Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Lulu sagte:
Dieses Blog dokumentiert in seinem Selbstverständnis Propaganda.
Aber: Genug ist genug!
Nach dem jüngsten Entscheid der Karlsruher Zombie-Roben gegen das GG der BRD wird
WIDERSTAND ZUR PFLICHT !
Laßt Euch nicht gängeln.
Ignoriert irgendwelche Warteschlangen.
Macht Euer Osterfeuer.
Trefft Eure Familien.
Geht in die Kirchen.
Trefft Euch mit Freunden.
Geht, wohin Ihr wollt.
Sagt den Dödeln: ES REICHT!
GG Art. 20 (4)
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Demian von VollpfOsten sagte:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Mit welchem Recht haben die eigentlich Art. 8 (1) GG ausgesetzt? Mit einem Gesetz und Verordnungen die ÜBER dem GG stehen? In diesem Falle hätten sie auch gegen GG Art. 1 (3) gehandelt:
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Anonyma sagte:
Na mit dem Infektionsdingensgesetz. Ist doch ganz einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY?w=620
Demian von VollpfOsten sagte:
Gesetze waren denen schon immer scheißegal. Und die Zeiten, in denen ein BVfG denen auf die Finger klopft, sind dank vorausschauender Postenschacherei (Richterbesetzung) auch vorbei. Exemplarisches Beispiel; Susanne Baer.
Panta rhei sagte:
Siehe auch hier:
„Merkels Mann für Karlsruhe ist der richtige*
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183830806/Hoechstes-deutsches-Gericht-Merkels-Mann-fuer-Karlsruhe-ist-der-richtige.html
Dass es Frau Siems gefällt, wenn ein Wirtschaftsanwalt Vorsitzender des BVerfG wird, glaube ich ihr gern. Die Begründungen dafür sind allerdings absurd, z.B. hier:
Es hat sich bewährt, dass an das Bundesverfassungsgericht nicht nur Hochschulprofessoren und hochrangige Berufsrichter sowie mitunter Anwälte berufen werden, sondern auch Politiker der verschiedenen Parteien. Gerade diese Mischung soll schließlich gewährleisten, dass die Bewahrer des Grundgesetzes nicht abgehoben in einem Elfenbeinturm agieren, sondern die verfassungsrechtlichen Fragen aus verschiedenen Perspektiven heraus umfassend klären.
„Politiker der verschiedenen Parteien“ – ichlachmichwech. Bis 2016 hatten nur SPD und CDU ein Vorschlagsrecht, seit 2016 auch die Grünen (in ferner Zukunft). Siehe hier: „Während bis zum Jahr 2016 das Vorschlagsrecht in Bundesrat und Bundestag durch die CDU/CSU sowie die SPD weitestgehend abwechselnd wahrgenommen wurde, vereinbarte man 2016 eine Benennungsabfolge unter Einbeziehung der Grünen: Union – SPD – Union – SPD – Grüne. Grund hierfür war die Sperrminorität der Grünen im Bundesrat, aufgrund der ohne Zustimmung der Grünen keine Wahl im Bundesrat möglich war.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Wahl_der_Richter)
Bei Frau Siems bewundere ich immer wieder, mit welcher Chuzpe sie ihre Leser verar…
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183830806/Hoechstes-deutsches-Gericht-Merkels-Mann-fuer-Karlsruhe-ist-der-richtige.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Aus diesem Grund erwarte ich von diesem „Gericht“ auch nichts mehr. Eine Verfassung haben wir eh nicht.
Panta rhei sagte:
Aus diesem Grund erwarte ich von diesem „Gericht“ auch nichts mehr. Eine Verfassung haben wir eh nicht.
Selbst beim „Verfassungsschutz“ hat ja Merkel ihren Mann installiert.
Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, wieso Maaßen sich selbst zum Abschuss freigegeben hat durch seine missverständliche Äußerung. Dass man ihn weghaben wollte, war ja schon länger erkennbar selbst für Nichteingeweihte, er selbst muss es doch auf jeden Fall gewusst haben.
Und Steinmeier ist „Merkels Mann“ als Bundespräsident.
So etwas sollte sich mal Orban erlauben. Aber wir haben ja die beste Demokratie, die Deutschland je hatte. Hurra Hurra Hurra.
I
H.R. sagte:
Ich denke, es gibt den stillen Widerstand, zumal bei den Jugendlichen, die sich trotzdem treffen. Und im ländlichen Raum, wo die Menschen ohnehin unbeobachteter sind, ist es nach meiner Ansicht auch entspannter als in der Stadt. Meine Beobachtungen betreffen allerdings den Osten Deutschlands, und derart ländliche Gegenden wie Brandenburg gibt es im Westen kaum.
Ich habe es mir zur Pflicht gemacht, gegenüber jedem, mit dem ich spreche, eine Witz über Corona zu machen oder ihn anzusprechen. Das geht abgestuft, nach Situation, immer unaufdringlich.
Und man sollte die Informationen speichern und, wenn das hier vorbei ist, gelegentlich mal im Bus oder im Cafe aus Versehen etwas liegen lassen – wegen der vielen, die von Freien Medien nichts begriffen haben – jeder nach seinem Gusto, was ihm wichtig ist. Kurze Texte, um Leute zum Nachdenken zu bringen.
Nach dieser Sache werden die Leute sehen, was ihnen genommen worden ist, wenn die wirtschaftlichen Schäden sichtbar werden, und sie werden sich fragen, warum das alles nötig war. Das wird der Zeitpunkt sein, viele Menschen aufzuwecken.
Die Folgen werden unkontrollierbar sein, aber dagegen kann man nichts tun. Die da oben sind dieses Mal zu weit gegangen, und jetzt werden sie mit den Konsequenzen konfrontiert werden.
Anonyma sagte:
Gute Idee mit den Texten. Erinnert mich an Falladas „Jeder stirbt für sich allein“ – was die Unmenschen in Deutschland 2020 ja gerade mit den Alten in den Pflegeheimen veranstalten. Den Verantwortlichen wünsche ich aus tiefsten Herzen einen ebenso schrecklichen und trostlosen Lebensabend.
