Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Hier bei uns geht es ja noch harmlos zu, Klopapier ist schließlich so gefährlich auch wieder nicht. Es war zu erwarten, dass bei unseren Freunden ovreseas – bei den Freien und/oder den Tapfereren – die Post anderswo abgeht. Und siehe da, es ist soweit!
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/US-Buerger-kaufen-Regale-in-Waffengeschaeften-leer-article21656234.html
Bin gespannt, wie lange es noch gehen wird, bis eine weitere Spalte in den Corona-Statistiken dort auftaucht, die mit den Opfern beim Raub von Mundschutzmasken, Atemschutzgerätern und Corona-Test-Kits.
Schon bisher wurden ja schon für jeden exzeptionellen US-Bürger statistisch 3 Schiessprügel (ein Großteil davon automatisch) gerechnet. Wie das alles ausgehen und enden muß hat uns ein gewisser Scott Erickson mit seinem Buch „The History of the Decline and Fall of America“ ausführlich und trefflich prophezeit. Nur soviel: auch die Vorbesitzer haben zwangsläufig die Kanonen.
Denjenigen, die des Transatlantischen mächtig sind kann ich das Machwerk wärmstens empfehlen.
mjk sagte:
Insbesondere das letzte Kapitel, sinnvollerweise „The End“ tituliert. Gerade noch mal reingezogen, muss ich feststellen, dass der Autor sich allenfalls bei den Jahresangaben für die fatalen Vorkommnisse getäuscht haben könnte. Da ist Etliches vermeldet, was demnächt schon beim Zug von Corona durchs Land genau so passieren dürfte. Das Kapitel ist auch ein reicher Fundus für gar treffliche Zitate. Ein Zitat davon: „The time for crying is over!“ Warum das? Das verrate ich jetzt mal besser nicht!
superguppi sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hilfslieferungen-laesst-europa-italien-im-stich-16693137.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Propagandaartikel übelster Art
Weder die Spnden aus China noch aus Rusland werden genannt.
Heideltal sagte:
In den russischen Medien gibt es bei den Kommentaren erhebliche Proteste gegen die Unterstützung für Italien. Sie argumentieren, dass auch Italien die Sanktionen billigt und Russland als Dank noch unterstützt.
Lulu sagte:
Wer von den Russen weiß schon, daß die it. Regierung nach dem kalten Putsch gegen Salvini aus lauter kleinen Jelzins besteht?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Habe ich doch unten geschrieben, wie beschämend die russ. Hilfe für diese WestVasallen bis zur Selbstverleugnung ist.
mjk sagte:
Hoppla, Thekla!
„…präsentiert sich Peking als globale Führungsmacht.“
https://www.n-tv.de/politik/China-praesentiert-sich-als-Retter-in-der-Not-article21663459.html
Der eine behauptet es, der andere ist es. Wer lang hat, soll lang zeigen!
Analysator sagte:
wöchentliche Umfragen zur Kontrolle und Steuerung des Herdenverhaltens.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-extra-blitzumfrage-103.html
Die Bewohner Deutschlands sind inzwischen so sediert, daß sie Diktatur fordern, um die Demokratie zu verteidigen.
julo sagte:
aber es funktioniert, wie man sieht
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Seid froh! Wer in Italien der ausgegeben Losung muendlich oder schriftlich widerspricht wird per Strafgesetzbuch Art. 656, 657 verfolgt. 309,00 Euro Strafe und bis zu drei Monate Gefaengnis. Abgeordneter Vittorio Sgarbi (Der Rebell) und eine der bekanntesten Virologin Prof. Gismondi. sind zwei der bekanntesten Faelle, an denen es versucht wird zu statuieren.
Die Leute muessen also Hausarrest akzeptieren und duerfen zudem nicht mehr ihre eigene Meinung zur Situation ausdruecken!
Das ist Diktatur.
invernale sagte:
In Deutschland sind diktatorische Maßnahmen völlig überflüssig. Wen man nicht mit der Moralkeule ruhigstellen kann, und das sind die wenigsten, kriegt man durch Angstszenarien kirre. Bei Corona verbindet sich Angst mit Moral: Auch wenn man sich nicht für sich selbst fürchtet, fühlt man sich verpflichtet, andere zu schützen. Es spricht ja auch nichts dagegen, edel, hilfreich und gut zu sein. Aber das lässt sich halt auch bestens instrumentalisieren.
julo sagte:
!
julo sagte:
die Strafandrohungen hier sind aber auch nicht ohne.
Gefängnis, wer sich irgendeinem eben ausgeheckten Schwachsinn widersetzt
250.000 Euro Strafe usw.
Ob es so weit kommt, werden dann die Gerichte entscheiden.
Aber die werden bekanntlich vom Regime bezahlt.
brain freeze sagte:
Warum gerade Italien? Was denkst du?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Wenn man sich Italiens Nachkriegsgeschichte ansieht, ist es so, dass die Siegermächte und Geheimdienste aller couleur das Land getrieben haben. Seit ca. dreißig Jahren scheint das Land politisch und wirtschaftlich fremdbestimmt zu sein, auch wenn ein international betriebenes Referendum zur „Änderung“ der Verfassung krachend scheitert. Direkt oder hinter den Kulissen wird alles weggeputscht,was die eigenen Belange voranstellt. Und, wenn man das Leben, die Bürokratie, die Überwachung, die Kontrolle, die Steuer- und Abgabendiktatur dieses Landes kennt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass es das Labor zur NWO ist.
brain freeze sagte:
Danke! Als „Transalpiner“ sieht man leider nur den schönen Schein. Im Vergleich mit den schlafmützigen Deutschen wirken die Italiener eigentlich sehr selbstbewußt.
julo sagte:
Ein Land schaltet sich gleich.
Mithilfe seines Regimefunks.
Wenn das die Generalprobe für etwas Größeres sein soll, in das uns die große Mutter führt, dann ist die Generalprobe geglückt.
Der BR (mit AMs Ex-Regierungssprecher als Intendant) muss BR5 und BR2 zusammenlegen.
Wegen Covid19.
Trotz 900 Millionen Euro Raubgeld alle 12 Monate.
Das volle Covid19 Programm
Und auch das ist an allen Ecken gewürzt mit antirussischer Hetze.
Z.B. wird in einem „Kulturmagazin“ ein russischer Widerstandskämpfer, der im Reich des Bösen unter Hausarrest steht, als Vorbild präsentiert.
Da kann man lernen, wie man sich die Zeit vertreibt.
Dichterinnen im Nebenberuf sollen Ihren Tagebucheintrag zum Besten geben, egal wie belanglos und banal die Sentenzen sind (einige düstere Stücke aus ihrem kargen Bücherregal dienten der heutigen Dichterin als Vorlage).
Dazu Planwirtschaft pur. Aus dem Hühnerstall des Peter A. Mit unlimitierten (d.h. ein fiskalphysikalisches Wunder) Geldmengen.
Diejenigen, die ihr Geldvermögen noch nicht in sinnvolle Sachwerte überführt haben, sollten sich beeilen.
Aber nie gekannte Herausforderungen haben eben ein ungewisses Ende.
Die große lispelnde Mutter weiß trotzdem, was zu tun ist.
Kein Mensch wird vermutlich erfahren, wieviel zusätzliche Tote die hysterischen Maßnahmen generieren.
Lulu sagte:
Soviel zum „Faschisten“-Hype über Höcke:
Die „Faschisten“-Äußerung darf Czaja nun bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro nicht wiederholen oder weiter verbreiten.
Gegen die einstweilige Anordnung kann Czaja Widerspruch einlegen. Dann käme es zu einer mündlichen Verhandlung am Landgericht Hamburg.
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200323326671468-hoecke-gericht-czaja/
Mal abwarten, wer jetzt noch alles kräht, daß er Höcke „gerichtlich bestätigt“ als Faschist bezeichnen darf.
julo sagte:
da gab es vor Wochen im Anti-Spiegel einen ausgezeichneten Beitrag.
ich schau mal, ob ich den Link finde.
Lulu sagte:
Nee. Das war Danisch
https://www.danisch.de/blog/2020/02/09/fake-news-das-gerichtsurteil-jemanden-als-faschisten-zu-bezeichnen/
julo sagte:
🙂
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/markets/blain-crisis-isnt-about-wuhan-flu-its-much-more
Blain: Diese Krise hat nichts mit der Wuhan-Grippe zu tun… Es geht um viel mehr
Neue Welt – was tun?
„Steht die Uhr um zehn vor drei, und gibt es noch Honig zum Tee?“
Vor einer Woche, am Montagmorgen, versuchte ich wütend, nach London zu kommen, wieder einmal verspätet – wegen eines Baumes an der Strecke. Es hat sich gelohnt, denn wir gingen zu einem richtigen Mittagessen, um den Geburtstag eines Kollegen zu feiern. Die Schatten des August 1914?
