Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jens sagte:
Corona-Krise: Anwältin Beate Bahner in Psychiatrie gesteckt
Die Heidelberger Medizin-Fachanwältin Beate Bahner, die eine Normenkontrollklage gegen das Land Baden-Württemberg sowie eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht hatte, wurde am Ostersonntag gegen ihren Willen in die Psychiatrie verfrachtet. Begründung der Polizei: Sie habe „einen verwirrten Eindruck gemacht“.
Ortrun sagte:
War hier nicht ein Beitrag von Anonyma, der jetzt verschwunden ist? How come?
Lulu sagte:
Yeb!
Den suche ich auch.
Der ist aber dokumentiert. Warten wir mal ab. 😀
Anonyma sagte:
Der wird gerade gesichert. Ich war skeptisch, ob er echt ist. Sorry.
Ortrun sagte:
Könnte aber sehr gut sehr echt sein. Stimmt mit den Erfahrungen überein, die ich schon als junge Anwältin in Landeskrankenhäusern machte. Damals musste man noch standesrechtliche Anforderungen erfüllten. Das fing mit Gnadensachen an und führte schließlich zu den Eingeschlossenen und „Entrechteten“ in der Psychiatrie. Bis heute gibt es für letztere keine Beiordnungen, also auch keine Kohle für die Anwälte. Bis zum Zusammenbruch des Ostens durch die Reagonomics verlangte aber das Standesrecht das Tätigwerden für die „arme Partei“, sonst war man nicht geachtet, egal welcher politischen Provinienz man war. Nach dem „Ende der Geschichte“ Ende der 19820-er wurde dieses ganz schnell abgeschafft. Die Gewinner-Rechtsordnung aus Anglo-Armerika hatte damit nichts im Sinn. Heute ist Psychiatrie die Abfallhalde für alles, was „im Wege“ steht.Wenn man da landet, verschmachtet man so wie das im so verfemten Mittelalter nie hätte passieren können.
Anonyma sagte:
Abgesehen davon, dass niemand von uns die Stimme der RAin kennt, hielt ich es angesichts der Schilderungen über folterähnliche Zustände in dieser Sicherungsverwahrung (kein Klo, kein Tisch, auf dem Boden liegend, von der Polizei misshandelt, getreten etc.) abwegig, dass sie offenbar bereits am Tag 1 über ein Handy/Telefon/Internet verfügte, um Ihre Erfahrung lang und breit aller Welt mitzuteilen. Ich weiß nicht, wer so einen Laden schon mal (als Insasse) von innen gesehen hat und derartigen „Komfort“ bestätigen kann. In den sozialen Medien steppt gerade der Bär wegen dieser Geschichte. Inho wird krampfhaft versucht Bürgeraufstände zu provozieren – was bezüglich des Landes, in dem wir gut und gerne leben, schon von Haus aus ein harter Knochen ist. Ich trau der Sache nicht wirklich.
lex sagte:
Eine psychiatrische Anstalt ist kein Gefängnis. Die Türen sind eher zum eigenen Schutz versperrt. Wobei es da verschiedene Kategorien gibt. Depressive, Schizophrene, Demente werden alle anders behandelt. Auch darf man vesucht werden. Also kann es schon sein dass man an ein Handy kommt. Ob man private Handys dabei haben darf kann ich nicht sagen. Aber vermutlich schon.
lex sagte:
Dazu muss nan wissen, dass es in Deutschland -bisher- sehr schwer er möglich war jemanden gegen seinen willen einweisen zu lassen. Auch wenn er offensichtlich sehr krank ist. Z.b an einer Psychose leidet. Erst wenn er freiwillig wollte oder sich selbst oder andere gefährdete wurde er eingewiesen. Ein verwirrter Eindruck hätte niemals gereicht. Niemals.
Und wurde damals von den Ärzten gesagt, dass das noch eine Lehre aus der NS-Zeit sei. Deswegen warxescin Deutschland extrem schwer jemanden einzuweisen.
Das scheint allerdings jetzt für bestimmte Kreise dich sehr einfach nur sein. Wegen eines verwirrten Eindrucks. Was soll demnächst reichen. Fehlender Respekt für das Personal im Führerinnenbunker?
Da kann man ja echt nur noch sagen dass die Nazis wieder da sind.
Ede Kokoref sagte:
„Da kann man ja echt nur noch sagen dass die Nazis wieder da sind.“ – Wenn man das tut, ist z.B. das Twitterkonto OHNE die Möglichkeit zu wiedersprechen fort!
OHNE!
NULL.
NIX.
NADA.
Ede Kokoref sagte:
…und es ist nichts anderes, als der Wiedereinzug der (niemals weg gewesenen) Faschisten an die Schalthebel der Macht. Aber die Menschen klatschen in die Hände. Gemeinsam.
„WIR SCHAFFEN DAS“ – Nur diesmal hoffentlich RICHTIG!
Jens sagte:
75 Expertenstimmen zu Corona http://blauerbote.com/2020/04/13/75-expertenstimmen-zu-corona/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier ein schöner Artikel, der das Corona-Risiko in ein realistisches Verhältnis rückt:
https://www.morgenpost.de/ratgeber/article214817225/Lungenentzuendung-30-000-Tote-jedes-Jahr-in-Deutschland.html
„Ausgelöst durch Bakterien und Viren erkranken jedes Jahr 750.000 Menschen an einer ambulant, also nicht im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündung. 291.000 kamen 2016 deswegen ins Krankenhaus, 13 Prozent dieser Patienten starben – mehr als 30.000 Verstorbene, das sind zehnmal mehr, als es 2016 Verkehrstote gab. „
Die Corona-Seuche ist demnach ein reines Medien-Phänomen. Wir haben gerade mal 130.000 Covid-19-Fälle und 3000 Tote, jeweils nur ein Bruchteil der jährlich normalen Zahlen.
Jens sagte:
Schweiz: Corona-Maßnahmen-Kritiker Dr. Binder verhaftet und in Psychiatrie gesperrt http://blauerbote.com/2020/04/13/schweiz-corona-massnahmen-kritiker-dr-binder-verhaftet-und-in-psychiatrie-gesperrt/
Lulu sagte:
Soviel zum Musterland der „Basisdemokratie“.
duFria sagte:
Frage: Gestern gab es einen Beitrag, der sich um Flugverkehr von Sa. auf So. drehte. Hat da jemand noch Informationen dazu rausgekriegt?
Lulu sagte:
Evtl. solltest Du mal bei Wikileaks nachfragen?
Meine: Jeder sollte für sich die Frage beantworten, warum man publikumswirksam Kampfhubschrauber von Ost nach West präsentiert oder im Köln/Bonner Raum die Phonzahl ansteigen läßt?
Eine „Antwort“ wirst im Sinne Deiner Frage wohl kaum finden. Die fällt ins Fachgebiet der Historiker (wenn es denn mal wieder welche gibt).
duFria sagte:
Ich weiss ja nicht, aber mir ist hintertragen worden, dass die Dingser in grosser Höhe geflogen sind, und auch Kondensstreifen hinter sich gelassen haben.Es kann sich also wohl kaum um Kampfschrauber gehandelt haben…
Lulu sagte:
Die Fragestellung ist falsch.
Wer würde in der jetzigen Situation (SHAEF) ganze Landstriche kontaminieren wollen?
Das wäre entlarvend und kontraproduktiv.
Wichtiger wäre z.B. die Frage, was der Inhalt der lärmverursachenden Animositäten war?
Anonyma sagte:
Nee, Hubschrauber waren das nicht. Flogen hoch, machten Lärm und hinterließen Kondensstreifen.
Anonyma sagte:
Ich hab hier geguckt, weil mir der Lärm über meinen Kopf überhand nahm. Sind zwar etliche Flüge aufgeführt, aber imho nicht alle Flugbewegungen. Militär wird vielleicht nicht mitgezählt? Ich weiß es nicht.
Lulu sagte:
Weil „Militär“ die Transponder zwecks der demokratischen Informationsfreiheit natürlich eingeschaltet läßt. 😂🤣🤣
duFria sagte:
Wollen hoffen, dass das Militär als solches sich gegebenenfalls nicht einschalten lässt…
Lulu sagte:
Ich laß das jetzt einfach mal so stehen:
Hohe Offiziere der BW haben den entsprechenden Dienstgrad der US-Streitkräfte anerkannt bekommen.
Die Quelle ist suspekt. Deshalb erübrigt sich ein Kommentar.
Aber man sollte sich fragen: Warum taucht sowas „pünktlich“ auf?
mjk sagte:
Söderistan ist längst uneinholbar hinsichtlich Corona an die Spitze aller Tabellen und Medaillenspiegel gestürmt. Und keiner macht sich Gedanken, warum eigentlich. Der Barkeeper von Ischgl soll es gerichtet haben, so wie in Baden-Württemberg (derzeit Corona-Vice) – zumindest im Oberrheingraben, Nachbar vom Tagungsort einer Sekte im Elsaß. Dass es in Bawü auch noch ein zweites Nest gibt – rund um Schdurgrd will keiner mitkriegen.