Demian von VollpfOsten sagte:
…lass uns Dok´s „Du bist ein Opfer“ Definition verbreiten. ;o)
Ob du ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda von #ARD, #DLF und #ZDF bist oder bereits verstanden hast, wie du systematisch manipuliert und betrogen wirst, kannst du an folgenden Kriterien erkennen…
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, #ARD, #DLF, #DW und #ZDF würden – wie im Rundfunkstaatsvertrag gefordert – objektiven, unparteilichen und unabhängigen Journalismus verbreiten.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, ein Land, in dem du nichts zu entscheiden hast, sei eine „Demokratie“.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, das Land, in dem Staatsanwälte und Richter weisungsgebunden sind, sei ein „Rechtsstaat“.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, das US-Imperium oder andere westliche Staaten, in denen Macht auf Reichtum beruht, seien „Demokratien“.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubt, die Staatssender des wirtschaftlich mächtigsten Landes in Westeuropa, Deutschland, seien nicht das Hauptziel für Beeinflussungsoperationen von US-Geheimdiensten und „Thinktanks“ des US-Großkapitals.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du dir einreden lässt, das von mafiösen Bankstern kontrollierte Finanzsystem müsse „unabhängig“ sein, anstatt demokratisch kontrolliert zu werden.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, die sogenannten „Nachrichten“ würden nicht systematisch politisch gefiltert und im Sinne der Regierung zurechtgebogen.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn du glaubst, ein echter, für die Regierung unbequemer Journalist könne in den Staatsmedien Karriere machen.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn Gewalt und Terror immer dann totgeschwiegen, verharmlost oder gerechtfertigt werden, wenn sie im Sinne der Regierung sind.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn politisch motivierte Straftäter im Ausland, für Taten, für die sie hierzulande vor Gericht gestellt würden, als „Aktivisten“ verherrlicht werden.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn Gewalttäter, Mörder und Terroristen im nicht-westlichen Ausland als „Oppositionelle“ oder „Rebellen“ verharmlost oder verherrlicht werden.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn dir irreführenden Nahaufnahmen von nicht mal Hundert Menschen vorgesetzt werden, die eine „Demonstration“ im Sinne der Regierung darstellen sollen.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn wieder mal eine Demonstration mit Hunderttausenden Menschen totgeschwiegen (oder diffamiert) wird, weil sie nicht im Interesse der Regierung ist.
Du bist ein #Opfer_staatlich_organisierter_Propaganda, wenn dir unablässig Verleumdung eingetrichtert werden, ohne dass diese mit überprüfbaren Fakten belegt werden.
invernale sagte:
„was die Unmenschen in Deutschland 2020 ja gerade mit den Alten in den Pflegeheimen veranstalten“ Das kann man wohl sagen. Ich habe gestern mit einer 94jährigen Verwandten im Pflegeheim telefoniert, die völlig verzweifelt war, weil sie keine Besuche mehr erhalten darf. Also: Sie darf nicht raus (außer in einen kleinen Garten), und es darf niemand rein. Das Personal ist in diesem Fall sehr bemüht, kann aber natürlich die Verwandten nicht ersetzen. Telefonieren ist auch kein wirklicher Ersatz, vor allem, wenn die Leute nicht mehr gut hören. Was ich nicht verstehe, ist, warum man die Heimbewohner und Besucher nicht mit möglichst effizienten Atemschutzmasken etc. ausstattet. Man darf doch mit entsprechender Schutzkleidung auch auf die Intensivstation bzw. man durfte es nach meiner Erfahrung. Das Pflegepersonal kommt in mindestens ebenso engen Kontakt mit den Leuten wie die potentiellen Besucher.
dafranzl sagte:
Im Heim meiner Mutter ebenso…
Sie haben Videotelefon über ein grosses Tablet eingeführt…
Übrigens:komisch,dass die nicht wissen,dass man mit UV C Lampen Räume virenfrei bekommt…
lex sagte:
Es gibt natürlich sich auf den Intensivstationen immer auch Deppen, die Fehler beim desinfizieren machen.
Aber trotzdem sowas weitreichendes, wie dass 94-jährige nicht mehr besucht werden dürfen, müsste immer wieder auf den Prüfstand und im Zweifel aufgelockert werden.
Auch auf Beerdigungen nur 10 Leute zuzulassen? Wieso sollte das mit Mundschutz nicht möglich sein. Das sind nun wirklich sichtbar zu große Einschnitte in für Freiheitsrechte.
dafranzl sagte:
Ländl. Gegend Chiemgau: da merkstd nix von Quarantanamo…
Nur die typ. Ausflugsgemeinden schliessen die Wanderparkplätze! Damit nicht so viele rumlaufen und die Krankenhäuser evtl. belasten…ja und wie ist sonst?wenn hunderte an der Kampenwand rumkraxeln? Was für Idioten
Hoffentlich bleiben Leute auch na cher fern😉😀
Ede Kokoref sagte:
Check:
Demian von VollpfOsten sagte:
Wo ist denn eigentlich unser Zahlenzauberer und Zeichendeuter wenn man ihn mal braucht?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Manch peinlich getroffener Propaganda-Funker spricht vorsorglich vom 19.04. als Datum der Einschränkungs-Aufhebung. Schon mehrmals im TV und Radio mitgekriegt.
Demian von VollpfOsten sagte:
hehe, schon mitbekommen; sie tröten jetzt, das der Hausarrest bis einschließlich 19.04. gelten soll und vermeiden das Datum 20.04. als Tag der Aufhebung zu benennen. Aber so gut wie es bisher läuft gehen sie eh in die Verlängerung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich hoffe doch, daß sie in die Verlängerung gehen! Dann kriegen sie es nämlich bald mit Menschen zu tun, denen das höchste Fest ihrer Religion nicht am Anus vorbeigeht – und die sich vor allem nicht so einfach an der Ausübung hindern lassen werden.
Demian von VollpfOsten sagte:
oha. Elfmeterschießen.
XXX sagte:
Bei den Kartoffelbauern gilt, wer zum Führers Geburtstag Kartoffeln auf den Markt bringen kann hat gewonnen.
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Auch in anderen Europaeischen Laendern klammern sich die Menschen an die Verfassung und versuchen, sich gegen Dikatatur und Staatswillkuer zu wehren.
ZEICHNEN SIE KEINE SELBSTBESCHEINIGUNG, sagen Sie, dass Sie sich keine Schuld haben zukommen lassen und keinen Rechtsbruch begangen haben.
