Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
das Weiße Haus hat einen Kommunikationsplan über mehrere Bundesbehörden hinweg gestartet,um Peking zu beschuldigen, eine „Vertuschung“ zu inszenieren und eine globale Pandemie auszulösen, wie 2 Beamte und ein von The Daily Beast erhaltener staatlicher Drahtbericht zeigen.
In dem Bericht, der am Freitag an Beamte des Außenministeriums geschickt wurde, werden die Umstände vor Ort in China im Detail dargelegt, einschließlich Daten über Coronavirus-Fälle und Todesfälle, das lokale Geschäftsumfeld und Transportbeschränkungen. Es enthält aber auch Richtlinien dafür, wie US-Beamte Fragen zum Coronavirus und zur Reaktion des Weißen Hauses in Bezug auf China beantworten oder darüber sprechen sollten.
Die Diskussionspunkte scheinen ihren Ursprung im Nationalen Sicherheitsrat zu haben. Ein Abschnitt des Kabels lautet „NSC Top Lines“: [Volksrepublik China] Propaganda und Desinformation über die Wuhan-Virus-Pandemie“.
„Beamte der Kommunistischen Partei Chinas in Wuhan und Peking hatten eine besondere Verantwortung, das chinesische Volk und die Welt über die Bedrohung zu informieren, da sie als erste davon erfuhren“, heißt es in dem Telegramm. „Stattdessen versteckte die … Regierung die Nachricht von dem Virus wochenlang vor der eigenen Bevölkerung, während sie Informationen unterdrückte und Ärzte und Journalisten, die Alarm schlugen, bestrafte. Die Partei sorgte sich mehr um ihren Ruf als um das Leiden ihres eigenen Volkes.“
Der Bericht wurde an Beamte zu einer Zeit verteilt, in der die Regierung in einen Kommunikationskampf verwickelt ist, in dem es darum geht, wie der Fluss wichtiger Gesundheitsinformationen an die amerikanische Öffentlichkeit verbreitet werden kann, während gleichzeitig die Kritik, dass das Weiße Haus nicht auf die Pandemie vorbereitet sei und dass Präsident Trump im Widerspruch zu den Mitgliedern seiner Coronavirus-Task Force stehe, abgewehrt wird.
Eines der Ergebnisse dieser internen Beratungen scheint eine erneute Konzentration auf die Unterstreichung der Fehltritte Chinas zu sein. Zwei US-Beamte, die an der Reaktion der Regierung auf das Coronavirus arbeiten, sagten, dass das Weiße Haus die Bundesbehörden dazu drängt, sich eng an die Gesprächspunkte des nationalen Sicherheitsrates zu halten, insbesondere wenn hochrangige Beamte auf das Podium kommen, um die Kontinuität mit Präsident Trump zu gewährleisten.
„Diese Gesprächspunkte sind alles, worüber man im Moment wirklich spricht“, sagte ein Beamter. „Alles dreht sich um China. Uns wird gesagt, dass wir versuchen sollen, diese Botschaft auf jede erdenkliche Art und Weise zu verbreiten, einschließlich Pressekonferenzen und Fernsehauftritte.
Das Weiße Haus reagierte nicht sofort auf eine Aufforderung zur Stellungnahme.
…..
Lulu sagte:
Der grüne Khmer hatten nen Wochenendschub:
lex sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/bild-spricht-von-unfassbarem-eklat-bei-der-ard-was-ist-passiert-und-wie-berichtet-das-russische-fernsehen-darueber/amp/
es geht um den russischen Außenminister. Wir haben ja auch ein topmodel in Deutschland ..
Lulu sagte:
Stimmt. Der hat nächstes Jahr Einschulung … vielleicht.
lex sagte:
Es gibt halt immer noch Prioritäten. Der Stoltenberg möchte sicher seine Sympathiepunkte bei der Bevölkerung erhöhen.
https://www.anti-spiegel.ru/2020/corona-war-das-war-was-nato-generalsekretaer-fordert-weitere-erhoehung-der-ruestungsausgaben/amp/
Lulu sagte:
Der Dank der Italiener ist ein einziger Abgesang an €U und NATO!
„Danke, klasse! Das ist viel besser als 30.000 US-Soldaten ohne Mundschutz, die zum Nato-Großmanöver „Defender Europe 2020“ hergekommen sind. Haben wir noch immer nicht geklärt, vor wem wir uns in Acht nehmen sollten? Danke Russland, Danke Putin.“
Italiener danken Russland für Hilfe im Kampf gegen Corona
https://de.sputniknews.com/panorama/20200322326662673-italiener-russland-kampf-gegen-corona/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Correctiv widerlegt immer nur Spinnermeinungen
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/03/17/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft
Und wenn sie versuchen, ehrliche Dissidenten zu mobben, werden sie argumentativ ganz konfus:
z.B. versuchen natürlich auch sie, Dr. Wodarg anzupinkeln.
„Wodarg sagt, dass etwa zehn Prozent aller existierenden Viren Coronaviren seien (Minute 1:45). Und macht folgende Rechnung auf: Wenn es bei vorherigen Grippewellen 20.000 bis 30.000 Tote gegeben habe, dann gab es „in den vergangenen Jahren immer 2.000 bis 3.000 Tote durch Coronaviren. Und da sind wir ja noch weit von weg.“
Die Anzahl der bisher bestätigten Deutschen mit Grippe übersteigt die der Patienten mit Coronavirus – noch. In der gesamten Grippe-Saison 2019/2020 sind laut dem bundeseigenen Robert-Koch-Institut (RKI) bislang 247 Menschen durch eine Grippe ums Leben gekommen. Mit Grippe infiziert haben sich allerdings viel mehr Personen. Insgesamt wurden „145.258 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt“ (PDF, S. 6).“
Wie kommen die dazu, die aktuellen Meldungen von Grippetoten zu vergleichen? Die sind doch genauso ungenau, wie die der Coronatoten.
Wenn es jedes Jahr 2000 bis 3000 Tote durch Grippewellen gibt, ist das ein verlässlicher Durchschnitt der vergangenen Jahre und nicht die 247, die dieses Jahr bisher gerade mal gemeldet sind. Mann, das ist doch das Problem mit diesen Messungen. Es werden auch dieses Jahr 2000 bis 3000 Tote sein, wenn man es im einen Jahr nachrechnet. Und dagegen sind 100 Tote und vielleicht bis Sommer 300 durch Corona wirklich nur ein Bruchteil.
Ihr von Correctiv wirklich zu blöd zu scheißen. Ihr braucht tatsächlich kein Toillettenpapier.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es werden auch dieses Jahr 2000 bis 3000 Tote sein, wenn man es im einen Jahr nachrechnet.
Normal wohl schon, allerdings „diesmal“ tatsächlich wenigstens 1 bis 2 Nullen mehr dahinter – natürlich nicht wegen wirklicher Krankheit sondern wegen den Paniken, = z.B. sicherlich auftretenden Suiziden wegen gemeinter Ausweglosigkeit o.ä. (Hauskredit usw.) bzw. der gesamten Lähmung insgesamt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich hab mich da oben fehlerhaft ausgedrück.
Nicht 2-3.000 Tote durch Grippe, sondern 20.000 bis 30.000 Tote durch Grippe.
Der Denkfehler von Correctiv ist also noch schlimmer:
Panta rhei sagte:
So viele Grippe-Tote gibt es aber nicht jedes Jahr.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
http://www.lungenaerzte-im-netz.de
https://www.lungeninformationsdienst.de/krankheiten/lungenentzuendung/verbreitung/index.html
Erkrankungen Lungenentzündungen jährlich: 350.000 – 500.000 (Ursachen: Influenza, Corona-Viren, andere, z.B. Barfuß laufen)
Todesfälle durch Lungenentzündungen jährlich: 40.000 – 50.000
Ich denke doch, dass die Größenordnung stimmt. Grippe (Influenza) ist eine der häufigsten Ursachen für Lungenentzündung.
Jokerin sagte:
2017/18: Grippetote 25.000 allein in Deutschland
Panta rhei sagte:
Mit den Lungenentzündungen würde ich hier nicht hantieren, weil es nicht nur die Grippeerreger sind, die zur Lungenentzündung führen, sondern sehr oft andere Erreger.