Seitdem hat sich die Welt verändert, und zwar völlig. Es ist unwahrscheinlich, dass ich das Büro für eine lange Zeit wieder sehen werde. Die Wuhan-Grippe kam aus dem Nichts als das ultimative No-See-Um. Es ist ein geschlossener Handel, hat Märkte umgestürzt, Erwartungen destabilisiert und die Gesellschaft effektiv in ihren Bahnen gestoppt. Ihr Ausmaß ist beispiellos. Und doch ist sie etwas, das wir immer als wahrscheinlich, ja sogar als unvermeidlich angesehen haben. Die Experten warnten, dass es nur eine Frage der Zeit sei, aber wir haben sie so gut wie ignoriert. Offenbar zeigen die Zahlen, die die WHO verwendet: „dass eine schwere Pandemie alle 63 Jahre erwartet wird.“
Die unmittelbaren Aussichten für die Märkte sehen düster aus. Als Politiker, die sich zanken, warten wir immer noch auf Klarheit von den Regierungen über die Rettungspakete, auf weitere Liquiditätsprogramme der Zentralbanken und weitere Rettungsmaßnahmen – alles Maßnahmen, die das überwältigende Gefühl einer bevorstehenden Katastrophe eindämmen sollen. Einige Experten sind der Meinung, dass eine weitere Reihe von staatlichen Rettungsaktionen und Unterstützungsmaßnahmen sowie weitere Zinssenkungen, unendliche QE und sogar direkte Käufe an den zugrunde liegenden Aktienmärkten immer noch eine Rallye auslösen und die Märkte wieder in Schwung bringen könnten.
Wachen Sie auf. Das wird nicht passieren.
Angesichts der zunehmenden Schätzungen über das Ausmaß der Schäden ist es schwierig zu erkennen, wie sich die Märkte von hier aus erholen werden. Die Schätzungen des wirtschaftlichen Schadens variieren, aber wir können feststellen, dass die Weltwirtschaft im ersten und zweiten Quartal um 6-8% schrumpfen wird. Niemand spricht jetzt von einer V-förmigen Erholung. Die entwickelten Länder des Westens werden viel höhere Rückgänge erleben – es gibt Warnungen vor einem Rückgang von 25% in den USA und einer Arbeitslosenquote von 30%!
Wir hören von massiven Ausstreichungen aus den Rentenfonds, und es ist ziemlich schwierig, auf dem ETF-Markt etwas zu verkaufen. Die Nachricht, dass Saba Capital das Geld der Anleger durch Leerverkäufe von Anleihen verdoppelt hat, ist keine Überraschung. Hier geht es darum, einen neuen Tiefpunkt zu finden – und nicht darum, im Februar 2020 dorthin zurückzukehren, wo die Märkte vor einer Milliarde Jahren waren.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Panta rhei sagte:
Regieren bei verstummter Kritik
In der Corona-Krise muss sich Angela Merkel weder mit einer kritischen Presse noch mit der Opposition herumschlagen. Es gibt etliche Medienmitarbeiter, die diesen Zustand für ideal halten
Melenis sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=YomCca4FF9Q
eine neue Folge MMM,
Lulu sagte:
Danke.
Jokerin sagte:
„Die Fragen, die in dieser Ausgabe von MMM gestellt werden, sind simpel. Überreagieren Deutschland und die EU im Angesicht des Corona-Virus?
Könnte diese Überreaktion viel gefährlicher sein, da ein monatelanger Shutdown die gesamte Wirtschaft in den Ruin treibt?
Was wären die Folgen eines folgenden Crashs?
Zudem zeigen wir in dieser Ausgabe, dass der aktuell gehandelte „Hoffnungsträger“ gegen Corona, das Medikament Remdesivir, aus den USA kommt. Die Firma, die den Impfstoff produziert, Gilead Sciences, hatte schon 2001 ein Mittel gegen Anthrax im Programm und konnte dieses millionenfach an das Pentagon verkaufen.
Eingefädelt hat den Deal damals der amtierende Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Rumsfeld war und ist einer der Hauptaktionäre bei Gilead Sciences. Das könnte stutzig machen, zumal Remdesivir aktuell in Bayern einen Schnelltest durchläuft, um fix zugelassen werden zu können. Die sonst vom Gesetzgeber geforderten jahrelangen klinischen Zulassungsstudien wird es dann wohl nicht geben. Wird hier hinter unserem Rücken ein Milliardengeschäft abgewickelt?“
Lulu sagte:
Wer das Zeug dann intus hat, der bekommt 100%ig Corona.
DAS war der Plan!
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Das Milliardengeschäft sollen die auch noch machen. Sehr problematisch wird es aber, wenn die Eliten ihre Elixiere per Zwang verabreichen wollen, nachdem diese „Krise“ keine Alternative zulässt.
lex sagte:
Der Wolf of walkstreet. Sehr interessant. Hinter der who steht die Pharmaindustrie.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
GEDANKENBLITZE
Montag, 23. März 2020
Coronavirus, Leerverkäufe für Bridgewater: Wölfe machen Geschäfte.
Gedankenblitze von Diego Fusaro/ während die Menschheit weint und leidet, gibt es jemanden, der nicht nur nicht unterstützend ist, sondern der sogar Geschäfte macht.
Diego Fusaro
Ein altes griechisches Sprichwort sagt, wenn Athen weint, lacht Sparta nicht. Und es kann aber auch passieren, dass, angenommen, während Athen und Sparta weinen, Korinth lacht und jubelt. Dies ist sicherlich der Fall bei einigen turboglobalistischen Finanzagenturen: Sie haben keine Zeit verschwendet, um die mit dem Coronavirus verbundene Weltkrise wie König Midas mit Gold in Profit mit vielen Zahlen nach dem Komma zu verwandeln. Unter diesen gerissenen Finanzwölfen, die es geschickt verstehen, selbst das Leiden anderer in Gold zu verwandeln, befindet sich zum Beispiel der größte Spekulationsfonds der Welt, Bridgewater: Er hat eine Reihe von Milliardärswetten gegen den Alten Kontinent abgeschlossen, der sich im Griff der Pandemie und ihrer Folgen befindet.
Zu berichten ist u.a. „The Daily Fact“, mit einem präzisen Artikel vom 18. März 2020. Im Wesentlichen besteht die von der Bridgewater-Gruppe angewandte witzige Technik in Leerverkäufen: Mit anderen Worten, Sie verkaufen Wertpapiere, ohne sie zu besitzen, und sind gleichzeitig verpflichtet, sie zu kaufen und zu einem festen zukünftigen Zeitpunkt zu liefern. Wenn der Preis in der Zwischenzeit fällt, dann kommt es vor, dass Sie an der Differenz verdienen. Die Folge, die nicht besonders schwer zu erraten ist, ist, dass durch dieses Instrument die Abwärtsbewegungen von Wertpapieren verstärkt werden: sie werden tatsächlich verkauft, und dies wird natürlich die Auswirkungen der bereits schweren Krise, die sich bereits in Gang befindet, noch verstärken und nicht marginal.
Kurz gesagt, wir entdecken, dass es, während die Menschheit weint und leidet, jemanden gibt, der nicht nur nicht unterstützend ist, sich dem Weinen nicht anschließt und weniger, der, je nach Möglichkeit, zur Bewältigung dieser im wahrsten Sinne des Wortes planetarischen Ausmaßes destruktiven Krise beiträgt: dass jemand, mehr noch, sie ausnutzt, um Geschäfte zu machen, egal ob er die katastrophale Situation ausnutzt und, was noch schlimmer ist, aktiv dazu beiträgt, sie zu verschlimmern. Darüber hinaus besagt einer der Grundsätze des Evangeliums des Marktmonotheismus feierlich, dass Geschäft ist Geschäft. Und dass es folglich keine Ethik oder Religion, keinen Sinn für das menschliche Wesen und keinen Sinn für Solidarität gibt, um die heiligen Kreisläufe des grenzenlosen und anomischen Profits zu stoppen, zu verlangsamen oder zu regulieren.
Schließlich sind wir inzwischen daran gewöhnt: Das einzige Leid, das Aufmerksamkeit und Solidarität verdient, sind im desolaten Rahmen der neuen Weltordnung die des Banken- und Finanzsystems. Im Namen eines solchen Leidens wird Solidarität in einer zwingenden Form und immer in Übereinstimmung mit dem Gesetz gefordert: mit anderen Worten, die Verwendung öffentlicher Gelder, in einer Art umgekehrten keynesianischen Welfarefareism; durch den das Geld der Arbeiter zur Rettung der Banken verwendet wird. Dies ist die alte, bewährte Strategie, bei der Gewinne privatisiert und gleichzeitig Verluste großzügig öffentlich gemacht werden.
Die Wunder des Kapitalismus. Außerdem – wir werden nicht müde, es immer wieder zu wiederholen – ist der neue Klassenkampf nach 1989 zwischen dem Diener, der von seiner eigenen Arbeit lebt (Mittelklasse und prekäres Proletariat) und dem globalistischen Herrn, der parasitär von Wucher und Spekulation, von bankokratischen Absichten und finanziellen Täuschungen lebt. Kurz gesagt, während ein großer Teil der Menschheit leidet, seine Arbeit verliert und um seine Lieben trauert, gibt es diejenigen, die auf dem Schlachtfeld umherziehen und ihre Gläser erheben, jubelnd und festlich angesichts der Gewinne, die diese Situation ermöglicht.
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/coronavirus-suddito-paura-liberta-5.html?refresh_ce
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….angewandte witzige Technik in Leerverkäufen: Mit anderen Worten, Sie verkaufen Wertpapiere, ohne sie zu besitzen, und sind gleichzeitig verpflichtet, sie zu kaufen und zu einem festen zukünftigen Zeitpunkt zu liefern
Das ist nur die halbe Wahrheit die vernebelt, wie das überhaupt gehen soll. Also die Aktien werden sich geliehen, dann sind sie ja im Besitz (nicht Eigentum) der Shorties und dann eben leer verkauft.