Zurück nach Bayern. Schon bevor überhaupt die Corona-Leistungstabelle existierte, wurde mainstreamweit schon mal vorsorglich die „Verschwörungstheorie“ gestreut, dass der deutsche Autozulieferer Webasto zu München eine „Sitzung“ abgehalten habe. Webasto, Niederlassung in Wuhan. Auch aus Oberitalien sei ein Teilnehmer zu verzeichnen gewesen, auch ein, zwei Nasen aus Freiburg/Südbaden. Die ersten Infizierten aus Freiburg, na, wer wird das wohl gewesen sein. Alles Zufall, versteht sich. Lassen wir es gut sein, oder?
Von Webasto ist schon lange keine Rede mehr, warum auch. Kettennachverfolgung – das große Wort der ersten Stunden und Tage bei Corona – längst vergessen. Fast, jetzt zur Vermarktung diverser Apps wird es wieder gebraucht, seltsam. Was mich viel mehr „seltsam“ anrührt ist, dass eine andere „Chose“ aus der Anfangszeit längst total in der Versenkung verschwunden ist. Mein Sagen schon immer: merkt euch das, was zu Beginn – wenn nicht schon vorher – so durch die Mainstream-Flure huschte.
Das z.B.: https://www.dtu.de/aktuelles/ansicht/artikel/militaer-weltspiele-sportsoldatinnen-erkaempfen-5-medaillen/
Komisch, mucksmäuschenstill ist es um unsere Investigativ-Koniferen geworden. Dabei wäre es doch Zeit für corona-papers?
Lulu sagte:
Übrigens, Glückwunsch zum gesenkten Blutdruckpegel!
So kommen wir also weiterhin in den Genuß Deiner scharfzüngigen Kommentare von hoher Qualität.
(Das war jetzt absolut nicht sarkastisch gemeint und die Freude über „eine Sorge“ weniger ist echt!)
Danke!
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Viel interessanter waere das Abschneiden der amerikanischen „Militaers“ bei dieser „Olympiade.“ In ital. Medien hiess es hierzu, dass es ein Totalausfall der Amerikaner war. Begleitet von Pfiffen und Buh-Rufen. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber keine einzige Madaille sollen die amerikanischen Militaer-Sportler gewonnen haben. Seltsam, wer weiss, wer da fuer die Amerikaner in Wuhan am „Start“ war. 👀
Lulu sagte:
Ich lege mich mal fest.
Die Grashüpfer waren es nicht!
Dieses Szenario taugt für viel Brimborium und liefert, außer Spekulationen, nix.
Andererseits gabs da eine Verhaftung (also einen Fakt) in den VSA …
https://www.visiontimes.net/fuehrender-chemiker-an-elite-universitaet-harvard-wegen-heimlicher-zusammenarbeit-mit-china-verhaftet/
Denke mal, daß dieser Mistbolzen viel logischer zum Hammeramboß taugt.
venice12 sagte:
https://www.dvidshub.net/feature/2019MilGames
Panta rhei sagte:
Klonovsky verweist auf das Interview mit Bill Gates in den Tagesthemen.
„Verschwörungstheorien sind das eine, ihre Kronzeugen das andere. Gestern wurde Bill Gates in den Tagesthemen interviewt, und diesem Gespräch ist weite Verbreitung zu wünschen („Kommentare sind deaktiviert“). Ein offenkundig Übergeschnappter – man achte nur auf das immer wieder über sein Gesicht huschende Grinsen, während er von der Pandemie spricht – erklärt ungerührt, er werde einen Impfstoff entwickeln und dann „werden wir den Impfstoff letztendlich SIEBEN MILLIARDEN Menschen verabreichen. Da können wir uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten. Und doch werden wir die Entscheidungen zum Einsatz des neuen Impfstoffs auf einer geringeren Datengrundlage als sonst fällen, damit wir schnelle Fortschritte erzielen.“
Wir sehen in das Gesicht eines Menschen, der in gottähnlicher Präpotenz auf den Globus und die darauf herumwimmelnden Milliarden schaut (deren Markttauglichkeit natürlich immer mit im Blick). Die Fratze des Globalismus. Dieser Mann hat in einer Garage mit einer genialen Idee angefangen, und nun ist er Multimilliardär, und wir dürfen dabei hospitieren, wie er verrückt wird. Wer meinte, die James-Bond-Bösewichte seien eine Erfindung, empfängt dieser Tage Belehrung; Gevatter Soros ist ja auch nicht ohne.
Wilhelm Buschs „Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt“ muss umgedichtet werden: Das Böse, glaubt die Stelle nie vakant, ist heut das Gute außer Rand und Band.
Auf der Webseite cashkurs.com erfährt der Leser Interessantes:
„Im September 2019, und somit gerade einmal drei Monate vor dem ersten dokumentierten Auftauchen des Coronavirus in China, kündigte die in San Francisco ansässige Biometrie-Firma ID2020, die Microsoft zu ihren Gründungsmitgliedern zählt, ohne viel Aufhebens an, an einem neuen Projekt zu arbeiten, das ‚Forschungen an zahlreichen, biometrischen Identifikationstechnologien für Kleinkinder mit einbezieht‘.
Dieses Projekt basiert auf Forschungen an einer ‚Immunisierung von Kleinkindern‘ und berücksichtigt lediglich die ‚erfolgversprechendsten Methoden‘. In einem neuen Interview merkt Bill Gates in autoritärem Stil an, dass Massenversammlungen in jeder Hinsicht der Vergangenheit angehörten und nicht mehr abgehalten werden könnten, solange es keine Massenimpfung (gegen das Coronavirus) gäbe. Wer hat Bill Gates eigentlich zum König der Welt erklärt? (…)
Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben entwickelt, was sich bei Licht besehen als ‚High-Tech-Tätowierung‘, die in unsichtbarer Färbung unterhalb der Haut daherkommt, bezeichnen lässt.
Dieses ‚Markierung‘ würde zusammen mit einem Impfstoff geliefert und wahrscheinlich durch Gavi, die globale Impfstoffbehörde, die sich ebenfalls unter dem Schirm der Bill & Melinda Gates Foundation befindet, verwaltet. (…)
Aus heutiger Sicht und einer globalen Dienstleistungsökonomie, die sich unter einem Lockdown befindet, um große Gruppen von infizierten Personen daran zu hindern, sich zu versammeln, ist es nie zuvor leichter gewesen sich einen Tag vorzustellen, an dem sich die Menschen dazu aufgefordert sehen werden, sich ihre persönliche ‚ID-Tätowierung‘ verabreichen zu lassen, um wieder Zugang zu jeder Art von öffentlichen Orten zu erhalten.“
(Mehr hier.)
PS: Eine israelische Bekannte schrieb mir zum Gates-Interview: „Man muss gar nicht hören, was er sagt, allein die Körpersprache verrät, dass da ein Lügner spricht. Ach was, Lügner – ein Teufel.“
Panta rhei sagte:
https://www.cashkurs.com/beitrag/bill-gates-keine-massenversammlungen-ohne-globalen-impfstoff-mehr/
Bill Gates: Keine Massenversammlungen ohne globalen Impfstoff mehr!
Lulu sagte:
Dieser Mann hat in einer Garage mit einer genialen Idee angefangen…
FALSCH.
Der DOS 3.0 Code (auf dem alle Win-Versionen einschließlich der Aktuellsten aufbauen) war geklaut! Die Fensterarchitektur ebenfalls.
[Bei DOK haben wir das reichlichst bewiesen]
Jeder Heiratsschwindler wird schärfer verfolgt, als dieser mickrige Betrüger.
Selbst das Marketing in der Anfangsphase von Windows hat der Blödmann nicht auf die Reihe gekriegt.
Das die Regimetröte diesen Betrüger (angesichts seiner Taten ist der Begriff wahrlich schmeichelnd) ein Forum bietet, ist angesichts der Fakten entlarvend genug.
Die Sperre bei Google ist weg. Also sucht!
dafranzl sagte:
Dazu, leider nur english.
Wer war B.G. vor Microsoft, was macht er jetzt, was ist sein Plan?
Genauso wies hier schon öfter gesagt wurde.
mjk sagte:
Und den Ursprungscode von MS-Dos (1.0) hat er einem bis dahin „guten“ Bekannten für einen Appel und ein Ei (angeblich 50.000 $) abgetrotzt, so wie die Nazis einst die besten Bilder eingeheimst haben. Das damals eindeutig bessere System (ein gewisses CPM) war schnell vergessen. Und nicht nur das, auf dem Weg zum finalen Microsoft-Imperium hat er so gut wie alles abgekupfert, was abzukupfern war. Und hinterher die Konkurrenz weggebissen.
Lulu sagte:
z.B. Netscape = IE
Corel = Paint und die nachfolgenden Versionen
etc. pp. (Word, Excel, Präsentation, USB-Einbindung; z.Z. ist es der Spieleklau)
mjk sagte:
Netscape = IE ???
Stimmt, aber erst nachdem Mister Gates sich über das Lieblingskind Interenet von Kontrahent Steve Jobs jahrelang lustig gemacht hatte
Ähnliches galt für die Vernetzung – da hat Bill doch erst Jahre später begriffen, womit Novell – wer kann sich noch erinnern? – sich die Hucke voll verdient hat.