Siehe Todesfälle bei Influenza:
Wenn eine Grippewelle auftritt, dann geht die Zahl der tatsächlich auftretenden Todesfälle über das zu Erwartende hinaus. Auf diese Weise wurden in Deutschland zum Beispiel für die Wintersaison 1995/96 etwa 30.000 zusätzliche Todesfälle und für die Wintersaison 2012/2013 die Zahl von 29.000 Fällen ermittelt.[69] Seit der Jahrtausendwende gab es aber auch acht Winter ohne belegbare Übersterblichkeit.[58] Das Bundesamt für Statistik berechnete für die Schweiz in den ersten drei Monaten des Jahres 2015 eine Übersterblichkeit von 2200 Todesfällen oder 17 Prozent, die es auf die gleichzeitig in der Schweiz ablaufende Grippewelle zurückführte.[70][71]
Diese Berechnungen stellen Schätzungen dar. Sie differenzieren nicht zwischen Todesfällen infolge von Grippe, von grippeähnlichen Viruserkrankungen oder wegen sekundärer Lungenentzündungen. Auch Infektionen mit dem Respiratory-Syncytial-Virus (RSV) können mit Influenzawellen überlappen. Eine Studie aus den USA legt nahe, dass es in diesem Fall deutlich mehr Todesfälle durch Influenza gibt; die Übersterblichkeit durch Influenza sei dreimal so hoch wie die durch RSV.[72] Betroffen sind in der Regel chronisch kranke, ältere Menschen, welche durch die zusätzliche Belastung einer Grippeerkrankung gefährdet sind.[70]
Die in der Todesursachenstatistik direkt gezählten Influenzatodesfälle sind dagegen unerheblich. Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 Fälle mit Virusnachweis (J10) und zwischen 63 und 330 jährlich ohne (J11).[73] Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11).[74] In der Schweiz wurden zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen direkte Grippetodesfälle gezählt (J10-J11).[75]
Lulu sagte:
Nochmal zur Erinnerung:
CORRECTIV – Von Eigennutz und Gemeinnutz
Fake News Matrix sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Da sind die Statistiken, auf die auch Dr Wodarg verweist. Muß sagen, in den letzten 4,5 Jahren war der Sensenmann schon fleißiger unterwegs. Die Betreiber betonen, daß die großen Ausschläge evtl sehr stark regional begrenzt sind, und daher nicht auftauchen, oder vielleicht auch noch nicht gänzlich eingepflegt worden sind, naja… Nach Beulenpest II sieht es trotzdem nicht aus.
https://www.euromomo.eu/outputs/zscore_pooled.html
Lulu sagte:
Danke.
Jens sagte:
Dr. Katz (Yale University Prevention Research Center): Ist unser Kampf gegen den Coronavirus schlimmer als die Krankheit? http://blauerbote.com/2020/03/22/dr-katz-yale-university-prevention-research-center-ist-unser-kampf-gegen-den-coronavirus-schlimmer-als-die-krankheit/
Jens sagte:
Prof. Ricciardi: Bei nur 12% der Corona-Todesfälle der Statistik ist der Grund laut Todeszertifikat Coronavirus
Professor Walter Ricciardi ist wissenschaftlicher Berater des italienischen Gesundheitsministers. The Telegraphi zitiert Professor Ricciardi mit den Worten „nur 12% der Todeszertifikate den Coronavirus als einen Grund an.“. In den Statistiken würden indes „alle Todesfälle, die im Krankenhaus mit dem Coronavirus sterben, als Todesfälle durch das Coronavirus gezählt.“. Das erklärt die hohen „Corona-Todeszahlen“ in Italien, die wahrscheinlich mehr als achtfach überhöht sind. Auch Professor Martin McKee – professor of European public health at the London School of Hygiene and Tropical Medicine – ist skeptisch.
Dresdner sagte:
Hallo, kennt Ihr dieses Video schon?
Lulu sagte:
Hatten wir gestern im Melder. 🙂
Dresdner sagte:
Danke, alles klar. Man kann eben nicht immer alles mitbekommen, obwohl ich hier jeden Tag lese.
Jens sagte:
Corona: Virulogin Prof. Mölling warnt vor Panikmache und Ausgangssperren http://blauerbote.com/2020/03/22/corona-virulogin-prof-moelling-warnt-vor-panikmache-und-ausgangssperren/
Ede Kokoref sagte:
Mmh, im Detail würde ich sagen, dass laut den öffentlichen Statistiken nur eine höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit für die hier auftretenden Corona Mutationen besteht, aber die „Corona-verursachte“ Letalität in Abhängigkeit vom Alter und Vorerkrankungen bisher geringer als bei Influenza-Grippe (2019: 25000 Tote in DE) ausfällt. Betrachtet man die Todesopferzahl und deren Altersspektrum in Deutschland alleine, kann man beruhigt sagen, dass 99% über 70 Jahre waren und Vorerkrankungen hatten. Fraglich bleibt, ob die Toten durch Corona-verursachte Symptome oder durch Sekundärinfektionen (Pneumokokken, u.a.) oder andere Erkrankungen dahingeschieden sind. Diese wichtigen Informationen bleiben uns vorenthalten. Fraglich bleibt auch, ob die „nachweislich“ Infizierten auch wirklich mit dem aktuellen Erregerspektrum (Corona-Mutanten) infiziert sind oder ob sie durchaus die viralen Pathogene bereits seit unbestimmter Zeit in sich tragen (viraler Infekt vor Corona-Bekanntheit und immunresistent), demnach ist ein falschpositives Ergebnis auch möglich. Der eindeutige PCR-Nachweis (Polymerase-Kettenreaktion) erfordert die bekannten Pathogen-Gensequenzen (alle krankheitsverursachenden und nicht-pathogenen Corona-Mutanten der Patienten) und die daraus resultierenden Primer-Paare…kurz gesagt, die PCR ist kein verlässlicher Nachweis. Problematisch ist die erhöhte Mutationsrate des ss/dsRNA-Viruses, die für durchaus vergleichbar mit der alljährlichen Grippe ist. Zum respiratorischen Syndrom kann ich nur sagen, dass bei es bei zahlreichen Viren (EBV, …) auftreten kann, es kein Letalitätsmerkmal von Corona. Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Statistiken mehr zur Verwirrung und Verängstigung der Bevölkerung genutzt werden anstatt einer Aufklärung über die Situation vorzunehmen.
rvs sagte:
Merkel positiv auf Corona gesteste.
Es bleibt interessant …
https://deutsch.rt.com/inland/99697-merkel-mit-corona-virus-infiziert/
Lulu sagte:
Vielleicht haben wir ja Glück, bei dem Schaden, den der Chip eh schon hat.
rvs sagte:
Wäre schon bizarr, wenn die Ära der großen Führerin ausgerechnet auf diese Art und Weise ihr Ende findet.
Aber natürlich wünschen wir alle der Kanzlerin der Herzen rasche Genesung …
Glaube alles andere ist hierzulande mittlerweile eh justiziabel.
(… thx für den rt-link – wollte den focus-ticker hier nicht rein packen)
Lulu sagte:
Wenn eine Maschine nicht mehr ordnungsgemäß läuft, geht sie entweder zur Reparatur (so es die Laufzeit hergibt) oder sie wird verschrottet.
Soros/Rothschild werden sich fragen müssen, ob sich die Investition noch lohnt? 😵😜
FritztheCat sagte:
Wir müssen alle Opfer bringen…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Vielleicht ist es aber auch nur ein genialer Zug von Merkel. Sie hat jetzt 2 Wochen das Volk vom Hals und kann entspannt von Home-Office aus arbeiten!😂
Moppel sagte:
😉
rvs sagte:
Dazu ein paar Mitleidspunkte/Umfrageprozente
Lulu sagte:
Zu früh gefreut. 🙁
rt hat sich grad korrigiert:
Merkel hatte Kontakt zu Corona-Infizierten
https://deutsch.rt.com/inland/99697-merkel-mit-corona-virus-infiziert/
rvs sagte:
Lokus und Bild hatten für kurze Zeit die gleiche Meldung. Merkel = positiv.
Lulu sagte:
RT wohl auch.
Die sind im Kanzleramt wahrscheinlich von dem gestrigen Einkauf besoffen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
COVID-19 ist, entgegen der veroeffentlichten Meinung, leider keine Garantie fuer nichts 🤔
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
Toll – da hat sie es noch schnell im Supermarkt weiterverbreitet.
Lulu sagte:
Die Kommentare unter dem RT-Link sind köstlich. 😊
Lulu sagte:
Trotzdem sollte man die Frage im Hinterkopf haben: Von welcher Schweinerei das Klappern nun wieder ablenken soll?
Panta rhei sagte:
Die harmloseste Variante wäre noch ,dass die einfach mal wieder untertaucht, wenn es brenzlig wird.
Infiziert wird die auch nicht sein – ich glaube nämlich im Gegensatz zu de RT-Kommentatoren, dass Viren einen Ehrenkodex haben ;).
Lulu sagte:
Nun kann sie mit dem BlackRock-Horrorclown und dem anatolischen Schwaben ne WG aufmachen.
Da haben ihre Viren wenigstens noch ne Chance.
Jokerin sagte:
How dare you!
https://nymag.com/intelligencer/2020/03/angela-merkel-nails-coronavirus-speech-unlike-trump.html
„The Leader of the Free World Gives a Speech, and She Nails It.“
Die Führerin der Freien Welt hält eine Rede und schafft das.
anona sagte:
.
Atomwaffen in Deutschland
Leben mit der Bombe
Verbreitet wurde die Fake-Orgie natürlich vom Regimesender DLF Kultur aus der Reichshauptstadt.
22.3.2020
Unverschämte Disussionsrunde von unverschämten (Annexion der Krim in jedem zweiten Nebensatz) Kriegstreibern, die, fett gemästet von den geraubten Geldern der Malocher, im eleganten Berliner Ambiente ihre atemberaubende Wichtigkeit zelebrieren konnten.
Heinrich Brauß, Ex-Generalleutnant
Agnieszka Brugger, MdB, Verteidigungsexpertin von Bündnis 90/ Die Grünen
Susanne Baumann, Beauftragte der Bundesregierung für Fragen der Abrüstung und Rüstungskontrolle
Roderich Kiesewetter, MdB, sicherheitspolitischer Experte der CDU und ehemaliger Generalstabsoffizier
Werner Sonne, Journalist und Buchautor
Herr Sonne schien kurz vor dem Abröcheln zu stehen. Covid-19 Attacke vermutlich.