Zitieren Sie die Artikel der KONSTITUTION: – Artikel 13 – Die persönliche Freiheit ist unverletzlich. – Artikel 16 – Jeder Bürger kann sich in jedem Teil des Staatsgebietes frei bewegen und aufhalten, … – Artikel 25 – Niemand kann bestraft werden, es sei denn durch ein Gesetz, das vor der Tat in Kraft getreten ist. (nicht rückwirkend) DER RATSBESCHLUSS IST KEIN GESETZ! – Artikel 27 – Der (mutmaßliche) Angeklagte (also jeder Bürger) gilt bis zum endgültigen Urteil als nicht schuldig. (Daher bis zum dritten Grad des Urteils. Unschuldsvermutung! Sie können uns nicht auf der Straße vor Gericht stellen, geschweige denn Geldstrafen oder Geldbußen ohne ein Urteil des Richters verhängen). – Artikel 29 – Die Republik anerkennt die Rechte der Familie als eine natürliche, auf der Ehe beruhende Gesellschaft. (Freiheit der Familiengemeinschaft, von der Verfassung anerkannte Familieneinheit. Niemand kann uns auf der Straße aufhalten, denn wir gehen zu unserer Familie). – Artikel 32 – Niemand kann zu einer bestimmten medizinischen Behandlung verpflichtet werden, es sei denn durch eine gesetzliche Bestimmung. Das Gesetz kann in keinem Fall die durch die Achtung der menschlichen Person auferlegten Grenzen verletzen; – Artikel 77 – Die Regierung kann ohne eine Delegation der Kammern [76] keine Dekrete erlassen, die den Wert allgemeinen Rechts haben. … Dekrete treten von Anfang an außer Kraft, wenn sie nicht innerhalb von sechzig Tagen nach ihrer Veröffentlichung in ein Gesetz umgewandelt werden.
Das Recht, sich gegen Unterdrückung, ungerechte Befehle und Ungerechtigkeiten zu wehren, ist ein Recht, das durch die internationale Rechtsprechung, die Doktrin und bestimmte Erklärungen und Verfassungen anerkannt wird. In der italienischen Verfassung ist sie nicht erklaert, aber die Rechtsdoktrin betrachtet sie als eines der Rechte, die implizit durch die Artikel 2, 11, 52, 54 sowie durch die ordentlichen und militärischen Gesetze geschützt sind.
NON FIRMATE NESSUNA AUTOCERTIFICAZIONE, ne ammettete delle colpe che non avete, NON AVETE COMMESSO NESSUN TIPO DI REATO.
Citare gli articoli della COSTITUZIONE: • Articolo 13 – La libertà personale è inviolabile. • Articolo 16 – Ogni cittadino può circolare e soggiornare liberamente in qualsiasi parte del territorio nazionale, … • Articolo 25 – Nessuno può essere punito se non in forza di una legge che sia entrata in vigore prima del fatto commesso. (irretroattività) IL DECRETO CONTE NON È UNA LEGGE! • Articolo 27 – L’ imputato (presunto), (quindi ogni cittadino), non è considerato colpevole sino alla condanna definitiva. (Perciò fino al terzo grado di giudizio. Presunzione di innocenza! Non possono farci un processo per strada, né tanto meno delle ammende o multe senza una sentenza del giudice). • Articolo 29 – La Repubblica riconosce i diritti della famiglia come società naturale fondata sul matrimonio. (Libertà della comunità famigliare, unità famigliare riconoscitiva dalla costituzione. Nessuno può fermarci per strada, perché stiamo andando dalla nostra famiglia). • Articolo 32 – Nessuno può essere obbligato a un determinato trattamento sanitario se non per disposizione di legge. La legge non può in nessun caso violare i limiti imposti dal rispetto della persona umana; • Articolo 77 – Il Governo non può, senza delegazione delle Camere [76], emanare decreti che abbiano valore di legge ordinaria. … I decreti perdono efficacia sin dall’inizio, se non sono convertiti in legge entro sessanta giorni dalla loro pubblicazione.
Il diritto di resistenza all’oppressione, a ordini ingiusti e ingiustizie è un diritto riconosciuto dalla giurisprudenza internazionale, dalla dottrina e da alcune dichiarazioni e costituzioni. La Costituzione italiana non lo nomina ma la dottrina giuridica lo ritiene comunque tra i diritti implicitamente protetti dagli articoli 2, 11, 52, 54, e da leggi ordinarie e militari.
Panta rhei sagte:
Ich schäme mich!
Der Journalist Harald Wiesendanger schämt sich seines Berufsstandes.
https://www.rubikon.news/artikel/ich-schame-mich
Interview mit Wiesendanger:
https://www.rubikon.news/artikel/journalistisches-versagen
Lulu sagte:
Oje.
Der Letzte, der sich schämte hatte plötzlich ein schwaches Herz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=bm_hWenGJKg?w=620
Panta rhei sagte:
Er hatte bereits drei Infarkte.
Ich wusste gar nicht, dass KenFM ihn zu Gast hatte. Danke.
Lulu sagte:
Der Vogel ist NIX und kann NIX.
Was qualifiziert diese Garagengeburt über Impfstoffe zu faseln?
Diese Frage stellt sich die Tröte natürlich nicht.
Sonst müßte sie ja seine Aktienanteile an Big Pharma offen legen oder die „Spenden“ an die WHO, die natürlich nicht auf 40% ihres Haushaltes verzichten will, der von der Bill und Melinda Gates Stiftung mit klaren Zievorgaben geleistet wird.
(sry. Die entsprechenden Links hatten wir hier schon bis zum Abwinken.)
https://www.tagesschau.de/ausland/gates-corona-101.html
Angst soll die Schafe ruhig stellen.
Die Regimetröte liefert den passenden Horrorclown.
FritztheCat sagte:
Hei Lulu,
sehr schön, auch das was du oben angepinnt hast!
Zu den Schafen sagt James Corbett in seinem Artikel „Brief an die Zukunft“ folgendes:
„Oh sicher, einige streiten das noch immer ab. Aber sie belügen sich nur selbst. Sie haben Angst davor zuzugeben, dass es die Wahrheit ist. Viele leiden noch an der alten Konditionierung, die ihnen eingebläut hat, „Verschwörungstheoretiker!“ zu blöken, wenn jemand eine Autorität in Frage stellt.
Für so etwas gibt es einen Namen: „Schafe“. Oder, manchmal: „Sheeple“. Die Massen unserer Tage werden von den brutalen Schäferhunden des Polizeistaats im Zaum gehalten und von den politischen Marionetten geführt, die sich als Schäfer ausgeben. Gelegentlich kriegt ein kluger Älterer in der Herde mit, was da abläuft, aber der Schäfer hat die Herde bisher nur geschert, also ergibt er sich seinem Schicksal. Warum kämpfen? Meistens tut es nicht weh.