Warum gibt es da aber einen Verleiher ? Nun, der macht das nicht umsonst, kassiert eine üppige Gebühr und es werden da auch noch Versicherungen abgeschlossen (diese wiederum mehrfach als „Wertpapier“ gehandelt usw.).
Der wirklich üble Trick ist halt, daß über mehrere Drehungen Verleiher und Shortie meistens am Ende derselbe ist. Dann ist es schlußendlich sogar egal, ob der Shortie überhaupt zurückliefern kann wenn es zwischenzeitlich steigt und er massive Verluste einführe. Derart verspekuliert hatte sich ja Merckle mit VW (als es um den Porsche-Deal ging) und der hat sich dann aber wenigstens selbst vor den Zug geschmissen.
Die ahnungslosen Käufer der leer gehandelten Stücke sind hier sozusagen Hehler wider willen, da man bekanntlich kein eigenes Eigentum eigentlich nicht veräußern kann und der Käufer hier Hehlerware erwirbt. Digitalisierung machts halt möglich da ja keine gedruckten Papiere mehr an den Börsen gehandelt werden.
Zumindest in D müssen allerdings die Short-Positionen immerhin noch im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, ändert aber an der ganzen legalen Kriminalität auch nichts wirklich.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Du meinst sicher, die „The Daily Fact“ vernebelt hier etwas.
Demian von VollpfOsten sagte:
Dieses asoziale Zockerpack gehört zum verfaulen in den Knast.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….gehört zum verfaulen in den Knast
Da wird wohl leider eher das Gegenteil passieren. Gehe selbst davon aus, daß sozusagen „nach“ dieser Krise die Propagandamaschinerie zum Investieren in „die Märkte“ selbst für die unterste Putzfrau an Fahrt aufnehmen wird. Man kann das ja schön z.B. mit dem alternativlosen Ausbluten der öffentlichen Kassen (Krise kostet Billionen) u.ä. erklären.
Nicht ohne natürlich vorher „die Märkte“ auf oben beschriebene Weise in den Boden geprügelt zu haben und während das Publikum sich noch um 4-lagige Küchenrollen prügelt, wird quasi umsonst Realwert eingesammelt. Von einer (eigentlich dringend notwendigen) Schließung der Börsen für paar Monate ist ja nun keine Rede oder ?
Bridgewater als einer der größten Hedgefonds, also Verwalter von 3-stelligen Milliarden eben gerade der institutionellen Anleger wie Banken, Versicherungen, Fonds, Bund und Ländern oder auch der Kirchen(!!!) (wo sich das Short-Karusell schön wieder schließt) ist also hier keineswegs als der Gegner der Aktiengesellschaften anzusehen, deren Marktkapitalisierung mittels Leerverkauf geschwächt wird, sondern eben deren Helfer.
Und wenn wir schreiten Seit an Seit sozusagen ……
Panta rhei sagte:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-populisten-101.html
Populisten und die Pandemie
Wenn plötzlich Sündenböcke fehlen
Der Aktenfinder meldet sich unnötigerweise auch mal wieder zu Wort.
Muss man nichts zu schreiben, die inhaltsleere, systemkonforme Propaganda eines unterklassigen Journalistenimitators springt einen geradezu an.
Demian von VollpfOsten sagte:
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die 30.000 lungern immer noch auf unserem Alten Kontinent rum.
Melenis sagte:
laut Angaben mussten die Flugzeuge einen Umweg nehmen, statt direkt fliegen zu dürfen. Angeblich wurde ihnen von Polen und anderen der Überflug nicht erlaubt, ob das stimmt kann ich aber noch nicht genau sagen
Melenis sagte:
der Flug ging dann über das schwarze Meer und Griechenland
Lulu sagte:
Mit der Flugkennung könnte man wenigstens noch den Rückflug nachvollziehen.
Melenis sagte:
na die flogen schon so, wurde mit Flugradar nachgewiesen, müsste ich nun suchen 😉
die frage ist ob es ein Verbot gab, oder ob man lieber kein Risiko eingehen wollte…
die 9 riesigen Flugzeuge könnten vielleicht sonst als Coronabomber angesehen werden 😀
Lulu sagte:
Wird schon stimmen.
Die Polen kriegen doch immer sofort die Krätze, wenn sie irgendwas Russisches wittern. Die Balten ebenfalls.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Ist dies nicht eine der großen Lehren der hegelschen Dialektik, dass der Diener einer ist, der auf die Freiheit verzichtet und sich unterwirft, um sein Leben zu retten?“
GEDANKENBLITZE
Sonntag, 22. März 2020
Coronavirus, die Politik des Terrors und das Individuum, das zum idealen Sklaven wird.
Gedankenblitze von Diego Fusaro/ Unter ständiger Bedrohung, in Angst und Schrecken wird das Subjekt so zum gefügigen idealen Sklaven.
von Diego Fusaro
Wenn man sich auf eine Geschichte der Art und Weise wagen würde, wie im Westen die Macht die Völker regiert, würde man kurz und bündig entdecken, dass es im Wesentlichen zwei Wege gibt: Spaß und Terror. Einerseits will die Macht, wie wir wissen, regieren, indem sie ihre Untertanen ablenkt, damit sie, hingerissen von der spielerischen Begeisterung und der Euphorie des kopflosen Vergnügens, sich amüsieren und an nichts anderes denken können. Dies ist der den Römern wohlbekannte Modus von panem et circenses. In Anlehnung an die „Gedanken“ von Blaise Pascal bezieht sich das Lemma „divertimento“ auf das lateinische „se devertere“: das heißt, zu Recht, um sich abzulenken, um die Aufmerksamkeit zu verlagern. Diderot zeigte dies in einer seiner ursprünglichen Lesungen der platonischen Mythologie der Caliginus-Höhle auf großartige Weise: 1765 schrieb Diderot einen kurzen Text, „L’antre de Platon“, in dem er sich vorstellte, wie die Gefangenen in der platonischen Höhle zu feiern beabsichtigten. Sie lachen, sie trinken, sie sind in der Gewalt von Tanz und Vergnügen: sie halten sich fuer alles, nur nicht fuer Gefangene. Sie leben ihre Knechtschaft mit der gewinnbringenden Leichtigkeit derer, die sich amüsieren und an nichts anderes denken, entsprechend der Form, die die Tocqueville der Demokratie in Amerika nach Diderot prophetisch als kostentiell für die Diktaturen der Zukunft identifizieren wird, weich und freizügig, locker und verantwortungslos.
Die zweite Regierungsform, die von der Macht eingesetzt wird, ist das, was ich der Einfachheit halber als „Phobopolitik“ definieren werde: eine Politik, die den Terror als Regierungsmethode einsetzt. Und das bewegt sich daher in entgegengesetzter und ergänzender Weise zum ersten Modus Operandi, den ich vorhin erwähnt habe. Wenn der erste Modus operandi, der sich auf die Unterhaltung konzentriert, auf einer Strategie beruht, die die Subjekte dazu bringt, an nichts anderes zu denken als an ihr stumpfes, vorausschauendes Vergnügen, so beruht der zweite Modus operandi, der auf dem Terror beruht, stattdessen auf dem umgekehrten Zweck: Er macht die Subjekte, die durch den Terror ständig in Schach gehalten werden, unfähig, an etwas anderes zu denken. Und dass sie, ununterbrochen in Angst und Schrecken versetzt, alles akzeptieren, was die Macht ihnen als einen Weg zur Rettung ihrer selbst vorschlägt, und das vermeiden, was wir mit Kant als „das Ende aller Dinge“ definieren werden.
So verstanden und praktiziert, wird „Phobos“, der griechische Name des Terrors, zu einer außergewöhnlichen Regierungsmethode: Das verängstigte Subjekt akzeptiert bereitwillig fast jede Art von Maßnahme. Seine Vernunft und sein kritischer Geist sind gelähmt: Emotionalität und die bedingungslose und passive Hingabe an die konstituierte Autorität, die als einziger Anker des Heils wahrgenommen wird, herrschen vor. Und das hat daher guten Grund, die Spielräume der Freiheit und die Räume der Meinungsäußerung zu reduzieren, wobei solche Einschränkungen immer im Namen des Notstands und der Sicherheit gerechtfertigt sind.
Die Politik des Terrors geht nahtlos in die Psychopolitik über: Unter ständiger Bedrohung, erschrocken und immer vor der möglicherweise bevorstehenden Katastrophe warnend, wird das Subjekt auf diese Weise zum gefügigen idealen Sklaven: derjenige, der, um sein Leben gerettet zu bekommen, bereit ist, sich in vollem Umfang der Macht zu übergeben und seine Ketten zu lieben. Ist dies nicht eine der großen Lehren der hegelschen Dialektik, dass der Diener einer ist, der auf die Freiheit verzichtet und sich unterwirft, um sein Leben zu retten?
Jokerin sagte:
Danke, schön! Hättest Du auch noch die Quelle?
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/coronavirus-suddito-paura-liberta-660704.html
😉
julo sagte:
danke! sehr guter Text!
Lulu sagte:
Das Volk ist Nase, die Konzerne haben den Hauptgewinn!