Die Diskussion wurde am 5. März in Kooperation mit der Stiftung Würth, bei einer Veranstaltung mit mit dem Titel „Leben mit der Bombe – Braucht Deutschland noch Atomwaffen?“ in Berlin aufgezeichnet.
Besonders nett die schwarz-grünen (also die neobraunen) Neckereien, wo „Schwarz“ (Roderich K.) der „Grünin“ (Agnieszka B.) jederzeit den erforderlichen Pragmatismus (also das Gegenteil von dem tun, womit man zuvor Wähler geangelt hat) attestierte (hier 1999 den völkerrechtswidrigen Natoüberfall zur Filetierung Jugoslawiens und Josef Fs erfolgreicher Einsatz, die Reichswehr wieder kriegsfähig zu machen).
ca. Minute 50.
.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/atomwaffen-in-deutschland-leben-mit-der-bombe.4000.de.html?dram:article_id=471946
.
Moppel sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article206716899/Ungarn-Orbans-Antwort-auf-Corona-ein-Jahr-Demokratiepause.html
Warum nur müssen wir uns über die Verhältnisse in anderen Ländern echauffieren? Wieso erheben wir uns wieder mal über andere? Was ist hier die Demokratie noch wert? Nach dem heute frisch gelegten Ei dürfen jetzt maximal 2 Personen zusammenkommen. Da ist es nicht weit bis zu Einschränkungen, wie „Maximal 1 Person“ und „Maximal null Personen“.
Lulu sagte:
Weil es hier an allen Ecken und Enden stinkt.
Lüftet man ein Eckchen, öffnet man die Büchse der Pandora.
Man will Michel schließlich nicht verunsichern.
Also zeigt man ins Nachbarzimmer, während Michel geschert wird.
Demokroeten sagte:
Demokratie in D.
Schon wieder wird etwas geändert damit die AFD nicht zum Zuge kommt…
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/22/damit-regensburger-afd/
Lulu sagte:
Luschentheater die Nächste:
500 Mio Big Pharma in den Rachen schmeißen aber für ein paar Kanister Desinfektionsmittel ist kein Geld da.
17:25 Uhr
Keine Desinfektion in Berlin
In Berin werden Busse, U- und Straßenbahnen trotz der Corona-Krise nicht desinfiziert. Das könnten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nicht leisten, sagte eine Sprecherin.
Sie appellierte an die Fahrgäste, selbst Verantwortung zu übernehmen: So könne man beim Türöffnen beispielsweise ein Taschentuch auf die Finger legen…
https://deutsch.rt.com/international/99293-live-updates-aktuelles-uber-corona/
Analysator sagte:
Interessant wie Leute immer ihre Kleidung dafür nutzen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
So viel zum oeffentlichen Dienst, zum Dienst an der Oeffentlichkeit in einem der angeblich reichsten Laender der Welt.
Dieses Land ist ein grosser Bluff, eine Luftnummer. Initiative, Einsatz und Geld beschraenken sich nur noch auf die „neuen Deutschen“, die aber nicht zoegern, schon bei kleinen Unzufriedenheiten, den Laden Deutschland auseinanderzunehmen.
Lulu sagte:
Der Paniksender weiter im Propagandamodus:
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-schliessungen-101.html
Bezüglich der Situation in Italien: Die meisten großen Medien berichteten erneut inkorrekt, dass Italien gestern 797 Todesfälle durch das Coronavirus hatte. In Wirklichkeit betonte der Präsident des italienischen Zivilschutzes, dass es sich um Todesfälle „mit dem Coronavirus und nicht durch das Coronavirus“ handelte (Minute 03:30 der Pressekonferenz). Mit anderen Worten, diese Personen starben, während sie ebenfalls positiv getestet wurden.
Wie die beiden Professoren Ioannidis und Bhakdi aufzeigten, haben Länder wie Südkorea und Japan, die keine Sperrmaßnahmen eingeführt haben, im Zusammenhang mit Covid-19 eine Übersterblichkeit von fast null erlebt, während das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess eine hochgerechnete Sterblichkeitszahl im Promillebereich hatte, d.h. auf oder unter dem Niveau der saisonalen Grippe oder einer starken Erkältung.
Die aktuellen testpositiven Sterbezahlen in Italien liegen immer noch unter 50% der normalen täglichen Gesamtsterblichkeit in Italien, die bei etwa 1800 Todesfällen pro Tag liegt. Daher ist es möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass ein großer Teil der normalen täglichen Mortalität jetzt einfach als „Covid19“-Todesfälle gezählt wird (da sie positiv getestet werden). Dies ist der Punkt, den der Präsident des italienischen Zivilschutzes betont hat.
Inzwischen ist jedoch bekannt, dass bestimmte Regionen in Norditalien, d.h. diejenigen, die mit den härtesten Sperrmaßnahmen konfrontiert sind, deutlich erhöhte Tagessterblichkeitszahlen aufweisen. Es ist auch bekannt, dass in der Region Lombardei 90% der testpositiven Todesfälle nicht auf der Intensivstation, sondern meist zu Hause auftreten. Und mehr als 99% dieser Todesfälle haben schwere gesundheitliche Vorerkrankungen (z.B. Herzprobleme, Atemprobleme, Krebs).
Professor Sucharit Bhakdi hat die Sperrmaßnahmen als „nutzlos“, „selbstzerstörerisch“ und als „kollektiven Selbstmord“ bezeichnet. Daher stellt sich die äußerst beunruhigende Frage, inwieweit die erhöhte Sterblichkeit dieser älteren, isolierten, stark gestressten Menschen mit mehreren Vorerkrankungen womöglich durch die noch immer geltenden wochenlangen Sperrmaßnahmen verursacht worden sein könnte.
Es wäre dann einer jener Fälle, in denen die Behandlung schlimmer als die Krankheit ist.
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#22m
Lulu sagte:
Und hier die ignoranten deutschen Clowns:
https://www.tagesschau.de/inland/kontaktverbot-coronavirus-101.html
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der kommissarisch eingesetzte Leiter des Zivilschutzes, Angelo Borrelli, hat keine Ahnung von der Materie, der ist naemlich Wirtschaftspruefer von Haus aus. Die Institution, die die Lage und die Zahlen der wirklichen COVID-19 Toten realistisch wiedergibt, ist das ISS.
„Auftrag
Am Istituto Superiore di Sanità (ISS), dem wichtigsten Zentrum für Forschung, Kontrolle und technisch-wissenschaftliche Beratung im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Italien, arbeiten täglich 2300 Personen, darunter Forscher, Techniker und Verwaltungsangestellte, mit dem Ziel, die Gesundheit der Bürger zu schützen.
Die Hauptaktivitäten der ISS sind auf 6 Abteilungen, 16 nationale Zentren, 2 Referenzzentren, 5 technisch-wissenschaftliche Dienste und eine Benannte Stelle für die Bewertung der Eignung von Medizinprodukten verteilt.
Neben dem Gesundheitsministerium, den Regionen und dem gesamten Nationalen Gesundheitsdienst (NHS) richten unsere Strukturen die Gesundheitspolitik auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus. Von der Prävention und Gesundheitsförderung bis zur Bekämpfung von Krebs und chronischen und neurodegenerativen Krankheiten, von Autismus bis zu seltenen Krankheiten, von Infektionskrankheiten bis zu pathologischen Abhängigkeiten – wir beschäftigen uns mit Gesundheit bei dreihundertsechzig Grad.
Gegenstand der Tätigkeit unserer Laboratorien ist alles, mit dem Menschen täglich in Kontakt kommen und das Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann: von ionisierender Strahlung bis hin zu Elektrofrequenzen, chemischen Substanzen, Schadstoffen in der Luft, im Boden, im Wasser, in der Ernährung und in der Nahrung über die gesamte Versorgungskette hinweg.
Die Qualität und Sicherheit der Versorgung und die Bewertung von Gesundheitstechnologien sind in einem Szenario, in dem die Bevölkerung altert und die Innovation zunimmt, auch Aktivitäten, durch die wir uns für die Nachhaltigkeit des gesamten Systems einsetzen.
Während Forschung und Kontrolle im Mittelpunkt der Aktivitäten des Instituts stehen und hauptsächlich dem Nationalen Gesundheitsdienst dienen, wurden einige Kanäle auch den Bürgern gewidmet. Die Grünen Telefone orientieren die Nutzer und leiten sie an spezialisierte Zentren weiter, die klare und qualifizierte Informationen zu Themen wie seltene Krankheiten, sexuell übertragbare Krankheiten und Sucht gewährleisten. Auch das Museum, das nach Vereinbarung für Schulen und Bürger geöffnet ist, bewahrt nicht nur das historische Gedächtnis des Instituts, sondern auch eine Fülle von Wissen, das allen zur Förderung der Entwicklung der wissenschaftlichen Kultur angeboten wird, die seit jeher untrennbar mit der Gesundheitsförderung verbunden ist. “
https://www.iss.it/missione2
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Daher ist es möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass ein großer Teil der normalen täglichen Mortalität jetzt einfach als „Covid19“-Todesfälle gezählt wird (da sie positiv getestet werden). Dies ist der Punkt, den der Präsident des italienischen Zivilschutzes betont hat.“
Ja, jeder ueberfahrene Hase hatte COVID-19
Die Panik ist immens. Das Land ist wie tot. Keiner hat mehr den Mut, auch nur fuer einen kurzen Spaziergang auf die Strasse zu gehen. Wer es trotzdem tut, wird fast geaechtet, wenn nicht verhaftet.