Es kam den Schafen nie in den Sinn, dass sie der Schäfer irgendwann zur Schlachtbank führt.
Natürlich ist es ein abwertender Begriff: „Sheeple“. Aber ich möchte meinen, dass es nicht nur unsere Dummheit anspricht. Es bedeutet auch Naivität, Unschuld. Wir sind von Natur aus vertrauensselige und sanfte Kreaturen. Friedfertig. Kooperativ. Daüber macht man sich nicht lustig. Gäbe es da nicht die Raubtiere mitten unter uns, so könnten unsere Schwächen sogar als Tugenden gelten.
Aber ich bin nicht hier um das zu sagen. Ich bin hier um zu sagen: Leistet Widerstand! Streitet! Kämpft!“
Lulu sagte:
Der Begriff Schaf hat generell ein Akzeptanzproblem.
Dabei bringt er ALLE „Probleme“ auf den Punkt!
Wer darin nur das emotional Beleidigende sieht, sollte fix seinen Horizont erweitern!
Tja, und damit das nicht geschieht, wird das Schaf u.a. mit 17,50 €/mtl. geschehrt.
Jokerin sagte:
Nobody is perfect. Jeder ist in mindestens einer Hinsicht ein Schaf. Das Bewußtsein: „Ich weiß, daß ich nichts weiß“ (Sokrates) ist schon mal ein erster Schritt aus dem Schafstall hinaus.
Lulu sagte:
Das aktuell eigentlich Widersinnige ist ja, daß ein Jeder nur sein Leben weiter leben müßte, um die ganze Show verpuffen zu lassen.
Dies gilt für Firmen und Privat.
Warum lassen die sich gängeln?
Der deutsche Michel bückt sich und hält den Arsch der Peitsche hin.
Widerlich!
Panta rhei sagte:
Reizhuster hat zwar bei mir lebenslang versch…, aber zur Rede des Bundespräsers sagt er das Richtige:
Warum Schweigen besser gewesen wäre
https://www.reitschuster.de/post/steincorona
Panta rhei sagte:
Sehr lesenswerter Text bei Konjunktion:
Systemfrage: Der Neustart des Systems läuft gerade an – Sind Sie bereit dafür?
Lulu sagte:
!
Lulu sagte:
UPDATE: Andere Journalisten wurden auch abgeführt, ihre Personalien aufgenommen und dann des Platzes verwiesen. Jepsen erklärte, er sei aufgegriffen worden, als er sich am Platz mit Kollegen traf. Mehr wisse er nicht, sagte er auf Nachfrage, nachdem er seine Anzeige bekommen hatte.
Personen die über den Rosa Luxemburg Platz liefen oder herumstanden und eine Kopie des Grundgesetz in der Hand hielten, wurde von Polizisten zum einem Sammelpunkt geführt und dort erkennungs- dienstlich „behandelt“. Es reichte aber auch schon, dass sie auf dem Platz das Geschehen beobachteten und die Polizisten meinten, sie würden nicht genug Abstand zueinander halten.
https://friedliche-loesungen.org/feeds/kenfm-ist-berlin-verhaftet-worden
Anonyma sagte:
Übrigens:
„Mit einem Grossaufgebot rückte die Polizei am Samstag nach Baden und Wettingen aus. Ein 58-jähriger Arzt aus Wettingen bedrohte Angehörige und Behörden und wurde verhaftet. Der Mann ist kein Unbekannter.“
Stümmt: Der Mann ist der aktiver Twitterer Dr.Thomas Binder. Sein Twitterkanal wurde bereits gesperrt.
xttps://www.facebook.com/thomas.s.binder
Stein des Anstoßes war offenbar dieser Tweet:
Anonyma sagte:
Der Flugverkehr war heute verdammt nervig. Laut Radar flogen garnicht so viel Maschinen, dabei rumpelte es den ganzen Tag über – mit und ohne Kondensstreifen. Kann mir das mal einer erklären?
Lulu sagte:
Evtl. solltest Du mal beim SHAEF … äh Bundeskanzleramt nachfragen?
Interessant ist dennoch, daß es ausgerechnet in dieser Gegend rumpelt.
Das zeigt, wo die Nervenstränge Ostroms wirklich zusammenlaufen.
Der Plebs darf sich derweil am Theater hinter dem Limes ergötzen.
Anonyma sagte:
Köln/Bonn hat inzwischen Fracht zum Hauptgeschäft gemacht. Komisch ist nur, dass die letzen Tage relativ Ruhe war und ausgerechnet zum Ostersonntag da oben die Post abging.
dafranzl sagte:
Erntehelfer mit enterair vielleicht?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Abschließend sei bemerkt, dass bei den Erhebungen implizit davon ausgegangen wird, dass jeder Corona-Infizierte an dem Virus gestorben ist. Der wissenschaftliche Berater des italienischen Gesundheitsministers, Professor Walter Ricciardi, betonte hingegen, dass nur auf 12 Prozent der offiziellen Sterbezertifikate Covid-19 als Todesursache vermerkt ist. Dies würde die Letalität bei Sars-CoV-2 auf ein Niveau drücken, das jenem der Influenza-Viren entspricht. Sollten vermehrte Stichproben diese Annahme bestätigen, dann dürften politischen Entscheidungsträger erheblich unter Druck geraten. Sie müssten Stellung beziehen, warum bei Influenza-Epidemien nicht vergleichbare Schritte unternommen wurden bzw. ob es sich bei den gegenwärtigen Maßnahmen um eine Überreaktion handelt.
https://www.heise.de/tp/features/Stichproben-zur-Aufdeckung-der-Sars-CoV-2-Dunkelziffer-4701541.html
Volk sagte:
James Corbett: Corona World Order, absolute Pflicht!
https://www.youtube.com/watch?v=HB00mLArYBQ
FritztheCat sagte:
In der Tat, dieses Video von James Corbett ist ein absolutes Muss!
Und er hat einen erschütternden Artikel geschrieben: „Ein Brief an die Zukunft“.
