Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
https://www.3sat.de/gesellschaft/makro/wirtschaftsdokumentation-geld-oder-moral-100.html
Unfasslich! Unter der Überschrift „Gier oder Verantwortung“ wird dem Pöbel mal wieder verkauft, dass der Beelzebub möglicherweise doch der finale Menschenfreund sein könnte.
Als dann noch der Jens von Utoya auftauchen durfte als Retter der Menschheit – so nach einer Viertelstunde – habe ich dem Brechreiz keinen Widerstand mehr leisten können.
Eine absolute Frechheit: optimierte Propaganda! Schön unter dem Deckmäntelchen „Verantwortung für die Welt“. Da wünscht man dem Vertreter de „Gier“ – ein Kapitalist der vornehmsten Art – ein langes Leben.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Wie wird die weltweite Diktatur enden?
https://www.youtube.com/watch?v=xFp7TZ-Sw3E&feature=youtu.be
Possimist sagte:
OB Dr. Lutz Trümper spricht zur aktuellen #Corona-Situation und über Erfahrungen bei seiner Fahrradtour in #Magdeburg. Aktuell gibt es 7 bekannte Coronainfektionen in Magdeburg.
(Originallink eingefügt. FB entfernt. Anonyma)
Demian von VollpfOsten sagte:
Jokerin sagte:
Heiko Maas, der deutsche Anti-Diplomat. Etwas Mieseres ist kaum vorstellbar.
Analysator sagte:
Abwarten, bei Westerwelle hieß es schon es könne keinen schlimmeren geben. Und man hat gesehen was danach gekommen ist. Kaum vorstellbar, daß jemand die Flasche Maas in Sachen Unfähigkeit noch übertreffen könnte, aber Özdemir halte ich insgesamt für noch gefährlicher.
Moppel sagte:
Statt der BPK sehe ich mir lieber das Chiemgauer Volkstheater an.
krass sagte:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tuebingens-ob-boris-palmer-retten-menschen-die-wohl-sowieso-bald-sterben-70318056.bild.html
Der traut sich was. Wenn sich noch mehr trauen würden, könnte schnell die Stimmung kippen.
Heideltal sagte:
Diese Aussage ist abartig und hat nichts mit dem Zirkus zu tun, der derzeit stattfindet. Das sind definitiv die falschen Worte. Wenn man die Alten mit den derzeitigen Maßnahmen schützen könnte, dann wären sie gerechtfertigt, kann man aber nicht, wie die Realität beweist.
Panta rhei sagte:
!!!!
Anonyma sagte:
Sie kippt jeden Tag ein Stückchen mehr.
„Wenn die Kanzlerin sagt, diese Pandemie sei eine demokratische Zumutung, kann ich nur entgegnen: Die fehlenden Begründungen der Kanzlerin sind eine demokratische Zumutung.“
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207572343/Wolfgang-Kubicki-Lockerungen-sind-kein-Gnadenakt-sondern-Pflicht.html
mjk sagte:
Dabei hat Reichelt wahrscheinlich nur abgeschrieben.
Finde den Unterschied zu Propagandamelder 20.4.2020 19:59
„Es ist genau so, wie der Hamburger Pathologe Püschel bereits vor Wochen vorhergesagt hat. Es wird durch Corona noch nicht einmal einen Peak in der Sterbestatistik geben. Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten der Coronatoten schwer krank waren und in absehbarer Zeit sowieso gestorben wären, dann wird klar …“
Wenn man bedenkt …diese Aussage ist abartig?
Warum aber erst heute? Weil es von Reichelt kommt?
Heideltal sagte:
Palme hatte sich sehr „missverständlich“ ausgedrückt und rudert wieder zurück. Wenn jemand mit seinen Vorerkrankungen noch ein paar Jahre leben könnte und durch Corona stirbt, dann ist zu versuchen, das zu verhindern. War immer meine Position, fand auch die Wortwahl bei Jebsen falsch, was aber nichts damit zu hat, dass falsch reagiert wurde, von unserem Regime, zu fast jedem Zeitpunkt.
Moppel sagte:
Man kann nicht abwägen zwischen den Menschen. Jeder hat das Recht auf Leben und muss natürlich auch mal sterben. Die Diskussion darum zielt auf aktive Sterbehilfe und zwar nicht auf Verlangen des Betreffenden, sonder verordnet. Es muss alles getan werden, um Leben zu retten. Solange man das Gesundheitswesen und damit die Krankenhäuser zusammenspart, kommen Manche zu solchen abartigen Gedankenspielen.
