wegsperren und Orten.
Soziopathenrallye!
Ganz abgesehen davon, daß die Luschen täglich ihre Unfähigkeit demonstrieren, endlich mal was Effektives zustande zu bringen.
Wo bleiben die Desinfektionsmittel beim ÖPNV und im öffentlichen Raum?
Wann hat jeder Bürger sein Maskenset im Briefkasten?
Wann kommt der Entlassungsstop für die Kliniken?
Denen geht die Muffe, weil sie die aufkeimende Wut fürchten.
„Lies, damned lies and statistics!“
Alle Zahlen, mit denen hier und allerorten jongliert und argumentiert wird eignen sich meiner Meinung nach für vieles, aber noch nicht zum rechnen oder zum aufstellen von Prognosen. Die ERHEBUNG der vorliegenden Daten erfolgte willkürlich, von Land zu Land nach z.T. diametralen Vorgaben und ohne Beachtung wissenschaftlicher Regeln und Grundsätze.
Wenn irgendwann mal die Bezeichnung Corona aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden ist, geht das Sparen ebenso weiter. Die Ansichten und Einsichten ändern sich immer. Beispiel Fukushima. Damals war die ganze Welt erschüttert. Schnell wollte man alle KKWs abschalten; alles umschalten auf erneuerbar. Heute ist es ruhig darum geworden. Corona ist ein Hype (neudeutsch). Geht es uns wieder besser, dann ist wirklich alles Schnee von gestern oder Geschwätz von vorgestern. Schlussfolgerungen? Hat doch immer noch Zeit…
Corona: Keine Neuerkrankungen in China http://blauerbote.com/2020/03/19/corona-keine-neuerkrankungen-in-china/
Die testen doch nur nicht mehr.
Demokratie durch Corona in Gefahr http://blauerbote.com/2020/03/19/demokratie-durch-corona-in-gefahr/
Was jetzt zu tun ist, um allen durch die Depression zu helfen
18. 03. 2020 | Es ist so gut wie sicher, das es eine weltweite schwere Wirtschaftskrise geben wird. Es gibt allerdings Hoffnung, dass die Politik dem besser begegnet, als der Weltwirtschaftskrise der 1930er. Die Befolgung von ein paar Leitlinien kann dafür sorgen, dass alle gerettet werden und die Lasten der Krise fair verteilt werden.
Sein Wort in Gottes Gehörgang!
Den Großkapitalisten wird unkomplizierte Unterstützung geboten. Dafür werden über Nacht Gesetze geändert oder neu in Kraft gesetzt. EZB will Unternehmensanleiden für Hunderte Milliarden € kaufen. Mal schauen ob der Friseursalon nebenan davon profitiert. Überall liest man „bazooka“. Eine bazooka beispielsweise gegen Altersarmut hats bisher nicht gegeben., war ja kein Bedarf da.
…anleihen – Meine Güte…
WAS JETZT ZU TUN IST?
Fenster und Balkone auf, die Nachbarschaft mit guter Musik beschallen und alle zusammenkommen, reden, essen, trinken!
Genau das Gegenprogramm des Regimes.
Ich hatte etwas weit harmloseres vorgeschlagen – ein geplantes, aber inzwischen behördlich verbotenes Abendessen im Restaurant durch ein Mittagessen dortselbst zu ersetzen (war noch erlaubt) und bekam als giftige Antwort, ob das ein Witz sein sollte. Panik allerorten.
Es ist die Stunde der Spiesser und Denunzianten, die mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die noch frei und ohne diesen albernen Mundschutz rumlaufen. Endlich ist das Regime drauf gekommen, auf ein Virus zu testen, das alle mit sich rum tragen, um so eine Krise zu manifestieren, die Repression zum Grundbeduerfnis der Spiesser, Schafe und Denunzianten macht.