Wenn ich da an meine Kinder denke, kommen mir die Tränen:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/brief-an-die-zukunft-11-04-2020/
„In ganz Europa gehen die Lichter aus, wir werden sie in unserem Leben nie wieder leuchten sehen.“
– WW1-Verschwörer Edward Grey
Ich schreibe diese Worte nicht für meine Zeitgenossen. Wir sind die Verdammten. Es ist an uns, jetzt zuzusehen, wie das Licht der Freiheit ausgelöscht wird, unsere Last, Zeuge zu sein, wie die Flamme der Freiheit ihre letzten Zuckungen macht.
Nein, ich schreibe diese Worte auch nicht für meine Seelenverwandten; Ich schreibe sie für jene, die nach uns kommen. Die Bewohner dieser zukünftigen Dystopie, deren Geburtswehen wir gerade erleben. Das Überbleibsel einer einst freien Menschheit, die diese elektronische Flaschenpost – durch irgendein Wunder, das ich mir gar nicht vorstellen kann – vielleicht finden werden.
Ich weiß, dass es nahezu hoffnungslos ist. Die Chancen, dass diese Worte die kommende Säuberung des Internets überleben, sind äußerst gering. Selbst wenn diese Botschaft – gegen jede Wahrscheinlichkeit – an den digitalen Ufern angespült wird, so sind die Chancen, dass diese Worte von euch verstanden werden, noch geringer. Nicht, weil ihr kein Englisch versteht, sondern weil ihr diese Worte, die ich schreibe, nicht mehr benutzt: Freiheit. Menschlichkeit. Individuum.
Dennoch, hier bin ich und zeichne das Ende einer Ära auf. Deshalb mache ich weiter, gegen alle Hoffnung, dass irgendwer, irgendwo im zukünftigen Digitalen Mittelalter Augen zum Sehen und Ohren zum Hören hat.
Die Finsternis bricht an.
Da könnt ihr euch sicher sein. Wir alle wissen es….
Jokerin sagte:
Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
FritztheCat sagte:
Tut mir leid, Jokerin, aber ich halte das für einen Kalenderspruch für die Schafe.
Jokerin sagte:
O.K.!
Sachma, hast Du gemerkt, daß PCR total auf Diana Johnstone abfährt, die sagt, alles in Ordnung, Quarantäne und Impfungen sind gut. An anderer Stelle ist er doch viel kritischer. Er hat das hier verlinkt: https://consortiumnews.com/2020/04/10/covid-19-coronavirus-and-civilization/
Lulu sagte:
Man muß neidlos, also ohne Schaum vor dem Mund anerkennen, daß mit Karola der Kabale ein erfolgreicher Schachzug geglückt ist.
Egal, auf welcher Seite der geopolitischen Front die Akteure sich befinden, stehen sie vor dem „Problem“:
· zu wenig getan
oder
· zu viel getan
So hat jedes Lager ein Problem. (Die Kabale reibt sich feixend die Hände.)
Was PCR betrifft, so schaue man sich seine Vita an. Gerade auch die erstaunliche Einsichtsfähigkeit der letzten Jahre.
Jetzt allerdings ist er auch an seine Grenzen gekommen. Wer mag es ihm verübeln?
Ich nicht!
Bei Caitoz wird die eigentliche Systemkrankheit sichtbar. Für die sie nun absolut nichts kann. Diese Muttermilch ernährt auch unseren Landstrich seit Jahrhunderten (und natürlich das infizierte „Kolonialgebiet“).
„Irgendwas bleibt schon hängen“ (z.B. ein Virus)
aktiviert sofort die anerzogenen Urinstinkte.
Nun irren sie rum und merken nicht, daß ihr Denkapparat ihnen einen Streich spielt.
Kann man ihnen auch nicht verübeln. Es war schließlich die Muttermilch.
Sowas passiert immer dann, wenn man letztlich zu faul ist, die Klassiker zu lesen.
(PCR sicher nicht. Der ist bis an seine Grenze gegangen. Dafür gebührt ihm HOCHACHTUNG!)
FritztheCat sagte:
Sicher hast du bemerkt, dass ich schon eine Weile nichts mehr von PCR übersetzt habe. Und diese Diana Johnstone schwafelt überlang von einer „allgemeinen Gesundheitskrise“ und vom „Mammon“ – als ob das für die Eliten und Milliardäre ein Thema wäre!
Vielleicht liegt es am Alter (und ich sollte mich da an die eigene Nase fassen), aber zu den immanenten Bedrohungen durch High-Tech haben diese Leute nichts mehr beizutragen. Schade!
Jokerin sagte:
Lulu, welche Systemkrankheit meinst Du, die Caitoz mit der Muttermilch aufgesogen habe? Sag’s ruhig grad heraus!
Lulu sagte:
Kapitalismus als logischer Nachfolger des Feudalismus.
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber grade heute, am Ostersonntag, ein Ostersonntag, der das erste Mal seit 2000 Jahren nicht gefeiert werden darf, kommt unweigerlich ein apokalyptisches, weltfremdes Gefuehl auf. Ich hoffe nicht, dass die „offizielle“ Aussetzung dieses hoechsten christlichen Feiertages sich als der Anfang vom Ende unserer Kultur und unserer Geschichte herausstellen wird.
Allen ein frohes Osterfest.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nach der Kreuzigung kommt die Auferstehung, keine Sorge. Im Übrigen, Dux, sind es erst ca. 1969 Jahre Ostern. Also alles gar nicht so schlimm.
Und weil es so schön klingt nochmal den Schiller zitiert; „Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Genießt die Frühlingssonne!
dafranzl sagte:
Eben! Ostern ist ein Frühlingsfest! Nix anderes! Nach dem Mondkalender
So wie Weihnachten ein Winterfest ist nach dem Sonnenkalender
Nix mit echten Daten von Geburt und Tod von Jesus
Hatten wir doch schon besprochen…
In meinem Garten gehts jetzt richtig los mit Frühling,Ostern oder nicht,wunderbar
Lulu sagte:
Bienengerangel kicher
Ortrun sagte:
@dafranzl
Was hast Du jetzt gewonnen mit Deiner „kritischen“ Sichtweise von Ostern? Du tust nichts anderes, als die bürgerliche Legitimationsideologie auf die Altvorderen zurückzuprojiezieren, um auszusagen, dass alles immer schon so war und – leider als logische Folge – mithin immer so sein wird. Kurz und weniger gut: Du gehst der Moderne auf den Leim. Wir sind die besten, die es je gab, alle vor uns waren zwar irgendwie schon so wie wir, aber doch noch nicht wirklich klug – Naturzustand nannte dies der oberste Dunkelmann, Herr Kant, über den ich promovierte. Ein echt übler Typ, ehrlich gesagt.