Jahre vorher die gleichen Spielchen für Textprogromme. Das olle Dos-Texprogramm Word längst ausgehebelt von frühen windows-Vorgängern wie bspw. Amipro (ursprünglich von Borland, zwischengelagert beim Corel). Word für Windows noch heute eine Zumutung wenn man die Funktionalität von Amipro kennt bzw. kannte.
Gleiches galt für Datenbanken. Dbase – die Mutter aller Datenbanken – erst von Ashton-Tate ging an Borland. Herr Kahn hatte Gates den Kampf angesagt. Was ihm nicht gut bekam. Gates ließ ein Progrämmchen stricken, mit dem dbase-Dateien und Strukturen genutzt werden können. Und aus wars mit Borland und MS-Access durfte – bis heute – ein dürftiges Leben führen.
Tabellenkalkulation? Da ging es nicht anders zu. Visicalc für den Apple von Steve Jobs machte den Start. Die Firma hieß LOTUS. Für DOS-Systeme deshalb alsbaldm Visicalc aufgemotzt als Lotus 1-2-3. Gates zog nach mit Multiplan. Dann kam Borland mit seinem Quattro-Pro, mit Funktionalitäten die viel später und noch heute EXCEL zu Ruhm und Ehre verhalfen.
Und das wäre bestimmt noch nicht alles. Aber es reicht. Microsoft eine einziges, ein echtes Kuckuck-Unternehmen. Die besten Eier aus den besten Nestern. Und dann Propaganda ohne Ende. Und Korruption? Kein großes Unternehmen weltweit, das nicht firmen- bis konzernintern ein Verbot für Nicht-MS-Produkte aussprach. Nur MS-Produkte durften Verwendung finden, das schimpfte sich dann Main-line!
Anonyma sagte:
Nur, er hat nicht in einer Garage angefangen….
Helge sagte:
Er war schon Multimillionär bevor er in der Garage saß und seinen Gründungsmythos erschuf…
Papa sei dank, und dass er sein DOS von Nazi-IBM (ja die mit dem KZ-Häftlings-registrierungslochkarten) ist auch kein Zufall, sondern die bewusste Übergabe des Staffelstabes an einen Initianten des Kultes….
Helge sagte:
bekam/klaute … fehlt da noch
Lulu sagte:
autsch Treffer!
invernale sagte:
Einen Vorteil immerhin hat Bill Gates: Man darf ihn kritisieren, ohne gleich des Antisemitismus bezichtigt zu werden.
Jokerin sagte:
James Corbett hat hier schon einiges zu Bill Gates zusammengetragen. Mit Video und den einzelnen Themen darunter.
Severa Snape sagte:
Die Sache mit der Intensivtherapie:
https://www.deutschlandfunk.de/palliativmediziner-zu-covid-19-behandlungen-sehr-falsche.694.de.html?dram:article_id=474488
Er hat teilweise recht, aber …
(1) die hiesige Ärztekammer hat den Ärzten Handlungsempfehlungen zur palliativen Versorgung schwer kranker Covid-19-Patienten, die nicht beatmet werden wollen oder können, an die Hand gegeben. Es ist also nicht so, dass an diesen Teil nicht gedacht wird.
(2) es sind eben nicht nur die hochaltrigen Menschen mit gefühlt 100 Grunderkrankungen, der überwiegende Teil derer, die wegen Covid-19 derzeit beatmet werden und um ihr Leben kämpfen sind zwischen 45 und 60 … sagen Intensivmediziner, die dieser Kranken betreuen.
… und (3) man sollte sich gut überlegen, was man in seiner Patientenverfügung stehen hat.
Ortrun sagte:
Und welche Vorerkrankungen haben die 45-60 jährigen und haben die sich zuvor impfen lassen gegen Grippe oder Pneumokokken oder, oder, oder ?
Severa Snape sagte:
Die Mehrheit dürfte weder gegen Grippe noch gegen Pneumokokken geimpft sein. Hier sind die Impfraten generell niedrig.
Es sind nicht ausschließlich Asthmatiker, Herzkranke, Diabetiker, Raucher oder Fettleibige. Woher kommt eigentlich diese geradezu bekloppte Gläubigkeit, dass möglichst ungeimpften und scheinbar völlig Gesunden nichts passieren kann?
Falls jetzt wieder eine mit dem Rechtsmedizinmann aus Hamburg um die Ecke kommt:
(1) Wieso obduziert ein Rechtsmediziner Tote nach natürlichem Tod (Tod durch/infolge Infektion ist natürlich.)?
(2) Wie repräsentativ kann das, was er erzählt sein, wenn es zum Zeitpunkt seiner Äußerung in Hamburg noch deutlich unter 50 Todesfälle gab (und bekannt ist, dass in Deutschland generell zu wenig obduziert wird)?
… warum darf aus seinen auf keinen Fall repräsentativen Daten geschlossen werden, dass Leute ohne bekannte Vorerkrankung ohne Risiko sind?
Tsssss …
invernale sagte:
„Woher kommt eigentlich diese geradezu bekloppte Gläubigkeit, dass möglichst ungeimpften und scheinbar völlig Gesunden nichts passieren kann?“
Also, das mit den Vorerkrankungen lese ich ständig überall, in den MSM ebenso wie in den alternativen. Beispiel:
„Kaum jüngere Todesfälle ohne Vorerkrankungen
Noch geringer wird der Anteil der Todesfälle von Jüngeren, wenn man Patienten mit Vorerkrankungen herausnimmt: „Ein Bericht aus Italien basierend auf 917 Covid-Toten listet sechs Fälle – 0,7 Prozent – von Menschen unter 65 Jahren und ohne Vorerkrankungen“, berichten Ioannidis und seine Kollegen. „In den Niederlanden gab es unter 1.651 Todesfälle nur fünf Tote von gesunden unter 65-Jährigen – das entspricht 0,3 Prozent.“
Nach Ansicht der Forscher bestätigt dies, dass der größte Teil der Todesfälle bei jüngeren Covid-Patienten mit Vorerkrankungen wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma oder Lungenleiden zusammenhängt. „Diese Menschen müssen mit einem etwa doppelt so hohen Risiko rechnen wie die breite Bevölkerung, so Ioannidis und sein Team. Bei jüngeren Menschen ohne solche Vorerkrankungen seien Todesfälle durch Covd-19 aber bemerkenswert selten.
„Starker Kontrast zu Medienberichten“
„Insgesamt bestätigt dies die Annahme, dass das Risiko an Covid-19 zu sterben bei gesunden, jüngeren Menschen verschwindend gering ist“, betonen die Wissenschaftler. „Das steht in starkem Kontrast zu vielen News-Stories über das Sterben von jungen Menschen und zu der Panik, die diese weitverbreitete Meldungen wecken.““ https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-wie-gefaehrdet-sind-juengere/
Ortrun sagte:
Es geht mir nicht um die 45 bis 60-jährigen im Allgemeinen, sondern um die, die auf der Intensivstation liegen lt. den von Dir zitierten Ärzten. Dass diese keinen repräsentativen Querschnitt darstellen, nehme ich auch an.
Davon unabhängig: jemand mit trainiertem Immunsystems steht sich sicher besser als einer, der nicht nur zuhauf geimpft wurde, sondern dem zudem dauernd Antibiotika verpasst wurden. Dass einem nichts passieren kann, glaubt doch ernsthaft keiner. Schließlich sterben wir alle an etwas, eventuell auch an einer respiratorischen Krankheit.
Von den Arzthaftungsprozessen wegen Pneumonie-Exitus (einige davon bei unter 30-jährigen), die über unsere Kanzlei liefen, wurden 80% für die klagenden Hinterbliebenen gewonnen. Das ist auch nicht repräsentativ, weil beispielsweise nicht alle zum Anwalt gehen oder sich über die Schiedsverfahren den erfolgreichen Klageweg selbst abschneiden, oder, oder, oder eben auch kein Kunstfehler begangen oder nachgewiesen werden konnte. Wenn Witwe und Witwer schnell waren, haben wir auch obduzieren lassen.
Interessant wäre auch wieviele in der von Dir angesprochenen Altergruppe bei der jährlichen Grippewelle dahinscheiden.
Severa Snape sagte:
Ich verabschiede mich dann mal bis nach der Pandemie und setze mich zum Abschied in die Nesseln:
Dem Immunsystem ist es völlig schnuppe, ob sein Sparringspartner ein echter Erreger oder ein Bruchstück davon ist.
Zu der ewigen Diskussion um Hilfsstoffen und den religiösen Fundamentalisten, die von der Tetanusimpfung oder der gegen Kinderlähmung glauben, dass sie unfruchtbar macht, werde ich mich nicht äußern. Hirngespinste, die eigentlich nach einem Psychiater schreien.
Und noch etwas: Wenn man nicht will, dass die pharmazeutische Industrie mit der Entwicklung ihrer Produkte Geld verdient, dann gibt es einen ganz einfachen Weg, indem man die gesamte Arzneimittelentwicklung vom popligen Schmerztablettchen bis zum komplexen Mittel für seltene Erkrankungen aus Steuermitteln finanziert. Dann darf man nämlich auch die Preise festlegen. Aber Vorsicht, das Erwachen könnten ganz böse sein.