… ach! f…t euch doch alle! 😂
https://www.youtube.com/watch?v=3V-FYKSMVTE?w=550
😊😄😄
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/99388-investor-jim-rogers-wir-steuern-auf-schlimmste-finanzkrise-zu/
Investor Jim Rogers: „Wir steuern auf die schlimmste Finanzkrise unseres Lebens zu“
Murksel hat gesagt, es gibt keine Finanzkrise.
Bernhard Pörksen auf ZON zur Merkel-Rede:
Emotional, empathisch und mit großer Kraft
Angela Merkel hat ihre Politik bisher nie fulminant erklärt. Ihre Ansprache zum Umgang mit dem Coronavirus aber ist eine Meisterleistung der Krisenkommunikation.
Eine Analyse von Bernhard Pörksen
[…] Nun hat sie – aus Anlass der Corona-Krise – eine Rede an die Nation gehalten, die anders war, emotional und empathisch, erkennbar besorgt von der Dramatik der Ereignisse und doch von großer, klärender Kraft. Hier gab jemand Einblick in seinen Seelenkompass; hier zeigte sich ein vom Prinzip der Gemeinwohlorientierung geleiteter politischer Charakter. […]
Angela Merkel ist, über den Umweg einer ungewohnt persönlichen Ansprache, genau dieses Kunststück einer dilemmabewussten Krisenkommunikation gelungen. Sie hat in ihrer Rede die gefahrenbewusste, warnende Achtsamkeit mit der nötigen Portion Besonnenheit kombiniert, dies schon durch Gestik und Mimik. Sie hat nichts bagatellisiert, sondern eindringlich und in einer einfachen, klaren Sprache informiert. Sie hat gewarnt, aber eben auch keine Panik geschürt.
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/angela-merkel-bundeskanzlerin-krisenkommunikation-ansprache?mode=recommendation&page=3#comments
Die erste zitierte Absatz könnte auch gut aus einer Goebbels-Rede stammen. Die „große, klärende Kraft“, sso etwas war damals auch sehr beliebt.
Kritische Leserkommentare wurden schnell gelöscht. Übrig geblieben sind die Apotheosen des Typs: „Bisher war ich ja nicht immer einverstanden mit ihrer Politik, aber jetzt…“
„Der unvermeidliche Pörksen“, wie Dok einst immer sagte.
Den Text sollte man mal durch den Titanic-Volksempfänger jagen
https://www.titanic-magazin.de/news/titanic-volksempfaenger-faz-leitartikel-gelesen-von-joseph-goebbels-6604/
Gesundheitsgefahr durch öffentlich-rechtliche Desinformation? Beim ARD-Fakten[er]finder immer
Reichsinnenminister ver…………..quatsch, so stimmts:
Bundesinnenminister Seehofer hat erstmals eine „Reichsbürger“-Gruppierung bundesweit verboten.
Polizeibeamte durchsuchten in den frühen Morgenstunden die Wohnungen führender Mitglieder des Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ und seiner Teilorganisation „Osnabrücker Landmark“ in zehn Bundesländern.
Also wenn dafür die Kapazitäten da sind – siehe W. Wodarg
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-reichsbuerger-101.html
Viel Gelaber und Selbstlob, z.B. zu den selbstentwickelten Tests, aber keine plausible Argumentation zum aktuellen statistischen Verlauf. Es wird nur behauptet, dass wenn wir nichts tun, wird es im Sommer Tote geben.
Das sind Behauptungen. Wenn das Virus gefährlich wäre, müsste insbesondere die Anzahl der Toten bei uns einen ganz anderen Verlauf haben, nämlich proportional zur Anzahl der Infizierten oder zumindest der Erkrankten. Ist aber nicht.
Italien ist kein Gegenbeispiel, weil es sich in Italien warscheinlich um Paniktote handelt (überfordertes Gesundheitssystem, etc.). Das die vielen Toten in Italien auf Corona zurückzuführen sind, ist ebenfalls statistisch unplausibel, da auch hier keine Proportianalität zu Verbreitung des Virus vorliegt. Was ist in Italien anders als in anderen Ländern? Jedenfall nichts wesentliches.
Der Typ ist kein bisschen überzeugend.