Panta rhei sagte:
Wobei man den älteren Menschen ja durch die Maßnahmen viel mehr schadet. Wie viele aufgrund der „Gegenmaßnahmen“ regelrecht „eingehen“, kann man sich ungefähr vorstellen. Sie werden eingesperrt, ohne Kontakt zu Mitpatienten und ohne Besuche von Verwandten oder Bekannten. Das ist grausam. Auch ältere Menschen müssen das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie sie leben und mglw. auch sterben wollen.
Siehe auch dieser Bericht:
“Corona ist mir egal”: Warum Helga Witt-Kronshage (86) lieber sterben will, als eingesperrt zu sein
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-ist-mir-egal-warum-helga-witt-kronshage-86-lieber-sterben-will-als-eingesperrt-zu-sein-3MEBDIOBEFA6BDULC4N5WGZJG4.html
Lulu sagte:
Erst:
Nun bundesweite Maskenpflicht auch im Einzelhandel
28.04.2020 • 14:28 Uhr
https://deutsch.rt.com/inland/101830-nun-bundesweite-maskenpflicht-auch-im/
dann:
28.04.2020
16:42 Uhr
Neuer RKI-Lagebericht: Ansteckungsrate wieder bei 0,9
https://deutsch.rt.com/international/99293-live-updates-aktuelles-uber-corona/
Unglaublicher Sackstand der Politster!
Anonyma sagte:
Gerade kam in den Nachrichten 1,0.
Und Kubicki probt den Zwergenaufstand.
„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Der R-Wert des RKI steigt ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, bei der vor weiteren Lockerungen gewarnt werden soll.“
https://deutsch.rt.com/inland/101832-politisch-motivierte-zahlen-kubicki-kritisiert/
Lulu sagte:
Jetzt ist das Tollhaus komplett.
RKI entzieht Merkel die „magische Grundlage“: Fokussierung auf Reproduktionszahl nicht zielführend
https://deutsch.rt.com/inland/101836-rki-entzieht-merkel-magische-grundlage/
Schau Dir MuMus Fratze an.
Bekommt nun der Tierarzt seine letzte Ölung? 😊🤣🤣
Heideltal sagte:
Der gelernte Tierarzt Wieler würde bei einem normalen Karriereverlauf jetzt Katzen kastrieren, Kühe besamen und Puten mit Antibiotika vollpumpen. Der Zufall spülte ihn an die Spitze des Robert-Koch-Instituts, oder war es doch eine gewisse Nähe zu einer Partei?
Lulu sagte:
Das RKI ist eine Regierungsbehörde.
Das wird oft vergessen. Immerhin paßt die Qualifikation des Kisten-Kais zu den Irrtümern der letzten Jahre (Vogelgrippe, Schweinegrippe).
Moppel sagte:
Ich kann die fachliche (medizinische, virologische) Kompetenz unserer Regierung nicht einschätzen, nehme aber an, dass sie sich aus den Informationen der Zuflüsterer ergibt. Auch ob Prof. Wieler nun der richtige Mann ist, weiß ich ebenfalls nicht. Fakt ist aber, dass er und das RKI mit der Weissagung beauftragt scheint. Also muss er erst mal den Ton angeben. Das Chaos in der Informationskette entsteht doch, wenn Angaben mal auf der, mal auf jener Grundlage erhoben werden. Dass sich Wissenschaftler zu solcher Arbeitsweise hinreißen lassen, erschließt sich mir nicht. Wenn das zu Anfang noch so gewesen wäre, gut, aber heute noch…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
ausgerechnet zur Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten……….
Diesen merkwürdigen „Zirkel“, der offenkundig allerdings mittlerweile alles entscheidet, gibt es im GG/Verfassung übrigens gar nicht – natürlich aus einst (sollte man wohl so sagen) gutem Grunde.
Helge sagte:
Bei BLÖD scheint ein neuer Wind zu wehen…. und schon weiß J.R. wie er sich selbst auszurichten hat…
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/bild-chef-julian-reichelt-schluss-mit-starrsinn-in-der-corona-politik-70294368-70299246.bild.html
Springer gehört jetzt KKR (=Trump-Lager), sprich demnächst dürfte auch Frau Merkel etwas mehr Gegenwind aus diesem Hause bekommen….(wenn sie nicht spurt)
Helge sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=zhNfPF-STdE?w=700
Jokerin sagte:
Danke!
rvs sagte:
„Sensationell – ist dies das Ende von Volksverdummung und Panikmache? “
Lol, ganz sicher nicht!