Lulu sagte:
Das ist schade.
Evtl. können wir uns darauf einigen, daß der Mensch niemals Inhalt irgendwelcher Gewinnbestrebungen sein sollte.
Der Fehler liegt halt im System!
Daher bringt es eigentlich wenig, sich über irgendwelche Effizienzzahlen zu fetzen.
Das ist NICHT das Problem.
Panta rhei sagte:
Event 201 und die Bekämpfung von Fake News (mit Fortsetzung)
2020 / 13. 04. 2020 | In einem Beitrag der “Zeit” zu Verschwörungstheorien um Covid-19 fand ich einen Link zu einem sehr interessanten Video über die Inhalte der Corona-Pandemie-Simulation “Event 201” von Oktober 2019. Dort wurde nicht nur über den Lockdown, Reisebeschränkungen und die wirtschaftlichen Schäden diskutiert, sondern auch darüber, wie man gegen Fake News vorgehen sollte.
Panta rhei sagte:
Die Kirche, das Geld und die Steuer
EKD-Präses Heinrich Bedford fordert eine Belastung von Reichen, um die Folgen der Corona-Pandemie zu lindern. Das kann er auch einfacher haben
invernale sagte:
Volltreffer 😀
Panta rhei sagte:
Mal wieder etwas Qualitätsjournalismus von Frank Jansen.
Berliner Verfassungsschutz warnt vor rechten Anschlägen
Unterdessen haben am Sonnabend mehrere hundert Verschwörungstheoretiker in Mitte am Rosa-Luxemburg-Platz gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie demonstriert. Die Teilnehmer widersetzten sich dem allgemeinen Versammlungsverbot, die Polizei führte mehrere Demonstranten ab. Dazu gehörte auch der einstige RBB-Moderator Ken Jebsen, der antiamerikanische Verschwörungstheorien verbreitet.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/extremisten-und-corona-berliner-verfassungsschutz-warnt-vor-rechten-anschlaegen/25736888.html
Lulu sagte:
Der Staat zieht gegen die Verschwörer in den Krieg.
Irgendwie wird man das Virus schon ausmerzen.
Lulu sagte:
Wer sagts denn. Läuft alles nach Plan:
Bisher gibt es keine Impfung und keine Medikamente gegen Covid-19. Kann ein Mittel helfen, das ursprünglich gegen das Ebolafieber entwickelt wurde? Nun liegt eine neue Analyse vor.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-medikamentenstudie-remdesivir-100.html
Da war doch mal was?
Zudem zeigen wir in dieser Ausgabe, dass der aktuell gehandelte „Hoffnungsträger“ gegen Corona, das Medikament Remdesivir, aus den USA kommt. Die Firma, die den Impfstoff produziert, Gilead Sciences, hatte schon 2001 ein Mittel gegen Anthrax im Programm und konnte dieses millionenfach an das Pentagon verkaufen.
Eingefädelt hat den Deal damals der amtierende Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Rumsfeld war und ist einer der Hauptaktionäre bei Gilead Sciences. Das könnte stutzig machen, zumal Remdesivir aktuell in Bayern einen Schnelltest durchläuft, um fix zugelassen werden zu können. Die sonst vom Gesetzgeber geforderten jahrelangen klinischen Zulassungsstudien wird es dann wohl nicht geben. Wird hier hinter unserem Rücken ein Milliardengeschäft abgewickelt?“
https://kenfm.de/me-myself-and-media-56/
Severa Snape sagte:
Na ja, es sind in vier Studien im Moment sechs oder acht Wirkstoffe, die für andere Indikationen auf dem Markt sind, in der Untersuchung. Remdesvir ist einer davon. Remdesvir ist kein Impfstoff, sondern ein Wirkstoff, der die Vermehrung von Viren blockt. Ein Virenblocker ist eine sinnvolle Option … heißt nicht, dass Remdesvir gegen 2019nCoV aktiv ist.
Außerdem werden zwei Entwicklungssubstanzen geprüft. Russland prüft gerade, ob das Lieblings“erkältungsmittel“ Russlands, das auch einen Virenhemmer enthält, gegen 2019nCoV wirkt.
Lulu sagte:
Och, das Russische wirkt ganz gut.
Und reich wird man damit auch. Irgendwann hat man 2 Bildschirme vor sich. 🤪😊
Severa Snape sagte:
Sie meinen das zum Gurgeln? Eisgekühlt?
Lulu sagte:
Yeb! 😀
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/china-obstructs-hunt-coronavirus-cure-canceling-promising-gilead-study
Analysator sagte:
Nach Co2-Steuer nun Corona-Steuer. Die Rettung von Lufthansa und Adidas muss ja irgendwie finanziert werden.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-staedte-und-gemeindebund-will-corona-soli.1939.de.html?drn:news_id=1119393
brain freeze sagte:
Neue Vorlage für zwei Minuten Haß auf Emmanuel Goldstein:
Demian von VollpfOsten sagte:
Sehr guter Beitrag, Danke!
Jokerin sagte:
Top!
Und seine Seite ist wieder da: https://www.wodarg.com/
Lulu sagte:
Da die Halbwertzeit von Wodargs Videos auf Youtube bekannt ist, hier das Backup:
https://workupload.com/file/2gPddePhuBq
mjk sagte:
Pippin und Gandalf in Minas Tirith, kurz bevor die Armeen der Finsternis, das Tor einbrechen
Pippin: „Ich hätte nie gedacht, dass es so enden wird.“
Gandalf: „Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und Alles verwandelt in sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es…“
Pippin: (neugierig) „Was Gandalf? Was sehe ich?“
Gandalf: „Weiße Strände. Und dahinter…ein fernes, grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.“
Pippin: (lächelt) „Dann ist es nicht schlimm…?“
Gandalf: „Nein das ist es nicht.“
(Aus Wiki zu Gandalf)
mjk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200?w=620
Demian von VollpfOsten sagte:
Analysator sagte:
krass sagte:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-04/ueberwachung-drohnen-einsatz-coronavirus-einschraenkungen-polizeigewerkschaften
Genau das habe ich zu Beginn von Corona befürchtet, dass Drohnen über das Land kreisen werden. Falls dies wirklich ernst wird, können sämtlich Schlupfwinkel überwacht werden. Die Orte die nur mit dem Rad erreichbar sind, wurden für Viele bisher zur Zuflucht.
Demian von VollpfOsten sagte:
So weit fliegen die Dinger nicht. Noch nicht.
dafranzl sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/palliativmediziner-zu-covid-19-behandlungen-sehr-falsche.694.de.html?dram:article_id=474488&utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com
Wie zur Bestätigung war weiter unten bei yandeks berichtet,dass 80% der Zwangsbeatmeten in NYC sterben…
Ca. 500Milliarden will EU für Coronafolgen aufwenden(500 Tausend Millionen)
Um wieviele Menschenleben zu retten?
Sagma mal 100Tausend, dann sollen immer noch 5 Millionen pro Patient aufgeqendet werden?!🤔🤔🤔welche Gesellschaft soll sich das leisten können?
Severa Snape sagte:
„… Wie zur Bestätigung war weiter unten bei yandeks berichtet,dass 80% der Zwangsbeatmeten in NYC sterben. …“
20% überleben … die wären ohne Beatmung auch tot.
dafranzl sagte:
Da klingt das aber so(wie auch von dem deutschen Lungenarzt und dem Intensivmediziner gesagt),dass die wegen der Zwangsbeatmung sterben…
Jokerin sagte:
https://www.achgut.com/artikel/sterben_coronapatienten_auch_an_falscher_beatmungstechnik
Lulu sagte:
Immerhin zerpflückt man jetzt die Argumentation in Richtung der peripheren Probleme.
Am Ende weiß keine Sau mehr, um was es eigentlich zum Anfang ging.
Sowas nennt man „strategischen Rückzug“.
Wem fällt das auf?
Jens sagte:
Prof. Ullum: Corona-Mortalität in Dänemark bei 1,6 Promille – Dänemark öffnet Schulen und Kindergärten
Professor Dr. Henrik Ullum, Rigshospitalet Kopenhagen, Dänemark, Section for Transfusion Medicine, Centre of Diagnostic Investigation, erklärt nach einer Studie mit 1500 Blutproben, dass die Corona-Mortalität in Dänemark gering sei. Dänemark will auch deshalb Schulen und Kindergärten wieder öffnen.
Lulu sagte:
Warum auch nicht.
Die neuen Unterdrückungsgesetze sind verabschiedet.
Damit entfällt der Grund.
FritztheCat sagte:
So ist es!
Jens sagte:
Prof. Franke: Nur eine Handvoll italienischer Fälle in der globalen COVID-19-Falldatenbank GISAID gemeldet http://blauerbote.com/2020/04/13/prof-franke-nur-eine-handvoll-italienischer-faelle-in-der-globalen-covid-19-falldatenbank-gisaid-gemeldet/
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Klar, die schaemen sich, ihre versprengten, chaotischen, falschen Zahlen einfliessen zu lassen.