Lulu sagte:
Fehlt nur noch, daß die den WHO-Test benutzen, der 50-80% Fehlerquote hat. (Also 50-80% werden positiv angegeben, obwohl negativ)
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der verwendete Test ist nicht valide, das wissen alle. Dennoch wird munter gezaehlt und zugeordnet.
Lulu sagte:
Sie brauchen die Zahlen, damit die Show funktioniert.
Analysator sagte:
Freitag und heute unterwegs mit dem Fahrrad zur Arbeit durch den Park, da Abkürzung. Da herrschte ganz normales Treiben wie an einem Frühjahrssonntag. Am Freitag sogar mehr als sonst üblich, soviel zum Thema Homeoffice.
Lulu sagte:
Gut, daß es noch Vernünftige gibt!
julo sagte:
Das Merkel Regime und einige seiner Top Entscheidungen
Erst Laufzeitverlängerung für AKWs.
Dann vorzeitige Stilllegung
Kosten dieses Hüh-und-Hotts: unbekannt hoher mehrstelliger Milliardenbetrag
Abwrackpräme
Eben mal eine Verdoppelung der Staatsverschuldung durch die schwäbische Hausfrau
Flüchlingsimport
Von der Eisköniging zur Schlepperkönigin. Innerhalb von 8 Wochen.
Immer schön der Windrichtung nach.
Kosten über eine Billion für diesen Sinneswandel.
Jetzt Krankenhausbetten
Von der gedachten Abwrackprämie für Krankenhäuser
zu
500 Euro pro Tag für bereitgestellte leere Betten +
50.000 Euro pro neuem Beatmungsplatz.
https://www.welt.de/wirtschaft/article122442436/Abwrackpraemie-fuer-Krankenhaeuser-vor-dem-Aus.html
Die konzertierte Maßnahme dieser Katastrophentruppe, Stand hier und heute, mit dem Major Domus Peter A. als Hühnerwart:
Erneute Verdoppelung der Staatsschulden
whaateffer iet teihks. Wir machen alle glücklich. Soviel hohe Staatskunst hat das Land seit AH nicht mehr gesehen.
Wer wird wohl die Zeche bezahlen?!
Lulu sagte:
Sie haben 10 000 neue Beatmungsgeräte bestellt x 50 000 pro Platz = 500 Mio. €.
Was tut man nicht alles für Big Pharma.
lex sagte:
Da geht aber noch einiges mehr..
Die Kosten für die Endlagerung des Atommülls von den Betreibern auf den Steuerzahler ->unendliche Summen
Kohleausstieg und Entschädigung der Werte-Energieversorger – mehrere Milliarden
Rettung der Hypo Real Estate – zig MIlliarden
Die Griechenlandrettung genannte Bankenrettung – zig Milliarden
und jetzt die CoronaRettungsschirm genannte Reaktaleinflössung von Geld in deutsche Konzerne ->400 Milliarden
aber sie hat auch gut gespart ..
bei Harzern ->können ja auch unter Brücken schlafen
bei Bäckern dank der Bon Pflicht
bei Rentner die überzogene 1 Milliarde für die Alten verhindert. haben doch genug. Und Tafeln gibt es ja auch
Wehretaterhöhung
Bundeswehr-McKinseyanalysen
und sicher noch viel mehr ..
Eigentlich müsste die Frau sehr alt werden, damit man ihr das alles geben könnte was sie verdient. Vielleicht lebt sie ja lange genug um mit zu bekommen als was sie in die Geschichtsbücher eingehen wird.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
GEDANKENBLITZE
Donnerstag, 19. März 2020
Coronavirus, von wegen Cura Italia: Die Regierung „rottet“ also die Arbeiter aus
Lampi del pensiero von Diego Fusaro/ Das grauenhafte Dekret „Cura Italia“ schickt Selbstaendigen und Freien, also einen großen Teil der Arbeiter, in den Tod.
Diego Fusaro
Während die Italiener euphorisch auf dem Balkon „azzurro“ singen und wie Kinder der spielerischen Unkenntnis wiederholen, dass „alles gut wird“, bereitet sich die Regierung auf den ESM vor, mit der Italien wirtschaftlich dem Erdboden gleichgemacht und in den höllischen Kreis der unstillbaren Schulden geworfen wird, in den Griechenland-Modus. Doch während die Italiener feierlich singen und versuchen, den Mut wie Kinder im Dunkeln aufzubringen, schickt das horrende Dekret „Cura Italia“ die Selbstaendigen, Handwerker und Freien d.h. einen großen Teil der Arbeiter, in den Tod. Sie werden buchstäblich erbarmungslos ausgerottet: Einerseits werden sie an der Arbeit gehindert, andererseits erhalten sie – bestenfalls – eine miserable Summe von 600 Euro, eine Art Almosen, die die Würde verletzt und zusammen nicht ausreicht, um zu überleben.
Und wieder, während die Italiener mit berauschendem Lächeln singen, „wie schön es ist, Liebe zu machen“, und aus ihren Fenstern auf trostlose und leere Straßen blicken, durchqueren Tausende amerikanischer Soldaten Europa weit und breit und bereiten sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Krieg mit Russland vor; und wieder unternimmt die EU alle Anstrengungen, Italien zu behindern und ihm noch mehr zu schaden als sonst, wie selbst der sanftmütige Präsident Mattarella zu Recht angedeutet hat. Die Szene erinnert unwiderstehlich an eine Passage aus Canto II von Dantes Fegefeuer (Vv. 106-133). Die Seelen sind von Casellas musikalischem Zauber verzaubert, von ihrer Aufgabe abgelenkt und alle von dem sanften Gesang absorbiert. „Und hier ist der ehrliche Beste“, Cato, der die Rolle des Spielverderbers spielt, wie Benedetto Croce sagte. Cato platzt veraergert gegen die abgelenkten Seelen und murrt: „Welche Nachlässigkeit, was ist das?“.
Er weckt sie aus dem Bann, in dem sie entführt wurden, und führt sie zurück in das Bewusstsein der harten Realität, in der sie sich befinden. Das heißt, wenn Cato, der „ehrliche Beste“, heute unter uns wäre, würde er dasselbe mit den “ frommen Seelen“ tun, die durch die falchen Symphonien der Fenster abgelenkt sind und die es in der sinnlosen allgemeinen Feierlichkeit sorgfältig vermeiden, über den Ernst der Situation nachzudenken und sich schließlich selbst zu organisieren, um damit fertig zu werden. Wenn Cato unter uns wäre, würde er uns als Spielverderber sagen, dass es wirklich ein Jammer ist, aber Italien, auf dem Stand von heute, kann es nicht schaffen: und es kann es nicht schaffen, weil es keine Währungssouveränität hat, die einzige Grundlage, um eine wirtschaftliche Katastrophe dieses Ausmaßes bewältigen zu können. Es kann nicht gelingen, weil die EU, während Italien ertrinkt, hartnäckig das tut, was sie seit Jahren tut: Sie hält unseren erst recht Kopf unter Wasser.
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/coronavirus-altro-che-cura-italia-cosi-il-governo-stermina-il-paese-660031.html?refresh_ce
12 BILLIONEN mehr für den Michel sagte:
Deutschland muss für alle SÜDLÄNDER haften!Das sagte nicht irgend ein Spinner sondern HANS WERNER SINN.
Warum sie davon nichts wisssen?Das dürfte ihnen jetzt gerade klar geworden sein…12 BILLIONEN zusätzlich sind das für Deutschland!Das heisst FINITO-aber nur für Deutschland.Das beste ist-Deutsche Banken zu retten hat man Deutschland aus Wettbewerbsgründen VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Umgekehrt! Deutschland will auf kriminellem Wege (ESM) auf die Vermögen anderer Länder zugreifen. Deutschland haftet für gar nichts, ausser mit dem, was seine Anteile an der EZB vorsehen, aber das betrifft alle! nicht nur das korrupte, europafeindliche Deutschland.
filmdenken sagte:
Desinformation in der Abwehr von Wolfgang Wodargs Corona-Version – irreführende „Faktenchecks“ in der „Neuen Zürcher Zeitung“ (und zuvor schon im „Spiegel“)
Lulu sagte:
😂🤣🤣
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungstheorien-rechtsextreme-nutzen-allgemeine.694.de.html?dram:article_id=473052
Verschwörungstheorien
„Rechtsextreme nutzen allgemeine Verunsicherung aus“
Das Coronavirus bietet Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremen ein optimales Betätigungsfeld, sagte der Konfliktforscher Andreas Zick im Dlf. Man müsse davon ausgehen, dass die Szene die derzeitige Verunsicherung in der Coronakrise ausnutze und versuche ihre Ideologien zu verbreiten.
Im Moment bestehe noch keine große Gefahr des Vertrauensverlustes in die Politik, denn die Bürger würden der Regierung vertrauen, weil die Bedrohnung durch Krankheiten ganz anders wahrgenommen wird. Der Blick in die Geschichte zeige aber, dass Krisen die Chance für Konflikte erhöhen könnten. Deswegen müsste man sich Gedanken machen, wie man gefährdete Gruppen vor Rechtsextremismus schützen könne.
Unglaublich dieser Systemling Zick.
Lulu sagte:
Der Blick in die Geschichte zeige aber, dass Krisen die Chance für Konflikte erhöhen könnten.