Jokerin sagte:
Wie schon Napoleons Mutter mit hartem korsischen Akzent sagte: Pourvu que ça dure! Solange es gut geht!
dafranzl sagte:
Von wegen Impfen bringt gar nicht soviel Geld, vor allem nicht für Gates
Link zum Tweet eingefügt. (Anonyma)
dafranzl sagte:
Und wie er sich freut,die Sau
Auch in dem anderen video,wo er grinst als er sagte ,dass es evtl. 700 000 Tote schon geben kann als Folgen dieser Impfung für 7 Milliarden…(das ist die übliche Rate ,weil so viele den Stoff nicht vertragen)
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Von wegen Impfen bringt gar nicht soviel Geld,“
Schade, dass sich Severa bis nach der Pandemie vereabschiedet hat.
Jokerin sagte:
Richte mal Deinen Blick nach unten, per favore!
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Tatsaechlich! 👏
lex sagte:
Mich wundert, dass die Russen auf das Coronavirus auch so stark reagieren. Wieso? es kann ja nicht so viele Gründ egeben. De naheliegenste wäre, dass Putin selber den Virus für gefährlich hät.
Ein anderer wäre, dass er ein Gefahr sieht, dass man über auch relativ wenige Tote ihm die Schuld geben könnt und man daraufhion über die diversen NGOs und Propagandaklitschen für Unruhen und zur Installation einer Vasallenregierung sorgen könnte. Siehe aktuel in den USA:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/das-russische-fernsehen-ueber-die-lage-in-den-usa-trump-aergert-sich-ueber-seine-eigenen-worte/amp/
„Trump lügt! Die Menschen sterben! Das ist eine nationale Gesundheitskrise, die von der Trump-Administration geschaffen wurde. Was jetzt in Amerika passiert, ist schrecklich. Er hat nicht schnell reagiert und das führte zu einer Zunahme der Todesfälle“, sind sich die Menschen sicher.
Es gibt bereits knapp 55.000 Tote. Das Coronavirus tötete fast so viele Amerikaner, wie der Vietnamkrieg. Aufgebrachte Menschen bringen Leichensäcke zum Trump Hotel in der Hauptstadt. „Das symbolisiert die Menschen, die der Präsident der Vereinigten Staaten mit seiner Inkompetenz getötet hat“, sagen die Amerikaner.“
Ivan Pomidorov sagte:
„Relativ wenige tote“ klingt für Russen zu „westlich“.Sie haben in der Geschichte zu viel eigenen Menschen geopfert. Heutzutage redet man sehr viel über „Bevölkerung-Bewahrung“. Ist richtig so, für so einem Territorium nur 145 Mio Menschen ist extrem kritisch. Außer dem die Strategie wurde in dem Moment gewählt wo es absolut unklar war was die Seuche ist. Sie haben Wuhan beobachtet, welche ~ 3 mal kleiner als Moskau ist. Auch richtig, wenn man mit New-York vergleicht.
Lulu sagte:
Richtig gemacht!
Vorsicht ist nie verkehrt, zumal der Irre (siehe Video von 16:42 Uhr) mit ner Biowaffe droht.
H.R. sagte:
Es ist wirklich eine Frage, warum Russland das Spiel mitspielt. Dabei müsste man aber erst mal schauen, wie stark sie sich wirklich engagieren.
Ich stelle mir vor, dass viele Russen ihre Datsche haben oder ländlich wohnen – da spielen viele Maßnahmen kaum eine Rolle. Ich wüsste gerne, wie sich die Situation vor Ort darstellt. Gibt es dazu verlässliche Berichte in auf deutsch oder englisch?
Und dann habe ich mir unter meinem Aluhut zwei Versionen überlegt:
1. Wenn Russland nicht mitmachen würde, würden die USA ihnen vorwerfen, sie hätten eine Bio-Waffe ausgelöst, die für sie selbst nicht gefährlich ist. Klingt hirnverbrant, aber die gesamte Geschichte um Russiagate und die Skribals war auch hirnverbrannt. Der Westen ist inzwischen völlig neurotisch, und da könnten solche Mutmaßungen zur ernsthaften Gefahr werden.
2. Die Chinesen zwingen den Westen in selbstzerstörerische Gegenmaßnahmen gegen Corona, nachdem sie selbst es vorgemacht haben. Der Unterschied ist, dass die chinesische Wirtschaft sich wieder fangen wird, während die Staaten des Westens inzwischen dazu zu schwach sind.
Russland ist, wenn es will, wirtschaftlich autark. Dann würden Russen und Chinesen um die Wette die Weltwirtschaft zerlegen, und die Staaten des Westens gehen daran wirtschaftlich kaputt.