Volk sagte:
dafranzl sagte:
Keine Bestätigung,dass das SarsCovd2 durch Aerosole übertragen wird, die WHO…kann man denen traun?😉😀
https://www.who.int/news-room/commentaries/detail/modes-of-transmission-of-virus-causing-covid-19-implications-for-ipc-precaution-recommendations
Severa Snape sagte:
Wenn man sich die Physik des Niesens ansieht, fragt man sich, wie sie darauf kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=bFxgVkslD-k?w=620
… und die Chinesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr, haben eine Infektkette aufgedröselt, bei der sich jemand in einem Bus infiziert hat, als der Überträger schon ausgestiegen war. Ja, „im Westen“ ist das sofort bezweifelt worden, aber zusammen mit der Physik eines Niesers … mhh.
Jens sagte:
Prof. Meyerhöfer: Statistik-Schwindel bei Corona-Krise http://blauerbote.com/2020/04/13/prof-meyerhoefer-statistik-schwindel-bei-corona-krise/
Balco9999 sagte:
*…Meyerhöfer sieht ‚auch eine Krise der mathematischen Bildung‘…
stimmt zu 100% wie Du an nachfolgendem Eintrag sehen kannst. Dort hapert es schon beim einfachen Addieren von Zahlen. Aber ich gehe mal einen Schritt weiter, die Bildung allgemein hat im Lauf der Jahre ziemlich gelitten, leider! „Simple mind“ ist nicht mehr nur typisch für die US, diese Worte sind zwischenzeitlich auch schon „eingedeutscht“ worden.
Balco9999 sagte:
Die Kompassnadel wird in die richtige Richtung gedreht:
https://www.focus.de/politik/deutschland/44-prozent-fuer-verlaengerung-der-massnahmen-umfrage-zeigt-mehrheit-der-deutschen-mit-klarer-meinung-zu-verhaengtem-kontaktverbot_id_11876823.html
…
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Lockerung des Kontaktverbots zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur plädierten 44 Prozent für eine Verlängerung der Maßnahmen über den 19. April hinaus, 12 Prozent sind sogar für eine Verschärfung.
Nur 32 Prozent sind für eine Lockerung und 8 Prozent für eine Abschaffung der von Bund und Ländern beschlossenen Einschränkungen. 5 Prozent machten keine Angaben.
…
Leserkommentar dazu:
Naja, geh fast auf!
In einer Umfrage […] plädierten 44 Prozent für eine Verlängerung der Maßnahmen über den 19. April hinaus, 12 Prozent sind sogar für eine Verschärfung. – Nur 32 Prozent sind für eine Lockerung und 8 Prozent für eine Abschaffung der von Bund und Ländern beschlossenen Einschränkungen. 5 Prozent machten keine Angaben.- 44+12+32+8+5=101%
Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden!
Demian von VollpfOsten sagte:
Zum Fälschen sind sie auch schon zu dumm… egal, merkt ja eh kaum einer ;o)
DoubleAge sagte:
Naja,als Fälschung seh ich das nicht! Nimm zB die letzten beiden Zahlen (8 und 5): wenn die Umfrage ergibt,dass 7,5% und 4,5% in diese entsprechende Kategorien fallen, sind das eben gerundet diese Werte 8 und 5 %!
Demian von VollpfOsten sagte:
In dem Punkt kannst Du Recht haben. ;o)
Lulu sagte:
Falsch!
Die Blödels sind einfach nicht mehr in der Lage oder Willens das Ergebnis ihrer Copy&Paste Praxis zu prüfen.
Natürlich differieren die Zahlen infolge der Nachkommastellen.
Nur sind diese Idioten offenbar meilenweit von den daraus resultierenden Schlußfolgerungen entfernt.
Wir werden von Verbrechern regiert, die von Idioten vermarktet werden!
eDonkey sagte:
Die Rundungsregeln sollte man aber achon kennen und da meine ich nicht die Kaufmännischen, denn das wäre perfide.
DoubleAge sagte:
Was ich in dem Bezug krass finde, ist, wie die Psychologie der Massen funktioniert. Da wird der Michel einfach zugelullt am Fernseher, wo vor Kurzem noch das Unwort „Lügenpresse“ gekürt wurde und alle glauben es.
Ich merke es ja selbst im Freundes-/Kollegenkreis: Ich komme mit Statistiken (Bsp.: 1 KW: 10.000 getestet = 100 Infizierte gefunden; 2. KW: 20.000 getestet = 200 Infizierte gefunden -> macht natürlich 200 % Steigerung!?!?), man kommt nicht dagegen an! Daraufhin zeige ich, wo denn im RKI-Diagramm jemals ein exponentieller Anstieg zu sehen wäre, um es als Epidemie zu klassifizieren, wird als Antwort ein anderes Diagramm aus der Tasche gezaubert, wo ein exponentieller Anstieg zu sehen ist. Darauf verweise ich auf die Statistik, siehe oben, dass natürlich nur da was gefunden wird, wo gesucht/getestet wird und wenn mehr getestet wird, findet man natürlich mehr, aber wenn natürlich nur in den ÖR/Medien gezeigt wird, wie viele Neuinfizierte dazu kamen ohne Testmenge, kann da nix bei rauskommen. Bringe ich das Interview von Lanz mit Prof Streeck, in dem er sagt, dass man auf die Statistiken nix geben braucht, wenn die Testmenge nicht klar ist, kommt auch nur: Ach, na irgendwo drauf muss man sich ja beziehen. Es ist ein Teufelskreislauf…
Und es sind alles intelligente Geister, aber diese ganzen Medien… Einfach nur krank!
Analysator sagte:
vielleicht wollen die einfach nur nicht malochen gehen…
Im Ernst, die Massenmedien haben das Volk im Griff. Irak, Georgien, Lehman Brothers, Syrien, Ukraine… die Leute lernen nix!
Ich fahr hin wo es mir passt. Nur dumm, daß nix offen hat.
venice12 sagte:
Die Meinung der Italiener zur EU-Mitgliedschaft hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert, was nicht wirklich überrascht.
Inzwischen spricht sich fast die Hälfte dagegen aus (49%); das ist eine Abnahme von 20%.
„Sondaggio Tecne‘. Un italiano su due ormai per uscire dall’Ue (+20 punti)“
https://www.lantidiplomatico.it/dettnews-quali_sono_gli_aiuti_della_nato_allitalia_contro_il_coronavirus/82_34221/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Spiegel betreibt Schweine-Journalismus:
https://www.rubikon.news/artikel/im-fake-news-fieber
Gibt es noch bessere Ausdrücke, mit denen man seine Verachtung gegenüber den MSM zum Ausdruck bringen kann? Dürfen wir? Ja wir dürfen.
Stellen wir die Frage „Cui bono“:
– die Pharma-Industrie,
– die Bill Gates Stiftung, die so überflüssig wie ein Kropf ist
– einige (sehr wirr und unfähig wirkende) offizelle Seuchenbekämpfer, die sich mal so richtig austoben dürfen. Welcher Militär wollte nicht mal in einen richtigen Krieg ziehen. Welcher Virologe und Epidemologe nicht mal eine richtig gefährliche Seuche bekämpfen?
– die Online-Medien wie Spon-Schleim-Doof haben mehr Einnahmen durch geschaltete Werbung, weil gerade mehr Menschen im Home-Office prokrastinieren
– die Beliebtheitswerte der Regierungsparteien steigen, insbesondere der Kanzlerin und der CDU
– unsere journalistischen Kannallien hauhen im Home-Office einen beknackten Beitrag nach dem andere raus („Kreativ in der Corona-Krise“, Profi-Köche drehen Beiträge auf dem Home-Balkon, „Aus gebotenem Anlass machen wir den Pressclub per Videokonferenz“, Endloses Phönix-Gelaber und wabernde Diskurse in den Rubriken des Medien-Establishments, super-bequemer Haltungsjournalismus des lohnabhänigen Durchschnittsjournalisten als Rechtfertigung für intellektuelle Faulheit, die Zwangs-GEZ-Gebühren sichern ja den Job und man erlaubt sich Jubelmeldungen von der Heimatfront, wie sich Besitzer von Nagellackstudios und Friseure um die Spargelernte verdient machen. Man käut ohne Skrupel und kritischen Verstand die Narrative der Oberklasse – repräsentiert durch Quasi-WHO-Präsidenten wie Bill Gates – wieder in der Attitüde von k.u.k.-Offizieren, die sich blasiert in den (virutellen) Salons räkeln, dort den reaktionären Diskurs dominieren und der Gesellschaft als nutzlose Parasiten auf der Tasche liegen.
Pfui Teufel. Was für eine miese Bagage, diese MSM-Johournallie.
Severa Snape sagte:
Ich versuche seit Wochen zu verstehen, wie „die Pharma-Industrie“ von dieser konkreten Pandemie profitiert. … und zwar jetzt gleicht und sofort.
Severa Snape sagte:
Ach ja, noch eine Frage: Wer oder was ist eigentlich „die Pharma-Industrie“?