Die Alten haben nicht gelebt, um uns Heutige zu legitimieren. Sie lebten in ihrer eigenen Epoche für sich selbst. Und diese Epoche hat immerhin mindestens 6000 Jahre als religiöse Formation die Leute am Leben gehalten. Und sie haben sich wechselseitig erkannt, ob sie nun als Römer nach Germanien zogen, als Mazedonier die Perser unterwarfen (und gleich darauf mit ihnen verwandtschaftliche Beziehungen eingingen – Hochzeit von Susa), oder als norwegisch-isländischer Krieger/Kaufmann in Amerika landeten. Dann wurde ihre Erklärung der Welt an sich selbst notleidend und ging in den Horrorzuständen der Renaissance, gleichzeitig aber auch am anderen Ende der Welt, in Japan, unter.
Anstatt sie zu vereinnahmen und ihre Welt hochmütig als verblödet (min. 6000 Jahre hat sie die Leute leben lassen) durchzustreichen, wäre es sinnvoll, mal einen Schritt zurückzutreten und festzustellen, dass die Welt auf ganz andere Weise praktikabel sein kann für die Leute als die angeblich einzige Erklärung, der wir heute unterworfen sind. Daraus, dass die religiöse Formation völlig anders war als das Moderne Ensemble und die Magische Formation, die der religiösen voranging ebenfalls, können wir in der heutigen Situtation Hoffnung schöpfen. Nicht die, dass die alten Zustände besser waren. Sie sind an ihren eigenen Widersprüchen zerbrochen und untergegangen und es sind wir, die wir das museal aufbewahren und wie Kapital anhäufen, um uns selbst zu versichern, dass alles seit Äonen nur auf uns zeigt und damit auch immer so sein wird, sondern indem wir feststellen können, dass wir Heutigen in der Lage sind, die Welt neu zu erklären und anders zu praktizieren. Denn dies ist – zumindest – schon zwei Mal in der Vergangenheit geschehen und zeigt die einzig wirkliche Fähigkeit und Potenz des Menschen, seinen eigenen sozialen Zusammenhang- und halt zu gestalten.
Nichts für ungut!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Eben! Ostern ist ein Frühlingsfest! Nix anderes! Nach dem Mondkalender
So wie Weihnachten ein Winterfest ist nach dem Sonnenkalender
Nix mit echten Daten von Geburt und Tod von Jesus
Ja diese unsägliche Christianisierung unserer Vorfahren, der germanischen Heiden, ein mittlerweile bis heute ungebremster etwa 2.000 Jahre währender (sehr erfolgreicher) Kampf gegen die naturell „unbequeme“ deutsche Nation.
Das man das sozusagen „wichtigste“ Ritual da mal eben komplett ausfallen lassen kann, beweist doch diesen ganzen Hokuspokus:
Hat denn der liebe Gott nicht alles erschaffen, inklusive dann der bösen „Viren“ ?
Ja wo ist er denn, wenn man ihn mal wirklich bräuchte ………….
Lulu sagte:
Glauben: Geboren im Unwissen über Naturphenomäne.
Jetzt füttern wir etliche Pyramidenspieler damit durch.
Großes Gezeter ist die logische Folge, wenn der Nachschub auszutrocknen droht.
Anonyma sagte:
Danke Dux, dem schließ ich mich an.
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das Evangelium nach Matthaeus. PPP
https://www.youtube.com/watch?v=N94ldLiGFXo?w=700
Jokerin sagte:
Grazie! Toller Film eines Atheisten und Marxisten in der kargen Landschaft Süditaliens. Mit afrikanischer lateinischer Messe, Gospelsong, slavischem Kirchenchor und Bachs göttlicher Matthäuspassion. Alles, was ich liebe!
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
❤ PPP.
Einer meiner Götter auf Erden, und ich bin sicher, dass er Gott näher steht und stand, als die meisten Kleriker zusammen.
Lulu sagte:
Seit wann haben Kleriker etwas mit „Gott“ gemein?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
„Der Klerus ist die Gesamtheit der Angehörigen des geistlichen Standes, der Kleriker. Die Bezeichnung bezieht sich vornehmlich auf das Weihepriestertum des Christentums, wird aber gelegentlich auch auf … “ 😉
Lulu sagte:
Immerhin haben die Schmarotzer grad ein Begründungsproblem.
Schön zu sehen, wie sie jammern.
Natürlich mithilfe ihrer Tröte (Für den heimischen Vogel hats nicht allzu lange gereicht [war kurzzeitig da]. Also haben sie die Eule zum Spatzen aufgeblasen):
https://www.tagesschau.de/ausland/papst-ostermesse-113.html
Jokerin sagte:
Ist das auch schon sonst jemandem aufgefallen? Swiss Propaganda Research aktualisiert seit dem 7. April seine Berichte zu Corona nicht mehr (obwohl eingangs das Gegenteil behauptet wird). Dürfen die nicht oder wollen die nicht? Im letzteren Fall: ist Corona doch gefährlicher als SPR bisher verlautem ließ, und sind da eventuell Fakten, die SPR unangenehm sind?
Jokerin sagte:
Heute gibt es eine Aktualisierung. Keine Panik!
hanswernerklausen sagte:
Sie sind als Regierung auf der Suche nach einem neuen Volk? Sie sind ein völlig fachfremder Regierungschef mit dem Charisma einer Schrankwand, unfähig, auch nur einfachste Sätze herauszubringen, wollen aber trotzdem regieren? Ihre Minister haben wenig bis gar keine Ahnung von der Materie ihres Ministeramts und sind austauschbarer als die Klötzchen einer einfarbigen Kiste mit 8ter Legosteinen? Jedes halbwegs intelligente Volk würde Sie bestenfalls aus dem Land prügeln? Dann probieren Sie es doch mal mit den Deutschen.
…
https://www.achgut.com/artikel/gestatten_die_deutschen
Dresdner sagte:
Alles schön und gut an dem Beitrag, aber er käut leider die Geschichtsschreibung der Sieger wieder, die für mich nicht mehr glaubwürdig ist. Damit ist für mich auch “Achgut“ nicht mehr ernstzunehmen.