Aber das habe ich mir nur unter meinem Aluhut ausgedacht, und ich habe seit Jahren keine Qualitätsnachrichten mehr gehört oder gelesen. Daher bitte ich um Nachsicht
Anonyma sagte:
Warum sind die Russen eigentlich so pingelig mit Migration und Einbürgerungen, wenn sie so wenig Leute haben? (nur interessehalber…)
Ivan Pomidorov sagte:
Bürokraten halt, Inertion… ist gerade in der Änderung. ~300K Russen aus der UA (Donbass) „passportisiert“.
Analysator sagte:
geklaut bei politikversagen.net
https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html
Analysator sagte:
Alles Holocaustleugner, Verschwörungsmythiker, Esoteriker, Nazis, Europafeinde, Impfgegner…
https://deutsch.rt.com/kurzclips/101799-sommerwetter-zieht-menschenmengen-nach-draussen/
Panta rhei sagte:
Warum Corona-Leugner zur Gefahr werden können
Bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen mischen vermehrt Rechtextreme und Verschwörungstheoretiker mit. Sicherheitsexperten befürchten Gewalt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/anti-lockdown-proteste-warum-corona-leugner-zur-gefahr-werden-koennen/25778086.html
Ich habe den Text nicht gelesen, weil mir bei Texten von Frank Jansen regelmäßig übel wird.
Aber schon die Überschrift zeigt, dass da wohl wieder mal eine vorgegeben Sprachregelung existiert.
Lulu sagte:
Liest sich wie eine Ankündigung.
Sie wollen den Ausnahmezustand!
Lulu sagte:
Mal sehen, wie lange das noch verfügbar ist:
Angst ist eine Waffe – Bill Gates: Phase 2 ist ein Bioterroranschlag
https://www.youtube.com/watch?v=Y85NVHo_Vbs?w=620
Backup: https://workupload.com/file/yUsq4EPVwKv
Minimi auf der Kanone sagte:
1984 Big Brother BONUS!!!
Freiheit ist Sklaverei!
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-politiker-schlaegt-steueranreize-bei-gebrauch-von-corona-app-vor-a3225273.html
Deutschland
CDU-Politiker schlägt Steueranreize bei Gebrauch von Corona-App vor
Epoch Times28. April 2020
Ein gewisser Thorsten Frei. Der Name ist offenbar nicht Programm.
NWO-Pläne werden gepusht!
https://www.kulturwerkstatt.de/krieg-ist-frieden-freiheit-ist-sklaverei-unwissenheit-ist-starke-2/
„Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!
Die drei Parolen der inneren Partei prangen am Ministerium für Wahrheit. Ozeanien wird mit harter Hand regiert. Die Bevölkerung unterdrückt und kontrolliert. Die Gedankenpolizei überwacht jeden Schritt der Bevölkerung. Neusprache, die von der Partei eingeführte Amtssprache, ersetzt oder streicht schädliche Begriffe wie »Gerechtigkeit«, »Moral«, »Demokratie«. Fernsehgeräte, die den ganzen Tag den Staatssender zeigen, können sämtliche Wohnzimmer akustisch und visuell überwachen – zur Erinnerung steht »Big Brother is watching you« auf Plakaten überall in Ozeanien. Kunst wird zensiert oder verboten. Die Geschichte neu geschrieben. Freie Meinungsäußerung und Bürgerrechte gibt es schon lange nicht mehr. Das bloße Denken an Widerstand gegen die Partei und den Staat wird als »Gedankenverbrechen« mit dem Tode bestraft.“
Es ist verboten, sich zu informieren. Das Ministerium sagt dir, was du wissen musst – Dux Morales sagte:
Schickt man einen Hinterbaenkler, der sich schon mal vor Frankreich verbuckelt hat – Traeger des nationalen Verdienstordens Frankreichs – nach vorne, um unverdaechtig den Koeder auszulegen, damit das Dummvieh in die Falle tappt. Da jeder Sinn-Horizont, wie Guzzi sagt, verschwunden ist, und es nur noch um Geld geht, stehen die Chancen gut, dass es den klugen Schweinen gelingen wird, die dummen Schweine dazu zu bringen, sich selbst in Ketten zu legen.
Der Virus der Dummheit
Anonyma sagte:
Mal was zum lachen in diesen medial tristen Zeiten:
Dr. Michael Blume ist ein begabter Dummschwätzer
„Meine Artikel werden typischerweise nur von Intellektuellen gefunden und nur von überdurchschnittlich intelligenten Menschen zuende gelesen. Daher kann ich es mir leisten, meine Beiträge am Ende mit Sarkasmus auszuleiten, da meine Leserschaft diesen mit einiger Sicherheit erkennt und versteht. Gestern jedoch habe ich meinen dümmst anzunehmenden Leser kennengelernt.“
https://kanzleikompa.de/2020/04/28/dr-michael-blume-ist-ein-begabter-dummschwaetzer/
Jokerin sagte:
Ja, ein netter Artikel! Der Verfasser sollte sich allerdings mal über die Bedeutung des Verbs „verbrämen“ informieren. Soviel Intellekt muß sein!