Nett das sie uns sagen, wie sie weiter verfahren wollen. 🙂
Die reiten sich mit ihren unvermeidlich „Experten“ immer mehr in die Schei..e.
Analysator sagte:
Konfliktforscher, selten zuvor war ein „Beruf“ so überflüssig wie in diesen Tagen.
krass sagte:
https://www.adac.de/news/bilanz-verkehrstote/
ca. 3ooo getötete und ca. 300 Tausend Verletzte im Jahr. Wenn die Leute zuhause bleiben, gibt es auch weniger Unfälle und ist gut für Notärzte und Krankenhäuser, weil es mehr freie Betten gibt.
Dafür wird es im Winter 2021 einen Babyboom geben.
Panta rhei sagte:
Hier auch noch ein sehr sachlicher Text.
„SYSTEMFRAGE: STEHEN WIR VOR DER WELTWEITEN MACHTERGREIFUNG?“
Dazu noch zwei andere Quellen:
Dirk Müller weist daraufhin, dass MSM und Politik das Virus verharmlost udn Menschen, die es anders sahen als VTler bezeichneten.
Jetzt haben MSM und Politik ihre veröfentlichte Meinung um 180 Grad gedreht und wieder ist VTler, wer nicht an die Regierungsversion glaubt. Andererseits muss es Zweifel an der behaupteten Gefährlichkeit geben, wenn man einfachste Maßnahmen nicht durchführt.
„Hustende Urlauber reisen ohne Quarantäne ein: Weiß die Regierung, was sie tut?“
https://m.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-hustende-urlauber-reisen-ohne-quarantaene-ein-wissen-sie-in-berlin-was-sie-tun_id_11796820.html
Lulu sagte:
Der Lokus mal wieder heuchlerisch.
Wir hatten das ja hier schon bis zum Abwinken: Murksels Gäste werden nach wie vor eingeflogen.
Wann thematisiert der Lokus das?
Stattdessen machen sie auf Blockwart.
Panta rhei sagte:
Da hat Fleischhauer aber durchaus recht: Besser man isoliert Risikofälle (so wie es die meisten anderen Ländern tun), anstatt alle. Und wenn es so ernst ist, wie man behauptet, dann ist das Handeln der Regierung erst recht nicht zu verstehen.
Lulu sagte:
Hier mal etwas unaufgeregter über die praktische Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=wFWvmpM_E-U&feature=emb_logo
Ivan Pomidorov sagte:
Tja,,,, https://en.wikipedia.org/wiki/The_Ballad_of_East_and_West
Als ich genau wie dieser Arzt im unsern Betriebsportal über „worst case scenario“ und nötige Maßnahmen (stoppen von Dienstreisen nach Italien) geschrieben hab (Ende Februar) wurde ich sofort als Panikmacher stigmatisiert. Ein Rätzel für mich, ob das Kultur-Differenzen sind oder einfach soziale (mein Alarmism dank Sowjetszeiten).
Lulu sagte:
Bei Dir ist halt die Logik in der Erbsubstanz der Vorfahren nicht weggezüchtet worden.
Wer in der 3. Generation BLÖD anbeten durfte, ähnelt halt zunehmend seinem Gott. Auch ’ne Art von Inzucht. 😀
lex sagte:
In Deutschland zählte erstmal der DAX. Der darf unter gar keinen Umständen gefährdet werden. Deswegen war da Abwiegeln angesagt .. jetzt ist Panik, weil die Bürger könnten zu den Mistgabel greifen .. Den in den Kliniken werden wohl die Privatpatienten eher Betten bekommen als die gesetzlich versicherten .. ob die dann vielleicht mit Mistgabeln ein paar Betten freiräumen gehen? Man könnte sich das gut vorstellen ..
Und wenn der Virus doch ungefährlich sein sollte, dann machen die die Panik um den Schafen besser das Geld aus der Tasche ziehen zu können ..
Lulu sagte:
Angesichts der Coronavirus-Epidemie bleibt die französische Hauptstadt weiterhin unter Quarantäne. Im ganzem Land wurde seit Dienstag die Ausgangssperre verhängt, die für die nächsten 14 Tage gelten soll. Sputnik überträgt die Lage am Sonntag in Paris live von den Champs-Elysees und vom Eiffelturm.
Zuvor hatte der französische Staatschef in seiner Ansprache erklärt, dass sich Frankreich wegen der Coronavirus-Gefahr „im Krieg“ befinde.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200322326656473-paris-bleibt-isoliert-wegen-corona/
Jokerin sagte:
Die Gilets Jaunes durften gestern auch nicht raus, haben aber ihre gelben Westen in die Fenster gehängt. Und wollten abends um 21:00 ein Konzert in den Fenstern mit Pfannen-schlagen veranstalten. Die Leute dürfen noch nicht mal den Beerdigungen ihrer Lieben beiwohnen.
Der Präsident soll aber die Franzosen beruhigt haben: „Mir geht’s gut“
Lulu sagte:
Spätestens Ostern haben sie seine Eier auch gefunden.
Beim Neustart werden sie ihn daran aufhängen!
Lulu sagte:
Die Raffgier von Big Pharma will bedient werden.
Die können ja das Geld vom Steuerzahler kriegen, gegen Beteiligung!
Nur wird das unter diesem Regime nicht passieren.
Da reißen die Gierpickel das Maul auf und das Regime wirfts Geld rein.
Ändern wird sich an den Zuständen nichts.
„Deutschland ist gut vorbereitet!“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da geht nix „in Insolvenz“ – dann gibt´s schlicht kurzerhand ein Gesetz, das sozusagen „Lebensnotwendiges“ nicht pleite gehen kann. So geht ja bekanntlich Demokra…..pardon Bürokratur.
Entscheidend ist alleine, ob die ganzen Mitarbeiter so ganz ohne Zwang dann noch ewig da hingehen und dazu muß man da wirkliche materielle Anreize schaffen und die werden auch vorhanden sein. Es handelt sich ja schließlich bei dieser „Krise“ nicht um physische Zerstörungen mittels Naturereignissen (was ungleich existenzbedrohender wäre) sondern „nur“ um eine gesellschaftliche/finanzielle Neujustierung (wobei ich hier eher noch an eine Generalprobe für den wirklichen 0-Punkt etwas später glaube), die möglichst unerkannt über die Bühne gehen muß.
Panta rhei sagte:
Ähnliches vermutet auch dieser Autor.
„CORONAVIRUS: “GROSSEREIGNIS” ODER NUR EIN “PROBELAUF”?“
Lulu sagte:
„Seenot“ war gestern. „Flüchtlinge“ auch. Vergessen die „sicheren Häfen“.
Das ganze scheinheilige Gelaber fliegt jetzt auf.
Natürlich verstecken sie das im Videotext.
Der Pascha hat seinen Laden zu Griechenland dicht gemacht (zumindest offiziell) und Zypern schickt die Schlepper wieder aufs Meer.
Wo bleibt die Empörung von Habock & Kipping?
Ivan Pomidorov sagte:
Moment of truth. Die Welt wird jetzt nicht wie vorher. Manche begreifen das immer noch nicht.
Lulu sagte:
!
dafranzl sagte:
Zu dem Flügelauflösen…
dafranzl sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=h3F___-SDY0&feature=youtu.be
Aus Italien, Zahlen frisiert (Barbiere…)
Wahr oder was?
Jens sagte:
Corona, Cornelius Courts und der Hass auf Wissenschaftler http://blauerbote.com/2020/03/22/corona-cornelius-courts-und-der-hass-auf-wissenschaftler/
dafranzl sagte:
https://de.sott.net/article/34181-Atmen-Sie-Lassen-Sie-sich-nicht-von-der-krankhaften-Hysterie-des-Coronavirus-Wahns-unterkriegen
Mit vielen Fakten zu weltweiten tödlichen „Seuchen“, z. B. Selbstmord….
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/newsticker/coronavirus-liveblog-103.html
Während z.B. VSA und Spanien kurzerhand ein befristetes Grundeinkommen einführen, trampeln die deutschen Mehlköpfe dem Volk Kredite ins Hirn.
Murksels „Solidarität“ halt.
Panta rhei sagte:
Der Artikel ist auf jeden Fall interessant zur Meinungsbildung.
Falsch ist leider, dass er als eine der Möglichkeiten angibt, dass es auch „nur eine Grippe“ sein könnte. Das kann nicht sein, da man dies ja von Corona abgrenzen kann.
dafranzl sagte:
https://www.directupload.net/file/d/5766/6v367nm6_jpg
Hoffe es gelingt…
Herr Pomidorof bitte übersetzen
Lulu sagte:
OT: Anscheinend ist die Auflösung zu groß für WP. 🙁
Ivan Pomidorov sagte:
Echt Pushkin ??? Glaube es nicht, „Begriffe“ sind zu modern,,, aber versuche es
dafranzl sagte:
Sie haben Recht…schade! Aber lustig
http://joksland.ru/pushkin-o-coronaviruse.html
Wenn Puschkin heute leben würde….
(Schön wenn ,an so viel Zeit hat im Netz zu stöbern😉😂😀
Ivan Pomidorov sagte:
etwa so…
Mein Freund, es dringt uns zu den Einöhöfe
Dort, unter trüben, grauen Mist
gibts kein gefährlichsten Bazillen
für unser Leib und Innersten.