Die Tröte verarscht wieder mal den Plebs, indem sie nur die Hälfte beschreibt oder gleich ganz wegläßt.
z.B. Hilfen für Kleinstunternehem sind an die Mitarbeiteranzahl gekoppelt.
Was passiert nach Auslauf des Mietkündigungsschutzes? Muß dann die Miete nachgezahlt werden?
Lockerung im Arbeitsrecht. Welche?
usw. usf.
Es ist ein Riesenraubzug auf das Volksvermögen.
Michel soll die Firmen retten, einschließlich Verstaatlichung. Und wenn sie wieder Gewinn abwerfen, sollen die Zocker die Buden zurück bekommen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-paket-altmaier-scholz-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-massnahmenpaket-faq-101.html
Analysator sagte:
Die Zahlen zeigen wo die Prioritäten liegen. Für Konzerne sind abgesehen von staatlichen Beteiligungen finanzielle Mittel im Umfang von 500 Mrd. € vorgesehen, notfalls kann dies „unbegrenzt“ ausgedehnt werden. Für KMU sinds 40 Mrd., davon 30 Mrd. in Form von Krediten (lt. KFW).
Von Konzernen lebt nicht einmal ein Drittel der Bevölkerung. Marktkapitalisierung hat Vorrang vor Menschen.
Lulu sagte:
Irgendwie sieht der auch aus wie ein Horrorclown.
Lulu sagte:
Die Restriktionen in China sind aufgehoben.
Fabriken arbeiten wieder und der Alltag hält Einzug.
Neue Fälle im Inland gibt es seit 2 Tagen nicht mehr.
Das geht der Tröte offenbar zu schnell.
Schließlich vermasselt es die Voraussage des RKI-Clowns, der von 1,5-2 Jahren Hamsterhusten spricht. Also gilt es abzubremsen und gleich noch der Regierung ans Bein zu pinkeln:
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-china-137.html
Helge sagte:
Problem für China ist aber, das am Ende der Seidenstraße die Kunden nicht kaufen DÜRFEN, wegen Shutdown.
Analysator sagte:
Seit Ausbruch der Infektionen nur Verachtung und Häme. Diktatorisches Regime, mangelnde Effizienz, schlechte Organisation, Missachtung von Menschenrechten… was mussten wir uns nicht alles anhören. Und selbst jetzt wo die eigene Unfähigkeit und Überforderung trotz Zeitvorteil und Wissen aus bisheriger Erfahrung offensichtlich ist, können die Presstituierten es nicht lassen. Jeden Vertreter dieser Branche werde ich in meinem privaten Umfeld meiden.
julo sagte:
Missachtung von Menschenrechten
das war schon die Verarsche
aber jetzt im Wertewesten die Strafandrohungen…
250.000 für irgendeinen Pfurz
während vom Regime importierte Mörder als Opfer verniedlicht werden
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Klar, war zu erwarten. Grippesaison ist beendet.
Lulu sagte:
Die Atomzwerg-Hetze war in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Jetzt, nachdem man dafür gesorgt hat, das jeder im eigenen Saft schmort, kann man wieder los legen:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordkorea-hostel-109.html
Vereinfacht ausgedrückt: Botschaftsgelände gehören zum Land der Botschaft, sind also für hiesiges Beamtengesocks Ausland!
Das versucht die Tröte kunstvoll zu umschreiben und zetert deshalb umso lauter:
Tatsächlich liegt die Herberge, die mit besonders „günstigen Preisen“ wirbt, nicht nur im historischen Stadtkern Berlins – sie liegt auf dem Gelände der nordkoreanischen Botschaft.
Und so fuhren in der vergangenen Wochen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, unterstützt durch die Polizei, auch beim Cityhostel vorbei. Dabei stellten sie fest, dass das Hostel offensichtlich geöffnet und in Betrieb war. Es wurde entschieden, die Unterkunft umgehend zu schließen.
Dann aber soll ein Mann erschienen sein, der sich als nordkoreanischer Botschafter vorstellte, und die Schließung des Hostels verweigerte. Im Auswärtigen Amt vermutet man, dass es sich bei dem Diplomaten nicht um den Botschafter, sondern vielmehr um den zweiten Mann der Botschaft, den Gesandten, gehandelt haben könnte.
Da sich das Hostel auf einem durch diplomatische Übereinkommen geschütztem Gelände befindet, konnte die Berliner Polizei die Schließung formal nicht durchsetzen.
Man stelle sich vor, die koreanische Polizei wandert dort in die dt. Botschaft und macht die Kantine dicht.
Der gesamte MS hier würde schnappatmend durch die Decke gehen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wat juckt mich dat Jeschwätz der Einheimischen 😉
Als sich der Korea-Konflikt im Jahr 2013 verschärfte, empfahl Nordkorea neben weiteren Staaten auch der Bundesrepublik ihre Botschaft in Pjöngjang zu räumen, da sie im Falle einer Eskalation ab dem 10. April nicht mehr für deren Sicherheit garantieren könne. Deutschland gab jedoch bekannt, seine acht Diplomaten in Nordkorea zunächst nicht abziehen zu wollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Botschaft_Pj%C3%B6ngjang
Analysator sagte:
Chronologie der Lüge:
Kim Jong Un finanziert laut ARD mit gefühlten Milliardeneinnahmen aus dem Hostelbetrieb das nordkoreanische Atomwaffenprogramm.
Nordkorea schuldet Berlin um die 10 Mio. € an Steuerzahlungen wie WDR/NDR/Süddeutsche Zeitung (illegale Subvention durch GEZ!) herausgefunden haben wollen.
ARD schreibt an anderer Stelle selber der Pächter habe wegen Sanktionen schon seit längerem keine Einnahmen mehr an die Botschaft überwiesen.
Es liegt nahe, daß die Botschaft Nordkoreas den Betrieb des Hostels eher aus idealistischen Gründen duldet als daß sie ihn aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus aufrechterhält.
Jens sagte:
Angst-Nazis kämpfen gegen das Coronavirus (Symbolvideo) http://blauerbote.com/2020/03/23/angst-nazis-kaempfen-gegen-das-coronavirus-symbolvideo/
Lulu sagte:
Die Aktivitäten von China, Rußland und Kuba sprechen sich rum.
Da muß die Tröte natürlich was tun. Also haben sie den Luftbrücken-Bubi ins Rennen geschickt:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-hilfen-italien-101.html
Deutschland beteiligt sich ebenfalls an den Hilfen. Bundesaußenminister Heiko Maas sagte im ZDF-Morgenmagazin, die Bundesregierung habe am Sonntag eine Maschine mit sieben Tonnen Hilfsgütern nach Italien geschickt, insbesondere mit 300 Beatmungsgeräten. Das solle „die wirklich dramatische Situation in der Lombardei“ verbessern. Vorher hatte Deutschland bereits Schutzausrüstung geliefert.
Komischerweise findet man nirgendwo Bilder seiner Humanaktion.
Wetten? Wenn man die Italiener fragt, dann war die so geheim, daß die es auch nicht wissen.
Das es auch anders geht, sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JPm-O18hgz4&feature=emb_logo
Analysator sagte:
Erst Exportstopp, innerhalb der EU wohlgemerkt, und sich jetzt als der große Macher mit hochgekrempelten Ärmeln darstellen.
Wann wird Maas endlich in Kurzarbeit geschickt?
Lulu sagte:
Wenn die überhaupt was geschickt haben, dann waren das die veralteten Lagerbestände und die ausgemusterten Uraltgeräte.
Der sollte lieber mal erklären, wo die in D verschwundenen 800 000 Schutzmasken, die den Italienern gehörten, abgeblieben sind.
Demian von VollpfOsten sagte:
Bei Heiko Maas muß ich immer an den Spruch „Lügen haben kurze Beine.“ denken…
Lulu sagte:
😂
superguppi sagte:
https://amerika21.de/2020/03/238187/brasilien-kuba-aerzte-saeuglinge-sterben
https://www.bote.ch/nachrichten/international/430-kubanische-aerzte-verlassen-brasilien;art46446,1140829
https://deutsch.rt.com/amerika/99457-nach-rauswarf-brasilien-will-wieder-kubanische-mediziner-corona/
Brasilien: Erst wirft Bolsonaro Tausende kubanische Ärzte raus – jetzt bettelt er um deren Rückkehr
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der Stadiongetraenkeverkaeufer Di Maio und sein Chefverraeter Conte sollten sich in den Abgrund schaemen. Kriechen, buckeln und zahlen fuer das Angriffsbuendnis-Nato sofort 7 Milliarden auf die Hand, wenn Stoltenberg auf der Matte steht. Jetzt aber stehen die ital Natopuppen wie hilflose nackte Kinder da und machen grosse Augen, wenn der, den sie immer als Feind an die Wand malen, mit Hilfe auf der Matte steht. Was fuer eine elendige, korrupte, kaputte Welt.
Himbeertoni sagte:
!
Panta rhei sagte:
Panta rhei sagte:
Es gibt doch hier bestimmt User, die Spanisch sprechen?
Das kann doch nicht alles Lüge sein:
Hoffnungslos überfüllte Intensivstationen, überfordertes Personal und alle sechs Minuten ein Corona-Toter: Die Lage in Madrid eskaliert. Einige Bewohner von Spaniens Hauptstadt versuchen der katastrophalen Lage zu entfliehen – dabei stehen darauf hohe Strafen aus.