Ede Kokoref sagte:
Aussagekräftige Studie zu Covid19:
Vorläufiges Ergebnis und Schlussfolgerungen der COVID-19 Case-ClusterStudy (Gemeinde Gangelt)
https://hallespektrum.de/nachrichten/bildung/erste-ergebnisse-der-corona-studie-von-prof-streek-in-heinsberg/373118/
dafranzl sagte:
http://www.vulkane.net/blogmobil/heuschrecken-plage-2-welle-droht/
Da ist sie schon,die zweite Welle…Heuschreckenplage in Kenia
Und durch Coronablockaden können keine Flugzeuge mit Pestiziden kommen…
Aber natürlich Millionen € von unserm Müllerdeppen für die Eliten von Kenia,oder?
Jens sagte:
Dr. Annie Bukacek: Manipulierte Sterbeurkunden in den USA bei Corona http://blauerbote.com/2020/04/12/dr-annie-bukacek/
dafranzl sagte:
Das hat Gates,der so tut als ob er Weltherrscher ist,sicher mit Spähnchen besprochen
Warum reist der denn einfach so mal-natürlich im Privatjet-nach Berlin? Nix Quarantäne?(er kommt ja schliesslich aus der Gegend mit den meisten Fällen)
mjk sagte:
Hatten wir sowas nicht schon mal?
„Mit ihren Flugblättern verfolgte die „Weiße Rose“ hauptsächlich drei Ziele:
1.Es sollte deutlich gemacht werden, daß nicht alle Deutschen hinter dem Regime standen. Es gab eine moralische Verpflichtung, gegen eine als verbrecherisch erkannte Regierung vorzugehen. Wer dies nicht tut, macht sich selbst mitschuldig.
2.Die Bevölkerung, bei der es eine verbreitete Unzufriedenheit über die Diktatur gab, sollte zu passivem Widerstand gegen das Regime ermuntert werden. Verweigerung der offenen Unterstützung von NS-Veranstaltungen, Nichtbeteiligung an NS-Aktivitäten und Sabotage in Rüstungsbetrieben war für den Einzelnen Möglichkeiten. Dazu bedurfte es keiner Organisation und auch das Risiko war gegenüber offenen Aktivitäten geringer. Die Weiße Rose wollte allen jenen, die dazu grundsätzlich bereit waren, deutlich machen, daß sie nicht allein stehen in ihrer Gegnerschaft gegen das Regime.
3.Die Flugblätter sollten von ihren Empfängern weiterverbreitet und so eine ganze Widerstandswelle ausgelöst werden. Wenn die Verbreitung erst weit genug war, so hoffte man, würde der passive und verdeckte Widerstand auch in ost
ZUKUNFT BRAUCHT ERINNERUNG
Übrigens …
Das Hackebeilchen, mit dem sie o.g. Umtrieben ein Ende bereiteten, hat sich längst wieder eingefunden.
Und da im Grundgesetz die Todesstrafe abgeschafft wurde und von Staat und Justiz gerade das Grundgesetz steht ab sofort standrechtlichen Erschießungen nichts mehr im Wege. Oder habe ich da was mißverstanden?
Demian von VollpfOsten sagte:
Nein, hast Du nicht.
EU-Vertrag von Lissabon, Art 52 Abs. 3 (Erläuterungen)
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“
Heil Merkel!
superguppi sagte:
https://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/2-recht-auf-leben
Heideltal sagte:
https://scallywagandvagabond.com/wp-content/uploads/2020/04/Stella-Morris-Julian-Assange-fiancee.jpg
„Julian Assange ist laut Medienbericht erneut Vater geworden. Mit seiner Anwältin Stella Morris soll er während seiner Zeit in der ecuadorianischen Botschaft in London zwei Söhne bekommen haben.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Quarantäne-bedingter Baby-Boom eines Einzelnen.
Die Deutschen kratzen sich in so einer Situation lieber gegenseitig die Augen aus, als zu schnackseln.
hanswernerklausen sagte:
Kommentar von Don Alphonso zu neueseten Äußerungen des EKD-Bishofs Bedford-Strohm
„500 Jahre alte Sekte mit Geschichte der übelsten Sorte – Antisemitismus, Atheistenverfolgung, ‚Speichellecker von Diktaturen – und mit Steuerbegünstigung, üppigen Privilegien und exorbitantem Reichtum findet, andere sollten zahlen.“
Ortrun sagte:
Weiter unten im Artikel treibt Frau Käßmann um, dass die Kinder schon so lange mit ihren Eltern zusammen sind. Die sollten doch schnell wieder in die Zurichtungseinrichtungen gebracht werden können. Die Frau hat Weitsicht: die Abrichtung zum Untertanengeist (lutherisch: 2 Reiche Lehre) gerät sonst in Gefahr.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Thomas Müntzer fehlt an allen Ecken und Kanten!
Anonyma sagte:
Es fehlen sehr viele mutige Menschen im Land. Reine Tastaturkrieger ändern nichts an den Verhältnissen. Immerhin haben wir mit Ken Jebsen einen neuen Rudi Dutschke, der Gesicht zeigt und trotz massiver Drohungen von linksfaschistischer Seite auf öffentliche Kundgebungen geht. Ich hoffe, dass ihm nicht eines Tages der Kanal abgedreht wird. Dass sowas durchaus möglich ist, wurde bereits demonstriert. Was mich angesichts der Sperrungen der Webseiten von Ärzten und Anwälten sehr wundert ist, dass so unglaublich viel unterirdischer, subversiver und offen staatsfeindlicher Käse online ist und die Netzwächter nicht zu stören scheint. Wahrscheinlich werden sowohl die Q-Verschwörungen (die imho raffiniert gemachte Psy-Ops sind) als auch Reichsbürgerseiten und Sonstige von interessierten Kreisen lanciert, um alternative Medien in Gänze zu diskreditieren (Siehe Mausfeld – Verknüpfungen).
Anders sieht es bei Leuten aus, die der Wahrheit zu nahe kommen und über eine gewisse Reputation und Reichweite verfügen. Da ist man fix mit der Löschkeule.
„Glaube nichts, hinterfrage alles.“
Ede Kokoref sagte:
“ Was mich angesichts der Sperrungen der Webseiten von Ärzten und Anwälten sehr wundert ist, dass so unglaublich viel unterirdischer, subversiver und offen staatsfeindlicher Käse online ist und die Netzwächter nicht zu stören scheint. “
BINGO!
Daran kann man sehr gut die Massen an Beiträgen, geschriegen von Staatstrollen und Zerstzern, erkennen.
Ist mir auch schon länger aufgefallen. Dieser Schund kann eben NICHT zensiert werden, würden sie sich doch selbst den Teppich unter den Füssen wegziehen.