H.R. sagte:
Das gleiche wie bei dem untauglichen und schädlichen Medikament Tamiflu, dass die Staaten dann kaufen MUSSTEN und dann an systemrelevante Personen (etwa Bundestag) verfüttert haben. Mengen davon mussten später weggeschmissen werden. Ein Riesen-Geschäft.
Genauso wird man dieses Mal Medikamente in verkürzten Verfahren zulassen. Allein schon die Tests, die auch allesamt nichts taugen, sind ein Riesen-Geschäft, und viele wollen mitverdienen.
Wenn die WHO eine Pandemie ausruft, sind die Staaten VERPFLICHTET, zu reagieren. Sie haben es schon mit der Schweinegrippe versucht und da hat es noch nicht geklappt.
Diesmal hat es eben geklappt.
Guck dir die Videos von Dr. Wodarg an, wenn du sie noch findest. Der hat den Tamiflu-Skandal mit aufgedeckt und darüber sein Bundestagsmandat verloren.
Aber am Ende ist die Pharma-Industrie nur einer der Profiteure. Das Crashen der Weltwirtschaft, die Zerstörung der EU, der Kampf gegen Trump etc. sind noch mehr Themen, die da zusammen kommen.
Severa Snape sagte:
Tamiflu … es hat niemandem irgendeiner Regierung verboten, das Gehirn, so vorhanden, auch zu benutzen (Man hätte z.B. seine Arzneimittelbehörde fragen können.). Insofern gibt es einige, die am Skandal beteiligt waren.
Für verkürzte Verfahren muss das jeweilige Unternehmen sehr überzeugende Daten vorlegen und bekommt dicke Auflagen … denn verkürzte Verfahren sind IMMER Zulassungen unter Vorbehalt.
Ja, die Staaten sollten dann handeln, aber es schreibt ihnen niemand vor, was sie zu tun haben. Die Schweinegrippe war zwar schwierig, aber keine Pandemie. Und es war auch keine Pandemie durch die WHO erklärt worden.
Nur noch einmal ganz langweilig zur Einordnung: Es gibt nicht DIE Pharma-Industrie, die ist sehr, sehr vielfältig und reicht von den Big-10 bis zu ganz kleinen Spezialisten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wer oder was ist eigentlich „die Pharma-Industrie“?
Na da kann man ja sogar das Allwissend-Orakel heranziehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pharmahersteller#Listen_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Pharmahersteller
Man beachte die Entwicklung der Umsätze in den Tabellen, da dürften sich einige Fragen zur „Systemrelevanz“ alleine beantworten 😉
Severa Snape sagte:
Und die Entwicklung der Umsätze hat jetzt genau was mit 2019nCoV zu tun und wie „die Pharma-Industrie“ davon profitiert? Ich möchte es gern verstehen.
Im gesamten (deutschen) Portfolio des Branchenprimus Novartis ist praktisch nichts, was irgendwie jetzt aktuell gegen Viren hülfe oder zumindest dahingehend geprüft werden könnte … also mit nachvollziehbarer Hypothese geprüft werden könnte.
Und Umsatz und Gewinn sind zweierlei, wie jeder wissen dürfte, auch und gerade in der FORSCHENDEN Pharmaindustrie. Man müsste nun auch prüfen, wer wieviel seines Umsatzes in die Forschung reinvestiert. … und, nur mal angemerkt, es ist nicht alles Unfug, was die in Forschung und Entwicklung so treiben.
Lulu sagte:
Die Pharma- und Krankenhauskonzerne.
Severa Snape sagte:
Lulu, das erklärt immer noch nicht, wie „die Pharma-Industrie“ nun angeblich so heftig profitiert.
Die Krankenhauskonzerne … jo.
Ach ja, sogar dem Prantl von der Süddeutschen ist inzwischen aufgefallen, dass die Kommerzialisierung des Gesundheitssystems Mist war (Leider hinter einer Bezahlschranke verschwunden.). Das hätten ihm viele Praktiker schon spätestens bei der Einführung der DRGs (2003) ganz deutlich sagen können.
Dazu zumindest die Leserdiskussion:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gesundheitssystem-kommerzialisierung-leserdiskussion-1.4874682
Lulu sagte:
Wichtiger ist eh, wem die Aktien der Konzerne gehören.
Kürzlich kam, daß das Medikament der Pentagonbude angeblich geholfen hat.
Mal sehen, ob ick das noch finde.
Severa Snape sagte:
@Lulu,
„… Wichtiger ist eh, wem die Aktien der Konzerne gehören. …“
denjenigen, die da die richtigen Aktien und dann noch in akzeptabler Menge haben, kann egal sein, was die Cash cow des Unternehmens ist. Übrigens verdient man mit Impfstoffen längst nicht so gut, wie viele denken.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………das erklärt immer noch nicht, wie „die Pharma-Industrie“ nun angeblich so heftig profitiert.
Es handelt sich doch hier um Langfrist-Strategien. Bei den Pharma-, Chemie- und Futterriesen (wobei die Übergänge hier sozusagen längst fließend sind) handelt es sich doch um Kartelle/Konglomerate, quasi die neuen Rüstungskonzerne bzw. -komplexe im Krieg gegen die Menschheit, die sich doch alle irgendwie selbst gehören, am Schluß jedenfalls ganz oben einer kleinen Minderheit.
Dieser Krieg, zum Endziel der absoluten Herrschaftsmacht, ist -wie man derzeit sieht- wesentlich effektiver, weil die physische Zerstörung im Grunde ausbleibt und die Massen das gar wollen & bejubeln.
Lulu sagte:
Nicht zu vergessen der Plan der Irren, die Weltbevölkerung auf 500 Mio zu schrumpfen und die Masse in Megacitys einzupferchen.
Es geht schon lange nicht mehr um Geld!
Jokerin sagte:
@ 17:48: weil die physische Zerstörung im Grunde ausbleibt
Dem möchte ich widersprechen: die Menschen sind krank durch die „Pharma-, Chemie- und Futterriesen“ und sterben auch dadurch, der eine schneller, der andere langsamer. Solange wir gegen die Natur und nicht mit ihr arbeiten, solange wird es schlechter werden. Und das wird nur geschehen, wenn wir sie wieder respektieren und nicht unterjochen und ausbeuten wollen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jokerin: physische Zerstörung im Grunde ausbleibt
Dem möchte ich widersprechen:
Pardon, etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich meine mit der „physischen Zerstörung“ die Natur, Städte & sonstige Infrastruktur, die ja mit heutigen kriegerischen Mitteln (z.B. Kernwaffen) quasi nachhaltig zerstört würde. Es geht nur um die Vernichtung der Menscheit, zumindest zum großen Teil und das „erledigen“ o.g. Kartelle.
dafranzl sagte:
Wieso „die“ Pharmaindustrie?
Nur die paar,die von Gates soviele Millionen bekommen zur Erforschung und Herstellung von Tests und Impfung und evtl. Medikament
Wenn nur die Hälfte der Weltbevölkerung geimpft wird…ein Milliardengeschäft,an dem natürlich Gates mit gewinnt! Seine Hauptanlagen sind Pharmaaktien!
Und nächstes Jahr erfinden wir einen neuen Virus,Bingo, bis in alle Ewigkeit! Mir tun dann meine Kinder und Enkel leid,wir gehören leider nicht zur Elite
dafranzl sagte:
Das ist doch in diesem Artikel von Rubikon ausgführlich beschrieben,oder?
Lulu sagte:
z.B. 500 Mio für die Schaffung neuer Intensivplätze.
Mehr Mittel für die Impfstofforschung.
Severa Snape sagte:
Von der Schaffung von Intensivplätzen, einschließlich Beatmung, profitiert die Pharma-Industrie gar nicht, weil es Medizintechnik ist, andere Baustelle.
Von Billy-Boy? Na ja, schadet nicht, macht’s aber nicht unbedingt schneller.
Lulu sagte:
Mehr Plätze. Mehr Patienten. Mehr Medikamente.
Anschubfinanzierung gratis durch den Steuerzahler.
Severa Snape sagte:
@Lulu, die meisten dieser Plätze werden so verschwinden, wie sie gekommen sind. Hinzu kommt, dass die vom Spähnchen versprochenen 50.000 € ein Witz sind, weil so ein Intensivbett und seine technische Ausstattung so um die 35.000 € mehr kostet. Also wird sich jede Klinik, die am Schluss mit allen Zusatzkosten allein gelassen werden wird, überlegen, ob und wo sie aufrüstet.
Im hiesigen Kreiskrankenhaus hat man vorwiegend umorganisiert.