Alle sechs Minuten wird in Madrid ein Coronavirus-Infizierter tot aus dem Krankenzimmer getragen. Die Intensivstationen der spanischen Hauptstadt sind inzwischen hoffnungslos überfüllt, das Personal ist total überfordert. Einige brechen sogar bei der Arbeit in Tränen aus, wie „El País“ am Wochenende berichtete. Die renommierte Zeitung titelt auf Seite Eins in großen Lettern mit der Aussage einer Ärztin: „Das ist der Krieg unserer Generation.“
https://amp.n-tv.de/panorama/Madrids-Buerger-fliehen-vor-dem-Virus-article21660957.html
Lulu sagte:
Das einzige Land mit aufsteigender Kurve ist Norwegen.
https://www.euromomo.eu/outputs/zscore_country_total.html
Moppel sagte:
Die reden immer wieder von exponentiellem Anstieg. Hat denn jemand mal eine aktuelle grafische Darstellung gesehen? Da bin ich mal gespannt, wo sie den Wendepunkt der Kurve verorten.
Alles Zahlenspielerei, um die Massen zu beruhigen. Es ist eine Schande, dass das RKI keine aktuellen Zahlen hat, also alles Nachlauf. Dann liest diese Hopkins-Uni aus der Glaskugel und liefert ihre Ergebnisse. Können wir das nicht selbst erheben??? Mir scheint, dass Hopkins so ähnlich agiert wie diese ominöse Syrische Beobachtungsstelle. Übrigens: Syrien scheint sich erledigt zu haben; man hört und liest nichts mehr.
Lulu sagte:
Das Problem ist, daß sie, wie oben, voll die emotionale Karte ziehen. Natürlich ohne jegliche Vergleichszahlen und immer eng umgrenzt, damit es schön dramatisch rüberkommt.
Es bestreitet ja niemand die prekäre Situation in italien oder Spanien. Nur hat die nur bedingt etwas mit dem Hamsterhusten zu tun.
Panta rhei sagte:
Es bestreitet ja niemand die prekäre Situation in italien oder Spanien. Nur hat die nur bedingt etwas mit dem Hamsterhusten zu tun.
Da muss man aber dazusagen, dass eine mögliche Überlastung der KH ja immer als ein bzw. DER Grund dafür genannt wurde, dass man diese Gegenmaßnahmen ergriffen hat.
Merkwürdigerweise greift man in Dtschl. nicht zu den naheliegenden Maßnahmen – wie z.B.Mundschutz tragen, Rückkehrer aus Risikogebieten testen und ggfs. unter Quarantäne stellen.
Ein Kommentar unter dem Multipolar-Artikel:
Bemerkenswert scheint mir auch, wie derjenige Politiker, der seinerzeit im Rahmen einer euphemistisch „Gesundheitsreform“ genannten Kapitalisierungsmaßnahme für die Schließung und Privatisierung von zahllosen Krankenhäusern politisch verantwortlich war, heute in neuer Regierungsposition dafür sorgt, dass durch das Wegsperren der Bevölkerung eine Überlastung der wenigen verbliebenen Intensivbetten nicht eintritt, indem der potentielle Bedarf zeitlich möglichst weit gedehnt und dadurch mit weniger gleichzeitigen Fällen auftritt. Denn das ist ja der einzige Sinn der Ausgangsbeschränkungen.
Die Bevölkerung bezahlt also doppelt: erst mit dem Verlust ihres mit Steuermitteln erbauten staatlichen Eigentums durch die Verscherbelung dessen an private Konzerne und nun durch die Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit.
Lulu sagte:
Die packen ja noch nicht mal die Desinfektion der Verkehrsmittel.
Außer Restriktionen fürs Pack und füttern der Konzerne ist bisher NICHTS Praktisches passiert.
Denkt man an Haiti, dann weiß man, wo die Milliarden landen.
Es sind Verbrecher!
invernale sagte:
„Da muss man aber dazusagen, dass eine mögliche Überlastung der KH ja immer als ein bzw. DER Grund dafür genannt wurde, dass man diese Gegenmaßnahmen ergriffen hat.“ Hier werden an den Kliniken inzwischen alle außer Corona-Kranken sowie absolute Notfälle (das hoffe ich wenigstens) pauschal abgewiesen. Geplante Eingriffe werden auf unbestimmte Zeit abgesagt, auch wenn sie als dringend beurteilt wurden, wenn auch nicht als direkt überlebenswichtig. Es bleibt allerdings unklar, wieviele Corona-Opfer bereits behandelt werden. Laut Buschfunk sitzt das Klinikpersonal derzeit herum und hat nichts zu tun. Der Umstand, dass in den Medien keinerlei Zahlen zu den einzelnen Orten und Krankenhäusern übermittelt sowie dramatische und/oder rührselige Geschichten verbreitet werden, würde dafür sprechen.
Severa Snape sagte:
„… Rückkehrer aus Risikogebieten testen und ggfs. unter Quarantäne stellen. …“
Test kann man sparen. Quarantäne generell und fertig. … machen die Chinesen jetzt mit allen Rückkehrern, Russland auch.
Lulu sagte:
Mit den Zahlen eiert der RKI-Propagandaheini seit Freitag rum.
Die Ausreden sind nur noch peinlich.
Angeblich waren die von JHU noch nicht da. Die würden dann aber bei der nächsten PK erwähnt.
Wollen die jetzt ein paar Tage „aussetzen“, damit die Differenz dann dramatischer rüberkommt?
Welch jämmerliche Show!
Lulu sagte:
Doch. Nur nicht im MS.
Die syrische Regierungsarmee hat samt den Einwohnern einer Ortschaft in der Provinz al-Hasaka im Nordosten des Landes die Durchfahrt für eine Kolonne der US-Kräfte gesperrt. Darüber berichtet die syrische Nachrichtenagentur SANA am Montag.
„Die Einwohner des Dorfes Hamu und die Kontrollpunkte der syrischen Armee im Vorort von Kamischli blockierten den Durchgang einer Kolonne der US-amerikanischen Okkupanten, die aus elf Militärfahrzeugen bestand“, hieß es.
https://de.sputniknews.com/politik/20200323326667545-us-militaerkolonne-in-syrien-blockiert/
Sowas Respektloses aber auch. 😊
Demian von VollpfOsten sagte:
Romanes eunt domus! ;o)
Jokerin sagte:
https://www.strategic-culture.org/news/2020/03/20/russiagate-the-great-unraveling/
Strategic Culture Foundation: Russiagate – The Great Unraveling –
Anmerkung Ulrich Teusch: Tja, eine dumme Sache ist das und ziemlich blamabel für die Leit-und Qualitätsmedien des Westens. Dabei war sie doch so schön, diese Geschichte von der „Petersburger Trollfabrik“, von „Putins Koch“ und jenen „13 Russen“, die sich angeblich gegen die Vereinigten Staaten verschworen hatten. (Multipolar)
Panta rhei sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/coronavirus-ausnahmezustand
Coronavirus: Ausnahmezustand, Irreführung und mediale Gleichschaltung
Die Coronakrise legt das öffentliche Leben lahm. Dabei ist die außerordentliche Gefährlichkeit des Virus weiterhin nicht belegt. Wichtige Daten fehlen, werden nicht erhoben oder nicht veröffentlicht. Die Medien agieren als Panikbeschleuniger und unkritische Sprecher der Behörden, während Freiheitsrechte drastisch beschränkt werden. Was geschieht hier?
PAUL SCHREYER
mjk sagte:
Aber etwas Gutes hat das Ganze doch!
2% vom BIP sollen wir für Rüstung versprochen haben. Wenn die Prognosen stimmen, alleine für das BIP dieses Jahr, dürften wir das Ziel um ein Vielfaches überschreiten. Nicht der Zähler, der Nenner bringt es dieses Mal!
Demian von VollpfOsten sagte:
hm…. wenn das BIP im Minus steckt; zahlt uns dann die Bundeswehr was aus?
Lulu sagte:
Willst nur ne neue Kanone. Gibs zu. 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
;o)
mjk sagte:
Ein negatives BIP gibt es nicht, nur eines, dass sich gegen Ende asymptotisch der X-Achse (=Null) nähert. Die Rüstungsausgaben erledigen sich dann von selbst, dürfen sich – muMn – sogar ruhig bei 2% vom BIP einpendeln, hehe!
Lulu sagte:
🙂
Ede Kokoref sagte:
Maßnahmen im MerkelSchland
#grotesk
#überbordert
#gefährlich
https://www.youtube.com/watch?v=tug_W_3WPXY?start=440?w=700
Lulu sagte:
Der Gigant wackelt!
Plötzlich wird möglich, was noch vor kurzem als undenkbar, unmachbar und unnatürlich – ja als Verrat an US-Interessen – galt.
Doch was in diesem Fall zählt, ist der Umstand, dass eines der größten Tabus des globalen Ölmarkts gebrochen ist: Die US-Amerikaner zeigen zumindest die Bereitschaft, Weltmarktanteile gegen steigende Ölpreise einzutauschen.
https://de.sputniknews.com/kommentare/20200323326665370-oelpreiskrieg-usa-politik/
Lulu sagte:
Unfaßbar!