Anonyma sagte:
Verflucht, was ist damit? Das nutze ich auch häufig.
Jokerin sagte:
Dann möchte ich nichts verbrämen, äh, ich meine beschönigen!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Anonyma sagte:
Danke!
Balco9999 sagte:
Die Titelzeile hat natürlich was…
Deutsche Firmen fordern Russland zum Hochfahren der Wirtschaft auf
https://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-deutsche-firmen-fordern-russland-zum-hochfahren-der-wirtschaft-auf-a-55b8754c-da1e-48f6-bfef-b5e9b7d65a31
Es kann ja nicht sein dass der Russe so einfach unsere Firmen platt macht ….
Ortrun sagte:
Österreich hebt Corona Beschränkungen zum 01. Mai auf.
https://www.rnd.de/politik/corona-osterreich-hebt-ausgangsbeschrankungen-auf-U3YYZEMH72AXWJMGGA6WDUPZLA.html
Minimi auf der Kanone sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/petersberger-klimadialog-mit-spannung-erwartete-merkel-rede-gehen-corona-hilfen-und-klimaschutz-zusammen_id_11931027.html
Petersberger Klimadialog – Mit Spannung erwartete Merkel-Rede: Passen Corona-Hilfen und Klimaschutz zusammen?
Nun sollen 2 Erzählungen verknüpft werden.
Beiden ist gemeinsam:
Flinten-Uschi und auch IWF/EZB-Mafiabraut LG wollen INFLATION und Staatswirtschaft-finanziert durch die Bankenmafia.
Oder sind beide Erzählungen im Grunde identisch!?!
Storytelling, um die faschistoide Polit-Medien-Banken-Krise dem Volk zu verkaufen.
Neue Normalität?
Gib GATES keine Chance!
invernale sagte:
Da sich Angst so gut zur Disziplinierung der Bevölkerung bewährt hat, wird jetzt ständig neue Panik geschürt. Beispiel: „Es werden dunkle Tage kommen, auch wenn die zweite Welle ausbleibt“
Der Infektiologe Jeremy Farrar warnte lange vor einer Pandemie. Im Gespräch erklärt er, was Covid-19 gefährlich macht und was passiert, wenn kein Impfstoff gefunden wird.“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/jeremy-farrar-pandemie-eindaemmung-coronavirus-impfstoff
Ein auf dem Foto zufrieden grinsender Epidemiologe stimmt uns auf dunkle Zeiten ein. Im Radio (DLF, BR): Dürresommer, Waldsterben, Pleitewelle, Wirtschaftskrise. Das können ja eigentlich nur Fleischerhundgemüter aushalten. Von irgendwelchen Gegenmaßnahmen, die z.B. im Bereich Umweltschutz dringend nötig und auch möglich wären, hört man nichts, den zweifelhaften Green New Deal ausgeschlossen. Farrar hätte sich übrigens nie vorstellen können, dass eine Pandemie solchen Ausmaßes kommen könnte. Von Bill Gates scheint er noch nicht gehört zu haben, der Herr Experte.
lex sagte:
„..Sich während der Quarantäne als Menschenmenge zu versammeln, ist in Zeiten der Quarantäne verboten, aber Autokorsos wurden nicht verboten. Die mit Trumps Politik Unzufriedenen, fahren in einer Kolumne am Weißen Haus vorbei. Plakate bringen ihren Unmut zum Ausdruck. ..“
was neues zum Protest. Demo fürs GG, gegen Merkel oder von den Gelbwesten auf der Strasse.
aus: https://www.anti-spiegel.ru/2020/das-russische-fernsehen-ueber-die-lage-in-den-usa-trump-aergert-sich-ueber-seine-eigenen-worte/amp/
dafranzl sagte:
Sehr gut und mit der eindeutigen Aussage: zum Zeitpunkt des diktatorisch angeordneten lockdowns war eindeutig bewiesen(in DE und z. B. auch in Südkorea),dass diese Grippewelle(evtl. durch Corona ausgelöst)vorbei war! Eindeutig ein Verbrechen! Die kommen da nicht raus! Nürnberger Prozesse!!! Zu der öffentlichen Hinrichtung fahr ich sogar mal nach Norden😉😄
https://www.youtube.com/watch?v=Z_FHMfPqoIM&feature=youtu.be
Minimi auf der Kanone sagte:
Held Der Arbeit…
Jemand, der die Produktion von bestimmten, kommerziellen Gütern überwacht…
https://www.spiegel.de/panorama/corona-held-boris-de-groot-ueberwacht-die-produktion-von-beatmungsgeraeten-a-fcfc25b4-16ff-4d7c-a4a4-5d9de4feb1f6
Helden des Corona-Alltags Boris de Groot, 39, Techniker, überwacht die Produktion von Beatmungsgeräten
Das öffentliche Leben steht in der Coronakrise still, doch einige Menschen halten die Gesellschaft am Laufen. Hier kommen sie zu Wort.