Er macht ja schon Rückzieher. Es gehe ja nicht um die Anzal der Toten, sondern auch die Anzahl der Intubierten, die reduziert werden müssen.
Wir werden jetzt 2 Jahre solche Vernebelungsstrategien erleben sowohl bei den unverantwortlichen Medizinern als auch bei den komplett intellektuell überforderten Politikern.
Warum hat Italien so große Todeszahlen:
https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus–warum-die-todeszahlen-in-italien-so-viel-hoeher-sind-als-anderswo-9186674.html
Ja klar, die Unterschiede in den Ländern sind darauf zurückzuführen, dass jedes Land die Zahl der Corona-Infizierten anders zählt. Die jeweils verwendete statistische Grundgesamtheit führt zu Riesen-Meßfehlern.
In Deutschland liegt die Todesrate bei 0,3 Prozent also 3 x höher als bei Grippe. Aber auch hier stimmt die Grundgesamtheit nicht, da man nur auf Antrag beim Gesundheitsamt getestet wird. Ein normaler Arzt erkennt Coroan gar nicht.
Da trotzdem hier die Todesrate so niedrig ist, kann man fast behaupten, dass Corona sogar ungefählricher ist als Grippe.
„Covid19 wurde bisher insbesondere aufgrund von Angaben aus der chinesischen Stadt Wuhan für wesentlich gefährlicher als die Grippe gehalten. Eine neue Studie von Forschern aus Japan und den USA kommt nun aber zum Ergebnis, dass die Mortalität von Covid19 selbst in Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher noch geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Mortalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Mortalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen vermutlich symptomlos oder mild verlief.“
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.12.20022434v2
Der Typ hat auch seine eigene frühere Behauptung widerlegt, dass der Virus keine Wärme liebt.
Genaue Zahlen gibt es erst, wenn jeder Bürger getestet wird.
„… Der Typ hat auch seine eigene frühere Behauptung widerlegt, dass der Virus keine Wärme liebt. …“
Mir ist einer lieber, der eine Auffassung revidiert, als eine Person, die seit 5 Jahren quakt: „Wir schaffen das.“, obwohl die Lebensrealität was anderes sagt.
Das SARS-Virus von 2003 war tatsächlich temperaturempfindlich … da liegt erst einmal der Schluss sehr nahe, dass es bei der Verwandtschaft auch so sein könnte.
Wahrscheinlich fiel ihm verspätet ein, dass das Virus auch in Ländern grassiert, in denen es bereits sommerlich warm ist.
Was ja bei den Ländern unterhalb des Äquators gar nicht so selten sein soll derzeit!
Aber zu der Zeit, als er seinem Trugschluss aufsaß, gab es so gut wie kein Corona-Vorkommen dort. Wir sollten uns etwas zurückhalten, jetzt schon Listen für die Scheiterhaufen zu erstellen.
Aber,das kennt jeder der dort war,da bist d ständig den saukalten Klimaanlagen ausgesetzt! Wenn ich mal irgendwo Erkältung! bekam,dann in Singapur:draussen schwül,drinnen kalt. Passt dem Sars !
Hier ein Artikel bei Telepolis, der nur so vor Emotionalitäten strotzt:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Wodarg-Unrecht-hat-4685718.html
„Das Wichtigste zuerst: Die Situation in Italien ist real.“
Nee, das wichtigste ist der Satz im Stern:
„Die höhere Sterblichkeitsrate bei seinen Landsleuten sei unter anderem auch auf die Entscheidung des Nationalen Gesundheitsrates zurückzuführen, Patienten nur dann auf Corona zu testen, wenn sie eindeutige Symptome ausgebildet hätten.“ …. und damit enthalten die Zahlen in Italien einen Riesen-Meßfehler und zwar zwingend in die Richtung viel zu hoher Todeszahlen.