Wir schaffen das… alleine: Deutschland verweigert chinesische Hilfe – trotz Notlage
https://deutsch.rt.com/inland/99716-wir-schaffen-alleine-deutschland-verweigert/
Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg:
„Wir versuchen seit Wochen verzweifelt, irgendwo auf der Welt Schutzausrüstung zu kaufen, das ist fast nicht möglich“, erklärte der Mediziner gegenüber dem Ärztenachrichtendienst.“
Ihm habe die Bundesregierung Hilfe versprochen, aber:
„Da ist nichts gekommen. Nicht eine einzige Maske haben wir gekriegt. Es muss jedoch allen klar sein: Wenn uns die Schutzausrüstung ausgeht, sind wir am Ende.“
Wir werden von Verbrechern regiert!
mjk sagte:
Masken? Wofür? Was interessieren uns die „Erfolgsrezepte“ aus dem „autoritären China“ und aus dem Neolib-Horst Südkorea, aus Japan. Was sagt eigentlich dazu der Top-Experte Dr. Wo-Darg? Sagt er überhaupt etwas, dem man zum eigenen Nutzen anwenden könnte. Folgt man seinen weisen Worten geht sowieso alles aus wies Hornberger Schiessen. Warum also sich sorgen! Und die „Verbrecher“ werden dann nur noch blöde aus der Wäsche gucken, da aufs falsche Pferd gesetzt. Wo eigentlich ist überhaupt das Problem. Nina Ruge-Wodarg hat doch recht. Hat sie doch schon vor Jahren vermeldet: Alles wird gut!
Dass sich hier im PM-Plenum mal etwas Vernunft einstellen könnte, die Hoffnung ist wohl vergebens. Selbst wenn sich in ein paar Wochen die ganze Chose in Luft aufgelöst haben sollte, der mentale Schaden, den die „Herrschaften“ ohne Verantwortung angerichtet haben wird so schnell nicht geheilt werden. Hauptsache sie hatten regelmäßig ihren „Abgang“.
Es gibt durchaus – hie und da – gute Beiträge. „Gut“ im Sinne des eigentlichen Zweckes des Propagandamelders: Vermeldete Propaganda, Geheimgehaltenes, Verfälschtes. Der Fokus sollte mehr darauf gelenkt werden, wie die NWO-Tröten die Gehörgänge mit „Sch**sse“ zuschmieren. Zugegeben, diesen „Verbrechern“ ist alles zuzutrauen. Davon wissen die Geschichtsbücher zu berichten: die meisten Kriege wurden deshalb „verbrochen“ um vom eigenen „Versagen“ abzulenken. Ein Barbarossa 2.0 käme da sehr gelegen.
Lulu sagte:
Barbarossa 2.0 wurde grad beidseitig abgesagt (in Absprache mit der NATO!):
Russland verzichtet auf Manöver nahe Nato-Grenzen
https://de.sputniknews.com/politik/20200323326664680-russland-verzichtet-manoever-nato-grenzen/
Sieht nicht gut aus für die Stoltenberg-Bagage. Vielleicht kräht der gerade deshalb so. 🙂
Heideltal sagte:
„Deutschland liefert Italien eine Million Atemschutzmasken“
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-deutschland-liefert-italien-hunderttausende-atemschutzmasken-a-c6040b52-4171-487a-8b1d-3518d53eabfe-amp
Lulu sagte:
Scheinheiliges Gesockse!
„800.000 Masken bestellt von Gordona in China, sind blockiert in Deutschland.
Das von Dispotech gekaufte Kontingent: von der Regierung freigegeben, aber jetzt kann man es nicht mehr finden.
Seit dem 4. März letzten Jahres sind 830.000 aus China eingetroffene und für Italien bestimmte Operationsmasken in Deutschland blockiert, wo sich die Ware im Transit befand. Die Dispotech von Gordona (Sondrio), ein auf die Herstellung und den Vertrieb von Einwegprodukten spezialisiertes Unternehmen, das die Sendung von einem deutschen Importeur für den Katastrophenschutz und Krankenhäuser gekauft hatte, prangerte sie an.
Die Waren wurden jedoch aufgrund des Vetos der deutschen Regierung gegen den Export von Masken blockiert. Dann wurde die Blockade durch die Intervention von Api Lecco, ConfApi und den italienischen Behörden aufgehoben, aber im Moment kann sie in Deutschland niemand finden.
„Wir tun das Unmögliche, um diese Masken nach Italien zu bringen – erklärt die Inhaberin der Firma Monica Mortarotti – aber wir müssen herausfinden, wo sie jetzt in Deutschland sind, und wir können nicht verstehen, ob sie sich im Lager unseres deutschen Importeurs befinden“. Ein Teil wird an den Zivilschutz gespendet, der Rest ist für „alle Krankenhauseinrichtungen, die wir über unsere Händler liefern“.
https://www.laprovinciadisondrio.it/stories/Cronaca/800mila-mascherine-ordinate-da-gordona-bloccate-in-germania_1344767_11/
Gibt noch mehr:
EU-Solidarität: Polen und Tschechien beschlagnahmen chinesische Hilfe für Italien
https://deutsch.rt.com/europa/99729-eu-solidaritat-polen-und-tschechien/
Helge sagte:
Wie ich seit längerem vermute, die Krise MUSS ausarten, weil sie FÜR einen bestimmten Zweck bestimmt ist/war. Jede Hilfe/Heilmittel, die die Krise abmildern, BEVOR sie ihren Zweck erfüllt, muss daher sabotiert werden. Der Shutdown muss solange aufrecht erhalten werden, bis das Rückgrat der globalen Wirtschaft laut hörbar kracht….und zwar irreversibel – wir sind mittendrin…und sitzen inaktiv, eingesperrt zu Hause und gucken zu was kommt – nix mehr
Gelbwesten, nix mehr Pegida, Prepper werden als Reichsbürger kriminalisiert. Wir sind der Frosch im Kochtopf – und jetzt hat jemand den Deckel draufgelegt…
Ich weiß nicht wie gefährlich dieser Krönungshusten jetzt wirklich ist, aber die Angst- und Panikpropaganda hat ganze Arbeit geleistet (und alleine deswegen „glaube“ ich das Gegenteil). Die Todesfälle ohne Vorerkrankungen und unter 75 Jahren kann man immer noch händisch zählen und selbst da gibt es Komplikationen, die durch (falsche) Behandlung (z.B. mit Ibuprofen) begünstigt wurden.
PS: Dem RKI kauf ich seit Vogel- und Schweinegrippe nix mehr ab. Als der erste tote Vogel ausgerechnet auf der Ostseeinsel gefunden wurde, wo das RKI sein (Biowaffen-)labor betreibt.
Helge sagte:
im Übrigen Corona Virus
CV = 322
Skull and Bones, The Order, Order 322 or The Brotherhood of Death is an undergraduate senior secret student society at Yale University in New Haven, Connecticut.
Lulu sagte:
Wie passend.
Lulu sagte:
Für Liebhaber 😉
https://www.youtube.com/watch?v=YRS5yor6h6I?w=470
Jokerin sagte:
Helge: mit römischen Zahlen
CV = 105
Was machste dadraus?
Lulu sagte:
So lange dauerts nicht.
Es ist schon einen Monat vorher vorbei.
Lulu sagte:
Speziell für die Neugierige 🙂
https://connectiv.events/coronavirus-unheimliche-symbolik-zwischen-basketballer-kobe-bryant-und-dem-covid-virus-das-perfide-spiel-mit-der-angst-und-unserem-freien-willen/
Anonyma sagte:
Und in Bayern sind auch endlich welche eingetroffen. Wo hat man die nur abgezweigt.
Demian von VollpfOsten sagte:
…das sind die „verschwundenen“ italienischen, wetten das?
Lulu sagte:
Evtl. twittert ihm mal einer den Text von laprovinciadisondrio.it
Dann ist sein Heiligenschein fix futsch.
Moppel sagte:
„Verbrecher“ ist die treffende Bezeichnung. Einerseits die Versicherungen, dass alles getan wird, um die Menschen zu schützen, andererseits nun dieses typische Beispiel der Arroganz. Ja, wir schaffen das, wenn es uns nicht vorher schon geschafft hat.
Lulu sagte:
Nachschlag:
Blamage für Bundesregierung: Heinsberger CDU-Landrat bittet verzweifelt China um Hilfe gegen Corona
https://deutsch.rt.com/inland/99749-berlin-blamiert-heinsberger-landrat-appelliert/
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/99749-berlin-blamiert-heinsberger-landrat-appelliert/
Blamage für Bundesregierung: Heinsberger CDU-Landrat bittet verzweifelt China um Hilfe gegen Corona
Lulu sagte:
Nun ham wat doppelt.
superguppi sagte:
aber auch ein bisschen Spaß in dieser angespannten Situation.
julo sagte:
Kontrollen an innerdeutscher Grenze
.
An der Grenze von Mecklenburg-Vorpommern zu den deutschen Nachbarländern gibt es Kontrollen. Wer nicht Bürger des Bundeslandes ist und auch nicht dort arbeitet, wird zurückgewiesen und darf in das nordöstliche Bundesland nicht einreisen. Nach Angaben des Schweriner Innenministeriums vom Sonntagnachmittag seien an zehn Kontrollstellen an großen Zufahrtstraßen mehr als 700 Autos zurückgewiesen worden, meldet der NDR. Auch auf Bahnhöfen seien Personen zurückgewiesen worden.