XXX sagte:
Wir Habenzinsen Zauberer, Wohltäter der Menschheit, Bill Gates. Er hat die Welt mit Windows beglückt. Uneigennützig war das, weil es sein Beitrag zum Lebensstandard ist. Gut er hat damit einen Haufen Kohle gemacht. Sein ehrbares Ziel war immer die Menschheit zu retten. Dafür hat er einer der größten Genlabore in Kania errichtet. One Gewinnbestreben wurde bei den Pflanzen genetische Veränderungen durchgeführt und die Patente an Monsanto verschenkt. Der edle Bill wollte einen Beitrag zur Ernährung der Menschheit leisten und dabei Steuern sparen. Jetzt kommt der Gutmensch auf die Idee die Menschheit vor Viren zu retten. Dafür hat er sich mit einem 40% Anteil in die WHO eingekauft. Ganz uneigennützig will er dieMenschheit vor Krankheit schützen und mit entsprechender Elektronik überwachen. Die Freiheitsberaubung der Menschen ist nur zum Gunsten des menschen. Wie war das eigentlich mit der Masernrimpfpflicht? Steckte dankt auch sie privat gesponserte WHO dahinter? Wurden nicht da bereits ein Meinungspranger gegen Andersdenkende- und wissende errichtet? https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-pate https://www.rubikon.news/artikel/hinter-den-kulissen
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Gates, der Schamane, tingelt um den Globus, um die Politikdarsteller und Volksverraeter ueberall dazu zu bewegen, die Grundlagen zu schaffen, den Schafen seinen Dreck zu injizieren. Man muss nur Milliardaer sein, dann ist man per se kompetent und autorisiert, seine Vision der Welt zu propagieren und durchzusetzen. Es lebe die Welt an den Faeden der Oligarchen.
Soros darf Gesellschaftspolitik Kultur und Ethik machen. Rockefeller und Rothschild machen Finanz- und Arbeitsmarktpolitik, Gates uebernimmt die globale Gesundheitspolitik und alle zusammen kolonialisieren und strangulieren den ganzen Planeten.
dafranzl sagte:
Traurig aber wahr! Vielleicht macht Trump dem ja wirklich ein Ende! Er hat sein Geld ganz anders in Immobilien!
SuperHans sagte:
Nicht, daß ihm die ganze „Philanthropie“ finanziell geschadet hätte
invernale sagte:
Falls die Geschichte mit der kombinierten Tetanus- und Sterilisationsimpfung in Kenia stimmt, sollte man wohl tatsächlich vorsichtig sein mit den Impfwohltaten von WHO/Gates: „According to LifeSiteNews, [November 2014] a Catholic publication, the Kenya Catholic Doctors Association is charging UNICEF and WHO with sterilizing millions of girls and women under cover of an anti-tetanus vaccination program sponsored by the Kenyan government.
The Kenyan government denies there is anything wrong with the vaccine, and says it is perfectly safe.
The Kenya Catholic Doctors Association, however, saw evidence to the contrary, and had six different samples of the tetanus vaccine from various locations around Kenya sent to an independent laboratory in South Africa for testing.
The results confirmed their worst fears: all six samples tested positive for the HCG antigen. The HCG antigen is used in anti-fertility vaccines, but was found present in tetanus vaccines targeted to young girls and women of childbearing age. Dr. Ngare, spokesman for the Kenya Catholic Doctors Association, stated in a bulletin released November 4:
“This proved right our worst fears; that this WHO campaign is not about eradicating neonatal tetanus but a well-coordinated forceful population control mass sterilization exercise using a proven fertility regulating vaccine. This evidence was presented to the Ministry of Health before the third round of immunization but was ignored.” (Source.) […]
It should be noted that UNICEF and WHO distribute these vaccines for free, and that there are financial incentives for the Kenyan government to participate in these programs. When funds from the UN are not enough to purchase yearly allotments of vaccines, an organization started and funded by the Bill and Melinda Gates Foundation, GAVI, provides extra funding for many of these vaccination programs in poor countries. (See: Bill & Melinda Gates Foundation Vaccine Empire on Trial in India.)“
Auf Deutsch, aber sehr katholisch: https://katholisches.info/2014/11/13/geheimaktion-who-und-unicef-wollten-millionen-frauen-geheim-sterilisieren/ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass je mehr geimpft wird, umso mehr „neuartige Viren“ auftauchen.
Lulu sagte:
Die 2 Impfaktionen in Norditalien Ende vergangenen Jahres (50 000 Involvierte) haben natürlich nix mit dem kürzlichen Run dort zu tun.
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
BERGAMO UND FÄLSCHUNG. Wie viele der Toten erhielten die Grippeimpfung?
Maurizio Blondet 19. März 2020 518 Kommentare
Eine Reihe von Militärlastwagen, die im Schritttempo das Zentrum von Bergamo durchqueren, mit leuchtenden Scheimwerfern, – „Es ist die Armee, die die Leichen abtransportiert, um sie in anderen Krematorien einzuäschern“, verkündet ein Journalist mit gebrochener Stimme; Zeitungen und Fernsehen behaupten das; und niemand fragt: „Wie viele sind es? Ein Lastwagen für jeden toten Coronavirus in Bergamo? In jedem gibt es mehrere? War ein Lastwagen nicht genug für alle? Und hat Bergamo nicht einen Friedhof, um sie alle zu begraben?
Es ist ein düsterer schwarzer Propagandafilm, der offensichtlich gemacht wurde, um Terror zu verbreiten. Es würde ausreichen, darüber nachzudenken, dass bei den Massakern, die unsere Geschichte durchzogen haben, niemals eine solche militärisch-apokalyptische Szenographie gewählt wurde: weder für die Toten von Vajont noch für Ustica, noch für die politischen Massaker von Bologna und der Piazza della Loggia in Brescia, die sich besser für die fade Aufführung von Särgen eignen würden.
Die unanständige pro-terroristische journalistische Fälschung ist so weit gekommen: Sie präsentierte die Reihe der Särge des Schiffswracks der Lampedusa in Bergamo, wo 2013 360 Migranten starben:
Aber der Effekt, so sagt man mir, sei eingetreten. Die älteren gewöhnlichen Menschen, die in Italien den ganzen Tag, auch in normalen Zeiten, mit dem Fernseher leben und heute nicht einmal mehr ausgehen können, stundenlang untätig sind, leiden unter der unaufhörlichen Propaganda. Alles, worüber sie reden, sind Viren und verschwundene Maschinen; dass Ärzte bald die Wahl treffen müssen, wen sie sterben lassen wollen; dass es keine Möglichkeit gibt, etwas anderes zu sehen und zu hören, nichts als Horrorfilme und Katastrophen: Das Fernsehen hat einen schwarzen Tunnel geschaffen, in dem es alte Menschen angezogen hat, die in ihren Häusern eingesperrt sind, mit der Angst, alte Menschen ohne übernatürliche Hoffnung sterben zu sehen, was wahrer Terror, Qual und Verzweiflung ist.
Es bleibt die unglaublich hohe Zahl der Betroffenen in der Region Bergamo und die besondere Schwere, mit der sie sich hier präsentiert. Nun fragen sich selbst Leser, die nicht gerade Verschwörer sind, ob es nicht mit der ungestümen Impfkampagne zusammenhängen könnte, die der Stadtrat und die Region wenige Wochen vor dem Ausbruch der Epidemie bei den älteren Menschen in Bergamo und Brescia „auf dem Teppich“ (so ihre Worte) durchgeführt haben.
Es gab zwei Kampagnen: eine erste, die einen Ausbruch von Meningitis abtötete, was objektiv besorgniserregend war.
Vom 24. Dezember bis Januar wurden in wenigen Wochen fast 34 Tausend Menschen gegen Meningocco C geimpft, „mit Spitzenwerten von 70% des erwarteten Ziels“. „In den von dem außerordentlichen Plan betroffenen Gemeinden der Provinz Bergamo – so der Regionalrat Gallera – haben 21.331 Bürger die Impfung vorgenommen, davon 1680 Schüler direkt in Schulen und 2414 Arbeiter in ihren Unternehmen. Bis zu 40 Allgemeinmediziner in der Region haben sich durch den proaktiven Aufruf ihrer Patienten an dieser beispiellosen Operation beteiligt. In der Gegend von Brescia hingegen wurden 9.200 Personen in Spezialkliniken geimpft, zusätzlich zu 1.700 Personen, die von frei wählbaren Allgemeinmedizinern und Kinderärzten betreut werden, 1.000 Studenten und 300 Arbeitnehmer in Unternehmen, insgesamt also 12.200 Bürger“.
Davor, seit November 2019, gab es noch mehr Massenimpfungen gegen Grippe.
Besonders geeignet für Menschen über 65 Jahre, aber auch weit verbreitet für Kinder und Erwachsene, die zur „Risikokategorie“ gehören. Hätte der ASt von Bergamo im Vorjahr 154.000 Dosen gekauft und 141.000 verabreicht, davon „etwa 129.000 an Personen über 65 Jahre mit einer Durchimpfungsrate von über 56%, so wurden in diesem Jahr 185.000 Dosen bestellt“, sagte Dr. Giancarlo Malchiodi, Direktor der UOC Präventivmedizin in Gemeinden, Abteilung für Hygiene und Gesundheitsvorsorge, ATS von Bergamo.
Sicherlich in bester Absicht, um die alten „Gebrechlichen“ zu schützen (wie man heute sagt) vor den schwerwiegenden Komplikationen der Grippe.
Influenza-Impfstoff erhöht das Risiko eines Coronavirus um 36%.