Anstatt nüchterner Analysen kommen jetzt nur noch herzzereißende Augenzeugen-Berichte: „Hier kann man die Covid-19-Fälle, aufgereiht in der Intensivstation des Krankenhauses von Cremona, betrachten. Eine Krankenschwester berichtet über ihre Verzweiflung, weil ihnen die Patienten unter den Händen wegsterben (107 bisher).“
Wie dramatisch, wie aufrührend!
„Wodarg unterliegt leider der intuitiven Fehleinschätzung, dass der derzeitige Pandemiefall zu beurteilen ist wie alle vorangegangenen und blendet dabei die Fakten aus. „
Intuitive Fehleinschätzung? Was ist mit Herdenverhalten, Informationsprobleme einer medial-gesteuerten Gesellschaft: Information laufen schneller um den Globus als sie geprüft und bewertet werden? Wichtigtuerei der handelnden Protagonisten. Politiker, deren Umfrageergebnisse steigen (Merkel), Pandemie-Experten, die ihre Planspiele endlich mal in Echt umsetzen wollen (kennt man ja von Militärs, die auch mal richtig Krieg machen wollen). Anders gefragt: Wo sind jetzt bei Hernn Unzicker die objektiven Fakten?
Sein einziges Argument ist, dass man halt nicht warten kann, bis diese Fakten vorliegen:
„Man kann nicht darauf warten, bis die Anzahl der Toten mit zwei Wochen Verspätung aus der von ihm zitierten Statistik herausragen – dann wäre man in einem katastrophalen exponentiellen Anstieg, in den man für die Dauer der Inkubations- und Verschlechterungszeit (mindestens 10, wenn nicht 14 Tage) nicht mehr eingreifen kann.“
Das ist kein Argument, weil schon die kritische (!) Analyse der vorliegenden Daten eindeutig zeigen, dass es sich bei Corona eindeutig um eine harmlose Grippe handelt. Ich leg mich da mal fest, weil ich weit und breit kein Gegenargument mehr sehe.
Herr Unzicker, Sie haben mit ihrem Artikel Sülze produziert, aber bieten argumentativ nichts Handfestes zum Beißen an.
Olaf Scholz macht Mobiles Arbeiten auf dem Balkon (sieht ja nicht gerade nach Arbeit aus)
Man schaue sich mal die Kommentare unter dem Tweed an.
Jeder Tweed, in dem berichtet wird, dass der Betroffene keinen Test bekommen hat und das sind viele, schraubt den Meßfehler bei der Mortalität nach oben.
Nach oben heißt, dass die Grippe viel viel harmloser ist, als dargestellt wird.
Unfassbar. Was für ein weltweiter grandioser schädlicher Unfug.
Ich wünsche mir innigst das ich mich mit meinem Bauchgefühl irre und Dr.Wodarg richtig liegt.
Und was, wenn nicht?
Dazu fällt mir nur ein dummer Witz ein. Verkehrsdurchsage: Achtung auf der Autobahn A3, ein Geisterfahrer kommt ihnen entgegen. Schreit einer: Was? Einer? Tausende!
Der einzige, der noch einen Kopf auf den Schultern hat und von daher ohne Panikmodus gar nicht im Mainstream vorkommen darf. Oder kommt Dr. Wodarg irgendwo im Mainstream vor?
Er kommt vor, aber überwiegend in kritischer Form. Teilweise wird er sogar in der üblichen Art und Weise als VTler diffamiert. Siehe dieses üble Beispiel.
Verschwörungstheorien : Der SPD-Mann Wolfgang Wodarg und die „Corona-Lüge“ [die sind nichtmal in der Lage ein aktuelles Bild zu finden?]
https://www.wz.de/politik/inland/der-spd-mann-wolfgang-wodarg-und-die-corona-luege_aid-49614149
Mir kommt trotzdem einiges an seinen Thesen fragwürdig vor. So sagt er ja unter anderem, dass China einen „Riesenbohei “ darum mache – das widerspricht aber dem, was wir erlebt haben, nämlich, dass China versucht haben soll zu vertuschen und dass das Bekanntwerden China massiv geschadet hat. Er behauptet auch, dass der Rückgang der Zahlen darauf beruhe, dass nicht mehr getestet werde – woher weiß er das? Er nennt keine Quelle.