Dort brauen wir ein Schnappskanister
Schneid Zwiebel, Speck und Brot dazu
Damit uns keine Zaupe-Krankheit
Erschütter Thron deines Gesunds
Lulu sagte:
Danke. 🙂
dafranzl sagte:
😀
Ivan Pomidorov sagte:
Puschkins Still ist sehr gut nachgemacht. Der Hintergrund ist dass er seine meist berühmte Werke eben in der Quarantäne in Boldino geschrieben hat. Wegen Cholera. Auch das Werk „Feier während der Pest“
dafranzl sagte:
Классный перевод! Молодец!sagt meine Marischka
Ivan Pomidorov sagte:
Спасибо-Danke
dafranzl sagte:
Die Nichte…
Mein Freund, die Zeit ist reif, auch wenn die Alm schon baufällig ist,
Und alles grau und drückend, ätzend, das Plumsklo mitten in der Natur
Dort mein Freund, ists lebenswert, dort herrscht keine Virendiktatur.
Wir zelebrieren unser Dasein
Wir braun uns eine Kanne Wein
Wir schneiden Zwiebeln, Brot und Speck
Und kein verdammter Mist zerstört unsern Triumph in diesem wunderschönen Eck
Ich wünsche euch allen einen schönen Puschkinabend.
(Ohne Duell 🤔😉😂)
Ivan Pomidorov sagte:
Gut, gut, aber ich erkenne hier kein Tempo von Puschkin. Im Original, war es eher dem «Мороз и солнце; день чудесный!..». ähnlich… Oder auch dem aus „Деревня“…. Wird kein Duel. Puschkin und Duel klingt nicht gut.. Allerdings, danke für die Abwechselung…. Was für Sterne heute Abend in dem Himmel ! Saubere Lüft. Greta muss sich freuen.
Balco9999 sagte:
Mal ’ne gute Nachricht (oK, nicht für D!)…
Dem Virus zum Trotz: COVID-19 hält Handel zwischen Russland und China nicht auf
https://deutsch.rt.com/asien/99574-virus-zutrotz-corona-virus-haelt-handel-zwischen-china-russland-nicht-auf/
Balco9999 sagte:
Offensichtlich funzt das Internet schon nicht mehr so wie wir es kennen…liegt wahrscheinlich an einem „Virus“
Beispiel hier, die Alternative Presseschau (www.alternative-presseschau.com)
https://gofile.io/?c=YvfxTc
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eure unbegründete Angst vor einer Internetz-Kappung nimmt allmählich hysterische Züge an. Im Geiste sehe ich schon die hektische Schwarmintelligenzia, die sich mit ganz vielen WLANS einzudecken versucht.
Spielt während „Muttis“ Stubenarrest halt mal eine Runde „Spitz, paß auf!“ oder Fingerhakeln zusammen, als immer nur vor dem Rechner zu sitzen oder sich in Fötusstellung über das Smartphone zu beugen.
Alles wird gut,
Eure Nina Ruge
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Eure unbegründete Angst vor einer Internetz-Kappung nimmt allmählich hysterische Züge an…………….
Sehe ich auch so, zumal man ja eben die übergroße Mehrheit der Jüngeren, die ja schließlich der wie auch immer geartete Reset des Systems am meisten betrifft, nur über das netz überhaupt noch dressieren kann.
Zudem ist ja, der als der zu beseitigende „Feind“ ausgemacht wurde, stets jahrelang im Vorfeld mit unendlichen Mengen Dreck bekübelt worden, also „die Rechten“, Trump + Putin sowieso oder auch die kleinen und mittelständigen Unternehmer oder Vermieter als die bösen Kapitalisten.
Das Netz an sich hat zwar -Stichwort Fake News- einiges abbekommen, aber länst nicht derart massiv, daß man hier von einer größeren Gefahr ausgegangen ist und das auch leider zurecht, hat doch BLÖD-TV wie Terra-X (Lesch-Schnauze= 2,2 Mio) wesentlich höhere Klickzahlen als z.B. KenFM (wenige 100.000) zum gleichen Thema.
Lulu sagte:
Nö. Das ist der Server der presseschau. Nicht das Netz.
Jens sagte:
Die Menschen befolgen die Anti-Corona-Maßnahmen auf den Punkt genau http://blauerbote.com/2020/03/22/die-menschen-befolgen-die-anti-corona-massnahmen-auf-den-punkt-genau/
Moppel sagte:
Und wenn ihr nicht spurt, ihr werdet schon sehen, was euch erwartet!!! Seid lieber brav und verhaltet euch so, wie es eure Mama gesagt hat. Und wehe, wenn nicht… Stubenarrest!
dafranzl sagte:
Hab doch gestern mal BR Rundschau gschaut…
Da quatschte so ein eitler Tropf aus Bayreuth zu C.
Ungefähr so: ..jetzt keine Zeit verlieren,die Rettung von JEDEM Menschenleben ist wichtig…
Ja du Drecksau…warum nicht von den Leben ,die an der Grippe sterben???
TV ausgemacht
Danke nochmal für eure Geduld sowas bis zum Ende zu sehen!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das wird ja immer schärfer. Trump Anhänger und „rechte Medien“ verbreiten das Virus:
„Covid-19
Amerikas junge, sorglose Minderheit feiert einfach weiter
In konservativen Kreisen der USA wird die Gefahr durch die Corona-Pandemie heruntergespielt. Schuld daran sind rechte Medien und ein falsch verstandener Patriotismus.“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/usa-jugendliche-sorglos-party-trotz-coronavirus-covid-19
Lulu sagte:
Genau.
Die sind schon ganz heiser vom Husten.
Panta rhei sagte:
Was will man uns mit dem Video sagen? Dass eine Ausgangssperre kommen muss, weil manche Ältere einfach nur unvernünftig sind?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-in-berliner-supermarkt-die-kanzlerin-zahlt-mit-karte-69537342.bild.html
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Schönes, volksnahes Video der Dratzieher der Marionette. Schattenmorellen, Toilettenpapier (armes Papier) … und der Wein? Die mächtigste Frau der Welt kauft Wein im Supermarkt und zahlt mit Karte an Kasse Number One. Aber so ist das Gehirnwaschprogramm der Drahtzieher: In Krisenzeiten sind wir Menschen alle gleich, denn auch die mächtigste Frau der Welt kauft zwei Rollen Klopapier.
krass sagte:
4 Flaschen Wein fürs Wochenende…..die Empfänge sind auch abgesagt und sie kann im Verborgenen zittern wie sie will.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Arme Frau. Ob die echte Freunde hat?
Lulu sagte:
Die wollten halt zeigen, daß Murksel noch da ist und nicht in Gitmo.
rvs sagte:
Was für eine erbärmliche Inszenierung 🙂
Moppel sagte:
Ach ja, Kartenzahlung. Ein weiterer Schritt Richtung Bargeldabschaffung. Ein gelungenes Testbeispiel liefert Corona. Nie wieder anstecken durch dieses verdammte Bargeld!!.
Lulu sagte:
Fusaro:
Hinter diesem Wahnsinn steckt Methode. Dies ist auch der Grund, warum die Größen des Finanzsystems danach streben, Bargeld zugunsten von Karten und anderen digitalen Zahlungsmitteln abzuschaffen: Damit alle vom Bankensystem abhängig sind – versklavt und verschuldet.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/99446-finnland-weg-zur-bargeldlosen-gesellschaft/
Anonyma sagte:
Die Kampagne wird derzeit offenbar von den Meinungsbildnern vorangetrieben. Natürlich wie immer auf moralisch höherem Posten als die uneinsichtigen Delinquenten.
Panta rhei sagte:
@Anonyma, du hast das Video niht gesehen 🙂 ? Es war ironisch gmeint – wozu dieses peinliche Stück propaganda dienen soll, hat Dux gut beschrieben.
Diese Leute sind aber wirklich zu blöde, um zu verstehen, dass sie ihre eigenen Aussagen konterkarieren.
Und die Reschke kommt auch nicht auf die Idee, sich zu fragen, weshalb alte Leute unterwegs, mit Rollator, Krücken unterwegs zum Einkaufen sind – mglw. gibt es ja niemanden, der das für sie erledigt?
Ich finde es richtig, wenn Risikogruppen derzeit nicht einkaufen gehen.
Anonyma sagte:
Doch, doch ich hab es gesehen. Mir fällt nur auf, dass parallel diverse Kampagnen gegen Alte beim Einkauf laufen. Aber ich denke mitunter auch zu abstrakt und haarscharf am Thema vorbei. 😀
Lulu sagte:
Dieses Miststück!
Die Alten können verhungern? Oder wie.
Moppel sagte:
Da wird immer diese Lobhudelei betrieben. Damals – 2015 – war es die ganz aus dem Herzen kommende Willkommenskultur. Jetzt ist das die uneigennützige, aus dem Herzen kommende Hilfsbereitschaft der Jungen für ihre alten Nachbarn. Alles Quatsch. Jetzt ist sich Jeder selbst der Nächste. Deshalb auch gehen die Alten los und kaufen ein. Was sollen sie denn sonst, verhungern? Die Medien tönen immer populistisch über Einzelfälle, die ja teilweise gut sind, aber betrachtet man mal die Masse… Da sieht es anders aus. Bei den Medien sind ja auch die Lager krachend voll, wenn sich mal publikumswirksam Frau Weinkönigin zeigt. In vielen Läden ist das Angebot überschaubar.