Das Problem ist, dass eine Studie, die unter mehr als behinderten und älteren amerikanischen Militärveteranen durchgeführt wurde und sich auf die Grippesaison 2017-18 bezog, zeigte, dass die Grippeimpfung das Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, aufgrund eines unerwarteten Phänomens der Virusinfektion um 36% erhöht. „Geimpfte Menschen sehen ein erhöhtes Risiko für andere Atemwegsviren, weil sie in der Grippesaison keine unspezifische genetische Immunität gegen andere Umweltviren“ erworben haben.
(Hier ist die Quelle:
https://www.disabledveterans.org/2020/03/11/flu-vaccine-increases-coronavirus-risk/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31607599 )
Ein überraschendes wissenschaftliches Ergebnis, das den Anstoß zu einer italienischen Untersuchung geben sollte: Wie viele der Hunderte von alten „Zerbrechlichen“, die zwischen Bergamo und Brescia durch das Coronavirus getötet wurden, hatten eine Grippeimpfung erhalten? Eine Studie, die nicht durchgeführt wird, weil sie Argumente für das dämonische „No-Vax“ bringen würde, d.h. für Familien, die sich weigern, ihren kleinen Kindern die Dutzenden von Impfungen zu injizieren, die von dubiosen staatlichen Programmen diktiert werden, die von den Pharmaunternehmen diktiert werden, und die Fälle von Autismus anprangern, wenn es nicht zum plötzlichen Tod von geimpften Säuglingen kommt. Die fortschrittliche Ideologie hat sich des Themas Impfstoffe bemächtigt und es zu einem der verbotenen Themen gemacht, tabuisiert und aus der öffentlichen Diskussion ausgeschlossen.
Die Fernsehsender, die die von der Regierung diktierten Stunden dem Terrorismus widmen, werden diese Informationen daher nicht bringen. Meinen älteren Bekannten, die in Not sind, möchte ich einen Impfstoff gegen Journalismus verabreichen TV: ausschalten. Ich weiß, dass sie dem nicht folgen würden, und sie bleiben Opfer der gegen sie gerichteten psychischen Suggestion.
Lulu sagte:
Danke !
Jokerin sagte:
Dazu paßt auch das, was Dr. Wodarg, und natürlich nicht nur er, sagt:
https://www.wodarg.com/
„Während die bisherige Grippe-Impfung zwar die Erkrankung durch Influenza-Viren signifikant reduziert, wird dadurch aber das Risiko von akuten Atemwegserkrankungen (ARE) nicht erkennbar reduziert, da offenbar andere Erreger die Lücke füllen.“
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
No Vax!
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ein Freund schreibt mir: „Ist es nicht seltsam, dass die Fernsehsender weiterhin Thriller-, Horror- und vor allem Katastrophenfilme (Weltuntergang und so weiter) ausstrahlen? Heute Abend habe ich zwei gesehen, einen auf Rai und einen auf Mediaset. Wären lustige Programme und Komödienfilme nicht besser geeignet, die Leute aufzumuntern? Ist es nicht so, dass Sie gezielt die Angst, die Qual, die Unruhe in der Bevölkerung verstärken wollen? Ein weiteres Element, das uns an einen immensen Plan der Destabilisierung denken lässt – und daraus resultierende totalitäre Maßnahmen“.
Nun, das ist mir aufgefallen und ich war erstaunt, als ich während des Krieges 1989 in den Libanon geschickt wurde. Dies waren die letzten Tage der Regierung von General Michel Aoun, belagert im Baabda-Palast, angegriffen von den Syrern (damals von Washington unterstützt) und von den aufständischen „Christen“ von Geagea; Beirut war durch eine Reihe von Gräben und Stacheldraht, Panzer, in zwei Teile geteilt; jede Fraktion, die Palästinenser, die Drusen, die Schiiten, befanden sich im Krieg gegen die anderen; jede hatte bewaffnete und gepanzerte Wagen.
Nun: Nachts lief im Fernsehen, das ich für die Nachrichten immer eingeschaltet ließ, ein Kriegsfilm. Ich argumentierte, dass es unmöglich gewesen wäre, sie auf Rai oder Mediaset zu zeigen. In diesen Stunden hatte Aoun sicherlich nicht die Kontrolle über das staatliche Fernsehen. Wer hat sie ausgestrahlt und warum? Gab es einen Regisseur, der unbeobachtbare Filme speziell für Kriegsgebiete produzierte?
Blondet ist ein alter, international erfahrener, investigativer Journalist.
Lulu sagte:
z.Z. gibt es bei One (also ÖRR) die Kennedy-Saga.
Bei der Erstausstrahlung vor etlichen Jahren, gabs die analogen Kommentare der Volksverblöder dazu:
„Jackie Kennedy wollte die Ausstrahlung verhindern.“
oder etwas aufmüpfiger:
„Jackie Kennedy bei Onassis: In Amerika bringen sie die Kennedys um.“
Natürlich enthält die Serie jede Menge Schrott. Allerdings finden sich (mit dem heutigen allgemeinen Kenntnisstand; für diejenigen, die nicht mehr blöken) auch etliche Wahrheiten darin dargestellt.
Man schaue sich z.B. den 5. Teil genauer an… 😉
Dasselbe Theater, daß die Gouverneure gerade mit dem Brüllfrosch veranstalten. Nur das Thema wurde zeitgemäß angepaßt.
Fazit: Die Irren reiten weiter ihre alte Masche (eine Andere haben sie auch nicht!).
Nur deren Gegenpart hat letztlich kapiert, daß sich Geschichte nicht wiederholt, es sei denn, als Farce. 😀
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sind Dir in letzter Zeit russ. Sprachnachrichten zu Ohren gekommen, in denen fuer die naechsten 4 Jahre keine schoenen Szenarien beschrieben werden, die jetzt, wie es scheint, begonnen haben koennten?
Lulu sagte:
Horrorszenarien kursierten schon kurz nach Beginn des Corona-Hypes.
Lustig, daß die jetzt auch einen Dolmetscher gefunden haben. 😀
Beispiel:
https://www.intellihub.com/claim-i-am-a-senior-chinese-military-intelligence-officer-and-i-know-the-truth-about-the-coronavirus-outbreak/
Lulu sagte:
Will damit sagen: Wem nützt es?
Je mehr die Menschen anfangen zu zweifeln, tauchen von irgendwo aus dem Nirgendwo die passenden „Gegenargumente“ auf.
Lächerlich!
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Leider kein Treffer. Ich suche eine Sprachnachricht in russischer Sprache, in der auch von Tesla und Ford die Rede ist.
Lulu sagte:
Verzettel Dich nicht!
Würde Vladi ein vierjähriges Darben seiner Bevölkerung akzeptieren?
Vergiß dabei nicht das russische Engagement in Syrien. (Darauf zielt die Show!)
Wem nützen solche „Wahrheiten“?
Mal ganz abgesehen davon, daß die fix zu finden wären … es sei denn, man will die VTer ein weiteres Mal zu Irren erklären.
Merke: Quo vadis ist Pflicht!
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
In dieser russ. Sprachnachricht ist nicht die Rede von Russland, sondern von uns, vom Westen.
Lulu sagte:
Das ist kein Widerspruch.
Es paßt ins strategische Kalkül.
Wäre es nicht köstlich für die Sektgläser auf dem Balkon, wenn sich der Plebs endlich fetzt?
Warts ab, bis unser aller Weissagerin die Armut als alternativlos verkündet.
dafranzl sagte:
Sowas ist auch in Ukraine passiert.
Herr Pomidorov hats bestimmt aus russ. TV mitbekommen,oder?
XXX sagte:
Ein Kommentar in der Faz: Erst wenn ein Impfstoff Ende des Jahres zur Verfügung steht können alle Sanktionen gegen die Bürger aufgehoben werden. Vielleicht ist Gates in seinem Biolabor in Kenia schon soweit, dass er die Lizenzen kostenlos an Sanofi abgeben kann.https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-exit-strategien-merkels-medizin-ist-die-richtige-16723344.html
Der Lob für Merkels Nichtstrategie stinkt zum Himmel.
Lulu sagte:
Jedes mensch sollte sich fragen: „Was ist merkel?“
Mit dem GG hat das z.Z. ablaufende Theater nix mehr gemein.
Postfaktische Zeiten!
FritztheCat sagte:
Brandneuer Vortrag von Daniele Ganser:
„Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden“
Anonyma sagte:
Danke! Genau das Richtige für verregnete Feiertage.
mjk sagte:
Neunzig Minuten! Für hier Anwesende trotzdem nichts Neues! Gewiß! Und trotzdem …
Die Gedanken und die Gefühle die mir bei der Ansicht kamen: Der „Streifen“ bzw Gansers Vortrag ist ein Jahr alt, von Corona konnte Ganser nichts ahnen. Und trotzdem … erstaunlich wieviel „Gedankenblitze“ in Verbindung mit unserer heutigen Situation hernieder zuckten. Das vorherrschende Gefühl, dass sich einstellte? Lust! Eine unbändige Lust darauf, den Nachbarn, mit dem ich – distanzwahrend, gottsei’s gedankt, sonst wäre ich ihm an die Gurgel gefahren – gestern über Corontanamo „diskurtierte“ zu kidnappen und ihm im Keller verwahrt 72 Stunden lang dieses Video in der Endlosschleife zuzuführen.