Auch krankt seine Theorie daran, dass er nicht erklärt, weshalb Regierungen in aller Welt auf Virologen, die angeblich nur Geld verdienen und sich profilieren wollen, hören sollten?
Zugute halten muss man ihm, dass er bei SARS und Schweinegrippe recht gehabt hat.
Hier ist noch ein Widersspruch von Drosten.
Top-Virologe Drosten zerlegt wirre Corona-These von Lungenarzt
Schon die Überschrift des FOCUS ist unter aller Sau. Es geht hier um wissenschaftlichen Disput, das ist die Basis jeder Wissenschaft. Aber diese Qualitätsjournalisten sind schon derart in ihrem üblichen Systemschreiber-Modus gefangen, dass sie gar nicht mehr anders schreiben können.
https://www.focus.de/gesundheit/news/christian-drosten-vs-wolfgang-wodarg-drosten-zerlegt-thesen-von-lungenarzt_id_11788299.html
Ja, „… thesen von lungenarzt,“ so klingen die korrupten Systemmedien. Eva Herman hat bei ihrer Vorstellung Wodargs einiges mehr ueber ihn zu berichten. Was soll’s, sie suchen nur nach Corona, also finden sie nur Corona. So funktioniert Wissenschaft heute. Ueberall nur Fachidioten.
Ja, „… thesen von lungenarzt,“ so klingen die korrupten Systemmedien.
Ja, das ist typisch und eklig.
Auch wenn die MSM ihm da übel mitspielen – auf mich wirkt manches was er äußert nur aus dem Bauch heraus geäußert. Er wirkt auf mih nicht vertrauenserweckend.
Eventuell hilft Dir seine Site weiter:
https://www.wodarg.com/
„Und auch die Zahl der Toten in Bergamo steigt an – so rapide, dass das Krematorium der Stadt nicht mehr schnell genug arbeiten können. So mussten die Körper der Verstorbenen zwischenzeitlich in die Friedhofskirche von Bergamo gebracht werden.
…
Um die Situation zu entlasten und trotz den vielen Todesopfern Begräbnisse ermöglichen zu können, wurden am Mittwoch 70 Militär-Lastwagen nach Bergamo geschickt. Diese fuhren alle zum Friedhof, wo die Särge eingeladen wurden. Noch in der Nacht auf Donnerstag machten sich die Lastwagen auf den Weg nach Modena in die benachbarte Region Emilia Romagna, wo die Opfer des Coronavirus kremiert werden sollen.“
Könnten wir langsam mal mit den Verharmlosungen aufhören?
„Ein Bericht der italienischen Zeitung Correrie della Sera zeigt, dass die italienischen Intensivstationen bereits unter der markanten Grippewelle von 2017/2018 kollabierten, Operationen verschieben mussten und Krankenschwestern aus dem Urlaub zurückriefen.“
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
(Update 19.3.20)
Ich weiss ganz genau, wie es um das Gesundheitssystem in diesem gepluenderten Land aussieht. Es st auch in „normalen“ Zeiten eine Katastrophe. Leute warten drei Tage und laenger in der Ambulanz, bis ein Bett im Krankenhaus frei wird. Die Kosten, die auf einen zu kommen, wenn man krank wird, sind fuer viele kaum zu tragen. Die Leute verschulden sich, um privat zum Arzt gehen zu koennen, da das oeffentliche System eine Zumutung ist.
Angriff der Globalisten auf D!
https://www.youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0
Seit dem ww2 gab es keine grössere Herausforderung für D als Corona! Zitat Fr. Dr. Merkel.
Bravo! Ab in Richtung Osten!(wieder Mal)
Emotional, empathisch und mit großer Kraft
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/angela-merkel-bundeskanzlerin-krisenkommunikation-ansprache
So geht Hofberichterstattung.
Diese Person ist einfach nur *peinlich!