Lassen wir die Alten zufrieden. Bewegung ist trotz Corona wichtig. Und wenn sie über 80 sind, dann wissen sie noch aus Erfahrung, wie man über knappe Zeiten kommt.
dafranzl sagte:
Und: auch die Alten sterben an Lungenentzündung nur dann wenn sie multimorbid sind…mehr als eine schlimme Vorerkrankung haben.
Also,wenn so ein Alter unterwegs ist ist er/sie gesund!
Lulu sagte:
Das wußten schon die Urahnen: „Hast’nen Schlüsselbeinbruch mußt aufpassen, daß de dir nicht im Bett noch ’ne Lungenentzündung holst.“
Ist schon erstaunlich, was man aus solch Binsenweisheiten heutzutage alles friemeln kann.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schade dass Fefe, der sich ja als Freund der Aufklärung betrachtet, selber nicht rational sondern nur noch emotional Stellung bezieht auf Bellincat-Niveau:
Rührsehlige Einzelfall-Empirie:
https://blog.fefe.de/?ts=a088668f
https://blog.fefe.de/?ts=a088d358
https://blog.fefe.de/?ts=a088f96a (Prof. Lesch hat seinen Standpunkt, Professor Bhakdi (Link s. unten) ist da überzeugender)
Die ersten beiden Links stellen rührsehlige Social-Media-Einzelfall-Empirie da, wo niemand den tatsächlichen Hintergrund wirklich beurteilen kann.
Das Video von Lesch kann man natürlich als Standpunkt im qualifzierten Meinungsspektrum gut verlinken, Aber dann muss man die sehr rennomierte Gegenmeinung auch publizieren (Prof. Bhakdi)
So einfach ist das mit dem einzigen Gegenbeispiel, welches eine Theorie zum Wanken bringt, wie Prof. Lesch uns Glauben machen will, nämlich nicht (s. Meinung von Prof. Bhakdi).
invernale sagte:
Weiß jemand, wie genau Leute sterben, die als „normale“ Grippeopfer in die Statistik eingehen, also z.B. diese häufig erwähnten 25000 im Winter 17/18? Auch an Lungenentzündung?
Panta rhei sagte:
Beim RKI findet man dies:
Todesfälle mit Influenza werden im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt. Diese Daten sind jedoch keine Grundlage für Hochrechnungen. Nicht bei allen Todesfällen wird auf Influenzaviren untersucht, zudem wird der Tod nach einer Influenzainfektion meist durch eine anschließende bakterielle Lungenentzündung verursacht, so dass die Influenzaviren häufig nicht mehr nachweisbar sind. Die offizielle Todesursachenstatistik ist ebenfalls nicht aussagekräftig, sie beruht auf den Angaben auf dem Totenschein, auf dem die Influenza praktisch nie als Todesursache eingetragen wird, sondern zum Beispiel die bakterielle Lungenentzündung oder eine vorbestehende Grunderkrankung wie Diabetes oder eine Herz-Kreislauferkrankung, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren bzw. tödlichen Krankheitsverlaufs erhöht.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html
Bei Wikipedia:
Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgen kann. Da der Organismus durch den Virus-Infekt bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und zu weiteren Krankheiten führen. Besonders häufig ist die Besiedelung der durch das Virus vorgeschädigten Luftwege mit Pneumokokken. Die dann entstehende Pneumokokken-Pneumonie kann vor allem bei Patienten mit chronischen Krankheiten und bei Älteren lebensgefährlich verlaufen. Pneumokokkenimpfungen in Verbindung mit Grippeimpfungen senken das Risiko von Pneumokokken-Pneumonien und tödlichen Verläufen im Vergleich zu Pneumokokken-Impfungen allein, zu Grippeimpfungen allein und zu Placebo.[16] Als weitere Komplikationen kommen primär virusbedingte Lungenentzündungen (Influenzapneumonien), Gehirnentzündungen (Enzephalitiden), Entzündungen der Skelettmuskulatur (Myositiden) sowie Herzmuskelentzündungen (Myokarditiden) und Herzinfarkte[17] vor. Sie treten in erster Linie bei Menschen mit einem Risikofaktor auf wie chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Immundefekten und können innerhalb weniger Stunden (perakut) zum Tod führen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Krankheitsverlauf/Symptome
invernale sagte:
Vielen Dank! Dann sind es also auch bei Influenza meist die bakteriellen Lungenentzündungen, die zum Tod führen.
Tatsächlich hören sich die Probleme, die man 2018 in Mailand mit Influenza hatte sehr ähnlich an wie die heutigen mit Corona, wenn auch mit niedrigeren Fallzahlen:
Milano, terapie intensive al collasso per l’influenza: già 48 malati gravi molte operazioni rinviate
Difficoltà ad accogliere nuovi pazienti, prenotazioni sospese per i posti letto delle rianimazioni destinati ad accogliere i malati dopo le operazioni, turni straordinari (gratis) per medici e infermieri richiamati dalle ferie. Appello dei medici alla Regione
di Simona Ravizza
Numeri record. Le complicazioni dell’influenza, soprattutto le polmoniti, mandano in crisi le rianimazioni: 48 i casi di malati gravi ricoverati da Natale a oggi nelle terapie intensive di Policlinico, San Raffaele, San Gerardo di Monza e San Matteo di Pavia, gli ospedali di riferimento in Lombardia per l’uso dell’Ecmo, il macchinario che si sostituisce ai polmoni. I problemi si accavallano: difficoltà ad accogliere nuovi pazienti, rinvio degli interventi chirurgici programmati e prenotazioni sospese per i posti letto delle rianimazioni destinati ad accogliere i malati dopo le operazioni, turni straordinari (gratis) per medici e infermieri richiamati dalle ferie. Una situazione grave che spinge i medici a chiedere l’aiuto dell’assessorato alla Sanità guidato da Giulio Gallera e a rammaricarsi per la scelta fatta dal ministro della Salute Beatrice Lorenzin di non stanziare più fondi per la rete italiana dell’Ecmo (finiti i 20 milioni di euro finanziati nel 2009 dall’allora ministro Ferruccio Fazio).
https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6-f5d1-11e7-9b06-fe054c3be5b2.shtml?refresh_ce-cp
„Mailand, Intensivtherapie für den Zusammenbruch der Grippe: bereits 48 schwerkranke Patienten viele Operationen verschoben
Schwierigkeiten bei der Aufnahme neuer Patienten, Aussetzung der Buchungen für Reanimationsbetten, die für die Aufnahme von Patienten nach Operationen vorgesehen sind, außerordentliche (kostenlose) Schichten für Ärzte und Krankenschwestern, die aus dem Urlaub zurückgerufen werden. Appell der Ärzte an die Region
von Simona Ravizza
Rekordzahlen. Die Komplikationen der Grippe, insbesondere die Lungenentzündung, verursachen eine Krise bei den Wiederbelebungen: 48 Fälle von schwerkranken Patienten, die von Weihnachten bis heute auf den Intensivstationen des Policlinico, San Raffaele, San Gerardo di Monza und San Matteo di Pavia, den Referenzkrankenhäusern der Lombardei für den Einsatz des Ecmo, der Maschine, die die Lunge ersetzt, stationär behandelt werden. Die Probleme überschneiden sich: Schwierigkeiten bei der Aufnahme neuer Patienten, Verschiebung geplanter Operationen und Aussetzung der Buchungen für die Reanimationsbetten, die für die Aufnahme der Patienten nach den Operationen vorgesehen sind, außerordentliche (kostenlose) Schichten für Ärzte und Krankenschwestern, die aus dem Urlaub zurückgerufen werden. Eine ernste Situation, die die Ärzte dazu veranlasst, das von Giulio Gallera geleitete Gesundheitsministerium um Hilfe zu bitten und die Entscheidung der Gesundheitsministerin Beatrice Lorenzin zu bedauern, keine Mittel mehr für das italienische Netzwerk Ecmo bereitzustellen (die 2009 vom damaligen Minister Ferruccio Fazio finanzierten 20 Millionen Euro).“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Fefe gibt, finde ich, da ein schwaches Bild ab. Von Lesch erwarte ich nichts anderes als Konformität.
Panta rhei sagte:
Vielen Dank! Dann sind es also auch bei Influenza meist die bakteriellen Lungenentzündungen, die zum Tod führen.
Wenn ich es ricgtig verstehe sind es bei dieser Corona-Erkrankung die Viren, die direkt in der Lunge die Virus-Lungenentzündung hervorrufen. Bei der Grippe sind es 8wohl zumeist bakterielle) Infektionen die durch das geschwächte Immunsystem hinzukommen können.
Panta rhei sagte:
Hinzu kommt: Für bakterielle Infektionen gibt es Antibiotika (sofern keine Resistenz vorliegt), Virusinfektionen können (bisher) nur symptomatisch behandelt werden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lungenentzündungen durch Viren sind ebenfalls nichts neues (atypisch). Das hat es auch immer schon gegeben.
Panta rhei sagte:
Lungenentzündungen durch Viren sind ebenfalls nichts neues (atypisch). Das hat es auch immer schon gegeben.
Hat niemand bestritten. Es ging um den Unterschied zwischen Grippe- und Corona-Virus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die Zahlen einfach ermittelt werden, indem man die Todeszahlen vom Sommer (niedriger) von denen im Winter (höher) abzieht.