Das Protokoll wurde aufgezeichnet von Lisa Duhm; 28.04.2020, 06:36 Uhr
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-angela-merkel-akk-kontaktverbot-sperre-lockerungen-massnahmen-regeln-news-zr-13718098.html
Ich denke auch AKK ist eine Heldin, denn sie hat gestern im Wareneingang eine Lieferung entgegen genommen. HURRA!
Lulu sagte:
War gestern schon. Ist aber wichtig. Deshalb nochmal:
Zoon sagte:
Vorsicht! James Corbett hat das in seinem Artikel begründet: Die zweite Welle kommt und alle sollen sehen, wie „falsch und gefährlich“ die Alternativmedien berichtet haben. Das Internet wie wir es kannten, wird abgeschaltet werden.
https://www.rubikon.news/artikel/die-vorhersage
Die zweite Welle wird offensichtlich derzeit initiiert, s. Beitrag über RKI unten.
lex sagte:
Sehr lesenswert. Danke.
Analysator sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-27-4-2020-die-vorhersage/
Lulu sagte:
Die Verblödung ist universell (der Wegezoll machts möglich).
Die Kinder „adoptierenden Muupets“ bekommen den Zuschlag:
Leichenberg zum 1.:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/the-true-story-of-madonna-102.
Leichenberg zum 2.:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/-the-true-story-of-angelina-jolie-100.html
Brad Pitt? Elijah Wood? R. Downey jr.? Mel Gibson? Fehlanzeige!
(ab Minute 57:16)
dafranzl sagte:
Schaumamoi! Wir werdens erleben…
hanswernerklausen sagte:
Passend zu Angelina Jolie
Einflussnahme des US-Militärs und der CIA auf Hollywood
„National Security Cinema: The Shocking New Evidence of Government Control in Hollywood“
Von Charles Bogle
24. April 2020
https://www.wsws.org/de/articles/2020/04/24/bogl-a24.html
Zitat:
Die wohl überraschendsten und infamsten Entdeckungen der Autoren betreffen die Anzahl der Hollywooddarsteller, die auf die eine oder andere Weise Gefälligkeitswerbung für die CIA und das US-Militär machten. Robert De Niro (dessen Eltern links standen, und der es besser wissen müsste), Tom Cruise, Dan Aykroyd, Dean Cain, Will Smith, Claire Danes, Kevin Bacon, Patrick Stewart und Mike Myers sind unter denen zu finden, die öffentlich das Hauptquartier in Langley besucht haben.
„George Clooney und Angelina Jolie haben bei mehreren Filmen mit der CIA zusammengearbeitet.“ Ben Affleck, ein Freund des ruandischen Diktators Paul Kagame und Star in dem bereits erwähnten, von der CIA und dem amerikanischen Verteidigungsministerium unterstützten Film „Der Anschlag“, erwähnte gegenüber einem Interviewer: „Hollywood ist wahrscheinlich voller CIA-Agenten.“
Helge sagte:
Hollywood ist ein einziger Tummelplatz für MK-Ultra Opfer und Täter gleichermaßen, für Kunden von Epstein und Pizzagate usw. Niemand, der in Hollywood groß rausgekommen ist, hat das ohne Teilnahme an Ritualen geschafft…
Lulu sagte:
Dummdumm
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-101.html#US-Kongress-will-Sitzungspause-am-4-Mai-beenden
Erste Meldung:
US-Kongress will Sitzungspause am 4. Mai beenden
22:50 Uhr
Die Transantifa hat es bis in die Fake-News geschafft. Bravo. 😀
Es folgt das Panikszenario:
Ups. Der letzte Punkt war wohl zuviel. 🙂
Den könnte man ja mal vertiefen:
Wo sind die Toten?
Wo sind die überbelasteten Intensivstationen?
Wo sind die umfallenden Opfer?
Überall nur schräge Vögel (mit Rotzbremse) verkünden die Tröten.
In Berlin NICHT!
Und bei euch?
Minimi auf der Kanone sagte:
Bei uns werden regelmässig Müllsäcke geholt.