Joachim V sagte:
So wie es jetzt aussieht, zahlt die Corona-Geschichte, die kleinen Leute.
Die Mittelschicht wird schrumpfen und die Unterschicht wachsen.
Kurzarbeitergeld ist nett, aber es führt zu deutlichen Lohneinbusen. Diejenigen, die bisher nicht die beste Vergütung hatten (Verkäufer, Krankenschwestern usw), die müssen weiter arbeiten. Die die besser Verdienen sitzten bei vollem Gehalt im Home-Office und gehen Nachmittags mit den Kindern in den Garten.
Anonyma sagte:
Die Unterschicht darf ja jetzt laut Sozi Heils neuem Gesetz bis zu 12 Stunden arbeiten. Das passt zur SPD der Neuzeit.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Weniger-Arbeitsschutz-in-der-Corona-Krise-Heftige-Kritik-an-Arbeitszeit-Verordnung-id57212261.html
Ede Kokoref sagte:
„Das passt zur SPD der Neuzeit.“ – #SPD der Neuzeit?
2005 HartzIV – Gesetzgebung? War das auch Neuzeit oder nicht?
Anonyma sagte:
Klaro. Alles was nach der Annektion der DDR kam ist Neuzeit.
Lulu sagte:
potzblitz Sachen gibts, die gibts …
der März 2018 verzeichnet ca. 107.000 Sterbefälle in Deutschland – über 15.000 mehr als in allen anderen Monaten seit 1995 (und wahrscheinlich auch davor). Allein: über die Todesursache lässt sich nichts herauskriegen – hat da jemand eine Idee?
Auch die gesamten Sterbefälle in 2018 markieren ein Rekordjahr. Frage: wie soll das – auch mit Corona – getoppt werden?
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2580&pid=56134#pid56134
Ein Schelm, wer … 😜
Ivan Pomidorov sagte:
Klar wird Corona als Ursache für die bevorstehende „Wirtschaftskrise“ ausgebeutet…Früher gab es Kriege, heute gibt es Bombe, wäre zu riskant. Wenn es kein Virus gäbe, müsste man es ausdenken…
Allerdings, manche Länder nutzen diese „Gelegenheit“ um ihre Muskeln zu trainieren:
https://stroi.mos.ru/news/infiektsionnyi-tsientr-v-tinao-otviechaiet-vysokim-triebovaniiam-biezopasnosti
Scheint fertig zu sein. Und nicht provisorisch wie bei Chinesen, sondern ein langfristiges strategisches Objekt.
Jokerin sagte:
Ich sehe gerade amüsiert: da hat mich jemand mit Rundumblick abgeschrieben!
Lulu sagte:
Die haben noch mehr übernommen. 🙂
geomatiko kann man nur empfehlen.
Lediglich das Aufsplitten der Themen ist gewöhnungsbedürftig. Für Linux-User sicher kein Problem. 😉
Lulu sagte:
Die McKinsey-Trulla und das Soros-Groupie mit Schnappatmung:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-ungarn-eu-103.html
https://www.dw.com/de/barley-fordert-härte-gegen-ungarn-und-polen/a-53093495
Natürlich von den Regimetröten bestmöglichst in Szene gesetzt.
Die Puppen interessiert es nicht, wenn souveräne Staaten in IHREM Land eigene Politik betreiben und natürlich stößt sich die Journaille nicht daran, daß es „Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten“ ist, dem sie da ein Forum bieten.
Wessen „Recht“ meinen eigentlich die nicht Gewählten?
Natürlich stellt sich das Verlautbarungsorgan diese Frage nicht. Solch Problem hat ja was mit Journalismus zu tun und das ist nicht die Aufgabe der Posaune.
Deshalb bekommen sie diese Aggressionspropaganda für noch 17,50 €/mtl.
anna s. sagte:
Eine empfehlenswerte, gründliche und detailreiche Analyse und Einordnung des „Ermächtigungsgesetzes“. Journalismus pur.
https://www.achgut.com/artikel/orban_und_die_panikmache
Doch … muss man mit Blick auf große Teile der Berichterstattung über die ungarischen Maßnahmen den Eindruck gewinnen, dass hier in Zeiten der Krise ein beträchtlicher Mindestabstand zu den Fakten gehalten wird.
dafranzl sagte:
Unser Recht orientiert sich ja stark am alten römischen,und da gabs(vor Cäsar) den Diktator in Notfällen(wie Gallierüberfällen😀),der nach getaner Arbeit zurück ins Privatleben ging…
Macht ja Sinn…
Nur ,bei uns ists Spahn*in…
lex sagte:
Da wird sicher bald zurück geschossen. Fordert Härte. Das hirt sich ja an als befänden wir uns im Krieg mit Ungarn. Echt ne komische EU, wo solche Töne gespuckt werden.
Lulu sagte:
Der praktische Machiavelli: Fürchte Dich!
https://www.tagesschau.de/inland/corona-lockerung-debatte-101.html
Man bekommt schon Fusseln vor dem Mund:
• Keine belastbaren Daten
• Obduktionen nicht erwünscht
• Ein Viehdoktor wielert
und … und … und
lex sagte:
Auf dem Bild fehlt nur noch die Sense über der Schulter. Angst machen mit Bilder. Und im Hintergrund dann noch der Hort des Lichts.
Lulu sagte:
Glaubst das Bild im Hintergrund der Uhu-Show war Zufall?
Lulu sagte:
Rundfunkstaatsvertrag? Priesterseminar!
https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-ansprache-corona-101.html
Der Bundesuhu zieht ins Gefecht.
Irgendwie fehlen im Hintergrund die prasselnden Feuer vom Euro-Maidan.
krass sagte:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/43-festnahmen-unruhen-tod-19-jaehrigen-bruessel-34607988
Wer sich wehrt wird festgenommen oder erschossen.
Lulu sagte:
Ähemm.
Brüssel!
Wie praktisch.
Lulu sagte:
Sry. Sollte mal ein paar Worte mehr darüber verlieren.
Also Proteste und Randale in Brüssel.
Einem Gebiet, wo das europäische Technokratentum die Besiedlungsagenda dominiert.
Ein Schelm, wer jetzt an die Gelbwesten verprügelnde Antifa denkt.
Vielleicht helfen ein paar kleine Fragen weiter:
· Woher kommen die Demonstranten?
· Wie haben sie sich organisiert?
· Gab es einen Aufruf?