In den letzten Tagen wurden alle Touristen aus dem Land ausgewiesen. Auch Deutsche mit einem Zweitwohnsitz wurden zur umgehenden Ausreise aus Mecklenburg-Vorpommern aufgefordert, wenn sie nicht im Lande arbeiten würden. Über einen bemerkenswerten Fall berichtete bild.de: Eine Deutsche mit Zweitwohnsitz in Mecklenburg wurde gezwungen mit ihren Kindern das eigene Haus zu verlassen und des Landes verwiesen. Sie wurde an ihren Erstwohnsitz nach Paris geschickt.
.
Fake aus Manuelas Ländle ?
Frau Sch. hat doch angeblich Krebs? Ist sie da besonders wild entschlossen?
https://www.achgut.com/artikel/kontrollen_an_innerdeutscher_grenze
julo sagte:
Biodeutsche lassen sich einfacher handhaben also feurige junge Araber.
Deshalb sind die Geflüchteten zur Blutauffrischung (korrekter Sprech: kulturellen Bereicherung) auch so wichtig..
Lulu sagte:
Dann wird es Zeit, daß sie Murksels Gäste auch an ihren Erstwohnsitz zurück schickt.
julo sagte:
na eben nicht. wegen der sonst ausbleibenden kulturellen Bereicherung
julo sagte:
Billionensegen für die Reichen
Die “Physikerin” schafft -zum wiederholten Male- die Quadratur des Kreises, d.h. das Perpetuum Mobile mit angeschlossenem unendlichen Füllhorn:
. Geldvervielfachung ohne Inflation
. Wohlstand ohne Produktion
. Ewiges Wachstum und unendliche Nahrungsmittel
Natürlich muss irgendjemand die Zeche bezahlen:
Die Armen im eigenen Land und im Zweifel der Rest der Welt.
Aber es bleibt, als ultimative Lösung Merkelscher Staatskunst, noch der Nuklearkrieg.
Dann hat sie wieder eine neue Aufgabe, deren Inangriffnahme sie in einer Sondersendung, im ZDF Bunker – bei ihrer Landsmännin Maybrit lächelnd – mit dem bekannten Wir – verkündet.
Sie löst das ultimative, von ihr selbst geschaffene, Problem.
.
Das Volk ist gerührt.
.
dafranzl sagte:
Apopo…Wir!
Der frängische Dreg…. sagte auch: Ich und wir haben entschieden…
😄😉😂
Lulu sagte:
Der Ponzi-Dax fällt weiter.
„Vertrauuu miiiiir“ sagt die Schlange Kaa:
(Haben die keine besseren Bilder von den Schwindelclowns? Geballte Kompetenz!)
https://www.phoenix.de/livestream.html
Jens sagte:
Prof. Pietro Vernazza: «Die Infektion ist für junge Menschen mild» – Kaum Tote allein wegen des Coronavirus http://blauerbote.com/2020/03/23/prof-pietro-vernazza-die-infektion-ist-fuer-junge-menschen-mild-kaum-tote-allein-wegen-des-coronavirus/
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87562164/coronavirus-in-deutschland-so-viele-erkrankte-gibt-es-in-ihrem-landkreis.html
Hier kann man sich die Coronainfizierten in den Landkreisen anschauen.
Lulu sagte:
Propaganda wirkt:
Eine Frau in [Oschersleben] Sachsen-Anhalt geht zum Bäcker und möchte einkaufen. Dort beobachtet sie einen laut ihr „zu vollen Laden“. Die Kunden würden den Sicherheitsabstand zueinander „nicht einhalten“, das Coronavirus könne sich so ausbreiten, warnt die Dame. Sie ruft daraufhin die Polizei – diese rückt auch an und versucht die Situation zu ordnen.
„Auch wenn SARS-CoV-2 in Oschersleben bislang noch nicht nachgewiesen wurde, ist es aufgrund der bisherigen Lageentwicklung nur eine Frage der Zeit, bis auch unsere Stadt betroffen ist“, warnt die Stadtverwaltung.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200323326665009-polizeieinsatz-wegen-mindestabstands/
Noch mehr Irrsinn aus obigem Artikel:
Im gesamten Bundesland Sachsen-Anhalt gibt es laut Robert-Koch-Institut aktuell etwa 253 registrierte Infektionsfälle mit Covid-19. „Die meisten von ihnen kommen aus Halle (66), Magdeburg (39) und dem Landkreis Börde (29)“, meldet der „MDR“. Oschersleben liegt in der Börde, es ist die einwohnerstärkste Stadt der Region.
Und die Reaktion der Faschisten:
Als einzige deutsche Großstadt hat Halle wegen der Corona-Krise den Katastrophenfall ausgerufen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206664065/Halle-Wenn-der-Oberbuergermeister-wegen-Corona-die-Bundeswehr-ruft.html
Halle bittet Bundeswehr um Hilfe
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206578991/Coronavirus-Halle-bittet-Bundeswehr-um-Hilfe.html
Jens sagte:
Prof. Gøtzsche: Corona ist mehr als alles andere eine Massenpanik-Epidemie http://blauerbote.com/2020/03/23/prof-gotzsche-corona-ist-mehr-als-alles-andere-eine-massenpanik-epidemie/
Jens sagte:
Französische Wissenschaftler: SARS-CoV-2 wird wahrscheinlich überschätzt
In dem Medium sciencedirekt.com des Elsevier-Wissenschaftsverlages publizierten die französischen Wissenschaftler Yanis Roussel, Audrey Giraud-Gatineau, Marie-Thérèse Jimenoe, Jean-Marc Rolain, Christine Zandotti, Philippe Colson und Didier Raoult einen Beitrag mit dem Titel „SARS-CoV-2: Furcht versus Daten“ zur Corona-Krise. In diesem äußern sie sich kritische zur Panikmache im Fall SARS-CoV-2 – Corona.
mjk sagte:
„…äußern sie sich kritisch zur Panikmache…“
Ganz prima, ganz toll! Missjöh Roussel, nicht zu vergessen Madame Schiro-Gatino und die anderen namentlich Genannten basieren ihren Artikel „Furcht versus Daten“ auf einer Datenbasis vom 2.3.2020 – vom zweiten März!!! Vor drei Wochen!!! Die Zahlen von damals entsprechen in etwa denen aus dem Speckgürtel-Landkreis von Freiburg von heute, an die Zahlen vom benachbarten Elsaß – dem Corona-Epizentrum Frankreichs – kommt man gar nicht mehr ran.
Jens sagte:
Wissenschaftler zum Coronavirus http://blauerbote.com/2020/03/23/wissenschaftler-zum-coronavirus/
Jens sagte:
Prof. Ioannidis (University of Stanford): Corona-Entscheidungen „ohne verlässliche Daten“ http://blauerbote.com/2020/03/23/prof-ioannidis-university-of-stanford-corona-entscheidungen-ohne-verlaessliche-daten/
Jens sagte:
Dr. Wodarg: Dem Corona-Hype liegt keine außergewöhnliche medizinische Gefahr zugrunde http://blauerbote.com/2020/03/23/dr-wodarg-dem-corona-hype-liegt-keine-aussergewoehnliche-medizinische-gefahr-zugrunde/
Lulu sagte:
Die Korruptniks von der WHO werden von namhaften Wissenschaftlern weltweit verprügelt und versuchen jetzt mit Glaskugellesen ihren ramponierten Ruf zu retten:
In einem neuen Faktenblatt schreibt die WHO, dass sich Covid-19 nach bisherigen Erkenntnissen langsamer als die Influenza verbreite (um circa 50%), und dass die vorsymptomatische Übertragung von Covid-19 wesentlich tiefer liege als bei der Influenza.
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#23m
mjk sagte:
Zur gefl. Kenntnisnahme:
Der erste der beiden Wodarg-Artikel wurde am 25. Februar 2020 „veröffentlicht“. Beim zweiten war kein solcher Zusatz zu finden!
Aber egal, ist eh schon alles wurscht! Die ganze Welt dreht hohl, aber keiner nimmt Dr. Wodarg erst. So was Dummes!
Anonyma sagte:
Es sollte alles ernst genommen werden, was Wissenschaftler sagen. Tun sich Inkonsistenzen auf, sollte sich Hellhörigkeit einstellen. Glauben ist was für die Kirche, es glaubt ohnehin jeder weiterhin nur was er glauben will. Auch du.
Lulu sagte:
Heute kein großes Zahlengeplärre bei der Tröte.
Auch die massive Gängelung der Bürger haben sie irgendwie aus dem Focus „verloren“.
Wen wunderts. Stagnieren doch die Zahlen fast. Nur die Repressionen des Regimes nehmen zu, obwohl die Werte dazu keinerlei Anlaß geben.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
10:31 Uhr
RKI-Präsident Lothar Wieler hat neue Zahlen zur Corona-Pandemie genannt: Weltweit seien mehr als 283.000 Menschen erkrankt und damit fast 31.000 mehr als am Vortag. Die Pandemie entwickele sich weltweit und auch innerhalb Deutschlands mit unterschiedlicher Dynamik. Besonders betroffen bleiben Italien mit mehr als 53.000 Infizierten und Spanien mit rund 24.6000 bestätigten Fällen.