Wenn es nach ARD, ZDF, Drosten, dem Berliner Regime geht, sollten mittlerweile mehr Leichensäcke in den Strassen rumliegen.
Hier jedenfalls Nein. Aber in Jena und Rostock soll es ja übel sein… 😉
Anonym sagte:
Wahnsinn was hier gerade abgeht. Panikmache ohne Ende. Und das ist exakt so gewollt:
Heideltal sagte:
Ich habe gestern aus einer Uniklinik erfahren, dass es an deutschen Unikliniken insgesamt 200 Covid19 Beatmungspatienten gab. Es wurden keine Angaben gemacht, ob die 100 Patienten aus Frankreich und Italien in diesen Zahlen dabei sind. In jedem Fall ist das eine lächerliche Anzahl bei 80 Unikliken in D.
Da der Lockdown ursprünglich begründet wurde, dass man eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern wollte, sind nach der Realität : „„Das erste Mal habe ich gestutzt, als wir erfahren mussten, dass von den über 1200 Todesfällen in der Schweiz bei acht Millionen Einwohnern, die überwiegende Mehrheit, vermutlich 75 Prozent, nicht im Krankenhaus, sondern zuhause stirbt“, die Massnahmen sofort aufzuheben.
https://m.tagesspiegel.de/wissen/woran-sterben-corona-patienten-wirklich-ein-schweizer-forscher-macht-hoffnung-im-kampf-gegen-covid-19/25750666.html
lex sagte:
das sind wohl die, die aufgrund der Massnahmen an Herzinfarkten und Schlaganfallen sterben ..
Severa Snape sagte:
„… Ich habe gestern aus einer Uniklinik erfahren, dass es an deutschen Unikliniken insgesamt 200 Covid19 Beatmungspatienten gab. …“
Die Unikliniken sind da nicht das Maß der Dinge.
Balco9999 sagte:
@Severa, schön Dich hier wieder zu sehen 🙂
Moppel sagte:
Schließe mich ausdrücklich an!!
invernale sagte:
„Beatmungspatienten“ – was ist das genau? Die mit „invasiver Beatmung“? Die scheint ja ziemlich umstritten zu sein: „In dem Beitrag beschreibt Schindler die schlechten Chancen von Beatmungspatienten und schildert überraschend gute Verläufe von betagten Patienten, die sich eine invasive Beatmung verbeten haben. Für ihn stelle sich die Frage, so Schindler, ob die Behandlungsrichtlinien nicht korrigiert werden müssten. Sie sehen gegenwärtig vor, dass man bei Covid-Patienten den Notfall gar nicht erst abwartet, sondern sie bei schlechten Werten der Sauerstoffsättigung im Blut und bei Atembeschwerden schon in einem frühen Stadium in Narkose versetzt und beatmet. […] Bei intubierten Patienten übernehmen die Ärzte und Pfleger hingegen die Kontrolle über den gesamten Körper. Oft könnten sie nur hilflos zusehen, wie ein Organ nach dem anderen seinen Dienst aufgibt. In seinem Beitrag schildert Schindler das Beispiel zweier betagter Frauen, die aus Selb an ein anderes Krankenhaus verlegt wurden. „Winkend“ habe man sich von den Patientinnen verabschiedet. In der neuen Klinik seien sie gegen jeden kollegialen Rat noch am selben Tag in Narkose gelegt und intubiert worden. […] Fachleute wie der prominente deutsche Pneumologe Dr. Thomas Voshaar weisen darauf hin, dass eine invasive Beatmung auch außerhalb von Pandemie-Zeiten eine riskante Behandlung mit vielen Komplikationsmöglichkeiten sei. Die menschliche Lunge reagiere außerordentlich empfindlich auf Überdruck und erhöhte Sauerstoffgaben. Eine Beatmung sollte daher das letzte Mittel sein. Allen bisherigen Zahlen zufolge werden Covid-Patienten aber nicht nur besonders früh, sondern auch besonders lang invasiv beatmet.“
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gefahr-durch-das-Beatmungsgeraet;art2388,7210803
Dazu auch https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-und-kuenstliche-beatmung–wird-zu-oft-intubiert–9214804.html Leider ist das Interview mit Voshaar in der FAZ inzwischen hinter Bezahlschranke. Dort stand, soweit ich mich erinnere, dass man Patienten möglicherweise wegen Angst des Personals vor einer Infektion sowie aus finanziellen Gründen (invasive Beatmung ist wohl lukrativ) an die Beatmungsgeräte anschließt und dass man sich z.T. auch über Patientenverfügungen hinwegsetzt. Letzteres habe ich mir sicher gemerkt, weil ich es so gruselig fand. Wenn die Aussagen der beiden Ärzte zutreffend sind, müsste man damit rechnen, dass Leute, die durch einfachere Maßnahmen vielleicht hätten gerettet werden können, durch die invasive Beatmung sterben, wobei ja auch die Frage bliebe, wieviel von einem Angehörigen der typischen Risikogruppe noch übrig ist, wenn er/sie mehrere Wochen künstliches Koma mit invasiver Beatmung lebend überstanden hat. Schade, dass man dazu nichts Genaueres erfährt.