Man könnte jetzt noch vermuten, dass bei der Berechnung dann noch die Leute berücksichtigt werden, die vom Arzt per ICD-Schlüssel auf den Krankenschein klassifiziert werden: ICD-10 Diagnoseschlüssel
Grippe und Pneumonie (J09-J18) und natürlich gibt es auch ähnliches für Lungenentzündung, wobei man da unterscheiden muss, ob ambulant oder stationär und bei stationär auch noch, ob die Lungenentzündung im Krankenhaus entstanden ist oder der Patient wg. Lungenentzündung eingeliefert wurde.
Damit man das auf das (neue!) Covid-19 beziehen kann (Lungenentzündung eingewiesen in Krankenhaus): ICD-10 (WHO und GM): U07.1 kodiert COVID-19, Coronavirus-Krankheit-2019, müsste man erstmal die Statistischen Grundgesamtheiten vergleichbar machen. Dafür liegen noch nicht genügend Daten vor, weil der Test so neu ist, dass er noch nicht einmal valide ist und das dürfte auch noch mittelfristig ziemlich schwierig sein.
Man vergleicht vor allem in den Medien z.Z. Äpfel mit Birnen oder gar nicht und veröffentlich einfach Panikstiftende Infektionsraten und man selbst muss sich seine Bezugsgrößen grob mit Logik und Verstand selbst parametrisieren. Das geht! Dafür braucht man nicht unbedingt Seuchenexperte zu sein. Die sind häufig betriebsblind.
Journalisten müssten das können, aber ach, heute hat man es ja so bequem als Haltungsjournalist. Da kann man bequem zu Hause im Home-Office sitzen und sich beliebige Meinungen zusammenreimen (hauptsache man macht seine Haltung transparent, Objektiv kann man konstruktivistisch ja gar nicht mehr sein.) .
Haltungsjournalismus ist nichts anderes als eine Ausrede für intellektuelle Faulheit.
Panta rhei sagte:
FritztheCat sagte:
Wozu wird dieses Drecks-Propagadastück von Sky News hier kommentarlos eingestellt?
Panta rhei sagte:
Krieg dich mal wieder ein.
Es gehört zur Meinungsbildung dazu.
Ich habe gleich noch eins – der Interviewte Virologe sieht die Maßnahmen als Selbstzerstörerisch an und ich stimme ihm auch zu. Trotzdem sind die Zustände in Italien ebenso real.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=youtu.be?w=550
FritztheCat sagte:
Ja, den Professor habe ich vernommen.
Was weißt du über die „realen“ Zustände in Italien?
Ich nichts, aber was die Medien abbilden, das ist bestimmt nicht die Realität. Das sieht doch ein Blinder!
Panta rhei sagte:
Ich nichts, aber was die Medien abbilden, das ist bestimmt nicht die Realität. Das sieht doch ein Blinder!
Du willst sagen, das ist inszeniert?
WARUM genau kann das nicht real sein?
Lulu sagte:
WARUM genau kann das nicht real sein?
Weil das die „normalen“ Zustände in den ital. Kliniken sind.
Die zeigen sie nun mit ’nem Corona-Titel, obwohl es nach Draghis „Reformen“ eh schon so aussah.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aber gerade zu den Zuständen zu Italien hat er doch eine Erklärung!
Wieso machen wir weltweiten einen auf Ganzkörperkondom, anstatt die Luftverschmutzung als Hauptursache in Wohan und Palermo zu beseitigen?
Lulu sagte:
Der Anteil der Luftverschmutzung in den am stärksten betroffenen Regionen wäre generell mal eine Betrachtung wert. Wenn dort das Virus schon auf vorgeschädigte Körper trifft …
Die Stillegung der Fabriken in Wuhan hatte sicher ihren Anteil an der Eindämmung der Folgen der Infektion.
Nun machen sie das auch in Italien.
Die positiven Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen.
Natürlich war es dann die Quarantäne und die Ausgangssperre. 😉
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Also, die Luft in Norditalien soll sehr schlecht sein. Das ist eben der Preis, wenn die drei Regionen Piemonte, Lombardia und Veneto so viel BIP produzieren wie die ganze Niederlande. In Palermo kann die Luft nicht so schlecht sein.
Jeder ueberfahrene Hase wird z.Z. in Italien auf COVID-19 untersucht, da kommt dann schon was zusammen, und die Tests, sagen ja auch nichts Haltbares aus. Also, was soll’s. Und 2018 brachen die Krankenhaeuser auch zusammen, nur hat es keinen interessiert. Grippe war halt normal, und Grippetote auch.
lex sagte:
Wenn das alles Fake sein soll, dann verstehe ich aber nicht wieso die Russen und die Chinesen den Italienern helfen? Dann müssten die ja auch mit bescheißen ..
https://de.sputniknews.com/politik/20200321326654524-putin-laesst-hilfe-nach-italien-schicken/
Lulu sagte:
Eine humanitäre Notlage besteht zweifellos (verursacht durch Draghis Plattmachen des italienischen Gesundheitswesens).
Und mit der Hilfe werden die Claims nach dem Reset abgesteckt.
Für China der Zugang nach Westeuropa und für Rußland die Sicherheitszone (es war Vladi, der angerufen hat! Und es ist russisches Militär, was jetzt einfliegt!! – Sowas geht nicht ohne Zustimmung des Brüllfroschs).
Es ist der Anfang vom Ende der EU und der NATO.
Aber geschickt gemacht. 🙂
Lulu sagte:
Eins noch: Jetzt hat der Vatikanstaat, als geistiges Zentrum der Kabale, alle 3 am Hals (VSA, RF, CHN). Und das nicht irgendwo, sondern um die Ecke.
Anonyma sagte:
Das ist politische Imagepflege. Das gleiche gilt für Cuba. Wann sonst, als in Krisenzeiten, kann man der Welt beweisen, dass man auch dann ethisch, moralisch und bedingungslos hilft, wenn das Volk des Feindes in Schwierigkeiten ist. Dieses Zeichen dürfte insbesondere das Mutterland des Egoismus USA ins Mark treffen. Hier tritt man auf dem Feind, der bereits am Boden liegt, noch ein – siehe Iran, Venezuela, Syrien…
Jokerin sagte:
@Anonyma: !!!
Für dieses wirklich kluge Verhalten haben sie nicht nur Putin, sondern auch den fabelhaften Diplomaten Lavrov. Zwei Könner.
krass sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20200321326654524-putin-laesst-hilfe-nach-italien-schicken/
Defender rückwärts…
Demian von VollpfOsten sagte:
Hilfe, die Russen kommen mit Hilfe! So ein Schufft, dieser Putin.
Lulu sagte:
Russisches Militär für die EU 😀
Lulu sagte:
Das Gespräch wurde von der russischen Seite initiiert. !
Außer der zutiefst humanen Seite offenbart es auch etwas anderes.
Brüssel kann anfangen abzuschließen.
Fake News Matrix sagte:
Todesseuche: Gott schütze Deutschland und Italien und Rußland und China und die USA
Von Willy Wimmer
… Wir leben in einem Land, in dem das freie Wort seit dem Umzug von Bonn nach Berlin unmöglich gemacht wird. Durch mächtige Gruppen geschieht das mittels der Führungspresse, aber auch durch den Staat in vielfältiger Weise. Gerade in diesen Tagen läuft die Maschinerie der Einschüchterung auf Höchsttouren. Der Staat holt seine Baseball-Schläger heraus.
Man muß sich allerdings fragen, ob das staatliche Vorgehen dem vorgeblichen Schutz der Rechtsordnung und vor allem des Grundgesetzes gilt oder dem Umstand, die Parteien des „fortdauernden Verfassungsbruchs“, koste es, was es wolle, vor dem Wählerwillen zu schützen. Ein Grundsatz des Rechtsstaates wird deshalb seit Jahren und konsequent mit genagelten Schuhen getreten: die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.
Die Existenz unserer Staaten ist herausgefordert
Genau dieser konstitutive Bestandteil des demokratischen Staates wird in der Kombination zwischen den Parteien des „fortdauernden Verfassungsbruchs“ und den organisierten Gruppen mit Medienkontrolle unmöglich gemacht. Sie können es nicht ganz verhindern und deshalb äußerte sich am 17. März 2020 auf dem deutsch-französischen Fernsehsender „arte“ die ganze Wut des Polit-Kartells gegen Russia today und Sputnik, die im Stil der Deutschen Welle oder der BBC ein Forum für Meinungen darstellen.
Den Medienhäusern laufen die Hörer, seher und Leser davon. Das muß ebenso gestoppt werden wie die Bereitschaft bestimmter Plattformen, mit demokratischen Mitteln publizistisch zu arbeiten …
https://politik.der-privatinvestor.de/start/todesseuche-gott-schuetze-deutschland-und-italien-und-russland-und-china-und-die-usa
Lulu sagte:
Gockel und Youtube scheinen die Zensur-Algorithmen entfernt zu haben.
Da siehst jetzt Berichte, Bilder und Videos … 😮
z.B.: https://www.youtube.com/results?search_query=ray+chandler+epstein
Mimon sagte:
Dafür haben sie meinen Kanal gelöscht auf dem 3 Jahre nichts mehr hochgeladen wurde…darauf waren fast nur authentische Videos über „Flüchtlinge“.
Lulu sagte:
Jo. Schade.
Für etliche kam wohl das Notstandsgesetz zu spät.
Mal sehen, ob die sich benehmen werden. So ganz traue ich dem Frieden nicht (in punkto Sperren & Löschen).
Dafür findet man das, was (noch) da ist, jetzt tatsächlich.
dafranzl sagte:
Trump hat die unter seinem Notstandsgesetz übernommen…
Qlobal change