In Deutschland sei etwa Hamburg mit 51 Fällen pro 100.000 Einwohnern stark betroffen. Die Erkrankten hierzulande seien im Durchschnitt 45 Jahre alt, die Verstorbenen 82 Jahre. Die exponentielle Wachstumskurve flache sich etwas ab. Hier lasse sich ein erster Trend erkennen, der sich möglicherweise auf die bereits eingeleiteten Schutzmaßnahmen zurückführen lasse.
Neben steigenden Zahlen von Infizierten verzeichnet das RKI auch eine Zunahme bei den Heilungen. „Von den bestätigten Fällen sind mindestens 2809 genesen“, sagt Wieler.
https://www.tagesschau.de/newsticker/coronavirus-liveblog-105.html#Grosse-regionale-Unterscheide-bei-Infektionen
Sie eiern bei den Zahlen rum und versuchen abzulenken.
Offenbar wollen sie, daß das Volk in Selbstisolation verharrt, wenn die Wut über die Folgen des Ponzi-Systems hochkocht.
Lulu sagte:
Die Folgen der irren NWO-Politik hängen sie jetzt dem „Virus“ an.
Ifo-Institut: Krise könnte bis zu 729 Mrd. Euro kosten
09:01 Uhr
Die Viruskrise wird laut Münchner Ifo-Institut hierzulande Produktionsausfälle in Höhe von hunderten von Milliarden Euro auslösen und den Arbeitsmarkt wie auch den Staatshaushalt erheblich belasten. „Die Kosten werden voraussichtlich alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte in Deutschland bekannt ist“, so Ifo-Präsident Clemens Fuest. Je nach Szenario schrumpfe die Wirtschaft um 7,2 bis 20,6 Prozentpunkte. Damit dürften dürfte Kosten von 255 Milliarden bis 729 Milliarden Euro auf Deutschland zukommen. Bis zu 1,8 Millionen sozialversicherungspflichtige Jobs könnten abgebaut werden, mehr als sechs Millionen Menschen von Kurzarbeit betroffen sein.
julo sagte:
da fehlen aber noch zwei Kommastellen hinter der mit wissenschaftlicher Präzision errechneten Zahl
SuperHans sagte:
Die Einschränkungen müssen noch eine Weile weitergehen, allein schon damit die Begründung „Dat Virus war schuld“ an Börsencrash und Rezession für Otto Normalschaf wenigstens halbwegs plausibel erscheint.
Lulu sagte:
Das Problem ist, daß sie mit dem Rücken zur Wand stehen und nun gezwungen sind, direkt Mittel bis ans Volk durchzureichen (VSA, Spanien, D ziert sich noch).
Die Folge wird eine Inflation sein.
siehe auch:
Jokerin sagte:
Warum nicht für immer:
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-muss-in-Quarantaene-article21661066.html
nach Kontakt zu ihrem infizierten Arzt.
Lulu sagte:
Wie praktisch.
Nachdem die Faschisten dem Volk den Umgang miteinander verboten haben, obwohl die Werte fallen, verzieht sich die Führerin in ihren Bunker.
Das erspart Fragen, was diese diktatorische Gängelung des Volkes begründet.
Wünschen wir dem Virus alles Gute!
Jokerin sagte:
Karma!
Demian von VollpfOsten sagte:
…dieses Virus ekelt sich aber auch vor gar nix.
Helge sagte:
kann es sein, dass „Prominente“ sich überproportional anstecken… vielleicht sollte man Twitter abschalten als „Infektionsquelle“… ;-)))
Panta rhei sagte:
vielleicht sollte man Twitter abschalten als „Infektionsquelle“… ;-)))
:-).
Das wäre großartig,s, 14 Tage von denen nichts mehr hören und lesen zu müssen.
Lulu sagte:
Da hat sich mal wer die Mühe gemacht und das Verhältnis der „infizierten“ Promis und Superreichen (also die 0,1%) zur Normalbevölkerung ausgerechnet.
Der kam auf etwa 3%. Das ist ca. 30x höher als der Durchschnitt. 😀
Also entweder ist das Gesocks innerlich total weichgekocht oder sie spinnen.
Man schaue sich nur die Typen an, die es in D angeblich getroffen hat.
Was machen die schlimmsten Irren eigentlich, wenn sie vor der Wahl stehen: Prozeß/Strick oder Corona?
Man sollte anfangen genauer hinzusehen. 😉
Anonyma sagte:
Ich sag nur: Testemonials.
Jens sagte:
Illegales Kontaktverbot – Es ist ein Staatsstreich http://blauerbote.com/2020/03/23/illegales-kontaktverbot-es-ist-ein-staatsstreich/
Angela Merkel hat hat ein bundesweites Kontaktverbot angeordnet. Dazu hat sie nicht das Recht und das ist illegal. Es hebelt grundsätzliche Freiheitsrechte aus. Demonstrationen sind damit de facto verboten. Können Parlamente noch zusammentreten? Versammlungsfreiheit? Mit anderen Menschen reden? Die Maßnahmen wären auch illegal, wenn es sich um ein „härteres Virus“ handeln würde, doch die Todeszahlen liegen weit unter denen einer Grippe, es sind fast nur Menschen mit Vorerkrankungen betroffen, die auch bei einer Grippe leider sterben würden. 2017/18 starben in Deutschland 25000 Menschen an der Grippe, bei Corona haben wir noch nicht einmal 1% davon erreicht.
Focus Online am 23.3.2020: „Corona-Krise in Deutschland: 97 Menschen sind bereits gestorben, knapp 25.000 sind mit dem Coronavirus infiziert. Weltweit wurden bereits mehr als 300.000 Fälle registriert.“
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die nicht gezeigten Bilder von russischen Hilfslieferungen nach Italien sorgen wohl für Panik bei den MSM.
Gestern ein Themenabend bei Arte „Putin und die Mafia“ usw. usf. und jetzt müssen bei ZON schon die Praktikanten ran:
„Verfassungsänderungen: Putin hat mir mein Russland gestohlen
In 20 Jahren hat Wladimir Putin Russland alle Zukunftsperspektiven genommen. Und das soll mit der Annullierung seiner Amtszeiten noch 16 Jahre weitergehen?
Ein Kommentar von Ilya Koval, Bonn
(…)
Ich selbst musste Russland verlassen, wie Hunderttausende Menschen meiner Generation auch. Weil ich ernsthaften Journalismus machen wollte, bin ich nach Deutschland gezogen – auch um keine Angst haben zu müssen, dass mein Medium, weil es Kritik übt und der Wahrheit verpflichtet ist, eines Tages mundtot gemacht wird. Wenn Putin tatsächlich bis 2036 an der Macht bleibt, werden wir nicht die letzte Generation gewesen sein, die Russland verlässt.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/verfassungsaenderungen-russland-wladimir-putin-volksabstimmung-amtszeiten
Mischa Strogow sagte:
Ernsthaften unabhängigen (sic!) Journalismus macht er jetzt bei der Deutschen Welle.
Lulu sagte:
Jo. Über den Witz wäre mir fast der Tee über die Tastatur gekleckert.
„Unabhängig beim dt. Reichsfunk.“ 😂🤣🤣
ml sagte:
ein Highlight. als Kommentar eigentlich uninteressant, aber es zeigt, wer so bei der deutschen welle arbeitet.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/verfassungsaenderungen-russland-wladimir-putin-volksabstimmung-amtszeiten
invernale sagte:
Darauf wollte ich auch gerade hinweisen.
Die Folgen dieser Außenpolitik à la Putin spüre auch ich. Wenn ich als Russe reise und neue Kontakte knüpfe, geht es immer schnell um Putin, um die Krim-Annexion, den Syrien-Krieg. Ich kann das zwar nachvollziehen, fühle mich aber trotzdem unwohl damit. Denn ich werde mit einem Land identifiziert, das in der Welt vor allem für Militarismus und Aggression steht. Ich vermute, dass der Autor Ilya Koval mit „Welt“ speziell das Land der Freien und Tapferen meint sowie geneigte Kreise in der EU, z.B. die deutschen Grünen. Soweit ich mich erinnere, hat eine kürzlich veröffentliche Umfrage ergeben, dass die meisten Befragten weltweit die USA für die größte Bedrohung halten.
Derzeit zwei antirussische Artikel auf der Startseite von ZON, dieser und einer von der einschlägig bekannten Alice Bota.
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/unter-falscher-flagge-3
Es ist zu Befürchten dass dies erst der Anfang ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der Bund soll deutschen Unternehmern mit 600 Milliarden Euro unter die Arme greifen………….Nicht nur der Autor dieser Zeilen fragt sich vermutlich, woher die sowieso schon mehr als knietief im Schuldensumpf hockenden Nationalstaaten das Geld hernehmen wollen. Entweder drucken oder bei den Banken leihen. Ein Hamburger Nachrichtenmagazin spricht schon von einem Megakredit von einer Billion für die schwächeren EU-Partner, finanziert durch einen eventuellen „Corona-Bond“.
Nun, diese Frage dürfte ja seit dem ESM im Zuge der letzten sogenannten „Finanzkrise“ bzw. erst recht nach der kürzlichen Kreierung der „Klima-Billionen“ beantwortet sein:
So geht FIAT-Money, da kommt es nur -statt auf die Anzahl der Nullen in der nominalen Summe- darauf an, das die produktiv schaffende Mehrheit schlicht den generellen Betrug (weiterhin) nicht durchschaut.
Lulu sagte:
Super Artikel!