Jokerin sagte:
Hier ist der FAZ-Artikel (Interview mit Herrn Voshaar) archiviert:
https://archive.is/KX5IQ
invernale sagte:
Danke! Allerdings muss das mit der Patientenverfügung in einem anderen Interview gewesen sein, vermutlich in dem in der WELT.
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207311157/Corona-Mit-kuenstlicher-Beatmung-wird-richtig-viel-Geld-gemacht.html
Wasem: Ja. Mit künstlicher Beatmung wird richtig viel Geld gemacht. Das ist ein Fehlanreiz des Fallpauschalensystems. Viele Kliniken reizen die Beatmungsmöglichkeiten aus. Aber man kann man da nicht schwarz-weiß denken. Wir stehen in der Corona-Krise relativ gut da, weil wir diese Fehlanreize zugelassen und heute viele Beatmungsbetten haben. Das ist pervers, aber das ist so.
WELT: Was meinen Sie mit dem Ausreizen von Beatmungsmöglichkeiten?
Wasem: Kliniken versuchen, Patienten möglichst lange zu beatmen. Im Moment ist das nach Stunden gestuft. So steigt die Vergütung deutlich an, wenn die Beatmung mindestens 95 Stunden beträgt. Sie finden daher wenige Patienten, die 94 Stunden beatmet werden. Die Krankenhäuser denken ökonomisch und haben daher in den vergangenen Jahren verstärkt auf Intensivbetten gesetzt.
WELT: Wie kann denn sichergestellt werden, dass der Patient nur so lange beatmet wird, wie er es tatsächlich braucht?
Wasem: Der finanzielle Anreiz für Beatmungen muss geschwächt werden. Allerdings ist dies besonders schwierig, wenn der Nutzen von Beatmungstherapien medizinisch umstritten ist. Da muss es erst mal einen Konsens in der Wissenschaft geben, wann diese bei Covid-19-Patienten tatsächlich notwendig sind. Außerdem muss man aufpassen, nicht über das Ziel hinauszuschießen.
Wenn man die Anreize dreht, besteht immer das Risiko, dass es in die andere Richtung ausschlägt. Es darf nie für ein Haus ökonomisch schädlich sein, Patienten zu beatmen. Das könnte sonst Menschenleben kosten. Hinzu kommt, das Selbstbestimmungsrecht der Menschen ernst zu nehmen. Es ist ganz wichtig, Patientenverfügungen populärer zu machen, in denen eingetragen wird, ob der Patient am Lebensende beatmet werden will oder nicht.
Jokerin sagte:
Dies ist schon einige Jährchen alt und vor Corona:
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/intensiv-pflege-100.html
Ambulante Pflegedienste: „Sie bekommen pro Beatmungs-Patient 20.000 bis 25.000 Euro im Monat. Ein Milliardenmarkt.“
invernale sagte:
Und nochmals vielen Dank! Das mit den finanziellen Interessen habe ich mir also nicht ausgedacht. Wo ich das mit den nicht beachteten Patientenverfügungen gelesen habe, kann ich allerdings nicht rekonstruieren
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wenn aufgrund einer TEP kein Blut mehr in die Lunge kommt, gibt die das Beatmungsgeraet den Rest.
Anonyma sagte:
https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/ermekeilkaserne-in-bonn-45-bestaetigte-coronafaelle-in-fluechtlingsunterkunft_aid-50274471
Jokerin sagte:
Bist Du etwa in meiner früheren Heimat Bonn ansässig?!
Anonyma sagte:
Jepp. Seit Mai 2018.
Jokerin sagte:
Tja… Da haben wir uns verpaßt. Früher war Bonn übrigens (inklusive Bad Godesberg!) richtig nett. Wenn man von der Regierung und vom Klima (Rhein-bedingt) absah! Die Uni z.B. war mal was!
Anonyma sagte:
Ich finde es noch immer nett, nicht so nett wie Leipzig, aber netter als Köln, Berlin, Düsseldorf….
Possimist sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=C-vNyzYB6YY?w=700
Mal ein regierender Politiker mit Verstand und dem man sieht, dass es ihm an die Nieren geht.